View Full Version : Was wurde aus ...
Robert [GS]
17-11-05, 20:05
Hallo!
Es gibt drei Dinge, die mich Interessieren. Drei Dinge, die KK vor hatte in Neocron ein zubauen.
1. AFK Funktion.
2. Player ID Cards
3. Erkennungs Tool
1. Ja, die war ja mal geplant. Was wurde draus?
2. Die wurde in einer der letzen Neocronicles angekündigt. Sollten ID Cards sein, wo drauf steht welche Fraktion man angehört, welchen Beruf man ausführt, usw ... Bei Kontrollen der NCPD müssten diese dann immer Griffbereit sein.
3. Das sollte ein Tool sein, um herrauszufinden wer dein gegenüber ist. Man sollte nur den Namen erkennen. Dinge wie Fraktion, Clan und Rang er müssten durch dieses Tool herrausgefunden werden. Das hatte MJS vor NC2 mal gesagt (glaube war in der NC2:BDoY Featureliste).
Klar, kann kein Runner beantworten ... aber vielleicht ist ein netter KK Mitarbeiter so nett? Carnage? Cheona? SnowCrash? Hermes? :)
Playershops und WoC ? ^^
NC zoo und wargames ?
fragen über fragen *g*
Ich denk dir kommen nicht mehr, weil damit keine Werbung mehr gemacht wird :confused: 8| O_o
1,2 und 3 sind wegen "gibts nicht mehr" ersatzlos gestrichen worden. O_o
RP Gegenstände brauchen wir ja anscheinent in einem MMO Shooter nicht. :(
1,2 und 3 sind wegen "gibts nicht mehr" ersatzlos gestrichen worden. O_o
RP Gegenstände brauchen wir ja anscheinent in einem MMO Shooter nicht. :(
KK baut das Cronicle/VotR um und ich habe das Gefühl, langsam, steigt die Frequenz der Newsmeldungen ..und die dinger haben sogar einen Bezug untereinander (gabs zuletzt vor ...wann?). Ingame kam auch schon was und vll. haben die Devs nach Evol2.1 ja Zeit die Storyline richtig zu pushen... einen Storywriter haben sie ja engagiert - wohl nicht damit dieser PvP Content organisiert/plant.. oder? - dafür wäre es Verschwendung.. Perlen vor die Crytons sozusagen :)
Pestilence
17-11-05, 20:59
Hoffentlich halten die guten Vorsätze dieses mal länger als 2 Wochen...
Kraftwerk?
Reagants?
Playershops?
Achja, mir fallen da auch noch so ein paar Sachen ein. Ich denke halt mal, dass diese von dir Robert angesprochenen Features wohl nicht so unbedingt wichtig sind für Neocron. Bevor jetzt aber die RPler schreien, möchte ich natürlich anmerken, dass diese Dinge sicher einen gewissen Reiz hätten, aber haben wir vielleicht nicht ein paar wichtigere Dinge die noch in Neocron erledigt werden sollten?
Robert [GS]
17-11-05, 21:19
Playershops wurdenbis auf weiteres zurück gestellt!
Powerpunsh
17-11-05, 22:03
Hehe,
der dritte punkt is geil. 2 Leute treffen sich. Der RPler packt erstmal gemütlich sein "Neodex" aus, während der PVPler schon am holzen ist. :p
Aber geil währe sowas schon. Oder man macht ausweise die ins implant oder armorfenster müssen. Gefälschter ausweis als CAler und so. Zum Spionieren. ;)
Dark Dre@m
17-11-05, 22:04
lesst euch doch mal die lug und trug hinhalte pläne durch
erm ich meinte die plan files ...
sehr tolle dinge stehen drin...
lesst euch doch mal die lug und trug hinhalte pläne durch
erm ich meinte die plan files ...
sehr tolle dinge stehen drin...
..jo, in den PLANfiles stehen PLÄNE drin ..und die zeigen mir, dass KK zumindest nicht 100% an der Realität vorbei plant... die vielen "roten Stellen" werte ich als Zeichen dafür, dass KK eben nicht in der Lage ist diese Dinge zum jetzigen Zeitpunkt umzusetzen. Vorsätzliches Lug/Trug gebähren möchte ich da nicht unterstellen. KK ist ein extrem kleiner Fisch im MMORPG Geschäft... und natürlich, die Kosten liegen trotzdem auf dem Level der "grossen" Konkurrenten... aber mal ehrlich... ein kleiner Einzelhändler kann seine Preise auch nicht mal eben auf ALDI Niveau drücken. Entweder man zahlt bewusst mehr (gleicher Preis + weniger Qualität = mehr) und unterstützt die kleinen Lokalen... oder eben nicht.
Ich mag NC ...und ich bedauere auch, dass KK nicht die Mittel hat wie Blizzard & SOE - aber in der letzten Zeit scheint es so, als würden sie sich wieder ordentlich für ihr Projekt reinhängen. Imo hat KK halt immer noch die Ambition oben mitzumischen und der Community-Kontakt ist etwas formeller als er sein müsste... manch einer ist gegangen, weil sich KK zu arrogant gegenüber der Com verhalten hat... wie auch immer, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass KK sich wieder mehr auf die bestehende Community konzentriert.. denn schliesslich sind die momentanen Kunden der Faktor, der am meisten ausmacht, wenn es darum geht ob neue Schnupperkunden bleiben oder nicht.
Wenn ich schaue was zu den ursprünglichen Planfiles Ankündigungen an Evol2.1 Stickies dazugekommen ist, dann würde ich sagen KK versucht ein paar Community anliegen aufzugreifen...und das ist kurz-, lang- und mittel-fristig der richtige Weg :)
Ja, KK ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Was KK vielleicht in Zukunft deutlicher machen sollte, wäre die Einzigartigkeit von Neocron. Schließlich sagen oft genug die Leute, dass es derzeit keinen Vergleich zu Neocron gibt und dieses sozusagen einzigartig ist.
Dark Dre@m
17-11-05, 23:25
du willst also sagen anch all dem was war/ist können sie ihre eigen leistung in einer zeit noch immer nicht im entferntesten einschätzen ?
ich meien ich dachte mein char sitzt zu nc2 im schnee und feiert weinachten bei jeriko am see ...
du willst also sagen anch all dem was war/ist können sie ihre eigen leistung in einer zeit noch immer nicht im entferntesten einschätzen ?
Ich meine, dass die Ankündigungen wohl nicht von den Leuten gemacht werden, die an dem Zeug arbeiten und z.T auch bevor diese überhaupt richtig angefangen haben... denn es sind Planfiles, keine "Ist fast dertig wird gleich gepatched" Doc's. Wenn man KK lange genug kennt - das tust du ja scheinbar - sollte man wissen, dass Planfiles nicht aussagekräftig sind und man sich trotzdem anhand der Statements ein ungefähres Bild davon machen kann was/wie/wo passiert und in welche Richtung der Laden steuert.
Ausserdem gilt: Wenn man etwas neues macht, weiss man erst hinterher wieviele Probleme unterwegs -unerwartet- auftauchen.
Die NC2.1 Werbung war unverschämt und mit Sicherheit nicht richtig (Kurz vorm Release noch mit Features werben die nicht ansatzweise fertig sind und dann _nachdem_ die erste Welle NC2 gekauft hat, die Ankündigungen zurück ziehen)... da habe ich auch meine Probleme mit - aber das ändert nichts daran, dass mein _momentaner_ Eindruck recht positiv ist.
David Raon
20-11-05, 12:14
Die Idee von Player ID Cards und Erkennungstool find ich gut. Es wuerde fuer einigen RP Content Sorgen. So koennte z. b. CA - Razzias an MB durchfuehren.
In OP Sektoren sollte, aber die Factionanzeige wie bisher aktiv sein. Fightmaeßig stell ichs mir etwas schwer im OP vor zuerst den Gegner mit nem Tool zu scannen.
Lt. Drunken
20-11-05, 13:49
ich meien ich dachte mein char sitzt zu nc2 im schnee und feiert weinachten bei jeriko am see ...was glaubst du was wir alles mit evo bekommen ?
zieh dich warm an .. wirdn kalter winter ^^
und weihnachten gibts nich am see sondern aufm see
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.