PDA

View Full Version : Neocronicle V05-05-02

Arbiter
18-05-05, 02:51
Editorial - Trauen Sie dem VotR nicht!

Liebe Leser!
In der letzten Ausgabe des Propagandablattes vom Dome, dem Voice of the Resistance, konnten wir alle lesen wie Ronald Rodriguez und der Dome versuchen die Wahrheit und die Menschen zu manipulieren!

Natürlich ließt ein wahrer und loyaler Mitbürger das VotR niemals, allerdings denken wir, wir sollten euch über den Fakt informieren, dass der Dome behauptet, dass Neocron die Bombe in den Canyon gebracht und ihn zerstörte (Seite 2). Ist es die Verstrahlung, die sie so schnell vergessen lässt, oder ist es, weil sie wirklich jeden versuchen zu manipulieren? Die Vergangenheit jedenfalls erzählt uns eine andere Geschichte:

Als Yager zu machthungrig wurde, beschloss der Dome die erste Bombe zu testen. Ja, richtig: Im Canyon! Und ja, es waren Hagers sogenannte Verbündete, die die Heimat der Guardians zerstörten!

Wie wir sehen: Es gibt nur ein Magazin, dem Sie trauen können: Das Neocronicle. Und wir werden weitermachen!

Genießen Sie es, die Wahrheit zu lesen!

Interview mit Jack Red
by Randolph Bennet

Wie Sie bereits in unserer letzten Ausgabe lesen konnten, hat sich Jack Red, einer unserer ehemaligen Reporter inzwischen zum Neocron City Governor gemausert. Wir baten Mr. Red zu einem Interview und trafen ihn in luftiger Höhe im Restaurant über dem Medicare in Plaza 1.

Randolph Bennet: Guten Tag, Mr. Red! Freut mich, dass sie meiner Einladung folgen konnten.
Jack Red: Selbstverständlich, für das Neocronicle habe ich immer eine offene Tür!

Randolph Bennet: Das freut uns zu hören, und wir werden sicher bei Gelegenheit darauf zurück kommen. Nehmen Sie doch Platz!
Jack Red: Danke!

Randolph Bennet: Mr. Red, sie sind nun seit zwei Wochen im Amt des Neocron City Governors. Haben sie sich schnell zurecht gefunden?
Jack Red: Nun, es ist immer noch eine ziemliche Umstellung. Mit meinem alten Job ist der neue praktisch überhaupt nicht zu vergleichen. Aber jeden Tag finde ich mich besser zurecht.

Randolph Bennet: Gibt es denn schon erste Projekte, die Sie in Angriff genommen haben?
Jack Red: Zum einen werde ich natürlich Mr. Dorsett bei dem MoC und City Council Projekt soweit es mir möglich ist unterstützen. Aber ich möchte auch ein Ansprechpartner für den normalen Bürger auf der Straße sein. Deshalb liegt in diesen beiden Punkten momentan mein Hauptaugenmerk.

Randolph Bennet: Und wie wollen sie sicherstellen, ein guter Ansprechpartner für den normalen Bürger zu sein? Immerhin ist nach dem Anschlag auf Reza's Nachfolger damit zu rechnen, dass Terroristen das selbe mit anderen offiziellen Vertretern versuchen!
Jack Red: Der Anschlag auf den Stellvertreter Rezas war ein feiger Akt, welcher Seinesgleichen sucht und an dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen, dass ich dieses Vorgehen des Dome auf das Schärfste verurteile. Allerdings war Mr. Jepherson alleine Unterwegs. Er hatte niemanden über seine Pläne im PepperPark informiert. Diesen Fehler begehe ich nicht! Das NCPD ist ständig über meinen Aufenthaltsort und über mein Vorgehen informiert. Wenn der Dome meint, er könne mir etwas anhaben, dann wird er sich sehr wundern! Natürlich kann ich dazu aus Sicherheitsgründen keine weiteren Angaben machen.

Randolph Bennet: Selbstverständlich nicht. Aber sagen sie, Mr. Red, sie als Governor können uns doch mit Sicherheit ihren Lieblingsort in unserer schönen Stadt verraten, oder unterliegt dieses auch dem Sicherheitsgeheimnis?
Jack Red: Eine so phantastische Stadt wie Neocron hat so viele wunderbare Orte. Es fällt mir wirklich ausgesprochen schwer da einen als meinen Lieblingsort zu benennen. Da wäre zum einen das Medicare, das Handeszentrum unserer Metropole. Man entdeckt hier immer wieder etwas neues, und zu jeder Stunde werden hier die verschiedensten Artikel und Dienstleistungen angeboten. Ein ruhigerer Ort ist da schon ViaRosso 3. Der beruhigende Meerblick und die Stille haben mich schon mehrmals in seinen Bann gezogen. Ein hervorragender Ort um zu entspannen und um abzuschalten.

Randolph Bennet: In der Tat, das sind schöne Orte. Gibt es Pläne, die Stadt noch weiter zu verschönern?
Jack Red: Aber natürlich. An unserer Stadt wird praktisch ständig überall gearbeitet. Freuen Sie sich z.B. auf den Neocron Zoo. Er befindet sich zwar momentan noch in der Bauphase, doch wenn diese beendet ist, wird der Zoo unsere Stadt erheblich schöner machen.

Randolph Bennet: Nun, über soviel Freude über die schönen Fleckchen in Neocron wollen wir jedoch nicht gänzlich über die Makel hinweggehen. Seit der Wiedereröffnung der Clubs im Pepper Park hat dort die Kriminalität wieder zugenommen und einzelne Bürger befürchten schon, dass die Black Dragon und die Tsunamis zurückkehren werden. Wie wollen Sie dieser Entwicklung entgegenwirken?
Jack Red: Natürlich freuen wir uns darüber, dass wieder Leben in den PepperPark eingekehrt ist. Leider haben sich auch die kriminellen Subjekte teilweise wieder in ihren alten Schlupflöcher verkrochen. Diese Entwicklung betrachten wir mit Bedenken, nicht zuletzt da Mr. Jepherson allen Anschein nach ein Opfer dieser zwielichtigen Gestalten wurde. Unglücklicherweise sind uns momentan mehr oder weniger die Hände gebunden. Wir benötigen unsere CopBots und Sicherheitskräfte an allen Ecken und Enden in Neocron. Zwar läuft unsere Neuproduktion auf Hochtouren, doch in naher Zukunft ist mit einem zufriedenstellenden Angebot an Sicherheitskräften nicht zu rechnen. Wir sind bereits mit den CityMercs in Verhandlungen, doch auch diese ziehen sich leider noch hin. Deshalb sind wir auf die Hilfe der Runner angewiesen. Haben Sie ein Auge auf dem PepperPark! Unterstützen Sie Ihre Stadt.

Randolph Bennet: Ich bin sicher unsere Leser werden erfeut sein zu hören, dass die Produktion der CopBots auf Hochtouren läuft, aber gibt es noch andere Ansätze, wie sie die Sicherheit in unserer Stadt verstärken wollen?
Jack Red: Auf den ersten Blick scheint Neocron eine sichere Stadt zu sein. Doch leider konnte der Dome of York traurigerweise immer wieder Spione in die empfindlichsten Bereiche unserer Stadt schleusen. Um diesem ein für alle mal einen Riegel vorzuschieben haben wir mit der Produktion von biometrischen Ausweisen begonnen. Mithilfe dieser Ausweise können Runner zweifelsfrei unserer Stadt zugewiesen werden. Spione würden wahrscheinlich enttarnt werden.

Randolph Bennet: Das hört sich vielversprechend an, aber gab es da bei der Produktion nicht einen Zwischenfall?
Jack Red: Leider ja, wie bereits einer ihrer Reporter berichtete hat sich bei der Herstellung der Ausweise eine Explosion ereignet. Allem Anschein nach, wurden die Chemikalien fehlerhaft vermischt, doch die Untersuchungen laufen noch. Wann genau wir mit der Serienreife der Ausweise rechnen können ist momentan noch ungewiss.

Randolph Bennet: Das ist bedauerlich. Genauso bedauerlich wie Tatsache, dass unsere Zeit leider schon um ist. Ich bin sicher, sie haben noch einiges im Büro zu tun und will Sie nicht länger aufhalten.
Jack Red: In der Tat, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend.

Randolph Bennet: Ich ihnen ebenso, Mr. Red!

Herstellung der biometrischen Ausweise verzögert sich
By William Frost

In dem vorletzten Neocronicle wurde von der Herstellung biometrischer Ausweise berichtet. Diese sollten es dem Dome schwerer machen Spione in Neocron einzuschleusen. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass während der Produktion dieser Ausweise, sich in den Produktionsanlagen ein sich schwerer Unfall ereignet hatte. Eine Explosion beendete das Leben von drei Angestellten der Cityadministration und fünf weitere werden voraussichtlich bis an ihr Lebensende entstellt sein.

Momentan geht man noch von einer Fehlberechnung im Mischverhältnis der Chemikalien, welche zur Herstellung benötigt wurden, aus. Doch auch eine Einmischung des Dome of York kann wie immer nicht ausgeschlossen werden. Diese Kriminellen würden nur zu gerne dieses Projekt scheitern sehen.

Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann steht momentan noch in den Sternen. Die verstrobenen Männer waren Experten in ihrem Aufgabenbereich, und es wird nicht leicht fallen, einen Ersatz zu finden. Auch die Produktionsanlagen müssen praktisch von Grund auf wieder aufgebaut werden.

Sollten Sie Erfahrung in der Herstellung und Mischung von Chemikalien haben melden Sie sich bitte im CityAdmin Hauptquartier. Wenn Sie den Einstellungstest überstehen wartet ein sehr gut bezahlter Job auf Sie.

Assault Bike - Silvesterraketenabschussrampe
by YAS

Allein das Blau wirkte schon beruhigend. Die Raketen im Rucksack kamen mir auch sehr überzeugend vor. Das aufgerüstete Speedbike ist eine Augenweide für jeden Biker. Man sitzt sehr bequem und kann den Oberkörper auf dem Tankbuckel ablegen. Dadurch erreicht man dann auch problemlos das Raketenmagazin rechts unten neben dem mächtigen V2. Der vibrationsarme Motor setzt die 66 PS schon eindeutig spürbar in Vortrieb um, auch wenn manchmal mehr Dreck in die Luft geht als die 150kg +Fahrer nach vorn... Das liegt aber nun mal an dem zwar überzeugend anmutenden und breiten, aber doch recht profillosen Hinterreifen. Da wünscht man sich schon hier und da einen Zweitanbieter um den Po-Gummi mit Stollen zu versehen. Die Achsschenkel-Lenkung ist gleichzeitig Federung im vorderen Bereich, und steuert den Piloten zielsicher und in angenehmer Seitenlage um Bäume und Sträucher um den Blick auf die Opfer freizugeben. Die fast 200 Schaden an einem Cyclops empfindet man als ausreichend und schon recht überzeugend im Gegensatz zum kleinen Bruder, dem Chaincraft. Aber wehe der dicke Klumpen vor einem schiesst zurück!!! Da liegt die eindeutige Schwäche der blauen Schönen: Eine Panzerung hat, vermutlich aus Designgründen, keinen Zugang zum Bike bekommen. Auch hier bekommt der Fahrer durch den fehlenden Schutz mehr ab. Es ist eben eine Aufrüstung eines Strassenmopeds und kein neu konzipiertes Combat Vehicle. Ich hätte es wenigstens gern als kirschrotes Modell. Das wird, zur Zeit, von NEXT aber abgelehnt.

Fazit: Ein Hingucker ist das Bike allemal, für ernsthafte Kampfeinsätze ist es eindeutig zu schade und zu ungeeignet.

Arbiter
18-05-05, 02:52
Mutantenvorfälle nehmen zu
By William Frost

Beinahe jeder Neocronbürger beklagt sich zur zeit über die immer aggressiver vorgehenden Mutanten, welche leider selbst in den Stadtkern vordringen, und dort harmlosen Händlern das Leben schwer machen.

„Ich stand einfach nur da, und von einer Sekunde auf die andere Brach die Hölle los“ berichtete einer der vielen Plaza Händler „Ich habe diesen Mutanten nie etwas getan und verstehe nicht warum diese armen Geschöpfe so gegen uns vorgehen.“

Auf diese Frage wusste auch in der extra gegründeten NCPD Sonderkommission noch keiner eine Antwort. „Wir gehen davon aus, dass irgendetwas in der Outzone die Mutanten aus ihrem natürlichen Lebensraum vertrieben hat“, berichtet der Sprecher dieser Sonderkommission. „Einige Besucher der Outzone erzählten uns auch von merkwürdigen Vorkommnissen. Mehr kann ich da momentan nicht zu sagen, wir werden an der Sache dran bleiben und weiter ermitteln.“

Des weiteren veröffentlichte die Sonderkommission noch einige einfache Ratschläge, wie Sie sich vor den Mutanten schützen können, und was im Umgang mit den Mutanten zu beachten ist. Wir möchten Ihnen diese nicht vorenthalten:

1. Gehen Sie nicht auf die Mutanten zu, dies könnte als aggressive Handlung gedeutet werden.
2. Sollten Sie von Mutanten angefallen werden rufen Sie um Hilfe, und versuchen Sie sich mit Feuerwaffen zu verteidigen.
3. Versuchen Sie nicht die Mutanten zu füttern, oder zu zähmen. Diese Geschöpfe sind extrem gefährlich!
4. Die Haltung von Mutanten in Diamond Real Estate Apartments ist strengstens verboten. Werden Halter entdeckt müssen sie mit empfindlichen Geldstrafen und unter besonderen Ausnahmefällen sogar mit der Hinrichtung rechnen.
5. Bis die Vorkommnisse in der Outzone aufgedeckt wurden, raten wir davon ab, sich alleine in die Outzone zu begeben.

Law Enforcers - Sicherheit für alle
by Randolph Bennet

Jeder Bürger Neocrons kennt sie, fast alle haben einmal einen getragen, doch aus unverständlichen Gründen reißen sich viele unerfahrene Runner dieses Implantat, das für ihre eigene Sicherheit sorgen soll, einfach aus dem Kopf. Forscht man dann etwas genauer nach, stößt man auf die unglaublichsten Vorurteile, die jeder Grundlage entbehren. Mit diesen Vorurteilen aufzuräumen ist Ziel dieses Artikels.

Der LawEnforcer trägt vor allem zur eigenen Sicherheit bei, so dass es faktisch unmöglich ist, Sie anzugreifen, wenn Sie einen solchen tragen. Neben der extrem wirkungsvollen Schildfunktion, mit der diese kleinen Wunderwerke ausgestattet sind, ermöglichen LawEnforcer es der NCPD den Angreifer sofort zu erfassen und zu bestrafen, erkennbar an der kleinen Antenne die hinter dem rechten Ohr herausragt und die erfassten Daten direkt ans NCPD überträgt. Zugegeben, der Träger selbst sollte davon absehen andere Menschen anzugreifen und leider unterstützt der Chip bis dato noch keine Unterstützung zur Abwehr von feindlichen Spionen. Entsprechend sollten Bürger mit LE sich darauf beschränken, feindliche Übergriffe der NCPD und kampferprobten Runner umgehend zu melden.

Richtig, der Law Enforcer brachte einst noch einige Nachteile mit sich, doch dass ist nun schon lange her. So boten die Chips der CityAdmin einst die Möglichkeit der genauen Erfassung von Steuern. Um jedoch die Stadt sicherer zu machen, wurde eine Initiative für den Law Enforcer gestartet, in Folge derer die Erhebung dieser Steuer über den Law Enforcer abgeschafft wurde. Stattdessen wurde die Mehrwertsteuer angehoben. Auch technisch wurde der Law Enforcer verbessert, so dass es inzwischen keine Beeinträchtigung der Lernfähigkeit mehr gibt.

Der Law Enforcer dient zum Schutz unabhängiger Runner. Um den Überwachungsaufwand zu reduzieren wurde die Regelung getroffen, dass sobald sich ein Runner einem Clan anschließt, eben dieser für die Sicherheit des Runners verantwortlich ist. Clans sind i.d. Regel Gruppen, die sich direkt der Konfrontation mit dem Feind verschreiben oder aber dem Handel. Um ihre Fähigkeiten hier zu verbessern wird ohnehin empfohlen den Law Enforcer zu entfernen um Platz für nützlichere Implantate zu schaffen.

Doch sollte mit einem Ausbau nicht leichtfertig umgegangen werden, denn der Chip ist nur solange mit dem menschlichen Gehirn kompatibel, wie eine bestimmte neuronale Struktur um ihn herum aufrecht erhalten wird. Sobald man jedoch zu viel dazu lernt, kann diese Struktur verschwinden. Ein Wiedereinbau danach könnte tödlich enden, weshalb es ab einer Fertigkeiteneinstufung von über 30 verboten ist, den Law Enforcer wieder einzubauen. Wenn Sie den Law Enforcer über diese Fertigkeiteneinstufung hinaus benutzen ohne ihn vorher ausgebaut zu haben, haben Sie keine gesundheitlichen Konsequenzen zu fürchten.

Diebstähle bei Crytons:
By William Frost

Wie uns heute ein Sprecher von Crytons miteilte wurden in der vergangenen Nacht mehrere Filialen des beliebten Equipmenthändlers Opfer von Diebstählen. Die Täter sind dabei sehr organisiert vorgegangen. Zeitgleich drangen die Täter in die Läden ein, tricksten das Alarmsystem aus und stahlen vornehmlich kybernetische Komponenten und Teile von Waffensystemen.

„Als ich gestern den Laden abgeschlossen hatte, war alles noch in Ordnung“ berichtete uns ein Manager einer Crytons Filiale „Aber heute morgen, als ich ihn wieder aufschließen wollte: Chaos! Die wussten ganz genau was die wollten. Haben nur das feinste von feinen Mitgenommen, aber andere Sachen ganz liegengelassen.“

Das NCPD wurde selbstverständlich sofort eingeschaltet und begann augenblicklich mit der Spurensuche und Zeugenbefragung. „Wir können noch keine Angaben über dieses laufende Verfahren machen.“ teilte uns einer der ermittelnden CopBots mit „Doch wer so dumm ist und in Neocron etwas stiehlt, der wird keine ruhige Nacht mehr verbringen. Wir suchen ihn, und bis jetzt haben wir jeden gefunden, verlassen Sie sich auf uns, und auf Reza!“

NExT Demonstration sorgt für Unruhe
By William Frost
[Mars]

Die von Bullenbeisser, dem NExT MoC und Stadtratssprecher, einberufene Demonstration endete leider mit einer kompletten Räumung des Plaza 1 durch CopBots. Eigentlich was das Ziel dieser Aktion Neocron gewaltlos auf den Verlust mehrere Arbeitsplätze in der Neocron U-Bahn aufmerksam zu machen, denn seitdem das neue NCPD Sicherheitsprotokoll in Einsatz ist, wurde die Kontrolle und die Sicherung der U-Bahn in die hand der CopBots gelegt. Alle NExT Sicherheitskräfte, sowie das Infopersonal mussten entlassen werden. Dies konnte NExT so nicht hinnehmen und sie barrikadierten den Plaza Eingang in die U-Bahn.

Obwohl diese Aktion angekündigt war, und im Neocron Stadtrat von Henry Dorsett dem Neocron City Governor persönlich genehmigt wurde, kam es während der Demonstration immer wieder zu übergriffen und Gewaltausbrüchen. Die NExT-Angestellten wurden von empörten Bürgern, welche anscheinend die U-Bahn nutzen wollten, beleidigt, angegriffen und sogar beschossen. Ich frage mich an dieser Stelle wie tief wir gesunken sind. Ist es in dieser Stadt nicht mehr möglich Konflikte mit Worten zu lösen? Benutzt heutzutage jeder schneller seine Waffe als seinen Verstand? Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, was an diesem Tag in unserer Stadt geschehen ist. Ich kann nur hoffen, dass wer diesen Artikel liest etwas Nachzudenken beginnt.

Nachdem der Sprecher und Organisator der Demonstration von seinen eigenen Mitbürgern erschossen wurde, und sich entschied die Veranstaltung zu verlassen, mussten CopBots den Bereich um den U-Bahn Eingang freimachen. Nach ein paar Stunden wurde auch die Barrikade aufgelöst, und die U-Bahn ist nun wieder allen Neocronbürgern vom Plaza aus zugänglich. Wir hoffen für NExT, dass ihre Aktion Früchte trägt.

Razzor
18-05-05, 02:54
erster :) goilo

aKe`cj
18-05-05, 02:54
Freut mich, dass ihr derart Angst vor einer objektiven, wahrheitstreuen Berichterstattung - der des VotR - habt. :)

Was die angesprochene Verfälschung der Tatsachen angeht: In keinem Wort wird davon gesprochen, dass die Bombe von dem korrumpierten Regime Neocrons gezündet wurde - die Vergangenheit hat aber, mehr als einmal, mit aller deutlichkeit gezeigt, dass Rezas Schergen - wären sie denn dazu in der Lage - nicht gezögert hätten den Canyon oder sonst ein zivilies Gebiet zu verseuchen und viele tote in kauf zu nehmen... alles nur um zu verhindern, dass die Bürger Neocrons aufwachen und erkennen unter welchem Joch sie leben!

Als Beispiel sei hier der Giftgasanschlag auf den Dome erwähnt, bei welchem die Opfer zum grossteil in der Zivilbevölkerung zu finden waren (Das VotR berichtete, hier (http://ftp.akedo.de/voice/pdf/votr_2_ger.pdf)).

Was die Aktion von NExT angeht...

Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, was an diesem Tag in unserer Stadt geschehen ist

So mag das Fazit für einen Diktator ausfallen der sich vor mündigen Bürgern mehr zu fürchten hat als vor einer feindlichen Kampftruppe. Wir können nur hoffen, dass dies erst der Anfang ist - ein Aufbegehren der Bevölkerung nach echter Meinungsfreiheit, Mitgestaltungsrecht & das Recht auf Widerstand. Die Unruhen zeigen auf welch instabiles Fundament die Terrorherrschaft Rezas gebaut ist!

SyPi
18-05-05, 03:14
Mein Respekt sei dir gezolt Arbiter das du doch noch zu dieser Zeit das Neocronikel releast hast.

BaBa
18-05-05, 05:49
*Augen reib* Gibt es sie wirklich wieder Juhuuu. Gute Arbeite hat spaß gemacht sie zu lesen. Vorallem wird endlich wird was gegen die Voruteile von den LE getan :)

Black Drake
18-05-05, 07:32
*mit einem Becher Kaffee vor dem PC sitzt*

Arbiter die Nachteule :lol:
Super Neocronicle und ich freue mich auf weitere ;) .

Da das VotR hauptsächlich von Bildern lebt, nehme ich an das die Geistigen Möglichkeiten der Doy Bewohner sehr beschränkt sind was Buchstaben betrifft :D

Mit besten Grüßen

Euer Blacky

Skeezie
18-05-05, 08:20
schön zu lesen. ehrlich. aaaaber....

...fünf weitere werden voraussichtlich bis an ihr Lebensende entstellt sein.
sind wir das nicht alle? ;)

nachdem der Sprecher und Organisator der Demonstration von seinen eigenen Mitbürgern erschossen wurde, und sich entschied die Veranstaltung zu verlassen
sowas geht? 8|

Arbiter
18-05-05, 09:53
Sicher, oder hast noch nie eine Überschrift gelesen a la "Toter beging Selbstmord" oder "Mann erschoss erst sich, dann seine Familie"? ;) :o :angel:

Momo Katzius
18-05-05, 09:59
...
Herstellung der biometrischen Ausweise verzögert sich
By William Frost
...
Darauf freue ich mich mal besonders.

Arbiter
18-05-05, 10:06
Erwartet da bitte mal nicht zu viel, die dienen einzig und allein dem RP ;)

Momo Katzius
18-05-05, 10:22
Erwartet da bitte mal nicht zu viel, die dienen einzig und allein dem RP ;)
Immerhin ist die Idee endlich mal angekommen. Je mehr Möglichkeiten Rp zu machen vorhanden sind, desto mehr Leute werden es nutzen und desto besser das Spielerlebnis.

Ich sehe schon jede Menge CAs rumlaufen und Ausweise kontrollieren. :lol:

Squish
18-05-05, 12:05
Ne Ausweiskontrolle wäre mir lieber als ne Taschenlampenkontrolle :D

Nachteil: Ich kann nicht mehr vorgeben jemand anderes zu sein ... oder ... wird es auch Fälscherringe geben, die gefälschte Ausweise ausstellen? :D Hmm... Mal schauen was der alte Leone dazu sagt :D

Skeezie
18-05-05, 12:10
Sicher, oder hast noch nie eine Überschrift gelesen a la "Toter beging Selbstmord" oder "Mann erschoss erst sich, dann seine Familie"? ;) :o :angel:
nein, sorry, ich kenne nur "2 Glatzköpfe reißen sich die Haare aus" und "Steppenbrand auf Hochsee".
:D

Bullenbeisser
18-05-05, 16:22
Gute Arbeit Arbiter.
Aber ich warte immer noch auf das Interwiev mit mir :mad:

Und noch was:
Wer denkt NExT lehnt sich gegen NC oder CA auf der liegt falsch.
NExT ist weiterhin ein treuer verbündeter der CA , wir haben nur demonstriert um die Arbeitsplätze zu sichern.
Wir haben NICHT gegen die CA oder NC demonstriert.

Elleth
19-05-05, 13:31
Editorial - Trauen Sie dem VotR nicht!

Liebe Leser!
In der letzten Ausgabe des Propagandablattes vom Dome, dem Voice of the Resistance, konnten wir alle lesen wie Ronald Rodriguez und der Dome versuchen die Wahrheit und die Menschen zu manipulieren!

Natürlich ließt ein wahrer und loyaler Mitbürger das VotR niemals, allerdings denken wir, wir sollten euch über den Fakt informieren, dass der Dome behauptet, dass Neocron die Bombe in den Canyon gebracht und ihn zerstörte (Seite 2). Ist es die Verstrahlung, die sie so schnell vergessen lässt, oder ist es, weil sie wirklich jeden versuchen zu manipulieren? Die Vergangenheit jedenfalls erzählt uns eine andere Geschichte:

Als Yager zu machthungrig wurde, beschloss der Dome die erste Bombe zu testen. Ja, richtig: Im Canyon! Und ja, es waren Hagers sogenannte Verbündete, die die Heimat der Guardians zerstörten!

Wie wir sehen: Es gibt nur ein Magazin, dem Sie trauen können: Das Neocronicle. Und wir werden weitermachen!

Genießen Sie es, die Wahrheit zu lesen!

Ja klar .... es is gelogen.. alles gelogen .... Wer hat diesen Mist geschrieben ?! WER WAR DAS? WER HATS GESCHRIEBEN?! Hängt ihn höher

( lala ^^)

Arbiter
20-05-05, 18:17
Freut mich, dass ihr derart Angst vor einer objektiven, wahrheitstreuen Berichterstattung - der des VotR - habt. :)

Was die angesprochene Verfälschung der Tatsachen angeht: In keinem Wort wird davon gesprochen, dass die Bombe von dem korrumpierten Regime Neocrons gezündet wurde

Wörtliches Zitat aus dem anderen "Schmierblatt":

Natürlich brannte in jedem von uns Rebellen der pure Hass gegen Neocron, erst recht nach sie unseren Caynon und zudem den Dome zerstört hatten

Fazit: Das VotR verfälscht die Wahrheit und ist nicht einmal ehrlich genug diese Tatsache zuzugeben ;p

Silent Assasin
20-05-05, 18:25
*Arbiter nen Orden verleih*
*Arbiter Kopftätschel*
Brav, hast aufgepasst, aber das zeigt wie gut du dich mit der "Gegenseite" beschäftigst, da wird sich doch wohl niemand beeinflussen lassen, oder ?

:o Andererseits war es Neocron die eine Atombombe in einer Stadt voller Zivilisten gezündet hat, und es war die alte Führung des Domes, die die durch Neocrons Atombombe umkam, die eine Bombe im Canyon gezündet hat, nicht Yager :p

Jetzt könnte man abwägen, eine Bombe in einem Versteck von Soldaten, und wiederstandskämpfern. Oder doch lieber eine AtomBombe in einer Stadt voller Zivilisten ?

Mal ganz davon abgesehen das Yager und der Twiligth Guardian immer noch nix mit der bombe im Canyon zu tun haben

aKe`cj
20-05-05, 18:38
Wörtliches Zitat aus dem anderen "Schmierblatt":

Fazit: Das VotR verfälscht die Wahrheit und ist nicht einmal ehrlich genug diese Tatsache zuzugeben ;p

Bitte nochmals aufmerksam lesen was hier zitiert wurde. Sicher ist der satz in der letzten ausgabe nicht unmissverständlich formuliert gewesen. Aber auf genau diesen Satz bezog sich meine Antwort.