PDA

View Full Version : Lieblingsbug

Riot Dawn
25-07-05, 13:53
Mein Favorit:

Der Brain.

Scherz beiseite, zurück zum Ernst des Spiels:

Meiner beglückte mich heute exakte 78 mal (musste dann also wegen Bauchmuskulaturkrämpfen resultierend aus Gelächter ausloggen) - Host-beamt-Client-immer-wieder-an-dieselbe-Stelle.
Oder anders ausgedrückt:
DU BLEIBST HIER.

Das ist Freiheitsberaubung, aber ich mag es ja, wenn etwas (in diesem Fall also NC) einen nicht mehr loslässt.

Der "Eingefangene"

Riot Dawn
25-07-05, 13:57
Für alle denen das Thema nicht deutlich genug formuliert:

Has(s)t auch Lieblingsbug?

Fox-2
25-07-05, 14:02
mein liebslingsbug ist der dauersync beim einloggen, bei dem man immer weider 10 sekunden warten muss, bis man es nochmal probieren darf.

nach dem 3. oder 4. versuch bleibts dann meistens bei den versuchen und alt-f4

Morpheus
25-07-05, 14:03
Ja, ich werde total stimuliert wenn ich einlogge und keine Items da sind, Soullight und Credits auf 0 steht und in der mitte des Bildschirms "Synchronizing" steht, da bekomme ich jedesmal ein Gefühl als würde ich auf der Wirbelsäule akupunktiert werden ...

Das geht voll ab, ich sags euch :lol: :lol: :lol:

LG,
Morpheus

Cronite
25-07-05, 14:16
Ich finde den Unterlippen Bugs bei den PE's am lustigsten http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/sm_16.gif

Der tritt aber nur bei bestimmten Gesichtstexturen.
Oder wenn man 'n Bart hat, dann passiert das auch nicht.

Aber ansonsten mein Lieblingsbug ^^

*Griever
25-07-05, 14:22
- Freeze beim Login
- netcode

das is ätzend....

Hazuki
25-07-05, 14:32
Ich finde den Unterlippen Bugs bei den PE's am lustigsten http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/sm_16.gif

Der tritt aber nur bei bestimmten Gesichtstexturen.
Oder wenn man 'n Bart hat, dann passiert das auch nicht.

Aber ansonsten mein Lieblingsbug ^^

mein pe hatn bart ... und den bug o_O
könnte jedesmal in die wand rennen, aber kleiner wird das teil nicht :/

Cronite
25-07-05, 14:33
Hm...seltsam. Bei mir kommt das nicht vor, aber sobald ich einen Char ohne Bart hatte, kam der Bug....myteriös...

ArthurDent2k
25-07-05, 14:59
Am geilsten find ich den Lift zum Crytons Plaza1...hasch mich ich bin der Unsichtbare...immer wieder schön wenn man zu jemandem Hi sagt und dann zusieht wie er sich hektisch umschaut weil ein Geist zu ihm spricht :)
Weniger schön natürlich: Oben sitzen, Raider kommt rauf und die leere Luft holzt einen um ^^

mehirc
25-07-05, 15:32
Mein Lieblingsbug ist Neocron. :angel:

Den Freeze beim Login hab ich nur mit D3D7 und dann eigentlich nur wenn ich zwischen Chars umlogge.

Das zurückwarpen kann man mit VSYNC ON umgehen, ausserdem bilde ich mir ein, dass das mit D3D7 extremer ist, da hab ich schon länger als 10 Sekunden warten müssen.

Spatenkampf
25-07-05, 15:36
also mein leiblings bug ist der wo man plötzlich im Appa von irgendwem steht. man läuft durch die strassen kreigt plötzlich synch und dann klingelt man :D
kommen nette gespräche zusammen sehr gemeindschaftsfördern der bug.

das erste mal als ich den bug hatte dachte ich man hätt mich ins gefägniss gesteckt weil es n PP appartment war mit der Gittertür :lol:

kani
25-07-05, 15:39
Das neuste: DER GELD BUG
Man zahlt geld in die Clankasse, dieses wirt dir auch abgenommen nur es kommt nie an O_o
oder:
Der Tür bug:
Stellt euch in eine Tür die sich gerade schliest und ihr werdet eure wahre Freude haben (Die Person auch die vor der Tür steht und sich fragt warum sie nicht reinkommt) :lol:

-John Silver-
25-07-05, 15:45
Mein Lieblingsbug ist das "unsichtbare Rhino".

Wenn man gemütlich durch die Gegend fährt ... so zwischen 3-4 Grims durch und man dann plötzlich ohne Fahrzeug in der Luft hockt *gg*

Aber naja, aussteigen, Augen reiben und da isses wieder ^^

mehirc
25-07-05, 15:54
Mein Lieblingsbug ist das "unsichtbare Rhino".

Wenn man gemütlich durch die Gegend fährt ... so zwischen 3-4 Grims durch und man dann plötzlich ohne Fahrzeug in der Luft hockt *gg*

Aber naja, aussteigen, Augen reiben und da isses wieder ^^

Ja stimmt, der ist auch nett. Kann mit jedem Fahrzeug passieren.

Sehr gut gefällt mir auch wenn man fährt und fährt und dann nicht syncen kann oder der Mitfahrer aufeinmal schimpft wann man denn endlich losfährt. Toller Effekt wenn man dann aussteigt und den ganzen Weg zurückgewarpt wird. :lol:

NONpk
25-07-05, 16:03
Mein Lieblingsbug ist der, wenn man mit nem Glider syncht... auf einmal einen Sturzflug nach unten macht und zerschellt :)

JAP
25-07-05, 16:29
In find den Bug lustig wo man auf einmal in einen andern Char schlüpft. Angenommen man spielt PPU kriegt nen Synch und auf einmal ist man nen Spy. Und die Steigerung davon ist das man manchmal sogar in völlig anderen Sektoren ist und mehrmals synch bekommt und immer woanders landet bis man dann letzendlich wieder in seinen Char schlüpft.

canuma100
25-07-05, 17:17
der tür bug auf jeden fall

letzte mal war wieder extremes syncgelame anner mb ich wurde gekillt (wollte lvln) und wollte wieder rauslaufen da schließt sich die tür und ich steckete fest das lustige war aber das min 10 leute die syncen wollten miteingeschlossen wurden fands irgendwie witztig das alle nun sozusagen eingespeert waren (ok gr funzte noch) naja dann gabs ein massenschubsen und ich war frei

was ich auch noch toll finde is der lootbug wennde grade 2 ugs gefunden hast und dann beruigt OFF gehen willst und merkst am nächsten tag tja shit happens...leider zu oft

Terror_Nonne
25-07-05, 18:21
bin derart schockiert vom threadstarter, das mir spontan nix einfällt .... :lol:

/e noja glider könnten besser sein...
/e und hacknet... wobei das an posi 1 gehört ^^ :D

man(n) man(n) Riot, denk doch an meine nerven :p

Spatenkampf
25-07-05, 18:46
am interesantesten ist der bug den man beim einloggen finden kann wo man andere skillwerte und n anderes inventar hat :lol:

Aris
25-07-05, 19:15
Der lustigste Bug ist die Situation wenn das eigene GoGu mit einem anderen vertauscht wird.
Ist wie ne Wundertüte, man weiss nie was beim nächsten relogg im GoGu ist.
Ok, man verliert seinen eigenen Kram, aber wir sind in Neocron und da ist ja bekanntlich immer irgendwas.
:lol:

Guderian
25-07-05, 20:56
Mein Fav ist der Sync, den ich nicht mitbekomme.
Den bekomme ich dadurch mit, dass um mich herum plötzlich eine Art Zeitlupeneffekt entsteht und sich niemand mehr bewegt und auch nichts mehr durch den Chat rauscht... is' für ne Sekunde ganz prickelnd, bis es dann *klick* macht und ich die Hand gen' ESC bewege. *g*

Quanto Solo
25-07-05, 21:11
Lieblingsbug: Masquerade: Wenn der harmlose Cyberguard ploetzlich arg viel aushaelt und derbe samt Freeze zurueckballert und man merkt dass man ziemlich unvorbereitet vor nem WB mit HoloPA steht.

Verhasster Bug: Der Du-darfst-das-Loot-anschauen-aber-mitnehmen-ist-nicht-Bug. Vor allem da man es erst merkt wenn man sein Inv kontrolliert oder den Mob nochmal oeffnet.

Cronite
25-07-05, 21:33
also mein leiblings bug ist der wo man plötzlich im Appa von irgendwem steht. man läuft durch die strassen kreigt plötzlich synch und dann klingelt man :D
kommen nette gespräche zusammen sehr gemeindschaftsfördern der bug.

das erste mal als ich den bug hatte dachte ich man hätt mich ins gefägniss gesteckt weil es n PP appartment war mit der Gittertür :lol:

Bist du etwa der Armtiage (oder wie er hieß :D) der vorhin am Plaza stand?
Nunja, wenn ich das so betrachte das du sagst, und was er sagte.
Zumal er auch was über TG sagte und du auch "TG aus Überzeugung" bist :D
Da könnte man paralleln ziehen :)

Aber doch, den Bug finde ich auch sehr nett, mit dem App ^^
Und den Bug wo man in andere reinsynct. Jetzt weiß ich endlich mal, wie
es ist, einen Tank mit Camo PA aus der 3rd Pers. zu steuern :lol:

Genial :)

Spatenkampf
25-07-05, 21:48
Bist du etwa der Armtiage (oder wie er hieß :D) der vorhin am Plaza stand?

Ja bin ich.
steht auch im Profil bei charackters.

Nett sind auch die bugs wo man beim reloggen zwischen 5 Warbots auftaucht 8|

*rafiosi*
25-07-05, 21:51
Lieblingsbug: Syncbug...man denkt man synct zu plaza 1 auf einmal ist man mitten im E_12 oder so :)

Riot Dawn
25-07-05, 23:04
Wir sind nicht allein!

Sheltem
26-07-05, 05:54
Mein Lieblingsbug:
"Aber ich stehe doch vor ihnen, Frau Langley."
Hab ihn zwar in vielleicht meiner Localliste, kann ihn aber nicht sehen.
Total beschissener Bug. Mußt ständig Zonen, setzen oder sonstwas damit die Runnerposition mal wieder gleichmäßig ist.
Castbug gibs auch noch.
5x aufn HH drücken bis was passiert oder nochmal Modul durchwehseln damit das Ding reagiert ist ech fürn Arsch.

Betti
26-07-05, 07:12
Das neuste: DER GELD BUG
Man zahlt geld in die Clankasse, dieses wirt dir auch abgenommen nur es kommt nie an O_o

Schau mal auf die älteste Seite der Einzahlungen Kani, da wirst es dann finden ;) Hängt wohl mit nem Datumsbug zusammen, die vermissten Einzahlungen stehen da alle unter dem 1.1.2750 oder so :rolleyes:

-John Silver-
26-07-05, 07:25
Lieblingsbug: Syncbug...man denkt man synct zu plaza 1 auf einmal ist man mitten im E_12 oder so :)

Muha, ja.

Ich hatte vor ner Woche auch den geilen bug, dass ich in der MB sektor wechseln wollte und plötzlich war ich am Berg von CRP *gg*

Vokus
26-07-05, 07:42
Mein Lieblingsbug ist der VHC Bug:
Man steigt auf, fährtlos kommt zum sync und die Welt ist zu ende. Steigt man ab ist man wieder da, wo man aufgestigen ist und nach wennigen Sec. ist das Fahrzeug, wie von Geisterhand gesteuert auch wieder ruückwärst angefahren gekommen. ^^ Windoof XP SP2 lässt grüssen ^^

Ich werde mal wieder eine Bugliste bauen, wie zu Betaszeiten...
*schaut zu Snow* Ja genau, ich Kram die 50 Positionenliste wieder raus, mal sehen was von der Beta noch drin ist... ich meine die NC1 Beta ^^
Dann sammel ich mal die Bug hier und dort.. und dann schauen wir mal.. ich glaube, wenn wir alles immer in den Bugtracker geschrieben haben, hat nämlich keiner ne Übersicht mehr... :p

Danach würde ich die Liste gerne mit Status´versehen, neu, in arbeit, termin, erl.
Mal gucken, ob man so sie ständigen neuen Threads senken kann wegen bug und die Nachfragen dafür, "ist das oder das schon gemacht ???"

Aber das ganze wird dauern..... :angel:

Cronite
26-07-05, 08:25
Ja, der "das Ende der Welt" Bug :D

Hatte ich nach dem Release von NC2 häufig, jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Und das mit dem Syncen ist auch lustig, zum Genrep, rein ins Hacknet,
stehe ich auf einmal in DoY. Ich zum GR um wieder ab zu haun, klick mein Apartment an, stehe ich aufeinmal irgendwo in den Wastelands, so Venture Warp mäßig :lol:

Da hat nur ein komplett Reloge geholfen :)

MagicMan
26-07-05, 09:32
Mein Lieblingsbug bis jez war der der mich zum ersten Tank im HN gemacht hat :)

Habs leider nich gescreent, vor allem blieb mir nich viel zeit da ich im mainfmrame (oder so) einer mir nicht gerade freundlich gesinnten Frakion stand :)

Riot Dawn
26-07-05, 09:40
*ernst*

Original VHC Bug, genau der...

nur, das ich mich aus meinen NC ZEiten an manches Lag, an manchen Blacksync, wie auch den PE-Bug (alle Spieler oder der Avatar selbst wurde zum Standard PE) erinnern, nur nicht mehr an den VHC - Bug, der mich "auf" NC2 am häufigsten erwischt, sich also arg verschlechtert haben muss?

@Vokus

dieselbe Idee eine allgemeine Bugliste aufzustellen plagt mich seit gestern aus mehreren unwichtigen Gründen, wie wäre es mit einem allgemeinen Bugthread, angeführt von dieser 50 To Do Liste?

*lachend*

Wir haben schon genug Nachwuchsprobleme...

Nabil Kassad
26-07-05, 10:28
Der Netzcode stink gewaltig! Wenn der Feind alls um ne Säule rennt und dank Netzcode dadurch mitten in der Säule steht und man ihn nicht mehr aimen kann, na dann macht das Spiel gleich doppelt so viel Spass. :mad:

Nabil Kassad
26-07-05, 10:38
Jetzt weiß ich endlich mal, wie
es ist, einen Tank mit Camo PA aus der 3rd Pers. zu steuern :lol:

Genial :)

Wehe du löschst deinen Char und machst jetzt nen Tank!! Ich reiß dir den Kopf ab, das schwöre ich dir! Das geile Tank-mit-Camo-PA-aus-der-3rd-Person-steuern-Feeling gehört mir ganz alleine!!! MUHAHAHAHAAAA

PS: Und sorry für Doppelpost.

mehirc
26-07-05, 10:59
Mein Lieblingsbug ist der VHC Bug:
Man steigt auf, fährtlos kommt zum sync und die Welt ist zu ende. Steigt man ab ist man wieder da, wo man aufgestigen ist und nach wennigen Sec. ist das Fahrzeug, wie von Geisterhand gesteuert auch wieder ruückwärst angefahren gekommen. ^^ Windoof XP SP2 lässt grüssen ^^

Ich werde mal wieder eine Bugliste bauen, wie zu Betaszeiten...
*schaut zu Snow* Ja genau, ich Kram die 50 Positionenliste wieder raus, mal sehen was von der Beta noch drin ist... ich meine die NC1 Beta ^^
Dann sammel ich mal die Bug hier und dort.. und dann schauen wir mal.. ich glaube, wenn wir alles immer in den Bugtracker geschrieben haben, hat nämlich keiner ne Übersicht mehr... :p

Danach würde ich die Liste gerne mit Status´versehen, neu, in arbeit, termin, erl.
Mal gucken, ob man so sie ständigen neuen Threads senken kann wegen bug und die Nachfragen dafür, "ist das oder das schon gemacht ???"

Aber das ganze wird dauern..... :angel:

Das schaff ich auch mit WinXP und SP1. ;)

Die Bugliste ist eine super Idee. Sollte eigentlich von KK kommen, so eine Liste muss es ja intern schon geben.

Am besten wäre ja, wenn jeder seine Prioritäten vergeben könnte, dann würde man sehen welche Bugs die Leute am meisten stören. Diese können dann von KK vorgezogen werden auch wenn sie evtl mehr Zeit in Anspruch nehmen. Man wüsste dann wenigstens wofür.

Naja aber erstmal wünsch ich mir die Themenwochen zurück, das hatte so gut angefangen und so langsam muss doch mal wieder Raum dafür sein. Die ganzen Releases sind doch nun schon längst gelaufen, oder gibts etwa schon wieder einen neuen Grund?

Mehr Bugthreads erstellen, wäre natürlich auch eine Idee. Aber eigentlich haben wir ja hier einen Bugtracker (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=100). Der wird nur gar nicht genutzt, ich schätze auch deswegen weil er im Forum total versteckt ist. Würden wir hier alle Bugs eintragen und Sternchen vergeben, könnte KK damit sicher auch mehr anfangen.

Vokus
26-07-05, 12:49
Naja, ne KK Liste wird es geben, aber die wird sicher ständig bearbeitet, mal mehr mal weniger und muss aus dem Ingame Bugtracker und dem Forumsbugtracker zusammengestetz werden.

Damit haste aber wie hier schon gesagt, keine Gewichtung der Spieler drin.
KK wird eine eigene haben. Denke so an was die Server argh belastet, oder das Game gänzlich unspielbar macht bis hier zu gewünschten Verschönerungen oder so.

Nur... wie oft wird der selbe Bug gemeldet, ist er abgearbeitet, isser weg. Kommt der durch einen nächsten Patch wieder, naja dann wird er sicher neu aufgemacht, oder es muss jemanden geben der das immer kontrolliert und den alten bug wieder eröffnet.
Falls KK so ne Liste hat und einen Kontrolleur, wäre es ein Leichtest die hier zu posten und von uns Spielern gewichten zu lassen.

Ich denke da auch an die Beta zurück, als Snow mal frage was uns am meisten stört, jeder konnte dann glaube ich 3 oder 5 bug nennen und die wurden dann vorrangig abgearbeitet. Sowas vermisse ich seit JAHREN, die Themenwochen waren der richtige Ansatz, aber.... *seuftz*

Zum Thema hier die Liste posten... hmm vielleich hat KK ja da was gegen, ich würde auch nicht gerne in meinem Forum ne Liste finden, wo 386 Bugs stehen, schön sotiert, gewichtet und mit Datum von wann die sind und dazu ein Status ala... NEU vom 01.01.2002 :angel:

OK mal nicht so krass sehen...

frage ist, ob ich mit einem solchen Thread im Bugtrakerforum starten kann, aber ich müsste ja ne Excelliste oder sowas erzeugen, um Status´zu setzen etc. und Webspace hab ich grad nicht.

*mal bisserle drüber nachdenken und hoffen das sich gleich einer von KK meldet und uns eine Liste zur Verfügung stellt die wir nur gewischten brauchen* ;)

Spatenkampf
26-07-05, 14:24
hm bug liste.....

DAS WIRD NE VERTEUFELT LANGE LISTE! :D ;)

Cronite
26-07-05, 14:25
Wehe du löschst deinen Char und machst jetzt nen Tank!! Ich reiß dir den Kopf ab, das schwöre ich dir! Das geile Tank-mit-Camo-PA-aus-der-3rd-Person-steuern-Feeling gehört mir ganz alleine!!! MUHAHAHAHAAAA

PS: Und sorry für Doppelpost.

Neee, ich stehe nicht auf eine Intelligenz von einem Butterbrot :lol:

Aber ich denke mal, an den Netcode wird sich langfristig nichts ändern :(

Rieke
26-07-05, 14:42
Den schärfsten Bug konnte ich nur als "Zuschauer" erleben.
Dr.Honkus (mit seinem Conster) versuchte in der Mitte unseres (Doy)Clanappa verzweifelt ein Möbelstück zu plazieren, dies drehte sich aber immer so schnell, das es einfach nicht richtig gelingen wollte.
Plötzlich sein Entsetzen im TeamSpeak ... "Honki wo bist hin " ?? ? ... "Ich weiss nicht .. also ähm ich bin .. ich bin durch den Fussboden gefallen ... irgendwie" ... "WAS ??? " ... "Ähm jo ich steh nu mitten aufm Plaza 1"

Nach ein paar Synks und panischer Nutzung des VentureWarps hat ers glatt geschafft wieder "nach hause" zu kommen ... aber ich glaub ich habe ihn nie zuvor SO Fassungslos gesehen :lol:

Francis
26-07-05, 14:55
mein absoluter :mad: Lieblingsbug ist (schon 3 Mal passiert):
alle Skills, mit Ausnahme des Mainskills werden XP-mäßig auf das unterste mögliche Lvl gesetzt.
Also z.B. hat man INT Lvl 94, dann wird die XP auf 2 Punkte über dem Levelanstieg von 93 gesetzt.
Sprich der Balken der XP bis zum nächsten Lvl ist ganz links.
DAS macht mal so richtig Spaß. Und sämtliche Mails / Tickets mit Screens an den Support helfen da mal gar nichts. Weil man kann es immerhin so hindrehen, dass vier der fünf Skills genau den Balken links haben :wtf:
uuuhu Exploitgefahr

pff

mehirc
26-07-05, 15:22
mein absoluter :mad: Lieblingsbug ist (schon 3 Mal passiert):
alle Skills, mit Ausnahme des Mainskills werden XP-mäßig auf das unterste mögliche Lvl gesetzt.
Also z.B. hat man INT Lvl 94, dann wird die XP auf 2 Punkte über dem Levelanstieg von 93 gesetzt.
Sprich der Balken der XP bis zum nächsten Lvl ist ganz links.
DAS macht mal so richtig Spaß. Und sämtliche Mails / Tickets mit Screens an den Support helfen da mal gar nichts. Weil man kann es immerhin so hindrehen, dass vier der fünf Skills genau den Balken links haben :wtf:
uuuhu Exploitgefahr

pff

Wow, höre dass erstemal, dass das auch jemand anders passiert ist. Das hatte ich ein einziges mal in NC1. Hatte dadurch ein paar Millionen INT XP als Monk verloren, was natürlich damals besonders ärgerlich war.

Aber bevor die XP überall runtergesetzt waren bekam ich erstmal folgendes zu sehen.
http://home.arcor.de/abc_mystic/XPBug1.jpg
Ein GM durfte mir aber dann netterweise die verlorenen XP wiedergeben. Sogar ein bischen mehr. ;)

Damals konnte man ja noch durch Missionen einen geheimen 6ten Mainskill leveln, was natürlich nicht so war aber danach aussah. Das ging nach diesem Bug bei mir nicht mehr. Das waren noch Zeiten...

Finde es krass, dass dir das in NC2 passiert ist. Oder war das auch in NC1?

Vokus
26-07-05, 15:37
Den int bug hatte ich so ca. 5 mal ???

2mal vor int 100 und 3 mal nach int 100... also von 172mio auf 157mio runter.

ich habe mal so geschätzt dadurch ca. 50 mio int verloren zu haben, als monk ^^ dazu das ganz int seit dem ich cap cap war (psi natürlich auch). dann hätte ich als (fast) rp-char nun so ca. 250 mio int und ca. 650 mio psi (weil das verhältnis 1:2 / 1:4 / 1:3 war und 2 mal gewechselt hatte)

in wirklichkeit hab ich aber 192 mio int und 260 mio psi... nun ja nicht wild... da ich woc psi+1 habe und eh nix nutzen kann ^^

Ich will nen anti poison sanctum wieder ^^, da kann man einschlafen in der swampcave und braucht nur nen mitspieler im ts, der sagt bitte neuen poison und heal sanctum... klick klick und wieder eine minute schlafen ^^

Pitcher
26-07-05, 19:30
Mein lieblingdbug ist im Moment eindeutig der Lippenmann !

http://www.12monkeys-clan.de/12m_gallery/pictures/neo1_medium.jpg

Ich weiß bis heute nicht zu welchem Eingebohrenen-Stamm dieses Exemplar gehört. :lol:

Vokus
27-07-05, 07:28
So hab die Liste gefunden.. Stand Okt. 2002 :angel:

Mal gucken was noch aktuell ist... ich poste nachher mal ein Layout, wie ich mir das vorstelle. Als Anfang werde ich diesen Thread nehmen und die Liste danach füllen, da ich denke hier sind die Hammer Bugs schon drin, die uns täglich in NC erfreuen. :p

NONpk
27-07-05, 10:10

Ich weiß bis heute nicht zu welchem Eingebohrenen-Stamm dieses Exemplar gehört. :lol:

Weißt du das denn nicht?

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Damit wirkt KK den Meckerern entgegen, die sich darüber beschwert haben, dass man den PE nicht vom SPY unterscheiden kann. Jetzt kann mans :angel: ;) :D

Francis
27-07-05, 11:44
http://home.arcor.de/abc_mystic/XPBug1.jpg

Finde es krass, dass dir das in NC2 passiert ist. Oder war das auch in NC1?

also, so ein nettes Bild hatte ich auch schon, auch in NC 1. Und nein, die oben geschilderten Fälle waren alle in NC 2
Das sieht dann so aus:

Vokus
27-07-05, 13:36
Bugnummer/Bugname/Bugbeschreibung/Kategorie/Bug seit/aufgenommen/Status
BUG1/Wegrutschen1/Beim Heilen rutscht man an Schrägen pro Sec ein Stück runter/PvP/BETA NC1/25.10.2002/neu
BUG2/ / /Monster/ in Arbeit
BUG3/MiningTool1/ Das Mining Tool schießt an die Wand und nicht auf den Baum, sowohl in IND1 und IND2/Items/BETA NC1/25.10.2002/erledigt
BUG4/ Interface/Terminal
BUG5/ Landschaft

WUNSCH1/PlayerShops1/Player Shops fehlen ingame/Wünsche/NC2/01.09.2004/in Arbeit
WUNSCH2

Hm man kanns schlecht erkennen..

Also ich wollte ne Liste mit mehreren Kategorien (Monster/PvP/ LAndschaft etc.) Ich sehe grad eine Gewichtung von 1-3(oder 5)? fehlt noch... naja und dann die Sachen die halt oben in der ersten Zeile stehen.

So was in der Art, wo wir sagen, was wir für schlimm halten.

Riot Dawn
27-07-05, 15:58
Kategorienvorschläge:

Netcode (Host/ClientAustausch):
Position (VHC Bug), Syncs,Lags...

Statistiken:
Item/Inv-Bugs (GoGuLoss), Player (SkillLoss)...

Grafik und World

Gameplaybugs:
Exploits, Griefs...

Cronite
28-07-05, 08:53
Was sind Griefs?

Hazuki
28-07-05, 10:11
Was sind Griefs?

griefing?
kurz gesagt: gezielte aktionen um den spielspass eines / mehreren runnern massiv zu zerstören.

heute nicht mehr so effektiv möglich, wie damals als wir noch last location hatten.

Hicks(DerEchte)
28-07-05, 10:41

da musst ne münze reintun dann fängt er an zu tanzen und zu singen :) :lol: :lol: :D

mfg
Hicks

WildAnt
28-07-05, 13:18
da musst ne münze reintun dann fängt er an zu tanzen und zu singen :) :lol: :lol: :D

mfg
Hicks

der war gut :lol:

"lieblings"bug: fahrzeug faehrt serverseitig nich los *motz* als hc-pe seeeehr spassig am asg ersma mindestens 10minuten rumreloggen/rumzuzonen zu duerfen bis ma was geht

Joghurtbecher
28-07-05, 13:41
Lieblingsbug Nr. 1:
Der Bug, der mir 33 Psi Core CPU BPs und ein 150er Personal Imptool in meinen GoGu gezaubert hat. Und da sage noch einer der GoGu wäre sicher :lol:

Lieblingsbug Nr. 2:
Die Sammlung an Bugs, die sämtliche fliegenden Fahrzeuge zu sinnfreien Moneysinks macht die höchstens zur Schrottgewinnung taugen.

Mfg Jogi

*Griever
28-07-05, 13:43
griefing?
kurz gesagt: gezielte aktionen um den spielspass eines / mehreren runnern massiv zu zerstören.

hmmmm...die KKs sind also hardcore-griefer :D

psychowar
28-07-05, 15:21
mein lieblingsbug ist beim schrank auf "take all" klickek, nochmal den schrank anklicken und freuen, das genau die gleichen sachen einmal im schrank und einmal im inventory sind :eek:

gibts nun eigentlich itemtracking?

Cronite
28-07-05, 17:07

mfg
Hicks

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2125.gif

Einfach genial ^^

Zefrian
28-07-05, 19:38
In find den Bug lustig wo man auf einmal in einen andern Char schlüpft. Angenommen man spielt PPU kriegt nen Synch und auf einmal ist man nen Spy. Und die Steigerung davon ist das man manchmal sogar in völlig anderen Sektoren ist und mehrmals synch bekommt und immer woanders landet bis man dann letzendlich wieder in seinen Char schlüpft.

sobald ich sowas feststelle, beende ich umgehend das Spiel, starte es neu und log mich ein. Die Gefahr, das da ein Charakter verhunzt wird (eventuell sogar mein eigener), ist mir zu hoch.

Am lustigsten fand ich den Bug, der zu NC1-Zeiten auftrat, wenn der Server stark belastet war. Innerhalb einer Ratssitzung wurden dann die CHaraktere von Aussehen her "vermischt" / aufeinandergesetzt / mit zwei Köpfen versehen ... sah sehr bizarr aus :)

Vokus
05-08-05, 13:55
So Liste ist fertig. alle Beta Bug und die hier beschriebenen hab ich eingebaut... :angel:
Das ganze geht aber erst mal an KK/GMs, es hat sich wirklich jemand um diese Liste bemüht :-)

ca. 50 Bug hab ich eingetragen, einige müssen noch geprüft werden, da sie aus der Beta stammen...

SoloStrike
05-08-05, 14:52
fand es gestern sehr spannend nahe an der Küste von der MB zum Dome zu fahren (per speedbike) und dann nach dem sync plötzlich im wasser zu stehen. konnte das bike gerade so wieder flott machen..

cass cold
05-08-05, 15:34
Mein Lieblingsbug ist der, wenn man mit nem Glider syncht... auf einmal einen Sturzflug nach unten macht und zerschellt :)

Jo, mit nem Gleiter ist das vielleicht noch lustig, wenn das mit dem Bomber oder Carrier passiert lach ich ned mehr. Die Teile sind schon schwer genug zu bekommen und teuer. Ich frag mich wann endlich mal die flugfähigen VHC gefixed werden - die sind im Moment nur shice! :mad:

Sheltem
05-08-05, 18:26
Die werden dann gefixt wenn die PPU Problematik beseitigt ist. :lol:

The real Fafnir
06-08-05, 10:46
Mein Lieblingsbug hat sich erst vor ein paar Tagen ergeben ...

... schonmal jemanden mit nem CR von -71 gesehen? (ja, minus 71) ^^

ich liebe einfach diese sync-fehler :lol: