PDA

View Full Version : Ingame Forum

Smoky
08-09-05, 11:16
Ich weiss ja nun nicht ob KK da schon mal bei war und geguckt hat wo da das Problem ist. Wenn nicht sollte das mal dringenst überprüft werden weil so geht das doch nicht mehr das sämtliche einträge im ingame Forum einfach durcheinander gewürfelt sind. Besonders scheisse ist das im Auctions Forum, du suchst da was und was findest du als erstes einen Eintrag vom 28.01.05, da denkt ich mir so "hmm hier kann irgend was nicht stimmen". Ändert bitte was dadran oder postet wenigstens was das Problem ist oder ob ihr dabei seid irgend was in der Art.
Ich bin eigentlich der Meinung das mit dem Forum früher eigentlich immer alles in Ordnung war, also müsste das ja durch irgend einen Patch gekommen sein oder?!

Danke schon mal im vorraus.

MFG Smoky.

mehirc
08-09-05, 11:28
Das Problem ist sicher der nachwievor bestehende Datumbug. Kann aber auch etwas Neues sein, ich guck da so selten rein.

Man könnte sich ausserdem mal überlegen dort das RL-Datum zu verwenden.

Silentstrike
08-09-05, 11:32
...
Man könnte sich ausserdem mal überlegen dort das RL-Datum zu verwenden.

Nicht nur überlegen, sondern einfach durchsetzen. Ich kann mir nich vorstellen, das jemand etwas mit dem IG-Datum anfangen kann, wenn er wissen will wie sehr aktuell der Thread im IG-Forum ist.

Oder rechnet das jemand zurück? 8|

Atreides
08-09-05, 12:02
Schaue da schon Ewigkeiten nicht mehr rein, weil ich immer nen Fatal bekomme, wenn ich auf Forum klicke. :p

Leon Kowalski
08-09-05, 12:12
Ja bitte, das ist echt nervig. Wäre ich auch dafür das man diese Turbozeit abschafft und die Zeit wie in RL macht. Das würde das RP um einiges erleichtern. Vielleicht ja nur auf Mars, da das ja so was wie ein RP Server ist.

Kaldera
08-09-05, 12:15
Ja bitte, das ist echt nervig. Wäre ich auch dafür das man diese Turbozeit abschafft und die Zeit wie in RL macht. Das würde das RP um einiges erleichtern. Vielleicht ja nur auf Mars, da das ja so was wie ein RP Server ist.

Und was wird aus Tag und Nacht??? Im Moment kommt ja alle 30(mehr oder weniger) Minuten der Sonnenunte/aufgang.

Mit RL zeit könnte das etwas problematisch werden im vergleich so wie es jetzt ist.

DER_julu
08-09-05, 12:19
ich seh da keine gravierenden schwierigkeiten, ganz im gegenteil - wenn die zeit angepasst würde, hätte das sogar was für sich, rollenspielerisch gesehen...

Betti
08-09-05, 12:42
ich seh da keine gravierenden schwierigkeiten, ganz im gegenteil - wenn die zeit angepasst würde, hätte das sogar was für sich, rollenspielerisch gesehen...

Jo seh ich auch so, oder hat schonmal jemand für drei Tage oder länger in ner Bar etc. gesessen und sich unterhalten :rolleyes: oder eine 4Tägige Fraktionssitzung 8| ist halt so das alles meistens recht lange dauert, egal ob Trade oder Gespräch etc., bis man es abgewickelt hat.

mileto
08-09-05, 12:49
Wir benutzen das Ingameforum seit MONATEN nicht mehr, so dass sich jeder abgewöhnt hat, dort reinzuschauen. Es ist viel bessere ein externes Forum zu benutzen, weil es nicht nur Bugfrei ist, sondern Featuers wie Str+C und Str+V, wie auch QUOTEs funktionieren ;)

Leon Kowalski
08-09-05, 13:02
Und was wird aus Tag und Nacht??? Im Moment kommt ja alle 30(mehr oder weniger) Minuten der Sonnenunte/aufgang.

Mit RL zeit könnte das etwas problematisch werden im vergleich so wie es jetzt ist.

Wieso problematisch ?

Tags ist es hell und Nachts ist es dunkel. :D

Susi
08-09-05, 18:51
Tags ist es hell und Nachts ist es dunkel. :D

Und bitte alles an die Jahreszeiten anpassen, damit es im Winter immer dunkel ist, wenn man spielt ;-)

Razzor
08-09-05, 18:53
dito meleto da schließ ich mich an, ig forum les ich zwar noch aber schreiben nur noch ab und an, is halt ned alles möglich was man von nem forum erwartet

cass cold
08-09-05, 18:55

Fänd ich gut, spiele eh nur abends bis spät in die Nacht - da will ich es auch ingame dunkel haben. :D (jup, bin ein Kind der Nacht ;) )

Sheltem
08-09-05, 18:55
Ähm..wir haben keine Jahreszeiten. Der Planet kippelt nicht mehr...seine Achse steht immer im einem Winkel zum großen gelben Ball. :)

Bullenbeisser
08-09-05, 19:10
Jo seh ich auch so, oder hat schonmal jemand für drei Tage oder länger in ner Bar etc. gesessen und sich unterhalten :rolleyes: oder eine 4Tägige Fraktionssitzung 8| ist halt so das alles meistens recht lange dauert, egal ob Trade oder Gespräch etc., bis man es abgewickelt hat.

Was ihr hatte eine 10 stündige Fraktionsitzung ? Ok das ist schon sehr merkwürdig. :eek:

Als Info
Eine NC stunde sind in RL = 6 Minuten.
Also alle 2,4 RL Stunden ist ein NC Tag vorbei.

Terror_Nonne
08-09-05, 20:59
die ingame foren sollte man mal säubern.... nutzte ich eigentlich gern...

lambo
09-09-05, 03:51
Wäre es eigentlich möglich nen moderator fürs ig forum zu machen der da mal aufräumt?? wär vielleicht nicht so schlecht !! aber die ordnung geht wenn man es ordnen will sowiso nur mit ner richtigen datums anzeige so wies jetz is is es nur verwirrend
ne edit funktion wär auch mal nicht schlecht damit man nich x neue posts anfangen mus !!!!