PDA

View Full Version : Level Area Guide für Newbies???

Faramir
09-11-05, 15:44
Hi Zusammen,

bitte wegen der unten gestellten Frage nicht hauen ;)

Ich würde gerne einen Level Guide für Newbie`s erstellen.
Meine Frage an euch ist daher, was ihr davon haltet?
Würdet ihr es befürworten eine Liste mit allen Caves zu erstellen?
Wie könnte so eine Liste aussehen, ohne das der Spielreiz diese zu erkunden
verschwindet? Oder meint ihr es sollte jeder selbst raus finden?

Postet mal bitte eure Vorschläge. Wenn die Meinung positiv ist,
könnte man ja einen neuen Thread erstellen etc.

Gruß Faramir

commerzgandalf
09-11-05, 15:47
an sich is die idee gut den fast jeder n00b frag wo kann man level und zieht net allein los
und um solchen fragen aus den weg zu gehen kann man ja ein guid erstellen

Faramir
09-11-05, 15:55
seh ich genauso... und es wäre für neue einfacher sich LVL-Gruppen
anzuschliessen!

Man könnte den Guide ja in C/R einteilen oder so.
Sollte der Guide auch die Drop Items enthalten?

jenne
09-11-05, 15:56
ich glaube was mann nicht machen sollte ist ne art lageplan zu erstellen, aber was hilfreich ist:

ne ortsangabe wo mann irgendwelches getier findet: z.B
big toxic plants --> ka wo jetzt aber z.B level 1 im plaza1

usw usw.

obwohl die meisten eh nach dem ersten Tag in den Aggi gehen.

aber alles was ausserhalb NC /DOY/mercs ist, sollte mann schon selber rausfinden, macht ja auch spass die gegend zu erkunden, vor allem rauszufinden was wer wo droppen tut. und evtl. auch mal in ein Fettnäpchen treten lassen nach dem Motto ah nen kleiner Vogel nix wie drauf und aufeinmal steht nen 110/110 vor dir.

Faramir
09-11-05, 16:02
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht ne Karte machen wo jeder Punkt ne Cave etc. Darstellt!! Ich möchte lediglich einen Guide erstellen mit den Zonen die es so gibt: z.B: Swamp etc

Die Idee die du (jenne) angesprochen hast finde ich auch gut und sollte mit aufgenommen werden. Das dürfte dann etwas Detailierter sein.

z.B.: im Sewer Plaza 1 findest du.....

Sgt. Pepper
09-11-05, 16:27
Also ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich verstanden hab worauf das hinauslaufen soll. Aber ist es nicht heute schon so, das quasi jeder nach schema F leveln

tag 1: sewer, aggiceller, bunker
tag 2: elfarid
ab tag 3: choas cave

ich mein das is schon stupide genug,m warum muss man dafür noch ne Anleitung schreiben.

Faramir
09-11-05, 16:30
Na ich denke das ist nur so stupide, weil die wenigsten wissen was es für
Caves/ Zonen gibt.

Vllt ist die Überschrift falsch gewählt.
Aber mit diesem Guide könnte man vllt mal nen kleinen Anreiz geben diese zu erkunden. => Siehe den thread was für Runs ausgenommen der Epics gibt es.
Einige kannten diese Runs nicht und wollten diese anschliessend erkunden.

Es soll ein kleiner Anreiz sein mehr nicht...

Ingthor
09-11-05, 16:36
Also wenn ich den z.Zt. Noob lvl Weg ansehe:

Aggi - MB - CRP

Als Kommentar kriegt man meistens, das geht am schnellsten.
Also Deine Initiative etwas zu ändern wären vielleicht regelmäßige Noob Events praktisch.
Guides zu verteilen die unsere Runner auch noch lesen müssen haben vielleicht mehr den Charakter eines Lösungsbuch

Ingthor
09-11-05, 16:45
Na ich denke das ist nur so stupide, weil die wenigsten wissen was es für
Caves/ Zonen gibt.

Naja, wir leben in einer hektischen Zeit. Die wenigstens haben das interesse auf Endeckungsreise zu gehen. Zumal dies ein RPG Shooter sein soll
Ich erinnere mich noch an meinen NC Jugend als endlich die Erforschung und die DIN A2 Karte von der Stadt und der OZ fertig zum Ausdrucken hatte.

Faramir
09-11-05, 17:05
@ingthor daher auch dieser Guide.

Fändet Ihr es besser keinen Guide zu erstellen, sondern ein Brainboard mit der Frage: Was für Caves, Mines etc gibt es den eigentlich alles?

Und wir nur mal die Namen sammeln ohne Ortsangabe. Vllt noch die Möbse die man drin findet mehr nicht!

jenne
09-11-05, 17:05
und ich glaube es ist schade, das viele neue nach dem schema gehen --> glaube sie verpassen ne menge vom game
und wundern sich warum es aufeinmal langweilig wird.

ich habe z.B so angefangen:
lvl1 ratten ratten und nochmals ratten :wtf:
lvl3 irgendwelche warriors, paar aggressors..
aggi
danach ab nach draussen bissl erkunden,

gegen spinnen gekämpft
dann gegen das Sumpfgetier
dann ab zur MB (hats mir nie gefallen um ehrlich zu sein, deshalb war ich da nur 2;3mal)
also ab in die steppe/wueste und dort erkunden
glaube ich war erst in 2 caves gewesen
1. war in elfarid
2. in irgendeinem sumpf ka wie die hies -> war eh gleich tod hehe
und einmal in der WB-Fak.
(kurzfassung mal alle frustration und tode aussen vorgelassen :rolleyes: )

mann gewinnt zwar schneller Rank nach "Schema F" aber mann kommt auch schneller an einen toden Pkt an. und ich denke das viele neue noch nichtmal 10% der map gesehen haben ausser halt aggi/mb/el farid. liegt aber auch an den älteren Spielern da diese ihnen den Weg zeigen.

Skeezie
09-11-05, 17:10
Vllt noch die Möbse die man drin findet mehr nicht!jau, möbse find ich klasse. :D

hmm...eventuell wirklich nur cave name, was für viecher drin sind und gut is. ich würd nicht hingehen und den leuten unter die nase halten wo man was und wie findet. eventuell noch ne ungefähre ortsangabe. wie z.b. wormtunnel, in heißen gebieten zu finden.
so in etwa.

Angel2002
09-11-05, 17:10
@jenne

Die leute bekommen doch gesgat wo sie hin sollen zum leveln ,meint jemand von alleine kommt auf das "schema f " ....... :lol:

Auserdem warum sollte man nicht so leveln ? Gibt nicht wirklich viel alternativen , und Level 1 bis 3 serwer gibts in Doy und NC zu TAUSENDFACH ........, aber rein gehen tut keiner ... :rolleyes:

Wer braucht schon so viele kleine noobs caves ....bei so wenig runner ...

jenne
09-11-05, 17:14
ps: habe ich vergessen, wenn mann so etwas noch ins Spielgeschehen mit einfliesen lassen würde wäre das richtig gut. am besten durch die Fraktion, welche aufgaben vergibt an neue ka bringt mir bitte dieses und jenes ITEM (dropitem , mann weiss ja was welches getiere droppt) ihr bekommt dafür das und jenes. und ich glaube das könnte von den Fraktionen gesteuert werden ergo playern. Art lvl abhängige Tagesaufgabe für neue. So bindet mann die auch an sich, weil alteingesessene sind schon zu sehr geprägt und die kann mann im endeffekt nur durch GAMEdesign an sich binden anders hat mann keine Chance mehr ( --> spreche da aus Erfahrung :D )
aber leider geht das net, weil die Fraktionen ja kein spieleingreifende Fähigkeiten (art Bonussystem ala tägliche zeitung --> xyz erfüllte mission xyz) besitzt. mann glaubt gar nicht wie das leute motivieren tut nur ne simple Notitz z.B.

jenne
09-11-05, 17:16
meine ich angel ist ja eigentlich Schade oder nicht?

und ich zitiere mich ja ungern selbst aber:
liegt aber auch an den älteren Spielern da diese ihnen den Weg zeigen.

Ingthor
09-11-05, 17:16
.. liegt aber auch an den älteren Spielern da diese ihnen den Weg zeigen.

Jep - deshalb sollen ja die Runner die noch iniative haben Events veranstallten.
Muss ja nicht etwas großes sein. Auf jedenfall förderts dies die Begeisterung für unsere Welt.

Das Problem an Guides ist - der Leser überprüft alleine was da steht.

ThrillHousE
09-11-05, 17:17
FX hat schon einmal versucht etwas ähnliches anzufangen:

http://nc.synergyxr.net/guides/zones/#

am fortgeschrittensten ist die Zone bei der Simmons Factory, einfach mal kilcken!

Ingthor
09-11-05, 17:26
..am besten durch die Fraktion, welche Aufgaben vergibt an neue ka bringt mir bitte dieses und jenes ITEM (dropitem , mann weiss ja was welches getiere droppt) ihr bekommt dafür das und jenes.

Das ist seit Monaten IG und wird auch durchgeführt. Das Problem ist nur die "Fraktion" ist nicht KK, das bist Du und der Rest hier. Vielen ist dabei die Lust vergangen, wenn bei der ganzen Eigeninitiative keiner mitmacht.

Faramir
09-11-05, 17:29
hmmm Leute...

ich habe das Gefühl das kein interesse an einer Liste oder Guide oder wie auch immer besteht. Schade eigentlich!

Wär bestimmt interessant gewesen, da ich denke das selbst die alten Hasen unter uns noch nicht alles kennen. Weil dem o.g. Schema "F" nachgegangen wird.

Die Idee mit den kleinen Events von Spielern find ich gut. Würd ich auch gerne mit jemandem organisieren. Vllt. meldet sich ja jemand inGame oder per PM

Sgt. Pepper
09-11-05, 22:37
http://nc.synergyxr.net/guides/zones/#

Ui, das kannt ich noch gar nicht. Ist wirklich schön gemacht.
Wird das denn noch weiterbearbeitet? bzw: würde es jemand weiter führen, wenn man die nötigen Infos zusammen trägt?

An einer detailierten liste, welche Mobs man in welcher Zone findet, wäre ich auch interessiert. Von selbt und aus dem Gedächtnis, fallen einem ja immer nur die bekanntesten Mobs, aber wer weiß schon was da sonst noch so rumkreucht.

Mal als Beispiel Cayon Reloading Poit (kennt ja jeder):

Level / Mob
120 / Grim Chaser
76 / Doomreaper
110 / Grim Persecutor
70 / Terrormauler
60 / Mauler
90 / Terror Leaper
66 / Hopper
90 / Terror Reaper
xx / Gaint Reaper
xx / Reaper
xx / Small Reaper (?)
44 / Big Reaperspider
xx / Reaperspider
x / Gnaur
x / Snake (mit diversesten Namen)
x / Scorpion (genauer Name unbekannt)

Das ist jetzt das was mir aus dem stehgreif einfällt, und es gibt mit Sicherheit einiges mehr (bzw sind ihr einige der Lvl-Angaben zu überprüfen)
Selbe Mobs gibts in allen Canyon Sektoren, allerdings nicht alle in jedem Sektor.
Mir stellt sich zum Beispiel die Frage, gibt es Mob aus der Familie Chaiser/Doomreaper auch unter lvl 76, so wie es bei der Persecutor Familie der Fall ist. Gibts sowas wie Small Hopper und so weiter.

Und noch viel interessanter, was droppen die eigentlich. Müll is klar, aber welchen? die größeren droppen ja auch ArmorParts und ab lvl 76 aufwärts auch Rareparts.
Wenn so eine Liste für alle Zonen und Caves anfertigen will, hat man schon einiges zu tun. Vielleicht ja eine interessante nebenbeschäftigung für gelangweilte highlvl-chars ^^

Mal was ganz anderes. Hat nicht einer von den etwas begabteren "2d-Artists" (^^) lust die Sektorkarten zu colorieren, das sie etwas mehr wie die Weltkarte aussehen?

Papi
10-11-05, 01:55
Guckst Du mal bei mir, da steht auch einiges drin und sogar auf deutsch ;)

Faramir
10-11-05, 10:09
..ich finde beide Seiten sehr gut ;) und zeigen das schon andere auf diese Idee gekommen sind. Lasst uns das doch vereinen und weiterführen. Ich glaube das jeder was davon hätte ;)

Und für neue wäre es nochmal eine kleine Hilfe um sich ein bisschen besser zurecht zu finden und würde vllt. ein bissel dazu beitragen die neuen zu halten ;)

Terror_Nonne
10-11-05, 10:20
nette sache... wenn ich an meine anfangszeit denke.... ohje wasn frust, sowas kann nur nützen.