PDA

View Full Version : Testserver Neptun?

Aris
15-11-05, 21:56
Würde es nicht Sinn machen, Neptun als Testserver zu benutzen?
Auf Neptun haben wir Playerzahlen um die 1 %, ausserdem ist der Server ja relativ neu, so das noch niemand dort seinen Char "jahrelang" gepflegt hat.
Angesichts der ganzen balancing Threads wäre es wohl wirklich einfacher, wenn man einen Server hätte auf dem man verschiedene Vorschläge mal testen könnte, bevor man auf den Spielservern wieder allesmögliche versaut.

Oder gibts viele Leute die Neptun unbedingt ganz total dringend, für was auch immer, benötigen?

Robert [GS]
15-11-05, 22:21
Naja, man könnte auch Mercury nehmen ...

Muhaha wie mich jetzt einige wieder hassen werden :>

Pestilence
15-11-05, 22:31
Warum wieder, wir haben nie aufgehört dich zu hassen....

Die Idee find ich aber gut. Testserver wäre was feines!

Ingthor
15-11-05, 22:46
Oui 2x mal die gleichen Threads - nett

Wir brauchen einen PvP Server - alleine um den Markt zu bedienen.
Aber wir brauchen keinen 2ten dt. Server der eh tot ist :D

Vote Mercury als Testserver

Chipmonk
15-11-05, 23:05
Hat KK nicht vor kurzem erst Neptun als PvP-Server eingerichtet? Und nun soll man den Server schon wieder verändern? Und wozu brauchen wir denn eigentlich noch einen Testserver?

Kaldera
15-11-05, 23:14
Und wozu brauchen wir denn eigentlich noch einen Testserver?

Meinst wird spielen eh schon auf einem??? :D

Chipmonk
15-11-05, 23:34
Meinst wird spielen eh schon auf einem??? :D
Böswillig ausgedrückt könnte man das jetzt bejahen, aber das wollen wir ja nicht. ;)
Aber es ist doch nunmal so, dass eigentlich alle Bugs, Probleme, etc. KK mittlerweile bekannt sein dürften und als es früher einen Testserver gab, hat das nicht unbedingt mehr Probleme gelöst. Es gab sogar manchmal sogar noch mehr Probleme bei den Patches für die Retail-Server.

gamefreak
16-11-05, 08:45
[x] Mercury for testserver

ThrillHousE
16-11-05, 08:47
Also so einen Thread gabs vor ein paar Tagen schon: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129492

Also den Server total auf Testserver umschalten würde ich voll dagegen stimmen. Es sei denn die Chars könnten auf einen anderen Planeten umziehen und das wird KK 1000% nicht machen!
Ich spiele nur auf Neptune weil es für mich der beste Server ist abgesehen von der momentanen Leere. Der Server hat nur Vorteile gegenüber den anderen imho.
Weniger Synaptic, schnelleres XP leveln, schnelleres SL all das was einem auf den anderen Servern ausbremst. Genau das richtige für nich 24/7 Dauerzocker wie mich, um auch mal zuwas zu kommen.

[x] Nein gegen 100% Testserver, aber gemsicht wie in meinem Thread würde ich mich mit anfreunden, wobei da die clientfrage noch offen ist.

ThrillHousE
16-11-05, 08:48
Also so einen Thread gabs vor ein paar Tagen schon: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129492

Also den Server total auf Testserver umschalten würde ich voll dagegen stimmen. Es sei denn die Chars könnten auf einen anderen Planeten umziehen und das wird KK 1000% nicht machen!
Ich spiele nur auf Neptune weil es für mich der beste Server ist abgesehen von der momentanen Leere. Der Server hat nur Vorteile gegenüber den anderen imho.
Weniger Synaptic, schnelleres XP leveln, schnelleres SL all das was einem auf den anderen Servern ausbremst. Genau das richtige für nich 24/7 Dauerzocker wie mich, um auch mal zuwas zu kommen.

[x] Nein gegen 100% Testserver, aber gemischt wie in meinem Thread würde ich mich mit anfreunden, wobei da die clientfrage noch offen ist.

Edit:

[x] auch lieber für Mercury als Testserver :p

MonkY
16-11-05, 09:45
ja finde ich auch macht merc zum testserver und mars zum 4 slot das alle merc spieler rübertransferen können

*Griever
16-11-05, 09:52
ja mehr slots für mars :D

Sheltem
16-11-05, 09:59
Vote Mars zum Testserver. Sind ja wenigstens genügend Tester da. :rolleyes:

Ingthor
16-11-05, 12:40
Ihr wißt auch nicht was ihr wollt.
Erst war es der PvP Server, mit Spitzen zw. 20-30% - jetzt ist er verlassen.
Nun wollt ihr einen BugServer.
Macht lieber mal eins richtig als ständig etwas neues anzufangen

*Griever
16-11-05, 13:17
RP-Server :D
und Mars auf 2 (oder mehr) Slots :D

canuma100
16-11-05, 13:23
jop mars 2 slotig machen würde KK ja schön dumm sein ud die ganzen 2 accountler verlieren (aber ich fände es gut)

[Größenwahn ON]
Zu neptun: ich habe es von anfang an gesagt das das nix wird aber auf mich will ja niemand hören hätten sie es so gemacht wie ICH es gesagt hätte (und nur ich) dann wären Alle von WOW usw zurückgekommen und KK hätte mir zu ehren einen Altar ingame gebaut aber nein auf mich hört wieder keiner :wtf:
[/Größenwahn OFF]

*Griever
16-11-05, 13:28
wieso sollte kk die 2. accountler verlieren ?
ich hab selber 2 accs und ich könnte dann 4 chars zum preis von 2 haben, das is doch geil, z.zt. is mein 2.acc gecancelt, aber dafür würd ich ihn sofort wieder reaktivieren und noch nen char machen :D

€: die zeiten wo ich mir 4 accs anschaffe sind vorbei...viele sind nicht bereit mehr als 2 accs zu haben.

Ingthor
16-11-05, 14:12
€: die zeiten wo ich mir 4 accs anschaffe sind vorbei...viele sind nicht bereit mehr als 2 accs zu haben.

Bei Dir vielleicht
Ich höre es schon in den Channels

"Loggst Du mal um - ich brauch einen Repper"

Ne vielen Dank - dann stirbt der RP Server

Ung.Tee
16-11-05, 14:29
Neptune macht einfach keinen Spaß, das is für mich Nc-light, dann noch sowenig Player und futsch ist der Antrieb da zu spielen!

Macht einen Testserver wär mir egal, hauptsache ist ein Chartransfer mit den Items im QB und Imps, aber da seh ich leider schwarz ;)

Hach die ganzen Sachen von Merc auf Terra haben *schwärm*

Mfg Ung.tee

commerzgandalf
16-11-05, 14:33
Hach die ganzen Sachen von Merc auf Terra haben *schwärm*

wo muss ich unterschreiben ?
meine 7 rare appas
4 full capp chars
und viele leute die sie bewundern können
*mitschwärm*

CHAMP1
16-11-05, 14:46
@ Griever
100% agree , mit 2 Slots kämen viele auf die Idee Ihren 2. Account zu reaktivieren weil man dort jetzt fürs gleiche Geld nochmal 2 Chars hat.

@all
NC hilft nur eins und zwar alle für einen einer für alle. Das heisst schmeisst endlich alle server zusammen so das mal wieder vernünftige Playerzahlen erscheinen. Wenn mal neue Player kommen hauen die direkt wieder ab wenn die sehen wie wenig los ist. Ausserdem wäre es enlich mal wieder spannend in NC und man hat dauernd was zu tun.

MFG CHAMP

Ingthor
16-11-05, 15:27
Neptune macht einfach keinen Spaß

Soso, warum den nicht ? Doch nicht etwa der "LE" - ich weiss zwar nicht wie man als LE-PvPler Kämpft. Aber da ihr es ja alle es gemacht habt, müßt ihr ja auch euch etwas dabei gedacht haben.

Und bloss nicht zusammenlegen. Diese ganzen Ally-PKler von Terra - iiiiiiih

hajoan
16-11-05, 16:12
Bei den aktuellen Playerzahlen von Mercury und Neptune bleibt echt fraglich, ob diese beiden Server sich rentieren.
Aber das werden die Jugens und Mädels von KK wohl am besten wissen.

Sollte KK diese beiden Server einmal abschalten, oder diese zum Cluster von Mars und Terra dazuschalten, sähe ich ein Problem.

Mehrcharserver müsst Ihr wissen, verleiten auch dazu diese Slots zu belegen.
Mercuryspieler haben ausgelevelte Chars auf Mercury und - Überraschung: Auch auf Mars!

Um hier nicht ungerecht zu sein, müsste man Mars 5 Slottig machen.

Und das liebe Freunde will keiner, auch kein Mercury Spieler.

Für manche Gleichungen gibt es eben keine richtige Lösung.

Um nicht ganz zu weit vom Thema abzukommen: Nein ich brauche keinen Server um meine CON Werte zu testen.
Das kann man auch auf den Retailservern :D

ThrillHousE
16-11-05, 16:28
@all
NC hilft nur eins und zwar alle für einen einer für alle. Das heisst schmeisst endlich alle server zusammen so das mal wieder vernünftige Playerzahlen erscheinen. Wenn mal neue Player kommen hauen die direkt wieder ab wenn die sehen wie wenig los ist. Ausserdem wäre es enlich mal wieder spannend in NC und man hat dauernd was zu tun.

Geht ja mal gar net! Muss wohl net erklären warum, oder? Is technisch nicht machbar ohne wipe und das will doch keiner! 1 Server würde nur funzen wenn jeder bei "0" anfangen würde, aber kannst ja mal ein Poll starten wieviele dazu bereit wären! :D

mehirc
16-11-05, 16:31
Testserver bringt eigentlich gar nichts, zum richtig testen haben die wenigsten Lust und auch damals beim alten Testserver gabs anschliessend Hotfixes.

Warum nicht einfach etwas Motivation für PvP auf den Server bringen? Achso, extra patchen geht ja nicht. Naja dann lieber ein leeren Testserver als ein leeren PvP-Server.

ThrillHousE
16-11-05, 16:42
Mein Vorschlag:

Der LE muss raus, ansonsten kann man den Faction Epic Run nicht abschliessen, wäre dann Rank 45. Und jetzt net heulen das die armen Trader dann keinen Schutz mehr haben! Jeder Trader ist meist Spy oder PE und kann somit Stealth nutzen, heisst wenn er irgenwo am Handeln ist und einer will Ihn killen, kann er sich immernoch verdünnisieren. Bekannte Trader würden da sowieso einen Sonderstatus haben, weil diese ja quasi von jedem gebraucht werden. Also die Ausrede das man LE für den Trader brauch lass ich mal nicht gelten.

msdong
16-11-05, 16:53
Hmm, wieso Testserver machen...
es gibt doch einen - nur darf halt nicht jeder drauf.

wieviel "sinn" ein Testserver macht bleibt dahingestellt - wir haben ohne öffendlichen Testserver genauso viele/wenig Bugs in den Patches.

und einen server zum skillsetups testen braucht kein mensch :)

Aris
16-11-05, 17:02
Hmm, mir gings eigentlich um balance Tests, man könnte halt so einiges mal Testen, wie zb. OP Fights ohne Holy Spells und ähnliches, ohne die Retail Server dabei zu stören.
Wer nach 3 Jahren NC immer noch Con Tests macht, der wird durch einen Testserver auch nicht klüger.
Und nach Bugs suchen muss man in NC wohl kaum, die springen einem ja ständig ins Gesicht.
Wie gesagt, ging mir um balance Tests.

mehirc
16-11-05, 17:08
Den LE loswerden bringt doch nichts, das würde höchstens das Problem der mangelnden Opfer beheben und das ist nicht wirklich ein Problem. Oder doch?

Die Leute bräuchten nur einen Grund bzw. einen Anreiz den LE rauszunehmen, wenn sie PvP-bereit sind. Wenn das gegeben ist, stört der LE doch keinen mehr, er sorgt dann nämlich umso schneller für mehr PvP-bereite Leute die PvP _wollen_.

Es sollte auf dem Server durch PvP auch irgendetwas zu erreichen geben, das könnte zB ein Rangsystem sein das auf einfachen Statistiken basiert. Oder irgendwas dass man durch PvP Punkte sammeln kann, evtl. auch im NF. Terroristen jagen stell ich mir auch spannend vor, aber das SL- und Beltdrop-System lässt das ja nicht zu.

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich zuwenig Leute mit LE gab, die waren nur alle zu verstreut weil NC einfach zu groß ist für eine DM-Map.

Sub7Brain
16-11-05, 18:14
stimme mehirc voll zu ...
... aber das hatten wir ja schonmal alles und kk äußert sich hierzu nicht.

Also einfach auf Mars weiterspielen und Neptune bei 0-1% auslastung lassen ...
... aber schön das wir ein PvP-Server haben. ;-)

Naja evlt. betrifft ja das neue Evo-Fraktions-System auch den PvP-Server und sorgt evtl. wieder für Aufschwung auf den PvP-Server...

also machen wir das was wir immer machen: abwarten und weiter spielen.

Cortash Auromnt
16-11-05, 18:30
Hmm, mir gings eigentlich um balance Tests, man könnte halt so einiges mal Testen, wie zb. OP Fights ohne Holy Spells und ähnliches, ohne die Retail Server dabei zu stören.

Lasst die Holy Spells doch einfach mal zu Haus o_O
Muss man nen extra Server einrichten auf dem die Holy Spells in Milky Rens mit Slots verwandelt werden, damit man testen kann, wie nen Fight ohne Holy Spells läuft?

Aris
16-11-05, 18:42
Der Versuch mit den Holy Spells war ein Beispiel, dachte das wäre klar.
Es gibt noch einiges andere das sich so nicht auf den Retail Servern testen lasse würde.
zb. OP Fight Teams die aus Hybriden bestehen, ect pp.

Cortash Auromnt
16-11-05, 20:33
Ich glaube OP-Fight Teams, die aus Hybriden bestehen, lassen sich auch auf den Retail-Servern testen. Aber was soll das bringen?

Ich bin nicht generell gegen einen Testserver, nur glaube ich, dass dieser kaum bzw. nicht in dem angedachten Sinne genutzt würde.
Ich bin generell dagegen Mercury zum Testserver zu machen :mad:

Erst wollten viele nen PvP-Server. Jetzt spielen nur noch wenige auf diesem.
Manche denken: "Ich spiele wieder auf Neptun, wenn da mehr Spieler sind.", wobei das genau zu dem führt, was grad los is auf Neptun: Runnermangel.

Ich bin dafür das ganze mal so zu sehen: Die Retail-Server sind die besten Test-Server die es gibt. Die Spieler helfen KK das Spiel besser zu machen. (Nur dass KK manchmal etwas länger braucht um einen Bug zu beheben. :) )

Das wars, MfG :angel:

Aris
16-11-05, 21:15
Ich glaube OP-Fight Teams, die aus Hybriden bestehen, lassen sich auch auf den Retail-Servern testen. Aber was soll das bringen?

Du glaubst aber nicht wirklich das ich auf Mars 30 Hybriden erstelle, cappe und ausrüste um 4 oder 5 Stunden OP Fights zu testen, oder?
Was das bringen soll?
Natürlich Tests im Bereich balance, deshalb soll das Ding auch Testserver heissen.
Und nochmal extra für dich:
Sowohl das Beispiel mit den Holy Spells, wie auch das Beispiel mit den Hybriden waren Beispiele, ok?
Verstanden jetzt?
Es waren nur Beispiele.
Es gibt im Forum nämlich noch Dutzende von balance Ideen von denen man einige mal testen könnte, wenn man den einen Testserver hätte.
Da es soviele Ideen gibt, wäre es schön wenn man testen könnte, zum Beispiel auf einem Testserver, ok?
Es geht übrigens immer noch um Neptun und nicht um Mercury, aber das nur so am Rande.

Sollte es der Fall sein, daß jemand hinter dir steht und dich mit einer Waffe zwingt scheiss zu posten, dann schreibe unauffällig "SOS" und wir rufen die Polizei, die dich dann demnächst vielleicht rettet.

Ich bin dafür das ganze mal so zu sehen: Die Retail-Server sind die besten Test-Server die es gibt.

Und ich bin dafür das du mal dein Hirn einschaltest, möglichst vor dem Posten.
Die Retail Server sind keine Testserver, man kann nicht die normalen Spieleserver wipen um mal ein bisschen rumzutesten, noch spielt NC in einer persistenten Umgebung.
Wo kämen wir denn hin, wenn für jede balancing Idee diverse rare Waffen, spells, Rüstungen und sonstiges in Schokoriegel verwandelt werden?
Meine Fresse.

ThrillHousE
17-11-05, 09:16
Sollte es der Fall sein, daß jemand hinter dir steht und dich mit einer Waffe zwingt scheiss zu posten, dann schreibe unauffällig "SOS" und wir rufen die Polizei, die dich dann demnächst vielleicht rettet.

:lol: Astrein Aris! Ich muss jetzt mal die Unterhose wechseln! :rolleyes:

Also mittlerweile denke ich lasst die Server Server sein! Wenn KK einen Testserver für sich hat und dort testet sollte uns das genügen.
Freuen wir uns doch lieber auf das NC 2.1 release :angel:

*Griever
17-11-05, 09:32
Wenn KK einen Testserver für sich hat und dort testet sollte uns das genügen.

Ja, nur merkt man nicht das getestet wird :rolleyes:

Aris
17-11-05, 15:53
Ja, nur merkt man nicht das getestet wird :rolleyes:

Richtig, ausserdem können eine handvoll "offizieller" Tester niemals soviel testen wie 40 oder 50 Leute aus der comm.
Mir gehts ja um balance Tests, wie soll das aussehen wenn KK intern OP Fights veranstaltet.
Die könnten davon ein Video aufnehmen und damit gegen das Baumsterben demonstrieren, aber aussagekräftige würde das wohl nicht werden.
:D

/edit
griever, ich schreib dir gleich eine PM im stars Forum, kannste dir mal reinziehen.