PDA

View Full Version : [Brainport] Missionterm

mOrTifEruS
04-01-06, 20:43
Sehr geehrte Runner des Dome, der Base und von Nc,

folgende Idee tat sich in mir auf, als ich gestern Abend gelangweilt in meinem Apartement saß, da nichts tolles im Fernsehen kam:

Jeder kennt es. Man will mit Resser Missions psi, symp oder sonst was leveln.
Jetz gibt es schon Unterkategorien, das ist gut.
Nur jetz dauert es ungelogen teilweise 5minuten bis man die richtige Missi findet.

Wieso nicht eine Tabelle anlegen, wo man zuerst den Typ (ressermission/conter/recycler/usw.), dann die Frak, dann den tl auswählen kann.

Das würde alles erheblich erleichtern und wäre doch eine tolle Entwicklung in der Geschichte des Terms. Was haltet ihr davon?

Ich fände es sehr sehr sinnvoll.

Lg Idolum Mortiferus

Powerpunsh
04-01-06, 20:49
Gute idee.

FInds auch irgendwie unlogisch wie es jetzt ist. Das man da ne Mission auf zufall bekommt.
Ich finde Tangent und der doyler der das Term gehackt hat, sollten sich mal was überlegen. ;)

Chipmonk
04-01-06, 21:18
Nun, das System wie es ist könnte man meiner Meinung nach belassen, nur mit kleinen Veränderungen:

Nehmen wir an jemand ist bei CA und wählt leichte Missionen, davon gibt es insgesamt 12 verschiedene Missionstypen. Nun müsste man nur die derzeitige Missionsanzeige etwas vergrößern, so dass nicht nur 3 untereinander, sondern gleich alle 12 untereinander angezeigt werden. Dazu vielleicht noch ein kleines Fenster mit der Missionsbeschreibung, jedoch ist die nicht so wichtig, denn nach ein bis zwei Missionen mit "Töte Spider", dürfte auch einem Noob klar sein was er in der Mission tun muss.
=> Es wäre nur eine geringe Änderung die man machen müsste und man müsste nicht mehr ewig warten bis man seine gewünschte Mission angezeigt bekommt.

-Marodeur-
04-01-06, 21:36
Wie offensichtlich: Diese Wünsche zielen ja wohl ganz klar in Richtung Ermöglichung von Macros. Das einzige, was (zum Glück) dementsprechende "aussuchen, anwählen, ausführen, abgeben"-Macros noch verhindert, ist eben die Zufallsauswahl der NPCs bzw. der Missionen.

Damit hier noch mehr fürs Nixtun 2 Mrd Dex/Int kassieren und das ganze noch schneller :mad:

Wer regulär seine Missis macht, kann auch 2 sec durch die Zufallsauswahl klicken !

mOrTifEruS
04-01-06, 23:04
Das würde Chipmonk's vorschlag verhindern.

Gute idee!

Robert [GS]
04-01-06, 23:34
Wie ich schon mal sagte :)
KK wollte ja die Missionen aus dem CityTerm umbauen. So das für jeden was dabei ist, Abwechslung und vorallem logicher sind (z.b. as CityAdmin die Mobse an der MB Killen!? Das passt eher zu CM.)

mOrTifEruS
04-01-06, 23:49
Ich fände den Vorschlag von Chipmonk super.

Ne längere Liste. Zufallsgenerator --> keine makros und weniger frustrierte runner

Chipmonk
05-01-06, 00:12
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass KK diesen Thread auch liest. ;)

Satty
05-01-06, 00:40
Ich hab' auf Terra oft, das es der Server nicht schafft, mir alle 3 Missionen zu generieren. Es wird nur eine oder zwei (von den drei) angezeigt und manchmal schlägt das ganze auch fehl. (Auf Mars tritt das aus irgend einem Grund seltener auf)

Wie wird das, wenn 12 auf einmal generiert werden sollen? Da muss auch was grunsätzlich am System geändert werden, sonst hat man zwar die Liste für bis zu 12 Missionen, bekommt aber oft nur ein Teil davon angezeigt.

Chipmonk
05-01-06, 00:44
Ich hab' auf Terra oft, das es der Server nicht schafft, mir alle 3 Missionen zu generieren. Es wird nur eine oder zwei (von den drei) angezeigt und manchmal schlägt das ganze auch fehl. (Auf Mars tritt das aus irgend einem Grund seltener auf)

Wie wird das, wenn 12 auf einmal generiert werden sollen? Da muss auch was grunsätzlich am System geändert werden, sonst hat man zwar die Liste für bis zu 12 Missionen, bekommt aber oft nur ein Teil davon angezeigt.
Nunja, sowas müsste grundsätzlich verbessert werden. Bei dem jetzigen System kann es ja leider auch teilweise sein, dass man dreimal die selbe Mission zur Auswahl hat. Das wäre bei meiner Idee nicht, wenn jeder Missionstyp einmal angezeigt wird. =)

Carol Guardian
05-01-06, 00:57
Ich würde das so ändern, das man Resser/Conster/Reccler Missionen nur bekommt, wenn man mindestens den entsprechenden Wert geskillt hat......nicht Grün, mit Imps + Buffs, nein, echte Skillpunkte darin........diese Missionen sollen ja schliesslich für Trader sein, oder irre ich mich da? Es kann nicht sein, das ein Nicht-Trader mal so eben 450 BPs TL90 durchheizt, für TL90 Missionen......einfach vorressen lassen, dann abgeben.....

Skeezie
05-01-06, 01:13
und was macht der imper? der repper? der fahrer? (ja, gut....vergesst den fahrer *g)
was ist mit denen die gar keinen tradeskill haben.
und wenn sie doch einen haben, dann einen der so nicht als mission nutzbar ist. wie z.b. n hackender monk

Chipmonk
05-01-06, 01:17
Also ich finde das mit den BPs vorher ressen und dann als Nicht-Trader die Missionen machen nicht schlimm. Immerhin fördert das doch den Handel und die Arbeit für die BPs wurde geleistet. Zwar von jemandem anderen, aber sie wurde gemacht und daher finde ich es auch in Ordnung, wenn dann z.B. Monks dann die Ressermissionen mit TL90 BPs machen.

mOrTifEruS
05-01-06, 01:27
Rp technisch wäre das ja praktisch so, als würde die stadt dem Runner den AUftrag geben, bps zu erstellen. Naja und dieser Runner lässt sie halt wo anders erstellen. Also ist es gar nicht so verdenkbar.

Und wie Chipmonk auch schon betonte, regt es den handel an.

lg Idolum Mortiferus

Carol Guardian
05-01-06, 01:34
Naja, alternativ sollte das Spiel testen, ob das so funktioniert, und nur einem, der diese Mission auch erfüllen kann den vollen Lohn geben, so wie das im Moment ist, ist das nämlich ein schlechter Witz.

mOrTifEruS
05-01-06, 22:23
Hmm wär cool was von KK zu hören :angel: :p ;)

Angel2002
05-01-06, 22:49
Mir würd es reichen , das ich als CM nicht durch 3 zonene renne muss um ne ress mission zu machen :lol:
davon sogar noch 2 zonene davon fürs Pken gut ist. :(