PDA

View Full Version : [OT] Amerikaner

Kurt Blen
07-01-06, 11:16
Schaut euch diesen Link, der hier im Forum gepostet wurde, an.

>>Klick mich<< (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131494)

Ich sag dazu einfach mal nichts.

Sir_Tommy
07-01-06, 11:32
Are you American by any chance, or just plan on visiting Reakktor?

sollte man sich glad mal überlegen *g* :angel:

psychowar
07-01-06, 11:48
Das Buch "James Bond für Arme", welches daneben liegt, passt dazu.

Kurt Blen
07-01-06, 12:00
hrhr.... ich mein im ersten moment is dann schon cool sich das anzugucken.
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, is das echt krank.
ich frag mich was das für eine kranke Person sein muss?

Ich bin ehrlich ich habe eine Pistole, aber das A. weil ich reservist bin und 2 Schusswaffen besitzen darf und B. ich nicht in dem ungefährlichsten Virtell Nürnbergs Lebe.

Aber warum braucht jemand 2 automatische Gewehre, ein Präzisionsgewehr, eine "Klavierseite" ect ect ect??

Sir_Tommy
07-01-06, 12:15
Tja so sind die Amis nun mal. Um so Größer das Auto um so kleiner die Waffen sammlung

Sheltem
07-01-06, 12:25
Also...Pimp my Car dann für alle und ein friedliches Amerika?
Wunschdenken.

mbay-
07-01-06, 12:35
Höre ich da etwa Neid? Lass den bekloppten Ami doch haben was er will? Jeder hat ein Hobby... und Amis waren doch schon immer ein bischen bekloppt :p

P.S.: Ich finde seine "Spielzeuge" ganz nett

Kew zimble
07-01-06, 13:07
kurt blen du wohnst aber net grad gostenhof oder langwasser ^^

ttorpedo
07-01-06, 13:18
hrhr.... ich mein im ersten moment is dann schon cool sich das anzugucken.

Ich bin ehrlich ich habe eine Pistole, aber das A. weil ich reservist bin und 2 Schusswaffen besitzen darf und B. ich nicht in dem ungefährlichsten Virtell Nürnbergs Lebe.

hmm, wenn ichs mir recht überlege sind eure positionen garnichtmal sooo weit voneinander entfernt, bestimmt will er auch nur [;)] sein heim verteidigen, wird wohl ne gefährliche ecke sein in der er wohnt.
vielleicht trefft ihr euch mal, tauscht euch bissel aus.

Hazuki
07-01-06, 13:21
gefällt mir jedenfalls.

Rascil
07-01-06, 13:39
Naja nürnberger nordstadt könnte es ja auch sein oder?? *g*

Gruß

Rascil

Sheltem
07-01-06, 13:55
Es gibt schon fiese Gegenden in D-Land.
Da biste in St-Pauli sicherer. :D

Mighty Max
07-01-06, 14:33
Stereotypen haben wir in Deutschland wohl auch genug.

Es gibt in Deutschland genausowohl die dicken Kassler & Kohlessenden Bayern in Lederhosen, als auch blond, blauäugige mit altem Gedankengut.

Der deutsche Michel, hat zwar keine Kerze mehr in der Hand aber der Schlafmützentyp ist immer noch zu finden...

Hoernerice
07-01-06, 14:52
mit der sniper würd ich schon gern ma schiessen, geb ich offen zu. aber in besitz einer privatperson o.o und die dürfen dadrüben "frei" verkauft werden.
achja, schade das clinton sich einen blasen lassen muste, und die amis, was sex angeht, prüder sind als unsere ururgrosseltern. sonst hätte aus dem land was richtig schönes und feines werden können.

Kurt Blen
07-01-06, 15:05
hmm, wenn ichs mir recht überlege sind eure positionen garnichtmal sooo weit voneinander entfernt, bestimmt will er auch nur [;)] sein heim verteidigen, wird wohl ne gefährliche ecke sein in der er wohnt.
vielleicht trefft ihr euch mal, tauscht euch bissel aus.

Eine Pistole ist keine Ausrüstung, wo ein SEK Mann neidisch werden würde.
Vorgestern war ne schisserei mitten aufer Straße,,, 500 Meter von der Straße wech in der ich Wohne.
Ich geh einfach mal davon aus das du in ner Kleinstadt wohnst?
Bei uns is leider so das, wenn man die falschen Klamotten anhat, das man dafür schnell eine aufe Fresse bekommt.

Und im übrigen die Pistole ist ungeladen im Wandschrank Save. :D

kew ich wohn Südstadt.

Iriad
07-01-06, 15:25
Lasst Ihm doch sein Hobby andere sammeln Ü-Eier Figuren und er halt Schußwaffen.

canuma100
07-01-06, 15:31
Lasst Ihm doch sein Hobby andere sammeln Ü-Eier Figuren und er halt Schußwaffen.

du weisst auch wie man unpassende vergleiche anstellt oder?

Waffen gehören zum jäger zur polizei und zur armee sonst zu Niemanden.

Satei_Harakiri
07-01-06, 15:31
mit der sniper würd ich schon gern ma schiessen, geb ich offen zu. aber in besitz einer privatperson o.o und die dürfen dadrüben "frei" verkauft werden.
achja, schade das clinton sich einen blasen lassen muste, und die amis, was sex angeht, prüder sind als unsere ururgrosseltern. sonst hätte aus dem land was richtig schönes und feines werden können.
So doll ist das Fernrohr auf der Sniper nicht. :(
Was hat Clinton damit zu tun? Der hätte eh nicht wiedergewält werden können.

Ausserdem hat genau diese Vorgehensweise dem nachfolger von Clinton, kommt jetzt nicht auf den Namen von dem Kandidaten, das genick gebrochen bei der Wahl.
Sehr viele Amis wollen Waffen, deswegen ist ja jetzt auch Bush dran.

Was ich irgendwie verstehen kann wenn ich bedenke was langsam in Deutschland passiert...
Du darfst noch nichtmal ein Messer haben das eine so und so lange feststehende Klinge hat und andere schiessen sich auf offener Strasse über den Haufen o_O
Da fühlt man sich ohne Waffe gleich viel sicherer...

Satei_Harakiri
07-01-06, 15:34
du weisst auch wie man unpassende vergleiche anstellt oder?
Waffen gehören zum jäger zur polizei und zur armee sonst zu Niemanden.
Seh ich zb etwas anderst :)

Powerpunsh
07-01-06, 15:45
*seine stimme hebt*
"Amerika, Amerika, coca cola, sometimes War ." :rolleyes:
*seine stimme senkt und aus dem Thread geht*

seven7
07-01-06, 17:46
mag ja ganz in ordnung sein dass man waffen sammelt. aber mal ganz ehrlich was will der mit den würge-instrumenten, dem stethoskop, klebeband, einem tacker????

und die krönung, zoomt mal auf die pistolen und revolver, die sind allesamt vollständig aufmunizioniert und geladen?? da braucht man sich dann nicht wundern wenn der 4 jährige neffe auf besuch sich ein loch in den kopf schiesst.

ttorpedo
07-01-06, 18:22
morde pro jahr und einwohner

usa: einige

germany: nicht ganz so viele

(die statisken sind sich nicht wirklich einig, sehen aber alle usa weit vorn, hab grad bissel recherchiert)

woran es wohl liegt??

und warum hab ich ne knarre im schrank, wenns auf der strasse schiesst??

ich stell mir das so vor:

ganove sagt: ey, deine klamotten gefallen mir sehr gut. gib her oder ich schiess dich.

kurt sagt: mom mal eben, muss kurz hoch, meine wumme holen, die liegt im schrank.
btw die ist grad ungeladen kannst mir vielleicht fix bissel mun reccen, dann tragen wirs aus wie männer, ohne ppu, 1 on 1 und ohne hausflursynclamen.

---

ich würd lieber umziehen.

Mighty Max
07-01-06, 18:24
Zumindest ist der Strafbestand des illegalen Waffenbesitz in den USA so niedrig wie sonst nirgends :D

Philo
07-01-06, 20:53
mal bagesehen von der problematik der waffen an sich frage ich mich doch wieso der ami die waffen postet?
ist dochn neocron forum oder?
wenn er was kompensieren muß kann er es doch woanders machen

zitat: "die spinnen die Amis" äh "Römer"
:)

ArcNinja
07-01-06, 21:10
Nunja, leider gibt es auf http://www.gunlaws.com/TGOG_Contents.htm (http://www.gunlaws.com/TGOG_Contents.htm) kein Forum, wo er jemanden gefunden hätte, den seine Sammlung interessiert...

Etwas Realitätsverlust kann auch ein guter Grund sein, aber ich möchte derartiges niemandem unterstellen... [Post edited by Special Agent Bush]

Hoernerice
08-01-06, 15:40
So doll ist das Fernrohr auf der Sniper nicht. :(
Was hat Clinton damit zu tun? Der hätte eh nicht wiedergewält werden können.

Ausserdem hat genau diese Vorgehensweise dem nachfolger von Clinton, kommt jetzt nicht auf den Namen von dem Kandidaten, das genick gebrochen bei der Wahl.
Sehr viele Amis wollen Waffen, deswegen ist ja jetzt auch Bush dran.

Was ich irgendwie verstehen kann wenn ich bedenke was langsam in Deutschland passiert...
Du darfst noch nichtmal ein Messer haben das eine so und so lange feststehende Klinge hat und andere schiessen sich auf offener Strasse über den Haufen o_O
Da fühlt man sich ohne Waffe gleich viel sicherer...
recht simpel was clinton damit zu tun gehabt hätte. er wollte das waffen gesetzt ändern. dann kam sein schäferstündchen.......
und es is sicher. gut wir hatten au alle als 14jährige unsere ersten gasknarren. auf der doppeleisdisko, kam halschlak(stuttgart) und hat PVP(Esslingen) gejagt durchen wald mit schusswaffen. aber die zeiten sind vorbei. die polizei hat bei uns in esslingen haufen razien gemacht. so 1998 oder so. und wären die waffen gesetzte nich so "gut" hier bei uns, wäre hier glaub nu brügerkrieg, um das monopol der drogen verteilung oder so...hab neulich nen alten zeitungsartikel gelesen. bei einer razia wurden da 3 kisten M16 und ne stingerrakete gefunden... (da waren die amis noch hier und haben kräftig vertickt) in nem andern stand drin, 30kg c4 im kofferraum eines cabrios beschlagnahmt.. usw. naja ein glück das es vorbei is seit jahren und ich zu jung war =) sicher gibts noch haufen schlägerreien, aber ich hab keinen gesehen der spontan seine knarre zog und meinte, das wir dumm wären, ohne waffen zu ner schiesserei zu kommen Oo
*sich wieder rumdreht und versuchtt weiterzuschlafen.

Hybrid
08-01-06, 20:05
Die einen haben nen Porsche die anderen eine gut sortierte Waffensammlung. Ist doch alles ok ;)

Seranity
09-01-06, 05:18
Schaut mal HIER (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=10158) auf dem Bild, unter den Magazinen!

OH GOTT, ER HAT EINEN TACKER!!!! :eek:

angakok
09-01-06, 09:04
... viel schlimmer, er hat eine Kiste Gatlin Mun rumstehen - er ist ein Aggi!! :lol:

Satei_Harakiri
09-01-06, 11:53
recht simpel was clinton damit zu tun gehabt hätte. er wollte das waffen gesetzt ändern. dann kam sein schäferstündchen.......
und es is sicher. gut wir hatten au alle als 14jährige unsere ersten gasknarren. auf der doppeleisdisko, kam halschlak(stuttgart) und hat PVP(Esslingen) gejagt durchen wald mit schusswaffen. aber die zeiten sind vorbei. die polizei hat bei uns in esslingen haufen razien gemacht. so 1998 oder so. und wären die waffen gesetzte nich so "gut" hier bei uns, wäre hier glaub nu brügerkrieg, um das monopol der drogen verteilung oder so...hab neulich nen alten zeitungsartikel gelesen. bei einer razia wurden da 3 kisten M16 und ne stingerrakete gefunden... (da waren die amis noch hier und haben kräftig vertickt) in nem andern stand drin, 30kg c4 im kofferraum eines cabrios beschlagnahmt.. usw. naja ein glück das es vorbei is seit jahren und ich zu jung war =) sicher gibts noch haufen schlägerreien, aber ich hab keinen gesehen der spontan seine knarre zog und meinte, das wir dumm wären, ohne waffen zu ner schiesserei zu kommen Oo
*sich wieder rumdreht und versuchtt weiterzuschlafen.
sorry, versuch das nochmal zu schreiben wenn du fertiggeschlafen hast.
Ich hab das jetzt 3x gelesen und verstehs immernoch nicht ganz.
Aber ich versuch mal drauf zu antworten:
Nicht das sich erst vor ein paar tagen in Bremen so ein paar Leute auf offener Strasse versucht haben über den haufen zu schiessen...
Ausserdem was bringts denn wenn sich die Verbrecher auf dem Schwarzmarkt die ganzen Waffen besorgen und der Bürger keine hat.

Durandal|AI
09-01-06, 11:57
hoernchen schreibt immer so...

Xaru
09-01-06, 12:27
Schaut mal HIER (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=10158) auf dem Bild, unter den Magazinen!

OH GOTT, ER HAT EINEN TACKER!!!! :eek:

Du magst es nicht glauben, aber das Ding ist tödlich und in Deutschland ist der Besitz alleine strafbar. Ist halt kein haushaltsüblicher Papiertacker.

Seranity
09-01-06, 17:31
Du magst es nicht glauben, aber das Ding ist tödlich und in Deutschland ist der Besitz alleine strafbar. Ist halt kein haushaltsüblicher Papiertacker.

Die gibts bei uns im Baumarkt... 8|

SA1GAN
09-01-06, 21:14
.... gut wir hatten au alle als 14jährige unsere ersten gasknarren. auf der doppeleisdisko.......
...... kam halschlak(stuttgart) und hat PVP(Esslingen) gejagt durchen wald mit schusswaffen. aber die zeiten sind vorbei.......
....... die polizei hat bei uns in esslingen haufen razien gemacht. so 1998 oder so. und wären die waffen gesetzte nich so "gut" hier bei uns, wäre hier glaub nu brügerkrieg, um das monopol der drogen verteilung oder so.....
........hab neulich nen alten zeitungsartikel gelesen. bei einer razia wurden da 3 kisten M16 und ne stingerrakete gefunden... (da waren die amis noch hier und haben kräftig vertickt) in nem andern stand drin, 30kg c4 im kofferraum eines cabrios beschlagnahmt.. .....

*hust* *keuch* *KOTZ* sorry hoerner ...... aber wenn du nicht dabei warst dann lass nicht solche sprüche ab wie "die haben die voll krass ey durchn wald gejagd" ........ 8|

..... und mit denn amis .... naja recht hast du aber bleib aufm boden mann sooo wild war das auch nich ;)

canuma100
09-01-06, 21:27
sorry, versuch das nochmal zu schreiben wenn du fertiggeschlafen hast.
Ich hab das jetzt 3x gelesen und verstehs immernoch nicht ganz.
Aber ich versuch mal drauf zu antworten:
Nicht das sich erst vor ein paar tagen in Bremen so ein paar Leute auf offener Strasse versucht haben über den haufen zu schiessen...
Ausserdem was bringts denn wenn sich die Verbrecher auf dem Schwarzmarkt die ganzen Waffen besorgen und der Bürger keine hat.

weil ein bürger klug ist und eine waffe verantwortungsvoll benutzten kann zwei bürger werden schon schwieriger aber ein ganzes volk ist dümmer wie jedes weissbrot. und der spruch mit den "verbrechern" ist sooo Alt man sollte die vorhandenen waffen aus dem verkehr ziehen oder Radikale maßnahmen gegen den schmuggel machen

aber man sollte nicht ein problem damit lösen das man noch mehr waffen in den umlauf bringt das ist so dermaßen bescheuert.

Jeder von uns kennt einige die wenn sie in einer gewissen situation eine waffe hätten hätten damit sehr großen blödsinn gemacht.

es muss gewisse Tabus geben und man sollte nicht jeden geistigen Dünnschiss aus den USA importieren.

OMG wie emozional ich werde...ersmal eine rauchen :)

Satei_Harakiri
09-01-06, 22:23
weil ein bürger klug ist und eine waffe verantwortungsvoll benutzten kann zwei bürger werden schon schwieriger aber ein ganzes volk ist dümmer wie jedes weissbrot. und der spruch mit den "verbrechern" ist sooo Alt man sollte die vorhandenen waffen aus dem verkehr ziehen oder Radikale maßnahmen gegen den schmuggel machen

aber man sollte nicht ein problem damit lösen das man noch mehr waffen in den umlauf bringt das ist so dermaßen bescheuert.

Jeder von uns kennt einige die wenn sie in einer gewissen situation eine waffe hätten hätten damit sehr großen blödsinn gemacht.

es muss gewisse Tabus geben und man sollte nicht jeden geistigen Dünnschiss aus den USA importieren.

OMG wie emozional ich werde...ersmal eine rauchen :)
Klar nehmt dem unbescholtenen Bürger noch mehr Entscheidungen weg und denkt für ihn.
Vielleicht wirds dann besser... o_O

"Radikale Massnahmen gegen Schmuggel" LOL was denkst du was die Polizei/Zoll schon seit ewigkeiten versuchen?
Waffenschmuggel ist in Deutschland auch nicht grade leicht bestraft.

Was für ein Tabu? Waffen? Die gibt es schon etwas länger und wurden bestimmt NICHT aus der USA importiert.

Mighty Max
09-01-06, 23:16
Klar nehmt dem unbescholtenen Bürger noch mehr Entscheidungen weg und denkt für ihn.

Weist du, das Prinzip der Gemeinschaft besteht darin, das Menschen ein Stück weit eingene Interessen zurückstecken um gemeinsam besser dazustehen.

Waffen in jedermanns Hand sind gemeingefährlich, daher ist eine Whitelist für die Waffenhaltung (=Waffenschein) in der Gesellschaft meiner Meinung nach unabdingbar.

Das hat demnach nichts mit "denken für uns" zu tun, sondern ist die Pflicht des Staates den Bürger vor Schaden an Leib und Leben zu bewahren.

Satei_Harakiri
10-01-06, 00:47
Weist du, das Prinzip der Gemeinschaft besteht darin, das Menschen ein Stück weit eingene Interessen zurückstecken um gemeinsam besser dazustehen.

Waffen in jedermanns Hand sind gemeingefährlich, daher ist eine Whitelist für die Waffenhaltung (=Waffenschein) in der Gesellschaft meiner Meinung nach unabdingbar.

Das hat demnach nichts mit "denken für uns" zu tun, sondern ist die Pflicht des Staates den Bürger vor Schaden an Leib und Leben zu bewahren.
Geb ich dir im gewissen Rahmen sogar recht, aber wenn ich mir die teilweise total sinnlose Verschärfung des Waffengesetztes anschaue und die vielzahl der Gesetzte komme ich zum schluss das der Staat wirklich übertreibt.

Warum verblöden denn die Leute so?
Meine Meinung nach zum teil auch deswegen weil sie ja nicht mehr denken sollen. Ist unangenehm etc...
Ich bin für weniger Regeln und für mehr Selbstständigkeit der Personen.
Aber ich schweif vom Thema ab :)

/me ist für ne Lockerung des Waffengesetztes. So wie in den USA bekommen wir das eh nie.

Aline
10-01-06, 03:44
Wenn ich ne wahl hätte bei nem Überfall zwischen ner Knarre und um 100€ erleichtert zu werden, dann würde ich die 100€ jederzeit vorziehen ...

Lieber klein beigeben und den Rest die Profis machen lassen (Polizei), als die Möhrchen von unten anknabbern.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, und das ist auch gut so. Die Tatsache, dass ihr noch alle Lebt zeugt doch dafür, oder?

Schwanzvergleich ok ... aber bei Waffen hört es auf ...

Wie sagt mein Karatetrainer doch immer: Wenn ihr in ne Schlägerei kommt und einer zieht ein Messer, Regel Nummer 1: Rennt!
Ich glaube diese Regel ist garnicht so dumm ...

Aline

P.S.: Die Verschärfung des Waffengesetzes hat in meinen Augen nicht den Sinn, den friedlichen und mündigen Bürger zu gängeln, sondern eine gesetzliche Handhabe gegen gewaltexzessive Geistesgestörte zu haben.
Niemand braucht eine Waffe in meinen Augen ... wir leben in einem Rechtsstaat.

Seranity
10-01-06, 04:41
Niemand braucht eine Waffe in meinen Augen ... wir leben in einem Rechtsstaat.

Das Problem ist aber das man einen "illegal" Bewaffneten Einbrecher mit einem Gesetzbuch nicht verjagen kannst.

Soll aber jetzt nicht heißen das ich Waffen haben will und Waffen gut finde. Ich hab selber keine Waffe, außer ein paar Küchenmesser. :angel:

Ich hab aber irgendwann mal eine Diskussion mitbekommen im Fernsehen da hieß es das ein Großteil der Verbrechen mit illegal beschafften Waffen begangen wird, die aber trotzdem das legale beschaffen von Waffen verschärfen wollen. Da frag ich mich wie Quer die Politiker denken, ich glaub kaum das ein Verbrecher sich die Mühe macht und erstmal einen Waffenschein beantragt bevor er sich mit einer legalen Waffe seiner "Arbeit" zuwendet?! O_o

Burner-Crow
10-01-06, 08:19
Also ich bin auch der meinung das Waffen in unseren statt nicht zu suchen haben !
den wie oft kommt es vor das ein Bewaffneter Einbrecher mit einer Waffe vor einen steht?!
aber auch wenn es vorkommt dann hatt mann sicher nicht die zeit um die waffe aus den versteck zu holen das mag. zu laden und die Waffe betriebsbereit zu machen ohne das der einbrecher was merkt !
Ich bin lieber für eine geflegte Boxerei als auszuprobieren ob mein gegenüber schneller schiessen kann als ich !
Verteidigen gut und schön aber Waffen nein danke !
Jeder der ne Waffe besitzt ist bei mir unten durch der meint ich bin der ober Ruler weil ich ne Waffe habe und DU nicht !!!*grrrrr*
Geht mal liebe ins Fittness Stutio und Trainiert ne Runde auf zwei !

Satei_Harakiri
10-01-06, 13:16
...
Jeder der ne Waffe besitzt ist bei mir unten durch der meint ich bin der ober Ruler weil ich ne Waffe habe und DU nicht !!!*grrrrr*
...
Gut, ich hab nen Waffenschein und damit logischerweise auch ne Waffe.
Wenn ich mir den Spruch so anschaue, ist mir auch klar was ich von dir zu halten habe.
Sorry das ist Vorschulgeschwätz, les dir mal die Waffengesetzte durch was man mit seiner legalen Waffe machen kann.

Burner-Crow
10-01-06, 13:38
Gut, ich hab nen Waffenschein und damit logischerweise auch ne Waffe.
Wenn ich mir den Spruch so anschaue, ist mir auch klar was ich von dir zu halten habe.
Sorry das ist Vorschulgeschwätz, les dir mal die Waffengesetzte durch was man mit seiner legalen Waffe machen kann.

Boa nein wie Geil du besitz eine Waffe.. Hammer... und fühlst du dich jetzt geiler??

Ich habe nix gg die Menschen die von Beruf aus eine Waffe mit sich tragen müssen wie z.B. die Polizei und co.
Aber das volk solte keine waffen besitzen egal als Hobby oder Spass denn Waffen sind kein Spass !
Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinen Waffenschein gefahsel !
Denn jeder Mensch ist anders, und nicht jeder weiss mit einer Waffe umgehn zu können sowohl mit als auch ohne Waffenschein !

WaRü
10-01-06, 13:41
mh Waffeln <3

Satei_Harakiri
10-01-06, 13:50
Boa nein wie Geil du besitz eine Waffe.. Hammer... und fühlst du dich jetzt geiler??

Ich habe nix gg die Menschen die von Beruf aus eine Waffe mit sich tragen müssen wie z.B. die Polizei und co.
Aber das volk solte keine waffen besitzen egal als Hobby oder Spass denn Waffen sind kein Spass !
Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinen Waffenschein gefahsel !
Denn jeder Mensch ist anders, und nicht jeder weiss mit einer Waffe umgehn zu können sowohl mit als auch ohne Waffenschein !
Da du nicht vorhast dir die Gesetze durchzulesen und wenn ich mir das durchlese, Dir warscheinlich auch die geistige Reife die man schon für dieses Thema braucht fehlt, was man deutlich an der Schreibweise erkennt und an der Wortwahl, werde ich mit Dir nicht "weiterdiskutieren".

Robert [GS]
10-01-06, 16:49
Die vergleiche zwischen "einer sammelt ÜEier, der andere eben Waffen" oder "der eine hat ein Porsche, der andere eben Waffen" finde ich sowas von lächerlich

Und wenn einer findet, Waffen für jeden, ist es seine Sache. Halte diesen Menschen dann aber echt für etwas anderes, aber nicht als normaler Mensch.

Waffen gehört nur zur Polizei und zur Arme sowie zum Jäger. Und nichts weiter!

Powerpunsh
10-01-06, 17:05
']

Jop.
Die Polizei soll ja auch für ordnung sorgen und respektiert werden. Das wird sie aber net, wenn jeder ne Knarre hat.
Was macht n Polizist, wenn da irgend son kranker mit ner autosniper auf ein ballert, wo er nur nen kleinen Revolver hat? Und er hat sich dafür entschieden für Ordnung zu Sorgen, doch scheint er Machtlos zu sein.
Aber hey, wenn jeder ne Waffe hat, könnte man die Polizei abschaffen, dann würden wir Steuern sparen und hätten wieder mehr geld inner staatskasse. :p

angakok
10-01-06, 17:06
[Edit]

canuma100
10-01-06, 17:47
']Die vergleiche zwischen "einer sammelt ÜEier, der andere eben Waffen" oder "der eine hat ein Porsche, der andere eben Waffen" finde ich sowas von lächerlich

Und wenn einer findet, Waffen für jeden, ist es seine Sache. Halte diesen Menschen dann aber echt für etwas anderes, aber nicht als normaler Mensch.

genau meiner meinung. wie ich vor ein paar seiten exekt genauso gesagt habe

(das ich robert mal zustimmen würde O_o)

Hybrid
10-01-06, 21:07
']Die vergleiche zwischen "einer sammelt ÜEier, der andere eben Waffen" oder "der eine hat ein Porsche, der andere eben Waffen" finde ich sowas von lächerlich

Was ist denn schon normal ? Ich mein gut man sollte nicht jedem x-beliebigen Menschen eine Waffe in die Hand drücken, allerdings ist der Vergleich mit Porsche und ü-Eier im weitesten Sinne doch noch legitim. All diese Dinge sind, wie Waffen, im grunde nur Objekte die man sammelt. Mehr nicht.
Wenn es nun um die Gefahr geht ist es wieder ein wenig anders. Klar man kann einen Menschen nur sehr schwer mit einem Happy Hippo über den Jordan schicken, dennoch kann ich mit einem Porsche genauso einen Menschen verletzen/töten wie mit einem Gewehr oder sonstigem. Und Fahrzeuge sollen doch nicht wirklich nur dem Militär usw. gehören.

Mighty Max
10-01-06, 21:17
Der Unterschied liegt darin, dass die Hauptfunktion eines Fahrzeug etwas anderes ist...

Der gefährliche Charakter eines Autos ist nur Nebeneffekt und nicht Sinn des Gegenstandes.

Hybrid
10-01-06, 22:38
Dennoch bleibt der gefährliche Effekt. Und genau dieser Effekt kann auch von Menschen gezielt ausgenutzt werden.

Mighty Max
10-01-06, 23:06
Darum geht es nicht, ob es genutzt werden kann, sondern dass es nicht ausschliesslich dafür genutzt wird. Das Automobil kann man nicht für die Allgemeinheit verbieten, ohne dieser damit zu schaden. Zumal man auch hier ersteinmal die Fähigkeit zum führen des Fahrzeugs nachweisen muss.

Wenn ich jedoch Waffen für Privatpersonen verbiete, wem schade ich? Niemandem!

Satei_Harakiri
11-01-06, 01:34
Darum geht es nicht, ob es genutzt werden kann, sondern dass es nicht ausschliesslich dafür genutzt wird. Das Automobil kann man nicht für die Allgemeinheit verbieten, ohne dieser damit zu schaden. Zumal man auch hier ersteinmal die Fähigkeit zum führen des Fahrzeugs nachweisen muss.

Wenn ich jedoch Waffen für Privatpersonen verbiete, wem schade ich? Niemandem!
Du schadest den Bürgerrechten.
Denn die jetzt legal eine Waffe besitzen, mussten auch nachweisen das sie damit umgehen können. Den Wisch bekommt man ja nicht einfach geschenkt.
Waffen werden ja auch nicht ausschliesslich dafür genutzt ander Personen zu töten.

canuma100
11-01-06, 02:13
Du schadest den Bürgerrechten.
Denn die jetzt legal eine Waffe besitzen, mussten auch nachweisen das sie damit umgehen können. Den Wisch bekommt man ja nicht einfach geschenkt.
Waffen werden ja auch nicht ausschliesslich dafür genutzt ander Personen zu töten.

ich rede nun mal ganz klar tacheles

kein privatmensch braucht ne waffe und bei dieser ganzen scheisse die du hier erzählst kommt mir die galle hoch.

ich sag scheiss auf die bürgerrechte wenn es um soetwas geht vieles was im gesetztbuch steht ist absoluter mist
zb

"Das herbeiführen einer Nuklearen Explosion kann mit einem bußgeld von bis zu 1000 DM (nun warscheinlich 500€) bestraft werden"

Waffen sind dafür gebaut und konzipiert um gegen menschen eingesetzt zu werden und jeder der eine scharfe pistole hat um sich gegen [Terroristen] [Ostblock Krimminelle] [Kommunisten] (kannst dir was aussuchen) zu verteidigen hat den (sprichwörtlichen) schuss nicht gehört. eine waffe in der hand eines Jägers ist zwar Primär zwar immernoch eine waffe aber auch ein werkzeug mit dem erarbeitet.

Also fassen wir zusammen

Waffen braucht kein privatmensch

ich halte dich für sagen wir (um nicht erschossen zu werden) äusserst seltsam

Man sollte gesunden menschenverstand vor irgendwelchen Bekloppten gesetzten stellen

*sich langsam beruhigt* aber das thema weckt den Tiger in mir

Mighty Max
11-01-06, 02:17
Ich schade den Bürgerrechten? Wie?

mussten auch nachweisen das sie damit umgehen können. Den Wisch bekommt man ja nicht einfach geschenkt.
Zeig mir bitte wo ich etwas gegenteiliges behaupted habe.

Es ging darum, dass Hybrid behauptete, dass Waffen und Autos gleich behandelt werden sollen, und das ist absoluter Unsinn.

Ein Waffenschein muss restriktiver gehandhabt werden als der Führerschein.

Nun, Sportwaffen für Biatlon etc gebe ich mal ein grünes Licht. Aber generell sehe ich für keine Privatperson einen Nuzten an einer P9 etc... Wer sammelt, der kann auch funktionsuntüchtige Waffen mit gleichen Aussehens Sammeln. (Oder fehlt hier der ohh-man-könnte-Kick?)

Wenn ich mich hierbei was vergesse, bitte Satei erkläre uns den Nutzen einer scharfen Waffe für Privatpersonen.

Satei_Harakiri
11-01-06, 03:49
kein privatmensch braucht ne waffe und bei dieser ganzen scheisse die du hier erzählst kommt mir die galle hoch.
ich sag scheiss auf die bürgerrechte wenn es um soetwas geht vieles was im gesetztbuch steht ist absoluter mist
zb
"Das herbeiführen einer Nuklearen Explosion kann mit einem bußgeld von bis zu 1000 DM (nun warscheinlich 500€) bestraft werden"

Jo kenn ich, wenn ich mir das hier durchlese mit "Polizei abschaffen" und anderen ganz tollen Berkungen gehts mir genauso.

Waffen sind dafür gebaut und konzipiert um gegen menschen eingesetzt zu werden und jeder der eine scharfe pistole hat um sich gegen [Terroristen] [Ostblock Krimminelle] [Kommunisten] (kannst dir was aussuchen) zu verteidigen hat den (sprichwörtlichen) schuss nicht gehört. eine waffe in der hand eines Jägers ist zwar Primär zwar immernoch eine waffe aber auch ein werkzeug mit dem erarbeitet.

Ach so, erst ist eine Waffe konzipiert um damit Menschen zu verletzten und dann ist sie wieder in der Hand eines Jägers was anderes.
Interessant... Sag mal ist dir möglicherweise mal in den Sinn gekommen das sie auch ein "Sportgerät" ist?
Bestimmt nicht, da du ja auch die Waffengesetzte/-vorschriften nicht kennst.

Also fassen wir zusammen
ich halte dich für sagen wir (um nicht erschossen zu werden) äusserst seltsam
Man sollte gesunden menschenverstand vor irgendwelchen Bekloppten gesetzten stellen
*sich langsam beruhigt* aber das thema weckt den Tiger in mir
Macht nichts, ich erschiess keine Leute wie dich, dafür ist die Kugel zu teuer ;)
Ach bevor ichs vergess, das war kein Tiger das war ein kleinen Kätzchen.

Ich schade den Bürgerrechten? Wie?

Ich will du nicht, warum solltest du jetzt recht bekommen?

Zeig mir bitte wo ich etwas gegenteiliges behaupted habe.

Es ging darum, dass Hybrid behauptete, dass Waffen und Autos gleich behandelt werden sollen, und das ist absoluter Unsinn.

Ein Waffenschein muss restriktiver gehandhabt werden als der Führerschein.

Es ging mir um den Vergeleich und so ganz falsch ist er wirklich nicht.
Für beides muss man nachweisen das man Befähigt ist es zu "kontrollieren".
Mit beidem kann man Leute umbringen.
Gut Waffen regen mehr die Gemüter an, wie man hier deutlich sieht.

Nun, Sportwaffen für Biatlon etc gebe ich mal ein grünes Licht. Aber generell sehe ich für keine Privatperson einen Nuzten an einer P9 etc... Wer sammelt, der kann auch funktionsuntüchtige Waffen mit gleichen Aussehens Sammeln. (Oder fehlt hier der ohh-man-könnte-Kick?)

Wenn ich mich hierbei was vergesse, bitte Satei erkläre uns den Nutzen einer scharfen Waffe für Privatpersonen.
Wie oben schon gesagt, es sind Sportgeräte.
Was denkst du wie du sonst an einen Waffenschein kommst?
Indem du hingehst und sagst du willst damit Einbrecher erschiessen?
Sorry auch wenns hier angesprochen wurde aber das kann sich ja keiner Leisten, damit wär möglicherweise der Einbrecher tot aber der geschossen hat auch wenn es in SEINEM Haus ist im Knast.

Ich sammel zwar keine Waffen aber Waffen sammeln die nicht funzen? Könnte ich jetzt nicht verstehen. Das ist ja wie kaputte Autos sammeln. Macht ja auch kein Mensch.

Ein Beispiel was mich in Amiland wirklich beeindruckt hatte, war wie dort auf dem Land mit dem Grundbesitz anderer umgegangen wird.
Denn da traut sich keiner einfach auf das Grundstück des anderen zu gehen.
Hingehen, sich bemerkbar machen und dann draufgehen.
Wenn ich bedenke wie hier mit dem Besitz anderer umgegangen wird kommt mir das kotzen :(

canuma100
11-01-06, 03:54
Satei du bist ein sehr kleines und armes licht.

laber weiter dummes sinnloses zeug und geh terroristen jagen interessiert mich nedmehr

welcome auf meiner ignorelist

Hybrid
11-01-06, 09:45
Welchen Personen würde man schaden wenn man Waffen für den privaten Besitz verbieten würde ? Die, die sich damit sicher fühlen.
Zugegeben das muss man etwas differenziert sehen. Die einen besitzen keine Waffen (wie meine wenigkeit) andere allerdings schon. Und die Menschen die sich halt sicher fühlen, wenn sie eine Waffe, zum Selbstschutz besitzen würden am Ende die angearschten.

ArcNinja
11-01-06, 10:45
Das er mit diesen Bildern eine solche Grundsatzdiskussion losbrechen würde, hat sich unser waffenstarrender Streitpunkt bestimmt nicht vorstellen können. Es passt aber zu uns, dass wir uns darüber so erregen. Irgendwie müssen wir ja eine Lehre aus der Vergangenheit gezogen haben und die ist die Erkenntnis, dass es zu wenigen Themen dramatisch viele Meinungen gibt.

Die einen plädieren dafür, Waffenbesitz ganz zu unterbinden, anderen sind die Regeln viel zu streng. Wie immer muss der Gesetzgeber, den wir alle durch Wahl bestimmen können, zwischen diesen Extremen abwägen und eine Regelung finden, die sowohl dem Schutzbedürfnis der Allgemeinheit als auch dem Freiheitsbedürfnis des Einzelnen gerecht wird, ohne hier zu wenig und da zu viel einzugreifen. Das dabei eine Lösung gefunden wird, die alle befriedigt ist unwahrscheinlicher, als von einem Meteoriten in einem Einkaufszentrum getroffen zu werden (Ich weiss, blödes Beispiel, aber seien wir mal ehrlich, dürfen alle Schreiber hier behaupten, bessere Beispiele bringen zu können? :eek:)

Bedenkt bei allem Streit bitte immer eines: Ein Bürger eines Staates mit recht laschen Waffegesetzen hat Gefallen daran gefunden, seine "Stärke" uns allen kundzutun und wir sind natürlich voll darauf angesprungen. Bei uns gestatten die Regeln derartiges nicht und das ist auch gut so. Allerdings den streng limitierten legalen Waffenbesitz bei uns so pauschal zu verteufeln bringt auch nichts. Nicht umsonst müssen Waffenbesitzer strenge Prüfungen über sich ergehen lassen, ehe sie die Genehmigung zum Besitz einer Waffe erhalten. Wohlgemerkt, zum Besitz, nicht zum Führen.
Das Führen von Waffen ist dermaßen streng geregelt, dass wir dahingehend vom gesetzestreuen Bürger wenig befürchten müssen. Das Problem sind wie immer kriminelle Elemente oder psychisch sehr labile Menschen. Vor beidem kann uns leider kein Gesetz wirklich sicher schützen. Kriminelle stellen sich ja absichtlich abseits von Recht und Gesetz und psychische Instabilität kann jeden von uns treffen. In einem solchen Fall kann der Mensch als solches zur Gefahr werden, da ist es dann relativ egal, welcher Mittel er sich bedient.

Nach dem langen Vorgeplänkel will ich mal endlich auf den Punkt kommen: Lasst bitte jedem seine Meinung und akzeptiert, wenn er sie äußert! Dazu leben wir ja in einer rechtsstaatlichen Demokratie, mit all ihren Fehlern und Schwächen. Verurteilt euer Gegenüber nicht wegen seiner Meinung, sondern versucht das, was uns zu Menschen macht, findet einen Konsens. Ansonsten geht euch aus dem Weg, so klein ist der Planet nun auch nicht:D

Übrigens muss ich bzgl. der zitierten Gesetzespassage zur Herbeiführung einer nuklearen Explosion noch etwas anmerken: Es geht hier um das bloße Herbeiführen einer solchen Explosion, ohne Angesicht des Schadenspotentials für andere. Es steht also auch unter Strafe, wenn ein Forscher ohne staatliche Sanktionierung einen minimal expansiven Test in einer komplett abgeschirmten Umgebung eines bleiverkleideten Tiefbunkers durchführt.
Für andere Fälle, in denen Menschen dadurch sterben würden, kommen ganz automatisch die Regeln für z.B. Massenmord in Verbindung mit anderen Gesetzen, z.B. dem sog. Kriegswaffenkontrollgesetz, ins Spiel.
Klar, wirken solche Regeln, die scheinbar eine ungeheuerliche Tat verniedlichen, auf den Laien lächerlich, aber aus juristischer Sicht ist es ganz klar und ersichtlich, warum der Gesetzgeber selbst den kleinsten Ansatz der Auslösung einer Nuklearexplosion reguliert. Nur so kann das ganze Spektrum vom kleinen Laborversuch bis hin zum Weltkrieg auch nur ansatzweise abgedeckt werden.
Wegen dieser immensen Fülle an Regeln haben wir ja auch eine Wissenschaft eingeführt, die sich mit genau solchen Problemen beschäftigt, die Rechtswissenschaft. Aber ich glaube kaum, dass wir das Forum eines Spiels in einen provisorischen Vorlesungssaal verwandeln sollten.

WaRü
11-01-06, 10:48
Besser man hat eine und braucht sie nicht, als wenn.... :angel:

Satei_Harakiri
11-01-06, 12:26
Satei du bist ein sehr kleines und armes licht.

laber weiter dummes sinnloses zeug und geh terroristen jagen interessiert mich nedmehr

welcome auf meiner ignorelist
Ignorelist hin oder her, ich habe nie so nen quatsch von Terroristen jagen etc geschrieben, den Mist hast du hier reingetippt.
Von daher überleg mal wer hier dummes Zeug schreibt.

Ich will meine nur weiter behalten und bin für laschere Gesetzte.
Weiterhin betreibe ich das als Sport und damit das ganze Prollgehabe das du da ansprichst Kinderkram ist und man sich das eh nicht leisten kann weil sonst die Waffen+Waffenschein schneller weg sind als man schauen kann hab ich auch schon geschrieben.

Lex-
11-01-06, 12:37

Aha, und das sagt wer?
Ich glaube du hast keinen Plan wieviele Privatleute nicht nur eine Waffenbesitzkarte haben, sondern sogar täglich bewaffnet unterwegs sind.
Natürlich in allen Fällen aus beruflichen Gründen, Sportschützen müssen das Ding in einer abgeschlossenen Kiste rumfahren.
Trotzallem sind die Gesetze nicht zu streng udn es wird sehr sorgfältig ausgewählt wer mit einer nichtsichtbaren, geladenen Waffe griffbereit rumlaufen darf.
19 jährige Studenten mit fanatischem Pazifismus zb. gehören wohl eher nicht dazu.
Frieden Freude Eierkuchen ist schön, aber weit ab von der wirklichen Welt, solange es besonders gefährdete Personen udn Einrichtungen gibt ist es für manche nötig bewaffnet zu sein, und ja das sind auch Privatleute.

Mighty Max
11-01-06, 13:04
Weiterhin betreibe ich das als Sport und damit das ganze Prollgehabe das du da ansprichst Kinderkram ist und man sich das eh nicht leisten kann weil sonst die Waffen+Waffenschein schneller weg sind als man schauen kann hab ich auch schon geschrieben.

Und dennoch greifst du mich an, weil ich genau das so gut finde?

Ich habe nirgends bahuptet jemanden, der den ordnungsgemässen Umgang damit nachweisen kann, darf keine besitzen.

Ich bin auch nirgends gegen Waffen an sich vorgegangen (habe mehrere Jahre beruflich mit Waffen arbeiten müssen) aber die Verhältnisse die in den USA herrschen. (I.e. des Rechts auf Schusswaffengebrauch bei "fühlen" einer Bedrohung) sind gemeingefährlich. Jeder Schritt der uns dem näher bringt ist meiner Meinung nach eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte:

Artikel 2 Satz 2 des Grundgesetzes:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Und ich wiederhole wieder: solange es sichergestellt ist, dass es keine derartige Bedrohung durch den Waffeninhaber gibt (z.B. weil er beim Erwerb des Waffenschein die Anforderungen erfüllt hat) ist mir egal ob du eine Waffe besitzt oder nicht.

Lex-
11-01-06, 13:08
Und ich wiederhole wieder: solange es sichergestellt ist, dass es keine derartige Bedrohung durch den Waffeninhaber gibt (z.B. weil er beim Erwerb des Waffenschein die Anforderungen erfüllt hat) ist mir egal ob du eine Waffe besitzt oder nicht.

Vernünftige und nachvollziehbare Einstellung.

Was mich hier im Thread stört ist dieses pauschale verteufeln von einigen, oberflächlich und ahnungslos ist das, was einige "Weltverbesserer" hier zum besten geben.
Wäre es dem Gesetzgeber möglich jedweden unerlaubten waffenbesitz zu unterbinden wäre das was anderes, aber solang sich jeder pseudo Gangsta für 180 Euro eine Waffe besorgen kann, solange ist es einfach nur blauäugig den Besitz von Waffen auf Militär und Staatsgewalt zu begrenzen.
Bei Jägern finde ich eher die momentanen Gesetze noch zu lasch, bei fortgeschrittenem Alter sollte es regelmässige Gesundheitschecks geben, statt die üblichen Untersuchungen beim Hausarzt den man schon 40 Jahre kennt und der den befähigungsnachweis Abends um 11 auf die Rückseite von einem Bierdeckel kritzelt.

Aline
11-01-06, 18:18
Nur um mal was aus erster Hand anzumerken:

Hier in den USA kann man seine Waffe bei Walmart kaufen.

Man darf in einigen Bundesstaaten mit der Waffe in einer Hosentasche und der Munition in der anderen legal rumlaufen (deshalb auch die Schilder an öffentlichen Gebäuden, dass man keine Waffen dort mit rein bringen darf).

Mindestens ein Austauschstudent hat hier schon bekanntschaft mit ner Knarre am Hinterkopf gemacht dieses Jahr (von dem ich weiß).

Illegalen Waffenbesitz und kriminelle Handlungen mit Schusswaffen ganz zu unterbinden wird nie möglich sein. Aber lockere Waffengesetze und Millionen von Waffen mehr auf dem "Markt" helfen den Sicherheitsorganen in keinster Weise solches zu verhindern.
Allein aus Wahrscheinlichkeits-Überlegungen heraus ist die Erhöhungen von Vorfällen nicht auszuschließen. Und wenn man sich die amerikanische Statistik von Todesfällen durch Schusswaffengebrauch ansieht, dann steht für mich fest, dass unsere restriktiven Waffengesetze ein weit wirksameres Mittel für die die Bekämpfung von Schusswaffenmissbrauch sind.

Ich denke das Gefahrenpotential für den normalen Bürger liegt weniger in organisierter Kriminalität (die kommen immer an Waffen), sondern bei den durchgeknallten Leuten die aus emotionalen Störungen oder dem Affekt handeln. Und gegen solche Leute lässt sich mit verschärften Bestimmungen etwas erreichen.

Sammelt lieber Waffen in Neocron!

Aline

Robert [GS]
11-01-06, 21:52
Aline, genau das meine ich. Lockere Waffengesetze? Wo leben wir Satei? Ich will meine Kinder aufwachsen sehen, ich will nicht ständig mit der Angst leben müssen, ob meine Kinder gerade irgendwo mit 'ner Waffe bedroht werden! Was ist das für ein blöder schwachsinn den du von dir gibst? Es ist schon völliger Bullshit daran zu denken, das jeder spinner dann ne Waffe haben kann!

fschepper
11-01-06, 22:37
Ohne mich jetzt mit den Waffengesetzen auszukennen möchte ich mal kurz meine Meinung kundtun:

Je weniger Waffen im Besitz von Nicht-Staatsdienern sind desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit durch eine Waffe verletzt oder getötet zu werden..

Dementsprechend halte ich alle Argumente die Richtung Selbstverteidigung gehn für den größten Schwachsinn aller Zeiten.

Sportwaffen? Warum baut man die nicht gleich so, dass man damit keine tödliche Munition verschießen kann? Warum überhaupt Schießen als Sport?

Außer Jägern brauch tatsächlich keine Privatperson eine tödliche Waffe und sollte meiner Meinung nach keine Möglichkeit haben welche zu besitzen...
Jede vorhandene Waffe kann eine Gefahr für mein Leben werden..

Powerpunsh
11-01-06, 23:37
Ohne mich jetzt mit den Waffengesetzen auszukennen möchte ich mal kurz meine Meinung kundtun:

Je weniger Waffen im Besitz von Nicht-Staatsdienern sind desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit durch eine Waffe verletzt oder getötet zu werden..

Dementsprechend halte ich alle Argumente die Richtung Selbstverteidigung gehn für den größten Schwachsinn aller Zeiten.

Sportwaffen? Warum baut man die nicht gleich so, dass man damit keine tödliche Munition verschießen kann? Warum überhaupt Schießen als Sport?

Außer Jägern brauch tatsächlich keine Privatperson eine tödliche Waffe und sollte meiner Meinung nach keine Möglichkeit haben welche zu besitzen...
Jede vorhandene Waffe kann eine Gefahr für mein Leben werden..

Stimme ich voll zu.

Und wer jetzt meint, das in seinem Viertel immer geschossen wird...
Also nee, das muss ne echt große sicherheitslücke sein. Da würd ich mit ner Spezialeinheit, alle Waffenbesitzter heimsuchen und denen die Waffenerlaubtnis, aufgrund der schießereien entziehen...

Sheltem
11-01-06, 23:45
Alle Waffenbesitzer? Das ist hier ja keiner.
Trozdem kann man hier nem Krieg mit den Russenvolk anzetteln.
Also HD erstmal für alle? So wie die ca. 700 Typen die beim Köllner Chemikalienhändler im Inet eingekauft haben?
Da wusste auch kein Staatsanwalt was eingekauft wurde...nur das eingekauft wurde. Rechtsbruch auch breiter Front wegen einer bloßen Vermutung ohne irgenwelche bestätigen Verdachtsmomente?
Also: Ich wohne hier. Jede Menge Nichtdeutsche auch. Manche haben illegale Waffen.
Warscheinlich würde man mit sowas eher paar Raggypalmen finden...oder Raubkopierer.

Aline
12-01-06, 00:02
Kannst du das bitte auch nochmal auf deutsch schreiben? Ich hab den Sinn nicht ganz verstanden.

Aline

Powerpunsh
12-01-06, 00:05
Nur so nebenbei

Schonmal dran gedacht, das man "gerettet" wird, wenn der Private Waffenbesitzt verboten wird. O_o
Und nur so zur info, zur aussage "Wer einen Waffenschein hat, hat bewiesen wie gut er ist".

Achja schön, das is wie mitn Auto. Man bekommt den Lappen, trotzdem Baut man Unfälle, aufgrund "verminderter Konzentration, Alkohol am steuer etc."
Das gilt auch für Waffen, nur Waffen sind leider Tödlich und beim Auto fährt man meist nur sich und andere Insassen tot, die wissen, das du nicht Fahren kannst. Auch da isses anders mit der Waffe. Wenn ich jemand betrunken mit ner Waffe sehe, lauf ich weg. :wtf:

Nochmal zum Waffenschein. Viele verstellen sich, während sie ihn machen und das ist einfach. :rolleyes:
Weis zufällig einer, was man alles machen muss um ihn zu bekommen? Sprich, wieviel stunden Training und so.

Satei_Harakiri
12-01-06, 01:26
Vernünftige und nachvollziehbare Einstellung.

Was mich hier im Thread stört ist dieses pauschale verteufeln von einigen, oberflächlich und ahnungslos ist das, was einige "Weltverbesserer" hier zum besten geben.
Wäre es dem Gesetzgeber möglich jedweden unerlaubten waffenbesitz zu unterbinden wäre das was anderes, aber solang sich jeder pseudo Gangsta für 180 Euro eine Waffe besorgen kann, solange ist es einfach nur blauäugig den Besitz von Waffen auf Militär und Staatsgewalt zu begrenzen.
Bei Jägern finde ich eher die momentanen Gesetze noch zu lasch, bei fortgeschrittenem Alter sollte es regelmässige Gesundheitschecks geben, statt die üblichen Untersuchungen beim Hausarzt den man schon 40 Jahre kennt und der den befähigungsnachweis Abends um 11 auf die Rückseite von einem Bierdeckel kritzelt.
Wollte eigentlich auf einiges hier noch was schreiben, dann ist mir mein Firefox steckengeblieben und jetzt eben kürzer (hätte warscheinlich eh keinen sinn)
Ich sag einfach mal Agree Lex.
Wobei ich dann mein Hobby aufgeben müsse was schade wäre.
Das mit den Jägern, hmm ok auf jedenfall zum Augenarzt sollten sie öfter :)
Dann doch noch ein paar Anmerkungen zu gewissen Leuten.

@Mighty Max: Ich greif dich nicht an, ich bin nur möglicherweise etwas gereizt bei dem Thema da hier wirklich fast keiner nen Plan hat wovon er überhaupt redet. Wobei du wirklich einer derjenigen bist mit denen ich gerne Diskutiere. Wie oben geschrieben, deinem letzten Absatz stimm ich zu.

@Robert: Könntest du bitte erstmal lesen, dann denken und dann posten?
Ich hab lockere Waffengesetzte geschrieben, nicht das jeder Penner ne Waffe bekommen soll. (Zustände wie in den USA bekommen wir eh nicht)
Aber um das abschätzen zu können müsstest du ja erstmal wissen worum es geht :D

@fschepper: Schiessen mit was? Plastikkugeln? Nee is nicht, das wär ja wie Football ohne Chearleader. Aber die Frage warum Schiesssport geb ich weiter, warum überhaupt Sport? Das ist nix anderes als andere Sportarten auch.

@Powerpunsh: Wieso gerettet? Vor was bitte? Warum sind Waffen tödlich? Überleg mal was du schreibst! Man fährt nur sich und andere Insassen tot. Toll wie oft kommt es vor das hier eine mit ner Waffe durch die gegend rennt und Leute abknallt?

Mist jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte.

fschepper
12-01-06, 08:31
@fschepper: Schiessen mit was? Plastikkugeln? Nee is nicht, das wär ja wie Football ohne Chearleader. Aber die Frage warum Schiesssport geb ich weiter, warum überhaupt Sport? Das ist nix anderes als andere Sportarten auch.
Mit dem Unterschied, dass du ein Instrument in die Hand kriegst, das allein zum Verletzen & Töten konzipiert ist.. Und du nur deine Effektivität darin trainierst... Sorry, aber ich finds krank..

Satei_Harakiri
12-01-06, 12:56
Mit dem Unterschied, dass du ein Instrument in die Hand kriegst, das allein zum Verletzen & Töten konzipiert ist.. Und du nur deine Effektivität darin trainierst... Sorry, aber ich finds krank..
Siehste und ich kanns nicht verstehen wie X Beklopte hinter einem Ball herrennen.
Aber wenn du das so siehtst müsstest du die Grundausbildung der BW auch krank finden.

Robert [GS]
12-01-06, 13:02
...

Aber die Frage warum Schiesssport geb ich weiter, warum überhaupt Sport? Das ist nix anderes als andere Sportarten auch

...

Schiessen, Formel 1 (Motorsport allgemein), Billard, usw. ist für mich erlich gesagt KEIN Sport. eSports schon GARNICHT!

BigDaddy
12-01-06, 13:27
Ich solltet hier wirklich scharfe tödliche Waffen (Waffen die dafür gebaut sind um zu töten) und Sport- und Sammlerwaffen (Waffen die dazu gebaut wurden um auf Zielscheiben schiessen oder die funktionsunfähig sind um sie zu sammeln)
trennen. Viele schreien hier "Ein Zivilist (sag ich jetzt mal so) braucht keine Waffen". Richtig, ein Zivilist braucht keine Waffen meiner ersten Kategorie. Wenn er Sportschütze ist oder Sammler finde ich ist dies etwas anderes. Und wenn jemand ein M16 oder eine AK47 daheim an der Wand hat weil ihn Waffentechnik fasziniert dann ist das in meinen Augen ok, solange sie nicht scharf ist und in der Schublade darunter die Munition dafür liegt.
Ich finde auch man sollte bei der Beurteilung von z. B. Sportarten (so wie es mein ganz besonderer Freund hier getan hat) oder Hobbys nicht zu sehr von seiner eigenen Ansicht ausgehen sondern mehr Toleranz zeigen. Jemand der Waffen sammelt die nicht scharf sind ist nicht gleich ein Spinner. Und auch Sportschiessen ist eine Sportart. Wonach soll man das auch definieren oder gibt es ein Leitwerk das vorschreibt was man in einer Sportart tun muss?

Auch finde ich solche Aussagen wie sie am Anfang gefallen sind (Ich habe eine Waffe daheim weil ich in einer schlimmen Gegend wohne) sehr fraglich. Das ist ein Platzebo-Effekt, da du ja nicht die ganze Zeit mit der Waffe herumläufst und immer darauf gefasst bist das gleich einer aus dem Schatten springt und dich angreift.
Und sollte jemand in dein Haus eindringen und du schiesst ihn über den Haufen, dann bin ich mal wirklich gespannt was das nach sich zieht.

Wie gesagt ich finde diese Diskussion hier sehr interessant, jedoch bin ich der Meinung das sich manche einfach in ihrer Wortwahl ein bischen zurückhalten sollten auch wenn eine andere Person einer Meinung ist die einem persönlich völlig wiederstrebt. Lernt, einfach hier ein bischen tolleranter zu sein, wenn wir alle der gleichen Meinung wären wäre es doch langweilig.

So long,

Alex Stalker

fschepper
12-01-06, 13:40
Siehste und ich kanns nicht verstehen wie X Beklopte hinter einem Ball herrennen.
Aber wenn du das so siehtst müsstest du die Grundausbildung der BW auch krank finden.
Falsch.. Als Soldat sowie als Polizist ist man nämlich grundsätzlich genau dazu da, gegebenfalls eine Waffe gegen Menschen einzusetzen und dementsprechend hat die Ausbildung an der Waffe eine Daseinsberechtigung.. Wo ist diese bitte schön als Sportler? Spaß?

Aber wenn mans ganz genau & allgemein nimmt: Ja, ich finds krank, dass Menschen Dinge nur entwickeln um andere Menschen damit zu töten..

Auch finde ich solche Aussagen wie sie am Anfang gefallen sind (Ich habe eine Waffe daheim weil ich in einer schlimmen Gegend wohne) sehr fraglich. Das ist ein Platzebo-Effekt, da du ja nicht die ganze Zeit mit der Waffe herumläufst und immer darauf gefasst bist das gleich einer aus dem Schatten springt und dich angreift.
Und sollte jemand in dein Haus eindringen und du schiesst ihn über den Haufen, dann bin ich mal wirklich gespannt was das nach sich zieht.

Vor allen Dingen verdreht das die Tatsachen total..
Begegne ich jemandem der mit der Waffe auf mich zielt, wann wird er wohl eher auf mich schießen, wenn ich eine Waffe im Gürtel hab oder wenn ich keine hab.. In dem Moment, in dem ich eine Waffe habe und er das sieht, setz ich den Gegenüber unter Zugzwang.. Er darf nicht warten bis ich die Waffe ziehe und ihn niederschieße.. Möglichkeiten hat er zwei: entweder er schießt mich nieder oder er flieht.. 50:50.. Da stell ich doch lieber keine Gefahr dar, krieg paar aufs Maul, verlier Brieftasche und Handy, aber lebe..

Jede Waffe mehr im Umlauf erhöht die Gefahr..

Xaru
12-01-06, 13:57
Darf ich mal fragen, warum sich eigentlich hier so viele aufregen?

Jetzt mal im Ernst. Ihr spielt hier alle ein Spiel, in dem man andere haufenweise über den Haufen knallt. Hmmm, ist das nicht auch krank?

Ich persönlich finde den Besitz von Waffen unnütz. Sogar gefährlich in den meisten Fällen, da die Unfallgefahr sehr hoch ist, wenn man nicht sorgsam genug mit den Dingern umgeht.

Auf der anderen Seite finde ich, dass man nieamandem den gesunden Menschenverstand absprechen sollte, nur weil er Waffen toll oder faszinierend findet. Das ist genauso wie "alle Soldaten sind Mörder." Nicht jeder läuft mit seinen Knarren auf die Strasse und knallt damit Leute ab.

Ich finde es auch faszinierend, mit Waffen zu schiessen. Nicht nur in NC auch mit echten. Aber deswegen brauch ich sowas nicht zuhause. Ist denn auch jeder der auf der Kirmes mit nem Luftgewehr rumballert gleich ein Spinner? Oder jemand, der eins zu Hause hat? Meist nicht, denn damit kann man zumeist kaum einen Menschen töten. Aber es gibt genug Spinner die damit auf Katzen schiessen. Das finde ich wiederum krank.

Also hört auf so zu pauschalisieren. Es kommt immer drauf an, was man tut. Nicht unbedingt darauf, was man besitzt.

Seid also nett zueinander.

Liebe Grüße
Xaru

Was

fschepper
12-01-06, 14:08
Ich finde es auch faszinierend, mit Waffen zu schiessen. Nicht nur in NC auch mit echten. Aber deswegen brauch ich sowas nicht zuhause. Ist denn auch jeder der auf der Kirmes mit nem Luftgewehr rumballert gleich ein Spinner? Oder jemand, der eins zu Hause hat? Meist nicht, denn damit kann man zumeist kaum einen Menschen töten. Aber es gibt genug Spinner die damit auf Katzen schiessen. Das finde ich wiederum krank.
Ich hab auch bei der Bundeswehr gern geschossen..
Aber das ist für mich kein Argument dafür, dass Privatpersonen Waffen besitzen sollten.. Warum kann es in Schießhallen nicht sein, wie bei der BW? Man geht hin, holt sich seine Waffe, schießt, reinigt und gibt sie vorm Rausgehn wieder ab..

Vernunft schön und gut, aber wenn du ne Waffe im Schrank hast, kannst du auch für deinen Sohn sprechen, der vielleicht grad von seiner Freundin wegen nem andern verlassen wurde und Rachegelüste hat? Oder deinen Vater? Geschwister? Frau? Und jetzt kommt mir nicht mit "muss abgesperrt sein".. So einen Schlüssel trägt man ja auch nicht 24/7 am Körper..

Ich bin der Meinung, jede Waffe in Privatbesitz ist ein vermeidbares Risiko.. aber was solls.. Jedem das seine.. Die Gefahr in Deutschland angeschossen zu werden ist mir gering genug, also kanns meinetwegen so bleiben wie es ist..

Satei_Harakiri
12-01-06, 14:32
Ich hab auch bei der Bundeswehr gern geschossen..
Aber das ist für mich kein Argument dafür, dass Privatpersonen Waffen besitzen sollten.. Warum kann es in Schießhallen nicht sein, wie bei der BW? Man geht hin, holt sich seine Waffe, schießt, reinigt und gibt sie vorm Rausgehn wieder ab..

Vernunft schön und gut, aber wenn du ne Waffe im Schrank hast, kannst du auch für deinen Sohn sprechen, der vielleicht grad von seiner Freundin wegen nem andern verlassen wurde und Rachegelüste hat? Oder deinen Vater? Geschwister? Frau? Und jetzt kommt mir nicht mit "muss abgesperrt sein".. So einen Schlüssel trägt man ja auch nicht 24/7 am Körper..
...
Sorry aber das wäre dann ne ewige umstellerrei bis man wieder mal was trifft. So kannste doch keinen richtigen Wettkampf schiessen.
Ausserdem meins ist meins, dieses Jäger und Sammlerprinzip hält sich bis heute ;)

Wenn der Sohn überhaupt so verrückt ist und mit der Waffe rumschiessen würde, könnte er genausogut ein Auto nehmen und sie damit umnieten und noch andere Pasanten. Das geht damit genausogut wenn nicht noch besser.

Xaru
12-01-06, 14:46

Das fällt bei mir unter Unfallrisiko. :) Auch wenns mehr aktiver Unfall ist.

Ich bin der Meinung, jede Waffe in Privatbesitz ist ein vermeidbares Risiko..

Da stimme ich Dir zu, und ich denke niemand bestreitet das, aber (und jetzt muss ich mal eins von diesen blöden beispielen aufgreifen) wir fahren deswegen auch nicht alle fahrad, weil das ungefährlicher ist :)

Insofern hoffe ich, das die meisten von uns Ihre Kinder gut erziehen und trotzdem keine Waffen im Haus haben.

Gruß
Xaru

Powerpunsh
12-01-06, 14:50
@Powerpunsh: Wieso gerettet? Vor was bitte? Warum sind Waffen tödlich? Überleg mal was du schreibst! Man fährt nur sich und andere Insassen tot. Toll wie oft kommt es vor das hier eine mit ner Waffe durch die gegend rennt und Leute abknallt?

*überleg*
Gerettet? Vor der Gefahr einfach abgeknallt zu werden?
Wären Waffen nicht tödlich, hätte man sie Waffeln genannt.

Satei, Wieviele Menschen sterben im Jahr an nem Autounfall? Wieviele werden abgeknallt?

Sagen wir mal grob, das im Jahr 50000 Menschen sich tot fahren. Wieviele Deutsche haben einen Führerschein? In Deutschland leben gut 90 Millionen +/-.
Davon haben vielleicht 60 Millionen einen Führerschein. Weisste wieviel % das sind, die durch nen Autounfall sterben? Jeder 1200 Autofahrer stirbt bei nem Unfall.
Jetzt überprüf das mal bei den Waffenbesitztern und den Todesopfern die abgeknallt werden.
Ich weis nich, wieviel Todesopfer gibts durch schusswaffen? 15000 im Jahr?
Wieviele Leute haben nen Waffenschein? vielleicht jeder 100derste?
Sprich 120000 Menschen ham in Deutschland nen Waffenschein.
Wenn man es so sieht, stirbt jeder 8te durch ne Waffe, sofern sich nur Leute abknallen die Waffenscheine haben, aber meist sterben wehrlose die keine Waffe haben. Aber egal, ich glaub du weisst worauf ich hinaus will. Die Differenz der Waffenopfer ist viel höher als die der Unfallopfer.
Zumal ist man bei nem Waffenschutz machtlos, beim Auto kannste ja noch ins Steuer greifen oder so.

PS: Wie oft es vorkommt das einer wahrlos leute abknallt? Selbst 1x ist zuviel... Zum Glück berichten die Medien nichts von schießerein in den Städten...
PPS: Ein Auto hört man kommen, eine Kugel nicht.

Robert [GS]
12-01-06, 14:58
...

Jetzt mal im Ernst. Ihr spielt hier alle ein Spiel, in dem man andere haufenweise über den Haufen knallt. Hmmm, ist das nicht auch krank?

...

Nun, Spiele und RL sollte man niemals vergleichen!

angakok
12-01-06, 16:20
PS: Wie oft es vorkommt das einer wahrlos leute abknallt? Selbst 1x ist zuviel... Zum Glück berichten die Medien nichts von schießerein in den Städten...
PPS: Ein Auto hört man kommen, eine Kugel nicht.

Wann hast du das letzte mal nachrichten geschaut? keine schießereien in den städten? ich sag mal nur Bremen, kneipen und diskomeile dort. Das war eine handfeste schießerei zwischen 2 banden. und das war nicht das erste (und leider wohl auch nicht das letzte mal).

ich will mich hier auf keinen fall den dem tenor anschließen: "Weg mit den Waffen!". ganz im gegenteil, aber man sollte die gefahr nicht "verharmlosen" nur weil nicht vor der eigenen türe rumgeballert wird.

kleine story die unlängst passierte (Silvester). Meine Frau und 2 befreundete Paare und ich machen am Silvesterabend einen Spaziergang, 5 Kids stehen auf einem Hinterhof und 2 von ihnen hantieren mit Schreckschusswaffen rum um mit ihnen Raketen abzuschießen. die waren nie im Leben 15, geschweige denn 18!

Satei_Harakiri
12-01-06, 16:57
...
Jetzt überprüf das mal bei den Waffenbesitztern und den Todesopfern die abgeknallt werden.
Ich weis nich, wieviel Todesopfer gibts durch schusswaffen? 15000 im Jahr?
Wieviele Leute haben nen Waffenschein? vielleicht jeder 100derste?
Sprich 120000 Menschen ham in Deutschland nen Waffenschein.
...
Legale Waffe: ca 10 Mio Stück
Illegale Waffen: ca. 20 Millionen Stück
Mord und Totschlag 228 (Stand 2004)

Also bitte erst überlegen dann schreiben.

Powerpunsh
12-01-06, 17:03
Wenn ich was in den nachrichten über schießerein sehe, dann sind das nur auseinandersetztungen mit der Polizei.

Und Satei, haste auch zahlen von Erpressungen und anderen Delikten mit Schusswaffen?
Ich würde diese Zahl viel interessanter finden. :angel:

Satei_Harakiri
12-01-06, 17:11
...
Und Satei, haste auch zahlen von Erpressungen und anderen Delikten mit Schusswaffen?
Ich würde diese Zahl viel interessanter finden. :angel:

Laut Polizeiliche Kriminalstatistik 2004
mit Schusswaffe gedroht: 9.876
mit Schusswaffe geschossen: 5.499

Wenn du es genauer haben willst, kannste ja selbst in der Statistik nachschauen.

Xaru
12-01-06, 17:26
']Nun, Spiele und RL sollte man niemals vergleichen!

Hmm, ... wie so viele Dinge. Schon mal drüber nachgedacht?

Xaru

strangelove
12-01-06, 17:36
hab mir nicht alles durchgelesen, meine 2 cent (überspitzt, geb i ja zu)...

usa und kanada ham ne ähnliche hohe Anzahl Waffen/Kopf im Umlauf, die ersten sind weltweit Spitze bei Morden, die zweiten ziemlich unten...

Also liegts wohl doch nicht so sehr an den Waffen als an, z.B. Armut, Hoffnungslosigkeit, Rassismus, Frustration, Überforderung und Gleichgültigkeit etc. und der daraus resultierenden Mentalität und Stabilität, darin unterscheiden sich die beiden Länder nämlich extrem.

Noch was

Bei fast jedem männlichen Schweizer steht sowas im Schrank, dazu ne Tasche Munition

SIG 550 (http://swissarms2.ath.cx/index.php?id=68&lang=de#)

(bin überhaupt nicht stolz darauf, ned falsch verstehen, es is halt einfach so)

Und ja, damit is einer Amok gelaufen in Zug vor paar Jahren, es gab kurz ne Diskussion, ob die Waffen nu nicht mehr heimgenommen werden müssen, aber es blieb alles beim alten, aus dem sehr einfachen Grund, dass es das erste mal seit Jahrzehnten war. Die Leute hier fahren eher mit m Auto Amok, oder Lastwagen oder was sie halt grad in die Finger kriegen, wenns dann passiert, was ned sehr oft ist. Und von wegen Sohnemann oso, es is Vorschrift Verschluss und Flinte getrennt aufzubewahren, der Verschluss is ca 2x3x7cm, wo der ist, weiss bei mir niemand, weil der Staat nämlich mir die Verantwortung für das Scheissteil aufgebürdet hat, also nehm ich sie auch wahr, schon nur aus purem Selbstschutz.

Ansonsten gibts sehr sehr sehr selten "tragische Ereignisse" mit dem Ding, wenn was passiert, dann sind es hautsächlich Ostwaffen vom Schwarzmarkt, die kein Waffengesetz je ausm Land halten können wird, solange die Nachfrage besteht. Und die besteht unabhängig davon, ob man im Laden nu ne Knarre kaufen kann oder nicht und wie hoch die Strafe für Besitz ist. Die besteht erst nicht mehr, wenn alle was gescheiteres zu tun haben, als sich irgendwie durchzuschlagen...des eh utopisch

Die allgemeine Lage in Kanada und der Schweiz gibt da sicher n Hinweis, wenn man danach sucht. Die Idee, den Leuten irgendwas wegzunehmen, um ihr Verhalten zu ändern ist sinnlos, man sollte nach dem Grund fragen, sonst holen sie sich einfach ne andere "Egoverlängerung" wie Eisenstange, Bruder, Clan, Wehr oder sonstwas.

Man könnte jetzt sagen, gut, solange es den Menschen beschissen geht, nehmen wir ihnen einfach alles weg, womit sie sich gegenseitig verletzen können nur läuft das nicht auf Demokratie hinaus und scheitert sowiso an der Praxis, weil einige einfach mehr Körperkraft haben als andere, spätestens dort gibts wieder Tote.

Je weniger man zu verlieren hat, desto weiter geht man (stark vereinfacht, wie alles hier), das kein Loblied auf Kapitalismus sondern auf einigermassen intakte soziale Beziehungen und ne Basis zum Leben (Essen, Trinken,Familie bauen)

PS: Von wegen Kids und Waffen, wenn einer mit 14 ne Waffe hat, so hams entweder die Eltern vergeigt (sprich rumliegen lassen oder sogar gegeben) oder er hat sie aus lauen Quellen und diese Quellen werden niemals durch Waffengesetze verschwinden, nur durch keine Nachfrage mehr und des is wieder ne Frage von "Armut, Hoffnungslosigkeit, Rassismus, Frustration, Überforderung und Gleichgültigkeit etc. und der daraus resultierenden Mentalität und Stabilität"

PPS: Schiessunfälle und des Zeugs, da sollte man sich auch mal Gedanken machen, wie weit man in das Privatleben eingreifen will, so wieder von wegen, grösste Anzahl Unfälle in der Schweiz geschehen im Haushalt, z.T. sehr schlimme Dinge, trotzdem verbietet niemand Haartrockner, Leitern, Wagenheber und dergleichen.Was nu mehr Wert, der Hampel der zu blöd is ne Waffe sorgfältig zu handhaben oder die paar Hundert Hampel, die mit Haartrockner ins Bad steigen, mit Feuerzeug gucken ob Gasleitung leckt usw. Nur mit Haushaltszeug verbieten da polarisiert man ne Gesellschaft nicht sondern hat sie vereinigt als Gegner. Dummheit is grenzenlos und schlägt jedes Verbot, des menschlich...

PPPS: Das Problem der Amis sind nicht Waffen sondern eine sich zumindest teilweise auflösende alte Gesellschaft die durch eine neue ersetzt wird, deren Werte auf Geld und iszeniertem Ansehen basieren. Mit ner Waffe hast scheinbar des zweite und wenns hart kommt, auch des erste oder man braucht beides nimmer da tot. Damit sind sie ned allein, sondern nur wie üblich uns allen 10 Jahre voraus. :p

Naja, wurden paar cent mehr, sry...

Once upon a time Angeleyes

Mighty Max
12-01-06, 17:46
Bitte hört auf mit den unsinnigen Vergleichen, wenn ihr Aspekte einfach wegfallen lasst/ignoriert

Messer (Zum Essen) und Gabel erden nicht verboten weil der Nutzen Anteil weit überwiegt vor der Gefahr.

Ebenso verhällt es sich mit Autos, Haartrocknern, Gasherde, Gürtel, Radios, Kerzenständer, Rohrzangen etc ...

angakok
12-01-06, 17:51
Bitte hört auf mit den unsinnigen Vergleichen, wenn ihr Aspekte einfach wegfallen lasst/ignoriert

Messer (Zum Essen) und Gabel erden nicht verboten weil der Nutzen Anteil weit überwiegt vor der Gefahr.

Ebenso verhällt es sich mit Autos, Haartrocknern, Gasherde, Gürtel, Radios, Kerzenständer, Rohrzangen etc ...

Toller vergleich! worin liegt der gesellschaftliche Nutzen von handfeuerwaffen? :rolleyes: :lol:

Lex-
12-01-06, 17:57
Toller vergleich! worin liegt der gesellschaftliche Nutzen von handfeuerwaffen? :rolleyes: :lol:

Um eben diese zu schützen.
Und da offensichtlich blauäugige Friedenstäubchen dazu nicht in der Lage sind, die Armee im Inland keine staatliche Gewalt darstellt und die Polizei allein nicht ausreicht, gibt es eben weitere Instanzen die dafür Sorgen das kleine Klugscheisser in Frieden udn Wohlstand debattieren können.

Mighty Max
12-01-06, 18:11
es eben weitere Instanzen die dafür Sorgen das kleine Klugscheisser in Frieden udn Wohlstand debattieren können.

Die in dieser Begründung beschriebene Situation verstösst gegen zahlreiche Gesetze und multilaterale Verträge.

Solche Zusamenschlüsse sind unter dem Begriff Paramilitär einzuordnen. Und sicher nicht erstrebenswert (Zumeist zu finden in Bürgerkriegsumgebungen). Definitiv sind es aber antidemokratische Kräfte

Satei_Harakiri
12-01-06, 23:20
Die in dieser Begründung beschriebene Situation verstösst gegen zahlreiche Gesetze und multilaterale Verträge.

Solche Zusamenschlüsse sind unter dem Begriff Paramilitär einzuordnen. Und sicher nicht erstrebenswert (Zumeist zu finden in Bürgerkriegsumgebungen). Definitiv sind es aber antidemokratische Kräfte
Würde das nicht auf jeden Geheimdienst passen?
Möchte nicht wissen was die für dreck am Stecken haben O_o
Wobei ne mit Schusswaffen machen die eher weniger... ;)

Seranity
13-01-06, 07:48
Mal einen kleinen Einwurf von der Seite...

"Nicht die Waffe ist der Mörder sondern der Mensch der die Waffe führt...

... und die Waffe kann alles sein, angefangen von A wie Auto bis Z wie Zitronenschale."

Und wenn jemand meint das man mit einer Zitronenschale niemanden töten kann, dann frag mal jemanden der eine Allergie auf Zitrusfrüchte hat, der weiß das bestimmt. :angel:

angakok
13-01-06, 10:32
Und wenn jemand meint das man mit einer Zitronenschale niemanden töten kann, dann frag mal jemanden der eine Allergie auf Zitrusfrüchte hat, der weiß das bestimmt. :angel:

Ok, jetzt wirds lächerlich... :lol: :rolleyes:

*aus dem Thread verschwindet*

Kurt Blen
13-01-06, 10:32
Was hab ich getan? kopf@tisch

Also ich hab mir jetzt bis zur 5. Seite alles mal durchgelesen und muss sagen ihr missversteht den Thread total.

Naja was den Grund angeht warum ich eine Waffe habe, mag manchen nicht ganz klar sein, gut versteh ich.
Ich bin auch in der Vorstadt aufgewachsen und da war friede, freude, Eierkuchen.

Jetzt leb ich in nem Stadtteil der eben nicht so ruhig ist... alleine in der Woche werden in der Nürnberger Südstadt über 120 Gewaltverbrechen im durchschnitt gezählt.

Woran das liegt, weiß ich selbst nicht und was jetzt kommt ist nichts gegen Ausländer!
Ich hab selbst viele Freunde die anderen Nation abstammen und ich handle das für mich so das jeder der mir über den weg läuft so behandelt wird wie er mich behandelt, egal ob Deutsch oder nicht.

Was ich sagen wollte ist jedenfalls, in dem Haus in dem ich lebe wohnen 12 Familien alles, bis auf eine deutschtürken (der Polizist ist) Deutsche.
Es gibt sehr viele nette Leute bei uns in der Straße der Gemüsehändler zum Belistift ist ultra nett und türke, aber bei uns kann keiner ein Fenster über Nacht gekippt lassen, es geht einfach nicht.

Vor ca. 2 Jahren wurde ein älteres Ehepaar in der Nacht überfallen, sprich der Einbrecher hat die Tür eingetretten und is in die Wohnung rein.
Der ältere Herr ist aus dem Schlafzimmer raus und der Einbrecher hat ihm mit einem Hammer (ganz normaler aus dem Baumarkt) den Schädel eingeschlagen.
Ich kann meine Frau abends nicht alleine mit der U-Bahn nach Hause fahren lassen, sondern muss 20km mit dem Auto fahren um sie zu hollen, weil ich um ihr Leben fürchten muss.

So denken auch 9 der Familien bei mir im Haus und das sind alles nette und normale Leute, die jeden morgen auf die Arbeit gehen und Abends nach Hause kommen.

Als ich beim Bund war, u.a. 6 Monate Feldjäger hab ich jeden Tag eine Waffe offen und sichtbar tragen müssen und auch so manche Tür eintretten, wo mir dann ILLEGALE Waffen entgegen gehalten wurden.
Also so viel zum Thema gibt es kaum in Deutschland.

Und genau aus diesen Gründen, A. weil ich weiß wie viele Leute eine waffe besitzen B. wie niedirg die hemmschwelle geworden ist diese auch bei einem Überfall zu benutzen, besitze ich eine Pistole (die ich wiederholle nur zuhause liegt).

Robert [GS]
13-01-06, 11:03
...

Naja was den Grund angeht warum ich eine Waffe habe, mag manchen nicht ganz klar sein, gut versteh ich.
Ich bin auch in der Vorstadt aufgewachsen und da war friede, freude, Eierkuchen.

Jetzt leb ich in nem Stadtteil der eben nicht so ruhig ist... alleine in der Woche werden in der Nürnberger Südstadt über 120 Gewaltverbrechen im durchschnitt gezählt.

...

Man kann aber auch aus diese Stadtteil rausziehen, oder? Tut mir leid, aber wenn ich in diesem Stadtteil um mein und das Leben meiner Frau / Kinder angst haben muss, dann wäre ich da schon längst weg. Auch wenn alle Nachbarn sonst wie Nett wären.

BigDaddy
13-01-06, 11:30
Was hab ich getan? kopf@tisch

Also ich hab mir jetzt bis zur 5. Seite alles mal durchgelesen und muss sagen ihr missversteht den Thread total.

Woran das liegt, weiß ich selbst nicht und was jetzt kommt ist nichts gegen Ausländer!
Ich hab selbst viele Freunde die anderen Nation abstammen und ich handle das für mich so das jeder der mir über den weg läuft so behandelt wird wie er mich behandelt, egal ob Deutsch oder nicht.

Was ich sagen wollte ist jedenfalls, in dem Haus in dem ich lebe wohnen 12 Familien alles, bis auf eine deutschtürken (der Polizist ist) Deutsche.
Es gibt sehr viele nette Leute bei uns in der Straße der Gemüsehändler zum Belistift ist ultra nett und türke, aber bei uns kann keiner ein Fenster über Nacht gekippt lassen, es geht einfach nicht.

Vor ca. 2 Jahren wurde ein älteres Ehepaar in der Nacht überfallen, sprich der Einbrecher hat die Tür eingetretten und is in die Wohnung rein.
Der ältere Herr ist aus dem Schlafzimmer raus und der Einbrecher hat ihm mit einem Hammer (ganz normaler aus dem Baumarkt) den Schädel eingeschlagen.
Ich kann meine Frau abends nicht alleine mit der U-Bahn nach Hause fahren lassen, sondern muss 20km mit dem Auto fahren um sie zu hollen, weil ich um ihr Leben fürchten muss.

So denken auch 9 der Familien bei mir im Haus und das sind alles nette und normale Leute, die jeden morgen auf die Arbeit gehen und Abends nach Hause kommen.

Als ich beim Bund war, u.a. 6 Monate Feldjäger hab ich jeden Tag eine Waffe offen und sichtbar tragen müssen und auch so manche Tür eintretten, wo mir dann ILLEGALE Waffen entgegen gehalten wurden.
Also so viel zum Thema gibt es kaum in Deutschland.

Und genau aus diesen Gründen, A. weil ich weiß wie viele Leute eine waffe besitzen B. wie niedirg die hemmschwelle geworden ist diese auch bei einem Überfall zu benutzen, besitze ich eine Pistole (die ich wiederholle nur zuhause liegt).

Und trotzdem bringt dir deine entladene Waffe im Schrank nichts wenn du überfallen wirst wenn du zum Auto gehst. Darum geht es doch hier und nicht darum das wir dir nicht glauben wie gefährlich dein Viertel ist. Die Waffe gibt dir ein sicheres Gefühl aber das sie dir im Ernstfall hilft wage ich zu bezweifeln.

Und leider muss ich ich da meinem Vorredner zustimmen. Es wäre dann wohl das Beste woanders hinzuziehen.

Kurt Blen
13-01-06, 11:55
Wegziehen? Ich lebe in einer 173m³ Neibauwohnung, wurde vor einem jahr hingestellt.
Die Wohnung is bis auf die Lage ein absolutter traum, vorallem der Preis, 800€ mtl. Warm.

Find für das Geld eine gleichwertige Wohnung in der Vorstadt.

Zum Thema beim Auto überfallen werden:

A. ich betreibe nun seit 6 jahren Muay Thai, das ist eine Asiatische Kampfsportart ähnlich dem Kickboxen

B. wenn ich auf der Straße bin kann ich in alle richtungen gucken und mich dementsprechend auf einen Angriff vorbereiten.
Wenn ich aber zuhause im Bett liege und schlafe merke ich erst, das einer Einbricht, wenn er schon drinnen ist.

BigDaddy
13-01-06, 13:46
Wegziehen? Ich lebe in einer 173m³ Neibauwohnung, wurde vor einem jahr hingestellt.
Die Wohnung is bis auf die Lage ein absolutter traum, vorallem der Preis, 800€ mtl. Warm.

Find für das Geld eine gleichwertige Wohnung in der Vorstadt.

Zum Thema beim Auto überfallen werden:

A. ich betreibe nun seit 6 jahren Muay Thai, das ist eine Asiatische Kampfsportart ähnlich dem Kickboxen

B. wenn ich auf der Straße bin kann ich in alle richtungen gucken und mich dementsprechend auf einen Angriff vorbereiten.
Wenn ich aber zuhause im Bett liege und schlafe merke ich erst, das einer Einbricht, wenn er schon drinnen ist.

Und dann springst du aus dem Bett und rennst zum Schrank, lädst deine Waffe durch....usw. usw.??

Nimm es mir bitte nicht übel aber ich finde das alles etwas übertrieben. Meiner Meinung nach kann man sich auch selbt sehr verunsichern. Aber ich kann mich auch irren!

canuma100
13-01-06, 13:48
bin ich die letzte Coole person die nicht überall krimminelle geisteskranke sieht (wohne auch in einer größeren stadt) :D

oder sind die leute einfach nur noch Paranoid geworden?

aber gehen wir mal davon aus das jemand einbricht um was weiss ich zu klauen.

Du liegst im Bett am schlafen

Er ist wach und höchstwarscheinlich vollgepumt mit adrenalin

Du liegst

er steht

also sag mir wer in der besseren position ist und auch bessere reflexe hat?

angakok
13-01-06, 15:26
Und dann springst du aus dem Bett und rennst zum Schrank, lädst deine Waffe durch....usw. usw.??

Nein, natürlich nicht... ich greife unters kopfkissen... klick... entsichert... b00m... klick... gesichert... beep-beep-beep.... Polizei? Ich möchte einen Einbruch melden... :cool:

also sag mir wer in der besseren position ist und auch bessere reflexe hat?

wenn du mal mit mir im bett gelegen hast, fragst das nicht mehr... :cool:

Mighty Max
13-01-06, 15:43
Nein, natürlich nicht... ich greife unters kopfkissen... klick... entsichert... b00m... klick... gesichert... beep-beep-beep.... Polizei? Ich möchte einen Einbruch melden... :cool:

Erm ... dann machts bei dir unter Garantie nochmal Klick (Am Handgelenk). Ein einfacher Einbruch ist keine Notwehr-Situation und ist somit Totschlag / Versuchter Todschlag, je nachdem wie gut du triffst.

Ganz Nebenbei ist es grob fahrlässig eine geladene Waffe unterm Kopfkissen zu verwahren und führt bei Bekanntwerden an den entsprechenden Behörden zum Entzug der WBK. (Verstoß gegen §36 WaffG)

angakok
13-01-06, 15:52
Erm ... dann machts bei dir unter Garantie nochmal Klick (Am Handgelenk). Ein einfacher Einbruch ist keine Notwehr-Situation und ist somit Totschlag / Versuchter Todschlag, je nachdem wie gut du triffst.

Ganz Nebenbei ist es grob fahrlässig eine geladene Waffe unterm Kopfkissen zu verwahren und führt bei Bekanntwerden an den entsprechenden Behörden zum Entzug der WBK. (Verstoß gegen §36 WaffG)

Tja Max, ich wollte jetzt etwas dazu schreiben, aber mir fiel ein das jemand anders das schon einmal sehr gut getan hat, darum hier das Zitat. Gut aufpassen, jetzt kommts:

Und Crahn sprach: " Selig sind die, die in der Lage sind, ernst gemeinte Texte von nicht ganz so ernst gemeinten Texten zu unterscheiden" *g*

In diesem Sinne. :rolleyes:

Mighty Max
13-01-06, 16:35
Tja im Raten war ich noch nie gut, sonst hätt ich vielleicht schonmal im Lotto gewonnen. Wenn du nicht meinst was du schreibst, schreib es nicht, oder mache es erkennbar.

angakok
13-01-06, 17:44
Tja im Raten war ich noch nie gut, sonst hätt ich vielleicht schonmal im Lotto gewonnen. Wenn du nicht meinst was du schreibst, schreib es nicht, oder mache es erkennbar.

Wenn du diesen Thread hier in seiner Gesamtheit tatsächlich ernst nimmst, dann macht mir das mehr Angst als die Waffen um die es hier geht. ;)

Satei_Harakiri
13-01-06, 17:51
Wenn du diesen Thread hier in seiner Gesamtheit tatsächlich ernst nimmst, dann macht mir das mehr Angst als die Waffen um die es hier geht. ;)
Von einigen Leuten war die Diskussion schon ernst gemeint, von anderen wird diese natürlich dann wieder lächerlich gemacht.

Kurt Blen
14-01-06, 09:03
Jeder der denkt das ein paar in diesem Threa u.a. Ich event. etwas übervorsichtig oder gar Paranoid sind, den lade ich recht herzlich zu einem besuch ein.

Das ist mein voller ernst, also bitte wer will, dannach denkt jeder Zweifler anders.

Ich habe diesen Thread gestartet und muss sagen was der Ami da veranstalltet ist lächerlich, krank, idiotisch. Das gleicht einem Wettrüsten.
Aber was die Sicherheitslage mancher Deutscher Städt angeht, habe ich glaube ich meine Meinung auch vertretten.

Wenn jemand eine Pistole rechtmäßig zuhause hat, sei es zum Sport oder zum Schutz (jaja ich weiß das braucht man gaar nicht) hab ich nix gegen.
Allerdings finde ich es Krank, Automatische Gewehre, Klavierseiten und HANDGRANTEN zuhause zu lagern und dann damit aucn noch dick einen im Internet machen.

Mighty Max
14-01-06, 09:45
Das kann noch eine so gefährliche Gegend sein. Eine Waffe gibt dir nicht mehr Sicherheit, im Gegenteil. Wird ein Angreifer/Einbrecher durch das Hervorholen in die Enge getrieben, so ist sein Verhalten aggresiver und noch unberechenbarer als zuvor.

Das Gefühl der Sicherheit durch Waffen ist eine Täuschung.

Sheltem
14-01-06, 10:17
Vorallem musst du bereit sein deine Waffe auch mit allen Konsequenzen einzusetzen. Wenn du das Teil nur hast um deinen möglicherweise bewaffneten Gegenüber einzuschüchtern, (hau ab) dann wird diese dein Tod sein.
Stell dir vor, dein Einbrecher ist auf Armreichweite an dich rangekommen, und du hast Hemmungen ihn sofort ne Kugel ins Bein zu jagen...
Das überlebst du nicht.

/das war allgemein bezogen.

Kurt Blen
14-01-06, 10:23
Sheltem lies meine Vorhergenden Post, ich war als ich beim Bund war bei den Feldjägern (Militärpolizei) und dort erhält man eine umfassende Nahkmapfschulung, schliesslich muss man auch mit den richtig harten Jungs z.B. vom KSK fertig werden, falls es nötig werden sollte und ich betreibe, wie schon einmal erwähnt seit 6 jahren aktiv Kampfsport.

Ergo, die Waffe ist für mich die absolutt letzte Option.
Dennoch werde ich, um mein Leben zu schützen bzw. das einer 3. unbeteiligten Person (Frau/Kinder), die Waffe als letzte Option nutzen.

Das gilt für mich jetzt nicht explizit auf meine Haus bezogen, auch im Dienst war ich ein paar mal soweit, das es eben fast keine andere Option mehr gegeben hat und ich auch schon aktiv EINEN Stopschuss auf eine Person abgegeben habe.