View Full Version : ncraredb.net
Wer möchte kann seine Rareparts nun auf ncraredb.net (http://ncraredb.net/) verwalten.
Ich hab das bisher nur für mich selbst genutzt und wollte das schon immer für mehrere Benutzer machen. Deswegen hab ich das Ganze nun um ein paar Features erweitert:
Login für Besucher und Bearbeiter.
Zeilen und Spalten können beliebig angeordnet werden
Farben der Seite können angepasst werden.
Export und Import von CSV-Files.
Die Seite ist für IE6.x gemacht, mit Opera lässt sich aber auch arbeiten, nur mit Firefox kann man nicht alle Funktionen nutzen. Andere Browser hab ich nicht getestet.
Wer schon im englischen Forum davon gelesen hat und sich bei ncraredb.dschaek.de angemeldet hat, kann den Acc nun nutzen. Ich musste die Datenbank beibehalten.
Ich hafte natürlich nicht für verlorene Daten, aber jeder kann sich über die Import/Export-Funktion selbständig Backups machen und seine Daten wiederherstellen.
Die Seite ist komplett in Englisch gehalten. Ich denke aber nicht, dass es damit Probleme gibt.
Kritik, Bugs, Anregungen usw. sind gerne willkommen, aber wenns gar nicht gefällt, bitte einfach nicht nutzen. ;)
Pestilence
09-05-05, 16:28
Mit Firefox klappts auch wunderbar.
Wir sind sehr zufrieden mit der DB. Sehr gute Arbeit. Danke danke danke :)
prima. mir gefällts.
evt. noch n counter einbauen der anzeigt wieviele von einer art gebaut werden können. so für die ganz faulen wie mich. ;)
Mit Firefox klappts auch wunderbar.
Wir sind sehr zufrieden mit der DB. Sehr gute Arbeit. Danke danke danke :)
Thx. Aber ich hab mit Firefox Probleme bei den Menüs. Immerhin erscheinen sie nun, aber innerhalb tut sich nix. Mal sehn ob ich dem noch JS beibringen kann. Oder liegt das an bestimmten Firefox Settings? Die kleinen Darstellungsfehler werde ich jedenfalls noch beseitigen.
prima. mir gefällts.
evt. noch n counter einbauen der anzeigt wieviele von einer art gebaut werden können. so für die ganz faulen wie mich. ;)
Ich weiss das fehlt, aber man sieht das eigentlich auf den ersten Blick auch wenn man faul ist. :p
Mein Ziel war es halt nur das nötigste anzuzeigen und die Seite nicht mit Infos zu überladen, aber ich überleg mir das noch. :)
Gefällt mir :)
Hab gleich mal meine parts eingetragen :)
würde gerne mal sehen wie di eaussieht! hat wer nen gastzugang für mich zum reinschauen?
sehr schönes design :-)
was ich noch gut finde is das man die farben selber einstellen kann.
nice!
mfg.
rafiosi
RaTMaN McCruel
09-05-05, 17:41
Was ist aus der Datenabnk von Tricin geworden?
Die war farblich und funktionell bereits etwas weiter ausgereift, vielleicht hat
nochjemand Kontakt zu Tricin und der kann die DB jemaden geben um sie bei
sich wieder laufen zu lassen.
Ansonsten ist diese DB, auch sehr gut und solange die DB von Tricin nicht
verfügbar ist meine erste Wahl.
Crahn mit uns!
Freeejumper
09-05-05, 17:50
woho mehirc *knuff* nice !
So, Firefox funktioniert nun auch bis auf die Farbpalette.
Die war farblich und funktionell bereits etwas weiter ausgereift, vielleicht hat
nochjemand Kontakt zu Tricin und der kann die DB jemaden geben um sie bei
sich wieder laufen zu lassen.
Crahn mit uns!
Tricin ist leider ist down und kommt wohl nicht wieder. Nachzulesen hier: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=124838
Funktionell ist mir klar, aber was meinst du mit farblich ausgereifter? Stören dich die evtl etwas grellen Hintergrundfarben der Textfelder? Könnte ich auch variabel machen wenn das gewünscht ist.
@*rafiosi*
Eigentlich bin ich was Design angeht eine absolute Niete, deswegen hab ich auch auf jeglichen grafischen Schnickschnack verzichtet. Aber schön dass es dir gefällt. :)
@Mighty
kann dir einen Screenshot (http://neocron.jafc.de/attachment.php?attachmentid=8840) anbieten.
edit: ok paradoxum
ja ok danke! sieht ganz ok aus! :)
RaTMaN McCruel
09-05-05, 18:58
Funktionell ist mir klar, aber was meinst du mit farblich ausgereifter? Stören dich die evtl etwas grellen Hintergrundfarben der Textfelder? Könnte ich auch variabel machen wenn das gewünscht ist.
mit Funktionell meinte ich:
- Anzeige der fertig gebauten Rares
- Anzeige nach Slot Anzahl der vorhanden gebauten Rares
- Anzeige der komplette Sets
- Sortierbarkeit der Part Reihenfolge links<->rechts
- Sortierbarkeit der Gruppen und der einzelnen Rares oben<->unten
farblich meinte ich:
- an Neocron orietiertere farbliche Anpassung
- weniger Kontrast, hrmonischere Farbwahl
ABER
Ich bin jemand der Funktion über Design stellt, von daher ist die Farbwahl
schlicht und gut, die o.g. Funktionen wären ein Bonbon, aber so lässt sich zZ
eben schon sehr gut arbeiten...
Crahn mit uns!
hmpf hab das zu spät mitbekommen das die DB nun off ist. Verdammt. nun sind alle Daten futsch und wir könne nun alle die Rares wieder zählen... *heul*
RaTMaN McCruel
09-05-05, 19:05
hmpf hab das zu spät mitbekommen das die DB nun off ist. Verdammt. nun sind alle Daten futsch und wir könne nun alle die Rares wieder zählen... *heul*
Murphys Law:
Nicht gesicherte Daten sind als 'verloren' anzusehen!
Wieder hat er einmal recht behalten *g*
Viel Spass beim zählen!
EDIT:
Gesichterte Daten von denen keine Sicherheitskopie besteht sind ebenfalls
als 'verloren' anzusehen.
Ich glaube, das ist die Murphy'sche Datenverlust-Kettenregel.
Viel Spass beim Festplatten kaufen! *g*
EDIT^2:
Sollte dann über einen längeren Zeitraum die Daten gesichert sein, wird einem
schlagartig bewusst, wenn dann doch mal nach längerer Zeit eine
Rücksicherung notwendig wird, das das Speichermedium veraltet ist und sich
nicht mehr abspielen lässt...
Das ist die Regel der Inkonsistenz von Datenträgern.
Also viel Spass beim "regelmässigen" Festplatten kaufen *ggg*
musst nur, wenn du eingeloggt bist, auf VIEW klicken. ;)
bist doch sonst immer son pfiffiges kerlken. :D
trix hat schon vor einem jahr aufgehört zu zoggen. denke nicht, dass er die seite nochmal on bringen wird.
mit Funktionell meinte ich:
- Anzeige der fertig gebauten Rares
- Anzeige nach Slot Anzahl der vorhanden gebauten Rares
- Anzeige der komplette Sets
farblich meinte ich:
- an Neocron orietiertere farbliche Anpassung
- weniger Kontrast, hrmonischere Farbwahl
Danke dir für die ausführliche Version. :)
Was die Funktionen angeht gehöre ich zu der Sorte, die ein gutes Aufwand-Nutzen-Verhältnis anstreben. Und ich bin überzeugt, dass der Mehrheit alleine die Parts zu pflegen schon genug Arbeit ist. Zumindest ging mir das immer so. Ich finds ja echt Schade, dass KK überhaupt nichts ins Spiel eingebaut hat das einem das Verwalten leichter macht. Und wenns nur beschriftbare Labels wären die man wie Bilder platzieren kann. Wenn man sich mal die Books, Möbel und die Beschriftung der OP's anguckt, könnte man sich da sicher bestehenden Code zu Nutze machen. Aber ich schweife ab. :angel:
Hm ja die Farben sind tatsächlich nicht an NC orientiert, ka warum, auf die Idee kam ich gar nicht (lol). Ich erinnere mich aber auch nicht, das Tricin von den Farben her irgendwie an Neocron orientiert war. Meine Erinnerung sagt, alles so in blau oder vielleicht türkis und ein Drache als Logo. Oder war das ein TH-Look mit einer Prise Black Dragons? ;)
Wegen der Sortierbarkeit kann ich Skeezie nur zitieren. Allerdings gab es diese Optionen zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht wenn du Firefox benutzt hast.
Hi Mihirc,
wir haben Deine Datenbank schon vor diesem Post genutzt und haben es der anderen noch verbliebenen vorgezogen.
Wenn Du noch dann und wann ein paar genannte Feature einbaust ist das ne Super Sache, aber auch so gefällt uns die gut, wie Pesti schon erwähnte.
Mach weiter so und lass uns mal wieder handeln :-)
Wegen der Sortierbarkeit kann ich Skeezie nur zitieren. Allerdings gab es diese Optionen zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht wenn du Firefox benutzt hast.
also ich verwende deine db seit kurz vor diesem post (spitzensatz).
ich selber nutze den firefox. und hab dahingehend keine probleme gehabt.
Bitte. :)
Also was Firefox angeht hab ich das ohne irgendwelche Einstellungen am Browser getestet und es gab immer Probleme mit Javascript. Mittlerweile hab ich das aber so hingebogen, dass alles funktioniert. Wenns davor schon gegangen sein soll, dann hoff ich nur dass es jetzt immernoch geht.
Wenn das mit den gebauten Waffen mit Slots wirklich gewünscht ist, müsste mir nur jemand genau erklären wie das bei Tricin gelöst war. Ich hab das leider nicht benutzt.
Murphys Law:
Nicht gesicherte Daten sind als 'verloren' anzusehen!
[...]
Gesichterte Daten von denen keine Sicherheitskopie besteht sind ebenfalls
als 'verloren' anzusehen.
ich erweiter mal:
Wenn Du einmal auf das Backup zurückgreifen musst, stellst Du fest, das es veraltet ist.
und im schlimmsten Fall:
Beim Versuch, das letzte Backup zu entpacken, stellst Du fest, das ein Datenfehler beim Speichern dieses still und heimlich unbrauchbar gemacht hat.
:p
hmm also ich kann mich nicht regen auf der seite warum ??????????????????
hmm also ich kann mich nicht regen auf der seite warum ??????????????????
Weil du so eine irre Email-Adresse hast. :D
Da war leider noch ein Email-Check drin, den hab ich nun ausgestellt. Die Email ist eh nur gedacht, dass man demnächst mal sein Passwort ändern bzw. neu anfordern kann.
Es sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen, das tut sie offensichtlich noch nicht bei allen Browsern.
ahh :) ok c2p hat damals auch pros gemacht mit der email adresse :(
p.s. mein browser ist der von t-online und der normale iE 6
Ich hatte zwar immer wieder mal an einer neuen Version der raredb angefangen, aber leider nie ein Ende erreicht. Wie hammer2kx schon schrieb spiele ich seit einiger Zeit nun keine Neocron mehr.
Ich habe jetzt Brammers die Daten der ncraredb zur Verfügung gestellt. Wenn er den Kram in seine Datenbank http://rares.techhaven.org (http://rares.techhaven.org/) importiert hat könnt ihr dort wieder auf eure Rareparts zugreifen. Mehr dazu hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124838
So long and thanks for all the fish.
Tricin
Schade, dass du die neue nie zu Ende gebracht hast, das sah sehr vielversprechend aus was du vorhattest.
Ich danke dir jedenfalls nachträglich für die Ablösung meiner Excel-Tabelle und für die Anregungen die du mir für meine Seite gegeben hast. :)
Ich habs irgendwie nicht gefunden, gibt es ein Termin wann er die Daten eingespielt hat?
Die SAche ist ja die, wir werden sicher nicht 2 bds führen...
Die von Mihirc gefällt uns gut, fehlen halt nur 1-2 Features und die andere würden wir uns eben mit unseren alten Daten gerne auch anschauen.
Es gibt nun ein Depot für jede Waffe wo man speichern kann wieviele Rares mit wievielen Slots man hat. Desweiteren eine kleine Mouseover-Anzeige mit der Slotverteilung. Ich hoffe das entspricht in etwa den Vorstellungen.
Hatte zuerst an ein Depot gedacht wo man alle Waffen mit Stats, Slots und Besitzer bzw. Lager führen kann. Das war mir dann aber doch etwas zu aufwendig. Wenn da aber Interesse besteht kann ich das gerne weiterverfolgen.
Unter den Ansichtsoptionen kann man das Depot sowie die zu bauenden Rares auch ausblenden, dann ist es etwas übersichtlicher und die Seite lädt auch schneller.
Wenn ich irgendwas besser machen kann, nur her mit den Tips. Das können ruhig auch Kleinigkeiten sein was das Layout angeht oder solche Dinge.
Nach unserem PM Kontakt hast Du das aber wirklich fix umgesetzt, ganze klasse :-)
Also ich hätte gerne noch die Stats angezeigt, also TL, STR, HC, TC oder so.
die Sache mit den gebauten Waffen ist schon ganz nett, das schauen wir uns noch genau an, obs noch was zu verbessern gibt.
Hab noch ein kleines Update gewagt. Man kann nun auch nachlesen was verändert wurde.
Als Hinweis, das "all"-Feld verändert nun die Werte direkt, also nicht denken dass wie bisher die Parts nochmal beim speichern abgezogen werden. ;)
Also irgenwie ist jetzt die Seite nicht mehr erreichbar
Fehler gefunden
es gibt einen neuen link
Hm, der sollte sich aber nicht geändert haben.
Boah, nun sieht die echt klasse aus...
Wir bleiben da. :)
Ein "Fehler" Wenn ich 1 1 1 2 0 1 1 Parts habe und -1 all mache, dann läßt er das zu... --> 0001000... wenn ich dann wieder +1 mache 1112111 und schon hat man ein teil mehr ^^
also entweder sperren, oder von 0 -1 machen.
Und die remberfunktion des Passwortes geht nicht... is t am cookie was nicht i.O. oder liegt das an meinen einstellungen ? Geht das bei den anderen ?
Ja das Feld gefällt mir auch noch nicht, einerseits ist es Anzeige wenn man zu bauende wegklickt (damit man danach noch sieht wieviele das waren), und andererseits kann man es wie bisher benutzen, nur dass die Werte sofort abgezogen werden. Wenn ich es sperre, dann kann man halt nicht mehr zB. 5 auf einmal abziehen. Ich werd das auf jeden Fall noch ändern.
Solange düfren mit der neuen Version Passwörter geändert werden und ggf. neue angefordert werden. :)
Ein "Fehler" Wenn ich 1 1 1 2 0 1 1 Parts habe und -1 all mache, dann läßt er das zu... --> 0001000... wenn ich dann wieder +1 mache 1112111 und schon hat man ein teil mehr ^^
also entweder sperren, oder von 0 -1 machen.
Sorry, hatte das gar nicht richtig gelesen, nun ist mir klar was du meinst. ;)
Ich denke ich werde wie du vorgeschlagen hast das abziehen nur zulassen wenn es auch überall was zu abziehen gibt.
Dank Marc H00ver und meiner Wenigkeit ist es nun möglich auch ingame auf die ncraredb zuzugreiffen. Das einzige was ihr braucht ist der ultimate launcher (http://ultimate-hq.info/).
Als Erstes muss man sich einloggen, dabei gehen Viewer und Editor login.
/ncraredb login ‹username› ‹password› ‹server›
Danach stehen folgende Befehle zur Verfügung (für Viewer nur get):
/ncraredb get ‹itemshortcut›
/ncraredb add ‹itemshortcut› ‹part›
/ncraredb add ‹itemshortcut› ‹part› ‹number 1-9›
/ncraredb del ‹itemshortcut› ‹part›
/ncraredb del ‹itemshortcut› ‹part› ‹number 1-9›
/ncraredb del ‹itemshortcut›
Ich denke die Befehle sind relativ selbsterklärend. Näheres dazu und zu den Parametern findet ihr hier (http://ncraredb.net/ulauncher.php). Viel Spass damit. :)
woher weiss der launcher ob ich ein part für DIE HL oder DEN HL modifizieren will?
must be magic... denn beide haben die gleiche Id.
Jo danke, dummer Fehler. Für die Healing Light steht nun 'heal'.
Jo danke, dummer Fehler. Für die Healing Light steht nun 'heal'.
also als spy und dazu rifler bin ich dagegen sollen doch die apus den HL anders nennen
HL für die healing light
und holy für den ollen HL
Ich bin aber APU. :p
heal gefällt mir ja auch nicht besonders, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ideen zu Abkürzungen sind willkommen.
Wie wärs mit HEAL für die HealingLight und HOLY fürs Lightning? Dann sind alle zufrieden und das HL bleibt für besseres über zB Heizungsleck? ;)
/ironie off
holy finde ich schlecht weil fast jedes Modul holy ist. holyl wäre auch doof genauso wie heall.
Wie wäre es mit hlight für die healing light?
Ah ich habs, hl1 und hl2. :lol:
anfänger. :p das sind HLr oder HLs für HLrifle oder HLspell... :lol:
Pestilence
07-03-07, 18:42
Der Holy Lightning ist aber kein Spell sondern ein Psi Modul :p
Die meistens verstehen doch eh nur noch "Zauber" oder "Magie" Oo
Terror_Nonne
07-03-07, 22:14
Könnte bitte wer nen Ingameshot machen, wie das ausschaut? :) (editor / view)
Sieht genau gleich aus ob view oder edit, es kommt nur eine Fehlermeldung wenn du add und del als viewer versuchst.
http://ncraredb.net/ulauncher.jpg
Terror_Nonne
07-03-07, 22:51
Ah, Dankeschön. :)
bei mir kommt immer unbekanter server auf allen server das gleiche :(
schreibe im chat /ncraredb login name pass server
natürlich die einlog daten von der db und der richtige server name :)
aber geht so nicht :(
edit : oder muss man ein neuen acc erstellen bei der DB ? bin schon was länger dabei so seit ca 2005 ??
ok jetzt gehts lag wohl am der verbindung :rolleyes:
Technische Information:
Es kann seltener Weise vorkommen das unser Interface NCRAREDB <-> NewsServer zusammenkracht, in dieser Woche hatte der Hostprovider von NCRAREDB.NET Wartungsarbeiten am System vorgenommen. Wir arbeitenen gemeinsam an einer Lösung dieses System weiterhin zu stabilisieren, um euch weiterhin den Service von NCRAREDB.NET in vollen umfang liefern zu können.
mehirc ist ständig bemüht sein System zu verbessern, also keine Angst, Lösungen gibts es immer. Bis auf die Handvoll kleinerer Ausfälle (vorallem Nachts) läuft das System eigentlich komplett problemfrei.
Zusätzliche Information:
Sollte es vorkommen das komplett keine Nachrichten nach z.b. /NCRAREDB GET
eintrudeln, einfach vorsorglich /ns eintippen und Befehl wiederholen, der Launcher sollte dann wieder verbunden sein (sofern er NewsServer auch on ist).
Accountfragen zu NCRAREDB:
Nein, es sind keine speziellen Accounts oder Neuanmeldungen nötig. Ihr könnt eure alten bisher bestehenden Accounts verwenden.
Terror_Nonne
10-03-07, 13:00
Toll, was Ihr zwei da auf die Beine gestellt habt. Muss ich glatt mal loben. :D
Wird ja so langsam zum musthave... Oo
Wie siehtn das mit Win Vista aus, brauch man das Net.x gedönns ebenfalls noch?
In Vista ist .NET 1.0 bis .NET 3.0 bereits implementiert.
Unter Vista gibt es mit dem Launcher nur Probleme durch das UAC, eine einfache Lösung daher. Dem Launcher schreibrechte für sein eigenes Verzeichnis zu geben (sont gehen z.b. Autoupdates nicht).
Wer Infos über die neuen Rares hat, deren TLs und Requirements, Anzahl Parts usw., wäre schön wenn ihr das hier posten könntet.
thx,
mehirc
Also der Devo ist definitiv falsch, mit den 5 Parts aus der DB funzt es noch nich, ich tip mal auf nen atp zusätzlich :)
Also der Devo ist definitiv falsch, mit den 5 Parts aus der DB funzt es noch nich, ich tip mal auf nen atp zusätzlich :)
Danke, sind nun 6. :)
Vielleicht hat sich der TL geändert, irgendwie war ich der Meinung dass es erst ab TL-100 6 parts sind.
es gibt einen TL 108 Devourer und nen TL92 Devourer soweit ich mich richtig erinnere.
Ah ok danke, dann werd ich das mal so übernehmen. Den Zweiten hab ich schon drin, aber ich kenn den richtigen Namen noch nicht.
mehirc, meld dich mal im IRC :)
Thx Hoover :)
Kann es sein, dass der zweite Devourer Winding Argument heisst?
winding argument war glaube ich der granatwerfer .. oder doch nicht ? ^^
man man man ich habn beknacktes gedächtnis :P
Jason Parker
19-03-07, 13:04
Winding Argument is der Rare Grenade Launcher, der kleinere Flamer heißt "24.88 Flamethrower".
k thx, ist übernommen. :)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.