PDA

View Full Version : [UPDATE] Ankündigung: PvP Server und Charakter Transfer

Thanatos
07-09-05, 17:00
Link zum vorherigen Thread zu diesen Themen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127960)

PvP Server Regeln
- Beim Tod des Charakters wird ein zufällig ausgewählter Gegenstand aus dem Inventory oder dem Quickbelt in den fallengelassenen Belt gelegt, welcher dann von anderen Spielern gelootet werden kann (Hacken ist nicht nötig). Spieler mit LE Implantant werden keine Belts looten können.
- Die Safeslot Option wird deaktiviert, wobei es aber weiterhin nicht möglich ist essentielle Gegenstände wie z.B. Epic Items oder Keys zu verlieren.
- Sämtliche Safezonen im Spiel werden deaktiviert. Die ehemals sicheren Fraktionshauptquartiere werden in Warzones umgewandelt.
- Erfahrungspunkte beim Töten von Monstern wurden sehr stark erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit dass ein vom Spieler hergestellter Gegenstand Modifikationsslots erhält wird erhöht.
- Das Synaptic Impairment nach Benutzen eines Gene Replicators oder nach dem Tod eines Charakters regeneriert sehr viel schneller.
- Die automatische Soullightregeneration wird sehr stark erhöht.
- Der Law Enforcer bleibt erhalten um Craftern die Möglichkeit zu geben die Versorgung mit selbstgebauten Spielgegenständen sicherzustellen.

Hacken ist nicht mehr nötig um die Belts anderer Spieler zu looten. Ausserdem wurde die Reduktion des Soullight-Strafen entfernt. Im Gegenzug werden die Regenerationsgeschwindigkeiten des Soullights und des Synaptic Impairment sehr stark erhöht. Die Erfahrungspunkte die es für das Töten von Monstern gibt, wurden auch sehr stark erhöht.

Der PvP Server Neptun wird am Ende der Woche freigeschaltet.

Charakter Transfer
Der Schnappschuss der Chrakterdaten auf Pandore wurde erstellt. Jegliche Änderungen an den Charakterdaten nach diesem Zeitpunkt werden bei einem transferiertem Chrakter keinen Einfluss haben.
Die Transfers werden ab morgen, dem 8. September möglich sein. Um einen Transfer von Pandore auf einen anderen Server anzufordern, schreiben Sie bitte mit folgenden Informationen an account@neocron.de:

Email Titel: Pandore Transfer

- Accountname:
- Charaktername:
- Zielserver:
- Alternativer Name 1:
- Alternativer Name 2:
- Alternativer Name 3:

Die alternativen Namen werden benötigt falls der auf Pandore benutzte Name schon auf dem Zielserver vergeben ist.
Bitte stellt auch sicher dass auf dem Zielserver genug Charakter Slots frei sind!
Chraktere können nur innerhald eines Accounts transferiert werden, Transfers von einem Account auf einen anderen Account werden nicht angenommen.

ThrillHousE
07-09-05, 17:06
Das hört sich gut an! Na da werd ich doch auf Neptune bleiben!

fschepper
07-09-05, 17:12
(..)
- Beim Tod des Charakters wird ein zufällig ausgewählter Gegenstand aus dem Inventory oder dem Quickbelt in den fallengelassenen Belt gelegt, welcher dann von anderen Spielern gelootet werden kann (Hacken ist nicht nötig). Spieler mit LE Implantant werden keine Belts looten können.(..)
Sehr gut...
Ich hoffe, dass das Leveln so schnell geht, dass der LE zu keinen Problemen führt... Gibt viele, die immer noch denken ohne LE wäre der PvP-Server besser dran..
Ich bin allein deshalb schon gegen LE, weil es nen starken Unterschied zu den andern Servern schafft..

Und hier nochmal meine Frage:
Wird es auf Neptune weniger (keine) Wachen geben?

mileto
07-09-05, 17:29
Wie sieht's mit Implantate aus?! Ich denke, dass die Imp-Dop-Rate beim Sterben auch sehr gering sein muss, damit man in den meisten Fällen nicht wie bekloppt nach einem Imper sucht, sondern schnell wieder zurückgreifen kann ;)

Freeejumper
07-09-05, 17:41
Charakter Transfer
Der Schnappschuss der Chrakterdaten auf Pandore wurde erstellt. Jegliche Änderungen an den Charakterdaten nach diesem Zeitpunkt werden bei einem transferiertem Chrakter keinen Einfluss haben.
Die Transfers werden ab morgen, dem 8. September möglich sein. Um einen Transfer von Pandore auf einen anderen Server anzufordern, schreiben Sie bitte mit folgenden Informationen an account@neocron.de:

Email Titel: Pandore Transfer

- Accountname:
- Charaktername:
- Zielserver:
- Alternativer Name 1:
- Alternativer Name 2:
- Alternativer Name 3:

Die alternativen Namen werden benötigt falls der auf Pandore benutzte Name schon auf dem Zielserver vergeben ist.
Bitte stellt auch sicher dass auf dem Zielserver genug Charakter Slots frei sind!
Chraktere können nur innerhald eines Accounts transferiert werden, Transfers von einem Account auf einen anderen Account werden nicht angenommen.
sry das ich frage aber falls man auf pandora / neptune mit dem char bleibt ... muss man dann auch ne email schreiben ?

Morpheus
07-09-05, 17:49
sry das ich frage aber falls man auf pandora / neptune mit dem char bleibt ... muss man dann auch ne email schreiben ?

Bestimmt nicht ;) den wenn man bleibt braucht man ja den Transfer nicht ...

LG,
Morpheus

Carnage
07-09-05, 17:50

Nein.

ThrillHousE
07-09-05, 18:09
wird die serversprache auf englisch umgestellt werden? oder bleibt da alles französisch?

Freeejumper
07-09-05, 19:04
Bestimmt nicht ;) den wenn man bleibt braucht man ja den Transfer nicht ...

LG,
Morpheus
danke
Nein.

Bluevirus
07-09-05, 19:45
Ich frag einfach nochmal: Warum ging das nicht, als NC2 rausgekommen ist?

canuma100
07-09-05, 19:50
Link zum vorherigen Thread zu diesen Themen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127960)

Ausserdem wurde die Reduktion des Soullight-Strafen entfernt. Im Gegenzug werden die Regenerationsgeschwindigkeiten des Soullights und des Synaptic Impairment sehr stark erhöht.

ähm was ist genau mit "reduktion des Soulight-Strafen" gemeint?

heisst das das man wenn man nen grünen oder gelben killt das man kein -sl bekommt?

sry steh auffem schlauch irgendwie O_o

Hahnrich
07-09-05, 21:14
ähm was ist genau mit "reduktion des Soulight-Strafen" gemeint?

heisst das das man wenn man nen grünen oder gelben killt das man kein -sl bekommt?

sry steh auffem schlauch irgendwie O_o

Ich denke mal, damit ist gemeint, das man wie bisher bestraft wird, wenn man einen Neutralen/Ally Runner killt. Nur die Regenration vom SL wurde noch einmal weiter erhöht, als ursprünglich vorgesehen.

Sgt. Pepper
07-09-05, 21:14
Was bitte ist eigentlich mit CharakterTransfers von Mercury, Terra, Mars nach Neptune?

Das ist doch eigentlich die wichtgere option, betrifft auf jedenfall mehr Spieler als die 3 letzten Franzosen, die eh schon neue Chars auf MArs, Mercury oder Terra gelevlt haben, als das mit dem PvP Server zum ersten mal auftauchte.

ThrillHousE
07-09-05, 21:21
Nee nee! Die neuen müssen schön selber ihren char aufbauen. der server wechsel ist ja nur für diejenigen von Pandore die kein bock auf PvP haben und deswegen gerne da weg wollen.

Freeejumper
08-09-05, 00:02
Nee nee! Die neuen müssen schön selber ihren char aufbauen. der server wechsel ist ja nur für diejenigen von Pandore die kein bock auf PvP haben und deswegen gerne da weg wollen.
oder man hat schon chars dort und pkt die ganzen noobs die neu anfangen muhahaha ich warte auf euch im aggicellar :)

mehirc
08-09-05, 02:36
Ich hab mal ein paar Fragen:

1) Gilt das mit der erhöhten Slotwahrscheinlichkeit auch für Rares?

2) Wäre es nicht besser, alle Items bis zu einem gewissen Wert in den Beltdrop einzubeziehen? Kann man ansonsten nicht einfach Unmengen von Müll mitnehmen?

3) Hat höheres positives SL überhaupt noch einen Sinn?

Animal2
08-09-05, 09:42
Sehr schön,

ob das mit dem Beltdropp ohne Hacken sinnvoll ist halte ich für fragwürdig; Thematik wurde bereits genannt mit Stealth.

LE ist imho Pflicht dass er geblieben ist, andernfalls würd ich zu gern die dummen Gesichter sehen, die vergeblich nach Craftern suchen. Möglich dass es wieder einige Chaoten gibt die den LE ausnutzen aber hier hoffe ich dann auf hartes Durchgreifen seitens KK.

Über Imper braucht man sich imho keine großen Gedanken machen. Es sind bereits viele auf dem Server. Anders verhät es sich mit Constern und Ressern, hier besteht noch einiges an Aufholbedarf.

Nach wie vor großes Problem, wurde auch schon genannt:

Weitergabe von Gegenständen nach dem Snapshot. Es ist bei manchen Leuten auf dem Server schon Mode geworden sich noch mit allerlei Krempel ihrer Kollegen einzudecken bevor diese dann wechseln. Das hat eine Duplizierung der Gegenstände zur Folge. Bisher erfolgte in der Richtung keine Stellungnahme seitens KK was ich sehr schade finde.

Hahnrich
08-09-05, 10:32
Mich würde noch interessieren, ob die Anzahl der Stadtwachen reduziert wird. Oder ob ihnen zumindest der Freeze genommen wird, sonst macht raiden kaum noch Sinn :)

Gruß

Zefrian
08-09-05, 12:10
Nach wie vor großes Problem, wurde auch schon genannt:

Weitergabe von Gegenständen nach dem Snapshot. Es ist bei manchen Leuten auf dem Server schon Mode geworden sich noch mit allerlei Krempel ihrer Kollegen einzudecken bevor diese dann wechseln. Das hat eine Duplizierung der Gegenstände zur Folge. Bisher erfolgte in der Richtung keine Stellungnahme seitens KK was ich sehr schade finde.

Wie soll das funktionieren? Eines Nachts/Tags um xx.xx Uhr wurden alle Charaktere mit ihren Besitztümern gleichzeitig erfasst. Und so, wie sie zu diesem Zeitpunkt waren, werden sie auf Anfrage transferiert. Duplikate sind so nicht möglich.

fschepper
08-09-05, 12:14
Wie soll das funktionieren? Eines Nachts/Tags um xx.xx Uhr wurden alle Charaktere mit ihren Besitztümern gleichzeitig erfasst. Und so, wie sie zu diesem Zeitpunkt waren, werden sie auf Anfrage transferiert. Duplikate sind so nicht möglich.
Doch natürlich...
Der Snapshot kam gestern mit dem Patch...

Da Pandore anschließend nicht heruntergefahren wurde sind die Charaktere noch dort und können nach Belieben ihre Items verschenken...
Transferiert werden sie ja mit den Items, die sie beim Snapshot (gestern) bei sich hatten...
Somit verweilen die verschenkten Items auch nach Transfer & Löschung der Charaktere auf Pandore, werden aber auf Terra nochmal neu geschaffen...

LeoPump
08-09-05, 13:39
Doch natürlich...
Der Snapshot kam gestern mit dem Patch...

Da Pandore anschließend nicht heruntergefahren wurde sind die Charaktere noch dort und können nach Belieben ihre Items verschenken...
Transferiert werden sie ja mit den Items, die sie beim Snapshot (gestern) bei sich hatten...
Somit verweilen die verschenkten Items auch nach Transfer & Löschung der Charaktere auf Pandore, werden aber auf Terra nochmal neu geschaffen...

Normalerweise würde ich hier, dass Itemtracking erwähnen.. Aber ich glaube, dass sollte ich mal lieber lassen :P

KK hat halt einen Fehler gemacht, in dem sie den Pandore aka Neptune Server nicht heruntergefahren haben!

SoLoNg...
Leo

Zefrian
08-09-05, 13:41

Stimmt, jedoch sehe ich persönlich darin kein so großes Problem, weil es verschiedene Server sind und keine Dupes in ein und derselben Datenbank. Der Charakter selber geht auf jeden Fall "flöten".

Freeejumper
08-09-05, 13:46
Normalerweise würde ich hier, dass Itemtracking erwähnen.. Aber ich glaube, dass sollte ich mal lieber lassen :P

KK hat halt einen Fehler gemacht, in dem sie den Pandore aka Neptune Server nicht heruntergefahren haben!

SoLoNg...
Leo
durch das erhöhen der slotchance is sowieso nichts mehr irgendwas wert :O ausserdem solls da ums pvp gehn und nit um die 20 items die man dort vielleicht bekommt ... btw hab einiges zu verkaufen auf pandora :)

LeoPump
08-09-05, 13:56
durch das erhöhen der slotchance is sowieso nichts mehr irgendwas wert :O ausserdem solls da ums pvp gehn und nit um die 20 items die man dort vielleicht bekommt ... btw hab einiges zu verkaufen auf pandora :)

Logg ein und her damit :p

SoLoNg...
Leo

US|MaDoX
08-09-05, 14:21
oder man hat schon chars dort und pkt die ganzen noobs die neu anfangen muhahaha ich warte auf euch im aggicellar :)

Muhahaha, klar weil ja auch keiner mit LE rumrennen wird ...

LeoPump
08-09-05, 14:30
Wird es auf Neptune auch wieder Cresent Tabs, Tiger Blood, Kamis etc. geben??

SoLoNg...
Leo

Freeejumper
08-09-05, 14:36
Wird es auf Neptune auch wieder Cresent Tabs, Tiger Blood, Kamis etc. geben??

SoLoNg...
Leo
also ich hab zumindest nen vorrat :)

LeoPump
08-09-05, 14:38
also ich hab zumindest nen vorrat :)

Du weißt ja, dass ich dich ganz dolle lieb habe, oder? :angel:

SoLoNg...
Leo

Hoschi
08-09-05, 18:08
Wann kann man mit den transferierten Chars rechnen ?????

Carnage
08-09-05, 18:30
Die ersten 20 Anfragen wurden bereits bearbeitet.
Es werden noch einige folgen, aber sicherlich werde ich nicht mehr alle heute abend noch bearbeiten können. Spätestens morgen im verlaufe des Tages sollten dann alle eingesendeten Anfragen bearteitet sein.

Bluevirus
14-09-05, 18:50
Warum ging das nicht, als NC2 rausgekommen ist?

Animal2
14-09-05, 20:12
hmm werden nun die Anfragen hier nur an die Runner eprsönlich beantwortet o_O

also ich denke einige der hier gestellten Fragen dürften für den rest der Com auch ganz interessant sein ;)

Bluevirus
14-09-05, 21:36
KK zieht es vor, einfach garnicht zu antworten. War so, ist so und wird auch für immer so bleiben

Robert [GS]
14-09-05, 23:11
KK zieht es vor, einfach garnicht zu antworten. War so, ist so und wird auch für immer so bleiben

Und du ziehst auch nach wie vor, dumme Kommentare ab zu geben ... War so, ist so und wird auch immer so bleiben ...

Bluevirus
15-09-05, 06:54
']Und du ziehst auch nach wie vor, dumme Kommentare ab zu geben ... War so, ist so und wird auch immer so bleiben ...

Du willst mir doxh nixht ernsthaft erzählen, das KK Fragen beantwortet?

Zefrian
17-09-05, 11:47
Du willst mir doxh nixht ernsthaft erzählen, das KK Fragen beantwortet?

KK beantwortet Fragen.

fschepper
17-09-05, 12:09
KK beantwortet Fragen.
Man muss nur wissen wie man sie stellt..
Und darf natürlich nicht zuviel erwarten.. Mit manchen Dingen rücken sie einfach nicht raus... ;)

LeoPump
17-09-05, 12:11
Ich fänd es gut, wenn man seine Mercury Chars auf Neptune moven könnte, da auf Merkur eh nichts mehr los ist ;(

SoLoNg...
Leo

Ung.Tee
17-09-05, 13:00
Jo das wäre super! *zustimm*

nabbl
17-09-05, 13:45
ohhhja ich hab da auch nochn gut gelevelten monk und nen full capped PE :)

VOTE 4 CHARTRANSFER MERC-NEPTUN !

mehirc
17-09-05, 14:23
Und aus Mercury wird dann der neue Testserver gemacht? :rolleyes:

ThrillHousE
17-09-05, 18:19
Ich fänd es gut, wenn man seine Mercury Chars auf Neptune moven könnte, da auf Merkur eh nichts mehr los ist ;(

SoLoNg...
Leo

Ich bin dagegen! Jeder soll seine Items neu sammeln. Die neuen sind ja nicht benachteiligt, sondern nur die die vorher auf dem Server waren und kein bock auf den PvP Stil haben. Wer sich im Nachhinein entscheidet da anzufangen soll das mal schön von Stufe "0" aus tun. Davon abgesehn ist das cappen binne kürzester Zeit möglich da die Exp wie bekloppt steigen.
Aber dies steht eh nicht zur Debatte. Und wirds auch nicht geben, der Server ist z.Zt. super besucht, wieso sollte man also die Chars dorthin transferieren? Die Möglichkeiten einen neuen zu erstellen wurden von KK schon recht optimal
vorgegeben sodas es nicht nötig ist.

just my 2 cents

LeoPump
18-09-05, 02:01
...wieso sollte man also die Chars dorthin transferieren? Die Möglichkeiten einen neuen zu erstellen wurden von KK schon recht optimal
vorgegeben sodas es nicht nötig ist.

just my 2 cents

Vielleicht, weil Merkur nur noch offline ist?
Und ne Besserung is ja anscheind nicht in Sicht... ;(

SoLoNg...
Leo

BloodyHarry
18-09-05, 02:09
Also ich muss sagen, wer rumweint, das spielen auf dem pvp server dauere zu lange, der macht was falsch.
Hab letzen Freitag nen Char dort erstellt, nen kleinen hc tank, heut hab ich str 82 base erreicht, und mir auch heute das erste mal eine Waffe baun lassen (bisher nur mit shabby sachen rumgelaufen)...
Tja was soll ich sagen? Mein rang ist von 27/45 auf 45/45 angesteigen, und die tpc die ich mir baun liess hab ich inzwischen auch full cap. Pa trage ich nun auch, und ich bin wirklich keine Person, die viel leveln geht. Ich war bisher nicht einmal in der Chaoscave, will garnicht wissen wies dort abgeht mit nem ordentlichen Team.
Einzig der drop der rares ist, was länger dauert (besonders mc5) aber ich finde das ist auch kein grosser Verlust.
Bisher macht es mir dort (auch mit LE, wer den vo Fullcap rausnimmt is eh selbst schuld) ne menge spass, das pk innerhalb der städte könnte gerne ein wenig abnehmen, denn eigentlich finde ich sollte ein pvp server nicht (wie heute tituliert) ein "Free for All" im Quake manier sein.

Wenn KK nun das SL system noch so ändert, dass friend pk richtig böse ist (zB dass sogar faction wachen dann auf einen ballern oso) dann wirds dort denke ich richtig angenehm, und pvp macht dann wieder spass.... Dazu muss man aber nicht 24/7 freunde verhaun

Cronite
18-09-05, 10:18

SoLoNg...
Leo

Yo, dann auch von Mars nach Neptun (jetzt sind ja gerade mal 3% auf Mars -_-) und dann noch von Terra zu Neptun wegen der Gleichberechtigung.

Ne, also entweder JEDER hat die Möglichkeit nach Neptun zu gehen oder niemand. (außer die natürlich, die vorher auf Pandore waren)

Miss.Seth
18-09-05, 17:49
leute habt ihrs noch das thema ist gegessen gut ist immer die alten kamellen aufwärmen

Bluevirus
19-09-05, 16:23

fschepper
19-09-05, 16:43
Weil das ne ganz andere Größenordnung ist...
Hier handelt es sich um ca 50 Charaktere, die von Carnage per Hand rübertransferiert wurden...
Der Schritt NC1-NC2 hingegen hat sich auf viele tausend Charaktere belaufen.. Da würde Carnage heute noch dran sitzen... ;)

Außerdem glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine saubere Datenbank gewünscht wurde und die Wirtschaft sich an das neue Item-Verteilungssystem anpassen sollte anstatt vom angehäuften alten Besitz zu leben..

Hier handelte es sich ja nur um einen Serverwechsel.. Ansonsten gab es zwischen Pandore & Terra kaum Unterschiede.. Von NC1 nach NC2 hingegen schon..

Apostel
24-09-05, 17:58
Kann man auch auf diese Weise seinen char von anderren Servern transferieren lassen?? z.Bsp. von Mars

Nevs
24-09-05, 20:11
Kann man auch auf diese Weise seinen char von anderren Servern transferieren lassen?? z.Bsp. von Mars

Nein, weil:

Alle Spieler die ihre Charaktäre vom ehemaligen Pandore Server auf die Server Mars, Mercury oder Terra transferieren möchten haben bis Mittwoch, den 7. September Zeit ihre Charaktäre entsprechend vorzubereiten. An besagtem Datum wird ein Snapshot aller Charaktäre auf Pandore durchgeführt und der Transfer auf einen der anderen Server wird dann einen Tag später zur Verfügung stehen. Ein Transfer von den Servern Mars, Mercury oder Terra zum neuen PvP Server ist nicht möglich.