View Full Version : Warum unterdrückt ihr den Dome?
KK...was soll das?
Warum gibt es keine RP Events oder überhaupt mal spannende Events im Dome? Ich stehe gerade am Medi und schaue mir dir Party hier an, wann gibt es sowas mal im Dome?
Wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, macht den Dome dicht. Kein Wunder das es kaum Runner gibt die im Dome beginnen.
Gibt es doch...
Machmal glaube ich aber eher, dass die DOY Bewohner zu mürrischen Ignoranten geworden sind.
Da werden Sachen angezettelt, aber mangels Runnermasse häufig zur unkenntis genommen.
Der Dome hat keine Reize für junge Runner, sie nehmen zum Anfang zwar eine Dome Frak, merken aber das hier nix geht und machen nen NC Char...danke KK, fördert doch einmal das Leben im Dome, nicht nur in NC.
Noch nicht gemerkt das KK Cityadmin-Monks spielt? :lol:
Du solltest dich mal im englischen Forum mit Toxen unterhalten ... ein gutes Drittel seiner Posts zeigt auf wie sehr KK den Dome bevorzugt .. man munkelt sie spielen TG Monks :p
KK...was soll das?
Warum gibt es keine RP Events oder überhaupt mal spannende Events im Dome? Ich stehe gerade am Medi und schaue mir dir Party hier an, wann gibt es sowas mal im Dome?
Wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, macht den Dome dicht. Kein Wunder das es kaum Runner gibt die im Dome beginnen.
Wenn Du das VotR aufmerksam verfolgst wirst Du feststellen, dass es dort genauso Events gab / gibt wie in Neocron auch. Wenn sie zu Zeiten statt finden, wo Du nicht online bist, so tut mir dies leid. Teilweise werden die Events mitlerweile aufgrund einer hier im Forum stattgefundenen Umfrage sogar per Mails angesagt, teilweise hier im Forum selber.
Und die Party welche derzeit am Medicare ist, wird in dieser Form nicht im Dome stattfinden, da es dort kein "NEOCORE" gibt - Näheres und Hintergründe hierzu sind im Neocronicle zu finden. Ich denke NICHT, dass das sehr sinnig wäre ;)
Wenn Du das VotR aufmerksam verfolgst wirst Du feststellen, dass es dort genauso Events gab / gibt wie in Neocron auch. Wenn sie zu Zeiten statt finden, wo Du nicht online bist, so tut mir dies leid. Teilweise werden die Events mitlerweile aufgrund einer hier im Forum stattgefundenen Umfrage sogar per Mails angesagt, teilweise hier im Forum selber.
Und die Party welche derzeit am Medicare ist, wird in dieser Form nicht im Dome stattfinden, da es dort kein "NEOCORE" gibt - Näheres und Hintergründe hierzu sind im Neocronicle zu finden. Ich denke NICHT, dass das sehr sinnig wäre ;)
Ich verfolge das VoTR sowie das Neocronicle und stelle fest das in NC weitaus mehr passiert als im Dome. Das mit der Party war nur ein Beispiel, ist mir schon klar das wir keine "Neocore" Party im Dome feiern werden :rolleyes:
Ich wüßte aber nicht das wir so etwas ähnliches schon mal hatten, zumindest fällt es mir nicht ein....sowas würde auch im Dome Atmosphäre schaffen die im Moment (nach meiner Ansicht) nicht vorhanden ist.
Ich kann Dir aber versichern, dass im Dome schon öfters solche Partys anderer Arten waren, weiss aber nicht ob ich noch screens davon im Archiv habe. Mal sehen.
Sgt. Pepper
26-03-06, 18:30
Was ist denn das für ein Quatsch ? Jetzt machen wir die Attraktivität der Fraktionen davon abhängig, wie oft Events auf ihrem hoheitsgebiet stattfinden ?
Fakt ist doch dass Doybewohner in nahezu allenb wesentlichen Punkten des Spiels im Vorteil sind. Jetzt auf einmal wo es EIN Event in Neocron gab, wozu es keine Equivalent im Dome gab, sollen Jahre der Schmach und Unterdrückung vergessen sein, weil ihr armen Wichte aus dem Dome so schrecklich vernachlässigt werdet?
Vermutlich spielen wir verschiedene Spielen, wie sonst könnten so derart unterschieldiche Ansichten zum Gleichen Thema entstehen.
[...]Fakt ist doch dass Doybewohner in nahezu allenb wesentlichen Punkten des Spiels im Vorteil sind. Jetzt auf einmal wo es EIN Event in Neocron gab, wozu es keine Equivalent im Dome gab, sollen Jahre der Schmach und Unterdrückung vergessen sein, weil ihr armen Wichte aus dem Dome so schrecklich vernachlässigt werdet?[...]Hö? Welche Vorteile in welchen wesentlichen Punkten? :wtf:
In Neocron stehen doch in jedem noch so kleinen Versteck mindestens zwei Screaming Horse und ein Copbot ;)
Und Trace, du überziehst das ein bisschen... Wir hatten auch schon Dome-only Events.
Klar, der Dome is etwas (viel) unfreundlicher wenn man dort als Neuling anfängt. Aber Revulotionäre haben es halt oft nicht leicht (wir sind die Guten! :D ).
Was einen nicht tötet, härtet nur ab. ;)
Wenn ihr schon alle am weinen seid, dann fangt doch mal nen CM an ;)
Wenn ihr schon alle am weinen seid, dann fangt doch mal nen CM an ;)
1:0 für dich :lol:
Außerdem warst Du doch auf dem Event, Trace. :p
Terror_Nonne
26-03-06, 19:54
och das nc1 event vorgestern hatte auch was.... :D
soviel zum thema gleiches game.. :lol:
Dr.Fallout
26-03-06, 22:08
Mein Vater ist viel toller als deiner!
Ehrlich, das bringt doch garnichts. Wenn man auf einer seite spielt (und man muss sich nunmal zwangsläufig für eine entscheiden) kann man doch garnicht beurteilen was auf der anderen Seite stattfindet!
Ich möchte das es in DoY GRs gibt wo keine wachen stehen. Sector 4 wäre nice, dann bitte noch 3 weitere freie GRs wo man gut in doy reinkommt. Das TS HQ is schon mal ganz gut, nur das ist dasselbe wie mit dem DRE HQ, da stehen auch keine wachen.
Ich fühle mich als NCler sehr benachteiligt, weil ich nicht so einfach nach DoY reinkomme wie DoYler nach Neocron.
Ich mache mir meine Events immer selbst.
Wenn ich höre dass irgendwo NC Events stattfinden versuche ich während des Events möglichst viele Runner zu töten oder den Event auf sonst irgendeine weise zu sabotieren.
Natürlich ist das RP !!! und kein Griefplay
Ich möchte das es in DoY GRs gibt wo keine wachen stehen. Sector 4 wäre nice, dann bitte noch 3 weitere freie GRs wo man gut in doy reinkommt. Das TS HQ is schon mal ganz gut, nur das ist dasselbe wie mit dem DRE HQ, da stehen auch keine wachen.
Ich fühle mich als NCler sehr benachteiligt, weil ich nicht so einfach nach DoY reinkomme wie DoYler nach Neocron.
wie waers wenn wir alle wachen von den GRs abziehen, dafuer aber genausoviele in den sektoren verteilen wie in NC? viel spass beim raiden - in NC kannst du nichtmal spucken ohne 'nen copbot zu treffen.
ein NCler der sich ueber die mangelnde sicherheit in seiner stadt beklagt .. selten so gelacht :lol:
Na wir haben genug Wachen, das wollte ich auch nicht anzweifeln. Es ist nur für DoYler sehr viel einfach nach NC reinzu kommen. Wobei es auch weniger ein Problem ist Plaza 2 zu raiden.
Die meißten DoYler kommen entweder durch Ind A oder PP3. Als DoYler bleubt dir nur der fußwer von El Farid oder das TS HQ. Sonst stehen an jedem GR Wachen. Und nen GR mit wachen zu nehmen könnte einen selbstmord gleichkommen, wenn mal der Sync was länger gedauert.
Aber meintet wegen stellt im dome ein paar mehr wachen auf.
Das Äquivalent zu den Events um die zerstörte Nahrungsmittelfabrik in NC war für den Dome die Eventreihe um das sabotierte Strahlenschutzschild und den gesperrten TG Sektor.
[...]für den Dome die Eventreihe um das sabotierte Strahlenschutzschild und den gesperrten TG Sektor.
Ich denke, das Problem hier wird sein, dass viele Runner einfach die allgemeinen
Channels abgeschaltet haben und so Hinweise auf gerade beginnende Events
nicht mitbekommen, oder sogar ihre Ingame-emails ignorieren.
An den Threadstarter: Voice of the Resistance (http://www.votr-mag.de/) lesen ...
Ich mache mir meine Events immer selbst.
Wenn ich höre dass irgendwo NC Events stattfinden versuche ich während des Events möglichst viele Runner zu töten oder den Event auf sonst irgendeine weise zu sabotieren.
Natürlich ist das RP !!! und kein Griefplay
HRHR! ;)
[...]
Aber meintet wegen stellt im dome ein paar mehr wachen auf.
um gottes willen nicht mehr wachen, egal wo. lieber weniger.
im PP3 sind gar keine wachen :D
und pp2 naja könnte mann eigentlich kürzen um die Hälfte, stehen eh nur im Wege rum.
mann müsste es so machen, das
PP3 das loch von NC wo sich keine Wachen hintrauen.
PP2 vereinzelte security auf streife laufen lassen.
PP1 ungefähr so wie zur Zeit.
sozusagen um so näher mann zu den guten Bezirken von NC kommt um so mehr wachen.
also ich bin dafür, irgendwie hat mann doch dann auch mehr Freiheit und mehr möglichkeiten.
Ein bisschen Käse zum Whine Trace ?
das letzte event, dass im dome angesagt wurde, wurde ja von dem Clan ultimate geblockt...
habts euch also zum teil selber zuzuschreiben, dass da nix geht. ihr habt teilweise noch mehr assis in der alli als wir ^^
Ein bisschen Käse zum Whine Trace ?
das letzte event, dass im dome angesagt wurde, wurde ja von dem Clan ultimate geblockt...
habts euch also zum teil selber zuzuschreiben, dass da nix geht. ihr habt teilweise noch mehr assis in der alli als wir ^^
Ansischtssache... nach dem ich mir euren Allichat mal wieder antun durfte... :p
ich finde die doyler sollten mal das machen, was richtige doyler machen sollten.
so hätte es diesen tollen "möbelaufstell" event nicht gegeben, wäre der food transport unterbrochen worden.
schande über doy. ihr habt einfach kein ingame event verdient. oder ihr habt ihn nicht wahrgenommen. ansichtssache :o
da hat er auch recht der INVI.
habe gar nicht so richtig mitbekommen, gab es eigentlich nen Angriff von den Doylern auf den Transport oder nicht???
wäre dieser evtl. erfolgreich gewesen hätte evtl. sogar ne Party in DOY stattfinden können z.B.
ich als infanterist und wicked im doy bomber haben ein paar leute gekillt.
nur wir hatten bei diesem event meines wissens nach keinen gm support oder irgendwen der soetwas im allianz channel oder per email bekannt gab. zumindest an mich drang nichts vor.
und mit 2 mann ist es schwer einen event zu sabotieren wenn nach einem toten gleich 20 damage dealer mit 10 ppus anrücken um den bösen spy zu hauen
das stimmt cadgar, aber das ist ja auch sinn der Sache an einem Event, das viele zusammen an einen Strang ziehen.
und mit der Ankündigung naja ich glaube nicht das es Sinn der Sache wäre dies in Doy zu verbreiten, evtl. nur ein versteckter Hinweis. Aber nach dem Motto hallo wir ziehen am tag XYZ um 18.30 von der MB los. wie lange denkst du hätten die überlebt??
aber wenn ihr so einen Transport gesehen habt, warum habt ihr dann euch net irgendwo gesammelt?? TH z.B oder vor NC ein Spy hätte als späher gereicht, welcher dem Transport gefolgt wäre. und dann wird zugeschlagen.
dafür sind doch solche events da oder??
und ich denke mal wäre der erste Transport fehlgeschlagen, wäre unter garantie am nächsten WE (oder Tag) der nächste gestartet.
ich stelle mir das lustig vor z.B der transport wird mitten auf dem Wege von 4 kleinen kampfwagen angegriffen nur um sie aufzuhalten, damit sich die armee sammeln kann usw.
ich glaube nur das viele es nicht gewöhnt sind solche events durchzuführen. Oder viele auch einfach nur Angst haben bei solchen sachen zu sterben und ihr Gesicht zu verlieren oder evtl. nen Fahrzeug irgendwas zerstört wird.
und nicht das einer kommt mit ja wir wollten den Event nicht kaputt machen, den event kann mann nur kaputt machen wenn mann ihn nicht losfahren lässt, aber so mitten drin ist doch cool wenn da was passiert als wenn ich nur 30min von N nach S fahre.
evtl. könnte ja das nächste mal ein GM 2-4 Späher-nachrichten in den DOY chat werfen. nach dem motto:
merkwürdiger NC transport nähe xyz gesichtet. z.B
also wer da nicht drauf kommt was los ist :D
ist ja wie in NC zur Zeit, wenn unser NCPD büro ne meldung los lässt ala:
das NCPD büro rät davon ab den PP3 ohne Schutz zu betreten.
--> na was wird da wohl los sein ;)
das alles nennt mann RP mit PVP und sowas macht doch richtig spass meiner Meinung nach. wenn ich schon höre alle RP player bitte den Sektor verlassen, könnte ich die Kriese bekommen. RP player machen teilweise mehr fürs game wie manch ein PVPler hier.
mist wieder abgeschweift vom eigentlichen thema. aber ich bin dafür mehr events für beide Seiten.
[..]aber ich bin dafür mehr events für beide Seiten.Die, je nach Aktionen der Spieler, andere Ausgänge haben.
Wenn TG den Convoy aufhält, kommt der halt nicht an.
(Wenn TG den Schildgenerator nicht abtransportieren will, wird er halt nicht abtransportiert.)
Ich kann Dir aber versichern, dass im Dome schon öfters solche Partys anderer Arten waren, weiss aber nicht ob ich noch screens davon im Archiv habe. Mal sehen.
nun da bin ich mal gespannt denn ich habe keines mit erlebt in doy zumindest keines was erwähnenswert war. doy ist nun mal ein außenseiter posten. und alleine bist du da aufgeworfen. aber chenoa schau mal nach denn da wirste nichts finden.
Die, je nach Aktionen der Spieler, andere Ausgänge haben.
Wenn TG den Convoy aufhält, kommt der halt nicht an.
(Wenn TG den Schildgenerator nicht abtransportieren will, wird er halt nicht abtransportiert.)
genau und den ausgang kann mann ja auch "erzwingen" nach dem motto: wenn es beim ersten Mal nicht klappt, probiert mann es solange bis es klappt. die storyline bleibt trotzdem bestehen, obwohl der spieler meint er hätte sie unterbrochen.
Sorry wenn ich das sagen muss, aber die events die ich bisher miterlebt habe, denen fehlt eine wirkliche Storyline.
Nehmen wir z.b. die Angriffe von Regant und seinen Mutanten. Die ham ein paar Wochen stattgefunden, es wurde wild spekuliert... und jetzt?
Ein Event muss mit Spielerbeteiligung starten und enden, wenn man dazu noch den "gegner" (dome oder nc) einbinden muss, dann verschickt man halt "spionageberichte" per igm und schon werden welche auftauchen.
Es ist ja nicht gerade so das events wirklich häufig stattfinden, und wenn welche stattfinden merkt man durchaus das sich die Leute drüber freuen.
Aber natürlich steckt hinter einer echten und guten Planung viel Mühe und Arbeit, und genau an dieser stelle scheint es den organisatoren zu mangeln.
Es ist halt schon immer ne goldene regel gewesen, je statischer ein Spiel ist, desto mehr aktion muss von den GM´s ausgehen. Es gibt MMO´s die leben NUR von GM events, die dort sehr mühevoll geplant sind und immer ein grosses Hallo auf dem Server verursachen.
Aber irgendwie hingehunzte "partys" bei der eigentlich nix passiert und die grosse Arbeit im Möbelaufstellen besteht kommen einfach nicht an, und das zurecht...
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.