PDA

View Full Version : [Brainport] Am Char sichtbare Ausrüstung

Rabiator
01-01-06, 16:49
Nachdem die Stärken des Entwicklungsteams zur Zeit offenbar in hübschen Grafiken liegen, und es ansatzweise schon geht (Waffen, Outfitter):
Warum nicht einen Schritt weitergehen, und ALLE Panzerungen am Char sichtbar machen, wie in Anarchy Online?
Anbei ein kleines Beispiel, dieselbe Dame mit verschiedenen Ausrüstungsteilen ;)

Sir_Tommy
01-01-06, 16:56
Das erinnert mich an meine ersten tage in AO. Da hab ich meinen Muskulösen Char einen Damen String angezogen, und bin damit durch die stadt gelaufen :lol:

Angel2002
01-01-06, 16:56
dann müsste es jede armor mehr als einmal geben , das nicht alle gleich aussehen *g*

Satty
01-01-06, 17:07
...und der NetCode bekommt damit ein dickes Stück an Mehrarbeit. (Zusätzliche Daten von und zu jedem Runner).

Würde mir auch gefallen, aber denke der Netcode ist z.Z. an der Lastgrenze.

PS: Denke mit ein Grund, warum optische Gimmiks wie Sonnenbrillen oder Zigaretten verworfen wurden.

Wergron
01-01-06, 17:14
öhm.. AO.. hatt mehr spieler.. und dort lauft das alles ohne probleme ab und die haben sogar ne grössere karte.. und eben auch skills und co wie in NC...und AO is viel älter..

DayWalker
01-01-06, 17:16
Des hier ist aber net AO. o_O

Rabiator
01-01-06, 17:37
dann müsste es jede armor mehr als einmal geben , das nicht alle gleich aussehen *g*

Richtig, KK müßte vermutlich pro Armor 8 Models stricken lassen, damit sie 100% zum Char passen:
Spy, Monk, PE und Tank, und das jeweils für Männchen und Weibchen ;)

Satty
01-01-06, 17:45
Richtig, KK müßte vermutlich pro Armor 8 Models stricken lassen, damit sie 100% zum Char passen:
Spy, Monk, PE und Tank, und das jeweils für Männchen und Weibchen ;)

Rechnen wir mal...

8 Runnerklassen gibt es (Klasse + Geschlecht)
5 Armorteile gibt es (Helm, Weste, Gürtel, Hose und Stiefel)
4 Armortypen gibt es (Monk, Battle, Energy Duranit/Duranium und Feuer Inqui)
ausser acht lassen wir mal die versch. Techlevel (obwohl das auch wichtig wäre)
zusätzlich noch solo Westen (Viperking, Leather usw.)

also 8 x 5 x 4 + 10 = 170 verschiedene Armorteile (na viel Spass ;))

Zum Vergleich mit AO denke ich wie DayWalker, das man das nicht vergleichen kann. Schließlich kann die Programmbasis eine ganz andere sein und was Fakt ist sehen wir ja (Netcode an der Lastgrenze)

Wergron
01-01-06, 17:47
ja sicher is das kein AO....
Nur is AO schon viel älter und schau dir an was für MAAAASSSSSEEENNN :lol: ;) an leute dort spielen ... dort gibts auch so ein gut böse system wie in nc.
es gibt massig skills unmengen wirglich unmängen an waffen...rüstungen gewand.. sie haben auch app oder sogar hauser.

Den leuten kann garnicht langweilig werden dort..
AO is nicht das einzige Game wo das möglich ist Dark age of Camalot .. kann mansogar seine rüstung färben ...sogar in Ultima Online war / ist das möglcih ;) und das i ja bekandlich der vater aller online spiele.

Sicher wäre das ne menge arbet für KK aber auf lange sicht gehsehen eine gute möglich keit spieler anzulocken und zubehalten .. das und ein paar ( wirglich nur ein paar ;) ) bugs beheben.

amex[TMG]
01-01-06, 17:50
geht auch in guild wars aber was bringt uns das

Pestilence
01-01-06, 17:51
Das sind aber alle keine First Person Shooter MMORPGs. Ein Shooter hat viel mehr Dinge zu berechnen und zu übertragen als ein Point&Click.

Wergron
01-01-06, 17:53
aha.. hatt er das ?
ich wäre mir da nicht so sicher.

aber hey will ich geld mit dem spiel machen oder KK? :angel:

Pestilence
01-01-06, 17:54
Ja hat es :rolleyes:

Ob du dir sicher bist oder nicht spielt keine Rolle, es ist nämlich ein Fakt, dass es so ist :)

Satty
01-01-06, 17:57
Ich seh' es halt so:

Sichtbare Sonnenbrillen (absetzbar) und Zigaretten sind quasi Dein Wunsch nach sichbarer Armor im Kleinen. Das wurde von der Community sehr gewünscht und KK hatte es auch vor (Armor-Fenster hatte ja mal zwei Slots dafür).

Die Grafiker waren mit Sonnenbrille und Zigarette sicher nicht überfordert, aber es kam nicht. Ergo scheint es programmtechnisch eine zu große Hürde zu geben.

Nützt ja nichts, wenn das in anderen Spielen gelöst wurde, in NC scheint es zu viel Aufwand zu sein (versucht wurde es ja scheinbar)
Das sind aber alle keine First Person Shooter MMORPGs. Ein Shooter hat viel mehr Dinge zu berechnen und zu übertragen als ein Point&Click.
Schon alleine die Frequenz der Attacken ist ja höher (muss ja jede Libby-Salve übermittelt werden oder Spell-Attacke, nur mal als Beispiel)

Wergron
01-01-06, 18:13
öhm.. wen ich in AO mit 2 waffen in der hand auf die gegner lso gehe und dort meine salven abfeurer erschisse ich sicher mehr muni als wie in NC.

Ja sogar das geht in AO 2 waffen in 2 händen feine sache übrigens :)
Leider leidet AO unter anderen "krankheiten" die es für mich unspielbar machen.

Problme sind da um gelöst zuwerden.
Auch wen KK andere hatt hrhr

Rabiator
01-01-06, 18:15
Rechnen wir mal den Zusatzaufwand für den Netcode aus, unter der Annahme, daß alle Models per Patch zum Client geschickt worden sind und zur Laufzeit nur noch eine ID nötig ist.
Annahmen:
-Jeder Char hat 7 Slots: Helm, Weste, Gürtel, Hose, Stiefel, Waffe und ein extra Accessory am Kopf (Waffe existiert schon, also müssen einige der nötigen Mechanismen bereits im Code existieren)
-Es gibt maximal 65536 verschiedene Items, so daß eine 16Bit ID im Netcode reicht.
-Jedesmal, wenn ein Char neu in Sicht kommt (Zonen)? oder sich umzieht, müssen seine aktuellen Klamotten neu übertragen werden.

Dann sind das 2*7 = 14 Byte pro Char. Betrittst Du eine Zone mit 50 Leuten (Plaza 1 an einem *sehr* guten Tag), wären netto 700 Bytes zu übertragen, um Deinen Client auf den neuesten Stand zu bringen. Plus evtl. Referenzen auf die Char-Objekte. Sagen wir ein Kilobyte zusätzlich.
Auf einem 56k Modem, das in der Praxis nur 42k bringt (war zu meinen Analog-Zeiten meist so) , würde dies den Sync um 1/5 Sekunde verlangsamen
Auf DSL wäre es kaum der Rede wert.

Die Übertragung kann also nicht das Problem sein, eher ein verkorkster Netcode, den keiner bei KK mehr kapiert ;)

DayWalker
01-01-06, 18:20
Dann werde ich mich bei nem Opfight ganz oft umziehen und hoffen bei den feindlichen Angreifern sind Modemuser. :D

Ich mein, das mit sichtbarer Rüstung wäre sich cool, aber dann sehen alle ja noch identischer aus. Das mit den PA's find ich ja schon nervig.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

nostramo
01-01-06, 18:32
Als erstes ist mir bei AO damals aufgefallen, dass alles recht verzögert passiert. Beispiel: Das Looten eines Mobs!
Vergiss den AO-Netcode!

In Necron muss bei jedem Treffer der Schaden ausgerechnet werden, für jede Trefferzone unterschiedlich, dann müssen Schilde, Resists, Skills einbezogen werden.
Selbst der beschissene Runspeed wird wahrscheinlich mittlerweile bei jedem Tick serverseitig geprüft. Jeder Skill muss wahrscheinlich ständig serverseitig gecheckt werden, weil in der Vergangenheit die Clientseitige Berechnung missbraucht wurde.
Der Manapool, beispielsweise, für jeden Runner muss ständig serverseitig berechnet werden. Da hängts! Du frisst nen Psibooster, der Server muss rechnen, stell dir das in einem Opfight vor!

Wergron
01-01-06, 18:35
also letztejaht hab ichg eshspielt etwa 1 monat.. hab da immer mit einen freund zusammen gespielt.. und das war nicht mal ansatzweise so übel wie in NC.. jeder wuste wo der andere is kein rumgehopse oder sonst was.

Das einzige was schlimm wart ( relativ zusehen) war in der stadt am haupt platz wo massig leute standen mit ihren autos und haustieren da hatt es ab und an mal geruckelt ansosnten 0 probleme. :angel:

Aber wiegehsagt das is die entscheidung von KK es wäre sicher ein sehr hüpscher schritt in die richtige richtung mehr in ein ROllen spiel den weniger in ein CS spiel zurutschen.

gamefreak
01-01-06, 18:35
in swg sieht man jedes armorteil/waffe/schmuckstück, es gibt da auch extra kleidung die keine def werte hat sondern nur gut aussieht, es gibt/gab da schneider als beruf, und das game soll soweit ich weiß jetzt auf das nc pvp system gepatcht werden

Jagrfelm
01-01-06, 18:42
/signed bin dafür.

Hazuki
01-01-06, 18:46
zwischen KK und soe liegen welten :rolleyes:

gamefreak
01-01-06, 18:49
kk könnte auch einfach alle varianten durchrechen lassen und dann als fertigen char in den client patchen

Robert [GS]
01-01-06, 22:57
Sichtbare Rüstung war mit "Neocron 2 - Beyond Dome of York" angekündigt ... nun ... ähh ... egal ...

Wegen dem NetCode. Fakt ist aber auch eins. KK hat die Grafik Engine aufgebort was Performance angeht, und das richtig gut und viel rausgeholt. Ich denke, das kann KK auch mit dem NetCode.

Aris
01-01-06, 23:29
dort gibts auch so ein gut böse system wie in nc.

Es gibt in NC kein "Gut/Böse System", sondern 2 verfeindete Städte.

Robert [GS]
01-01-06, 23:33
in swg sieht man jedes armorteil/waffe/schmuckstück, es gibt da auch extra kleidung die keine def werte hat sondern nur gut aussieht, es gibt/gab da schneider als beruf, und das game soll soweit ich weiß jetzt auf das nc pvp system gepatcht werden

SWG mit dem NC PvP System? LOL, das habe ich mir von Anfang an da so gewünscht ...

Wergron
02-01-06, 11:30
na sicher is es ein gut / böse system.

Für die NCler sind die Doy leute die bösen und anderst rum.
Der feint is immer der böse sonst würde es ja keinen sin mahen gegen ihn zu kämpfen ;)

lauer$au
02-01-06, 11:42

Neocron ist genauso ein point&click wie alle anderen MMORPGs! Es gibt keine Geschossberechnung von abfeuender Waffe, Weg durch den Raum und Aufschlagauf das Ziel. Du musst immer erst Zielen (poniten),warten bis das Fadenkreuz zusammengeht und dann kann kannst du abdrücken. (click)

Außer die Monks aber die haben auch keine Geschosse....

Neocron ist ein Poin&Click mmorpg! Die Geschossflugbahnannimationen sind reine grafische Annimation, und geben nicht den wirklichen Verlauf wieder!

Hicks(DerEchte)
02-01-06, 12:11
Neocron ist genauso ein point&click wie alle anderen MMORPGs! Es gibt keine Geschossberechnung von abfeuender Waffe, Weg durch den Raum und Aufschlagauf das Ziel. Du musst immer erst Zielen (poniten),warten bis das Fadenkreuz zusammengeht und dann kann kannst du abdrücken. (click)

Außer die Monks aber die haben auch keine Geschosse....

Neocron ist ein Poin&Click mmorpg! Die Geschossflugbahnannimationen sind reine grafische Annimation, und geben nicht den wirklichen Verlauf wieder!

Ahmen!!

Zum looten in AO brauch man nur soviel sagen, schau dir die "item" datei im spiel ordner an die ist so ca 2GB gross dementsprechend riesig ist die loot tabelle deshalb kommt es bei AO/WoW zu verzögerungen beim looten der mobse. Das es bei NC so relativ "schnell" geht liegt einfach nur daran das es in nc so wenig items gibt

Wenn der Netcode von Nc schon von anfang an besser geschrieben wäre hätten die neunen mitarbeiter bei KK jetzt nich so derbe probleme mit dem einbauen von neuen sachen, kk hätte vielleicht zu beginn von nc2 nen neuen Netcode schreiben/kaufen sollen der auch zur G engine passt und platz für neue sachen bietet

mfg
Hicks

Kurt Blen
02-01-06, 22:30
Weinen oder Lachen? Ich hab mir jetzt echt mal die mühe gemacht und JEDEN Post in diesem Thread gelesen und da trumpft keine Ahnung über noch weniger Ahnung.

Der verdammte Netcode hat NICHTS mit Sichtbarer Armor am Hut bzw. nur gering.
Die Grafikberechnung findet Clientseitig statt und hat keine Auswirkung auf die Ingame werte.... der Netcode musste weiterhin nur die Werte der Rüstung berechnen die Sichtbare Grafik macht der Client.

DayWalker
02-01-06, 22:35
Kurt, um deinem Client zu sagen, er soll jetzt Amor XYZ anzeigen, muss wohl oder übel eine zusätzliche Übertragung von Daten stattfinden.
Es kann natürlich sein, dass KK eine solche Information eh schon mitsendet, warum auch immer.

Viel lustiger wirds aber, wenn KK soetwas wirklich bringt.
Ich mein ich bin ja schon froh, dass sich meine Haar genau so schnell bewegen wie ich, und nur in manchen Kurven vom Kopf rutschen. :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Kurt Blen
02-01-06, 22:46
Ja das is ne 1 bzw. eine 0

P.S. Lecker Thunfischpizza mit dick Zwiebeln *g* Meine Freundin wird es mir danken :D :D :D

DayWalker
02-01-06, 22:49
Ja das is ne 1 bzw. eine 0
Ich könnte mich irren, aber ich glaube es gibt in NC mehr als eine Rüstung. o_O

Kurt Blen
02-01-06, 22:52
set_show armor=0 (bedeutet sie wird nicht gezeigt)
set_show armor=1 (man sieht sie)

wo is da ne Belastung für den Netcode? Jede weiter Berechnung findet am Client statt.

DayWalker
02-01-06, 22:55
Supi. Nu haste ihm gesagt er trägt eine Armor.
Und welche? Und wo am Körper? :o

Kurt Blen
02-01-06, 22:56
Ole Ole Ole.... das berechnet der Client für sich selbst!
Genau so wie er imo selbst berechnet das der Kopf von deinem Runner auf dem Hals sitzt.

Ich ess jetzt und schua fern... für weiter Disskusionen ICQ 125988091

DayWalker
02-01-06, 23:00
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Wie will der Client bei dir was berechnen, wenn er doch von mir die Info bekommen muss, welchen von den 20 Helmen (Als Beispiel) ich trage? Außer du willst, dass alle Helme identisch aussehen. Aber auf Clonewars hab ich kein Bock, das ist ja jetzt mit PA's schon eintönig.

Oxygen
02-01-06, 23:01
Naja, er muss aber immer noch wissen was die anderen Chars tragen und dazu muss der Server erst mal sagen welche Runner im Sektor sind, dessen Datensätze aus der Datenbank kramen und an deinen Client senden, damit dieser diese dann darstellen kann.

Wergron
02-01-06, 23:16
ja kalr is das ein problem ... für firmen die noch 2 hamster benutzen zum server betreiben......
Also mal erlich spiele wie everqoest sogar wow .. haben scho weit aus bessere grafik... und schafen das auch .

Satty
02-01-06, 23:35
keine Ahnung über noch weniger Ahnung.[...]Ole Ole Ole.... das berechnet der Client für sich selbst!
hehe... so genau hast Du die Post's wohl nicht unter die Lupe genommen. (Oder selber keine Ahnung? ;))

Schon klar, daß das Rendern auf dem Client erfolgt, darüber redet auch fast keiner hier (OK, ein/zwei haben da was verwechselt).

Wir reden hier von bis zu 200 Armorteilen, die fast beliebig kombiniert werden können, die einfache Variante haben wir schon in Form einer PA. Was der Gegner anhat kann der Client nicht wissen ohne Info vom Server, schließlich kann man die Armor-Teile alle Sekunde wechseln.

Idee: Wir machen ein P2P Netz, wo solche Info's direkt ausgetauscht werden... ganz ohne Server ;) Der Server macht nur noch Position und Schaden. (PS: Wieviele P2P Verbindungen kann ein Windows Rechner aufbauen? 1000? Reicht ja für OP-Fight)

Beim Server liegt ja das Problem, der Client kommt immer mit (oder meistens). Der Server muss die Daten aufbereiten und verteilen und für den multipliziert sich der Aufwand für jeden Runner in den verwalteten Sektoren hoch.
jweit aus bessere grafik...
Wegron, die Qualität der Grafik ist völlig egal...es geht um den Datenaustausch, also die Info vom Server ob Runner B eine Lederweste oder ein Kettenhemd trägt. Wie schön das der Client dann "zeichnet" ist hier nicht der Punkt.

Wergron
02-01-06, 23:57
war nur so am rande.......

Sagt mir das in everquest oder anderen spielen wenioger items sind und NC ihrgend was tolles hatt ... das eine so hohe rechnerleistung braucht ( PAs vieleicht).
Alles andere is nur von KK verhaut verhunst .....

Ich hab mir jetzt ein paar vidios aus nc1 zeiten angeschaut.... öhm warum hatt kk das spiel eigendlich schlechter gemacht ?

Wird NC einfach immer nur schlechter ?? dafür grafikmäsig hüpscher?

aber ich schweife ab?

Oxygen
02-01-06, 23:57
Beim P2P ist halt die Gefahr das einer ein Sniffer mitlaufen lässt und dann die IPs der anderen Clients hat.

Wobei Kurt vielleicht gar nicht so unrecht hat, wahrscheinlich bekommen die Clients jetzt eh schon die Informationen welche Armor die anderen Runner anhaben, von daher wäre es wirklich nur noch Clientseitig die Darstellung.

Satty
03-01-06, 00:07
Wir kommen wieder an den Punkt, wo uns Details zur Neocron-Technik fehlen.

Wir wissen nicht was der Netcode macht, wir wissen nicht warum er mehr Probleme hat, als manch andere Spiele die scheinbar mehr Daten übermitteln.

Wenn wir ehrlich sind wissen wir auch nicht wirklich, ob er nur schlecht programmiert ist oder auf Grund unbekannter Umstände nur schlecht besser zu programmieren ist.

Vieleicht sollten wir alle einfach nur eine Pizza bestellen und TV schauen... und Netcode Netcode sein lassen :D

Nevs
03-01-06, 00:30
Wir kommen wieder an den Punkt, wo uns Details zur Neocron-Technik fehlen.

Wir wissen nicht was der Netcode macht, wir wissen nicht warum er mehr Probleme hat, als manch andere Spiele die scheinbar mehr Daten übermitteln.

Wenn wir ehrlich sind wissen wir auch nicht wirklich, ob er nur schlecht programmiert ist oder auf Grund unbekannter Umstände nur schlecht besser zu programmieren ist.

Vieleicht sollten wir alle einfach nur eine Pizza bestellen und TV schauen... und Netcode Netcode sein lassen :D

Naja und genau aus diesen Gründen könnte ja mal einer von KK schreiben was los ist.

Oder Sie lassen uns weiterhin ahnungslos diskutieren. Dies wäre aber kein schöner Zug.

Ich sags mal so: wenn KK möchte, dass wir weiterhin über dieses Thema mit Ahnung reden, dann sollten SIe uns dies hier in diesem Thread nun mitteilen.

Wenn von KK kein Post diesbezüglich kommt, dann lasst es für alle Ewigkeiten Euch über Dinge den Kopf zu zerbrechen, welche Ihr A: nicht kennt (Netcode) und B: es KK nicht interessiert.

Satty
03-01-06, 00:46
Wer überhaupt mal wissen will, was mit "NetCode" gemeint ist und welche komplexen Vorgänge darin enthalten sind:

Ein schöner Bericht zum Source Engine Netcode (http://gaming.freenet.de//cs.php?LAYOUT=dispbericht&world=freenet&BERICHTID=3695&SYSTEM=PC-CDROM)

Wergron
03-01-06, 00:51
Es wäre natürlich interesant wen KK sagt wie alles solaufen tut :)

Intersant wäre auch ob KK es zulassen würde das spieler wirglich für KK ( auffreiwiligerbasis) etwas macht , egal in welcher hinsicht.

Es kommt mir oft so vor als KK einfach die leute reden läst ....
Einige von den leute die hier reden haben sogar ahnung wollen helfen ...
Ich hab keine ahnung würde aberhelfen wen ich kann ;)

PureSpider
03-01-06, 01:23
du kannst definitiv helfen, musst nur die devs direkt anschreiben, via deren email addy (wie du die bekommst ist dein prob :p)
es wurden definitiv schon sachen von spielern ingame gebracht aber das sind kleinere gewesen, nicht so essenzielle wie der netcode, an dem man heftig was putt machen kann

Kurt Blen
03-01-06, 02:06
Oder KK einfach nur keine lust hat... ein neuer Netcode für ein Spiel ist ohne paar tägige Downtime wohl nicht drinnen, aber man kann den netcode ohne Probleme in einer z.B. 6 Std. downtime erweitern, bzw. die Resourcen der Server.

Außerdem glaub ich nicht das die Server so schwach auf der Brust sind.

Naja es wird bestimmt einen Grund haben, trotzdem macht mir NC Hölle viel Spaß.

Frage an KK:

LIebe KK Leute könntet ihr uns bitte sagen woran es liegt?
Ein einfaches, die ressourcen reichen nicht aus, oder wir legen unsere Prioriäten imo mehr in die Grafikengine reicht vollkommen aus.

Cindy Dawn
03-01-06, 15:54
Währe schon toll wenn es irgendwann ne riesen Auswahl an Kleidungsstücken und Items geben würde. Macht das ganze fürs RP viel lebendiger.
Für mich ist diese mangelnde Vielfalt DAS Hauptproblem des Spiels.
Klar müssen dann hunderte Gegenstände, Kleidungsstücke usw. eingebracht werden aber genau das würde dem ganzen nen riesigen Motivationsschub geben. Ich bleib Neocron auch so treu und werde weiter hoffen ;)

Eine grundsätzliche Aussage seitens KK währe allerdings wirklich ne nette Geste :)

- Darkness -
03-01-06, 16:18
ich weiß nicht warum ihr alle neue modells wollt. es gibt halt nur sehr begrenzt armor für highlvl runner, z.b. jeder monk hat die selbe armor an. sichtbare armor würde hier nur bedeuten, dass alle monks total gleich aussehen.

dort müsste zuerst mal angesetzt werden, wobei ich mir das bei nc schwierig vorstell dort verschiedene armortypen hinzuzufügen, weil man dann spezialisieren muss z.b. ne armor die hauptsächlich x-ray absorbiert auf allen teilen, tja fehlts dann erstens an möglichkeiten zum einsatz und an nutzen ^^

naja morgen is eh patch...
.
.
.
.
.
.
.
.

haha ich meinte net nc :lol:

@ wergron
bitte bitte bitte lern ein bissel deutsch schreiben deine posts zu lesen ist echt zum kotzen

Cindy Dawn
03-01-06, 16:34
ich weiß nicht warum ihr alle neue modells wollt. es gibt halt nur sehr begrenzt armor für highlvl runner, z.b. jeder monk hat die selbe armor an. sichtbare armor würde hier nur bedeuten, dass alle monks total gleich aussehen.

dort müsste zuerst mal angesetzt werden, wobei ich mir das bei nc schwierig vorstell dort verschiedene armortypen hinzuzufügen, weil man dann spezialisieren muss z.b. ne armor die hauptsächlich x-ray absorbiert auf allen teilen, tja fehlts dann erstens an möglichkeiten zum einsatz und an nutzen ^^

naja morgen is eh patch...
.
.
.
.
.
.
.
.

haha ich meinte net nc :lol:

@ wergron
bitte bitte bitte lern ein bissel deutsch schreiben deine posts zu lesen ist echt zum kotzen

Es geht doch nicht nur um armor und Es geht ja nicht zwangsläufig um verschiedene Werte sondern vor allem um Vielfallt, also eben auch Kleidungsstücke ohne Schutzwirkung usw. Durch verschieden gestalltete Armorparts würde wenigstens mehr leben reinkommen. JETZT sehen wirklich alle gleich aus. Ich glaube jeder hat schon mindestens einen Doppelgänger für seinen Runner gefunden...
Ich will hier auch nicht meckern, ich liebe Neocron :) Ich bin aber der Meinung das mehr Vielfallt Abwechslung und somit mehr Spielspaß und Langzeitmotivation schafft.
Ich werde mal weiterhoffen und mich heute wieder auf Mars vergnügen.

LG

Cindy Dawn
Mädchen für alles ;)

PS: Ich will mein "kleines schwarzes"

- Darkness -
03-01-06, 17:02
naja aber wenn du armor ohne schutzwirkung willst. das gibts doch schon, leider ohne große vielfalt. armor die man sieht, jedoch würde meist immer gleich aussehn da monks alle den selben TYPEN von armor tragen und es keine alternativen gibt -> 1 armortyp = 1 skin ergo alle monks sehn noch gleich aus ^^

think about it

Cindy Dawn
03-01-06, 18:03
naja aber wenn du armor ohne schutzwirkung willst. das gibts doch schon, leider ohne große vielfalt. armor die man sieht, jedoch würde meist immer gleich aussehn da monks alle den selben TYPEN von armor tragen und es keine alternativen gibt -> 1 armortyp = 1 skin ergo alle monks sehn noch gleich aus ^^

think about it

1. Zu wenig normale Kleidung in zu wenig Variationen: Farbe usw. usw. usw.
2. Kann auch ein Typ Armor verschieden ausgestaltet werden.
3. Wird es Sicherlich Armorparts geben die aufgrund der Werte bevorzugt werden, auch hier könnte zum Beispiel eine Farbvariation, welche nicht in Extreme abrutscht, einiges zur Individualität beitragen...

MfG

Cindy

DayWalker
03-01-06, 18:09

think about it
Man könnte aber auch für den einen Armortyp einfach verschiedene Versionen mit unterschiedlichem Aussehen bringen. So haben die 30 Monks beim Fight zwar alle die selben Klamotten an, sehen aber unter umständen doch nicht alle aus wie Clone.

Ok, es bedeutet viel Aufwand für KK, und wenn ich bedenke wie KK mit simplen Spielerwünschen verfährt.... :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Robert [GS]
03-01-06, 19:23
...

@ wergron

@ - Darkness -
bitte bitte bitte hör doch auf im Forum zu schreiben. Weil du spielst sowieso kein Neocron mehr.

Rabiator
03-01-06, 21:02
Wer überhaupt mal wissen will, was mit "NetCode" gemeint ist und welche komplexen Vorgänge darin enthalten sind:

Ein schöner Bericht zum Source Engine Netcode (http://gaming.freenet.de//cs.php?LAYOUT=dispbericht&world=freenet&BERICHTID=3695&SYSTEM=PC-CDROM)
Danke für den Link :)
Hier beschreiben echte Experten, wie sowas aussehen kann. Valve hatte schon Ende der 90er einen weit besser funktionierenden Netcode als KK heute :D

DayWalker
03-01-06, 21:05
Valve hatte schon Ende der 90er einen weit besser funktionierenden Netcode als KK heute :D
Wieder so ein toller Vergleich.
Dafür ist Neocron aber ein besseres MMORPG als HalfLife. :rolleyes:

Kurt Blen
04-01-06, 01:50
Ich weiss nicht sorry wie alle wissen spiele ich NC super gerne und auch die geile RP Com is super, aber ich komm mir leicht verarscht vor =(

Egal was man wissen will kein Mod schreibt etwas. Liebes KK Team is mir egal ob euch das passt oder nicht, ihr wisst nicht wie man mit Kunden umgeht.

Kleiner Tipp kauft euch das Buch "MindMap - Die Erfolgsmethode" da wird beschrieben wie man mit Kunden umgeht.

Es scheint so als ob ihr das überlest, aber das tut ihr nicht. Ihr lest die Post's, weil wenn ich jetzt anfange euch wüst zu beschimpfen werde ich gebannt.

Also was los keine lust, braucht ihr kein Geld? Zu wenig Mann/Frau um sich der kritik zu stellen? Kinder Kinder Kinder.... wenn ihr nen guten Unternehmensberater sucht, hier bin ich. :wtf:

Amox
04-01-06, 03:17
Naja und genau aus diesen Gründen könnte ja mal einer von KK schreiben was los ist.

Oder Sie lassen uns weiterhin ahnungslos diskutieren. Dies wäre aber kein schöner Zug.

Ich sags mal so: wenn KK möchte, dass wir weiterhin über dieses Thema mit Ahnung reden, dann sollten SIe uns dies hier in diesem Thread nun mitteilen.

Wenn von KK kein Post diesbezüglich kommt, dann lasst es für alle Ewigkeiten Euch über Dinge den Kopf zu zerbrechen, welche Ihr A: nicht kennt (Netcode) und B: es KK nicht interessiert.

genau das fänd ich mal super

als beispielt wird bei eve online von ccp jede neue hardware gepostet mit den herstelllerangaben und meldungen warum und weshalb gekauft

ich würde mir auch hier mal mehr transparenz wünschen von seiten neocrons

is eine sache des wie soll man sagen freundlichen umgangs zwischen com und hersteller :)

Gruß amox

Dark Dre@m
04-01-06, 03:27
']@ - Darkness -
bitte bitte bitte hör doch auf im Forum zu schreiben. Weil du spielst sowieso kein Neocron mehr.
nur weil er net alles soooo prositiv sieht ?
er siehts wies is...kacke :p

nabbl
04-01-06, 03:52
ich hab mal ne frage an die leute dies checken, so wie satty zB

warum nimmt nc so wenig traffic für sich ein ?

spiele ich zB battlefield 2, dann hat mein bruder probleme, im internet zu surfen, trotz dsl, und das wegen ca. 8kb upload und 16 download

nc hat nichtmaln bruchteil von dem traffic. wäre es für den netcode nicht von vorteil wenn die datenmengen schnell in größeren paketen, und nicht langsam in kleinen paketen weiterversendet werden?

das is aber sicher wieder programmiertechnisch zu hoch für KK oder ich bin einfach zu dumm dazu... Oo ;)

Kurt Blen
04-01-06, 04:01
Die Datenmenge muss möglichst schnell in kleinen Paketten versand werde... weil stelld ir vor du stehst im irgendwo schiest auf nen Mob, hast noch 200 HP und auf einmal *bumm* bist tot.... deswegen müssen viele kleine Pakette ich glaub sind 20 in der Sekunde durch.

Kurt Blen
04-01-06, 04:03
nur weil er net alles soooo prositiv sieht ?
er siehts wies is...kacke :p

Sorry für doppelpost... aber wenn das Spiel so scheisse ist dann Geh mit Gott, aber geh schnell! Und wenn du schon gehst nimm die ganzen Whiner mit.

Wergron
04-01-06, 08:57
Ich hab auch battelfield 2 gespielt *würgs*

Aber ich glaub mitlaweile das en mitarbeitern von KK das e alles so was von egal is was wir hier schreiben.
Wir können uns die finger wundschreiben und uns wüst beschimpfen .. ach ne da kommt ja dan in gm aus der senke und macht es weck....

Aber glaubt ihrgend wer daran das das ihrgend was bringt ? :cool:

- Darkness -
04-01-06, 10:12
oh robert fanboy #1 was hat das damit zu tun das ich nicht mehr spiele? weiß trotzdem wies ig abläuft hab lang genug gespielt...

naja eine armor mehrere auswahlmöglichkeiten was das aussehen angeht... mhh weiß net... hat ja dann auch net wirklich sinn... da kann eher der outfitter wieder richtig funktionieren ^^

Sgt. Pepper
04-01-06, 10:18
Sorry für doppelpost... aber wenn das Spiel so scheisse ist dann Geh mit Gott, aber geh schnell! Und wenn du schon gehst nimm die ganzen Whiner mit.

und wer bleibt dann noch übrig?

- Darkness -
04-01-06, 10:29
:lol: fanboy #1 ^^ :lol:

Angel2002
04-01-06, 11:35
manchmal habe ich 400Hp und blums bin ich tod von nem Mob ... :lol:
oder wenn ich snyche und mein väterchen fatal habe , dann bin ich auch abundzu tod ...

PureSpider
04-01-06, 12:45
viel toller:
hacknet gemütlich rumgelatscht
2 syncs vor th gegen die 80/80 gefightet
zurückgesynct in den uplink und was iss? ich bekomm damage?
WTF?

aber back to topic @ all plz

nabbl
04-01-06, 15:17
Die Datenmenge muss möglichst schnell in kleinen Paketten versand werde... weil stelld ir vor du stehst im irgendwo schiest auf nen Mob, hast noch 200 HP und auf einmal *bumm* bist tot.... deswegen müssen viele kleine Pakette ich glaub sind 20 in der Sekunde durch.

hm gut das leuchtet mir ein..

aber würde man zB 40 pakete in der selbe zeit verschicken, würden halt die leute mit isdn usw. wahrscheinlich nicht mehr zocken können, aber für Leute mit DSL dürfte das doch kein problem sein. Man könnte doch zB einen variablen wert einführen der sich je nach internet verbindung festlegt.

Dark Dre@m
04-01-06, 15:22

ich geh nich warte drauf das KK abgesetzt wird :P

Kurt Blen
05-01-06, 07:29
Dark ich weiss nicht du bist die Art von Menschen wo's mich wenn ich ihnen auf der Straße, in der Kneipe oder im Supermarkt, beim reden zuhöre in der Faust jukt..

nabbl und was bringen uns 40 Pakete ind er Sekunden wenn 20 auch schon reichen um ein flüssiges Spiel zu gewehrleisten?
Damit betweckt man nur das der achsooooo überlastete Netcode noch mehr belastet wird.

Eigentlich frage ich mich was du uns mit deinem Post sagen wolltest? Das dein kleiner Bruder zu viel Traffic hat wenn du spielst?
Möchtest du NC dazu benutzen um deinen Bruder zu ärgern oder wo drückt dich der schuh? Is doch toll das NC den Traffic nicht so zieht wie andere Spiele.

Falls doch erstes dein beweg Grund sein sollte... dein Router hat bestimmt ne Traffic Kontrolle in der Firmeware :p

nabbl
05-01-06, 15:07
naja ich find eben nicht dass das spiel flüssig läuft... ich find ja eher das zu wenig informationen wie zB positionupdates in der sekunde geschickt werden. und meine brüder sind mir wayne ^^

btw kommsu besser mal von deiner aggro tour runter ... ich hab bloss gefragt weil ich mich mit der materie mehr schlecht als recht auskenne...

Cindy Dawn
05-01-06, 19:23
Und ich finde es ging hier um sichtbare Ausrüstung...