PDA

View Full Version : Von Erfahrungen lernen

Ingthor
14-11-05, 16:26
Hier scheint wohl der Schlüssel aller Probleme zu stecken

schuld an deiner unwissenheit bist allein du, da du damals noch nicht gespielt hast. ich schon.ich weiß, wovon ich diesbezüglich spreche. du hingegen kannst nur auf erzählungen anderer spieler bauen.
ich baue auf persönliche erfahrungen.

Vielleicht sind hier im Forum noch die Senioren aus der guten alten Zeit von denen wir lernen können wie es richtig geht.

Also ein Thread mit dem Aufruf "von Erfahrungen lernen".

Bullenbeisser
14-11-05, 16:46
Naja ich mische mich in diesen Disuksion mit E.Cryton nicht mehr ein. Hat kein sinn mit dieser Person sich zu unterhalten.

Aber back to Topic:
Ich denke schon das ich mich zu den alten zählen kann.

Ich habe NC1 Beta 3 angefangen.
Naja vieleicht war Mr Cryton ja schon bei der Beta 1 dabei wer weiß.

Thinking
14-11-05, 16:49
Das traurige ist das es sogar leute von Beta 1-4 gibt die weniger ahnung haben als leute die das spiel ein halbes jahr spielen :o

NONpk
14-11-05, 17:10
Ich weiß jetzt zwar nicht welche "Erfahrungen" ich hier reinschreiben soll, aber ich denke ich spiele lang genug um mitreden zu können. (Sofern net wieder alles auf Mars is *omg*)

hast wohl grade in den Spiegel gekuckt als du das geschrieben hast thinking oder ? *lach*

Chipmonk
14-11-05, 17:13
Das traurige ist das es sogar leute von Beta 1-4 gibt die weniger ahnung haben als leute die das spiel ein halbes jahr spielen :o
Guter Punkt. Ich selbst bin seit Beta 4 eigentlich fast dauerhaft bei Neocron dabei, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mehr Erfahrung hätte als jemand anderes. Sicher mag ich mehr zeitliche Erfahrung haben, aber jeder Spieler macht doch während des Spiels seine eigenen Erfahrungen.

Deicide
14-11-05, 17:14
Gott, ihr suckt.

Thinking
14-11-05, 17:18
Guter Punkt. Ich selbst bin seit Beta 4 eigentlich fast dauerhaft bei Neocron dabei, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mehr Erfahrung hätte als jemand anderes. Sicher mag ich mehr zeitliche Erfahrung haben, aber jeder Spieler macht doch während des Spiels seine eigenen Erfahrungen.

und der punkt ist das jeder spieler ein mitsprache recht hat und lernen kann man so nicht direkt von alten da altes altes sein soll und die zukunft muss kommen =) :angel:

nOoSle
14-11-05, 17:53
und der punkt ist das jeder spieler ein mitsprache recht hat und lernen kann man so nicht direkt von alten da altes altes sein soll und die zukunft muss kommen =) :angel:

kein respekt mehr die jugend... btw. ich bin nicht alt.
warts ab was ich dir noch alles beibringe du "lümel" :D

in diesem sinne : setzen 6 !!

thomas
14-11-05, 18:23
NC1 Beta 4

Der einzigste Vorteil ist der dass ich weiß, was ich erwarten kann und was nicht ;) Ich hab die ganzen Balancingprobleme mitgemacht, Bugs überlebt, Moneysink überstanden (war ja eh immer pleite) und mich in Neocron 2 eingefügt.
Ich kenne die alten Charaktere, Skins, einige Events von damals - *an rosa GM vor der OZStation denk* - und sehr nette, bzw auch unnette Leute kennengelernt.

Von uns "älteren" könnt ihr höchstens das Gameplay lernen und wir können euch erklären wie das Spiel funktioniert, alles andere müsst ihr selbst rausfinden. :angel:

Kaldera
14-11-05, 18:24

Also ich spiele seit kurz nach ende der Beta und JA ich weiß noch nicht alles über dieses Game und zähle mich auch nicht zur NC Elite nur weil ich schon über drei Jahre spiele. Weshalb ich mich auch durch deine Aussage beleidigt fühle.

Mighty Max
14-11-05, 18:40

Nun, vielleicht haben diese Personen einfach irgendwann gelernt, dass es mehr als nur Ansichten gibt die einem konform sind.

Die Ansicht, die man selber hat (z.B. wie man eine bestimmte Klasse zu spielen hat), als "Ahnung vom Spiel" zu bezeichnen ist ehrlich gesagt einfach ignorant und hochmütig.

Sheltem
14-11-05, 18:51
Kein Beta sondern nur erste Retrail Woche.
Natürlich gibt es wegen unterschiedlicher Betrachtungsweisen macher Dinge nun mal auch differenzierende Meinungen zu ein und der selben Sache, die durchaus ihre Legitimation haben.
Nur gibt es genug Leute die das ignorieren und ihre eingenen Beobachtungen/Erfahrungen als unumstößlichen Fackt ansehen.

SorkZmok
14-11-05, 19:12
<3 Eric :lol:

Ich spiel seit Ewigkeiten, hab zwar grade nen halbes Jahr ausgesetzt, aber währenddessen immer noch im Forum mitgelesen. Bin recht schnell wieder reingekommen. Alles weiss ich sicher nicht, vieles schon. Bin auch immer bereit, mein Wissen weiterzugeben.

Sehe den Sinn des Threads alelrdings nicht ganz, was genau willste denn hier hören? Wird doch eh gleich wieder nur gegen Eric geflamet. :)

ttorpedo
14-11-05, 19:43
oktober 04
ich fühl mich so ...
... so unbedeutend 8(

E. Cryton
14-11-05, 19:57
och gottchen, nu werden mir nicht nur threadteile, sondern ganze threads gewidment :> ?

Naja ich mische mich in diesen Disuksion mit E.Cryton nicht mehr ein.
du darfst mich eric nennen ;).
es ist ja keine diskussion mit mir. jedenfalls noch nicht.

Wird doch eh gleich wieder nur gegen Eric geflamet. :)

ach kid, für den kommentar gibts heut abend viel popospaß im clanappt :> (roleplay inside!!!)!

die leute sind eben feuer und flam(m)e für mich ;).

kleiner tipp an den threadstarter: mit einem zitat meinerseits einen thread zu beginnen führt normalerweise kaum zu einer sinnvollen unterhaltung =/
so viel hass, so wenig liebe :'(