PDA

View Full Version : Tank Vorschlag #2

Thanatos
29-03-06, 16:16
Wir möchten zu einigen möglichen Veränderungen euer Feedback hören. Diese Vorschläge beziehen sich auf einige spezifische Aspekte der Klassenrollen. Wir werden während der Woche weite Vorschläge zur Diskussion stellen.

Ein Punkt der noch weiter besprochen werden sollte, ist die Verteilung der 10 Mainskill Punkte, die durch das Entfernen von PSI frei würden. Über die 3 Optionen könnt ihr hier abstimmen. Ihr könnt eure Wahl auch gerne begründen.

Emmerax
29-03-06, 17:16
Ich wäre für die Möglichkeit einer 5. Abstimmung mit "mir doch egal" für alle Nicht-Tank-Spieler, die gerne die Ergebnisse sehen würden, ohne ununterbrochen auf "View Poll Results" klicken möchten.
Das verhindert auch eine Verfälschung, da es doch einige Leute gibt, die einfach nur abstimmen, weil es eine Abstimmung ist, obwohl sie kein Interesse an dem Ergebnis der Abstimmung haben.

Invi
29-03-06, 17:54
int!!!!

Spiro
29-03-06, 19:31
Der Tank ist doof --> 10 auf dex!

uN-Prawn
29-03-06, 20:45
warum verschieben?
Lassen wir sie komplett wegfallen.

nabbl
29-03-06, 21:02
soo prawn... jetzt denk nochma drüber nach..

zähl die points vom monk zusammen..
zähl die points vom spy zusammen..
zähl die points vom pe zusammen..
zähl die points vom tank zusammen..

warum soll der tank jetzt dann 10 punkte weniger als all die anderen klassen bekommen ? Oo

Workaholic
29-03-06, 21:34
bin für mehr int !
den das würde einem die möglichkeit geben denm tank hacken zu skillen ! zum wbs jagen
und ein sehr positiver neben efekt wäre das man dann auch mit dem tank alleine Rhino fahren kann was meiner ansicht nach sinnvoll ist den der spy kann einein schweren Panzer fahren :wtf: na klar man kann mit ploser intelegens stahlberge bewegen ^^

zudem gebe es einem die möglichkeit ein vrnüftiges Belt zu tragen bobei mir der zusammen hang von int und rüstungsteilen nach wie vor nicht einleuchtet !

wintah
29-03-06, 21:50
Ich denke jeweils 5 Punkte auf Int und Dex sind eine gute Aufteilung,die keine grossen Auswirkungen auf die Waffentechnik haben,aber dem Tank dennoch das eine oder andere besser ermöglichen :)
Allerdings hoffe ich,das dem Tank nicht seine Supportmöglichkeiten durch irgendwelche Restriktionen genommen werden,den die Vielzahl der Möglichkeiten sind das Salz in der Suppe von Neocron ;)

theFiend
29-03-06, 23:30
bin für mehr int !
na klar man kann mit ploser intelegens stahlberge bewegen ^^

zudem gebe es einem die möglichkeit ein vrnüftiges Belt zu tragen bobei mir der zusammen hang von int und rüstungsteilen nach wie vor nicht einleuchtet !

Rofl, von vorn bis hinten :lol:

Nen Rhino fahrender Tank, das ist genau was fehlt :lol:
Ich seh schon Tanks den ganzen Tag zwischen Driver und Gunner hin und herhüpfen, und damit GR´s belagern :D

Nene du, wenn überhaupt sollte der Tank im sinne eines Soldiers auch der "all weapon" nutzer sein.
+5 int +5 dex oder +10 dex sind wohl die vernünftigeren alternativen...

nabbl
29-03-06, 23:31
wintah is tank und fährt auch andauernd mitm panzer rum :)

naja das drogenschlucken zum einsteigen usw is wahrscheinlich nicht ganz unkompliziert...

H00ver
29-03-06, 23:40
wintah is tank und fährt auch andauernd mitm panzer rum :)

naja das drogenschlucken zum einsteigen usw is wahrscheinlich nicht ganz unkompliziert...

Wintah kann auch Impen & Reppen, daher warscheinlich seine Argumentation.

ich bin der Meinung, warum sollte man ein jahrelanges unberührtes System ändern? Der Tank soll sein Int behalten.

Bis dann endlich alles so funktioniert wie es sein soll, geht sicher einiges zu Bruch.

In NC1 ging doch auch...

Rookie-Doo
30-03-06, 00:18
10 Dex - ganz einfach aus dem Aspekt heraus, dass für mich der Tank nach wie vor ein intellektuell minderbemitteltes Wesen sein soll, der aber, ohne es selbst zu verstehen, eine natürliche Begabung im Umgang mit allerlei Waffentechniken hat und somit handwerklich geschickt ist.

Blixxa
30-03-06, 05:48
Ich habe für 10 Dex gestimmt wobei es mir sehr schwerfällt mich zwischen 10 Dex, und je 5 auf Int und Dex zu entscheiden.
Nichtsdestotrotz bekommt der Tank damit eigentlich 10 Punkte geschenkt wenn der Ersatz den er für sein Psi bekommt (nennen wir es mal das HealGerät :p )sich als ebenbürtig für das was er vor dem Patch hatte herausstellt. (das der jetzige TL3 Heal für die Tonne ist weiss ja mittlerweile jeder)

Ps

warum werden solche Dinge wie der TL3 Heal nicht eigentlich sofort gefixt?
Entweder bin ich gezwungen mir einen TL10 heal zu besorgen der IMHO dafür nie gedacht war, oder ich kann nur in der Gruppe los ziehen, oder den Tank einmotten.

Sorry für den OT absatz

Cuthullu
30-03-06, 06:54
5 Dex und 5 Int.

Weil dann bekommen exotischere Tanks (hacking, rifle, pistols, driver) etwas mehr Flexibilität.

Dura
30-03-06, 07:43
Bin auch fuer 5 Int und 5 Dex.

5Dex,fuer ein bischen mehr Punkte in reppen ,oder recyclen.Fuer jemanden der gut mit Waffen umgehen kann,sollte es auch möglich sein seine Waffen zu reppen ,oder muni herzustellen,in einem vernünftigen maße.

5Int,damiot der Tank den Heavy Belt tragen kann. :D ,achja und ein bischen was auf hacken oder impen :rolleyes:

Unbleest
30-03-06, 08:08
5 dex 5 int.
Obwohl 10 Dex logischer wäre denk ich egoistisch, mit 5 int kann ich besser hacken, besser aimen und ein paar fahrzeuge mehr benutzen :)

canuma100
30-03-06, 08:28
ich bin für 10 INT.

Der tank soll ja eine kampfmaschine sein aber es kommen trotzdem nur MC und HC in frage. jetzt wo PSI wegfällt wird PSU logischerweise nutztlos aber nun kann ein MC tank ohne verskillt zu sein Poken wasdas tool hergibt oder der HC kann hacken ohne nur 40- 50 auf WPL zu haben.

naja eigentlich wär ich sogar dafür ihm die punkte auf CON zu geben aber auch nur dann wenn es eine "normale" möglichkeit gibt das zu lvln

Unbleest
30-03-06, 08:45
Naja die Normale methode con zu levln, ist du besorgst dir nen Kumpel (ppu) gehst mit im in die Doytunnel, du gehst essen/was trinken/tv kucken/ins kino ....
und der PPU steht da und heilt dich die ganze Zeit :)

jenne
30-03-06, 09:31
bin für 5 und 5

aus dem einfach grund da ich die vermutung habe, das viele die 50 extra pkt eh nur in AGL stecken werden und das to mutch wäre.

für H-C würde ich es noch einsehen und sogar zustimmen das es notwendig ist.
aber müssen meele kämpfer noch schneller werden??

und ich glaube das argument mann kann ja auch reppen skillen, kann mann getrost vergessen :rolleyes: machen von 100 evtl. 2 oder mann müsste gleichzeitig die recycle anforderungen für munition noch etwas hochnehmen.

ich bin eh für eine Beschränkung des max. speeds eines CHARS auf 85kmh das reicht vollkommen aus, dann können die tanks auch +10 dex bekommen für eine nebenttätigkeit.

Sir_Tommy
30-03-06, 09:45
Ich bin nachwievor dafür das die punkte auf INT kommen.

Hicks(DerEchte)
30-03-06, 09:51
bin auch für 5 int 5 dex, hab aber 10 dex angeklickt mist :mad:

mfg

Faramir
30-03-06, 09:53
schliesse mich dem an...

aber dreht bloss nicht an der
RunSpeed schraube :wtf:

Kaldera
30-03-06, 09:57
5 Int + 5 Dex.

Dann kann ich endlich ohne mir Drogen oder Imps reinpacken zu müssen nen Tank Fahren.

Und mehr Weaponlore ach da geht schon was mit
MFG Kaldera

tobiwahn
30-03-06, 10:19
Nichtsdestotrotz bekommt der Tank damit eigentlich 10 Punkte geschenkt wenn der Ersatz den er für sein Psi bekommt (nennen wir es mal das HealGerät :p )sich als ebenbürtig für das was er vor dem Patch hatte herausstellt.

Nicht wirklich. Die Aufgabe der PSI-Skillung wirkt sich nicht nur auf den Heal aus. Aber das solltest du eigentlich wissen. Gerade wenn man als Tank alleine unterwegs ist, sind doch buffs, resi und def nicht unbeachtlich.

Trotzdem befürworte ich die Abschaffung des PSI. Ich mag es aber nicht zu lesen, das man als Tank etwas geschenkt bekommt.

Unbleest
30-03-06, 10:42
Naja heal weg, Health Cap angehoben, und die Resis gefixt, dann brauchen wir warscheinlich keinen Def mehr um das gleiche oder mehr auszuhalten als bisjetzt... Hoffe ich mal ;)

Blixxa
30-03-06, 11:49
Nicht wirklich. Die Aufgabe der PSI-Skillung wirkt sich nicht nur auf den Heal aus. Aber das solltest du eigentlich wissen. Gerade wenn man als Tank alleine unterwegs ist, sind doch buffs, resi und def nicht unbeachtlich.

Trotzdem befürworte ich die Abschaffung des PSI. Ich mag es aber nicht zu lesen, das man als Tank etwas geschenkt bekommt.

Da hast du natürlich vollkommen recht, dieses "Geschenk" ist eher theoretischer Natur.
Bleibt abzuwarten inwiefern das Healgerät gut genug ist das Manko der fehlenden 1er Buff und Baby Def auszugleichen, oder ob das dann einfach wegfällt, denn dann wäre es auch mit 5und 5 oder 10 mehr dex punkten schon ein ziemlicher Verlust.
Es ist halt im Moment schwierig genau zu diskutieren wenn man die Fakten nicht genau kennt.

Hicks(DerEchte)
30-03-06, 12:37
Naja heal weg, Health Cap angehoben, und die Resis gefixt, dann brauchen wir warscheinlich keinen Def mehr um das gleiche oder mehr auszuhalten als bisjetzt... Hoffe ich mal ;)

genau das ist es was mich hoffen lässt sollten sie es net auf die reihe bekommen die resis zu entbugen bzw zu verändern und uns dann dazu noch das psi wegnehmen wars das für mich mit nc... Also kk strängt euch an :p

*mithoff*

mfg

Unbleest
30-03-06, 12:45
Ich hab mal im Englischen Forum nachgefragt, da sind die chancen höher was zu hören. Wenn sie mich denn verstehen *g*

Ich steck fast meine ganze Hoffnung da rein, denn wenn das schiefleuft, dann ists mit dem Tank und soloplay ganz geschissen ..

Cuthullu
30-03-06, 15:01
Noch eine Sache:

CS Magazin verdoppeln.

Unbleest
30-03-06, 15:11
Jup da hat ich garnicht daran gedacht. Stimmt schon dass ich mehr Nachlade als schiesse.

Sylow
30-03-06, 16:08
Ja, Cuthullu, wir haben's mitbekommen, dass du das Magazin größer haben willst... :)

Meiner Ansicht nach eher was zum Thema: es wird dich viel begründet, warum Dex oder warum Int. Ich persönlich bin der Meinung, solange man nicht weiss, was sich sonst so ändert, kann man da eigentlich jetzt kaum die richtige Aussage machen.

Ich meine, die einen wollen Dex um einen Pistoltank zu machen. Macht in meinen Augen irgendwie Sinn.
Die nächste Gruppe will Int um mehr Hacking zu haben. Tja, ich bin der Meinung, ein Tank sollte kein Hacker sein, gehört nicht zu seinen Aufgaben, aber jedem so wie er's möchte.
Und wieder andere wollen, dass der Tank das Rhino auch fahren kann. Was wiederum mit dem Hintergrund des Tanks schon irgendwie Sinn macht.

Meines Wissens sollen in Zukunft auch Items diskutiert werden. Man stelle sich jetzt vor, jemand fällt auf, dass für Fahrzeuge zwar Int benötigt wird, die Fertigkeit VHC jedoch unter Dex fällt. Warum sollte dann ein Rhino nicht plötzlich Dex statt Int brauchen um es zu fahren? Wenn dann jemand jetzt für Int gestimmt hat, nur damit er den Rhino fahren kann, wird sich dann in den Hintern beissen wenn er dann feststellt, dass Dex plötzlich viel sinnvoller gewesen wäre. (Immerhin könnte er die Punkte in VHC und REP legen, wäre für einen Driver viel praktischer.)

Ich bin mir daher nicht so sicher, ob es Sinn macht, das jetzt schon festzulegen.

Dura
31-03-06, 07:47
Aber wenn Psi Power komplett wegfällt,wenn also nurnoch Int,Str,Const und Dex dasteht....werd ich mich irgendwie nackt fühlen.... :rolleyes: :D

Sir_Tommy
31-03-06, 08:28
ich denbke das weiterhinn PSI da stehen wird. Nur das du halt keine level ups bekommst. Wird dann vieleicht 20k/0 stehen :eek:

mileto
31-03-06, 16:05
Absolut und definitiv MUSS der Tank keinen einzigen Punkt mehr auf INT bekommen!!!!

Der Grund warum: Mit 20 INT und 0 auf PSI braucht der Tank nicht mehr PSU zu skillen. Das würde bedeuten, dass Melee Tanks alle ihre Punkte auf HCK skillen können, was mit Buff und Droge einen Wert von 107 HCK ergibt!!! Was passiert dann -> Melee Tanks werden OPs und TL 100 Belts hacken! Mit 25 INT oder 30 INT bekommt der Melee Tank 113 entsprechend 123 auf Hacken!!!

Das Hacken ist kein Previleg der Tanks!

Nicht zufällig dürfen die Tanks nicht ins HackNet...

Wenn der Tank aber trotzdem 5 oder 10 Punkte noch mehr auf INT bekommt...und sogar mit 20 INT...dann MUSS der HackTool für sie gesperrt werden!

angakok
31-03-06, 16:28
Absolut und definitiv MUSS der Tank keinen einzigen Punkt mehr auf INT bekommen!!!!

Der Grund warum: Mit 20 INT und 0 auf PSI braucht der Tank nicht mehr PSU zu skillen. Das würde bedeuten, dass Melee Tanks alle ihre Punkte auf HCK skillen können, was mit Buff und Droge einen Wert von 107 HCK ergibt!!! Was passiert dann -> Melee Tanks werden OPs und TL 100 Belts hacken! Mit 25 INT oder 30 INT bekommt der Melee Tank 113 entsprechend 123 auf Hacken!!!

Das Hacken ist kein Previleg der Tanks!

Nicht zufällig dürfen die Tanks nicht ins HackNet...

Wenn der Tank aber trotzdem 5 oder 10 Punkte noch mehr auf INT bekommt...und sogar mit 20 INT...dann MUSS der HackTool für sie gesperrt werden!
Mit 107 SL100 Belts hacken? Wie lange soll das dauern? 3 oder 4 Stunden? Wenn man keine Ahnung hat...

Tanks sollen also nicht hacken, ok. Stimme dir zu. Monks aber auch nicht! Warum? Weil sie aller Technik entsagt haben (laut Story). Schlimm genug das sie ihren Körper im Imps vollstopfen, aber warum ein Monk hacken kann wie ein Spy ist mir nie klar geworden. Und komm mir ned mit INT 100.

Mir gefällt Cadgars Vorschlag. Aus Focusing einen INT-Skill machen und das Hacktool PEs und Spies vorbehalten.

Blixxa
31-03-06, 16:36
Mir gefällt Cadgars Vorschlag. Aus Focusing einen INT-Skill machen und das Hacktool PEs und Spies vorbehalten.

Hm, allerdings sind nicht alle Monks hacker, mein PPU ist Imper und rein vom RP Gedanken (Chaya ist seit bestehen überzeugte Ärztin ohne Grenzen :cool: ) passen Imper und PPU sehr gut zusammen, wenn ich diesed 85 Punkte vom impen in fokus stecken müsste wäre das sehr schade.

Das soll nicht heissen das ich der Idee High-Level Hacking nur für Spys offenzuhalten ablehnend gegenüber stehe, das hätte durchaus seinen Reiz, aber ein minimaler Tradeskill sollte schon noch drin sein vor allem eben das Impen.

Aber mal anders gedacht, wenn man das Hacken etwas anpassen würde das man eben auch einen "richtigen" Hacker benötigt um einen sl 100 Belt zu knacken, dann würde sich das vielleicht automatisch etwas mehr in Richtung Spy verschieben da sie ja die meisten Fullhacker stellen dürften (die dann auch endlich etwas mehr Berechtigung hätten).

angakok
31-03-06, 16:41
OK Blixxa, da hast du Recht! An den Impenden PPU hab ich jetzt nicht gedacht. Stimmt, der sollte auch weiterhin seine Berechtigung haben. Vielleicht gibt es einen einfachen und eleganten Weg.

Gebt ALLEN Hacktool ihre Bedeutung zurück. Sprich man braucht für 'nen Warbot ein 55/75 Tool und fürn OP ein 100er. Das 100er sollte dann nur vom Spy/PE nutzbar sein.

So können die Monks weiterhin ihre Warbots hacken und den Spies bleibt der Highend Bereich vorbehalten.

Blixxa
31-03-06, 16:49
OK Blixxa, da hast du Recht! An den Impenden PPU hab ich jetzt nicht gedacht. Stimmt, der sollte auch weiterhin seine Berechtigung haben. Vielleicht gibt es einen einfachen und eleganten Weg.

Gebt ALLEN Hacktool ihre Bedeutung zurück. Sprich man braucht für 'nen Warbot ein 55/75 Tool und fürn OP ein 100er. Das 100er sollte dann nur vom Spy/PE nutzbar sein.

So können die Monks weiterhin ihre Warbots hacken und den Spies bleibt der Highend Bereich vorbehalten.

Das wäre in der Tat ein sehr guter Mittelweg der auch wieder den Spy im Op-Fight wichtiger machen würde.

Nevs
31-03-06, 19:59
Also mal kurz überschlagen...

+10 INT ----> ein Melee Drohner Tank :)
+5 INT, +5 DEX ein Melee Drohner Tank mit guter Supp Möglichkeit
+10 DEX ----> bin egoist, möcht ich haben.

Denn man kommt locker (mal PI mal Daumen nachgerechnet) auf 104 DEX ohne Drogen. Bei der CON und der STR mach ich mir nen Pistol Tank :). Bestimmt geil fürn Infight (PvP) :)

vot for +10 DEX

(5 Int und 5 Dex wäre aber ausgewogener)

ICE98
02-04-06, 00:35
Der Tank ist doof --> 10 auf dex!

hehe schon deswegen stimme ich zu 10 int :) dann ist er nicht mehr ganz so doof und kann entlich was impen oder was besser hacken beim m-c tank :D

Tolots
02-04-06, 12:29
Ich habe für 10 Dex gestimmt
Damit kann der Tank seine Stärken weiter ausbauen ohne in den Domänen der anderen Klassen zu Räubern.

Dura
02-04-06, 12:40
Mir is da grad,beim Fruehstueck ,was eingefallen. :D

Da PSi ja wegfällt,is die PSI-Glove ja überflüssig, fuer den Tank.Wie wäre es wenn man eine Glove einführen würde,welche Const abhängig ist,mit dieser Glove wären dann die Health-Tool zu bedienen.Ich mein sonst hatt ja der Tank einen Imp-Platz frei,was ja allein von der Optik schon doof ausschaut. :rolleyes: :D

Und ich wäre immernoch dafuer das die 10 PSi-Punkte auf 5 Int und 5 Dex aufgeteilt werden.Wegen 5 mehr auf Int,wird ein Tank noch lange ned zum Einstein.
Und weil einige Angst haben das dann Tanks OP's Hacken,würde ich den Vorschlag von angakok zustimmen,sehr gut.

Original posted by angakok

100%agree :)

Atreides
02-04-06, 12:46
Versuch mal bei den derzeitigen Spielerzahlen für jeden Opfight gleich 4 Spys zu finden. Das hätte nur noch mehr umloggerei im Fight zufolge als es mit der Hacknetsufe jetzt schon ist.

Premutos-
02-04-06, 13:12
Hab auch für 10 auf dex gestimmt...bin nich so der Meinung das ein Tank noch 5 Punkte auf INT braucht, schliesslich sollte man lieber auf die skills achten die der Tank eher braucht.
Vll sieht ma ja dann mal wieder paar rifle tank hehehe

nostramo
02-04-06, 14:24
Versuch mal bei den derzeitigen Spielerzahlen für jeden Opfight gleich 4 Spys zu finden. Das hätte nur noch mehr umloggerei im Fight zufolge als es mit der Hacknetsufe jetzt schon ist.

Genau! Bei uns fangen schon die Tanks das Hacken an, damit die dämliche Umloggerei aufhört.

angakok
03-04-06, 08:48
Genau! Bei uns fangen schon die Tanks das Hacken an, damit die dämliche Umloggerei aufhört.
Das kannst ja wohl nun mal gar ned sein! Ein INT 20 Tank, der Stufen beim OP hackt - also ich finde das schon fast pervers. :lol: ;)

mileto
03-04-06, 10:18

Das meint ihr nicht ernst ODER?! Tanks und HACKEN?! Wenn Hacken ein Tank Skill wäre, warum dürfen Tanks nicht ins HN und alle andere Klassen dürfen es?!

NEHMT DEM TANK DAS HACKTOOL WEG !!!

jenne
03-04-06, 11:05
tanks hacken?? wird zeit das die grösseren hacktools mal ne bedeutung bekommen.

The real Fafnir
03-04-06, 13:04
klar hacken als tank, mit mc-tank, wie bereits gesagt, kein problem. 1. und 2 stufe kann man sogar sehr gut hacken.

und btw. ich hab schon vor über nem halben jahr als mc-tank op's mitgehackt, ist echt spassig als dicker tank (am besten noch mit pa) am term zu stehen und zu hacken ^^

Unbleest
03-04-06, 13:05
Ehm gebt dem Tank ne andere möglichkeit als Hacken um den WB zu öffnen, dann bin ich einverstanden, dann kann man dem Tank noch 5 Int nehmen, die vehicles an Dex anpassen anstatt INT (Flugzeuge weiterhin INT)

Dann gefällt mir das ganze noch besser!
Der einzige Grund warum mein Tank hacken kann ist um die scheiss WB's aufzubekommen.

Lex-
03-04-06, 13:05
Der Tank kann sich sogar ins HN hacken um die letzte Stufe zu aktivieren.

Sylow
03-04-06, 13:19
-Selbst gelöscht, ist nicht relevant-
(Wenn ein Mod vorbeikommt, so kann er das bitte komplett entfernen)

Doggy
03-04-06, 13:51
Habe auch für 10 Dex gestimmt, bin der gleichen Meinung wie Tolots, mileto und Nevs. Kenne da von früher noch die Bodyguard Tanks mit ihren Plasma Pistolen, das hatte echt Stil... :D

nostramo
03-04-06, 15:20
Das meint ihr nicht ernst ODER?! Tanks und HACKEN?! Wenn Hacken ein Tank Skill wäre, warum dürfen Tanks nicht ins HN und alle andere Klassen dürfen es?!
Ich meine es toternst!
Diese OPgehacke kotzt viele Leute einfach nur an, weil es eine reine Spy-Umloggorgie ist.
Aufgrund der Balance, sind im Fight alle auf PPU/APU/Tank (übrigens meist mehr Tanks als APUs) und dann soll der dumme OP gehackt werden.

Tja, was liegt da näher als das Tanks auch Stufen hacken.

Ich würde sagen, erstmal die Balance korregieren, dann können wir über "Hacken nur für Spys/PEs" reden.

Sylow
03-04-06, 15:33
Ich hoffe darauf, dass der Spy in Zuge des Rebalancings im Opfight (wie auch in High-Level Arealen, z.B. MC5) wieder einen Platz findet.

angakok
03-04-06, 15:41
*mithoff*

Vorallem bin ich gespannt, ob sich KK an seine These hält:

DIE ROLLE DES SPYS ALS HIGHTECH-KÄMPFER STÄRKEN.

Aber das hier ist der Tank Thread und wir sollten ihn nicht hijacken. ^^

Ingthor
03-04-06, 15:49
Diese OPgehacke kotzt viele Leute einfach nur an, weil es eine reine Spy-Umloggorgie ist.

Och Nos Deine Meinung basiert darauf, daß Runner die ihr Gewicht mehr zum Hacken und HN haben - keine daseins Berechtigung haben.
Sprich OP-Hacken ist ein übel das über Umlogorgien gelöst werden muss.

Zum einen kann man das bei der Attraktivität rund ums HN und den sinkenden Runnerzahlen verstehen. Aber wir sollten die Spielbegeisterung andere die nicht das PvP lieben trotzdem tolerien.

Das mit der Hackveränderung am OP wurde ja in anderen Thread besprochen aber Tanks sind einfach zu D.... fürs Hacken. Was auch immer wieder primäres
Thema vielen RP Stories ist.

nostramo
03-04-06, 16:11
Och Nos Deine Meinung basiert darauf, daß Runner die ihr Gewicht mehr zum Hacken und HN haben - keine daseins Berechtigung haben.

Das stimmt nicht! Jeder kann machen was er will, nur gehört das HN meiner Meinung nach nicht in OPfights, weil die Spielerzahl allgemein nicht ausreicht um eine Alternativwelt zu beleben.

Sprich OP-Hacken ist ein übel das über Umlogorgien gelöst werden muss.

Richtig, genau das ist es bei uns, eine Umloggorgie! Das ist also nicht meine subjektive Ansicht, sondern das ist bei uns Status Quo!

jenne
03-04-06, 16:32
ihr solltet mal alle vom IST zustand weggehen und mal dazu übergehen was mann ändern kann und die intelligenzreihe in NC ist nunmal

SPY
MONK

PE

TANK

also warum um alles in der weld sollte da nen tank mit INT20 (der gerade mal herausbekommt wo der Startknopf bei dem hacktool ist) nen OP hacken können??

wenn dann zum Schluss auch mal das Schaden zu Resist verhältnis hinhauen tut. wird mann auch nicht mehr umloggen müssen.

da dann spy der DD NR.2 ist ---> ok wünsche kann mann ja noch haben.

Doggy
03-04-06, 16:45
so isset jenne und nich anders.

100% agree

mileto
03-04-06, 18:21
also warum um alles in der weld sollte da nen tank mit INT20 (der gerade mal herausbekommt wo der Startknopf bei dem hacktool ist) nen OP hacken können?

Ich stimme Jenne absolut zu. Es MUSS dem Tank den Zugriff zum Hack-Terminal verboten werden! Wie man das machen kann...gibt es viele Möglichkeiten...am besten Hacktool für die Tanks sperren :P

Und wenn einen Tank UGs sammeln möchte, dann hat er noch die Möglichkeit Doomies und Grims zu killen ;)

nabbl
03-04-06, 18:26
naja gut .. dann soll der spy keine inqui armor mehr tragen dürfen.. battle armor reicht dicke Oo

mileto
03-04-06, 18:41
naja gut .. dann soll der spy keine inqui armor mehr tragen dürfen.. battle armor reicht dicke Oo

hehe...aber nur Inqui 1...

z.B.:

Kann Spy Inqui 2-3-4 tragen? -> Nein
Kann Tank OPs Hacken? -> Ja
Kann Tank Belts Hacken? -> Ja

Was macht noch ein Spy deiner Meinung nach, was einen Tank machen sollte?

PS: Und du bist HC-Tank...kein Melee...also das Hacken geht dich nicht an , Nabbl :p

Virus011088
03-04-06, 22:31
Türlich kann spy inqui 2 tragen.. evt auch 3er mit entspr. setup -.- o_O
Zu den 30 int ... Rhino fahrender und Gunnender >Tank< ^^? na? ^^
Wortspiel ^^ achtung

angakok
03-04-06, 22:38
Ein SPy kann gut und gern eine 2er Inqui tragen, aber eine 3er??? Das geht ned mehr sinnvoll.

nabbl
04-04-06, 00:34
hehe...aber nur Inqui 1...

z.B.:

Kann Spy Inqui 2-3-4 tragen? -> Nein
Kann Tank OPs Hacken? -> Ja
Kann Tank Belts Hacken? -> Ja

Was macht noch ein Spy deiner Meinung nach, was einen Tank machen sollte?

PS: Und du bist HC-Tank...kein Melee...also das Hacken geht dich nicht an , Nabbl :p

der spy kann auch gerne inqui 4 tragen, wie resslade das seinerzeit eindrucksvoll vorgezeigt hat..

und nur weil ich hc tank bin soll ich da nicht mitreden dürfen? hab eh kaum noch punkte auf wep.. könnte ich den mist genauso auf hacking skillen.

weisst du eigentlich wie derbst man sich selbst als melee tank verskillen muss damit man nen op hacken kann?!
es nervt ziemlich wenn man 5 sekunden brauch um seinen tl 10 heal zu casten...

Terminator
04-04-06, 03:35
ICH vote NICHT!

habe zwar einigermassen ahnung von den klassen bzw der klasse tank
aber ich will trotzdem nicht mitreden da ich nicht soviel ahnung vom tank habe um im balancing mitzureden

vielleicht sollten einige andere leute sich das auchmal zu herzen nehmen

danke!

mileto
04-04-06, 07:59
weisst du eigentlich wie derbst man sich selbst als melee tank verskillen muss damit man nen op hacken kann?!
es nervt ziemlich wenn man 5 sekunden brauch um seinen tl 10 heal zu casten...

Wir sprechen nicht über die Lage jetzt, sondern über die Zukunft, wenn Tanks nicht mehr PSI haben und entsprechend PSU skillen müssen...was wird dann ein Melee skillen, wenn er PSU und WEP überhaupt nicht braucht? Impen? Ressen? Consten?

Hicks(DerEchte)
04-04-06, 08:01
Und wenn einen Tank UGs sammeln möchte, dann hat er noch die Möglichkeit Doomies und Grims zu killen ;)

und ich glaub du hast zuviel süssigkeiten gegessen O_o

willst du allso damit sagen das du einer bestimmten klasse verwehren willst in einem mmo eine bestimmte art von mobsen zu kloppen?? ok dann will ich aber auch das alle cave mopse speziellen schaden an spys machen der sie sofort killt damit diese nichtmehr in eine cave können :wtf: :wtf:
so ne scheiss aussage wie deine braucht einfach ne scheiss antwort

schonmal als mc tank versucht nen grim persi zu killn? das is echt schwer und meist is eh nix drin also steht der aufwand in keinem verhältinis zum ergebnis...

manche haben echt bekloppte ansichten 8|

von miraus op term sperren für tanks genauso wie beim gen rep aber den tanks das hacken wegnehmen und somit den zugriff auf bestimmte mobs (nicht nur wbs) wäre echt nen rückschritt

mfg

Hicks(DerEchte)
04-04-06, 08:07
ICH vote NICHT!

habe zwar einigermassen ahnung von den klassen bzw der klasse tank
aber ich will trotzdem nicht mitreden da ich nicht soviel ahnung vom tank habe um im balancing mitzureden

vielleicht sollten einige andere leute sich das auchmal zu herzen nehmen

danke!

Ahmen

ich lese mir die anderen balance threads auch durch nur halte ich da meine klappe weil ich zwar zb auch nen spy spiele aber einfach nicht genug ahnung von ihm habe um da meine meinung zu posten das überlasse ich spielern die schon lange einen spy haben genauso sollte leute die vielleicht nur mal so nen tank gespielt haben oder sich ma mit einem unterhalten haben hier in dem thread auch die leute reden lassen die ihren tank schon ewigkeiten haben und diesen lieben

mfg

Dura
04-04-06, 08:48
am besten Hacktool für die Tanks sperren :P

Rofl..is ned dein eernst oder? O_o
Dann gebt dem Tank dafuer nen Schneidbrenner,womit er die Wb's aufbekommt,und andere mobse.

Und das mit den Doomies und Grims jagen..ja ne is klar,da biste als mc-tank mehr am heilen als am kämpfen :lol: ,auser der mc-tank bekommt wurfmesser,odr ähnliches,womit er auch aus der Entfernung kämpfen kann. ;)

jenne
04-04-06, 09:19
naja kommt mal nen WB sollte auf alle Fälle drin sein. aber er sollte definitiv nicht die möglichkeit haben ein OP zu hacken.

einfachste möglichkeite: hacktools ab TL 75 an INT binden und ihnen endlich mal ne anständige funktion geben.

angakok
04-04-06, 09:29
Hatte ich ja auch schon in Post #37 (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1970642&postcount=37) vorgeschlagen.

Leider lesen nicht alle alles. :confused:

@wicked: Mag sein das nicht alle, mich eingeschlossen, die tiefgreifenste Ahnung vom Tank haben, aber du kannst doch auch den Leute, die schon sehr lange ihre eigene Klasse spielen und über Spielerfahrung verfügen, das Recht auf eine Meinung indirekt absprechen.

Immerhin kann jeder, der ein paar Jahre spielt durchaus den Einfluss einer Klasse auf die andere abschätzen. Ich finde nicht das daran etwas falsches ist. KK hat ja nicht gesagt, alle die keine Tanks spielen, raus aus dem Thread. Sie interessiert die Meinung aller.

Ich danke auch! ;)

Unbleest
04-04-06, 09:51
Ok ich bin einverstanden, wir Tank bekommen das Hacktool abgenommen. Dafür werden ALLE aber ALLE Belts an STR und Const gemessen, wobei das TL ungefähr den STR + CONSTLVL Darstellt.

Heavy Poison Protection Belt TL=99 INT:99
Neue Anfoderung: Const : 99 Strenght: 99

Crahn Holy Spirit Belt TL=84 PSI:84
Neue Anforderung: Const :84 Strenght : 84

Usw .....

Na klingelts? Dann können wir den heavy Fire belt tragen womit uns das Grim und Doom jagen leichter fällt. Und ihr könnte eure Warbots hacken wenn ihr die noch gekillt kriegt!

Naja wenn man einfach ein TL 30 Hacktool = Int 15
TL 75 Hacktool = Int 38
TL150 Hacktool = Int 75

Und für nen Opfight benötigt man mindesten, ein TL 90 Hacktool. Dann sind wir Tanks beim Opfight auchnetmehr am Hacken!
Und wir können aber weiterhin die Warbots öffnen.
Gebt einfach dem scheiss TL bei den Tool eine bedeutung!
Somit kann man auch verhindern dass Tank rumimpen. Obwohl das selfimptool würd ich schon noch dem tank lassen in allen TL

jenne
04-04-06, 10:04
erkläre mal wieso nen Belt an CONST und STr gehängt werden sollte??

der belt ist ein hightech gerät, welcher ja nicht schwer ist also STR fällt schon mal weg. const auch wüsste nicht welche körperlichen eigenschaften mann erfüllen müsste um diesen tragen zu können. der belt ist ein gürtel, welchen mann aktivieren muss und wie aktiviert mann was mit INT :D also passt das schon.

und das mit den Hacktools genauso denkt sich das ja jeder auch ungefähr.

ps: ich kämpfe mitlerweile ohne belt/armor (ok PA muss sein da ich sonst meine lvl waffe net nutzen kann) gegen WBs um mein CR bissle zu drücken, rifle sind da ganz gut bei ;) der WB kann mir eigentlich gar nix, wenn mann aufpassen tut.

Faramir
04-04-06, 10:19
auch wenn ich mir jetzt den unmut der anderen Tanks zu ziehe *in Deckung geht * :D

Geb ich auch mal meinen Senf ab:

Ich bin der Meinung, das der Tank schlicht und einfach eine Kampfmaschine ist. (allein schon RP technisch) Und da sollten wir auch wieder hin. Natürlich ist es schön, wenn er HCK oder ein bissel imp kann. Meiner Meinung nach ist das aber total unsinnig. Ich bin damit zufrieden nur zu kämpfen.

Daher ist mein vote: Macht den Tank wieder zur reinen Kampfmaschine!
Sei es vom DMG Output bzw der Con Werte. Alles andere ist spielerei und gehört nicht in die Tankklasse.

Das einzigste, was ich begrüßen würde, wäre das der Tank VHCs hat, welche nur er usen könnte.

Oder als alternative: Der Tank wird zum weiteren Waffenspezialist: Rifle, Pistol

Das sind die Dinge die zur Tankklasse gehören...

*weiter seine Deckung sucht*

angakok
04-04-06, 10:33
Ich finde den Vorschlag, das Tanks mehr VHCs nutzen sollen gut, wie wäre es wenn man die Requirements von INT auf DEX legt. Würde nach wie vor Sinn machen, da man gerade für kompliziertere Fahrzeuge eine hohe Geschicklichkeit braucht. Eventuell müßte man das eine oder andere VHC von den Anforderungen her überarbeiten.

/€: INT als Primärskill für VHCs fand ich nie so wirklich passened, wenn ich sehe was so alles auf den Strassen rumfährt, da haben einige bestimmt eine webseite bei www.IQunter20.de. ;)

Unbleest
04-04-06, 11:12
Jenne warum soll ein Tank kein Hacktool nutzen können?
Das ist genau die Begründung wie warum ein Belt Const und STR abhängig sein soll. Das einzig logische ist halt die Int beschränkung auf den Hacktool, oder eine alternative Methode um Wb's zu öffnen.

Belt und Ops und das Hacknet interessieren mich nicht, halt nur die Warbots :)
Oder eher der Inhalt der Warbots!

Ja also VHC Dex abhängig ist ja ok, wobei ich aber sage dass ich der Meinung bin ein Tank ist zu doof ein Flugzeug zu fliegen :p Diese sollten weiterhin Int abhängig bleiben ...

Sylow
04-04-06, 11:44
Ja also VHC Dex abhängig ist ja ok, wobei ich aber sage dass ich der Meinung bin ein Tank ist zu doof ein Flugzeug zu fliegen :p Diese sollten weiterhin Int abhängig bleiben ...
Sehe ich ähnlich... Bodenfahrzeuge rüber auf Dex, Luftfahrzeuge behalten Int. Das erlaubt dann dem im Neudeutschen so liebevoll als "Grunt" bezeichneten Kämpfer, mit seinem Panzer in die Schlacht zu tuckern, der Luftraum gehört den Geeks.

Sam Edgecrusher
04-04-06, 12:13
vote for +10 Dex

Pistol Tank mit Slasher inc. :D

jenne
04-04-06, 12:33
mmmh die sache mit VEH. persönlich hätte ich eigentlich nix gegen.
NUR führt das nicht dazu das dann aufeinmal nen tank (PE kanns eh schon) fahren und gunnen gleichzeitig kann??
bei kleinen fahrzeugen könnt ich ja noch sagen OK.
aber nen rhino z.B sollt ganz klar ein TEAMfahrzeug bleiben.

und den meisten hier gehts doch nur ICH will alleine nen fahrzeug fahren und nicht darum wie mann einen tank verbessern kann. schade eigentlich

Faramir
04-04-06, 13:04
der Rhino ist und bleibt ein Teamfahrzeug...

Aber der Reveeler zum Bleistift... wäre ein Ideales Tank VHC.
Die Idee Flugzeuge und Bodenfahrzeuge im Skill zu trennen find ich gut....

Mir geht es in erster Linie darum den Tank wieder zu dem zu machen, was
er lt Story etc eigentlich auch ist. Eine Kampfmaschine und das soll er auch bleiben und wieder WERDEN.....

Daher lasst den Tank DooF aber dafür wieder zu der KampfS** schlechthin ;)

Faramir ist doof und steht dazu :D

wintah
04-04-06, 14:11
Sorry...aber wo hat der Tank atm ein Problem sein VHC auf 37 zu skillen,ich versteh die Diskussion nicht um das Thema VHC!
Die Problematik liegt doch eher beim Runspeed mit gezogener Waffe und die dadurch resultierende high skillung bei agl,wobei das beim momentanen
Netcode eh wenig Sinn macht.
Meines Erachtens ist der VHC Skill gut so wie er momentan ist,erreichbar für alle ohne grosse Einbussen,Rhino und Gleiter sollten weiterhin nur den INT stärkeren Klassen vorbehalten bleiben.

Zum Thema Hacken als Tank:

In das Hacknet geht atm ja eh nur am Hackterm im UG(soweit meine Infos stimmen),in das normale Hacknet kommst du als Tank eh nicht rein,das ist Klassenspezifisch und für Tanks nicht erlaubt,hier gehört einfach der UG Gen Rep gefixed.
Das selbe kann ja mit dem OP Hackterm gemacht werden,restriction non Tank
somit kann Tank keinen OP mehr Hacken,aber weiterhin seine Warbots ;)

Sylow
04-04-06, 15:12
der Rhino ist und bleibt ein Teamfahrzeug...
Hmm, den Panzer im Alleingang zu benutzen halte ich für ziemlich schwach, selbst wenn man beide Positionen bemannen könnte.

Aber der Reveeler zum Bleistift... wäre ein Ideales Tank VHC.

Ist er doch schon. Ich kenne mehrere Tanks, die damit herumfahren.

FuXx
04-04-06, 16:27
signed!

es ist kein prob den rev zu gunnen und zu fahren! somit is die diskussion senseless!

Sargas
04-04-06, 19:44
Ich denke jeweils 5 Punkte auf Int und Dex sind eine gute Aufteilung,die keine grossen Auswirkungen auf die Waffentechnik haben,aber dem Tank dennoch das eine oder andere besser ermöglichen :)
Allerdings hoffe ich,das dem Tank nicht seine Supportmöglichkeiten durch irgendwelche Restriktionen genommen werden,den die Vielzahl der Möglichkeiten sind das Salz in der Suppe von Neocron ;)

5 Dex und 5 Int.

Weil dann bekommen exotischere Tanks (hacking, rifle, pistols, driver) etwas mehr Flexibilität.

Meine Begründung, warum ich für die Aufteilung auf DEX und INT bin.

Terminator
06-04-06, 05:41
Immerhin kann jeder, der ein paar Jahre spielt durchaus den Einfluss einer Klasse auf die andere abschätzen. Ich finde nicht das daran etwas falsches ist. KK hat ja nicht gesagt, alle die keine Tanks spielen, raus aus dem Thread. Sie interessiert die Meinung aller.

***bitte beachten sie das FETT gedruckte***

hinter den paar jahren noch neocron einsetzen und ich bin zufrieden
denn nc kannst du mit keinen anderen mmorpg vergleichen

angakok
06-04-06, 09:11
***bitte beachten sie das FETT gedruckte***

hinter den paar jahren noch neocron einsetzen und ich bin zufrieden
denn nc kannst du mit keinen anderen mmorpg vergleichen
Das kannst du gerne einsetzen, denn es war auf Neocron bezogen. Neocron ist wirklich kaum mit einem anderen MMORPG zu vergleichen, sowohl in Sachen Spieltiefe als auch in Sachen der Community. Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem sich so die Gemüter scheiden und in dem soviele (negative) Emotionen vorhanden sind.

Cuthullu
06-04-06, 11:18
Neocron liebst du oder du hasst es, es gibt keine anderen Emotionen mit diesem Game.

angakok
06-04-06, 11:23
oh doch Cuthullu, die gibt es! siehe PM :)