PDA

View Full Version : Hacker Missions? wie auf 90 FacSymp?

ThrillHousE
14-09-05, 09:48
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren wie andere 100% pure Hacker die Faction Symp steigern. Welche Missionen macht Ihr um Symp und PSI Exp zu steigern?
Ich habe keine Hacker Mission im Terminal gefunden, und ausserhalb des Hacknet is man ja nur ein häufchen Elend!

thx 4 replies

Maruso
14-09-05, 10:05
Ich würd ma sagen, dass es mit Researchmissionen sehr gut geht, also so mach ich es zumindest. Musst nur nen Resser finden der viel Geduld hat. :)

maruso

ThrillHousE
14-09-05, 10:10
ah ok, der gedanke kam mir auch schon. also aus eigener kraft ist das dann nicht zu bewerkstelligen! :( hoffe KK bringt mal hacker missions, wobei bis das kommt werde ich wohl keine missionen mehr benötigen, aber die nachwelt wird sich erfreuen.

Maruso
14-09-05, 10:17
also aus eigener kraft ist das dann nicht zu bewerkstelligen! :( (...)

Naja, wenn du vielleicht ein Stilleto oder en kleines Knife benützt, dass nur STR Anforderungen hat, kannst du dir natürlich auch die sehr leichten "Quickjob: Small Sewer Rats" Missionen antun. Das wäre womöglich das einzige, was du aus eigener Kraft machen könntest. Aber diesen Stress tut sich keiner an, ist auch verständnisvoll.

Bei den Missionen hält sich KK leider sehr eingeschränkt. :rolleyes:

maruso

Edit: Oder du spielst den Postboten und bringst Paket X von Punkt A, nach Punkt B.

Sheltem
14-09-05, 10:45
Hast du eine Ahnung wie viele Pakete du austragen mußt um 90 FS zu bekommen?

Maruso
14-09-05, 10:47
Ja eben, da läufst dich dumm und dämlich. Daher ist die Ressermission die günstigste Variante.

maruso

btw: /offtopic Alles gute zum Geburtstag Sheltem :)

DASPRiD
14-09-05, 10:47
als pure hacker kannst du natürlich auch ein paar punkte auf ressen setzen und später wieder wegloomen. so hab ichs auch teilweise gemacht... am ende hab ich jedoch tl 100 bis tl 120er missis von nem grßen machen lassen ;)

Terror_Nonne
14-09-05, 11:11
ja, die könnten echt mal kommen, so langsam
schon hart, das man als n00bhacker nichtmal an seine cubes kommt... :D

mileto
14-09-05, 12:08
Pure Hacker zu machen ist zur Zeit absolut sinnlos...und wer sich das antut, dann ist er selber schuld und Levelt PSI sehr langsam und mühesam. Symp für Hacker ist ÜBERHAUPT kein Problem...man kann einfach ins DoYs-HN gehen und die Mobs in den Uplinks abschiessen...die geben genug Symp ;)

Am besten bekommen wir HN-Missis, egal welche und wie schwer...hauptsache, dass der Hacker im HN sie machen kann ;)

Terror_Nonne
14-09-05, 12:38
Pure Hacker zu machen ist zur Zeit absolut sinnlos...und wer sich das antut, dann ist er selber schuld und Levelt PSI sehr langsam und mühesam. Symp für Hacker ist ÜBERHAUPT kein Problem...man kann einfach ins DoYs-HN gehen und die Mobs in den Uplinks abschiessen...die geben genug Symp ;)

Am besten bekommen wir HN-Missis, egal welche und wie schwer...hauptsache, dass der Hacker im HN sie machen kann ;)
das kann man so ja nun auch nicht sagen... man lvlt als hacker sehr gut.... und den rest muss man halt mit missis, hier bieten sie ja ressmsissis an, oder mobse hauen und damit dann gleichzeitig noch str lvln, wenn man neuanfängt.... ich würde sogar sagen ist mittlerweile besser als nen riggerchar hochzuleveln... gerade was spy angeht.

ThrillHousE
14-09-05, 13:19
Symp für Hacker ist ÜBERHAUPT kein Problem...man kann einfach ins DoYs-HN gehen und die Mobs in den Uplinks abschiessen...die geben genug Symp ;)

Hab ein NC Hacker, heisst das wenn ich in DoY die Mobs angreife, wächst mein Fac Sym zu ProtoPharma? Wenn dem so ist wäre ich zufrieden.

Mit em Stilleto Sewer Rats gekillt hab ich anfangs gemacht, aber das ist mehr als hirnverbrannt, gerade wenn man sich schon etwas entwickelt hat.

mileto
14-09-05, 14:21
Hab ein NC Hacker, heisst das wenn ich in DoY die Mobs angreife, wächst mein Fac Sym zu ProtoPharma? Wenn dem so ist wäre ich zufrieden.

Am einfachsten sind die Mobs in den DoY-Uplinks für NC-Hacker oder NC-Uplinks für DoY-Hacker. Du kannst auch die Mobs in den DNSs angreifen, aber die sind schwerer und dachin zu kommen ist auch nicht so einfach. Die 60er in den Travels bringen gar nichts, weil sie zu allen feindlich sind.

das kann man so ja nun auch nicht sagen... man lvlt als hacker sehr gut.... und den rest muss man halt mit missis, hier bieten sie ja ressmsissis an, oder mobse hauen und damit dann gleichzeitig noch str lvln, wenn man neuanfängt.... ich würde sogar sagen ist mittlerweile besser als nen riggerchar hochzuleveln... gerade was spy angeht.

Man levelte als mittelstarker Hacker früher sehr gut. Nach dem Patch, als die Reichwete mehr als halbiert wurde macht das Leveln in HN kein Spass mehr. Die Schaden, die die Soft gerade macht, können so bleiben, weil PvP in HN bisschen länger dauert als früher ;), aber die Reichweite muss zurückgestzt werden. Die 80er Mobs zu jagen ist mehr als nervig, wenn man allein ist und nicht 2-3 andere Hacker dabei hat. Und weil jetzt gar keine Hacker mehr im HN zu finden sind, kann man auch nicht in Gruppen jagen wie die anderen Runner draussen machen. Die HN-Mobs kann man auch nicht looten -> also kein Loot zum verkaufen -> langsamer Geld machen.

Deswegen rate ich alle Hacker, besonders diese, die nur 1 Acc haben und auf Mars spielen, dass sie auf Pistol und WEP einiges skillen. Ich kann im HN alles machen - Codefragmente sammeln, feindliche DBs hacken und BPs herunterladen...nur nach TH wage ich mich nicht, weil ich da allein mehr als sterben nichts anderes machen kann. Dafür aber kann ich alle Pistols benutzen und die Slasher, Crossbow fast cappen und sogar Shelter benutzen. Dann levelt man draussen in Team viel-viel schneller, hat mehr Spass und kann wie auch im HN, so auch draussen PvP machen ;)

ThrillHousE
14-09-05, 14:42
Hab den Hacker als 2. Char auf Neptune und der soll auch nur im HN bleiben also kann ich keine skills verschwenden.
TH Bridge war ich auch mal kurz, heisst ich konnte die bridge nur tot ansehen, kaum durchs Gate war ich schon tot! LOL
Was mich nervt ist der lange weg von NC nach Doy, würde ja schon langen wenn ich nach DoY genreppen könnte und dann da direkt einloggen, aber immer über den ewigen langen travel nervt. und ein OP in der Nähe hat man als Einzelkämpfer ja net grade ;)

mileto
14-09-05, 15:08
Hab den Hacker als 2. Char auf Neptune und der soll auch nur im HN bleiben also kann ich keine skills verschwenden.
Wenn das bei dir der Fall ist, mach am besten Rigger oder Pistol am Anfang, damit du schneller leveln kannst, wenn du 3er Soft benutzen kannst, dann könntest du eventuell noch umloomen, aber ich würde vorher meinen Spy cappen und erst dann auf Hacker umloomen, weil auf Neptun:
1. Leveln sau schnell geht
2. Loomen daurt paar minuten ;)

mehirc
14-09-05, 15:48
Es gibt Missionen im Hacknet, bei den Taskmanagern im Fraktions-Mainframe. Aber wer hätts gedacht, sie funktionieren nicht. ;)

Ich habs nur einmal geschafft eine Mission anzunehmen, und hab ein Ziel bekommen wo ich hin musste, das Ziel war im DNS und hatte sogar ein Orientierungs-Pfeil, aber ich konnte das Teil nicht anklicken. Meist kann man aber erst gar nichts annehmen, weil man schwarzes Bild bekommt.

Die Missionen selbst waren absolut verwirrend und hatten keinerlei verständliche Aussage. Dazu hab ich sogar noch einen Screenshot. Das war vor über 3 Monaten und ich glaube nicht, dass sich daran irgendwas geändert hat.

http://home.arcor.de/abc_mystic/taskmanager.jpg

ThrillHousE
14-09-05, 21:24
Also beim Taskmanager hab ich auch keine optionen, muss ich aber nochmal probieren.wäre ja cool wenns klappt!

@Mileto
kann schon 0.3er nutzen, das mit den enemy's mobs in den uplink war der hyper tip. hab nun bei allen friendly und neutral über 90 symp ;) besser als jede mission! thx

Terror_Nonne
15-09-05, 00:10
Also beim Taskmanager hab ich auch keine optionen, muss ich aber nochmal probieren.wäre ja cool wenns klappt!

@Mileto
kann schon 0.3er nutzen, das mit den enemy's mobs in den uplink war der hyper tip. hab nun bei allen friendly und neutral über 90 symp ;) besser als jede mission! thx
das geht aber noch besser... *hust* mal im feindlichen dns bereich gucken ;)
dagegen ist uplink lahme :D

ThrillHousE
15-09-05, 08:48
ja da war ich auch schon, die code fragmente sammeln, aber nu isses ja egal hab überall 100 symp (friendly/neutral)
der vorteil is, das man als noob auch im uplink symp sammeln kann, in der DNS wird man wohl net lange überleben.

btw. ist die wohn.de seite wieder gefixed?

Terror_Nonne
15-09-05, 09:52
wohn.de ? :D

meinst wohl eher WoH_World of Hacknet ;p

und guck mal was auf der startsite steht und seit heute nacht auch extra für dich... weil du es wohl überlesen hast.. unter News... :)

nur für Mozilla Firefox designt...

(wobei das ja von anfang an so war... IE rafft mein dolles tabdesign net... und damit er es raffen würde, wären wieder zusätzliche html-tags notwendig... und das auf jeder site nach dem umzug... ne danke :p )

IE hat vor 24 monaten verspielt.... der unsichere scheiss... sowas gehört netmal aufn rechner.... ;) zieh dir die 6 mb sicheren browser und gut is...

ThrillHousE
15-09-05, 10:07
jo world of hack net.de wohn.de =P

Tjoa leider ist der IE und der Navi wohl noch der standard im Netz und ich werde für eine page nicht mein System ändern, sofern es noch kein standard ist.
Jeder Webmaster wie er meint, kann mir aber net vorstellen das die seite nicht auch IE kombatibel onlinefähig gemacht werden kann, bzw. ohne grösseren aufwand.

Wenn ich es für nötig halten sollte die seite nochmal zu besuchen, werde ich mich mit den darstellungsfehlern abfinden. =)

Terror_Nonne
15-09-05, 10:18
Am einfachsten sind die Mobs in den DoY-Uplinks für NC-Hacker oder NC-Uplinks für DoY-Hacker.

da gibs bessere, damit gehts schneller... aber dafür muss man bissel was drauf haben...

Man levelte als mittelstarker Hacker früher sehr gut. Nach dem Patch, als die Reichwete mehr als halbiert wurde macht das Leveln in HN kein Spass mehr.

sehe ich anders, man muss halt gut sein... und alles in hn-skills stecken...
hier machen wenige punkte viel aus...

Die Schaden, die die Soft gerade macht, können so bleiben, weil PvP in HN bisschen länger dauert als früher ;)

achja, und pvm darf dann im vergleich zu anderen mobsen so extrem lange dauern ? überleg mal was du da schreibst :) ich finde es jedenfalls zu lange...
(apu vs warbot... z.b. ist nen guter vergleich.. selbst der preacher wäre fixer)

aber die Reichweite muss zurückgestzt werden. Die 80er Mobs zu jagen ist mehr als nervig, wenn man allein ist und nicht 2-3 andere Hacker dabei hat.

noja sehe ich erst bei den 100ern das problem... wie gesagt full-hacker :D

Und weil jetzt gar keine Hacker mehr im HN zu finden sind, kann man auch nicht in Gruppen jagen wie die anderen Runner draussen machen. Die HN-Mobs kann man auch nicht looten -> also kein Loot zum verkaufen -> langsamer Geld machen.

draussen wirst du dafür auf engem raum für einen spieler nicht soviele mobse finden, und vorallem dazu so viel ruhe beim leveln... das das system angepasst werden muss bzw wird... steht ja ausser frage... bis auf die speed rockts es aber noch immer... ausser im bereich ab 100er mobsen.
und wenn man sich hackerfilme anschaut, stellt man schnell fest, das meistens die hacker einzelgänger sind... aber hier hat kk ja leider auch verschlafen.... der genaue gegensatz zu draussen... (th bridge link von der power her)

Deswegen rate ich alle Hacker, besonders diese, die nur 1 Acc haben und auf Mars spielen, dass sie auf Pistol und WEP einiges skillen. Ich kann im HN alles machen - Codefragmente sammeln, feindliche DBs hacken und BPs herunterladen...

ja und kommst nen pvp-hacker vor die nase liegst :p
und irgendwie ist der rat auch nen eigentor... denn so wird sich das system nicht füllen ;) btw werden demnächst nicht mehr alle kleinen / mittleren hacker alles machen können... das wird sich auch noch verändern... wird ja langsam auch zeit... wer viel skillpunkte einsetzen muss, soll auch vorteile haben, das wird noch nen spass :)

nur nach TH wage ich mich nicht, weil ich da allein mehr als sterben nichts anderes machen kann.

da stirbt mom eh jeder... auch full

Dafür aber kann ich alle Pistols benutzen und die Slasher, Crossbow fast cappen und sogar Shelter benutzen. Dann levelt man draussen in Team viel-viel schneller, hat mehr Spass und kann wie auch im HN, so auch draussen PvP machen ;)

*lol* im hacknet pvp... und draussen abrocken.. das will ich sehen :p
spass kann man im net auch haben, was mehr xp bzw flotter angeht
ist das alte system besser, da stimme ich dir zu... wenn man aber als
n00b-hacker seinen char macht... wird man alleine auch extrem flott
leveln können... derzeitig wird es halt ab den 100ern schwieriger...

comments beigefügt

Terror_Nonne
15-09-05, 10:25

Tjoa leider ist der IE und der Navi wohl noch der standard im Netz und ich werde für eine page nicht mein System ändern, sofern es noch kein standard ist.
Jeder Webmaster wie er meint, kann mir aber net vorstellen das die seite nicht auch IE kombatibel onlinefähig gemacht werden kann, bzw. ohne grösseren aufwand.

Wenn ich es für nötig halten sollte die seite nochmal zu besuchen, werde ich mich mit den darstellungsfehlern abfinden. =)
jeder wie er gern möchte :) wobei der firefox aufn navi aufbaut :)

und IE ist ja... _noch_ standard bei den leuten die wohl eher weniger sich mit sicherheit befassen... war auch mal ein IE - User :D bis ich feststellte, firefox ist klein, im setup nen kinderspiel / nix mit system verändern... und dazu noch um längen sicherer als IE. und das billy gatos jetzt ankommt, und meint er bringt endlich nach jahren mal nen sicheren browser auf den markt... tja der zug ist abgefahren. hier sehe ich auch die macht bei den designern... vonwegen mit unsauberen aktionen andere raushauen und selbst ein schlechteres, unsicheres produkt anbieten. sollte man schon nicht nutzen, da er direkt im system eingebunden wurde.. da klingeln bei mir schon die alarmglocken... :lol: 8|

DASPRiD
15-09-05, 10:43

Mal erlich. In der Agentur (bin Mediendesigner) entwickel ich die Seite noch so, dass sie auf dem IE laufen. Aber bei privaten Seiten mache ich einfach valides HTML. Gute Browser, wie der Firefox, zeigen dann alles korrekt an. Der IE zeigt es natürlich falsch an. Sein Problem.

mileto
15-09-05, 12:37
@Terror_Nonne
Alles was ich geschrieben habe, bezieht sich auf den heutigen Zustand im HN und nicht auf - was war und wird...

Fakt ist: Full-Hacker auf Mars ist reine Acc.-Verschwendung...keiner braucht einen Full-Hacker...alles was der Full-Hacker jetzt machen kann, können auch andere erledigen. Wofür dann einen Full-Hacker?!

Wenn man jetzt als Hacker so gut levelt, warum leveln nicht alle Spys im HN und dann umloomen, sondern machen die meisten Rigger, sogar die zukünftigen Hacker machen zuerst Rigger und dann loomen sie um...

Und natürlich kann man viel besser draussen leveln? Warst du mit 2 APPu + PPU caven?! Innerhalb wenigen Stunden kann ich auf diese Weise bis zu 20mio EXP machen und im HN jede 5 Minuten nur 1 80er platt legen...60er sind nicht mehr so rentabel, weil dein CR mehr als 60 ist...

Demage...wenn die Schaden der Soft erhöht werden, dann muss die Resitenz der Mobs so bleiben, die Defsoft effektiver machen, damit PvP länger dauert. Die Mobs müssen dann auch noch mehr Schaden machen, damit sie wie bis jetzt die gleichen Schaden machen. Dann legt man sie viel schneller und der Ballance bleibt erhalten.

Terror_Nonne
15-09-05, 14:08
du solltest vielleicht mal genauer lesen, was ich geschrieben habe...
dann würdest du nicht so einen post als antwort verfassen. meine angaben sind fakten vom aktuellen client. das hier und da probleme derzeitig bestehen ist klar, das hier und da leute exploiten um an items ranzukommen ist auch nichts neues, das dadurch der hacker momentan weniger wert hat, ist ebenfalls klar... aber dies wird nicht immer so bleiben. vorallem wenn der hacknet-contentpatch implementiert ist. und leveln als _n00b_ bis zu einem gewissen grad (der sogar sehr hoch ist) geht hervorragend, nochmal _besser_ als rigger hochzuleveln derzeitig. das man anderweitig auch gut leveln kann, vorallem im team ist doch wohl klar... meine aussage bezog ich hier auf einzelgänger, die mal bissel ruhe beim leveln haben wollen und nicht ständig rote im nacken haben wollen, mit der gefahr übern haufen geschossen zu werden, nur weil sie mal im cave leveln gehen.

das dort draussen einige hacker einem derzeitig wieder über den weg laufen, sagt wohl auch aus, das es nicht völlig umsonst ist einen hacknetchar zu spielen. manchen soll die welt ja sogar gefallen... auch mit den derzeitigen problemen. kannst ja gerne von dir behaupten, das ein hacknetchar derzeitig überflüssig für dich ist, aber das zu verallgemeinern, halte ich für einen fehler, da es nicht zutrifft. ich selbst spiele einen fullhacknetchar auf mars und empfinde es nicht als slot/account-verschwendung. und ich habe auch die alten zeiten miterlebt, aber das dürfte ja bekannt sein.

mileto
15-09-05, 14:41
... das dadurch der hacker momentan weniger wert hat, ist ebenfalls klar... aber dies wird nicht immer so bleiben. vorallem wenn der hacknet-contentpatch implementiert ist...
HN-Content?! In näher Zukunft wird es keinen geben...aber ich hoffe, dass wir bald ein paar Neuerungen erleben, die den guten Hacker ein MUSS für jeden Clan machen ;)
leveln als _n00b_ bis zu einem gewissen grad (der sogar sehr hoch ist) geht hervorragend, nochmal _besser_ als rigger hochzuleveln derzeitig.
Früher war das ganz anders, wenn man keinen anderen Hecker zur Seite hatte. Jetzt nachdem die Soft. geändert wurde und die InfectedStorages gefixt wurden, mag sein dass ein kleiner Hacker vorankommt ich habe es nicht ausprobiert, das gebe ich zu.
das dort draussen einige hacker einem derzeitig wieder über den weg laufen, sagt wohl auch aus, das es nicht völlig umsonst ist einen hacknetchar zu spielen. manchen soll die welt ja sogar gefallen... auch mit den derzeitigen problemen. kannst ja gerne von dir behaupten, das ein hacknetchar derzeitig überflüssig für dich ist...
Ich habe seit MONATEN keinen echten Hacker im HN getroffen, aber das liegt viellecht daran, dass ich mich nicht sehr viel im HN aufhalte. Mir gefällt Hacker zu sein und HN liebe ich auch sehr, sonst hätte ich meinen Spy längst einen pureren Kampfspy gemacht. Ich würde dich sehr gern im HN treffen und dann zeige ich dir, dass ein guter Hacker, der auch draussen etwas machen kann, einiges im HN anzubieten hat ;)

LeoPump
15-09-05, 14:45
Wie du auf 90 Symp kommst? Ganz einfach, HN Mobs, der feindl. Fraktionen töten :P

SoLoNg...
Leo

John Bushido
15-09-05, 14:50
erm facsymp leveln als hacker?

Wenn du Ncler bist geh einfach ins doy HN in nen Knotenpunkt zwischen 2 Travels und brote dort die 30er mobse um, hab das nebenbei bei meinen runs auf das DoyNet gemacht und hatte innerhalb weniger tage 70-80 symp bei jeder NC fraktion....

Kann man natürlich auch extrem betreiben, rein in den knoten, die 30er killen, raussynchen-reinsynchen und das ganze nochmal, nochmal, nochmal, ich schätze mal das man dann innerhalb weniger stunden 90 symp jeder pro doy bzw pro nc frak hat (und umgekehrt natürlich auch - 90 der gegnerischen fraktionen)

Terror_Nonne
15-09-05, 16:06
HN-Content?! In näher Zukunft wird es keinen geben...aber ich hoffe, dass wir bald ein paar Neuerungen erleben, die den guten Hacker ein MUSS für jeden Clan machen ;)

man wird ja noch hoffen dürfen, wenn man das eng. forum anschaut ;)

Früher war das ganz anders, wenn man keinen anderen Hecker zur Seite hatte. Jetzt nachdem die Soft. geändert wurde und die InfectedStorages gefixt wurden, mag sein dass ein kleiner Hacker vorankommt ich habe es nicht ausprobiert, das gebe ich zu.

ja die security logins sind sehr gut geworden für n00bs... angeschnitten auch im hacknet-report

Ich habe seit MONATEN keinen echten Hacker im HN getroffen, aber das liegt viellecht daran, dass ich mich nicht sehr viel im HN aufhalte. Mir gefällt Hacker zu sein und HN liebe ich auch sehr, sonst hätte ich meinen Spy längst einen pureren Kampfspy gemacht.

willkommen im club der liebenden :D die hacker die ich neulich getroffen habe, waren so ca. 10-15 waren allerdings noch am leveln in den security logins... wo das derzeitig mit entsprechendem leveln ja sehr gut geht.

Ich würde dich sehr gern im HN treffen und dann zeige ich dir, dass ein guter Hacker, der auch draussen etwas machen kann, einiges im HN anzubieten hat ;)

müssen wir verschieben, da rl derzeitig keine zeit...

mileto
15-09-05, 16:31
müssen wir verschieben, da rl derzeitig keine zeit...
Du bist full Hacker?! und sprichst von RL?!! 8| Mann...mann :p

Wenn du wieder da bist, bitte schreibe eine IGM an Mileto ;)

DASPRiD
15-09-05, 16:35
Du bist full Hacker?! und sprichst von RL?!! 8| Mann...mann :p

Wenn du wieder da bist, bitte schreibe eine IGM an Mileto ;)

Also das erinnert mich jetzt an:

GM zu Runnner: "Was bist du eigentlich?"
"Hacker"
...
GM bannt Runner.

ThrillHousE
19-09-05, 10:56
Bei WoH wird einem mitgeteilt das die Multilink Software verbugt sei! Ist dem noch der Fall und wenn ja inwiefern?

mileto
19-09-05, 12:00
Die Multilink Soft sollte eigentlich wie ein barrel wirken...habe es aber seit Monaten nicht mehr ausprobiert. Weil sie aber bei 1 vs. 1 weniger Schaden machte, haben alle nur mit 0.3er Soft gekämpft.

mehirc
19-09-05, 12:08
Also zuletzt war zumindest die multilink-attack-software ein wenig besser als die normale und hat genau so funktioniert wie sie. Das war zwar vor 2 Monaten, aber seitem wurde ja nichts mehr geändert.