PDA

View Full Version : PPU Auswirkungen auf PvP

Ronin
14-05-05, 11:30
Es gab vor einiger Zeit 2 Threads von KK erstellt, in denen die Com über das PPU Problem gesprochen hat und in dem von KK Änderungsvorschläge gepostet wurden.
Ich wollte jetzt mal wissen, was daraus geworden ist.
Passiert da in absehbarer Zeit was mit Holy Heal und Holy Para, oder wurde die ganze Sache eingestampft/abgehackt/vergessen?

Wir würden gern von WoW zurück kommen zu NC, aber die meisten wollen erst ihre Accs reaktivieren wenn der freezespam aufgehört hat.
Deshalb bitte ich um Info's.

/edit
Mir geht's in dem Thread hier um Infos, ok?
Also bitte nicht alles zuspammen ala "nimm halt Drogen", "PPUs kann man killen wenn man ein bashor ist" und "bleibt weg, wenns euch nicht passt", das Kindergebrabbel braucht kein Mensch.
Danke.

E. Cryton
14-05-05, 12:42
so wie ich es verstanden habe, sollte sich vorerst alles auf internationale release stürzen, alles andere wird hinten angestellt.

btw, mit der vorletzten zeile deines "edits" provoziert man nur meist das, was man rigentlich vermeiden will =/.

nostramo
14-05-05, 13:38
Es soll die richtige Lösung sein! Dass die aber schwer zu finden ist, ohne den PPU kaputt zu machen, dürfte jedem klar sein.
Einfach den Para rausnehmen, macht den PPU auch einfach nur noch ein Stück langweiliger, aber das versteht man nur, wenn man nur einen PPU als Player hat und nicht zum Ausgleich auf etwas anderes loggen kann, wenn man mal allein losziehen will, bzw. nicht verstehen kann, wenn man normalerweise keinen PPU spielt.

Das Problem den Freez abzukriegen, hat jede Seite. Ein Problem, dass beide Seiten haben, ist keines mehr. Auf Mars haben wir nur einen Char pro Account, wodurch jeder Clan das Problem hat, wo er PPUs/gute PPUs herbekommt, weil nicht jeder alles durchprobieren kann. Noch nie habe ich es erlebt, dass mehr PPUs als DDs im OPfight eingesetzt wurden, noch nie war ein PPU des Gegners nur dazu abgestellt, Gefallene zu rezzen, oder Para zu spammen.
Es ist auch immer das Problem, ein PPU-loses Team möchte gegen ein Team mit PPU gewinnen, oder ein DD möchte gegen eine DD-PPU team fighten können.
Das ist aber der falsche Ansatz! Der PPU-Spieler nimmt es mit seinem Char in Kauf vollkommen unselbständig zu sein, sich nicht wehren zu können, nicht allein jagen oder PvP betreiben zu können, zudem ist er auch noch schwer zu spielen. Der PPU ist durch die Regeln in diesem Spiel eine Notwendigkeit. Die Nachteile die er im Soloplay, PvM hat, werden durch seine PvP-Wichtigkeit ausgeglichen.
Ich will mich Änderungen gar nicht verschlie0en, nur "Para weg und alles wird gut!" halte ich für den falschen Ansatz.

Nevs
14-05-05, 15:01
Es sei zunächst mal erwähnt, dass heutzutage jeder ppu auch solo PvM und sogar PvP betreiben kann.

Zur eigentlichen Problematik.

Ich bin der Meinung, dass man nicht viel ändern muss. Einfach den SD fremdcast abstellen. Den holy Heal in seiner Wirkung veringern (Schaden) und ihm ne längere Laufzeit geben.

So würde im PvP (OP-Fights) die eigentlichen Resis der Char-Klassen wieder zum Tragen kommen.

Was bringt es denn, wenn durch Holy S und D jeder Char-Klasse ausgeglichen wird.

Der Tank soll eben das meiste einstecken können, damit basta.

Germaniac
14-05-05, 16:24
vor allem haben die Monks (die stoffis) die beste energy armor im game, naja thats NC :)

Nevs
14-05-05, 16:38
vor allem haben die Monks (die stoffis) die beste energy armor im game, naja thats NC :)

Du weist garnicht was Fasern alles können !!

Ronin
14-05-05, 16:40
Mal zur Erklärung:

Ich wollte keine Pro und Contra Diskussion über Sinn und Unsinn der Monks.
Es ist nur so, daß wir eine Spielergemeinschaft sind die aus über 30 Leuten besteht, wir spielen inzwischen seit etwa 6 Jahren zusammen diverse MMORGs.
Unser Problem ist, daß den meisten von uns PvP sehr wichtig ist, während gleichzeitig den wenigsten von uns PvP auf der Basis "Monks > alles" Spass macht.

Ich schau einfach irgendwann wieder mal hier in's Forum, ob sich da was getan hat.

so long alle und habt Spass
:)

seven7
14-05-05, 16:56
also ich find den ppu doch gut wie er ist. freeze kann jeder bekommen und jeder hat die möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen. ich geh in keinen pvp ohne antishock fluid (und zwar reichlich). vielleicht ist es auf mehrslots servern anders, aber auf mars haben mir die fights immer spass gemacht. mit meinen melee tank krieg ich so gut wie nix auf die mütze solange ich nicht gefreezt werde, das ist meine schwäche auf die sich der gegner konzentrieren muss. das ist playerskill, die eigenen schwächen verbergen und die stärken auszuspielen. den ppu zu schwächen ohne ihm dem spielspass zu nehmen oder ihn sehr viel unwichtiger zu machen, naja ob das der richtige ansatz ist ?? bevor irgendwas gemacht wird was dann die lage eher verschlechtert soll lieber alles so bleiben wie es ist.

E. Cryton
14-05-05, 16:59
seven, ich denke nicht, dass jemand, der wirklich wert auf den individuellen player skill legt, den ppu favorisieren würde :rolleyes:

Ronin
14-05-05, 17:19
Naja, das der PPU in seiner jetzigen Form dem Spielprinzip zuwider läuft ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Diskussionen über Pro und Contra gab es nun wirklich schon genug.
Mit Heal und Para ist es natürlich nicht getan, an einer funktionierenden Balance hängt sicher einiges mehr.
Von HAB bis "killbarkeit" des PPUs muss natürlich alles berücksichtigt werden. Allerdings finde ich das KK reichlich Zeit hatte das Problem anzugehen.

Internationaler Release, nett.
Aber solang keine Zeit ist sich um die PvP balance udn PPU whoring zu kümmern, haben wir keine Zeit Accounts zu reaktivieren, ganz einfach.
Deshalb werde ich hier einfach von Zeit zu Zeit mal nachschaun ob sich was getan hat.
;)

nostramo
14-05-05, 17:43
In Neocron zählt eben der individuelle Playerskill nur begrenzt, sondern der Skill eines Teams ist entscheidend.
Letztlich läuft es darauf hinaus, entweder man spielt dieses Spiel als Einzelgänger, jeder für sich kämpft wie er kann, dann gehört der PPU raus aus dem Spiel, oder man sieht es als Teamspiel, in dem es einer gewissen Teamzusammenstellung bedarf.
Wenn SD im Fremdcast wegfallen, was mach ich denn dann als PPU, nur healen?
Das macht doch ein großteil des Reizes aus als PPU, die eigenen Leute zu supporten, Antibuffs beobachten, SD nachcasten, Eigenbuffs im Auge behalten, Noobshelter casten, dmgboosten, freezen, antifreezen.
Da trennt sich sofort die Spreu vom Weizen, wenn beide Antibuffen und ein PPU kriegt den SD nicht wieder auf seinen APU, man sieht das und packt ihm 'nen Noobshelter drauf. Dann wird der kollektiv attackt und fällt, das ist der Spaß im Fight als PPU.
Wir haben stundenlang im Clan diskutiert, wie man die Anzahl der benötigten PPUs reduziern könnte, ohne den PPU unnütz, langweilig und unspielbar zu machen. Jede Variante hatte Für- und Gegensprecher, von daher wird KK dasselbe Dilemma haben.

Fox-2
14-05-05, 17:57
die meisten stört doch der freezer.. also weg damit, dann hab ich auch mehr platz im belt.

nur stört dann wahrscheinlich wieder alle, dass der tank auch nen shocker hat.. also der auch weg..

Ronin
14-05-05, 18:11
die meisten stört doch der freezer.. also weg damit, dann hab ich auch mehr platz im belt.

nur stört dann wahrscheinlich wieder alle, dass der tank auch nen shocker hat.. also der auch weg..

Freezer Cannon auch mit weg und zusätzlich noch der HAB des APU, das fände ich ziemlich gut.

uN-Prawn
14-05-05, 18:20
Naja der Shocker hat ja net soo ne lange Dauer. Finde ich ganz ok mal von dem Ding angepieckt zu werden.

- Darkness -
17-05-05, 09:57
freezer weg, holy antibuff weg, shocker weg... fremdcast weg....

freeze nervt, aber es ist deutlich zu merken, dass kein para gespamme mehr herscht... von daher kann das dingen ruhig drin bleiben weil man brauch ja net nur booster im qb ;)
shocker ^^ fallen auch hier drunter und dürfen drinne bleiben, außerdem is ihre wirkung eh begrenzt ;)

den holy antibuff ganz rauszunehmen?
du willst kein godmod für ppu? aber den HAB rausnehmen? oO
die einzig wirksame methode den ppu zu töten rausnehmen? mh jo feine sache ;)
dann wirste noch mehr flamer kriegen als jetzte...

fremdcast weg... mh ja cool stell dein ppu inne ecke und warte bis alle an dir vorbei laufen kannst ja eh nix mehr casten sonst... oh doch dmg boost achja und aufpassen das dein sd net ausgeht...

ich kann nicht verstehen was ihr alle am rumheulen seit wegem dem ppu...
ihr schafts net ppu/dd team zu töten?
ihr kriegt den ppu net tot?

nc isn team-spiel kein "ich bin der alleine bash0r und roxx0r mit meinen (insert dd-type hier) alles alleine..."
die nostramo scho sagte als ppu haste eh die arschkarte... kein alone pvp kein alone pvm nur rumhängen ...
und als ppu alleine pvp.. mit katana? low lvl waffen? wow macht ja son spaß oO

Richard Angelus
18-05-05, 10:07
also zuletzt habe ich etwas in der Art über den Fortschritt bei KK zu dieser Problematik gehört:
wir haben beim Umsetzen unseres Lösungsansatzes einen Bug entdeckt, der leider nicht einfach zu beheben ist und noch niemanden aufgefallen sein dürfte. Erst wenn der Bug behoben ist, können wir weiter an der Lösung des PPU Problems arbeiten

so in etwa hab ich das in Erinnerung

Isabeau
18-05-05, 11:04
da hast du wahr, sowas wurd gesagt

Torg
18-05-05, 11:20
nee. wenn wir die wirkung der ppu-spells wegnehmen oder vermindern, kippt auch die ganze PvM-Balance. der weg zu mehr ausgeglichenheit kann daher nur über waffen führen, die gezielt gegen PPUs eingesetzt werden, diese nicht ausschalten, aber behindern, und so neue taktische möglichkeiten für teams ohne ppu eröffnen. wie das geht, habe ich in diesem thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125293) beschrieben.

remote rhizom
18-05-05, 11:31
Ich bin immer noch für die Rückkehr zum EPU, und damit zur Verteilung der Module in die Klassen APU, PPU und EPU, so das es zwar Hybriden geben kann, die wirklich guten Module aber nur von Monks mit pure Skillung (APU, PPU oder EPU) genutzt werden können. Dabei sollten dann die Module so verteilt werden das jede Klasse zwar ihre Vorteile hat aber eben ein wesentlicher Aspekt fehlt.
Meinetwegen hätten dann die PPUs keinen Para mehr sondern die EPUs, diese aber keinen Holy S+D oder keinen Holy Heal.
In dieser Richtung bewegen sich meine Gedanken, ohne das jetzt genau ausformuliert zu haben.

Isabeau
18-05-05, 11:59
hm

denkansatz fuer alle wie den poster uebermir

schwaechst du die supportfaehigkeit eines ppus wird der feind eben mehr ppus mitbringen um das auszugleichen

hab - 2,5 sekunden SD und heal weg - mehr ppus damit immer iener in der naehe ist der nachcasten kann

para weniger frequ mehr mana - ppus die nur zum stunnen mitkommen weil einer der supportet mit sicherheit nicht mal eben 140 mana fuer nen para hat (btw 33 frequ/min - wielang braucht ein hab um SD und h zu ziehen?)

meiner meinung nach muss der ppu immernoch aufgewertet werden (von den supportsachen, also hab langsamer heal laenger usw damit einer das machen kann was nun XX machen koennen)

aber ich bin halt nur jemand der sich nicht auskennt und ja nur nen noob ppu spielt

:rolleyes:

Hicks(DerEchte)
18-05-05, 12:17
was ist eigentlich genau passiert? ich weis noch das es früher nicht so war das der ppu nen anderen char so aufwerten konnte. da rannten auch nicht nen haufen ppus im fight mit rum. hab jetzt ne ganze weile überlegt aber ich hab nen loch in meinen gedanken klärt ich mal auf ich hab den stand von früher und jetzt, aber was so passiert ist im einzelnen mit den spells usw hab ich nicht so sehr mitbekommen/verpasst nicht realisiert nennt es wie ihr wollt...
was ich aber weis ist das nen apu hl derbst aua macht egal ob nu buffs oder net, und das die meisten andere waffen am apu wenn dieser ppu buffs hat fast nix wegnehmen

mfg
Hicks

'Hell_Dog'
18-05-05, 12:35
was ich aber weis ist das nen apu hl derbst aua macht egal ob nu buffs oder net, und das die meisten andere waffen am apu wenn dieser ppu buffs hat fast nix wegnehmen

mfg
Hicks

ÄÄhhhh das is so nich ganz richtig Kate

Es kommt doch auf die Con an. Ein APU mit schisse Conskillung kann trotz PPU buffs und SD auch putt gehen :p .

MFG helldog
Der Tank den (fast nur) die Massen verhauen O_o :D

Skeezie
18-05-05, 12:39
sorry fürs offtopic...

wofür stand nochmal das E in epu? exotic oder?
ich habs zwar noch mitgekriegt. allerdings zu kurz um was mit anfangen zu können.
für was soll EXOTIC psi use gut sein? kann ich mir damit ne heiße brasilianerin herbeicasten die sich auf meinen zuckerhut setzt? :D

@nevs
sd kein fremdcast mehr? hmm...da wär ich als apu aber strikt gegen.
jede klasse kann sich zumindest den deflector casten.
für nen apu undenkbar.

remote rhizom
18-05-05, 12:40
hm

denkansatz fuer alle wie den poster uebermir

schwaechst du die supportfaehigkeit eines ppus wird der feind eben mehr ppus mitbringen um das auszugleichen

Wenn du mir jetzt noch quoten würdest wo in meinem Post etwas von "Schwächung der Supportfähigkeit" steht, wäre ich damit zufrieden.
Über die Folgen einer Massnahme die dazu führt das einfach mehr PPUs eine Änderung ausgleichen können brauchen wir genausowenig reden wie über diese Änderung selber.
Aber wenn du den Para zur Supportfähigkeit zählst, ... ;)

Das heisst ja nicht das man keine Massnahmen treffen könnte wie du und viele andere schon ewig wiederholt haben.

remote rhizom
18-05-05, 12:58
...
für was soll EXOTIC psi use gut sein? kann ich mir damit ne heiße brasilianerin herbeicasten die sich auf meinen zuckerhut setzt? :D
...

EPU hatte damals nur 2 Modularten, Resurrection und Damage Boost.
Das könnte man ja noch durch den Para erweitern und eventuell Module wie
Psi Shield, Distract Mind, Provoke Enemy oder auch Antishield, Antiparalyse, Damageblocker, Anti Heal, Anti Buff mit reinnehmen.
Und wie gesagt das sind jetzt nur Gedanken nichts genau überlegtes.

Squish
18-05-05, 13:12
EPU sollte glaube ich Effect Psi Use heissen ... weil nichts "heilendes", nichts "zerstörendes" aber sehrwohl einen Effekt verursacht. Vielleicht über diese Schiene ...

Skeezie
18-05-05, 13:36
EPU hatte damals nur 2 Modularten, Resurrection und Damage Boost.
der rezz wurde mit epu erreicht?
ich meine mich erinnern zu können das 85 auf ppu gebraucht wurde.
ich war auf jeden fall kurz davor ihn nutzen zu können. 1 lvl up, vielleicht auch 2 davor. und dann kam die trennung. eingeloggt und alle psi punkte waren frei gesetzt. :(
das muss so im januar/februar 2003 gewesen sein.

Hicks(DerEchte)
18-05-05, 14:09
ÄÄhhhh das is so nich ganz richtig Kate

Es kommt doch auf die Con an. Ein APU mit schisse Conskillung kann trotz PPU buffs und SD auch putt gehen :p .

MFG helldog
Der Tank den (fast nur) die Massen verhauen O_o :D

stimmt schon hell aber ich red ja hier von apus dies wert sind net so der müll der noch so rumrennt der zb nix auf gift hat ;) aber so apus sich gedanken über conskillung machen sind mit ppu buffs fast net todzukriegen und sein wir ehrlich nen apu/ppu team ist im mom fast nich klein zukriegen ohen selber einen ppu/apu zu haben.
Klar jetzt kann man sagen dazu is ja der ppu da und klar ist auch das das stimmt nur kann es nicht sein apu/ppu team 6-10 andere killen können wenn diese selbst keinen ppu/s haben. macht man ppu/tank team ist es schon viel einfacher dieses team zu killen warum sollte ja allen klar sein ;)
Also was tun? ppu so lassen dafür den apu schwächen? nein! dann heulen diese... ppu schwächen? Nein! dann heulen die ppus... tanks aufwerten? Nein! dann heulen alle anderen... sehn wirs ein wie mans macht ist egal geheult wird immer :p

mfg
Hicks

nabbl
18-05-05, 14:26
naja es is halt so dass mit SD der APU ungefähr gleich viel aushält wie der Tank. Nur dass dieser dann mehr HLT hat um noch ne zeitlang zu überleben.

die tatsache dass fremdcast SD alle Charklassen in ihrer con etwa identisch macht ist meiner meinung nach die Ursache für die Ungleichheit in op fights.

Ich mein es muss ja nen grund haben, dass wenn man ausm UG kommt ca. 5 ppus und 5 apus vor sich stehen hat. der Quotentank is auch dabei. Die PPUs/APUs können die Stufen hacken und sind an sich schon schlagkräftig genug um alle platt zu machen. Wo haben dann andere Klassen noch die Berechtigung am Op fight. übern Pe muss man nich diskutieren der hat keine ;) , aber der Spy der früher immer noch Stufen gehackt hat oder wenigstens ins hacknet is wird ja schon nicht mehr benötigt. weil son kleiner monk kann ja mit eigenbuffs ins hacknet gehen und ist dort dank schwacher hacknet waffen nicht mehr umzulegen. Der Tank macht kaum aua an geshelterten Runnern. Und Poison kann ganz leicht weggehealt werden. (schaff ich sogar mit meinem PE TL 10 heal )

Von daher bin ich dafür das Monkocron wenigstens etwas abgeändert wird, damit die anderen charklassen auch wieder benötigt werden und man mit monks alleine nicht nen op fight bestreiten kann!

'Hell_Dog'
18-05-05, 14:39
stimmt schon hell aber ich red ja hier von apus dies wert sind net so der müll der noch so rumrennt der zb nix auf gift hat ;) aber so apus sich gedanken über conskillung machen sind mit ppu buffs fast net todzukriegen und sein wir ehrlich nen apu/ppu team ist im mom fast nich klein zukriegen ohen selber einen ppu/apu zu haben.
Klar jetzt kann man sagen dazu is ja der ppu da und klar ist auch das das stimmt nur kann es nicht sein apu/ppu team 6-10 andere killen können wenn diese selbst keinen ppu/s haben. macht man ppu/tank team ist es schon viel einfacher dieses team zu killen warum sollte ja allen klar sein ;)
Also was tun? ppu so lassen dafür den apu schwächen? nein! dann heulen diese... ppu schwächen? Nein! dann heulen die ppus... tanks aufwerten? Nein! dann heulen alle anderen... sehn wirs ein wie mans macht ist egal geheult wird immer :p

mfg
Hicks

also was die teams angeht ein apu/ppu team is durchaus zuschlagen von nem tank/ppu team aber wir scheifen ab. wo ich dir rechtgebe (was ich zwar nur ungerne tuhe einem wolfi recht geben ;) :p ) wie kk es auch machen wird es wird geflaimt is leider so. nur wie es ja in nem anderen thread steht so kann es nich gehen weil dann wird is sehr schnell keine ppus mehr geben. aber das ist eine andere geschichte.

mfg helldog

'Hell_Dog'
18-05-05, 14:49
Der Tank macht kaum aua an geshelterten Runnern.

hmm...

also dann verstehe ich meine cs nich denn ich mache gut aua an geshelterten chars (wenn die nich grade ne annähernd uber con skillung haben) :p .

das liegt aber dann auch an den waffen mods und wenn selbst ein hc pe gut aua macht an solchen leuten dann verstehe ich das alles nich :p . aber was stimmt das der pe sich irgendwie lächerlich macht wenn er zu nem opfight geht is leider so :( .
der pe is echt nurnoch ein 1 on 1 fighter (es seidenn er is sau gut und kann es mit 2 leuten aufnehmen wobei es das kaum noch gibt. also ich pers. habe soeinen schon lange nimmer gesehen)

mfg helldog

Skeezie
18-05-05, 14:57
aber sehts mal so, dadurch das der PE so gering geschätzt wird, wird er meistens erstmal links liegen gelassen.
somit gewinnt der pe wieder an wichtigkeit. ;)
habs selber erlebt wie ein unbeachteter, überflüssiger pe mal eben im op fight nen tank geplättet hat. war schön mit anzusehen. so als apu, aufm rücken liegend... :D

remote rhizom
18-05-05, 15:00
...das muss so im januar/februar 2003 gewesen sein.
Den EPU gibts seit Okt/Nov 02 nicht mehr, danach war Resurrect natürlich PPU. ;)

Ronin
18-05-05, 17:29
Ich bin immer noch dafür, die wirkung des Holy Heal, Holy S/D etwas zu senken und dafür die Laufzeit deutlich zu erhöhen.
Es muss niemand unantastbar vor einem 120er Mob stehen und lediglich ballern, es bringt niemanden um wenn er für die grössten Viecher mal 5 Minuten länger braucht, weil er zum ausheilen mal in Deckung gehen muss.
Das bissel MC5 ist schnell angepasst und dem PvP würde es wirklich gut tun, wenn ein PPU nicht mehr mehrere Gegner aufwiegt.
Ein PPU sollte einen entscheidenden Vorteil bringen und deshalb wertvoll sein, aber nicht zwingend notwendig bei allem was man tut.

Was die freezer betrifft, ich würde nicht nur den Holy Para entfernen, sondern alle Freezerwaffen, von Schocker bis Cannon, in Schokoriegel verwandeln.
Wer zu faul ist, auf bewegliche Ziele zu schiessen, der solls halt lassen.

Skeezie
18-05-05, 18:52
Den EPU gibts seit Okt/Nov 02 nicht mehr, danach war Resurrect natürlich PPU. ;)
na zum skillen war er aber noch vorhanden...
da bin ich mir 100% sicher....
deswegen fragte ich ja, wofür der gut war. ich weiß nämlich das ich da keinen punkt reingesetzt hatte....

remote rhizom
18-05-05, 20:56
Abgesehen davon das das ja jetzt Richtung OT geht kann ich dir versichern das spätestens ab Ende November kein EPU mehr zu skillen war, da es durch MST ersetzt wurde. Und ich hab noch Ausdrucke der damaligen Modulanforderungen.
Und ich weiss auch noch wie ich mich damals geärgert hab, weil ich verskillt wie ich war fast alles in EPU hatte und die Skills damals freigesetzt wurden.
Aber seis drum, 100 %ig kann und will ich dazu auch kein Statement abgeben, aber so ists eben in meiner Erinnerung und laut meinen Ausdrucken.
Jedenfalls wurde dieser Skill nie ausgereizt, stattdessen hat man rein auf APU und PPU gesetzt. Was meiner Meinung nach ein Fehler war.
Epu hatte damals nur 3 Module, Damage Boost Psi 29 EPU 61, Damage Boost Sanctum Psi 41 EPU 71 und Resurrection Psi 55 EPU 78.
Parashock war übrigens APU (jedenfalls laut dieser Liste (http://www.neocronnetwork.de/extras/?page=0014) ) und der PPU hatte nur die Heal Reihe und die Shelter Reihe, achja und zumindest einen der PsiAttacks.

Mit Herausnahme von EPU kamen dann die ganzen Booster Module bei PPU hinzu. So isses jedenfalls laut meinen Modullisten die ich damals ausgedruckt habe.

Zu der Herausnahme von EPU hab ich auf die Schnelle nur das (http://www.neocronnetwork.de/extras/?page=0041) gefunden.
# Der Skill 'Exotic PSI use' ist in 'mental steadinness' mbenannt worden. Seine Funktion ist analog zu dem Subskill 'hightech combat'. Das bedeutet, das man ihn in steigender Menge braucht um hohe PSImodule benutzen zu können.

Darkana
19-05-05, 07:51
#161 neocron.ems.ru copy der Waffenliste (http://www.mantris.net/darkana/neoems/weapon.html) (datiert auf 17.11.2002, diese Seite wurde wohl am 07.11.2002 zuletzt geaendert).

Zum Thema selbst: Es wurde schon x-mal darueber diskutiert, die Probleme sind bekannt, genauso wie die Vor- und Nachteile der vorgestellten Ideen.

Morpheus
19-05-05, 08:32
also ich weiß nicht was ihr alle habt ..., der PPU ist einer der wenigen Dinge die ich so lassen würde wie sie sind!?

Da jucken mich andere Themen wesentlich mehr ...

Fremdcasts abschaffen (zumindest teilweise oder HH abschwächen), wo bleibt denn da noch die Motivation bzw. "Berechtigungsexistenz" des PPU ...

mfG
Morpheus

P.S. bin selber ein miserabler PPU, und bin mir sicher das es nur wenige gibt die DAS Handwerk auch wirklich gut beherrschen ...

Skeezie
19-05-05, 09:44
@remote

oh man, dann frag ich mich jetzt aber wieso ich epu novh kenne. zumindest vom namen her. *grübel*
wenn mich jetzt nicht alles täuscht bin ich erst am 24.11. angefangen. :confused:
oder etwa doch schon früher?? 8|
naja, aber ich danke dir auf alle fälle für deine antworten. und nu geh wieder back2topic. :D

xuxu
19-05-05, 13:05
also ich weiß nicht was ihr alle habt ..., der PPU ist einer der wenigen Dinge die ich so lassen würde wie sie sind!?

Da jucken mich andere Themen wesentlich mehr ...

Fremdcasts abschaffen (zumindest teilweise oder HH abschwächen), wo bleibt denn da noch die Motivation bzw. "Berechtigungsexistenz" des PPU ...

mfG
Morpheus

P.S. bin selber ein miserabler PPU, und bin mir sicher das es nur wenige gibt die DAS Handwerk auch wirklich gut beherrschen ...

Sehe ich genauso!
Schwächt den PPU ab, dann kann man selbst mit Klasse nicht mehr gegen Masse gewinnen Oo.

Taipion
01-06-05, 10:53
also mal so zurückgedacht
hybrid war ok, der alte hybrid, ppu war möglich aber selten, weil eigentlich doof ;)

"reiner apu (?) du willst n pure apu spielen?" ham se gesagt
"du bist doof, der kippt doch schneller alsn spy" ham se gesagt ;)
recht hatten se
APU war bullshit
PPU war bullshit
hybrid war gut(!) aus ende, n hybrid konnt ich jderzeit verhaun, aber n ppu von heute ?! ABER ?! wie kann das sein, der hybrid war doch VIEL stärker ?!, ja ne is klar, aber der brauchte skill, und n apu/ppu ?!....

was hat sich seit dem am psi allgemein getan ?! nich viel oder ? +HAB +Carthasis und so...

MEIN VORSCHLAG:
macht den hybrid mit HL und HHeal wieder machbar/spielbar, dann is apu/ppu wieder doof ;)
und damit das nicht overpowerd is, ganz einfach bissl schwächen, aber nur n bissl (so auf 80% - 90%) und dafür HAB-mods für waffen, oder spezielle HAB-waffen

hybriden statt ppus, so wars VIEL besser, nur skill hat nich jeder, der keinen hat kann dafür aber viel besser flamen ^^

Hicks(DerEchte)
01-06-05, 11:10
hybriden statt ppus, so wars VIEL besser, nur skill hat nich jeder, der keinen hat kann dafür aber viel besser flamen ^^

:lol: :lol:

mfg
ein Hicks ohne jeglichen skill und der sogar drauf stolz ist :rolleyes:

Isabeau
01-06-05, 11:13

ich kenn genug leute die skill fuer mehr als ein leben haben und hier jeden totflamen koennten (sachlich, sarkastisch, was auch immer du willst)

Taipion
01-06-05, 11:19
ich meinte das weil jetz bestimmt die kidd!s heulen kommen da man für apu/ppu nich so viel skill braucht wie für n hybrid

und wer kein skill hat, flamt häufiger => mehr XP im flaming skill ^^ (aber darum geht es hier nicht)

Taipion
01-06-05, 11:48
ICH HABS (!) DIE LÖSUNG (!)

macht den hybrid wieder so stark wie früher (!) volle stärke von apu+ppu-in-einem, mein voller ernst (!)

ABER: macht resist-psi wirksam gegen apu-spells (nur apu-spells, resist-psi wirkt so weit ich weis sehr gut, aber nur gegen dmg-booster und den eigenen(!)-SD+Heal, das muss weg ;) nur gegen apu-dmg-spells)

und JETZ kommt der kracher, neben resist gegen apu muss noch was zum resist-psi dazu:
(!) TOOLs die auf resist psi basieren (!) (Anforderungen Psi lvl und resist-psi)

was die machen ? ganz einfach, sie machen n PBAoE-puls in einem kleinen radius (je nach tool/TL) der psi schwächt, sprich heal+SD/dmg-spells ALLER spieler in der wirkung schwächt, je höher das tool, je stärker die wirkung/mehr radius/wirkungsdauer (PBAoE-wirkung AUCH auf sich selbst(!) )
(zusätzlich vielleicht auch noch spirit-mod oder so, vielleicht...)

was haben wir dann ?
im kleinen kampf (1 one 1 oder kleine gruppe)
- Hybrid = Gott
- Tank << Hybrid
- sniper ~ Hybrid (mit spirit mod oder so...)
- PE >> Hybrid (da der PE SD+Heal kann und gleichzeitig gut resist-psi / anti-psi-tools hat)
- auch möglich: der tank verzichtet auf heal und macht resist-psi /anti-psi => Tank > PE

im OP fight
- pures chaos ^^ ne mal im ernst:
- Tank als bester char im OP fight dank support vom Hybrid
- PE als fighter / anti-psi
- Tank + Hybrid support >> PE
- sniper als sniper ^^ (und eben vielleicht spirit mod...)
- Hybriden als 2. oder 3. reihe, support von hinten und nicht mittem im kampf weil da leichter zu schwächen / killn

=> viele neue möglichkeiten
=> keiner unspielbar allein oder im pvp
=> JEDER ist nützlich, allein, im PvM, in kleinen grupper und auch OP fights
=> keiner muss weinen, ODER ?!?!?!?!?

=> EURE MEINUNG BITTE <=

Hicks(DerEchte)
01-06-05, 12:27
meine meinung?
Was auch immer du heut früh beim aufstehen geschluckt/getrunken/geraucht/injeziert hast gib mir was davon ab :D

das mit den tools versteh ich netma naja bin ja auch nur nen dummer tank spieler :lol:

mfg
Hicks

seven7
01-06-05, 12:43
ich weiss nicht, so gravierende eingriffe in sachen ppu, ob das nicht unabschätzbare spätfolgen nach sich zieht ??

ein problem im pvp und speziell im opfight ist in meinen augen, dass alles auf eine sehr schnelle entscheidung hinaus läuft. dass der kampf mittels antibuff und folgendem noobshelter so schnell wie möglich entschieden werden muss da der gegner sonst selbiges mit einem selber macht. d.h. mehr apu´s um antizubuffen usw. mehr ppu´s um anitbuff´s, noobshelter etc. im eigenen team auszugleichen. die anderen klassen verlieren aufgrund ihrer im prinzip nur auf reinen schaden ausgelegten waffen an bedeutung, da dieser durch guten support nahezu neutralisiert wird.

vielleicht würden massnahmen die den kämpfen mehr länge geben zumindest op-fights interressanter machen. vielleicht dem ppu erlauben einfacher, größere teams zu supporten um den druck auf die spieler zu verringern dass man ohne minimum 1 ppu pro DD, und bestenfalls noch zusätzliche fürs freezen, in einen op fight ziehen kann.

Taipion
01-06-05, 12:43
das "Anti-Psi-Tool"

Anforderungen: Psi lvl, resist-psi, und vielleicht dex damit es kein psi-monk usen kann (in verschiedenen TLs erhältlich)

Wirkt PBAoE (PointBlank Area of Effect)
= in einem gewissen Radius um den Caster herum, z.B.: alles in 10 meter um mich rum
= wie ein sanctum spell eben ;)

WIRKUNG: reduziert psi stärke von allen Spells im radius, auch den eigenen(!)
WIE ? : alle Spells die in dem radius gecastet werden, bzw sind, also auch bereits bestehende S/D+Heal werden um XXX% geschwächt

=> Hybrid/PPU hat S/D+Heal an, kommt in den Radius rein => S/D+Heal -XXX% wirkung
=> Psi monk castet im Radius des "Anti-Psi-Tools" einen HL => HL -XXX% dmg

alles klar ?! ;)

Taipion
01-06-05, 12:52
was du sagst is nich ganz richtig, früher gab es KEINE apu/ppu, nur hybrid, und das war gut so, auch wenn hybrid bissl stark war, deshalb ja "anti-psi-tool" bzw. resist-psi

heute: so wie DU sagstest apu/ppu gegen apu/ppu, kein fight ohne ppu, kein effektiver ppu-kill ohne apu => apu/ppu-only

so wie ich das meine:
=> Tank = fighter (mit hybrid als support)
=> Hybrid = fighter und supporter, eher supporter
=> PE = fighter und psi-killer
=> sniper = sniper ;) bzw spy als fighter eben

so hätte man Schere-Stein-Papier im OP fight, ohne eine klasse auszulassen(!) ALLE hätten eine aufgabe(!)

und das beste:
- keiner is im PvM allein aufgeschmissen(!)
- in kleinen fights Tank < Hybrid < PE, ohne das einer overpowered wäre
=> keiner muss weinen(!) oder(?)

was is daran schlecht ?! => Ideen, anregungen, mordrohungen bitte an mich(!) ;)

Hicks(DerEchte)
01-06-05, 13:59
mmh wenn resist psi wieder funzen würde wäre der einzige der wiederrichtig einbüsen müsst der tank und unter umständen der spy. den wenn sie nix in diesen skill investieren (der tank womöglich alles) sau schnell umfallen würden gegen monks (was sie eh schon recht schnell tun) mmh und wenn sie alles da reinstecken an punkten dann können sie alleine schonmal garnix mehr machen da ihnen der kleine heal fehlt...

mfg
Hicks

Skeezie
01-06-05, 14:10
dann können sie alleine schonmal garnix mehr machen da ihnen der kleine heal fehlt...
frage...was machtn der apu im moment?
richtig. er frisst medipacks. da beschwert sich doch auch keiner das ein monk, der in psi geschult ist sich nichtmal den kleinsten heal casten kann.
also das argument "sie können nix alleine machen" zieht nicht.

- Darkness -
01-06-05, 14:12
du vergisst da einen unterschied zwischen monk(apu) und spy/tank/pe
der apu muss keine direkte sichtverbindung zum ziel haben um zu aimen, was allerdings alle anderen brauchen, von daher ist es meist auch nicht nötig für den apu sich nen heal zu casten, weil die hps eh schnell genug nach oben gehen, geschweige überhaupt runtergehen ...

Squish
01-06-05, 14:15
Hicks ... DARUM gibbet Medipacks, die ich meinerzeit im Canyon bis zum Exitus gebaut hab (damals hat man mit Medikits noch gut verdienen können :D)

Und zwischen nem Tank-Heal und nem Medikit ist schon fast kein Unterschied mehr ... das Medikit kann man sogar zwischendurch schlucken, sozusagen ein instant-run-casting(schlucken) ;) Und ich glaube der Tank kann ein Medikit vorteilhafter nutzen als jede andere Klasse ... weil da der CON-Skill einfluss auf die Regenerationsgeschwindigkeit hat *glaub*

/€: -Darkness- :
Stimmt auch nicht so ganz ... der Tank kann Area DMG machen (wenn er nicht grad Meelee ist)... ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber damit kann er auch ... grob gesagt ... "um die Ecke schießen" ... stimmt nicht ganz, aber zumindest braucht er in dem Fall auch keine Sichtverbindung, sondenr nur ne grobe Richtung ;)

- Darkness -
01-06-05, 14:21
jo bis die mobs umme ecke kommen :p
außerdem nimm f13 als beispiel -> feuermobs, da kannse als apu fast überall hinterstehen, so des die mobs net treffen und du machst so viel dmg des die meist kaum zeit ham um berg zu laufen, vergleich das mitn tank mit area waffe :p

Skeezie
01-06-05, 14:23
du vergisst da einen unterschied zwischen monk(apu) und spy/tank/pe
der apu muss keine direkte sichtverbindung zum ziel haben um zu aimen, was allerdings alle anderen brauchen, von daher ist es meist auch nicht nötig für den apu sich nen heal zu casten, weil die hps eh schnell genug nach oben gehen, geschweige überhaupt runtergehen ...
hier gehts um pvp. nicht um pvm. ich kann mir während oder nach dem fight keinen selfheal gönnen.
ich muss mich entweder healen lassen oder medipaks futtern.

was das pvm angeht. ich hab mich NIE darüber beschwert das ich mich nicht heilen kann/konnte.
ich komm mit den medics ganz gut klar soweit.

wenn du aber die defizite des monks und die der anderen klassen vergleichst.
nicht nur das sich jeder selber heilen kann...alle anderen klassen haben dauerfeuer. sei es muni oder mellee (staminabooster). nur der monk muss warten bis sein psi wieder hochgebummelt ist.
in der zeit wo ich wegen noskill mein mana verballer, kannst du gemütlich linke maustaste gedrückt halten und ein mag nach dem anderen in meinen monk arsch jagen. solange bis ich entweder liege oder du keine mun mehr mit hast.
aber das nur am rande erwähnt. :)

- Darkness -
01-06-05, 14:41
mh nachladezeiten magst du abre dann mal bitte net vergessen :p
mh also mein spy konnte sich locker nen heal casten im fight gegen nen apu und 3x um ihn rumrennen bevor der apu umkippte <:

ich seh nun aber kein unterschied ob nu resist spy da is oder net... da behalt ich lieber mein heal, als das ich resist psy skille bei lvl10/20 -> max 7X (genauezahl grad net da) wird des beim hl eh nicht von nutzen sein, wobei der hl eh enr und net psi dmg macht, und son nen skill der sowas von unbedeutent ist hoffe ich wird sich niemand die mühe machn das zu ändern

Taipion
01-06-05, 15:20
was redet ihr da ?!
der tank muss kein resist-psi skilln und auch keine anti-psi-tools benutzen

is nur so:
tank mit heal << Hybrid
tank mit anti-psi <> Hybrid
im 1 on 1, für OP-fights gelten da ganz andere regeln, da is der tank DER Bashor dank max-resists, HP und bissl support vom hybrid, wenn einer im OP-fight n anti-psi-tool einsetzt, dann steht der TANK am besten da

==> mein vorschlag würde nur die vorhandenen verhältnisse verstärken (im 1 on 1, bzw kleinen gruppen)

PE dank S/D+heal+stealth >> Tank << Hybrid

und im OP fight isses dann Tank << PE << Hybrid

Der entscheidende Punkt(!) ist das damit JEDE klasse im OP-fight gebraucht wird, schere-stein-papier-style, und jede klasse trotzdem allein losziehn KANN

OK?

Aris
02-06-05, 08:12
Taipion, glaubst du das diese Änderungen dafür sorgen würden, daß weniger PPUs einen ähnlichen support aufrecht erhalten können, ohne das PPUs für alles zwingend benötigt werden?
Und was passiert mit der "Wurzel allen Übels", dem freezespamm und dem HAB?

Hicks(DerEchte)
02-06-05, 08:17
ich kenne genug apus die ihren HL capen ohne pa rumlaufen und sich trotzdem alle tank buffs mit 570% casten können also sagt net der apu MUSS medi packs fressen O_o ( bin auch gerade dabei mir so nen apu hochzu lvln)

zu den tools die idee is ansich nicht schlecht nur nen tool mauss man in der hand halten und es dan aktivieren. (jedenfalls kenn ich kein nc tool was net so funkitioniert)
wenn es nun solche tools geben sollte und ich kanns auch nutzen wie soll ich dann nen apu schwächen und gleichzeitig angreifen weil wenn ich vom tool (apu ist geschwächt) auf ne waffe wechsel (apu wird wieder normal) ist ja kein efeckt mehr da. sollte es nicht besser ein psi modul sein den man castet so wie nen sanctum halt??

mfg
Hicks

- Darkness -
02-06-05, 08:20
mh nein finde ich ehrlich gesagt nicht gut und viel zu kompliziert, net für die runner :p
ich mag das momentane op-fight ding... spys und pe sind sicher nicht unbrauchbar im op-fight, man muss sie nur richtig einsetzen oO

apus brauchste halt fürn anti -> tank/spy/pe druff haha gegner tot (meist :p)
pes und spys werden eh nicht primär attacked, da apus als ersten down müssen... und nen pe mit slasher/exe oder spy mit fl/hl macht in antibufften zustand sehr ordentlich damage... wenn man natürlich keine antis durchbekommt tjo selbst schuld ;)

Taipion
02-06-05, 10:27
also erstmal, das tool sollte wie stealth wirken: aktivieren => "aura" (so wie n sanctum spell) an, für was weis ich 10 sec oder so, und tool gesperrt für 30 sec...

@ ARIS: JA, ganz klares JA, man braucht heute einfach die PPUs um gewinnen zu können (effektiv), mit so nem tool wäre das Stein-Papier-Schere, mit allen(!) Klassen, nich nur PPU<=>HAB/APU

mal ganz ehrlich, kein OP fight ohne PPU, kein toter PPU ohne APU/HAB
=> APU/PPU FTW(!) das kanns nich sein, echt nich, was soll ich als tank/spy/PE in nem OP fight ?!, apu macht mehr dmg und kann HAB, da kann keine andere klasse mithalten

=> macht son "anti-psi-tool" rein und schon gehts so:
normal: Tank < PE <<< Hybrid, bzw PE, Tank+Hybrid support << Hybrid
wenn einer n "anti-psi-tool" einsetzt siehts auf ein mal so aus Tank > PE >> Hybrid
(wobei der PE das stärkste tool erhalten sollte)

in punkto PvE bleiben alle glücklich, und in kleinen fights / 1 on 1 gäbe es keine klasse gegen die nicht eine andere besser wär

...ich weis das klingt alles kompliziert, aber es is eigentlich ganz einfach
...und eine so grosse änderung wär das auch nicht, ich weis noch wo sie die "haltbarkeit" und die ress/cst/imp...-soße eingeführt ham, man hab ich geflucht ^^

Torg
02-06-05, 10:32
nenenee, lasst mal die finger vom ppu, der is gut so wie er is. wenn wir den ppu ändern, müssen wir das gesamte spiel neu balancen -> das geheule will ich hörn...

statt dessen brauchen wir eine möglichkeit, den ppu im PvP zu "stören". diese "psi interceptor" angelegenheit muss also den ppu am leben lassen (wär sonst zu billig) aber seine wirkung verringern.

das oben beschriebene psi-tool ist imho schon ganz interessant. ich möchte noch weiter gehn und taktische anti-psi-grenades einführen, wie in diesem post (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125293) beschrieben. vor granaten kann man weglaufen, mit eingeschränkter psi-fähigkeit auch, diese waffe setzt den monk kurz ausser gefecht, so dass das hauptgewicht der fights wieder auf die damage-dealer gelegt wird.

einzige grössere änderung in OP fights durch diese anti-psi-waffe: man kann damit das UG-tor zuspammen -> das verringert UG-laming ganz extrem, weil ausfälle dann nur noch von (gebufften) tanks, pes und spy durchgeführt werden können - ausser der angreifer hat keinen mecando-grenadelauncher dabei....

Taipion
02-06-05, 10:43
@ TORG: LESEN(!) lesen(!) erst lesen dann schreiben, PPU gut wie er is ?! schönen dank auch,
ihn "stören" ?! HALLO?!? was schreib ich denn hier !?!

ich sage macht den hybrid genau so wie er war, mit ALLEN apu+pu-spells und voller stärke (!) und gebt allen anderen klassen die möglichkeit psi (in einem gewissen radius zu schwächen

@ TORG granaten sind ne gute idee, vereinfacht das ganze etwas, bringt mehr skill in die sache ;)
ABER: NOT-AUS issnich ^^ keine gute idee den psi monk "ganz" abzuschalten, auch nich für 5 sec
=> schwächungs-effekt um XXX% auf alle spells aller(!) runner in nem bestimmten radius (alle S/D+Heal die schon laufen -XXX% UND alle die apu spells in dem radius casten z.B. HL -XXX%)

das ist mein vorschlag: alten hybrid wieder her, und anti-psi für alle ;) von mir aus auch als GRANATE^^

- Darkness -
02-06-05, 10:59
naja dennde nen holy heal/hl hybrid willst, selbst bei abschwächung des hls/heals ist der char immer noch total über und dann wirst du mehr monks rumrennen sehen als früher, also skillen erstmal alle monks auf hybrid und dann kommen zum fight trotzdem fast nur hybrids...

pes, spys fallen trotzdem wie die fliegen weils kein mittel gegen den hl gibt und das sanctum psi-reduzier-ding hört sich ja gut an aber ist schwachsinn wenns nur 10sec hält... außerdem wie gesagt ohne wirklichen support durch ppu stirbt spy/pe eh zu schnell und scho haste wieder kein psi-reduzier-ding und alles wie is wars, mit dem kleinen unterschied, das der ppu und apu in einer person vereint ist...

da is die idee von torgs anti-psi hes scho besser ^^
wobei nen mod für rifles/pistols der eventuelll mana abzieht in kleinen schritten mayb effektiver wäre ^^

nabbl
02-06-05, 11:01
will keinen hybrid und wirds auch hoffentlich nich geben!

das mit den granaten find ich ne subba idee vor allem weil die sowieso nie benutzt werden und so vielleicht ihre berechtigung bekommen.

da fällt mir grad noch was ein: warum sind monks so sauschnell im hn ?
die hängen sogar nen purehacker im hacknet ab ...

Taipion
02-06-05, 11:11
JA ich WILL HOLY+HL Hybriden (!)

wieso ?! weil sie so stark sein MÜSSEN wenn jeder son anti-psi-tool hat

und das mit 10 sec an und 30 sec aus war nur so ne idee o.o

HL+Holy hin oder her, kommt n PE und macht mal eben alle deine spells -50%, was machst dann ? (HL, S/D+Heal -50%)
ich als ex-RolH-stealth2-PE fand son HL eh niedlich, macht kaum schaden mit guten nrg-resists und bissl shelter -.-

der hybrid müsste so stark sein damit er mit den anti-psi-tool überhaupt noch was machen kann, aber wie stark was genau sein sollte is die hohe kunst des balancing ^^

- Darkness -
02-06-05, 11:30
da balancing ja kks kunst is lassen mas lieber :p

außerdem wenn der holy heal/hl hybrid angerannt kommst, so schnell kannste dein anti-psi dingens garnet aktivieren... dazu kommt, dass der hl ne bessere reichweite als 10m hat :p
bzw auch mehr reichweite als dein sanctum spell.... daher .... :p

Taipion
02-06-05, 12:21
degegen halte ich das n PE stealth hat ^^ der spy auch, da sieht der hybrid alt aus, und wie schnell n meele-PE is...*g* von nem meele-tank ganz zu schweigen, da is die reichweite schon fast niedlich wenn du nich genau weist das da einer kommt ;)

- Darkness -
02-06-05, 12:28
als hybrid bist du aber meist vorbereitet weil du sd drauf hast (;
mh supi kannste verduften als spy/pe aber wieviel biste als hybrid dann hochgehealt? siehste und melee tank mach lange net soviel dmg wien hl-hybrid mit heal ;)

Aris
02-06-05, 12:45
Ich bin mir garnicht so sicher ob das gut ist, wenn PPUs leichter zu killen sind, Spirit Mod lässt grüssen.
Wenn dieses Anti-PSI-Teil aktiv ist, trifft das ja nicht nur die APUs, sondern auch die PPUs.
Ich kann mir vorstellen das ein Monk, wenn seine Buffs ziemlich reduziert sind, einigermassen schnell in's Gras beisst wenn zwei PoB's auf ihn einprügeln, dazu kommt das shitgebuffe mit dem Noob Heal.
Davon werden es bestimmt nicht insgesamt weniger Monk's.

Was passiert denn in Fights in denen viele Monks rumrennen?
Was machen die?

-freezen
-Antifreezen
-Anti-buffen
-nachbuffen
-Dauer HolyHeal verteilen
-Noob Heal verteilen

Da sollte man vielleicht mal ansetzen, das perma gefreeze versaut eh jeden guten Fight.
Ich finde die Idee, die Laufzeit des Holy Heal deutlich zu verlängern, den Freeze und HAB komplett zu entfernen immer noch für die beste Idee, die ich hier im Forum gelesen habe.

- Darkness -
02-06-05, 12:49
den antibuff zu entfernen is schwachsinn, aber es sollte möglich sein das holy buffs normale buffs "überbuffen" weil ohne anti bekommste nen ppu so gut wie nicht down, aber halt shitbuffs müssten unmöglich sein.. kann ja so shwer net sein :p

Taipion
02-06-05, 13:12
@darkness: denk doch mal nach(!) NICHT weglaufen, ran-stealthen und als erstes n anti-psi schmeissen bevor der hybrid was machen kann, klar ?

- Darkness -
02-06-05, 13:31
ok ich nehms mal an :)
also shelter/deflec noch ca. blessed schutz ja?
mh oki schonmal versuch nen blessed hybrid 1on1 zu legen?

als "normaler" ppu/hybrid rennst eh nur gebufft durchs lande daher is anschleichen eh sinnlos weil buffs stets druff sind...und sobald der olle hybrid sein heal drauf hat kannste es eh knicken und der hl mach selbst abgeschwächt noch genug dmg -> random dmg

die idee is des holy heal/hl hybrids is einfach nicht gut ^^
gib mein tank nen blessed shelter zum casten dann von mir aus :p

Hicks(DerEchte)
02-06-05, 14:08
gib mein tank nen blessed shelter zum casten dann von mir aus :p

gebt uns tanks einfach 10 psi lvl mehr würd mir schon reichen ;)

die zeiten das nen tank alleine Wirklich was machen konnte is vorbei er ist nichtmehr der totale damage dealer er ist nichtmehr der der das meiste aushält usw usw, alle anderen char klassen können wenn sie wollen nen shelter casten(meiner meinung nach das einzige was an resi noch RICHTIG funktioniert) der tank net. Und das mit dem dummen tank stimmt auch schon lange nichtmehr da ich monks kenne die um einigen dümmer sind als alle tanks zusammen :lol:

mfg
Hicks

Saiboku
02-06-05, 17:12
Was lernen wir aus diesem Thread? Aus Erfahrungen resultierendes Wissen in einem MMORPG hat eine kurze Halbwertszeit.

Trep
03-06-05, 00:34
Es is gut wie es ist...
ABER
Ronin hat mich überzeugt..was das gefreeze angeht...
Mein PPu hat keinen Freeze und wird auch keinen bekommen...
Mittlerweile hab ich nen paar "mehr" Opfights hinter mir (leider, fast, nur zergs)
und was, das einen auffen Sack geht mit der freezerei:P
PPus die fürs sowas Zeit haben, gehören:
Gejagt,
Verfolgt
Und
Geschlagen
:P

Seit dem ich das erstemal gegen Silent gekämpft habe weiss ich was dieses
ganze "Monks sind ÜBER-Nanananana" zu bedeuten hat:P
Die ham halt Monk-Teams die richtig geil zusammenarbeiten...
-da kommt der anti
-da kommt der shitbuff (alle:>)
-und dann die Hls
-Fein=)
Und wenn der PPu Zeit hat, freezed er den Kagg-Axxe :D
Allerdings hab ich auch 1mal gegen Pure gefightet...
und die Rulorn auch Richtig Geil und das in einem 4er Team mit EINEM Monk...

einem PPu

was soll das hier heissen?
alles Skill und Taktik
Team-Scheiss eben:P

Entfernt den PVP-Freeze...
Ich muss auch 3x casten um einmal zu treffen:P

Der Rest is iO!!!!!!!!!!elf^^

Abschließend:
- Man verzeihe mir, das ich für meinen PPu Partei ergreife
- Ich bin kein RulOr und hab trotzdem ne Meinung
- Mir is grad aufgefallen das " DER S-Mann" in dem Thread rum hängt:(
- Hoffentlich kommt der "E-Mann" nich....
- und mir is es Latte ob "heissen" mit "ß" geschrieben wir oda nich:P

nabbl
03-06-05, 01:53
naja wir wissen dass der clan XXXX den du genannt hast (blick zu vidar) nur mit shitbuffs spielt. was is jedoch wenn der ppu keinen freeze mehr hat? das is doch das einzige wo ein ppu spass dran haben kann einem anderen runner weh zu tun.

ich mein viel ppus verskillen sich ja mittlerweile damit sie irgendso nen high tl schwert nutzen können ...

außerdem muss ich sagen dass die ppus die ich kenne sehr gut mit dem freeze umgehen können und den vereinzelt auch anwenden ... außerdem gibts ja antishock drogen + antishock spell was will man noch mehr :)

Hicks(DerEchte)
03-06-05, 08:21
hihi jaaaaaaaaaa frezz *seinen Thunderbolt streichelt* :D
ich find am freez brauch nix gemacht werden der is schon ok so und wenn man im op fight gute ppus hat dann haben die eh nen anti schock im quickbelt und wenn man sagt "ich hab frezz" ist auch par sek später der anti schock durch.
wenns manche ppu net auf die reihe bekommen solln die halt net in op gehen.
zu clan xxxx kann ich nur sagen das mir fast jeder fight spass macht aber manche sachen einfach nur den spass verderben, welche das sind bleibt hier mal dahin gestellt ;)

mfg
Hicks

Enklave
03-06-05, 09:10
sorry aber ich finde das alles lächerlich gib mir nen non pa tank (raddon auf mars ) und ich hau euch genauso viele player weg wie mit nrm apu nur dauert es halt nen bissel länger

nabbl
03-06-05, 11:05
nonpa tanks sind hässlich ...

aber mal ehrlich gegen nen eingespieltes shitbuff apu / ppu team hast du als tank mit nem ppu eindeutig die schlechteren karten ...

- Darkness -
03-06-05, 11:10
wer dds shitbuff... :p
und ja als tank mit ppu gegen apu mit ppu siehste meist schlecht aus, es sei den der gegnerische ppu kann nix

Hicks(DerEchte)
03-06-05, 11:18
sorry aber ich finde das alles lächerlich gib mir nen non pa tank (raddon auf mars ) und ich hau euch genauso viele player weg wie mit nrm apu nur dauert es halt nen bissel länger

ich glaube nicht tim... wenn der ppu was drauf hat kommst mit deinem tank netmal dazu dem monk wirklich weh zu tun, habs sogar schon erlebt das der tank dacht er bekommt AB aber tatsächlich bekam der ppu diesen und sofort danach shitbuffs und lag ehern als der DD :lol: ist nur ne frage des teamplays von apu/ppu wenn dieses richtig abgeht hast schlechte karten und als tank/ppu team erst recht da nützt es dir auch nix das de keine pa anhast :rolleyes: mmhh obwohl du klar den hässlichkeits bonus hast :lol: :lol:

mfg
Hicks

- Darkness -
03-06-05, 11:26
non pa tanks sind das einzig wahre :D

mh wieso hab ich bloß den rang frisur massaker? mh komisch oder? :p

Dark Dre@m
04-06-05, 19:06
Allerdings hab ich auch 1mal gegen Pure gefightet...
und die Rulorn auch Richtig Geil und das in einem 4er Team mit EINEM Monk...

danke schön :>

nabbl
04-06-05, 22:52
tjaja man muss schon sagen dass PuRe nicht schlecht ist. waren doch die schönsten und vor allen Dingen fairsten fights gegen die. keine shitbuffs , kein zergen, einfach nur genial :)

E. Cryton
04-06-05, 23:20
dabei waren die flames, die mir nach vereinzelten 1 on 1's an den kopf geworfen sind ("deine mudda is scheiße ; hatte keine armor!!!" etc) auch nicht schlecht, nabbl ;)

Trep
04-06-05, 23:38
danke schön :>

Lol
ob du es glaubst oder nich aber du warst es sogar:D

zum Thema:P

Die Freeze-Sache war anders gemeint...und zwar ging es um Opfights und die
"PPu-Menge" in Diesen.

Ein PPu, so wie ich es kenne und praktiziere, macht folgendes:
-sd
-heal
-antifreeze
-dmgboost
und
- Freeze (praktizier ich nich :P)
- schön aussehen (praktizier ich :D)

Das in einem 2er Team...
Nehmen wir mal an, der PPu kann nich freezen...
In einem 2er Team hat er dann etwas Freizeit...
was macht nen PPU-MainCHAR-Spieler?
Er sagt:" Na kagge geil, nen 2. im Team pack ich bestimmt auch noch!"

Es gäbe, praktisch, keine 2ppu-1dd-Teams.. und jeder müsste treffen können:P

mal abgesehn von shitbuffs, aber dafür brauchts keinen 2. ppu:P

BTW: hab ich nix gegen Shitbuffs, is nen faires Mittel

Trep
04-06-05, 23:41
Der E-Mann is da :(

Dark Dre@m
05-06-05, 02:26
Lol
ob du es glaubst oder nich aber du warst es sogar:D

hm was meinste? war ich wieder der arme letzte ppu der alle supporten musste ? :(

btw mal was zum thema:
PPu is gut wie es ist
allerdings ein muss ich wieder mal bemengeln:
den freez

habe ich ein anti freez im QB lebe ich selbst mit noobs meist bis es aus läuft
habe ich das nicht sterbe ich mit oder ohne shitbuff
ich bin zwar nte für freez raus aber irgend wie is es doch heftig ...

E. Cryton
05-06-05, 22:09
dass das ein ppu sagt, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht ...

Field-Medic
05-06-05, 23:15
wie in jedem thread artet das in einem der clan blablabla

alles hängt vom skill ab gelaber aus.

das sind leute die immer ein private ppu am arsch haben und das probem nicht fokusieren können.

seht es ein ppu muss weg oder geändert werden.

mfg

Field-Medic

PpU seit NC start

Hazuki
05-06-05, 23:26
wie in jedem thread artet das in einem der clan blablabla

alles hängt vom skill ab gelaber aus.

das sind leute die immer ein private ppu am arsch haben und das probem nicht fokusieren können.

seht es ein ppu muss weg oder geändert werden.

mfg

Field-Medic

PpU seit NC start

face the thruth!
der ppu bleibt, solange er jedenfalls erheblich den persönlichen playerskill beeinflussen kann.
was im prinzip schade ist :(

- Darkness -
06-06-05, 08:33
der einzige grund warum illidan den freeze drinne haben will is, weil er erst sein team freezen musst damit der sdh sitzt :p

der freeze nervt scho immer dauerzustand, jedoch stellt euch vor die ppu hatten den Wachen/CopBot-Freeze :p

Torg
06-06-05, 10:11
der ppu bleibt, solange er jedenfalls erheblich den persönlichen playerskill beeinflussen kann.

nein, der ppu muss bleiben, in einer ähnlichen form wie wir ihn kennen, damit auch leute in NC mithalten können, die keine PvP-götter sind.

nur: genau so wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben.

Powerpunsh
06-06-05, 11:16
Leute, der PPU is gut so wie er ist. Man kann die Psimanipulationen mit ner anderen Psimanipulation wegmachen, man kann frezz dmg boost und poisonstacks wegmachen mit drogen oder auch widerrum anderen psimanipulationen.

Anstatt rumzumeckern, sollten hier einige mal ein "bisschen" nachdenken und "überlegen" wie man den ppu support unterbinden kann oder den ppu töten kann.
Es gibt 1000 wege nur anscheinend sehen kaum welche diese Wege.

fschepper
06-06-05, 11:35
Es gibt 1000 wege nur anscheinend sehen kaum welche diese Wege.

Ich wette 999 dieser Wege brauchen entweder nen Monk oder nen Shitbuff...

- Darkness -
06-06-05, 12:03
es gibt auf ppus die vom devo umkippen <:
was is daran so schlimm das nen monk gebraucht wird? ein apu alleine tötet auch kein ppu... ppus legen erfordert teamwork, wobei bei vielen auch einfach nur nen anti reicht :rolleyes:

Torg
06-06-05, 12:40
es gibt auf ppus die vom devo umkippen <:
was is daran so schlimm das nen monk gebraucht wird? ein apu alleine tötet auch kein ppu... ppus legen erfordert teamwork, wobei bei vielen auch einfach nur nen anti reicht :rolleyes:es geht doch nicht darum, wie schwer oder leicht ein ppu zu legen ist, sondern dass er in der gegenwärtigen situation ein ungleichgewicht bewirkt:
1) macht er sein team unverhältnismässig viel stärker
2) kann man ihn nur mit psi-mitteln bekämpfen (ausnahmen gibts)

daher mein vorschlag der anti-psi-waffen.

Taipion
06-06-05, 12:54
+1 gegen ppu(!)

anti-psi würde es taktisch interessanter machen, aber klar das da die K!ddys die nich ohne ppu spieln können gleich am flennen sind, um mich mal auf angemessenes nievou zu begeben ;)

mal im ernst, was is so schlimm an anti-psi ?!
man müsste nix an der welt ändern/balancen weils nur für PvP is
man hätte auf ein mal 3 klassen und XXX Professionen mehr die in OP-fights brauchbar sind
leute ohne skill, die nich ohne BUTT-PLUG-PPU können wärn...ja...klar, ne ?

- Darkness -
06-06-05, 13:17
ich hab nix gegen deine granaten mit anti psi, versteh das nicht falsch, nur halte ich die aussage der ppu is unsterblich oder verleid godmod für argh übertrieben...
und wers net schafft nen ppu zu töten tjo <:

sicher is es schade dsa man meist den hab des apu braucht, jedoch find ich das ok.... dafür geh ich ja auch apus schnitzeln damit ses net machen ;)

habe heute in nem wow-forum eine interessante stelle gefunden die zu diesem thema passt... die frage war ob ein jäger im pvp tauglich ist.

es gab verschiedene beispiele für jäger 1on1 situationen, wobei er gegen die lowheiler meist gewann aber es schwer war... gegen nen priester jedoch kaum eine chance hatte...
Man vergleiche priester mit ppu. im 1on1 kaum zu bezwigen (töten).

nun der interessante satz des posts:
es geht um massen pvp -> teamfights, kein 1on1, den ein jäger in einer gruppe durch die fähigkeiten seines pets (magierspellsunterbrechung durch treffer) und seinen dmg output wird er schnell zu einem haupt dd...

vorauf ich hinaus will?
nc ist genau wie wow ein MMORPG. Die Fights sind auf Masse vs Masse ausgelegt und net auf 1on1. Eine gute 1on1-Balance, welche gleichzeitig das Massen-PVP nicht versaut ist nicht möglich. Jeder PPU ist mit Teamplay zu töten... der PPU gehört genauso wie der APU oder der Tank, der Spy oder der PE zu diesen Teamplayern... man muss die einzelnen Teamplayer nur richtig einsetzen... und solange das nicht verstanden wird und jeder hier alleine mit seinem char zig leute töten möchte die support haben wird das alles nicht funktionieren

Taipion
06-06-05, 13:32
@darkness SORRY, echt sorry aber du hast NULL ahnung, absolut garkeine (!) das is echt traurig, dafür haste mein mitleid sicher...

@WoW mit nem shamanen mach ich n shadow-Priest mit 2 händen aufm rücken kalt, selbst mein warlock is >> Priest

wieso ?! weil da jeder was anderes kann, weil n shami das SW: PAIN und devouring plaque einfach "aufhebt", und damit n dicken teils des offensiven
purge gegen buffs und PW: S, treamor totem / grounding totem gegen fear und schon is son shadow-priest n sitting duck von feinsten und kann GARNIX machen (so ähnlich kann man auch mit nem warlock einen (nicht untoten) priester legen, im 1 on 1)

UND im "richtigen" PvP ? da is der priester der erste der tot is, weil er um welten nich so viel einstecken kann wie n ppu o.o (und jeder aufn priest geht *g*)

1.) es gibt KEIN aber absulot KEIN mmorpg wo ich 3 leute brauch um sicher und einfach n supporter (!) zu legen
2.) es gibt (fast) immer schere-stein-papier, mit nur 2 klassen kannst du in KEINEM anderen mmorpg in jeder noch so grossen schlacht gewinnen, in NC nimmst apu/ppu und sonst nix, traurig...(ok, beserker/heiler kombis in daoc gibbet auch, aber da können die heiler bis auf insta-mezz/stun garnix machen wenn se unter feuer stehn, weil da jeder (!) treffer das casten unterbricht)

nochmal @ DARKNESS: wenn NC wie alle andern mmorpgs wär dann würde man mit JEDEM treffen spellcasten unterbrechen (!) das is sicher nich in deinem sinne, aber bitte, wenn dir das lieber is...

@darkn... in wow gibt es für JEDE klasse eine andere die sie im 1 on 1 locker killt, in NC wohl kaum, oder ?

nabbl
06-06-05, 13:38
also bitte.... wow mit nc vergleichen .. -> KOS !!!!!11einself

ich bin dafür:
-Fremdcasts kann man übercasten.

-Eigencasts bleiben stark ... fremdcast wird abgeschwächt.
ergo: ppu behält seine "unsterblichkeit" der apu ist konditionell unter dem tank anzusiedeln !

- Darkness -
06-06-05, 13:48
mh ich glaub ich hab genug ahnung und scho genug ppus gekillt und ich heul hier net rum der ppu is zu stark... ah mich tötet nen ppu/apu-team...

das 1on1 in NC, in jedem Multiplayer Onlinegame, welches auf Massenfights beruht ist sowas von uninteressant mein gott ey <:
nen apu im 1on1 zu schlagen is nu wirklich keine kunst, schon gar net fürn spy oder pe der gut geskillt is... und wer da was anderes sagt sorry der hat keine ahnung...

die kunst in nc ist es mit ppu = supports / apu = macht anti und tank/pe/spy klobbt um... ich mach im op-fight mehr gegnerische dds und ppus tot als unsere apus...

mh komisch du sagst "jeder geht aufn priest" mh "jeder"... ich weiß ja net aber das zeigt doch das teamplay auch dort eine rolle spielt <:
wenn nu hin gehst und versetzten anti beim ppu machst und dann die tanks, spys oder pe drauf gehen dann hat auch der ppu verschiessen....

nur weil hier jeder mit jeder verdammten klasse alles machen will wird hier gehuelt ...

wow hat im vergleich zu nc die selben typen -> heiler, hybriden und damagedealer nur sind se auf 9 klassen aufgeteilt und heißen anders sonst ist es das selbe prinzip... und nu geht weiter quengeln ... :D

nochmal @ DARKNESS: wenn NC wie alle andern mmorpgs wär dann würde man mit JEDEM treffen spellcasten unterbrechen (!) das is sicher nich in deinem sinne, aber bitte, wenn dir das lieber is...
wo sagte ich das ich das möchte?

Taipion
06-06-05, 13:51
das kanns aber trotzdem nich sein nabbl

ich würd NIE wow mit NC vergleichen, musste nur darkn*** zeigen das er daneben liegt *g*

das ding is:
- NC ist NICHT wie andere mmorpgs
- in andern mmorpgs gibt es pure supporter ohne angriffskraft (z.b. heiler in daoc, ok der kann zuhaun, aber das bringt auch nich mehr als n ppu+schwert^^)
- sollte es überhaupt PURE supporter in NC geben ?! (das mein ich ernst)
- macht wieder gute alte hybriden (!) von mir aus auch nich ganz so stark, aber wozu PPU ?! PPU=> llame

früher: hybrid, konnte nich jeder, brauchte skill, war durchaus zu schaffen
heute: apu/ppu, brauch kein skill (im vergleich zu hybrid), kann (fast) jeder
PPU <== teh 14M3 o.o //der anfang vom ende, wieso nur ?! es ging doch so schön ohne ppu...

aber die K!ddys sind zu viele, siehst ja wie se heulen wenn man ihnen den BUTT-PLUG rausziehn will
=> also anti-psi-tool, nur für nicht-psi-monks
=> OP-fight-berechtigung für non-monks (!)

IDEE(!) man könnte das anti-psi-tool auch so machen, das es "Nur" APU-Spells UND S/D+H fremdcast unterbricht/verhindert, von mir aus soll der PPU ewig leben, aber 2 DDs mit PPU dürfen einfach nicht 5 mal so stark sein wie ohne o.o

Hicks(DerEchte)
06-06-05, 13:55
ich glaube hier gehts immernoch darum das ein ppu einen anderen runner so derbst puschen kann das dieser im alleingang mehere andere runner killen kann ohne selber in bedrängnis zu kommen.
zb
ein ppu suportet einen apu im günstigsten fall noch ein ug sync in der nähe da kannst mit 5 leuten draussen stehen (keine apus/ppus im team) das apu/ppu team wird gewinnen... warum der ppu hält den apu sau lange oben am leben der apu legt 1-3 leutz danach schnell in ug dann wieder hoch und den rest gekillt mmhh wenn das team gut is das ganze sogar ohne ug oder änlichen...

nenn mir nen mmorpg in dem das auch der fall is das nen suporter einen EINZELNEN spieler so überpowern kann, in jedem anderen game legst so nen team mit mehr als 3 anderen spielern in nc gehts sogut wie überhaupt nicht

mfg
Hicks

Taipion
06-06-05, 14:00
@HICKS: meine meinung (!)

@Darknoob: du hast wirklich den grossen plan, erleuchte uns alle (!)

ich hab NIE NIE NIE gesagt das ich keinen PPU umbroten kann / das will
ich hab NIE NIE NIE gesagt "ahh mich killt n apu/ppu-team"

ich sage nur das man neben apu/ppu nichts braucht, und das die andern klassen keine daseinsberechtigung fürn opfight ham, der apu hat nun mal mehr firepower als jeder andere, wusstest du natürlich nich ?! ja ne, is klar

das problem is das 2 klassen, die "für einandern bestimmt sind" zusammen stärken sein sollten als allein, als 1X +1Y > 2X oder 2Y
das is OK, das is vollkommen OK, aber 2 DDs mit nem PPU haun auch 4 oder 5 DDs ohne PPU um, oder noch mehr wenn du andere hier fragst
das kannst nich sein
von mir aus soll der PPU unsterblich sein, is zwar doof das man alleine kaum(ich sage kaum, nich keine) ne chance hat n PPU zu verhaun, und selbst wenn er shice resist-setup hat, freeze+weglaufen....
aber das is mir eigentlich egal, er darf nur nich SO MASSIV die stärke der andern erhöhn (!)

- Darkness -
06-06-05, 14:08
das der apu ne menge dmg output hat is mir scho klar, trotzdem sollte seine primäraufgabe im op-fight das antibuffen sein, damit tanks usw den dmg machen, der is in ungebufften zustand nu mal nicht unerheblich oO
wenns mans natürlich nicht hinbekommt die tanks, spys, pes richtig einzusetzen dann mangels an teamplay und koordination

ein apu/ppu team ist nicht zwangweise gewinner gegen ein 5mann dd-team
dort kommt es halt auf koordination an, das sowas ohne ts zb net geht is scho klar... aber möglich ist es

mh taipion ich weiß ich bin noob ich bin ja auch bei pure und wir sind ja alles nubs und halten die halbe karte weil wir nuubs sind und im opfight immer 20 ppus dabei ham

:lol:

Cronite
06-06-05, 14:09
Ich finde, die PPU's sollten wirklich etwas "abgeschwächt" werden.
Weil, wenn der Gegner, einen relativ guten Skill hat (IG als auch OG)
und der PPU noch richtig gut ist, dann kannst du einpacken, egal wie hoch dein Skill ist. Du kannst einfach nichts ausrichten, du musst schon wirklich mit mehreren draufholzen.

Sicher, gibt garantiert solche Helden die ein sehr gutes APU/PPU Team allein ohne Hilfe umholzen ... klar :rolleyes:

Ich meine damit eigentlich nur, das es darauf ankommt, wer 'nen PPU hat.
Wer den besten PPu hat schon fast gewonnen. Die eigenen IG Skills und OG Skills spielen kaum noch eine Rolle. Ich finde, es kann nicht sein, dass
wenn man einen PPU dabei hat der Godmode angeschaltet wird, wenn einen drei oder vier Runner gegenüberstehen.

Dies bezieht sich jetzt alles auf sehr gute PPU's und ausreichend gute Kämpfer (ob DD oder nicht).

Ich setze mich auch nicht voll dafür ein, dass der PPU geändert, eigentlich bin ich eher gegen tiefgehende nachträgliche Änderungen (wie ich KK das hin und her mit dem WEP für Pistol übelnehme -_-'). Aber das ist eben meine Meinung, was die Sache mit PPU und PvP angeht.

nabbl
06-06-05, 14:13
1. der Apu/ppu ist mit holyheal fast nicht zu töten
2. der Apu/ppu kann mit seinen 100 psi locker 100 auf hacken skillen
3. der apu/ppu rennt im hacknet wie darkness aufm weg zur würstchenbude
4. der apu antibufft und macht dmg ohne ende
5. der ppu ist kaum zu töten
6. hat der apu eben NICHT die aufgabe NUR zu antibuffen

- Darkness -
06-06-05, 14:20
ich sagte primäraufgabe nicht das das alles ist was er machen darf (;
weil nen shelter is schnell nachgecasten bis der anti durch is, aber nen tank mit pob der druffhackt macht in dem fall erheblich mehr dmg als nen apu mit hl... und apus sterben nach nem anti sehr schnell ... wie gesagt teamplay is das A und O im op-fight und die klasse die im enteffekt den dmg am dd oder ppu nach dem anti mach ist relativ egal

Taipion
06-06-05, 14:20
"wir halten die ganze karte"
@ darknoob ich hab das schon gamacht als du noch in die virtuellen windeln geschissen hast

@darknoob:
du sagst du weist das der apu das größte dmg-output hat ?
aber du sagst der apu soll "nur" antibuffen und die andern klassen den dmg machen ?!
ok, apu macht antibuff, muss ja leider anders gehts nich
n tank und noch n spy stehn daneben und machen den dmg ?
wieso n tank und n spy ? wieso nich stattdessen 2 apus ?! die machen mehr dmg (!)

du hast immernochnix verstanden *kopfschüttel*

JEDEN Tank (!)
JEDEN Spy (!)
JEDEN PE (!)
...könnte/sollte man in nem OPfight gegen n apu austauschen (!!)
Tank/Spy/PE hat keine daseinsberechtigung im OPfight, n APU wär IMMER besser, zumal der zur not auch noch HAB kann, und n noob-heal kann n APU zur not auch noch...

verstehst du langsam was das problem ist ?
oder kommt jetz noch ne geschichte a la "wir ownen alles, mach doch dein teamplay besser..." wie gesagt, mein mitleid hast du sicher, amer kleiner darknoob^^

Cronite
06-06-05, 14:23
und n noob-heal kann n APU zur not auch noch... Das bezweilfe ich ernsthaft. Weißt du wieviel du dann auf PPu skillen müsstes und wieviel dann bei APU fehlen würde? Was ich so gehört habe, kann sich das kein vollausgebildteter APU leisten.

Taipion
06-06-05, 14:28
du kannst n HL cappen und n TL 3 heal mit (natürlich) frequenz-cap casten (!)

was hast im schädel ? DS-PC-apu2-apu3 ? sind -25 auf ppu und wenn du willst noch mal -25 durch PA
das sind -50, 7 ppu brauch der heal = 57 geskillt = 64 punkte = 13 lvl, bzw. 13 weniger in APU, vergiss nich du hast auch noch n +20 APU buff...

im extremfall musst eben die PA dafür abnehmen ^^

Cronite
06-06-05, 14:38
Ich bin kein Monk :)

Hab nichts im Kopf, was mit Monk Imps zu tun hat :)

- Darkness -
06-06-05, 14:40
1. sagte ich die halbe und net die ganze
2. was verstehst du an "Primäraufgabe" nicht?

Warum man nen apu gegen jeden DD austauschen kann? Mein Gott ich glaub du has es immer noch net verstanden oO
Ob du mit nem PE/SPY/TANK/APU auf nen unbuffed XX draufhaust gibt sich nicht viel <:

jojo ich bin nur nub das weiß ich doch alles schon das hör ich doch jeden tag im TS :)
is ja nix neues... und trotzdem töte ich mehr apus im opfight mit meinem tank als jeder apu von uns :rolleyes:
aber ich = nub tut mir leid :)

edit:
mom geh eben mein acc deaktivieren als nub hab ich hier ja nix zu suchen :p

Taipion
06-06-05, 14:41
egal ;)

wichtig ist "ANTI-PSI-TOOL" FTW(!)einseinself(!) *g*

@dark: mit deim "ich kill mit XX mehr YY als alle APUs bei uns..." haste mal wieder eindrucksvoll bewiesen das de K.A. hast, aber davon richtig viel

natürlich hängt das alles "etwas" von deinen skills ab, bzw. wie gut/schlecht die andern sind

guck dir die nackten fakten an (wenn du schon 16 bist ;) )
APU macht am meisten dmg, oder ?
APU is einziger mit HAB, oder ?
APU kann auch mal eben n noobheal schmeissen, oder ?

was bitteschön (ausser das du mit nem meele-tank vielleicht besser spielen kannst als mit nem apu) kann ein spy/pe/tank BESSER als n APU ?!
...aber mein meele-tank is viel viel schneller als n plöder apu...ja, ganz großes kino
...und mein meele-tank hat son tollen shocker...ich bin echt stolz auf dich
...und mein spy/pe hat n stealth...WOOT, stealth die APUs/PPUs damit tot -.-

- Darkness -
06-06-05, 15:03
egal ;)

wichtig ist "ANTI-PSI-TOOL" FTW(!)einseinself(!) *g*
[/quote|
*lach*

[QUOTE=Taipion]
@dark: mit deim "ich kill mit XX mehr YY als alle APUs bei uns..." haste mal wieder eindrucksvoll bewiesen das de K.A. hast, aber davon richtig viel

mh ich glaube da verwechelst du das, aber macht nix... leb mit deiner vision ;)

natürlich hängt das alles "etwas" von deinen skills ab, bzw. wie gut/schlecht die andern sind

guck dir die nackten fakten an (wenn du schon 16 bist ;) )
APU macht am meisten dmg, oder ?
APU is einziger mit HAB, oder ?
APU kann auch mal eben n noobheal schmeissen, oder ?
[/QUOTE=Taipion]
1. das wohl wahr, habe ich auch nicht bestritten
2. is wohl auch wahr
3. theoretisch ja nur frag ich mich wozu? was nutzt der piss tl3 heal? genau nänlich nix :p

[QUOTE=Taipion]
was bitteschön (ausser das du mit nem meele-tank vielleicht besser spielen kannst als mit nem apu) kann ein spy/pe/tank BESSER als n APU ?!
...aber mein meele-tank is viel viel schneller als n plöder apu...ja, ganz großes kino
...und mein meele-tank hat son tollen shocker...ich bin echt stolz auf dich
...und mein spy/pe hat n stealth...WOOT, stealth die APUs/PPUs damit tot -.-
- hab ich kein melee tank
- interessiert mich der shocker net
- was hat das stealth damit zu tun?

mh mein gott ey bist du so versteift auf apus? nen apu der kein support hat kippt ratzefatze um... wieviel hls hält der aus ohne heal?
wenn das zusammenspiel zwischen antibuff und dds klappt die draufholzen kannste jede klasse mit in op-fight nehmen und nen monk kibbt bei nem meleetank schneller um als bei nem hl weil man wie du sicher weißt erst shelter nachcastet und die ppus meist deflec draufklatschen

ich komm halt mitn tank zum op-fight weils aus meinre sicht mehr bringt und mehr fun macht
wenn du mit ner apu armee kommen magst dann tu das doch, mussi dich halt niedermetzeln also wayne :confused:

Taipion
06-06-05, 15:15
@ darki liest du überhaupt was du selber schreibst ?!

"wieviel hls hält der aus ohne heal? " nich viel, DANKE(!) genau DAS mein ich doch(!)
n apu mit S/D+H hält nich viel weniger aus als n tank mit S/D+H
ohne S/D+H brauchen wir nich sagen was sache wär, oder ?

also:

APU+S/D+H ~ Tank +S/D+H (was das überleben angeht)
APU dmg > all
merkst was ?!
natürlich is n meele tank gegen n APU spitze, das soll auch so sein(!) nur wenn beide n PPU ham dann profitiert der APU mehr als der TANK

der PPU zerstört die balance, Nuff Said -.-

- Darkness -
06-06-05, 15:25
das apu mehr vom ppu profitiert is schon richtig.... hab nie was anderes behauptet... jedoch ist das noch lange kein grund nur apus zum op-fight zu schicken... sorry...
das was nen op-fight ausmacht, bei uns zumindest, ist das der apu castet anti auf xx ich mach xx tot weil er ungebufft... sicher könnte ich mir auch nen apu machen aber wozu? nur blitze vom himmel is halt langweilig und ich bin net weniger wirkungsvoll als der der antibuffed...
das die konstellation apu/ppu momentan das stärkste is daran besteht kein zweifel, ist aber wie gesagt kein grund das alle anderen shice sind... man muss die nur in verbindung mit dem apu/ppu richtig einsetzen zu wissen

Taipion
06-06-05, 15:35
ja ne, is klar

das is ja alles richtig was du sagst:

"das die konstellation apu/ppu momentan das stärkste is daran besteht kein zweifel, ist aber wie gesagt kein grund das alle anderen shice sind"
...ok, das seh ich bissl anders, du aber auch, wie du selbst sagst ;)

"man muss die nur in verbindung mit dem apu/ppu richtig einsetzen zu wissen"
...merkst was ?
ohne PPU => kein überleben
ohne APU => kein HAB

opfight ohne PPU ?! versuchs mal, bin gespannt wie lang ihr durchhaltet, egal wie viele non-PPUs ihr habt...

opfight ohne APU ?! und wie machst den PPU tot? oder den gegnerischen Spy/TANK/PE/APU der noch holy S/D+H drauf hat ?!

du sagst es darkness, ohne APU/PPU geht es nicht, nicht mal wenn man 3:1 in der überzahl is, traurig aber wahr

Torg
06-06-05, 15:56
im ernst: ich glaub ja dass KK die monk-klasse so stark gemacht hat, weil nach umfragen ca 3/4 aller online gamer das fantasy. genre gegenüber dem sci-fi-genre bevorzugen.

ebenfalls im ernst: ich empfinde es als einen der grössten nachteile von NC: ohne die psi-klasse kannst du keinen fight, auch fast kein PvM (jenseits von warbots) durchführen (es gibt ausnahmespieler...).

wir brauchen anti-psi-waffen (vor allem für non-stealth-klassen).

Taipion
06-06-05, 15:59
das is n wort (!) vor allem für non-stealth-klassen...klasse ;)

ne art raygun-cannon mit anti-psi für den tank ?!

/me votes for anti-psi-AoE-cannon(!)

Powerpunsh
06-06-05, 16:15
Wenn ich schon wieder lese das apu/ppu team so uber sind, bekomm ich das kotzen. Es ist gut so wie es ist, nur sehen das net die meisten. n APU fängt mit holy sd und heal reichlich dmg, wenn man nur trifft.
Zumal hat jeder player in seiner skillung ne schwäche (geskillt oder der, der hinterm char sitzt), wäre mal sinnvoll die heraus zufinden und net gleich die schuld auf den PPU schieben.
Selbst n gutes apu/ppu team kann man alleine klein kriegen.

Cronite
06-06-05, 16:22
Selbst n gutes apu/ppu team kann man alleine klein kriegen.
Aber nicht ohne PPU. Das geht nicht, tut mir leid. Es sei denn, einer hat gerade einen Fatal. Oder deine Definition von "gut" ist anders als meine.

Taipion
06-06-05, 17:01
@powerpunsh: wenn du der von terra bist, dann mag ich dich ;)

kollege es geht hier darum das der PPU zu viel zum team "dazu" gibt

4 spieler (nicht-ppus) + 1 ppu sind nich 5 sondern wesentlich stärker als 5 non-ppus, iss so

und apu is mit HAB und massig dmg nun mal erste wahl im OPfight, oder ?

weiter @ powerpunsh:
du bist nich Zieli ^^ du machst mit deim tank kein "gutes" apu+ppu-team alle, nicht allein ohne ppu

mehirc
06-06-05, 17:02
Tja damals war der Hybrid auch nur zu stark in den Händen von Leuten die damit umzugehen wussten.

Ist vielleicht kein so guter Vergleich, aber ich würde schon sagen, dass ein gutes APU/PPU Team auch overpowered ist und es ohne ein weiteres APU/PPU Team eigentlich nicht zu schlagen ist. Ausser mit Masse und vielleicht fragwürdigen Methoden wie Shitbuffs.

In meinen Augen ist das aber die gleiche Situation wie damals, nur dass es jetzt zwei Monks braucht die zusammenspielen. Die anderen Kämpfer-Klassen stehen jedenfalls nachwievor im Hintergrund.

E. Cryton
06-06-05, 17:19
hab mir grad mal die letzten seiten durchgelesen und es scheint, als ob die meisten nicht sehen, dass es gar nicht so sehr um den ppu als godmoder geht, sondern viel mehr um den von ihm erteilten support ..

Taipion
06-06-05, 17:35
@Eric das predige ich doch die ganze zeit

2 DDs + PPU != 3 DDs
2 DDs + PPU != 4 DDs
2 DDs + PPU > 4 DDs

ich schreibs einfach so jetz, hab kein bock mich ständig zu wiederholen
iss mir banane ob der PPU godmode hat solang er nur n brotmesser als waffel benutzen kann ^^
ohne DDs is der PPU hilflos, nur die DDs sind mit PPU fast so hart wie der PPU selbst, das is SCHLECHT(!)

der support isses, genau das (!)

wusste ich doch das die jungs von -pro- das richtig erkennen ^^

E. Cryton
06-06-05, 17:44
ich bin nicht -pro-.

Taipion
06-06-05, 17:50
aber deine sig bei phobos klaun, mh ? *GGG*

E. Cryton
06-06-05, 17:51
jo, wär ich -pro-, hätt ich ihn gefragt, anstatt zu klauen :lol:

Taipion
06-06-05, 17:54
*psst* ich war auch mal -pro- *g*
und meinen freund phobos frag ich immer wenn ich mir was klaue ^^
was macht er eigentlich ?
ich bin zu faul mein icq wieder an zu machen, und TS "geht" bei mir auch grad nich

E. Cryton
06-06-05, 19:20
der zockt wow. mit dem rest von -pro-.

Aris
06-06-05, 19:35
... und trotzdem töte ich mehr apus im opfight mit meinem tank als jeder apu von uns :rolleyes:

Logisch mit PoB, gegen ENR ist jeder geschützt, der instant Poison Schaden reisst einiges raus.
Wenn du es aber mit was anderem als einem Monk zu tun bekommst, ist der APU besser geeignet.
Das ganze gehört aber zum Teamskill, der richtige Runner mit der richtigen Waffe auf den richtigen Gegner.
Oft sieht man APUs auf APUs ballern, während die x-Ray Spy's/PEs völlig ignoriert werden, oder eben die meele Tanks die APUs umstumpen.
Aber das alles gehört eigentlich nicht zum Thema.

Zum Topic:
Was mich am meisten am PPU stört, oder eher gesagt schon richtig ärgert, ist das sehr viele Kämpfe erst garnicht statt finden.
Für einen OP-Fight braucht man immer ein entsprechendes Team, hat also selbst Monks in allen Varianten dabei.
Ich bin mir aber sicher das sehr viel mehr Fights ausserhalb von OPs ausgetragen werden.
Nicht 1on1 Spass Duelle, sondern PP3, MB, CRP, ect. das geht aber immer alles nur solange bis ein PPU aufkreuzt, dann ist Schluss und das finde ich sehr Schade.

Wir waren neulich nur 3 Tanks online, sind mal in den PepperPark, schaun was so los ist.
Dauerte natürlich nicht lange bis Reza's Schergen da waren, wir hatten dann dort so zwischen 7 und 9 Gegner, wir sind natürlich ziemlich oft umgefallen, aber haben auch den ein oder anderen legen können.
Alles in allem sehr spassig, mehr als Spass ist es halt auch nicht.
Irgendwann kam natürlich der erste PPU, der muss die dann alle durchbuffen und healen und uns freezen, also Kampf zu ende, ab Heim, weil es mit einem PPU dabei einfach keinen Sinn macht.
Oder man holt selbst einen, dann wird wieder erst auf der einen Seite dann auf der anderen ein APU für den HAB benötigt, dadurch dann jeweils ein 2. PPU zum nachbuffen, usw. usw. usw. usw.
Bis ich dann eine Monk Versammlung habe und irgendwo dazwischen noch was anderes rumsteht um ignoriert zu werden.

Der PPU ist nicht so schlecht von seiner Sterblichkeit her, und die anderen Klassen sind zueinander auch recht gut balanced, aber der Boost durch einen PPU ist viel zu extrem.

Und was den freeze betrifft, da gehört eigentlich jeder DD geschlagen der auf ein gefreeztes "Opfer" schiesst udn sich darüber freut.
Was kann einem das denn geben, einen Gegner zu broten, der sich nicht bewegen kann?
(ja ich weiss das es Drogen gibt, aber das kann es doch trotzdem nicht sein)

Nur meine Meinung
mfg
Lex Van Helsing

E. Cryton
06-06-05, 19:44
aris, stimm ich dir zu, der fight im pp war ohne den ppu tausendmal spaßiger und bei weitem skillbasierter ...
was machen hc tanks, wenn sie an ihrem feind einfach keinen schaden machen,aufgrund des dauer hh, egal wie gut/schlecht ihre feinde sind ?

Powerpunsh
06-06-05, 19:51
Aber nicht ohne PPU. Das geht nicht, tut mir leid. Es sei denn, einer hat gerade einen Fatal. Oder deine Definition von "gut" ist anders als meine.

hmmm
z.b. Ratschifu und Holy Borsty, Ratschifu hab ich im pp3 trotz des supportes von Holy borsty getötet. aber holy borsty is net so wirklich gestorben, der hat synchgelame betrieben. :p
oder auch noch vor kurzem am DRE HQ. der Clan DF gegen mich. Sie hatten ein ppu und 4 oder 5 dmg dealer. als ich draussen war habe ich den ppu gesehen wie er sich supportet hat. bin rein und habe 2 min gewartet. dann bin ich raus und hab ihn getötet. Schon standen die DDler ohne ppu da.
Jeder ppu macht fehler, nutzt die zu eurem Vorteil und schon sieht die sache wieder n bisschen anders aus. :)
In opfights will ich mal nix sagen. würde man den PPU in irgennteiner weise abschwächen, würden die fights nicht mehr so lange dauern, d.h. es bringt nicht mehr so viel spass.
Ich finds toll wenn mein gegner net nach 5 salven umkippt. Je länger die fights dauern, desto mehr spass hat man dran.
Ich wäre sogar dafür das cap aller waffen und spells zu entfernen, so sind im endeffeckt net alle gleich gut, sondern es kommt auch da auf skillung an. (natürlich sollte man die mobs anpassen damit man net zu schnell lvlt)

ps: bin der von terra, nur wer bist du?

E. Cryton
06-06-05, 19:59
hecktor, lass mal 2 melee oder hc tanks mit ppu support aufeinander einprügeln...

wie schon gesagt, ich war bei dem fight, von dem aris erzählte dabei, hab gegen ihn, bumu und boon gefightet, die drei waren ihren nc feinden vom skill her bei weitem überlegen, nur ging da rein gar nichts, weil eben auf der nc seite n ppu am start war. den vorteil, vom können, skill, her überlegen zu sein, könnten aris, bumu und boon in die tonne kloppen ...

Powerpunsh
06-06-05, 21:48
ja ne is klar, ohne ne gescheite taktik is da auch nix zu machen. :lol:

ps: ich will mein doybomber wieder :mad:

E. Cryton
06-06-05, 22:10
mein rhino > dein doy bomber tbh :(

Powerpunsh
06-06-05, 22:20
ich war nichma drinne... bzw der gunner auch net... konnte nichma wegfliegen... :(

E. Cryton
06-06-05, 22:21
darum ja :(

Powerpunsh
06-06-05, 22:24
naja aber in echt schauts ja so aus
me>you
das wäre damit erledigt.
ps: über den driver will ich mal nich reden. :)

E. Cryton
06-06-05, 22:31
hmmmm no.

Powerpunsh
06-06-05, 23:47
hmmmm no.
bei dir is nur luck der skill. :D

E. Cryton
06-06-05, 23:51
skilled lucken, is doch doll !

Taipion
07-06-05, 09:33
ihr seid die bringer ;)
war gestern mal in TS, die zocken ja echt alle wow o.o
respekt an euch beide das ihr noch hier seid (!)

(!)BTT(!)
anti-psi-tools pro^^/contra ?!
ppu ok wie er is, aber support zu stark, was tun ?!
alte hybriden + anti-psi-tools Vs. apu/ppu gelame ?!

Torg
07-06-05, 10:20
anti-psi-tools pro^^/contra ?!
ppu ok wie er is, aber support zu stark, was tun ?!

hier ist die story (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125293) und hier das brainport-poll (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125399) dazu.

Taipion
07-06-05, 11:20
@TORG
hmm, im prinzip ham wir ja die gleiche idee, n verstaubtes stück neocron zum "psi-balancing" verwenden ^^

du granaten / granatwerfer; ich resist psi

meine idee ist ein anti-psi-tool: wirkung identisch mit deinen granaten, aber wie n sanctum spell eben

anforderungen resist psi (der im zuge dessen auch wieder rein muss, //so schwer kann das nich sein, ne zusätzliche reduzierung für apu-spells zu coden, naja, je nach dem wie "intelligent" die dmg-berechnung ist, die ja immernoch verbuggt is bis unter die dachtkannte o.o)

@TORG

da gibts zur einen wichtigen unterschied, der tank sollte fighten (!), mit resist-psi als anforderung für n anti-psi-tool wäre der PE der pefekte supporter, und der tank DER fighter, denn nach dem "/psi -50%" ist der tank mit massiv HP, max resist und dicker wumme die erste wahl(!)

BTW: (!)WICHTIGE FRAGE(!)
(..ich war bissl lang weg)
Ist die dmg berechnung immernoch so verbuggt und imba ?
also burst-waffen mit 4 schuss (CS) > singelshot wie SH ?

...ich mein, krasser test, man nehme n ungepanzerten noob mit 100 HP als "test-dummy", einen spy mit SH und n CS tank, alle waffeln capped bitte ^^
jetz stellt man fest, das die CS mehr dmg macht als der SH, pro schuss (!)
was nicht sein dürfte, da die CS weniger dmg pro salve macht, dafür viel höhere frequ und DAMIT mehr dmg macht
=> ist das immernoch so ?!
=> wenn ja, will KK das fixen ?
=> trifft das eigentlich auch auf z.b. HL als "singleshot" zu ?

E. Cryton
07-06-05, 12:11
anforderungen resist psi ´
gefickt sind die pes und spys. und ... tanks !

Taipion
07-06-05, 12:28
@ Eric:
nein man, siehst nich was ich meine ?!
für spy und tank "sollte" das nich gut sein, aber möglich (also möglich son anti-psi-tool zu usen)
der PE "kann" damit ein wenig seiner defence aufgeben und damit die psis pwnen

und der tank wär der gewinner im OP-fight, wenn der PE die psis "schwächt"

wenn man sich alles psi wegdenkt, wer is der stärkste ?!
tank, oder ?!

und mit ner granate oder nem tool mit satten -50% auf alle psi-spells, auch die, die schon gecastet sind(S/D), macht n PE mit halber defence(wegen resist psi) n blessed hybrid mit 2 händen aufm rücken kalt
oder wär das bei dir anders ?

damit (und mit meiner forderung nach den alten hybriden) hätte man dann: (wie ich schon am anfang des threads und danach auch 100 mal schon gesagt habe...)
=> hybrid als super char, support und DD
=> PE als psi killer
(vor dem einsatz eines anti-psi)
tank << PE << Hybrid
(nach einsatz eines anti-psi)
Hybrid << PE << tank

E. Cryton
07-06-05, 12:36
versteh ich dich richtig, du willst, dass der pe sein 1 on 1 duel können aufgibt, um einer klasse schaden zuzufügen ?
viel darf der pe nicht aufgeben, denk mal an die haz anforderungen ..
udn der apu soll dann dazu erkoren sein, psi's zu schwächen ? damit die op-fights wieder in einer fast - abhängigkeit von einer klasse fortbestehen ... ?
oder hab ich das falsch verstanden .. ?

Taipion
07-06-05, 12:52
nur ein bissl falsch
kein anti-psi für psi-monks (!) ;)

JA, der PE gibt was auf, und ?! er kanns sich aussuchen
(unter uns, ob jetz resist-psi als anforderung rein kommt iss mir suppe, ich wollte nur das A.) anti-psi für mainly PE und B.) resist-psi als skill gefixt wird)

hybriden pwnen OP-fights,
PEs pwnen Hybriden, (=> katz+maus für psis und PEs ^^)
Tanks "brauchen" kein psi => pwnen mit anti-psi des PE

also:

Psis pwnen, es sei denn der gegner hat genug PEs,
PEs pwnen, es sei denn der gegner hat genug Tanks,
Tanks pwnen, es sei denn der gegner hat genug Psis
...und der Spy kann sich hier quasi beim Tank als "main fighter" mit einreihen, je nach dem wie "nah" man als spy an den gegner ran geht...

also noch mal:
(:ANFANG) der feind kommt mit massiv Psis, man selber mit nur ein, zwei PPUs/Hybriden als buff/rezz aber massig tanks+PEs (Tank:PE, 1:1) => gegner gepwned...
...jetz kommt der gegner mit nur noch tanks(+ein zwei PEs und Psis als support) => vom gegner gepwned
...jetz kommt man selbst mit massiv psis, pwned selber und es gibt n schickes (goto ANFANG^^)

wär das nich gut eric ? o.O

E. Cryton
07-06-05, 13:03
ich find, dass es rein auf den skill der player ankommen sollte und nicht, welche klassen im team vertreten sind.

Taipion
07-06-05, 13:12
dann müsste man neocron auf eine klasse reduzieren *G*
das mein ich ernst, das sollte dir klar sein, nur playerskil => nur eine klasse, gleiche chancen für alle (nebst setup/skillung/items)
setup? skillung ? items? neeeh, jeder startet mit fullcap und einheitsskillung, keine loms mehr, alle waffen und munnis umsonst zu haben
willst du NC oder CS/UT/TFC... spielen ? (auf TFC hätt ich mal wieder bock ^^)

das is TEAM-play son OP-fight, oder ?
es geht doch nur darum das keien klasse "overpowered" ist, ja eigentlich nicht mal das, nur eben das es gegen jede(!) klasse eine andere gibt, das is in jedem andern mmorpg auch so

oder willst du die klassen so einteilen:
a,b,c für gutes aussehn und feeling
d,e,f, fürs lvln und zum grinden
und NUR x+y für OP-fights/PvP
???

was willst du Eric ? gib mal n vorschlag (!)

E. Cryton
07-06-05, 13:16
ich will, dass die teams nicht von einer klasse abhängig sind, dass ein tank, pe spy team die gleichen chancen hat, wie ein apu apu ppu team, der skill, das individuelle können der spieler, mit ihren klassen umzugehen, soll entscheiden und nicht, welche klassen involviert sind.
wie schon oft gesagt wurde, op-fights sind ohne monks ziemlich unmöglich (es sei denn, der gegner ist wirklich unter aller sau, und selbst dann wirds teilweise noch haarig..).
das sollte anders sein.

Taipion
07-06-05, 13:37
dann müsste man jede klasse/spezialisierung für sich balancen
man müsste ALLE fremdcasts abstellen (!)
dann wärs möglich das alle klassen grundsätzlich gleich stark sind und es nur der persönliche geschmack is was man spielt...
isses das was du willst ?

dank mal nach, selbst wenn alle fremdcasts raus sind, hybrid gebalanced und freeze weg is
=> dann fang die leute an zu flamen das der monk DB spammt, oder ?!, und jeder hätte n monk dabei, oder 2, und jeder der keiner monk dabei hat wäre ~50% dmg technisch im nachteil
willst du das so ?! (bzw DB auch raus ?!)

DAS ist die IDEE eines mmoRPGs RPG=verschiedene klassen
verschiedene klassen = jeder hat stärken/schwächen
team => stärken/schwächen addieren sich, verstärken sich gegenseitig
das iss der sinn des ganzen -.-

@ Eric es is gut so wies is, nur der support is zu stark durch den PPU, da sind wir uns doch einig, oder ?

weniger support => PPU heult, APU heult
=> PPU UND APU müssen weg (!)
=> alten Hybrid rein und balancen
=> S/D fremdcast weg (!)
gut is, oder ?
werden nur zu viele K!ddys heulen das das ja so doof is, weil die idioten nich als Hybrid / ohne PPU-BUTT-Plugg zocken können, denn apu/ppu is doch "bissl" einfacher als hybrid

und DAS ist das problem (!) es war der mit ABSTAND grösste fehler den hybrid zu killn damals, und apu/ppu einzuführn, seit dem herrschen die K!ddys, weil mit apu/ppu jeder fighten kann (APU:PPU, 1:1)
-aiming
+ppuButtPlugg
=> apu/ppu weg, WEIT weg (!)
=> hybrid her, und balanced

jetz isses fast zu spät...leider...
ich denke unter den gegebenen umständen is ne anti-psi-waffe die beste lösung...

E. Cryton
07-06-05, 15:09
ich hab nie gesagt, dass es einfach ist, die klassen zu balancen, ich glaub, dass es elendig schwer ist.

aber sollte ein missstand hingenommen werden, weil es viel aufwand, zeit und mühe kosten würde, diesen missstand zu beseitigen ?

Taipion
07-06-05, 15:18
@Eric: natürlich nicht, ABER

es sollte klar sein das man hier direkt mit der groben kelle ansetzen muss wenn man etwas erreichen will, möglichst ohne neue probleme zu schaffen, da liegt das problem, und die richtung in die es gehn soll is nich so ganz klar

so wie >50% der leute whinen wenn man an den monks was ändern will, wird das nur gegen den willen der com möglich sein, grade deshalb sollte das ganze "erfolgreich" sein, ODER ? *G*

Powerpunsh
07-06-05, 17:54
Taipion, das kannst du nich machen.
hybriden rein und fremdcast verbieten. Da komm ich mir ja sonst wie wo vor.
Das wäre wieder den Hybriden unfair gegenüber.
Guckma. Die geben sich dann SD, haben nebenbei über 120 resis bzw in energy sogar noch mehr. Dann der SD bonus. Dann ahben wir wieder hybriden die HLs und Holy Paras benutzten. Das ist schwachsinn und total overpowered.
n Tank hat 160er resis (ca. einige mehr einige weniger). da isn unterschied von weniger als 40. wie willste da die conskillung so anpassen das die weniger als 40 punkte die resis mehr geben die n holy sd gibt.
Das geht schief. Dann sowieso noch die buffs. wenn sich n hybrid n psi combat 3 gibt, schlag ich mich sowieso... oder willste vorhandene spells entfernen? Solche spells sind gut um neulinge zu supporten.
Und deine einstellung. (nicht genau übernomen) Tank<psi<spy<pe<tank<psi<spy<pe...
das is mist. Da kann ich ja gleich wieder WoW spielen. Alle, aber wirklich Alle klassen sind imo im 1 on 1 sehr gut angepasst. Man wird es auch nie richtig anpassen können, weil jeder player anderen skill hat.

Meine Idee wäre es, Anti buffs für jede klasse zu machen. der brauch 5 sec und hat ne geringe reichweite. Oder ne fähigkeit im fight entwickeln wo n tank ne art wut bekommt der apu ne art psidrain bekommt der spy bekommt n intelligenz schub und der pe n krieger instinkt, wo man den shelter und deflector mit seinen waffen durchdringt. (natürlich sollte man da etwas drücken und die fähigkeit sollte nur für 5-10 sec anhalten) Der Shelter sollte davon jedoch nicht verschwinden.

Sollte na art von meiner idee sein, und net sowas wie Taipion erzählt. Das klappt alles von vorn bis hinten nich.

Stormy_Doy
07-06-05, 18:20
moinsen,

ihr redet hier andauern nur über PVP.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie nen Tank ohne Fremdcast in der
MC5 oder den Doytunneln überleben will?
(nur so als Beispiel)

Fazit: Das komplette Spiel, inkl. Highlevelzonen müsste umgestellt werden !!!!

E. Cryton
07-06-05, 18:20
steinigt ihn.

bitte bitte bitte

Field-Medic
07-06-05, 18:27
steinigt ihn.

bitte bitte bitte

diverse leute checken es nie ... ;D

Vidar
07-06-05, 18:27
Eben genau das gleiche wie bei den Foren Regeln, also Back2Topic!

Vidar Out!

Field-Medic
07-06-05, 18:33
Es ist klar das wenn KK grosser veränderungen am ppu macht das pvm auch balanced wird aber ist es nicht scheisse ein grim zu töten den du aushealen kannst? ich fand es einfach nur langweilig parts zu hunten weil einfach keine abwechlung war. hin..... killen.......looten

aber Der PpU so wie er ist stört ganz nc alle leute die das nicht so sehen haben sich an die ppu plage so gewöhnt das sie ohne angst haben voll zu versagen.

Wo ist das problem das leute mit dem meisten skill im pvp gewinnen nicht die die am meisten frezzen und dmg boosten???

ich sehe da keins drin nur die noskiller nubs haben angst das sich rausstellt das sie doch nicht die 1337 bash0r units sind.

E. Cryton
07-06-05, 18:44
dazu kommt, dass zu viele die zeit ohne ppu nicht kennen.

Field-Medic
07-06-05, 18:50
ich muss zugeben ich selber kenne sie auch nicht aber mich stört der ppu ansich wie er ist und das obwohl er mein mainchar ist...

aber wäre es nicht toll wenn ein grimchaser mit einem dicken team immernoch eine grosser herausforderung wäre?`

imoment macht mir PvP in WoW echt mehr spass als nc..

und das mag was heissen

Taipion
08-06-05, 13:44
@Powerpunsh: lesen, DANN posten, ok ?!

NOCH EIN MAL ....*grml*

alle punkte am stück:

- alte hybriden rein wie sie waren (APU/PPU sinnlos machen, hybrid braucht skill, apu/ppu nicht -.-)
- anti-psi-tool/granate einbaun, wirkung:
alle psi spells im radius werden um XX% geschwächt, die schon bestehenden (S/D+H) UND die danach gecasteten (HL), wohl gemerkt alle spells, auch die eigenen // als tradeoff könnte man einbaun das bei dem der es einsetzt S/D+H aufgehoben und für 10 sec gesperrt werden
- anti-psi für tank/spy/PE, NICHT für monks, PE sollte stärkstes anti-psi haben
- resist psi fixen
- resist psi muss nich anforderung für n anti-psi-tool/granate sein

- mittels anti-psi werden monks viel schwächer (je nach dem ob es -10% oder -50% macht, das is ne frage von tests und balancing)
- deshalb sollte man den alten hybrid wieder einbaun, durch anti-psi sollte er "gebalanced sein/werden"
- RESIST PSI als anforderung muss NICHT sein, ich will nur das der skil endlich gefixt wird ^^

mit einbau des alten hybriden werden apu/ppu nich "verändert", jedoch wer skillt denn schon nur eins, wenn man alles haben kann ^^ ?
+PvM wird NICHT verändert (!)

alles klar ?

Isabeau
08-06-05, 18:54
ein ppu der nicht ein mann supportet spielt braucht skill

gute ppus haben skill (und ich red nicht von den "ich bin so toll ich aknn einen supporten" ppus sondern von richtigen (pulse, sayo um mal 2 zu nennen)

vergleich nicht diese noob ppus mit _richtigen_ ppus

E. Cryton
08-06-05, 19:03
es ist aber leichter, 2, 3 nubs zu finden, als einen wirklich geskillten.
also rekrutiert man einfach drauf los. wozu brauchst du wirklich geskillte leute, wenn du die totale masse aufbringen kannst... ?!

Black Drake
08-06-05, 20:50
Hi@all,

Das Stimmt, ein ppu der 3 leute gut supporten kann (anti freezen, schneller neu sheltern als baby shelter drauf geht), trotzdem andere leute freezen kann usw. Das sind PPU's die was können.

Ich kenne sehr viele gute PPU's

Darunter Sayoko, destrian, troy, moh,joda, morgana, usw. Auch ich schätze mich nicht als "graupe" ein :).

Trotzdem bin ich der Meinung das die Balance so perfekt ist. Mann kann ppu killen auch ohne baby shelter (teamwork eben). Meistens brauchst nen monk dazu, das stimmt wegen anti buff, oder eben 3 leute die geziehlt nen ppu überraschen und niedermähen. Es geht alles.

Naja :) das wollt ich mal sagen

Mit besten Grüßen

Euer Blacky

P.S. Ich erinnere mich nicht mehr an Pulse als ppu, aber sogut war er glaub ich nicht *Grübel* naja egal^^ der ist eh weg :)

Cronite
08-06-05, 21:20
hmmm
z.b. Ratschifu und Holy Borsty, Ratschifu hab ich im pp3 trotz des supportes von Holy borsty getötet. aber holy borsty is net so wirklich gestorben, der hat synchgelame betrieben. :p
oder auch noch vor kurzem am DRE HQ. der Clan DF gegen mich. Sie hatten ein ppu und 4 oder 5 dmg dealer. als ich draussen war habe ich den ppu gesehen wie er sich supportet hat. bin rein und habe 2 min gewartet. dann bin ich raus und hab ihn getötet. Schon standen die DDler ohne ppu da.
Jeder ppu macht fehler, nutzt die zu eurem Vorteil und schon sieht die sache wieder n bisschen anders aus. :)
In opfights will ich mal nix sagen. würde man den PPU in irgennteiner weise abschwächen, würden die fights nicht mehr so lange dauern, d.h. es bringt nicht mehr so viel spass.
Ich finds toll wenn mein gegner net nach 5 salven umkippt. Je länger die fights dauern, desto mehr spass hat man dran.