PDA

View Full Version : Der Private Eye

Thanatos
17-03-06, 16:09
Werte:
DEX 80
CON 65
STR 60
INT 60
PSI 35

Mögliche Berufe:
• Assassin (Rifles)
• Berserker (Melee)
• Driver (Vehicles)
• Rigger (Drones)
• Engineer (Construction)
• Hacker
• Infiltrator (Pistols)
• Soldier (Heavy Weapons)
• Smuggler (Generic, more RP then PvP Combat)

Urprüngliche Beschreibung der Klasse:
“Der Private Eye ist auf kein bestimmtes Feld spezialisiert. All seine Skills (Fertigkeiten) sind am Anfang zwar schwach, aber relativ gleichmäßig ausgebildet. Wer diese Klasse für seinen Runner wählt, strebt eine gleichmäßige Entwicklung in allen Bereichen an, ist sich aber im Klaren darüber, dass er auf einem einzelnen Gebiet nie so gut sein kann wie ein Vertreter einer darauf spezialisierten Klasse.
Er ist der Normalbürger von Neocron, der ein kleines Appartement in Plaza oder in Via Rosso besitzt und ein unauffälliges Leben führt. Er schlägt sich von Job zu Job durch und ist sich auch nicht zu schade, Kurierdienste für ansässige Unternehmen auszuführen. In ihm schlummert jedoch das Potential zum Kopfgeldjäger, PSI-Kämpfer, Partylöwen oder auch zum Kriminellen. Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg für den Durchschnittstypen.”

Wie wir den Private Eye im Kampf sehen:

Obwohl der PE alle Waffentypen benutzen kann, wird er niemals der Beste mit diesen Waffen sein. Er spezialisiert sich am besten auf Pistolen oder Gewehre. Wegen seiner relativ guten Verteidigung fühlt er sich auf kurzer bis mittlerer Reichweite am besten aufgehoben.

Seine Stärke liegt in seiner Vielfältigkeit. Er kann zwischen verschiedenen Rollen wechseln, obwohl er sie nie so gut wie ein Spezialist erfüllen kann. Mit einem neuen Fokus auf den Beruf Engineer, könnten Private Eyes auch die Rolle als Kampfingenieur erfüllen, da sie mit ihrer besseren Verteidigung eher in der Lage sind, Turrets während eines Gefechts aufzustellen.

Für den Private Eye werden sich auch mehr Optionen im Nahkampf ergeben. Hier werden sie einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem GenTank haben, dafür aber weniger Schaden machen und weniger aushalten.

Wie wir den Private Eye ausserhalb des Kampfes sehen:

Mit vernünftigen Werten in Intelligenz, Geschicklichkeit und Stärke kann der Private Eye in Bereichen wie Repair, Recycle und Construction gut mithalten, sowie als Driver mit den meisten Kampffahrzeugen umgehen.

Mögliche Änderungen:

- Der PE ist in vielen Bereichen dem Spy zu ähnlich, wir suchen nach Wegen sie stärker zu unterscheiden.
- Nahkampffähigkeiten verbessern.
- Verteidungswerte anpassen (Rüstung/Resists/Verfügbarkeit von Psi-Sprüchen).
- Mehr Gegenstände verfügbar machen um unterschiedlichere Setups zu ermöglichen.
- Änderungen vornehmen um den PE dem Spy beim Construction Skill gleichzusetzen.

Pestilence
17-03-06, 17:57
Der PE darf keine Waffen mehr cappen können, egal wie sehr er es versucht. Er soll einen Allrounder darstellen, der alles kann, aber nichts richtig gut. Das ist die Rolle des PEs, die er eigentlich wie schon richtig erkannt haben sollte.

Für Spieler die gerne mehrere Sachen auf einmal können wollen, mit dem Nachteil in jeder Disziplin von den anderen Klassen übertroffen zu werden.

Der Private Eye ist der "Normalbürger" Neocrons, ein Mensch wie du und ich. Auch bekannt als Otto Normalverbraucher. Im Moment ist es möglich den PE zur Ultimativen Kampfmaschine zu trimmen, dies verfehlt das Ziel des eigentlichen PEs wie er sein sollte um Meilen.

Theoretisch gibt es die Klassen Spy, Tank und Monk, während der PE eine Mischung aus diesen 3 Klassen darstellen sollte.

John Bushido
17-03-06, 18:19
Werte:
Für den Private Eye werden sich auch mehr Optionen im Nahkampf ergeben. Hier werden sie einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem GenTank haben, dafür aber weniger Schaden machen und weniger aushalten.

müsste dann allerdings mit klassenspezifischen gegenständen für den PE geschehen, wie soll der den durch den skill zb mit einem meleetank gleichziehen?

Virus011088
17-03-06, 18:30
Der PE darf keine Waffen mehr cappen können, egal wie sehr er es versucht. Er soll einen Allrounder darstellen, der alles kann, aber nichts richtig gut. Das ist die Rolle des PEs, die er eigentlich wie schon richtig erkannt haben sollte.

Für Spieler die gerne mehrere Sachen auf einmal können wollen, mit dem Nachteil in jeder Disziplin von den anderen Klassen übertroffen zu werden.

Der Private Eye ist der "Normalbürger" Neocrons, ein Mensch wie du und ich. Auch bekannt als Otto Normalverbraucher. Im Moment ist es möglich den PE zur Ultimativen Kampfmaschine zu trimmen, dies verfehlt das Ziel des eigentlichen PEs wie er sein sollte um Meilen.

Theoretisch gibt es die Klassen Spy, Tank und Monk, während der PE eine Mischung aus diesen 3 Klassen darstellen sollte.

Wenn ich sowas lese........ :rolleyes:
Der PE darf keine Waffen mehr Cappen... was isn das fürn Witz? :wtf:
Ultimative Kampfmaschiene...
Ich würde sagen der PE ist der EINZIGE CHAR den KK Relativ gut balanced hat.
Und sollte dieser Char auch noch so genervt werden,wie bspw PPus oder Tanks, werde ich meine Accs DEFINITIV dichtmachen.

Pe's sind gut wie sie sind.
Man muss seine Klasse halt auch spielen können.
Überall heist es "meine klasse ist underpowered, die andere dagegen über".
Immer dasselbe.
Teilweise gebe ich den leuten recht.
Bspw ist der TL 3 Heal nerf neben dem Reload und der Geschwindigkeit ein weiterer Schritt in Richtung Tank freies NC.
Wer hat bitte lust nen Char zu spielen der Potenziell viel aushält und auch gut austeilen kann, aber nichtmal in der lage ist sich selbst in unter 10 minuten wieder hochzuheilen?

Aber zurück zum Thema.
Lange nicht jeder PE ist Godlike o_O
Es gibt durchaus auch PE's die lieber spy werden sollten, da sie im Umgang mit dem Noob stealth wirklich mehr als vertraut sind.

Weiterhin ist zu berücksichtigen, das fast jeder wirklich gute PE auf Drogen spielt.
Viele Spy's tun das zwar auch, sind aber bei weitem nicht so drauf angewiesen wie der PE.

Also ...
Bevor hier wieder son geheule kommt das was am PE getan werden muss.
LASST ES BLEIBEN.
Sons ham wa bald nen dex 40 con 20 pe oder sowas ... siehe PPu Heal nerf ne kk?

Ernsthaft...
Tut erstma was gegen den Holy Heal nerf und setzt dafür den Random dmg vom HL runter oder nehmtn ganz raus.
Denn die einzige klasse, die nach wie vor Overpowered ist, und einer überarbeitung bedarf ist und bleibt der APU (NICHT PPU!!!)
Wieso?

Ich halte mit meinem Pe für meinen Geschmak recht viel und auch gut aus.
Cs, Slasher... egal .. es geht alles.
Kommt nun aber ein APU, so haut der mich von 495 HP auf unter 200 mit 1-2 HLs...
Und genau dieser extreme dmg Output sorgt dafür, das Op fights bspw nur noch mit Monks gewonnen werden.
Tanks sterben aus, obwohl sie ursprünglich geradezu prädestiniert dazu sind zu fighten.

Das einzige was ich am PE overpowered finde, wäre ein GUT geskillter Xbow PE.
Ein solcher Char auf Drogen legt einfach alles um, auch PPus.
Da gebe ich vielen leuten Recht und hier sollte was getan werden.
Allerdings bleibt der XBOW ein WOC ITEM d.h es istn Special Item das sich der jew. Runner auch verdient hat.

Und noch eins Pesti:

Es gibt genug PE tradeskiller und ob ihrs glaubt oder nicht auch hier bietet der PE viele möglichkeiten....

MFG CARNIVORE
(Lowtech PE @ Mars)

Emmerax
17-03-06, 18:47
Der PE - Private Eye.

Meiner Meinung nach, eine sehr ausgeglichene Klasse. Der Private Eye hält durch gute PSI-Sprüche und hoher Consti eine Menge aus. Auch ist sein Damage Output recht passabel. Aber er ist gut balanced (so lange man ihm keine XBow in die Hand drückt).

Der Private Eye ist meiner Meinung nach die ausgeglichenste und best balancete Klasse in Neocron, weil man ihm immer nur das Mittelmaß gegeben hat.

Was mir so ein bisschen aufgefallen ist, ist, dass der PE ein Spy inklusive PPU Unterstützung ist. Er ist auf niemand anderes angewiesen. Aber es bewegt sich noch alles im Rahmen.
Der PE ist irgendwie der Typische Einzelgänger, der sich auch in einer Gruppe wohl fühlt. Ich finde das eigentlich sehr gut.

John Bushido
17-03-06, 18:56
Der PE - Private Eye.

Meiner Meinung nach, eine sehr ausgeglichene Klasse. Der Private Eye hält durch gute PSI-Sprüche und hoher Consti eine Menge aus. Auch ist sein Damage Output recht passabel. Aber er ist gut balanced (so lange man ihm keine XBow in die Hand drückt).

Der Private Eye ist meiner Meinung nach die ausgeglichenste und best balancete Klasse in Neocron, weil man ihm immer nur das Mittelmaß gegeben hat.

Was mir so ein bisschen aufgefallen ist, ist, dass der PE ein Spy inklusive PPU Unterstützung ist. Er ist auf niemand anderes angewiesen. Aber es bewegt sich noch alles im Rahmen.
Der PE ist irgendwie der Typische Einzelgänger, der sich auch in einer Gruppe wohl fühlt. Ich finde das eigentlich sehr gut.

/signed

Ich mag den PE weil man damit (bei der derzeitigen situation) auch gut alleine losziehen kann.....

De Tompi
17-03-06, 19:04
Das war ja klar selbst predigen man soll wasser trinken und du carni trinkst Wein^^ lasst ja mein char in ruhe nervt lieber die pösen apus es is richtig das der apu verdammt viel schaden macht aber denkt bitte dran im 1 on 1 hat der apu ausser medikits keine möglichkeit sich zuheilen oder sich sonst wie zubuffen im gegensatz dazu der der pe schon also labbert net rum apu overpowered

Wenn nen pe kommt macht db macht der wohl auch fetten dmg oder gar pe mit xbow der einzigste char der absolut nicht balanced is is der Tank als "Kampfmaschine" sollte er fetten dmg machen tut er aber net wenigstens kann er sich bissi healen steht aber in keiner relation zu den anderen gebt dem Tank ne gescheite waffe und alles wird gut^^
Dann wäre der monk überfluss im op fight auch weg wenn man apu ppu team ggn nen tank ppu team stellt und dem Tank nen ordentlichen bums verpasst auch ausgeglichen und es würden bestimmt auch mehr tanks wieder spielen

P.s habe weder tank noch apu

Virus011088
17-03-06, 19:50
Das war ja klar selbst predigen man soll wasser trinken und du carni trinkst Wein^^ lasst ja mein char in ruhe nervt lieber die pösen apus es is richtig das der apu verdammt viel schaden macht aber denkt bitte dran im 1 on 1 hat der apu ausser medikits keine möglichkeit sich zuheilen oder sich sonst wie zubuffen im gegensatz dazu der der pe schon also labbert net rum apu overpowered

Wenn nen pe kommt macht db macht der wohl auch fetten dmg oder gar pe mit xbow der einzigste char der absolut nicht balanced is is der Tank als "Kampfmaschine" sollte er fetten dmg machen tut er aber net wenigstens kann er sich bissi healen steht aber in keiner relation zu den anderen gebt dem Tank ne gescheite waffe und alles wird gut^^
Dann wäre der monk überfluss im op fight auch weg wenn man apu ppu team ggn nen tank ppu team stellt und dem Tank nen ordentlichen bums verpasst auch ausgeglichen und es würden bestimmt auch mehr tanks wieder spielen

P.s habe weder tank noch apu

LOL ^^ Na klar... :rolleyes: :wtf:

Sagmal... schonmal gegen nen GUTEN APU gefightet?
Ein solcher braucht im one on one schlichtweg keinen Heal da er, sofern er trifft das Ziel zu 90% früher down hat als umgekehrt.
Wie gesagt, man sollte seine klasse spielen können.
Zum Thema gib dem Tank ne gescheite Waffe...
Ich find die Cs mehr als gut.
Was willstn mit ner neuen Tank waffe die sich genauso führt wie ne CS?
Schwachsinn ist das mehr nicht.

Und nochwas... zum thema nerf.
Mir gehts hier ums Prinzip nicht um meinen Char.
Siehe PPU heal nerf.
Ich traue KK einiges zu...
Auch dasn PE iwan Holy Heal usen kann und der auf tl 3 stärke runter geht oder son schwachsinn.

canuma100
17-03-06, 20:36
wie schon gesagt finde ich auch das Fightmäßig der PE die best balancte klasse ist.

also finger weg davon er ist gut so wie er ist

deadlyeye
17-03-06, 20:54
hmm also atm ist der pe (vor allem mit crossbow) deutlich zu stark, was nicht seinen eigentlichen skills entspricht, nicht das er schwach sein sollte, der pe ist die klasse im game die das 1on1 dominieren sollte, dafür im team (da er ja eigentlich eher einzelkämpfer ist) weniger vorteil ziehen sollte. meiner meinung nach sollte dem pe der (mal ehrlich) für spys gedachte woc bow genommen werden, dafür ihre psi fähigkeiten aufgestockt werden...
der pe soll alles können aber nichts so gut wie ein spezialist, gebt ihm mittelstarke s/d/buffs und heal das er fast soviel aushält wie tank allein (was er momentan eh schon kann:), mit dem vorteil eines starken heals und nehmt ihm die fähigkeit die tl 100+ waffen zu usen (also keine slasher/dissi/healing light) das sind spielzeuge der spezialisten. er hat nen db und guten heal, wozu auch noch den waffendamage eines spys oder tanks. mit db kommt er momentan im 1on1 auf besseren schaden und def als ein spy oder tank.
apus vergleich ich jetzt mal nicht, die geben immerhin sämtliche defensive für ihre offensive auf.
und selbst wenn ein apu mal nen pe erwischt, wozu hat er noch ein stealth um wegzukommen und mit neuen kräften wieder in den kampf zu kommen...

bis denne

$ir Mafia
17-03-06, 21:01
o_O

Carnivore hatt den Nagel auf den Kopp getroffen, am PE zu schrauben is
eigentlich unnütz da er so passt wie er ist
(und das der random DMG beim APU sich zuerst geändert gehört is wohl offensichtlich. Der erste HL kitzelt, die nächsten beiden hauen dich um.)

Mein PE is der erste Char den ich in NC gemacht hab und gleichzeitig die einzige Klasse die ich dauerhaft spielen kann ohne das mir langweilig wird.

Ich sach ma so: da ne große Änderung dieser Klasse absolut unsinnig ist
UND irgendwelche Änderungen die in der Luft stehen wohl jedes bestehende
PE-Setting verwerfen würden, sagt Mafia: Over & Out

Erweiterungen, auf dem jetzigem Klassensystem des PE´s basierend, würd ich hingegen begrüßen. Z.b. Items die nur vom PE benutzt werden können
(aber nicht allzusehr ins Balancing eingreifen,nur Gimmiks also)

:angel:

Virus011088
17-03-06, 21:09
hmm also atm ist der pe (vor allem mit crossbow) deutlich zu stark....

Du vergisst, das dafür auch bezahlt wird >>> Drogen (Flash) etc
ich bspw spiele Judge PE auf 6 Drogen... nehme den Flash in kauf aber fighte 10 min mit Tank defense,DB und 160% auf der judge ...
Non Pa mit Viperking gegen Melee Tanks ganz einfach ;)
Lasst den Pe so wie er ist, und ändert den HL dmg auf non-random.
Er kann trotzdem viel dmg machen aber dann bitte einfach KONSTANT sodass man sich anpassen kann mit seiner Skillung.

Pestilence
17-03-06, 21:20
irgendwelche Änderungen die in der Luft stehen wohl jedes bestehende

Das ist der Sinn von Änderungen, sie sollen was ändern ;)

Und wenn wir schon balancing wollen, dann müssen ALLE Klassen angegangen werden, ohne Ausnahme. Denn nur so können sie wirklich aufeinander abgestimmt werden und das wollen wir doch alle: balancing!

Im Englischen Forum haben es die Leute erfasst, der PE soll ein Allrounder sein (Beschreibung von Thanatos bitte noch einmal lesen). Wenn der PE z.B. den xbow usen kann, eine der stärksten Pistolen, dann ist er kein Allrounder mehr sondern ein Spezialist in einer Fähigkeit. Dafür ist er aber nicht da, sondern der Spy.

Ebenfalls im Englischen Part des Forums wird über eine Senkung von dex und dafür eine leichte erhöhung von Str diskutiert. Das würde den PE zu einem echten Allrounder machen, da er so fast alle Mainskills ungefähr gleichmäßig hoch hätte. Er könnte alles, aber nichts richtig, was nunmal der Sinn des PEs laut Beschreibung sein sollte.

Er kann zwischen verschiedenen Rollen wechseln, obwohl er sie nie so gut wie ein Spezialist erfüllen kann.

Das ist nämlich das hüpfende Komma. Einem PE sollte es nicht möglich sein die höchsten Raren Waffen zu nutzen. Dafür sollte er aber sehr variabel sein in der Anzahl der Fähigkeiten. Ein kleines Multitalent, vergleichbar mit einem Schweizer Taschenmesser. Auch dieses kann man für fast alles benutzen, doch wird ein Akkuschrauber immer besser sein als der Schraubenzieher eines Taschenmessers.

Wenn wir jeder Klasse den eigentlichen Sinn zurückgeben wollen (Tank = Kampfmaschine, APU = Background Damagedealer etc.), dann muss auch der PE seinen eigentlichen Sinn wieder erhalten. Dadurch wird der PE nicht uninteressanter, er wird einfach nur etwas anders, so wie er sein sollte.

Wenn wir schon das Spiel balancen wollen, dann richtig und nicht nur halbherzig. Jeder muss Zugeständnisse machen und dafür erhalten wir alle viel mehr Spielspaß (ihr werdet sehen, im Moment macht PvP doch kein Fun).

Ich akzeptiere ja auch, dass an meinem APU geschraubt wird, egal in welcher Form. Versucht einfach mal objektiv an die Sache heranzugehen wie unsere englischsprachigen Kollegen. Teilweise sind hier wieder Postings bei denen "LOL" und andere Worte erneut dominieren. Nehmt die Sache bitte etwas ernster, dies ist UNSERE Chance das Spiel zu lenken. Vielleicht unsere letzte. Macht euch Gedanken übers Balancing, nehmt euch Zeit, postet Vorschläge. Nur so kommen wir voran.

Aber ein muss doch klar sein: Jede Klasse muss überarbeitet werden. Schon alleine weil die Resists und der Damage neu berechnet wird und neue Chareigenschaften (Beruflich und neue Items) den Weg ins Spiel finden.

angakok
17-03-06, 21:33
Das passiert zwar nicht oft, aber das unterschreib ich mal vorbehaltlos. :)

theFiend
17-03-06, 22:16
absolute Zustimmung, auch in Hinsicht der Allgemeinheit.

Wenn wir wirklich gutes Balancing wollen und Spielspass auf lange Zeit, dann sollte man auch mal über Argumente der Anderen nachdenken, und überlegen was daran richtig/falsch sein könnte, oder in welche Richtng sich eine Idee ausbauen liesse.

Sich hier jetzt seite lieblingsklasse "hinzuheulen" wird uns alle nicht weiterbringen.

Lex-
17-03-06, 23:12
lol pesti, da bin ich aber gespannt wer hier als erstes das Forum in einem Tränenmeer ersäuft.
Ein stealthender PoB PE mit DB und TL 10 Heal, ich lach mich schlapp.
:lol:

nabbl
17-03-06, 23:16
so ungern ich das sage ... aber ich muss pestilence zustimmen

der PE muss ein alleskönner sein. Ist schon schlimm genug dass er nen STealth und nen TL 10 Heal bekommen hat. Ausserdem kann er noch jede rare Waffe benutzen und cappen.

Ich spiel auch PE und ich hätte nichts dagegen wenn der PE mehr auf Allround getrimmt werden würde. Weil momentan kill ich einfach verhältnismäßig "zu" viel..

Vasquez
18-03-06, 00:04
Bin zwar kein PE, denke aber er kann so belassen werden wie er ist.

Die xbow (tötdliche Mischung mit PE) sollte halt nur bei den Voraussetzugnen höher geschraubt werden.

Gute Lösung bei der xbow wäre als Voraussetzung einen gewissen DEX Level damit der PE noch mehr Kompromisse eingehen muss, um diese auch effektiv nutzen zu können (verdientes WOC item hin oder her).

Die xbow sollte der verdiente Bonus eines Pistol Spy bleiben. Ist schon grausam genug mit einem Pistol Spy seinen Char zu leveln.

Wenn z.b. 105 DEX als Voraussetzung der xbow wäre, müsste sich der PE entscheiden. Entweder ne Monster resi Implantskillung um gut einstecken zu können, oder eben mehr auf DEX Implants setzen für die xbow.. dafür eben nicht mehr so eine Resifestung sein.

Stealth beim PE sollte auch weg imo.

trace
18-03-06, 01:28
Bin zwar kein PE, denke aber er kann so belassen werden wie er ist.

Die xbow (tötdliche Mischung mit PE) sollte halt nur bei den Voraussetzugnen höher geschraubt werden.

Gute Lösung bei der xbow wäre als Voraussetzung einen gewissen DEX Level damit der PE noch mehr Kompromisse eingehen muss, um diese auch effektiv nutzen zu können (verdientes WOC item hin oder her).

Die xbow sollte der verdiente Bonus eines Pistol Spy bleiben. Ist schon grausam genug mit einem Pistol Spy seinen Char zu leveln.

Wenn z.b. 105 DEX als Voraussetzung der xbow wäre, müsste sich der PE entscheiden. Entweder ne Monster resi Implantskillung um gut einstecken zu können, oder eben mehr auf DEX Implants setzen für die xbow.. dafür eben nicht mehr so eine Resifestung sein.

Stealth beim PE sollte auch weg imo.

ah, soll heißen...."PE's leckt uns aber euer WOC ist praktisch umsonst"
so werden Probleme gelöst :wtf:

ich würde wohl meinen account canceln!!!

The real Fafnir
18-03-06, 01:57
soweit ich mich erinnern kann, sollten alle woc-items nicht pvp relevant sein. Das stimmt bisher auch mehr oder weniger (obwohl waffen ja generell in irgendeiner art und weise pvp relevant sind), bis auf den xbow.
warum also nicht die woc-waffen auf annähernd gleiches niveau der größten nonraren-waffen der entsprechenden klasse bringen, mit entsprechend gesenktem dmg-output und auch mit ensprechenden anforderungen zumsätzlich zum woc-lvl.

was wir nicht brauchen sind immer mehr stärkere waffen, sondern mehr nützliche vielfalt der waffen

Gwa Shaadow
18-03-06, 07:32
Seit 4 Monaten Spiele ich nen PE (Rigger-Pistol), damit werde ich wohl nie irgend ne bessere rare cappen können, aber darum geht es mir bei dem Char auch nicht..ich benutze ihn so wie er erdacht wurde, als Allrounder.

Hier ein wenig Hacken, dort ein wenig Stealthen, da mal bissl Rum-Dronen, anderswo die Pistole Schwingen...mal im Appa sitzen und sein (Midlevel) Equipment Reppen...tags drauf ein wenig mit dem Mopped durch die Wasts fahren....und immer schön aufpassen das mich kein APU, PPU, Tank, Spy, Pistol-PE erwischt..denn Dann bin ich weg vom Fenster und ich finde mich im GR wieder :-)

Und ich find das auch OK so.

Aaalso meiner Meinung nach sollte der PE bleiben wie er ist.

uN-Prawn
18-03-06, 10:23
was den Nahkampfwert angeht betrifft es auch sofort den HC Wert..
Man müsste aufpassen das nicht ein Tank mit PSI durch die Gegend läuft.

Ansonsten finde ich den PE bis auf mit Woc sowohl im PvP als auch als Trader sehr gut ausgeglichen.

Vasquez
18-03-06, 10:27
ah, soll heißen...."PE's leckt uns aber euer WOC ist praktisch umsonst"
so werden Probleme gelöst :wtf:

ich würde wohl meinen account canceln!!!

was wir hier im diskussionsthread brauchen ist ganz sicher ein heulendes bockiges hortkind trace wah?

fakt ist, das ein PE der auf resi fixiert ist einsteckt wie ein tank, bzw noch mehr durch eigenshelter etc. etc. und dann noch fast austeilen kann wie ein APU (xbow plus damagebosst) und wenn man ihn doch mal halbwegs down hat einfach wegstealtht.
naja. bisl übertrieben für einen mittelmässigen allrounder.

ich sagte ja, PE kann so bleiben, aber xbow in den anforderungen deutlich erhöhen und stealth weg fürn PE. kein grund für ne soap opera...

Virus011088
18-03-06, 11:33
Nehmt ihm dies ,nehmt ihm das...
Wieviele GUTE Xbow PEs gibts denn auf Mars?
Kenne da nicht so sehr viele, die auch diese "Über Resist" noch dazu an den Tag legen.
Xbow PE mit DB teilt zwar gut aus ABER die meisten sind trotzdem nicht viel schwerer zu schlagen als nen guter Judge pe.
Entschärft meinetwegen die Xbow und gebt ihr bspw wie oben genannt nen minimum Dex oder so.
Alles weitere is schwachsinn.
Wenn man nem PE den Stealth nimmt (den ich im fight relativ wenig benutze) kann man dem Spy genau dasselbe antun, da Spys genauso im Kampf wegstealthen können wie Pe's.
Ich stimme zwar zu dasses echt nervig ist, wenn ich bspw. nen PE Jage, fast down hab, und der dann nen TL 10 Heal Castet und alle 2 sec. wieder im Stealth verschwindet ABER des sollte man auf den Runner an sich beziehen und nicht direkt wieder verallgemeinern.
Mal ganz davon abgesehn...
Mitn bissl Intelligenz bekommt man auchn dauerstealther irgendwann mal down.
Man braucht halt etwas mehr Zeit dazu, mehr nicht. ;)

trace
18-03-06, 12:09
was wir hier im diskussionsthread brauchen ist ganz sicher ein heulendes bockiges hortkind trace wah?
Provokation?!?

Wieviele GUTE Xbow PEs gibts denn auf Mars?
Genau, es gibt ganze 3 aktive xBow PEs auf Mars (inkl. mir) und wegen diesen drei soll der xBow geändert werden? Sie sollen bestraft werden? Für sie soll sich WOC nicht lohnen aber für den Spy?

Und zum thema Allrounder, ich kann SL100 Belts hacken (mit ein wenig Glück) und impe alles ausser tl115. Früher konnte ich noch recyclen und fahren. Fahren kann ich immer noch durch umimpen.
Ihr müsst bedenken das wir nich alle einen H-C PE wollen der reppen, fahren, impen und hacken kann. Ich würde es nicht verstehen falls man den PE nervt, ich bin doch ein Allrounder Oo

Vasquez
18-03-06, 12:16
Provokation?!?

nö tracilein. aber hör auf rumzuheulen. liess deinen peinlichen ersten thread am besten nochmal. kommentare wie *buuhuu ich cancel dann meinen account* einfach stecken lassen. sind ja nicht im kindergarten hier... oder doch o_O

Virus011088
18-03-06, 12:23
Fakt ist:

Wird der PE wirklich so beschnitten wie oben genannt, dann werde ich
A) Meinen Acc dichtmachen
und
B) Prophezeihen, dass kaum jmd mehr PE spielt.

Welche wahl haben wir denn, wenns um nen Single Pvp Char geht hmm?
Nen Tank der mit einem Heal stack 18 hP hochheilt?(bei 500HP body health zb)
Sorry, aber das ist'n schlechter Witz mehr nicht.
Apu traut sich eh allein kaum mehr vor die Tür und Spy ist mir Persönlich einfach zu schwach, dafür das ich ihn schon auf 5-6 drogen Spiele.

Wie gesagt, lasst den mist bleiben und kümmert euch lieber darum, Tanks so aufzuwerten, dass man sie wieder mit Freude spielen kann.

Weiterhin möchte ich mich mal direkt an KK wenden, wenn ich sage das sie nicht auf jeden scheiss hören sollten, der hier gepostet wird.
MANCHE (nicht alle) Leute haben einfach keine Ahnung, was das, was sie schreiben, später bewirken kann und vll sogar wird.
Und genau DIESE leute werden, sobald das "Balancing" vorbei ist, nen neuen "DER PE IST UNDERPOWERED" Thread oder ähnliches aufmachen.
Einfach deswegen wei se grad selbst mal PE spielen und es ihnen nich passt das sie an jeder seite von nem 54/50er noob umgeklatscht werden.

Sorry aber das is meine Meinung dazu.
Balancing heist für mich Balancing und nicht "nervt die Overpowerten".

Und hey....
Wenn der PE so imba ist... dann setzt den Tank doch einfach DRÜBER und nicht den PE runter.
Monks lasse ich jetzt mal aussen vor, da sich da schon die ganzen anderen Kinder (Tfl z.B) die Köpfe einschlagen.

MFG CARNIVORE :rolleyes:

Wie gesagt, man soll seine klasse spielen können.

canuma100
18-03-06, 13:06
exakt der PE ist ein allrounder und deshalb kann er alles aber nicht wirklich perfekt.

das einzigste was die balance durcheinanderwirft sind die drogen. da ich ungern auf drogen spiele hab ich selbst im OP fight nur 2 drin (um dissi zu usen) aber dadurch habe ich Besch***** resis.

wie währe es wenn man maximal 3 drogen einwerfen könnte?

das würde viele extremste drogensetups eliminieren und alles etwas besser machen

Hazuki
18-03-06, 13:17
den flash exploit fixen würde auch schon eine menge zu dem drogenproblem beitragen :rolleyes:

Virus011088
18-03-06, 13:26
Das würde rein garnichts bringen.
Zum thema deiner Dissi....
Auf wieviel % Cappste das ding bitte? nich über 160% dmg mit eigenbuffs oder?
Würdeste nun mehr Drogen nehmen, so könntest du die Skillung entsprechend anpassen und so noch einige % mehr erreichen.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings kann es nicht sein das Leute, die keine Drogen leiden können nun ernsthaft verlangen das sich andere auch daran zu halten haben, ob es ihnen nun passt oder nicht.

Also, wofür frisst der PE drogen?
Bsp:

Beast>>> Inqui 3 armor bspw. , ausserdem guter agility bonus
Redflash/Whiteflash>>> Agility Bonus + Dex bonus
Nightspider>>> Haz/Heat 1 sowie Gaya Glove + Etwas mehr Freq/Cast Speed
Paratemol Forte>>> 10 BodyHealth Points mehr die dir durch die Beast genommen werden.

Mehr nicht.

Nimmt man dem PE nun die Möglichkeit, Drogen zu schlucken wie ihm beliebt, so würde man dadurch nur eine immense einschränkung der Fähigkeiten erreichen.
Weiterhin MUSS bspw. ein Slasher PE um seine Slasher, gerade bei nem nich all Arti Teil, halbwegs auf gute Werte zu bringen, sehr viele Punkte in Pc investieren.
Dies schränkt die Agilität enorm ein.
Was tut der Pe dagegen?
Entweder umherkriechen oder Drogen nehmen.

Ich schlucke auch nur 4 drogen (beast redflash nightspider und Blue Fairy) und hab trotzdem extrem gute Resist Werte...
Falls du dich erinnerst Selket, Plaza 2....
Ich gegen 3 oder 4 PEs.
Ihr habt mich auch down bekommen oder?
Zwar mit Wachen Freeze/Feuer aber hättet ihr Koordinierter gehandelt, so hätte das auch so problemlos geklappt.

Also, vorher überlegen was wirklich an der aussage dran ist ;)
Drogen machen keinen Godlike, sie bringen nen Push für MAX 10 minuten und danach nen Flash der sich gewaschen hat. :D
Am ende entscheiden nur die Fähigkeiten den Char zu spielen und vor allem auch die Erfahrung dazu.
Es kann nicht sein das ein Noob, der seinen PE, Spy oder was auch immer gerade gecappt hat, von mir oder nem anderen PE angegriffen und gelegt wird und dann im Forum sofort nen Thread alá "Ich hätte ihn down bekommen aber PE ist einfach zu Imba - nehmt ihm "..." weg" aufmacht, nur weil er einfach nicht die Erfahrung hat.
Da nützt auch die beste Ausrüstung nichts.
Und mit solchen Leuten ist das Forum leider überfüllt. :rolleyes:

Fühl dich bitte nicht durch diesen Thread angegriffen.
Ich wollte nur ausdrücken das man, wenn man nem Pe die Drogen nimmt, auch dem Apu die "Apu buff skillung" nehmen kann...
Kommt aufs selbe raus, da es einfach nur ne Spezialisierung auf ein äusseres Hilfsmittel bzw Einfluss ist.

Mfg

angakok
18-03-06, 13:29
den flash exploit fixen würde auch schon eine menge zu dem drogenproblem beitragen :rolleyes:
ICh weiß nicht wovon du redest! Pscht! :eek: :lol:

Out of Controll
18-03-06, 13:40
also das mit den maximal 3 Drogen wäre ne Überlegung wert würde sogar eher auf maximal 2 Drogen gehen ( ich stell mir gerade RL vor Leute die sich 5-6 Drogen reinziehen ich glaub die machens nicht lange wenn überhaupt ....die laufen dann nichtmehr sondern schweben übern Boden wie bei den alten chinesischen Filmen die Geister hrhr)

Maker
18-03-06, 14:02
Ebenfalls im Englischen Part des Forums wird über eine Senkung von dex und dafür eine leichte erhöhung von Str diskutiert.

Also ich muss Pesti in allen Punkten zu stimmen ausser in dem mit dex für str.

Ein Hc Pe kann schon jetzt ein cs (fast) cappen. ICh wäre dafür das wenn man dem pe mehr str gibt das man dan den herc nur noch als tank benutzen kann da sonst der pe zuviel hc waffen usen kann. Übrigens bin ich einer der wenigen die einen Hc Pe hatten^^

billi_joe
18-03-06, 14:11
mein vorschlag wäre:

5 punkte bei int dazu
5 punkte bei str dazu
5 punkte bei dex weg
5 punkte bei con weg
psi lassen

mc5 chips nur den pe nicht zugänglich machen und zwei neue einfügen (supporter und pvp chip), die nur für einen pe abgestimmt sind.

Hahnrich
18-03-06, 14:56
Die MC5 Chips einem PE nicht zugänglich zu machen ist ein interessanter Ansatz, um seinen Platz als Allrounder zu festigen. Klar, das es den PE Spielern nicht passt, aber rein von der Rolle sollte er nicht in der Lage sein, die allerbesten Rares vernünftig usen zu können.
Dennoch würde ich den PE so lassen, wie er ist. Ja, er ist verdammt stark, aber das kommt derzeit noch hauptsächlich durch den starken TL10 Heal, und er erkauft sich diese Stärke durch massiven Drogeneinsatz. Nach 15-20 mins hat er einen derben Flash, sollte er sich dann nicht in Sicherheit begeben haben, ist er Tod.
Und zur Xbow:
Die Xbow macht gut aua, aber auch nicht viel mehr als eine Exe. Der große Vorteil ist das doppelt so große Magazin. Ein PE, der sich bis auf Dex WoC gelevelt hat verdient es, das er in Zukunft weniger Drogen nehmen muss. Außerdem nehmen die meisten doch sicher trotzdem White/Redflash wegen dem Runspeed. Die Magazingröße etwas runter senken ist, denke ich, ein guter Ansatz.

billi_joe
18-03-06, 15:15
genau, magazingröße für pistolen um ca 20%-30% senken

canuma100
18-03-06, 15:19
Das würde rein garnichts bringen.
Zum thema deiner Dissi....
Auf wieviel % Cappste das ding bitte? nich über 160% dmg mit eigenbuffs oder?

mit eigenbuffs cappe ich das teil Full Also 178% und alle anderen werte auch. und sie ist nichtmal so der bringer von den werten und slots her.

De Tompi
18-03-06, 15:47
LOL ^^ Na klar... :rolleyes: :wtf:

Sagmal... schonmal gegen nen GUTEN APU gefightet?
Ein solcher braucht im one on one schlichtweg keinen Heal da er, sofern er trifft das Ziel zu 90% früher down hat als umgekehrt.
Wie gesagt, man sollte seine klasse spielen können.
Zum Thema gib dem Tank ne gescheite Waffe...
Ich find die Cs mehr als gut.
Was willstn mit ner neuen Tank waffe die sich genauso führt wie ne CS?
Schwachsinn ist das mehr nicht.

Und nochwas... zum thema nerf.
Mir gehts hier ums Prinzip nicht um meinen Char.
Siehe PPU heal nerf.
Ich traue KK einiges zu...
Auch dasn PE iwan Holy Heal usen kann und der auf tl 3 stärke runter geht oder son schwachsinn.

also wenn nen tank nen gutes movement hatt und der apu nicht gebufft is weiss ich net ob es mit deiner these aufgeht....
ausserdem könnte man dem apu ein bissi schwieriger machen zu aimen
wegen der tank waffe haste schon mal nen vollgebufften tank mit nem apu angegriffen????macht trotzdem guten dmg meine ich im vergleich nen tank mit cs ggn nen gebufften tank wo is der schaden wohl höher???sowas gehört zu balance wenn der tank an nem gebufften apu mehr schaden macht is das wohl fairer (ausserdem schreibste wenn mein char zukurz kommt cancel ich lol mach das und hör auf zuweinen is ja peinlich soll hier ne disskussion werden ....)habe ich irgenwas vom holy heal geschrieben? confused schreibst hier gross mir gehts ums prinzip und im nächsten tread wenn ihr das macht cancel ich wenn wir alle ne gute balance haben wollen mussen wir ALLE zu und abgeben können.

P.S man sollte auch immer die sicht eines anderen char sehn und nicht nur MICH mich hat man genervt ich cancel nun meine acc bring uns net weiter......

MD-NC
18-03-06, 17:26
/signed

Ich mag den PE weil man damit (bei der derzeitigen situation) auch gut alleine losziehen kann.....

so sehe ich den blessed hybriden auch

Gwa Shaadow
18-03-06, 19:02
Ein paar weitere Gedanken.

Ich glaube nicht das es noch viele PE geben wird wenn er in seinen Fähigkeiten herabgesetzt wird. Muss er denn durch seine Allrounder Natur auch automatisch der schwächste Char sein?

Alle anderne Chars haben auch Allrounder Fähigkeiten, oder warum kann ein Tank der von der Intelligenz her sich grade mal die Schuhe binden kann
nen Heal benutzen oder gar Belts hacken (Wie vorhin live gesehen)?

Was macht bitte ein PPU mit nem Schwert auf dem Rücken, wo er doch von der Stärke her geradeso seine PA tragen kann.

Denkt mal drüber nach.

billi_joe
18-03-06, 19:15
der sinn der sache ist ja nicht den pe zu zerstören, sondern anzupassen.

mal ein beispiel zum jugle pe:
seh ich einen, fülle ich eine extra ration antidamage drogen in belt.(der damageboost muss also mindestens 3x gecastet werden)
ein treffer von einen jugle macht ca 30-40 schaden.ein schlag mit der pob auch ca 30-40 schaden. falls ich keine antidamage drogen hätte, würde mir ein gegnerischer treffer 60-70 hlt kosten. bei 520 hlt wären das ca 9-10 treffer. ein magazin von der jugle hat 20 schuß.

die dauer des castens vom damageboost hat man mit einem stärkeren heal ausgeglichen.

wenn der damageboost nun etwas weniger ausmachen und seine waffe etwas weniger schaden machen würde, wäre es wieder im limit.

Gwa Shaadow
18-03-06, 19:54
[QUOTE=billi_joe]der sinn der sache ist ja nicht den pe zu zerstören, sondern anzupassen. [QUOTE]

Na das meine ich ja, wenn er angepasst wird, wird er automatisch zerstört.
Weil es immer darauf ankommt Wie eine Klasse gespielt wird, wenn ich nen APU/PPU Hybriden Spiele bin ich niemals so stark in Damage(APU) oder in Resists/Buff (PPU) wie eben der Spezialisierte...und schon hab ich aus nem Monk nen PE gemacht weil er eben nix richtig kann. Wenn ich nen PE ausschließlich auf lowtec Pistol skille brauch ich auch nen ppu der mir die Haut ggf retten kann. und schon hab ich aus nem Allrounder nen Spezialist gemacht.(gut etwas überspitzt aber im grunde stimmts)

Da man aber die leute und Ihre Spielweise nicht, oder nur bedingt, steuern kann sollte das system komplett überarbeitet werden.

Oder man belässt es dabei...APU/PPU Overpower iss ja schon weg :-)

Ein ganz andere, radikaler Vorschlag wäre.(Der vieleicht etwas zu weit geht)
Nix iss mit Klassen, jeder kann alles lernen aber eben mit den entsprechenden vor und nachteilen. Fragt mich nicht wie das umzusetzen ist :confused:
Aber das wäre meines erachtens der königsweg.

Cronite
18-03-06, 19:55
Ich finde es immer wieder amüsant wie die meisten meinen, das eine Klasse gut so ist wie sie ist. Vorhin habe ich gelesen, das der Spy die am besten balanced Klasse ist und daran nichts geschraubt werden soll. Hier habe ich gerade gelesen, das der PE gut ist so wie er ist und auch dort nichts daran geschraubt werden soll. Festgestellt wurde außerdem, das Tank zu underpowered ist. Ebenfalls meinen viele das die Monks als Klasse nicht direkt für das Monk Problem verantwortlich sind.

Hm...tja, was denn jetzt nun?

Meine persönliche Meinung ist, das der Spy so wie er im Moment ist, gut balanced ist. Auch bin ich der Meinung das PE im Moment nicht gut balanced ist. Er ist wirklich ein Allrounder. Also finde ich, er kann zwar schon von allen ein bisschen. Aber der technische Bereich von Neocron ist nicht für ein "bisschen" ausgelegt. Beispiel Stealth. Zwar nur 10 Sekunden Stealth, aber um aus dem Kampf abzuhauen reicht es allemale. Dann (dank guten PSI Skills) kann er sich sehr schnell wieder regenerieren. Dank der CON und STR (Armor etc) und PSI (Shelter) hält er noch überdurchschnittlich viel aus, was durch das tarnen optimal unterstützt wird. Da sollte man doch annehmen, das er wenn überhaupt gerade mal 2/3 Schaden eines Tanks, Spies oder Monks gibt. Dem ist aber nicht. Gut geskillt kommt mindestens 3/4 heraus und sogar annähernd der selbe Schaden.

Aber jetzt kommt dieses "technische bisschen" ins Spiel. Nimmt man ihm komplett das Stealth, wäre es schon wieder ziemlich hart. Raubt man ein paar Punkte bei PSI, ist er genau wie der Spy auf Drogen angewiesen um einen Shelter zu benutzen. Somit ist die Ausgeglichenheit zwischen allen Klassen doch hin. Nimmt man ihm Stärke, kann der PE MC und HC vergessen. Nimmt man ihm CON, muss er mehr unter DEX (wovon er nicht so viel hat) auf AGL skillen, damit er den Speedmalus ausgleichen kann. Und INT? Nunja, reicht für einen Medium Belt, was ich mal als angemessensten von allen Skills halte. Ein richtiges Mittelmaß eben.

Außerdem werden sowieso der Großteil aller PE's rumnörgeln sowie sie beschnitten werden. Nichts desto trotz wäre mein Vorschlag, den PE auf LowTech Rifles zu beschränken (sollte da nicht nochmal mehr kommen?), finde ich persönlich nicht schlecht. Durch die ausgeglichenheit, ist er zwar in der Lage, MC, HC, PC, RC zu sein und hat ausgeglichene PSI Module zwischen Spy und Monk. Da wäre es doch nicht schlecht, auch einen Ausgleich zwischen den Hightech Rifles der Spies zu finden.

Sicher wird es welche geben, die rumnörgeln, dass man ihnen Waffen vorenthält, aber ich finde es wäre ein richtiger Lösungsansatz. Nur bei der Umsätzung haperts. Wie soll man das anstellen? Zum Cappen mehr Skills benötigen? Dann wären alle anderen Klassen auch davon betroffen und müssten mehr in ihre Combat Skills stecken. Die Mainskill Anforderungen erhöhen? Damit wären leichte Variablitäten zwischen der Imp-Skillung zu nichte gemacht. Es würde dann praktisch eine bestimmte Skillung vorgeschrieben sein um X Waffe zu benutzen, was im Moment nicht der Fall ist, da der Mainskill meist deutlich höher ist als die Waffenanforderungen.
Aber TC RC und PC wirklich Spy Only machen? Das würde die "Funskillungen" und Freiheiten im Skillssystem von NC zu nichte machen und würde eher den mainstream MMOGs ähneln (wie in WoW, als Schurke Leder und maximal Kettenrüstung, aber nicht Plattenrüstung im Gegensatz um Krieger. Schurke dafür schneller aber....und so weiter. Das ist mir eindeutig zu lahm und genau das unterscheidet NC von anderen MMOGs).

Wie gesagt, den Lösungsansatz halte ich für den richtigen, aber bei der Umsetzung müsste man sich noch gedanken machen.

Virus011088
18-03-06, 20:52
also wenn nen tank nen gutes movement hatt und der apu nicht gebufft is weiss ich net ob es mit deiner these aufgeht....
ausserdem könnte man dem apu ein bissi schwieriger machen zu aimen
wegen der tank waffe haste schon mal nen vollgebufften tank mit nem apu angegriffen????macht trotzdem guten dmg meine ich im vergleich nen tank mit cs ggn nen gebufften tank wo is der schaden wohl höher???sowas gehört zu balance wenn der tank an nem gebufften apu mehr schaden macht is das wohl fairer (ausserdem schreibste wenn mein char zukurz kommt cancel ich lol mach das und hör auf zuweinen is ja peinlich soll hier ne disskussion werden ....)habe ich irgenwas vom holy heal geschrieben? confused schreibst hier gross mir gehts ums prinzip und im nächsten tread wenn ihr das macht cancel ich wenn wir alle ne gute balance haben wollen mussen wir ALLE zu und abgeben können.

P.S man sollte auch immer die sicht eines anderen char sehn und nicht nur MICH mich hat man genervt ich cancel nun meine acc bring uns net weiter......

Wenn du das so sehn willst, dann tu das... :rolleyes:
Mir gehts ums Prinzip, nicht um meinen eigenen Char um das nochmals zu sagen.
Vonwegen Balancing...
Hey find ich völlig okay...
Wenns denn richtig gemacht wird und nich wieder der übliche scheiss bei rumkommt, so wie mans nunmal leider gewohnt is von KK.
Der PE ist meiner Meinung nach nach wie vor der best Balanced Char neben dem Spy der, für meinen Geschmack zu wenig verträgt bzw mir weniger Spass macht.
Das einzige Problem was ich im Moment wirklich sehe ist das Allseits bekannte Monk-o-Cron und hier sollte angesetzt werden.
Der PE als Single Pvp char bleibt davon vorerst gänzlich unberührt oder sehe ich das falsch?
Man könnte jetzt sagen ja aber welcher PE rennt bitte dauerhaft mim Ppu rum?
Richtig - Keiner.

"(ausserdem schreibste wenn mein char zukurz kommt cancel ich lol mach das und hör auf zuweinen is ja peinlich soll hier ne disskussion werden ....)"

Und was das betrifft:
Ne diskussion ist okay ABER dann bitte mit Leuten die davon wenigstens HALBWEGS ne Ahnung haben und nicht diese, die einfach, sorry das ich das so sage, zu dämlich sind.

Bsp:
Ich töte PE "X" , ein Xbow PE.
PE "x" denkt sich nun "Hey wie kann das sein ich habe Xbow und DB - wie kann ich verlieren?"
Was nun folgt liegt auf der Hand.
Entweder Flamen, nichts tun und es Akzeptieren oder hier im Forum posten das man den PE's zb die Resi Chips nehmen sollte.
Da PE "X" davon eh keinen hat, um seine Xbow zu Cappen, ist das für ihn ja nicht weiter schlimm.

Was ich damit sagen will ist, das wir hier SEHR viele leute haben, die in ihren Posts einfach nur eine Aussage verstecken:
"KLASSE XY IST OVERPOWERED/SPIELER XY IST OVERPOWERED UND DESWEGEN NEHME MAN IHM BITTE IMP/ITEM XYZ"

Im gegenzug kommen auch vernünftige vorschläge wie zb das magazin zu verkleinern oder die Bow anforderungen hochzusetzen, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
5-10 Schuss wären hier sehr gut bemessen, wenn man sie in Relation zum Dmg setzt.

UND NOCH WAS:

Zum thema Lowtech ^^
Das zb ist genau das was ich meine.
Schonmal nen guten Low Tech Pe gesehn?
Ein TSU Rifle PE kann sich bspw folgendes Erlauben:

Moveon PPResi FF CPU NCPD CPU

Cappt seine Waffe, spielt auf MAX 4 Drogen, legt einen ABNORMALEN Runspeed an den Tag, hat db auf Runcast Freq, und Teil mehr als gut aus.
Möchteste, das alle Pe's , ob se das nun vernünftig spielen können oder nicht, so rumlaufen? :D o_O :lol:

billi_joe
18-03-06, 21:12
tech combat sollte ein pe behalten. einfach aus dem vielseitigkeits prinzip

wenn jetzt bestimmte spieler aufhören, weil ein pe nicht gegen 3 spieler gleichzeitig kämpfen kann ist mir egal!

alles gut balaced=mehr player und clans=mehr fun und wieder mehr spieler die zurückkehren=mehr kohle für kk

da fällt so ein carnivore nicht auf :p

Virus011088
18-03-06, 21:26
tech combat sollte ein pe behalten. einfach aus dem vielseitigkeits prinzip

wenn jetzt bestimmte spieler aufhören, weil ein pe nicht gegen 3 spieler gleichzeitig kämpfen kann ist mir egal!

alles gut balaced=mehr player und clans=mehr fun und wieder mehr spieler die zurückkehren=mehr kohle für kk

da fällt so ein carnivore nicht auf :p

Dazu muss ich jetz nich wirklich was sagn oder? :rolleyes:
Und nur ma nebenbei erwähnt: Nen Spy kann genausogut im Pvp sein wie nen PE und auch besser. (wenn hier schon so sprüche kommen vonwegen gegen 3 mann fighten)
Ich wiederhole mich nur ungern aber es hängt VOM SPIELER AB, nicht nur vom Char.
Aber das du son schwachsinn posten musstest war eig klar...
Haben wir ja gestern im Trade Nc gesehn, auf welchem Geistigen Niveau du dich bewegst lieber Connor. :rolleyes:
Naja soll mir egal sein, du bestätigst nur meine These, hier seien zuviele nichtswissende unterwegs.
Danke dafür

trace
18-03-06, 21:32
was'n das für'n PE Oo

Virus011088
18-03-06, 21:37
n vernünftig geskillter :rolleyes:

billi_joe
18-03-06, 21:42
no spam und flame :lol:

De Tompi
18-03-06, 22:09
Wenn du das so sehn willst, dann tu das... :rolleyes:
Mir gehts ums Prinzip, nicht um meinen eigenen Char um das nochmals zu sagen.
Vonwegen Balancing...
Hey find ich völlig okay...
Wenns denn richtig gemacht wird und nich wieder der übliche scheiss bei rumkommt, so wie mans nunmal leider gewohnt is von KK.
Der PE ist meiner Meinung nach nach wie vor der best Balanced Char neben dem Spy der, für meinen Geschmack zu wenig verträgt bzw mir weniger Spass macht.
Das einzige Problem was ich im Moment wirklich sehe ist das Allseits bekannte Monk-o-Cron und hier sollte angesetzt werden.
Der PE als Single Pvp char bleibt davon vorerst gänzlich unberührt oder sehe ich das falsch?
Man könnte jetzt sagen ja aber welcher PE rennt bitte dauerhaft mim Ppu rum?
Richtig - Keiner.

"(ausserdem schreibste wenn mein char zukurz kommt cancel ich lol mach das und hör auf zuweinen is ja peinlich soll hier ne disskussion werden ....)"

Und was das betrifft:
Ne diskussion ist okay ABER dann bitte mit Leuten die davon wenigstens HALBWEGS ne Ahnung haben und nicht diese, die einfach, sorry das ich das so sage, zu dämlich sind.

Bsp:
Ich töte PE "X" , ein Xbow PE.
PE "x" denkt sich nun "Hey wie kann das sein ich habe Xbow und DB - wie kann ich verlieren?"
Was nun folgt liegt auf der Hand.
Entweder Flamen, nichts tun und es Akzeptieren oder hier im Forum posten das man den PE's zb die Resi Chips nehmen sollte.
Da PE "X" davon eh keinen hat, um seine Xbow zu Cappen, ist das für ihn ja nicht weiter schlimm.

Was ich damit sagen will ist, das wir hier SEHR viele leute haben, die in ihren Posts einfach nur eine Aussage verstecken:
"KLASSE XY IST OVERPOWERED/SPIELER XY IST OVERPOWERED UND DESWEGEN NEHME MAN IHM BITTE IMP/ITEM XYZ"

Im gegenzug kommen auch vernünftige vorschläge wie zb das magazin zu verkleinern oder die Bow anforderungen hochzusetzen, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
5-10 Schuss wären hier sehr gut bemessen, wenn man sie in Relation zum Dmg setzt.

UND NOCH WAS:

Zum thema Lowtech ^^
Das zb ist genau das was ich meine.
Schonmal nen guten Low Tech Pe gesehn?
Ein TSU Rifle PE kann sich bspw folgendes Erlauben:

Moveon PPResi FF CPU NCPD CPU

Cappt seine Waffe, spielt auf MAX 4 Drogen, legt einen ABNORMALEN Runspeed an den Tag, hat db auf Runcast Freq, und Teil mehr als gut aus.
Möchteste, das alle Pe's , ob se das nun vernünftig spielen können oder nicht, so rumlaufen? :D o_O :lol:

und genau das meine ich wenn balance reinkommen soll dann müsste denke ich an ALLEN klassen etwas gemacht....
findest du dich von mir angegriffen ?? Oo sollte nicht sinn sein ;)

kroenen
18-03-06, 22:41
Der Pe ist zur Zeit mit einen Monkhybriden der stärkste Solo Char in Neocron.

Seine offensiven, defensiven und Heilmöglichkeit machen ihn , wenn mann ihr richtig spielt, skillt und drogen futtert zum perfekten Einzelkämpfer.

Tank:

Im vergleich zum Tank ist der PE zu stark. ( da es ein resicapp capp gibt kann der Tank sein Con Vorteil nicht ausnutzen)

wenn Resicapp entfernt und das mit dem Health abhänigen schaden ( mehr Heal = mehr schaden) rausgenommen wird kann der PE erstmal so bleiben.

In wie weit mann Ihn dann den Zugang zu einigen Rarewaffen erschwert muss mann dann noch sehen.

Spy:

Eine Abgrenzung zu Spy zu realiesieren köpnnte mann dadurch erreichen das z.B. der Spy nicht mehr alles bauen kann. z.B. das mann Rüstungen nur noch durch den PE bauen lässt. Rüstungen / canonen /Meelewaffen sind schwer und der spy ist zu schwach dafür ( Str abhänigkeit einbauen beim consten )

APU:

Ein APU der auch noch skill besitzt und Drogen futtert dürfte Ihn durch sein hohes Dmg Oput zu klump hauen. Auch ist hier wichtig wer den Überraschungsvorteil auf seiner Seite hatt.

Hybriden:

dürfte hier davon abhängen wem als erstes die muni / Psi Booster ausgehen oder der allseits beliebte Fatal / blacksync.

PPU:

nach den Änderungen bei den HolyHeal dürfte der PE den PPU doch schon Kopfschmerzen machen.

Virus011088
18-03-06, 22:54
Der Pe ist zur Zeit mit einen Monkhybriden der stärkste Solo Char in Neocron.

Seine offensiven, defensiven und Heilmöglichkeit machen ihn , wenn mann ihr richtig spielt, skillt und drogen futtert zum perfekten Einzelkämpfer.

Tank:

Im vergleich zum Tank ist der PE zu stark. ( da es ein resicapp capp gibt kann der Tank sein Con Vorteil nicht ausnutzen)

wenn Resicapp entfernt und das mit dem Health abhänigen schaden ( mehr Heal = mehr schaden) rausgenommen wird kann der PE erstmal so bleiben.

In wie weit mann Ihn dann den Zugang zu einigen Rarewaffen erschwert muss mann dann noch sehen.

Spy:

Eine Abgrenzung zu Spy zu realiesieren köpnnte mann dadurch erreichen das z.B. der Spy nicht mehr alles bauen kann. z.B. das mann Rüstungen nur noch durch den PE bauen lässt. Rüstungen / canonen /Meelewaffen sind schwer und der spy ist zu schwach dafür ( Str abhänigkeit einbauen beim consten )

APU:

Ein APU der auch noch skill besitzt und Drogen futtert dürfte Ihn durch sein hohes Dmg Oput zu klump hauen. Auch ist hier wichtig wer den Überraschungsvorteil auf seiner Seite hatt.

Hybriden:

dürfte hier davon abhängen wem als erstes die muni / Psi Booster ausgehen oder der allseits beliebte Fatal / blacksync.

PPU:

nach den Änderungen bei den HolyHeal dürfte der PE den PPU doch schon Kopfschmerzen machen.

Woher willste das mit dem Resi Capp wissen?
Ist nach wie vor nicht erwiesen oder? :rolleyes:
Ich glaub auch dran aber es ist trotzdem nur ne These.
Das vorweg.
Ansonsten hast du recht.
Allerdings sollte hier der Tank geboostet, nicht der PE genervt werden.
Durch die vorangehenden Tank-"gimmiks" alá ich lad nach und schiess morgen weiter oder dem netten Run"speed" ist der Tank von der Brachialen Kampfmaschiene zum Clown für zwischendurch geworden.

Deine Spy vorstellung kann ich beim besten willen nicht verstehen.
Würde dies Realisiert bewegen wir uns auf Dual Conster zu...
PE conster und Spy Conster
Durch den niedrigen dex wert ist es als PE wesentlich schwerer gute Produkte herzustellen.
Rüstung fällt zwar raus, aber nen Conster allein für Rüsi zu haben is etwas sinnfrei oder?
Ausserdem hat fast jeder Full trader seine str von 40 auf transport investiert und trägt so einiges mehr als mancher tank ;)

Zum Apu...
Der Apu muss dazu nichtmal auf Drogen sein, sondern nur ein gutes Movement an den Tag legen und gute Athl/Agl werte vorlegen.
Auch das überraschungsmoment KANN dann evt wegfallen.

Hybriden sind harte Gegner, allerdings nur bei einer guten Con.
Desweiteren ziehen sie trotz blessed Shelter immernoch relativ gut Dmg.
Hier hilft nen guter Noobheal meist schon weiter.
Desweiteren sollte ein guter Pe/Tank sich von einem Hybriden nicht so leicht down bekommen lassen. (Rüsi + Resist force)
Inwiefern das auf den Apu zutrifft hängt wieder vom spieler ab.

PPu...
Komische aussage.
Naja ich wills mal so ausdrücken.
Ein Termi PE bspw muss nur nen Noob Def Casten und der PPu liegt auch mim Holy heal.
Allerdings kann das nen Spy genausogut....
Selbst nen guter Tank mit Gatlin... (jedenfalls solangs noch Psi gibt :rolleyes: )

@ Detompi

Ist schon okay ^^
Mir gehts nur darum das man nicht an Dingen schrauben sollte, von denen man keine Ahnung hat.
Man sollte an den Klassen arbeiten ABER keine Klasse noch weiter Nerven.
Vielmehr sollte der Tank ÜBER den PE gestellt werden.
Eine nette überlegung wäre doch auch eine Radikale erhöhung der Body Hitpoints.
Wieso sollte es einem Tank nicht möglich sein auf über 600 Hp zu kommen?
Allerdings muss man stark auf die Apus achten, denn sonst wendet sich Monk-O-Cron in Tank-O-Cron.
HIER muss eine gewissen Balance geschaffen werden.
DH:
Tank sollte eine gewisse Zahl an Apu attacken aushalten aber auch zu töten sein, während der Apu genug dmg machen sollte, aber in relation dazu auch über weniger Resists verfügt.
Pe und Spy sind davon kaum betroffen und sollten, wenn überhaupt einzeln behandelt werden.

Ein guter ansatz gegen das Stealth Problem beim Pe ist der Drogenflash nach dauerstealth... diesen sollte man zb verstärken um Dauerstealthern den Spass daran zu nehmen :P

kroenen
18-03-06, 23:17
Naja virus das mit den consten war auch nur so ne Idee .

Das mit dem resistcapp ist relativ sicher ich wüste nicht das es KK geändert hat. KK hatt früher mal die Formeln bereit gestellt um Communiti Proger zu helfen Tools wie den neoskiller zu entwickeln dieses wurde aber eingestellt.

Allgemein ist es ja ne Balancing Diskusion, die Frage die sich stellt ist ob mann den PE erstmal nicht ändert und ihn als Grundlage niemt die andernen Klassen zu balancen.

Ich seh das hier erstmal als Brainstorming um Idee zu sammeln.

Johnny scope
18-03-06, 23:28
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen der PE sollte ein allrounder sein...
Also sollte er die hohen Rare waffen net mehr cappen können, denn die sind ja für die spezialisten gedacht !!!
Und was mit den anderen Klassen zu geschehen hat dafür gibts andere Threads.

Und charspezifische Items wären kewl

billi_joe
18-03-06, 23:34
@ Detompi

Ist schon okay ^^
Mir gehts nur darum das man nicht an Dingen schrauben sollte, von denen man keine Ahnung hat.
Man sollte an den Klassen arbeiten ABER keine Klasse noch weiter Nerven.
Vielmehr sollte der Tank ÜBER den PE gestellt werden.
Eine nette überlegung wäre doch auch eine Radikale erhöhung der Body Hitpoints.
Wieso sollte es einem Tank nicht möglich sein auf über 600 Hp zu kommen?
Allerdings muss man stark auf die Apus achten, denn sonst wendet sich Monk-O-Cron in Tank-O-Cron.
HIER muss eine gewissen Balance geschaffen werden.
DH:
Tank sollte eine gewisse Zahl an Apu attacken aushalten aber auch zu töten sein, während der Apu genug dmg machen sollte, aber in relation dazu auch über weniger Resists verfügt.
Pe und Spy sind davon kaum betroffen und sollten, wenn überhaupt einzeln behandelt werden.

Ein guter ansatz gegen das Stealth Problem beim Pe ist der Drogenflash nach dauerstealth... diesen sollte man zb verstärken um Dauerstealthern den Spass daran zu nehmen :P

wieso drogenflash nach dem stealth? glaubst du nicht, dass es einfach ein bug ist?
jetzt lass mal dein hirnschmalz drin und müll hier die diskussion nicht zu.
ein problem mit mir? dann schreib mir eine pm und führ dich nicht auf.

ich habe schon viele fights gegen pes geführt und gegen 2 leute kommt der eine auf jeden fall an manchmal auch gegen 3 (an der mb wegen dem netcode)
ich sehs auch nicht ein mich mehr mit dir zu unterhalten. wieso soll ich mist schreiben? ich will ein game mit zukunft, mehr leuten und gerechtigkeit. deshalb poste ich in der balanceecke soviel. spielerfahrung habe ich genug.

die pe basewerte kann man auch so setzen:
int: 65
dex: 75
con: 55
str: 65
psi: 40

durch die 5 strpunkte önnte man eine bessere armor anziehen und con ausgleichen.
durch die 5 psi punkte cappt ein pe seine spells besser und kann heat oder haz 1 ohne drogen benutzen. dafür muss man den gayaglove monk only oder einfach psivorraussetzungen erhöhen.

Virus011088
18-03-06, 23:56
jo und durch die str 65 schaffste ne Ideale grundlage für Hc Pe's ^^
Also vorher nachdenken ;)

Undn guter Pe kommt auch gegen 4 DD's an... wenn se dementsprechend Spielen.. oder nur gegen einen wenn dieser wirklich gut ist.
Das hängt vom spieler ab.
Und hey wie gesagt .. halt dich am besten geschlossen und gut ^^
Allein schon der spruch "spielerfahrung habe ich genug." sagt einiges aus. ^^
Aber egal..
Achja und zu den 5 Psi...
Hey mit den vorraussetzungen... die 5 con sind egal.. die 5 dex eh da du eh als hc nur agility skills wenn du pure pvp machst.
Cs, devourer.... HERC... :) danke Billy ^^
Dazu Haz 1 Heat 1 Resi 3... sehr gut

billi_joe
19-03-06, 00:01
vorher hatte ich irgendwo geschrieben, dass die mc5 chips für pes nicht mehr gelten sollen. und jetzt lass mich in ruh, du regst mich auf! :mad:

trace
19-03-06, 00:13
jo und durch die str 65 schaffste ne Ideale grundlage für Hc Pe's ^^
Also vorher nachdenken ;)

Undn guter Pe kommt auch gegen 4 DD's an... wenn se dementsprechend Spielen.. oder nur gegen einen wenn dieser wirklich gut ist.
Das hängt vom spieler ab.
Und hey wie gesagt .. halt dich am besten geschlossen und gut ^^
Allein schon der spruch "spielerfahrung habe ich genug." sagt einiges aus. ^^
Aber egal..
Achja und zu den 5 Psi...
Hey mit den vorraussetzungen... die 5 con sind egal.. die 5 dex eh da du eh als hc nur agility skills wenn du pure pvp machst.
Cs, devourer.... HERC... :) danke Billy ^^
Dazu Haz 1 Heat 1 Resi 3... sehr gut
Das zeigt uns das man am PE nichts ändern sollte und vorallem NICHT KANN. Es ist nicht möglich den PE besser zu balancen!!!
Das einzigste wäre EIN WENIG an der "Anforderungsschraube" für Waffen zu drehen was aber den Spy mit ärgern würde da die benötigten Skillwerte, um eine waffe zu cappen auch erhöht werden müssten (dadurch würden T-C Rifle PEs wohl aussterben).

Virus011088
19-03-06, 00:17
vorher hatte ich irgendwo geschrieben, dass die mc5 chips für pes nicht mehr gelten sollen. und jetzt lass mich in ruh, du regst mich auf! :mad:

Hast heute wohl deinen Lustigen Tag :) stimmts?
Dann lassn wa den herc halt raus und nehmen Ne RAVA.. ^^ unterschied is fast gleich 0 mit db :)
Oder LOWTECH und devourer ^^ weil tc is pfui für nen PE...
Trace hats geschrieben und es ist fakt.

Waffenschraube ist okay
Skill/Lvlschraube >>> FINGER WEG wenn keine ahnung

billi_joe
19-03-06, 00:27
wie willst du an eine cs kommen? die braucht 105 str.
mc5 chips sind die extremsten und eigentlich nur für die spezialisten. nix allrounder.

wenn wir von str base 65 ausgehen, würde man auf maximal str 100 mit thyronol droge, die nur 3 minuten oder so anhält. wieso soll ein pe weniger möglichkeiten in sachen h-c bekommen? 100st-3=97 str und die dev braucht 98 str...die rava kannst du auch fast stecken lassen.
mit base 65 hat ein pe die möglichkeit in einen tank zu schlüpfen und mit so ner cannon rumzukriechen!

die tangent plasma cannon macht fast den gleichen schaden wie die cs, falls du es nicht weist.

ein melee pe könnte die Blade of Ceres mit str100 und die vein ripper mit str97.

Virus011088
19-03-06, 00:32
Jo dann überleg mal vorher was du schreibst wenn du dich danach schon selbst wiederlegst ^^
Nehmt den Pe die Dex werte usw ...
Was nutzt das wenner dafür mehr str bekommt?
Nichts... schlichtweg sinnfrei .. ob nun HL oder Cs oder Devou.... es kommt aufs selbe raus wie man sieht .. und mit db macht jede dieser Waffen etwas sehr viel dmg oder?
Naja genug der wiederholungen ich glaub ich hab meine meinung zu genüge vertreten. ^^

Den rest kann Trace übernehmen ^^ *hust* :P

billi_joe
19-03-06, 00:46
ich widerlege mich nicht, wenn es andere spezielle pe mc5 chips gäbe, würde man mit dem baselevelsetup weiterkommen. was willst du an den waffen ändern? den schaden? das wird doch alles später nochmal von den neuen resis abhängig. es geht darum einem pe die chance zu geben alle low-medium rarewaffen benutzen zu können.

durch die -5 dexpunkte wären die höhen rare rifles und pistolen nicht mehr annähernd cappbar. dann kann man sich auch entscheiden, ob man nun auf high rarewaffe skillt oder mehr auf resi.

ich will hier keinem meine meinung aufzwängen.

*Virus011088 ignore*

Cadgar
19-03-06, 01:00
sry for spam, aber vielleicht sollten sich an diversen hauptdiskussionen hier wirklich nur spieler beteiligen die einen pe spielen oder es schonmal getan haben bevor es zu solchen auseinandersetungen kommt weil eine der beiden parteien sich mit halbwissen in die verbesserungswut stürzt.

mfg

Virus011088
19-03-06, 02:19
sry for spam, aber vielleicht sollten sich an diversen hauptdiskussionen hier wirklich nur spieler beteiligen die einen pe spielen oder es schonmal getan haben bevor es zu solchen auseinandersetungen kommt weil eine der beiden parteien sich mit halbwissen in die verbesserungswut stürzt.

mfg

Word.

Ty...
Ernsthaft ich bin derselben meinung da hier echt teils nur schwachsinn gepostet wird.
Und -5 Dex brigen REIN GARNICHTS ... MAX 5 punkte auf dem mainskill und die können A) durch wep Teils ausgeglichen werden und b) durch buffs etc
Die restlichen 3,545% die fehlen machen genausoviel aus wie n Glas wasser bei nem Hochhausbrandt.

Hahnrich
19-03-06, 03:14
Also ich komm auf Str 105, wenn HERC wegfällt, dafür Base auf 65, und das ohne 3min Droge :rolleyes:

JEDE Änderung am PE wird zur Folge haben, das er dadurch noch stärker wird. Mehr Stärke ist oben beschrieben, mehr Int bedeutet leichter an Med Belts ran kommen/leichter Rifles cappen, mehr Dex leichter die Waffen zu cappen, mehr PSI verstärkt den größten Vorteil des PEs, nämlich die starken defensiven Buffs.

Ich bin auch der Meinung, das ein Xbow PE die derzeit stärkste Solo Klasse ist. Aber halt eine SOLO Klasse, sobald zb ein PPU auf beiden Seiten dazukommt, ist auch der PE nicht mehr so sehr überlegen. Und wie ich schon weiter oben bemerkt hatte, der größte Vorteil der Xbow ist das sehr große Magazin und natürlich der extrem hohe Xray DMG, gegen den es fast keinen Rüstungsschutz (Spy PA) gibt.

Wenn überhaupt, würd ich die Maggröße der Pistolen ändern, oder die andern vergrößern, wie auch immer :) Ansonsten erst einmal abwarten, was die Änderungen am Tank ergeben. Werden die defensiven Fertigkeiten des Tanks verbessert, vor allem die Selbstheilung, dann kann er es auch alleine mit einem PE aufnehmen. Schon jetzt kriegen wir bei ungefähr gleichem Playerskill einen Xbow PE mit 2 HCs down, und es überleben sogar beide.

Schnurrbart
19-03-06, 10:39
Das beste ist PE lassen wie er ist.

Xbow wie schon vorgeschlagen auf rund 100 DEX Anforderung.

Und Stealth weg für den PE.

Fertig.

Virus011088
19-03-06, 11:52
Einfach bei Dauerstealth Dauerflash einführen :D
Gibts ja schon soll nur härter werden.
Dann vergeht dauerstealthern auch die lust dran.
Auf Raids bspw würde ich das tool eig nicht missn wollen, da ich so leichter an Copbots vorbeikomme.
Die machen zwar keinen Nennenswerten Dmg, aber Freezen ziemlich derbe.
Kommt nun nen lustiger Runner des weges , stellt der sich daneben und freut sich n Ast dasser nen gefreezten PE mit Wachensupport Legen kann. :rolleyes:
Nicht weiter schlimm, gibt ja Anti Drogen, aber so blöd das nun Klingt; die dinger gehn ins Geld.
Und einmal Copbot Aggro gezogen hat man eh sofort wieda neu drauf.
Noob Freeze hilft hier zwar, aber erfordert immer nen 2 Mann Team. :(

Johnny scope
19-03-06, 11:59
He Leute könntet ihr mal bitte n bisschen konstruktiv sein ???
Hört mal bitte auf rumzuweinen nach dem Motto: Lasst meine Lieblingsklasse in Ruhe und änder nur die die ich net töten kann.... O_o

Und Ich denke das man ihm vielleicht ein bisschen Dex wegnehmen sollte oder die Anforderungen der Waffen erhöhen.
Der PE soll ja ein Allrounder sein und in nichts so gut wie ein Spezialist, also sollte es net sein das n PE mit ner HL oda slasher rumläuft und die fast cappt.
So wie es jetz ist haut der PE zu wie ein Spy und hat aber viel bessere Resis also ist er ein Kampfspezialist, was ja net Sinn und Zweck ist...

Nameless111
19-03-06, 12:38
Eigentlich kann der PE so bleiben wie er ist aber der "Ich mach X und der drogen flash ist weg bug" sollte behoben werden. Also sollte es wirklich nur möglich sein 10 mins drogen zu nutzen und danach muss man den drogen flash aussitzen.. und wenn man 5 min drogen nimmt und die vorher auslaufen sollten die auch schon nen flash geben! Wenn man einen vorteil nutzt sollte man auch den nachtteil aussitzen ganz einfach und wenn das geht dann ist der PE so gut wie er ist.

Alternativ hätte ich nichts dagegen wenn der PE psi 40 anstatt DEX 80 hätte (also 5- Dex und 5+ PSI). Dann könnte der PE auch wieder rezzen :p und man könnte ein "Combat medic" spielen :D. Abver es sollte sicher gestellt werden das diese "drogenflash weg bug" neutralisiert ist!

trace
19-03-06, 13:40
Xbow wie schon vorgeschlagen auf rund 100 DEX Anforderung.

Und Stealth weg für den PE.

Fertig.
Verstehst du es nicht?
Das nervt den xBow PE, wovon ganze 3 (aktive) auf Mars betroffen wären. Damit beseitigst du kein Ungleichgewicht sondern nervst nur 3 Leute die sich WOC erkämpft haben.
Und das mit dem Stealth habe ich mal überhört -.-

XaNToR
19-03-06, 13:59
Meiner Meinung nach braucht der PE kaum großartig änderung. Der PE soll zwar als allrounder angesehen werden, aber dennoch braucht man dank dem eingeführten spezialisierungswahn ein skill auf das man sich fixieren kann/muss.

Weiterhin ist nach meiner erfahrung ein PE, der hightech waffen benutzt nur auch nur wirklich dann effektiv, wenn er ein abnormales maß an drogen frisst, was ihn nur seeehr zeitbefristet einsatbereit hält. Lowtech PEs benutzen ja bereits die waffen mit niedrigeren anforderungen und benutzt kaum drogen bis garkeine

Den einzigen kritischen Punkt den ich sehe ist bei den Stealth tools, die aber auch nur deswegen eingeführt wurden um eine daseinsberechtigung einzuräumen wenn ein PPU anwesend ist. Wenn nun der PPU balanced werden würde, was aber bei den momentan vorgeschlagen vorschlägen nicht sehr warscheinlich erscheinen wird, wird wohl auch leider gottes der stealth immer nötig sein, wenn man mit einem PE mehr als solo fight führen will. Aus dem einfachen Grund, dass ein PE vom PPU so gut wie garnicht profitiert, weder vom shelter, und kaum vom heal bzw von den buffs.

Meiner Meinung nach sind Spies und PEs die balanciertesten Klassen die es gibt. Die können autark spielen und das ist wohl das wichtigste was es geben sollte in diesem spiel

theFiend
19-03-06, 14:03
Du vergisst das das stealth-tool eigentlich keine angestammte PE sache ist, sondern nur über den inflationären gebraucht von berufsgebundenen items zustandekommt.

Plädiere auch dafür dem PE das tool wegzunehmen, denn es ist dafür gedacht einer wesentlich schlechteren defensivklasse (was die con/psi möglichkeiten angeht) das flüchten aus dem Nahkampf zu erlauben.

Der PE ist wie er ist ein guter char, er kann von mir aus auch den xbow behalten wenn man dessen Magazin mal verkleinert, aber das der PE kein stealther ist, solltet ihr echt mal einsehen...

XaNToR
19-03-06, 14:18
Du vergisst das das stealth-tool eigentlich keine angestammte PE sache ist, sondern nur über den inflationären gebraucht von berufsgebundenen items zustandekommt.

Plädiere auch dafür dem PE das tool wegzunehmen, denn es ist dafür gedacht einer wesentlich schlechteren defensivklasse (was die con/psi möglichkeiten angeht) das flüchten aus dem Nahkampf zu erlauben.

Der PE ist wie er ist ein guter char, er kann von mir aus auch den xbow behalten wenn man dessen Magazin mal verkleinert, aber das der PE kein stealther ist, solltet ihr echt mal einsehen...

natürlich, das befürworte ich ja auch.. aber wie auch bereits im tank thread geschrieben... der PPU würde dann wieder alles über den haufen werfen, deswegen würde ich solang beim PPU nix gravierendes passiert den stealth beibehalten

Max Hawk
19-03-06, 15:47
Vielleicht kann man das mit dem Kampfingenieur ja noch ausbauen. Zum Beispiel so, dass er spezielle Turrets überall dropen kann um diese zum Kampf/zur Verteidigung einzusetzen. Ähnlich dem Soulcluster des PPU. Somit könnte man eine komplett neue Klasse (sowohl für PEs als auch für Spys schaffen).

So müsste der Kampfingenieur CST skillen um die Turrets aufzustellen, könnte diese dann aber, mit einem speziellen Removaltool, auch wieder abbauen. Vielleicht sollte er diese dann noch im Kampf reparieren können (setzt den skill REP voraus). Um zu verhindern, dass der Kampfingenieur dann einen ganzen Sektor mit Turrets zuspamt limitiert man die Möglichkeit halt auf ein Turret welches sich selbst zerstört sollte der Kampfingenieur den Sektor verlassen. Dann könnte man diese Turrets ja noch als MKI bis MKIII und einer möglichen Rareversion rausbringen.

Es sollte dann folgende Turrets geben:

Laserturret: hohe Reichzeit, mittlerer Schaden, schlechte Panzerung
Plasmaturret: kurze Reichweite, hoher Schaden, hohe Panzerung
Gattlinturret: mittlere Reichweite, mittlerer Schaden, mittlere Panzerung
Fusionturret: hohe Reichweite, mittlerer bis hoher Schaden, mittlere Panzerung

Vielleicht könnte man dann um Turrets aufstellen/reparieren noch T-C notwendig machen.

Schnurrbart
19-03-06, 16:45
Verstehst du es nicht?
Das nervt den xBow PE, wovon ganze 3 (aktive) auf Mars betroffen wären. Damit beseitigst du kein Ungleichgewicht sondern nervst nur 3 Leute die sich WOC erkämpft haben.
Und das mit dem Stealth habe ich mal überhört -.-

Keine Ahnung ob es nur drei gibt oder nicht. Aber irgend wann mal gibt es mehr. Siehe SWG. Erst gabs drei Jedis.. ein Jahr später 200 auf jeden Server. Dann war das Gameplay kaputt und SOE war in der Zwickmühle.

$ir Mafia
19-03-06, 17:06
Das hier oft angesprochene "Unpassende" 10 sec. PE-Stealthtool zwingt
viele Leute dann dazu nur noch mit PPU support in die jeweils
verfeindete Stadt zu latschen...

Ausserdem finde ich das ein "ALLROUNDER" auch die Möglichkeit haben sollte
ein SPY-Ähnliches Tool zu bekommen. SPYs sind im späterem Spiel dank OBLI
eine Minute lang wech, warum zum Geier sollte ein PE das nich für 10 Sec.
können?

Er kann Apu/Ppu-Module bis zu nem bestimmten grad nutzen,HC-Sachen auch
und Low/Hightech Rifles oder Pistols incl. technischen Schnickschnak wie Hacktools,Constertools und ein (huihui) BÖÖSES 10Sec-Stealthtool das von nem Spy eh im Mid-Lvl bereich getoppt wird.

Für mich klingt das nach nem Allrounder wie in der Beschreibung der Klasse nachzulesen

John Wu
19-03-06, 17:14
seltsam, in meiner erinnerung konnte der PE das stealthtool von anfang an benutzen, auch die hoeheren. stealth ist sehr wohl eine 'angestammte PE sache'.

zu dem zeitpunkt als ich mich fuer den PE entschieden habe war er auch noch die klasse mit dem hoechsten DEX cap. also im prinzip sind die highlvl rares PE spielzeug, wenn man mit solchen argumenten kommt ;)

zum thema spy vs PE: wer ein bisschen ahnung von setups hat kann einen spy (dank 120+ xray PA) auf ein aehnliches resist niveau bringen wie einen PE. die zeiten wo man sagen konnte 'spies halten nichts aus' sind lange vorbei.

eine differenzierung zwischen PE und spy waere ok. dann benutzt/capped der PE auf der einen seite keine slasher etc mehr - aber der spy bekommt auch keine 120+ xray resists von EINEM armorteil, und kann den shelter in die tonne kloppen.

ich finds momentan sehr schwer ueber theoretische aenderungen zu diskutieren, darum erstmal nicht mehr von meiner seite ...

Max Hawk
19-03-06, 18:41
Zum Thema Stealth: Wie wäre es wenn Stealth nicht möglich wäre solange Buffs (Shelter, Deflector, Heal) laufen? So könnte der PE sich nur in den Stealth verkrümmeln wenn seine Buffs ausgelaufen sind was für ihn das Risiko steigert vor oder direkt nach dem Stealth aus den Latschen gehauen zu werden. Und der PE (aber leider auch der Spy) hätten so nichtmehr die Möglichkeit sich einem Gegner vollkommen unbemerkt zu nähern oder dürften Ihre Buffs erst casten wenn Stealth wieder aus ist was dem Gegner im ersten Moment einen Vorteil gibt. Und es würde die Möglichkeit nehmen, dass sich der Stealther erst einen Heal verpasst und sich dann ins Stealth rettet um sich in Ruhe heilen zu können.

trace
19-03-06, 18:50
Zum Thema Stealth: Wie wäre es wenn Stealth nicht möglich wäre solange Buffs (Shelter, Deflector, Heal) laufen? So könnte der PE sich nur in den Stealth verkrümmeln wenn seine Buffs ausgelaufen sind was für ihn das Risiko steigert vor oder direkt nach dem Stealth aus den Latschen gehauen zu werden. Und der PE (aber leider auch der Spy) hätten so nichtmehr die Möglichkeit sich einem Gegner vollkommen unbemerkt zu nähern oder dürften Ihre Buffs erst casten wenn Stealth wieder aus ist was dem Gegner im ersten Moment einen Vorteil gibt. Und es würde die Möglichkeit nehmen, dass sich der Stealther erst einen Heal verpasst und sich dann ins Stealth rettet um sich in Ruhe heilen zu können.
Dann kannst du das Stealthtool gleich rausnehmen, wieviele PEs kennst du die erst stealthen wenn die Buffs weg sind?!? (lese dir bitte deinen Text nochmal durch)

Hazuki
19-03-06, 18:52
wie wärs damit?

stealth beendet heal sofort, evtl. auch s/d.

so löste sich doch das hauptproblem mit dem heal&stealth.

trace
19-03-06, 19:09
wie wärs damit?

stealth beendet heal sofort, evtl. auch s/d.

so löste sich doch das hauptproblem mit dem heal&stealth.

Das wäre eine Möglichkeit, finde ich gar nicht so schlecht.

Trep
19-03-06, 21:50
Hab zwar mal kurz einen gespielt aber norm fighte ich nur gegen PEs.

Seit der HolyHeal und Xbow-Sache macht das sogar richtig Spass.
Jedoch teilen auch Nicht-XbowPes dank Dmgboost sehr schön aus.

Auch als Tank habe ich kein Problem mit dem Dmgboost und nem normalen Pe.
Wenn der Tank vernünftig gemacht wird, hat man nen feinen Monkkiller, der mit nem Tank schaffbar wäre..

Alles in allem finde ich der Pe sollte so bleiben, wie er ist.
Mit allem drum und dran.
Ausser...

DEM Stealth. Den braucht er nicht...Naja
ausser für MeleePes, das wär mal was. (quasi als MeleeUltimaMod für die PoT)

theFiend
19-03-06, 22:54
Ausserdem finde ich das ein "ALLROUNDER" auch die Möglichkeit haben sollte
ein SPY-Ähnliches Tool zu bekommen. SPYs sind im späterem Spiel dank OBLI
eine Minute lang wech, warum zum Geier sollte ein PE das nich für 10 Sec.
können?

Effektiv bringt der OBLI im kampf aber überhaupt nichts, ausser das man endgültig flüchten kann. Darüber hinaus braucht schon das 1er Stealthtool fürn Spy (nicht von jones) 80 T-C also er muss auch dementsprechend skillen.

Desweiteren bekommt beim PE dieses tool nur EINER von eh... 5 oder 6 möglichen PE-Berufen und ihr wollt mir wohl nicht erzählen das ALLE PE´s Infiltratoren sind, und daher ein natürliches anrecht auf 10 sec stealth haben.
Meinetwegen lasst dem PE das tool, aber dann auch nur wenn er 85 t-c dafür aufwenden muss. Dann zahlt er auch den passenden Preis und da ein Infiltrator normalerweise eh Pistol-PE ist, hat er t-c ja eh geskillt ...

Der Spy gewinnt seine Individualität durch die stealthmöglichkeit, die er aber auch dementsprechend skillen muss, der PE derzeit nicht...

Das n Spy ein gutes Con-setup erreichen kann bestreitet auch niemand, nur wird der PE hier automatisch immer überlegen sein...

Im Moment ist der PE einfach der bessere Spy (als steathfighter) und das hat NICHTS mit skill zu tun...

billi_joe
20-03-06, 00:23
Im Moment ist der PE einfach der bessere Spy (als steathfighter) und das hat NICHTS mit skill zu tun...

100%agree

ich kann mich noch erinnern, wie die pe stealthtools in nc eingetroffen sind.
ein haufen chars wurden zum pe gemacht, weil der tl 10 heal auch gleich im patch war.jeder volldepp wusste: "hey ich heal den schaden einfach weg und wenn es brennslich ist hau ich ab"

vor dem stealthtool gab es auch genug pes.nur die wussten, dass die "verwundbar" sind. nun brauchst du nen ppu am arsch mit truesight und dann muss man sich auch noch beleidigen lassen :o

pe ist gerade über ganz einfach. es alles playerskillabhängig, aber gib nen noob nen pe und nen tank in die hand. mit wem wird er wohlk zuerst sterben :rolleyes:

John Wu
20-03-06, 00:34
Das n Spy ein gutes Con-setup erreichen kann bestreitet auch niemand, nur wird der PE hier automatisch immer überlegen sein...

jetzt stell dir mal vor der PE haette keinerlei vorteile gegenueber einem spy - meinst du irgendwer wuerde dann noch PE spielen, und nicht lieber 'nen spy nehmen der nebenbei noch entspannte 100 INT hat um zu impen/hacken/whatever?

edit: ich denke momentan sind spy und PE relativ balanced. sicher kann man ueber eine umgewichtung der prioritäten beider klassen nachdenken, aber das muss dann fuer beide gelten.

billi_joe
20-03-06, 00:46
vielleicht sollte man erst einmal die überarbeiteten resis testen und dann weiterdiskutieren. pe hat 25 con mehr als spy. vielleicht merkt man dann als spy, dass man eigentlich nur ein "spy" ist.
diese 25 punkte con weniger beim spy lassen sich zu leicht ausgleichen.

pa+xxr bones =xxr cappt, heavy energie protection belt+paar skillpunkte auf enr= gute enr werte, inqui armor+etwas auf fire skillen = gute fireresi, 75 hlt base und 50 atl. schon ist ein pvpspy fertig. noch schnell mind 2 drogen rein und ein "pe" ist geboren.

capptwerte gibt es, wurde oftgenug erprobt.tank mit 125 energieresi bei con und komplette duranium armor an bekommt von einem schuß cs (energiemuni) ca 110-130 schaden.

John Wu
20-03-06, 00:48
capptwerte gibt es, wurde oftgenug erprobt.tank mit 125 energieresi bei con und komplette duranium armor an bekommt von einem schuß cs (energiemuni) ca 110-130 schaden.
das erscheint mir etwas sehr viel o_O

theFiend
20-03-06, 00:49
Ich hab ja auch in keiner Weise behauptet das dem PE etwas weggenommen werden sollte ausser dem Stealthtool.
Der PE ist gut wie er ist, aber stealth gehört da einfach nicht hin sorry.

Er ist ein Allrounder wie ihr selber schon festgestellt habt, und dementsprechend sollten ihm auch die "spitzenmöglichkeiten" zu denen stealth zählt genommen werden.

Aber ein PE, der mehr con hat als der spy, mit xbow genausoviel dmg macht per PSI verbesserungen erreicht UND dann auch noch stealthen kann ist etwas zu viel...

Was kann er dann nicht besser als der spy?

billi_joe
20-03-06, 00:53
ne echt, habe mal meinen tank auf 100 enr base geskillt+ppresi+ncpd chip...
wollte eine hammerskillung machen, aber leider hat jede waffe zuviel (random) damage gemacht. nach den ersten tests habe ich begriffen, dass man bissel was bei resi skillen sollte, lieber zu wenig als zuviel!

mal sehen, was das neue skillsysten bringt ^^

John Wu
20-03-06, 00:57
Ich hab ja auch in keiner Weise behauptet das dem PE etwas weggenommen werden sollte ausser dem Stealthtool.
Der PE ist gut wie er ist, aber stealth gehört da einfach nicht hin sorry.

Er ist ein Allrounder wie ihr selber schon festgestellt habt, und dementsprechend sollten ihm auch die "spitzenmöglichkeiten" zu denen stealth zählt genommen werden.

wenns zum spy gehoert, dann auch zum PE. die beiden sind sich zu aehnlich momentan. und es gibt viele situationen wo ich mir ein 20 oder gar 30 sec stealth wuenschen wuerde - 10 sec sind wirklich keine 'spitzenmoeglichkeit'.

Aber ein PE, der mehr con hat als der spy, mit xbow genausoviel dmg macht per PSI verbesserungen erreicht UND dann auch noch stealthen kann ist etwas zu viel...
xbow ist ein spezialfall, weil der kein dex requirement hat - was ich auch scheisse finde. also lass uns lieber beim slasher spy/PE vergleich bleiben.

verbesserungen mit psi haben beide (PE drugged fuer die rarewaffe, spy halt fuer den shelter), damage machen auch beide den gleichen, der PE haelt ein paar % mehr aus als der spy. eine sache wo der PE eindeutig einen vorteil hat ist der damage boost - aber der ist dank antidamboost drogen nicht so gross um es zu rechtfertigen das der spy stealth hat aber der PE nicht. fairerweise sollte der spy die chance haben mit drogen/imps auch den damboost zu benutzen.

wenn stealth fuer eine der beiden klassen abgeschafft wird sollte es fuer die andere auch gestrichen werden. sofern saemtliche freezewaffen in NC entfernt werden haette ich nichtmal damit ein problem.

theFiend
20-03-06, 01:44
wenn stealth fuer eine der beiden klassen abgeschafft wird sollte es fuer die andere auch gestrichen werden. sofern saemtliche freezewaffen in NC entfernt werden haette ich nichtmal damit ein problem.

Du hast jetzt per argumentation doch bewiesen das sich der spy und der pe zu ähnlich sind. Zum schluss begründest du eine entfernung eines Stealthtools bei beiden (wie in gottes namen kommst dadrauf) damit...

Also mal ehrlich, der Spy ist das pendant zur in jedem MMO üblichen stealthklasse. Der PE ist der Archetyp "Mensch" der alles durchschnittlich gut kann, und zum durchschnitt gehört eben kein tool das ihn auf das niveau der spezialfähigkeit einer anderen Klasse hebt.
Wenn du so an dem Stealth hängst, dann spiel auch nen spy, aber pe spielen und dann ständig nach anderen klassenitems verlangen kann irgendwie nicht richtig sein...
Die dauer des stealthvorgangs kann bei dem "cooldown" auch kaum ein argument sein...

John Wu
20-03-06, 02:38
Du hast jetzt per argumentation doch bewiesen das sich der spy und der pe zu ähnlich sind. Zum schluss begründest du eine entfernung eines Stealthtools bei beiden (wie in gottes namen kommst dadrauf) damit...ich habe nie etwas anderes behauptet. sie sind sich so aehnlich das es nicht gerechtfertigt waere nur einem von beiden das stealth zu nehmen. also entweder die klassen werden soweit differenziert das der PE einen ausgleich dafuer hat, oder aber beide klassen behalten stealth oder aber beide klassen geben stealth ab. sehr logisch wie ich finde.

Der PE ist der Archetyp "Mensch" der alles durchschnittlich gut kann, und zum durchschnitt gehört eben kein tool das ihn auf das niveau der spezialfähigkeit einer anderen Klasse hebt.
er kann auch nicht das niveau vom spy (obliterator) erreichen. nichtmal annaehernd. das stealth nicht zu dem 'durchschnitt' gehoert ist vielleicht deine meinung, aber kein gesetz.

Wenn du so an dem Stealth hängst, dann spiel auch nen spy
hier gehts nicht um mich, sondern um eine balance die allen klassen gegenueber fair ist. desweiteren steht nirgendwo, das das stealthtool nur fuer den spy gedacht ist. ganz im gegenteil, momentan gibt es ein tool mit den requirements "PE only" im spiel.

, aber pe spielen und dann ständig nach anderen klassenitems verlangen kann irgendwie nicht richtig sein...
der PE benutzt nunmal items von allen klassen. so ist er konzipiert worden.

der unterschied zwischen tank, spy und PE ist, dass spy UND PE eine vorbereitungszeit brauchen um 100% kampftauglich zu sein. der tank hingegen ist eigentlich immer zu 99% kampfbereit. das ist der einzige grund warum stealth ueberhaupt sinn macht in meinen augen, fuer spy UND pe. beide sind vorbreitet naemlich einem tank ebenbuertig, und haetten ohne diesen umstand beide kein stealth verdient.

Vasquez
20-03-06, 08:35
Möchte nur mal anmerken, dass die wenigsten "Kamps Spies" einen Obli benutzen. Ich selber habe zwar einen, habe aber T-C soweit geloomt, dass ich ihn garnimmer nutzen kann (wie alle bei uns im Clan). 20 Sek tool reicht allemal. Selbst damit trage ich immer noch eine Stealthbreaker Droge im QB.

hajoan
20-03-06, 09:22
Der Jones Stealth sollte für beide Klassen (Spy und PE) nur 5 Sekuden dauern.
Ausserdem ist der Vorschlag beim Einsatz des Stealthes alle PSI Sachen zu entfernen einfach super!
Ein Spy sollte nicht mit Stealth Holy Shelter und Heat3 herrumlaufen!

Da wir hier beim PE sind:
Wenn der PE etwas genau so gut kann wie die anderen Klassen, dann liegt es daran das es Drogen dafür gibt.
Der gleiche Drogenmix hilft der Klasse welcher der PE da nachmacht überhaupt nicht mehr viel (wenn ausgelevelt, wenn nicht ausgelevelt dann hilft es sehr zum Powerleveln).
Der gecappte Spy welcher einen SA benötigt, oder der Tank der einen Herc benötigt ist verskilled.
Die Abgerenzung vom PE zum Monk ist viel besser gelungen.
Schade finde ich nur, das der PE nicht mehr Rezzen kann, das war früher ein Renner.
Naja auch wenn der PE sich verskillen musste und im PvP dann nichts mehr hergab.
Der Gedanke dem PE 5 Dex weniger, aber 5 PSI mehr zu geben kommt mir in den Sinn.
Eigendlich müsste der PE sogar bei allen Skills 60 haben (300/5) um wirklich ein Allrounder zu sein.

jenne
20-03-06, 10:05
:rolleyes: @trace

der xbow PE ist zu stark :cool:

Virus011088
zu drogen:
Viele Spy's tun das zwar auch, sind aber bei weitem nicht so drauf angewiesen wie der PE.

naja darüber lässt sich streiten, also als spy um mithalten zu können benötigst du schon 4 drogen. trotzdem bist du einem xbow PE unterlegen im normalfall --> ausser er stellt sich einfach zu dämlig an.

es liegt eigentlich nicht an der XBOW an sich, eher an der Kombination XBOW+Damagebooster --> das ist einfach zu heftig, meines erachtens.

Möchte nur mal anmerken, dass die wenigsten "Kamps Spies" einen Obli benutzen

stimmt, ich kann nur nen stealth 2 nutzen und das auch gerade so. Ein Obli würde für mich nur in Frage kommen, wenn er auch mittendrin abschaltbar wäre. ansonsten rausgeschmissene Skillpts, da ich unter DEX jeden pkt anderweitig benötige.

Ein Spy sollte nicht mit Stealth Holy Shelter und Heat3 herrumlaufen!
??
warum nicht, aber hätte auch kein Problem damit wenn:

1.) im stealth kein damage mehr möglich wäre --> nix fusion keine apu spells, welche vor dem stealth gemacht wurden usw.
2.) stealthaktivierung schneller geht. --> muss teilweise 5mal drücken eh es funkt.
3.) die highendwaffen mehr damage machen und NUR spy only sind.

ansonsten ist der Spy ne lebende Zielscheibe.

und der PE ohne damagebooster wäre für mich eigentlich schon ganz OK. oder es muss eine beschränkung der Waffen geben < DEX 100 wäre auch OK für mich. und drogen naja ich komme auch nur mit drogen zu recht und ob ich nun als spy nun 4 oder 6 nehmen muss wat solls.

Der gecappte Spy welcher einen SA benötigt, oder der Tank der einen Herc benötigt ist verskilled.

oO haha also dann bin ich verskilled haha naja egal lassen wir es mal, obwohl ich mit meiner Skillung ganz gut zu recht komme. UND ich brauche den SA ohne müsste ich auf zuviel verzichten, was mir im pvp helfen tut. aber du hast schon recht.

angakok
20-03-06, 10:39
- Dual-Wielding für Pistoleros (nicht generell für alle Waffen, nein der XBow ist keine Dual-Wiedling Waffe. Jeder, der mal mit einer Armbrust geschossen hat, weiss was ich meine. ;) ).

2 WE in den Händen sehen nicht nur stylish aus sondern sind auch absolut tödlich.

trace
20-03-06, 15:25
:rolleyes: @trace

der xbow PE ist zu stark :cool:

Der xBow Spy ist noch stärker ;)

Vasquez
20-03-06, 16:14
Man könnte auch einen "timer" in die stealths-tools einbauen. Erneutes auslösen nur nach <beliebige anzahl von sekunden hier einfügen> sekunden.

Würde dann auch mal Sinn ergeben dass Spies im Vergleich zum PE höhrere Stealtstools nutzen können.

Im Normalfall reichen ja 10 Sekunden. Selbst wenn der Gegner die Wolke sieht oder intuitiv in die richtige Richtung mitläuft zündet der PE gleich nochmal (beliebig oft) sein Tool mit lediglich 1-2 Sekunden Zeitverlust.

trace
20-03-06, 16:21
Man könnte auch einen "timer" in die stealths-tools einbauen. Erneutes auslösen nur nach <beliebige anzahl von sekunden hier einfügen> sekunden.

Würde dann auch mal Sinn ergeben dass Spies im Vergleich zum PE höhrere Stealtstools nutzen können.

Im Normalfall reichen ja 10 Sekunden. Selbst wenn der Gegner die Wolke sieht oder intuitiv in die richtige Richtung mitläuft zündet der PE gleich nochmal (beliebig oft) sein Tool mit lediglich 1-2 Sekunden Zeitverlust.
Das finde ich sehr schön...toller Vorschlag :)

theFiend
20-03-06, 16:32
i

er kann auch nicht das niveau vom spy (obliterator) erreichen. nichtmal annaehernd. das stealth nicht zu dem 'durchschnitt' gehoert ist vielleicht deine meinung, aber kein gesetz.

hier gehts nicht um mich, sondern um eine balance die allen klassen gegenueber fair ist. desweiteren steht nirgendwo, das das stealthtool nur fuer den spy gedacht ist. ganz im gegenteil, momentan gibt es ein tool mit den requirements "PE only" im spiel.

Das Tool ist ein Johnestool das absolut aus dem ruder gelaufen ist wie schon 3x geschrieben. Ich hätte nichts dagegen wenn der Johnestelth entfernt würde, aber der PE z.b. stealth 1 bei 80 t-c nutzen könnte.
Dann muss er wenigstens Punkte aufwenden um diese Fähigkeit nutzen zu können....

Und der Obli ist, wie schon x-mal gesagt KEIN kampfentscheidenedes mittel (ausser das man den obli stealth dann als kampfende betrachten kann), was der 10 sec stealth aber durchaus ist...

Also raus mit den Johnes teilen und stealth 1 für PE´s bei 80 T-C und schon bin auch ich dafür...

Bauer Horst
20-03-06, 16:40
Warum sollte man dem PE das stealth tool wegnehmen ?
Es ist genauso sinnlos als würde man dem PPu nur alle 30 seks
den heal casten zu lassen oder dem Tank nur alle 10 sek nachladen
zu lassen.. Dies würde mich stark an ein anderes sehr populäres
online spiel erinnern... O_o
10 sekunden lang zu stealthen hilft nicht immer...
wenn man einen DB hat und keine anti drogen.
oder wenn man so angeschlagen ist das man sich nichtmehr
weit entfernen kann..

Stealthen zu könnnen,auch wenns nur 10 sekunden ist,
ist ein sehr nützliches atribut was jedem pe zugesichert werden sollte...
(außerdem ist der pe immernoch angreifbar im stealth..man muss nur die passende waffe /spell dabei haben :lol: )

so far.... Afro

Cadgar
20-03-06, 16:41
änder die grösse deiner sig

angakok
20-03-06, 16:43
...aber zügig oder mußt du etwas kompensieren?

theFiend
20-03-06, 17:31
Stealthen zu könnnen,auch wenns nur 10 sekunden ist,
ist ein sehr nützliches atribut was jedem pe zugesichert werden sollte...
(außerdem ist der pe immernoch angreifbar im stealth..man muss nur die passende waffe /spell dabei haben :lol: )

so far.... Afro

So, nochmal langsam zum Mitdenken. Der Spy der per definition Stealtherklasse ist, muss, sofern er nicht "infiltrator" als Beruf wählt, mindestens 80 Punkte in T-C investieren um 10 sec stealth zu erreichen.

Der PE, der per definition eine Durchschnittsklasse ist, bekommt dieses Tool eigentlich auch nur durch die Wahl des Berufes "infiltrator" und es kostet KEINE skillpunkte.

Durch Tricks wie Trailaccounts ect. pp. ist inzwischen aber JEDER PE in den genuss von 10 sec stealth, ohne jegliche Anforderungen gekommen, die eigentlich NICHT zu seinen Klasseneigenschaften gehören.

Also wenn man hier wie im Topic gefordert über eine individualisrung der Klassen/Berufe NACHDENKT dann ist das eine der Dinge die dem Spy seine Identität rauben und dem Pe eine geben die ihm nicht zusteht.

Fazit, WENN wir hier mal NACHDENKEN ohne dabei die eigene Lieblingsklasse ständig besser weinen zu wollen, dann muss ein Verbleiben des 10 Sec stealth für den PE auch ihn mindestens 80 Punkte in T-C erfordern.

Und Johnes Items gehören generell aus dem Spiel, zumindest in dieser Art wie sie jetzt sind, das sollte auch mal jedem klar sein. Es ist schon ein Witz zu lesen wie einige ihren tl10 Johnes Heal überall mit einberechnen, und dessen Vorhandensein für jede Klasse zur Normalität geworden ist.
Wir wollen hier mal das Klasse/Berufe system von einer neuen seite betrachten, und diese art "massencheaten" über solcherlei Items einfach aus der Betrachtung entfernt gehört...

...aber zügig oder mußt du etwas kompensieren?

:D

$ir Mafia
20-03-06, 17:49
Nur ma so als einwand:

Hatte der PE an sich nich schon immer n Stealthtool?
Konnte der nich ma rezzen?

Wo soll das hinführen wenn garnix mehr auf dem char geht?

Und welcher Vogel macht sich nen Conster-PE ? hä?

nabbl
20-03-06, 18:09
ähm wir ham zB nen conster PE im clan... aber die idee is trotzdem beschissen..

Mafia ich weiss auch warum du ständig am heulen bist wegen deinem geliebten Stealth Tool. So wie ich dich neulich im Pepper Park gesehen habe gehst du auch mit dem Ding schlafen. Oo

Aber ich muss TheFiend recht geben. Ich hab früher schon PE gespielt, da hatte er noch kein Stealth und noch keinen TL10 Heal. Ich hab trotzdem noch viele Leute getötet und man konnte einfach auch nicht bedenkenlos in ne Gegnermenge reinrennen. Der TL10 Heal sollte als Restriction "Monk" haben und das Stealth sollte entweder rausgenommen, die Stealth-Zeit verkürzt oder ein übler Flash eingeführt werden.

Das 1er Stealth Tool ist soweit sowieso überflüssig momentan... Dem Infiltrator könnte man doch zB ne Pistol als Noob Item in die Hand drücken, so wie der Assassin ne Sniper bekommt.

Durandal|AI
20-03-06, 18:14
Ich hab früher schon PE gespielt, da hatte er noch kein Stealth

ajo und ich hab schon PE gespielt da hatte man noch keine beschränkung auf den normalen stealth tools und konnte also auch stealth 2 usen

jaja die oldschooler die schon gespielt haben als es noch kein stealth gab fürn PE

rofl...

nabbl
20-03-06, 18:49
Jo genau und ich spiele schon seit NC1 Beta 4 und bin deswegen viel besser als du und hab auch viel mehr ahnung.. und außerdem ist mein Pimmel viel viel größer als deiner ...

Halt dich einfach aus solchen Threads raus durandal oder schreib wenigstens was konstruktives anstatt hier was kompensieren zu wollen.

--------------------

Man könnte dem PE auf dem Testserver ja mal Stealth und Heal unzugänglich machen um zu schauen wie es sich dann auswirkt auf die PvP Situation.

John Wu
20-03-06, 19:08
[...] aber der PE z.b. stealth 1 bei 80 t-c nutzen könnte.
Dann muss er wenigstens Punkte aufwenden um diese Fähigkeit nutzen zu können....
finde ich nicht unbedingt zwingend notwendig, da eh 99% der leute auf hightech geskilled sind und t-c en masse haben - und lowtech PEs so oder so arm dran sind (halten 10-20% mehr aus als der hightech PE, hightech macht aber 50-100% mehr schaden als sie). aber ein problem haette ich damit auch nicht, zumal es schonmal so war. wuerde wie gesagt nur nicht viel aendern.

nabbl
20-03-06, 19:09
finde ich nicht unbedingt zwingend notwendig, da eh 99% der leute auf hightech geskilled sind und t-c en masse haben - und lowtech PEs so oder so arm dran sind (halten 10-20% mehr aus als der hightech PE, hightech macht aber 50-100% mehr schaden als sie). aber ein problem haette ich damit auch nicht, zumal es schonmal so war. wuerde wie gesagt nur nicht viel aendern.

schonmal nen PE mit der Tsu Epic oder Epic Gatlin gesehen ?

der macht mindestens genausoviel schaden wie jeder hightech PE...

John Wu
20-03-06, 19:19
ich hab 'ne tsu epic, und hab gegen dich mit der speedgun gekaempft. ich weiss wieviel damage beide machen, und sie kommen nichtmal annaehernd an die hightech waffen heran.

Bauer Horst
20-03-06, 20:09
Warum dem PE das stealth tool wegnehmen,warum den tlvl 10
heal oder den shelter wegnehmen,warum?
Der Pe ist und bleibt ein allrounder. Klar kann er sich stealthen wie ein
spy...doch kann er es genau so lange.Klar kann er sich besser healen
als ein tank....doch kann er es genau so gut wie ein PPu.
Klar kann er sich besser buffen als ein tank/spy doch kann er es so gut
wie ein PPu. Und Natürlich kann er Waffen von Spys /tanks usen...
Aber mit welchem Aufwand ? Mit wievielen Drogen schafft er es?
Wieviel agility muss er einbüßen ?
Warum TC skill einfügen wenn der spy selber als profession item 10 Sekunden
lang stealthen kann? Weil er kein spy ist sondern allrounder der alles kann? o_O
....

theFiend
20-03-06, 20:45
löl bei manchen leuten fällt mir nix mehr ein... ehrlich :lol:

Immerhin weis ich jetzt woher der Name kommt...

Powerpunsh
20-03-06, 21:01
Bauer die disskusion hatten wir mal. Der PE kann alles mit Drogen boosten. Ich würd mit meim Tank auch drogen nehmen, nur sie bringen mir "NIX". :rolleyes:

ps: deine sig isn bissl krass hoch, aber nett. :p

$ir Mafia
20-03-06, 21:09
Hier , Nabbl schlaukopp ^^

Wenn vor irgendnem Sync 8 Leute stehn, Lamen (oder PROgamen, legt ja jeder anders aus ne ) gehste auch ohne stealth raus, was?

Oder n Clanmate PA droppt und du die im Gewusel klarmachen willst--> ohne Stealth,sichersicher

Das Ding is zum usen da (solange es noch verfügbar ist) und nich dafür das mans im Schrank liegen lässt weils manchen Leuten nicht taugt wenns benutzt wird.

Was is falsch daran sich in ne etwas bessere Lage zu stealthen und dann Leute auszuknipsen die nich aufpassen?
Solang mein geliebter allrounder 10 Sec. von der Bildfläche weg ist: gut so, hab auch kein prob wenn das andere auch machen.
(z.b. so´n bekannter PE der Leuten beim WB jagen in den Rücken schiesst)

Factum ist:

Allrounder die ein "unterste Stufe" Stealthtool vom Spy usen bewegen sich
(meines erachtens) innerhalb der Regeln---> no need to change

Der Vergleich mit dem Damageoutput Speedgat v.s. Tsunami hinkt gewaltig, die TS kommt niemals an die Gat rann.

Und an sich gibbet hier nichts zu diskutieren, oder sagt mal n KK-Mitarbeiter was dazu? Nö. Also is das hier mehr Farce als irgendwas anderes.
:wtf:

Einen fröhlichen Tag noch

Virus011088
20-03-06, 22:19
Ich hab jetz einen Tag nich in den Thread geguckt aus Zeitgründen...
Und in den letzten 5 Minuten mehr Gelacht als in den letzten 4 Tagen ^^
Von daher:
Ohne Worte :)

Manche Posten schon lustige sachen :D

Und für die Allgemeinheit > Ich find Nabbl toll ^^
Hoffe dafür bekomm ich mal ingame was ;)

Und @ Mafia....

GEILE SIG :rolleyes:

Terminator
21-03-06, 04:48
schonmal nen PE mit der Tsu Epic oder Epic Gatlin gesehen ?

der macht mindestens genausoviel schaden wie jeder hightech PE...

err...ich wollte eigentlich keine klasse "schlecht" reden aber wenn selbst nabbl das schon sacht..

ja! das n00bstealth macht einen pe sehr stark weil er kein tc dafür braucht und somit sind lowtech skillung extrem genial..
ausserdem kann man sofort nachm gr stealthen oO na sehr toll
mein vorschlag wäre: dem stealth ein tc req zu verpassen

zu der ts epic rifle oder gm gatlin..oben genannt..pe brauch kein tc und kann trotzdem stealth benutzen
dazu kann er noch: hacken, impen(?), fahren, gunnern und noch den db (was ich sehr fies finde!) benutzen
vielleicht liegs einfach daran das ich keinen skill habe aber nabbl sein pe is ziemlich ub0r geskillt

edit: vergessen, der pe kann sogar noch reppen^^

Virus011088
21-03-06, 11:43
Nen Tc Req. würd ich auch befürworten.
Is zwar Recht praktisch nachm Gr stealth usen zu können aber Teils auch unfair gegenüber den anderen Klassen.
Nabbl sein PE is wirklich schlimm, dazu muss man allerdings sagen das man sowas ersma spielen können muss. :rolleyes:

nabbl
21-03-06, 13:34
jo dafür dass er fahren impen hacken reppen und recyclen kann ist er ziemlich gut ^^

Aber das Problem ist, dass man selbst mit so einem Allrounder noch (mit nur 2 Drogen) ordentlich was reissen kann im PvP. Und das sollte ja eigentlich nicht so sein :)

John Bushido
21-03-06, 13:44
Doch, ich finde das sollte grad beim pe so sein und auch so bleiben........

btw nabbl, nicht jeder benutzt solche skillungen weil die meisten gar nicht wissen das sowas geht und somit solchen sachen auch jegliche effizienz absprechen, bis sie tot vor dir liegen.........

10-20%, das stimmt ja jez wohl gar nich, n Tsu Pe der ordentlich geskillt is isn reines resimonster der im gegensatz zu den meisten HighTech Pes alle resis auf einem ordentlich hohen leveln hat (und dazu noch relativ benutzerfreundlich mit 2 drogen)

Satty
21-03-06, 16:54
Wurde vieleicht schon vorgeschlagen...

Wie wäre es, wenn man dem PE das TC nimmt?

Für ein Stealthtool braucht er kein TC und bei den Waffen wäre dann eine klare Vorgabe, daß der PE nur Non-TC Waffen benutzen kann. Die kann man dann einfach so balancen das die besten Non-TC-Waffen dem PE als Allrounder gerecht werden. Es würden dann auch 3-4 Vehicles für den PE flachfallen.

theFiend
21-03-06, 16:58
Doch, ich finde das sollte grad beim pe so sein und auch so bleiben........

btw nabbl, nicht jeder benutzt solche skillungen weil die meisten gar nicht wissen das sowas geht und somit solchen sachen auch jegliche effizienz absprechen, bis sie tot vor dir liegen.........

Löl... wein, ich will das mein PE so bleibt, weiiin :D

Klar und die Skillung ist ein extremes geheimnis, die meisten sind ja zu dumm richtig zu skillen und drum muss man den PE nicht nerven, weil die meisten ja so dumm sind das mörderskillungen wie die von Nabbl ewig ein geheimnis bleiben werden... :lol:

Du kommst deinem Namensgeber schon sehr nah...

billi_joe
21-03-06, 17:18
Löl... wein, ich will das mein PE so bleibt, weiiin :D

Klar und die Skillung ist ein extremes geheimnis, die meisten sind ja zu dumm richtig zu skillen und drum muss man den PE nicht nerven, weil die meisten ja so dumm sind das mörderskillungen wie die von Nabbl ewig ein geheimnis bleiben werden... :lol:

Du kommst deinem Namensgeber schon sehr nah...

wenn ein spieler erfahren ist und das skill "geheimnis" gelöst hat, kann der doch nicht so dermaßen über sein.

John Bushido
21-03-06, 17:29
Doch kann er, ich beschäftige mich infolge meiner vergangenheit als P&P zockor seit dem ersten tag nc mit meinen skilllungen, hab nach der ersten woche Neoskiller auf der platte gehabt, ich krieg auch immer recht brauchbare zusammen aber seit ich nabbl kenne läufts immer gleich ab, ich mach mir ne skillung, frag ihn dann ob er für diesen chartyp auch eine machen kann, ich vergleich die, dann fang ich an zu weinen :confused: :D

Anfangs war ich am verzweifeln und ziemlich neidisch, inzwischen isses mir egal (vor allem da ich als eher durchschnittlicher PvPler mit seinen skillungen auch ordentlich rocken kann)

Slith
21-03-06, 17:57
Wurde vieleicht schon vorgeschlagen...

Wie wäre es, wenn man dem PE das TC nimmt?

Für ein Stealthtool braucht er kein TC und bei den Waffen wäre dann eine klare Vorgabe, daß der PE nur Non-TC Waffen benutzen kann. Die kann man dann einfach so balancen das die besten Non-TC-Waffen dem PE als Allrounder gerecht werden. Es würden dann auch 3-4 Vehicles für den PE flachfallen.
Und HC-PEs total unlustig zum spielen werden.

Satty
21-03-06, 18:05
nehme Bezug auf das Update vom 21.03. (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=133058)

Ansätze für das Rebalancing des Private Eye:
- Beschränkung auf Waffen mit niedrigen und mittleren Techlevel, keine Rares.
- Kein Cappen von Waffen

Allgemeine Ansätze für das Rebalancing:
- Überarbeitung der Reichweiten von Waffen bzw. Waffentypen
Sowohl das Fehlen von raren Waffen (Sammeltrieb, Zielsetzung) und wenn der PE keine Waffe cappen könnte, würde das sehr frustrieren.

Wie im allgemeinen Ansatz genannt, würde ich dem PE lieber "überarbeitete" Waffen geben, die er cappen kann. Auch Rare dabei, die aber nicht mehr Schaden machen, als es seiner Rolle zusteht.

Wie oben geschrieben, könnte m