View Full Version : Private Eye Vorschlag #2
Wir möchten zu einigen möglichen Veränderungen euer Feedback hören. Diese Vorschläge beziehen sich auf einige spezifische Aspekte der Klassenrollen. Wir werden während der Woche weite Vorschläge zur Diskussion stellen.
Beim Private Eye möchten wir versuchen, ihn wieder zurück auf die Allrounder-Rolle zu bringen – d.h. das es gewisse Einschnitte geben wird. Ob das den Damage Boost oder bestimmte Waffen betrifft ist nocht nicht entschieden – die Handhabung des Stealth-Tools sollte bald in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Da wir keine Klasse benachteiligen wollen, suchen wir noch nach Möglichkeiten, dem Private Eye ebenfalls ein gewisses Alleinstellungs-Merkmal zu geben. Der Ausbau als direkter Supporter ist ja im ersten Vorschlag bereits erläutert worden. Darüber hinaus gibt es Überlegungen die neue Naniten-Technologie mit den PSI-Fähigkeiten zu kombinieren, um dem PE weitere Möglichkeiten zu eröffnen.
Diese Technologie würde auf seinen guten Ausprägungen in verschiedenen Skills basieren – somit wäre die effizienteste Nutzung dem Private Eye vorbehalten. Der Fokus läge dabei darauf, PSI Effekte abzuschwächen, wie z.B. einen Shelter schwächer zu machen, ihn aber nicht zu entfernen. Es wären keine kampfentscheidenden Fertigkeiten, sondern nützliche und hilfreiche.
Also wie? Dem PE jetzt doch Naniten geben? Dagegen! Dazu braucht man doch mindestens 90 INT, oder? Der PE sollte sich, wegen seiner robusteren Natur, auf Pistolen konzentrieren, alternativ fahren und leichtere Tank-Waffen nutzen. Sein Vorteil gegen über Spy und Apu: mehr Defensive, auch im Foreign Cast. Gegenüber MC-Tanks: mehr Reichweite. Gegenüber HC-Tanks: mehr Beweglichkeit. Gegenüber PPUs: Fähigkeit zum Angriff plus leichtem Support. Ja?
Johnny scope
29-03-06, 17:41
Erm wars net mal so das der Spy der Technick Experte sein soll ??? Also sollte ihm doch auch die beste nutzung vorbehalten sein, während der PE den Tl 10 heal in Jetziger Stärke behalten kann. Was denke ich imo ganz ok ist
Naniten sollen dem Spy verbehalten sein. Was soll der PE denn noch alles können?
Die Naniten sollten reine Spy Sache sein , lasst dem Pe jedoch , grade auf Grund dieser Allrounderfähigkeit, shelter etc. (db mal außenvor)
ne lasst die naniten raus, sperrt nicht alle high end waffen fuer den PE, bzw behaltet den mid supporter aspekt bei. Wenn das hier fuer den PE so durchgebracht wird wie es sich hier anhört, wird der PE demnächst wohl richtig spaß machen, da seine vielfalt sich allein schon vom hören nach spaß anhört ;)
wir wollten jdoch den Spy von dem PE deutlicher unterscheidbar machen. Naniten sehe ich somit als Spy only.
Workaholic
29-03-06, 21:40
ich wäre dafür das man den PE und den spy einfach dadurch unterscheidet das man den pe als primären Pistolen und den Spy als primären Gewähr user aufbaut ! jetzt müsste man nur sich was einfallen lassen wie man es unterbindet das die andere klasse die entsprechenden Waffen nutzt ^^
Das stealth tool sollte dem pe erhalten bleiben und zwar so wie es grade ist !
10 sec stealth sind ideal für pes jedoch würde es mich freuen wenn der true sigth santum mal entlich wirkt den egal wie oft ich ihn caste mir rennen alle spys und pes einfach durch ohne sichtbar zu werden !
Black Dementor
29-03-06, 21:55
bin auCh dafür das der spy die naniten für siCh behalten soLLte ;)
genauso wie mit dem steahls tool sollte so bleiben... den ein steahls tool hilft gegen ein barrel auCh nix !! ;)
ich wäre dafür das man den PE und den spy einfach dadurch unterscheidet das man den pe als primären Pistolen und den Spy als primären Gewähr user aufbaut ! jetzt müsste man nur sich was einfallen lassen wie man es unterbindet das die andere klasse die entsprechenden Waffen nutzt ^^Ja, und am besten begrenzt man dann HC und MC auf Tanks.. Kann ja nich angehen das jemand was anders als Pistolen PE / (Gewehr) Spy / APU / PPU / HC Tank / Mc Tank spielen will.
:rolleyes:
Bin ich denn der einzige der Variation mag?
PS: Lasst enTLich dem PE sein sChönes stealTHtooL in Ruhe :wtf:
Vom Stealth mal abgesehen der erste Post bei dem ich dir durchgehen recht geben kann Slith ;)
Stealth gern fürn PE, dann aber auch mit T-C anforderung wie beim Spy...
Lasst dem PE seine guten Psi-fähigkeiten, Naniten braucht der nicht auch noch...
Dann kann man gleich alles lassen wie jetzt, wenn er schon wieder ALLES bekommt...
ich bin immernoch gegen stealth für pe. kommt schon wenn schon pe keine technik dann gehört da stealth wohl definitiv dazu. ich meine nen pe kann schon den abzug einer hl nicht mehr finden, da soll er sich unsichtbar machen können?
ich halte es für leichtsinnig in einem spezialisierungsspiel wie neocron eine klasse so runterzusetzen, dass sie alles nur mittelmäßig kann. über kurz oder lang werden die pe's im kampf aussterben, und später auch als supporterrolle (cst, res etc), weil er da vom spy immernoch übertrumpht wird. nc ist ein spiel der spezialisierung, in dem du in deiner rolle entweder perfekt bist, oder nicht gebraucht wirst. da ist kein platz für einen "allrounder". neocron hat einfach zu wenig gebiete in denen man nicht perfekt sein muss, als dass es jemand langfristig zockt.
genau doggy.. neocron hat keinen platz für allrounder... und für idioten.
gehts dir sonst eigentlich gut?
willste den PE abschaffen oder was ?!
Workaholic
30-03-06, 00:04
@ nabbel 1. text lesen 2. text verstehen und erst 3. senft dazu geben !
doggy warnt genau dafor ! er will nen pe nicht abschaffen ! er weisst nur darauf hin das wenn er alzu verflacht wird in form vom alles Könner ( alles etwas aber nix richtig ) , dann wird der pe nutzlos und könnte daher auch entfernt werden da ihn dann keiner mehr braucht !
ob wohl ich oben mehr oder weniger etwas gegenteiliges gesagt habe stimme ich doggy da voll und ganz zu !
Mit der einstrenkung das der PE eben doch sein kleines stealth toll behalten sollte jedoch die TC anforderung wieder rein kommen muss ! wegen der gleichberechtigung ;)
Der PE braucht endlich was "eigenes" und sollte sich nicht mehr darüber definieren die "sahnehäubchen" aller anderen Klassen zu bekommen.
Die Naniten sollten Spy only bleiben, weil sonst ändert sich wieder nichts daran das der PE der bessere Spy ist.
Waffen ab TL 105 würde ich für PE sperren.
Als Alleinstellungsmerkmal würde ich vorschlagen:
Remote Heal Tool, während der Tank nur das Self Heal Tool bekommt.
Wobei Remote Tool schwächer ist als Self Tool.
Sowie einen lange dauernden Rezz für PEs einführen.
Alternativ bekommt der PE Nanitentechnologie, allerdings völlig andere wie der Spy. Während der Spy Buffs, Shilding und Heal als Nanotechnologie bekommt, bekommt der PE einen Nanorezz (dauert dreimal solange wie der des PPU), bekommt einen Manaenzug Nano, ein Nanoprogramm was die Gehirnbereiche des Psionikers der für seine Psi Kräfte zuständig ist schwächt ( Minus X Mana, Nanoprogramm hat eine zeitliche Cool down Phase bevor es wieder benutzt werden kann) sowie eventuell mehrere Anti Nanos: Anti S Anti D Anti Spy Nano Shild etc.
Zu prüfen wäre dann ob man dem APU dafür das Anti wegnimmt oder nicht.
Wenn der PE sich dann allerdings für den Nanobereich entscheided, muß er den anoglove verwenden. Und dieser macht PSI dann unmöglich. SPrich der PE muß sich entscheiden. Ich warte mal erste Reaktion ab bevor ich beide Varianten weiter ausarbeite.
So würde der PE eine klare Abgrenzung der anderen Klassen bekommen.
Die Naniten sollten Spy only bleiben, weil sonst ändert sich wieder nichts daran das der PE der bessere Spy ist.
Hier so und...
Alternativ bekommt der PE Nanitentechnologie, allerdings völlig andere wie der Spy. Während der Spy Buffs, Shilding und Heal als Nanotechnologie bekommt, bekommt der PE einen Nanorezz (dauert dreimal solange wie der des PPU), bekommt einen Manaenzug Nano, ein Nanoprogramm was die Gehirnbereiche des Psionikers der für seine Psi Kräfte zuständig ist schwächt ( Minus X Mana, Nanoprogramm hat eine zeitliche Cool down Phase bevor es wieder benutzt werden kann) sowie eventuell mehrere Anti Nanos: Anti S Anti D Anti Spy Nano Shild etc.
hier so???
Sorry Cuthullu, aber das ist einer der wenigen Posts von dir, wo ich sage: NEIN!
Das Ganze hier ist ein einziger Wiederspruch und ich könnte grad kotzen, wenn ich sehe wie eine SPY ONLY Sache wieder dem PE in den ARSCH geblasen wird!
Fiend hat schon recht, langsam reicht es mal das sich der PE aus jeder Klasse das Beste nimmt.
[x] Vote GEGEN jegliches Nano beim PE!!!!!
P.S.: Nehmt die Anti Buffs komplett aus dem Spiel! Shitbuffen wird eh entfernt.
Ruhig Brauner. ;)
Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein.
Ich habe mehrere Ideen zu der ganzen Sache, die ich auch poste. Damit "Futter" da ist an Ideen.
Die Idee der PE only Nanos kam mir noch nachträglich, ich persönlich empfinde sie als nicht so gut, aber ich habe versucht ein Alleinstellungsmerkmal zu finden.
Allerdings gefällt mir das erste besser was ich genannt habe.
Hm, stimmt müssen wir nicht. Trotzdem wäre es vielleicht besser (für meine Nerven ;) ), wenn du solche "Alternativen" auch als solche kennzeichnest. Für jemanden, der deine Gedanken nicht kennt, ließt sich das etwas arg wiedersprüchlich. :)
Der PE definiert sich meiner Meinung nach über seine Allrounderfähigkeiten, nicht über diverse Special Features.
Wer etwas besonderes können möchte, wählt eine spezialisierte Klasse - plain and simple. Das ist ein Prinzip, das überall greift.
Klassische Fantasy:
Will Krieger spielen -> ORC
Will Magier spielen -> Elf
Will ausgeglichene Stats -> Mensch
Dieses System gibt es auch in NC. Lassen wir es dabei. :)
Wäre dafuer dem PE highttech Waffen ab TL 100 zu sperren.Dafuer sollten aber die lowtech Waffen nicht abgewertet werden,sonderen eventuel ein bischen rauf,oder neuen lowtech Pistolen eingeführt werden.Weil die derzeit letzte, glaube, nicht rare Pistole, die es zu kaufen gibt is tl77 und dann kommt nen riesen Sprung bis zur ersten rare Pistole ,tl88 . O_o
Allrounder ja,aber das sollte nicht hiessen,das er abslotut nichts wirklich gut kann.In irgendetwas muss er gut sein.Sei es im lowtech bereich.
Ich möchte ehrlich gesagt keinen Char spielen,der zwar vieles kann,aber dann doch wieder nichts.
Der PE definiert sich meiner Meinung nach über seine Allrounderfähigkeiten, nicht über diverse Special Features.
Wer etwas besonderes können möchte, wählt eine spezialisierte Klasse - plain and simple. Das ist ein Prinzip, das überall greift.
Klassische Fantasy:
Will Krieger spielen -> ORC
Will Magier spielen -> Elf
Will ausgeglichene Stats -> Mensch
Dieses System gibt es auch in NC. Lassen wir es dabei. :)
Also jetzt äussere ich mich mal auch zur Definition des Pes in diesem Spiel - auch wenn ich erst 6 Monate spiele, wenns recht ist. Die Allrounder-Klassifizierung des Pes ist meines erachtens nett, nur spielt keiner, den ich je in diesem Spiel getroffen hätte seinen Pe als Allrounder. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: über kurz oder lang ist es in diesem Spiel mit seinem rare-lastigen PvP System nunmal so, dass man OHNE extreme Spezialisierung in zumindest einer Kampffähigkeit nur Frischfleisch ist. Und wer hat schon Spass immer daran, immer nur wegzulaufen, wenns aber mal nicht reicht kann man sich als Pe ja immer noch selbst impen und dann gleich noch die kaputte Armor reppen. Ich bin begeistert.
Niemand spielt hier einen Allrounder, weil es sich nicht lohnt ne Allrounder zu spielen - Pe hin, Pe her. Somit heisst das, wer den Pe auf Zwang die Waffen oberhalb tcl 105 entziehen will (für mich als Melee / Drohner heisst das keine Rares mehr ausser Revenge !) oder gar sämtliche rares aus den Fingern nehmen möchte, der entzieht dem Pe als Klasse jegliches Spielvergnügen - die Klasse stirbt aus. Wenn man rares und bspw. tcl 105 + Waffen dem Pe entziehen will, dann muss man vorher sämtliche rare-Waffen in der Wirkung herabsetzen, da sie 1.) ohnehin nicht mehr rare im Sinne des Wortes sind, sondern wohl eher Standard und 2.) viel zu viel Wirkung machen im Vergleich zu herkömmlichen Standardwaffen.
Sonst brauchen wir hier keine Diskussion mehr um Pes zu führen, weil er nicht mehr gespielt oder gebraucht wird - höchstens ausgelacht. Der Pe braucht ein Alleinstelllungsmerkmal - und sei es nur erhöhte PSI vielleicht ganz einfach kombiniert mit der entsprechenden Herabsetzung der 2er Buffs (Melee C 2er, Spy Booster 2, Drohner 2 etc etc), so dass der Pe ... was eignes hat.
Ist natürlich nur ne Meinung von nem unwürdigen Halbjahresspieler mit 1 Monat Spy und 5 Monaten Pe.
...
Warum du hier auf deinem halben Jahr Spielzeit rumreitest entzieht sich etwas meinem Verständnis, aber egal.
Tatsache ist, die momentanen Umstände sind schlicht und ergreifend lächerlich. Der PE ist als Solofightchar einfach übermächtig. Punkt. Da kann man 6 Monate spielen oder 5 Jahre - es ändert nichts daran.
XBow + Resis + capped Shelter + blessed Def + TL10 Heal + DamageBoost + Tank Armor + Highend Pistols/Rifles IST ZU VIEL!! Da reicht es auch nicht einfach mal den DamageBoost zu entfernen. Solche "symbolischen" Änderungen empfinde ich als Farce.
Das ist kein Allrounder mehr. Jeder Zweifler möge sich doch bitte noch einmal die Klassenbeschreibung des PEs durchlesen. Ich kann ja verstehen, das man einmal liebgewonnene Eigenschaften seine Klasse nicht mehr aufgeben will, aber ich finde es lächerlich wenn hier argumentiert wird der PE ist die atm "best balanced class".
Der PE soll auch weiterhin in der Lage sein Waffen ans Cap zu bringen, aber eben nicht mehr die Waffen, die die Signifikanz des Spies hervorheben sollen. Sprich, ab irgendeinem TL ist mal einfach Schluss. Es kann ned angehen, das PEs mit Slasher oder SH rumrennen. Das sind die Waffen einer hochspezialisierten Klasse, die dafür einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Will man diese Waffen und Fähigkeiten nutzen, muss man halt die Klasse wechseln. Vielfalt und Abwechslung in Ehren, aber irgendwo gibt auch eine Grenze. Ich weiß nicht ob Neocron dein erstes MMOG ist, aber solche Inbalance gibt es sonst nirgends und auch wirst du nirgends eine Klasse finden, die derart viele Vorteile hat und sowenige Nachteile. Nach ein paar Jahren in Neocron kann ich dir sagen das eben solche Ungleichgewichte wie dieses zum Beispiel dazugeführt haben, das wir heute so "volle" Server haben. Wobei der APU da noch krasser reingehauen hat.
Den PE spielen deswegen atm so viele weil die meisten Monks, insbesondere die PPUs keinen Bock mehr haben wegen dem Heal usw. Was mal wieder meine Theorie beweißt, wer was abgeben muss, der bockt erstmal ne runde rum.
Und wer es nach angakoks Post immer noch nicht begriffen hat:
Schaut euch mal an wieviele Lowtech PEs es gibt, und wie die wirklich gut im PvP agieren können.
Judge PEs können auch locker mithalten, und ich habe auch shcon einige Leute druch ein Stahlgewitter aus Terminator Xray/Fire Stacks und PE/Tsunami Kugeln sterben sehen, und das ganz ohne DB.
Ab TL 105 solte Schluß sein. Das läßt dem PE weiter eine breite Auswahl an PvP tauglichen Waffen (Tsunami, PainEaser, Speedgatling, Judge, Beam of Hell, Ray of God, TL92 Pulselaserpistol usw.)
Wenn ihr lieber die richtig geilen Knarren usen wollt dann nehmt einen Spy.
Mir stellt sich bei jedem HighEnd TC PE die einfache Frage:
Warum hat er, da er ja anscheinend die HighEnd Knarren verwenden will, nicht lieber den Spy genommen, den Experten dafür?
Und die Antwort ist so simpel:
Weil er als HighEnd TC PE diese Dinger vernünftig usen kann, und zusätzlich besseren Shelter+Deflector, Mehr Con und bessere Buffs zur Verfügung hat.
Spydamage mit PE Resists halt.
Beim XBow PE wird das nochmal krasser deutlich.
Und genau deswegen ist die Rolle des PEs nicht mehr das was es sein sollte und die Rolle des Spies witzlos geworden
...
Der springende Punkt ist doch wohl der, das hier aber auch niemand mehr bereit ist, eine Waffe die er zwar über tcl und Skill Vorraussetzung benutzen kann, nicht auch gleich noch zu cappen.
Die Subskill-Anforderungen, die zum cappen der Waffen benötigt werden, müssen rauf - also Weapon Lore, Remote Control und Willpower, Rifle Combat bzw. Pistol Combat >>> nicht aber die Beschränkungen von DEX- / STR- Level.
Warum soll ein Pe nicht eine Silent Hunter benutzen können - er bringt sie dann eben nur noch auf 130% statt wie beim Spy, der sie auf 178% bringt, ohne sich zu verskillen.
Warum soll ein Pe nicht einen Drohner spielen dürfen MIT Raren Drohnen - er bringt die Raptor dann eben selbst mit den notwendigen 5 Drogen auf nur 140% statt der 178%.
Da liegt doch der Hund begraben - das Neocron capp-geil geworden ist. Wenn du das item a b oder c benutzen willst, ja DANN MUSST du das Teil aber auch ans capp bringen, sons isses Müll. FALSCH.
Lasst dem Pe doch seine Abwechslung und Vielseitigkeit - er kann doch gerne probieren, nen Melee Pe zu spielen oder nen Rifle Pe. Er muss dann eben inkauf nehmen, die raren Waffen nicht ans capp bringen zu können.
Ich komme als Melee / Drohner Pe (je nach Imps) auch nicht ans Capp der Raren Drohnen (Ausnahme ist Revenge), und es macht trotzdem irre Spass und ist immerhin so effektiv, das ich auch im OP-Kampf gern gesehen war (als es auf Mars noch nenneswerte gab).
Damageboost muss ich nicht haben. Stealth muss ich nicht haben. Tcl 10 Heal muss ich nicht haben, auch wenns für nen Melee-Pe OHNE adäquate Heilmöglichkeit sehr haarig wird.
Aber eine derartige Einschränkung macht weder RP mäassig noch von der Spielbalance viel Sinn. Ihr säumt das Pferd von der falschen Seite her auf. Arbeitet an der Schwierigkeit, Waffen zu cappen. Es muss nicht sein, das jeder Char die Waffen cappt. Das ist unnötig.
Capp-Fetishismus :)
...
Tja wie ich schon die ganze Zeit sage, drogen raus und schon hat sich das Problem erledigt :lol:
Alternativ nur noch EINE Droge die +dex/str/con oder ähnliches bringt, und schon schaut die sache einfach anders aus.
Sieht man mal vom Xbow ab dessen anforderungen zu niedrig sind (zum tragen) wird ein nutzen von nicht für den PE vorhergesehehenen Waffen schon wesentlich schwieriger.
...
Die Subskill-Anforderungen, die zum cappen der Waffen benötigt werden, müssen rauf - also Weapon Lore, Remote Control und Willpower, Rifle Combat bzw. Pistol Combat >>> nicht aber die Beschränkungen von DEX- / STR- Level.
Sorry, aber an so einem Statement sieht man - du hast wirklich keine Ahnung vom Spy.
Die Subskill Anforderungen noch weiter erhöhen?? ROFL! Damit nicht einmal der Spy sie mehr cappen kann ohne sich komplett zum Opfer zu machen?
Warum soll ein Pe nicht eine Silent Hunter benutzen können - er bringt sie dann eben nur noch auf 130% statt wie beim Spy, der sie auf 178% bringt, ohne sich zu verskillen.
Weil es dafür eine Commando-Sniper Rifle gibt. Die SH ist das Werkzeug eines Spezialisten und ned das eines Otto-Normalbürgers. :rolleyes:
Warum soll ein Pe nicht einen Drohner spielen dürfen MIT Raren Drohnen - er bringt die Raptor dann eben selbst mit den notwendigen 5 Drogen auf nur 140% statt der 178%.
Siehe oben.
Da liegt doch der Hund begraben - das Neocron capp-geil geworden ist. Wenn du das item a b oder c benutzen willst, ja DANN MUSST du das Teil aber auch ans capp bringen, sons isses Müll. FALSCH.
Sagst du nach einem Monat Spy...
Aber eine derartige Einschränkung macht weder RP mäassig noch von der Spielbalance viel Sinn. Ihr säumt das Pferd von der falschen Seite her auf. Arbeitet an der Schwierigkeit, Waffen zu cappen. Es muss nicht sein, das jeder Char die Waffen cappt. Das ist unnötig.
Ist es eben nicht. Aber was soll ich dir noch sagen, ausser dem was ich bereits gesagt habe?
Tja wie ich schon die ganze Zeit sage, drogen raus und schon hat sich das Problem erledigt :lol:
Alternativ nur noch EINE Droge die +dex/str/con oder ähnliches bringt, und schon schaut die sache einfach anders aus.
Sieht man mal vom Xbow ab dessen anforderungen zu niedrig sind (zum tragen) wird ein nutzen von nicht für den PE vorhergesehehenen Waffen schon wesentlich schwieriger.
Drogen raus. Warum bitte ? Deine Argumentation ist, sie unterbinden ein Balancing im PvP. Warum ? es kann doch JEDER, nicht nur die Pes, Drogen benutzen. Ich muss für eine Raptor auch 5 Drogen schlucken und kann mich dann für 20 min nicht mehr bewegen. Es steht doch jedem Spy frei, gleiches mit anderen Drogen zu tun - CON und Resist Drogen, angefangen von Paratemol forte über Res En oder Res Poison. Gibt genug. Nur sind manche halt zu abgestossen vom flash. Nur könnt ihr dann den Spielern, die mit Drogen nicht sagen: "Hey, ich benutz keine Drogen - also benutz Du gefälligst auch keine !" Gilt genauso für die Damage Blocker und die Antidotes - wer die nicht zumindest im Inventar dabei hat ist selber schuld - einfacher kann ich nen DB nicht ausmanövrieren.
Ich fände das Spiel um einiges Ärmer, wenn die Drogen aus dem Spiel genommen würden - der Spass ist doch eben der, sich auch mal komplizierte Skillungen zu überlegen, die dann eben von Drogen ergänzt werden müssen. Warum wollt ihr euch selbst kastrieren ?
...
Man könnte hier sogar noch weiter gehen und ein System verwenden, welches ich schon an anderer Stelle gesehen habe: es gibt keine echten Caps.
Allerdings verringert sich der Zugewinn an Effektivität nach oben hin mit jedem Punkt recht stark, d.h. irgendwann gibt derjenige welche das Cap sucht halt 50 Skillpunkte aus, um 1% mehr an Schaden herauszuholen, wo ihm dann doch auffallen sollte, dass die 50 Skillpunkte an anderer Stelle besser aufgehoben wären.
Dann liegt's in den Händen der Entwickler, wie die Kurve genau verlaufen soll und ab wann die Kosten für mehr Schaden einfach astronomisch werden.
Im Grunde gefällt mir das.
Sorry, aber an so einem Statement sieht man - du hast wirklich keine Ahnung vom Spy.
Ja, damit beantwortest Du ja dann auch Deine Frage von 2 posts weiter oben, warum ich darauf herumreite, gell. Nur gehts hier nicht um Spys sondern um Pes - also muss ich mal vor allem a bisserl Ahnung von Pes haben, nicht vor allem Ahnung von Spy's.
Die Subskill Anforderungen noch weiter erhöhen?? ROFL! Damit nicht einmal der Spy sie mehr cappen kann ohne sich komplett zum Opfer zu machen?
Ja, es muss nicht jeder Char mit jeder x-beliebigen Skillung jede Rifle cappen. Das schliesst einen auf Agility gezüchteten, reppenden Spion, der ne Silent Hunter nutzen möchte natürlich genauso mit ein, wie jeden Pe ... und gilt im übrigen auch fürt alle anderen Klassen. Wer seine high-end Waffen unbedingt cappen will, sollte eben so gut wie nichts anderes mehr auf die Reihe bekommen in dem Skill-Bereich, sei es nun Heavy Combat, Melee Combat, Rifle oder Pistol Combat oder Willpower + Remote Control. Spezialist ist eben das - ein Spezialist. Also im echten Leben gibts auch keine Meisterscharfschützen, die nebenher mal noch ebenso ihre Munition effektiv herstellen und ihre Waffe samt Ausrüstung reparieren UND dann auch noch Landesmeister im 400m Lauf sind.
Weil es dafür eine Commando-Sniper Rifle gibt. Die SH ist das Werkzeug eines Spezialisten und ned das eines Otto-Normalbürgers. :rolleyes:
Das wäre ja kein Thema. WENN die Commando Sniper Rifle einen höheren Damage mach würde oder die Silent Hunter einen niedrigen. Nur gehts der Commando Sniper Rifle im Moment wie fast allen nicht-raren Waffen - sie sind im PvP leider nicht viel wert bzw. die raren Waffen, die gar nicht rar sind, machen a) zuviel Schaden und b) lassen sich zu leicht bedienen im Sinne von cappen.
Siehe oben.
ebenso
Sagst du nach einem Monat Spy...
Was soll ich mit dieser Aussage anfangen - vielleicht möchtest du mir diese Bemerkung erklären, so kann nähmlich niemand was mit anfangen. Ich spiele keinen Spy mehr.
Ist es eben nicht. Aber was soll ich dir noch sagen, ausser dem was ich bereits gesagt habe?
Mit "Ist es eben nicht." hast du überhaupt nichts gesagt. Was soll ich mit dem Satz anfangen? Bringst Du bitte auch ein paar Artgumente oder nur flapsige Bemerkungen diesen Kalibers?
Was Du mir noch erklären sollst? Du hast eben GAR NICHTS erklärt. Du hast eine andere Meinung geäussert, ohne Argumente beizusteuern oder auch nur auf meine vernüftig einzugehen.
Also um Deine Frage zu beantworten: Bitte ERKLÄRE Deinen Standpunkt.
Nichts für ungut ...
...
Man könnte hier sogar noch weiter gehen und ein System verwenden, welches ich schon an anderer Stelle gesehen habe: es gibt keine echten Caps.
Allerdings verringert sich der Zugewinn an Effektivität nach oben hin mit jedem Punkt recht stark, d.h. irgendwann gibt derjenige welche das Cap sucht halt 50 Skillpunkte aus, um 1% mehr an Schaden herauszuholen, wo ihm dann doch auffallen sollte, dass die 50 Skillpunkte an anderer Stelle besser aufgehoben wären.
Dann liegt's in den Händen der Entwickler, wie die Kurve genau verlaufen soll und ab wann die Kosten für mehr Schaden einfach astronomisch werden.
Im Grunde gefällt mir das.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das macht richtig Sinn, denn DANN haben Allrounder auch eine echte Chance im Spiel, weil sie eben vergleichsweise kostengünstig (Skillpunkte-technisch) an Fertigkeiten herankommen, während ein Spezialist eben auch NUR das ist, ein reiner Spezialist.
Zudem fällt durch das entfernen der Capps die Mahnie weg, das jeder den magischen 178% hinterherhechelt, und sich bis zur Lächerlicghkeit verskillt, um sie nur ja auch zu erreichen.
...
Drogen raus. Warum bitte ? Deine Argumentation ist, sie unterbinden ein Balancing im PvP. Warum ? es kann doch JEDER, nicht nur die Pes, Drogen benutzen.
Versteh mich nicht falsch ich hab garnix gegen die Drogen oder ihre Nutzer.
Es ist nur einfach so, das der PE als mittelklasse durch den beliebigen Drogenuse am meisten Profitiert. Der Flash bleibt ja, abgesehen von seiner länge (und diversen methoden ihn zu umgehen) immer der gleiche, egal ob ich eine, fünf oder 10 davon einschmeisse (klar gibts kleine unterschiede).
Nur ist es eben so das der Spy z.b. seine High-level waffen ohne Drogen cappen KANN, und ihm wenn überhaupt dann nur einige wenige Con/Str/resi drogen nützlich werden könnten.
Wenn man sich anschaut was die einzelne klasse ohne Drogenuse erreichen kann, sieht man schon recht schnell das hier noch alles halbwegs balanced ist. Gewisse Waffen kommen für den PE ohne drogen garnicht infrage (pistol bereich) während der Spy sie ohne drogen erreichen kann.
Dir Drogen wiederum machen alles irgendwie gleich, und ein balance effektiv schwierig. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Es wäre aufjedenfall mal interessant auf dem Testserver die Drogen mal für zwei Wochen rauszulassen, und DANN zu sehen ob es der Klassenunterscheidung nicht vielleicht doch zuträglich wäre.
Du willst Erklärungen? Wegen genau solcher Post hab ich dazu irgendwie keine Lust.
Du sagst das du die Anforderungen hochziehen willst um ein effektives Cap noch schwerer erreichbar zu machen und dann schreibst du sowas hier...
Ich fände das Spiel um einiges Ärmer, wenn die Drogen aus dem Spiel genommen würden - der Spass ist doch eben der, sich auch mal komplizierte Skillungen zu überlegen, die dann eben von Drogen ergänzt werden müssen. Warum wollt ihr euch selbst kastrieren ?
Schon, klar, komplizierte Skillungen... Die Drogen ermöglichen ja gerade diese Perversionen wie sie atm an der Tagesordnung sind. Das scheinst du nicht zu begreifen und ich hab keine Lust es dir noch mehr zu erklären.
Also im echten Leben gibts auch keine Meisterscharfschützen, die nebenher mal noch ebenso ihre Munition effektiv herstellen und ihre Waffe samt Ausrüstung reparieren UND dann auch noch Landesmeister im 400m Lauf sind.
Jaja, das echte Leben. omg, auf dieses Argument hab ich gewartet. Ich werde dir hier jetzt nicht Grundlagen von Skillungen erklären, nur soviel: das was du da oben schreibst ist schlicht und ergreifend Bockmist. Kein Spy könnte so skillen und dann im PvP noch irgendetwas reissen.
Was soll ich mit dieser Aussage anfangen - vielleicht möchtest du mir diese Bemerkung erklären, so kann nähmlich niemand was mit anfangen. Ich spiele keinen Spy mehr.
EBEN!!! Du hast ihn einen Monat gespielt und damit in meinen Augen keine Ahnung von Spy Skillungen. Da kannst du nicht argumentieren es wäre gut die Anforderungen hochzusetzen.
Mit "Ist es eben nicht." hast du überhaupt nichts gesagt. Was soll ich mit dem Satz anfangen?
Versuch es mal mit dem Satz danach! :rolleyes:
Diverses:
Bringst Du bitte auch ein paar Artgumente oder nur flapsige Bemerkungen diesen Kalibers?
Jein.
Was Du mir noch erklären sollst? Du hast eben GAR NICHTS erklärt. Du hast eine andere Meinung geäussert, ohne Argumente beizusteuern oder auch nur auf meine vernüftig einzugehen.
Dann ließ mal noch ein paar andere Posts von mir... Ich argumentiere in der Regel schon, aber zu manchen Statements kann man einfach nix mehr sagen.
Also um Deine Frage zu beantworten: Bitte ERKLÄRE Deinen Standpunkt.
Ist hiermit hoffentlich geschehen. Mehr wirds NICHT geben.
Nichts für ungut ...
Dito.
Also, ganz langsam an alle hier... einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmem... die Hände ausstrecken, entspannen, einatmen, ausatmen... :D ;)
Ich geh lieber eine Rauchen und überlasse solche Übungen schwangeren Frauen. :D :lol: ;)
Ich muss dieser Zahl in gewisser weise rechtgeben :)
Ich finds irgendwie völlig unlogisch, dass ein allrounder wie der PE die First Love cappen kann, und das mit "nur" 4 Drogen. Benutzen vielleicht schon, aber eben nicht cappen. Das sollte dem Spy vorbehalten sein. Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass der Spy diese Nanotechnologie erhält um sich zB einen rifle-"buff" zu geben, der ja wohl um einiges besser sein wird als der rifle combat booster 1.
diese möglichkeit sollte der PE dann nicht haben. Im gleichen Zuge müsse natürlich die capp anforderungen der waffen hochgeschraubt werden.
diese möglichkeit sollte der PE dann nicht haben. Im gleichen Zuge müsse natürlich die capp anforderungen der waffen hochgeschraubt werden.
Dann müssen wir irgendwie nix Balancen, weil wir dann da sind wo wir atm sind. Der Spy soll einen leichten Boost erhalten und nicht nur irgendwelche Skills umverlagern.
lol jo aber der spy soll doch keinen boost dadurch kriegen, dass der PE generft wird Oo
nehmt dem PE ALLES weg, damit der Spy stärker wird. das is ne dumme ansicht oder?. Ich bin immer mehr für einschränkungen als für abschaffung.
der spy ist der spezialist, also soll er die grossen waffen cappen können im Gegensatz zum PE
tjo nabbl, das problem ist es muss SIGNIFIKATE unterschiede zwischen einer gecappten und einer nicht gecappten Rare im Highend Bereich geben. Denn 15Pkt Damageunterschied machen den Kohl nicht fett.
Und genau da sehe ich das Problem. Der Spy hat seine HL vielleicht auf 178% und der PE auf 158% - denkst du wirklich das macht einen SO großen Unterschied? Durch das heraufsetzen der Anforderungen muss nämlich der Spy wieder einen Teil seiner Defense opfern (manche Imps fallen dann einfach mal flach). Das ist in meinen Augen nunmal keine Balance, sondern 'n schlechter witz.
PE und Spy sind doch von der Balance weit weniger auseinander als der Tank zum PE.
Als Pistol-Spy wirds nur eklig, wenn der PE auf Xbow-geskillt ist.
Auch hier kann es so einfach sein!
Gebt doch erstmal der CS und der FL ein größeres Magazin, bevor hier groß ein Haufen Arbeit investiert wird, für die Einführung von Tek, hier und da bla blub, was dann auch erstmal gebalanced werden muss.
Das mit dem verdoppeln des Magazins ist eine verdammt gute Idee.
ich weiß garnicht, was alle mit so krasser beschneidung haben in punkto high tech PE. Ein PE der die healing light oder die slasher benutzen will muss gut drogen schlucken. Meine beiden schätzchen laufen konstant mit 4 drogen rum.
Wenn wirklich eingegrenzt werden soll, dann muss man sich entscheiden, entweder die waffen ab nem bestimmten tl spy only machen und den damageboost beibehalten oder, damageboost sperren und high end waffen frei zugänglich lassen. bzw dmg boost sowieso so ändern dass 3 x casten notwendig ist fuer volle damageboost wirkung; wenn das so eingeführt werden würde, würd ich ohnehin , das sperren von waffen nicht befürworten, da die Vielfalt vom PE ein ganz entscheidender fun faktor ist vom PE
grmpf...*hass bekommt* der xBow benötig WOC 1, warum zu niedrig, was soll der scheiß....!
Vergleich einfach mal den Xbow mit der Handgun (diese andere woc pistol) dann weist du was ich meine.
Ich sage nicht das der Xbow ansich zu heftig ist, sondern seine anforderungen einfach zu niedrig.
Noch dazu den Aufwand beim besorgen der Mun... (kein wunder das so gut wie keiner mit der Handgun rumläuft).
Ausserdem ist Xbow was für Feenschwuchteln :lol: (rp spieler wissen was gemeint ist)
ich weiß garnicht, was alle mit so krasser beschneidung haben in punkto high tech PE. Ein PE der die healing light oder die slasher benutzen will muss gut drogen schlucken. Meine beiden schätzchen laufen konstant mit 4 drogen rum.
ich als spy muss auch drogen schlucken, um annähernd an die resist und die geschwindigkeit des PEs ranzukommen. geschwindigkeit schaffe ich nur resist nicht (unter eigensupport). und deshalb ist der PE so wie er jetzt ist eigentlich der bessere Spy, da selbst die meisten SPYs nur auf HL geskilled sind, da dissi und FL einfach zu viele skillpkt verbrauchen um pvp fähig zu sein.
--> magazingrösse,treffsicherheit mal mit eingerechnet.
ich als spy muss auch drogen schlucken, um annähernd an die resist und die geschwindigkeit des PEs ranzukommen. geschwindigkeit schaffe ich nur resist nicht (unter eigensupport). und deshalb ist der PE so wie er jetzt ist eigentlich der bessere Spy, da selbst die meisten SPYs nur auf HL geskilled sind, da dissi und FL einfach zu viele skillpkt verbrauchen um pvp fähig zu sein.
--> magazingrösse,treffsicherheit mal mit eingerechnet.
dann missversteh mich nicht, aber wie soll der spy auch mit seiner riesen birne und seinem mickrigen körper dem PE im PvP gewachsen sein ? Es gab mal ne zeit da hatte der Spy 100 int 75 dex 50 str 55 con und 20 psi, da ist das statement " der Spy ist der schlechtere PE" zutreffend aber heutzutage hat der Spy sein anti radiation suit auch andere skills als die obigen ;)
Wobei ich zustimmen muss, dass sich ein purer combat Spy genau sowenig tradeskills leisten kann wie ein combat PE (zumindest bei rifle)
Im Gegenzug bekommen jedoch die Spies bald ihre naniten und den längeren stealth haben sie schon ohnehin.
=> würd ich erstmal abwarten und die naniten reinbringen , deren wirkung in betracht ziehen und _DANN_ den PE antatschen
Gebt doch erstmal der CS und der FL ein größeres Magazin, bevor hier groß ein Haufen Arbeit investiert wird, für die Einführung von Tek, hier und da bla blub, was dann auch erstmal gebalanced werden muss.Die CS könnte schon 2 Salven mehr vertragen. Aber das von der FL passt doch. Wenn man damit zielen kann -> Bang aua. Wenn man nicht zielen kann, macht man halt nur mit den Querschlägern ein bisschen DMG. First Love is noch ne Waffe mit der man umgehen können muss. Aber wenn mans kann, tuts halt derbe weh. Nich vereinfachen, das wäre mist.
Ausserdem ist Xbow was für Feenschwuchteln (rp spieler wissen was gemeint ist)Jaaa? Wann hören die Spieler endlich auf zwischen RP Spielern und Shooterspielern zu unterscheiden? :mad:
Ihr habt das gleiche Hobby verdammt.
Aber "wir sind ja die besseren Menschen"... Lass die Leute doch spielen wie sie wollen. Solang sie nicht Griefen ist alles ok.
@Xantor: Auch wenns stimmt das der HT Rifle PE so um die 4 Drogen schlucken "muss"... Ein Spy der in den Nahkampf will muss das auch...
Find die Idee von Nabbl eigentlich gar nicht so schlecht. Gebt dem Spy einen Nano-Buff der +25 Rifle oder so gibt (Hirn-Augen-Hand-Koordination wird verbessert), dann dreht die Anforderungen so hoch das die Highend Waffen ca 15 Punkte mehr brauchen um sie zu cappen. So hat dann der Riflespy der alle Rifles cappen will noch nen paar Punkte in Agility mehr oder kann Recyclen und der PE hat immernoch die Möglichkeit sie zu benutzen, aber nicht mehr zu cappen. Auf den Damage kommts zwar, wie vorher jemand sagte, nicht wirklich an. Aber die Frequency sollte dann wirklich niedriger sein als die eines Spys.
Passt endlich Rifles und Pistolen an. Das eine braucht weniger Punkte und macht genausoviel Schaden, und man ist auch noch schneller und kann in Int noch gut Hacken, Impen(115) und bessere Resists skillen. Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem Reichweitenvorteil... Der ist in Neocron meistens fürn AA.
Jaaa? Wann hören die Spieler endlich auf zwischen RP Spielern und Shooterspielern zu unterscheiden? :mad:
Ihr habt das gleiche Hobby verdammt.
Aber "wir sind ja die besseren Menschen"... Lass die Leute doch spielen wie sie wollen. Solang sie nicht Griefen ist alles ok.
Lach nimms nicht persönlich, aber das war ein Witz, man muss n bischen länger RP gespielt haben um den zu verstehen...
Das war weder irgendwie wertend noch sonstwie gemeint, sondern ein WITZ...
(schlimm genug das sowas immer so ernst genommen wird)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.