PDA

View Full Version : [Problem]Grafikprobs

Freeejumper
22-07-05, 19:03
Hab bei meinem 2ten rechner ein prob ... seitdem mir vor 2 tagen meine 200 gb pladde amgeschmiert ist und wohl oder übel noch meinen xp 2500 mitgenommen hatte und ich nicht in der lage bin ohne die strahlung von 2 rechnern zu überleben , musste ich nen alten thunderbird 1,333 ght einbaun.
Aber nun weg von meinen leiden , mein zock rechner geht ja noch ^^
Und zwar hab ich das problem ,dass seitdem ich den prozi drin hab und windows neu druff gemacht hab neocron nicht mehr alle grafiken anzeigt ! z.B.
die genrepliste fehlt , chatnachrichten sind nicht mehr zu lesen etc ! Auch der login screen ist nicht mehr leserlich und die serverauswahl auch nicht :(

http://mitglied.lycos.de/freeejumper/shot0000.JPG
http://mitglied.lycos.de/freeejumper/shot0000.jpg

Terror_Nonne
22-07-05, 19:05
nen fontprob ist das.

nabbl
22-07-05, 19:07
kanns sein, dass es da nur nen problem mit der schriftart gibt ?

schau mal in deinen neocron Fonts ordner und entpack die neocron schriftarten in deinen /windows/fonts ordner...

dann versuch mit Word in genau der schriftart zu schreiben.

Freeejumper
22-07-05, 19:17
alle schriftarten funzen bis auf die rpos.ttf :(

btw so sieht mein rpos aus wenn es offen (minimap ist an , wenn sie aus ist sieht man die chatleiste komplett, jedoch kein chat )

http://mitglied.lycos.de/freeejumper/shot0001.JPG

Vokus
22-07-05, 20:38
ERM:: hatte ich auch mal....

*überleg* war ganz simpel... aber was wars ??? *kratz*

DX7 / DX9, grafikkartentreiber...? *beisst sich auf die Lippe*

ich glaube ich hab den treiber neu gemacht, hatte aber keinen erfolg, dann hab ich dx 9.0c neu gemacht ging aber auch nicht... dann von dx9 auf 7 dann gings meine ich... ich hatte aber zwischendurch auch mal nen 56.22 treiber wieder drauf.. mit dem neusten läuft es aber auch....

*grübel* sorry komm nimmer drauf

nabbl
22-07-05, 20:40
ja eben und die rpos.ttf beinhaltet die brickle und Visitor schriftart...

kann alles nich angezeigt werden.. aber das liegt wohl nicht an neocron sondern an deinem windows ..

was haste für nen system ?

Freeejumper
22-07-05, 20:54
hab xp pro ... graka treiber hab ich viele verschiedene probiert bis jetzt kein erfolg :(

fschepper
22-07-05, 21:53
Das untere Bild sieht mir schlicht nach kaputten Grafikdateien aus... Schonmal Filecheck gemacht?

Wenn ja, und nix andres hilft entferne mal die gfx.pak aus deinem nc-verzeichnis und lass dann ne filecheck machen.. dann werde alle Grafikdateien einzeln neu vom Server gezogen (dauert aber eeeeeeeeeeeeeewig, also erst als allerallerletztes in Betracht ziehn ^^)

Freeejumper
22-07-05, 22:12
Das untere Bild sieht mir schlicht nach kaputten Grafikdateien aus... Schonmal Filecheck gemacht?

Wenn ja, und nix andres hilft entferne mal die gfx.pak aus deinem nc-verzeichnis und lass dann ne filecheck machen.. dann werde alle Grafikdateien einzeln neu vom Server gezogen (dauert aber eeeeeeeeeeeeeewig, also erst als allerallerletztes in Betracht ziehn ^^)
hab das game neu ausm inte gezoggen , hab beide clients von meinem zockrechner gesaugt und habs von der cd installiert ... die ganze zeit der selbe fehler :(

Robert [GS]
22-07-05, 23:34
Mh. Also am besten noch mal deinstallieren. Schaun das wirklich alles weg ist (klar, Patches & Screens sichern). In der regedit schaun das alles weg ist. Neustarten, Installieren & Patchen, Neustarten schaun.

Wenn nicht, installier alle Neocron Fonts. In Windows Ordner, dann in den Fonts Ordner und über Datei neue Schrfitarten Installieren. Den NC Ordner mit den Fonts suchen.