PDA

View Full Version : [GvT] Hilfe kann NC nicht mehr starten

Faramir
27-03-06, 22:04
Hi Leutz,

kann mir bei meinem Problem helfen?
Ich kann NC nicht mehr starten. Bzw der Launcher öffnet sich und ich kann
mich einloggen. Doch dann bekomm ich andauernd die Meldung das der Explorer
einen Fehler meldet. Dann kann ich nur noch schliessen bzw Debug drücken.

Hab NC schon neu installiert. Weiß nicht woran das liegt, da alles andere Problem los läuft.

ThX for HelP

Faramir

Chipmonk
27-03-06, 22:37
Mmh, hast du irgendwelche neue Treiber/Antivirensoftware seit deinem letzten Login installiert?

Ansonsten rate ich halt mal die ganzen Standardsachen durchzumachen:
- Einstellungen überprüfen
- evtl. neue Treiber für Grafikkarten, etc. installieren
- Checkfile nach der Neuinstallation und Patchdownload durchlaufen lassen

Edit: Achja, steht irgendwas genauers bei der Fehlermeldung dabei?

WaRü
27-03-06, 22:58
spiel halt was anderes, BF² z.B. :lol:

Faramir
27-03-06, 23:20
@chipmonk
hab mal nen Bildschirmprint beigefügt.

@WaRü: Bah setzen SECHS ;)

wintah
27-03-06, 23:31
Schonmal geguckt ob im Taskmanager noch ne alte Client.exe läuft?
Irgendwelche Speichermeldungen bekomm ich auch ab und an,aber nach nen Neustart vom Game gehts wieder..evtl. mal Rechner neustarten ;)

Faramir
27-03-06, 23:33
Alles schon probiert... Wenn eine alter Client läuft finde ich den nicht ;)

Selbst nach Neustart und nur I-Net aktiviert.. gleich Fehlermeldung..
Hab grade erst mein System erneuert ;)

Chipmonk
27-03-06, 23:35
Ich hab mich mal umgeschaut und anscheinend versucht da Windows auf etwas zuzugreifen was nicht mehr da ist, oder an einem anderen Ort und daher NC beendet. Leider soll es dazu angeblich tausende verschiedene Lösungsmöglichkeiten geben. :(

Die besten Lösungsvorschläge die ich gelesen hab waren:
- Defragmentieren
- Scandisk
- Neu installieren (dabei auch schauen, dass nirgends mehr ein Ordner mit Überbleibseln von Neocron ist)

Falls wintahs Tipp nicht hilft, würde ich, bevor man neu installiert, zumindest Scandisk und Defragmentieren versuchen sofern du das noch nicht getan hast.

Faramir
27-03-06, 23:37
OK versuch ich mal nen Defrag :)
Werd morgen nochmal berichten

ThX und Gn8

Taylos
28-03-06, 02:18
Machs dir einfacher F1 dann "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" und geh auf nen Tag vor dem erstne Fehler. Es sei denn du hast viel am Windows veraendert in den letzten 2 Tagen, da das ja alles futsch waer.

Blixxa
28-03-06, 04:15
Viel Glück das es schnell wieder klappt!

Faramir
28-03-06, 05:41
thX aber hat alles net gefruchtet.

Werd nochmal eine NC Neuinstallation versuchen. Hoffe dass das hilft. 8|

Honey
28-03-06, 05:59
Hatte grad am Sonntag das gleiche Problem, allerdings hat ein zweimaliger Filecheck ausgereicht um es zu lösen.

Bug Barbecue
28-03-06, 09:59
Diese Fehlermeldunh erhalte ich nur, wenn der Laptop aus dem Standbymodus heraus gestartet wird und ich dann auf ein im Background laufendes Spiel zurück greifen will ;)
Okay, Neustart hilft da immer, aber hast du ja schon gemacht.
Speicher kaputt? (http://www.memtest.org)

hajoan
28-03-06, 10:44
IE7 Beta installiert?

Powerpunsh
28-03-06, 11:46
Eventuell auch beschädigte patches? Andere Patition wählen?
Musste mein Windows von meiner Hauptfestplatte auf meine 2t Festplatte tun, da Windows net hochfuhr. Kam während des Ladens immer n neustart. :(
Naja, dauerneustart mag windows nit. :p

Thor
28-03-06, 12:07
Installier den Neocron Client nocheinmal komplett neu. Sollte dies auch nicht helfen wende dich an die helpdesk (helpdesk@neocron.de), dort kann dir sicherlich geholfen werden.

Durandal|AI
28-03-06, 12:38
war die adresse für tech support nicht irgendwas mit tech@neocron.de oder so ähnlich?

Faramir
28-03-06, 14:22
So probier jetzt nochmal ne komplette neuinstallation...

meld mich dann nochmal

Cyco
28-03-06, 14:41
Moin.

Ich tippe auf einen Fehler des Arbeitsspeichers.
Wenn du ne Moeglichkeit hast den mal zu tauschen fuer Testzwecke, dann probier das aus. Vom Kumpel oder so.

Greets

Cyco

P.s.: Ist bestimmt ein Asus Board. :cool:

Faramir
28-03-06, 16:06
So NC ist Neuinstalliert ... und??? es funzt immernoch net.

kA woran das noch liegen könnte, da alles andere Problemlos läuft. Nur NC nicht.....

hmm werd wohl mal an den Helpdesk schreiben, mal sehn was die sagen ;)

*weiter eine Zwangspause einlegt*

P.S: Hab ein Albatron Board

wintah
28-03-06, 16:09
Selben Fehler wieder?

Faramir
28-03-06, 16:11
jup... genau der selbe

*Mail an Helpdesk versendet* ;)

Chipmonk
28-03-06, 16:13
Hast du zwei Arbeitsspeicher im PC? Wenn ja, dann bau mal den einen aus und versuche NC nur mit einem Arbeitsspeicher zu starten und wenn der selbe Fehler kommt dann probier es mal nur mit dem anderen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Arbeitsspeicher.

Faramir
28-03-06, 16:15
hatte ich auch schon dran gedacht.
Leider hab ich nur einen Baustein eingesetzt.

Normal wäre das alles net so schlimm, da das hier nur der 2. Rechner ist.
Aber ich versteh nicht, warum alles andere Funktioniert -nur NC nicht-

*wünscht sich sein Notebook zurück*

Chipmonk
28-03-06, 16:17
Einen anderen Arbeitsspeicher hast du nicht zufällig zur Hand? =)

Faramir
28-03-06, 16:19
aaargghhh -grad ausgegangen- ;)

Ne leider nicht hab schon alles durch geschaut...

wintah
28-03-06, 16:20
Guck mal hier (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248) evtl. hilft dir das weiter ;)

Silverman
28-03-06, 16:20
ich hab da noch ein anderes problem - neuen Thread erstellt.

Zefrian
28-03-06, 16:23
Ich habe da eine ganz dunkle Vorahnung ... das hatte ich auch schon mal ...

Frage 1: Benutzt Du das Dateisystem NTFS?

"Nein" - Dann STOP hier, vergiss es wieder :(

"Ja" -->
Frage: Startest du das Spiel als jemand ohne Administratorenrechte?

"Nein" - Dann STOP hier, vergiss es wieder :(

"Ja" -->

erstelle ein neues Verzeichnis: C:\spiele\neocron2
Installiere als Administrator das Spiel in dieses Verzeichnis
Nach der Installation erteile allen Benutzern deines Systems Vollzugriff (Schreibrechte) auf c:\spiele und all dessen Unterverzeichnissen (rekursiv)

Wenn es *DIESES* Problem war, müsste es gehen.

Wobei Du, bevor Du das ausprobierst, dich selber fragen kannst, ob du eine Dateisystemkonvertierung vorgenommen hast oder in der Benutzerverwaltung herumgespielt hast, oder einen anderen Benutzer verwendest statt wie bisher.

Faramir
28-03-06, 16:33
Daran hab ich auch schon gedacht. Nur hab ich die User seid der letzten Systeminstallation nicht mehr verändert. (das war anfang März)

Was am System geändert wurde, war
1. Install Firefox als alternativer Explorer (hat vorher nie Probleme bereitet)
2. Update AntivirenProgramm
3. Install Norton Utilities

Ich glaube das ist alles gewesen...

Faramir
28-03-06, 16:35
Was ich jedoch vorhin gesehen habe, ist das ich 2x NC auf dem Rechner hatte.
Hab aber beide Versionen gelöscht / deinstalliert und NC komplett Neuinstalliert

John Bushido
28-03-06, 16:56
hab auch 2 clients am Rechner, hatte eigentlich nie probleme damit, ausser das ich verschiedene sms auf den gleichen tasten habe und meist nich blicke welcher client grade läuft :D

Zefrian
28-03-06, 16:58
1. Install Firefox als alternativer Explorer (hat vorher nie Probleme bereitet)der macht keine Probleme. Habe ich auch.
2. Update AntivirenProgrammwelches? Hat der Hersteller eine Angabe zu einem Modul-Update gemacht? Mal auf deren Webseite geschaut?
3. Install Norton Utilities hmmmmmm ..... verdächtig ...... läuft irgendwas von diesem Programmpaket im Hintergrund? Guck mal ganz genau nach ... wenn du dich mit Windows einigermassen auskennst, kannst du das Tool AutoRuns von SysInternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html) verwenden, um mal genauer nachzusehen. Überlege aber zweimal - besser dreimal - bevor du damit irgendwelche Änderungen tätigst.
Was ich jedoch vorhin gesehen habe, ist das ich 2x NC auf dem Rechner hatte.macht auch nix.

wintah
28-03-06, 17:18
3. Install Norton Utilities
Beim Wort Norton sträuben sich mir immer die Haare ;) mag die Teile nicht,brauchen viel Speicher,ist langsam und setzt sich extrem ins System rein,deinstallier doch mal wieder alles was neu gemacht wurde.

Faramir
28-03-06, 17:27
@Zefrian: verwende das Norton Internet Security Center 2005 von Symantec
Auf der HomePage waren zumindest keine aussergewöhnlichen Updates -
zumindest kann ich da nichts erkennen.

Vom TuneUp Ut. (sry falsch aufgeschrieben ;) ) verwende ich den MemOptimizer,
mit dem ich "bis dato" noch nie Probleme hatte. Hab ledglich von Version 2005 auf 2006 gewechselt.

@wintah: hab jetzt nochmal alles Programme deinstalliert, welche nachträglich aufgespielt wurden.

Nun habe ich wieder die Meldung beim NC start...

Zefrian
28-03-06, 21:28
Hab ledglich von Version 2005 auf 2006 gewechselt.das allein kann schon reichen. Anderes Programm ist eben ein anderes Programm, auch eine neue Version ist ein anderes Programm.

@wintah: hab jetzt nochmal alles Programme deinstalliert, welche nachträglich aufgespielt wurden.
Nun habe ich wieder die Meldung beim NC start...

Treiber gewechselt? Mal versucht, Neocron in einer anderen Auflösung zu starten? Mit DX7 anstatt DX9?

Mir gehen die Ideen aus.

Bleibt eigentlich nur noch der Windows-XP-eingebaute "Role-Back-Mechanismus" ...: %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Wobei mir dieser nicht sonderlich gefällt ... ich würde es als allerletzten Notnagel betrachten .. nach Backup aller wichtigen Daten(!).

wintah
28-03-06, 22:45
Er hat ja System neu aufgesetzt so wie ich das verstanden hab,Tune Up hab ich auch laufen,allerdings mit win2k,nutz da aber nich den Mem Opti.
Mir fällt da atm auch nix mehr ein...haste irgendwelche PCI Steckkarten in nen anderen Slot gesteckt (also Soundkarte,TV Karte etc.) evtl nen IRQ Problem dadurch entstanden.
Zur Not nochmal alles neu aufsetzen,also OS und die nötigsten Treiber,dann NC nochmal drauf..sonnst nix..quasi nacktes Betriebssystem,evtl. seperate Partition machen für das ganze!

Cyco
29-03-06, 11:41
Moin.

Ich kann da nur beipflichten was Norton angeht. Lieber weglassen !
Es gibt andere Alternativen.
Hoer dich mal bei Freunden um wegen Arbeitsspeicher. Damit den mal komplett austauschen kannst zum Testen. Wenns dein 2. Rechner ist nimm doch mal den Speicher vom 1. Rechner falls der passt.
Bin mir sicher das es ein Speicherproblem ist.

Greets

Cyco

Faramir
29-03-06, 15:54
werd ich mal antesten...

Bis dahin... muss NC wohl erstmal ohne mich auskommen ;)

Danke nochmal für eure Hilfe bis dann

H00ver
31-03-06, 00:50
werd ich mal antesten...

Bis dahin... muss NC wohl erstmal ohne mich auskommen ;)

Danke nochmal für eure Hilfe bis dann

ich geb dir mal nen hammertip unter uns ;)

Neocron.ini öffen und feststellen das die PREF* einträge schrott sind, einfach löschen und Neocron neustarten. Wirst am Anfang aufgefordert den DX Treiber zu wählen -> feddich

Faramir
31-03-06, 23:00
H00ver dein Tipp war echt der Hammer ;)

NC funzt wieda :D

Ich versteh zwar nicht genau wieso?!?!?!... es jetzt geht -abba egal- :o

Danke dir!!!

Faramir
01-04-06, 12:30
@mods
Da eine Lösung für mein Problem gefunden wurde, kann der Thread geschlossen werden!

ThX for all helP

H00ver
01-04-06, 15:43
H00ver dein Tipp war echt der Hammer ;)

NC funzt wieda :D

Ich versteh zwar nicht genau wieso?!?!?!... es jetzt geht -abba egal- :o

Danke dir!!!

Hab ich auch blos durch etlich simlierte "Unfälle" am Client rausbekommen...

Hab ich gebraucht für den UT Launcher (http://ultimate-hq.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=9&title=ulTiMaTe Launcher BETA) ;)

Das problem ist, daß Neocron nach nem total Abriss die Neocron.ini falsch schreibt / versaut.

Wenn du die Zeilen löschst ist das wie ein Setback bzw. wie eine Neuinstallation (<-- Nein, damit kann man keine beschädigten Files retten :p).

Thor
01-04-06, 16:39
@mods
Da eine Lösung für mein Problem gefunden wurde, kann der Thread geschlossen werden!

ThX for all helP

[GvT]: CLOSE