View Full Version : So.. Jetzt aber Werbung !!
Mit dem Eröffnen des PvP-Servers ist klar, dass die Nutzerzahlen der anderen Server stark fallen werden...
Wir alle wissen, dass das gar nicht gut ist, weil schon vorher im Grunde zuwenige Leute da waren..
Um ein verstärktes Abwandern der Spieler wegen zu wenigen Playern zu verhindern muss jetzt so langsam mit guter & dauerhafter Werbung begonnen werden...
Auch vergünstigte Angebote für Rückkehrer wären jetzt sinnvoll...
Ich weiß, dass ihr damit warten wollt bis Evolution 2.1 fertig ist, aber bis dahin kann es schon zu spät sein...
Also schafft schnell eine informative Website und fangt an neue Banner zu schalten... Schickt ne Mail an inaktive Accounts, mit nem Link über den sie den Account testweise für 15 Tage kostenlos reaktivieren können..
KK, JETZT !!
Mit dem Eröffnen des PvP-Servers ist klar, dass die Nutzerzahlen der anderen Server stark fallen werden...
Wir alle wissen, dass das gar nicht gut ist, weil schon vorher im Grunde zuwenige Leute da waren..
Um ein verstärktes Abwandern der Spieler wegen zu wenigen Playern zu verhindern muss jetzt so langsam mit guter & dauerhafter Werbung begonnen werden...
Ich weiß, dass ihr damit warten wollt bis Evolution 2.1 fertig ist, aber bis dahin kann es schon zu spät sein...
Also schafft schnell eine informative Website und fangt an neue Banner zu schalten... Schickt ne Mail an inaktive Accounts, mit nem Link über den sie den Account testweise für 15 Tage kostenlos reaktivieren können..
KK, JETZT !!
Würde ich auch mal sagen. Nur ich denke jetzt oder nach Evo 2.1.
Aber nicht irgendwo dazwischen oder wieder zu irgendeinen dummen Zeitpunkt wo dann wieder KK im Urlaub ist oder sonstwo.
Aber nach dem Update ist auch nichtmal so schlecht. Also ich würde eher auf ein Produkt reagieren, was bereits ein großes Update herausgebracht hat, als ein Produkt, was sagt, dass ein update in den nächsten Monaten kommt.
Und ältere wieder zu werben, die Aufgrund schlechter Erfahrungen gegangen sind, lassen sich glaube ich nicht so einfach überreden. Denn die wissen, warum sie gegangen sind, wenn's auch an den teils leeren Versprechungen von KK nach dem NC2 Release lag. Die werden vielleicht sich an die Stirn tippen und sagen, "ne, nicht nochmal".
Also ob man's jetzt macht, sollte man sich überlegen. Aber auf alle Fälle nach dem Update und nicht irgendwo zwischen Urlaub, Komplikationen oder sonstiges.
Leon Kowalski
08-09-05, 18:09
......... Nutzerzahlen der anderen Server stark fallen werden...so langsam mit guter & dauerhafter Werbung begonnen werden...
KK, JETZT !!
Ja genau....bin zwar nicht KK... aber Werbung ist immer gut...
Darum jetzt auf Mars das einmalige Sonderangebot... 5% Rabatt auf ALLES... für alle dagebliebenen RPler... Natürlich nur im Onorata Service Center :D
Ich würde jetzt verstärkt mit Werbung anfangen und den Schwerpunkt auf die Zeit nach Release von NC 2.1 legen..
Weiterhin hoffe ich natürlich, dass KK mit 2.1 mehr bringt als nur die bisher gezeigten grafischen Updates.. Was WoC-Items, Phoenix CPU etc angeht wurde ja im Planfile überhaupt nichts gesagt...
Der Netcode ist auch wieder ok... PvP Server ist da..
Gute Voraussetzungen also..
Das Reaktivierungsangebot würde ich nach nochmaligem Überdenken auch nach 2.1 ansetzen..
Ich denke, viele brauchen einfach mal wieder nen Anreiz reinzuschauen... Und mal 15 Tage wieder mit ihrem alten Char reingucken zu können ohne Verpflichtung würde sicher dazu führen, dass einige wieder hängenbleiben...
Klar muss das Game bis dahin in nen besseren Zustand, aber die Arbeit der letzten Zeit stimmt mich da nicht pessimistisch...
Ich möchte anmerken, dass ich die Neocron-2-Schachteln nun für ganze 10 Euro in einem der großen Marktketten gesehen habe. Der Verkäufer sagte irgendwas von "Vertrieb hat gewechselt".
Der Preis ist also keine Hemmnis mehr.
Yo, bei Amazon hab' ich's letztens für ca. 5 Euro gesehen.
Ich hatte mir die Box da mal nachträglich für 9 Euro geholt.
Lt. Drunken
08-09-05, 19:10
Ja genau....bin zwar nicht KK... aber Werbung ist immer gut...
Darum jetzt auf Mars das einmalige Sonderangebot... 5% Rabatt auf ALLES... für alle dagebliebenen RPler... Natürlich nur im Onorata Service Center :Dsoweit ich weiß können wir uns diese rabatte nich leisten
die preise sind schließlich schon ganz unten
aber naja .. wenns der chef so will ... dann eben 5% rabatt
ich mach ja sowieso grad urlaub :)
Da eine Menge Leute auf den PvP-Server wechseln, sollte man sich nochmals mit dem Thema von der Zusammenlegung der beiden Server Mars und Merc befassen, am besten ein 3 Slot Server und diese 3 Charakter NC bzw. DoY gebunden(also 3x NC oder 3x DoY)!
Astrander
... am besten ein 3 Slot Server und diese 3 Charakter NC bzw. DoY gebunden(also 3x NC oder 3x DoY)!
...
Erm.. Nein! Jeder sollte selbst entscheiden können, welche Fraktion er auswählt!
SoLoNg...
Leo
Dr.Fallout
09-09-05, 02:04
15 tage Gratis Spielen auf allen deaktivierten Accounts wäre ne gute Idee.
Ich glaube viele der alten Hasen werden hier mal wieder reinschauen, wenn sie das völlig umsonst machen können, ohne sich zu binden und auf ihrem eigenen, alten Charakter. Und sei es nur der nostalgie wegen :)
Eventuell springt da bei dem einen oder anderem auch der Funke wieder über, und eventuell wird sogar der eine oder andere Clan wiederbelebt.
Wie dem auch sei. Eine solche werbeaktion dürfte relativ Problemlos von KK durchzuführen sein, und zu verlieren hätten sie dabei (abgesehn von etwas Traffic und volleren Servern) bestimmt nix!
Also, ich würde eine solche Aktion sehr begrüßen!
EDIT: Aber eventuell wäre es taktisch doch klüger damit bis nach EVOL 2.1 zu warten :)
wenn evol 2.1 wie schon von KK geschildert so nach und nach eingeführt wird, kann das ganze aber noch ziemlich lange dauern ^^
Hilfreich wäre es vielleicht auch wenn KK sich mal über den Preis einiegen könnte. Bei C2P kostet es nach wie vor rund 30,-€ inkl. 10 Tage Trial, bei PPC anscheinend "nur" 15,-€ ohne Trial, im Laden im Schnitt 10,-€ inkl. Freimonat und die Preise im Inet liegen noch darunter O_o . Alles etwas Wirr finde ich.
Da eine Miniwerbung, eine kleine Sensation. Neocron is unter den Top 10 einer MMORPG Seite 8| .Sogar vor EVE online :eek:
click (http://www.mmorpg-planet.de/index.php?id_rubrik=1&id=101&partner=) schockt mich ein bissle das es da noch keine userwertungen gibt 8|
Viele Spiele haben die neuste Grafik, fantastischen Support, exotische Charaktere, ziemlich viel Spieltiefe und ein ausgeklügeltes Craft -und Skillsystem. Aber wenn man sie spielt, fehlt dennoch einfach etwas, man kann es nicht genau auf den Punkt bringen, aber die Welt erscheint einem trotz der opulenten Farbenkraft und den mannigfaltigen Möglichkeiten hölzern und fade. Man hat das Gefühl, dem Spiel fehlt die Atmosphäre. Neocron 2 erfüllt die oben genannten Punkt nicht unbedingt alle, aber das Spiel hat etwas.
Es spricht auf eigenartige Art und Weise an. Vielleicht ist es die Stimmung, die aufkommt, wenn man die düsteren Städte oder das karge Ödland betritt. Oder auch das besondere Kampfsystem, bei dem man nicht wie gewohnt, den Feind anklickt und abwartet, sondern die ganze Zeit aktiv am Kampfgeschehen durch Echtzeitaktionen teilnehmen muss. Gutes SF-MMORPG, das nun viel stabiler läuft als zuvor, manche Schwächen hat, aber eine gelungene Atmosphäre bietet.
:angel:
Hilfreich wäre es vielleicht auch wenn KK sich mal über den Preis einiegen könnte. Bei C2P kostet es nach wie vor rund 30,-€ inkl. 10 Tage Trial, bei PPC anscheinend "nur" 15,-€ ohne Trial, im Laden im Schnitt 10,-€ inkl. Freimonat und die Preise im Inet liegen noch darunter O_o . Alles etwas Wirr finde ich.
Die Preise sind Sache der Händler, nicht der Publisher. Die können lediglich eine unverbindliche Preisempfehlung aussprechen.
ich würde vorschlagen im rahmen der no more elves kampagne, ein affiliate-programm zu starten (partnerprogramm) bei dem gerade gamingportalen mehr anreiz gegeben wird für nc2 zu werben. denn da treibt sich die gewünschte zielgruppe rum (speziell mmporg player).
AkumaDaisuke
09-09-05, 13:47
Da eine Menge Leute auf den PvP-Server wechseln, sollte man sich nochmals mit dem Thema von der Zusammenlegung der beiden Server Mars und Merc befassen,[...]
hmm ich glaub DIE diskussion wurde schon bei der ankündigung des pvp-servers erledigt...
meine meinung? : nein nein und wieder nein... das wird nix..
Die Preise sind Sache der Händler, nicht der Publisher. Die können lediglich eine unverbindliche Preisempfehlung aussprechen.
Was den Handel ansich angeht ist das schon klar, aber zumindest bei C2P und PBC sollten die Preise doch wohl einheitlich sein O_o
Was den Handel ansich angeht ist das schon klar, aber zumindest bei C2P und PBC sollten die Preise doch wohl einheitlich sein O_o
==>Wie aus anderen Beiträgen über dieses Thema rauszulesen sind die Kosten am Ende auch ungefähr gleich, da bei PBC noch Zusatzkosten anfallen!
Astrander
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.