PDA

View Full Version : Hitbox System #2

Thanatos
28-04-06, 16:00
Wir haben das Feedback zu den Hitboxen verarbeitet und möchten jetzt einen veränderten Vorschlag machen. Wie immer möchten wir dazu eure Kommentare sehen :)

Die Grundidee ist dass es wahrscheinlich interessant wäre, wenn Schaden an bestimmten Körperteilen (Hitboxen) zusätzlich zum normalen Schaden auch andere Effekte hätte. Diese Effekte würden durch Heilung, genau wie der Schaden, wieder verschwinden. Natürlich würden diese Effekte, wenn sie dann auf dem Testserver sind, angepasst werden. Am benötigten Schaden um Effekte auftreten zu lassen, der Stärke der Effekte usw. würde geschraubt bis es passt.

Beinschüsse würden wie gehabt die Laufgeschwindigkeit reduzieren, allerdings in einem geringeren Mass als sie es momentan tun. Beinschüsse könnten auch weniger Schaden machen (z.B. 80% des normalen Schadens), um den Vorteil/Nachteil eines Beinschusses zu kompensieren.

Treffer am Torso würden entweder den Staminaverbrauch bei allen Aktionen die Stamina verbrauchen leicht erhöhen, oder den maximalen Staminwert eines Charakters senken. Der Effekt würde nicht sehr stark sein, da der Torso die am leichtesten zu treffende Hitbox ist. Der Schaden wäre wie gehabt 100%.

Treffer am Kopf würden keinen speziellen Effekt haben, sondern einen höheren Schaden als normal verursachen (z.B. 120% des normalen Schadens).

Cadgar
28-04-06, 16:04
Beine und Kopf sind soweit ok, aber wenn torso treffer 100% machen und nur einen minimalen staminaanteil abziehen kann man es gleich bleiben lassen oder ? es klingt zumindest so als würde es eh nicht auffallen, es sei den man benutzt eine libbi o.ä.

also belassen wir torso treffer doch einfach bei 100% dmg ohne effekt.
das hiesse auch weniger programmierarbeit

Sylow
28-04-06, 16:18
Klingt soweit akzeptabel. Wobei ich allerdings frage, ob bei so einem System das gegenwärtige "locking" auf ein Ziel noch Sinn macht. (Ich meine, bisher ist das System noch irgendwie Twink-Maschine-Treffer. Danach ist es irgendwie Twink-Maschine-Twink-Treffer. Man hält 10 Sekunden auf die Beine, damit der Kreis schrumpft, dann reisst man schnell nach oben und macht einen Kopfschuss? Ist, zumindest nach meinem Gefühl, irgendwie seltsam... )

Wenn Trefferzonen so gebaut werden sollen, so würde ich vorschlagen, dass es kein "erfassen, warten bis der Kreis klein wird, schiessen" mehr gibt. Statt dessen sollte jeder Schuss die Routinen einer Rakete verwenden, d.h. der Schuss bewegt sich auf das Ziel zu, kollidiert er mit dem Ziel, so richtet er Schaden, an, gibt es keine Kollision, so gibt es auch keinen Schaden. (Wobei normale Waffen halt keinen Flächenschaden machen.)

Die Waffenskills und Weaponlore würden trotzdem weiterhin Sinn machen, wenn das System so aussieht:
- eine Waffe hat standardmäßig einen gewissen "Wirkungsbereich", d.h. Schüsse gehen nicht automatisch in's Fadenkreuz, sondern halt auch in die Nähe.
- die Abweichung wird kleiner wenn man kniet.
- die Abweichung wird größer wenn man sich bewegt.
- Weaponlore verringert die Abweichung.
- der Waffenskill (z. B. Rifle-Combat) erhöht den angerichteten Schaden.

Das System würde mir gefallen und mit dem Hitbox-Vorschlag zusammen auch Sinn machen. Probleme sehe ich allerdings darin, dass ich befürchte, dass die Implementation sehr lang dauern kann, dass viele Spieler ihre Spielweise merkbar ändern müssten und dass die Netzwerk- und Serverbelastung möglicherweise (je nachdem, wie der Netcode beschaffen ist) dadurch stark ansteigen könnten.

Ich wollte es daher nur so als Idee und Inspiration erwähnt haben, vermute aber, dass es wohl eher nicht kommen wird.

Hahnrich
28-04-06, 16:41
Hört sich gut an. Nur würde ich ebenfalls den Effekt am Torso einfach weglassen. Torso stellt dann den Kompromiss aus leichtem Ziel mit geringstem Effekt dar.
Allerdings ist mir gestern vor der MB aufgefallen, das sobald eine Trefferzone 'aufgebraucht' ist, der Schaden immer von der höchsten noch verfügbaren Trefferzone abgezogen wird, wenn man weiter auf die aufgebrauchte Zone feuert. Heißt im Klartext, sobald die Beine weg sind, ist man nicht nur lahm, sondern jeder weitere Beintreffer wird vom Kopf abgezogen und schien auch dementsprechend stark erhöhten Schaden zu machen. Ist das evtl der Fehler im Hitboxsystem, der im letzten Thread angesprochen wurde?

Gruß

elGringo
28-04-06, 19:47
Allerdings ist mir gestern vor der MB aufgefallen, das sobald eine Trefferzone 'aufgebraucht' ist, der Schaden immer von der höchsten noch verfügbaren Trefferzone abgezogen wird, wenn man weiter auf die aufgebrauchte Zone feuert. Heißt im Klartext, sobald die Beine weg sind, ist man nicht nur lahm, sondern jeder weitere Beintreffer wird vom Kopf abgezogen und schien auch dementsprechend stark erhöhten Schaden zu machen. Ist das evtl der Fehler im Hitboxsystem, der im letzten Thread angesprochen wurde?

das selbe Problem bestand auch mit dem Heal und den 3 Healthpools ...da wurde gesagt, dass dieses Problem auch beim DMG besteht und noch zu späterem Zeitpunkt gleichsam debugged wird.

Abgesehen davon, bin ich immer noch der Meinung, dass man die Zeit die man in fancy Nebeneffekte steckt besser anderswo investiert und einfach das Schema 100% 85% 40%+Speedmalus anwendet - alles andere ist imo nicht sonderlich wichtig für ein möglichst ausgewogenes und spassiges PvP.

billi_joe
28-04-06, 19:52
lassen wie es ist, sonst müsste man ja irgendwann punkte in endu stecken :wtf:

Nevs
28-04-06, 19:54
Och, ausgerechnet der Kopf soll keine Effekte erhalten ?

Dabei wäre doch ein "wackeln" und leichte "Sehbeschwerden" ein nettes Feeling.

Füße und Torso find ich OK.

John Wu
28-04-06, 22:06
headshots: mehr damage, klingt ok. die hitzone sollte entsprechend klein sein, eher was fuer den sniper von nebenan.

torso: stamina drain ... weiss nich, sollte sich SEHR im rahmen halten, bei einigen waffen kannst du jetzt schon nach jedem magazin einen stam booster fressen ...

legshots: weniger damage + speed malus (geringer als jetzt) hoert sich auch gut an

alles in allem ein guter vorschlag, sofern 1. der stamina abzug nicht zu gross wird, und 2. man bis zum tod des gegners den gleichen damage macht wenn man z.b. nur auf den kopf zielt. geht der damage runter sobald die zone leer ist (bzw. rauf, wenn man bei den legs anfaengt) kann man sich das auch gleich sparen.

wie gesagt, der vorschlag gefaellt mir .. wenn der stamina abzug im rahmen bleibt (von mir aus auch ganz weglassen) ist dies eher eine abschwaechung des momentanen systems, sprich weniger negative auswirkungen als vorher.

Animal2
28-04-06, 23:14
Beine und Kopf sind soweit ok, aber wenn torso treffer 100% machen und nur einen minimalen staminaanteil abziehen kann man es gleich bleiben lassen oder ? es klingt zumindest so als würde es eh nicht auffallen, es sei den man benutzt eine libbi o.ä.

Aufpassen; das könnte ein erneutes Balancing der Waffen nach sich ziehen. Insbesondere bei Waffen mit hohen Frequenzen wie Pistolen sehe ich da ungewollte Vorteile.

Andersrum könnte man diesen minimalen Stamina Abzug auch mit dem Schaden der verursachenden Waffe verrechnen was imho mehr Sinn machen würde. Allerdings nach wie vor nicht übertreiben sonst kommen manche mit Booster nachwerfen gar nicht mehr hinterher.

canuma100
29-04-06, 02:42
Thema HITBOXEN.

ich denke wir sollten da auch über die größe reden.

Mit PA sollte man eine größere haben (hat man atm nicht alles getestet in vielen vielen nächten :rolleyes: ) allerdings sollte man nur DMG nehmen können und kaum/keinen(je nach PA) negativeffekt haben wie zb kameraschaukeln oder staminaverlust

Ohne PA sollte man eine kleinere Hibox haben und alle negativeffekte effekte schlucken müssen

fschepper
29-04-06, 22:22
Den Staminaeffekt beim Torso braucht man, denk ich, nicht wirklich..

Cuthullu
30-04-06, 12:59
Klingt gut, würde ich unterstützen.

Bluevirus
30-04-06, 18:53
Weiß ja nicht wirklich ob die Lösung der Probleme ist, dass ein APU+PPU Team mich jetzt auch noch langsamer, blind oder was auch immer mach...

Bug Barbecue
30-04-06, 21:12
Entweder, in den letzten Patches wurde was an dem System gedreht, oder ich habe was verpasst:
Bis auf den Staminareduktionseffekt haben wir die unterschiedlichen Schadenswerte und das langsamere Laufen doch schon?

Cadgar
01-05-06, 15:32
du hast den effekt das du langsamer läufst wenn die beine kaputt sind richtig, nur so wie es jetzt ist kansnt du auch auf den kopd zielen und irgendwann sind die beine durch. daher 3 hitboxen anstatt einer

Bount
01-05-06, 22:59
Es sind jetzt auch 3 Hitboxen - Kopf mehr dmg - Beine -->slow - wenn die HP einer Box leer sind wird eben aus den anderen Boxen die HP gezogen, wäre ja dümmlich, wenns nicht so wäre.

John Wu
02-05-06, 09:48
das die hp aus den anderen hitboxen gezogen werden ist ok - das der dmg dann aber auch auf den anderen hitboxen basiert, ist es nicht.

so wie es jetzt ist, ist es im prinzip egal wohin du zielst - auch wenn du 100% auf den kopf zielst, musst du durch alle 3 hitboxes durch, sprich irgendwann sinkt dein schaden auf legzone-niveau. man kann also genausogut gleich bei den beinen anfangen. der vorteil beim aimen auf den kopf ist nicht existent.

Slith
02-05-06, 12:23
das die hp aus den anderen hitboxen gezogen werden ist ok - das der dmg dann aber auch auf den anderen hitboxen basiert, ist es nicht.
Jetzt die Frage: Wieso nicht?
- Nach 30 Kugeln in den Schädel kannst du auch nicht mehr laufen :D
Auch wenn du einen Helm hättest der die Kugeln abhalten könnte.so wie es jetzt ist, ist es im prinzip egal wohin du zielst - auch wenn du 100% auf den kopf zielst, musst du durch alle 3 hitboxes durch, sprich irgendwann sinkt dein schaden auf legzone-niveau. man kann also genausogut gleich bei den beinen anfangen. der vorteil beim aimen auf den kopf ist nicht existent.Es ist eben nicht egal wohin man zielt. Wenn man so lange auf den Kopf geschossen hat das der andere sogar Langsamer wird, ist der entweder schon 10sek tot oder hat eh nur noch 1-5% seiner HP (je nach seiner Maximal-HP), teste das mal.
So wie es jetzt ist, ist's eigentlich super. Falls man es hinbekommt die Beine zu treffen (was gegen Monky-Gonzales gar nicht so leicht ist) hat man sich halt durch genaues Schiessen einen Vorteil erkämpft -> Gegner wird langsamer. Nach spätestens 5sek ist der Effekt eh wieder verschwunden.
Falls man schnell und viel Damage anrichten will - zum Beispiel gegen APUs (zu Risikoreich da extrem viel Schaden in kurzer Zeit) oder Tanks (die sind eh schon langsam...) - dann zielt man halt auf den Kopf. Und btw, wenn du nur auf die Beine ballern würdest, würdest ewig brauchen um jemanden zu legen.

Das einzige dumme ist das es für schnelle Klassen wie Pistoleros und insbesondere Monks zu einfach geht. 2/3 HLs in die Beine (je nachdem ob mit oder ohne Selbstshelter) und dann hat der Monk jeden Kampf gewonnen. Finde eh komisch das der mit dem meisten Schaden bzw der besten Defense auch noch der Schnellste ist.

John Wu
02-05-06, 12:42
Jetzt die Frage: Wieso nicht?
- Nach 30 Kugeln in den Schädel kannst du auch nicht mehr laufen :D
Auch wenn du einen Helm hättest der die Kugeln abhalten könnte.Es ist eben nicht egal wohin man zielt. Wenn man so lange auf den Kopf geschossen hat das der andere sogar Langsamer wird, ist der entweder schon 10sek tot oder hat eh nur noch 1-5% seiner HP (je nach seiner Maximal-HP), teste das mal.
genau das meine ich. wenn ich auf den kopf ziele, mach ich am anfang mehr damage, aber sobald die hitzone leer ist sinkt der damage. ergo kann ich gleich bei den beinen anfangen - sobald nämlich die zone leer ist, mach ich 1. mehr damage, egal auf was ich ziel, und 2. ist das opfer nahezu bewegungsunfaehig. es macht im prinzip keinen sinn (nur) auf den kopf zu zielen.

So wie es jetzt ist, ist's eigentlich super. Falls man es hinbekommt die Beine zu treffen (was gegen Monky-Gonzales gar nicht so leicht ist) hat man sich halt durch genaues Schiessen einen Vorteil erkämpft -> Gegner wird langsamer. Nach spätestens 5sek ist der Effekt eh wieder verschwunden.
nein, der effekt bleibt bis du die zone entweder geheilt hast oder verreckt bist.

Falls man schnell und viel Damage anrichten will - zum Beispiel gegen APUs (zu Risikoreich da extrem viel Schaden in kurzer Zeit) oder Tanks (die sind eh schon langsam...) - dann zielt man halt auf den Kopf. Und btw, wenn du nur auf die Beine ballern würdest, würdest ewig brauchen um jemanden zu legen.
falsch. mal ausgedachte zahlen, um das zu verdeutlichen:
angenommen du machst 50 dmg/hit am kopf, 30dmg/hit torso, und 10 dmg/hit an den beinen.

zielst du im fight nur auf den kopf des gegners, machst du zuerst 50 dmg/hit. sobald die zone leer ist machst du 30 dmg/hit. sobald torso auch weg ist machst du nur noch 10 dmg/hit, obwohl du noch auf den kopf zielst.

fängst du bei den beinen an, machst du zuerst 10dmg/hit. ist die zone leer 30dmg/hit, und danach 50dmg/hit.

du brauchst also immer die gleiche anzahl von treffern um dein ziel umzulegen. dabei ist es voellig egal auf welche zone du zielst. es ist also selbst bei apus sinnvoll nur auf die beine zu gehen, wenn man das noetige aim dafuer hat.

Hoernerice
02-05-06, 16:58
Klingt ganz nett.

schaden bei kopftreffer ruhig höhr machen, und das verlangsam bei bein treffern so lassen wie is.
(und eine bitte. wenn ihr da stark was ändert... guckt das ihr die cheater erwischt.... ich könnt schwören das immernoch genug mit aimbots rumrennen....)

Miss.Seth
02-05-06, 17:21
Nun einfache Aufteilung.

Tenk / Pe

Beine: Athletik / Geschwindigkeit beim Laufen verlieren
Oberkörper: Stärkeverlust
Kopf: HC Verlust

Spy:

Beine Athletik / Geschwindigkeit beim Laufen verlieren
Körper: Dex Verlust
Kopf: Intelligenzverlust

Monk:

Körper: Konstitution Verlust
Kopf: Psi Verlust

Der Verlust könnte soweit gehen das er nicht mehr in der Lage ist Spells oder Waffen zu nutzen zu können. Das selbst der Ausfall von Implantaten zur folge hat. So werden die Klassen an sich gut Abgeschwächt das selbst ein PPu wenn er getroffen wird nicht mehr die hohen Spells nutzen kann.

So das denke ich da zu.............

Slith
02-05-06, 20:05
falsch. mal ausgedachte zahlen, um das zu verdeutlichen:
angenommen du machst 50 dmg/hit am kopf, 30dmg/hit torso, und 10 dmg/hit an den beinen.

zielst du im fight nur auf den kopf des gegners, machst du zuerst 50 dmg/hit. sobald die zone leer ist machst du 30 dmg/hit. sobald torso auch weg ist machst du nur noch 10 dmg/hit, obwohl du noch auf den kopf zielst.

fängst du bei den beinen an, machst du zuerst 10dmg/hit. ist die zone leer 30dmg/hit, und danach 50dmg/hit.

du brauchst also immer die gleiche anzahl von treffern um dein ziel umzulegen. dabei ist es voellig egal auf welche zone du zielst. es ist also selbst bei apus sinnvoll nur auf die beine zu gehen, wenn man das noetige aim dafuer hat.Sorry aber das is Bullshit. Also zumindest bis vor dem Osterpatch.
Ziel auf den Kopf und du brauchst nur die Hälfte der Schüsse, maximal 3/4.

John Wu
03-05-06, 01:23
probiers aus. war vor und nach dem patch so. ziel nur auf die beine - der damage wird irgendwann steigen. ziel nur auf den kopf - der damage wird irgendwann sinken. so besoffen kann ich beim letzten test nicht gewesen sein O_o

commerzgandalf
03-05-06, 10:48
es stimmt sobald der Kopf als Hitzone schwarz ist nimmt man auch kein extra dmg mehr von Kopftreffern weil der dmg auf den Torso verschoben wird
------> schaden sinkt

wenn man auf die beine zielt und diese dann schwarz werden wird der DMG an die Höchste noch vorhandene hitbox geschoben also Kopf oder Torso (aber meisten auf den kopf da der doch sehr lange ganz bleibt meistens) also steigt der DMG wenn der kopf noch da is

ich muss john wu da zustimmen

xuxu
03-05-06, 13:25
Bullshit.

Passt erstmal den TL10 Heal an (oder die anderen wieder wie sie waren), schwächt den Crossbow ab (kann ja nicht sein, daß ein Spy oder PE bald zum MainDamageDealer wird und dann macht euch Gedanken über sowas..
Wobei es zu sagen gilt, daß man momentan schon fast keine Chance mehr hat, wenn die Gegner mehr sind (8 vs 15 konnte man früher mit Skill und dem alten HolyHeal wett machen.. Heute nicht mehr).
Wenn ihr solchen Klassen nun noch durch Heatshots ein Geschenk macht (XbowFrequenz ist eh schon zu hoch), dann könnt ihr die Monks direkt aus dem Spiel nehmen.

commerzgandalf
03-05-06, 13:33
wenn die xbow main dd is dann ist etwas in der con der leute net IO das ist alles HL>bow
105/min (871 energy)>92/min (156xray 32 energy 16 hieb)

xbow main dd
son blödsinn eh-.-

ausserdem irgendwo musss man ja anfangen

und das mit dem tl 10 heal is nun langsam bekannt das es nen unfall war
meckern hilft da net

nabbl
03-05-06, 13:35
xuxu ich geb dirn tipp gegen den xbow...

skill xray resist. ich weiss ihr tfler habts mit resi skillungen nicht so, aber kann man wirklich nur empfehlen :)

billi_joe
03-05-06, 13:50
spielt doch alle crossbow
pes/spys im opfight, dann seht ihr den unterschied ^^

xuxu
03-05-06, 14:08
nabbl, mit 45 con hast Du nicht gerade entsprechende Balancingmöglichkeiten.. Zudem sollte man sehen können (siehe auch meinen Beitrag unter http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1981766#post1981766) wieviel man augenblicklich resistet, um auch entsprechend skillen zu können.
Und was deine persönliche "Beleidigung" gegen TFL angeht, so kann ich nur sagen, daß ihr von ATF auch nicht gerade Phönixe seid.

Edit: Ok Gandalf, ich würde nicht meckern, wenn der APU einen Xray-Beam in die Hand gedrückt bekommt oder KK einen Heavy Xray Belt einführen.

commerzgandalf
03-05-06, 14:21
warum sollten sie ?
xray skillen haz buff anti bones drogen spirit amor
es gibt genug möglichkeiten um sich gegen die lächerlichkeit von 150 xray zu wehren

bei fast 900 energy dmg sieht das schon anders aus mal abgesehen von der locker 15% höhren Freuqenz

nabbl
03-05-06, 14:23
Beleidigung ? das war ne Provokation, auf welche du ja netterweise eingestiegen bist.

mit 45 Con kann man sehr sehr gut Xray skillen.. man muss nur wissen wie.

und wie dumm wäre ein Xray beam für den monk ? Oo
ein psi spasti, der Strahlungs Schaden macht is doch einfach nur bekloppt... das ist was reintechnisches.. strahlung kann mit sicherheit nicht durch psi kräfte hervorgerufen werden!

xuxu
03-05-06, 14:29
Gandalf, ganz einfach, weil man mit 45 CON eben nicht die Möglichkeit hat, sich gegen alles einigermaßen zu schützen..
Deswegen haben sie ja die Heavy Belts für intelligente Klassen eingeführt - Warum also nicht auch einen Xray Belt.

Und was dein tolles Argument betrifft, der Xbow würde so viel weniger Schaden machen und so viel langsamer schießen..
- Ein Spy/PE kann stealthen ein Monk ist weit davon entfernt.
- Ein PE hat 65 Con dazu und der Spy kann Heavy Energy Belt tragen.
- Ein Spy/PE hat so viel STR, daß er sämtliche Xray-Bones tragen können, ein Monk nur unter Zunahme von Drogen + Moveon..

noch mehr Punkte, oder reicht das zur Veranschaulichung?

Edit: Nabbl, das Argument zieht kein bisschen, Psi-Kräfte sind ohnehin unrealistisch und warum sollten Apus sich nicht der Kraft, "unserer" verseuchten Welt zu nutzen machen, wo sie doch schon feuer, gift, hieb/stich und energy beherrschen? ..

Oh yeah, 42 xray overall - yes baby, yes! Oo

Naja, ich sehe schon, nur gekränkte Tank etc unterwegs.. Aber das Spiel ist eh schon kurz vor dem Aus (alleine der letzte Patch hat ungefähr 30-40% der Monks zum Aufhören veranlasst)

nabbl
03-05-06, 14:31
und der monk hat seine holy spirit armor , die ihm komplette energy resist gibt + xray + fire ...

reicht das zur veranschaulichung ??

John Wu
03-05-06, 16:08
edit: nevermind...nicht der richtige platz das zu diskutieren.

Drin Rewane
03-05-06, 16:21
Nun einfache Aufteilung.

Tenk / Pe

Beine: Athletik / Geschwindigkeit beim Laufen verlieren
Oberkörper: Stärkeverlust
Kopf: HC Verlust

Spy:

Körper: Dex Verlust
Kopf: Intelligenzverlust

Monk:

Körper: Konstitution Verlust
Kopf: Psi Verlust

Der Verlust könnte soweit gehen das er nicht mehr in der Lage ist Spells oder Waffen zu nutzen zu können. Das selbst der Ausfall von Implantaten zur folge hat. So werden die Klassen an sich gut Abgeschwächt das selbst ein PPu wenn er getroffen wird nicht mehr die hohen Spells nutzen kann.

So das denke ich da zu.............

Ich glaube das war der letzte Beitrag zum Thema Hitbox, welcher an sich eine gute Idee ist wobei ich dafür wäre das der Int, Dex etc verlust erst eintritt wenn die Zone aufgebraucht wird. Sonst kann der fight schnell nach dem ersten Schuss vorbei sein weil der Gegenüber keine Waffe mehr benutzen kann etc.

Das könnte zu Frust führen oder dazu das die Runner auch eine zweite Waffe einpacken und nicht nur die Saveslot Rarewaffe.

Fände ich sehr interessant das Ganze auf dem Testserver zu sehen.

John Wu
03-05-06, 16:31
wäre nur frustrierend, denke ich. ein ppu welcher keine holy spells mehr benutzen kann ist tot. ein gegner, welcher keine waffe mehr benutzen kann, ist tot, es sei denn er kann flüchten.

kämpfe sollten nicht in der mitte enden, durch die unfaehigkeit des gegners sich zu wehren.

billi_joe
03-05-06, 16:48
sorry für spam!
lasst alles wie es ist :)

Cadgar
03-05-06, 17:07
hm also mein apu hat buffed 93 xray resi 401 hlt und hält mit holy sd 15 hls aus O_o

wenn ich mich wie früher wieder auf pa + unbuffed cappt hl skille kann ich auch jede klasse im 1on1 besiegen, auch xbow spys und devourer tanks. (unter anderem wicked und nabbl - die meiner meinung nach nicht unbedingt zu den schlechtesten pvper auf mars gehören)

ich weiss nich was ihr habt, wen man sich mit seiner con etwas mehr als 5 minuten auseinnander setzt wird sehr schnell merken das 45 con mehr als perfekt sind

btw ne beleidigung von nabbl war das eher nicht, ist halt einfach fakt das man vor ein paar monaten noch elysium mit ner xray slasher innerhalb von 3 magazinen killen konnte wenn er voll buffed war :lol:

yuuki
03-05-06, 18:27
huhu,
also zum hitboxvorschlag von ms seth ollt ich nur sagen das des ja erstmal ganz witzig klingt, aber man sollte drauf verzichten mainskills zu beschneiden, dann eher auf subskills gehen, damit benutzt man dann nach nem kopftreffer seine waffe n bissl schlechter aber man sollte sie schon noch fuehren koennen. ausserdem halte ich es fuer falsch beim pe str/h-c abzuziehen, dann hoehren naemlich die 3 h-c pe's dies auf mars noch gibt auch auf und tragen ab demnaechst nen x-bow, was ja der vielseitigkeit von pes nich grad zutraeglich is.
naja und ne gewisse x-ray resi so um 50% oder mehr is auch fuer monks ohne probleme drin, kann ja nich ein das man sich nur gegen die hauptschadensarten schuetzt und sich dann drueber aufregt das jemand anders ne waffe fuehrt die halt was andres macht, kann man ja gleich verlangen das alle nur noch hieb/stich zu machen :p
ausserdem gibts ja noch potions wenn man da generell keine punkte reintun will

Hoernerice
03-05-06, 19:54
jungs, glaub geht hier immernoch um hitboxes net um dicke eier.....

was ich noch viel netter fände, wäre eine genauere aufteilung des körpers als nur in drei teile. arme wären z.b. auch noch intresant für die zielgenauigkeit oder wenn linkes bein getroffen, hab ich nen leichten linksdrall beim gehen... oder sowas....ich weis nur nich ob die engine sowas hergibt.
wenn ich das richtig erkannt hab sind nämlich alle hitboxen wirklich einfach nur quader und nich den kuntoren des objekts angepasst. würde das aufteilen in mehr als 3 teile zwar nich verhindern, es aber glaub etwas schwerer machen.

nostramo
03-05-06, 20:08
(alleine der letzte Patch hat ungefähr 30-40% der Monks zum Aufhören veranlasst)

Wer? Welcher Monkspieler hat wegen dem letzten Patch/Healschwächung aufgehört?

So langsam sollte doch jedem irgendwie aufgefallen sein, dass irgendwas komplett falsch läuft, wenn gewisse Clans mit einer Monkquote von 100% zum OPfight anrücken, trotz Healschwächung!

Hahnrich
03-05-06, 21:17
Zum Vorschlag von Ms Seth:
Die Skills, ob Main oder Sub, zu beschneiden halte ich für höchst fragwürdig. Sobald die Mainskills abfallen könnte mein Spy seine PA, und dann damit verbunden auch seine Waffe nicht mehr benutzen. Ganz zu schweigen von den Imps, die dann reihenweise den Geist aufgeben würden.
Außerdem bedeutet ein Feature, das noch nicht IG ist, sehr viel mehr Aufwand (und evtl neue Bugs), als wenn einfach nur der Speedmalus bei Beitreffern geändert wird, weil dieses Feature ja bereits drin ist, da muss nur ein Wert geändert werden (eigentlich).

Und die Monkdiskussion hat hier nix verloren ;) (auch wenn die meisten hier die Wahrheit drüber sagen^^)

Gruß

Deus Ex Machina
03-05-06, 21:41
Was man vielleicht auch überdenken sollte sind die Größen der Hitboxes - gestern hab ich bei einem Test festgestellt daß die Kopfbox oberhalb der Ellbogen anfängt, und die Beinbox unterhalb der Knie - das ist schon irgendwie seltsam. Außerdem gabs ne Unregelmäßigkeit mit der Beinbox, als ich den untersten Teil der Hitbox anzielte traf ich nicht die Beine, sondern auf den ganzen Körper verteilt.
Ich fnde die Kopfbox sollte schon kleiner sein als die Körperbox, soll ja entsprechend schwer sein sie zu treffen.
Ansonsten wär ich auch dafür die Körperzone ohne Nebenwirkung zu behalten, die hat ja als Vorteil daß sie leicht zu treffen ist

:angel:

Drin Rewane
04-05-06, 12:45
Ja die Hitboxgröße ist etwas unklar. Wobei das auf Distanz sowieso schwieriger wird etwas genau zu treffen zumindest wenn man eine Plasmawaffe mit Streuwirkung verschießt.

Auch solche Sachen wie die behinderung der Bewegung (bezogen auf den "links oder rechts Drall") wären denke ich zu viel des Guten. Sicher ist es unrealistisch das man von Kopf bis Fuß durchlöchert ist und sich immernoch fast ohne Einschränkung währen kann aber dafür ist es ja auch ein Spiel.

Ot: Aber es geht auch anders

In einem Spassfight gegen meinen kleinen PE zog der Tank eine Areawaffe und legte mich mit den Worten: "Zielen ist mir zu anstrengend"

xuxu
04-05-06, 19:26
Wer? Welcher Monkspieler hat wegen dem letzten Patch/Healschwächung aufgehört?

Fallen mir aus dem Stehgreif alleine 9 Monks ein.. Zum Beispiel Arcain Peredur, Tanith, Ramires, ... um nur einige zu nennen.

So langsam sollte doch jedem irgendwie aufgefallen sein, dass irgendwas komplett falsch läuft, wenn gewisse Clans mit einer Monkquote von 100% zum OPfight anrücken, trotz Healschwächung!

Naja, nicht jeder löscht direkt seinen Charakter um sich jeden Patch anzupassen.. Ich persönliche würde gerne wieder einen MeleeTank spielen, aber der Netcode ist dafür immernoch zu schlecht..

billi_joe
04-05-06, 19:41
Fallen mir aus dem Stehgreif alleine 9 Monks ein.. Zum Beispiel Arcain Peredur, Tanith, Ramires, ... um nur einige zu nennen.

Naja, nicht jeder löscht direkt seinen Charakter um sich jeden Patch anzupassen.. Ich persönliche würde gerne wieder einen MeleeTank spielen, aber der Netcode ist dafür immernoch zu schlecht..

sorry, dass der "godmode" für die apus+ppus abgeschafft und alle ppu+DD teams mindestend genauso geschwächt wurden... O_o

mein letzter fight im pp3 konnte ich 2 tanks, 1 pe, 4 -5 ppus und 5-6 apus zählen. mittem im kamp gab es bei mir einen lag und ich sah, wie 4 apus gleichzeitig den antibuff gemachthaben ;)

*vote für armortausch zwischen monk und tank* :angel:

xuxu
04-05-06, 19:43
naja und ne gewisse x-ray resi so um 50% oder mehr is auch fuer monks ohne probleme drin, kann ja nich ein das man sich nur gegen die hauptschadensarten schuetzt und sich dann drueber aufregt das jemand anders ne waffe fuehrt die halt was andres macht, kann man ja gleich verlangen das alle nur noch hieb/stich zu machen :p
ausserdem gibts ja noch potions wenn man da generell keine punkte reintun will

Ich verlange nicht, daß alle Waffen nur noch Hieb/Stich-Schaden machen sollen.. Ich verlange, daß sie einen Heavy Xray Belt einführen..

Oder den APUs (sie sind die einzige DDs, die keine Möglichkeit haben, xray einzusetzen) einen entsprechenden Spell an die Hand geben!

Was Xray-Resis betrifft, ja, ein Monk kann sich durchaus ein paar Xray-Resis verschaffen, aber dafür habert es dann an einer anderen Stelle..

Ein Spy hingegen kann sich gegen alles relativ gut wappnen.. Seine Armor bringt einen riesigen Xray-Bonus, dazu die AntiGammaBones, dann kann er noch varieren zwischen Heavy Energy -, - Poison -, - Fire Belt (jeder Situation entsprechend)... Und wenn alles nichts hilft, einfach wegstealthen!

Vote for Xray-Beam or Heavy Xray Belt!

xuxu
04-05-06, 19:45
.....

LeoPump
04-05-06, 19:50
1. Der Netcode ist unter aller Sau ! Sonst würde ich auch wieder einen Melee Tank machen...

2. Die Arschklasse ist und bleibt für mich der Monk, insbesondere der PPU !
=> Dieser kann sich weder wehren (jaja, blabla SC und so - Sinnlos !); kann sich nicht mehr vernünftig heilen.. Lächerlich ! Das ist doch kein Heiler mehr !

=>> Fremdcast abschwächen, Eigencast steigern ! Nur so kann es klappen !

3. Erwähnte ich schon den Netcode?

4. Der PE ist absolut Overpowerd !

5. Falscher Thread ;P Hier geht es um die Hitbox *gg*

6. Der Netcode .... :rolleyes:

SoLoNg...
Leo

wintah
04-05-06, 20:19
Oh Crahn,lasst Hirn vom Himmel fallen und segnet die,welche nicht gesegnet sind damit :angel:

yuuki
04-05-06, 20:27
< findet seinen drohner pe nich overpowered :p

und mit ppu kannst immernoch alleine doomies jagen gehen, des sollte doch reichen find ich (und meiner is eigentlich noch fullbarter dazu) :angel:

aso und zum topic *hust* also ich denke das son detailiertes hitboxsystem auf jeden fall ne aenderung am aim mit sich bringen muesste, sons ziehlt jeder auf den bauch und reisst dann wenn der kreis zu is auf den kopf. naja mag des so fuer manche waffen eh ned (speedgat auf 10 mann in nem gang, jeder schuss daneben weil se durcheinanderwuseln is schon komisch irgendwie)

LeoPump
05-05-06, 02:24
< findet seinen drohner pe nich overpowered :p

und mit ppu kannst immernoch alleine doomies jagen gehen, des sollte doch reichen find ich (und meiner is eigentlich noch fullbarter dazu) :angel:

aso und zum topic *hust* also ich denke das son detailiertes hitboxsystem auf jeden fall ne aenderung am aim mit sich bringen muesste, sons ziehlt jeder auf den bauch und reisst dann wenn der kreis zu is auf den kopf. naja mag des so fuer manche waffen eh ned (speedgat auf 10 mann in nem gang, jeder schuss daneben weil se durcheinanderwuseln is schon komisch irgendwie)

Der Droner nicht... Aber der Crossbow PE/Spy, vor allem mit 'nem TL 10 Heal o_O

Jo, stimmt.. Wäre natürlich doof, wenn ich 2mal auf den Kopf ziele und der Gegner nichts mehr kann.. Wobei .. für mich schön.. Nur nicht für den Gegner, aber was wenn es mir mal passiert? ;P

SoLoNg...
Leo

Satty
05-05-06, 03:02
Die Leute, die einen Skillabzug (Main oder Sub) befürworten, sollen sich bitte nochmal genau überlegen, ob sie wirklich mit allen Konsequenzen einverstanden sind.

Am Besten auch nochmal den eigenen Char anschauen, was mit dem geht, wenn z.B. noch 5% Synaptic Impairment drauf sind.

Nicht das hier ein Feature gefordert wird, das nacher keiner mehr haben will.

Ich bin gegen einen Skill-Abzug (egal ob Main oder Sub), da meine Chars dann fast alle kaum noch was benutzen könnten.

commerzgandalf
05-05-06, 09:01
Oh Crahn,lasst Hirn vom Himmel fallen und segnet die,welche nicht gesegnet sind damit :angel:
/signed

ein xraybeam o_O
ich bekomm nen anfall

ich vordere eine poisen pistol und rifle
des weiteren eine str 10 energy amor
und 90 con für spy
ich dreh ab.....

Hahnrich
05-05-06, 12:32
Nicht das hier ein Feature gefordert wird, das nacher keiner mehr haben will.

Ganz genau so sehe ich das auch. Soll ja Spys geben, die mit 3er PA exakt 115 dex haben, die sind dann quasi nach dem ersten Torso Treffer kampfunfähig.

Und über nen xray beam würd ich mich tierisch freuen, noch ein Spell, der meinen APU ein kleines bißchen unschlagbarer macht....

Mal ehrlich xuxu, ein Spy kann zwar auf bessere Resis als n ungebuffter Monk kommen, aber is dann entweder sau lahm oder muss massig Drogen schlucken. Und selbst wenn er (geringfügig) bessere Resis erricht, seine Wafen machen nicht etwa geringfügig weniger schaden, sondern deutlich weniger. Stell Spy und APU gegenüber, ich wette, der APU gewinnt, wenn sich niemand bewegt. Und sobald man sich bewegt, für wen von beiden ist es dann einfacher seinen Gegner zu treffen?
Die Anwort und die sich daraus ergebenden Konsequenzen überlasse ich jetzt mal dir...

LeoPump
05-05-06, 15:14
Wenn sich keiner bewegt, ist es eine reine Skillfrage wer gewinnt.. Wer hat die besseren Resis? ^^

Wenn beide stehen, hat sowohl der APU, als auch der Spy keine Aim Probleme, wenn doch macht einer von beiden was falsch.

Wenn sich beide hingegen jedoch bewegen.. Dann kommt es auf das Aim an.. Wer trifft besser? Nebenbei sind auch hier die Resis zu beachten.. Wer hält mehr aus? ;)

Habe mit meinem Spy damals auch genügened leute getötet, ja auch APUs - In Neocron 2.

btw. Ich zweifel an diesem ganzen Balancing Kram^^

SoLoNg...
Leo

billi_joe
05-05-06, 15:21
Wenn sich keiner bewegt, ist es eine reine Skillfrage wer gewinnt.. Wer hat die besseren Resis? ^^

Wenn beide stehen, hat sowohl der APU, als auch der Spy keine Aim Probleme, wenn doch macht einer von beiden was falsch.

Wenn sich beide hingegen jedoch bewegen.. Dann kommt es auf das Aim an.. Wer trifft besser? Nebenbei sind auch hier die Resis zu beachten.. Wer hält mehr aus? ;)

Habe mit meinem Spy damals auch genügened leute getötet, ja auch APUs - In Neocron 2.

btw. Ich zweifel an diesem ganzen Balancing Kram^^

SoLoNg...
Leo

ich glaube du hast da was mit dem aim falsch verstanden...

stell mal einen spy mit 14 drogen gegen einen apu mit 13 drogen und du wirst das ergebnis sehen...

spy geht doppeltsoschnell down ;)

es ist als spy ganz klar möglich pvp zu machen. mit skill ist ein spy ein sehr starker gegner! doch klemmt 1x der stealth, na dann baba

LeoPump
05-05-06, 15:26
ich glaube du hast da was mit dem aim falsch verstanden...

stell mal einen spy mit 14 drogen gegen einen apu mit 13 drogen und du wirst das ergebnis sehen...

spy geht doppeltsoschnell down ;)

es ist als spy ganz klar möglich pvp zu machen. mit skill ist ein spy ein sehr starker gegner! doch klemmt 1x der stealth, na dann baba

Ein APU der 13 Drogen nimmt, sollte überlegen, ob er die richtige Klasse spielt ^^

Ich selbst habe schon 'nen Spy gespielt, auf 6 Drogen, es hat alles super funktioniert, bin selten gestorben.. Es ist möglich, nicht unmöglich!

SoLoNg...
Leo

billi_joe
05-05-06, 16:24
Ein APU der 13 Drogen nimmt, sollte überlegen, ob er die richtige Klasse spielt ^^

Ich selbst habe schon 'nen Spy gespielt, auf 6 Drogen, es hat alles super funktioniert, bin selten gestorben.. Es ist möglich, nicht unmöglich!

SoLoNg...
Leo

ich habe auch spy auf 2 drogen gespielt und sehr vielen etwas böses angetan.
spy und pe sind auch nur durch die drogen überpowerd...drogen auf 3 pro charakter beschränken und alles ist gut

der 13 drogen (ohne beast) monk sollte einen vergleich mit dem spy darstellen

Lex-
05-05-06, 16:29

Das ist nicht der entscheidende Punkt.
Was ist mehr Aufwand (Zeit, Drogen, Skill, aiming, ect.) mit Spy was zu bewegen oder mit APU?
Wie lang dauert es einen Spy (oder Tank, oder PE oder PPU) vernünftig zu skillen und gut zu spielen?
Und wieviel aufwand ist es einen APU zu spielen?

Ich sage immer noch entweder HAB beim APU oder der höchste damage output, beides führt zu MonkOcron.
Ansonsten schliesse ich mich Leo an, eigenbuffs des PPU wieder aufs alte Niveau, fremdcasts senken.

Imo ist es furzegal ob und welche Hitboxen es gibt und was sie bewirken, es werden weiterhin APU+PPU das einzig relevante im Fight sein.
Oder wer glaubt noch die paar mehr Leben des Tanks würden es rechtfertigen auf den debuff zu verzichten?

Aber das ganze balancing hier kommt mir eh irgendwie komisch vor.
Man hat das Gefühl es würden 12 verschiedene Firmen unterschiedliche Autoteile konstruieren und dann versuchen das zusammen zu bauen.
Wir reden hier nur über dies und dort über jenes, dieses ist noch kein Thema, das bereden wir wann anderes........
Merkt bald jemand das man das balancing entweder im kompletten bespricht und bearbeitet oder geht das ganze wieder irgendwie in die Hose?

RaoulDuke
05-05-06, 16:43
Die Idee ist ansich ganz ok, wobei man das mit dem Stamina abzug austesten sollte...wie gesagt ist auch nicht toll wenn man alle 3 sec ein stamina booster schlucken muß.

@xuxu
Das is sowas von lächerlich. Ich finde die Xbow eigentlich mal ne gute ergänzung; gerade weil man damit auch mal einen gebufften Apu gefährlich werden kann.
Sicher gibt es auch andere waffen die gut Damage an einem Apu machen. Wenn jetzt noch ein Xray Belt ins Game kommt wirft das alles über den haufen. Als Monk hat man eine geile Psi Rüssi die Energy, Feuer und Xray gibt!! und man kann heavy Belts usen.
Welche andere Klasse hat ne Rüstung die die 3 Ressis geben=????
Der Monk hat genauso nachteile in Ressis wie der Spy oder der PE.
Klar kann man mit guter Skillung and der richtigen Armorwahl einiges wettmachen, aber verdammt noch einmal ein Monk is kein Tank, nicht das er schon die mit abstand beste Waffe mit den meisten Damage hat, nein er soll auch noch gegen alles gut Aushalten.

Und so sollte es auch sein, weil nur der Tank mit Con 100 eben in allen Ressis recht gut Skillen soll/kann, aber ich denke das sagt der Name doch schon aus?

Und nun da es eine Waffe gibt die viel Xray macht muß man mit Monk halt auch mal mehr in Xray skillen - wie schrecklich.

Und zum Thema Xray-Beam kann ich nur sagen: WTF? Der HL is auch echt mies, macht ja fast keinen Schaden, armer Apu

yuuki
05-05-06, 17:22
recht hast du :o

die meisten spielen monks ja wegen der herausforderung gegen die ganzen overpowerten technikheinis anzutreten, nur bewaffnet mit der kraft des geistes :lol:

John Wu
05-05-06, 17:39
Da wir eure Beiträge bearbeiten werden, bitten wir euch nicht vom Thema abzuweichen. Irrelevante Beiträge wie Flames oder zufällige Kommentare werden vom Moderationsteam entfernt, um die Threads lesbar zu halten.
?

The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.

yuuki
05-05-06, 18:50
es tut mir leid :angel:

also ich waer dafuer hitboxen kopf (sehr klein) torso (gross) beine (klein) zu machen, effekte bei beinen langsamer(aba weniger als zur zeit), bei kopf vielleicht sowas in der richtung von drohnen die getroffen werden (also nur was augenblickliches, nix mit ner dauerwirkung)+ ne reduzierung von wpl (tank,spy pe) und/oder psu (monk, pe) und beim torso nuescht, weil is ja am einfachsten zu treffen und wird standardmaessig ja beschossen.

dann sollte man die ruestungen entsprechend anpassen, so das z.Bsp. beim kopftreffer nur der helm und der guertel schuetzen, ausserdem sollte man des gezielt schiessen auch den feuer- und meleewaffen ueberlassen, oder evtl nur den scharfschuetzengewehren.
psischaeden sollten auf alle zonen gleichmaessig verteilt werden, aber ohne den kopfeffekt zu verursachen.

mit den direkten waffen- oder mainskills stimmts schon das dann fuer einige der kampf nach einem treffer vorbei waere und des sollte ja auch nicht der sinn davon sein. (hat satty schon recht mit)

Bluevirus
07-05-06, 22:53
'schuldigung, liegt vielleicht daran, dass es schon spät ist aber könnte mir jemand sagen, wie das balancing verbessert wird,weil ich jetzt blind oder was auch immer werde nur weil mir jetzt das APU+PPu Team in den Kopf schiesst?

Satty
07-05-06, 23:14
[...]könnte mir jemand sagen, wie das balancing verbessert wird,weil ich jetzt blind oder was auch immer werde nur weil mir jetzt das APU+PPu Team in den Kopf schiesst?
Verbessert, Verschlechtert... das ist nicht der Punkt.

Wenn man den Schaden und die Resists neu balanced, dann gehört auch jede andere Wirkung, die eine "Waffe" macht, mit dazu.

Allerdings sehe ich persönlich den Punkt auch eher in niedrigerer Priorität und finde es wird schon zuviel Zeit dafür geopfert.

ICE98
08-05-06, 17:39
hmm die rede ist zwar von hitbox aber irgentwie bekomm ich das gefühl nicht los das sich das nur auf pvp bezieht ! bekommen die mods auch ne hitbox bis jetzt werden die nemlich nur langsamer mit frezz waffen also wenn hitbox system dann für alle mods npc runner und gm's :)

und was ist mit dronen bekommen die auch so was ausser schnee bei treffer sonst haben die droner wieder nichts davon :( ^^

Lex-
09-05-06, 11:57
sonst haben die droner wieder nichts davon :( ^^

Na und? Das ganze soll ja auch kein feature sein, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den letzten coder.
Der hätte sonst Zeit mal ein paar Dutzend Wachen zu entfernen, schrecklich.

Dura
09-05-06, 21:43
Lex,immernoch der alte..wa :rolleyes: :D

Mal ne Frage:
Wann gedenkt kk,denn diese Balance den zu implementieren,oder es mal auf den Testserver zu schmeissen?Gibt es schon eine ungefaire zeitangabe,wie lange das ganze dauern soll?

theFiend
09-05-06, 23:44
Wir bearbeiten alle bisher angesprochenen Themen und arbeiten die entsprechenden System aus. Die Resultate wollen wir demnächst im Zusammenhang nochmal vorstellen.

Daher wird es diese Woche kein neues Diskussionsthema geben.

Mit anderen Worten, man hat sich unsere Diskussion jetzt durchgelesen, und überlegt nun wie man das implementieren könnte...
Wie lang das dauert überlasse ich mal eines jeden persönlicher Einschätzung/Erfahrungswert... :lol:

MD-NC
11-05-06, 03:42
wieso belassen wir es nicht bei dem , wie es momentan ist ? heal wieder , auf das alte niveau stärken, gut is
wer niemanden down bekommt is selber schuld , NC ist ein FPS game kein click n gay!!!!!!!!!!!!!!

SKILL ist ALLES was man braucht

Sylow
11-05-06, 10:16
wer niemanden down bekommt is selber schuld , NC ist ein FPS game kein click n gay!!!!!!!!!!!!!!

Klar. Wobei der wichtigste "Skill" bei der Charaktererschaffung ist. Wer es nicht schafft, einen Monk auszuwählen sondern der Illusion anhängt, dass auch andere Klassen ihre Existenzberechtigungen haben sollten, der ist schliesslich selber schuld, richtig?

Wir danken für deine göttlicher Erleuchtung, sehr viele dachten, dass mit der Balance in NC irgendwas nicht stimmen würde, die Community hat das Rebalancing gefordert, natürlich war es ein Fehler und in Wirklichkeit war alles perfekt.

nabbl
11-05-06, 11:43
wieso belassen wir es nicht bei dem , wie es momentan ist ? heal wieder , auf das alte niveau stärken, gut is

juhu und weisste was ich am liebsten mache?

alte nc1ler kloppen, die denken sie hätten skill mwahaha ("Ich spiel schon seit NC1 Beta4.. ich bin besser als du!")

balancing ist NÖTIG und ich weiss nicht was du meinst wer du bist, um das balancing projekt einstampfen zu wollen Oo

Durandal|AI
11-05-06, 12:21

das heal so lassen wies jetzt ist
point and click woc abschwächen
instant kill (revenge) beseitigen

und dann ist skill alles was man braucht ;-)

commerzgandalf
11-05-06, 12:28
das heal so lassen wies jetzt ist
point and click woc abschwächen
instant kill (revenge) beseitigen

und dann ist skill alles was man braucht ;-)
ja oder nen point and click apu -.-

rofl

John Wu
12-05-06, 01:24
balancing ist NÖTIG und ich weiss nicht was du meinst wer du bist, um das balancing projekt einstampfen zu wollen Oo
ein monkey ;)

Lex-
12-05-06, 09:19
ein monkey ;)

Was sonst, sind schliesslich Monks die hoffen weiterhin ohne skill "rocken" zu können.

Dark Dre@m
12-05-06, 13:54
juhu und weisste was ich am liebsten mache?

alte nc1ler kloppen, die denken sie hätten skill mwahaha ("Ich spiel schon seit NC1 Beta4.. ich bin besser als du!")

weisst du was ich am liebsten mache ? überhebliche flachpfeifen einstampfen.

und balacing is zwar nötig aber nicht da wos wieder gemacht wird...

heal wieder normal, apu anti ändern, tank speed zurück bringen und den nachlade bug wieder rein.
fertig was das klassen balacing angeht.

dann noch kleine dinge die sich in 5 seks ingame machen lassen.

dann hat das game fast wieder was es verloren hat.

John Wu
12-05-06, 14:00
abgesehen vom tank speed und dem anti sind das alles sachen die so vor ein paar monaten waren - falls du glaubst das die zwei änderungen gegen monkocron helfen denke ich das du falsch liegst, aber evtl hast du auch gar nichts gegen monkocron :confused:

- para raus
- aim für apu monks einführen
- heal so lassen, bzw. tl3 / tl10 heal noch anpassen
- antibuffs auf alle klassen verteilen, oder dem ppu geben

meine meinung :) ich diskutier hier einfach mal mit, die moderation in diesem forum hat sich anscheinend eh verabschiedet.

nabbl
12-05-06, 17:25
weisst du was ich am liebsten mache ? überhebliche flachpfeifen einstampfen.

und balacing is zwar nötig aber nicht da wos wieder gemacht wird...

heal wieder normal, apu anti ändern, tank speed zurück bringen und den nachlade bug wieder rein.
fertig was das klassen balacing angeht.

dann noch kleine dinge die sich in 5 seks ingame machen lassen.

dann hat das game fast wieder was es verloren hat.

gnaa und wann warst du das letzte mal ingame ? Oo

der heal ist momentan gut so wie er ist! (ausser dem tl10/tl3 heal)

ich bin einfach dafür, dass der anti buff ne frequenz von ca. 5 sekunden haben sollte. Dazu muss er stehen bleiben und am besten ne PA anhaben, damit die Frequenz nicht noch höher ist. Er sollte sich halt entscheiden müssen ob er lieber antibufft oder lieber nur mit dem HL draufhält...

LeoPump
12-05-06, 18:21
[...]
die moderation in diesem forum hat sich anscheinend eh verabschiedet.

Tjo, denke dass war auch eine kluge Entscheidung ^_^

gnaa und wann warst du das letzte mal ingame ? Oo

der heal ist momentan gut so wie er ist! (ausser dem tl10/tl3 heal)

ich bin einfach dafür, dass der anti buff ne frequenz von ca. 5 sekunden haben sollte. Dazu muss er stehen bleiben und am besten ne PA anhaben, damit die Frequenz nicht noch höher ist. Er sollte sich halt entscheiden müssen ob er lieber antibufft oder lieber nur mit dem HL draufhält...

Du bist hier aber nicht bei "Wünsch' dir was"!

Ansonsten hätte ich gern:

- HC Tanks müssen immer eine PA tragen! Warum? Egal, nabbl sagt auch, dass APUs eine anhaben sollen o_O

- alte Cappwerte der HC Waffen - Früher hat man die CS usw. nicht so leicht gecappt wie heute.... Da hatte der Tank noch Stil, vor dem Monkboost!

- Holy Heal reset! Der Heal sollte lediglich im Fremdcast, nicht im Eigencast abgeschwächt werden, sonst hat der PPU seinen Sinn, als Last Man Standing verloren! Ein PPU soll heilen etc. und am leben bleiben, dass ist dank Shitbuffs kaum mehr möglich!
Genau hier merkt man, nabbl, dass du keine Ahnung hast ^^

- Hirn! Lasst es Hirn regnen ! o_O

SoLoNg...
Leo

nabbl
12-05-06, 18:51
- HC Tanks müssen immer eine PA tragen! Warum? Egal, nabbl sagt auch, dass APUs eine anhaben sollen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte der APU sollte eine PA anhaben um eine Frequenz von 5 Sekunden beim Antibuff zu gewährleisten. Außerdem habe ich kein Problem damit mit PA zu spielen.

- alte Cappwerte der HC Waffen - Früher hat man die CS usw. nicht so leicht gecappt wie heute.... Da hatte der Tank noch Stil, vor dem Monkboost!

100% Agree!

- Holy Heal reset! Der Heal sollte lediglich im Fremdcast, nicht im Eigencast abgeschwächt werden, sonst hat der PPU seinen Sinn, als Last Man Standing verloren! Ein PPU soll heilen etc. und am leben bleiben, dass ist dank Shitbuffs kaum mehr möglich!

Shitbuffs wird es dank dem Balancing nicht mehr geben in Zukunft. Hättest du das Forum besser verfolgt, wüsstest du dass das praktisch zu 100% feststeht. Ebenso wurde schon vor langer Zeit gesagt, dass der Heal nicht bei Fremd- und Eigencast unterscheidbar ist. Bin nu aber zu faul das rauszusuchen. Und außerdem sollte der PPU NICHT, zwischen 10 Gegnern rumlaufen können... Das ist NICHT seine Rolle und die wurde genau so in dem Monk Ballancing Thread diskutiert !

Evtl. liest du dir diesen Thread nochmals von vorne bis hinten durch, damit du ne Basis hast für deine zukünftigen Argumentationen. (klick (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132971)

- OH GOTT LASS ES BRILLEN REGNEN! LEO KANN NICHT LESEN!

Durandal|AI
12-05-06, 19:19
Ebenso wurde schon vor langer Zeit gesagt, dass der Heal nicht bei Fremd- und Eigencast unterscheidbar ist.

ajo

alles bla und viel blub

psi combat buff - geht nur fremdcast
hätte man beim heal auch machen können - wären dann halt 2 module gewesen - who cares

John Wu
12-05-06, 20:07
kann ja verstehen das es einige leute nervt das sie nicht mehr mit "lol rofl noobs" kommentaren zwischen 10 feinden rumlaufen koennen, oder sich in sekunden beim durch bäume/hügel buggen von 10 auf 100% heilen .. aber irgendwie tut mir das so gar nicht leid :lol:

diese änderung war lange überfällig.

Slith
12-05-06, 20:15
kann ja verstehen das es einige leute nervt das sie nicht mehr mit "lol rofl noobs" kommentaren zwischen 10 feinden rumlaufen koennen, oder sich in sekunden beim durch bäume/hügel buggen von 10 auf 100% heilen .. [...]Lassen wir diese Runner aber lieber Gesichtslos bleiben. Man will ja keine Namen nennen und niemanden Anschuldigen.

Dark Dre@m
14-05-06, 14:47
ich weiss garnicht was immer das dding bei euch ist ...

wenn euch ne banne geschmeckt hat und ihr jetzt mal banne mit apfel ausprobiert und feststellt das es dreck is ... macht ihr noch gehacktes dazu oder was ?

früher wars besser und warum das wissen viele, also warum nicht --->etwas rückgängig machen <------ als noch mehr zu ändern ?

btw nabbl: wann ?...gestern :p

Elaz
14-05-06, 22:24
- HC Tanks müssen immer eine PA tragen! Warum? Egal, nabbl sagt auch, dass APUs eine anhaben sollen o_O

ich denke, nabbl spielt darauf an, dass der apu eine pa tragen sollte, ergo mit negativen einwirkungen zu "kämpfen" haben muss, um die frequency des AB zu cappen.

Lassen wir diese Runner aber lieber Gesichtslos bleiben.
was bleibt jemandem auch sonst übrig .. ?

Man will ja keine Namen nennen
man darf keine namen nennen.

und niemanden Anschuldigen.
das darf man auch nicht, aber ob man es will.. wenn es den richtigen trifft, warum nicht ;) ?

nabbl
15-05-06, 03:23
ich denke, nabbl spielt darauf an, dass der apu eine pa tragen sollte, ergo mit negativen einwirkungen zu "kämpfen" haben muss, um die frequency des AB zu cappen.

was bleibt jemandem auch sonst übrig .. ?

man darf keine namen nennen.

das darf man auch nicht, aber ob man es will.. wenn es den richtigen trifft, warum nicht ;) ?

banned user ? ^^

Honey
15-05-06, 15:25
Sorry fürs OT aber....

....warum kann man im englischen Balancing Forum eigendlich in diversen Threads ( Spy, PE, Monk, Tank, Hitbox #2) noch weiterdiskutieren, während hier, bis auf 2, alle schon verschwunden bzw. geclosed sind? :wtf:

John Bushido
15-05-06, 16:01
Im deutschen wie auch im englischen sind haargenau die gleichen threads noch offen, mit dem unterschied das es im englischen teil zum balancing noch möglich ist nach wie vor konstruktiv zu diskutieren während sich die selben 3-4 leute hier permanent in die eier treten wer wohl die meiste ahnung hat......

Honey
15-05-06, 16:14
Im deutschen wie auch im englischen sind haargenau die gleichen threads noch offen, ...
:wtf: ....ähm.... mach mal ganz genau kuggiluggi ins englische Forum....

John Bushido
15-05-06, 16:24
uff, noch mal ganz langsam

Englisches forum sind offen

Hitbox 2
und die allgemeinen diskussionsthreads zu den charklassen (also ohne 1 und 2)
Gentank
Spy
Private eye
Monk

Deutsches forum sind offen

Hitbox 2
und die allgemeinen diskussionsthreads zu den charklassen (also ohne 1 und 2)
Gentank
Spy
Private eye
Monk

/edit: und falls du es noch immer nicht siehst hab ich hier (http://www.crealern.de/mentalgames.htm) und hier (http://www.alphabetisierung.de/) noch ein paar nützliche sachen für dich^^

John Wu
15-05-06, 17:32
mir werden im deutschen forum nur 4 threads angezeigt, im englischen 8.
edit: ok, liegt einfach an der einstellung welche threads angezeigt werden. standard ist last month, da fallen bei uns wegen inaktivität die meisten weg, wohingegen sie im englischen forum dank neuerer posts noch zu sehen sind.

Honey
15-05-06, 17:45
mir werden im deutschen forum nur 4 threads angezeigt, im englischen 8.
edit: ok, liegt einfach an der einstellung welche threads angezeigt werden. standard ist last month, da fallen bei uns wegen inaktivität die meisten weg, wohingegen sie im englischen forum dank neuerer posts noch zu sehen sind.
Und ich hab schon an mir gezweifelt^^
Danke John Wu .... daran wirds denn wohl liegen

und @ dem anderen John... mann kanns auch etwas freundlicher rüberbringen :wtf:

John Bushido
15-05-06, 17:54
Ich hab eigentlich ne schöne aufstellung gemacht welche threads im eng/de forum noch offen sind und wenn du mit den einstellungen eines forums das du sicher schon länger besuchst nicht umgehen kannst sind diese beiden links vielleicht wirklich was für dich???

und zum punkto freundlichkeit, dein clan auf den du so stolz bist hat über einen langen zeitraum auch jede freundlichkeit missen lassen und mars mit ihrem kleingeistigen dummen gespamme und geflame terrorisiert, also kannst du dir deine freundlichkeit von mir aus in den............

mfg
John Bushido

765980
15-05-06, 22:15
...

Ich willl ja net unverschämt sein, aber sollte nun nicht aber DIESE Woche mal endlich ein NEUES Thema diskutiert werden ?

Das Thema "Hitboxes" ist ja nun wirklich 50.000mal hin und her gewendet worden und so ausgelatscht, wie meine alten Armeestiefel.

Ich meine, es könnte ja vielleicht nicht SCHADEN, wenn man mal einen neuen Thread aufmacht, der dann aber bitte NICHT "Hitboxes #3" heisst.

:rolleyes:

...

Kaldera
15-05-06, 22:52
...

Ich willl ja net unverschämt sein, aber sollte nun nicht aber DIESE Woche mal endlich ein NEUES Thema diskutiert werden ?

Das Thema "Hitboxes" ist ja nun wirklich 50.000mal hin und her gewendet worden und so ausgelatscht, wie meine alten Armeestiefel.

Ich meine, es könnte ja vielleicht nicht SCHADEN, wenn man mal einen neuen Thread aufmacht, der dann aber bitte NICHT "Hitboxes #3" heisst.

:rolleyes:

...

Wir bearbeiten alle bisher angesprochenen Themen und arbeiten die entsprechenden System aus. Die Resultate wollen wir demnächst im Zusammenhang nochmal vorstellen.

Hier der Grund. Also immer ruhig bleiben. Eine Woche kann lang werden...

Durandal|AI
15-05-06, 23:20
Hier der Grund. Also immer ruhig bleiben. Eine Woche kann lang werden...

*flüstert* ne KK woche ist manchmal 30 tage lang ;)

LeoPump
16-05-06, 14:49
[...]
[...]

Willst du etwa schon zu Hitbox System #6 übergehen? :wtf: :p O_o

Und Thana hat ja am 5.5. was dazu gesagt.. Naja, ok.. Nun ist der 16.5., also geben wir ihnen noch 3 Tage und dann sind 2 Wochen um :p

Bin mal gespannt wann hier mal ein Patch kommt O_o

SoLoNg...
Leo

hajoan
16-05-06, 15:30
*flüstert* ne KK woche ist manchmal 30 tage lang ;)
We are currently still processing all the topics covered so far and are developing and adjusting the appropriate systems. We will present the results as coherent systems next week.

Therefore there will be no new discussion topic this week.

Also da steht es doch ganz klar.
Die englische Community bekommt die Resultate nächste Woche und die deutsche demnächst.
Nachdem diese eine Woche bereits verstrichen ist, bekommt die englische Community die Resultate halt auch erst demnächst.
Dadurch kann keiner meckern eine Community würde bevorzugt werden.
Ich bin mal auf 'demnächst' gespannt.

Das gleiche zählt wohl auch für den Patch #157
... schon bald erscheinenden Retail Patch #157.
... in the upcoming Retail Patch #157.
Wir werden wohl warten müssen, bis auch die englische Community den Patch bekommt.

Tipp:
Nicht rotsehen,
nicht schwarzmalen,
auf Crahn vertrauen!
Alles andere ist Sinnlos...

Lex-
16-05-06, 17:57
Bin mal gespannt wann hier mal ein Patch kommt O_o

Darauf bin ich auch gespannt, man kann ja so immens wichtige Themen wie die Hitbox problemlos bis zum jüngsten Tag bereden.
Aber mal schaun wann hier jemals was ingame kommt.

nabbl
17-05-06, 10:27
diese woche nochn patch *träum*

765980
18-05-06, 09:18
...

Zitat Thanatos, datiert auf den 5. Mai 2006, wie folgt:

Update 05/05

Tag Heute, Donnerstag 18. Mai 2006. Planet Erde. Reaktor-Milchstrasse.

Relative Zeitvariable von "einer Woche" (s.o.) entspricht 13 Tagen + X.

...

Scherz beseite ! Langsam beginne ich, die etwas - sagen wir - kritischeren Stimmen hier im Forum zu verstehen. Es bringt ja nicht mal jemand von euch fertig, sich hier im Forum im Thread dazu zu äussern, dass es eine Verzögerung gibt, geschweige denn warum es sie gibt.

Bei dem Tempo, dass seitens Reaktor hier vorgelegt wird und in dem wir hier die zum Teil aberwitzigsten Themen im Rahmen Balancing diskutieren dürfen, werden wir im Herbst noch nicht mal mit der DISKUSSION fertig sein. DANN beginnt für euch aber erstmal die richtige Arbeit.

Man glaubt doch wohl nicht, dass man diese einzeln vorgestellten Teilthemen auch einzeln umsetzen und implementieren könnte. Das ganze System funktioniert nur im Zusammanhang INKLUSIVE aller Levelbegrenzungen im Skillsystem, Resistenzen, Waffenarten und -schäden, Fahrzeug-Waffen, Rüstungsboni etc etc.

Wenn aber das Spiel im Herbst, wenn dann doch mal einige aus den Neocron- und PC-Sommerferien rauskommen um mal wieder reinzuschauen, immer noch den gleichen Salat mit den gleichen Baustellen und ... den GLEICHEN DISKUSSIONEN erleben dürfen ...

... müsst ihr euch nicht wundern, wenn eure Serverauslastungen so aussehen, wie sie aussehen.

...

Diese Woche wäre laut Reaktor folgendes Thema dran gewesen:

* Armor und Resistenz System

Transparenz des Armor und Resistenz Systems verbessern. Es sollte klar sein wieviel Schadensreduzierung man durch ein bestimmtes Setup erhält.

Sollte das Thema morgen, am Freitag 19.05.2006 nach wiederholt einwöchiger Verspätung von KK hier im Balancing Thread NICHT eröffnet werden, kann man ja vieleicht schonmal im "Community" Bereich anfangen, in einem passenden Thread zu diskutieren.

Hier kann das offensichtlich länger, wenn nicht ewig dauern.

Danke für die Aufmerksamkeit.

...

Slith
18-05-06, 10:11
(Gelöscht und in anderem, pasenderem Thread geschrieben, sorry for Post)

Invi
24-05-06, 13:36
ehm is mir ja eig. wurscht aber was hat das ganze mit "balancing" zu tun?
füssem torso und kopf... wooooow sowas gibts ja in keinem anderen spiel..
innovation bis zum abwinken...
nach der ak und beretta... was ist das nächste??
office? dust?
:lol:

ich wette die diskussionen hier geht bestimmt noch n halbes jahr...
bzw 60 euro :lol:

theFiend
24-05-06, 15:46
office? dust?
:

Rofl, na dust ham wir schon :lol:
Wenn man jetzt das CA-HQ zur nonsafe erklärt auch office ;)

Aber ganz bestimmt wird der 157 der "alles wird gut" patch. Neue Woc items, und die coder ham Wochenlang intensiv an Bugbereinigung gearbeitet. Tausende überflüssige Dinge wie die Christmas NPC´s wurden entfernt, und die Mercs bekommen ihren Lovepatch...

*piep, piep, piep*

Shit schon 6.00 Uhr, der Traum ist vorbei :lol:

Invi
25-05-06, 11:23
lol ja.
ich mein mit balancing änderungen stellt man die nextgen mmorpgs mit ut3 engine voll in den schatten :lol: :lol: :lol:

Miss.Seth
25-05-06, 11:24
nun kk wie steht es nun um das HBS wie weit seid ihr wie ist der stand der dinge ist ja lange nichts mehr von euch gekommen chano scheint auch eingeschlafen zu sein
also butter bei de fische wie schaut es aus

Out of Controll
25-05-06, 12:09
office? dust?

ich will ja nix sagen aber das die Kaschi ingame kommt war nur eine Frage der Zeit denn schließlich gibt es schon seit Anfang an von Neocron Kisten mit einer Kaschi drauf ...(Industrie Sektor) und außerdem ist die Kaschi die auf der Welt meist Verkaufteste Waffe von daher wird’s die wohl noch ne Weile geben. Schwerter gibt’s ja auch seit einer Ewigkeit 8|

Invi
26-05-06, 01:34
ich will ja nix sagen aber das die Kaschi ingame kommt war nur eine Frage der Zeit denn schließlich gibt es schon seit Anfang an von Neocron Kisten mit einer Kaschi drauf ...(Industrie Sektor) und außerdem ist die Kaschi die auf der Welt meist Verkaufteste Waffe von daher wird’s die wohl noch ne Weile geben. Schwerter gibt’s ja auch seit einer Ewigkeit 8|

die ganzen kisten haben den nuklear anschlag überstanden aber alle waffen sind einfach so verpufft? :lol:

Out of Controll
26-05-06, 12:33
die Frage ist wohl eher wo waren die Kisten gelagert ? ( Ausgrabung ? ) wer hat sie von wo im Industriesektor abgeladen ? waren die Kisten voll ? frag mal den RegantTypen denn von da gibts die ja nun ( Bauplan von Ceres Archiv ?)

Invi
29-05-06, 12:09
die Frage ist wohl eher wo waren die Kisten gelagert ? ( Ausgrabung ? ) wer hat sie von wo im Industriesektor abgeladen ? waren die Kisten voll ? frag mal den RegantTypen denn von da gibts die ja nun ( Bauplan von Ceres Archiv ?)

kann ihn leider nicht fragen da ich kein laufenden account mehr habe aber in nem computerspiel hab ich kein bock mir alles irgendwie erklären zu müssen nur weil die spielemacher sich keine 2 minuten zeit genommen haben eine gewisse linie durch das spiel zu ziehen. mag sein dass die leute vor 3-4 jahren begeistert von dem game war weil es einfach etwas neues gab.

was bei neocron gemacht wird macht absolut keinen sinn. die neocronserver leben noch weil es leute gibt die sich voll riensetzen und versuchen ops zu holen. kein spieler würde das game zocken wenn alle nur rp machen (also rumchatten).. was wäre nc ohne pvp? n bissl zocken bissl farmen man hat sein max set und.. steht rum.. (das ist kein flame an rpler ,wäre mir auch egal, sondern das speilprinzip)

meine fresse ich bin einfach in n clan rein hab n mc5,ne ultics und n nc1 devourer in arsch gesteckt bekommen... und wie sieht der endcontent aus?
WOOOW woc disc.. 24/7 an nem bescheurten hässlichem levelspot zu sitzen wo nichtmal n gogu in der nähe ist...
und wieso sollte ich also für ein spiel bezahlen, was mir kein gescheiten endcontent bietet ausser miesem pvp?
in nc gut treffen ist etwa so schwer wie ne flasche zu öffnen und sie genau auf den mund zu platzieren.
das einzig schwere ist wenn 20 leute um dich rumwuseln den überblick zu behalten.. die gibts aber nichtmehr.. nur noch nachthacks von nerds mir 3-4 accounts..

wenn man neuen content einbringt muss man ihn balancen. das wurde in neocron nicht gemacht und nun wird einfach alles geändert. das ist nur sinnloses rumeiern mit ideen die absolut nichts wert sind.. sind die balancänderungen scheiss ist nämlich nich kk sondern die community schuld wa? :rolleyes:

bevor ich jemals das game wieder aufmache muss folgendes geändert werden:
-alle chars doppelt so schnelle geschwindigkeit damit pvp skillbasiert ablaufen kann.
-alle objekte innerhalb eines ops (hügel, bäume, kisten) abgeschafft werden. sie bieten keine taktischen möglichkeiten ausser das ausnutzen von netcode. es stört nur den spielfluss liebe kkler.
-man muss erstmal etwas bewirken/hacken damit man in einen op reinkommt. es ist absolut sinnlos eine festung zu besitzen in die man einfach reinlatschen kann.. die ops schränken durch ihre kleine form im jetzigen spiel nur ein.
-miteinbeziehung des hacknet. wers noch immer nicht weiss (zb KK mitarbeiter) man kann nen hacker platzieren und.. aufpassen jetzt kommt der trick... ausloggen.. dann einloggen klickiklick und WWOOOWWW man hat den op von seinem genrep "gehackt".. lächerlich... zwingt clans dazu entweder nen noob zu verarschen fullhacker zu spielen oder nochmal 10euro im monat zu bezahlen..

solange ich sowas lächerliches erlebe mache ich mir keine gedanken über irgendwelche kisten in nem sektor und spiel weiter 1 fps und 1 mmorpg was mich im monat genau 0 euro kostet. denkt drüber nach :p

John Bushido
29-05-06, 12:57
kann ihn leider nicht fragen da ich kein laufenden account mehr habe............

hm, werden forenaccounts nicht mit dem auslaufen des spielaccounts auch geschlossen???

John Wu
29-05-06, 13:17
ich glaub nur wenn du vorher genug genervt hast. meiner war exakt einen tag nach der kündigung weg :D

invi, überleg dir das mit dem speed nochmal .. hast oft genug an mir vorbeigeschossen ;)

edit: pistol PEs/Spies, jegliche mc chars und apus sind schon verdammt schnell ... schneller als chars in cs z.b., und da muss man nichtmal n lock haben um was zu treffen. spray&pray funktioniert auch (wenn auch nicht wirklich gut wenn du nen gegner hast der dir präzise den kopf wegballert)

Lanfünf
29-05-06, 14:07
kann ihn leider nicht fragen da ich kein laufenden account mehr habe aber in nem computerspiel hab ich kein bock mir alles irgendwie erklären zu müssen nur weil die spielemacher sich keine 2 minuten zeit genommen haben eine gewisse linie durch das spiel zu ziehen. mag sein dass die leute vor 3-4 jahren begeistert von dem game war weil es einfach etwas neues gab.

was bei neocron gemacht wird macht absolut keinen sinn. die neocronserver leben noch weil es leute gibt die sich voll riensetzen und versuchen ops zu holen. kein spieler würde das game zocken wenn alle nur rp machen (also rumchatten).. was wäre nc ohne pvp? n bissl zocken bissl farmen man hat sein max set und.. steht rum.. (das ist kein flame an rpler ,wäre mir auch egal, sondern das speilprinzip)

meine fresse ich bin einfach in n clan rein hab n mc5,ne ultics und n nc1 devourer in arsch gesteckt bekommen... und wie sieht der endcontent aus?
WOOOW woc disc.. 24/7 an nem bescheurten hässlichem levelspot zu sitzen wo nichtmal n gogu in der nähe ist...
und wieso sollte ich also für ein spiel bezahlen, was mir kein gescheiten endcontent bietet ausser miesem pvp?
in nc gut treffen ist etwa so schwer wie ne flasche zu öffnen und sie genau auf den mund zu platzieren.
das einzig schwere ist wenn 20 leute um dich rumwuseln den überblick zu behalten.. die gibts aber nichtmehr.. nur noch nachthacks von nerds mir 3-4 accounts..

wenn man neuen content einbringt muss man ihn balancen. das wurde in neocron nicht gemacht und nun wird einfach alles geändert. das ist nur sinnloses rumeiern mit ideen die absolut nichts wert sind.. sind die balancänderungen scheiss ist nämlich nich kk sondern die community schuld wa? :rolleyes:

bevor ich jemals das game wieder aufmache muss folgendes geändert werden:
-alle chars doppelt so schnelle geschwindigkeit damit pvp skillbasiert ablaufen kann.
-alle objekte innerhalb eines ops (hügel, bäume, kisten) abgeschafft werden. sie bieten keine taktischen möglichkeiten ausser das ausnutzen von netcode. es stört nur den spielfluss liebe kkler.
-man muss erstmal etwas bewirken/hacken damit man in einen op reinkommt. es ist absolut sinnlos eine festung zu besitzen in die man einfach reinlatschen kann.. die ops schränken durch ihre kleine form im jetzigen spiel nur ein.
-miteinbeziehung des hacknet. wers noch immer nicht weiss (zb KK mitarbeiter) man kann nen hacker platzieren und.. aufpassen jetzt kommt der trick... ausloggen.. dann einloggen klickiklick und WWOOOWWW man hat den op von seinem genrep "gehackt".. lächerlich... zwingt clans dazu entweder nen noob zu verarschen fullhacker zu spielen oder nochmal 10euro im monat zu bezahlen..

solange ich sowas lächerliches erlebe mache ich mir keine gedanken über irgendwelche kisten in nem sektor und spiel weiter 1 fps und 1 mmorpg was mich im monat genau 0 euro kostet. denkt drüber nach :p

Spielempfehlung UT oder Cs was anderes passt nich zu dir ;)

Invi
29-05-06, 18:27
ihr versteht mich falsch :angel:
neocron ist sozusagen ein hybrid aus fps und typischem mmorpg. damit das aber funktioniert musst du die items und das pvp balancen. der endcontent muss durch beides gegeben sein.. also müssen überitems überstark sein. was nicht automatisch 2clickkills vorraussetzt :p
in neoron ist es möglich mit ner schlechteren waffe jemanden mit einer bessere zu töten. das ist auch gut so, solange es sich um die gleiche waffe handelt. ein spieler der das game seit 3-4 jahren zockt muss in einem mmorpg einfach nem noob überlegen sein (schlussendlich hat er auch viel geld reingesteckt!) wo ist den die motivation sich nen herc zu farmen wenn es leute mit resichips gibt dich pwn? auch die skillungen sind total irrelevant.. das ist son scheiss humbug wie mit diesen config/inis bei fps..
spieler müssen in mmogs für spielzeit belohnt werden.
das wirst du hier nicht. wenn du hier mehr als andere zockst bist du immer das arschloch. das arschloch dem die items von noobs gehackt werden weil du fatal hattest das arschloch das 2stunden hinter nem dummen panzer nachläuft (ingame event) und nichtmal ne scheiss belohnung kriegt..
community events, community balancing, community verarschung.

aber was wird gemacht? super medi kits.. nano technologie.. neue hitbox..
WTF?

warum neocron doppelt so schnell als das durchschnitts fps sein sollte?
weil das aiming in neocron ein witz ist. du hast ca ne 3x6 cm hitbox. jeder affe sollte früher oder später ne fläche von 18cm² folgen können. es gibt in neocron keinen großen unterschied zwischen noobs und guten spieler. in neocron ist ein spieler gut wenn er sich gut bewegen kann du bist dann eben ne geschickte 18cm² box. nice pvp!
ich denk ich muss jetzt nicht sagen dass es sich bei richtigen fps um pixel handelt :o
darum muss neocron schneller schneller und nochmal schneller sein. damit man beim op fight nicht irgendwann die langweile kriegt und nur noch mit devourer ppus nervt...

edit: ich kenn ut und cs ;P aber beides langweilig darum zocke ich dystopia. mix aus cs und ut + cyberpunk und respawnsystem. einfach pure pvp. nicht so noobclans in neocron die sich so nennen :D

John Bushido
29-05-06, 18:36
du labberst eine gequirlte scheisse das is unglaublich

btw, die aussage deiner sig ist mitunter das dümmste was mir seit langem untergekommen ist, das abschaffen von shitbuffs als skillnerf zu bezeichnen^^

Naja, viel spass ihn irgendeinen anderen game

Invi
29-05-06, 18:38
hm, werden forenaccounts nicht mit dem auslaufen des spielaccounts auch geschlossen???

ja. bin ich nur ein geist :rolleyes:

Invi
29-05-06, 18:42
btw, die aussage deiner sig ist mitunter das dümmste was mir seit langem untergekommen ist, das abschaffen von shitbuffs als skillnerf zu bezeichnen^^

lesen->denken->nochmal lesen->verstehen.

wer hat was von allen shitbuffs gesagt? meine sig handelt vom tl3 heal. steht doch drauf!!!
wenn du nächstes mal etwas dumm findest verstehs erstmal danke.

John Bushido
29-05-06, 18:58
oO

dann halt shithealen, wobei die meisten leute das als sammelbegriff "shitbuffen" titulieren

naja, keine vernünftigen argumente haben aber neunmalklug korinthenkacken, kennt man ja von dir :rolleyes:

Evil K
29-05-06, 19:51
du labberst eine gequirlte scheisse das is unglaublich
/signed

nabbl
29-05-06, 23:05
ich erspar mir mal den mist von invi zu quoten...

kind .. es soll leute geben die nicht die überpvper sind. und es soll auch leute geben die sich keine teuren mausmatten mit zockermaus kaufen um in irgendwelchen shootergames was reissen zu können.

außerdem will ich mal fast behaupten, dass du in einem clan warst/bist der null bis gar keine ahnung von pvp hat. von dem her hast du wohl auch keine richtigen op fights mitgemacht oder sonst irgendwas gesehen was über die beschränkte sichtweise von unserem grossen führer achilis hinausging.

ich hab schon keinen bock mehr weiterzuschreiben wenn ich mir den shice von dir nochma durch den kopf gehen lasse Oo

Lanfünf
30-05-06, 08:22
naja aber invi wars auch nicht ;) --> WC ;)

Invi
30-05-06, 11:12
nur weil ihr nicht einsehen könnt das pvp in neocron low ist müsst ihr nicht meinen xclan mit dreck bewerfen. tatsache ist dass wir jeden clan mehrmals geschlagen und über wochen gehallten haben. atf hatte fast kein ops als wolfsclan inaktiv wurde hatten sie plötzlich die halbe map. sieht fast so aus als hätte den kleinen kindern, die nie genug leute on hatten, niemand mehr aufs maul gehaun :lol:
in dem sinne.. im out :angel:

theFiend
30-05-06, 11:26
pvp ist low?
mein xclan?
leute on?
im out?

Hey Invi, hast n sprachkurs für Nerds besucht? :D

Mag ja sein das DIR das pvp in NC zu langsam vonstatten geht, dafür gibts ja genug alternativen...
Die meisten noch aktiven scheinen mit der Kampfgeschwindigkeit ganz zufrieden...

Evil K
30-05-06, 11:38
pvp ist low?
mein xclan?
leute on?
im out?

Hey Invi, hast n sprachkurs für Nerds besucht? :D

Mag ja sein das DIR das pvp in NC zu langsam vonstatten geht, dafür gibts ja genug alternativen...
Die meisten noch aktiven scheinen mit der Kampfgeschwindigkeit ganz zufrieden...

nabbl
30-05-06, 11:43
nur weil ihr nicht einsehen könnt das pvp in neocron low ist müsst ihr nicht meinen xclan mit dreck bewerfen. tatsache ist dass wir jeden clan mehrmals geschlagen und über wochen gehallten haben. atf hatte fast kein ops als wolfsclan inaktiv wurde hatten sie plötzlich die halbe map. sieht fast so aus als hätte den kleinen kindern, die nie genug leute on hatten, niemand mehr aufs maul gehaun :lol:

jarrr kaum waren die zerger und offlinehacker weg konnten wir richtiges pvp machen gegen richtige clans wie zB SoaD, TFC usw...

nur schade dass ihr mehr oder weniger von TFL in Sachen unfaires PvP abgelöst wurdet.

geh ut spielen invi wenn dir nc zu lahm ist, leute wie dich braucht man in einem mmorpg sowieso nicht.

John Bushido
30-05-06, 12:46

lol, ops über wochen gehalten, lass mal nachdenken, das waren die episoden wo ihr trotz überzahl um 1900 uhr nicht verteidigt habt und euch die ops so gegehn 0200 uhr nachts mit 14 zu 2 wieder geholt habt...

Also wirklich, ihr habt das PvP in Nc dominiert wie kein anderer clan :rolleyes: :lol:

/edit: ich versteh dich aber, wenn ich ihn nem game das ich wegen dem pvp spiele permanent auf die fresse kriege würd mich das auch wahrscheinlich frusten und vielleicht würd ich auch quiten um dann irgendwann nurmehr das game schlecht machen indem ich sinnbefreite Posts im dazugehörigen forum von mir gebe.

Das ist aber der falsche weg Invi, nur weil NC für dein CS hirn ein bißchen zu kompliziert war ist das kein grund auf dem spiel herumzuhacken.........

LeoPump
30-05-06, 12:56

Genau!!! Ihr habt immer gut gefightet!

Abgesehen davon, dass ihr mit 30 Leuten kommen musstet (der Gegner hatte 7 online!), damit ihr einen OP überhaupt nur Ansatzweise defenden konntet, habt ihr auch gesynct wie die Weltmeister..
Und du sagst es schon... "...die nie genug on hatten.."

btw. Wenn du jetzt noch ein paar mal 1337/haxx0r etc. in deinen Texten verwendest, bin ich richtig stolz auf dich :)

/Edit: Wirst du geil, wenn du jemanden mit einem Headshot, in CS legst? ;)

@nabbl: Wir fighten fair ;) Aber das können wir per PM klären, hier sind mir zu viele Radiergummis =)
____

Was hat das alles eigentlich mit dem Balancing zu tun? Genau, gar nichts, also lasst mal zurück zum eigentl. Thema kommen =)

Ich persönlich denke, wir haben nun genug über die Hitbox philosophiert und sollten nun mal zu einem neuen Punkt kommen.
Wie wäre es mit:
- Einfluss von WoC auf den PvP
- die ersten Tests laufen an; der öffentl. Testserver geht online
- das Thema Hybriden
- Levelansprüche; Leveldauer etc.

Wann werden die ersten Patches kommen, in denen wir sehen, was bisher alles passiert ist? Wird überhaupt etwas passieren?

Irre ich mich, oder heißt das, dass wir seit cirka 25 Tagen kein weiteres Thema diskutieren?
Ist das Projekt "Balancing" gestorben, oder habe ich einfach nur etwas verpasst?
Wenn dem so ist, entschuldige ich mich natürlich, ist dem nicht so, dann.. Naja, lassen wir das :)

Thanatos, klär uns auf!

SoLoNg...
Leo

John Bushido
30-05-06, 13:05
Was mich viel nachdenklicher stimmt ist das dirus seit über einem monat nichts mehr im forum gepostet hat, entweder is er so im balancing vertieft oder er is weg vom fenster, wobei ich letzteres befürchte

/edit: Grad diesbezüglichen Post im engl forum gefunden, is ja die reinste schnitzeljagd hier^^

LeoPump
30-05-06, 13:07
Dirus hat KK wohl verlassen... ;(

Quelle (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1989306#post1989306)

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1989272&postcount=27
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1989289&postcount=30

SoLoNg...
Leo

theFiend
30-05-06, 13:07
Naja weil wir halt über die Hitbox nichts mehr zu sagen haben, kein neues Thema kommt diskutieren wir über Invi´s sinnbefreite Posts ;)

Wobei ich ja TFL Membern hier das lästerrecht entziehen würde, da mir komischerweise online immer mehr ex-WC member mit TFL-Tag auffallen.
Hat TFL die Leute so nötig, oder waren WC in ihrer spielweise doch recht nah an TFL? :angel: :D

theFiend
30-05-06, 13:10
thx für die Links Leo ;)

Zitat:
/edit - it's important to note that Dirus was a part-time member of a large team of people working on the balancing effort - he wasn't the only person. Naturally we will miss him both professionally and personally but the balancing project is still moving ahead as planned.

Würd mich natürlich schon interessieren wie man bei KK ein "large team" definiert, als das der Wegfall einer person wie Dirus nicht ins gewicht fallen soll...

John Bushido
30-05-06, 13:12
oder waren WC in ihrer spielweise doch recht nah an TFL? :angel: :D

Wc wusste es nicht besser, wie auch, n haufen leute die teilweise schon in der noob MC5 rekrutiert wurden unter nem leader der....der.....na Achi halt, wer ihn kennt weiss was ich meine :lol:

LeoPump
30-05-06, 13:21
Naja weil wir halt über die Hitbox nichts mehr zu sagen haben, kein neues Thema kommt diskutieren wir über Invi´s sinnbefreite Posts ;)

Naja ok, dass ist natürlich ein Argument ;D

Wobei ich ja TFL Membern hier das lästerrecht entziehen würde, da mir komischerweise online immer mehr ex-WC member mit TFL-Tag auffallen.
Hat TFL die Leute so nötig, oder waren WC in ihrer spielweise doch recht nah an TFL? :angel: :D

1. Ich weiß nichtmal wer du iG bist, eigentlich will ich es auch gar nicht wissen, da sonst wahrscheinlich rauskommen würde, dass du einer der Topkandidaten im flamen bist, oder?
2. Vielleicht suchen sie nun einfach nur einen Clan, der die Leute nicht immer im Aggikeller rekrutiert etc.?!
=> TFL kann ja gar nicht so schlimm sein, wenn wir Zuwachs bekommen, können andere nicht behaupten, im Gegenteil =)

Kommentare hinzugefügt!

SoLoNg...
Leo

John Wu
30-05-06, 13:36
Irre ich mich, oder heißt das, dass wir seit cirka 25 Tagen kein weiteres Thema diskutieren?
jo du irrst dich.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134055

trace
30-05-06, 13:55
jarrr kaum waren die zerger und offlinehacker weg konnten wir richtiges pvp machen gegen richtige clans wie zB SoaD, TFC usw...

nur schade dass ihr mehr oder weniger von TFL in Sachen unfaires PvP abgelöst wurdet.

geh ut spielen invi wenn dir nc zu lahm ist, leute wie dich braucht man in einem mmorpg sowieso nicht.
warum hat WC unfair gekämpft, hm...weil sie soviele waren, dachte ATF ist so gut, warum heulst du nicht bei TFL rum die mit +8monks auf tauchen?

das erinnert mich an nen op fight gegen WC, sie kamen mit ca 15leuten und wir hatten ca 10 dabei....und?.........es war fun pur, der beste kampf den es für mich je gab, hatte bestimmt 30min oder länger gedauert *erinnert sich als die mun aus war*

find es aber lustig das leute rumheulen weil andere clans aktive member haben :D

um was ging es eigentlich in diesem thread Oo

Cadgar
30-05-06, 14:02
find es aber lustig das leute rumheulen weil andere clans aktive member haben :D

ich finde es lustig dass leute rumheulen weil andere clans aktive monks haben.

John Wu
30-05-06, 14:07
könnte an monkocron liegen, und das einigen die balance von NC seit jahren auf den sack geht.

trace
30-05-06, 14:10
ich finde es lustig dass leute rumheulen weil andere clans aktive monks haben.
jo und das zu recht, einige clans können ohne monks nix und halten sich schlimmer weise noch für gut.
und hey......du weißt das ich der wohl größte monk-gegner bin, also ist das "ich heule gegen monks" bei mir nix neues :P

John Bushido
30-05-06, 14:10
bei 10 gegen 15 heult ja keiner, aber heuchlerisch behaupten sie hätten den und denn von der karte geputzt ohne ehrlicherweise dazuzusagen das das in der regel in einem verhältniss 1 zu 3 bis 1 zu 5 passiert ist ist dann doch ein bißchen armselig

Vor allem ist es auf die dauer ziemlich anstrengend wenn der gegner mehr ppus im fight hat als auf der eigenen seite leute vorhanden sind, so schnell kann man die leute gar nich umhauen stehen die schon wieder, in diesem zusammenhang von kleinen kindern zu sprechen wenn der gegner fair genug ist nicht mit solcher überzahl anzutreten ist einfach nur noch.......naja

theFiend
30-05-06, 14:59
1. Ich weiß nichtmal wer du iG bist, eigentlich will ich es auch gar nicht wissen, da sonst wahrscheinlich rauskommen würde, dass du einer der Topkandidaten im flamen bist, oder?
2. Vielleicht suchen sie nun einfach nur einen Clan, der die Leute nicht immer im Aggikeller rekrutiert etc.?!
=> TFL kann ja gar nicht so schlimm sein, wenn wir Zuwachs bekommen, können andere nicht behaupten, im Gegenteil =)

1. ne ich bin von der anderen Sorte, ingame sehr nett, und flamen heb ich mir fürs Forum auf. Das du nicht weist wer ich IG bin hat schon seinen sinn, wers wissen musste weis es ;)
2. naja komisch ist halt das gerade die rekrutierer bei euch gelandet sind :D
3. ja das mit dem Zuwachs wundert mich auch immer ein bischen. Vorallem weil einige bei euch sind die vorher am lautesten über euch gelästert haben. Im NC-Firmen-Style würde ich jetzt ne feindliche Übernahme vermuten ;)
4. auch wenn ich euch gern mal aufs Korn nehme Leo, seh ich das ganze noch immer als spassige Sache, also nicht immer so ernst nehmen ;)

Invi
08-06-06, 21:30
@nabbl honk

den op fight als wir mit 30 leuten angekommen sind hab ich wohl verpasst.
aber allgemein was denkst du eigentlich??

clanführung: "so jetzt dürfen nur 5 mitspielen damit nabbel richtiges pvp machen darf und nicht rumheult wenn wir gewinnen..."

hmm houkey....

ausserdem war wolfsclan der einzige clan der nicht silents benützt hat. ich sags imemr immer wieder weil ihr es nicht hören wollt..
alle haben sie gefizzelt wie die letzten scheissnoobs..

nur mal so am rande... könnte ja vieleicht der grund sein wieso neocron so wenige spieler hat wa? das game abusen und sich dann noch beschweren wenn mal mehr als 2 pes vor der tür stehen.

sagmal nabbl wie beschränkt bist du eigentlich? wie kannst du überhaupt dein rechnere anmachen ohne dir die hand zu brechen?

oh mann das einzig schöne an nc ist die dummheit mancher clans.. und denen dann richtig aufs maul haun dass sie noch monate lang später im forum rumheulen macht schon spaß.. wird aber langweilig mit der zeit

Bluevirus
08-06-06, 22:27
Mal ne doofe frage: Bin der Meinung, dass man ab einer bestimmten entfernung nicht wirklich zielen kann. Sprich wenn ich mit einer SH aus der max entferunung ziele, geht der schuss meistens direkt auf den Torso, wie soll ich da denn mehr schaden am Kopf machen? Das bringt doch nur im Nahkampf etwas oder wie seh ich das?

billi_joe
09-06-06, 01:24
@nabbl honk

clanführung: "so jetzt dürfen nur 5 mitspielen damit nabbel richtiges pvp machen darf und nicht rumheult wenn wir gewinnen..."

hmm houkey....

ausserdem war wolfsclan der einzige clan der nicht silents benützt hat. ich sags imemr immer wieder weil ihr es nicht hören wollt..

nur mal so am rande... könnte ja vieleicht der grund sein wieso neocron so wenige spieler hat wa? das game abusen und sich dann noch beschweren wenn mal mehr als 2 pes vor der tür stehen.

sagmal nabbl wie beschränkt bist du eigentlich? wie kannst du überhaupt dein rechnere anmachen ohne dir die hand zu brechen?

oh mann das einzig schöne an nc ist die dummheit mancher clans.. und denen dann richtig aufs maul haun dass sie noch monate lang später im forum rumheulen macht schon spaß.. wird aber langweilig mit der zeit

ich will die gleichen drogen habe wie du, um sowas zu schreiben :lol:

hyde
09-06-06, 02:37

Das finde ich sehr komisch, bei uns hat nie wer nen Fizzle benutzt und wir haben es auch nur bei einem Clan richtig aktiv beobachten können, bei anderen kam es teilweise vor, was aber auch nicht immer Absicht gewesen sein muss.

Solche Behauptungen aufzustellen zeugt für mich eher von Komplexen, tut mir Leid dir das sagen zu müssen.

nabbl
09-06-06, 03:45
@nabbl honk

hmm houkey....

jarrrrrrr

John Bushido
09-06-06, 04:01
@nabbl honk

hmm houkey....

hihihihihihihihihihihihihihihihi

btw invi, ich lache mit dir, nich über dich :lol:

Invi
09-06-06, 16:43
Mal ne doofe frage: Bin der Meinung, dass man ab einer bestimmten entfernung nicht wirklich zielen kann. Sprich wenn ich mit einer SH aus der max entferunung ziele, geht der schuss meistens direkt auf den Torso, wie soll ich da denn mehr schaden am Kopf machen? Das bringt doch nur im Nahkampf etwas oder wie seh ich das?

gute frage lol aber wart lieber nicht auf ne antwort seitens KK.....

imho:
liegt am netcode. neocron wird polygoniert (oder so..) soll heissen es wird berechnet wo sich der gegner gleich hinbewegen wird. obwohl das ganze realtime berechnet ist, ist der genger nie genau da, wo du ihn siehst. damit sind genaue schüsse wie man sie aus fps kennt wo man nen headshot über "100m" auf 2 pixel verteilt in neocron einfach nicht möglich. eigentlich sollte jeder shler froh sein wenn er wenigstens den torso trifft ;)
wie gesagt... so genau kenn ich mich damit nicht aus...

eine sh kannst du im op fight nicht wirklich effektiv nützen weil alle rumrennen wie irre.. die sh ist eher dazu gedacht "unschuldige" leute von hinten abzuknallen ohne seinen eigenen hintern in gefahr zu bringen. genrepcampen etc.

gefährlich kann es aber werden wenn man aus dem nichts nen SH schuss abrkeigt und der spy/pe dann mit einer zweiten rifle in den nahkampf geht. das ist sehr sehr unangenehm. für apus tödlich.. jedoch wohl die einzige möglichkeit für nen rifler nen anständigen tank zu broten.

und da macht der unterschied kopf/torso wohl eher weniger was aus weil es eigentlich in beiden fällen das sichere todesurteil ist, wenn man sich nicht zu lollig anstellt ;)

bezogen auf das neue rofl hitboxsystem seh ich da ehrlich gesagt weniger das problem. nur basiert alles was ich sag auf dem jetzigen (also dass von paar monaten lol. weis nich was jetzt abgeht) balancing (was absolut genial ist nur können/konnten viele ihren chars nicht zocken was der grund für das balancingfiasko ist) also könnte bei der kleinsten änderung die sh zum witz werden.
gl ;)

@hyde. sry kein plan in welchem clan du bist/warst. ich red auch nur von den ernstzunehmenden gegnern (naja durch fizzls ernstzunehmenden).

ich hab nur wenige leute in erinnerung die wirklich fair gespielt haben. dazu gehört zb der haufen SIN (zu meiner zeit murderinc oder so). die haben uns in krasser überzahl mal einfach so weggeschnickt. gute spieler müssen eben nicht fizzeln. nur die noobs. du bist kein noob dann fühl dich nicht angesprochen ;) ich merk mir ja auch nicht aus jedem game jeden namen von exploitern.. tut mir leid....

nabbl
09-06-06, 20:21
gute frage lol aber wart lieber nicht auf ne antwort seitens KK.....

wenn man sich nicht zu lollig anstellt ;)

bezogen auf das neue rofl hitboxsystem

(also dass von paar monaten lol. weis nich was jetzt abgeht)
gl ;)

Sag mal.. darf ich deine Sprache lernen? Liest sich amüsant.

Naja Invi selbst ich habe nach einiger Zeit lernen müssen, dass man als nicht ambitionierter Neocron Spieler erstmal den Ball flach halten sollte. -.-

d.h. sagt man nicht einfach zu Leuten die seit Jahren spielen "noob". Ich möchte behaupten, dass du in den 3 Monaten, in welchen du gespielt hast etwa 60% des Games kennengelernt hast. Dementsprechend argumentierst du aus einer beschränkten Sicht heraus. Außerdem habe ich das ungute Gefühl, dass du NC nur allzugerne den normalen Shootern gleichsetzt. Um ehrlich zu sein möchte glaube ich niemand diese CS/UT Spieler in einem MMORPG haben.

Ich weiss, dass du in deinem Clan nicht allzuviel vom Spiel mitbekommen hast (ging mir ja selbst genauso) und kann dir dementsprechend eigentlich keinen Vorwurf machen, möchte dir aber raten zu reaktivieren, den Clan zu wechseln und dir das Spiel von einer anderen Perspektive aus anzuschauen.

Das hat mir auch sehr geholfen, und meine Posts in diesem Forum haben sich deshalb auch in eine andere Richtung bewegt. D.h., dass ich keine Spieler anmache, die schon länger spielen und wahrscheinlich auch etwas mehr Ahnung haben als ich (es gibt ausnahmen ;) ) und meine Meinung etwas weniger emotional verdeutliche.

Hoffe du nimmst dir wenigstens ein bisschen was zu Herzen.

billi_joe
09-06-06, 23:34
eine sh kannst du im op fight nicht wirklich effektiv nützen weil alle rumrennen wie irre.. die sh ist eher dazu gedacht "unschuldige" leute von hinten abzuknallen ohne seinen eigenen hintern in gefahr zu bringen. genrepcampen etc.

wenn du für jeden dummen post von dir einen kleinen pups ablassen würdest, hätten wir die atmosphäre von mars (daher bist du ab sofort ignore)

Invi
10-06-06, 00:27
nabbl,
wer sich über die sprache anderer lustig macht sollte erstmal gewissen grundlagen der sprache verstehen.. nicht nur von der deutschen sondern allgemein von der "sache mit der wir kommunizieren".........
das verhindert dass man sich selbst zum affen macht indem man herr konservativ raushängen lässt.
weil ich aber ein von grund auf guter mensch bin erkläre ich es dir.

wenn ich sage: "lollercoaster die ganze community ist ub3r n00bish" dann ist meine absicht jemanden zu beleidigen.. logisch aht wahrscheindlich ausnahmslos jeder verstanden.. ausser dir.. wie beleidigt man in einer sprache?

mit schimpfwörtern?

genau nabbl gut erraten! man macht es mit schimpfwörter..
jetzt schauen wir uns einmal genauer sog. "schimpfwörter" an. dazu kram ich am besten mal zwei aus:

-hurensohn
-arschloch

dir fällt auf dass ein "schimpfwort" nichts anderes ist als eine verfälschung der tatsächlichen bedeutung des wortes. darum sind sie auch so böse diese "schimpfwörter" weil man jemandem etwas sagt was er nicht ist.
wenn ich jemanden als hurensohn bezeichne bedeutet es nicht dass seine mutter eine hure ist. genausowenig wie das schimpfwort arschloch bedeutet dass jemand tatsächlich ein arschloch ist. alleine bei der vorstellung erkennt man gewisse grenzen der biologie.

und dass nabbl macht schimpfwörter zu dem was sie sind. unwahrheiten.

:eek: wirklich?

ja nabbl. wirklich...
und was lernen wir daraus (ausser invi>nabbl)
d.h. sagt man nicht einfach zu Leuten die seit Jahren spielen "noob".
ist somit das mitunter dümmste was du jemals von dir gelassen hast :o

zum thema SH+Opfight muss ich nicht wirklich eingehen... traurig wenn noobs mehr ahnung vom game haben als alte hasen.

(das könntest du dir auch merken nabbl. dass wahrheit manchmal schlimmer ist als schimpfwörter)

in dem sinne, werdet glücklich ihr rolf lmao noobs. aber hört auf von "richtigem pvp" zu reden... lol..

//ed. ich frag ehrlich gesagt wie lahmarschig mods sein können.

Atreides
10-06-06, 00:49
nabbl,
wer sich über die sprache anderer lustig macht sollte erstmal gewissen grundlagen der sprache verstehen.. nicht nur von der deutschen sondern allgemein von der "sache mit der wir kommunizieren".........
das verhindert dass man sich selbst zum affen macht indem man herr konservativ raushängen lässt.

wenn ich sage: "lollercoaster die ganze community ist ub3r n00bish" dann ist meine absicht jemanden zu beleidigen.. logisch aht wahrscheindlich ausnahmslos jeder verstanden.. ausser dir.. wie beleidigt man in einer sprache?

mit schimpfwörtern?

jetzt schauen wir uns einmal genauer sog. "schimpfwörter" an. dazu kram ich am besten mal zwei aus:

-hurensohn
-arschloch

dir fällt auf dass ein "schimpfwort" nichts anderes ist als eine verfälschung der tatsächlichen bedeutung des wortes. darum sind sie auch so böse diese "schimpfwörter" weil man jemandem etwas sagt was er nicht ist.
wenn ich jemanden als hurensohn bezeichne bedeutet es nicht dass seine mutter eine hure ist. genausowenig wie das schimpfwort arschloch bedeutet dass jemand tatsächlich ein arschloch ist. alleine bei der vorstellung erkennt man gewisse grenzen der biologie.

und dass nabbl macht schimpfwörter zu dem was sie sind. unwahrheiten.

:eek: wirklich?

ja nabbl. wirklich...
und was lernen wir daraus (ausser invi>nabbl)

ist somit das mitunter dümmste was du jemals von dir gelassen hast :o

zum thema SH+Opfight muss ich nicht wirklich eingehen... traurig wenn noobs mehr ahnung vom game haben als alte hasen.

(das könntest du dir auch merken nabbl. dass wahrheit manchmal schlimmer ist als schimpfwörter)

in dem sinne, werdet glücklich ihr rolf lmao noobs. aber hört auf von "richtigem pvp" zu reden... lol..

//ed. ich frag ehrlich gesagt wie lahmarschig mods sein können.
OMFG, Du suckst m8.

billi_joe
10-06-06, 02:02
ich seit 2002 noob ok, aber du bist roach :P

dank atreides musste ich invis post lesen...ist das mit dem ignore so gewollt?

Invi
10-06-06, 10:06
dank atreides musste ich invis post lesen...ist das mit dem ignore so gewollt?

:lol: :lol: auch gelösche posts bleiben in quotes bestehen :lol: :lol:

nabbl
10-06-06, 15:56
nabbl,

mit schimpfwörtern?

-hurensohn
-arschloch