PDA

View Full Version : Einige Fragen eines potenziellen Rückkehrers

Jason Parker
23-11-05, 12:45
Hi @ all

ich habe NC 1 sehr lange gespielt, war auf dem damaligen Server “Saturn“ im City Merc Clan - FLR – Freelancers und dann später CMA.
Über den „Buschfunk“ habe ich von den anstehenden Änderungen erfahren die zum 01.12.05 aktiv werden sollen. Bevor ich dem Spiel eine neue Chance gebe, bitte ich um Beantwortung von ein paar, für mich !kritische! Fragen.

1. Wie sieht es mit der Stabilität des Spieles aus, hat sich da was verändert/verbessert? (War einer der Gründe warum ich NC den Rücken gekehrt habe) Zonenübergänge, Syncs, Sync-Error, Fatals, Ping bei Op Fights-sprich wenn in einer Zone richtig viel los ist?

2. Ist das Spiel inzwischen zwischen den einzelnen Klassen besser gebalanced worden? Ich will jetzt NICHT wissen ob es eine Super-Char-Klasse gibt und welche es ist, sondern, ob das Spiel inzwischen wieder zu dem, meiner Meinung nach, ausgeglichenen Klassenverhältnissen vom Ur-Anfang zurückgefunden hat?

3. Wie sieht es mit den Spielerzahlen auf den Servern aus? Sagen wir mal so ab 18 Uhr abends (bin ein Vertreter der arbeitenden Bevölkerung :-)) und am Wochenende?
Die Frage ist vielleicht etwas schwer zu beantworten, weil ja niemand weiss wie viele Leute zum 01.12.05 wieder zurückkommen aber ich möchte nicht auf einem leeren Server spielen auf dem nix los ist.

4. (Fortsetzung von 3.) Könnte mir bitte jemand eine Auflistung machen, welche Server es momentan gibt und wie die beschaffen sind, meine Char-Slot Anzahl und Sprache.

Das wären die wichtigen Fragen für mich. Danke für die Beantwortung.

Hab noch nen paar andere aber unwichtigere Fragen.
Gibt’s noch jemanden aus alten Saturn-Zeiten von FLR/CMA? Wo ist Hoernerice und ulx :-) ?
Gibt es inzwischen sozusagen “einen Markt für die Dienste der City Mercs“? Das hat mich/uns damals sehr missgestimmt, dass wir als Söldner fast nie nen “Auftrag“ bekommen haben, wir waren ein großer und schlagkräftiger Clan haben uns andauernd erfolgreich mit “Pro“ um Soliko und Tezla gekloppt aber engagiert wurden wir fast nie.

So far - Dalmar

gepostet im Auftrag von Dalmar

Astrander
23-11-05, 12:51
zu 1.) ...keine Ahnung, wird sich am 1.12.05 rausstellen
zu 2.) ...zur Zeit nein, der rest wird sich am 1.12.05 rausstellen
zu 3.) ...auf den deutschen Servern ist Mars gut belegt, Merc eher schlecht
zu 4.) ...Mars: 1 Slot, Merc: 4 Slot und Neptun: 2 Slot(PvP)

fschepper
23-11-05, 12:51
Also ich würd sagen:
Mit Evo 2.1 wird sich einiges ändern, von vielem wissen wir auch noch nix genaues.. Engine, Fraktionssystem, vielleicht sogar Balance.. Wer weiß das schon..

Er soll einfach zum 01.12 reinschaun, oder wenn er wissen will wie sich der Patch auswirkt soll er die erste Woche abwarten und dann nochmal die selben Fragen stellen...

Edit: Soweit ich weiß spielt Hoernerice auf Terra..

YA5
23-11-05, 12:54
1) Kaum Änderungen ... allerdings lief es bei mir in letzter Zeit recht satbil ... hatte aber auch früher kaum Probleme mit plötzlichen Fatals.
2) Erm das wird nie so sein und da streiten sich zu viele ...
3) 250 ++ Tendenz steigend auf MARS/Terra
4) Mars(1/G) Mercury(4/G) Terra (4/E) Neptun (2/E - PvP Server)

Sgt. Pepper
23-11-05, 12:57
Fangen wir doch mal bei mal bei 4. an ...

Server Mers (ger.) 1 Slot, Auslastung etwa 10-20%
Server Mercury (ger.) 4 Slot, Auslastung 3-6%
Server Terra (int.) Auslastung ca: 10-20%
Server Neptune (int./pvp) 2 Slot Auslastung nicht vorhanden

Wobei das PvP bei Neptune nicht etwa aussagt, das es nur dort PvP gibt. Alle anderen Server sind so wie man das noch aus NC1 kennt. Bei Mercury wurde einiges an XP, SI, SL, Itemdrop und den Safeszones getan, was wohl für den schnelleren Spaß am Spiel sorgen sollte. ist aber deutlich nach hinten losgegangen.

Clientstabilität? hm... den geliebt/gehasten Fatal Runtime Error gibt es immernoch. Den einen triffts öffter den anderen weniger. Schwer zu sagen ob es nun besser oder schlechter ist als früher, ich hab mich dran gewöhnt.

Balance: Solang nur einzelne Chars (1on1) aufeinander treffen, sehe ich die Sache recht ausgeglichen. Obwohl einige einen klaren Vorteil für den PE sehen.
Im Bereich OP-Fight (bzw Teams generell) sind wir mal wieder bei Monkocron angekommen. Andere Charklassen spielen hier kaum eine Rolle.

Robert [GS]
23-11-05, 13:03
Habe Mars letzes Wochenende bei 25% gesehen ...

Wegen deinen Fatal. Habe gestern Nacht 3h gelevelt am MB Bunker. Hatte keinen Fatal oder sonst was. Oke, nach den 3h hatte ich wieder nen freez -_- Habe mich schon gefreut das er weg ist :/

Bei einigen deiner Fragen, ist es besser wenn man sie nach dem 1.12 beantwortet ;)

Honey
23-11-05, 13:10
Bei Mercury wurde einiges an XP, SI, SL, Itemdrop und den Safeszones getan, was wohl für den schnelleren Spaß am Spiel sorgen sollte. ist aber deutlich nach hinten losgegangen.

Das muß ich doch mal verbessern :D
Nicht Mercury, sondern Neptune meint er........

Ansonsten kann ich hier nur den Standartspruch anbringen:

Im Dezember selber reinschauen....
Die Prioritäten liegen bei jedem anders und keiner weiß genau was uns Evol. 2.1 bringen wird...

Ryan Steiner
23-11-05, 13:37
Fangen wir doch mal bei mal bei 4. an ...

Server Mers (ger.) 1 Slot, Auslastung etwa 10-20%

Das würde ich dann schon als "alte Zahlen" deklarieren.

Seit einigen Wochen sehe ich Mars täglich zur Prime-time (20:00 bis 23:00 Uhr ca) bei 22-26%.
Wenn man davon ausgeht, dass wir vor 2 Monaten noch bei 12-15% lagen, ist das IMHO schon eine nicht unerhebliche Steigerung.

Zum 1.12. erwarte ich persönlich einen Anstieg auf 35-40%.
Schaun wir mal. ;)

Ryan Steiner

Halomonk
23-11-05, 13:42
ich denke auch dass 35-40% drin sind. ich sehe in den letzten tagen auch immer mehr neulinge. der helpchannel ist auch immer gut mit fragen ausgelastet. liegt wohl nicht zu letzt auch an den ankündigungen von evo 2.1 in verschiedenen zeitschriften in den letzten wochen. man darf gespannt sein was da noch so kommt.

Robert [GS]
23-11-05, 13:54
Also, wenn es um Server auslastung nach dem 1. Dez geht, denke ich persönlich das 40% - 70% auf Mars drinnen sind! Und das sage ich nicht, weil ich nen Optimist bin!

FrontenStuermer
23-11-05, 14:18
Also 40% -70% wären natürlich klasse, weil momentan bei im Schnitt 22% einige Gebiete noch leer waren.

Wenn KK da wirklich was feines auf die Beine stellt mit Evo könnte ich es mir auch gut vorstellen.

War gestern schon überrascht welche Veteranen auf einmal wieder da waren.
Es werden dann sicherlich Anfang Dezember noch mehr reaktivieren da es ja 2 Wochen kostenlos ist und dazu noch die neuen.

Das mit dem Help Channel kann ich bestätigen, gibt eigentlich kaum ne Minute wo nicht ne Frage kommt :)

Honey
23-11-05, 14:26
']Also, wenn es um Server auslastung nach dem 1. Dez geht, denke ich persönlich das 40% - 70% auf Mars drinnen sind! Und das sage ich nicht, weil ich nen Optimist bin!

Ich denke doch das 70% etwas hochgegriffen sind......generell fürchte ich, das es nur ein kurzer Hype wird.....es sind zuviele verschiedene Dinge die die Masse vertrieben haben.....aber ich will mal nicht Schwarzmalen und lasse etwas von Roberts Optimismus auf mich abfärben ;)

Evol 2.1 wird NC retten! :D

fschepper
23-11-05, 14:44
Evol 2.1 wird NC retten! :D
Drücken wirs anders aus: Evo 2.1 wird NC vor dem Tod bewahren... Für wie lange weiß aber keiner..
Es kann nur ein erster Medikationsschritt sein.. Danach müssen noch Operationen, weitere medikamentöse Behandlung und ReHa erfolgen, damit der Patient noch ein langes Leben vor sich hat..

Robert [GS]
23-11-05, 14:50
Drücken wirs anders aus: Evo 2.1 wird NC vor dem Tod bewahren... Für wie lange weiß aber keiner...

Bis EVOL 2.2 kommt, ist doch klar ...

Wenn alle merken, EVOL 2.1 hat richtig was gebracht und KK bringt EVOL 2.2 ... dann werden natürlich die meisten bleiben.

Eins ist aber Fakt: Am 1.12 MUSS alles rund laufen!

Honey
23-11-05, 15:01
@fschepper
Wenn du schon quotest, denn bitte ganz......so ist das doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen :rolleyes: :p
Ausserdem ist an der Aussage ganz alleine Robert und sein so furchtbar abfärbender Optimismus schuld ;)

@Robert
Rundlaufen sollte alles doch wohl eigendlich schon ne ganze weile oder? :wtf: Ich daddel NC jetzt seit einem Jahr und es ging stetig abwärts...nach jedem Patch eine neue Katastrophe...Versprechungen über Versprechungen und keine brauchbaren Resultate...
Ich halte meine Hoffnungen niedrig.....dann ist die Enttäuschung hoffendlich kleiner.....

Hoernerice
24-11-05, 14:14
*knuddel dalmar*
der vorhof der hölle is immer noch aufgewämrt und braucht fleisch zum verfeuern =)
glück und ehre