View Full Version : Kann das KK nicht unterbinden? Online verkauf von items!
Also mal wieder bei ebay bei anderen Online Games gehts ja auch, das man da nichts bei diversen Online-Shops verkaufen darf.
[Edited]
Was haltet ihr davon ? Wenn das jetzt alle so machen würden ist der Handel tot in nc :( der ist ja jetzt schon mehr als schlecht :(
Und JA ich finde das schadet nc deswegen wolte ich mal mehr Meinungen hören, oder sehe ich das nur so ?
1. Ich glaube nicht mehr das er dies los wird :)
2. Es doch derren Geld wenn die in RL soviel haben.
3. In AO ist der Handel auf E-Bay verboten und da sind die Preis ehr Ingame in gigantische höhen gegangen...leider
Pestilence
24-07-05, 00:22
Also das ist mir eigentlich ziemlich egal. Von mir aus können die Leute auf eBay verticken was sie wollen. Wer für Items echtes Geld ausgibt, dem ist irgendwie eh nicht mehr zu helfen :wtf:
Das man Accounts kauft, kann ich verstehen, aber einzelne Items? :rolleyes:
Der Link zu noch laufenden Auktionen wird hier übrigends als mögl. Werbung angesehen und ist nicht erwünscht :)
wenn man die items clonen könnte, könnte man damit viel geld machen ^^
aleine schon wenn man ultimas clonen könnte, ist aber keine anspielung auf ewentuele tools die es geben könnte...
oh werbung will ich auf keinen fall dafür machen :eek: :)
wenns verboten ist bitte link löchen :angel:
50 € für ne läppige cs ? der typ hat doch einen an der waffel !
Drin Rewane
24-07-05, 00:46
rofl wer gibt denn dafür Geld aus ?
Das war doch mal bei Diablo der Hype wo alles verkloppt wurde für Geld ich dacht das wär vorbei...
Aber ehrlich wenn jemand so wenig Hirn hat und für ein Item Geld ausgibt lass ihn doch.
Dder Handel ingame wird dadurch nicht aussterben zumal es nicht so schwer ist an Rares zu kommen.
Ne woche WBs jagen und dann haste alles was du brauchst hier und da Parts tauschen und fertig.
Wenn KK es verbieten würde würdens mehr Leute versuchen weil sie geil auf Verbote sind ... lass sie doch machen wenn sie mit der Kohle nix anderes anzufangen wissen ^^
wenn man die items clonen könnte, könnte man damit viel geld machen ^^
aleine schon wenn man ultimas clonen könnte, ist aber keine anspielung auf ewentuele tools die es geben könnte...
Süß. Items clonen in NC? Sowas ist einfach undenkbar :angel:
finde das verkaufen von NC2 Accounts oder Items gut..man levelt nen Char hoch...verkauft ihn für 100 € usw. :-) Somit kann man schön leben ;-)
Ne aber ich find das eigentlich ziemlich okay sollte nicht verboten werden!
rafiosi
Solange das nicht durch die AGBs und den Vertrag unterbunden wird und dann auch dementsprechend geahndet wird...
Warum Itemtrade verbieten?
Weil das ein Spiel und kein Zusatzverdienst für gelangweilte Spieler oder ALG2 Geplagte ist.
Warum RL Itemtrade zulassen?
Mitleid? (beiden Parteien gegenüber, also dem anscheinend NCunfähigen Käufer (zugegeben, WoC ist hart) und dem notleidenden Verkäufer)
Süß. Items clonen in NC? Sowas ist einfach undenkbar :angel:
Fuchs, Du hast die Gans gestohlen ...
Na wenn er so schlau ist ? Dann steht es ihm doch zu diese dann über Ebay zu verschachern, oder ?
Wenn jemand so dumm ist und Geld für einzelne Items ausgiebt ..., dann ist er entweder so reich das es ihn nicht kümmern braucht, oder es ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen ... :lol:
LG,
Morpheus
Na immerhin wird kein Geld mehr verkauft, da haben sie gute Arbeit beim Bugfixen geleistet ;)
Was mich eher daran stört ist, dass die Verkäufer meist wenig interessiert und informiert sind was das Spiel angeht.
EUR 50,-- für ein einziges Item?
Neocron 1 Restposten spielbar?
Neocron 2 auch Restposten? Häh?
Und dann natürlich durch die "Fusion" - will ich es mal nennen - von 10Tacel und KK, wer hat schon als außenstehender eine Ahnung wer programmiert hat, wer vertrieben, was aus CDV geworden ist, wer die Server betreibt?
Genre: Online / Rollenspiel
Hersteller: 10Tacel
Version: deutsch
USK Altersfreigabe ab 12 Jahre
Der Hersteller ist im eigentlichen Sinne ReaKKtor, KK hat die Grundlage (NC 1) für Neocron entwickelt und fertiggebracht, dass es so weit kam.. nach ungefähr der Halbzeit von Neocron 1 hat sich dann CDV wegen bevorstehender Insolvenz verabschieden müssen, CDV hat aber trotzdem nicht viel Werbung auf die Reihe bekommen.
Jedenfalls wieder zurück zum Verkauf...
Dadurch dass von den Verkäufern meist niemand richtig informiert ist, bekommen die Käufer ein falsches Bild von Neocron (wenn sie das z.B. noch nicht gespielt haben). Der Käufer schaut also bei .. ähm .. von mir aus eBay vorbei ob's günstig zu holen ist. Dabei fallen ihm diverse weitere Verkäufe auf, bei denen die Beschreibung mehr als lächerlich wirkt und Neocron wie ein *nachdenk* ja wirklich, wie einen Scheißhaufen aussehen lässt, entschuldigt bitte die Formulierung.
Der Verkauf von Items, Accounts und sonstigen minderen Wertgegenständen sollte nicht verboten sein. Es müssten lediglich Regeln aufgestellt, welche von Verkäufer und Käufer auch dementsprechend beachtet werden.
Wünsche viel Spaß beim überlegen ;)
Gruß
Monk-Nation
Thomas
Die Rechtslage ist da aber anders. Wie willst du Dinge verkaufen an denen du weder Eigentum noch Besitz hast?
Du hat mit der Schaffung des Gegenstandes bestenfalls ein befristetes Nutzungsrecht erreicht.
Die Rechtslage ist da aber anders. Wie willst du Dinge verkaufen an denen du weder Eigentum noch Besitz hast?
Du hat mit der Schaffung des Gegenstandes bestenfalls ein befristetes Nutzungsrecht erreicht.
Verkaufe Nutzrechte an einem MC5 Hercules Chip :lol: :lol: :lol:
LG,
Morpheus
Verkaufe Nutzrechte an einem MC5 Hercules Chip :lol: :lol: :lol:
LG,
Morpheus
Genau da finde ich das problem das kann nur KK verkaufen und nicht die Leute die es spielen :rolleyes:
Aber ich versuch auch mal alles zu verkaufen wenn ich aufhöre mit NC!
Vieleicht bekomm ich ja was zurück von meinen 1500.- euros die ich bis jetzt bezahlt habe :lol: :D :angel:
edit : Mal gespant wan die ersten WBT Trophäen bei ebay auftachen :D
Man verkauft ja eigentlich nicht das Item sondern die Arbeit/Zeit die man dafür aufgebracht hat den Gegenstand erarbeiten/erwerben oder was auch immer. Die Gegenstände bleiben ja weiterhin Eigentum von KK. So denke ich darüber.
Freeejumper
24-07-05, 20:13
kann ich auch die zeit die ich mit onlinespielen vergeudet hab zurueckklagen ?
Shalashaska
24-07-05, 20:24
also bei nc find ichs nicht schlimm, aber schautma bei wow , gold/item farmer aus fernen ländern überall , da müsste man schon sorgen machen. und es ist da strengstens verboten damit handel zu betreiben , aber wayne interessiert das da . da merkt man sowas bei nc eher garnicht.
Nein. Das ist persönliches Pech. Mußt ja nicht NC zoggern.
Warum ist man dumm wenn man Items kauft?
Ich weiss ja nicht ob es euch spass macht, mehere Stunden für ein Item stupide monster zu kloppen... da bezahl ich doch lieber nen bisschen RL geld und muss mir so nicht Stundenlang irgendwelche Rareparts oder was auch immer suchen.
So 10 Stunden sinnlosen Monster kloppen sidn mir locker 50 Euro wert... Einige haben viel zeit wenig Geld, andere Haben keien Zeit dafür Geld.. hilft doch beiden...
bisch saelber schuld waenn immer bi mir ilogsch... ! :)
bisch saelber schuld waenn immer bi mir ilogsch... ! :)
zörcher? :D
irgendwo kann ich die Ausage von den ATFler und Swat zwar verstehen, aber wer sowas macht der hat echt ein Rad ab. :lol: (sry Mods aber anders kann man das net ausdrücken ;) )
Rechtlich ist es eine Streitfrage, weil die Person macht Geld mit Eingentum was ihm nur so zu sagen nur Vermietet ist und somit nicht gehört :wtf:
irgendwo kann ich die Ausage von den ATFler und Swat zwar verstehen, aber wer sowas macht der hat echt ein Rad ab. :lol: (sry Mods aber anders kann man das net ausdrücken ;) )
Rechtlich ist es eine Streitfrage, weil die Person macht Geld mit Eingentum was ihm nur so zu sagen nur Vermietet ist und somit nicht gehört :wtf:
Solange KK weiterhin geld an den Accounts verdient werden sie wohl nichts dagegen haben. Wenn jetzt jemand z.B ein Account bei eBay verkauft...dann wird nix irgendwie von KK gestohlen oder so ... der Account wird dann Reaktiviert und das geld für den Acc geht an KK. Also wieso verbieten is doch ehrlich schwachsinn!
Kauft mir einer mein PPU für 500€ ab? Möchte mal wieder Club Urlaub machen...
Hey...was sollen die Leute mit son lamen PPU Macht nicht mal Dam das Ding. O_o
Hey...was sollen die Leute mit son lamen PPU Macht nicht mal Dam das Ding. O_o
Main PPU kann Combat Hover fahren! Habe sogar schon anderre PPUs mit gelegt :D Hmm ist das ein Grund stolz zu sein?....
Freeejumper
25-07-05, 20:38
Kauft mir einer mein PPU für 500€ ab? Möchte mal wieder Club Urlaub machen... ist der grün ? :P
irgendwo kann ich die Ausage von den ATFler und Swat zwar verstehen, aber wer sowas macht der hat echt ein Rad ab. :lol:
Sei nicht so engstirnig, vanpan hat völlig recht, manche haben mehr Geld übrig als Zeit.
Also was solls.
Lass doch Schüler und Studenten chars leveln, die Kleinen haben etwas mehr Taschengeld und die Erwachsenen sparen enorm Zeit.
ist der grün ? :P
Ne aber der Bug läst sich wohl leicht reproducen :D
Lass doch Schüler und Studenten chars leveln, die Kleinen haben etwas mehr Taschengeld und die Erwachsenen sparen enorm Zeit.
/me schaut auf den Studenten Parkplatz und staunt über die ganzen 5er BMWs.
Ja wir brauchen das Geld dringend!
Freeejumper
25-07-05, 23:17
Ne aber der Bug läst sich wohl leicht reproducen :D
wad für ein bug ? :O
Aber ehrlich wenn jemand so wenig Hirn hat und für ein Item Geld ausgibt lass ihn doch.
Wenig Hirn, oder einfach genug Geld... ;)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.