View Full Version : Wer machts am längsten?
Es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber wie schädlich und süchtig machend das Online-Spielen ist. Vieles wird übertrieben und so manches schlicht falsch dargestellt. In letzter Zeit wurde ja von Fällen erzählt, wo die Leute nach Dauerspielen von WOW vor ihrem PC das Zeitliche gesegnet haben (China denk ich mal war das).
Das hat mich an meinen persönlichen Neocron-Marathon erinnert den ich vor etwa einem Jahr mal gemacht habe. Ich wollte eine längere Pause einlegen und mir zum Schluss nochmal richtig die Kante geben. Nach 33 Stunden hab ich Krämpfe im Hintern bekommen und hatte dann doch die Schnauze voll (wusste gar nicht, dass man da Krämpfe bekommen kann). Aber ausser dass ich irgendwie "verstrahlt" war und total aufgedreht und gleichzeitig tierisch müde fühlte ich mich normal (wie es einem halt nach 33 Stunden so geht). Hab während der Zeit halt auch ausreichend getrunken und auch was gefuttert, war halt vorsätzlich so zum Abschluss.
Erzählt mal habt ihr auch schon mal so einen Marathon gemacht und wie erging es euch so?
hmm meinen ersten marathon in sachen zocken hatte ich wo C&C 2 rauskam an die 40 std im lan (oder war es doch BNC?)
naja heute den letzten marathon hatte ich wo BF2 rauskahm. an die 24std vollgemacht.
sonst kann ich nur sagen das das was china plahnt um prinzib ganz ok ist. jedenfalls für die jüngere generation
John Bushido
27-11-05, 01:56
Also das längste auf das ich bis jez gekommen bin war von Samstagca ab 8 uhr bis sonntag so gegen 21 uhr (+/- ne halbe stunde) also so ca 37 stunden.
Gespiel hab ich durchgehend Civilization 3, das war vor ca 3 jahren und das game das ich in diesem marathon angefangen hab spiel ich heut noch dann und wann weiter (hab letzens endlich die vorherrschaft auf See gegenüber den chinesen festigen können und Raid grad ihre Küste mit meinen Stealth Bombern :D )
36 Stunden Qube bzws leicht vaieivert mit Qake 3. Obwohl allgemin Nc am meisten ist mit 4 h täglich durchschnittlich.
Ich hab mal 1 WE durchgepimpert. Dann tat mir die Nudel weh und hatte kein Geld mehr...ach nee...
Von Freitag Morgens bis Sonntag Abends System Shock 1 durchgedaddelt.
Obwohl...es ist ja wieder Northcon (http://www.northcon.de) .
da erinnere ich mich mal wie siedler 1 für den amiga 500 erschienen ist ;) hab ich in meinen sommerferien ca. 8-12 stunden täglich gespielt ;D
Hoernerice
27-11-05, 06:26
ich denke auch, das es bei den diskusionen mehr um das regelmässige zocken, und vernachlässigen des rl geht. kaum zu glauben aber nc hat grosse mitschuld daran, das mein erstes studium nach 3 semster gegessen war....
ich bin einer der sich von games, dir mir gefallen, leicht in den bann ziehen läst. "vorteil" von "noralen" games is, das sie dir nach powrplay innerhalb von stunden oder im höchstfall tagen, langweilig werden. nc war aber, zumin. in der anfangszeit (ersten 1.5jahre) abwcheslungsreich. täglich war was neus. am schlimmsten war es bei mir bei dem sogenannten blood saiyan krieg. von 1000 bis 1500. dann bischen schlafe, und dann wieder so von 2000 bis morgens 0600 und das 3 wochen lang. und das is das ganze problem an der sache. sicher, lief da was anders schief, wenn der junge da vom dach springt in china um ne szene nachzuspielen.... da is iwas in der erziehung falschgelaufen. aber man kann nicht abstreiten, das an sich leicht bei sowas verrennen kann.
ich bin nun um eine erfahrung schlauer (nc is mein erstes mmorpg) und weis nun, das, egal wie wichtig mir meine clanjungs sind, es wichtigers gibt als den op zu halten.
das problem ist nur, das die politik sündenbücke braucht. und da es nunma mehr eltern gibt, die wahlberechtigt sind, als mmorpg zocker......
was z.b. ne humane art wäre, wäre einfach die option eines timers die jeder selbst einstellen kann wie er will. es is ja meist nich so, das die leute nich den willen hätten, aufzuhöhren, sondern einfach die zeit vergessen.
hoff hab das thema nich verfällt... bin etwas angeheitert und müde =P
Mein längstes Spielen war mal von 8 Uhr Morgens bis ca. 1 Uhr Morgens.
Dies jedoch mit einigen Unterbrechungen (Essen, Klo etc.)
Also kann man sagen, dass wenn man alle "afk"-Zeiten abzieht, ich auf vielleicht 12 Stunden am Stück komme.
Ich hab' zwar viel Zeit regelmäßig zu zommeln, aber kurioser Weise zu wenig Zeit mal ordentlich lange zu zocken. Aber ich finde das muss auch nicht sein.
Aber was auch lustig ist, dass in der Anleitung bei nahe zu jedem Spiel drinn steht, dass man nach einer Stunden spielen, eine 15-minütige Pause einlegen soll. Nennt mir mal jemanden der sich nicht daran hält und keine kleinen Kinder die von ihren Eltern auf sowas kontrolliert werden :D
mich hat es bei Civ ( ja das erste) mal nen WE voll erwischt .. hab meinen Freund besucht in 50km Entfernung und sass dann etwa 20h vorm PC ... 386er... er hat dann nen andern angerufen der mich dann vom PC weggetragen hat ... O_o
Zweite Geschichte war in Altenburg MUDS war das Problem 2 Wochen MUDS und Simcity abwechselnd ... das war so um 90-92 rum... kA wann genau Simcity rauskam...
Ja ab 94 hatt ich nen Führerschein und Mopped - bin dann Fr. nach der Schule zum Kumpl aufs Dorf gefahren und wir haben (mit recht normalen Schalfpausen) bis Montag Früh halb zwei vor der 'interaktiven Glotze' gesessen.
Grosser Einbruch dann mit Neocron von besagtem Kumpel mir empfohlen.. im Herbst 2002 ... Rekord waren 28h (glaub ich mich zu erinnern ...)
zZt. 15 minuten/Tag EvE Online (Skillumstellen) und 2-10 h Neocron je nach Arbeitszeiten in der moritzbastei (http://www.moritzbastei.de) Rest des Tages Heats, Frecell (2777 : 164) und solche Foren wie hier zuspammen ... :D
Powerpunsh
27-11-05, 11:43
Früher hab ich fast den ganzen tag gedaddelt. Gab schon paar auszeiten.
Am längsten hab ich 38 std gezockt. Nen PE gecapped, nur Con nich.
Ich hab um 15 uhr angefangen den darauffolgenden tag durch und dann bis 5 uhr Nachts. Mir is aufgefallen, wenn ich was gegessen hab, gings mir für ca 1-2 std wieder besser. Ansonsten war das echt scheisse. Aber hauptsache PE fast fertig. :p
mein längstes waren ca 26 stunden world of warcraft ^^
länger kann und ehrlich gesagt will ich es auch nich.
bringt mir ja nix wenn ich als priest fast einpenn und meine gruppe die ganze zeit vereckt.
Das es nix bringt ewig lange am Stück zu zocken ist ja wohl jedem klar. Ging hier auch eher darum was für Erfahrungen man damit gemacht hat. Gute, schlechte, lustige, seltsame, unheimliche ....
Interessant sind auch Reaktionen von "normalos" wenn man von solchen Marathonsitzungen erzählt. Das harmlose ist Unverständnis und ein besorgtes Befremden vom Gegenüber; und geht über in ein den müsste man schnellstens wo einliefern. Wobei das bei Lichte betrachtet nicht mal unverständlich ist.
irgendwie war es einen tag lang Anno 1605 im netzwerk - ich hab gewonnen weil ich morgens um 8 als letztes eingeschlafen bin :p
NC bei NC bin ich eigendlich immer recht "normal geblieben und hab immer ne kleine schlafpause gemacht
Nc kann krank machen wenn man nicht aufpasst ^^
meine Ehe ist drann zerbrochen natürlich nicht nur wegen Nc aber ohne Nc hätte man es vieleicht verhindern können :lol:
Aus Frust über die zerbrochene Ehe gab ich Nc den Laufpass nur um 5 Monate später die nächsten 6 Monate an einem stück Nc zu daddeln^^ mit nem WG Kumpel haben wir echt gezockt wie die schweine studium wurde komplett vernachlässigt und es ging fast nur ausser haus um mal schnellk was zu essen zu holen ^^ ansonsten war es fast so was wie ne 6 monats Lan partie mit Neocron ^^
Be careful ^^
in diesem Sinne
Torasu
Freeejumper
27-11-05, 15:09
das laengste was ich ma gemacht hab waren 76 stunden ... lan ... war das erste mal für mich ... wusste nit das man auf lans auch schlafen darf :)
und sonst ... normales wochenende komm ich auf 40 stunden daddln etwa :O
und wenn ich schulferien hab gehts halt jeden tag 16-20 stunden daddln dann paar stunden schlafen und weitergehts :angel:
hab mit 18 mal 72 stunden dauerzocken auf ner LAN durchgezogen. war danach völlig im arsch und hatte komische hallus. nachdem ich schlappe 20 stunden geschlafen hatte, war ich immer noch im arsch, aber die hallus waren weg.
Powerpunsh
27-11-05, 15:38
hab mit 18 mal 72 stunden dauerzocken auf ner LAN durchgezogen. war danach völlig im arsch und hatte komische hallus. nachdem ich schlappe 20 stunden geschlafen hatte, war ich immer noch im arsch, aber die hallus waren weg.
Solche Hallus wo z. b. die schrift so aufm Monitor verzerrt? Die hatte ich auch. :p
Voll geil, da guckste aufn text und denkst das is wie fernsehen, weil sich alles bewegt. :D
FrontenStuermer
27-11-05, 15:54
Hm ich muss mal überlegen, war vor einigen Jahren arbeitslos und habe CS1 bis zum abwinken gezockt....
Habe bis morgens um 9 uhr gespielt, bis 16 uhr geschlafen und dann wieder bis zum nächsten morgen...
Das ging sehr, sehr lang...
War nicht sehr gut, ausser in CS1, da trifft man bei der Spielzeit sehr gut :)
Da muss ich noch an 'n Kumpel denken.
Ist in ICQ immer auf away mit 'ner Nachricht das er gerade zockt.
Wenn ich gegen 1 Uhr ins Bett gehe ist er online...wenn ich mal um 8 Uhr aufstehe, ist er Online, wenn ich Nachmittags nach Hause komme ist er online.
Und dann fängts wieder von vorn an.
Dann war er mal 2 1/2 Tage nicht online, als ich ihn dann fragte ob er krank gewesen sein, sagte er, dass er die ganze Zeit Battlefield 2 Special Forces gezockt hat ^^.
Und Morgens wenn ich ihn in der Woche abhole, ist er meist kaum ansprechbar, erst so gegen Nachmittag wird er langsam wieder wach. :D
Und dann denke ich mir wieder: "Boa, schön das du nur 4-5 Stunden am Tag zockst". Wobei das natürlich noch vom Sommer und Winter abhängig ist, bei ihm aber nicht ^^.
Das du so denkst kann ich gut verstehen, cronite. Wenn ich mir mal wieder ne Nacht um die Ohren gehauen hab, obwohl das gar nicht so geplant war, denk ich mir auch so "Den Tag heute kannst du echt in die Tonne treten", weil man den ganzen Tag fertig ist.
@saiboku: Wenn man nach 72h Haluzinationen bekommt, dass ist vollkommen normal denk ich. Allerdings warst du da dem Grab schon näher als dem Leben schätz ich mal. Gab da ja ausführliche Experimente vor ein paar 10 Jahren. Und irgendwann stirbt man einfach weil, dass Gehirn aufhört zu funktionieren. Und wenn ich mich noch richtig erinnere waren die Haluzinationen unter den Bedingungen die erste Stufe.
Selber habe ich es mal auf 74 Stunden gebracht bei einer LAN Party (ich sag euch eins, Grapefruit Icetea ist der Geheimtipp) ..hatte mich auch für den GC05 Weltrekrod im Dauerdaddeln beworben .. leider hats da nicht geklappt sonst hätte ich mehr als 120 Stunden ;D !
@saiboku: Wenn man nach 72h Haluzinationen bekommt, dass ist vollkommen normal denk ich. Allerdings warst du da dem Grab schon näher als dem Leben schätz ich mal. Gab da ja ausführliche Experimente vor ein paar 10 Jahren. Und irgendwann stirbt man einfach weil, dass Gehirn aufhört zu funktionieren. Und wenn ich mich noch richtig erinnere waren die Haluzinationen unter den Bedingungen die erste Stufe.
Sicher, das man nicht einfach einschläft? Du stirbst ja auch nicht, nur weil du die luft anhällst bist du umfällst.
Wäre ja sonst mal eine interessante Selbstmord idee, wach bleiben bis man stirbt, ist zumindestens nicht zu weit verbreitet ;-)
Terror_Nonne
27-11-05, 23:26
alles luschen hier :p
bringt erstmal 168 h auf, dann sehen wir weiter :)
das war damals ne schöne lange nc-woche durch... natürlich ohne schlaf.
viel cokekonsum... schöne nc1-zeit, nur danach die zitterhand im rythmus mitm
herzen war vielleicht etwas bedenklich... :D aber char war gut gelevelt. *g*
das geht sicherlich länger... zocken bis doc kommt :lol:
Dark Dre@m
27-11-05, 23:31
überall gibtss verrückte menschen (ich meine die dennen wircklich geholfen gehört ^^) so auch vorm PC...
nur weil die nicht beim mit 200 sachen aufe mauer zu fahren gestorben sind ist natürlich n Game schuld.
wenns wircklich an den Games liegen würde gäbe es sicher bereits mehr tot geben und nicht 2 von zich milliarden ...
alles käse ...
@bluevirus
hab da natürlich keine eigenen erfahrungen. Hab nur mal was über die Schlafforschungen gelesen und da stand was über sehr lange nicht schlafen. Es ging damals darüber rauszufinden ob der Körper den Schlaf braucht oder das Gehirn und ausserdem wie lange man ohne Schlaf aushält. War wohl in den 50ern
oder so, also schon etwas her. Und dort wurden halt verschiedene Symptome ermittlelt wenn man zu lange wach ist, und dazu gehörten Halluzinationen, Verfolgungswahn usw. Ausserdem hat man festgestellt, dass einzig das Gehirn den Schlaf wirklich braucht, der Körper könnte sich mit Ruhepausen ohne Schlaf wesentlich länger in Gang halten (wobei echte Regeneration des Körpers funktioniert wohl vor allem im Tiefschlaf, weil dann die Muskeln entspannen usw.).
Wenn du jetzt einfach versuchst wach zu bleiben während du auf dem Sofa sitzt oder Ferni guckst, pennst du garantiert ein. Wenn du aber zockst bist du stämdig mit Reizen überflutet die dich wach halten und nicht einpennen lassen. Deshalb halten einige auch so ewig aus, wie hier ja gepostet wurde. Und dann kannst du garantiert in Bereiche vordringen die kritisch werden.
Mighty Max
28-11-05, 00:11
naja, nach meiner Erfahrung ist das extrem von der Persönlichkeit abhängig.
Wer EK/EKVo mitgemacht hat kann das bestimmt bestätigen. Es gibt Leuts die haben keine Probleme weiter wach zu bleiben weil sie auf 180 sind. Ständig gereizt und hibbelig.
Andere werden immer ruhiger und fangen an im Laufen zu schlafen *g* (Das waren die Liebsten *MG weiterreich*)
Unangenehm für mich waren die Hungerleidenen / Nörgler, die bei Schlafmangel an allem rummeckern, wie graugrün das Gras ist, wie leer der Magen, wie Schal das Wasser ...
Wenn ich mich selber einschätzen muss (Selbsbeobachtung ist wirklich schwer in solchen Situationen) so würd ich mich einschätzen als zuerst immer ruhiger werdend, dann aber irgendwann in die aggressive Richtung abgleitent (leider), lasse mich von den Nörglern nicht nur hier aufm Forum leicht reizen :p
Ich mag erholsamen Schlaf lieber als NC, schlimmste waren 54 Stunden nachdem ich mit abgeschlossener Ausbildung erst mal für ein paar Wochen pausieren durfte bis zum Anschlussjob.
also bei mir kommt nach spätestens 2 Stunden die Freundin vorbei und fragt an, wie lange es denn noch dauert mit dem Schmarrn hier und was für eine Zeitverschwendung das ist und so weiter...
Hab ja jetzt ein paar Vergleichszeiten um sie als Argumente zu verwenden :D
*na ob das klappt?* o_O ^^
Hicks(DerEchte)
28-11-05, 08:00
meine lägste nc sitzung war auch so ca 30 stunden aber das ist schon lange her und war zu nc1 zeiten. Inzwischen bin ich einfach zu alt um lange zu spielen da fallen mir einfach die augen zu :)
mfg
Hicks
Solche Hallus wo z. b. die schrift so aufm Monitor verzerrt? Die hatte ich auch. :p
Voll geil, da guckste aufn text und denkst das is wie fernsehen, weil sich alles bewegt. :D
schrift aufm monitor? nee .. aber wenn ich die leute umherlaufen sah, sah ich hinter jedem so nen komischen schatten, kann ich schwer erklären.
schrift aufm monitor? nee .. aber wenn ich die leute umherlaufen sah, sah ich hinter jedem so nen komischen schatten, kann ich schwer erklären.
Soweit isses bei mir nie gekommen. Bin meist vorher auf der Tastatur eingepennt und durfte mich ein paar Stunden später über das lustige Muster in meinem Gesicht freuen. :D
hehe da fällt mir ne lustige geschichte ein
ein Kollege von mir is auch eines tages vorm PC eingepennt und hat dabei wohl ein glas cola umgekippt welche dann irgendwie den weg ins netztteil gefunden hat.....was dann passiert ist brauch ich nicht zu sagen oder?
Nur soviel er wurde sehr unsanft geweckt :D
also zum schlafen gibts ne echt gute erfindung sie nennt sich Bett nicht grade billig (is wie bei grafikkarten die mit wasser sind die besten :D )aber ausserordentlich effektiv.....jedenfalls besser wie stuhl oder tastatur oder schulbank
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.