PDA

View Full Version : Spy Vorschlag #1

Thanatos
24-03-06, 17:54
Wir möchten heute und über die nächste Woche zu einigen möglichen Veränderungen euer Feedback hören. Diese Vorschläge beziehen sich auf einige spezifische Aspekte der Klassenrollen. Wir werden während der Woche weite Vorschläge zur Diskussion stellen.

Der Spy würde Zugriff auf neuartige Nano-Technologie-Waffen bzw. Tools erhalten. Hierbei könnten wir uns Fähigkeiten wie z.B. Buffs, Debuffs, Heals die über längere Zeit laufen oder erhöhte Resistenzen vorstellen. Im Gegenzug würde das Benutzen dieser Nano-Bots PPU Effekte deaktivieren. Dies würde den Spy weiter vom Private Eye absetzen und seine Position als High-Tech Spezialist ausbauen.

Spiro
24-03-06, 18:03
Wenn das so umgesetzt würde, würd ich mich glaub ich freuen, würde mir gefallen, wie gesagt man müsste das ausprobieren, aber anhören tut sich das gut.

billi_joe
24-03-06, 18:05
auch super gemacht

theFiend
24-03-06, 18:06
angakok wird gleich nen luftsprung machen ;)

Ich finds gut, dürfte aber schwer zu balancen sein...

REvK
24-03-06, 18:14
Hallo,

Ablösung von PSI durch Technologie dürfte dem Spy nicht nur einen größeren Unterschied zum PE geben oder ihn etwas von den anderen Klassen absetzen, sondern auch seine Position zur Technologie unterstützen.

Ausserdem sollte sich dies gerade in Bezug auf RP gut einpassen lassen.
Inwiefern man mit diesen Tech-Gizmos dem Spy Möglichkeiten für Buffs und Heals etc. geben sollte bleibt wohl dann weiter auszuarbeiten, wobei ich jedoch hierfür auch vorschlagen würde, dass der Spy bestimmte Dinge mit Techs machen könnte, die ein PPU zum Beispiel nicht kann. Im Gegenzug dazu natürlich auch Sachen nicht machen können, die ein PPU kann.

Was das Thema der Tech-Gizmos angeht würde ich Drohnen auch heute schon zu diesen zählen, wobei diese natürlich eine Speziellere Art sind.

Im Bereich Drohnen ist zudem ja auch noch einiges offen und möglich :)

Gruß
REvK :angel: o_O

hyde
24-03-06, 18:18
Wird der Spy sich um Debuffen zu können auch spezialisieren müssen und nimmt damit Einbussen bei seinen anderen Fähigkeiten in Kauf ?

theFiend
24-03-06, 18:21
Allerdings wird das ganze auch für den PE angedacht, wenn das doch wieder bei beiden das gleiche ist frag ich mich halt doch wo der unterschied liegt?

Oder interpretiere ich die evtl. neuen PE fertigkeiten da falsch?

Cadgar
24-03-06, 18:35
sofern diese technologien leicht verbessert wirken als die jetzigen buffs wäre das sicher super.
warum ich der meinung bin dass sie ein wenig besser sein sollten? dem spy wird somit das "shitbuffen" genommen

theFiend
24-03-06, 18:38
Wenn ich das richtig verstehe ist hier nur von Eigenbuffs die Rede, daher wäre shitbuffen eh kein thema...

Da die Nanos ja wie geschrieben auch "ppu effekte" überschreiben kann man den spy dann auch nicht mehr shitbuffen...

nabbl
24-03-06, 19:08
angakok wird glaubich gleich vor begeisterung ne brücke runterjumpen ^^

aber hört sich GEIL an

angakok
24-03-06, 19:34
ja ich freu mich wirklich!

Wäre eine schöne neue Sache und würde dem Spy mehr Identifikation mit seiner Klasse geben.

Jetzt bleibt die Frage: Soll es eine absolute Spy Only Sache sein oder kann beispielsweise der PE bei entsprechender SPezialisierung zwischen PSI und Tek wählen? Würde dem Allrounder Gedanken entsprechen. Man müßte halt nur darauf achten, es ausgewogen zu gestalten.

Vielleicht wäre der erste Step einmal die groben Tek Abilities herauszuarbeiten. Mal sehen was mir am WE so einfällt. :)

theFiend
24-03-06, 20:47
Beim PE als Mischklasse fänd ichs ja irgendwie ok, wenn er "wählen" könnte, z.b. über die Berufswahl.

Auch wenn das jetzt nicht 100% hier hingehört, aber im PE vorschlag stehts ja nicht zur wahl, ich denke man könnte das Konzept schon insofern ausweiten das der PE je nach Beruf wählen kann ob er quasi dem Spy oder dem Monk ähnlicher ist, was sich dann durch Tek oder PSI use unterscheidet.

Natürlich muss der Spy dabei unikate möglichkeiten erhalten. Denkbar wären über diese art Skill auch andere sachen zu beeinflussen. Etwa über einen bestimmten Tekskill den stealth zu verlängern, und nur noch ein Stealthtool zu haben.
Wer 0 tek hat (damit auch der psi PE) kann nicht stealthen.

Naniten die für eine bestimmte dauer (oder schadensanzahl) resists erhöhen wurden ja auch schon angesprochen. Auch tradeskills damit zu pushen wäre denkbar, um auch den Tradern neue anreize zu geben.

Die grundsätzliche Idee jedenfalls ist einfach gut, und irgendwie käme es der cyberpunkgeschichte auch näher, wenn nicht jeder psi user wäre.

Sir_Tommy
25-03-06, 02:53
Wenns so kommt, gehe ich mit meinem "kampf spy" auch mal wieder raus.

Terminator
25-03-06, 08:22
baiser @ thanatos & angakok

mal schauen wie das ganze in der praxis aussieht, obs gut oder nicht gut is kann bis jetzt noch keiner sagen

wenn alles so läuft wie ich denke macht nabbl nun spy oder lommt seinen hacker :)

Angel2002
25-03-06, 09:04
Kann ich dann meine "neuen" Nanobots auch im Hacknet anwenden ?

Invi
25-03-06, 09:41
das mit dem nano zeugs ist ja cool. ich denke der epu wäre dann aber überflüssig. 2 "supporter" wären imho zuviel bzw keiner hat bock das dann zu spielen. beim nano fände ich es ganz nett wenn der antibuff nur temporär wirkt. also dass man nach bstimmter zeit den buff wieder hat ohne dass man nachcasten muss.

also ich stell mir die nanobots irgendwie so vor :D :
kleine vieher die der spy auf den boden lässt und dann zu den gegner krabbeln und die vergiften. klar ein nano ist kein kleines krabbelvieh aber is ja egal.

theFiend
25-03-06, 11:09
Der EPU hat nix mit der "tek" sache zu tun.

Tek ersetzt nur den bisherigen PSI bereich, und ich denke seine Wirkungsweise sollte eher passiv sein.
D.h. man erhält darüber die möglichkeit psi-buffs (z.b DB oder nibheal) von sich zu entfernen, bestimmte fähigkeiten zu verstärken oder ähnliches...

Bleib bitte im Tankbereich Invi :lol:

Atreides
25-03-06, 11:33
Da war wohl wer in der Auto Assault Beta aktiv, wa? :p

Ne, nur Spass, klingt ganz nett. Nur das die Dinger PPU-Support überschreiben sollen... naja, damit sind die Sahcen doch eigentlich nutzlos. Sicher werden diese Geschichten ja nicht mit PPU-Support vergleichbar sein.

Wie gehts mit dem Psi des Spys weiter?

Terminator
25-03-06, 11:36
edit: so ein müll, glaube es ist erstmal die ruhephase angesacht

theFiend
25-03-06, 12:35
Da war wohl wer in der Auto Assault Beta aktiv, wa? :p

Ne, nur Spass, klingt ganz nett. Nur das die Dinger PPU-Support überschreiben sollen... naja, damit sind die Sahcen doch eigentlich nutzlos. Sicher werden diese Geschichten ja nicht mit PPU-Support vergleichbar sein.

Wie gehts mit dem Psi des Spys weiter?

Warum sollen die sachen nutzlos sein wenn sie psu überschreiben?
Wenn du den Heal vom PPU haben möchtest, nutzt du einfach kein Tek und schon kannst dich heilen lassen.
Es geht hier doch lediglich um psu sachen wie nibheal und DB z.b.

Zitat von Thanatos im eingangspost:

Im Gegenzug würde das Benutzen dieser Nano-Bots PPU Effekte deaktivieren.

Was ist daran misszuverstehen?

Torg
25-03-06, 19:41
na endlich. der spy sollte wirklich ein komplett-nerd sein, der alles mit technik zu regeln versucht. und ja, er sollte daher suppoerter-fähigeiten haben.

die unterscheidung von psi-skills lässt sich sehr leicht durch einen eigenen TEK-glove einführen. (siehe secret satellites u.a.)

trace
26-03-06, 12:33
Sämtliche Resis Imps inkl. Moveon sollten PE/Tank only sein da der Spy ansonsten wieder dem PE zu sehr gleicht (im Bezug auf Resis).

TuxHomer
26-03-06, 13:24
Das hört sich ja schon mal gut an. Wenn die resis durch tek sachen besser werden als durch die psi module dann kann man zb die resi chips ruhig nur für den tank zugänglich machen. Der PE sollte die resi cpu's meiner meinung nach nicht usen können, weil er ein allrounder darstellt und eh schon durch seine eingenbuffs viel aushält. Der moveon kann ruhig allen klassen offen bleiben.

Mal was anderes zum Thema OP Fight:
Ich würde es begrüßen das die 4. Stufe entweder am Hackterm oder im Hacknet gehackt werden muß. Dadurch haben Clans, die keinen Fullhacker haben, auch ne möglichkeit einen OP zu bekommen. Ich stelle es mit so vor. Im Hacknet steht der Term zum anklicken in einem durch Zäune geschützen bereich. Der zugang muß entweder im Hacknet aufgehackt werden oder am Hackterm in OP, wobei der Hacker der die 4. Stufe am Hackterm hackt automatisch in dem eingezäunten bereich kommt. Wer den OP verteidigt soll keine möglichkeit erhalten in den eingezäunten bereicht reinzukommen, weil der die 4. Hackt kann im Hacknet oder am Hackterm gekillt werden. Desweitern sollte es den verteidigern möglich sein den OP jederzeit zurückzuhacken, dh der Verteidiger soll nicht wieder 60 sek warten müßen um zurück hacken zu können wenn der angreifer gerade ne Stufe durchgehackt hat.

ps: Die 4. Stufe im Hacknet soll nur zum Öffen einer Tür zum Term für op übernehmen sein und nicht gebraucht werden zu können um den OP zurücksetzen zu können

Torg
26-03-06, 14:53
das hacknet in seiner gegenwärtigen form ist leider ein kompromiss aus vielen teilen, die allesamt nicht sehr gut funktionieren. das hacknet kann die gegenwärtige rolle eines mini-zusatz-schlachtfelds nicht beibehalten, sondern muss neu aufgestellt werden. und der hacker braucht andere aufgaben.

Angel2002
26-03-06, 15:49
Dann müsste es diese Nanobots in verschiedener stärke geben :)

Im APP hätte ich dann bitte gern eine Nano zucht Station in der ich mich individuelle wichtige nanobots herstellen kann :D

Cuthullu
27-03-06, 07:40
Klingt verdammt gut, wirklich.

Debuffing beim Spy gibt demselben dann auch eine dringend benötigte Rolle im OP Fight.
Dann ist endlich schluß mit dem lachen über Spies beim Opfight.

Ich schlage trotzdem noch ein Infrarottool vor um Stealther zu sehen.

Sylow
27-03-06, 08:11
Welches wiederum nur der Spy verwenden kann?

Dann sind wir beim "klassischen" Spy vs. Spy. Klingt gut, wobei mir das Konzept insgesammt schon gewaltig gefällt... :)

Cuthullu
27-03-06, 08:12
Welches wiederum nur der Spy verwenden kann?

Dann sind wir beim "klassischen" Spy vs. Spy. Klingt gut, wobei mir das Konzept insgesammt schon gewaltig gefällt... :)

Klar Spy only, macht ja sonst unter dem Gesichtspunkt des herausarbeitens der Klassenunterschiede wenig Sinn.

Sir_Tommy
27-03-06, 08:22

Welches aber nur eine beschränkte reichweite, von zb 50 metern, haben sollte.

jenne
27-03-06, 08:37
das mit den resi sachen ist ne coole idee, nur dann müsste mann den Spy wirklich zum DD Nr. 2 machen nach dem APU. sozusagen beschränkung der highend waffen auf spy only. PEs nur noch lowtech z.B. --> ob euch das gefallen wird?? bin ich mir nicht so sicher.

was aber viele vergessen bei dem ganzen ist: das es nur eins geben kann endweder viel einstecken und wenig austeilen oder wenig einstecken und viel ausgeben. mal an die vielen Tanks gerichtet, welche jetzt evtl. denken sie können da mordend durch die gegend rennen.

das mit dem infrarottool fände ich auch cool, evtl. könnte mann das ja kombinieren mit dem stealthgerät würde irgendwie ein anderes fealing aufkommen.

Sir_Tommy
27-03-06, 08:57
Ne der 2. DD sollte der Tank sein, danach der Spy. Der Spy könnte höchtstens auf entfernung, mit der Sniper, dem Tank überlegen sein.

angakok
27-03-06, 09:00
OK, hier nun die ersten Ideen für die TEK Skills. Bitte seht die von mir verwendeten Zahlen (z.B. Wirkungsdauer) als reine Arbeitswerte an. Der Übersichtlichkeit halber poste ich die Skills in einen seperaten Post.

Have Fun! :)

angakok
27-03-06, 09:08
Tek-Skills

Wie es funktioniert:
Die Nano Technologie ist ein erst kürzlich durch die Fallen Angels bekanntgemachter Forschungszweig, der neue, bis dahin ungeahnte Möglichkeiten der Optimierung und Regeneration von Biosystemen erlaubt. Diese Vorgänge spielen sich auf zellulärer Ebene ab und werden durch winzige Maschinen, die sogenannten Nano-Replikatoren (kurz Naniten), ausgeführt.
Diese Roboter sind in der Lage, durch gezielte Eingriffe in die Zellularstruktur des Trägerorganismus für einen kurzen Zeitraum eine spürbare Leistungverbesserung hervorzurufen. Dies geschieht durch die temporäre Bereitstellung von zusätzlichen neuronalen synaptischen Knoten.

Die Naniten sind ferner dazu in der Lage, Schäden die dem Trägerorganismus zugefügt wurden auf zellulärer Ebene zu reparieren. Die dazu benötigten Energien werden direkt dem Blutkreislauf entzogen. Durch ihre Eigenschaft durch den Blutkreislauf in nahezu jeden Bereich des Körpers zu gelangen, sind sie ebenfalls in der Lage in gewissem Umfang toxische Substanzen aus der Blutbahn zu filtern.

Um den Körper bei einer Nanoinfusion nicht zu stark zu schwächen, wird als Trägermedium für die Naniten eine hochkonzentrierte Glukoselösung verwendet. Diese Lösung benutzt eine besondere Form der Glukose als Grundlage, der von Körper nicht verarbeitet werden kann. Im Gegenzug dazu sind die Naniten so programmiert, das sie nur diese bestimmte Glukoseform verarbeiten können. Ist die gesamte Glukose verbraucht, zerstören sich die Maschinen selbst und verhindern so einen unkontrollierten Verbrauch der körpereigenen Energiereserven.

1. Regenerationsgruppe
Diese Gruppe umfaßt die Regenerationfunktionen der Naniten. Nach der Applizierung der Naniten beginnen diese sofort mit ihrer Aufgabe. Die Wirkungsdauer der Naniten ist auf die Menge und die Konzentration der Infusionsflüssigkeit beschränkt.

1.1.Nano Vital Regeneration
Die Nano Vital Regeneration regeneriert Schäden, die dem Trägerorganismus zugefügt wurden. Dies ermöglicht es dem Träger auch verhältnismässig schwere Verletzungen auszuheilen, ohne eine medizinische Einrichtung aufsuchen zu müssen. Die auf Regeneration optimierten Naniten gibt es in 3 Versionen, die alle eine unterschiedliche Menge an Schäden beheben können.

Basic: Heilt insgesamt 35 HP in 10s
Improved: Heilt insgesamt 50 HP in 15s
Advanced: Heilt insgesamt 80 HP in 20s

2. Schildgruppe
Durch Einlagerung einer besonderen Art von Naniten in die obere Epidermis der Haut des Trägerkörpers kann dieser für einen kurzfristigen Zeitraum gegen bestimmte externer Umwelteinflüsse abgeschirmt werden. Auf Grund der Arbeitsweise der "Schild-Naniten" ist es nicht möglich mehr als einen Schild gleichzeitig zu aktivieren.

2.1. Nano Kinetischer Schild
Der Nano Kinetischer Schild absorbiert, je nach Version der Naniten, einen bestimmte Prozentsatz Aufprallenergie auf den Trägerkörper.
Die Naniten lagern sich in der obersten Zellschicht ein und bilden auf diese Weise eine Art Schutzschicht über der eigentlichen Haut.

Basic: 30% kinetische Schadensreduktion (Resist Force) für 300s
Improved: 40% kinetische Schadensreduktion (Resist Force) für 300s
Advanced: 55% kinetische Schadensreduktion (Resist Force) für 300s

2.2. Nano Energetischer Schild
Wirkt ähnlich wie der Kinetische Schild, nur absorbiert er energetischen Schaden.

Basic: 30% kinetische Schadensreduktion (Resist Energy) für 300s
Improved: 40% kinetische Schadensreduktion (Resist Energy) für 300s
Advanced: 55% kinetische Schadensreduktion (Resist Energy) für 300s

2.3. Nano Radidiation Schild
Wirkt ähnlich wie der Kinetische Schild, nur absorbiert er Strahlungsschaden.

Basic: 30% Strahlungs-Schadensreduktion (Resist X-Ray) für 300s
Improved: 40% Strahlungs-Schadensreduktion (Resist X-Ray) für 300s
Advanced: 55% Strahlungs-Schadensreduktion (Resist X-Ray) für 300s

2.4. Nano Thermal Schild
Wirkt ähnlich wie der Kinetische Schild, nur absorbiert er thermalen Schaden.

Basic: 30% thermale Schadensreduktion (Resist Fire) für 300s
Improved: 40% thermale Schadensreduktion (Resist Fire) für 300s
Advanced: 55% thermale Schadensreduktion (Resist Fire) für 300s

2.5. Nano Toxic Filter
Der Nano Toxic Filter absorbiert während seiner Laufzeit eine bestimmte Menge an toxischen Substanzen, die in den Körper eindringen. Die Menge und Dauer der Absorbtion ist von der Version der verwendeten Naniten abhängig.

Basic: Absorbiert 30% der Toxinschäden (Resist Poison) für 300s
Improved: Absorbiert 40% der Toxinschäden (Resist Poison) für 300s
Advanced: Absorbiert 55% der Toxinschäden (Resist Poison) für 300s

3. Buffgruppe
Diese Kategorie umfaßt Langzeitbuffs, welche bestimmte Primärfunktionen des Spies verbessern. Es ist immer nur jeweils einer dieser Buffs gleichzeitig aktiv. Es ist aber jederzeit möglich einen neuen Buff zu aktivieren. Die Laufzeit der Buffs kann mit den Standard-PSI-Buffs identisch sein.

3.1. Nano Zerebral Balistic Optimizer
Durch neuronale Restrukturierung, synapische Optimierer und speziell entworfene Neurotransmitter werden im Gehirn des Trägerkörpers zusätzliche Synaptische Bahnen aufgebaut, diese verbessern sowohl die Wahrnehmung als auch die motorische Kontrolle und das räumliche Sehen. Dies führt zu einer insgesamt besseren Körperkontrolle und Hand-Auge-Koordination. Diese spezielle Optimierung ist auf die Verbesserung der Fähigkeiten im Umgang mit Gewehren ausgelegt.

buffed Stats:
+ 20 Rifle Combat
+ 15 WEP Lore
+ 10 Agility

3.2. Nano Zerebral Distance Optimizer
(Siehe Nano Zerebral Balistic Optimizer)
Diese spezielle Optimierung ist auf die Verbesserung der Fähigkeiten im Umgang mit Pistolen ausgelegt.

buffed Stats:
+ 15 Pistol Combat
+ 10 WEP Lore
+ 20 Agility

3.3. Nano Vital Enhancer
Der Nano Vital Enhancer erhöht für einen kurzen Zeitraum die Stoffwechselfunktionen des Körpers und produziert eine ganze Reihe von Hormonen und Enzymen, die das körperliche Leistungsverhalten verbessern.

buffed Stats:
+ 20 Body Health
+ 15 Athletics
+ 10 Resist Poison
+ 10 Resist Force

Cuthullu
27-03-06, 09:22
Yeah Angakok.
Klingt schonmal verdammt gut.

jenne
27-03-06, 09:42
Ne der 2. DD sollte der Tank sein, danach der Spy. Der Spy könnte höchtstens auf entfernung, mit der Sniper, dem Tank überlegen sein.

das system funktioniert aber nicht. weil dann anstatt vieler monks, viele tanks rumlaufen. es geht nur eins: endweder viel schaden machen oder viel schaden einstecken. Und da müssen sich auch unsere Tanks mit abfinden.

der Spy ist hochintelligent (100INT) der müsste normal mit waffen sogenau zielen können (und er kenn ja auch sämtliche Schwachstellen von Rüstungen usw.), das er IMMER die empfindlichste Stelle des Gegners treffen tut.
Ein tank dagegen hat schon zu tun, das er den Feuerknopf an der waffe findet.
nach dem motto:

spy:
1. ziel erkannt: tank
2. Rüstungsklasse 3: schwachstelle am kopf
3. feuer

tank:
hrhrhrhr target hrhrhr grobe richtung hrhrhr passt schon hrhrhr feuer hrhrhr.

:lol:

das würde auch den INTvorteil des Spys erklären. Und er konstruiert ja auch waffen rüstungen usw. dann sollter ja auch wissen wo die schwachstelle ist, ergo kann er auch mehr schaden machen.

nabbl
27-03-06, 10:18
ich muss ehrlich zugeben ich kenn mich mit dem nano zeugs kaum aus :)

würde man als spy in stealth gehen, würde sich dann das nano zeugs deaktivieren?

angakok
27-03-06, 10:30
ich muss ehrlich zugeben ich kenn mich mit dem nano zeugs kaum aus :)

würde man als spy in stealth gehen, würde sich dann das nano zeugs deaktivieren?
Nein nabbl, die Naniten im Körper des Spies würden weiterhin so wirken wie bisher. Das Prinzip des Stealth basiert zwar auf einer ähnlichen Technologie, diese beeinträchtigt die Wirkungsweise der Naniten jedoch nicht.

jenne
27-03-06, 11:39
würde mann die naniten auch sehen ??
sprich würde dann auch solche "bläschen" entstehen wie bei dem heal?

das ist eigentlich das einzige was mich stört z.Z. das ich trotz stealth "sichtbar" bin.

angakok
27-03-06, 11:50
würde mann die naniten auch sehen ??
sprich würde dann auch solche "bläschen" entstehen wie bei dem heal?

das ist eigentlich das einzige was mich stört z.Z. das ich trotz stealth "sichtbar" bin.
Nein. Da die Naniten auf mikroskopischer Ebene arbeiten, würde man keine äusserlichen visuellen Effekte wahrnehmen können. Zumind. nicht bei der Regeneration.
Bei den Schilden wäre es evt. denkbar. Was meint ihr?

jenne
27-03-06, 12:59
in dem sinne ist es ja kein schild.

die naniten würden ja irgendwas machen mit dem körperendweder eine Art substanz bilden welche Strahlung absorbieren tut. sozusagen wie eine Art von Salbe wirken. wie eine zweite Haut halt.

ein Schild dagegen ist ja eine art Kraftfeld welche um den Körper gelegt wird, sozusagen absorbiert es die energie schon vor der Rüstung.

also ich bin für nicht sichtbar.

angakok
27-03-06, 13:17
in dem sinne ist es ja kein schild.

die naniten würden ja irgendwas machen mit dem körperendweder eine Art substanz bilden welche Strahlung absorbieren tut. sozusagen wie eine Art von Salbe wirken. wie eine zweite Haut halt.

ein Schild dagegen ist ja eine art Kraftfeld welche um den Körper gelegt wird, sozusagen absorbiert es die energie schon vor der Rüstung.

also ich bin für nicht sichtbar.
Du solltest vielleicht den Begriff "Schild" auch nicht zu wörtlich nehmen. Nur stell dir halt mal vor das winzige Roboter deine oberen Hautschichten verändern. Das würde auf jedenfall sichtbar sein. In welcher Form auch immer. Gerade beim kinetischen Schild wäre eine Deflektor Animation (nicht unbedingt die vom PSI Def) sehr schön, da die Geschosse durch das Schild abgelenkt werden. Bei Energy/Fire/X-Ray wäre cool, wenn der eintreffende Schuss quasi abfließen würde.

Btw, hab neulich mal wieder Dune angeschaut - die Schilde dort sind einfach der Hammer. Das würde echt fett ausschauen. War nur mal so 'ne kleine Spinnerei. ;)

FuXx
27-03-06, 13:51
WoW!!!
Ich glaub ich werd mal mit nem swiffer über meine rifle pa gehen!
Wenn das alles so umgesetzt wird, bin ich warscheinlich der glücklichste mensch auf erden! Juhu! mein leben hat wieder einen Sinn!

die ansätze mit dem "teknanoschmarotz" find ich echt geil, weil das einfach zu ihm passt.

Allerdings sollte das auch ein spy only gimmick sein, weil der pe sonst schon wieder jeglichen scheiss könnte.

das ist die perfekte möglichkeit für den spy sich von ALLEN anderen klassen abzuheben weil er was besonderes kann, wie ich auch schon in anderen threads erwähnt habe.

Auch die vorschläge von angakok gefallen mir. die „shelter“ sollten aber nach einem cooldown von etwa 30 sekunden oder so überschreibbar sein damit man sich noch einigermaßen and die vorhandene situation anpassen kann. Infrarotzeugs (sollte auch spy only sein) is auch ok, denn somit hat man wieder eine gute waffe gegen den spy und evtl. den pe , nämlich den spy, der dadurch auch seiner funktion als aufklärer wieder besser nachkommen kann!

Wie das mit dem debuffen funkionieren soll kann ich mir aber net so genau vorstellen!
Der spy sollte sich jedenfalls auch selbst „anti’n“ können. wenn er z.B. im stealth nen db wegmachen könnte wäre das sehr useful! Spart man kosten für drogen! Nur noch den kack mit den waffenreichweiten balancen und der rifler (sniper) is auch als solcher zu verwenden.

angakok
27-03-06, 14:44
Auch die vorschläge von angakok gefallen mir. die „shelter“ sollten aber nach einem cooldown von etwa 30 sekunden oder so überschreibbar sein damit man sich noch einigermaßen and die vorhandene situation anpassen kann.
die nano buffs sind so gedacht, das sie jederzeit durch eine andere Version überschrieben werden können. Auf Grund der Technologie wird es aber NICHT möglich sein Nano und PSI Buffs paralell zu benutzen, da die PSI Energien die Naniten stören. Aus eben diesem Grund wird es nicht möglich sein bei laufenden Nano Manipulationen PSI Module einzusetzen.

Nano-Manipulationen sind ABSOLUT Spy Only. Auf Grund der Wirkungsart und der TC Anforderung dieses Skills kann man die Naniten keinem anderen Organismus injezieren.

Wie das mit dem debuffen funkionieren soll kann ich mir aber net so genau vorstellen!
Ka was du jetzt genau meinst. Debuffen wird der Spy nicht nötig haben, da er seine Naniten stehts einsetzen kann und shithealen war meiner Meinung nach auch nie im Sinne des Spiels und wird eh mit der Balance Aktion verschwinden (niedrigere Spells werden übercastbar).

Der spy sollte sich jedenfalls auch selbst „anti’n“ können. wenn er z.B. im stealth nen db wegmachen könnte wäre das sehr useful! Spart man kosten für drogen!
Du wirst auch weiterhin Anti Drogen nehmen müssen, dem Spy solche Fähigkeiten zugeben würde wohl etwas zu viel des guten sein.

Noch einmal:
1. Der Spy wird KEIN PSI mehr nutzen können!
2. Mit laufenden Nano Buffs besteht KEINE Möglichkeit mehr PPU Buffs (SDH/HAZ/HEAT/CombatBuffs usw.) zu empfangen (sonst wird das Ganze völlig overpowerd)!
3. Der Spy kann immer noch von offensiven PSI Manipulationen betroffen werden, auch wenn er Nano verwendet.
4. Der Spy kann absichtlich auf Nano self-cast verzichten und PSI foreign-cast benutzen (PPU/PE vorausgesetzt).

jenne
27-03-06, 14:45
das mit haut sehe ich auch so, nur du hast ja sachen an. also wie willst du das sehen?? ich gehe mal davon aus, das die naniten im körper wirken.

zu den infrarot, dat wäre doch mal was. könnte mann ja noch weiter spinnen.
evtl. das mann irgendeiner waffe nimmt und sie in kombination mit infrarot nutzen lässt, evtl. die Thunderstorm.
würde mal sinn machen diese einzusetzen. viel schaden macht sie ja nicht, also wäre sie dann auch nicht overpowered.
sie müsste nur noch schaden im stealthmodus dann machen.
also ich stelle mir das lustig vor

angakok
27-03-06, 14:53
das mit haut sehe ich auch so, nur du hast ja sachen an. also wie willst du das sehen?? ich gehe mal davon aus, das die naniten im körper wirken.
Ja, sie wirken im Körper - aber das hab ich ja hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1968047&postcount=33) schon beschrieben...

Und was ist wenn ich keine Sachen (PA) trage? man sieht meinen Kopf und meine Hände, ausserdem kann man es auch mit dem Realismus zu weit treiben. Ein paar coole FXs wären sicher nicht dein Verderben, oder?

FuXx
27-03-06, 15:22
Auch die vorschläge von angakok gefallen mir. die „shelter“ sollten aber nach einem cooldown von etwa 30 sekunden oder so überschreibbar sein damit man sich noch einigermaßen and die vorhandene situation anpassen kann.

Damit meinte ich, dass man, wenn man z.B. den toxic filter drauf hat und ausser crp cave gekrochen kommt, die möglichkeit hat nach einer cooldownzeit (30 sec nur als anriss) den filter zu überschreiben, wenn man z.B. von einem vor der cave wartenden tank mit cs attakiert wird und einem die poison resist n shit bringt, den nach besagter wartezeit überschreiben kann, z.B. mit dem energetischen „schild“. Das würde das ganze flexibler gestalten. Denn es ist ja offenkundig ein nachteil gegenüber dem normalen shelter, dass man mit besagtem nanoeinfluss nur eine schadensart abdecken kann. Würde man den schutzeffekt innerhalb einer kürzeren zeit überschreiben können würde es diesen nachteil etwas wettmachen. Meiner ansicht nach.

angakok
27-03-06, 15:27
Hm, hab ich doch eigentlich geschrieben... Die Buffs (also alle Nanos) sind jederzeit überschreibbar, eben um genau diese einseitig Ausrichtung zu kompensieren.

Alternativ wäre auch ein Multi-Purpose-Schild denkbar, der gegen jede Schadensart eine kleine Resistenz bietet:

Nano Multi-Damage Schild
Wirkt ähnlich wie der Kinetische Schild, nur absorbiert er von allen Schaden einen gewissen Teil.

Basic: 15% Resistenz gegen alle Schadensarten für 300s
Improved: 25% Resistenz gegen alle Schadensarten für 300s
Advanced: 35% Resistenz gegen alle Schadensarten für 300s

Angel2002
27-03-06, 15:29
Das mit den Nanodingern ist geil , aber kann man dann wenisgtens 2 schilde aufeinmla laufen lassen ? Das fände ich noch mega cool :D

E/ Ok Multishild 4 the winnnn

TuxHomer
27-03-06, 15:31
@angakok

Wenn kk deine Idee zu 100% übernehmen würde, dann währen alle Spy wohl sehr glücklich.
Hut ab für deine super ideen

angakok
27-03-06, 16:51
Dann drücken wir jetzt mal alle ganz fest die Daumen und hoffen das es KK tut. :cool:

P.S.: Danke für die Blumen. ;)

yuuki
27-03-06, 17:51
oehm finde des ja generell so ganz witzig,
aber klingt fuer mich grad alles n bissl danach als wuerde des n klein bissl uebertreiben sein, also dnke nich das n spy so in richtung lvl 3 buffs selbstcasten sollte/duerfte, sons kannste naemlich gleich den spythread an den pe thread ranhengen O_o

noja is nur meine meinung, jetz koennter mich skalpieren oder was auch immer :)

P.S. ich bin spy :p

angakok
27-03-06, 18:19
yuuki, du hast das etwas missverstanden. Der Nano Buff Typ ist bei weitem nicht auf dem Niveau eines 3er PPU Buffs. Es soll ja auch nur jeweils ein Level geben. Auch die Schilde reichen nicht mal ansatzweise an einen Holy S (auf Level 3) ran und sie geben nur Resistenzen gegen eine Schadensart, nicht wie der Shelter gegen alle Elementarschadensarten.

Ich habe schon versucht das ganze halbwegs stimmig zu gestalten und die Zahlen sind halt nur Arbeitswerte, nicht in stein gemeißelte Wahrheit. ;)

Cuthullu
28-03-06, 07:10
Angakok, gewöhne dir ab mit Zahlen zu arbeiten. Selbst KK hat während dieser BalancingDISKUSSIONEN und Abwägen von MÖGLICHKEITEN auf Zahlen verzichtet. Verwendest du sie kommt sofort irgendeiner angehumpelt und meißelt sie in Stein, da kann Zehnmal Arbeitstitel dranstehen,

angakok
28-03-06, 08:17
Angakok, gewöhne dir ab mit Zahlen zu arbeiten. Selbst KK hat während dieser BalancingDISKUSSIONEN und Abwägen von MÖGLICHKEITEN auf Zahlen verzichtet. Verwendest du sie kommt sofort irgendeiner angehumpelt und meißelt sie in Stein, da kann Zehnmal Arbeitstitel dranstehen,
Aber traurig ist das schon ein bissel, oder? Naja, ich hab diesmal halt noch Zahlen benutzt. Bei nächsten Mal werd ich das wohl lieber lassen...

Ich freue mich dann schon auf den ersten, der kommt und fragt: "Wieviel soll denn der Heal heilen oder welche Stats und in welchem Umfang werden beeinflußt?". :lol: ;)

Cuthullu
28-03-06, 08:43
Traurig find ich es nicht, is bezeichnend für die Generation "Bild".

Also, das Problem mit den Schadensspezifischen Schilden ist ihre Auswechselbarkeit. Wie schnell kann ich so ein Schild auswechseln, wenn sich die Schadensart ändert? Und die Nanosache verdient etwas mehr Individualität als nur Buffing und Healing wie bisher, nur anders. Verstehste was ich meine?

angakok
28-03-06, 09:39
Das wäre mal eine Diskussion wert. Ich könnte mir vorstellen, das die Schilde relativ schnell geswitcht werden können, da es sich ja um keine PSI Manipulation handelt.

Das Prinzip kann ich mir so denken:

Man hat sogenannte NPUs (NanoProgrammingUnits) in die man neutrale Naniten (ähnlich wie die Naniten im RemoteRepairTool) lädt. Diese NPUs haben die Funktion, die Naniten auf eine bestimmte Aufgabe zu programmieren. Man kann sich die NPUs als Analogie zu den PSI Modulen vorstellen. Jede NPU kann eine bestimmte Menge an Naniten aufnehmen, die für eine Anzahl von n-Ladungen ausreicht. Danach muss man die entsprechende NPU wieder mit Naniten befüllen.

Zusätzlich benötigt man den NanoInfusionGlove (ersetzt den PSI Glove) um die Naniten zu applizieren. Aktiviert man nun eine NPU, zum Beispiel die Nano Vital Regeneration, wird eine vorprogrammierte Ladung Naniten in den Kreislauf des Trägerkörpers injeziert.
Die Wirkung sollte leicht verzögert einsetzen, da sich die Naniten erst im Körper ausbreiten müssen.

Nun zu den Schilden. Diese sollten jederzeit auswechselbar sein. Alles was man tun muss, ist sich eine neue Ladung entsprechend programmierter Naniten zu injezieren. Der alte Schild wird dann automatisch durch den Neuen ersetzt.

Man hat die Möglichkeit sich für eine Schadensart zu entscheiden und dagegen gut geschützt zu sein, oder man wählt den Multi-Damage-Schild und hat einen deutlich geringeren Schutz gegen alle Schadensarten.

Soweit erst mal meine Grundgedanken. Was meinst du?

Burner-Crow
28-03-06, 11:11
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen sry, aber wenn der spy bei seinen heutigen skillungen(Inqu1-moveon-Havybelt...)auch noch diese schilde bekommt ja dann.... prost Zahlmeit^^.

PS:bin kein Spy... also habt nachsicht :p

angakok
28-03-06, 11:17
... dann solltest du dir mal alles durchlesen und nicht gleich die Pferde scheu machen... der Spy wird deswegen nicht gleich der neue APU... Leute gibts... pfff :D :lol:

Cuthullu
28-03-06, 11:42
Hmm Stand Heute:

Spy castet Shelter und Deflector 2 Schilde gegen alle Schadensarten

Stand Zukunft, EVENTUELL:
Spy castet jeweils 1 Schild gegen eine Schadensart, dafür ist der Bonus gegen diese Höher als beim Shelter.
Spy muß evtl. Schilde wechseln, wie schnell wäre noch zu diskutieren.

Wo ist also das Problem?

@angakok: Die Grundgedanken sind gut, nur einige technische Anmerkungen dazu:
Die Naniten sollten kaufbar und nicht zu schwer sein, damit man auch Vorrat mitschleppen kann. Die Austauschbarkeit sollte maximal 2-4 Sekunden ab Injektion betragen, länger würde den Spy einfach zum Fragmeat machen. Kürzer wäre zu kraß.
D.h. also wenn ich den multi Schild verwende dürfte es so wie bisher mit SD sein, nur deutlich (30%? 40%?) schwächer. Dafür hab ich alles abgedeckt.
Wenn ich den Einzelschild nehme solte der Spy in der Schadensart ohne Probleme das Capp erreichen, wie auch immer das dann aussieht.
Dafür hat er dann nur seine Körper und Rüstungsresis gegen den Rest. Eine faire Sache wie ich denke.

Burner-Crow
28-03-06, 11:44
Alles klar ich habes mir durchgelesen. Also ich nehme mal an mir kommt ein spy mit Xbow entgegen der total auf kampfspy geskillt ist also inqu 1 moveon und co ka was da so alles geht aufjedenfall ne menge und dann auch noch diesen nano kram. Also neee das ein spy mit ein paar con lvl dann z.B einen Tank in den resis in nichts nachsteht ausser in den hlt ! denn der trägt schon inqu für Freuer havy eng.beld und xray armor und dann noch son schild? Hallo das sind schmale Spys keine Tanks ^^

Cuthullu
28-03-06, 11:49
Er Burner, würdest du mir einen Gefallen tun? Ja? Danke

Hör auf die Balancingideen als Zusatz zum jetzigen Stand der Dinge zu sehen. Dann ist jede der Ideen für jede Klasse hier overpowered.

Versuch mal alle Posts seitens KK als Gesamtbild zu sehen und urteile dann. Hardcapped Resists, HealTools, usw. Wenn man das zusammen anschaut bemerkt man das der Spy eher weniger GESAMTDefense bekommen wird, dafür aber sich immer auf eine spezielle Schadensart spezialisieren kann.

Also hört doch endlich auf den jetzigen Zustand zu nehmen und den nicht zu verändern sondern nur die Ideen oben draufzuhauen. DAS wird es nicht geben, weil sonst wirds noch schlimmer.

Burner-Crow
28-03-06, 11:53
ok ich hoffe du hast recht...

jenne
28-03-06, 12:02
im endeffekt ändert sich doch gar nichts.

aber die Idee mit den naniten gefällt mir, da könnte mann sogar 2 wege einbauen. wie PPU APU mässig.

endweder mann skilled auf Körperbeschaffenheit (shield, hlt)

oder

support (rifleboost, constboost usw.) hier könnte mann sogar einbringen das naniten die Augen so verändern das mann Infrarot sehen kann oder ne Art eingebaute Vergrösserung.

oder nen mix wo mann alles ein wenig kann, mit abstrichen halt.

Sylow
28-03-06, 12:24
Die Spezialisierung finde ich für eher sinnlos. Die PPU/APU Unterteilung macht doch eigentlich nur dadurch Sinn, dass die PPU-Effekte auch auf andere Spieler gewirkt werden können.

Falls alle Nano-Anwendungen auf einmal zu stark sind, so kann man ja alternativ machen, dass man nur eine bestimmte Anzahl raufpacken kann. Wenn man dann noch was neues hinzuaddiert, so wird das älteste einfach entfernt. Man hätte alle Optionen offen, muss sich jedoch überlegen, welche dieser Optionen man in der gegebenen Situation wirklich verwendet.

Dagegen sehe ich eine ganz andere Sache, laut Beschreibung gäbe es nur eine Sorte von Heal und Buff und allem. Das hiesse, man ist Spy und hat das alles sofort auf voller Kraft. Ich würde eher sagen, die Sachen sollten dann an den T-C Skill gebunden sein. (Man könnte auch einen eigenen Int-basierenden Skill dafür machen, ich sehe jedoch keinen echten Bedarf.)

angakok
28-03-06, 13:05
@Cuthullu: Jup, so in etwa hatte ich mir die Verzögerung auch gedacht, wollte aber mit Absicht keine Zahlen nennen. :)

Naniten müssen auf ALLE FÄLLE kaufbar sein, seht es einfach als den PSI Booster für den Spy. :) Unterteilen in 1er, 2er oder 3er macht hier auf Grund des Wirkungssystems keinen Sinn. Achja, sie sollten auch recyclebar sein. Was das gewicht angeht stimme ich dir auch zu, könnte mir vorstellen, das sie sich so im Bereich der "normalen" Booster bewegen.

@jenne: ich stimme sylow zu, eine unterteilung wäre nicht sehr sinnvoll, ich möchte nicht ein neues APU/PPU System schaffen mit diesem Spy Skill.

Vielleicht wäre es nun an der Zeit die Subskill von TEK zu spezifizieren. Hier mal ein Vorschlag:

TEK
Nanite Programming: Beeinflußt die Wirkungsstärke der Naniten
Advanced Nano Interfaces: "Requirement-Skill" um 1er, 2er oder 3er Versionen nutzen zu können
Nanite Controlling: Beeinflußt die Wirkungsgeschwindigkeit und die Menge gleichzeitig programmierbarer Naniten im NPU (Nanite Programming Unit).

Zusätzlicher Vorschlag:

Advanced Nano Subroutines: Ermöglicht eine bessere Steuerung der Naniten und eine effizientere Ausnutzung des Trägermediums. Dadurch erhöht sich die Wirkungsdauer alle Nano Manipulationen.

Spiro
28-03-06, 13:09
Evtl wäre es doch sinnvoll 2 Schile parallel laufen lassen zu können, denn wenn man überlegt das es sich um NANObots handelt, könnte unser Blut mehrere verschiedene Sorten verkraften.

Allerdings würde ich dann zusätzlich eine Maximal-Anzahl von 4 möglichen Nano-Manipulationen festlegen um das ganze nicht zu overpowern. :)

Aber da wir atm nicht wissen was sich im Bereich Armor so alles tut, erstmal einklammern :)

*edit* Da ja im Ausgangspost etwas von Nanowaffen steht, würde ich sogar noch soweit gehen, einen erweiterten Tek-Skill basierend auf der Nanotechnologie in Dex einzubauen, der es einen erlaubt spezielle Waffen zu verwenden --> Nano Impactor
Das Ding durchdringt das Gewebe der Armor und gelangt in den gegnerischen Organismus und richtet Schäden an...
Oh man ich fang an zu spinnen ^^, Aber cool wäre es natürlich

*edit2* Sylow, post unter dem hier:
Das stimmt wohl, allerdings könnte man in Erwägung ziehen Skills weiter aufzuteilen, aber ich(wir) wissen ja nicht in wie weit KK bereit ist Änderungen im Skillsystem vorzunehmen.

Sylow
28-03-06, 13:12
TEK
Nanite Programming: Beeinflußt die Wirkungsstärke der Naniten
Advanced Nano Interfaces: "Requirement-Skill" um 1er, 2er oder 3er Versionen nutzen zu können
Nanite Controlling: Beeinflußt die Wirkungsdauer und die Wirkungsgeschwindigkeit.

Zusätzlicher Vorschlag:

Advanced Nano Subroutines: Ermöglicht eine bessere Steuerung der Naniten und eine effizientere Ausnutzung des Trägermediums. Dadurch erhöht sich die Wirkungsdauer alle Nano Manipulationen.

Hmm, bevor wir hier weiterreden, eine kleine Frage meinerseits: so wie ich das Konzept lese, werden die 20 Psi vom Spy nicht entfernt. Der Spy kann als theoretisch weiterhin Psi verwenden, kann allerdings dann nicht gleichzeitig seine Naniten einsetzen.

Wenn das so ist, so gibt es wohl keinen eigenen Bereich namens "Tek" oder so, dementsprechend wird es auch keine solchen Unterskills geben. Ich bitte darum, dass diese Skills nicht unter die anderen Attribute reingepackt werden, sie würden Punkte aus anderen dringend benötigten Skills abziehen.

Innerhalb der momentan gesetzten Grenzen würde ich nur T-C verwenden, im Zweifelsfalle kann man noch einen Int-basierenden Skill einführen. Solange PSI bestehen bleibt macht mehr einfach keinen Sinn. (Und nach meiner Überlegung, wenn Psi wegkommt, so haben wir 20 Tek. 20 Punkte Maximum für eine klassenspezifisches Attribut wirkt für mich auch irgendwie seltsam.)

angakok
28-03-06, 13:18
Dieser Punkt ist leider noch unklar. PSI kommt auf jedenfall weg für den Spy, dafür hat er ja den neuen Skill, aber ich stimme dir zu, 20 Punkte reichen da bei Leibe nicht aus.

Ich habe dieses Thema bis jetzt mit Absicht nicht angeschnitten, weil es zu viel "whine"-Potential hat. Lieber würde ich erst einmal hören was KK bis dahin zu den Ideen sagt.

angakok
28-03-06, 16:49
Ich würde gern noch eine Sache vorschlagen, eine rein optische Sache.

BITTE GEBT DEM SPY EINE CAMO PA!

Einfach die 3er PC/RC PA nehmen und Tarnfarben Textur drauf. Das wäre ein richtig geniales Teil, das ingame noch fehlt. Zumal gerade der Infiltrator/Assassin das am ehesten brauchen würde.

Dankö. :)

Slith
28-03-06, 17:08
Einfach die 3er PC/RC PA nehmen und Tarnfarben Textur drauf. Das wäre ein richtig geniales Teil, das ingame noch fehlt. Zumal gerade der Infiltrator/Assassin das am ehesten brauchen würde.Aber wenn schon dann ne Schwarze oder Urban, passt besser zum Spy als so nen Grünes-Tarnschema.

Sylow
28-03-06, 17:09
Einfach die 3er PC/RC PA nehmen und Tarnfarben Textur drauf. Das wäre ein richtig geniales Teil, das ingame noch fehlt. Zumal gerade der Infiltrator/Assassin das am ehesten brauchen würde.

Ich würd's auch mit Sichtschlitz am Helm nehmen, statt diesem Stahlplatte-vorm-Hirn Helm mit den Kameras an der Seite. :D

angakok
28-03-06, 23:26
Ich wäre vollkommen mit einem Standardmodel zufrieden, gern auch die blau/graue Urban Camo. :)

Cuthullu
29-03-06, 07:23
Ich sags mal so angakok, auch wenn viel "whine" potenzial drin ist.

PSI weg falls der Skill Tek kommt, das ist logisch.
Aber die maximalen Level dieses Tek Skills sollten erst später festgelegt werden.
Man entwirft das ganze Nano System, die Items dazu und legt ihre capps fest.
Und dementpsrechend legt man dann das maximale LvL in Tek fest.
Und zwar so das der Spy unter voller Ausnutzung der Nanosachen noch seine Waffen cappen kann bei normalem bis gutem (nicht extremen) runspeed.

Am einfachsten wärs wenn man das ganze Spy only macht und die 20 PSI in 20 Tek umwandelt. Da die stärksten Nanosachen dann logischerweise mit den Punkten aus 20 Leveln gecappt sein müssen wäre ein MidLvL Spy dann allerdings bereits mit den Endgame Nanobuffs gesegnet. Ob das eine gute Idee ist bezweifle ich.

Deswegen sollte KK sich langsam aber sicher vom Overall Levelcapp von 300 verabschieden.

angakok
29-03-06, 08:35
Du hast PM Cuthullu. ;)

Sargas
29-03-06, 13:30
Ich sags mal so angakok, auch wenn viel "whine" potenzial drin ist.

PSI weg falls der Skill Tek kommt, das ist logisch.
Aber die maximalen Level dieses Tek Skills sollten erst später festgelegt werden.
Man entwirft das ganze Nano System, die Items dazu und legt ihre capps fest.
Und dementpsrechend legt man dann das maximale LvL in Tek fest.
Und zwar so das der Spy unter voller Ausnutzung der Nanosachen noch seine Waffen cappen kann bei normalem bis gutem (nicht extremen) runspeed.

Am einfachsten wärs wenn man das ganze Spy only macht und die 20 PSI in 20 Tek umwandelt. Da die stärksten Nanosachen dann logischerweise mit den Punkten aus 20 Leveln gecappt sein müssen wäre ein MidLvL Spy dann allerdings bereits mit den Endgame Nanobuffs gesegnet. Ob das eine gute Idee ist bezweifle ich.

Deswegen sollte KK sich langsam aber sicher vom Overall Levelcapp von 300 verabschieden.

Klingt gut. Aber dass das Overall Levelcap aufgehoben wird, glaube ich weniger. Ich höre schon die ersten jammern, dass es dann nicht mehr fair sei. :rolleyes:

Slith
29-03-06, 13:40
[...]wäre ein MidLvL Spy dann allerdings bereits mit den Endgame Nanobuffs gesegnet. Ob das eine gute Idee ist bezweifle ich.[...]Wo ist das Problem? Midlevel Spys können sich auch schon Shelter casten...

Cuthullu
29-03-06, 14:39
Auch wieder wahr. Nur sollte diese neue Nanoidee schon etwas differenzierter und auf dem jeweiligen Spezialgebiet (Schild gegen 1 Schadensart) schon mehr bringen als bisher.
Und ob das dann noch sinnvoll ist einem Midlvl Spy gleichsolche Fähigkeiten zu geben müßte man auf dem Testserver sehen.

FuXx
29-03-06, 14:48
vielleicht könnte man auch die xp ausbeute reduzieren sodass man den tek krams im verhältniss zu den mainskills hochzieht, oder an con gekoppelt oder sonst irgendwie... muss erstma aufs klo und nachdenken, da kommen mir immer die besten ideen ;)

Cuthullu
29-03-06, 14:56
Ich sags mal so:

Wenn die Nanoshilds in Verbindung mit Hardcapped Resis den jeweiligen Resistwert nahe ans Capp bringen kann man als Spy wieder freier skillen.
Da braucht man dann nicht mehr unbedingt Unmengen an Drogen um etwas tragen zu können was eigentlich nicht für den Spy vorgesehen war.

theFiend
29-03-06, 15:31
Das Problem wäre doch schon weg, wenn man unter Tek 20 Fähigkeitspunkte verteilen kann, deren wirksamkeit aber z.b. von Dex oder Int (besser) abhängig ist.

Dann muss ich auch am Maxcap nicht drehen und kann die jeweiligen Punkte individuell auf bestimmte Fähigkeiten verteilen.
Z.b. 30 Punkte auf irgendwelche Schild fähigkeiten und 50 Punkte auf Heilnanos

Wieviel dmg die schilde dann abhalten bzw. wieviele Punkte/Zeit geheilt werden hängt dann einfach von der Wirksamkeit der nanos und damit Int/dex ab...

angakok
29-03-06, 15:46
wäre natürlich eine möglichkeit, fühlt sich aber irgendwie nicht sauber an, irgendwie nur so halb/ zusammengeschustert.

Ein seperater Skill mit eigenen Subskills ist da einfach schöner. Wäre ja auch ned das Problem wenn der Spy am Ende 80 Level mehr hätte - solange er durch den TEK Skill nicht zu seinem eigenen PPU wird bleibt es eine Zahl auf dem Papier, und das ist ja bekanntlich geduldig. :)

Slith
29-03-06, 16:04
Und ob das dann noch sinnvoll ist einem Midlvl Spy gleichsolche Fähigkeiten zu geben müßte man auf dem Testserver sehen.Spy ist nicht gerade leicht zu leveln. Wär doch nicht schlimm? PvP machst als Midlevel eh nicht.

Thanatos
29-03-06, 16:22
Bitte benutzt die Threads mit den neuen Vorschlägen.