PDA

View Full Version : Dissi

Cronite
11-09-05, 12:11
Also ich hatte ja lange keine Dissi benutzt, habe mir jedoch jetzt mal eine zu gelegt und musste feststellen, dass die sich im Schaden von der HL kaum unterscheidet.

HL und Dissi sind beide mit Flazer gemoddet, beide sind gecappt.

Die HL macht Energieschaden 100 und Feuerschaden 75.
Die Dissi macht Energieschaden von 105 und Feuerschaden 80.

Allerdings trifft jede Waffe maximal dreimal nur bei der Dissi ist die Wahrscheinlichkeit höher, das ein Schuss oder zwei von einer Salve daneben gehen. Deswegen denke ich, dass die HL und Dissi eigentlich gleichwertig sind.

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob das so gewollt ist, oder ob das wieder ein Balanceproblem ist? Also dafür, dass es keine nächst höhere Waffe mehr gibt, ist die ja nu nicht so der Bringer.

Was hält ihr davon?

wintah
11-09-05, 12:21
Bezieht sich das auf die Waffenwerte oder ist es die tatsächliche dmg an nen Mob z.B.?
Eine TL82 Plasma Wave macht auch ca.60/50 enr/xxr schaden,im Vergleich dazu eine CS TL105 mit ca.65/56,im realen Schadenstest an einen Runner ergibt das ca. 20-30 dmg points mehr bei der CS,also auch nicht wirklich soooo toll bessere Werte für die Rarewaffe.

P.S. wobei du momentan eher eine 3Slot CS bekommst als eine 3Slot Plasmawave,soviel zum Thema Rarewaffen :p

Miss.Seth
11-09-05, 12:36
dafür das der dissi eine so hohe dex anvorderung hat sollte man ihn auch anheben vom schaden. ich stimme zu das sie gerade mal 5 mehr an dam macht als eine HL würde sagen aufgrund der anforderungen sollte man mal überprüfen das man ihn auf ca... +5o dam anheben sollte und eventuell einen gewissen vorteil geben sollte gegen schelter oder deflektor.
so das der sniper mal wieder was reist ......

NONpk
11-09-05, 14:06
hl is hoffnungslos overcappt. Ich sags immer keiner glaubt mir aber. Wenigstens benutz ich die waffe deshalb net. :o :D

Ich wär dafür das die fl geboostet wird.

Ung.Tee
11-09-05, 16:34
Komisch das keiner was gegen den Holy Lightning sagt... ^^

Warscheinlich weil sowieso jeder einen Apu oder PPu hat :lol:
Die healing light find ich perfekt reichweite riesig, schaden enorm, genauigkeit perfekt, magazin riesig! Was sollte bitte ein rifle Spy sonst im 1 on 1 (kein stealth!) für einen vorteil haben bis auf die xray armor?

Wäre aber auch dafür das fl und dissi (hauptsächlich die) geboostet werden sollten, aber keinesfalls die hl genervt!

Mfg Ung.tee

Cronite
11-09-05, 17:05
Na wenn die HL overcapped ist, was ist dann die Xbow, welche sogar noch 10 TL niedriger ist.

Also ich bleib jetzt auch lieber bei der HL. Komm ich besser mit klar als mit der Dissi. Und bevor man irgendetwas runtersetzt sollte man lieber mal beim PPU oder PE anfangen.

Freeejumper
11-09-05, 17:56
Die heallight wurde irgendwann mal vom damage her gepusht weil sie 3 jahre totaler bullshit war , die dissi wurde aber 2 patches glaub vorher genervt (in der freq) und es wurde eben nicht auf die balance geachtet zwischen dissi und healinglight ! war selbst ein totaler dissi fan :)

nabbl
11-09-05, 19:45
denke die dissi sollte das gegenstück zur slasher sein, tritt aber in sachen schaden, frequenz, genauigkeit und magazingröße eindeutig hinter dieser zurück...

FL push wäre denke ich auch von Nöten, zumal bei einer Salve minimum 1 plasmabällchen daneben geht..

Freeejumper
11-09-05, 20:06
denke die dissi sollte das gegenstück zur slasher sein, tritt aber in sachen schaden, frequenz, genauigkeit und magazingröße eindeutig hinter dieser zurück...

FL push wäre denke ich auch von Nöten, zumal bei einer Salve minimum 1 plasmabällchen daneben geht..
ist euch noch nie aufgefallen das auf deinem client paar daneben gehn und wenn dir andere zuguggen alle treffen ?

Ung.Tee
12-09-05, 00:08
Sieht man besonders schön bei der Cs oder bei anderen Plasma Cannons!
zB beim leveln: Man trifft so gut wie nie mit allen kugeln (plasmabällchen) aber wenn ich zugucke treffen ausnahmslos alle! Kann es sein das einfach der durchschnittsschaden pro Kugel errechnet wird und dann angezeigt wird?

Is mir auch schon beim Hl aufgefallen, der macht ja random dmg, aber wenn mein kumpel zuguckt ist konstanter schaden an dem Mob

Mfg Ung.tee

nabbl
12-09-05, 01:21
es gehen auf alle fälle "plasmabällchen" (^^) daneben. Da musst du nur den bei dir angezeigten schaden anguggen, wenn du alle triffst und wenn du nicht alle triffst...

YA5
12-09-05, 12:07
dafür das der dissi eine so hohe dex anvorderung hat sollte man ihn auch anheben vom schaden. ich stimme zu das sie gerade mal 5 mehr an dam macht als eine HL würde sagen aufgrund der anforderungen sollte man mal überprüfen das man ihn auf ca... +5o dam anheben sollte und eventuell einen gewissen vorteil geben sollte gegen schelter oder deflektor.
so das der sniper mal wieder was reist ......
Dann noch ne Droge die DEX+100 macht? den PE und alle andern auch auf max CON 20?? nee irgendwie ..*grübel* Balance is das net oder???
zu den markierten Bereichen:
1. eine Dissi oder hl (hl == Healing Light HL == Holy Lightning) macht NRG/XRAY/FIRE - Schaden was für nen vorteil gegen Deflector?
2. 50 DMG plus? bei der FREQUENZ???? Hallo? dann bin ich nur durch die Plus in 7 salven tot! und dass NUR durch das geforderte plus ...
3. Den 'Vorteil' gegen Shelter hatte der Spirit Mod und der wurde durchaus nicht ohne Grund wieder entfernt ...
4. Ein Sniper reisst auch so schon, selbst mein Trike kann bissl snipern und dass kann sich net stealthen.
5. Wenn man ... verweise auf das Avatar von Momo ...

nabbl
12-09-05, 12:51
Also ich find die Rifles machen insgesamt gut schaden ...

Die SH is ja schon richtig krass, man muss nur maln ppu ohne Deflector erwischen :)

E. Cryton
12-09-05, 12:55
4. Ein Sniper reisst auch so schon, selbst mein Trike kann bissl snipern und dass kann sich net stealthen.

sprichst du auch von op-fights ?
schauen wir uns mal den sniper im op-fight an. was kann er dort anrichten ? richtig, rein gar nichts !
bei welchen ops könnte man den die möglichkeit zum snipen nutzen ?
cycrow wäre einer, wbei es absolut witzlos ist, das alles voller gebäude ist.
grant ? dort gilt das gleiche.
fallen dir welche ein, bei denen man gut snipen könnte ?

nabbl
12-09-05, 12:58
Der mit Abstand geilste OP zum snipern ist Foster Uplink ...

freie sicht ins hackterm und in den OP ...

E. Cryton
12-09-05, 13:01
Der mit Abstand geilste OP zum snipern ist Foster Uplink ...

freie sicht ins hackterm und in den OP ...

ich hab n jahr lang als sniper gezockt, es bringt nichts im verhältnis zu so manch anderer klasse.
du kannst feinde aus der entfernung dauerhaft treffen, es hilft nicht.
dank der vielen ecken und winkel verschwinden feinde viel zu oft aus der lof.
dazu kommt das durcheinander, das im op herrscht.
verlierst du einen feind für 2, 3 sekunden aus dem aim, hat er nen heal drauf und das wars ...

Cronite
12-09-05, 13:32
Hier wurde auch schon ganz kurz angeschnitten, von wegen Rifle und Pistol.
Also Dissi Gegenstück zur Slasher.

Ist Pistole nicht eigentlich sogar Vorteilhafter als Rifle?
Okay, auf Distanz ist nicht gerade gut, aber dafür:

umgerechnet so ziemlich den selben Schaden
Kein Runspeed Verlust
Unter INT mehr Skillpunkte verfügbar
Und wenn ich mich recht entsinne, sind die Anforderung leicht geringer.
Wo ist denn bitteschön der Nachteil von Pistole?

Vielleicht sollte man nicht die Rifles boosten oder den Damage senken,
sondern was an den Pistolen machen (nicht unbedingt weniger dmg), damit die Relationen hinhauen. In der Beschreibung von der BoH (glaube ich steht ja), dass sie so zusagen die kleinere Version und ist un gegenüber der "großen" (Rifle) erheblich weniger Schaden macht.

Cuthullu
12-09-05, 14:16
Also ich bin jetzt seit Dezember 2002 mit meinem Cuthullu Char unterwegs.

Und seitdem war er Sniper und ist es noch.

Ich verstehe überhaupt nicht warum gerade ale diejenigen die Spy und PE spielen sich selbst einschränken.

Entweder ist es ein PE der mit Tsunami Epic dingens rummrennt oder mit PE. Wobei ich noch nie ne Tsunami in der Hand hatte, ist die so dolle?

Oder es ist ein Pistol Spy in pechschwarzer PA (fragtm ich nciht wie der die ohne serumdiberat billig droge anziehen kann, weil er ja nen Moveon drin hat mindestens.)

Soll das echt alles sein was 2005 zu diesem Thema zu sagen ist?

Pistole PEs? Ja wenn er nen Crossbow hat.
Rifle Spys? Außer mir keinen mehr gesehen.

Ich bin Rifler aus Überzeugung, und auch wenn ich meine Waffen nicht ohne Rifle3 cappen kann, weil ich halt nochn paar andere Skills habe, so bin ich doch megazufrieden.

Klar verliert man im Gewühl schnell den Gegner, aber hey, macht nix. Sniper in NC heißt ja nicht shoot to kill sondenr shoot to wound. Lieber baller ich nacheinander 4 Gegnern die health auf 40% und die APUs vorne halten dann sofort drauf als wenn ich ewig genervt versuche einen bestimmten Gegner alleine zu töten und ihn dauernd ausm Fadenkreuz verliere.

Und ich liebe nix mehr wie dieses panische rumrennen wenn sie nach dem dritten Schuss merken das irgendwo einer in der Hecke sitzt *g*.

Außerdem: Wenn das Schlachtfeld mitspielt ist es nicht allzu schwer jemandem an der Sichtgrenze im Croshair zu halten. Und mit Schlachtfeld muß mitspielen meine ich keine leere Ebene, sondern durchaus auch anspruchsvolleres.

EDIT: Ein gutes hat dieser mir unverständliche Trend. Rifles sind billig, einen angekratzten DS für ne 3 slot ultimate full artifact First Love und ne 3 slot ultimate full artifact Disruptor ist nicht schlecht.

Cronite
12-09-05, 15:37
Ist die 3er Pistol PA nicht so dunkel, dass es wie schwarz aussieht?

Also unter DX9 ist von bläue nicht alzu viel zu merken.

Achja, bin auch stolz darauf Spy zu sein *g*
Ihr glaubt gar nicht wie lustig das ist, wenn man Tanks mit einem Spy legt.
Viele versuchen es immer und immer wieder und liegen immer und immer wieder. Dann wird alles brav auf die CS geschoben, ja ist mit xray oder ja, ist heat ...ja was denn nu? :lol:

Also das ist es mir Wert :)

Und es geht mir nicht um's Einschränken sondern um die Balance. Viele meinen ja, man soll nicht über den PE meckern und meinen er wäre overpowered wenn man ihn nicht selbst gespielt hat. Denn ich finde, der Spy die einzige Klasse die wirklich gut ausbalanciert ist, nur stellenweise hackt's ein wenig. Aber wenn man auf die Balanceprobleme, ob nun positiv oder negativ, eingeht, kann einen wenigstens nicht vorgehalten werden, dass man nur die anderen Klassen "abschwächen" will, was ja noch nichteinmal der Fall sein muss.

E. Cryton
12-09-05, 16:20
Klar verliert man im Gewühl schnell den Gegner, aber hey, macht nix. Sniper in NC heißt ja nicht shoot to kill sondenr shoot to wound. Lieber baller ich nacheinander 4 Gegnern die health auf 40% und die APUs vorne halten dann sofort drauf als wenn ich ewig genervt versuche einen bestimmten Gegner alleine zu töten und ihn dauernd ausm Fadenkreuz verliere.

sniper heißt nicht shoot to kill ? verlierst du einen gegner aus dem aim und kriegst ihn im gewühle so schnell nicht mehr rein, kannste ihn abhacken, denn dann hat er ziemlich sicher nen heal drauf.
gegner anschlagen hilft wegen des schnellen healens nicht viel.
klar, ich könnte mit nem apu auch durch die massen rennen und überall 4, 5 HLs draufsetzen, aber viel effektiver ist es, sich auf ein ziel zu konzentrieren.
und als sniper wird das nicht funktionieren, ich sprech aus erfahrung.
es gibt bei weitem zu viele möglichektein, sich zu verstecken, als das man dauerhaft ein gutes ziel für einen sniper sein könnte.

Cuthullu
12-09-05, 16:54
dann spielst du ein andrers Neocron wie ich, oder, hast einfach andere Erfahrungen gemacht.

Ich hab mal vor Urzeiten nen Sniperguide geschrieben, dürfte zumindest in einem Punkt noch aktuell sein (den Guide findest du mittels suchfunktion)

Snipen in NC heißt auch demotavitation, Frustration des Gegners, wer genervt ist weil dauernd jemand ihn auf 40% schießt macht leichter fehler.

nabbl
12-09-05, 16:59
das mit abstand genialste am snipen ist ja wohl, dass vor allem bei der SH (oder auch HL) der Gegner HLT verliert ohne den Gegner überhaupt zu sehen bzw zu merken, dass er nu HLT verliert...

Und glaub mir es nervt wirklich als Tank oder Monk andauernd HLT zu verlieren und den Gegner nicht zu erwischen ^^

mileto
12-09-05, 17:31
Rifle Spys? Außer mir keinen mehr gesehen.
In meinem Clan, Cuthullu, gibt es 2 Rifle Spys und 1 Rifle PE (alle 3 aktiv), die auch SH usen können, also keine Sorge, du bist nicht allein ;)

Ich selber war einmal Rifle-Spy aber musste feststellen, dass HN und Rifle einfach nicht zu einander passen ;). Habe auch mit SH mehrmals gekämpft aber es ist brutal schwer jemand zu aimen, der die ganze Zeit in Panik rumläuft und versucht dich zu entdecken :) besonders wenn du als HN-Hacker sooo wenig auf WEP hast...

Cuthullu
12-09-05, 19:04
Und glaub mir es nervt wirklich als Tank oder Monk andauernd HLT zu verlieren und den Gegner nicht zu erwischen ^^

ich weiß *gggggg*

E. Cryton
12-09-05, 19:37
dann spielst du ein andrers Neocron wie ich, oder, hast einfach andere Erfahrungen gemacht.
die erfahrung, die ich gemacht hab ist die, dass spieler viel zu oft hinter gebäuden verschwinden, als das man wirklich schaden machen könnte, selbst wenn man dauerhaft trifft.
der lächerliche dmg der healing light an nem geshelterten gegner trägt auch nen teil dazu bei :rolleyes:

Ich hab mal vor Urzeiten nen Sniperguide geschrieben, dürfte zumindest in einem Punkt noch aktuell sein (den Guide findest du mittels suchfunktion)
sniperguide ? :lol:

Snipen in NC heißt auch demotavitation, Frustration des Gegners, wer genervt ist weil dauernd jemand ihn auf 40% schießt macht leichter fehler.
wie bitte ? du schießt mit deinem sniper im opfights auf entfernung leute auf 40 % ? der server auf dem du spielst, hat mein mitleid.

Miss.Seth
12-09-05, 23:22
hl is hoffnungslos overcappt. Ich sags immer keiner glaubt mir aber. Wenigstens benutz ich die waffe deshalb net. :o :D

Ich wär dafür das die fl geboostet wird.
rofl wo lebst du lach overcappt die ist luschig

Miss.Seth
12-09-05, 23:26
Dann noch ne Droge die DEX+100 macht? den PE und alle andern auch auf max CON 20?? nee irgendwie ..*grübel* Balance is das net oder???
zu den markierten Bereichen:
1. eine Dissi oder hl (hl == Healing Light HL == Holy Lightning) macht NRG/XRAY/FIRE - Schaden was für nen vorteil gegen Deflector?
2. 50 DMG plus? bei der FREQUENZ???? Hallo? dann bin ich nur durch die Plus in 7 salven tot! und dass NUR durch das geforderte plus ...
3. Den 'Vorteil' gegen Shelter hatte der Spirit Mod und der wurde durchaus nicht ohne Grund wieder entfernt ...
5. Wenn man ... verweise auf das Avatar von Momo ...

zu deinem punkt 3 warum ist er denn raus genommen wurden hmmm ?

4. was reist ein sniper im moment garnichts mehr in einem op kampf ist er null wert außer ein wenig nerfen mehr nicht

E. Cryton
13-09-05, 08:59
außer ein wenig nerfen mehr nicht
antidronerwaffe vielleicht, aber ich persönlich hab immer erst die spies mit meinem droner ausgeschaltet, bevor ich mich auf die apus stürzte.

Cuthullu
13-09-05, 09:15
@ Cryton: Sorry wenn du dich durch meine persönlichen Tatsachenberichte belustigt fühlst, aber so ist es nunmal bei mir, so erlebe ich es.

Und ja einen Sniperguide, kam damals gut an wie das Rating und dieReplies bewiesen.

E. Cryton
13-09-05, 09:22
@ Cryton: Sorry wenn du dich durch meine persönlichen Tatsachenberichte belustigt fühlst, aber so ist es nunmal bei mir, so erlebe ich es.

persönliche berichte sind es jedenfalls, praktisch gute beispiele für das auspielen eines spies eher weniger.

Und ja einen Sniperguide, kam damals gut an wie das Rating und dieReplies bewiesen.
finds nur lustig, weil ich mir nie anmaßen würd, einen guide über eine ganze klasse zu schreiben, solange ich sie nicht annähernd perfekt beherrsche ...

Squish
13-09-05, 09:31
Cuthullu: Bin auch Rifler ... aber kein Spy ... und in unserem Clan sind die meisten PEs/Spies Rifler ... ganz so selten sind die also doch noch nicht, nur vielleicht in der falschen Stadt als dass Du sie nicht sehen kannst ;)

Miss.Seth
13-09-05, 11:16
antidronerwaffe vielleicht, aber ich persönlich hab immer erst die spies mit meinem droner ausgeschaltet, bevor ich mich auf die apus stürzte.

wir reden vom sniper nitt vom droner

Miss.Seth
13-09-05, 11:17
Cuthullu: ich finde deinen guide nitt auch nitcht über suchfunktion haste mal ne adresse würde mich mal interessieren was du da geschreiben hast

Cuthullu
13-09-05, 12:53
finds nur lustig, weil ich mir nie anmaßen würd, einen guide über eine ganze klasse zu schreiben, solange ich sie nicht annähernd perfekt beherrsche ...

Sagen wir es mal so:

Als ich damals in den Hochzeiten von Biotech gespielt habe waren Spys als reine Tradeskiller verschrien und niemand wollte anerkennen das sie auch Kämpfen können. Ich war damals mit einer der ersten (nicht der erste aber einer der ersten) der den Shelter für Spies salonfähig gemacht hatte und die SIlent Hunter zu verwenden gelernt hatte. War damals so das viele Spies zu mir kamen und wissen wollten wie ich es schaffte mich im PvP, und im OP Fight zu behaupten.
Ich war auch zusammen mit Tealon einer der ersten Spieler der Rubrik "Nicht nur PvP only" die das Inqui 1 Setup aktiv verwendeten und den anderen nicht so PvP interessierten Spielern schmackhaft machten.

Ich bin mir absolut dessen bewußt, das das etwas veraltet ist. Damals behaupte ich konnte ich die Klasse auf dem damals vorherrschenden Level nahezu perfekt spielen. Heute weiß ich, vor allem seit dem letzten Fight vor einigen Tagen, das sich viel geändert hat, bezüglich Kampfweise und Skillung eines Spies. Ich beginen zu merken dasdie Dissi nicht mehr das ist was sie wahr und das auch die Silent Hunter nicht mehr DIE Sniper Rifle der Wahl ist.

Ich glaube dennoch das mein Wissen von damals nicht ganz nutzlos ist und doch einige grundlegende Verhaltensweisen beinhaltet die einem Rifler Noob helfen können zumindest die Basics zu verstehen und in die ganze Thematik einen vernünftigen Einstieg zu finden.

Ich habe auch damals, und heute noch, nie Kampftaktiken nur aus dem Blickwinkeln der aktuellen modernen Skillung, des aktuellen Klassengewichts und der aktuell verfügbaren Items gesehen, sondern versuchte und versuche auch immer grundlegende Taktiken und Strategien zu entwickeln, die relativ unabhängig von der Skillung für die jeweilige Klasse so eine Art Allgemeingültigkeit haben.
Und ich bin seit Beta 3 der Meinung das der reine Blick auf Skillung, Anzahl der geöteten Runner in einem Fight sowie die Verteilugn der Klassen in einem Fight nicht das einzige ist wovon man Erfolg oder gute Kampffähigkeiten fest machen sollte. Ich denke das der Einbezug von Taktik und Psychologischen Überlegungen viel, wenn auch nicht alles, wettmachen kann.

Dazu gehören Überlegungen nach dem Spielverhalten der Gegner, Terrainkenntniss, Vorlieben des Gegners und des eigenen Teams genauso dazu wie Überlegungen wie man demoralisierend auf dne Gegner einwirken kann udn ihn verunsichern oder provoziert. Den schlußendlich kommt es darauf an wer zuerst den gravierenden Fehler macht. Und ein emotional aufgewühlter Gegner macht dne Fehler eher und schneller als ein relaxter.

URL zum Sniperguide:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=113395&highlight=Sniper+Guide

Er ist im damaligen Ton geschrieben und behandelt damalige Themen. Auf Seite 3 finden sich einige interessante Anmerkungen vom Anfang des Jahres die die etwas angestaubte Thematik etwas an die jetzigen Gegenbeiten anpassen. Ich empfehle vor Abgabe einer Meinung dne Thread aufmerksam und komplett zu lesen weil sich im Verlauf der Diskussion einige Fehlermeinerseits ergeben haben und einige Mißverständnisse geklärt wurden.

patri9999
13-09-05, 13:24
das mit abstand genialste am snipen ist ja wohl, dass vor allem bei der SH (oder auch HL) der Gegner HLT verliert ohne den Gegner überhaupt zu sehen bzw zu merken, dass er nu HLT verliert...

lol also nabbl das meinst du woll nicht ernst oder???? ein tank schisst mit seiner wave zurück und der spy kann sehen wie richtig hlt runter geht oder ein monk das ist ja auch fast schon eine sh der hl von ihm aber wir haben ja eine reichweite von 3km mit der sh und eine sicht von 200m

und wenn jemand mit einer sh auf mich schisst im opkampf lol da lach ich ihn aus das macht ja 0

vote for spy=no op fight char

MFG Patri9999

DASPRiD
13-09-05, 13:31
Faaaaaaaalsch, Spy ist ein sehr guter Hacker und Fahrer, also Vote yes ^^

patri9999
13-09-05, 13:44
Faaaaaaaalsch, Spy ist ein sehr guter Hacker und Fahrer, also Vote yes ^^

also hacken kann ein monk genau so gut und fahren ist eine verskillung für jeden spy

Maruso
13-09-05, 13:48
also hacken kann ein monk genau so gut

gilt auch für den PE!

maruso

DASPRiD
13-09-05, 13:51
und fahren ist eine verskillung für jeden spy

Meinst du? Hab nen Sky, der fahren und auchnoch Doy-Bomber/Carrier reppen kann, Impen 115, und nebenbei noch Pro im Hacknet ist (150 Base HCK und 150 TC). Ich würd das keinesfalls eine Verskillung nennen.

Cuthullu
13-09-05, 14:15
Gibt es immer noch Leute die den Spy am liebsten nur als Tradeschlampe der dumm rumsteht und auf sie wartet damit man ihnen den Holy Lightning oder die CS reppt baut resst?

Schade eigentlich, im Spy steckt ne Menge Potenzial, und wenn man nen Nahkampfspy hat der vernünftigen PPU Support hat geht der gut ab. Und als Sniper darf man sich halt net erwischen lassen.

Aber da PPU Support für den Spy im Fight erst als letztes auf der Prioritätenlsite der PPUs auftaucht ist klar das Außenstehende selten das Potenzial eines guten Spys der gut supportet wird kennen lernen.

EDIT:
Ein Combat Driver PE oder Pilot Spy + Hacker ist durchaus ne Sache.
Vehicle PvP ist nicht ohne, wenn das Gelände mitspielt und die Gegenseite keinen Anti VHC dingens dabei hat, was man eh extrem selten mitnimmt oder?

DASPRiD
13-09-05, 14:17
Also was du jetzt gegen Tradeschlampen hast... Er hat halt die entsprechenden Möglichkeiten auf Int und Dex, was es ihm erlaubt neben einem Pure Hacker halt noch zu Traden bzw zu Fahren. Ich hab den Spy eigentlich nur wegen seiner einzigartigkeit im Hacknet gewählt, Fahrend und Traden haben sich nebenbei ergeben.

Cronite
13-09-05, 14:18
also hacken kann ein monk genau so gut und fahren ist eine verskillung für jeden spy

Hehe, ich find's immer lustig wenn jemand von verskillt redet.
Wenn jemand auf VHC skillt und nicht auf Hacken, dann ist er nicht verskillt. Wenn er VHC haben möchte, dann wäre verskillt wenn er sonst wieviel auf AGL und Kampf skillt.

Verskillt ist jemand der Skills erhöht, die er nicht brauch.
Oder ob man einen Skill brauch oder nicht, dass kann nur derjenige selbst wissen. Genauso wie man auch sagt, als Spy 4er PA tragen ist verskillt. Ich trage zur Zeit 4er PA und trotzdem noch Inqui 1, capp meine Waffe und hau die Gegner um, da kann man auch nicht von verskillt reden bzw. nur weil man es anders macht als andere. (werde aber nichts desto trotz wieder auf 3er PA umsteigen, 4er Skillung hab' ich gerade nur weil ich die 4er so stylisch finde :cool)

und wenn man nen Nahkampfspy hat der vernünftigen PPU Support hat geht der gut ab.

Nicht nur mit PPU Support. Oder gehen wir jetzt nur von OP Fights aus?

cass cold
13-09-05, 14:23
Also Spy ist für mich sowas wie ein Cult Char, unglaublich vielseitig und sehr viel Fun beim spielen.
Mein Trader kann ressen, consten, recyclen und reppen und sogar nen Rhino fahren.

Mit meinem Combat Imps Set wird aus ihr eine Plasma Wave benutzende, Combat Hover fahrende Killermaschine. ^^ Im PvP vielleicht nicht so wirklich der Bringer, aber trotz allem mein absoluter Lieblingschar!!

/me votes für HC-Spy Battle Event^^

Cronite
13-09-05, 14:25
Mit meinem Combat Imps Set wird aus ihr eine Plasma Wave benutzende, Combat Hover fahrende Killermaschine. ^^ Im PvP vielleicht nicht so wirklich der Bringer, aber trotz allem mein absoluter Lieblingschar!!

/me votes für HC-Spy Battle Event^^

Cool, Spy mit MC war ich selber mal. (mit Laserblade und blauer PA sieht's sowas von hammer aus ^^) HC kenn ich nur von Screenies.

Will ich mal sehen :)

Cuthullu
13-09-05, 14:25
Nicht nur mit PPU Support. Oder gehen wir jetzt nur von OP Fights aus?

Ne klar braucht dern ichtu nbedingt PPU support. Mit support ist esn ur noch geiler.

cass cold
13-09-05, 14:54
Cool, Spy mit MC war ich selber mal. (mit Laserblade und blauer PA sieht's sowas von hammer aus ^^) HC kenn ich nur von Screenies.

Will ich mal sehen :)

Ich werf mich gern mal für dich in Pose. Blaue PC-PA3 und PlasmaWave auf der Schulter - da haben schon gestandene Tanks weiche Knie bekommen. :D

Cronite
13-09-05, 15:32
Ich werf mich gern mal für dich in Pose.(...)

*rrrrrrrrr* :D ;)

Würde ich aber wirklich mal sehen. Vielleicht sogar mal gegen HC Spy kämpfen? hihi, wird lustig.

Ich meld mich demnächst mal ingame bei dir =)

cass cold
13-09-05, 16:35
*rrrrrrrrr* :D ;)

Würde ich aber wirklich mal sehen. Vielleicht sogar mal gegen HC Spy kämpfen? hihi, wird lustig.

Ich meld mich demnächst mal ingame bei dir =)

Hehe, wir können gern mal ein kleines "Tänzchen" wagen. Wenn nichts mehr geht verhau ich dich halt mit meinem Const Tool. :D :lol:

Cronite
13-09-05, 16:42
(...)verhau ich dich halt mit meinem Const Tool. :D :lol:

Ahhhh *schreiend wegrennt*

*schreind wieder mit seinem Hacktool wiederkommt*
Komm mir nicht so! *mit dem hacktool rumfuchtel*

:D

Ich geh' nachher mal online. Sonst verbringe ich mehr Zeit im Forum als im Game, wie einige anderen hier auch *g*.

So, außerdem merk ich gerade, dass das vom Topic abschmiert. Naja, Spaß muss sein :). Aber ich denke mal den Rest können wir "persönlicher" klären Cassi *zwink* ;) :D

cass cold
13-09-05, 17:51
Oki du nicht das wir noch wegen Thread Hijackin nen Forenbann bekommen... *ängstlich zu Beliar schielt* Ich bin liep, versprochen! :angel:

Fahre jetzt auch mal heim, genug gearbeitet. cya ig :D

E. Cryton
14-09-05, 11:04
lol also nabbl das meinst du woll nicht ernst oder???? ein tank schisst mit seiner wave zurück und der spy kann sehen wie richtig hlt runter geht oder ein monk das ist ja auch fast schon eine sh der hl von ihm aber wir haben ja eine reichweite von 3km mit der sh und eine sicht von 200m
lern spy spielen.
du kannst mit deinem spy auf ein imensen entfernungen rennen, laufen wie du willst, und triffst mit der hl jeden schuß.
der tank muss sich hinknien, damit seine wave auf die entfernung richtig zielt.
apus sind grundsätzlich für sniper opfer.
ein schuß aus der sh, 2, 3 folgende mit der hl und die meisten liegen.
lern eine klasse kennen, bevor du sie runter machst.

wir reden vom sniper nitt vom droner
und wovon rede ich ? dass der sniper als eventuelle antidronerwaffe vom droner sofort ausgeschaltet werden kann.

Als ich damals in den Hochzeiten von Biotech gespielt habe waren Spys als reine Tradeskiller verschrien
waren sie das ?
ich kann mich dran erinnern, dass bei angriffen von TNT auf den canyon, bei den alten tezla fights und anderen gelegenheiten genug spies wie LEFF, Dr.NO (kann mich an den richtigen namen nimmer erinnern :p) u.a. rumliefen.

Ich glaube dennoch das mein Wissen von damals nicht ganz nutzlos ist und doch einige grundlegende Verhaltensweisen beinhaltet die einem Rifler Noob helfen können zumindest die Basics zu verstehen und in die ganze Thematik einen vernünftigen Einstieg zu finden.
große rede, kurzer sinn..
hab ich nie bestritten.

Ich habe auch damals, und heute noch, nie Kampftaktiken nur aus dem Blickwinkeln der aktuellen modernen Skillung, des aktuellen Klassengewichts und der aktuell verfügbaren Items gesehen, sondern versuchte und versuche auch immer grundlegende Taktiken und Strategien zu entwickeln, die relativ unabhängig von der Skillung für die jeweilige Klasse so eine Art Allgemeingültigkeit haben.
ahjo.
du versuchst nicht, deine taktiken auf dem neusten stand zu halten, neuerungen miteinzubringen etc ... ? eiführung der sh, rav, hab etc sind alles items gewesen, die auf einmal berücksichtigt werden mussten.

Und ich bin seit Beta 3 der Meinung das der reine Blick auf Skillung, Anzahl der geöteten Runner in einem Fight sowie die Verteilugn der Klassen in einem Fight nicht das einzige ist wovon man Erfolg oder gute Kampffähigkeiten fest machen sollte. Ich denke das der Einbezug von Taktik und Psychologischen Überlegungen viel, wenn auch nicht alles, wettmachen kann.
skillung ... können ... killcount ... taktik ... das eine funzt ohne das andere nicht.
hab ich nie bestritten.
nur war deine taktik, wie du sie beschrieben hast, zumindest auf dem internationel server absoluter schwachsinn.
kills kann man damit nicht wirklich landen.
und ne dolle skillung brauchte man auch dafür nicht.
können ? gegner ein paar mal anballern, sobald sie ausm aim sind auf den nächsten weiter ... nun ja ..

würd mich interessieren, welcher gegner sich von einem spy demotivieren lässt.
würd mich interessieren, welcher gegner sich im op-fight von einem spy aus entfernung auf 40% snipen lässt.
gegner könnte ich sowas gar nicht mehr nennen.

Cuthullu
14-09-05, 11:30
Is okay Cryton, du bist der Ruler, ich bin der nixchecker.

Ich lasse jetzt einfach mal die anderen sich eine Meinung bilden und drehe mich mal um und schaue auf meine Erfahrung mit dem Spy seit Januar 2002 Beta 3 bis heute.

Unterschiedliche Schlüsse ziehen wir ja, ist ja auch okay. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Allerdings bitte ich dich den anderen nicht zu unterstellen sie kennen ihre Klasse nicht sondern nur du.

Es gibt nicht eine glückseligmachende Art den Spy zu spielen sondern mehrere.

Und wenn du die von mir geschilderten Erfahrungen im Fight nicht bestätigen kannst, zeigt es ir nur das auch meine Weisheit nicht aller Ende ist.

YA5
14-09-05, 11:57
Patri9999 als nicht Spy-Sniper-Kampf blablubb zu bezeichen würd ich schon fast als Frevel einordnen ... :eek: Weiss noch wie Tanga-Lilli sich drüber amüsiert hat ... :D
Cuthullu is auch schon zu lang dabei, als dass man ihm unterstellen kann er hätte keine Ahnung. :o
Und das Leben eines Sniper SPies besteht nicht nur aus OP-Fights ... bzw ist das nicht sein Haupteinsatzgebiet, er wär sonst Monk oder Tank geworden. :rolleyes:
Ich erinner mich an Tyron vor etwa 1 1/2 Jahren hab ich auf nen Spy geloggt und dort ca. 10 Mann unterhalten bis die Rest uCA - bereit war ... :p

€: Freu mich schon auf den zerpflückten Post ... :lol:

cass cold
14-09-05, 12:00
Ich erinner mich an Tyron vor etwa 1 1/2 Jahren hab ich auf nen Spy geloggt und dort ca. 10 Mann unterhalten bis die Rest uCA - bereit war ... :p

Was hast du gemacht? herumEmoted? :D :p Oder "Hasch mich, ich bin der Stealthschatten" gespielt? :lol: ;)

YA5
14-09-05, 12:30
Was hast du gemacht? herumEmoted? :D :p Oder "Hasch mich, ich bin der Stealthschatten" gespielt? :lol: ;)
eher Zweiteres :D mal von der einen mal von der anderen Seite in den OP geschossen. Und plötzlich stand ich vor dem Droner in der Tyron-Imbissbude und hab den versucht umzunipsern *gg* (ja nipsern weil snipern is ja dann nicht) Und die, innerhalb der Mauern, haben gefluuuucht! Das war wirklich spassig.

E. Cryton
14-09-05, 12:45
[Edited]

Und das Leben eines Sniper SPies besteht nicht nur aus OP-Fights ... bzw ist das nicht sein Haupteinsatzgebiet, er wär sonst Monk oder Tank
ich hab mir meinen namen auf uranus nicht durch op-fights, sondern durch soloeinsätze gemacht.
ich hab nie behauptet, sniper spies wären nur für den op-fight gedacht, ich denke eher, dass sie dafür größtenteils ungeeignet sind.
kommt auf den op, die anzahl der beteiligten, die länge des figths an.

und cuthullu, du kannst gern nochmal wiederholen, wie lange du nun zockst, es interessiert nicht ;).

nabbl
14-09-05, 12:48
ich hab mir meinen namen auf uranus nicht durch op-fights, sondern durch soloeinsätze gemacht.

hm ne du hast dir deinen namen nicht durch deinen Skill sondern durch deine mehr oder weniger provokative forenaktivität gemacht ;)

E. Cryton
14-09-05, 12:56
zu der zeit hatte ich gar keinen forenacc, du nase ...

Cuthullu
14-09-05, 13:34
Also mir reichts es jetzt.

Cryton ist jemand der nur seine eigene Meinung zählen läßt. Jeder andere der nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung, kennt die Klasse nicht, spielt noch nicht zulange, spielt schon zulange, ist ein noob, etc.

Machst du das eigentlich auch im Beruf so? Nicht antworten das ist eine rhetorische Frage.

Jedenfalls, ich spiel wie ich spiel weils mir Spaß macht, weil ich Erfolg habe.
Und wenn jemand meine Tips nützlich findet war es es wert sie im Forum zu schreiben. Z.b. Hab ich unterdessen gemerkt das durch die Aufhebung des runcaps es keinen Sinn mehr Macht mit ner SH komplett einen abzuknallen. Ein Schuß SH und dann finish move mit HL oder ner andren Rifle.

Forenrechthaber braucht niemand.

Ende der Diskussion.

YA5
14-09-05, 13:43
Dein Avatar passt zu deinem letzten Post, Cuthullu! :lol:

zu der zeit hatte ich gar keinen forenacc, du nase ...
Wenn dass mal keine Beleidigung war ... :eek: hast bestimmt bald wieder keinen Foren acc :lol:

Und ich sag ja nicht, dass ein 3 Jahre NC-Zocker full artifact Ahnung hat, sondern man kann es niemanden nach 3 Jahren (aktiv) keine Ahjnung hat, "wenig" Ahnung oder "nicht allzuviel" oder "weiss nicht alles" kann man gelten lassen auch Sturheit als Argument ... nur keine geht nicht.

E. Cryton
14-09-05, 13:55
Cryton ist jemand der nur seine eigene Meinung zählen läßt. Jeder andere der nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung, kennt die Klasse nicht, spielt noch nicht zulange, spielt schon zulange, ist ein noob, etc.
cryton ist jemand, der zu seiner meinung steht, sie verteidigt und sich nicht so leicht von ihr abbringen lässt.
wenn deine meinung meiner widerspricht, verteidige ich meine position.

Forenrechthaber braucht niemand.
was unterscheidet sich in dieser diskussion von mir ? du möchtest recht haben, ich möchte recht habe.
du bist genauso ein rechthaber.
bin ich ein rechthaber, ist jeder einer, der zu seiner meinung steht und sich nicht so leicht von ihr abbringen lässt.

Ende der Diskussion.
nö.

Wenn dass mal keine Beleidigung war ... :eek: hast bestimmt bald wieder keinen Foren acc :lol:
der ging in die hose ..
zu der zeit hatte ich keinen eigenen nc account und darum auch keinen forenacc.

[Edited]

DASPRiD
14-09-05, 14:11
[Edited]

Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen. Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen (siehe deine zwei Fragezeichen). Mensch schreibt sich groß, genauso wie Zeichensetzung, Ahnung, und weitere Wörter. Ausserdem heißt es "ich's" wennschon, und nicht "ichs". Soviel zum Thema "keine Ahnung von Zeichensetzung".

PS: Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber siehe meinen ersten Satz.

E. Cryton
14-09-05, 14:36
auf so einen post hab ich gewartet <3
dasprid, ich denke, es besteht ein riesen unterscheid dazwischen, ob man sich ein paar rechtschreibfehler erlaubt (groß - und kleinschreibung lasse ich im forum links liegen), oder ob man seine posts so verkommen lässt, dass leute mühe haben, sie überhaupt zu entschlüsseln :rolleyes:

cass cold
14-09-05, 14:44
*gönnt sich etwas Popkorn, lehnt sich zurück und genießt die Show*

Cryton, ich glaub langsam gefällst du mir. ;)

Aber nicht jeder hier in diesem Forum kann mit kontroversen Meinungen umgehen. Ich persönlich sehe es genau so wie du, jeder Mensch hat nunmal seinen Standpunkt und sollte damit auch das verdammte Recht haben diesen zu verteidigen! Ergo, der Bessere gewinnt und die Schafe holt der Wolf. :D :lol:

Cuthullu
14-09-05, 14:45
whatever.

Mal back to topic.

Wie sieht denn jetzt eigentlich der Unterschied einer gecappten HL zur gecappten Dissi aus? In punkto Schaden pro Minute?

E. Cryton
14-09-05, 14:49
Cryton, ich glaub langsam gefällst du mir. ;)

hm, da kann was nicht stimmen :wtf:

cuthullu, wird man kaum sagen können denk ich, weil bei der dissi zu oft zu viele schüße verfehlen, im gegensatz zur HL.
als ich sie getestet hab, wars nicht selten so, dass 1, 2 schüße daneben gingen ...

NONpk
14-09-05, 14:53
rofl wo lebst du lach overcappt die ist luschig

ja sorry, entschuldigung. Ich hab vergessen damit man mit der hl nen vollgebufften PPU NICHT mit einer Salve killen kann. Hast recht. Total Luschig. :rolleyes:

Ausserdem vergleich mal die Waffe in Relation zu den anderen.

Die First Love kann sehr weit schießen, bringt aber nur was im Nahkampf. Schaden > meist kleiner. Dissi, Schaden in etwa gleich aber net so treffsicher.

patri9999
14-09-05, 16:53
[QUOTE=E. Cryton]lern spy spielen.
du kannst mit deinem spy auf ein imensen entfernungen rennen, laufen wie du willst, und triffst mit der hl jeden schuß.
der tank muss sich hinknien, damit seine wave auf die entfernung richtig zielt.
apus sind grundsätzlich für sniper opfer.
ein schuß aus der sh, 2, 3 folgende mit der hl und die meisten liegen.
lern eine klasse kennen, bevor du sie runter machst.

und wovon rede ich ? dass der sniper als eventuelle antidronerwaffe vom droner sofort ausgeschaltet werden kann.
QUOTE]

aso wenn du das sagst wird das schon stimmem das ich keine ahnung hab
aber ich glaub ich kenn meinen char sehr sehr gut denn wenn ich was weiß dann ist es in nc etwas über spys da ich eigendlich keinen anderen char gespielt hab auser ppu und das nur für den clan und das nicht gern SPY 4 ever

aber wenn ich das richtig weiß warst du das auch schon der von letzt wo meinte ich hab nichts drauf und bin ein noob oder bist du etwar nciht dieser ach so tolle tj ??? der ja mit 3 leutem 20 synchronizerz auf einmal killt aber ich kann mich auch ihren dein name sagt mir nemlich sonst nichts

aber um zurück zu kommen ein spy hatt sein recht im op kampf dabei zusein verloren in meinen augen und jeder der mich kennt weiß das ich immer das gegenteil gesagt hab und das jahre lang

ach und lol hab ich voll überlesen

Originally Posted by E. Cryton
[Edited]

laber nicht du hattest nie ein 1vs1 gegen mich
und wenn du mal zugeschaut hast jeder hatt mal einen schlechten tag und bei 1vs1 warst du bestimmt nie dabei und ja bitte mal ein beispiel wenn du schon fragst

E. Cryton
14-09-05, 17:04
aber wenn ich das richtig weiß warst du das auch schon der von letzt wo meinte ich hab nichts drauf und bin ein noob oder bist du etwar nciht dieser ach so tolle tj ??? der ja mit 3 leutem 20 synchronizerz auf einmal killt aber ich kann mich auch ihren dein name sagt mir nemlich sonst nichts
nein, ich bin der ach so tolle ncatler, einer von denen, die euch, [Edited] mit unseren 8 gelegt haben :D.
und das mein name dir nichts sagt wird damit zu tun haben, dass ihr alle die peinlichen erlebnisse von damals verdrängt habt ;).

laber nicht du hattest nie ein 1vs1 gegen mich
und wenn du mal zugeschaut hast jeder hatt mal einen schlechten tag und bei 1vs1 warst du bestimmt nie dabei und ja bitte mal ein beispiel wenn du schon fragst
abu dun, hc tank mit xray rav gegen deinen spy mit fl im pp1.
nachdem du 2, 3 mal gestealthed bist, haste es dann sein gelassen.
mir ist schon klar, dass du es nicht zugeben wirst, was mir allerdings recht wumpe ist.
[Edited]

und patri, das beispiel hab ich schon erbracht, nochmal nachlesen, danke.

patri9999
14-09-05, 17:19
[Edited]

E. Cryton
14-09-05, 17:32
[Edited]

YA5
14-09-05, 17:42
Last edited by Beliar : Today at 17:33. Reason: Provokation
Last edited by Beliar : Today at 17:26. Reason: Keine Namen in negativem Kontext/Beleidigung
Last edited by Beliar : Today at 17:23. Reason: Beleidigung

Jung Jung Jung ... da winkt einer mit der Zaunsfabrik!!!
Hätte übrigens gern das editierte gelesen, u.A. deswegen, weil ich doch schon auf Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung achte. Ich achte auch auf GROSS und winzig - Schreibung. Ich vermute da ging es lang ... :angel:

Ich hab Rifel wechgelomt ausser bei nem Terra Spy der kann aber gerade so die Pain in den zittrigen Händen halten ... :(

Maruso
14-09-05, 17:46
Also patri, Eric hat nix mit Sloterdijk zu tun, er hat auch nix mit TJ zu tun. Er war / ist(?) ncat.
TJ gibt es in dieser Form nicht mehr, wie es sie damals auf Uranus oder auch Terra gab. Klärt den Rest über PM. Danke

maruso

E. Cryton
14-09-05, 17:55
[Edited]
beliar, ich frag mich inwieweit es provokation ist, die wahrheit zu sagen, nämlich das patri sich da was zurecht spinnt, um nicht bloß dazustehen :D ...?!
naja patri, denkt dir deinen teil, ich erinner mich an damals und lach mir ins fäustchen ...

ya5, "keine namen in negativem kontext" : auflistung von clans, mit denen sich syncronizer verbündet hatten, um gegen ncat zu verlieren ...
negativ ist das schon, stimmt :D
und provokation geht von beiden seiten aus, warum es bei mir editiert wird, weiß nur beliar ;).

btw maruso, ich war ne zeitlang TJ auf uranus, hab dann aber geleaved, als ich uTs kennenlernte.

Maruso
14-09-05, 18:00
btw maruso, ich war ne zeitlang TJ auf uranus, hab dann aber geleaved, als ich uTs kennenlernte.

Weis ich doch noch. :)

Mit em Shift oder Bloodscream? Oder vll beide? :confused:

maruso

Cronite
14-09-05, 18:04
So langsam wird's affig.

E. Cryton
14-09-05, 19:58
Weis ich doch noch. :)

Mit em Shift oder Bloodscream? Oder vll beide? :confused:

maruso

aaalso, zuerst wurd ich mit michael cryton invited, weil jemand von TJ meinte, droner könntet ihr brauchen, dann mit Johnny Pazzo, meinem pistol pe,dann hab ich shift gemacht und hab im op als melee tank ger0x0rt <3 ...
den bloodscream hatte ich zu der zeit gar nicht mehr ...
btw, wer bist du aufm neptune ? kannst auch pm schicken, mir gleich :p ...