PDA

View Full Version : oh oh oh wie konnt ich nur

ZenZay
20-05-06, 23:15
irgendwie hab ich mich hierher verlaufen ^^ lol und stelle mir die frage ob es sich lohnen würde mal wieder einwenig nc zu zockn cO vielleicht gibts da drausen ja auch noch jemand der mich kennt :o wenn nicht der rest wird mich dann bald kennenlernen *schmunzel*

theFiend
21-05-06, 01:19
Irgendwie häufen sich solche Threads in letzter Zeit häufig...

Müsste man damit nicht genauso verfahren wie mit "abschiedstopics" ? :D

ZenZay
21-05-06, 14:22
ka ^^ aber inzwischen hab ich schon alle mmorpgs durch und mir is immernoch fad :P

Ingthor
21-05-06, 15:20
Nicht schon wieder so ein Thread.
Stell Dir vor Du sprichst jmd an ob es sich lohnt mal wieder in die Stadt zu gehen. Jeder hat eine andere Meinung dazu, am besten mach Dir selber ein Bild.

Wenn ich ins Term schaue dann sind entstehen regelmäßig neue Mini-Clans die nach einer Woche nicht mehr exisiteren.

ZenZay
21-05-06, 17:02
klar aber will wissn ob man das noch spielen kann oder nich weil wo ich aufgehört hab wars lame weil dauernd alles umgekrempelt wurde ^^ :D ausserdem muss es sich ja lohnen es zu downloaden :P

$ir Mafia
21-05-06, 18:26
Klar man, ziehs dir runter und erlebe die letzten Monate von NC.....
bis NC2.2 kommt natürlich ;

Ingthor
21-05-06, 19:45
.... oder nich weil wo ich aufgehört hab wars lame ....

Ok, hast gewonnen - mach etwas sinnvolles, lies Dir den Duden durch. Hier sinken nur die Serverzahlen weil jeder auf den nächsten Patch wartet.

Cronite
21-05-06, 20:53
Was für'ne Harmonie hier ^^

so, mal was zum Topic:
Lad es, spiel es, deinstallier es wenn's dir nicht gefällt ;)

Terror_Nonne
21-05-06, 22:56
irgendwie hab ich mich hierher verlaufen ^^ lol und stelle mir die frage ob es sich lohnen würde mal wieder einwenig nc zu zockn
-nö
vielleicht gibts da drausen ja auch noch jemand der mich kennt :o
-nö
wenn nicht der rest wird mich dann bald kennenlernen *schmunzel*
-nö
meinung eingefügt. :D
und stell dir net so dumme fragen. :p

Darkpepe
22-05-06, 06:18
Was für eine freundliche Community, kann man ja nicht anders sagen . . .
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kirk
22-05-06, 06:53
Nein kenne dich nicht, aber wennd u reinsehn willst machs. Bild dir deine eigene Meinung und hr nicht auf die frustrierten, die eh nur noch meckern.

Leute das muß doch nicht sein, ok ihr habt keinen Bock mehr, aber setzt euch nicht hin und sagt allen das sie es gleich lassen sollen.

Halomonk
22-05-06, 15:02

man geh in dein blümchen mmorpg oder was auch immer du machst. dein "sch.... against nc" geposte kann man sich ja nicht mehr anschaun oder hasst du irgendwelche komplexe dass du ständig mit deinen posts im mittelpunkt stehen willst oder dergleichen? hab ja nix dagegen dass hier leute aktiv im forum rumgeistern obwohl sie kein nc mehr zocken, aber dieses negativmarketing was ihr euch hier erlaubt is sowas von mies. gerade du solltest mal daran denken wie lange dir nc spaß gemacht hat und warum du dem game jetzt verbal den krieg angesagt hast (und allen anderen denen es noch spaß machst damit schadest) ...

Cronite
22-05-06, 15:04
So, nun ist's nur noch eine Frage der Zeit...

Flamewar hallo :wtf:

Halomonk
22-05-06, 15:12
So, nun ist's nur noch eine Frage der Zeit...

Flamewar hallo :wtf:

nee forenbann für solche leute die das produkt nc mit ihren aussagen schlecht machen wäre richtig. kann auch nich in ein forum für magerquark und dauernd posten dass ich ständig abhackte finger in meinen magerquarkschachteln finde die ich von denen kaufe ...

Cronite
22-05-06, 15:46
Aber solange wir im Zeitalter der Telekommunikation, Technik und des WWW leben, wird Meinungsfreiheit ziemlich groß geschrieben. Und solange es aus der subjektiven Sicht des Herstellers nicht den Ruf des Produktes schädigt, wird nichts dagegen unternommen und du als nicht-administrative kannst nichts dagegen machen, nur deinem Postcount zu erhöhen und die entsprechende Person zitieren und gegen zu argumentieren.

Bandit1
22-05-06, 15:47

Deine Meinung, soll auch die meine sein :p

Halomonk
22-05-06, 16:56

schön für euch aber dachte die mainstream-elfenschuppser haben ein eigenes forum und das glaub ich in 1000facher ausführung. hier noch ein test um die zurechnungsfähigkeit von w..w spielern zu testen (man könnte aufgrund mancher aussagen so einiges vermuten ...):

http://bronski.net/archiv/2005/06/28/wow-sucht/

gamefreak
22-05-06, 17:23

geh bitte wieder orks kloppen

Bandit1
22-05-06, 23:35
geh bitte wieder orks kloppen

Würde mir mal einer Übern weg laufen, wäre das nicht mals eine schlechte idee. Nur wo keine Orcs, da kein kill. :p

theFiend
23-05-06, 01:23
Rofl, und auch noch namensklau der Bandit... :wtf:

Bandit1
23-05-06, 02:47
Rofl, und auch noch namensklau der Bandit... :wtf:

Was heißt hier Namensklau? o_O

Das es hier eine Solima gibt, ist mir wohl bewusst. Der Name gefällt mir sehr gut, und mir ist irgendwie nichts anderes eingefallen.

Ach was rechtfertige ich mich eigendlich gegenüber dir? :o

theFiend
23-05-06, 10:23
Und den namen auch noch für nen Baumknutscher verwenden...
Du bist Stillos und hast keine Ideen bandit :lol: :D

Emmerax
23-05-06, 21:32
ich bin immernoch der Meinung:

Ja, es lohnt sich! Auch wenn die Zahlen fallen, und langsam die Leute aufhören, die schon seit Beta spielen, weil zu wenig Leute da sind. Aber mir macht es immernoch Spaß.
Ich frage mich nur, warum die Leute gehen, weil so wenig los ist. Das hilft leider nicht die Zahlen zum steigen zu bringen, holt lieber eure Freunde an Board.

theFiend
23-05-06, 22:48
Wenn man die richtigen Leute dabei hat, und nicht jeden tag 0815 pvp macht, ist NC immer noch sehr geil...

In letzter Zeit mach ich verstärkt PvE da stört kein Netcode und auch andere Bugs treten stärker in den hintergrund... und plötzlich ist auch der Fun wieder da... (bis tfl kommt und dich beim caven umholzt...)

nabbl
24-05-06, 01:08
oder dich der dicke tank am gr killt ^^

theFiend
24-05-06, 01:22
oder dich der dicke tank am gr killt ^^

HeHe ach Nabbl, ich glaub du weist das mich sowas nicht wirklich stört ;)
Ich mach halt meine Spässchen, weil ich im PvP ne Niete bin :lol:

Aber Tatsache ist durchaus, das NC einiges zu Bieten hätte, und gewisse Schwächen des Spiels im PvE bereich bei weitem nicht so negativ ins Gewicht fallen wie im PvP.

Ich für meinen Teil betrachte das ganze tatsächlich als Cyberpunkwelt. Was für mich auch beinhaltet, das PvP nur sone Art "nebenbei" ist und nicht Hauptinhalt des Spiels. Würde ich annehmen es gäbe so eine Welt tatsächlich, müsste ich mir auch dort meinen Unterhalt verdienen, sehen wie ich an gewisse Dinge herankomme ect. pp.
Es ist ja kein Wunder das die ganzen Firmen in Neocron nix neues erfinden, weil deren Angestellte (die Runner) den ganzen Tag irgendwo rumstehen und drauf warten das ihnen jemand vors Fadenkreuz läuft ;)

Wenn ich "Geschäftlich" in den Pepper Park muss und da empfängt mich n Tank mit dicker knarre, dann gehört das zum Risiko des cyberpunk lebens.
Wenn ich mich aber den ganzen Tag im Pepper Park aufhalte, weil da vielleicht mal einer vorbeikommt auf den ich schiessen kann, DANN muss ich mich aufregen weil ich ja verloren hab :D

Slith
24-05-06, 10:54
HeHe ach Nabbl, ich glaub du weist das mich sowas nicht wirklich stört ;)
Ich mach halt meine Spässchen, weil ich im PvP ne Niete bin :lol: Das ist eine graessliche einstellung, du erlebst doch nur die haelfte von dem was NC dir bietet - richtig geiles PvP. Ich war frueher auch ne Niete, aber ich hab mit der Zeit gelernt. Jetzt bin ich einer von denen die ab und zu sogar ein 1 on 3 schaffen. Wenn du dauernt sagst: "Neh ich bin ne Niete im PvP, ich mach das nicht ernsthaft", na dann wirst es nie lernen. Und nie den Spass von (RP-)PvP miterleben. Und dann wuerden auch nicht so verpeilte Sichtweisen entstehen wie diese hier: Ich für meinen Teil betrachte das ganze tatsächlich als Cyberpunkwelt. Was für mich auch beinhaltet, das PvP nur sone Art "nebenbei" ist und nicht Hauptinhalt des Spiels. Würde ich annehmen es gäbe so eine Welt tatsächlich, müsste ich mir auch dort meinen Unterhalt verdienen, sehen wie ich an gewisse Dinge herankomme ect. pp. - Oder als Freiheitskaempfer gegen das Monk-Kontrollierte-Regime das unter dem Deckmantel Reza Neocron regiert kaempfen? Oder als NCPD Agent gegen Terrorismus und Verbrechen vorgehen? PvP ist ein Hauptinhalt des Spiels! Und zwar der Groesste und fuer viele der Einzige der richtig Spassmacht.

Fang mal an dich zu ernsthaft wehren. Klar du wirst oft sterben. Aber wenigstens hast du die Hosen dabei an. Und wer weiss, vielleicht wirst du mal irgendwann von einem Verbrecher (relativ zur Fraktion) im Pepper Park ueberrascht waehrend du dort 'geschaeftlich unterwegs bist' und findest spass daran dich erfolgreich selbst zu verteidigen und wirst dann mal endlich ein richtiger Neocron-Spieler werden. Und dann lernen hoffentlich die anderen Deppen von dir das es nicht etwa so ausschaut:

hyde: "[...]nervig jedes mal den GR bemühen zu müssen um beim RP weiter machen zu können."
theFiend: "Also ich als bekanntermassen Rp´ler will die wachen im pp2 und 3 trotzdem nicht."
Jessica Gaban: "Wegen PvP'lern zu NC1 Zeiten die Rpler gekillt haben sind so wenig Rpler geblieben."
Jenne: "[...]das game besteht nun mal aus beiden PVP und RP --> damit müssen sich beide Seiten abfinden, ob es ihnen nun passt oder nicht."
hyde(zum Thema RP muss mehr als PvP gefördert werden): "Für PvP gibt es doch genug Gelegenheiten[...]"
Terror_Nonne: "für mehr rp-content ist.... pvp ist eh schon genug ausgebaut in nc..[...]"

...denn da frag ich euch mal ernsthaft: Was ist RP?
Mit der Hintergrundgeschichte hat das da eher weniger zu tun...

Oxygen: "Wenn Neocron nichts für, wie du sie nennst, Carebears sein soll, dann braucht man sich auch nicht wundern warum diese es nicht spielen."
- Das Schlimme ist, sie spielen es. Und anstatt sich selbst anzupassen haben sie das Spiel immer weiter an sich angepasst. Sich mit Guards und Soullight vollgeheult...

RP = PvP
PvP = RP

Sorry aber ich mag die absoluten Carebears nicht die von sich selbst denken sie waeren die wahren Neocron Spieler (RPler). Aber das Spiel weniger geblickt haben wie ihre sogenannten hirnlosen PvPler (bei RPlern geht's nicht um den E-Penis sondern um das E-Brain und die E-Vernunft, ich weiss aber wirklich nicht was schlimmer ist) und immer weiter Neocron zerstoeren indem sie darueber heulen wie sie dauernt von 'PvPlern' beim Spielen gehindert werden.

Geht Tauren melken. Neocron ist boese.

just my pointless rant...

theFiend
24-05-06, 11:10
Das ist eine graessliche einstellung, du erlebst doch nur die haelfte von dem was NC dir bietet - richtig geiles PvP. Ich war frueher auch ne Niete, aber ich hab mit der Zeit gelernt. Jetzt bin ich einer von denen die ab und zu sogar ein 1 on 3 schaffen. Wenn du dauernt sagst: "Neh ich bin ne Niete im PvP, ich mach das nicht ernsthaft", na dann wirst es nie lernen. Und nie den Spass von (RP-)PvP miterleben.

Punkt eins ist, du kennst mich nicht, also solltest du dir auch keine Gedanken über meine Einstellung machen ;)
Punkt zwei ist, das nabbl weis welchen Spielerchar ich spiele und wie der agiert.
Punkt drei ist, das manche leute mal akzeptieren sollten, das nich für alle spieler pvp DER reiz des games ist. Natürlich mache ich damit, und hier und da hab ich auch schon mal wen umgelegt. Dabei geht mir aber genausowenig einer ab, wie wenn mich der Nabbl am PP3 Gr erwischt.

Es ist ein Spiel leute, und wenn ich ingame Sterbe dann bedeutet das für mich das ich 3 min pause hab um mein SI abzuwarten, mehr auch nicht...

Und über meine RP einstellung solltest du dir erstrecht keine Gedanken machen, wie man hier sieht haste davon nämlich noch weniger ahnung :D

nabbl
24-05-06, 11:11
ich muss dir zustimmen slith...

die RPler sind teilweise auch an der momentanen Serverleere schuld. Habe auch wenig Lust einzuloggen, wenn ich nach jedem Kill zugeflamed werde. Und das sind meistens nur die RPler...

naja ... vielleicht passiert ja noch was für mehr pvp... evtl wird dann die MB wieder nonsafezone!

theFiend
24-05-06, 11:13
naja ... vielleicht passiert ja noch was für mehr pvp... evtl wird dann die MB wieder nonsafezone!

Lach, dann gäbs doch da auch kein PvP mehr Nabbl. Sieht man mal von opfights ab, ist beim pvp in NC doch nur eines wichtig: das ne savezone in der nähe ist...

Wenn ich mir das so anschaue frag ich mich immer wer die wahren carebears in NC sind ;)

Slith
24-05-06, 11:14
Punkt eins ist, du kennst mich nicht, also solltest du dir auch keine Gedanken über meine Einstellung machen ;)
Punkt zwei ist, das nabbl weis welchen Spielerchar ich spiele und wie der agiert.
Punkt drei ist, das manche leute mal akzeptieren sollten, das nich für alle spieler pvp DER reiz des games ist. Natürlich mache ich damit, und hier und da hab ich auch schon mal wen umgelegt. Dabei geht mir aber genausowenig einer ab, wie wenn mich der Nabbl am PP3 Gr erwischt.

Es ist ein Spiel leute, und wenn ich ingame Sterbe dann bedeutet das für mich das ich 3 min pause hab um mein SI abzuwarten, mehr auch nicht...

Und über meine RP einstellung solltest du dir erstrecht keine Gedanken machen, wie man hier sieht haste davon nämlich noch weniger ahnung :DWenn es wirkt als wuerd ich dich angreifen, sorry. Ich kenn dich wirklich nicht gut, aber deine Posts haben mich teilweise dazu gebracht das zu schreiben.
Und ich hab nirgends gesagt das man PvP machen muss. Aber man muss da auch tolerant sein und denen die Spass am PvP finden nicht den Spass mit Savezones und Guards und wasweissich und ihr seid Griefer verderben.

Wenn ich mir das so anschaue frag ich mich immer wer die wahren carebears in NC sind ;)Die die Savezones wollen um 'RP' machen zu koennen. Und ja viele 'PvPler' sind auch Carebears die losheulen sobald sie verrecken...

nabbl
24-05-06, 11:18
Lach, dann gäbs doch da auch kein PvP mehr Nabbl. Sieht man mal von opfights ab, ist beim pvp in NC doch nur eines wichtig: das ne savezone in der nähe ist...

Wenn ich mir das so anschaue frag ich mich immer wer die wahren carebears in NC sind ;)

omg... alle safezones raus ?! wer brauch son mist...

sollte wieder wachen geben die einen warnen und dann erschiessen wenn man die waffe gezogen hält oder so...

theFiend
24-05-06, 11:19
Wenn es wirkt als wuerd ich dich angreifen, sorry. Ich kenn dich wirklich nicht gut, aber deine Posts haben mich teilweise dazu gebracht das zu schreiben.

Kein Ding, mir ging es eher darum zu sagen das ich Ingame mit meinem Char eine ganz bestimmte "Figur" spiele. Die muss auch im PvP nicht gut sein, wird sie auch nie weil sie grundsätzlich verskillt ist :lol:

Ich hab mir das PvP in NC halt angeschaut und es für nicht besonders spannend befunden. Beim PvP scheinen mir hier nur ein paar dinge wichtig:

1. es muss möglichst immer ne Savezone in der nähe sein
2. in den Wastes muss man warten bis mindestens 2 Mops dabei sind
3. ganz wichtig, hinterher schwanzvergleiche :lol:

Slith
24-05-06, 11:19
naja ... vielleicht passiert ja noch was für mehr pvp... evtl wird dann die MB wieder nonsafezone!Und die Spieler kommen langsam wieder weils wieder Spassmacht zu fighten.

sollte wieder wachen geben die einen warnen und dann erschiessen wenn man die waffe gezogen hält oder so...Amen, das predige ich schon seit Jahren.

Ich hab mir das PvP in NC halt angeschaut und es für nicht besonders spannend befunden. Beim PvP scheinen mir hier nur ein paar dinge wichtig:

3. ganz wichtig, hinterher schwanzvergleiche :lol:Weil du nur das neue Scheiss-pvp mit den ultra-wichtigen-monks und nur noch an savezones gewarte weil so wenig Spieler da sind miterlebst.
Und weil so wenige Spieler da sind fallen die mit den Schwanzvergleichen und die 'gesichtslos bleiben muessenden' Schummler * auch so auf.

*) Ja liebe GMs, ich bin gerade dabei euch mit dem Zaunpfahl zu verpruegeln.

theFiend
24-05-06, 11:22

sollte wieder wachen geben die einen warnen und dann erschiessen wenn man die waffe gezogen hält oder so...

Fänd ich auch cooler. Im grossen und ganzen muss ich sagen, find ich nur die Savezone am Medi und CC sowie TH wirklich sinnvoll. Die Trader müssen ja auch irgendwo rumstehen dürfen ;) und ich will auch mal irgendwo afk gehen können.

Aber das man in NC keine HQ´s angreifen kann, das es keine wilden Kneipenballereien gibt (pussy club) finde ich wirklich bedauerlich.

Slith
24-05-06, 11:26
Aber das man in NC keine HQ´s angreifen kann, das es keine wilden Kneipenballereien gibt (pussy club) finde ich wirklich bedauerlich.Na endlich beginnst es zu verstehen. Hallelujah.

Join the 'Save Neocrons Spirit' campaign! :rolleyes:

theFiend
24-05-06, 11:34
Na endlich beginnst es zu verstehen. Hallelujah.

Wenn du mal ältere Posts von mir so anschaust, wirst du merken das ich das schon länger sage. Und nein die NC1 zeiten hab ich nicht miterlebt, ist jetzt ja auch uninteressant, genauso wie PvP derzeit einfach null hintergrund hat (opfights aussen vor).
Wenn man den HRD der feindlichen Fraktion killen könnte wärs genial, wenn man im Pussy Club einen trinken kann und der Tank neben mir dann randaliert ist es genial...

Ich bin halt noch zuviel SR spieler, da existieren die Leute auch nicht nur um zufällig mal wen zu treffen auf den sie schiessen können :cool:

Slith
24-05-06, 11:36
genauso wie PvP derzeit einfach null hintergrund hat (opfights aussen vor). Opfights ham weniger Hintergrund als die meisten Alliekills :rolleyes:

theFiend
24-05-06, 11:43
Da führen immerhin zwei Clans (Fraktionen) nen Kampf um einen Aussenposten der Boni bringt. Rein RP-technisch ist das mehr hintergrund als beim restlichen pvp ;)

Slith
24-05-06, 11:46
Da führen immerhin zwei Clans (Fraktionen) nen Kampf um einen Aussenposten der Boni bringt. Rein RP-technisch ist das mehr hintergrund als beim restlichen pvp ;)Glaubst du wirklich das die die Outposts fuer ihre Fraktionen erobern :wtf:

outposts sollten fuer die ganze besitzende Fraktion Boni geben, und zwar nicht nur in ihren Sektor. nee jetzt komm ich wieder ans Vorschlaege machen das lass ich lieber.

Sylow
24-05-06, 11:57

Ich halte die Safezones im Moment für in Ordnung. HQs angreifbar machen wäre nett, hätte aber auch einige unangenehme Nebeneffekte, ansonsten gibt's doch sowieso nur 4 Safezones. Sobald man was anderes als Handeln oder Herumideln will ist man doch sowieso im "Kampfgebiet".

Das "Problem" sind nicht die Zonen selbst, sondern die Art des Überganges... jeder Syncvorgang macht einen für kurze Zeit zu einer Zielscheibe. (Ein Genrep für eine unangenehm lange Zeit. ) Eine technische Lösung für dieses Problem habe ich allerdings auch nicht an der Hand, das einzige was ich als Option sehe ist, dass die Spielerschaft sich an eine Art von "Ehrencodex" hält.
(Ich hatte das schon auch gelegentlich, dass Leute mir eine "Warnung" gegeben haben, bevor sie mich angegriffen haben. Es sind leider wenige, aber sie haben meinen Respekt. )

Kein Ding, mir ging es eher darum zu sagen das ich Ingame mit meinem Char eine ganz bestimmte "Figur" spiele. Die muss auch im PvP nicht gut sein, wird sie auch nie weil sie grundsätzlich verskillt ist :lol:

Meine "Skillung" wird mir auch von jedem PvP-Veteranen als Idiotie dargelegt und ich verstehe auch recht gut, warum. Allerdings bin ich ein Anhänger der "Spass vor Effizienz" Philosophie, solange ich nicht stark umskille werde auch ich niemals in die Walhalla der PvP-Götter aufsteigen, aber das ist mir auch ziemlich egal. :)

3. ganz wichtig, hinterher schwanzvergleiche :lol:

Ist leider zu oft so, die entscheidende Frage zu PvP für mich ist immer, wann, wo und wie.

Es gibt immer wieder PvP-ler, denen könnte ich in die Weichteile treten... irgendwo durch den GR gekommen oder durch den Sync, bin noch nicht 'mal bewegungsfähig, da zappen die mich schon tot... da frage ich mich dann schon, braucht's das? Was bringt ihnen das? Ich meine, von "Skill" kann man da ja wohl nicht gerade reden.

Andererseits erinnere ich mich noch an die Aktion von letzter Woche, wo ein SOAD-Trupp mich aus meinem Terminator-Quad geschossen hat. (Das Teil wiederzubekommen wird zu einem Alptraum, sieht so aus, als ob ich das nicht hinbekommen werde. Eigentlich müsste ich auf die Leute stinkiger sein wie auf jeden anderen, ist aber nicht so. ) Die Aktion war so gut durchgezogen, kein Exploit oder Laming, ein sauber gemachter Hinterhalt (mit der Leiche des Doomreapers den ich etwas vorher erschossen und noch nicht gelootet hatte als Köder), mein Respekt.

FrontenStuermer
24-05-06, 16:11
So ist Neocron halt, es gibt die einen wenigen die wirklich richtig PvP spielen und auch mal keine Schmerzen haben eine Übermacht anzugreifen( bis es dann wirklich zu einer riesenübermacht wird, weil viele spielen ja das prinzip, bin ich zu schwach hole ich mir noch welche)...

Ich habe erstmal pausiert weil mir das PvP am OP nicht mehr gefällt, denn es hat lange nicht mehr den flair wie früher.

Sicher je länger man spielt desto mehr sucht man nach Möglichkeiten sich zu verbessern, heute jedoch wird jede kleinste Lücke dafür gesucht.

Und Thematik mit der APU+PPU Kombi setzt dem ganzen leider ziemlich heftig ein drauf.

Ich persönlich bin mit John Wu und einigen wenigen anderen in den PP gegangen um ihnen den Marsch zu blasen(mit meinem PE Bujin)...

Das ging dann solange gut bis die Feinde nach dem Prinzip lebten, wir holen soviele bis die anderen keine Chance mehr haben.

Somit waren wir teilweise 3 PEs manchmal einer mehr manchmal einer weniger und die Feinde waren zum schluss teilweise bis zu 18 Mann mit etlichen PPUs.

Da bleibt der Spaß auf der Strecke.

Ich persönlich habe keine Schmerzen auch ne Gruppe anzugreifen in der mal nen PPU drin ist(denn es gibt nur wenige PPUs die wirklich skill haben :) ).

Aber wenn dann auf einmal die Anzahl der PPUs deutlich steigt wird das nicht.

Das mit der Safezone gebe ich euch recht.

Das fängt ja in den OPs damit an das man in den Untergrund kommt.
Hier wäre es besser vielleicht 3 Ausgänge bereitzustellen und nach dem raussyncen nicht wieder reinzukönnen.

Denn mal ehrlich die meisten schicken 1 oder Leute hoch die die Lage peilen und gehen dann wieder in den UG(ok einige schaffen es nicht mehr zurück aber dank TS macht das ja auch nichts).

Das einige RPler ziemlich heftig rumheulen wenn sie mal umgeholzt werden kenne ich auch.

Ich habe auch manchmal nen Typen umgeholzt der in den OPs draussen am craften war, aber sowas nenne ich berufsrisiko.

Man kann nicht erwarten, nur weil man craftet immer sicher zu sein.
Denn Crafter bauen Waffen für meine Feinde und diese Waffen werden dann mal gegen mich eingesetzt(eventuell)..

Somit kommt doch ein wenig RP auch rein wenn ich mich ein wenig geschichtlich orientiere bzw. mein Feindbild verfolge und versuche diese zu schwächen.

Sylow
24-05-06, 16:15
Ein ganz kleiner Punkt noch zur Sache mit den Safezones. 'mal angenommen, die Safezone in der MB wird entfernt, wo sind dann die Leute, welche momentan am Zonenwechsel campen?

Immer noch draussen vor der Zone? Wohl kaum.
Irgendwo in der Basis, warten bis die Leute am GR ihr SI abgebaut haben und greifen dann fair an? Wohl kaum.

Vielmehr sitzen sie dann halt direkt am GR und killen alles was reinkommt. Inwiefern dies eine Verbesserung sein soll ist mir allerdings bisher noch nicht klar.

theFiend
24-05-06, 16:26
Vielmehr sitzen sie dann halt direkt am GR und killen alles was reinkommt. Inwiefern dies eine Verbesserung sein soll ist mir allerdings bisher noch nicht klar.

Naja bliebe ja immer noch der Merc-HQ GR. Aber im Prinzip hast natürlich recht, egal wohin man die Savezone verschiebt wird dann immer am Sync gecampt.

Interessantes Mittel (nicht nur in der MB) wären Wachen die vor dem Sync stehen und auf ALLE schiessen die ne Waffe ziehen. Sicher wär sowas nicht unbedingt leicht zu implementieren, aber sowas in der Art könnte die fights auch mal wieder interessant machen...

Slith
24-05-06, 16:41
Vielmehr sitzen sie dann halt direkt am GR und killen alles was reinkommt. Inwiefern dies eine Verbesserung sein soll ist mir allerdings bisher noch nicht klar.Da sind dann Wachen die auf gezogene Waffe schiessen. Ausserdem hat das frueher auch funktioniert.

Edit: CM-Hausordnung anyone?

ultimate
24-05-06, 16:54
Es gibt bestimmt 307057342503427056347 abarten von WoW von Elfchen rumrennen, wo man keine sorgen hat gleich gelegt zu werden und wo man nur klicken statt aimen muss...

An die Carebears.... Der rest der Welt steht euch offen, lasst uns unser einzigstes Realtime FPS PvP MMORPG, danke...

Ich sag nix gegen RP, ich sag was gegen verbohrte Einstellung und dieses ewige geWhine... Blümchenflücken is nicht, NC is cyberpunk... da wird für nen Brot gekillt.... RP: Denn es geht ums überleben

Einfach mal bisschen Storyline lesen, vllt raffen das dann auch die letzten....

Ich schliess mich Slith an:

Geht Blümchen flücken, Neocron is böse :p

theFiend
24-05-06, 16:57
An die Carebears.... Der rest der Welt steht euch offen, lasst uns unser einzigstes Realtime FPS PvP MMORPG, danke...

Du lässt mal wieder gekonnt aussen vor das gerade unter PvP´lern enorm viele Carebears sind... Oder gibts sonst nen grund warum jeder schiss hat irgendwas zu droppen?

Saveslot weg, alle items droppar, keine Savezones, DANN kannst mir nochmal erzählen NC sei cyberpunk ;)

Sylow
24-05-06, 17:11
Da sind dann Wachen die auf gezogene Waffe schiessen. Ausserdem hat das frueher auch funktioniert.
Das kannst du auch den Wachen vor der Safezone beibringen, würde auf jeden Fall Sinn machen. :)

Slith
24-05-06, 17:14
Das kannst du auch den Wachen vor der Safezone beibringen, würde auf jeden Fall Sinn machen. :)Um das letzte bisschen PvP zu killen? NEIN
Wenn dann nur Wachen innen direkt am GR.

Sylow
24-05-06, 17:21
Saveslot weg, alle items droppar, keine Savezones, DANN kannst mir nochmal erzählen NC sei cyberpunk ;)
Pah! Wimps!

Keine Belts oder Backpacks, dafür Permadeath!

Wer tot ist, ist tot! Kein dummes Wiederbeleben, keine Rettung irgendwelcher seltenen Items! Wenn schon, dann richtig, alles andere ist doch nur für Weicheier! (Der eine letzte Spieler wird's dann schon noch rausreissen, richtig?)

Jungs, ich finde es ja amüsant, dass ihr Sprüche klopft und auf harte Kerle macht, aber ich denke, die Spielbarkeit würde unter den meisten dieser Vorschläge doch merkbar leiden. (Edit: @theFiend: bevor du moserst, ich habe es bemerkt, dass du den Smiley benutzt hast, aber dein Statement war einfach ein zu guter Aufhänger. :) )

Ich habe in MUDs (rein textbasierende Online-Rollenspiele, gibt's noch immer... ) gespielt, in denen Permadeath galt. Ich bin immer noch in einem aktiv, in welchem meine Leiche nach dem Tod komplett geplündert werden kann und in welchem ein Tod einen XP-Verlust nach sich zieht, für welchen ich mehrere Monate brauche um ihn auszugleichen. PvP ist in diesem Mud eine permanente Möglichkeit und es gibt keinen GM und keinerlei automatischen Mechanismus, welcher mich schützt.

Mein hartes Urteil ist allerdings, es klappt sehr wohl in diesem Mud, in NC würde es in die Binsen gehen. Solange die Community nicht eine Reife erreicht, welche sie sich konsequent anzunehmen weigert (was auch heisst, ein PK wird nur gemacht, wenn es einen _logischen_ in-character Grund gibt... ) wird das auch nicht funktionieren und NC benötigt die momentan vorhandenen Mechanismen um die Spielbarkeit zu gewährleisten.

Um das letzte bisschen PvP zu killen? NEIN
Wenn dann nur Wachen innen direkt am GR.
Inwiefern killt das das PvP? Man stelle die Wachen direkt an den Sync, schon ausserhalb der Tür in der MB ist dann freies Kampfgebiet. Es verschiebt die Kampfzone 5 Meter nach hinten und gibt den Leuten die 3 Sekunden die sie brauchen um kampfbereit zu werden.

Sobald jemand sich vom Sync wegbewegen will muss er ja doch das Risiko eingehen, beschossen zu werden, ich sehe dein Problem nicht.

theFiend
24-05-06, 17:37
Das waren jetzt keine ernsthaften vorschläge Sylow, nur wollt ich mal die konsequenz von diesem carebear-laber-quatsch aufzeigen.

Grad die PvP´ler weinen doch recht häufig wenn sie mal was gedroppt haben.
Und meiner Erfahrung nach tragen grössere Konsequenzen beim Tod durchaus auch zur spielbarkeit bei.

Wer mal das originale UO gespielt hat, weis noch was ein Tod für konsequenzen haben kann. Mud´s sind da ein schlechtes beispiel, weil sie anders ablaufen als ein MMO ;)

Sylow
24-05-06, 17:54
Das waren jetzt keine ernsthaften vorschläge Sylow, nur wollt ich mal die konsequenz von diesem carebear-laber-quatsch aufzeigen.
Ich weiss. Daher auch noch mein Edit, der schon passiert ist, bevor du das hier gepostet hast. Aber es gibt halt anscheinend wirklich Leute, die dieser Linie auch folgen würden.

Grad die PvP´ler weinen doch recht häufig wenn sie mal was gedroppt haben.
Und meiner Erfahrung nach tragen grössere Konsequenzen beim Tod durchaus auch zur spielbarkeit bei.
Ich wage in keinster Weise zu wiedersprechen.

Das habe ich in einem anderen Spiel mit Charakterentwicklung nur zu gut mitbekommen. Die größten PKer in einem Spiel, immer mit den Sprüchen auf den Lippen, wer das Spiel spielt, der kennt das Risiko, es ist ja nur ein Spiel und niemand zwingt die Leute zum spielen. Ich war im gleichen Uni-Computerpool wie sie als die "Guten" ihnen nach einer Woche Extremst-PK-Aktivität und einer Opferliste weit im zweistelligen Bereich eine Falle stellten und sie killten. Vorher haben sie jeden Abend gespielt bis der Computerpool zugesperrt wurde, an dem Abend sind sie kurz nach 17:00, also kurz nachdem sie gekillt wurden (mit Blicken als ob sie gleich heulen würden) heimgegangen.

Tja, so sind sie, die ultraharten Playerkiller...

Wer mal das originale UO gespielt hat, weis noch was ein Tod für konsequenzen haben kann. Mud´s sind da ein schlechtes beispiel, weil sie anders ablaufen als ein MMO ;)
Es liegt weniger am Ablauf als an der Anonymität. Verpatzt du dir ein einem Mud die Reputation, so hast du leicht 'mal ein Jahr oder mehr an Charakterentwicklung, Ausrüstung und Kontakte in den Sand gesetzt. In einem Mud kennt man sich halt.

In einem MMORPG ist man anonymer, ein Charakter ist schnell gelöscht, die Ausrüstung auf einen neuen übertragen und dieser innerhalb weniger Tagen hochgelevelt. Damit ist die Angst vor Konsequenzen weg und ein meist kleiner aber auffälliger Teil der Spielerschaft sieht dies als Aufforderung, sich als -böser Ausdruck- aufzuführen. (Werden sie jedoch gegen Erwartung bestraft, so ist das alles auf jeden Fall unfair und ungerecht und die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen, ist schon klar... )

ZenZay
25-05-06, 00:23
Ich finds ja nett das immernoch alle über das game fluchen und die community sich garnich geändert hatt nur das halt ich nicht mehr mit flame :p und da mich ja niemand kennt kleine history of me :P me hatt mit Undergroundsystems gegründet war im ersten neofrag finale und hab geflamed und alles pladd gemacht was so dumm rumgemacht hatt muhaa aber seite 4 ruled ^^ :D

da_fu$e
25-05-06, 08:35
yeah du hast gerult mit UG krassor :p

FrontenStuermer
26-05-06, 02:22
also zu der Geschichte mit dem wegfallen der Safezones.
Weiss ja nicht wie lange einige hier schon spielen aber diese situation gab es schon.

Und es endete nicht im Gr campen, zumindest damals nicht als es noch genug CMler gab die sich das Fraksystem angetan haben und mit Herz und Seele CM waren.

Gab es PKs etc am GR, wurde das geklärt ,mal schnell oder lang.

Das einzige was dadurch zustande kamen waren guerilla aktionen.
Feinde kamen aus ihren apps, haben irgendwelche leute angegriffen und sich schnell wieder verpisst(das zum thema Hardcore PvPler)...

an sich war es aber doch besser als es zuletzt mit den safezones war.

Nur halte ich es auch für fraglich ob es jetzt klappt denn wie gesagt, damals sah es mit den cms deutlich besser aus.

Heute kann ich mir gut vorstellen das man sich dort austobt, jedoch denke ich wird es eventuell eher ein weitere Kampfort zwischen den Fronten werden.

Pestilence
26-05-06, 02:27
Jo damals gabs ne Hausordnung und mehr oder weniger noch CMs die sie umsetzen konnten (wurde halt auch mit der Zeit immer weniger).

Heute würde das denke ich nicht mehr funktionieren ohne Safezone, die MB stünde unter 24/7 PvP Belagerung. Und zwar von ALLEN Fraktionen, das Schwarz-Weiß System machts möglich.

Also falls sowas kommt zieh ich aus der Base aus. Das derzeitige Fraktionssystem und die derzeitigen Spielerzahlen (besonders worauf diese Spieler im Spiel noch Wert legen) machen das quasi unmöglich, jedenfalls nicht ohne aus der MB eine Quake Map zu machen.

Kirk
26-05-06, 03:19
Hm..Undergroundsystems...US dieser mehr als tote TSU Clan. wenn du den mit begründet hast, mein herzliches Beileid zu diesem Verlust.

da_fu$e
26-05-06, 05:33
ah stimmt die abkürzung war ja US und nich UG :P

lang lang is es her. genau mit der hausordnung...daran erinnere ich mich auch. aba die haben sie doch nie durchgesetzt damals :p

Ingthor
26-05-06, 15:17
Geht Blümchen flücken, Neocron is böse :p

Naja eher Forumsböse. Die Realität weicht sehr vom Erhofften ab.
Also wenn wir alle so böse sind dann frag ich mich nur warum seit Monaten der PvP Server leer bleibt. Sollte er nicht in LE Server umgenannt werden.

Aber auf jedenfall ist die Verantwortung einander in Neocron viel grösser als in der Blümchen Welt.

Slith
26-05-06, 17:01
Naja eher Forumsböse. Die Realität weicht sehr vom Erhofften ab.
Also wenn wir alle so böse sind dann frag ich mich nur warum seit Monaten der PvP Server leer bleibt. Sollte er nicht in LE Server umgenannt werden.Weils KK da mit den SL Regelungen verpfuscht hat? Weil da niemand ist auf den man schiessen kann?

ZenZay
27-05-06, 15:21
egal ich hab trotzdem jedem umgelegt der sich nit drangehalten hatt :P

Wergron
07-06-06, 19:40
PvP server is toll man lvl viel schnell kan daher mal eben schnell neuen char machen und rum testen :)

Mal so am rande wie evo 2.1 rausgekommen is hatt es doch gehheisen es kommt 2.2 raus so in etwa nach 6 monaten ? das is jetzt hm schon öhm sagen wir länger her....
Gibts da was neues oder is das so eine totgeburt und vorallem gibts wieder frie spiel zeit :) :angel:

MaTTei
13-06-06, 16:18
egal ich hab trotzdem jedem umgelegt der sich nit drangehalten hatt :P

Zu US
Wenn Info noch Stimmt spielen ein paar auf Blackrock(WoW)
Aber von den ganz alte sind wohl nicht ,ehr viele dabei

John Black
13-06-06, 19:42
irgendwie hab ich mich hierher verlaufen ^^ lol und stelle mir die frage ob es sich lohnen würde mal wieder einwenig nc zu zockn cO vielleicht gibts da drausen ja auch noch jemand der mich kennt :o wenn nicht der rest wird mich dann bald kennenlernen *schmunzel*

Ich glaube das wir uns kennen. :wtf:
:lol: