PDA

View Full Version : Warum werden wir nicht bezahlt?

Spatenkampf
10-05-05, 21:02
Wie kommt es das man bei seine Faction arbeitet aber weder gehalt, Sold oder Gage bekommt? o_O

ich würds intresant finden wenn man pro Ingame Tag Sein Gehalt bekommt. Je nachdem welchen Rank und wieviel symp man hat.

so dacht ich mir könnte ein char mit dem rank 10 und symph 50. so 25k bekommen [((rank x 100)xsymp) : 2 ]
dann würde ein 60er Rank mit 90 symp 270k bekommen. [INFLATION! O_o] Naja an der Formel könnte man feilen.

Vieleicht ist es die Zukunft, dass man nicht bezahlt wird.
So wird wohl das Thema Arbeitslosigkeit gelöst.
Bürger wird bei Fraktion als Arbeiter gemeldet und ist letzendlich auf sich allein gestellt. :D
Muss penner ausschlachten um ihre organe zu verkaufen, ratten zertreten um eine aufwandsentschädigung zu bekommen oder ewig am tool rumhocken um dann für n paar kröten kopien von dingen machen.

klar man köntne sagen wer sein gehalt bekommt arbeitet auch nicht.
dann sagen wirs so das die sympathie stetig sinkt
1 punkt am tag.

hm ich glaub die infrastruktur meines posts versagt und ich weiß nicht genau was ich geschrieben hab :lol:

Egal

Fazit:
Festgehalt für unsere Runner!

msdong
10-05-05, 21:09
du bekommst dein gehalt sobald du was tötest oder eine mission machst o_O

€: das ist wohl auch eher freischaffende tätigkeit :D (leute umbringen und so)

Spatenkampf
10-05-05, 21:15
warum werden wir dann net im PvP bezahlt?

ein roter rank 40 gibt 40k oder so o_O

msdong
10-05-05, 21:23

PvP ausserhalb von OP kämpfen ist vergnügen oder persöhnliches machtgehabe und hat nix mit deiner faction zu tun.:D

€: wer ops hat wird bezahlt. wer OPs verteidigt sollte vom besitzer bezahlt werden.

Spatenkampf
10-05-05, 21:24
wer hat was von faction gesagt? o_O

ich will nur die kohle für meine Ammo weider haben :lol: :D

Silent Assasin
10-05-05, 21:38
Das Problem ist das alle "Standartmässig" als Freelancer in der Factoin beschäftigt sind. Ich mein,.. die Truppen einer Faction haben 24/7 rufbereitschaft, die Runner ? Die "normalen" Arbeiter, arbeiten auch wirklich in einem der Hq's etc. Die Runner ?

Ich nehme mal an das genau dass der Grund ist, das wir als Runner nicht bezahlt werden. In NC eins in der Zeit der Fraktions Gamemaster, wurden beispielsweise deren Vertreter bezahlt, vom Faction Budget. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Runner "fest" einzustellen und für bestimmte Aufgaben zu verpflichten, dann, und erst dann, würde eine Bezahlung überhaupt Sinn machen.

PvP Bezahlung,.. tja erober nen OP und kassier dafür Kohle, ansonsten seh ich schwarz, zu viele Möglichkeiten da rum zu mogeln, ausserdem mehr in Richtung noch mehr PvP. Und seien wir ehrlich, noch "mehr" PvP braucht NC imo am wenigsten, oder ?
Wichtig wären neue Spieler, dazu müsste das Spiel attraktiver sein, wieder mehr "RP" bieten, auch wenn die potentiellen Spieler es nicht nutzen, es muss da sein, und es muss Leute geben die es nutzen, ganz einfach um einen "Sinn" für PvP zu haben und die Atmosphäre die das Spiel, wie jedes andere auch, vermitteln soll zu erschaffen.

Dr.Fallout
10-05-05, 21:47

Weil 'gescheihte' Leute dann villeicht auf die idee kommen könnten (wenn sie mal knapp bei kasse sein sollte) sich einfach mal nen 'roten' zu mieten, und dann am nächstbesten GenRep etwas 'PvP' zu machen :D

Spatenkampf
10-05-05, 22:24
das mit PvP ist mir ja eh spontan nach dem 2. Post gekommen.

Ich meine im eigentlichen einfach das die Runner (besonders die Neulinge) da und dort ein gesichertes einkommen bekommen.

kann mcih noch an meinen ersten char errinern

hat ne woche gedauert meien ersten 50k zu erreichen udn die waren dann auch flux wieder weg weil ich neue waffen und imps brauchte

msdong
10-05-05, 22:33
...hat ne woche gedauert meien ersten 50k zu erreichen udn die waren dann auch flux wieder weg weil ich neue waffen und imps brauchte
das hat aber nur so lange gedauert weil du nicht wustes wie du geld bekommst. und ich kann mir kaum vorstellendas du in der woche langeweile hattest. in NC bekommt man schon viel zu viel geschenkt.

€: ausserdem bekommst du jetzt dur die noob mission mal eben easy 3k

Lt. Drunken
10-05-05, 22:37
du kriegst sehr viel von der frakgezahlt

für jeden erfüllten auftrag (missis) gibt es bis zu 30k (untätige werden eben nich bezahlt)
du bekommst ne gratis wohnung gestellt (kriegst auch wenn du nix für die frak tust ^^)
für ops wie bereits erwähnt gibts geld

ich denk das is genug

Pestilence
10-05-05, 22:45
Ich nehme mal an das genau dass der Grund ist, das wir als Runner nicht bezahlt werden. In NC eins in der Zeit der Fraktions Gamemaster, wurden beispielsweise deren Vertreter bezahlt, vom Faction Budget.

Da fällt mir grad ein, ich hab bis heute immer noch keinen einzigen Credit gesehen ;)

Böser Vincent :p :angel:

Morpheus
11-05-05, 02:05
...das was du da beschreibst klingt sehr nach Arbeitslosen beziehen (fürs nix tun Geld bekommen).

Da könnte ich ja 24/7 eingelogged bleiben und bin bald reich (mit 2 cpu & 2 accounts sogar doppelt)

Nein, also verdienen ist schon angesagt

mfG
Morpheus

-John Silver-
11-05-05, 10:09
Du bekommst ein Apartment zur Verfügung gestellt und musst dafür nix bezahlen ... das ist der Lohn jeder Fraktion :P

Haubi
11-05-05, 10:31
Du bekommst ein Apartment zur Verfügung gestellt und musst dafür nix bezahlen ... das ist der Lohn jeder Fraktion :P

Jupp so sehe ich das auch. Wer Lohn will muss sich engagieren.

Finne
11-05-05, 11:03
Wenn ich mich richtig erinnere hast du als das HC auge reingepatcht eh ne menge geld verdient, selber schuld wenn du alles gleich wieder in ein Via appa + Möbel investierst das du eh nie benutzt. :D

Und jetzt willst du deiner frak auf der tasche liegen? nene, tu lieber etwas :lol:

P.S. Direkt mich heut abend mal, ich bräucht eh wieder mal was von dir :angel:

Cathrine
11-05-05, 11:21
wer hat was von faction gesagt? o_O

ich will nur die kohle für meine Ammo weider haben :lol: :D

Wenn Du TG bist (wie es in Deinem Profil steht) kämpfst Du eh aus purer Überzeugung gegen Pro CA.

Und Überzeugung wird selten finanziell ausgeglichen. :)

Spatenkampf
11-05-05, 13:25
@finne: Ja aber wie oft wird was nachgepatcht? O_o
naja hab das appa für 3 Mio verkauft und mir für 2 mio ein schöneres besorgt :D
btw: wirst mich erst weider samstags treffen (auch wenn ich dich gestern gesucht hätt)

@topic: ok SChlechter ansatz
wie wärs wenn stattdesen die Löhne hochgeschraubt werden. das was IN NC ist ist ja reisnte Inflation
"Die Preise steigen, dein Gehalt nicht!"

eine Erhöhung von 30% auf jeden Job wär schonmal n anfang :D :lol:

zum Starappa. Also die DoY appas werden wohl net grad teuer gewesen sein
schließlich sind die Vormaligen Bewohner Tod so das man die appas nur besetzt halten muss.
wahrscheinlich sind nach dem knall erstmal leute durch die straßen gerannt die aufkleber ihrer faction verteilt haben :D