PDA

View Full Version : Monk Vorschlag #2

Thanatos
29-03-06, 16:14
Wir möchten zu einigen möglichen Veränderungen euer Feedback hören. Diese Vorschläge beziehen sich auf einige spezifische Aspekte der Klassenrollen. Wir werden während der Woche weite Vorschläge zur Diskussion stellen.

Leider wurde unser Beitrag zu EPU grösstenteils missverstanden. EPU wäre eine komplementäre Skillinie, als mögliche Skillungen gäbe es purer apu, purer ppu, apu+ppu, epu+apu oder epu+ppu. Die Requirements wären niedriger als bei APU oder PPU Modulen des selben TLs, so dass die Mönche nicht zuviel ihrer APU oder PPU Fähigkeiten aufgeben müssten, es sollte aber trotzdem ein durchaus spürbarer Effekt sein.
Die EPU Linie würde Module wie DB, Para, Booster, Antibuffs, Truesight usw. umfassen.
Es wäre auch unter Umständen sinnvoll dass einige Module einen höheren Psi Verbrauch haben, so dass z.B. ein APU nicht jeden Gegner durch Para+DB+Anti+Nukes erledigt.
Mönche könnten sich also für den einfacheren Weg als purer APU oder PPU entscheiden oder auf Kosten von Effizienz bei den Modulen mit hohem TL nützliche Support-Module benutzen können. Dies würde ihre Optionen erweitern und es würde schwieriger die Klasse zu meistern.

Emmerax
29-03-06, 17:23
Vielleicht wäre es gut, wenn man den Anti-Buff komplett rausnimmt. Der einzige Sinn des Antibuff`s ist es ja eigentlich den Platz für die Noob-Buffs frei zu bekommen. Da ihr das Noob-Buffen eh rausnehmen wollt, könnt ihr ja auch gleich noch den Antibuff mit rausnehmen.

Der APU ist der größte Damagedealer (und soll es ja, laut eurer Aussage auch bleiben), und der einzige, der den Antibuff casten kann. Damit wird er Pflicht bei jedem OP Kampf einen APU dabei zu haben.

Zu eurem Vorschlag mit höhrem Verbrauch der PSI Module:
Macht das bei den höheren TL bemerkbar, bei den niedrigeren weniger. Und vielleicht sollte man das mit einer leichten Abschwächung der PSI-Booster verbinden. Also, dass die PSI-Booster nicht ganz so schnell das PSI wieder regenerieren.

Ansonten: Wo ist euer eigentlicher 2. Vorschlag?
Ich habe in dem Beitrag nur eine Erklärung zu dem vorherigen Beitrag gelesen. Fehlt da noch etwas?

Torg
29-03-06, 17:32
Der "2. Vorschlag" ist imho ein deutlicher formulierter "1. Vorschlag". Euer Plan läuft also darauf hinaus, dass es eine dritte Psi-Linie gibt und daher nicht einen, sondern drei Unterklassen von Hybriden. Gut so. Allerdings sollte der Effekt durchaus spürbar sein, so wie schon beim APU-PPU-Hybriden. Sonst wird der EPU-Hybride schnell zu stark, und eigentlich ist er ja als Dämpfungseffekt gedacht, nicht wahr?

Anti-Buffs komplett weg vom Apu und rein damit in die Naniten-Technik des Spy. Da gehört sie hin. Es muss ja kein Spirit-Mod sein. Aber etwas ähnliches.

Pestilence
29-03-06, 17:40
Klingt für mich immer noch nach einem guten Vorschlag. So in etwa hatte ichs mir auch vorgestellt :)

nostramo
29-03-06, 18:01
OK, was wird dann aus dem puren APU - er verliert den Antibuff - ok, juckt ihn nicht. Zum Soloplay braucht er ihn ohnehin kaum.

Was wird aus dem puren PPU - verliert die Buffs - 200HP weniger juckt den PPU sehr wohl, weil er dann, wenn er das nicht sowieso schon ist, die Hass-"ich mus auf PPU für OPfight loggen"-Klasse wird.

Ich soll dann also Geld für einen Charakter zahlen, mit dem ich eigentlich, wenn ich es wage allein wohin zu gehen, nur flüchten kann und muss, oder einfach nur für OPfight einloggen darf.

Der PPU braucht keinen Nerf, der is sowieso als Klasse schon unbeliebt.
Und das hängt am dicken SD im Fremdcast und dem Antibuff.

Der PPU wird aufgrund der Schilde und dem Heal weiterhin gebraucht werden, aber nur noch eine Verpisser-Klasse sein, der im Fight eben aus Notwendigkeit geloggt wird.
Wenn ihr ihn so kastrieren wollt, dann solltet ihr PassivePsiUse besser komplett rausnehmen.

Pestilence
29-03-06, 18:07
Dann kannst du immer noch auf PPU+EPU Skillen wenn du die Buffs so dringend brauchst. Musst dann nur in Kauf nehmen, dass deine PPU-Spells nichtmehr so stark sind wie bei einem puren PPU.

Angel2002
29-03-06, 18:54
[x] Vote Antibuff raus

nostramo
29-03-06, 18:59
Dann kannst du immer noch auf PPU+EPU Skillen wenn du die Buffs so dringend brauchst. Musst dann nur in Kauf nehmen, dass deine PPU-Spells nichtmehr so stark sind wie bei einem puren PPU.

Ok, toll, dann hat SD nur noch halbe Wirkung ...
Der PPU bleibt dann immernoch die "Verpiss dich"-Klasse!

Ich möchte echt wissen, wofür ich dann den Charakter bezahle.
Ich kann nicht jagen gehen, also allein Geld-Items zu holen ist ausgeschlossen.
Allein kämpfen kann ich auch nicht - also mal PP3/MB - evtl kurzer Fight ist auch nicht drin.
Im Team-PvM hab ich auch nur den Streß, dass ich hier healen, da SD casten soll, im PvP das gleiche, wenn man mehrere supporten soll.

Was krieg ich dafür? Nüscht!

Die Clans, deren Spieler nicht bei Bedarf auf Monk loggen können und wollen, weil sie es eben ablehnen nach Balance-Lage Chars zu zahlen, werden immer mehr ... sry für den Ausdruck - GEFICKT.

Von mir aus nehmt den DB, den Para, den TSS, aber nicht den Selfsupport.

nabbl
29-03-06, 20:08
find das system eigentlich nicht schlecht. der antibuff sollte eine der höchsten anforderungen von EPU brauchen. Außerdem sollte im selben Moment, auch die Combat Buffs entschärft werden !

der apu soll sich nicht punkte einsparen können, dadurch dass er weniger MST skillen muss.

@ nostramo:

Also ich spiel atm einen PPU (nonPA) mit Moveon, der ungebufft 360 HLT oder sowas hat. Im OP fight renn ich nach 10 Minuten eh nur noch ohne buffs rum bis ich die zeit hab die nachzucasten. finde die idee gar nicht schlecht...

nostramo
29-03-06, 20:24
Also ich spiel atm einen PPU (nonPA) mit Moveon, der ungebufft 360 HLT oder sowas hat. Im OP fight renn ich nach 10 Minuten eh nur noch ohne buffs rum bis ich die zeit hab die nachzucasten. finde die idee gar nicht schlecht...

Ich spiel auch PPU (nonPA) und im Fight kommt es vor, dass ich attackt werde, weil der Gegner weiß, dass ich unseren einzigen APU supporte. Und wenn man mich attackt, dann mit Schmackes.
Wenn ich manchmal die Buffs nicht gehabt hätte, dann wäre ich tot gewesen - dann wäre Mehirc tot gewesen - dann wäre der Fight verloren gewesen...

Aber ich sags ja, wenn man alles nach belieben in großer Anzahl loggen kann, dann ist es auch wurscht.

Den PPU spielst wahrscheinlich auch nur im OPfight und wenn kein OPfight bist, spielst Tank/PE!
Soll Spieler geben, die wirklich gern einen Hauptchar hätten, der zumindest im Soloplay zu irgendwas taugt und wenns nur die relative Unverwundbarkeit ist.

Workaholic
29-03-06, 21:49
ich bin offen gesagt gegen die gesamte EPU ka..e !

lasst den ppu so wie er war ! mit dem heal vor den letzten patchs !

der ppu MUSS meiner ansicht nach unzerstörbar sein den einen anderen nutzen hat er ohne hin nicht ! gebt lieber jeder der anderen Klassen die möglichkeit den ppu seines Shelters zu entmächtigen !

apu - anti buff
spy - spirit sh wie in NC 1 zum beispiel
tank - beim tank ist mir nix sinnvoelles eingefallen aber es wäre doch denkbar seinen waffen eine art sonder funktion zu geben die bei nem treffer automatisch den run speed zeit weise senken

der EPU hat nur den effekt das es dann NOCH mehr monks im figth getümmel gibt !

H00ver
29-03-06, 23:42
Ganz einfach:

Rezz, Freeze etc. benötigt einen EPU Skill

Heal, SD usw. PPU

Ex PPUs die gerne Rezzen und Freezen möchten müssen einbusen von PPU in kauf nehmen -> Weniger self support

oder....

Reine EPUs Rezz geht schneller was weiss ich -> brauchen ppu für support

Wos das problem?

nostramo
29-03-06, 23:46
Wos das problem?

Bei den Buffs, die dann auch EPU wären.
200HP weniger als PPU - ganz toll!

nabbl
29-03-06, 23:54
sagma was hat du für ne beschissene con skillung ?

200 hlt durch buffs? kein moveon drin und keine hlt geskillt oder was? Oo

theFiend
30-03-06, 00:02
Ich seh das Problem eher beim Balance.

Immerhin hats bisher beim Monk noch keiner ordentlich hinbekommen, und irgendwie glaub ich nicht daran das ihr es schafft nen APU/EPU Monk so zu balancen das der nicht völlig überkrass wird.

Die einzige Folge aus derart Balancing die ich mir vorstelle ist das künftig vorallem Hybriden rumlaufen, weils garnicht mehr anders geht.
Der PPU braucht seine Buffs um spass am spiel zu haben (egal wie con geskillt ist, aber als heilerklasse ist er momentan nicht grad ne spasskanone) und der APU wird durch ne leichte EPU kombi schon wieder wesentlich besser werden.

Sinn macht das ganze nur, wenn der APU durch die EPU kombi wirklich deutlich an maxdmg einbüsst, zum PPU fällt mir echt nix mehr ein. Denn der wäre es ja der die meisten Skills/Module an den EPU abgibt, um dann alleine noch hilfloser zu sein.
Ein reiner PPU hätte dann höchstens noch ne chance wenn er ganz oben am ende seiner Skillmöglichkeiten irgend ein modul bekommt das ihm zumindest eine sichere Flucht ermöglicht...

Freeze oder teleport oder was weis ich...

Irgendwie zweifel ich stark daran, das diese massnahme an "monk-o-con" tatsächlich was ändert...

billi_joe
30-03-06, 00:05
wenn der holy heal noch etwas verstärkt wird, bin ich voll und ganz zufrieden.

über die balance werden wir sicher auch was mitwirken können (testserver) :)

nostramo
30-03-06, 00:07
sagma was hat du für ne beschissene con skillung ?

200 hlt durch buffs? kein moveon drin und keine hlt geskillt oder was? Oo

Ja, ok 150HP, gebs zu, habs zu hoch geschätzt, hab das grad mal geprüft.
Ich hab ohne Buffs 300 und paar Zerquetschte.

Jedenfalls ist man als PPU ohne Buffs deutlich anfälliger, sind ja nicht die HP, sondern auch 60 Resistpunkte, die schon wehtun.

billi_joe
30-03-06, 00:11
sagen wir mal resi und melee buff 1 werden vielleicht 20 epu brauchen. (19 hlt mehr) 20 epu=4 ppu base punkte

auf die 4 punkte könnte ein ppu verzichten.

wenn das nun mit dem epu skill und den höchsten buffs net passt, kann man auch den ppu pas einen epuskillbonus geben.

Blixxa
30-03-06, 04:59
Also fassen wir zusammen, der Apu bleibt mehr oder weniger wie er ist, und der PPU wird auf eine Weise generft die der Balance nur in sofern dienlich ist, das man auf jeden Fall (noch immer) einen reinen PPU braucht (allein wegen Max SD/Heal) und auf jeden Fall einen EPU Hybrid um im Fight alle Buffs bereitzustellen.

Nehmts mir bitte nicht übel, aber wo ist da der Vorteil?
Mehr Monks? Ein PPU der weniger tun kann wenn er sich spezialisieren (muss)?

Warum nicht einfach mal vorher das naheliegende ausprobieren?(Fremdcastbalance/dadurch wird antibuff überflüssig)

Blixxa
30-03-06, 05:10
Frage, was für einen PPU nimmst Du im Op fight mit?

Einen der dir Max SD gibt? Ja? Gut, dann werden wir wohl so weiterskillen müssen weil man uns eben so haben will (aussere Ihr wollt mit dem Baby/Blessedshelter in den Fight ziehen.

Dann brauchen wir noch immer einen Hybriden der beides hat, daran ändert sich nichts, mal rumschauen ob ich einen finde....

Mensch Leute Ihr kennt doch die Comm, am Opfight wird IMMER das Optimum verwendet, oder warum haben wir fast nur Monk-Op-Fights?
Das ändert daran nur insofern was das wir zusätzlich nen Hybriden mitnehmen MÜSSEN um konkurrenzfähig zu sein.
Und entweder loomt man die dann zurecht (schwachsinn) oder sie werden beileibe nicht mehr den Spass machen den sie mal brachten (wobei der PPU eh eher ne Berufung oder Pflichklasse war und ist).

Dadurch werden die grossen Clans es leichter haben da sie einfach mehr Leute haben, und die kleinen werden es noch schwerer haben da sie dann auf wichtige Module verzichten werden müssen, oder aber auf die benötigte Healpower. Oder es wird ein PE/Sy/Tank seinen DD zuhause lassen müssen und sich nen "Tollen Hybrid" machen der sicher viel Spass machen wird.

Sorry, ich finde das nicht besonders klasse, auch wenn ich sehr froh bin das sich nun etwas tun soll.
Aber ich finde nicht das das in die richtige Richtung geht um das Problem zu lösen.
Dann patcht uns PPUs lieber ganz raus und balancet was übrig ist, das wird dann eh einfacher....
Oder. überarbeitet die Wirkung der PPUs auf andere.

dodgefahrer
30-03-06, 06:38
Also meiner Meinung nach führt die Einführung des EPU wirklich zu mehr Monks, als es ohnehin schon gibt, da ja die jetzigen Aufgaben des PPU nurmehr von PPU+EPU erfüllt werden müssten.
Dies verschafft also den großen Clans wiederum einen Vorteil, da sie nunmal über die Mehrzahl an Playern verfügen und dann halt leichter auf 3 PPU oder Damagedealer verzichten können und stattdessen 3 EPU mitnehmen.
Die kleinen Clans sind dann mal wieder die gear........ten. Sie haben zumeißt jetzt schon das Problem nicht genug Leute zusammenzubekommen, welches sich nach der Einführung des EPU wahrscheinlich noch verschlimmern wird. Schade eigentlich.
Ich denke immer noch, dass der Fremdcast von SD etwas (!!!) abgeschwächt werden sollte, HAB ganz raus und der HH wieder etwas raufgesetzt werden sollte. DMG-Boost und Holy Para erzielen erst bei 3-facher Aufcastung volle Wirkung und Shitbuffs überschreibbar machen. Dann sollte es etwas balancter zugehen.

[X] Vote gegen die Einführung von EPU

Spiro
30-03-06, 07:57
Wir sollten evtl. die ganzen Änderungen in Verbindung mit dem neuen Berufesystem sehen. Wie bereits gesagt wurde, sollen nur noch die Schwächen leicht kompensiert werden und an den Stärken der Klasse soll nichts gemacht werden.

Zum Teleport hab ich mal was ausgearbeitet gehabt mit Run / Vorschlag etc. vielleicht kommt sowas ja ^^

Desweiteren versteh ich noch nicht die Sache mit den Kombis:

Soll ein reiner PPU von Generic über Professional bis Master alle PPU Module in Perfektion ausüben können.
Und soll dann ein PPU/EPU noch noch in PPU bist Professionel und in EPU dann bis zum Master kommen?

Odeer wie stellt ihr euch das genau vor, eine genauere Erklärung wäre evtl sinnvoll bevor sich hier alle zerfleischen. *g*

mehirc
30-03-06, 08:18
Was ich raushöre ist das Problem, dass die PPUs am meisten Angst vor dem Verlust des Selbstschutzes haben was auch berechtigt ist. Wenn natürlich ein Para soviel EPU-Anforderung hat, dass der PPU dadurch nicht mehr vernünftig spielbar ist, dann macht das natürlich kein Sinn und würde keiner skillen.

Aber EPU wird ja ein extra Skill, d.h. mit 10 Punkten aus PPU kann man den also schon auf 50 bringen. Ich bezweifle dass diese 10 Punkte schon ausreichen würden um einen PPU nutzlos zu machen. Allzuhoch dürften die EPU-Anforderungen ja auch nicht sein wegen dem Selbstschutz des PPUs der nicht zu schwach werden darf.

Was mir weniger gefällt ist, dass APU sowie PPU alle EPU Module benutzen können sollen. Ich fände es besser, wenn die PPU Module auch PPU Module bleiben würden nur mit zusätzlicher EPU Anforderung, dann müsste man auch nicht wegen dem APU (Para+DB+Anti+Nukes) irgendwelche Module anpassen.

Wäre das der Fall hätte ich noch eine andere Idee, falls die EPU Punkte den PPU doch zu sehr im Selbstschutz schwächen würden. Was wäre wenn EPU für den PPU selbst zusätzlich eine PPU-Wirkung hätte, die Fremdcast-Wirkung mit S&D&H aber immer weiter abschwächt? Also dass die Entscheidung des PPUs mehr im Fremdcast liegt, möchte er besser eigene Leute supporten können oder besser Gegner beeinflussen und nicht möchte er sich selbst oder andere besser mit S&D&H supporten können. Ich denke das wäre um einiges sinnvoller und würde auch nicht zu mehr PPUs führen.

Pestilence
30-03-06, 12:08
Also fassen wir zusammen, der Apu bleibt mehr oder weniger wie er ist, und der PPU wird auf eine Weise generft die der Balance nur in sofern dienlich ist, das man auf jeden Fall (noch immer) einen reinen PPU braucht (allein wegen Max SD/Heal) und auf jeden Fall einen EPU Hybrid um im Fight alle Buffs bereitzustellen.

Der APU verliert immerhin einen seiner wichtigsten Spells, den Antibuff. Um den zu nutzen muss auch der APU auf EPU setzen und verliert dadurch wieder an Damage.

Allerdings sehe ich es auch so, dass es zu mehr Monks führen KÖNNTE. Jedenfalls in OP-Fights, denn dort wird dann ein APU-EPU-PPU Team anzutreffen sein, der EPU wird dann nur zum Op-Fighten ausgepackt. Die großen PvP Clans werden das wahrscheinlich dann alle so machen. Also es ist ein Schritt in die richtige Richtung mit EPU, aber das alleine ist es noch nicht um mehr andere Chars in Op-Fights zu fördern.

EPU ja, aber da muss noch was kommen!

Blixxa
30-03-06, 13:40
Der APU verliert immerhin einen seiner wichtigsten Spells, den Antibuff. Um den zu nutzen muss auch der APU auf EPU setzen und verliert dadurch wieder an Damage.

Jein, denn da der APU ja eigentlich niedrige Resists hat (Glaskanone) ist er ja auf einen möglichst hohen Schaden angewiesen, deswegen gehe ich davon aus das die meisten APU weiterhin ihre Aggresiven Skills maxxen werden (um überleben zu können, denn niedrigste health/Resist und weniger Damage wegen EPU geht nicht).
Daher wage ich die Prognose das dann entweder halbherzige Buffbots enstehen werden, oder kleinere Clans dann wohl oder übel mit einem "verkrüppelten" EPU/PPU Hybrid in den Op-Fight ziehen werden (der jedoch dann -laut Aussage von KK- weder volle Heilung/sd, noch die höchsten Buffs bereitstellen können wird).

Ich sähe es halt einfach gerne wenn eine PPU/Tank combo ebenso effektiv wäre wie eine APU/PPU truppe oder eben spy/ppu. Das geht aber nur wenn der Apu nicht am meisten vom PPU profitiert, und somit die Vorteile des max Damage geniesst, jedoch seinen Nachteil der niedrigen Resists durch den PPU negiert bekommt.

Vielleicht äussert sich ja ein freundlicher KK Mitarbeiter über die Option den Fremdcast abzuschwächen damit alle gleichviel vom PPU profitieren und nicht der APU am allermeisten, was den Antibuff nutzlos machen würde und alle anderen Chars stärken würde.
Es würden die Vorteile zB der Tanks zum tragen kommen (viel einstecken zu können) so das es interressanter wäre eher 2 bis 3 Tanks im Team mit PPU zum Fight zu bringen, als nur einen DD (APU) pro PPU da dieser ja die volle Aufmerksamkeit des Heilers benötigt und somit vom Verhältnis trotz grösserem Schaden nicht mehr so übermächtig notwendig wäre wie er es heute ist.
Man könnte viel besser abwägen was für einen besser passt, und jeder Char hätte wieder die Vor und Nachteile die er eigentlich haben sollte.

Die Aufteilung in eine zusätzliche Linie verteilt das Problem nur auf noch mehr Monks was kleinere Clans benachteiligt und ausserdem ziemlich sicher eine unattraktive Op_Fight "Pflicht-Klasse" schafft.
Letzteres vor allem auf einem EinSlot server, wer möchte schon gerne einen PPU als Main char haben der dann vielleicht die Blessed reihe benutzen kann (cappen bezweifle ich) und dafür halt die 3er Buffs und DB Para/TS Sanktum nutzen kann.
Zum Leveln ist das auch nicht relevant, da ist ein guter Heal und SD eigentlich wichtiger, und im PvP wird in jedem Fall BEIDES gebraucht wenn man das Optimum herausholen will, und das wollen die meisten pvp Clans.

Und ich habe es schonmal gesagt, PPU ist der interressanteste Char den ich kenne (auch mit anderen MMORPGs verglichen) deswegen bin ich bei NC, weil mir eben genau DIESE Herausforderung so gut gefällt.
Wenn ich in einem Clan wäre der die nötige Manpower besitzt sich den MaxHeal PPU leisten zu können, und einen Hybriden als "Buffbot" würde es ein absolut langweiliger Job werden.
Heals click SD click, nächster bitte,
selbiges für den "Buffbot Hybrid"...

Ich hoffe ich konnte meine Meinung produktiv und verständlich darlegen, das Thema geht mir einfach sehr ans Herz da ich Neocron für ein absolut geniales Game halte und der PPU den ich nun seit anderthalb Jahren verkörpere mir wirklich viel bedeutet.
Mir ist klar das etwas an der Monkübermacht getan werden muss, meine Vorschläge dazu habe ich ja dargebracht. die EPU Linie halte ich jedoch nicht für die richtige Lösung um dieses Problem zu lösen, da die gleichen "Problemfaktoren" auf mehr Monks verteilt werden, und diese dann für den einzelnen auch noch unattraktiver zu spielen sind.

nabbl
30-03-06, 14:15
hm ich denke, dass skillungen und anforderungen von den epu spells aufm testserver getestet werden müssen.

dann könnte sich der apu/epu monk bzw ppu/epu monk, wohl keinen moveon mehr leisten und müsste wohl mit PA rumlaufen. aber das wäre ja auch gut so!

nostramo
30-03-06, 14:34
hm ich denke, dass skillungen und anforderungen von den epu spells aufm testserver getestet werden müssen.

dann könnte sich der apu/epu monk bzw ppu/epu monk, wohl keinen moveon mehr leisten und müsste wohl mit PA rumlaufen. aber das wäre ja auch gut so!

Wenn man momentan mehrere Leute supporten will, dann kann man sich auch keinen Moveon leisten. Ich sehe viele PPUs, die können sich zwar prima selbst am Leben halten, aber groß mehrere DDs supporten ist mit runden 300 Mana nicht drin.
Wäre der Antibuff weniger intensiv in seiner Wirkung, dann wäre der 1:1 Support weniger sinnvoll, weil mehr DDs mehr bringen. Wenn ein PPU mehrere Leute supporten muss, dann wird er auch wieder mehr Mana brauche, dann werden die auch wieder mit Kutte unterwegs sein.

Alles hängt nur an der Wirkung von SD und damit an der Wirkung des Antibuffs. Nur dort muss geschraubt werden - es kann so einfach sein.

SD-Fremdcast schwächer ---> AB weniger sinnvoll, weil evtl volles Draufhauen mehr bringt ---> Jeder Klasse ist als DD sinnvoll ----> weniger PPUs notwendig ---> alles paletti!
Der AB wird dann vllt nur noch zum PPU-Killen gebraucht, oder man verlängert den Rezz, dann ist die PPU-Show sinnlos wenn die DDs tot sind.

H00ver
30-03-06, 16:09
Bei den Buffs, die dann auch EPU wären.
200HP weniger als PPU - ganz toll!

Und wer bitte sagt das?

EPU kann sachen wie psi shield, distract mind usw. usen (auch wenns keiner braucht :P)

PPU SD, HEal und halt seine buffs.... einfach nur verstehen was ich will....

EPU sollte auch antibuffen etc. können

Blixxa
30-03-06, 17:12
Und wer bitte sagt das?

EPU kann sachen wie psi shield, distract mind usw. usen (auch wenns keiner braucht :P)

PPU SD, HEal und halt seine buffs.... einfach nur verstehen was ich will....

EPU sollte auch antibuffen etc. können
Laut dem Post von Thanatos sollen aber die Booster auch in die EPU linie gehen, das bedeutet eben max heal und sd = keine grossen Buffs

Und wäre der Fremdcast Klassengerecht angepasst wäre der Antibuff uU unnötig.
Para/DB liesse sich dann ja in Ruhe anpassen. Eventuell soll ja vielleicht sogar der PE/spy "Geräte" bekommen die einen leichten Antibuff bereitstellen können.

H00ver
30-03-06, 18:57
Laut dem Post von Thanatos sollen aber die Booster auch in die EPU linie gehen, das bedeutet eben max heal und sd = keine grossen Buffs

Und wäre der Fremdcast Klassengerecht angepasst wäre der Antibuff uU unnötig.
Para/DB liesse sich dann ja in Ruhe anpassen. Eventuell soll ja vielleicht sogar der PE/spy "Geräte" bekommen die einen leichten Antibuff bereitstellen können.

Ach alles quark und zu dem bin ich nicht Thanatos :p

4 jahre lang hat alles geklappt, nun soll plötzlich alles anders sein -> ROFL

Wiped den gaya glove und die XBow von mir aus, aber lasst das alte system...

msdong
30-03-06, 20:28
warscheinlich werdensnicht mehr monks. aber erst recht nicht weniger.
man spricht sich halt ab.ein PPU oder APU muss halt dranglauben. der restmacht weiter wie bisher - Pure
warscheinlich wirds den leuten noch einfach gemacht weil endweder beim einführen alle skillpunkte freigesetzt werden oder die loms kurzfristig angepasst werden.

als grundlegende basis für monk balancing würde ich das nicht nehmen

billi_joe
31-03-06, 11:38
ist epu ein fehler...ist epu ein segen...

der testserver ist das schicksal...

mileto
31-03-06, 15:43
Der "2. Vorschlag" ist ja, ein deutlicher formulierter "Vorschlag 1" aber noch nicht deutlich genug!!!

Was bedeutet EPU-PPU?! Vielleicht ein Monk, der sich wie ein Blassed Hybi verteidigen kann aber dafür alle tolle Sachen wie Buffs, DB, Holy Para usw benutzen kann? Wird der EPU-PPU in der Lage sein Holy Heal und Shelter zu benutzen? Wieviel EPU-Punkte werden für den besten EPU Modul gebraucht?!!!?

Wie auch immer...egal was hier rauskommt bin ich absolut der Meinung, dass das Einführen des EPUs der Tod des PPUs bedeuten wird.

ICH SAGE NEIN ZU EPU ! ! !

angakok
31-03-06, 17:43
Thanatos, hier ist noch offen... Du hast das Schloss vergessen. :p :D

Silverman
02-04-06, 23:20
Hallo,

wir haben Euch schon richtig verstanden.

EPU = NICHT GUT

Lautet immernoch meine Meinung dazu.

Greets

Silver