PDA

View Full Version : Bloß noch ein weiterer Neulingsthread...

Holy Mad
17-05-06, 03:18
... - und doch hast du hereingeschaut... freut mich!

Mein Name ist Holy Mad und noch spiele ich kein Neocron.
Aber vielleicht ändert sich das.

Momentan lade ich mir die Trial runter (wusste gar nicht, dass es eine gibt ... hatte vor langer Zeit schonmal nachgesehen, aber nichts gefunden).
- Na ja, das dauert aber noch 4 Stunden.

Aber ich habe Fragen. Und Fragen.

Erstmal zu mir:
Momentan spiele ich das MMORPG "Dark Age of Camelot".
Und das schon seit der Beta (über 4 Jahre lang, also).
Und ich habe auch nicht vor, damit aufzuhören - macht immernoch riesig Spaß.

Ja, äh... warum interessiert der sich denn dann für Neocron?

Nun ... tja, das weiß ich auch nicht so genau.
Zwei MMORPG möchte ich eigentlich ungern gleichzeitg spielen.
Aber eine Pause mit DAoC ist sicherlich drin *g*
Denn: Neocron hat mich schon immer interessiert.

Die ersten Ankündigungen habe ich mit großem Interesse verfolgt,
und ich hab damals auch die Beta kurz angespielt.
Ich bin ein kleiner großer Cyberpunk-Fan _ und irgendwie war mir Neocron schon immer sympathisch, nicht zuletzt weil's einer deutschen Firma zu verdanken ist und das Spiel sich von der Konkurrenz damals schon abgehoben hat.

Nun ... jedenfalls scheiterte meine Neocron-Karriere wohl hauptsächlich wegen DAoC. Aber jetzt sitz ich gerade hier, es ist 3 Uhr Nachts ... und ich hab richtig Lust, aus der mittelalterlichen Welt zu fliehen, hinein in eine Postapokalyptische.

Und so startete ich den Trial-Download. Achja .. da waren wir ja schon.

Nun...

World of Warcraft habe ich nie angepackt - was will ich mit einem MMORPG, das man durchspielen kann?
Und da ist auch schon die wichtigste Frage bzgl. Neocron:

Wie sieht das Endgame aus?
Also: Was macht ein Highlevelspieler den lieben langen Tag, wenn er sich eine passable Ausrüstung zusammengesucht hat?

In DAoC gibts ja das damals neuartig eingeführte "RvR" (Realm vs. Realm).
Wie sieht das PvP-System bei Neocron 2 aus?
Ich habe gelesen, dass es geändert werden soll?
Wie schauts jetzt aus, wie solls später mal aussehen?
Fraktionen? Fraktion vs Fraktion? Oder Clan vs. Clan? Oder alle gegen alle?
Also nochmal: Wie ist das Endgame aufgebaut?

Dann:

Was ist mit Neocron (1)?
Laufen da die Server noch?
Spielen das immernoch Leute?
Mehr oder weniger als Neocron 2?
Wieviele?

Und dann natürlich:
Wie siehts mit den Spielerzahlen bei Neocron 2 aus?
Ich kann mir schon denken: nicht rosig.
Wieviele Server gibt es?
Gibts nur Englische und Deutsche?
Gibts nur eine Version oder spielen die Amis auf anderen Servern,
auf die Europäer nicht einloggen können und umgekehrt?

LeoPump
17-05-06, 03:29
[...]
Und da ist auch schon die wichtigste Frage bzgl. Neocron:

Also: Was macht ein Highlevelspieler den lieben langen Tag, wenn er sich eine passable Ausrüstung zusammengesucht hat?

Das ist jedem selbst überlassen.. Du kannst PvP machen, traden, PvM, RP machen..

Es gibt Fraktionen.. (Die CityAdmin (Neocron) treuen Fraktionen, die Dome of York treuen Fraktionen und die neutralen Söldner, die CityMercs.
Im Grunde genommen geht es darum, dass Neocron gegen den Dome agiert und umgekehrt. Also ist es durchaus möglich das Fraktion A gegen Fraktion B kämpft!
Jedoch kann man auch gegen Allierte kämpfen.
Ferner kannst du "OP Fights" machen, welche von Clans ausgetragen werden (Clan vs. Clan)

Dann:

Was ist mit Neocron (1)?
Laufen da die Server noch?
Spielen das immernoch Leute?
Mehr oder weniger als Neocron 2?
Wieviele?

So weit ich weiß, wurden alle Neocron 1 Server abgeschaltet bis auf Uranus, jedoch wirst du diesen nicht mehr joinen können... Lange/schwierige Geschichte^^
Die Spielerzahlen dürften dort sehr gering sein, sollte dieser Server noch online sein...

Und dann natürlich:
Wie siehts mit den Spielerzahlen bei Neocron 2 aus?
Ich kann mir schon denken: nicht rosig.
Wieviele Server gibt es?
Gibts nur Englische und Deutsche?
Gibts nur eine Version oder spielen die Amis auf anderen Servern,
auf die Europäer nicht einloggen können und umgekehrt?

Es gibt 4 Server
Mars: 1 Slot, german Server ~ 15+% Auslastung [15% = cirka 150 Leute, wenn ich mich nicht irre]
Mercury: 4 Slot, german Server ~ 6% Auslastung
Terra: 4 Slot, english Server ~ 20% Auslastung
Neptune: 2 Slot, PvP Server (Wobei hier zu sagen ist, dass man auf allen Servern PvP machen kann!) ~ 2-4% Auslastung
Die Auslastung eines Servers variiert natürlich, vor allem zur Sommerzeit!

Du kannst auf allen Server spielen, also kannst du selber entscheiden, ob du auf einem engl. oder dt. Server spielen willst.
Ergo: Alle spielen zusammen ;)

Kommentare (farblich) hinzugefügt!
Hoffe dir damit geholfen zu haben :)

SoLoNg...
Leo

Honey
17-05-06, 07:22
Welcome Holy Mad :)

Erstmal ein Tip zum Thema Trial: Hol dir lieber ne Box! Das wird erheblich günstiger, denn wenn du dir n Trial machst werden nach ablauf der 10 Tage 29,95 € fällig. Mit einer Boxversion die zur Zeit für zwischen 1 und 10 € zu haben sind, hast du denn auch noch einen Monat freie Spielzeit. Also Trial rechtzeitig wieder kündigen ;) und nutze die Tage mit dem Trial um dir die einzelnen Klassen anzusehen.

Zum PvP in NC: liegt an dir was du daraus machst. Dir steht jede Möglichkeit offen, du kannst das Arschloch spielen und jeden umbroten der dir vor die Mündung kommt, egal ob Alliierter oder Feind (allerdings mit Folgen für dein Soullight und Symp) oder den netten Trader von Nebenan, der sich bestenfalls mal verteidigt ;) Es soll sogar Runner geben die nach über einem Jahr noch nicht einmal PvP betrieben haben 8| :lol:

Ansonsten denke ich, wenn du einen Blick in den Thread von Francesco wirfst http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133962&page=3&pp=15 bekommst du einen schon mal einen kleinen Einblick in das was möglich ist.

Endgame? öhm.... Neocron hat ein Ende ? :wtf:

Ach und noch was! Vorsicht! Akute Suchtgefahr! :p

Gruß
Honey

NH Thot
17-05-06, 07:50
So... inzwischen dürfte ja dein Download fertig sein.

Somit erstmal "Herzlich Willkommen in der Welt von Neocron" :)

Deine Fragen haben meine Vorredner ja schon korrekt und ausführlich beantwortet. Daher möchte ich nur ein paar Tips mit auf den Weg geben die vielleicht dazu beitragen dich etwas längerfristig für Neocron zu begeistern.

Als erstes wäre da natürlich das nicht aufgeben wenn etwas undurchsichtig scheint. Fragen im Helpchannel oder hier im Forum hilft da immer weiter. Gerade InGame im Helpchannel findet sich eigentlich immer jemand der helfen kann und will.

Helfen lassen ist dann auch direkt das nächste Thema. Ich persönlich denke daß ein Teil der Motivation Neocron zu spielen (und es später zu lieben) darin besteht alles zu erkunden und diese "Aha" Effekte zu haben. Z.b. wenn man wiedermal ein noch größeren oder noch gefährlicheren Gegner (in der Regel irgendein Viehzeug oder Mutant) gefunden hat, oder er dich ;)

Ich weiß nicht welche Art Spieler du bist, solltest du jedoch ein Spieler der Sorte "Entdecker" sein dann lass dir nicht zuviel von anderen Spielern helfen.
Gerade das pushen in einem Clan lässt dich sonst an vielem vorbeirauschen was die begeisterung an Neocron ausmacht.

Achja, und wenn dich jemand dazu überreden will daß du dein Law Enforcer (ein Chip der verhindert das du von anderen Playern gekillt wirst) ausbaust, dann höre nicht auf Ihn. Es kommen dann evtl. Argumente von wegen du könntest schneller Leveln ohne LE, was allerdings nicht stimmt. Nachteile des LE´s sind hauptsächlich daß du keinem Clan beitreten kannst, keine Player töten kannst und keine Belts von toten Playern hacken kannst.

kont.raen
17-05-06, 09:48
Hi - wollte nur nochmal unterstreichen, was Dir ja auch mein direkter Vorredner geschrieben hat : Laß Dir Zeit damit den LE zu entfernen und Dich einem Clan anzuschließen, wenn Du Spaß am selber Erkunden und am RPG hast. Ich zumindest finde das von vielen Clan-Rekrutern beschriebene Powerleveln mit PPU Unterstützung im Aggi-Keller oder sonstwo eigentlich eher albern - aber gut, daß ist meine Meinung :)

Aber davon ganz ab würde ich Dir empfehlen, Punkte in einen Tradeskill Deiner Wahl zu stecken. Auch wenn es dauert, bis Du im entsprechenden Skill ganz weit oben angekommen bist, wirst Du vorher schon auf Anfragen (z.B. über den Help oder den Handels Channel) reagieren können - und oft kommt man so mit anderen Spielern ins Gespräch.

Durandal|AI
17-05-06, 10:21
und ein tipp von mir

wenn du wirklich was vom spiel haben willst - dann lass dir zeit

erkunde die gegend, such dir selbst lvl plätze und mach kein powerlvln

die noob zeit ist die schönste, das entdecken ist unbezahlbar (auch das sterben dabei)

Francesco
17-05-06, 10:45
Hallo Holy,

da ich auch lange Zeot DAOC gespielt hab mal zum Vergleich:

Neocron ist kleiner als DAOC
- Städte sind ähnlich groß, es gibt aber weniger
- Community ist DEUTLICH kleiner
- sie ist aber örtlich erheblich konzentrierter (zB sind immer welche in NeocronCity unterwegs)
- man kennt schon nach ein paar Tagen viele Namen, insbesondere auf MARS ist es sehr "familiär"
- die Community ist - insbesondere gegenüber Newbies wie mir :) - sehr hilfsbereit, wie Du es in DAOC nicht (mehr) hast

Bisserl gewöhnungsbdürtig ist hier das Feindbild ;)
- man kann den Feind dauernd treffen (im Chat, auf der Straße, zwischen die Augen)
- Du wirst sicher Freundschaften oder zumindest Handelskontakte zum Feind schließen (teilweise braucht man die auch, zB für bestimmte Ausrüstung)
- PvP findet im kleinen Rahmen statt, kein 50vs50 Gezerge :)

Das mit dem LE (drin lassen) wurde ja schon geklärt. Einziger ernthafter Nachteil meiner Ansicht nach ist, dass du Dich keinem Clan anschließen kannst.

Anheuerversuche (inkl. Ziehservice) hab ich auch schon erlebt, find ich aber arg langweilig. Ich denke das ist wie in DAOC: die ersten 1-2 Chars macht das Leveln noch Laune und man lernt viel kennen. Wenn Du dann später Twinks hochziehen willst, dann kann man über ziehen nachdenken.

Da ich noch nicht lang spiele, kann ich nix zum Endgame sagen. Ich bin auch nicht sicher wie lange das Spiel einen halten/beschäftigen kann. Aber ein paar hier scheinen ja schon lange durchzuhalten und zum mal antesten lohnt es auf jeden Fall.

ciao

Francesco

billi_joe
17-05-06, 11:58
neocron ist nummer 1, egal was andere schreiben oder meinen!

stell dich auf ein hartes spiel ein. dieses spiel regieren die spieler und nicht die gms :angel:

mach dir keine feinde und du wirst erfolg haben und viele nette menschen treffen.

Slith
17-05-06, 12:16
mach dir keine feinde und du wirst erfolg haben und viele nette menschen treffen.Oder mach dir viele Feinde und du wirst sehr viel Spaß haben und viele lustige 'Zielscheiben' treffen :D

Einziger tip: Lass dir Zeit, lass dir nicht alles zeigen. Neocron Spieler helfen gerne Neulingen, nur halt viel zu viel...
Und achja, hol dir ne gesunde Einstellung zum Tod - viele verpeilen das und denken in Neocron wär das schlimm. Und spiel ja keinen Monk als Hauptchara :angel: Das macht auf dauer apathisch

(Und fang nicht an in das "zwischen RPlern oder PvPlern zu entscheiden" abzurutschen, du machst dir nur selbst deinen Spaß kaputt.)

Durandal|AI
17-05-06, 12:19
Oder mach dir viele Feinde und du wirst sehr viel Spaß haben und viele lustige 'Zielscheiben' treffen :D

und du wirst con sehr schnell lvln ;-)

nabbl
17-05-06, 12:23
zum thema feinde machen...

in den anfangstagen meiner nc zeit habe ich ein paar ncler am medi gefragt was für ne gequirlte scheisse die da reden. da neocron mein erstes mmorpg war, hatte ich natürlich auch keine ahnung von RP und sonstigem ;)

und so als kleiner tipp am Rande: Wenn du Sachen in deinem Gogu findest die dir nicht gehören, lassie einfach drinnen. irgendjemand anders sitzt sonst wenig später heulend vorm rechner ;)

Honey
17-05-06, 12:44
und so als kleiner tipp am Rande: Wenn du Sachen in deinem Gogu findest die dir nicht gehören, lassie einfach drinnen UND RELOGGE! . irgendjemand anders sitzt sonst wenig später heulend vorm rechner ;)

Ergänzung farbig eingefügt ;)

Holy Mad
17-05-06, 23:19
Ui, danke für die zahlreichen Antworten!

@ LeoPump:

Fraktionen - okay (erinnert mich an Anarchy Online).

Hmmm... der Server Mars hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Wenn man auf einem 4-Slot-Server spielt...
greifen da alle 4 Runner auf einen Bankaccount/Schatztruhe (oder wie man das hier nennt, wo eben die Items gelagert werden) zu?

Das ist jedem selbst überlassen.. Du kannst PvP machen, traden, PvM, RP machen..

Das man da frei ist, hab ich mir schon gedacht, hehe.
Aber ich meine eher ... gibt es sowas wie ein übergeordnetes Ziel?
Hat es Auswirkungen, wenn ich Spieler der anderen Fraktion bekämpfe, die nicht nur mich und den gegnerischen Spieler betreffen?

@ Honey:

Also Trial rechtzeitig wieder kündigen ;)

Das mit der Box hab ich auch schon im Forum gelesen.
Wollte mir die dann aber erst holen, wenn mir die Trial etwas zusagt bzw. hier in der Nähe werde ich sie kaum finden und die eBay-Aktion (originalverpackt natürlich) dauert noch ein paar Tage.

Hab eine Frage zum Kündigen:
Kann ich sofort nach der Registrierung den Account wieder kündigen (so dass der dann nach Ablauf der 10 Tage nicht in ein Abo umgewandelt wird) -
oder kann ich dann auch nicht mehr spielen für den Rest der kostenlosen Zeit?

Endgame? öhm.... Neocron hat ein Ende ? :wtf:

Siehe oben. Mit Endgame meine ich kein Ende,
sondern den Spielinhalt für Runner, die das Endlevel (?) erreicht haben.
Ein "übergeordnetes Ziel" (gefällt mir irgendwie, die Formulierung *g*)
Bei Dark Age of Camelot ist es eben das "RvR". Ich habe jederzeit die (mir selbstauferlegte, natürlich) Aufgabe, mein Reich zu verteidigen, und das gegnerische anzugreifen. Und wenn ich eine Festung erobere, dann bringt das nicht nur einen spieltechnischen Vorteil (Belohnung) für mich alleine, sondern eben für alle Spieler in meinem Reich.

Ach und noch was! Vorsicht! Akute Suchtgefahr! :p

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst *g*

@ NH Thot:

Als erstes wäre da natürlich das nicht aufgeben wenn etwas undurchsichtig scheint. Fragen im Helpchannel oder hier im Forum hilft da immer weiter. Gerade InGame im Helpchannel findet sich eigentlich immer jemand der helfen kann und will.

Jop, das ist sowieso klar.
Wenn einem alles in den Schoß gelegt werden würde,
und man nichts "schmerzhaft" am eigenen Leib zu spüren bekommt ... neee - aufgeben ist nicht ;) .

Ich persönlich denke daß ein Teil der Motivation Neocron zu spielen (und es später zu lieben) darin besteht alles zu erkunden und diese "Aha" Effekte zu haben.

Auf jeden Fall. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich gerne MMOG spiele.

Achja, und wenn dich jemand dazu überreden will daß du dein Law Enforcer (ein Chip der verhindert das du von anderen Playern gekillt wirst) ausbaust, dann höre nicht auf Ihn.

He he, danke für den Tipp. Hört sich ja interessant an, dieser "Sicherheitsmechanismus".

Achja ... wo wir gerade beim Thema 'Töten' sind...
Hat ein höherstufiger Spieler eigentlich Vorteile (Belohnung?), wenn er
lowlevel-Chars tötet? Bzw. was ist überhaupt die Belohnung für PvP?

@ kont.raen:

Aber davon ganz ab würde ich Dir empfehlen, Punkte in einen Tradeskill Deiner Wahl zu stecken. Auch wenn es dauert, bis Du im entsprechenden Skill ganz weit oben angekommen bist, wirst Du vorher schon auf Anfragen (z.B. über den Help oder den Handels Channel) reagieren können - und oft kommt man so mit anderen Spielern ins Gespräch.

Meinst du jetzt mit "auf Anfragen reagieren können", dass ich denjenigen Spielern dann etwas herstellen / erstellen kann?

@ Durandal|AI:

Auf jeden Fall!
Die "noob Zeit" in der Beta ist ja sogar noch besser,
wenn _alle_ keine Ahnung haben, und alles für alle noch neu ist.
Aber ich musste mich eben entscheiden - und damals fiel die Wahl auf DAoC (was keineswegs eine schlechte Wahl war, hehe) - somit konnte ich leider nicht an den Anfängen von Neocron teilnehmen.

@ Francesco:

Bisserl gewöhnungsbdürtig ist hier das Feindbild ;)

- Du wirst sicher Freundschaften oder zumindest Handelskontakte zum Feind schließen (teilweise braucht man die auch, zB für bestimmte Ausrüstung)

Das ist ja mal eine feine Abwechslung, hihi.

- PvP findet im kleinen Rahmen statt, kein 50vs50 Gezerge :)

Wäre aber möglich, oder? (ich mag alles, 1vs1, 8vs8 und Zerg - verbunden mit Keepfights letzteres sogar am liebsten *g*)

Ich bin auch nicht sicher wie lange das Spiel einen halten/beschäftigen kann. Aber ein paar hier scheinen ja schon lange durchzuhalten und zum mal antesten lohnt es auf jeden Fall.

Das ist auch momentan der einzige Punkt,
wo ich mir noch völlig im unklaren bin - Langzeitmotivation.

@ billi_joe:

Vorsichtig mit solchen Äußerungen *grins* !

@ Slith:

Neocron Spieler helfen gerne Neulingen, nur halt viel zu viel...

Das hört sich lustig an ;-) Ich werde drauf achten.

Und achja, hol dir ne gesunde Einstellung zum Tod - viele verpeilen das und denken in Neocron wär das schlimm.

Hmm, okay. In welcher Form wird man für einen Tod bestraft?
Erfahrungsabzug? Itemverlust? Gibts Unterschiede zwischen PvP- und PvM-Tod?

@ nabbl und Honey:

und so als kleiner tipp am Rande: Wenn du Sachen in deinem Gogu findest die dir nicht gehören, lassie einfach drinnen. irgendjemand anders sitzt sonst wenig später heulend vorm rechner ;)

Ehrm ... was ist ein "Gogu" ? Hab zwar gerade was bei Google gefunden (in dem Forum hier) - aber kann den Thread irgendwie nicht öffnen, weil ich wohl gerade einen (nämlich den hier^^) offen habe.
Hört sich für mich jetzt spontan wie ein Bug an, der
Sachen fremder Spieler in meinem gogu (= inventar?!) auftauchen lässt.
Ist das richtig?^^

/edit:

Wollte mir jetzt die Seiten anschauen,
die mir Google ausgespuckt hat (Links zu dem Forum hier...)

aber ich kann die immernoch nicht sehen...
da steht folgendes:

Holy Mad, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

1. Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
2. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

Handelt sich dabei u.a. um den Link:
http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1527472

LeoPump
17-05-06, 23:48
Zu dem Link:
Das liegt daran, dass du keinen freigeschalteten Forenaccount für den "internen" Bereich hast (Community Talk)!
Dies geht nur wenn du deinen Forenacc. über den Launcher mit deinem Gameacc. verbindest, dann kannst du auch diesen Bereich lesen.

Je nachdem gegen wen du kämpfst, hat dies' Auswirkungen auf dein Soullight bzw. deine Sympathien anderen Fraktionen gegenüber.

Wenn du z.B. einen freundlich gesinnten Runner, außerhalb einer Kriegszone tötest, wirst du dafür bestraft, mit Minus SL (Soullight), dies' hat zur Folge, dass du unter Umständen mehr Items verlierst, welche du bei dir hast.
Ferner werden die Stadtwachen die bei Minus SL angreifen (wenn es viel - SL ist; das SL geht von - 100 bis +100).
Du hast als Runner einen Belt, mit einem SL von +100 ist dieser schwieriger zu hacken, solltest du jedoch ein geringes SL, oder gar sehr viel Minus SL haben, so kann quasi jeder Depp deinen Belt öffnen! (Normal droppst du 1 Item, hast du sehr viel Minus SL (rotes SL), so droppst du bis zu 5 Items!)!

Den Trial Acc. kannst du auch sofort kündigen, trotzdem kannst du die Zeit testen..

Zu den Servern/Charakteren, am Bsp. eines 4 Slot Servers:

Jeder deiner Charaktere ist eiegenständig !
d.h.:
- eigenes Konto
- eigene Items
etc.

Du kannst Items in deinem privaten Gogo lagern, in deinem Inventar (Vorsicht! Diese Dinge kannst du droppen, wenn du stirbst/getötet wirst!)
Oder du legst sie in dein Appartment, dort hast du Schränke (kannst auch welche hinzustellen), ebenso kannst du dir auch weitere Appartments kaufen.

So, den Rest werde ich später durchlesen und ggf. beantworten, muss gerade mal was anderes tun ;P

P.S. Will auch ein Newbie Helper werden !
Wo muss ich mich bewerben? ;P

SoLoNg...
Leo

Slith
17-05-06, 23:55
[...]Dessen bin ich mir vollkommen bewusst *g*[...]Nein bist du dir nicht, sonst würdest du mit Neocron nicht anfangen. Ich versuch schon seit ca. 3 1/2 Jahren damit aufzuhören. Es klappt einfach nicht länger als 6Wochen ohne... :(

Tod wird durch Itemverlust (zufälliges Item, je höher der Wert desto wahrscheinlicher dropt ein Item, ausser es befindet sich in Slot 1 deines Belts oder ist ein Epic-Item) und rausfallen* von Implantaten bestraft die du dir dann wieder einsetzen musst.

*)Oder auch gewaltvolles entfernen genannt...

Achja fang ja nicht bei einer Procity Fraktion an.
Die Revolution braucht dich. Komm zu Twilight Guardian und kämpf für eine Demokratie und Menschenwürdige Regierung in Neocron und gegen das geheime Monk-Regime das sich hinter dem Deckmantel Reza versteckt ;)

theFiend
18-05-06, 01:24
.

Also das "Endgame" von DaoC und NC kann man wenig vergleichen.
DaoC ist und bleibt im punkto dauermotivierendes PvP sicher die referenz.
In Nc gibt es Ops sowas wie "Fabriken" die gewisse Boni bereitstellen. Um deren Besitz können sich die Clans kloppen.
Genauso sind recht ausgedehnte streifzüge in schwierige Caves möglich (und dungeons spielen sich in egoperspektive einfach geiler :D ).
Woc level kannste noch machen...
Also ich denke bis du das "endgame" erreichst bist du sicher so nen Jahr oder länger beschäftigt ;)

Bandit1
18-05-06, 01:42
Also nach 3,5 Jahren, hab ich es nun endlich geschafft :D
Neocron ist heute, ein für alle mal, von der Platte geflogen :cool:

Anfänglich ist das Spiel noch genial, aber nach ner Zeit nerfen die Ganzen Bugs einfach nur. Und auch die Server Lags, die lange warte zeit bis dir mal nen GM hilft, das mit jedem patch neue bugs dazu kommen,...

Aber jedem das seine

HF und GL mit Neocron

Honey
18-05-06, 07:39
Schäm dich Bandit !
Willst du ihn schon jetzt vergraulen?
Das sind keine Bugs, das sind Features :D

@Holy Mad

Ein Gogu (Goguardian) ist sowas wie ein Schrank welcher nicht nur in deinem Appartement steht, sondern über besagte Gogus, die überall rumstehen, zugänglich ist. Hat den vorteil das man besonders Wertvolle Items dort lagern kann und trotzdem guten zugriff auf sie hat ohne sie ständig bei sich zu tragen. Du kannst nämlich davon ausgehen, das wenn du was dropst beim sterben, es garantiert dies heissgeliebte Item sein wird :rolleyes: man hat ja leider nur einen Saveslot im Belt. Zum sterben sei noch gesagt, das du nicht überall was dropst, in so genannten Warzones bleibt alles "am Mann". Nur wenn du nach dem Sterben den GenReplicator (GR) wählst werden dir beliebige Implantate rausgerupft und im Inventar abgelegt und du stehst am ausgewählten Ziel GR mit so genannter Synaptic, das heisst das deine Skills in einem gewissen Rahmen nicht aktiv sind und du nicht deine üblichen Waffen etc. usen kannst. Wenn du einen PPU dabei hast kannst du dich rezzen lassen, das hat den Vorteil das du keine Imps verlierst und auch keine Synaptic hast.

Und verabschiede dich von Dingen wie Playershops/Auktionshäusern oder wie auch immer die woanders genannt werden. In NC kannst du Dinge bei einem NPC kaufen oder aber direkt bei einem Runner bestellen/in Auftrag geben, aber die Übergabe/der Handel mit Runnern läuft hier von Angesicht zu Angesicht ;)

Hm... ja theoretisch wäre ein 50vs50 Fight möglich.. *hust*

Ein Tip noch zum Boxkauf bei Ebay: Pass auf das du ne NC 2 Box erwischt! Zum einen werden nach wie vor NC 1 Boxen angeboten obwohl die Server nimma laufen. Zum Zweiten hab ich von Fällen gehört wo eine NC 2 Box angeboten wurde und dann ne NC 1 Box geschickt wurde o_O

Faramir
18-05-06, 13:16
Es gibt einiges zu endecken ;)

Ich erinner mich an meine erste Wasteland Tour. Ich wurde im Rhino mitgenommen. Ich hab den Mund nicht mehr zu gekriegt :D

Das schöne an NC ist, dir schreibt keiner vor was du zu tun hast.
Es gibt zwar ein paar Runs, wo du der Story folgen musst, aber das wars auch. Daher kann dir auch keine wirklich die Frage beantworten, was passiert
wenn du einen capped Char hast. Die einen spielen Ihr RP... die anderen
machen das PVP, was in NC trotz aller schwierigkeiten immernoch einmalig ist ;) (meine Meinung)