View Full Version : Zusammenarbeit der Runner bei Stadtverteidigung
Hallo Zusammen,
ich muss mal eine (ziemlich dämliche) Frage stellen.
Vorgestern gab es feindliche aktivitäten im PP. Nachdem die Meldung im Ally Channel kam, sind auch einige Runner bzw. ein Clan dorthin um unsere schöne Stadt zu verteidigen. Und hier kommt mein Problem.
Ich bin mit meinem Tank, sowie 2 APU`s auch zum PP gekommen um den Feind zurück zuschlagen. Vor Ort fand ich einige Runner verschiedener Clans inkl. PPU unterstützung. Ich fand das ziemlich gut und dachte, das man gemeinsam den Feind zurück schlagen kann. Pustekuchen.... ich durfte mich als Tank die ganze Zeit über selbst Supporten ausgenommen kleinen Ausnahmen. Genauso die APU`s musste ebenfalls zusehn wie Sie klar kommen. Es gab zwar kleine Ausnahmen (vor allem dann wenn man den PPU kennt), sonst war es das.
Hier meine Frage: Ist die Verteidigung der Stadt Clan Angelegenheit? Wohl kaum oder? Kann man nicht als Team die Stadt verteidigen?
Bitte klärt mich auf... Ich bin mir nicht sicher ob ich im letzten halben Jahr was verpasst habe.
Es geht mir nicht darum, das ich unbedingt supportet werden muss, aber allein die Art und Weise.. fand ich sehr merkwürdig. Es fehlte nur noch der Spruch: "Geh wieder wir erledigen das"
Gruß Faramir
Ohje - ich muss mal in den Archiven der Stadtbeschlüsse wühlen was wir alles schon hatten.
Aber vielleicht 2 Anmerkungen.
Der Support von Clan fremden Runnern wird meistens als freiwillige Sache verstanden. Was immer dazu führt das DD in Konflikt Zonen eher umfallen als Support kriegen.
Wir hatten mal spez. CA Clans die sich spez für die Stadtverteidigung stark machen sollten. Ich glaube sie sollten sogar aus der Stadtkasse finaziert werden. Aber naja, irgendwie ist immer alles ein Strohfeuer.
Am besten schnapp Dir ein Team, dann klappt es auch mit dem support
commerzgandalf
15-11-05, 11:14
vielleicht mal ein grosses team machen
ohne team anzeige is der ppu support ne ziehmlich schwierige angelegenheit
wenn du im team warst
tja dann mag die der ppu wohl net ^^
Alex Smith
15-11-05, 11:35
Ingthor, die CA Clans die du meinst, waren diejenigen, die sich zum "NCD" zusammengeschlossen haben..... glaub ich. Da konnte jeder mitmachen, sollte allerdings das Kürzel NCD an seinen Clanrang anhängen. Ging hauptsächlich darum ein paar Runner zu haben, die, egal was nu war, sofort sprangen, wenn es hieß: Rote in der Stadt
amen,
genau das vermisse ich auch die ganze zeit, endweder ich bin zu spät oder zu zeitig da obwohl das eigentlich keinen Unterschied macht, mir kommts auch so vor als würden alle alleine kämpfen. Meines erachtens fehlt da der zusammenhalt zw. den Fraktionen und der Stadt. ist eigentlich nur unter squats vorhanden. mann lässt da meines erachtens viele lonewolfs und kleinere clan aussen vor. und nein nicht jeder möchte in einem grossen clan sein, aber trotzdem möchte er sich am Weldgeschehen mitbeteiligen.
--> deshalb renne ich auch nicht mehr zu solchen algemeinen 3 rote im pepper3 hin.
Bug Barbecue
15-11-05, 11:50
Ich glaube das Problem von CLans mit Außenstehenden ist, dass die meisten Clans ein eingespieltes Team sind. So sind die PPUs und DDs die meiste Zeit im Teamspeak und der PPU muss sich mit folgenden Floskeln in beliebiger Geschwindigkeit, Reihenfolge und Frequenz abgeben:
HEAL!!!!
SHELTER!!!
BUFFS!!!
DEFLECTOR!!!!
WO BELEIBT MEIN HEAL?!?!?!?
HEAL!?!?!?
HEAL VERDAMMT!?!?!
Rezz bitte.....
Manchmal setzten betreffende Personen noch ihren Namen dahinter, was du führt, dass der PPU meist überhaupt keinen Überblick mehr hat.
Also, wenn dich ein PPU aus einem anderen Clan mit iegenen DDs vor Ort nicht immer supporten kann, dann habe bitte ein wenig Verständniss mit diesen armen Kreaturen, lächle ihnen freundlich zu und bewundere sie, wenn sie mehr als 3 DDs verwalten können *g*
Meines erachtens fehlt da der zusammenhalt
:D Ja Freelancer haben schon ein schwieriges Leben
hehe.. ich kenne das Prob sehr wohl.. und ich bewundere es auch...
aber wie schon gesagt es geht mir nicht an sich um den support,
sondern viel mehr um das Team geschehen. Und das ist nicht gegeben. :D
=> Ich weiß das die Clans über TS reden und jeder weiß was er zu tun hat.
Trotzdem kann man sich doch absprechen etc.. Oder wenigstens ein Team machen. Aber noch nichtmal das ging :wtf:
commerzgandalf
15-11-05, 11:59
jaja ich spiel ja selber ein ppu
und ich kenn das
wer mal mit 15 chars in der cave war (so wie ich)
und nur ein ppu (ich)
weiss was es heisst belabert zu werden wenn der heal mal 2 sec aus is
meine fresse habe ich die typen gehasst die mich immer vollgelabert haben
zb WO BLEIB MEIN SD
oder HEAL HEAL HEAL MANN DAS KANN DOCH NET SO SCHWER SEIN
jaja ich liebe diese komentare
Ups ausvershen mein DB in der hand gehabt sorry *g*
meine fresse habe ich die typen gehasst die mich immer vollgelabert haben
zb WO BLEIB MEIN SD
oder HEAL HEAL HEAL MANN DAS KANN DOCH NET SO SCHWER SEINwitzig in dem zusammenhang ist dann auch immer wenn du als ppu, [beliebige anzahl runner] in den wastes beim pve supporten willst. der erste mob liegt, es wird gelootet, und dann gehts los. soviel leute wie da sind, soviel richtungen werden auch eingeschlagen. :D
naja, bleibst halt als ppu stehen und wartest wer wohl alles lebend zu dir zurück kommt. :rolleyes:
btt: das problem welches du beschreibst oder hast/hattest liegt meiner meinung nach auch sehr stark am ts. ich möchte mal wetten das einige runner die verteidigt haben nichtmal mitbekommen haben das welche da sind die nicht im ts waren. da kannste eigentlich nur mit TEAM/HEAL/BUFFS PLZ auf dich aufmerksam machen (im ally channel ;) ) und hoffen das dein flehen erhört wird.
@ingthor
ich merke schon du willst es net begreifen aber auch egal. jetzt weiss ich auch warum das System des Stadtrats nicht funktioniert in dem game. :rolleyes:
ob ich nun mit ppu kämpfe oder ohne, wenn störts --> ausser das mann eher sterben tut.
es geht aber darum erstmal von anfang an alle einzubeziehen, sozusagen alle sammeln am PKT. XYZ wir warten 3min. z.B. selbst das bekommen die wenigsten gebacken zu schreiben.
Das Problem was der PPu hat der mit einem ClanTeam dorthin geht, ist nicht das er nicht vielleicht noch einen mehr supporten könnte, sondern das meist das Team dann bis auf Maximalkapazität gebracht wird. D.h. derjenige den man gerade eingeladen hat lädt noch 3 bis 4 Leute mitein und sorgt so dafür das der PPu genervt ist weil er im Teamchannel dann mit Anfragen bombadiert wird und dazu den Überblick über die Claneigenen DDs verliert.
dodgefahrer
15-11-05, 13:11
Faramir wie du sicherlich vorgestern mitbekommen hast, klappt es mit den "Roughneck$" ziemlich gut. Wir haben kein Prob damit andere "Verteidiger der Stadt" in unser Team einzuladen (so es nicht schon voll ist) und Ihnen dann auch den dementsprechenden Support (so möglich und vorhanden) zukommen zu lassen.
Ehrlich gesagt freuen wir uns immer, wenn wir nicht bloß mit nem Tank, nem nicht gecappten APU und nem Spy im PP3 rumfighten müssen. (na gut manchmal haben wir auch nen PPU dabei ^^). Von daher ist jeder, der mithilft die Roten zu verjagen, herzlich willkommen. :)
Witzigerweise finde ich es dann aber sehr freundlich, wenn es ein NC-Clan dann fertigbringt befreundete Runner/Clanmember eiskalt aus dem Hinterhalt umzubroten und ihre Belts zu hacken (erm waren die Ca ? JA !!!).
...ich habe auch keinen konkret gemeint.
Fakt ist nur: das mir ist diese Situation schon ein paar mal untergekommen ist.
Und nochmal es geht nicht in erster Linie um den PPU Support.
P.S.: ich dachte das hätte sich mit deinem Belt geklärt...
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.