PDA

View Full Version : Mal ne ganz dumme frage[ fatal]

'Hell_Dog'
18-05-05, 14:59
hab da mal ne frage.

meine bessere hälfte und ich spielen beide nc (is schon merkwürdig aber noch nich das prob) wir haben beide nahezu die identischen rechner und denn noch hat sie andauernt fatal (alle 5-10 minuten mindestens 1 x) und ich net :wtf: .

woran kann es lieg,en denn ich verzweifel langsahm :( :(

kann mir da mal einer helfen ???

Q_HAL
18-05-05, 15:15
...nahezu identisch...

Also doch net gleich ;)

Mußt schon die Konfigs Posten, sprich Hard-, Software.

HAL

'Hell_Dog'
18-05-05, 15:22
Also doch net gleich ;)

Mußt schon die Konfigs Posten, sprich Hard-, Software.

HAL

k .. bin grade auf der arbeit aber poste ich wenn ich zuhause bin :angel:

der unterschied besteht aber nur aus einer sache :p ich habe ne radeon 9600 pro drinne sie ne radeon 9550 :)

Q_HAL
18-05-05, 15:39
k .. bin grade auf der arbeit aber poste ich wenn ich zuhause bin :angel:

der unterschied besteht aber nur aus einer sache :p ich habe ne radeon 9600 pro drinne sie ne radeon 9550 :)

Gleiche Treiber? Gleiche Treiberkonfigs?
System? Systemupdates? Tasks/Programme im Hintergrund?

Gibbet soooo viele Möglichkeiten *g*

HAL

'Hell_Dog'
18-05-05, 15:50
Gleiche Treiber? Gleiche Treiberkonfigs?
System? Systemupdates? Tasks/Programme im Hintergrund?

Gibbet soooo viele Möglichkeiten *g*

HAL

jop alles gleich nur hersteller des arbeitspeichers is nich gleich aso sie hat glatt 256mb mehr drinne :wtf:

zozusagen als ausgleich für die graka :lol:

aber was mich eh schon so wundert es war auch bei dem alten rechner so (und was mich auch arg wundert wenn sie bei mir in der wohnung ist hat sie nich so offt fatal wie bei sich zuhause o_O

mfg helldog

canuma100
18-05-05, 16:24
ich musste neulich Win neuinstallieren komischerweise hab ich wesentlich weniger fatals als früher das einzige was im PC neu hinzugekommen iss war ne maus und ne HDD naja mir soll es recht sein wenns weniger fatals gibt ist der grund egal

'Hell_Dog'
18-05-05, 16:35
ich musste neulich Win neuinstallieren komischerweise hab ich wesentlich weniger fatals als früher das einzige was im PC neu hinzugekommen iss war ne maus und ne HDD naja mir soll es recht sein wenns weniger fatals gibt ist der grund egal

o_O
nur maus und neue hdd hmmmmm.....

also ich hatte ihren rechner nu absichtlich meinem rechner nahezu identisch gemacht da es bei ihr mit dem alten rechner auch so schlimm war.
aber wegen der maus ... also ich hoffe nich das es daran liegt denn das wäre mehr als unnormal... .
aber danke schonmal für den tip.

Francis
18-05-05, 16:37
Ich hatte vor gaaanz langer Zeit (noch NC1) auch ständig Probleme, die sich oh Wunder durch die Maus ergaben.
Allerdings hat da ein Treiberupdate geholfen bzw. das Deaktivieren von so Logitech-"wir machen alles einfacher und müllen alles zu"-Mist :lol:
Fran

msdong
18-05-05, 16:46
erdstrahlen !
der recher deiner frau steht auf ner wasserader ;)

mal einfach einen speicher rausnehmen....

Q_HAL
18-05-05, 16:56
Schau mal nach wie warm der Rechner wird (CPU, Graka, MB).
Wenn du sagst, das sie bei dir mehr fatals bekommt als bei ihr....
dann könnte das an der Umgebung liegen, sprich Temeraturstau unterm
Schreintisch oder vor der Heizung etc.

Wenn es nicht der Fall ist, dann Konfig des Rechners/ der Rechner, weil
"gleich" glaub ich dir net :D

HAL

'Hell_Dog'
18-05-05, 17:12
@ fran

also die maus das is tatsächlich ne logitech 8|
aber unter win px prof. selbergefunden

@msdong
erdstrahlen ???? o_O
aber speicher tauschen das is mal nen test wert :)

@ q_hal

das hast falsch verstanden :p bei mir gehts bei ihr net :lol:
also bei mir zuhause hat sie nich so offt fatal aber umgebungsluft ne das kann net sein denn wenn ich mal bei ihr bin mit meinem rechner hab ich nich öffter fatal als bei mir.

und oller klugscheisser :p :lol: wegen den konfigs das wäre ja nur möglich wenn sie meinen rechner hätte 8| (den kricht sie aber net *g* )

also ich werde mal am we testen wie ein blöden aber wenn hier noch einer ideen hat bitte posten werde dann alles austesten.

nochmals vielen dank bis jetzt schonmal :)
mfg helldog

pearl
18-05-05, 17:17
sind die Hintergrundprogramme identisch? (icq, winamp, mirc, virenscanner, ...) und sind die Windowseinstellungen gleich? (zB der eine blendet taskbar gerne aus, der andre nicht)
alles was popups hat stört sowieso, nen tip is evtl auch das: taskbar clock ausschalten (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=124884)

Oxygen
19-05-05, 00:01
vielleicht ist der Speicher auch kaputt :wtf:

'Hell_Dog'
19-05-05, 11:57
langsahm aber sicher bin ich übervordert denn ich habe nu schon fast alles getestet die selben progs aufgespielt die selbe maus angeschlossen und mal temperatur gemessen also bis jetzt noch nichts an verbesserung :wtf: aber wenn ich den fehler gefunden habe poste ich glatt mal rein neuer speicher kommt am we rein (der aus meinem rechner)

Momo Katzius
19-05-05, 12:14
vsync an oder aus?

'Hell_Dog'
19-05-05, 12:27
vsync an oder aus?

is aus

Quanto Solo
19-05-05, 15:33
Mal ne Frage: Hast du, wenn du an ihrem Rechner probierst, auch soviele Fatals? Weil wie man NC spielt fliesst auch mit rein, zu flott Inventory umsortieren loest zB bei mir gern mal einen Fatal aus.

'Hell_Dog'
19-05-05, 15:47
Mal ne Frage: Hast du, wenn du an ihrem Rechner probierst, auch soviele Fatals? Weil wie man NC spielt fliesst auch mit rein, zu flott Inventory umsortieren loest zB bei mir gern mal einen Fatal aus.

hmm ne noch nich ausgetestet aber normaler weise spiele ich derber :D
aber ich teste mal.

ty

mfg helldog

Rabiator
19-05-05, 23:11
Hmm,
erstmal sicherstellen, daß die Treiber aktuell sind, insofern gebe ich meinen Vorrednern recht.
Der Tip, die Kühlung zu überprüfen, ist auch OK. Laufen die Lüfter, sind die Rippen der Kühlkörper noch nicht mit Staub verstopft?

Wenn das alles nix bringt, mal den Speicher testen. Zum Beispiel mit memtest86:
http://www.memtest86.com/
und ruhig mal einige Stunden laufen lasssen. Zweifelhafter RAM kann in unregelmäßigen Abständen zum Crash führen.

Viel Glück bei der Fehlersuche...

Skeezie
19-05-05, 23:23
falls alles nicht mehr hilft...einfach auf frauen und technik verweisen.
oder darauf schieben das es an ihrem negativen karma liegt. :D

und sollte sie sich damit auch nicht zufrieden geben, evtl. mal das system neu aufsetzten.
allerdings ist MIR noch nicht aufgefallen das dadurch weniger fatals kommen.

Powerpunsh
19-05-05, 23:57
Ich hab die erfahrung gemacht, das Fatals kommen, wenn halt was falsch berechnet oder geladen wird. :p
Glaub das hat was allg damit zu tun was für prozesse laufen und was für Arbeitsspeicher drinne ist. Man kann auch nur leicht fehlerhaften speicher haben. Sollte man mal prüfen.

(hab den Thread net gelesen, bin zu müde.) :angel:

Drin Rewane
20-05-05, 01:40
Spiel dir Win 98 drauf ich hatte damit 1 Fatal pro Woche !!!
mit Win XP hab ich 1 pro Stunde :mad:

Abgesehen davon kriegste keine Viren ab es ist nicht bunt und du schohnst deine Augen :)

Momo Katzius
20-05-05, 08:06
is aus
Probier mal vsync zu aktivieren.

Mein NC läuft bis auf Memlaek rocksolid.

Betti
20-05-05, 11:24
Also so langsam hab ich den Verdacht, das diese ollen Fatals nicht unbeding in zusammenhang mit dem eigenen Puti stehen (müßen). Hab XP prof. drauf und n mini speicher von 384 (also eigendlich viel zu wenig), ne GF FX 5600 und ne 40 Gig Billig-Festplatte die wohl eher in den bereich Schnecke fällt. Und obwohl ich diverses nebenher laufen hab, ICQ, Winamp, TS etc. hab ich wenig probleme mit Fatals, darf nur den IE nicht starten*g*, dat mag er nicht.
Lediglich nach den letzten beiden Patches war ich kurz vorm durchdrehen, da hatte ich n paar Tage lang alle 5 Minuten Fatal :mad: . Hat sich aber von allein wieder gelegt :wtf: , hab nix geändert am Puti :rolleyes: .

Q_HAL
20-05-05, 11:30
Einen Tip hätt ich noch....mach nen Streßtest mit deinem Puter.
Da gibt es ne Software von Microsoft, mit der kannst du nen
Streßtest durchführen und sehen ob die Hardware und dein System
stabil laufen. Läuft aber einige Stunden der Test...also bring viiiel Zeit
mit *g*

HAL

Superbron
20-05-05, 11:37
Einen Tip hätt ich noch....mach nen Streßtest mit deinem Puter.
Da gibt es ne Software von Microsoft, mit der kannst du nen
Streßtest durchführen und sehen ob die Hardware und dein System
stabil laufen. Läuft aber einige Stunden der Test...also bring viiiel Zeit
mit *g*

HALNeocron ist meinen Streßtest :D

Q_HAL
20-05-05, 11:43
Neocron ist meinen Streßtest :D

Schon richtig...aber das Teil von Microsoft ist Kostenlos *g* (glaub ich zumindest)

HAL

Razzor
20-05-05, 12:26
Schon richtig...aber das Teil von Microsoft ist Kostenlos *g* (glaub ich zumindest)

HAL

Gugi HALchen :)

von Winzigweich was kostenlos ;) ? Wo gibet denn so was?

(sonst so weit alles klar, sry das mit Ell :( habe deswege necht scheiße gepennt :(((( )

Q_HAL
20-05-05, 12:35
Gugi HALchen :)

von Winzigweich was kostenlos ;) ? Wo gibet denn so was?

(sonst so weit alles klar, sry das mit Ell :( habe deswege necht scheiße gepennt :(((( )

Sorry...mußte gerade lachen.....ich liebe Hardcore RP ;)
Mach was draus.....ich würde empfehlen zu kämpfen...oder wie ich immer
zu sagen pflege "Lauf Forrest Lauf" *fg*

Und zum Topic: Ja es gibt kostenlose Sachen bei Microsoft...die Updates
zum Beispiel :p oder das MSDE.....klingt seltsam...ist aber so :D

HAL

SyPi
20-05-05, 12:37
Eure PC's müssen nach dem CHI Prinzip stehen. Und achte auf Wasseradern.

:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D

'Hell_Dog'
23-05-05, 07:32
und nu die heisse überraschung ...
hab am we ein neues cd-rom laufwerk eingebaut da sich das alte nimmer schliessen lies und tata die fatale sind bist auf die standart fatale wech ... O_o
nochmals an alle danke und der tread kann geschlossen werden.
mfg helldog

Momo Katzius
23-05-05, 07:52
Das CD-ROM-Laufwerk? 8| O_o Naja, ist schon seltsam. Da ich von je her nie das billigste an optischen Laufwerken nutze, konnte mir das wohl nie passieren.

'Hell_Dog'
23-05-05, 08:46
Das CD-ROM-Laufwerk? 8| O_o Naja, ist schon seltsam. Da ich von je her nie das billigste an optischen Laufwerken nutze, konnte mir das wohl nie passieren.

naja das laufwerk was drinne wahr, is nich grade billig gewesen aber he 2 jahre wahren auch vor 1 woche um :wtf: .... keine garantie mehr ...... da muss es doch putt gehen 8| :wtf:

aber hab dann gleich nen dual dvdbrenner eingebastelt also cd-rom stimmt da dann nich ganz wie ich oben schrieb.

mfg helldog