PDA

View Full Version : [Event(Mars)] The BIG BRIDGE fighting Event [Planungsphase]

[LCA] JCD
20-04-06, 14:01
http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/logo.jpg

Q: Was ist das für ein Event?
A: Es wird wie der Name schon sagt ein Kampf Event sein. Geplant ist das jeweils 2 Teams, a 5 Runner, auf einem voher festgelten Gebiet gegeneinander antreten. Ziel wird es jedoch nicht sein das komplette Team des Gegners zu töten, sondern das erbeuten eines voher festgelgen Gegenstands (Capture the Flag)

Q: Wo wird das Event stattfinden?
A: Geplant ist der Sektor B10. Allerdings wird der Kampf nicht im kompletten Sektor stattfinden, sondern in einem voher abgesteckten Kampfbereich.

http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/karte.jpg

Q: Wieso gerade dieser Bereich?
A: In diesem Bereich befinden sich 2 Häuser die jeweils mit einer Brücke über einen See verbunden sind. Jedes Team bekommt ein solches Haus zugewiesen, indem sich ein Gegenstand befindet, den sie dann gegen das andere Team verteidigen müssen. Gleichzeitig müssen sie allerdings auch versuchen den Gegenstand des anderen Teams zu erbeuten um die Partie für sich zu gewinnen.

http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/haus1.jpg

http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/haus2.jpg

Geplantes Regelwerk:

- jede Klasse darf in einem Team vertreten sein. Die Anzahl der jeweiligen Klassen darf nach Wunsch bestimmt werden, allerdings dürfen maximal 5 Runner in einem Team sein.
- Eine Partie besteht aus 3 Matches. Für jedes gwonne Match erhält das siegreiche Team einen Punkt. Das Team mit den meisten Punkten am Ende einer Partie gewinnt.
- Das Verlassen des Kampfgebiets ist Verboten. Verlässt ein Runner während eines Matches das Kampfgebiet verliehrt sein Team automatisch dieses Match.
- Der zu erobernde Gegenstand befindet sich in einer leicht hackbaren Kiste. Wenn ein Runner diesen Gegenstand erbeutet hat er dies sofort im Zonechannel mitzuteilen. Danach ist das Match beendet. Der erbeutete Gegenstand wird dann von dem entsprechenden Runner dem Veranstallter vorgelgegt (per Handelsfenster). Sollte sich im Handelsfenster nicht der richtige Gegenstand befinden gewinnt das andere Team das Match. Ansonsten gewinnt das Team des Runners das Match.
- Wenn alle Runner eines Teams getötet wurden gewinnt das überlebende Team das Match.
- Im Kampf sind alle Waffen- und Psitypen erlaubt.
- Vor jedem Match erhalten die Teams entsprechend Zeit sich zu buffen.
- Vor Beginn darf sich das Team nur auf ihrer Seite der Brücke aufhalten.
- Die Startseite wird vor jeder Partie mit einem Münzwurf bestimmt.

Sonstige Informationen

Jedes Team muss sich vor dem Event bei mir anmelden. In dieser Anmeldung sind mir die Namen der teilnehmenden Runner für das Team und der Teamsprecher mitzuteilen.

Um das Kampfgebiet sollen Sitzmöglichkeiten für Zuschauer entstehen

Die Preise für das Siegerteam stehen noch nicht fest. Spenden sind gerne erwünscht. Runner die Preise gespendet haben, werden selbstverständlich namendlich erwähnt.

Informationen wann und ob das Event überhaupt stattfindet kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Schlusswort

Da dies das erste Event ist was ich versuche zu planen bin über jede Hilfe dankbar.

An die Eventgamemaster: Ist das geplante Event überhaupt machbar?

nabbl
20-04-06, 14:21
huhuhuhuuhu

das hört sich nais an.

diese brücke mit den 2 häusern auf beiden seiten ist mir auch schon aufgefallen

das event würde auf jeden fall der brüller werden. nur wird das mit den fps wieder so ne sache werden :)

Slith
20-04-06, 14:25
Dafür gibts DX7

Die Location ist echt geil für so ein Capture the Flag oder Teammatch, jedoch würd ich besonders da auf die PPU-Anzahl achten.

Immer wenn ich da als neuer TG vorbeigelaufen bin in der Beta hab ich mir gedacht: "Hier könnte man doch eine super Arena einrichten." ;)

dodgefahrer
20-04-06, 14:26
Geile Idee das Ganze !!!
@Nabbl nene mit den FPS sollte das gehen, da nicht soviele Runner auf engem Raum sind. Und wenn es wider Erwarten doch Probs gibt....naja du kennst das ja (und viele andere auch ^^).

Schlusswort: Hoffentlich lässt sich das Ganze umsetzen....Die RNs sind sicher mit einem Team dabei...

nabbl
20-04-06, 14:32
Dafür gibts DX7

Die Location ist echt geil für so ein Capture the Flag oder Teammatch, jedoch würd ich besonders da auf die PPU-Anzahl achten.

Immer wenn ich da als neuer TG vorbeigelaufen bin in der Beta hab ich mir gedacht: "Hier könnte man doch eine super Arena einrichten." ;)

rofl.. man merkt dass du nich beim pvp turnier von nainko dabei warst

Chenoa
20-04-06, 14:58
An die Eventgamemaster: Ist das geplante Event überhaupt machbar?

Ist es !

Erstmal : Verdammt geile Idee !!!!

Das Gebiet könnte vorher mit JCD gemeinsam abgesteckt werden mit Reifen, Tonnen oder etwas anderem (etwas was wenig fps frisst, jajajajaja!!!!) .
Die Kisten auch kein Problem soweit, werden halt 2 verschiedene mit den niedriegsten Hackansprüchen gestellt.

Die Zuschauer ???? HOEHOE, wir haben grad Übung die auf den Stühlen fest zu ketten - also auch kein Problem von den fps her.

Weitere Fragen immer gern willkommen =)

PS: eine meiner liebsten Location in Neocron =)
Sherman Bay als Schlachtfeld *hust*

Sylow
20-04-06, 15:00
Erlaubte Waffen: alle. Heisst das, auch Drohnen und Fahrzeuge?

Squish
20-04-06, 15:05
Drohnen denk ich mal ja, aber Fahrzeuge ... *hust* das stell ich mir kompliziert vor ;)

Cindy Dawn
20-04-06, 15:24
Bin zwar kein pvp Wunder aber klingt wirklich toll :)
Sehr gute Idee !

pottburter
20-04-06, 15:35
Klasse Idee...

Irgendwie müsste noch verhindert werden das die Teams ihre eigene Kiste hacken und damit ihre Flag vor Eroberung sichern.

greets

[LCA] JCD
20-04-06, 15:41
Irgendwie müsste noch verhindert werden das die Teams ihre eigene Kiste hacken und damit ihre Flag vor Eroberung sichern.

Ein guter Gedankengang, an so viel kriminelle Energie hab ich noch gar nicht gedacht :p

Aber das Problem kann man ja dadurch lösen indem man in Sichtweite der Kisten einen Beobachter plaziert. Diesem sollte dann ja auffallen wenn ein Runner 20 Sekunden vor seiner eigenen Kiste steht ohne sich zu bewegen.

Squish
20-04-06, 15:53
Was mir daran besonders gefällt: Es geht nicht um den besten PvP-Spieler, sondern um das beste Teamplay :)

Klasse Idee !

Sylow
20-04-06, 15:53
JCD']Aber das Problem kann man ja dadurch lösen indem man in Sichtweite der Kisten einen Beobachter plaziert. Diesem sollte dann ja auffallen wenn ein Runner 20 Sekunden vor seiner eigenen Kiste steht ohne sich zu bewegen.

Hmm... als Droner tarnen. ;)

Wobei ich mir eher überlege, die Runde ist vorbei, sobald die Kiste geknackt wurde? Sollte bei CTF nicht das Ziel sein, das Item heimzubringen?

[LCA] JCD
20-04-06, 16:12
Wobei ich mir eher überlege, die Runde ist vorbei, sobald die Kiste geknackt wurde? Sollte bei CTF nicht das Ziel sein, das Item heimzubringen?

Bei einem richtigen CTF hast du auch die Möglichkeit die Flagge zurück zu erobern, was allerdings so auch nicht umsetzbar ist. Denn hast du den Gegenstand ersteinmal im Inventar könntest du ihn höchstens in deinem Belt droppen.

Aus diesem Grund habe ich die gängigen CTF Regeln etwas geändert :)

theFiend
20-04-06, 16:42
Klasse Idee.

Zu überlegen wäre evtl. bei den freien Klassen die Monkanzahl festzulegen.
Man stelle sich 5 PPU´s vor *g*

Sylow
20-04-06, 16:43
JCD']Bei einem richtigen CTF hast du auch die Möglichkeit die Flagge zurück zu erobern, was allerdings so auch nicht umsetzbar ist. Denn hast du den Gegenstand ersteinmal im Inventar könntest du ihn höchstens in deinem Belt droppen.

Aus diesem Grund habe ich die gängigen CTF Regeln etwas geändert :)
Hmm, stimmt... abnehmen wäre sehr schwer. Hast Recht. :)

[LCA] JCD
20-04-06, 21:56
Erlaubte Waffen: alle. Heisst das, auch Drohnen und Fahrzeuge?

Also gegen ein Verbot von Drohnen spricht ersteinmal generell nichts. Fahrzeuge sind aufgrund der geologischen Vorraussetzungen eh unbrauchbar, daher werden sie wohl verboten werden.

PS: Cheona du hast Post :)

theFiend
20-04-06, 23:38
JCD'] Fahrzeuge sind aufgrund der geologischen Vorraussetzungen eh unbrauchbar

:lol: Vulkane, brüchiges Gestein oder wat?

Also ich freu mich auf das Event, wenns nicht ne Monkshow wird... :cool:

Burner-Crow
21-04-06, 01:52
hmm ich währe ja für eine bestimmte classen auswahl.
denn wir schon angesprochen wenn da 5 PPUS kommen ... naja währ nicht so spannend dann oder ?

Durandal|AI
21-04-06, 09:00
ich hab nun nicht alles gelesen..

aber wie willst du verhindern das wer seinen eigenen gegenstand aufhebt und somit "blockt"?

Lanfünf
21-04-06, 09:54
ui ui nettes event das wird lustisch :)

auf jeden fall ppu anzahl begrenzen

Emmerax
21-04-06, 10:43
*mich anmeld*

Ich würde definitiv die Monkanzahl festlegen. So etwas wie: Nicht mehr als die Hälfte des Teams (also 2). Ansonsten haben wir 2 PPUs und 3 APUs und alles was über die Brücke läuft wird gebarrelt.

Ich kann nur sagen: Ich freue mich bereits auf dieses Event.

Noch eine Frage:
Habe ich es richtig verstanden, dass es zählt, wenn man das Item hat, und nicht, wenn man es in der eigenen Kiste abgelegt hat?
Wenn ja, dann sehe ich ein großes Problem: Es wird ein Tank mit bisschen Hacken vor der Kiste stehen und diese hacken. Ein PPU deckt ihm den rücken. Wenn er sich geschickt anstellt, hat der Tank die Kiste innerhalb von 12 Sekunden durchgehackt. Bis dahin kann ihn keiner umlegen, wenn er einen PPU an der Seite hat.
Man könnte die Sache aber anders lösen:
Das Item muss zurückgebracht werden, und der Runner, der es hat, muss überleben.
Vielleicht entschärft man das ganze noch dadurch, dass ein Teammitglied bescheid geben muss, wenn man es hat. Und nicht derjenige, der es trägt.

Und noch eine letzte Frage:
Dürfen Team Member wiederbelebt werden? Oder zählt tot als tot?

theFiend
21-04-06, 10:57
Das Item muss zurückgebracht werden, und der Runner, der es hat, muss überleben.

Fände ich auch spannender. Wobei ich das mit dem Runner überleben nichtmal machen würde.

Gewonnen hat nur wer BEIDE Gegenstände in seiner Hackkiste liegen hat. Wer sie da nun reinlegt sollte unerheblich sein, einfach deshalb weil es dann taktisch mehrere Varianten gibt.

Neben jeder kiste hockt ein GM und wenn beide Items in der Kiste liegen gibt das winnerteam über Zonechat bescheid. Der GM schaut nach und klärt den punkt dann für gültig oder spricht ihn der gegenseite zu falls das Item doch nicht da ist ;)

Und noch eine letzte Frage:
Dürfen Team Member wiederbelebt werden? Oder zählt tot als tot?

Wäre halt zu überlegen. Mit wiederbeleben könnten die Matches teilweise ewig dauern, und es sollen ja gleich 3 stück ausgetragen werden.
Desweiteren soll ja auch die bessere Teamtaktik über sieg/niederlage entscheiden, da halte ICH rezzen irgendwie für kontraproduktiv.
Mag aber sein das andere gerne ewigmatches haben, und den rezz auf jedenfall möchten...
Ich denke halt wenn der Sieger halbwegs schnell feststehen soll, und es für die Zuschauer auch spannend bleiben soll, muss der rezz aussen vor bleiben...

@Durandal vielleicht doch alles lesen? wurde schon geklärt *g*

Drin Rewane
21-04-06, 11:55
Was passiert wenn der Runenr der den Gegenstand zurückbringen soll gelegt wird?

Er droppt einen Belt aber kann man auch garantieren das da der gegenstand drinne ist? oder hat das team dann verloren ?

DayWalker
21-04-06, 12:14

Er droppt einen Belt aber kann man auch garantieren das da der gegenstand drinne ist? oder hat das team dann verloren ?
Es soll ja nix zurück gebracht werden.

Zum Event:
Die Idee ist gut und interessant.
Probleme und Dinge die man nicht bedacht hat, oder mit denen man nicht rechnete wird es immer geben. Hinterher ist man immer schlauer, zumindest war das meine Erfahrung nach dem veranstaltetem PvP-Turnier damals.

Am besten bei der Planung immer vom 'worthst case' ausgehen, zumindest mach ich das nun so.

Eine Idee wäre z.B. auch einfach die Teams auf 'Einen Char pro Klasse' festzusetzen, anstatt alles zu erlauben. Wobei aber zwischen Apu und Ppu differenziert werden kann.
So hätte man Teams bestehend aus 5 Runnern (Apu, Ppu, Tank, Pe, Spy) die nahezu gleichwertig sind.
So hätte man das Problem der 'Monkschwemme' nicht, man kann Problemlos rezzen erlauben ohne zu lange Fights zu haben, usw.

Am besten einfach machen, möglichst viel bedenken, und was dann beim Event nicht so klappt kann man beim nächsten mal besser machen. :angel:

SoLoNg
Meca

Sylow
21-04-06, 12:36
[...]Ansonsten haben wir 2 PPUs und 3 APUs und alles was über die Brücke läuft wird gebarrelt.

Genau dann will ich mein Hovertech, damit kann ich auch ohne Brücke rüber. :)

theFiend
21-04-06, 12:54

Dann legt der "kisten" GM das Item wieder zurück in die Hackkiste (wie zurücksetzen der fahne).

Natürlich ist es auch ne möglichkeit beim einfachen "erobern" des Gegenstands zu bleiben, was dann aber wohl meistens auf langwierige "verteidigungskämpfe" hinausläuft...

[LCA] JCD
21-04-06, 17:00
So erteinmal vielen dank für die bisherigen Kommentare.

1. PPU Problematik:

Dazu habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird es daraus hinauslaufen, wie auch schon hier vorgeschlagen, das die Anzahl der Monks pro Team begrenzt wird.

2. Gegenstand zurückbringen:

Eigentlich eine gute Idee aber aufgrund der technischen Umsetzbarkeit leider nicht so einfach möglich. Ich befürchte das eine solche Lösung mehr Durcheinander bringt als Spielspaß entsteht. Daher wird ein zurückbringen des Gegenstandes wegfallen.

3. Der gebuffte Tank:

Ja die Möglichkeit besteht zwar aber wenn das andere Team mit einer solchen Situation nicht fertig wird, dann geht der Sieg verdient an das andere Team. Außerdem muss ja auch darauf geachtet werden das der Gegner nicht in der Zeit ebenfalls die eigne Kiste hackt. Aber das sind taktische spielereinen die wir besser den Teams im Kampf überlassen ;)

4. Rezzen im Kampf:

Also von mir war geplant das Rezzen im Kampf nicht zu unterbinden. Da das Schlachtfeld ja nicht wirklich groß ist und ein Team nur aus 5 Runnern besteht kann ein Rezz, der den PPU an einer Stelle für 20 Sekunden bindet, über Sieg und Niederlage entscheiden.

5. 1 Char pro Klasse:

Das würde dazu führen das die Teams zu sehr gleichen. Die Teams müßen sich also voher schon Gedanken machen welche Klassen in ihrem Team vertreten sind. Die Wahl der Klassen ist ein nicht zu unterschätzender taktischer Faktor der bei festgeschriebenen Klassen verlohren geht.

6. Brücke als Engpass

Um den einzigen Übergang etwas zu entschärfen überlege ich noch zurzeit ob es Sinnvoll ist an den Ufern noch jeweils eine Möglichkeit zu schaffen das Wasser zu verlassen, sprich es soll auch möglich sein zu schwimmen. Dies könnte durch Stühle am Ufer geschehen die als Schwimmer benutzbar sind und man so ans Ufer kommt. Aufgrund der Landschaft ist es im Kampfgebiet noch nicht oder nur sehr schwer möglich das Wasser wieder zu verlassen.

Über das Wochenende hin werde ich mir noch genaurere Gedanken machen und dann Anfang der Woche ein neues Regelwerk sowie den Termin veröffentlichen.

Ps: Nochmals vielen dank für die wirklich guten Kommentare. Mit solchen Ideen lässt es sich sehr gut "arbeiten" :)

theFiend
21-04-06, 17:15
JCD']

6. Brücke als Engpass

Um den einzigen Übergang etwas zu entschärfen überlege ich noch zurzeit ob es Sinnvoll ist an den Ufern noch jeweils eine Möglichkeit zu schaffen das Wasser zu verlassen, sprich es soll auch möglich sein zu schwimmen. Dies könnte durch Stühle am Ufer geschehen die als Schwimmer benutzbar sind und man so ans Ufer kommt. Aufgrund der Landschaft ist es im Kampfgebiet noch nicht oder nur sehr schwer möglich das Wasser wieder zu verlassen.

Gotteswillen, lass das bloss. Die Brücke als Engpass stellt doch den allergrössten Spaß und taktische herausforderung dar.
Nen PE oder Spy kommt auch so rüber, die andern müssen kämpfen. Wenn nun noch zusätzlich übergänge hinzukommen entschärft man das ganze auf sehr unspannende art und weise.

Ausserdem fällt die haupt-zuschauerattraktion raus :(

Emmerax
21-04-06, 18:11
JCD']So erteinmal vielen dank für die bisherigen Kommentare.
2. Gegenstand zurückbringen:

Eigentlich eine gute Idee aber aufgrund der technischen Umsetzbarkeit leider nicht so einfach möglich. Ich befürchte das eine solche Lösung mehr Durcheinander bringt als Spielspaß entsteht. Daher wird ein zurückbringen des Gegenstandes wegfallen.

Das kann man aber auch anders lösen: Man legt einfach 3 Gegenstände in jede Kiste. Es darf immer nur 1 Gegenstand weg sein. Sollte der Runner mit dem Gegenstand sterben, muss man wieder zurücklaufen und nochmal hacken. Beim Nehmen des 2. Gegenstandes wird der erste Gegenstand nutzlos (ich empfehle Beschreibbare Datacubes). Wer den 3. Gegenstand nimmt, macht damit 1. und 2. Gegenstand nutzlos. Sind keine Gegenstände mehr in der Kiste (also 3 Runner bei dem Versuche es zu erbeuten gestorben), dann hat die Manschaft verloren. Denn 3 Versuche sollten ausreichen.

Man muss nur verhindern, dass einer so "intelligent" ist, und alle 3 Gegenstände auf einmal mitnimmt, und diese an Team Member verteilt. Das könnte man auch durch 3 verschiedene Kisten verhindern. Eine Kiste für den ersten Versuch, eine für den 2. Versuch und einen für den letzten Versuch.

Noch interessanter wäre es dann, wenn pro Team 2 Gegenstände beschafft werden müssen. Dann ist es weniger vom Glück abhängig, und wird spannender.

Die Brücke würde ich als einzigen Engpass da lassen. Das ist doch das interessante dabei.

Vielleicht lasst ihr noch unbewaffnete Fahrzeuge zu. Damit kann man dann durch die Gegnerischen Reihen durchbrechen (oder sie gar überfliegen).

[LCA] JCD
21-04-06, 18:50
Das kann man aber auch anders lösen: Man legt einfach 3 Gegenstände in jede Kiste. Es darf immer nur 1 Gegenstand weg sein. Sollte der Runner mit dem Gegenstand sterben, muss man wieder zurücklaufen und nochmal hacken. Beim Nehmen des 2. Gegenstandes wird der erste Gegenstand nutzlos (ich empfehle Beschreibbare Datacubes). Wer den 3. Gegenstand nimmt, macht damit 1. und 2. Gegenstand nutzlos. Sind keine Gegenstände mehr in der Kiste (also 3 Runner bei dem Versuche es zu erbeuten gestorben), dann hat die Manschaft verloren. Denn 3 Versuche sollten ausreichen.

Man muss nur verhindern, dass einer so "intelligent" ist, und alle 3 Gegenstände auf einmal mitnimmt, und diese an Team Member verteilt. Das könnte man auch durch 3 verschiedene Kisten verhindern. Eine Kiste für den ersten Versuch, eine für den 2. Versuch und einen für den letzten Versuch.

Noch interessanter wäre es dann, wenn pro Team 2 Gegenstände beschafft werden müssen. Dann ist es weniger vom Glück abhängig, und wird spannender.

Eine solche Lösung macht das ganze wohl etwas zu komplex und die Kämpfe noch länger, daher wird es eine solche Umsetzung nicht geben.

Vielleicht lasst ihr noch unbewaffnete Fahrzeuge zu. Damit kann man dann durch die Gegnerischen Reihen durchbrechen (oder sie gar überfliegen).

Das Gelände ist nicht gerade groß und für Fahrzeuge wirklich ungeeignet, zumal diese ja auch technischbedingt nicht über die Brücke fahren können. Sie könnten also mit Ausnahme des Hoverbikes nicht auf die andere Seite gelangen. Aus diesem Grund werden Fahrzeuge nicht erlaubt sein.

[LCA] JCD
21-04-06, 20:31
So ein Preis für das Gewinnerteam steht bereits fest:

Ein Gutschein für den Pink Pussy Club im Wert von 1500000Credits!

Das Siegerteam kann mit dem Gutschein einen Termin mit Jessica Gaban ausmachen,an dem der Pink Pussy Club nur für sie geöffnet hat. Im Gutschein ist das volle Programm entahlten, also nicht nur der "Private Dance" *zwinker*

Bandit1
21-04-06, 21:14
Ein PvP Event mit RP Gewinn. Eine Interessante Kombination. Find ich nicht schlecht :) . Ist ein schöner gewinn. Da hat man Jessi mal ganz für sich alleine :D

theFiend
21-04-06, 21:49
Ich will gewinnen, und zwar GANZ allein ;)

Ne wirklich gute Idee mit dem Gewinn. Schliesslich muss man auch als Team siegen, ergo als als Team feiern ;)

Code_Diabolo
22-04-06, 14:04
Super Idee. Ich würde es nur so machen, dass das Team das den Gegenstand aus der gegerischen Kiste geholt hat, es in die eigene Kiste ablegen muss und dann ihren Abschluss kommunizieren.

Hätte den Vorteil, dass wenn der Runner der das Item trägt umgehauen wird, das Team ihn erst rezzen muss bevor es weiter gehen kann. Würde es interessanter machen finde ich.

Und ich würde vielleicht Barrel außen vorlassen, sonst stellt sich ein APU in die Nähe der Kiste und haut permanent Poison, Energy und Fire Barrel drauf.

Erlaubt sein sollten nur Punkt Waffen, das wäre dann ein richtiger Spaß :lol:

Rookie-Doo
23-04-06, 14:27
Um mal ein wenig Schleichwerbung in die wirklich sehr schöne Idee fließen zu lassen... *g*

war.cyberdyne-sky.net (http://war.cyberdyne-sky.net)

Die Übersicht hilft vielleicht bei der Planung.. :angel:

http://www.cyberdyne-sky.net/images/projekt_war/uebersicht_shermanbay_preview.png (http://www.cyberdyne-sky.net/images/projekt_war/uebersicht_shermanbay.png)

[LCA] JCD
23-04-06, 16:33
die Übersicht ist PERFEKT :)
übrigens ein sehr schönes Projekt was ihr da habt mit wirklich klasse Bildern!

So, ich hab in die Übersicht das Kampfgebiet eingezeichnet. An den mit "K" gekennzeichneten Stellen befinden sich die hackbaren Kisten.

http://www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/bbfe/karte2.jpg

ps: Cheona du hast wieder Post :p

Nevs
24-04-06, 20:09
Eine etwas andere Idee:

Bisher galt es aus einer Kiste beim Gegner etwas zu holen.

Die verschiedenen Problematiken wurden ja schon erwähnt. (Eigenentnahme, PPU/Tank, Tod des Runners ectpp)

Wie wäre es, wenn jeder Runner einen Gegenstand hätte, von denen 2 bei dem Gegner abgeliefert werden muss. Jedoch nicht in der Art Schreien und Zeigen sondern durch aktivieren eines Tores, Computers, Machine oder sonstwas.... (was nur mit diesen Gegenständen funktioniert. Müste auch von "Außen" ersichtlich sein. z.B. Das Öffnen eines Tors. nicht nur eine Meldung"Computer ist aktiv")

Und die Teile von Team A passen nur bei Team B und umgekehrt. Soll es schwieriger werden, begrennzt man ein Teil auf einen Runner. So müssen also von den 5 Runnern des Teams 2 Überleben.

yuuki
24-04-06, 21:12
oehm haette ma ne andere frage und zwar wie siehts denn in dem sec mit sl/symp aus? waer doof wenn des siegerteam nur noch im jail feiern kann *g*

LeoPump
24-04-06, 21:51
Finde die Idee auch sehr geil ! =)

btw. das mit dem SL sollte machbar sein - Teams? Oder nur "Feind vs. Feind"!

SoLoNg...
Leo

Cadgar
24-04-06, 22:56
seit wann verliert man in den wastelands sl ? ^^

Rookie-Doo
24-04-06, 23:42
Eine etwas andere Idee:

Bisher galt es aus einer Kiste beim Gegner etwas zu holen.

Die verschiedenen Problematiken wurden ja schon erwähnt. (Eigenentnahme, PPU/Tank, Tod des Runners ectpp)

Wie wäre es, wenn jeder Runner einen Gegenstand hätte, von denen 2 bei dem Gegner abgeliefert werden muss. Jedoch nicht in der Art Schreien und Zeigen sondern durch aktivieren eines Tores, Computers, Machine oder sonstwas.... (was nur mit diesen Gegenständen funktioniert. Müste auch von "Außen" ersichtlich sein. z.B. Das Öffnen eines Tors. nicht nur eine Meldung"Computer ist aktiv")

Und die Teile von Team A passen nur bei Team B und umgekehrt. Soll es schwieriger werden, begrennzt man ein Teil auf einen Runner. So müssen also von den 5 Runnern des Teams 2 Überleben.

Und wieviele Monate sollen wir auf eine derartige Implementierung warten? ;)

Nevs
25-04-06, 00:43
Und wieviele Monate sollen wir auf eine derartige Implementierung warten? ;)

oooch, nun bist aber pessimistisch, seit wann muss man in NC auf was warten..???

Ostereierpatch war ja auch schnell.....

...... naja Chenoa wird schon wissen was geht oder nicht.

Rookie-Doo
25-04-06, 11:52
Ostereierpatch war ja auch schnell.....

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.. :D

[LCA] JCD
25-04-06, 17:04
Für ein solchen Event extra was zu patchen ist wohl etwas übertrieben. Aber das Konzept steht jetzt soweit, daher kann dieser Thread geschlossen werden. In kürze folgt ein neuer Thread mit dem Endkonzept und Terminangabe ;)

Emmerax
26-04-06, 08:07
Schade, dass die APU Anzahl unbegrenzt ist.

Wo findet man eigentlich solche Kisten? Man muss ja die Schwierigkeit der Kisten in etwa einschätzen können.
Sind die Kisten so schwer zu hacken, wie die im Vorraum zum BYB?

[LCA] JCD
26-04-06, 08:15
Die Kisten sind vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr vergleichbar mit einem Außenpostenterminal.

Chenoa
26-04-06, 12:01
Umleitung - > Hier gehts weiter (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133737)

/close