View Full Version : Bitte Bitte Bitte, gebt uns Aim für Monks!!!einseinself
Olla,
dieser Nachlademüll für Aimklassen geht mir ja schon seit geraumer Zeit bei meinem Tank auf Terra gegen den Strich.
Jetzt, wo ich mit meinem APU auf Mars mal wieder mit ein Paar Leuten ins Neofrag gegangen bin, wurde mir aber erst klar, was für ein unglaublicher Boost für den APU als Folge davon entstanden ist.
Ich hatte früher im NF gegen Torrez z. B. ein Kill/Deth-Verhältnis von 1 zu 3 oder so. Inzwischen brauch ich mich kaum noch anzustrengen. Die meisste Duelle gegen Aimklassen gewinne ich ohne große Probleme... Der Tank hat schlicht einen riesen Teil seines DOT (Damage over time) eingebüst.
Das kann es doch echt nicht sein.
Bitte Bitte Bitte, KK gebt uns Aim für den Monk.
Vielleicht würde das dann auch ein wenig der PPU-Schwämme entgegen wirken.
So long... de Verbalkrüppel Atreides
KK hat bereits irgendwo ein Statement zu den Problemen mit der Balance bekannt gegeben und werden es, spätestens mit EVOL 2.2 ändern, hoffentlich. :)
Ich mag kein Aim haben als PPU...
Finds einfach Unsinn..
Für den APU meinetwegen, aber dann sollte es auch nur Einfluss auf den Schaden haben und nicht ob man trifft oder nicht..
Tanks haben:
Nachladezeit
Nur eine Schadensart (max. 2 dank Speedgat)
müssen aimen
Monks haben:
PSI booter, dadurch instand Feuer
machen mehr Schaden
machen wahlweise, Feuer, Energie oder Poison Schaden
Ohne PPU am Hintern (was beim APU selten ist, seien wir ehrlich), war es unentschieden.
Jetzt ist die Ballance halt mal kaputt.
Aber bei EVOL 2.2 will man ja da was ändern.
Wer also brav noch 6 Monate seinen Tank bezahlt, kann vielleicht wieder Ballance finden.
Und wer Ironie findet, kann sie gleich behalten.
So... ich logge mal auf meinen Monk, ein paar Sachen ressen und consten.
Ansonsten... mal auf die Kürze: Der Threadstarter hat völlig Recht!
so nen thread hab ich bereits vor über einem jahr verfasst, er wurde von heulern totgeschrien, die generell kein nerf von monks akzeptieren wollen...
KK steht jetzt langsam vor der wahl, entweder haben sie die courage endlich den monk ggüber den anderen Klassen anzupassen, oder neocron wird immer weiter stetig kunden verlieren..
die idee, dass der APU umso mehr schaden macht, desto weiter das zielkreuz geschlossen ist ein gute idee, aber der knackpunkt bleibt der PPU und da helfen diese vorschläge leider gottes wenig weiter. Eben weil der PPU diese nerfs nichtig macht...
KK hat bereits irgendwo ein Statement zu den Problemen mit der Balance bekannt gegeben und werden es, spätestens mit EVOL 2.2 ändern, hoffentlich. :)
haha träum weiter :p
Powerpunsh
09-01-06, 22:46
Ich finde, das KK viel zu lang damit zögert.
PVP ist kaum noch möglich, da der Monk so overpowered ist. :(
Da ist kein Balance mehr. Man könnte sagen "Spiel Monk, oder mach RP".
Auf evo 2.2 zu hoffen, finde ich blöd, ich hab kein Bock 6 Monate zu warten um mitspielen zu dürfen.
Und nein, ich werde nicht meinen Char löschen und einen Monk machen.
Also von mir soweit ein /agree
Pestilence
09-01-06, 22:55
Nur eine Schadensart (max. 2 dank Speedgat) -> Feuer mod, xray mod, poison mod, energy mod....dazu CS, Speedgat, Ravager, Melee, Flammenwerfer.....ähm....wer hat jetzt mehr Variation?
müssen aimen -> Monks müssen auch aimen. Sie haben halt nur kein kleiner werdendes zielkreuz
Monks haben:
PSI booter, dadurch instand Feuer -> öhem...also Psi braucht auch MIT Psi Boostern noch ne Zeit zum aufladen. Die Zeiten wo man Instant Mana hatte sind lange vorbei
machen mehr Schaden -> halten weniger aus
machen wahlweise, Feuer, Energie oder Poison Schaden -> wow, siehe Tank oben mal
Angst das target im ch behalten zu müssen, pesti?
Ich stell mir das schon reichlich beknackt vor, als Monk so ein bewegtes Fadenkreuz vor mir zu sehen. Und als nächstes muss man dann den PSI-Glove mit PSI-Boostern nachladen !?
Nee also da gibt es definitiv bessere Lösungsansätze. Der beste ist immernoch den Einfluss vom PPU zu verringern, denn ohne PPU kann wirklich keiner dem APU vorwerfen er sei overpowered. Wer das macht, kann genauso über den PE herziehen, der immernoch die stärkste Soloklasse ist...
Olla,
dieser Nachlademüll für Aimklassen geht mir ja schon seit geraumer Zeit bei meinem Tank auf Terra gegen den Strich.
Jetzt, wo ich mit meinem APU auf Mars mal wieder mit ein Paar Leuten ins Neofrag gegangen bin, wurde mir aber erst klar, was für ein unglaublicher Boost für den APU als Folge davon entstanden ist.
Ich hatte früher im NF gegen Torrez z. B. ein Kill/Deth-Verhältnis von 1 zu 3 oder so. Inzwischen brauch ich mich kaum noch anzustrengen. Die meisste Duelle gegen Aimklassen gewinne ich ohne große Probleme... Der Tank hat schlicht einen riesen Teil seines DOT (Damage over time) eingebüst.
Das kann es doch echt nicht sein.
Bitte Bitte Bitte, KK gebt uns Aim für den Monk.
Vielleicht würde das dann auch ein wenig der PPU-Schwämme entgegen wirken.
So long... de Verbalkrüppel Atreides
101% agree
Powerpunsh
09-01-06, 23:19
denn ohne PPU kann wirklich keiner dem APU vorwerfen er sei overpowered. Wer das macht, kann genauso über den PE herziehen, der immernoch die stärkste Soloklasse ist...
Darf ich mal lachen?
Ich spiele, seid der Reloadscheisse, nur noch Monk. Wenn man sein Ziel Konstant trifft. Du weisst garnich wie schnell der liegt. Das dauert keine 3 sekunden. In der Zeit haste vielleicht 3 treffer einstecken müssen und das überlebt jeder apu, der nen einigermaßen gutes Consetup hat.
Gibt ja mittlerweile so tolle Resichips für die Birne.
Auch Hybriden sind Überkiller geworden.
So kann das beim besten Willen nicht bleiben.
Wenn KK damit bis Evol 2.2 wartet, gibts noch weniger Player die sich das antun werden.
Schnelles handeln ist hier gefragt.
Schnelles handeln ist hier gefragt.
:lol: schnell ......
:lol: kk.......
:lol: öhm ja .........
Darf ich mal lachen?
Ich spiele, seid der Reloadscheisse, nur noch Monk. Wenn man sein Ziel Konstant trifft. Du weisst garnich wie schnell der liegt. Das dauert keine 3 sekunden. In der Zeit haste vielleicht 3 treffer einstecken müssen und das überlebt jeder apu, der nen einigermaßen gutes Consetup hat.
Na entlich.Einer der es auch gemerkt hatt Pesti will mir ja nicht glauben.
Nen Apu kann jetzt wen er einigermassen gut ist plus nen halbwegs gutes con setup hatt nen Tank ohne probs legen und das auch ohne Ppu.
Habe das nu auch schon oft genug getestet.
Und Ppu ist nicht das mega übel was derzeit vorhanden ist.
Mfg Sed
Finds einfach Unsinn..
Für den APU meinetwegen, aber dann sollte es auch nur Einfluss auf den Schaden haben und nicht ob man trifft oder nicht..
Wenn ich das schon höre. Du bist nen Kacknoob! Leute wie Du sind schuld an dem PPU-Problem. Leute, die keinen Skill haben, aber trotzdem dicke Fresse haben wollen. Deswegen erstell ich mir mal kurz nen PPU. Gott bist du nen armes Würstchen.
Nur eine Schadensart (max. 2 dank Speedgat) -> Feuer mod, xray mod, poison mod, energy mod....dazu CS, Speedgat, Ravager, Melee, Flammenwerfer.....ähm....wer hat jetzt mehr Variation?
müssen aimen -> Monks müssen auch aimen. Sie haben halt nur kein kleiner werdendes zielkreuz
Monks haben:
PSI booter, dadurch instand Feuer -> öhem...also Psi braucht auch MIT Psi Boostern noch ne Zeit zum aufladen. Die Zeiten wo man Instant Mana hatte sind lange vorbei
machen mehr Schaden -> halten weniger aus
machen wahlweise, Feuer, Energie oder Poison Schaden -> wow, siehe Tank oben mal
Monks müssen aimen??? Hey, also ich spiele schon ne Weile APU. Bisher fast nur APU und mich kotzt es langsam selber an. Was hat Aim damit zu tun, mal im Vorbeilaufen jemandem, der einem wahrscheinlich noch zufällig durchs Fadenkreuz rennt, nen HL oder nen HAB drauf zu drücken?
Noch dazu kommt, dass Monks alle Schadensarten locker als Spell mit sich rumschlüren können, ohne Angst haben zu müssen was Rares zu droppen.
Ich stell mir das schon reichlich beknackt vor, als Monk so ein bewegtes Fadenkreuz vor mir zu sehen. Und als nächstes muss man dann den PSI-Glove mit PSI-Boostern nachladen !?
Nee also da gibt es definitiv bessere Lösungsansätze. Der beste ist immernoch den Einfluss vom PPU zu verringern, denn ohne PPU kann wirklich keiner dem APU vorwerfen er sei overpowered. Wer das macht, kann genauso über den PE herziehen, der immernoch die stärkste Soloklasse ist...
Siehe oben! Der APU ist, dank dem Nachladnerf nun auch als Soloplayer overpowered. Geh doch mal als APU ins Neofrag und mach nen Paar Duelle. Dann wirst du sehen, wie schwer Du es hast.
Darf ich mal lachen?
Ich spiele, seid der Reloadscheisse, nur noch Monk. <--Und das ist dann der bezeichnende Satz, warum wir Monkocron haben, oder? (Ohne das ich es Dir verdenken kann.)
Wenn ich das schon höre. Du bist nen Kacknoob! Leute wie Du sind schuld an dem PPU-Problem. Leute, die keinen Skill haben, aber trotzdem dicke Fresse haben wollen. Deswegen erstell ich mir mal kurz nen PPU. Gott bist du nen armes Würstchen.
Oh wow... -.-
Danke, dass dich meine Meinung so interessiert, dass du solch intelligente Kommentare ablassen musst..
Ich spiele gern Monk, und zwar weil er sich erstens anders spielt als die andern Klassen..
Ich hab zweitens im OP-Fight max 10 FPS und bin froh drüber, dass ich eben NICHT mit dem Crosshair paar sekunden überm Player bleiben muss..
Das hat nix mit "dicke Fresse haben" wollen zu tun.. Ich weiß, dass ich nicht gut bin, hab ich auch nie behauptet, aber hab ich deswegen kein Recht auf ne eigene Meinung?
Und ich will einfach keine Crosshairs fürn PPU. Punkt.
Erklär mir plausibel wie ein Crosshair für den PPU die Balance verbessert und ich lass mich gern überzeugen, aber so Kommentare kannst du dir echt sparen.. Zeugt nicht grade von geistiger Reife sowas..
Noch dazu kommt, dass Monks alle Schadensarten locker als Spell mit sich rumschlüren können, ohne Angst haben zu müssen was Rares zu droppen.
Falls es dir entgangen sein sollte:
Auch andere Klassen haben Non-Rare-Waffen..
Und den X-Ray-Beam würd ich auch gern mal sehn..
Erklär mir plausibel wie ein Crosshair für den PPU die Balance verbessert und ich lass mich gern überzeugen, ..
Der unterschied wäre das du nicht mehr bei einmal draufhalten 3 mal klicken kannst und der HL dann 3 x gecastet wird, selbst durch sämtliche Texturteile wie Wände, Decken, ganze Gebäude und sogat Berge, ect.
Kannst du dein aim nicht auf den Gegner halten, vercastest du den HL und verlierst dadurch Psi.
Du müsstest also das Ziel im (geschlossenen) Fadenkreuz halten um deinen Gegner mit dem HL Regen zu treffen, genau wie jede normale Waffe das muss.
Halte ich meinen Gegner nicht im crosshair treffe ich ihn nicht oder nur mit dem kleinsten Teil meiner Muni (CS Streu).
Das verändert die balance enorm.
Sollte sowas kommen trennt sich beim APU der Spreu vom Weizen quasi über Nacht, dann wird sich zeigen wer auch dann noch rockt wenns mal bissel schwieriger wird.
Beim PPU ist mir das schnuppe, beim APU möchte ich unbedingt erleben wie die ganzen l33t Kiddis verkacken wenn sie plötzlich aimen müssen.
Beim PPU ist mir das schnuppe, beim APU möchte ich unbedingt erleben wie die ganzen l33t Kiddis verkacken wenn sie plötzlich aimen müssen.
Und das is der Knackpunkt... Beim APU hats nen gewissen Sinn, über den man aber trotzdem diskutieren sollte.. Beim PPU ists einfach nur Schwachsinn... Wenn ich aimen muss um zu supporten wird der 1:1 Support noch wichtiger, weil ich direkt hinter meinem DD kleben muss um ja keinen wichtigen Cast zu versauen...
PPU spielen schwerer machen ist keine Lösung..
Ich hab zweitens im OP-Fight max 10 FPS und bin froh drüber, dass ich eben NICHT mit dem Crosshair paar sekunden überm Player bleiben muss..
monks sind aber nicht die einzigen mit miesen FPS. und wie du schon richtig sagst, mit 10fps ein ziel im aim zu behalten wenn 15 leute durcheinander rennen ist alles andere als einfach - nur, warum sollen es monks leichter haben als andere? das resultat sieht man ja.
nicht bescheuerter als mit einer schnellfeuerwaffe ein bewegtes fadenkreuz vor sich zu sehen. eine waffe haelt man auch nur in die richtung in die man schiessen will, und drueckt dann ab - eigentlich.
das mit dem psi booster nachladen ist 'ne super idee ;) schliesslich seid ihr keine magier .. wie wärs mit 'ner schicken 2.5 sekunden langen animation? :D
Robert [GS]
10-01-06, 00:29
Hast du noch den Link, zu diesem Statemant? Würde das gern mal lesen!
Wenn ich das schon höre. Du bist nen Kacknoob! Leute wie Du sind schuld an dem PPU-Problem. Leute, die keinen Skill haben, aber trotzdem dicke Fresse haben wollen.
Das ist ja wohl unterterste Schublade. Sowas gehört zur "Alda, ich bin so PG, Alda"-Fraktion. Fschepper ist wohl einer der vernünftigesten Spieler und er hat sein Meinung geäußert. Die Comm ist dann wohl so versaut, weil genau wegen solcher Äußerungen nur noch die Spacken übrig blieben?!
Wir sollten direkt auch in Neocron Wörter wie "AWP-Hure, Camper-Noob, Autosniper-Boon" einführen ... ist eh schon wie aufm CS-Public! :rolleyes:
BTT: Ich wäre für ein Monk-Aim, auch beim PPU, denn es wäre eine weitere Möglichkeit die Balance günstig zu verändern, da KK ja schon auf alles andere nicht einsteigt.
monks sind aber nicht die einzigen mit miesen FPS. und wie du schon richtig sagst, mit 10fps ein ziel im aim zu behalten wenn 15 leute durcheinander rennen ist alles andere als einfach - nur, warum sollen es monks einfacher haben als andere?
Gegenfrage: Warum denn nicht?
Was spricht denn dagegen, dass es da Unterschiede in den Klassen gibt?
Die eine für die eher casual-spielenden Point&Click-Orientierten und die andere für die aim-trainierten Shooterfreunde.. Das trägt doch nur zu Vielfalt bei.. Wenn sich alle Klassen gleich spielen ist das doch öde...
Das Problem ist nur, dass sie eben nicht anständig gebalanced sind.. Wäre das der Fall würde sich niemand über fehlende Crosshairs beschweren...
Beim Melee oder beim Drohner beschwert sich auch niemand, oder??
Gegenfrage: Warum denn nicht?
Was spricht denn dagegen, dass es da Unterschiede in den Klassen gibt?
Die eine für die eher casual-spielenden Point&Click-Orientierten und die andere für die aim-trainierten Shooterfreunde.. Das trägt doch nur zu Vielfalt bei.. Wenn sich alle Klassen gleich spielen ist das doch öde...
nein, das trägt ganz im gegenteil dazu bei was wir seit jahren in nc sehen: monkocron. mal bei 'nem opfight gewesen? da scheinen ja nur 'casual player' rumzulaufen ;)
Torg meinte im englischen forum auch mal es müsse auch "ne chance für leute geben die schlechter im PvP sind", sprich die müssten es einfacher haben mit aim - der haken an der sache ist, dass grade die PvPler mit ehrgeiz immer das optimum nutzen werden was möglich ist, somit geht deine rechnung nicht auf, da diese auch monkies spielen. im prinzip spielen nur deppen aim klassen, und ich bin einer davon.
beim melee würd ich mich auch beschweren, aber die haben's schon schwer genug mit dem netcode.
Macht doch aim ja/nein davon abhängig um welche spellsorte es sich handelt. Ist doch easy, alles was einen negativen effekt hat wie zb freeze, db, hab und alles was damage macht braucht ein aimkreuz und alles was positive effekte hat, buffs s/d, heal braucht halt kein aimkreuz, sondern wird über die Teamspells geregelt, die KK jetzt endlich einführt. :lol:
nein, das trägt ganz im gegenteil dazu bei was wir seit jahren in nc sehen: monkocron. mal bei 'nem opfight gewesen? da scheinen ja nur 'casual player' rumzulaufen ;)
Torg meinte im englischen forum auch mal es müsse auch "ne chance für leute geben die schlechter im PvP sind", sprich die müssten es einfacher haben mit aim - der haken an der sache ist, dass grade die PvPler mit ehrgeiz immer das optimum nutzen werden was möglich ist, somit geht deine rechnung nicht auf, da diese auch monkies spielen. im prinzip spielen nur deppen aim klassen, und ich bin einer davon.
Also ich wage zu behaupten, dass es bei den "PvPlern" nicht daran liegt, dass die Monks kein Fadenkreuz haben, sondern dass APU+PPU einfach die bei weitem effektivste Kombination sind.. Würde ein Tank oder Spy mehr Damage austeilen als ein APU und könnt debuffen, würden nur noch davon rumrennen..
Die Balance is einfach scheiße, aber das jetzt nur durch ein hastig eingeführtes Crosshair zu verwursten, so dass die Monkspieler, die eh schon richtig gut waren, noch unkillbarer werden weil einfach die Konkurrenz fehlt halte ich einfach für den falschen Weg..
Das muss man sensibler angehn und mit der Wirkung der PPU Module beginnen..
KK hat übrigens in den letzten Patchnotes betont, dass die Reload-Problematik noch nicht abgeschlossen ist.. Also habt doch ein wenig Geduld was da noch kommt, statt Schnellschüsse abzugeben..
Also ich wage zu behaupten, dass es bei den "PvPlern" nicht daran liegt, dass die Monks kein Fadenkreuz haben, sondern dass APU+PPU einfach die bei weitem effektivste Kombination sind.. Würde ein Tank mehr Damage austeilen als ein APU und könnt debuffen, würden nur Tanks rumrennen..
es liegt nicht nur daran, da hast du recht, aber es ist ein wichtiger faktor - wie du vorhin selbst bemerkt hast ist dieses 'nicht aimen muessen' ein extremer vorteil. ich versteh auch nicht wo das problem ist gleiche verhaeltnisse fuer alle zu schaffen, schliesslich sollte in NC zu 90% der skill des spielers einen kampf entscheiden, und nicht die wahl der klasse.
KK hat übrigens in den letzten Patchnotes betont, dass die Reload-Problematik noch nicht abgeschlossen ist.. Also habt doch ein wenig Geduld was da noch kommt, statt Schnellschüsse abzugeben..
ich hab schonmal gekuendigt weil mir die geduld ausgegangen ist - und das ist mehr als ein jahr her. ein 'wenig geduld' ist gut ^^
und wie gesagt, ich denke nicht dass dies ein 'schnellschuss' ist, sondern eigentlich eine sehr offensichtliche und logische sache. wenn es in counter-strike 2 verschiedene klassen gaebe, eine die aimen muss wie in nc, und eine die es nicht muss - was meinst du wuerdest du auf den servern sehen? (und ja, in diesem fall kann man cs als vergleich bringen, es geht mir rein ums aimen..bevor mich jetzt irgend ein hardcore-rpler zuflamed ^^)
edit: die groessere unbalance ist weiterhin der ppu bzw. sein einfluss auf damage dealer, aber man kann ja differenziert mehrere probleme gleichzeitig diskutieren in einem forum
edit2: Atreides, chill mal .. sowas kann man auch sachlich diskutieren.
edit3: gute nacht :)
Ich mache mir jetzt nicht nochmal die Mühe hier alle einzeln zu quoten.
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso:
fschepper:
Ich habe Fiehr Sylvester Mathik storniert und bin furchtbar intellent! Das mal vorweg!
Es geht hier nicht um 1337-Kiddygequasel. Das schlechte PPUs, die gerne gute sein würden, an dem PPU-Problem nicht ganz unbeteiligt sind solltest selbst Du erkennen.
Ich habe auf Mars selbst eine Weile PPU gespielt (Duffman). Ich war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Deswegen habe ich es nach einer Weile wieder gelassen. Ich bin mit PPUs wie Jessica Frost, Icefreak, Keergeez, Tylor Gray und Black Star in Nc aufgewachsen. Das sind aus meiner Sicht, neben Leuten wie Holy Bortsy, der aus meiner Sicht nicht gecheatet hat sondern einfach gut war, neben vielen anderen PPUs Leute, die supporten können. Mit Leuten wie diesen, kann man auch mal 5-6 DDs in ein Team stecen und die Leute bleiben trotzdem am Leben.
Leute wie Du dagegen sind einfach eine weitere blaue Kutte auf dem Schlachtfeld, die zu weiteren, mittelmäßigen blauen Kutten beim Gegner führen. Es ist ein gegenseitiges Hochschaukeln. Wenn Du weißt, dass Du als PPU nix reisst, warum spielst Du dann diese Klasse?
BTW: Willst Du mir jetzt echt sagen, dass dem APU nen X-Raybeam fehlt???
John Wu:
Genau so sieht es aus. Ich habe lange Zeit mit einer FX 5200 GeForcekarte NC gespielt. Ich hatte nie mehr als 30 FPS. Dennoch konnte ich zwischen durch Leute mit nem Spy oder sogar auf Lokis (PE) Account frisch machen.
Es gibt absolut keinen Grund, warum man sagen sollte:
Oh, da hat wer nen schlechten Rechner? Gut, dann macen wir es ihm super einfach andere Leute zu treffen. Auch Tanks und co haben schlechte Rechenr.
Das "Nachladen" von PSI-Boostern halte ich für üertrieben. Die haben schon so ne Weile, bis sich PSI regeneriert hat, z. B. nach nem Anti. Das is schon ok so.
Robert:
Das Statement würde ich auch gerne sehen.
Nostramo:
Meine Umgangsformen sind noch mit die besten hier im off. Forum. Das es mich ankotzt, wenn Leute, die nix können, hier sagen:
"Lasst es so wie es ist, weil ich sonst nicht mehr das kann, was ich kann, weil ich nix kann!" ist wol verständlich, oder?
----------------------------------------
De Verbalkrüppel hat gesprochen!
(..)schliesslich sollte in NC zu 90% der skill des spielers einen kampf entscheiden, und nicht die wahl der klasse.(..)
Nun, und da unterscheiden sich unsere Ansichten..
Um den kommerziellen "Erfolg" eines MMORPG zu gewährleisten müssen auch Spieler Erfolgserlebnisse haben können, die eben wenig Playerskill haben..
Würde ich dauernd nur auf die Mütze kriegen würde ich mir ein anders Spiel suchen..
Und da ne Balance zu finden ist schwierig..
Wie schon oft erwähnt ist zuviel Playerskill tödlich für ein so ein Spiel.. im Vergleich zu Shootern wie CS kann man sich hier seine Gegner nicht aussuchen, kann nicht auf nen Noobserver wechseln um zu trainieren.. Man sitzt auf dem Server fest und wird dank der kleinen Welt zwangsläufig jeden Tag mit den besten konfrontiert.. Wenn da jetzt zum Großteil der Playerskill entscheidet werde ich jedes mal unterliegen, bis ich selbst genausogut bin.. Und das dauert eben seine Zeit.. Aber im Ernst: Kann Neocron die Leute wirklich lange genug halten, bis es so weit ist? Ich glaube nicht..
Im Gegenzug ist es natürlich unbefriedigend, wenn man seinen Playerskill überhaupt nicht ausspielen kann und somit gegen nen andern unterliegt, nur weil dieser besseres Equipment hat.. (WoW soll da angeblich so sein)
Also muss ein Mittelweg her, zwischen Rasse, Klasse, Beruf, Equipment, Playerskill...
Der Weg den Neocron eingeschlagen hat ist im Grunde prima.. Mit dem Monk kann man auch als schlechter Spieler Erfolgserlebnisse haben.. Leider ist der Monk mit seinen Auswirkungen zu stark geraten, aber ihn rauszunehmen oder viel schwerer spielbar zu machen wird nur dazu führen, dass weniger Leute überhaupt spielen.. Wie schon gesagt: Neocron kann die Leute nicht lange genug halten, bis sie mit den guten mithalten können... Neocron ist für den Markt schon zu playerskillbasiert..
Seid vorsichtig mit euren Wünschen.. Sie könnten wahr werden und andere Konsequenzen haben als ihr euch wünscht..
Leute wie Du dagegen sind einfach eine weitere blaue Kutte auf dem Schlachtfeld, die zu weiteren, mittelmäßigen blauen Kutten beim Gegner führen. Es ist ein gegenseitiges Hochschaukeln. Wenn Du weißt, dass Du als PPU nix reisst, warum spielst Du dann diese Klasse?
Weil ich weiß, dass ich mit den andern Klassen auch nicht besser bin?
Weil ich gern supporte? Weil ich Spaß als PPU hab?
Soll ich meinen Acc kündigen? Dann ists ne blaue Kutte weniger auf dem Schlachtfeld... Wenn dich das glücklich macht.. :rolleyes:
BTW: Willst Du mir jetzt echt sagen, dass dem APU nen X-Raybeam fehlt???
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein APU eben nicht alle Damage-Arten als Non-Rare-Modul mitnehmen kann, wie du das so vollmundig behauptet hast..
Übrigens sprach ich von "geistiger Reife".. Nicht von Intelligenz.. Und dahingehend bestätigt dein neuer Beitrag nur meine Vermutungen/Befürchtungen..
Hoho, komisch...
Da hast Du recht fschepper...
Aber es kann nciht die Lösung sein, 3/4tel der Comm zu verarwschen um einem Teil seinen Spass zu lassen.
Wie gesagt, ich spiele selber APU! Mich kotzt es nur an, dass es einem APU sooooooooooo einfach gemacht wird. Das kann es nicht sein!
ich hasse monks ...
das mal vorweg ^^
was ich krass finde ist, dass viele apus jetzt nur noch auf ppu und op fight ausgelegt sind. heisst die können nur mit psi buff den hl usen und haben ihren psi pool am capp. (450 oder sowas), die können 2 oder 3 antis casten bevor denen der psi pool leergeht.
die können alleine gar nix, sind immer auf nen ppu angewiesen.. kann sowas spass machen?
treff ich mit meinem ppu auf ein solches apu ppu team, dann kann ich ja einpacken...
Hoho, komisch...
Da hast Du recht fschepper...
Aber es kann nciht die Lösung sein, 3/4tel der Comm zu verarwschen um einem Teil seinen Spass zu lassen.
Wie gesagt, ich spiele selber APU! Mich kotzt es nur an, dass es einem APU sooooooooooo einfach gemacht wird. Das kann es nicht sein!
Prima.. Wenn du für den APU ein Crosshair willst, gut.. Aber hör auf meiner Klasse eins aufzuzwingen und mich zu beleidigen, wenn ich das nicht einfach abnicke..
Geistige Reife erwartest Du in diesem Forum?
Ok, damit ist mir vollkommen klar, dass Du ein Illusionist der ersten Stunde sein musst.
Ich bin in so vielen Bereichen meines alltäglichen Lebens der arme Vorarbeiter, der vernünftig sein muss, da muss ich das hier nciht auchnoch. ;)
BTW:
Hast Du mal ne Aimklasse gespielt? Was war so schlimm daran?
ppu mit crosshair ist irgendwie unsinnig, da er sich ja auch selbst buffed und nicht nur andere leute. der apu hingegen kann ja nur fremdcasten.
toll wäre es wenn der ppu zwar kein crosshair hat aber zB dmg boost und freeze ein solches haben. dann würde dieses ewige freeze, db gespamme auch en bisschen aufhören :)
Wieviele HL's sind nötig um einen Tank zu legen?
Was passiert, wenn es genug APU's gibt, die den Skill haben für die erforderliche Zahl an HL's das Zielkreuz auf dem Tank zu halten?
Mit dem aktuellen Netcode stehen die Runner ja manchmal recht lage vor einem rum, da kann man schon einiges ohne Zielverlust casten.
Ob der Vorschlag damit dann wirklich eine Besserung bringt? Ich denke nur die ganz schlechten APU's werden damit aussortiert.
Geistige Reife erwartest Du in diesem Forum?
Aus der Bibel: "Wer suchet der findet und Wer anklopfet dem wird aufgetan werden"
Was wohl bedeutet, hier kommt jeder ins Forum, aber wenn man sucht, findet man auch geistige Reife :D
Ich bin in so vielen Bereichen meines alltäglichen Lebens der arme Vorarbeiter, der vernünftig sein muss, da muss ich das hier nciht auchnoch. ;)
Schön.. Dann brauch ich wohl nicht mehr mit dir diskutieren.. Scheint ja Verschwendung zu sein..
BTW:
Hast Du mal ne Aimklasse gespielt? Was war so schlimm daran?
Ja, hab ich.. Tank & PE... Was daran schlimm war? Nix weiter.. Hat mir nur keinen Spaß gemacht..
Warum nicht? weil Dich einfach jemand ohne großen aufwand legen konnte, obwohl Du eigentlich laut Story der wichtigste Damagedealer sein solltest, aber Dir im gegensatz dazu auchnoch die hälfte deines Damage over time genommen wurde? :lol:
Nimm Dir das mal alles nicht so zu Herzen, fschepper... :rolleyes:
Eine Auswirkung des Aims könnte aber eben sein, dass APUs generell weniger treffen, dass Spieler mit gutem Movement einen APU auskontern können.
Sobald man aimen muss, werden zwangsläufig auch die Profis mehr vercasten, was alle anderen Klassen, die zurzeit vom APU einfach weggenuked werden, aufwertet, vorallem wenn PPUs auftreten.
Das Fadenkreuz verhält sich ja auch so, dass es sich sehr schnell wieder schließt, wenn man das gleiche Ziel innerhalb kurzer Zeit wieder anvisiert, weshalb dann der Reloadnerf ausgeglichen sein müsste, da der APU nur ein-zwei casts im Solofight verliert.
Die Dominanz im OPfight würde der APU verlieren, weil er dann genau das gleiche Problem, wie alle anderen Klassen hat .... Leute rennen durchs Aim, er muss neu anvisieren. Da kann man auch einen Tank mitnehmen, der allerdings mehr aushält und auch ne Weile ohne PPU klar kommt.
Es wird weniger Anti- und Shitbuffed (weshalb ich auch für ein PPU-Aim bin) werden, weil es einfach schwieriger wird beides zu treffen. Dies würde dem 1zu1-Support zu leibe rücken, weil mehr Damagedealer als PPUs wieder sinnvoll wäre.
PS: Wenn ich das Wort "Kacknoob" lese, krieg ich das blanke Kotzen! Nicht jeder, kann und muss 1337 im PvP in einem Spiel sein. Und nicht jeder, der in keinem Superbash0r-PvP-Clan ist, hat gleich nichts drauf.
Apus treffen doch eben wegen diesen verkackten Netcode so gut,weil in den Moment wo der Apu dich anpeilt der Server dich als Ziel erkannt hat,das der Netcode nicht nachkommt mit der Positionsbestimmung,checkt halt der Server nich mehr,das du aussn Aim bist,ergo haut er weiterhin seine HL auf dich drauf,egal wo du stehst!!
Und fschepper..es gab Zeiten da hatten auch Player ohne Überskill ne Chance was zu reissen...da war die Balance bei weitem besser,abgesehn davon ist halt persönlicher Skill in nen MMOFPSrp ein wichtiges Element,das gepflegt werden muss und nicht irgendwann wenn die Server leer sind,sondern am besten gestern :mad:
PS: Wenn ich das Wort "Kacknoob" lese, krieg ich das blanke Kotzen! Nicht jeder, kann und muss 1337 im PvP in einem Spiel sein. Und nicht jeder, der in keinem Superbash0r-PvP-Clan ist, hat gleich nichts drauf.
Muss er deswegen zu einem großen Problem des Spieles beitragen? :rolleyes:
Apus treffen doch eben wegen diesen verkackten Netcode so gut,weil in den Moment wo der Apu dich anpeilt der Server dich als Ziel erkannt hat,das der Netcode nicht nachkommt mit der Positionsbestimmung,checkt halt der Server nich mehr,das du aussn Aim bist,ergo haut er weiterhin seine HL auf dich drauf,egal wo du stehst!!
Und fschepper..es gab Zeiten da hatten auch Player ohne Überskill ne Chance was zu reissen...da war die Balance bei weitem besser,abgesehn davon ist halt persönlicher Skill in nen MMOFPSrp ein wichtiges Element,das gepflegt werden muss und nicht irgendwann wenn die Server leer sind,sondern am besten gestern :mad:
So sieht es aus. Wenn ich in Jeriko noch 5 (!!!) HLs vom gleichen APU kriege, obwohl ich seit 10 Sekunden um die Ekce des Hackterms rum bin, kann das dem Spiel nicht zuträglich sein.
Vor allem, wenn dann noch (jetzt kommt das schlimme Wort wieder, nostramo) Kacknoobs meinen, dass jemand nen Wallhack am Laufen hat. :rolleyes:
Ich muss Nostramo schon recht geben.
APU soll DD sein PPU Supporter. Das ist vom Background so gewollt und sollte auch beibehalten werden.
Da am PPU wohl nicht so einfach gedreht werden kann seitens KK ohne entweder alles kaputtzumachen, sprich die Supporterklasse zur Unkenntlichkeit zu nerfen, bzw das genaue Gegenteil, grad solch tiefgreifendes Balancing ist schwer, egal ob man KK oder SOE heißt, sollte etwas kleineres getan werden.
Aiming für Monks, eine sehr gute Idee, die in schönder Regelmäßigkeit wieder auftaucht und in meinen Augen mit die am schnellsten umzusetzende Idee ist.
Analysieren wir das ganze doch mal genau durch:
Momentan sieht es so aus:
Rumms, erster HL, erschrecken, NUMPAD_0 für Stealth drücken,Rumms zweiter HL, wild rumlaufen und dabei den APU suchen, Rumms dritter HL, Health poppt wieder etwas hoch, Resis springen an, Stealth aktivieren und wegrennen. Im Stealth RUMMS 4. und 5. HL evtl. noch 6., tot.
Hinterher sieht man das man eigentlich shcon lange in Deckung war (netcode)
Es ist einfach so das, wenn der Monk, der APU eine Hitbox hat, egal ob es die ganze ist oder nur ein fitzelchen davon, klickt und dann castest der HL dank gecappter Frequenz beinahe in No Time, der zweite ist halb gecastest wenn der erste einschlägt usw. Dazu der Netcode der das ganze verschlimmert.
Selbst im dicksten Gewusel muss der APU nur klicken sobald der Gegner im Fadenkreuz ist, und sein HL wird treffen, selbst wenn 0,5 Sekunden später einer aus seinem Team ihm durchs Fadenkreuz rennt. Genau er muss nur beim Beginn des Castens sein Ziel im Fadenkreuz haben!
Und wie ist es bei Waffenusern? Selbst mit gecapptem Aim braucht man ca 0,5 Sekunden bis das Crosshair soweit zusammen ist das man relativ sicher trifft, 0,8 bis man sicher trifft und ca 1 Sekunde bis es komplett zusammen ist. So währenddessen rennt einer durchs Aim. Dann hat man genau eine Sekunde (!) Zeit den ursprünglichen Gegner wieder ins Aim zu nehmen damit der Aimvorgang genau dort weitergeht, sprich das Fadenkreuz sich von dem Punkt an aus weiter zusammenzieht, wo es beim durchrennen blockiert wurde.
Schafft man das nicht, was bei dem Gewusel wirklich nicht einfach ist, beginnt der Aimvorgang wieder mit komplett offenem Kreuz von vorne. Dazu kommt das, wenn man im Moment des Abdrückens oder kurz danach das Ziel verliert sowieso danebenschießt bzw nur die Hälfte der Salve trifft.
Aber dank Instant Aim und extremst schneller Castzeit sowie dem Netcode und der Tatsache das der Monk zum treffen nichtmal eine gute Sichtline braucht macht das ganze im Vergleich zum Waffenuser unbalanced.
Als Monk kann ich, in der third person, jemandem meine HLs draufklatschen der z.b. an einer Ecke steht, kurz unter dem Kamm eines Hügels oder auf der anderen Seite eines Zaunes. Als Waffenuser kann man in third Person bestenfalls mal hinter sich ballern, aber auch nur wenn der Gegner in Point Blank steht.
Und da wollen manche noch behaupten das sei okay?
DD Rolle für den APU? Gerne spricht überhaupt nix dagegen. PPU als Megasupporter? Auch von mir aus, spricht ebenfalls nicht unbedingt was dagegen, aber deswegen dann obiges Aimingsystem während die andren wirklich mit Playerskill zielen müssen? Ne wirklich nicht.
Mal ehrlich, was erfordert mehr Playerskill? Einen Instantaimenden Monk im OP Gewusel zu spielen, oder einen Waffenuser zu spielen der wirklich exakt timen muss um zu schiessen?
Der Weg den Neocron eingeschlagen hat ist im Grunde prima.. Mit dem Monk kann man auch als schlechter Spieler Erfolgserlebnisse haben..
das ist einfach eine falsche annahme, da sich auch die guten spieler nach und nach angepasst haben (bis auf einige deppen wie mich). somit hat der 'schlechte' spieler keinen vorteil mehr, und die folge ist nur das die situation immer weiter eskaliert, bis man beim opfight fast nur noch monkies sieht (ich war schon bei fights wo ich als PE der einzige non-monk war).
die 'schlechten spieler' haben erfolgserlebnisse auf kosten der spieler, die sich nicht dem monk-wahn anschliessen wollen - findest du das fair?
waere ein spiel das die chancen so gleich verteilt, dass jeder die klasse spielt die er spielen will, und nicht die, die am einfachsten zu spielen ist, nicht schoener fuer alle? ich hab genug von monk kutten :(
meinst du jetzt leute wie dich? :D
Burner-Crow
10-01-06, 09:18
Also ich finde die Idee mit dem PSI-Booster nachladen garnicht schlecht !
Ich stell mir das so vor... 1 Booster also 3 x psi laden dann wieder nachladen !
ich fände das fair, denn die Psi-Mana finde ich. Ladet sich doch recht schnell wieder auf !
dies ist meine meinung zu dem thema !
Ach eins kann ich nicht verstehn..jetzt komms wieder.. Früher war das doch auch nicht so das der Monk so verspottet wurde und alle gewünscht haben das der ein Fadenkreuz bekommen soll ich weiss nicht so genau warum und durcht was der Monk so einen push bekommen hatt. Sicher die Reload zeit spielt da eine wenn nicht die entscheidene rolle.
Aber es gab auch zeiten wo die balance einigermassen ausgeglichen war !
PSI-Booster nachladen? vergiss es
Ach eins kann ich nicht verstehn..jetzt komms wieder.. Früher war das doch auch nicht so das der Monk so verspottet wurde und alle gewünscht haben das der ein Fadenkreuz bekommen soll ich weiss nicht so genau warum und durcht was der Monk so einen push bekommen hatt. Sicher die Reload zeit spielt da eine wenn nicht die entscheidene rolle.
Aber es gab auch zeiten wo die balance einigermassen ausgeglichen war !
Das läßt sich leicht erklären, es hat eigentlich 3 Gründe.
Der erste ist das früher die Spirale der Eskalation, wie ich es nenne, einfach nicht so hoch war. Man hatte keine full capped rares, keine bis auf den letzen Skillpunkt ausgetüftelten Resis, Man benutzte keine Drogen um das absolut letze rauszuholen bzw Sachen zu usen die auf den ersten Blick nicht nutzbar waren (Spy - Shelter als Beispiel) und das allgemeine Playerlvl war noch nicht so hoch. Unterdessen ist halt allgemein bekannt wie man aus einer Klasse das absolut letzte rausholt.
Übrigens ein ganz normaler Vorgang bei einem lange laufendem Onlinespiel, völlig egal ob WoW, SWG, NC, BF2, Planetside oder CS.
Der zweite ist das PPUs im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewannen, und das Verhältnis Kämpfer zu PPUs von, ich sage mal, 5:1 auf 1:1 erhöht wurde. Daraus ergibt sich einfach maximale Effektivität.
Und drittens die Einführung der Antibuffs für den APU. Ich schrieb bereits vor einiger Zeit einen Thread wo es darum ging das die klassichen Rollen der Chars in einem MMOPRG in NC auf 2 der 4 Klassen verteilt sind, nämlich APU/PPU. In diesem Fall bekam der APU neben seiner DD Rolle noch die Rolle des Debuffers zugewiesen. Dazu kommt, was auch zu Punkt drei gehört, die damit verbundene, weiterführende Maßnahme des Shitbuffens.
Schlußendlich treten, sobald die Masse der Spieler die Spirale der Eskalation am Anschlag hat, immer und in jedem MMORPG das viel PvP beinhaltet die Balancingfehler auf, vorher eben nicht.
PSI Booster nachladen - vergiss es!
Ich halte das zwar nicht für die optimale Idee, aber gestatte mir die ebenfalls provokant trollige Gegenfrage:
Warum denn nicht?
Immerhin muss ich meine Rifles ja auch nachladen.
Nun, und da unterscheiden sich unsere Ansichten..
Um den kommerziellen "Erfolg" eines MMORPG zu gewährleisten müssen auch Spieler Erfolgserlebnisse haben können, die eben wenig Playerskill haben..
Würde ich dauernd nur auf die Mütze kriegen würde ich mir ein anders Spiel suchen..
Und da ne Balance zu finden ist schwierig..
Wie schon oft erwähnt ist zuviel Playerskill tödlich für ein so ein Spiel.. im Vergleich zu Shootern wie CS kann man sich hier seine Gegner nicht aussuchen, kann nicht auf nen Noobserver wechseln um zu trainieren.. Man sitzt auf dem Server fest und wird dank der kleinen Welt zwangsläufig jeden Tag mit den besten konfrontiert.. Wenn da jetzt zum Großteil der Playerskill entscheidet werde ich jedes mal unterliegen, bis ich selbst genausogut bin.. Und das dauert eben seine Zeit.. Aber im Ernst: Kann Neocron die Leute wirklich lange genug halten, bis es so weit ist? Ich glaube nicht..
Das mag sein, da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich weiss das du ein ruhiger und vernünftiger User bist, aber hier liegt ein Denkfehler vor.
Es ist doch so das die Leute im PvP nicht schlechter werden mit der Zeit, sondern sich steigern.
Der umkehrschluss deiner aussage oder ansicht, ist eben das jeder dann nicht mehr vom Spiel gehalten werden kann, der seinen persönlichen skill gesteigert hat mit der Zeit.
Wenn mir als kacknoob das fighten durch eine aimlose Klasse erleichtert wird, ist das nur solange gut, bis ich einiges an erfahrung gesammelt habe, danach gibt es keine steigerungsmöglichkeit mehr, weil es schlicht keinen skill erfordert ein gefreeztes Ziel zu nuken, das resultat ist langeweile.
Ich hab vielleicht die ersten 3 Monate im PvP bereich erleichtert bekommen, aber danach hab ich langeweile.
Dazu kommt das NC durch nichts anderes eine langzeit motivation aufbauen kann, als seinen skill zu verbessern.
Das mag natürlich nicht jedermanns Ding sein, aber es ist nicht ok, die Leute die brav mit ihren chars üben um besser zu werden, dadurch zu bestrafen das eine aimlose kacknoob Klasse diese Leute trotzdem wegnuked.
Was Leute an erfolgserlebnissen haben können ist, das sie selbst bei sich eine verbesserung feststellen, das hat man natürlich nicht wenn man sich eine Klasse sucht mit der man möglichst easy rocken kann.
Diese Mentalität den persönlichen Playerskill zu egalisieren, damit jeder nib im PvP was killen kann, hat über die Zeit mehr Leute aus dem Game getrieben als es jeder fatal oder bug könnte.
Durandal|AI
10-01-06, 09:39
Warum denn nicht?
Immerhin muss ich meine Rifles ja auch nachladen.
eben und der dmg output wär immernoch enorm beim apu und das HAB gespamme würde es auch eindämmen
irgendwie gefällt mir die idee (auch wenn man als ppu dann wieder nen ziemlichen nachteil hat - wobei man dann halt vermeiden sollte das sein mana weit runter fällt)
Sorry, aber absolut scheisse die Idee!
deine argumentation ueberzeugt mich vollends.
Wenn sie nur nicht so ausführlich wäre.
Ich glaube ich habe da nicht alle Worte verstanden.
Könntest Du es mir noch einmal in einfachen Worten erklären... bitte!
ändern wird sich ja doch nix.
wer apu spielen will solls halt machen, ich spiele lieber spy ansonsten kann ich ja auch wow spielen oder jedes andere game --> und wenn ich den spruch schon höre NO MORE ELVES lol könnte ich mich vor lachen auf den Boden schmeissen --> glaube noch einfacher nen Zauberer (upps wollte monc sagen) zu spielen geht in keinem anderen game wie hier in NC.
die sollen einfach die Aufgabenverteilung aller Klassen überdenken --> vor allen in der hinsicht was ist machbar mit dem netcode, es nützt eigentlich nichts wenn mann nur eine klasse anpassen tut.
wie wäre es z.B das nur spys das hacknet betretten dürfen und z.B einen anderen mit durchschleusen kann --> zu einem gesperrten Genrep z.B??
mir ist es egal ob ich nun mehr damage machen kann wie nen APU oder net aber irgendwie stört mich, das mann eigentlich keine Aufgabe hat die ein APU oder PPU nicht auch kann.
wie wäre es z.B das nur spys das hacknet betretten dürfen und z.B einen anderen mit durchschleusen kann --> zu einem gesperrten Genrep z.B??
mir ist es egal ob ich nun mehr damage machen kann wie nen APU oder net aber irgendwie stört mich, das mann eigentlich keine Aufgabe hat die ein APU oder PPU nicht auch kann.
Da verweise ich nochmal hierhin:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=130718
Das mag sein, da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich weiss das du ein ruhiger und vernünftiger User bist, aber hier liegt ein Denkfehler vor.
Es ist doch so das die Leute im PvP nicht schlechter werden mit der Zeit, sondern sich steigern.
Der umkehrschluss deiner aussage oder ansicht, ist eben das jeder dann nicht mehr vom Spiel gehalten werden kann, der seinen persönlichen skill gesteigert hat mit der Zeit.
Wenn mir als kacknoob das fighten durch eine aimlose Klasse erleichtert wird, ist das nur solange gut, bis ich einiges an erfahrung gesammelt habe, danach gibt es keine steigerungsmöglichkeit mehr, weil es schlicht keinen skill erfordert ein gefreeztes Ziel zu nuken, das resultat ist langeweile.
Ich hab vielleicht die ersten 3 Monate im PvP bereich erleichtert bekommen, aber danach hab ich langeweile.
Dazu kommt das NC durch nichts anderes eine langzeit motivation aufbauen kann, als seinen skill zu verbessern.
Das mag natürlich nicht jedermanns Ding sein, aber es ist nicht ok, die Leute die brav mit ihren chars üben um besser zu werden, dadurch zu bestrafen das eine aimlose kacknoob Klasse diese Leute trotzdem wegnuked.
Was Leute an erfolgserlebnissen haben können ist, das sie selbst bei sich eine verbesserung feststellen, das hat man natürlich nicht wenn man sich eine Klasse sucht mit der man möglichst easy rocken kann.
Diese Mentalität den persönlichen Playerskill zu egalisieren, damit jeder nib im PvP was killen kann, hat über die Zeit mehr Leute aus dem Game getrieben als es jeder fatal oder bug könnte.
Ja, ist richtig.. Und das Wort "wegnuked" ist hier wichtig.. Die Balance ist einfach verkackt, es ist zu leicht für nen APU mit PPU-Support, egal wie gut man ist.. Hab selbst schon genug Vorschläge gemacht, wie man das ändern / verbessern könnte..
Es darf nicht so leicht sein, wie es ist, aber man sollte auch vorsichtig sein, an welcher Schraube man dreht...
Ich finds einfach unschön, die Spielweise der Monks einfach so in die andern Klassen einzureihen statt an den Wirkungsweisen der Module & Armor was zu ändern.. Wie gesagt, ich mag es wie sich die Monks spielen, auch abseits von ihrer offensichtlichen Stärke.. Ich hab Aim-Klassen probiert und sie haben mir keinen Spaß gemacht, und das noch nichtmal unbedingt wegen PvP.. Sollte sich mein Monk in Zukunft genauso spielen würd ich wohl tatsächlich kündigen..
Es mag Leute geben, die die Motivation daraus ziehen sich ständig zu verbessern, aber es gibt auch Leute (wie mich), die spielen, um einfach nur entspannten Spaß zu haben.. Und dauerhafte Niederlagen, weil ich zu schlechtes Aim hab, sind einfach ein Spaßkiller.. Da ist die Monk-Klasse als Puffer eben gut, wenn auch schlecht gebalanced..
Warum sollte man eine leicht zu spielende Klasse denn wirklich erschweren statt zu balancen? Das ist doch der falsche Weg..
Ich habs schonmal erwähnt: Melee und Drohner haben auch kein Crosshair und trotzdem wird sich selten über sie beschwert.. Wenn man jetzt das Crosshair für den Monk einführt kommt das nur den Top-Spielern zugute, die auch so schon so ziemlich jeden Schuss ins Ziel setzen.. Die Balance ist trotzdem nicht ok.. Das Problem wird vielleicht ein wenig verkleinert, weils einfach ein paar Monk-Teams weniger gibt und man nicht mehr so oft durch Wände getroffen wird, aber die Teams die da sind sind immer noch genauso overpowered.. Und wie gesagt: Wenn ich als PPU befürchten muss, dass ich wegen dem Crosshair nen Shelter nach nem Antibuff verkacke muss ich direkt hinter meinem DD kleben.. d.h. ab sofort nur noch 1:1 Support.. Das kann doch nicht euer Ernst sein..
Eine Alternative, die hier schon angesprochen wurde, und die ich auch ok finde ist, dass nur alle Module, die Damage verteilen (APU außer den Antis & Barrels, Freeze), ein Crosshair haben.. Schön fänd ichs, wenn dann der Randomdamage rauskäme und der allgemein verringerte Schaden abhängig vom Verschlusszustand des Crosshairs wäre..
das ist einfach eine falsche annahme, da sich auch die guten spieler nach und nach angepasst haben (bis auf einige deppen wie mich). somit hat der 'schlechte' spieler keinen vorteil mehr, und die folge ist nur das die situation immer weiter eskaliert, bis man beim opfight fast nur noch monkies sieht (ich war schon bei fights wo ich als PE der einzige non-monk war).
die 'schlechten spieler' haben erfolgserlebnisse auf kosten der spieler, die sich nicht dem monk-wahn anschliessen wollen - findest du das fair?
waere ein spiel das die chancen so gleich verteilt, dass jeder die klasse spielt die er spielen will, und nicht die, die am einfachsten zu spielen ist, nicht schoener fuer alle? ich hab genug von monk kutten :(
Natürlich wäre so ein Spiel schöner, aber erreicht man dies wirklich am besten dadurch, die Klasse so aneinander anzugleichen, dass sie sich kaum unterscheiden? Dann brauch man eigentlich keine Klassen mehr..
Wie ich schonmal gesagt hab: Monkocron gründet nicht auf der Tatsache, dass die Monks leicht zu spielen sind, sondern, dass sie einfach am effektivsten sind.. Nimm ihnen diesen Effektvitätsvorteil, verteil ein paar Aufgaben neu auf die andern Klassen und Monkocron verschwindet ganz schnell.. Sobald z.B. eine PE+Tank Combi problemlos ein APU+PPU Team aushebeln kann wirst du nur noch PE+Tank sehn..
Der richtige Weg ist die Klassen geschickt zu balancen und Aufgaben zu verteilen, statt die Art ihrer Spielweise zu ändern..
- Darkness -
10-01-06, 11:59
mh ein shooter wo eine klasse aimen muss :p
naja wayne... fakt is das die monks dadurch noch mehr gepusht werden...
und sorry fschnepper aber nur weil du nix triffst wenn du zielen musst und deshalb monkst spielst ist das ein grund den monk so zu lassen....
wennde net aimen willst click&point ^^ ;)
naja wieder zum thema
aimen für monks wäre wirklich was feines... denn nun muss man wenigstens nen bissel was können um mal was zu treffen.... ich seh scho sooo viele apus die nix mehr treffen ... mh naja und ppus werden auch weniger ... warum? weil die meisten ppu genauso sind wie apus... nämlich welche die net aimen können... und daher wird ihnen der spaß vergehn... und wer mag auf dauer scho des gemecker hörn weil nix sitzt...
außerdem frag ich mich wo ihr alle des hernehmt wenn man den ppu abschwächt muss man immer mehr mitnehmen... woher sollen diese ppus kommen? clone?...
jamjam so what ^^
außerdem frag ich mich wo ihr alle des hernehmt wenn man den ppu abschwächt muss man immer mehr mitnehmen... woher sollen diese ppus kommen? clone?...
Nun.. Dann wird es noch weniger Clans geben, die die notwendige Anzahl PPUs haben, aber sei dir sicher, es wird welche geben --> Noch weniger "konkurrenzfähige" OP-Clans
- Darkness -
10-01-06, 12:21
Nun.. Dann wird es noch weniger Clans geben, die die notwendige Anzahl PPUs haben, aber sei dir sicher, es wird welche geben --> Noch weniger "konkurrenzfähige" OP-Clans
mh naja ich glaube nicht das jeder lust hat nen ppu mit aim zu spielen und es vor allem könnens die wenigstens ^^
also was solls ob 1-2 ppus mehr da sind wenn die 75% eh nix treffen?
is doch lachhaft sowas...
Ich denke nicht das das problem beim Apu liegt.
Im 1 on 1 sind sie von jeder klasse besiegbar da kommts auf skill an.
Sobald aber ein PPU ins spiel kommt wer gewinnt wohl schlussendlich? beim 2vs2
Tank+ PPU vs APU +PPU der apu natürlich habs schon so oft gesehen. und wer nun sagt "hey B00n ich hab Apu/PPU team mit Tank wegerotzt also STFU111einsElF" jo möglich ist es aber nur wenn die beiden entweder afk stehen oder einfach nur dämlich sind denn unter normalen umständen bekommt man ein gutes PPU apu team ned down.
Der zweite große vorteil den die monks haben ist die tatsache das sie durch den Netcode Unwarscheinlich geboostet wurden (der ja wie wir alle wissen wegen den Drecks exploitern geändert wurde) und man nun noch um 5 ecken HLs abbekomt oder durch berge warpt usw und wenn man den flugbug hat ists eh vorbei da das HL kein LOS hat. Ausserdem ist mir aufgefallen das ich sogar jetzt von 2 hls umkippe also wurde entweder am DMG gebastelt oder die vorhergegangen 4-8 hls sind einfach vom server "verschluckt" worden
der dritte große vorteil der monks gegenüber allen anderen klassen (droner mal aussen vor genommen) ist der Reload viel brauch ich dazu nicht zu sagen oder? man kann nicht eine klasse nerfen ohne eine ohnehin schon overpowerte klasse die mit dem nerf nichts zu tun hat zu boosten.
Alles in allem IST es so das der monk overpowert ist im PvP und PvM und all diese gründe sind dafür verantwortlich (warscheinlich noch einige mehr von den resis und der 100 con sinnlosigkeit will ich ned anfangen) ud wenn dan gewisse apus so geskillt sind das sie NURNOCH mit PPU kämpfen können weil sie sich ohne PPU ihren HL nedmal cappen dann weiss man woran man ist.
eine lösung für dieses problem ist verdammt schwer und einfaches AIM würde zwar enorm helfen aber dadurch ginge unwarscheinlich viel monk flair verloren.
durch das netcode gebugge bin ich für LOS (wie flame ava)
abschaffung der PSI armor um die resis der monks etwas runterzusetzten.
Generelle überarbeitung des runspeeds. (manche klassen dürfen ned mit Noaim netcode und PPU vorteil sich durch die ops buggen das hat nixmehr mit PvP zutun)
Antibuff castzeit 2,5x länger machen als bisher.
das würde helfen :D
ACHTUNG verrückte idee und keinesfalls ernstzunehmen
man kann nurnoch zwischen Shelter und def Wählen der shelter macht zb 75% absorbzion von ernergy und 20% von For der def genau umgekehrt also muss man sich in zukunft aussuchen wogegen man geschützt sein will ernergy der for und so würde das antibuffe auch wegfallen da man entweder seine CS mit nova lädt oder speedi zückt oder zwischen HL und Psi attack wählt
']Hast du noch den Link, zu diesem Statemant? Würde das gern mal lesen!
http://cp.neocron.com/index.php?id=111 hier der link. Keine Ahnung in wie fern, KK dass berücksichtigen will.
Neben den Zielen im grafischen Bereich werden diesmal aber auch verstärkt die Überarbeitung bestimmter Systeme wie dem Outpost System, der Gegner KI oder dem Balancing im Bereich der NPC Damage und der Character Klassen in den Mittelpunkt rücken. Außerdem werden wir weiter an der Engine arbeiten um Features hinzuzufügen und die Performance und Stabilität zu verbessern.
mh naja ich glaube nicht das jeder lust hat nen ppu mit aim zu spielen und es vor allem könnens die wenigstens ^^
Ich sehs schon vor meinem geistigen auge: massen an spies, tanks und pes, ein paar apus zum debuffen und nur 3-4 PPUs pro Team. Man fightet wieder bis aufs messer, playerskill entscheidet den fight. klassen werden nicht länger nur als traderschlampen oder rp chars vergewaltigt und JEDER hat eine rolle im OP fight! das ist keine utopie, so war es tatsächlich mal. eine zeit in der auch "kleine" chars in den OP fight mitgenommen wurden, wo jeder seinen anteil am sieg oder der niederlage hatte.
Vielleicht ist eine derartige Veränderung auch endlich mal ein signal gegen die überspezialisierung von charklassen und wieder mehr hin zu Spielspass.
Klar, es soll auch weiter PvP Skillungen und Traderskillungen geben. Aber ich würde mir wünschen das auch einmal ein Highend Conster/Resser seine Tools beiseite legt und im PvP trotzdem noch "mitreden" kann.
Nur träumerei? wenn KK vielleicht einmal wirklich auf die comm hört und den zahn der zeit erkennt kann es wirklich anders werden. mir scheint der Tenor im forum recht deutlich zu sein. Der Monk ist zu dominierend, jetzt ist der moment daran etwas zu ändern.
Sgt. Pepper
10-01-06, 13:02
man kann nurnoch zwischen Shelter und def Wählen der shelter macht zb 75% absorbzion von ernergy und 20% von For der def genau umgekehrt also muss man sich in zukunft aussuchen wogegen man geschützt sein will ernergy der for und so würde das antibuffe auch wegfallen da man entweder seine CS mit nova lädt oder speedi zückt oder zwischen HL und Psi attack wählt
Ja, genau mit dieser Isee ist KK doch auch shcon gekommen. Nach einigen Diskusionen im Forum kam man schließlich drauf dass das kompletter schwachsinn ist.
offizielle Begründung (ich glaub es war Carnage ... sinngemäß): "Wir verwerfen diese Isee, da sie einer Abschaffung von Shelter und Defelctor gleichkommt. Jeder Charklasse ist es möglich sowohl Energy- als auch Force/Piercewaffen zu tragen. (dank einiger EpicItems sogar beides ohne droppgefahr) was dann dazuführt das immer die Waffe gewählt wird gegen die das Ziel nicht geschützt ist."
Da kann man viel drüber diskutieren, aber hellsehn kann denk ich keiner von uns.. Ich möchte hiermit mal wieder nen Testserver fordern.. ;)
Ich denke eben, dass es mehr PPU geben wird, wenn ein PPU die jetztige Arbeit nur schwer verrichten kann.. Und wenn man nur noch 1-2 zusätzliche PPU mitnimmt, die dann andre PPU wieder aufstellen..
Wenn natürlich der Fremdsupport generell gesenkt & vereinfacht wird und eben der Unterschied zwischen supportetem Char und nicht-supportetem Char sinkt, klar, dann wird das vielleicht auch zu weniger PPU führen..
Aber Gewissheit kann man nur durch Austesten erlangen..
Warum sollte man eine leicht zu spielende Klasse denn wirklich erschweren statt zu balancen? Das ist doch der falsche Weg..
Ich habs schonmal erwähnt: Melee und Drohner haben auch kein Crosshair und trotzdem wird sich selten über sie beschwert..
weil erschweren in diesem fall balancen ist. von mir aus nehmt das aim fuer alle anderen klassen raus, soll mir recht sein. was ich will ist balance - gleiche verhaeltnisse fuer alle.
Wenn man jetzt das Crosshair für den Monk einführt kommt das nur den Top-Spielern zugute, die auch so schon so ziemlich jeden Schuss ins Ziel setzen..
nein, es kommt allen klassen zugute die aimen muessen - weil sich jeder monk spieler dann genauso anstrengen muss wie sie.
Die Balance ist trotzdem nicht ok.. Das Problem wird vielleicht ein wenig verkleinert, weils einfach ein paar Monk-Teams weniger gibt und man nicht mehr so oft durch Wände getroffen wird, aber die Teams die da sind sind immer noch genauso overpowered..
eben, darum ist das hier auch kein allheilmittel, sondern lediglich EIN schritt auf dem weg zu einer besseren balance. aber nichtsdestotrotz ein notwendiger.
Und wie gesagt: Wenn ich als PPU befürchten muss, dass ich wegen dem Crosshair nen Shelter nach nem Antibuff verkacke muss ich direkt hinter meinem DD kleben.. d.h. ab sofort nur noch 1:1 Support.. Das kann doch nicht euer Ernst sein..
siehe oben - das balancen sollte hier nicht aufhoeren, das PPU problem muss gesondert angegangen werden.
Eine Alternative, die hier schon angesprochen wurde, und die ich auch ok finde ist, dass nur alle Module, die Damage verteilen (APU außer den Antis & Barrels, Freeze), ein Crosshair haben.. Schön fänd ichs, wenn dann der Randomdamage rauskäme und der allgemein verringerte Schaden abhängig vom Verschlusszustand des Crosshairs wäre..
koennte ich wunderbar mit leben.
Natürlich wäre so ein Spiel schöner, aber erreicht man dies wirklich am besten dadurch, die Klasse so aneinander anzugleichen, dass sie sich kaum unterscheiden? Dann brauch man eigentlich keine Klassen mehr..
sie sollen sich unterscheiden - aber bitte nicht in so spielmechanisch wichtigen dingen. momentan braucht man naemlich ausser monks keine andere klasse mehr ;)
Wie ich schonmal gesagt hab: Monkocron gründet nicht auf der Tatsache, dass die Monks leicht zu spielen sind, sondern, dass sie einfach am effektivsten sind.. Nimm ihnen diesen Effektvitätsvorteil, verteil ein paar Aufgaben neu auf die andern Klassen und Monkocron verschwindet ganz schnell..
wie ich schonmal sagte, ein grund warum sich monks so effektiv spielen lassen IST das aiming.
Sobald z.B. eine PE+Tank Combi problemlos ein APU+PPU Team aushebeln kann wirst du nur noch PE+Tank sehn..
das ist etwas uebertrieben, und will auch keiner. ein team mit ppu sollte immernoch einen vorteil haben - aber keinen der so gross ist, das man mit 2 leuten locker 6-7 non-monk klassen umlegen kann. sobald das erreicht ist, wirst du weniger monks sehen, ja - es werden naemlich nur noch die leute monks spielen, die lust auf monks haben.
Der richtige Weg ist die Klassen geschickt zu balancen und Aufgaben zu verteilen, statt die Art ihrer Spielweise zu ändern..
die art der spielweise ist in diesem fall direkt mit der (un)balance verbunden.
http://cp.neocron.com/index.php?id=111 hier der link. Keine Ahnung in wie fern, KK dass berücksichtigen will.
Vorsicht mit solchen statements, vorallem wenn sie von KK kommen.
Erstens weiss man nicht was da kommt, also was sich KK ausdenkt, aber die wahrscheinlichkeit das es die kühnsten Alpträume übersteigt ist recht gross.
HL Sanctum und Holy Para Sanctum als WoC 1 Spells, das sind so die Sachen die ich KK noch zutraue.
Aber selbst wenn KK sich wirklich mal an die balance trauen sollte, was ich noch bezweifel, so würde das mit Evo 2.2 einfach 2 Jahre zu spät kommen.
Das Monkproblem ist nicht erst 6 Wochen Alt, das man sagen kann, ok KK ist langsam die brauchen halt 6 Monate zum balancen.
Die hatten bisher 1,5 Jahre Zeit, das Problem zumindest mal anzugehen.
Ich weiss nicht was hier an Playern noch übrig bleibt wenn das jetzt nochmal 6 Monate dauert und das auch noch mit ungewissem Ausgang.
Wir wissen schliesslich alle aus erfahrung, das KK gern mal den grössten scheiss zusammenpatcht und das dann als Absicht verkaufen will, siehe reload.
Wie gesagt, sich nach 1,5 Jahren nochmal 6 Monate in Geduld üben werden sich wohl die wenigsten.
Ich denke eben, dass es mehr PPU geben wird, wenn ein PPU die jetztige Arbeit nur schwer verrichten kann.. Und wenn man nur noch 1-2 zusätzliche PPU mitnimmt, die dann andre PPU wieder aufstellen..
Aber duch das Aim würde die PPU-Arbeit nicht schwerer. Der APU ist momentan die größte Bedrohung, wenn er dann auch aimen muss, gleicht sich das wieder aus.
Die Änderung brächte nur die anderen Klassen wieder in den Vordergrund.
Ich sehe schon die Tendenz hier. Einige Leute die über den Tellerrand gucken und sich wirklich Gedanken machen udn die Masse der 1337 R0xx0rs die auf garkeinen Fall ihren APU oder PPU angepasst haben wollen weil sie dann wahrscheinlich ihre Übermächtigkeit im PvP verlieren würden.
Es sind 2 Kampfsysteme in einem Spiel, Aim&Shoot und Click&Hit und das kann nicht sein. Sobald in mehreren Schritten das angepasst wurde, wobei halt das aimen der erste Schritt ist dem weitere folgen müssen (Schadensanpassung, Monks brauchen auch line of sight anstatt death from above etc. Reduzierugn der starken Schutzwirkung, bessere Aufgabenverteilung) dann wird genau das eintreten was hier jemand ein paar Posts vorher gesagt hat.
Monks werden nur noch von euten gespielt die Monks wollen und man wird beim OP FIght wieder ein buntes Sammelsurium an Leuten und Klassen sehen.
Es wird nicht weniger OP Fight fähige Clans geben sondern MEHR!
(..) sie sollen sich unterscheiden - aber bitte nicht in so spielmechanisch wichtigen dingen. momentan braucht man naemlich ausser monks keine andere klasse mehr ;)
wie ich schonmal sagte, ein grund warum sich monks so effektiv spielen lassen IST das aiming.
(..)
die art der spielweise ist in diesem fall direkt mit der (un)balance verbunden.
Ich möcht dich nochmal fragen: Warum sieht niemand den Drohner als overpowered, der genauso aimt wie die Monks?
Das Problem liegt einfach nicht im Aim, sondern in der Wirkung der Module.. Hätte die Module keine so hohe Frequenz gäbe es weniger Probleme mit dem Netcode.. Hätten die Beams LOS, wie der Flame-Ava oder die Drohnen, gäb es keine Probleme mit Um-Ecken-Schießen.. Wäre der Damage nicht so hoch, ging alles nicht so schnell... Das sind alles Dinge, die sich leicht ändern lassen, einen ähnlichen Effekte haben, und die eben nicht so drastische Auswirkungen auf das Spielgefühl einer Klasse haben..
Und dass man außer dem Monk keine andere Klasse braucht liegt nicht am Aim, sondern an der Tatsache, dass ein Monk eben alles kann.. Hacken, Impen, Ressen, hohen präzisen Damage, Poisondamage, Areadamage, Debuffen, Freezen, DB, Heal, Shields, Buffs, Rezz... Mehr brauch man ja nicht..
Diese Fähigkeiten sollten neu verteilt werden, statt krampfhaft zu versuchen einfach nur abzuschwächen..
Aber duch das Aim würde die PPU-Arbeit nicht schwerer. Der APU ist momentan die größte Bedrohung, wenn er dann auch aimen muss, gleicht sich das wieder aus.
Die Änderung brächte nur die anderen Klassen wieder in den Vordergrund.
Das ist gut möglich.. Ich würds gern mal austesten..
Es sind 2 Kampfsysteme in einem Spiel, Aim&Shoot und Click&Hit und das kann nicht sein.
Warum nicht?
... dann wird genau das eintreten was hier jemand ein paar Posts vorher gesagt hat.
Monks werden nur noch von euten gespielt die Monks wollen und man wird beim OP FIght wieder ein buntes Sammelsurium an Leuten und Klassen sehen.
Danke, ich fühle mich verstanden. ;)
Diese Fähigkeiten sollten neu verteilt werden, statt krampfhaft zu versuchen einfach nur abzuschwächen..
DAS kommt noch dazu, siehe meinen entsprechenden Thread.
Aber es muss geändert werden.
Ich stehe am Rand der Sichtlinie, nur so weit auf dem Hügel das ich drübergucken und schiesse, APU ist ja noch weit weg. Plötzlich Warp APU steht am Fuß des Hügels RATSCH BUMM 1. HL, sofort die andre Seite runterrennen.......... RATSCH BUMM RATSCH BUMM RATSCH BUMM ich bin tot un der APU war noch nichtmal den Hügel halb rauf. LOS? negativ. Damage? positiv? WTF?
Gleiche Situation mit Tank, ich renne die andre Seite des Hügels runter, krieg wegen dem Netcode noch eine Salve CS ab und dann wars das, Tank hat keine LOS mehr und trifft auch nicht mehr, das ist okay.
Nicht zu vergessen:
Rifler/Pistolero/HC User ballert. 50......50.....50 Damage
APU castet. 80........40.....120....220 Damage WTF? Wo isn da die Logik des Minimal und Maximaldamage einer Waffe egal ob Schuss oder PSI?
Und warum ist der Droner ohne Aim nicht overpowered? Na ganz einfach dem klebt kein PPU am Hintern (Punkt a) und wenn die erste Drone in der luft ist machen sofort 2 irgendwas/PPU Teams sich auf die Suche. Sobald der Droner das Blut am Bildschirm hat das ihm anzeigt das er Schaden kriegt isses vorbei (Punkt b) und er hat keinen so krassen Damage der auch noch in riesigen Randomsprüngen variiert (Punkt c).
FrontenStuermer
10-01-06, 14:23
So habe mir mal die Mühe gemacht und den Thread komplett gelesen^^
Erstmal muss ich sagen finde ich als eine mögliche Alternative den Vorschlag von Lex gut.
Bedeutet positive Sprüche wie Shelter etc. kein aim, negative Freeze etc. aim, genauso wie der APU ein aim bekommt.
Ich persönlich habe mal ne APU Klasse gespielt und scheisse aber auch das ist Kinderkacke :)
Jetzt spiele ich nen PE und lieber FSchepper mit macht ein Char wo ich aimen muss viel mehr Spaß weil da meine Erfolgserlebnisse erziele.
Es gibt immer welche die besser sind aber auch schlechter.
Nur mal so als Denkstoß wie hier erwähnt wurde, ich habe gestern gegen ein APU gekämpft der einer dieser einer ist die nur mit PPU Support optimal sind.
Diese huschenden Viecher sind erstmal schweine schnell und der gestern war gut geskillt auch von resist.
Da wirst du im OP nicht viel reissen können.
Es tritt hier also nicht nur das Problem auf das der APU bisher schon mit seiner Solokampfskillung schon an sich gut war, sondern das er jetzt aus meiner Sicht wirklich über ist.
Hier gibt es also 2 Möglichkeiten aus meiner Sicht.
1. Ein Aiming wie schon etliche male angesprochen einzuführen inkl. nachladen der PSI Booster
2. Castzeit des HLs verringern, Zufallsschaden rausnehmen, PSI Power im Skill unter PSI würde verringert werden, bedeutet man bekommt als Beispiel für ein PSI Power Punkt nicht mehr 5 PSI Stamina, sondern nur noch 2.
Ebenfalls den PSI Stamina Verbrauch des HLs erhöhen.
Das ganze in Kombination führt zumindest dazu das der APU nicht mehr über ist.
Denn das Problem ist wie schon erwähnt, Netcode, hohe Trefferquote durch einfaches treffen.
Mit den Änderungen von mir würde also die Trefferquote an sich vom treffen her bleiben, bedeutet selbst Anfänger können die APU spielen.
Nur kann man nicht mehr so schnell casten, man hätte nen einheitlichen Schaden je nach Skillung man könnte nicht mal schnell nen HAB und danach etliche HLs draufzimmern.
Ich denke nicht das das problem beim Apu liegt.
Im 1 on 1 sind sie von jeder klasse besiegbar da kommts auf skill an.
Setzen 6! So ist es seitdem Releodpatch nicht mehr! Gerade im 1 on 1 rotze ich jetzt ohne mich wirklich anstrengen zu müssen einen Tank nach dem anderen weg.
WOOOOOOOOOOOOOORD!
Eine Sache noch wegen dem Reload.
Gut es ist jetzt so das man während des reloads die Zeit nicht mehr nutzen kann um nochn Heal zu casten, nen staminabooster einzuwerfen u.ä. man kann halt 2,5 Sekunden nix mehr machen.
Finde ich okay, soll ja etwas logisch sein, Waffen müssen halt nachgeladen werden udn wer hat schon noch nen dritten Arm um währenddessen nochn Heal zu casten? Sollte jemand den haben isser ein Mutant und soll mal vorbeikommen, möchte wissen was der dann so dropt :lol:
Das kann ruhig so bleiben aber hey, warum sind PSI Booster Injektoren? Vielleicht sollten sie lieber Kristalle sein die man in den PSI Handshcuh einsetzt, mit soundsoviel Energie die sich verbraucht, und dann mit ner hübschen Animation in 2,5 Sekunden ausgetauscht werden gegen neue? Damit wäre das Thema erledigt und der APU immer noch DD.
Anstatt den 1er 2er udn 3er PSI injektoren machen wir folgendes:
PSI ist, wie man als Cyberpukfan weiß, eher was technisches als was magisches. Also ist es möglich mittels speziell ausgebildeter PSIONIKER PSI Energie in Kristalle zu speicher.
PSI Crystal 1
Req: PSI (sehr niedrig maximal 5-10)
PSI Pool +XYZ
PSI Crystal 2
Req: PSI (mittel)
PSI Pool +XYZ
PSI Crystal 3
Req: PSI (sehr hoch)
PSI Pool + XYZ
So, jeder Handschuh hat einen Sockel für so einen Kristall, die darin gespeicherte Energie kann dann über diesne PSI Handschuh vom User benutzt werden die eigenen Kräfte zu regenerieren, sprich der PSI Pool bleibt wie bisher. Wenn man so einen Kristall verwendet dann dauert das einsetzen 2,5 sekunden, mit ner hübschen Animation. Wie beim Reload halt. Ist der Vorgang fertig wird die im Crystal gespeicherte Energie Instant, d.h. sofort in den PSI Pool geleitet, sie ist sofort verfügbar, wie die Munition einer Waffe. Rest wie gehabt.
Ich weiß die Lösung!
Das Zauberwort bedeutet PSR (Resist PSI).
Wenn das mal endlich gefixt wird, dann wirds auch wieder anders mit den Apus.
Oder den ResistPSI Skill unter CON einfügen! Damit die Tanks dann auch ordentlich skíllen können....
PPU mit Aim .....daraus folgt mher PPU s im Opfight . na danke :rolleyes:
Frontenstürmer, bleib ma locker, ich wollte nur nen Aim für den Monk, ihn nicht vollkommen verkrüppeln. :lol:
fschepper, beim Drohner regt sich keiner auf, weil der nicht, wie Du schon geschrieben hat, als einziger debuffen kann, den größten Schaden von allen macht und das alles mit nur einem Klick. ;)
Und über diese "Ich hau nen voll gebufftn PPU mit einem Schlag aus den Socken"-Drohnen habe ich noch nicht angefangen zu reden. Das is aber auch nen anderes Thema. :p
- Darkness -
10-01-06, 14:43
Ich weiß die Lösung!
Das Zauberwort bedeutet PSR (Resist PSI).
Wenn das mal endlich gefixt wird, dann wirds auch wieder anders mit den Apus.
Oder den ResistPSI Skill unter CON einfügen! Damit die Tanks dann auch ordentlich skíllen können....
apus machen aber kein psi dmg sondern enr :rolleyes:
Nur PSI Attack 1+2 machen PSI Damage.
Resist PSI funzte mal kurzzeitig, mit dme Effekt das Heals und Shelter garnicht oder verkrüppelt beim supporteten ankamen.
Und dass man außer dem Monk keine andere Klasse braucht liegt nicht am Aim, sondern an der Tatsache, dass ein Monk eben alles kann.. Hacken, Impen, Ressen, hohen präzisen Damage, Poisondamage, Areadamage, Debuffen, Freezen, DB, Heal, Shields, Buffs, Rezz... Mehr brauch man ja nicht..
genau das sehe ich als hauptproblem ob der nun mehr damage macht oder net ist eigentlich ziemlich egal, weil wenn er es nicht macht ist es der tank oder wer auch immer dann an die stelle treten wird und dann wird über den hergezogen.
Weil PSR unter PSI liegt und die Tankehys sehr böse wären, wenn Ihre gute ENR Rüstung für den Popo wäre, und nicht mehr als PSR 50 drinne wären.
Das wäre ja mal der Supergau.
Man stelle sich vor die ENR Spells würden PSI Damage machen.
Also dann würde ich meinen 3 Jahre alten Tank einfach löschen.
Das wäre einfach zu viel, das könnte ich ihm nicht antun.
Nur PSI Attack 1+2 machen PSI Damage.
Kein bisschen. Ich verrate Dir mal ein Monk Geheimnis:
Die 2 Spells machen Force Schaden.
Man also quasi etwas bewegen, ohne sich zu bewegen ;)
Crahn mit uns
Kein bisschen. Ich verrate Dir mal ein Monk Geheimnis:
Die 2 Spells machen Force Schaden.
Man also quasi etwas bewegen, ohne sich zu bewegen ;)
Crahn mit uns
Ui, das wurde aber irgendwann mal geändert, so im ersten Jahr NCs haben die Dinger PSI gemacht.
Da wollte PSR auch mal was werden.
Exotic war besser. Die Idee sollte man lieber mal wieder aufnehmen.
*klick* *psi booster* *treffer* treffer* *psi booster* treffer* treffer* *psi booster* treffer* treffer**psi booster* treffer* treffer* *psi booster* *warten auf Manna... och der ist ja schon längs tod.
Mann bin ich mal wieder gute heute
Ich habe es 2003 geschrieben, ich schreibe es wieder:
Aiming for Monks ist ein absolutes muss, um Klickeyhmonks von Könnern zu unterscheiden.
Ui, das wurde aber irgendwann mal geändert, so im ersten Jahr NCs haben die Dinger PSI gemacht.
willkommen im jahr 2006! :lol:
...und soweit ich mich zurück erinnern kann, war psi attack 1 & 2 immer Hieb.
willkommen im jahr 2006! :lol:
...und soweit ich mich zurück erinnern kann, war psi attack 1 & 2 immer Hieb.
Hah Erbsenzählerfrage *g* Wielange kannst du dich zurückerinnern? Bei mir gehts bis Anfang Closed Beta 3.
Cuthullu kann sich evtl. bis an die Beta3 von NC1 zurückerinnern.
Das war eigendlich schon als PSI Schaden gedacht.
Mir fallen aber selbst genug Gründe ein, aus denen ich es auch nicht so gewollt hätte.
Ich persönlich habe rein garnichts gegen ein Aiming bei Monks, könnte sogar sehr gut damit leben.
Auf der anderen Seite braucht der Monk dann natürlich auch die Abschaffung der Fehlcasts und ne Reichweite wie ein Rifler bzw Pistolero oder Tank (die können ja teilweise auch schon snipern)
Natürlich teil der APU wirklich gut aus, nur einstecken kann er nicht ganz so viel egal wie gut die Skillung ist, vor allem wenn er auf entfernung angegriffen wird zieht er den kürzeren (Angreifer kann einigermassen spielen vorrausgesetzt).
Und wenn ich mir so die Spys angucke die bei uns mit im Opfight dabei sind die haben nen heiden Spass mit Shelter Deff drauf halten die nämlich auch richtig aus (gute Con mal wieder vorrausgesetzt).
Eine Stelle die ich sehe um hier anzusetzen wäre wohl eine verbesserung für die Tanks, die mir aber auch nicht wirklich einfällt. Die sind gekniffen, können nicht Stealthen und der Dmg Output ist auch nicht wirklich überzeugend. Und deren Heal ist im Gegensatz zum Spy oder gar PE auch nur nen Witz.
Also Reichweite wie Rifler bin ich dagegen, dann ist der Spy wieder sinnlos in der Snipervariante. Aber wie Pistolen okay, allerdings ist deren Range atm etwas zu hoch so 5-10%.
Hah Erbsenzählerfrage *g* Wielange kannst du dich zurückerinnern? Bei mir gehts bis Anfang Closed Beta 3.
ich glaub 2 Monate nach Retailstart, bin bei 'ner LAN Party mal drauf aufmerksam gemacht worden. Naja, damals war ich noch jung und naiv. :D
Ganz so ernst meine ich es auch nicht Cuth ;)
es geht mir einfach darum das jede Klasse hier Vor- und Nachteile bietet.
Ich kenne einige Spys die auch Apus im 1on1 klatschen, das ist dank Drogen Sehlter usw kein Problem, dazu können sie den Reichweitenvorteil nutzen. Wobei die, die ich meine das nichtmal machen.
Was den Riflern fehlt ist ne Waffe wie der Crossbow, damit ist nen Apu ohne PPU ruck zuck down, vielleicht ist es ja die AK. Da sehe ich schon genügend ausgleichende Gerechtigkeit.
Zum Thema Opfights:
In den Opfights die wir bisher gemacht haben, was nicht allzuviele sind waren auf unserer und den anderen Seiten immer bunte Mischungen aus Spielern da.
Vielleicht ist es halt nur bei den 1337 Clans so das sie nicht alles mitnehmen. Wobei das auch alles nur subjective Beobachtungen von mir sind.
Unsere Tanks gehen auf jeden Fall sehr gerne mit fighten und wir nehmen sie auch gerne mit.
Ich hab halt leider schon oft das Gegenteil gesehen, seit Mitte 2004 immer mehr und krasser.
Und hab auch schon vielen PPUs gehört, auch von denen in meinem Clan:
"Sorry aber du bist als Nicht Monk sekundärziel beim supporten, wir können uns nicht sofort um dich kümmern. Nicht weil wir es nicht wollen sondern weil wir es nicht können wegen Monkocron und Antibuff/Shitbuff und und und"
Das finde ich halt schade, das liegt aber am Balancing. Als man noch nicht so wußte was alles ging, da wars gang und gebe das es hieß:
"OP Fight in ner Stunde"
"Aber ich bin doch grad mal 25/30 oder so"
"Egal nimm ne Waffe und Munition mit. Du und Du und Du und Du ihr 4 werdet von PPU X supportet ihr drei da drüben von PPU Y, die 4 da von PPU Z. Und ihr 4, ihr packt Panzer und Jeeps aus, damit wir Feuerunterstützung haben."
Und dann gings los, 15 vs 15 oft noch mehr, low lvl, high lvl, mid lvl, Panzer, Jeeps, Raketen zischten einem um die Ohren, Jeder OP Wurde erstmal mit Raketenwerfern, Granaten und Panzergeschützen Minutenlang sturmreif geschossen bevor sich die brüllende Masse auf die Eingänge ergoß aus denen eine Wand aus Plasma, Laser und Kugeln rausgeschwirrt kam. Kleine Teams versuchten, was bei manchen OPs geht, von hinten über die Mauern zu kommen während todesmutige Verteidiger plötzlich mit 2 Panzern aus der Nachbarzone einen Flankenangriff gewagt haben. Das war richtig geil, das war Stimmung.
Sehr gut sieht man das im NC Promotion Video auf der Homepage, da schaut es aus wie es eigentlich aussehen sollte.
Heute sinds halt nur noch Monks, warum das so ist wissen wir alle.
Wen ihr OP Fights mit allen Klassen macht Respekt, echt geil wenn ihr das in der heutigen Zeit noch macht, bewahrt euch das um jeden Preis.
Powerpunsh
10-01-06, 15:47
Wieso führt KK nicht das stärkenverhältnis ein, welches damals galt. (KA obs damals auch funzte)
Tank>Spy>Monks>PE>Tank etc.
Würde man es so machen, hätte jede klasse eine bedeutung und man müsste genau überlegen, wie man vorgeht.
Ich bin der Meinung das wenn man die Klassen ohne PPU Support betrachtet, das Stärkenverhältnis noch existiert.
Und wenn wir hier mal ganz ehrlich sind vieles von dem Spass den ein OP-Fight machen kann hat die Com hier selbst kaputt gemacht.
Shitbuffen kann man sehen wie man will, für die einen nen taktischer Zug für Leute wie mich halt eine verkürzung des Fights, die nicht wirklich sein muss.
Dann gibts noch die Silent Rezz Spezialisten, habe ich oft genug gesehen, sry aber man muss nicht jede Schwäche ausnutzen nur weil man unbedingt den grössten haben muss.
Das die Fights sich mit der Zeit geändert haben mag zum Teil an KK liegen weil das Balancing nicht optimal ist, nur richtig kaputt gemacht haben sie die Spieler.
Ich hatte das früher (Jahre her) so gesehen:
PE = Pistol
Spy = Rifle
(von der Drohne hatte ich damals kaum gehört)
Monk = PSI (damals war eh fast jeder Hybrid, APU/PPU Trennung gab es eigendlich nicht)
Tank = HC (MC war damals kaum einer, OK naja ich halt weil ich nicht mit der Masse schwimmen wollte)
Darauf folgt:
PE = Nahkampf
Spy = Fernkampf
Monk = mittlere Distanz
Tank = Artillerie
Da ich jahrelang bei der Artillerie war, dachte ich ich kapiere das. Ich hätte nie gedacht, das damit Nahkampf mit streuungsreichen Waffen gemeint ist.
Heute weiss ich:
Artillierie schiesst aus 50 Km, aber so groß ist die Karte nicht von einem Ende zum anderen.
Auch habe ich gelesen, warum der Tank damals geschaffen wurde.
An der heutigen Situation auf den Servern gemessen eine klare Fehlentscheidung.
Ja es nerft, das der Monk nicht aimen muss. PSU sollte wie WEP behandelt werden und zum aimen dienen.
Ja es nerft, das man als Spy im Stealth 3 HLs auf den Kompf bekommt und sich selbst wegen Stealth nicht heilen kann.
Oder schon um die Ecke ist. Eigendlich hilft nur zonen um diesen Bug der seit ewigen Zeiten im Spiel ist zu umgehen.
War Bugs ausnutzen nicht verboten? Gehört die ganze Klasse Monk nicht damit verboten, da Bugusing inclusive ist?
Ich bin der Meinung das wenn man die Klassen ohne PPU Support betrachtet, das Stärkenverhältnis noch existiert.
Spielst Du eigendlich noch Neocron, oder hast Du das Reload Problem verpasst?
Das war mal so. Dann kam ein Patch.
Seitdem ist nicht nur hier im Forum der Unmut groß.
Es sieht fast dannach aus, als will man Neocron auf eine Klasse beschränken.
Gut macht das Ballancen einfacher...
Dann berechnet mann ebend dieses PSR, da es ja nun schon mal im Game ist mit einem Wert angelegt an ein Resi und wertet dann den Schaden verrigert um diesen Wert wenn ein Monk einen anderen angreift der dieses PSR geskillt hatt und fertig.
Das ganze dann noch in den Abschnitt CON verschoben damit die Tanks und die PE´s auch mal im OPfight mitmachen können und fertig. Dann kann der dumme APU meinetwegen sich ein Wolf brutzeln an meiner Rüstung oder Weste.....
Und wenn wir hier mal ganz ehrlich sind vieles von dem Spass den ein OP-Fight machen kann hat die Com hier selbst kaputt gemacht.
Shitbuffen kann man sehen wie man will, für die einen nen taktischer Zug für Leute wie mich halt eine verkürzung des Fights, die nicht wirklich sein muss.
Dann gibts noch die Silent Rezz Spezialisten, habe ich oft genug gesehen, sry aber man muss nicht jede Schwäche ausnutzen nur weil man unbedingt den grössten haben muss.
Das die Fights sich mit der Zeit geändert haben mag zum Teil an KK liegen weil das Balancing nicht optimal ist, nur richtig kaputt gemacht haben sie die Spieler.
Die Spieler werden sich immer in den Nischen ausbreiten die das Spielesystem bietet. Sprich es wird immer jemanden geben der eine Schwachstelle findet und sie ausnutzt oder einen Weg besser zu sein als der Rest (und darum gehts nunmal im PvP). Und die Konsequenz? Der Rest muss nachziehen oder wird verlieren... was keiner will -> Effekt: Die momentane Situation.
Ein guter Spielerentwickler/Provider erkennt solche Probleme und beseitigt sie schnellst möglich um das hier viel zitierte Balancing wieder herzustellen (immer vorausgesetzt es gab vorher überhaupt so etwas wie Balancing).
Überläßt man jedoch über Jahre die Comm quasi sich selbst entsteht ein derartiger Wildwuchs wie wir ihn atm erleben. wo jemand der es am besten versteht die schwächen auszunutzen auch gewinnt. wo der clan der die meisten monks mit in den fight bringt der sieger ist und wo der, der am lautesten heult erhört wird und der der argumentiert untergeht in der schieren masse von grütze. ;)
Habe fertig. :cool:
Ich warte noch darauf, das die ersten Clans auf die Idee kommen OPs nur mit PPUs zu hacken.
Wird dann bestimmt schnell Mode.
Dauert bestimmt nicht mehr lange.
Ja, ich spiele noch neocron und ich habe das Prob auch mitbekommen.
Klar war es für alle viel angenehmer mal eben die Waffe zu wechseln und instant weiter zu scheissen.
Trotzdem, nen Mana Pool muss sich auch wieder füllen warum dann nicht einfach die Magazine etwas vergrössern ? Ist doch auch eine Interessante Option.
Und nochmal zum Thema OP-Fight, wieso nehmt ihr nicht einfach alles mit was da ist ? Ich dachte eigentlich das man dazu nen Clan ist, weil man sich versteht und zusammen Spass haben will, da muss doch nicht jeder nen Monk als Fight Char haben oder ?
FrontenStuermer
10-01-06, 16:11
Ich hab halt leider schon oft das Gegenteil gesehen, seit Mitte 2004 immer mehr und krasser.
Und hab auch schon vielen PPUs gehört, auch von denen in meinem Clan:
"Sorry aber du bist als Nicht Monk sekundärziel beim supporten, wir können uns nicht sofort um dich kümmern. Nicht weil wir es nicht wollen sondern weil wir es nicht können wegen Monkocron und Antibuff/Shitbuff und und und"
Das finde ich halt schade, das liegt aber am Balancing. Als man noch nicht so wußte was alles ging, da wars gang und gebe das es hieß:
"OP Fight in ner Stunde"
"Aber ich bin doch grad mal 25/30 oder so"
"Egal nimm ne Waffe und Munition mit. Du und Du und Du und Du ihr 4 werdet von PPU X supportet ihr drei da drüben von PPU Y, die 4 da von PPU Z. Und ihr 4, ihr packt Panzer und Jeeps aus, damit wir Feuerunterstützung haben."
Und dann gings los, 15 vs 15 oft noch mehr, low lvl, high lvl, mid lvl, Panzer, Jeeps, Raketen zischten einem um die Ohren, Jeder OP Wurde erstmal mit Raketenwerfern, Granaten und Panzergeschützen Minutenlang sturmreif geschossen bevor sich die brüllende Masse auf die Eingänge ergoß aus denen eine Wand aus Plasma, Laser und Kugeln rausgeschwirrt kam. Kleine Teams versuchten, was bei manchen OPs geht, von hinten über die Mauern zu kommen während todesmutige Verteidiger plötzlich mit 2 Panzern aus der Nachbarzone einen Flankenangriff gewagt haben. Das war richtig geil, das war Stimmung.
Sehr gut sieht man das im NC Promotion Video auf der Homepage, da schaut es aus wie es eigentlich aussehen sollte.
Heute sinds halt nur noch Monks, warum das so ist wissen wir alle.
Wen ihr OP Fights mit allen Klassen macht Respekt, echt geil wenn ihr das in der heutigen Zeit noch macht, bewahrt euch das um jeden Preis.
Ja wir machen es noch so bei uns.
Aber an solche Zeiten kann ich mich sehr gut erinnern, hatten wir oft gegen FANG, Drakkan draufgestürmt mit Rhino, Chaincrafts, Sniperteams, Tanks wo jeder mit Raketenmoonies draufgeknackt hat...
Das war echt geil...
Heute ist nur noch warten wann das erste APU PPU Team rauskommt und sollte der APU liegen ist es nur noch eine Sache den PPU zu töten...
Vom Ablauf an sich nicht spannend....eher langweilig....
Ich würde es mich wirklich so wie früher wünschen...
Naja was solls mal sehen was KK mit dem zukünftigen Balancing veranstaltet...
Teilweise, vor dem reload war die balance zwischen den Klassen, solange man den PPU aussen vorgelassen hat, so gut wie ich es selten erlebt habe.
Jetzt mit dem reload schlägt das ganze unglück der Monks wieder voll ein, deshalb auch wieder vermehrte Threads im moment.
Was man in NC1 oft in Ops erlebt hat, war das bei der zweiten oder dritten Runde der verteidiger ja schon in seinem OP ist und der attacker natürlich von draussen kommt.
In der Zeit haben sich Tanks gegenseitig mit Moonis beschossen, der angreifer von ausserhalb des Ops udn der Verteidiger von innerhalb.
Man hat sich also mehr oder weniger eine Schlacht mit Raketen aus der Distanz geliefert, dank heilender PPUs war das natürlich im Prinzip völlig schwachsinnig, auf die effektivität bezogen.
Allerdings haben diese Fights 100 mal soviel Spass gemacht wie das heutige clic&brutzel, das war eine riesen gaudi.
Wenn es wirklich mal einer geschafft hat bei diesem Mooni blödsinn umzukippen, war er natürlich das gespött der Leute ;) , einfach weil beim einschiessen eigentlich nie mal einer verreckt ist.
Aber wie gesagt, es hat Spass gemacht.
Heute sind alle Fights auf reine effektivität ausgelegt, alles zu proffesionell geworden, um mithalten zu können, musst du zu 100% passende Teams mit fertigen Aufgaben haben, wobei das ganze in aller Regel in Minuten erledigt ist.
Wenn du heute um OPs fighten willst und mit einer buntgemischten Truppe kommst, wirste von den reinen PvP Clans innerhalb von sekunden zerlegt.
Freeze, HAB, noob shelter, HL, down, der nächste bitte.
Also so gesehen hat die comm natürlich mitschuld an der eintönigkeit heutiger OP Fights, andereseits ist es Schuld des Betreibers einen solchen Schwachsinn überhaupt zuzulassen und sogar noch zu fördern.
Mit fördern meine ich, das alles relevante bei den Monks liegt, während die anderen Klassen im PvP einfach keine daseinsberechtigung haben.
Ja, ich spiele noch neocron und ich habe das Prob auch mitbekommen.
Klar war es für alle viel angenehmer mal eben die Waffe zu wechseln und instant weiter zu scheissen.
Trotzdem, nen Mana Pool muss sich auch wieder füllen warum dann nicht einfach die Magazine etwas vergrössern ? Ist doch auch eine Interessante Option.
Und nochmal zum Thema OP-Fight, wieso nehmt ihr nicht einfach alles mit was da ist ? Ich dachte eigentlich das man dazu nen Clan ist, weil man sich versteht und zusammen Spass haben will, da muss doch nicht jeder nen Monk als Fight Char haben oder ?
Du mißverstehst das... Es ist nicht so das andere Klassen nicht mitdürfen, es ist eher so das viele nicht mitwollen. Welchem Tank macht es denn schon Spass ein Magazin CS Mun nach dem anderen auf einen komplett gebufften APU zu verballern während der sich die Nägel manikürt und in aller Ruhe seinen HAB aus dem Handtäschen kramt um dem Tank danach spontan wegzublasen. Welcher Spy snipert gern wenn einen Holy Heal später sein gesamter Damage aus einer gecapten Full Arti SH weggeheilt ist? Einzige ausnahme ist hier der PE, der kann immerhin noch Damageboosten und ist damit eine kleine entlastung für den PPU. :rolleyes:
War etwas ironisch, aber im groben ist das die situation - leider. :(
Ich erinnere mich an einen Fight, keine Ahnung wann und gegen wen, wo sich nachdem einige high lvl am Boden lagen im Teamspeak ein Kampfgeschrei erhob und unsere 6 low und mid lvl sich vereint auf einen rezzenden PPU gestürzt haben und den mit allem was da war gelegt haben, kratzen beissen haare ziehen mit hacktools bewerfen etc.
Und das hat allen Beteiligten immens Spaß gemacht solche Aktionen. Und heute? click&brutzel, mega ernst, nix Spaß das hier ist Arbeit.
Wie du bist kein Monk? bleib zuhause und geh WBs killen.
Da MUß gebalancet werden.und zwar so das jede Klasse sobald sie ne Rare usen kann nützlich in diesem Fight mitmachen kann und Spaß haben kann.
Na dann bin ich jetzt mal so dreist und mache nen Gegenvorschlag ;)
Hier gibt es ja einige Leute die sich nach den "guten alten Zeiten" zurücksehnen.
Wieso fangen nicht alle wieder mit dem einschiessen usw an ? Wir machen es und sogar gegen Pure war es eine riesen Gaudi, trotz bunt gemischter Truppe die nichtmal richtig eingespielt ist.
Viele hier schreiben nur man muss ja weil die anderen. Sry so viele Leute mit denen man solch lustige Sachen nicht wieder machen kann habe ich nach meiner Rückkehr noch nicht getroffen.
Wir sind wenn wir Leute online haben immer für jeden Spass zu haben und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auch nen riesen Spass an Fights habe in denen ich nicht mit allen Mitteln gewinnen muss :D
Das muss wohl irgendwiebei mir am Alter liegen ;)
Tja, dann scheine ich ja wirklich ein völlig verbödeter Idiot zu sein ;) unsere Tanks haben nen riesen Spass wenn sie die Leute wegknallen können denen ich den Shelter gezogen habe und unsere Spys wuseln eher mit der FL mitten drin rum :cool: :cool:
Na dann bin ich jetzt mal so dreist und mache nen Gegenvorschlag ;)
Hier gibt es ja einige Leute die sich nach den "guten alten Zeiten" zurücksehnen.
Wieso fangen nicht alle wieder mit dem einschiessen usw an ? Wir machen es und sogar gegen Pure war es eine riesen Gaudi, trotz bunt gemischter Truppe die nichtmal richtig eingespielt ist.
Viele hier schreiben nur man muss ja weil die anderen. Sry so viele Leute mit denen man solch lustige Sachen nicht wieder machen kann habe ich nach meiner Rückkehr noch nicht getroffen.
Wir sind wenn wir Leute online haben immer für jeden Spass zu haben und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auch nen riesen Spass an Fights habe in denen ich nicht mit allen Mitteln gewinnen muss :D
Das muss wohl irgendwiebei mir am Alter liegen ;)
WOOOOOOOOOOOOOOORD.
Ich fang damit an und werd beim nächsten OP Fight mitmachen, egal ob meine Clanmates schief lächeln oder nicht. Dann knall ich erstmal einfach mit der SH alles raus was geht, egal ob der kippt oder nicht und wusel dann mit meiner Healing Light zwischen den Monkeys rum bis ich halt am Boden liege, am besten mit witzigen Kommentaren im Teamspeak. Und ja rufen wir jeden auf es auch zu tun.
wenn jetzt hier noch einer von Pure beispielsweise sagt: OK, wir wollen ja auch spass - scheiss aufs click&brutzel - lass mal wieder die moonie rausholen und sniperhorden losziehen! Wow, dann glaub ich... naja egal - ich wäre auf alle Fälle dabei!!! :cool: ;)
- Darkness -
10-01-06, 17:14
Dann berechnet mann ebend dieses PSR, da es ja nun schon mal im Game ist mit einem Wert angelegt an ein Resi und wertet dann den Schaden verrigert um diesen Wert wenn ein Monk einen anderen angreift der dieses PSR geskillt hatt und fertig.
Das ganze dann noch in den Abschnitt CON verschoben damit die Tanks und die PE´s auch mal im OPfight mitmachen können und fertig. Dann kann der dumme APU meinetwegen sich ein Wolf brutzeln an meiner Rüstung oder Weste.....
das die resis so ziemlich übel verbugt sind ist dir aber schon klar oder? o_O
wenn die einfach mal richtig funktionieren würden und net von char zu char selbst bei gleicher skillung varieren würden wäre das schon ein schönes ding :D
Ob da noch andere Faktoren dazu kommen?
Was man in NC noch nicht weiss, muss ein Bug sein :lol:
Darf ich mal lachen?
Gerne, aber es gibt Leute die kommen anscheinend besser zurecht mit der Reloadscheisse. Da ich zufällig APU spiele weiss ich sehr wohl wie schnell ein Gegner liegen kann, aber ich weiss auch genau wie schnell ich liegen kann, wenn der Gegner mich gut trifft und das kam komischerweise vor und nach der Reloadscheisse schon vor.
Und wenn du als APU konstant ohne Fehler triffst, dann hast du es auch verdient zu gewinnen, wo kämen wir denn sonst hin? Genau das ist doch das was einen guten APU ausmacht, er muss schnell und treffsicher sein sonst ist er tot.
Man kann mir echt erzählen was man will, aber das Aiming ist bei den Monks das allerletzte Problem. Den Dronern wirft man das schliesslich auch nicht vor. Je mehr Unterschiede es zwischen den Klassen gibt umso schwerer ist das vielleicht zu balancen, aber desto interessanter ist das Spiel.
Stechus Kaktus
10-01-06, 18:24
Ich wage es jetzt auch mal zu posten, obwohl ich selber einen APU spiele. Leider einen der letzen, der noch Panzer fahren, selber Psi-boster bauen kann und nebenbei noch fast soviel tragen kann wie ein Tank. Das Impen habe selbst ich schon seit langer Zeit aufgegeben.
Ich würde es zwar zu tiefst bedauern, wenn ich auch aimen müsste, aber es würde mich nicht davon abhalten einen Monk zu spielen. Was ich mir dann aber wünschen würde ist, dass der Spell auch gecastet wird, wenn ich nicht treffe und dann stattdessen den Boden versengt oder den PPU, der hinter meinem eigentlichen Ziel durch den Spell rennt.
Aber ein Balancing ist wohl generell nötig. Meine ersten OP-fights in Crest Uplink werde ich nie vergessen. Man stand mit der ganzen Fraktion im OP, ohne Teamspeak und ohne PA, die gab da noch nicht. Und wartete auf FanG.
Irgendwann haben wir dann auch gewonnen, obwohl wir den letzen ppu noch ne Stunde gejagt haben und ihn dann beim ersten fatal erledigt haben.
Dabei fällt mir ein, dass man den Antibuff vielleicht einfach rausnehmen sollte, Ich treff damit eh nie! Dann wären die Drohner in der Lage einen PPU zu töten und APUs würden weniger wichtig sein.
Als WoC 10 Item könnte man ihn vielleicht noch nutzen, er wäre dann ein selten eingesetztes Item und würde einen OP-fight nicht entscheidend beeinflussen
Und wenn du als APU konstant ohne Fehler triffst, dann hast du es auch verdient zu gewinnen, wo kämen wir denn sonst hin? Genau das ist doch das was einen guten APU ausmacht, er muss schnell und treffsicher sein sonst ist er tot.
wenn dein gegner auch ein apu ist ja - wenn nicht, wirst du dir immer sagen lassen muessen das du es 10x einfacher hast zu aimen als er, und konstant und ohne fehler treffen fuer dich 10x einfacher ist als fuer ihn.
@Fschepper: das mit den dronen koennte daran liegen, das nicht 90% der leute droner spielen. wir koennen uns gerne ueber dronen balance unterhalten, vielleicht in einem eigenen thread?
edit: ist ja schoen wenn sich hier leute fuer "lustige" und "abwechslungsreiche" fights verabreden - bringt nur leider nichts, ich will nicht erst mit meinem gegner verhandeln muessen um einen fairen fight zu bekommen. es liegt an KK das sicherzustellen.
edit2: das wars von mir zum thema, mal schauen wie es dann in einem halben jahr aussieht, wenn ich das noch erlebe :rolleyes:
Pestilence
10-01-06, 18:48
@Fschepper: das mit den dronen koennte daran liegen, das nicht 90% der leute droner spielen.
Was sich aber schlagartig ändern würde. Wenn keiner mehr die Drone trifft, wird das sicher eine Mordsgaudi :p
Ich seh das ähnlich wie mehirc und Stechus. Ich bin auch einer der wenigen APUs die sich tatsächlich nen Funskill erlauben. Mir ist es total latte wie gut oder schlecht ich im PvP bin, auch mit zugehendem Zielkreuz würde ich weiter APU spielen. Selbst wenns die letzte Arschklasse wäre, weil APU ist einfach "mein Ding", roleplaytechnisch.
Ich würds echt gerne mal ausprobieren, OP Fight komplett ohne PPUs. Dann könnten wir mal sehen, ob der APU wirklich so stark ist wie hier gesagt wird. Es gibt gute APUs, die nuken mich auch weg wie nix, nur ist deshalb die Klasse overpowered oder spielen die einfach gut? Es gibt auch gute Tanks, gegen die kaum ein APU ne Chance hat (glaubts mir oder nicht).
Es ist nicht immer nur alles Schwarz oder Weiß! Ich hoffe, dass KK das balancing mit Bedacht angeht, so wie damals als sie noch nicht auf die Comm hörten.
DAS was getan werden muss bestreitet niemand (früher waren OP Fights geiler, als es noch kein APU/PPU gedöns gab), aber hier wird versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Soweit ich weis machen Monks nur PSI-Schaden, nur halt in verschiedenen Unterkategorien, bei einem Energymod wirkt dann halt der PSI Resist und der Energy Resist, von daher wäre der Skill PSI Resist nicht schlecht gewesen wenn er den Funktionieren würde :angel:
wenn dein gegner auch ein apu ist ja - wenn nicht, wirst du dir immer sagen lassen muessen das du es 10x einfacher hast zu aimen als er, und konstant und ohne fehler treffen fuer dich 10x einfacher ist als fuer ihn.
Das muss man sich anscheinend gefallen lassen, aber es ist oft nicht berechtigt. Zumindest der PE hat doch sehr gute Chancen gegen einen APU, das solltest du ja wissen. Zumal gibt es auch genügend schlechte APUs, so einfach kann das also gar nicht sein. ;)
Aber ein APU alleine, auch wenn er vielleicht Duelle leichter gewinnt, ist dennoch noch lange keine erntshafte Bedrohung und noch lange nicht overpowered. Das Problem haben wir erst im Zusammenhang mit dem PPU, was wieder ein ganz anderes Problem ist.
Die anderen augenscheinlichen Probleme bezüglich des APUs, gehen eher Richtung Netcode und Reloadzeiten. Da bin ich einfach dafür, dass wenn es an einer Ecke klemmt, nicht gleich alle anderen Ecken anzupassen. Also lieber Netcode optimieren und Reload-Zeiten ein wenig verkürzen als gleich den PSI-Handschuh zur Waffe zu machen. Mir gruselts nicht wirklich vor der Spielbarkeit, auch wenn ich überzeugt bin, dass der Geschwindigkeitsvorteil etwas dahin wäre, es passt für mich einfach nicht ins Szenario.
Zu dem Thema das, wie bereits Das PE Drogenopfer auf Seite 1 erwähnte, schon n ellenlangen bart hat gibts nur eines zu sagen...... Wie währe es damit seine Spielweise den Gegebenheiten anzupassen und klarzukommen anstatt zu versuchen das Game durch Gebettel/Forderungen/Geheule an die eigene Spielweise/Vorliebe/Vorstellung anpassen zu wollen.
In diesem Sinne... Iam Back...
mfg RaZorr
Zumal gibt es auch genügend schlechte APUs, so einfach kann das also gar nicht sein. ;)
da du mich direkt ansprichst antworte ich einfach nochmal :D
die schlechten APUs erkennt man daran, das sie nur 2-3 mal treffen bevor sie draufgehen. die schlechten [insert aim class here] erkennt man daran, das sie gar nichts treffen.
ich hab schon fights gesehen wo es ein runner mit 3 anderen aufnimmt - das waren alles klassen die entweder aimen mussten oder m-c kaempfer die durch den netcode gefickt wurden. ich hab noch NIE gesehen wie ein runner alleine im nahkampf 3 apus killt. vielleicht ist auch das moeglich wenn man die apus sehr sorgfaeltig auswaehlt, wer weiss..aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
@Razorr: sich den gegebenheiten anpassen hiesse, einen monk spielen. thanks, but no thanks. und nochmal danke das du mir die cm sym versaut hast, macht richtig spass das die wachen mich jetzt 24/7 zulabern. :p
Powerpunsh
10-01-06, 23:24
da du mich direkt ansprichst antworte ich einfach nochmal :D
die schlechten APUs erkennt man daran, das sie nur 2-3 mal treffen bevor sie draufgehen. die schlechten [insert aim class here] erkennt man daran, das sie gar nichts treffen.
ich hab schon fights gesehen wo es ein runner mit 3 anderen aufnimmt - das waren alles klassen die entweder aimen mussten oder m-c kaempfer die durch den netcode gefickt wurden. ich hab noch NIE gesehen wie ein runner alleine im nahkampf 3 apus killt. vielleicht ist auch das moeglich wenn man die apus sehr sorgfaeltig auswaehlt, wer weiss..aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
@Razorr: sich den gegebenheiten anpassen hiesse, einen monk spielen. thanks, but no thanks. und nochmal danke das du mir die cm sym versaut hast, macht richtig spass das die wachen mich jetzt 24/7 zulabern. :p
Naja, nutzt man das Potential eines APUs richtig aus, teilt diese Klasse so übelsten dmg aus.
Zumal hat der APU einen gigantischen vorteil mit seinen scheiss Beam waffen. :(
Alle lamen um dinge rum, oder laufen einfach um gebäude rum ins hackterm etc. Sie nehmen kein dmg von schusswaffen, obwohl das Aimkreuz zu ist. Die Kugeln fliegen stumpf gegen die Wand. Es ist Gigantisch, was dieser Vorteil alles bringt. Läuft n APU nem Ziel hinterher und trifft, wird DMG immer gemacht. Machts ne andere Klasse, fliegen 95% aller schüsse an die Wand. No Chance um dmg zu machen.
Scheiss beamwaffen, Banned sie. Dann sind die fights auch mal länger.
Pestilence
10-01-06, 23:28
Naja, nutzt man das Potential eines APUs richtig aus, teilt diese Klasse so übelsten dmg aus.
Zumal hat der APU einen gigantischen vorteil mit seinen scheiss Beam waffen. :(
Alle lamen um dinge rum, oder laufen einfach um gebäude rum ins hackterm etc. Sie nehmen kein dmg von schusswaffen, obwohl das Aimkreuz zu ist. Die Kugeln fliegen stumpf gegen die Wand. Es ist Gigantisch, was dieser Vortei