PDA

View Full Version : Star Wars Galaxies

Faramir
25-11-05, 09:13
Hi Zusammen,

ich wollte mir mal SWG anschauen und wollte mal Fragen, ob jmd das
Game schon gespielt hat und mir was dazu erzählen kann?

gruß Faramir

*freut sich auf EVO 2.1*

Raphsoaty
25-11-05, 13:22
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7322

swg soll ja "wiedermal" verändert werden -_- schau da einfach mal rein ;)

Carol Guardian
25-11-05, 14:16
Also, eine gute Freundin von mir hat einen ihrer SWG-Accounts eingestampft, weil es kaputtgepatcht wurde, aus ihrer Sicht wenigstens.

-Sämtliche Berufe und Klassen (36, soweit ich weiss) wurden in 9 Pakete gequetscht, dabei soll einiges auf der Strecke geblieben sein.
-Händler werden jetzt zwingend zum Kämpfen gezwungen, eine Imperiale Rüstung, deren 'Baupläne' vorher 1600 Fraktionspunkte kosteten, kosten jetzt 6000 Fraktionspunkte
-Das eigentlich nicht auf ein NC-artiges Kampfsystem ausgelegte Spiel hat eine Shootersteuerung verpasst bekommen, Linke Maustaste Standardangriff, Rechte Maustaste ein selbst bei Fightern nicht wirklich effektiver Spezialangriff
-Das Chatsystem wurde von einem sowohl für RP-Spieler, als auch für PvP-Spieler geeignetem System auf ein System umgestellt, wie es in Shootern oder auch Strategiespielen ist, sprich [Enter]Message[Enter]
-Alle Klassen sind im PvE und PvP nun gleichwertig, jeder Depp kann ausserdem jetzt nen Jedi erstellen bzw. einen solchen aus den Pantoffeln hauen, da Jedis keine zu erspielende Belohnung mehr sind, sondern Futter für die Massen

Agent 36
25-11-05, 14:36
ahoi hoi

vor einigen tagen kam ein großer patch der mit New Game Experience (NGE) bezeichnet wird klingt ansich interessant nur ist der größte mist überhaupt

voher kab es 32 verschiedene berufe nun nur noch 9
vorher mußte man sich den jedi status über wochen erarbeiten was die langzeit motvation gefördert hat jetzt ist jedi eine der 9 professions und super easy zu handhaben weshalb jeder jeder zweite nun jedi macht

crafter gibt es nur noch sehr wenige

früher (vor NGE) konnte man erlernte skill aufgeben und sich anderen widmen dh wer vorher nur kämpfen konnte hatte die möglichkeit auf crafter umzusteigen geht nun nicht mehr dh man muß den char löschen (ich war ne zeit lang halb kämpfer halb crafter)

auch das combatsystem haben die geändert vom piont and klick in egoshooter ähnliches system, was durch einen reisigen lag (teilweise bis zu 10 sekunden) nicht richtig funzt
früher konnte man die kampfskills gut grinden indem man sich in gruppen zum jagen getroffen hat geht auch nicht mehr wegen dem neuen combatsystem zumdem wurde die XPausbeute stark gesenkt dies soll durch über 130 neue quest kompensiert werden die dummerweise zum größten teil nicht funzen.

wer aus NC kommt und das alte system nicht kennt wird vielleicht gefallen an SWG finden weil einige gute sachen wie playershops(crafter only) galaktischen bazaar(25 items limit) frei einrichtbare häuser die man aufstellen kann fast wo man will player cities fahrzeuge der jump to lighspeed (raumschiffkämpfe) teil sichtbare rüstungen und kleidung haufen emotes

altspieler kotzen, neulinge kommen damit besser zurecht

wenn sich nix zum wirklich positiven verändert (patchen fast alle drei tage)werde ich komplett zu NC zurückkehren weil von den kosten her ist NC eh günstiger

wenn du dich entschieden hast sag mal bescheid

Faramir
25-11-05, 14:41
oO da sieht man mal das NC nicht das einzigste Game mit Probs ist hehe....

Ich habe mir eben den Client installiert (was solls hab das Game geschenkt bekommen) und lade mir grade die Patches (was??!?!?! ca 3std download o_O und das mit einer 4 Giga Leitung) ....naja warten wirs mal ab....

welchen Server kannst du den empfehlen????

Danke und gruß faramir

P.S.: Ich bin Star Wars Fan wie er im Buche steht... von daher muss ich mal reingeschaut haben.... ;)

*Kalendar guck... mist immernoch 6 Tage bis EVO 2.1*grml*

Agent 36
25-11-05, 14:53
faramir du hast ne privat message

Kirian Shero
25-11-05, 14:55
man mus aufjedenfall jetzt zum teil bissel aimen auch in swg :D

Faramir
25-11-05, 14:58
... na dann verlern ich es wenigstens nicht... :)

*man immernoch Patch download*

Zefrian
25-11-05, 15:00
Diese Liste an Änderungen klingt ja fast so, als ob der PvP-Teil der SWG-Community laut genug geheult hätte, und nun alles auf PvP getrimmt wäre, so dass der Rest des Spieles darunter gelitten hätte.

Wie interessant ... oder habe ich den falschen Eindruck erhalten?

Faramir
25-11-05, 15:09
...ich lass mich mal überraschen. Ist ja bald soweit o_O

Agent 36
25-11-05, 15:09
da pvp eh nur mit zustimmung des gegenüber geht oder wenn man im clankriegt ist würde ich sagen nein

es hieß das der einstieg in swg zu kompliziert sei und man wolle SWG näher an die filme bringen

letzendlich würde ich sagen das man dem producer ist gehirn fekaliert hat
weil man das speil nur verkrüppelt hat es ist mehr an WoW angeglichen hab ich das gefühl

ich als altspieler bin gehalst die neueren kommen damit besser zurecht
naja mal abwarten bis ende dezember ist mein acc noch gültig

Sgt. Pepper
25-11-05, 15:51
hehe SWG ... ich hab noch nen Doctor (noch nicht master) auf Gorath (DER deutsche Server bevor Farstar usw dazugekommen sind)
Sag mal beschied wenn du dort vorbeischaust Faramir, dann guck cih auch nochmal rein (hab irgendwo immernoch nicht gekündigt, obwohl ich schon fast nen jahr nichtmehr spiele). Meine Gilde bestand damals aus einigen Ex-NClern, hab leider keine Ahnung wie sich das entwickelt hat.

Faramir
25-11-05, 17:19
ahhh endlich download beendet.. eben nochmal nen Check machen...

So Kinders ich log so gegen 20 Uhr mal in SWG ein bin echt mal gespannt!

*Aber jetzt erstmal wech vom Rechner ;) und ab nach Hause*

Mandrake
25-11-05, 17:30
Dann berichte mal, wie es sich spielt.
Kenn es nur aus den Anfängen.

John Bushido
25-11-05, 18:10
Bin zumindest bis Evo 2.1 auch auf Gorath anzutreffen, wenn du n bißchen Starthilfe brauchst oder fragen zum game hast einfach direkten, Char heisst Terek' Raon.

Terror_Nonne
25-11-05, 19:06
die alte steuerung sagt mir irgendwie nicht wirklich zu, was ich bisher so gehört habe... bisher ja noch nicht gespielt. fps klingt irgendwie cool, nur die anderen infos so nebenher klingen irgendwie recht krass.... würde mich als altspieler wohl auch massiv stören. aber meine zeit bei star wars kommt vielleicht nicht mehr... wer weiss... mom juckt mich matrix mehr, und bevor ich mir das wars-mmo ansehen werde, lande ich wohl eher bei matrix-online. aber im grunde warte ich nur auf eines.... :) star trek online :D die vielen monate, bis das losgehen wird... werde ich aber wohl durchaus nutzen, um mir die anderen mmo (auch im endzeitstyle) mal anzusehen, wer weiss... wenn neocron so lahm mit hacknet weitergeht, schaue ich im winter vielleicht auch nochmal in der WoW welt rein.. :p *auf kalender schaut* ui... :D ist ja bald wohl schon soweit :>

Carol Guardian
25-11-05, 19:28
Naja, was ich auch noch witzig fände, wäre ein MMORPG auf Warhammer 40.000 - Basis, genauer gesagt, auf dem Spezialisten-Spielsystem 'Inquisitor', welches auf Einzelchars ausgelegt ist.......ziemlich durchgeknalltes, Techno-Gothisches Setting......
Tod dem Falschen Imperator!

Faramir
26-11-05, 02:10
war den sowas mal nicht in planung??? oO

Terror_Nonne
26-11-05, 02:12
gecancelt dieses ist.^^

Raphsoaty
26-11-05, 02:57
gecancelt dieses ist.^^

eh ne warhammer hat jetzt ne andere firma übernommen -_- nix gecancelt ist .:.

http://www.warhammeronline.com/german/

Carol Guardian
26-11-05, 07:45
Leider haben die nur ein Fantasy Warhammer Spiel in Planung....das gecancelte war meines Wissens nach 40k-basiert....

Quanto Solo
26-11-05, 09:22
Wie ist das jetzt mit den Berufen? Wenn ich das so durchlese hoert sich das irgendwie so an als waere man je nach Beruf auf ein festes Skillset beschraenkt bzw noch schlimmer wird mit mehr exp in allen diesem Beruf zugeteilten "Skills" einfach nur besser. Oder ist "Crossskillen" moeglich?

FPS-Style wuerde mir ja schon gefallen, Point&Click bei Schwertern ist ja OK, aber bei Schusswaffen ist es so inkompatibel zu meinen Spielvorlieben wie die Farbpalette von WoW. Das urspruengliche Skillsystem sah aber eigentlich ganz OK aus und ueber das Craftingsystem hat man auch meist nur gutes gehoert. Dieses PvP-nach-Absprache haetten sie aendern sollen wenns nach mir ginge.

Raphsoaty
26-11-05, 11:49
Leider haben die nur ein Fantasy Warhammer Spiel in Planung....das gecancelte war meines Wissens nach 40k-basiert....

na ja dan wird daraus doch nur ein schlechteres/besseres? everquest werden, aber auf jeden fall wieder so ein spiel böse orks gegen tuffige elfen ... als ob es davon nicht schon genug gibt -_-

hab mich eigentlich auf ein warhammer 40k gefreut ;/

Thorpe
26-11-05, 13:22
Wie ist das jetzt mit den Berufen? Wenn ich das so durchlese hoert sich das irgendwie so an als waere man je nach Beruf auf ein festes Skillset beschraenkt bzw noch schlimmer wird mit mehr exp in allen diesem Beruf zugeteilten "Skills" einfach nur besser.
Genauso siehts aus. Die bisherigen Skill-Trees wurden durch ein rein lineares System ersetzt. Man levelt, bekommt XP und irgendwann hat man ein Level-up und bekommt damit neue Fähigkeiten. Welche das sind wird durch den Beruf und den erreichten Level bestimmt.
Oder ist "Crossskillen" moeglich?
Ist nicht mehr drin. Man ist entweder 100% Trader oder 100% Kämpfer und jeder Kampfberuf hat sein festes Skillset. Beim Trader muss man sich am Anfang für eine von 4 Ausprägungen entscheiden. Jede Ausprägung entspricht 2 der bisherigen Crafterprofs + Master Merchant + ein bissel vom Artisan. Allerdings sind jetzt einige Crafterprofs zwangsverheiratet, die bislang von den Spielern so nicht gespielt wurden. Zum Beispiel gehören der Shipwright und der Architect jetzt zusammen, während früher viele den Shipwright mit dem Droid Engineer kombiniert haben. Letzterer gehört aber jetzt zum Weaponsmith dazu.
FPS-Style wuerde mir ja schon gefallen, Point&Click bei Schwertern ist ja OK, aber bei Schusswaffen ist es so inkompatibel zu meinen Spielvorlieben wie die Farbpalette von WoW. Das urspruengliche Skillsystem sah aber eigentlich ganz OK aus und ueber das Craftingsystem hat man auch meist nur gutes gehoert. Dieses PvP-nach-Absprache haetten sie aendern sollen wenns nach mir ginge.
Das Kampfsystem hat sich FPS "angenähert". Ein paar Dinge sind schon noch merkwürdig. Wenn sich zum Beispiel kein Ziel unter dem Fadenkreuz befindet, dann kann man nicht schiessen. Außerdem handelt sich SWG mit dem Echtzeit-Kampf einige Probleme ein, die man auch so aus Neocron kennt. Etwa man rennt um eine Ecke, denkt man ist außer Sicht, wird aber trotzdem noch getroffen, weil man auf dem Client des Gegners lagbedingt eben noch nicht hinter der Ecke verschwunden ist.

Cool für jeden Star Wars Fan ist auf jeden Fall der Start mit einem neuen Char. Man startet auf einer Raumstation die vom Imperium angegriffen wird und wird von Han Solo, Chewbaca, C3PO und R2D2 gerettet. Man muss sich den Weg zum Millenium Falcon freischiessen, flieht dann von der Station. Natürlich funzt der Hyperantrieb nicht und man muss aus einem der Geschütztürme des Falcon Tie Fighter abschiessen bis der Hyperantrieb repariert ist. Danach gehts auf eine weitere Raumstation, die sozusagen das SWG-Äquivalent der Area MC5 ist. Dort kann man dann ne ganze Weile durch berufspezifische Quests leveln. Wenn man genug davon hat, bringt einen Han Solo nach Tatooine.

Das leveln per Quests scheint übrigens jetzt die beste Art zu sein um voranzukommen, der Haken dabei ist nur, dass es für das neue System im Moment nur Quests bis ca. Level 30 gibt. Quests für höhere Level werden erst demnächst nachgereicht.

hoppelhasinchen
26-11-05, 15:11
Es spielt sich wie ein schlechtes Diablo. 'Nuff said.

Ich als alter Fanboi bin momentan dabei mich nach was neuem umzusehen.. Neocron 2 liegt unter anderem auch hier, ich warte nur auf Evol 2.1 bevor ich das nochmal genauer anschaue, auch wenn dann der Account schon fast wieder abgelaufen ist.. Ich hab ja jetzt wieder Geld frei für noch einen Monat, nachdem mein Alt auf Gorath gecancelt ist. ;)

Deicide
27-11-05, 14:15
gibts von swg ne fertig geptachte version zu kaufen?

Sonst macht das mein dl limit net mit :(

Faramir
28-11-05, 10:04
HI Zusammen,

wie versprochen mein erster Eindruck von SWG:

Ich habe meinen Char (Dinekri Nikedae) auf Gorath als "Commando" gestartet. Nachdem ich die Berufsquest auf der anfangs Raumstation beendet habe bin ich nun auf Tatooine meine Quests erledigen.

Von der Aufmachung story/charakere etc bin ich als alter Star Wars Fan begeistert. Die Grafik ist gut gelungen, wenn auch wie ich finde teilweise etwas verspielt.

Bugs hat man wie in NC ebenso, allerdings nicht so viele oO

Im Großen und Ganzen finde ich SWG ein super Game, da es so komplex (Spielerstädte, Vendoren, Häuserbau; raumschiffe etc) und riesig ist. ( 20 std Spielzeit und noch immer keinen anderen Planeten/Stadt gesehn)
Auch ist von den Spielerzahlen einiges los. Egal um welche Uhrzeit man irgendwo hingeht, man trifft immer jemanden.
Das Kampfsystem finde ich persönlich nicht ganz so spannend, aber das ist auch nur der erste Eindruck.

Ich werde es aufjedenfall erstmal weiter mit ein paar Leuten zusammen zocken. NC wird mich aber noch nicht los :D

Wer gerne Screenshots oder nähere Infos möchte, bescheid sagen!

P.S.: Das was ich jedoch sehr schade finde, ist das der Jedi vereinfacht wurde, da hiervon doch einige in SWG rumlaufen.

Deicide
28-11-05, 13:09
jo, pack ma ein paar screenies rein.

Wie groß sind denn die patches?

Faramir
28-11-05, 13:17
ok pack nachher mal ein paar Screens ein

Hmm... Patches oO - hab gar nicht geschaut wie groß die waren.
Hab allerdings mit einer 4 Gig Leitung ca 2,5 bis 3 Std download benötigt.
Konnte allerdings auch nicht die Download Rate erkennen.

Ich schau heute abend nochmal nach wie groß das Game an sich ist und sag dir dann den ca wert!

Kew zimble
28-11-05, 13:37
gibst sowas wie ne 10 tages trialaccount wo man sich das spiel man anschauen kann?
wenn ja wo ich krieg ich den client dafür her ?

Faramir
28-11-05, 13:44
ja es gibt einen 10 Tages Trail Account

guckst du hier: :D http://starwarsgalaxies.station.sony.com/
und dann Try it Now!!

Da findest du den Download Link.
Den 10 Tages Trail Account kannst du ganz normal spielen,
allerdings soll ein Lvln nur bis LVL 30 möglich sein.

Zefrian
28-11-05, 13:48
hm, es spricht sich herum, was mit SWG gerade 'qualvolles' passiert:

http://www.golem.de/0511/41877.html

Faramir
28-11-05, 14:48
stimmt. Nach allem was man gehört hat (von den alten SWG Gamern) gab es wohl gravierende Änderungen, welche sich teilweise nicht positiv dargestellt haben.

Dennoch bin ich der Meinung, das man sich sein eigenes Bild machen sollte.
Ich finde es ist bisher ein großartiges Game und werde es aufjedenfall weiter zocken. Das einzigste was mich jetzt schon stört ist, das man einfacher an einen Jedi kommen kann. Das finde ich ist absoluter sch.... und hätte so bleiben sollen, wie am Anfang. Aber naja jedes Game hat seine Vor- und Nachteile.

*Kalendar guck.... Ah noch ein paar Tage...*

Skeezie
28-11-05, 14:53
...auch weil sie sich als Beta-Tester für halbgare Ideen der Entwickler sehen. Die Spieler bemängeln, dass die Server und ihre Gilden sich zunehmend leeren. Vor allem die seit Jahren mangelnde Kommunikation mit den treuen Fans des Spiels wird den Entwicklern nun wieder verschärft vorgeworfen; anstatt bekannte Fehler zu beheben oder die Charakterklassen endlich auszubalancieren, hätten die Entwickler nicht reagiert oder die Probleme noch verschlimmert.
also da bin ich mitm lesen ins stocken gekommen.... 8|
hab nochmal die überschrift gelesen und mich vergewissert in dem swg artikel zu sein...

hajoan
28-11-05, 15:00
Sehr schön.
Und jetzt rufe Dir noch in Erinnerung wieviel Man- und Finanzpower hinter KK, und wieviel hinter Sony steht.
Glaubt irgendwer vielleicht Sony will absichtlich Spieler verlieren?
Worte sind nur Schall und Rauch, das Gemeckere ich überall gleich.

Ein ex-DAOC Spieler ;)

Deicide
28-11-05, 15:36
gibst sowas wie ne 10 tages trialaccount wo man sich das spiel man anschauen kann?
wenn ja wo ich krieg ich den client dafür her ?

den client wirds (wie den planetside client) wohl auf fileplanet geben... denk ich mal.

SonGoku
28-11-05, 16:32
Ich als SWG Einsteiger finde das Spiel bisher sehr spassig.
Es wirkt recht schnell, hat eine hübsche Grafik bisher viele Quests und macht mir einfach Spass.
Auf MMORPG Foren sollte man m.M. nach sowieso nicht soviel geben. Ist halt ähnlich wie in dem Forum hier. Ich hatte an NC immer viel Spaß, habe mich dann immer beim lesen des Forums gewundert wie ich überhaupt Spaß an NC haben konnte ;)
Ich kann also nur empfehlen SWG mal zu testen, kostet ja nichts...
Und ab dem 1.12. werde ich auch mal wieder bei NC reinschauen, egal was im Forum steht :)

Faramir
28-11-05, 16:51
....dem kann ich nur zustimmen :D

Terror_Nonne
28-11-05, 18:59
btw hab hier nen client von ca. nem jahr liegen... nc2 dvd noch.. :D
wieviel patches / mb kamen dazu, weiss das einer ?

hoppelhasinchen
29-11-05, 06:21
btw hab hier nen client von ca. nem jahr liegen... nc2 dvd noch.. :D
wieviel patches / mb kamen dazu, weiss das einer ?

Nicht wirklich viel, ich hab so 1-2 Stunden gesaugt, maximal. ;)

Und an die Neu-SWGler: Wartet mal ab wenn ab CL30 eure Storyline Quest aufhört. Dann dürft ihr gerne einen Tell an Gorath.Denia schicken und euch ausflennen. Aber Achtung, ich bin Elder Jedi, ich beisse. :p

SonGoku
29-11-05, 10:14
Nicht wirklich viel, ich hab so 1-2 Stunden gesaugt, maximal. ;)

Und an die Neu-SWGler: Wartet mal ab wenn ab CL30 eure Storyline Quest aufhört. Dann dürft ihr gerne einen Tell an Gorath.Denia schicken und euch ausflennen. Aber Achtung, ich bin Elder Jedi, ich beisse. :p
Bis ich Level 30 bin, werden die Server vermutlich heruntergefahren ;)
Ausserdem was soll's, wenn ich bis dahin Spaß hatte reicht das und ich kündige, sollte es mich langweilen.
Ich will ja keine Karriere machen in SWG...

Tahomir
29-11-05, 10:48
Tellt blos nich Denia an,die is ganz bäse oder leuchtet grad blau :p

Kew zimble
29-11-05, 11:00
wie sieht es eigentlich mit den zahlungsmethoden aus welche gibt es alles ?
weil ich bin am überlegen obs ich mir nicht hole aber wenns nur mit kreditkarte geht lass ich es gleich bleiben

Faramir
29-11-05, 11:06
Zahlungsweisen sind:
Kreditkarte, Lastschrift und diese Guthabenkarten die man kaufen kann! (k.A. wo es die gibt)

Tahomir
29-11-05, 12:42
Lastschriftverfahren nennt sich da " Global Collect". Ansonsten über CC oder Gametimecode.

NeoTrace
30-11-05, 00:52
Was kostet der SWG Client? / Wo bekomm ich ihn her?
Wieviel kostet SWG im Monat?

Icecold
30-11-05, 12:29
Der ganze Thread klingt so als ob mind. 2 Personen dafür bezahlt werden das se hier posten. ;)

Ich hab mir SWG angeschaut, gelacht und gelöscht. ;)

Faramir
30-11-05, 12:44
...wie bezahlt werden?? Hab ich was verpasst??

Ich will auch Geld *grml*

Ich habs mir angeschaut und find das Game (als Star Wars Fan) ganz spassig,
ob ich es auf dauer spielen würde, weiß ich nicht.

Aber davon mal abgesehn, Werbung mach ich nur für NC... :D
leider auch ohne Bezahlung ;)

*Kalendar guck -morgen ist es soweit-*

SonGoku
30-11-05, 13:31
Der ganze Thread klingt so als ob mind. 2 Personen dafür bezahlt werden das se hier posten. ;)

Verdammt, haben wir nicht den gleichen Geschmack?
Da scheint bei dir was falsch gelaufen zu sein, weil mein Geschmack natürlich richtiger ist ;)

Tahomir
30-11-05, 16:55

Ich kenne da welche,denen erging es bei Neocron so :D

Unbleest
30-11-05, 17:01
Naja jeder hat seinen Geschmack, SWG ist interessant gewesen, beim Launch weiss nicht wie es jetzt ist, aber nix für mich :)
Ist genauso wie bei WoW

John Bushido
30-11-05, 17:31
hm, ice liest wohl n anderen thread hier als die anderen^^

Aber zum thema swg zu kommen, ich zocks auch gern, und wenn es mich nicht soooo fesselt wie NC finde ich isses doch n recht nettes game wenn man zur abwechslung mal was anderes machen will ausser leute bashen,

ka wieso aber in swg geht mirs rp besser von der hand, liegt sicher auch an den möglichkeiten die das game einem bietet wie zb hunderte eigentlich sehr gut gemachte emotes und sachen wie zb ein 3 stöckiges Raumschiff einzurichten, zu nem reb/imp spawn zu fliegen und vor dem hintergrung einer endlosen weltraumschlacht eine party/Konferenz/whatever abzuhalten, das hat schon was......man muss aber auch dazu sagen das das PvP Grottenschlecht ist im Vergleich zu NC :D

Judge D
01-12-05, 18:50
SWG macht immer noch viel Spass und ausserdem gibts alle 6 Monate ein AddOn das mehr Content hineinbringt.
Im Moment ist der Kampf zwischen Rebellen und dem Imperum sehr wichtig in SWG geworden so das immer irgendwo gefightet wird.

Spieler bauen ihre eigenen Städte, richten ihre eigenen Häuser ein und bald sollen die Clans auch ihre eigenen Sternzerstörer bekommen.

Das Thema Jedi sollte man aber besser nicht anschneiden denn das spaltet seit Anbeginn die Community.

Anbei ein kleiner Auszug aus meiner Screenshot Sammlung

hoppelhasinchen
02-12-05, 07:02
SWG macht immer noch viel Spass und ausserdem gibts alle 6 Monate ein AddOn das mehr Content hineinbringt.
Im Moment ist der Kampf zwischen Rebellen und dem Imperum sehr wichtig in SWG geworden so das immer irgendwo gefightet wird.

Gefightet as in 'Overt rumstehen und auf einsame Deppen warten die overt rumrennen'? Ich seh davon jedenfalls nicht viel, genauso hat das alles keine wirklichen Auswirkungen.

Spieler bauen ihre eigenen Städte, richten ihre eigenen Häuser ein
Was ja schon seit Anbeginn so ist..

und bald sollen die Clans auch ihre eigenen Sternzerstörer bekommen.
Was mal ein Technik Test war und "irgendwann, vielleicht" kommen wird.

Das Thema Jedi sollte man aber besser nicht anschneiden denn das spaltet seit Anbeginn die Community.
Richtig, alles kleine Hosenscheisser, diese Jedi. :D

Anbei ein kleiner Auszug aus meiner Screenshot Sammlung
Oh, ein AOler? :o

Aber doch, die neuen Änderungen sind toll. Man kann jetzt so wunderbar viel nutzloses Zeug tun, weil der Rest verbuggt ist oder einfach langweilig.

http://www.datano.de/bhjedi.jpg

Rieke
02-12-05, 16:01
SWG war mal das land der unbegrenzten Möglichkeiten, es hatte eben die tiefe die anderen Games fehlte. Unzählige tolle Dinge die einmalig waren, wurden immer wieder hier und in anderen Games als positive Beispiele aufgezählt.

In swg Gab es die Möglichkeit zahlreiche Berufe ohne Kampf zu leveln, RP technisch eine sehr sehr gute Sache.

Es gab Bioengeneere die DNA von frei laufenden Mobs sammelten und wenn sie sich ein paar Wochen in die Materie eingearbeitet hatten, konnten sie daraus wirklich gute neue Tiere basteln, die grösseren gebastelten Tiere, konnte dann nur der Creaturehandler "halten" diese Pets waren ihre Waffe, ihr Fortbewegungsmittel, ihr "Spielzeug" .... der Creature Handler konnte Babys von wilden Tieren "zämen" und somit für sich einfangen als eigenes Pet, oder aber sich ein gemixtes vom Bioengeneer kaufen und grossziehen.

Das Craftingsystem war eins der besten und umfangreichsten die es gab, nur deshalb gab es wahnsinnig viele Leute die SWG als reiner Crafter auch nach 1 Jahr noch gerne spielten.

Aber wow hat die Köpfe der Spielemacher zu sehr beenflusst. WOW hat geschafft was kein anderes ORPG vorher schaffte... es wurde das meißt verkaufteste "PC Game" in alleine 10 EU ländern. Niemand hätte es für Möglich gehalten das ein ORPG in der Lage wäre einmal das meißt verkaufteste Game zu werden, so viele ORPG Interessierte potentielle Kunden hatte man dem Markt nicht zugetraut.

Nun ist es aber auch normal das nach etlichen monaten vielen Spielern eines ORPGs langweilig wird und sie sich wieder nach einem neuen Game umsehen, egal wie gut oder schlecht das alte war, man sehnt sich nach neuem.

Die RPG Spielebetreiber setzen hier an, sie wollen die abspringenden Kunden von WOW, sie wollen die vielen sich umguckenden Spieler die sonst nicht zur Potentiellen Kundschaft zählten, weil man sie nicht zu den RPG Spielern zählte.... man will die "Masse" oder zumindest einen teil davon.

Masse.... wow hat nicht die Spieltiefe, ist nicht sehr anspruchsvoll und sehr einfach gestaltet, eben für die Masse konzepiert.
Genau dieses Konzept scheinen Betreiber wie Sony (swg) nun aufzugreifen... und hier sehe ich den Grund für diesen SWG zerstörenden Patch der alle Vertreibt die höhere Ansprüche an ein Spiel stellen und Wert auf mehr Spieltiefe legen.

SWG wurde zu einem Game für die Masse umgepatched, die Klassen aufs minimalste weg reduziert, die Spieler die Jahrelang eine der 23 weg gepatchten Klassen gespielt haben, können zusehen wo sie bleiben, die Kündigungen werden in Kauf genommen, voller erwartung tausender neuer Kunden denen der Einstieg früher nicht leicht genug erschien.

Traurig ... sehr traurig.
Ich habe daraufhin versucht 5 Accounts (von mir und meinem Lebendsgefährten) zu kündigen, leider funktionierte es nur bei einem.

Die Bank anweisen zurück zu buchen, kann ich auch nicht, da die Abrechnung wie bei wow über Globalcollect läuft und ich unseren wow Account noch nicht kündigen möchte.

Mal sehen was meine Mail an Global Collekt bewirkt .. zu not muss ich meie zahlungsweise bei wow eben umstellen, aber für die Totale Zerstümmelung von swg werde ich nicht wieter bezahlen.

Rieke

Judge D
02-12-05, 17:52
Gefightet as in 'Overt rumstehen und auf einsame Deppen warten die overt rumrennen'? Ich seh davon jedenfalls nicht viel, genauso hat das alles keine wirklichen Auswirkungen.

Aber doch, die neuen Änderungen sind toll. Man kann jetzt so wunderbar viel nutzloses Zeug tun, weil der Rest verbuggt ist oder einfach langweilig.

Ich muss sagen das viele Bugs die ich von anderen erzählt bekommen habe, bei mir nicht aufgetaucht sind.
Wenn das so wäre würde ich wohl auch wutentbrannt alles hinwerfen, ganz klar.

Die Fights laufen teilweise sicherlich so ab, aber ich sehe meistes größere Gruppe die sich irgendwo prügeln und auch mit RP Hintergrund wie gestern Abend erst wieder.

Aber ganz klar, um sich von SWG ein Bild zu machen sollte man auf jeden Fall die 10 Tage Trial ausprobieren, denn auf irgendwelche Spieler zu hören bringt da niemals viel.

SWG hat nun ein neues Grundgerüst bekommen, es wird sich nun zeigen was noch alles nachkommt damit die Spannung erhalten bleibt oder wiederkommt.
Im Moment ist es mehr die Aussicht auf Kommendes als der momentane Content der motiviert, aber nach mehr als 2 Jahren aktiv Neocron spielen kann mich sowas nicht mehr erschrecken, ich denke da ist man sehr leidensfähig...! ;)

Tahomir
02-12-05, 19:08
Richtig, alles kleine Hosenscheisser, diese Jedi. :D

Bist ja selber son Windelpupser :p

Durch NGE hat SWG so ziemlich alles eingebüsst was es vorher von anderen MMORPGs abgehoben hat. Aber vllt müssen die Jungs von SOE einfach mit der Zeit gehen. Ich kenne nämlich ne Menge denen hat SWG so wie es vor NGE war überhaupt nicht zugesagt. Zu komplex und ein sehr sehr zäher Einstieg.
Aber mal abwarten wie sich die Sache dort entwickelt.

Gruss

Jarod-Raiman

hoppelhasinchen
02-12-05, 19:40
Rieke

Eiei.. Grüße von Ley ;)

.oO( Scheisse, ich war ja mal FAnG. )

Judge D
02-12-05, 22:15
Naja wird sich zeigen was aus SWG wird.

Ich kann jedem nur empfehlen sich die Games anzugucken, und zwar live und sich selbst davon ein Bild machen.

Ausserdem gibts ja auch schon Games wie EverQuest 2, City of Heroes und DaoC für unter 20 Euro im Laden mit den üblichen 30 Tagen Trial. Da ist nichts verhaut das mal zu investieren und sich einen Eindruck davon zu verschaffen.
Was auch zum empfehlen ist, weil irgendwie vollkommen schräg von der Idee her, ist auf jeden Fall City of Heroes + AddOn. Das macht richtig Spass und die Idee dahinter is echt genial!

Darq
03-12-05, 05:41
Ich muss sagen das viele Bugs die ich von anderen erzählt bekommen habe, bei mir nicht aufgetaucht sind.
Wenn das so wäre würde ich wohl auch wutentbrannt alles hinwerfen, ganz klar.

Die Fights laufen teilweise sicherlich so ab, aber ich sehe meistes größere Gruppe die sich irgendwo prügeln und auch mit RP Hintergrund wie gestern Abend erst wieder.

Aber ganz klar, um sich von SWG ein Bild zu machen sollte man auf jeden Fall die 10 Tage Trial ausprobieren, denn auf irgendwelche Spieler zu hören bringt da niemals viel.

SWG hat nun ein neues Grundgerüst bekommen, es wird sich nun zeigen was noch alles nachkommt damit die Spannung erhalten bleibt oder wiederkommt.
Im Moment ist es mehr die Aussicht auf Kommendes als der momentane Content der motiviert, aber nach mehr als 2 Jahren aktiv Neocron spielen kann mich sowas nicht mehr erschrecken, ich denke da ist man sehr leidensfähig...! ;)

Die 10 Tage trial reichen nicht. Du siehst nur das Anfangsspiel, da so aussieht als wäre das ganze Spiel so, so ist es aber nicht. Wenn
Zu den Bugs, ich habe noch NIE ein verbuggteres Spiel gesehen als SWG, und ja ich hab mir die NGE angeschaut, das ganze ist ein schlechter Witz.

Stell dir vor du spielst 2 Jahre Neocron, und plötzlich wird ein Jump 'n Run draus, deine 5 Slot Artifact Waffen (oder was auch immer am besten ist bin erst seit heute wieder mit einem Trial Account da , um zu sehen was sich an Neocron getan hat, naja nicht viel) kann jetzt jeder von Anfang an haben, deine Superwaffen die du dir in 3 Monaten harter Arbeit erarbeitet hast funktionieren nicht mehr. Dein Supercrafter ist nutzlos weil keiner mehr die Sachen kauft die du produzierst weil sich die Waffen nicht mehr abnutzen. All deine Basen werden gelöscht. Genau , das triffts am besten:

All deine unterskills bei z.B. CON INT PSI DEX usw gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch STR CON DEX. cool oder, und dann kommt jemand und sagt, "hey das neue spiel ist so schlecht gar nicht, ich finds super". Wenn du nur ein kleines bischen Anstand hast wirst du SWG nicht spielen, zumindest nicht dafür zahlen.

Ich hab SWG mit unterbrechungen 1 1/2 jahre gespielt, hatte einen jedi den ich verdammt nochmal schwer erarbeitet hatte, hatte wochen damit verbracht einen halbwegs brauchbaren lightsaber zu bauen und die richtigen kristalle zu finden, um mir lügen von SOE anhören zu müssen. Ich hatte bei pub22 etwas ingame von einem pub25 gehört der das spiel radikal verändern sollte, anscheinend in WoW richtung, wie naiv ich war. ich hab echt überall gesucht, und nichts gefunden gehabt. diese ganze NGE war nirgends aufgeführt. sondern da wurde mit der erweiterung geworben, der eindruck wurde erweckt als würden lang ersehnte bugs mit dieser behoben werden. ich hatte das glück mir den betatest anzusehen, kurz bevor er live ging. zum glück hab ich die nicht gekauft. dann 4 tage später plötzlich BAM, das spiel das ich 1 1/2 jahre (und manche 2 1/2 jahre) gespielt hatte GIBT ES NICHT MEHR, es wurde durch einen VIERTKLASSIGEN SHOOTER ersetzt. Und das Management besitzt dann auch nicht die dreistigkeit zu behaupten das es nur einer kleinen minderheit nicht gefallen würde, sondern das alle es lieben. Kritische Postings wurden im Sekundentakt aus ihrem Forum gelöscht, ich habs live miterlebt. Mit einem mal wurden ALLE Korrespondenten (die leute die das bindeglied zwischen spielern und entwicklern sind) entlassen. Die Spieler haben jahrelang nach bugfixes geschriehen, es ist NIE was passiert. Ich für meinen Teil bin so dermaßen wütend auf Sony Online Entertainment (SOE) das ich nie wieder irgendein sony produkt kaufen werde. Meinen Everquest2 Account habe ich dann auch sofort gecancelt. Irgendwo gibts eine Grenze und die hat SOE überschritten, und zwar gewaltig. Ich hoffe sie gehen bankrott.

Aber ehrlich gesagt haut mich neocron auch nicht vom hocker, grafisch hat sich ja mal nicht viel getan. Schaut mal was bei mythic abgeht, die haben wenigstens bei daoc mit dem catacombs update mal die modelle schöner gestaltet. wenn ich mir die modelle in neocron anseh frag ich mich wieso ich hier gerade eine 7800gtx drin hab und auf dx9 mode spiele, wenns ohnehin so aussieht als wäre es dx7. aber das ist nen anderes thema.

Darq
03-12-05, 05:51
Bist ja selber son Windelpupser :p

Durch NGE hat SWG so ziemlich alles eingebüsst was es vorher von anderen MMORPGs abgehoben hat. Aber vllt müssen die Jungs von SOE einfach mit der Zeit gehen. Ich kenne nämlich ne Menge denen hat SWG so wie es vor NGE war überhaupt nicht zugesagt. Zu komplex und ein sehr sehr zäher Einstieg.
Aber mal abwarten wie sich die Sache dort entwickelt.

Gruss

Jarod-Raiman

Dann sollen sie verdammt nochmal Battlefield oder nen anderen dummen ego shooter spielen, und kein Onlinerollenspiel.

Achja mit welcher Zeit sollen sie denn gehen? Mit der der Hirntoten Zombies die es gerade noch fertigbekommen auf die linke und rechte Maustaste zu drücken? Welche Zeit meinst du? SWG war nicht veraltet.

Quanto Solo
03-12-05, 06:59
Nix fuer mich. SWG ist mir zwar in Sachen Point&Click entgegengekommen aber der Versuch von echtem Star Wars Feeling ist fehlgeschlagen. Dafuer wurde eigentlich alles ueber Bord gekippt was SWG interessant gemacht hat bzw nach meiner Wunschliste richtig gemacht wurde. Die Raumschiffe hoeren sich zwar weiterhin interessant an aber von dem Bild das ich mir aus den vorhandenen Informationen gemacht habe bezweifel ich mal das in dem Bereich die positiven Punkte ueberwiegen werden.
Bei positiver Entwicklung hatte ich eigentlich Interesse einen Traderchar und/oder was pilotmaessiges zu machen aber so kann ich SWG wohl endgueltig abhaken. Damit bleiben noch NC, FoM, WWIIol, JG in der Interessant-Liste und mit DnL und evtl. PotBS stehen die naechsten Kandidaten fuer die naehere Zukunft bereit.

Orangutanklaus
03-12-05, 08:44
@Quanto Solo

Dann muß ich dir aber sagen, daß gerade bei den Craftern und Piloten am wenigsten geändert wurde.
Gut, die Crafterprofessions sind kombiniert worden, aber das Craftingsystem ist doch vom Prinzip her das selbe geblieben und in Verbindung mit dem Resourcenspawn-System meiner Meinung nach immernoch der Maßstab in MMORPGs.

Deshalb habe ich als einziges auch nur meinen Crafter (noch) nicht gecancelt.

:angel:

Momo Katzius
03-12-05, 08:58
Eine sehr gute Informationsquelle ist auch:

http://mmplay.de

In dem Forum sind sehr bewanderte Leute unterwegs.

Judge D
03-12-05, 11:51
Also wie schon geschrieben, mit Jedis sollte man dieses Thema nicht diskutieren! ;)

Rieke
04-12-05, 20:54
Also wie schon geschrieben, mit Jedis sollte man dieses Thema nicht diskutieren! ;)

Ich hatte keinen jedi.
Was ich mit meinem Freund zusammen hatte:

Bioengeneer Master
Mechant Master
Architekt Master
Swordsman Master
Creature Handler Master
Entertainer Master
Dancer Master
Musican Master
Shipswright Master
Rifleman Master
Druidengeneer Master

Und die eine oder andere Klasse die wir irgendwann gedropt haben.
Wir haben unsere später auf 5 Accounts angesammelten Chars seit Anfang 2004, haben so manches manko hingenommen und darauf gehofft das Sony das schon irgendwann verbessern oder Fixen/überarbeiten wird und haben Zeitweise sehr sehr intensiv dieses Spiel gespielt.

Haben zusammen mit Freunden eine Stadt aufgebaut mit zahlreichen hübsch dekorierten gebäuden, sogar einen Zoo in dem sämtliche baubaren Geschöpfe bestaunt werden konnten war vorhanden.

Viel Viel Herzblut und Arbeit steckt in dem Spiel aber mit dem letzten Patch hat sich unsere SWG Zeit definitiv vollständig beendet.

Ich weis das es Sony nicht interessiert ob wir unser 5 Accounts kündigen, da es ihnen eh nur noch um die Masse der Anspruchslosen Spieler geht und ich weis das viele viele swgler ebenfalls gegangen sind und in Foren anderer "comming soon"- Games sich immer mehr ex-swgler finden, die icht alle einen Jedi hatten...

Sony mag damit nach kurzfristiger Kündigungswelle zunächst das grosse Geld durch die "Masse" machen, aber die "Masse" besteht nicht aus treuen Spielern die ein einziges MMORPG über mehrere Jahre spielt.

LeXX
04-12-05, 22:22
Eine vergleichweise kurze Zeit lang hat RAK auch SWG gespielt und ich war dabei. Irgendwie fand ich das Game garnicht mal so schlecht, das wahrscheinlich schönste daran und das einzige, was ich in NC wirklich vermisse, sind die Anpassungsmöglichkeiten der Charaktere und der Items.
Der Versuch, meinen Char irgendwie düsterer aussehen zu lassen, endete damit, dass er aussah, wie Adolf Hitler. Als das passierte, kam mir die Idee, ihn auch entsprechend zu kleiden, so war es hinterher ein uniformierter Hitler, der ein Dewback namens Hindenburg geritten hat. Allerdings bin ich danach nur noch in Rüstung, oder zumindest mit Helm an den Spaceports rumgerannt, denn entweder kam ein direct, in dem man mich fragte, ob es vielleicht sein könnte, dass der Char eine gewisse Ähnlichkeit mit historischen Persönlichkeiten aufwiese, oder es hat gleich irgendein verrückter "Sieg Heil" geschrien. Vor allem letzteres ist nichtmal selten vorgekommen, was mir arg zu denken gab...

Ein noch viel genialeres Kunstwerk ist mir mit meinem Haus gelungen. Es war ein Mittelgroßes Naboohaus auf Dantooine und so ziehmlich alles, was dort an Möbeln rumstand, habe ich selbst hergestellt oder benennen lassen und es hatte ausnahmslos alles etwas mit Kot zu tun. Es gab einen Thron, aus dessen Sitzfläche ein "Analzäpfchen" ragte. Ferner führten überall "Kot-Druck-Rohre" durchs Haus, nicht selten aus einer Wand zu einer "Kotkanister-Abfüll-Anlage", die eigentlich eine Craftingstation war. Damit habe ich in der Tat Kotkanister produziert, die der Wundenbehandlung dienten. Das ultimative Meisterwerk war im Keller zu finden, dort hatte ein größeres Tier eine Leitung, die in sein Hinterteil hineinführte, mit der Bezeichnung "Kot-Absaug-Schlauch", der zu diversen Maschinen führte, die der Thematik entsprechende Benennungen hatten. Ferner habe ich Waffen produziert, die unter anderem "Urinblaster" hießen.
In NC steht höchstens bei Rarewaffen der Name des Erbauers dran...
Ich würd in NC nur noch Tradechars haben, wenn ich Exkrementwerfer und Fäkalkanonen bauen dürfte... Mein PPU hätte dann einen Shelter namens Rotzbremse... Leider ist uns solches vergnügen nicht vergönnt, obgleich ich monate damit verbringen könnte, solche Dinge zu tun ^^

Sheltem
04-12-05, 22:55
Dasich ja mittlerweile ewigkeiten zum Waffenladen brauch...AO gibts ja auch noch. :rolleyes:

LeXX
05-12-05, 01:52
Hm... ich glaube, das erste Erste erlebnis, das ich in AO hatte, was ein überdimensional muskolöser Hulk mit einem kleinen Gewehr, der fast von einem kleinen Frettchen getötet wurde, da dieser nur vor dem Ding herumtanzte und alle fünf Sekunden geschossen und dann noch verfehlt hat. Das war gleichzeitig auch das letzte Erlebnis, das ich in diesem Spiel hatte...

Faramir
08-12-05, 12:58
so Kinders.. ich habe mir SWG angeschaut und ziehe als Fazit:
ist ein nettes Game mit ein paar tollen Features etc. Für nebenbei vllt nicht unbedingt am Anfang das richtige, aber mir reicht es durch aus.

Ich werde mich wieder mehr in NC blicken lassen, da es hier doch mehr laune macht. Und vorallem ist die Com irgendwie angenehmer :) (trotz geflamme/gejammer :eek: )

Ich kann SWG trotzallem nur empfehlen. Aber für mich ist es als Hauptgame nichts. Für zwischendurch bzw. für ein bissel ruhe genau meine Sache! Aber mehr auch net..... :D

Judge D
08-12-05, 17:38
Wenn Du willst kann ich Dir einige schöne Ecken in SWG zeigen, schick mir einfach eine PM!

Raphsoaty
08-12-05, 17:44
ao ist cool :)

vielleicht kennt ja noch jemand den nc runner smoker ;) der hat mir nach meinem fünften spieltag mal 1 000 000 creds geschenkt kann aber auch sein das es mehr war :P

nochmal danke an dich schnuffel ;)

hmm hab jetzt irgendwie lust mal meinen ao account zu reaktivieren ;)

John Bushido
14-12-05, 17:20
hi, wollt mal fragen ob wer nen alten galaxies account hat? je älter desto besser, char sollte vorhanden sein, die ausrüstung die er hat wär völlig schnurz, sollte aber zumindest ein bißchen gelevelt sein und der name sollte einigermassen erträglich sein d.h. sollte der char nicht unbedingt haXX0r Obi heissen oder so.

Kann auch gern ein Trial account sein der nicht verlängert wurde....

Wenn jemand die daten zu so nem Account rumliegen hat und sie nicht mehr braucht wäre ich dafür dankbar......

Terror_Nonne
14-12-05, 19:03
hmm :D das sind die ersten pics die ich von dem game sehe...
und das sieht doch recht nice aus. mal anschauen, wenn sie mit allem fertig sind... die überarbeitung der steuerung düfte der pluspunkt sein, wieder interesse dafür zu haben.

Cuthullu
15-12-05, 08:15
SWG war mal das land der unbegrenzten Möglichkeiten, es hatte eben die tiefe die anderen Games fehlte. Unzählige tolle Dinge die einmalig waren, wurden immer wieder hier und in anderen Games als positive Beispiele aufgezählt.

In swg Gab es die Möglichkeit zahlreiche Berufe ohne Kampf zu leveln, RP technisch eine sehr sehr gute Sache.

Es gab Bioengeneere die DNA von frei laufenden Mobs sammelten und wenn sie sich ein paar Wochen in die Materie eingearbeitet hatten, konnten sie daraus wirklich gute neue Tiere basteln, die grösseren gebastelten Tiere, konnte dann nur der Creaturehandler "halten" diese Pets waren ihre Waffe, ihr Fortbewegungsmittel, ihr "Spielzeug" .... der Creature Handler konnte Babys von wilden Tieren "zämen" und somit für sich einfangen als eigenes Pet, oder aber sich ein gemixtes vom Bioengeneer kaufen und grossziehen.

Das Craftingsystem war eins der besten und umfangreichsten die es gab, nur deshalb gab es wahnsinnig viele Leute die SWG als reiner Crafter auch nach 1 Jahr noch gerne spielten.

Aber wow hat die Köpfe der Spielemacher zu sehr beenflusst. WOW hat geschafft was kein anderes ORPG vorher schaffte... es wurde das meißt verkaufteste "PC Game" in alleine 10 EU ländern. Niemand hätte es für Möglich gehalten das ein ORPG in der Lage wäre einmal das meißt verkaufteste Game zu werden, so viele ORPG Interessierte potentielle Kunden hatte man dem Markt nicht zugetraut.

Nun ist es aber auch normal das nach etlichen monaten vielen Spielern eines ORPGs langweilig wird und sie sich wieder nach einem neuen Game umsehen, egal wie gut oder schlecht das alte war, man sehnt sich nach neuem.

Die RPG Spielebetreiber setzen hier an, sie wollen die abspringenden Kunden von WOW, sie wollen die vielen sich umguckenden Spieler die sonst nicht zur Potentiellen Kundschaft zählten, weil man sie nicht zu den RPG Spielern zählte.... man will die "Masse" oder zumindest einen teil davon.

Masse.... wow hat nicht die Spieltiefe, ist nicht sehr anspruchsvoll und sehr einfach gestaltet, eben für die Masse konzepiert.
Genau dieses Konzept scheinen Betreiber wie Sony (swg) nun aufzugreifen... und hier sehe ich den Grund für diesen SWG zerstörenden Patch der alle Vertreibt die höhere Ansprüche an ein Spiel stellen und Wert auf mehr Spieltiefe legen.

SWG wurde zu einem Game für die Masse umgepatched, die Klassen aufs minimalste weg reduziert, die Spieler die Jahrelang eine der 23 weg gepatchten Klassen gespielt haben, können zusehen wo sie bleiben, die Kündigungen werden in Kauf genommen, voller erwartung tausender neuer Kunden denen der Einstieg früher nicht leicht genug erschien.

Traurig ... sehr traurig.
Ich habe daraufhin versucht 5 Accounts (von mir und meinem Lebendsgefährten) zu kündigen, leider funktionierte es nur bei einem.

Die Bank anweisen zurück zu buchen, kann ich auch nicht, da die Abrechnung wie bei wow über Globalcollect läuft und ich unseren wow Account noch nicht kündigen möchte.

Mal sehen was meine Mail an Global Collekt bewirkt .. zu not muss ich meie zahlungsweise bei wow eben umstellen, aber für die Totale Zerstümmelung von swg werde ich nicht wieter bezahlen.

Rieke

Als SWG Spieler der ersten Stunde muss ich hier 100% Agree reinsetzen. Aus einem komplexen extrem vielschichtigem Spiel vor dem Hintergrund des Star Wars Universums ist ein tumbes noch unterhalb WoW Niveau liegendes MMOPRG geworden das mit aller Gewalt den "Flair" der Filme rüberbringen will.

Und ein weiteres Game das mit Gewalt von den Inhabern seiner Lizenz (LA) auf Corporate Identity Linie getrimmt wird, und eine willfährige Duckmäuserfirma (SOE) die mitmacht. Mein Acc ist seit das NGE auf dem Testcenter war weg und ich werd nie mehr wiederkehen.

Tahomir
15-12-05, 13:07
Mein Acc ist seit das NGE auf dem Testcenter war weg und ich werd nie mehr wiederkehen.

Warst doch eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Game :p

Cuthullu
15-12-05, 13:25
Doch doch aber nicht mit dem Jake Folakr Char sondenr mit nem anderen, nem neuen.