PDA

View Full Version : Suche ein bestimmtes Wallpaper

Squish
17-06-06, 01:07
Hallo ihr Grafiker da draußen,

vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Zeit kurz vor Evol 2.1 ... jemand in diesem Forum hatte ein Wallpaper erstellt, auf dem eine Ruinenstadt in der Morgendämmerung zu sehen war... und unten drunter "Time is running out".

Ich hatte dieses Bild als Desktop Hintergrund, allerdings ist mir dieses Bild nun verloren gegangen. Falls jener Künstler dies hier liest und das Bild vielleicht noch irgendwo im Archiv hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er es mir zulassen kommen würde ... mein Desktop ist nicht mehr das gleiche ohne dieses Bild :(

Vielen Dank schonmal im Voraus

Cronite
17-06-06, 01:32
Ich weiß wer's gemacht hat....hatte es auch gespeichert. Ist aber auf der alten Festplatte.

Habe jetzt mal ein wenig das Forum durchsucht und es wurde im folgenden Thread von "SyPi" gepostet: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129787&page=2&pp=15&highlight=Signatur
(single post: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1905293&postcount=24)
Aber anscheinend hat er das Bild wieder herausgenommen. :(

Falls ich meine alte HDD wieder dran hab' und das Bild finde, sag' ich Bescheid, wenn's vorher keiner uploaded.

gamefreak
17-06-06, 01:59
*click* (http://mitglied.lycos.de/gamefreaky/neocron%20evolution%20gro%df.jpg)

Cronite
17-06-06, 02:10
Genau das wars... jetzt hab' ich's auch wieder ohne meine alte HDD rauszukramen :D

Danke gamefreak ;)

btw: Der Spruch mit "Time is running out" war in meinen Signatur, bevor Evo2.1 kam ^_-

Squish
17-06-06, 03:29
Danke, genau das hab ich gesucht :)

Mein Desktop ist nun wieder so wie er sein soll *freu*

Btw: Ihr Grafiker seid echt klasse, ich wünschte ich könnte sowas auch ... so verbleibt mir nur ab und zu mich durch Eure Bilder/Sigs/Pics inspirieren zu lassen wenn ich mal wieder irgendwas schreibe ;)

Cronite
17-06-06, 09:09
Btw: Ihr Grafiker seid echt klasse, ich wünschte ich könnte sowas auch ... so verbleibt mir nur ab und zu mich durch Eure Bilder/Sigs/Pics inspirieren zu lassen wenn ich mal wieder irgendwas schreibe ;)

Dann mach das ruhig ;)

Bin zwar jetzt kein Übergrafiker, aber falls du mal was brauchst oder irgendeine Vorlage oder ähnliches, dann sag einfach Bescheid. Ich denke mal hier gibt es auch noch sehr viel mehr Member die ein geschicktes Händchen in Sachen Grafik haben :)

fschepper
17-06-06, 11:41
Richtigen Respekt hat sowas meines Erachtens nur verdient, wenn es von Grund auf selbst erstellt ist, d.h. in diesem Falle, wenn die Ruinenstadt in Painter oder PS selbst gemalt wurde..

Collagen sind einfach und man schmückt sich im Grunde nur mit fremden Federn..
Nicht, dass ich irgendwie besser wäre.. :P

Michael Corvin
17-06-06, 13:24
Richtigen Respekt hat sowas meines Erachtens nur verdient, wenn es von Grund auf selbst erstellt ist, d.h. in diesem Falle, wenn die Ruinenstadt in Painter oder PS selbst gemalt wurde..

Collagen sind einfach und man schmückt sich im Grunde nur mit fremden Federn..
Nicht, dass ich irgendwie besser wäre.. :P

Gut dann Ehre wem ehre gebührt ^^
Das oben gepostete Wallpaper basiert auf diesem Bild (http://www.cgnetworks.com/gallerycrits/58284/58284_1120382988.jpg) von Daniel Kvasznicza, und wurde also nur mit 2 schwarzen Balken versehen.

Zum original gibt es auch noch diese (http://www.inetgrafx.at/DS720.wmv) animierte szene.

Dieses Wallpaper ist natürlich kein gutes Beispiel wenns ums thema respekt geht, weil ja im prinzip keine wirkliche veränderung zum original stattgefunden hat. Allerdings hat sich ja auch keiner mit fremden Federn geshmückt, also egal ^^

Grundsätzlich muss man aber ganz klar sehen, das es neben ein paar wirklichen Top-Grafikern die in allen bereichen höchste qualität bieten, sichs ansonsten mindestens in die sparten Zeichner, 3D und 2D Artist teilt. Der eine kann nun mal goil zeichnen ist aber bei der digitalisierung nicht gerade ein vollprofi. Genauso wie es geniale 3D Artists gibt die aber kaum ne gute Textur für ihr Modell entwerfen können. Deswegen arbeiten an grossen projekte immer experten auf allen gebieten mit um das ergebnis hochwertig zu halten. Wenns dann aber um kleine und private Sachen geht mobilisiert nicht jeder gleich die Szene um sich unter die arme geifen zu lassen. Dann bedient man sich mal an exsistierendem Material- das sollte den Respekt dem gegenüber aber nicht schmälern, sofern der grossteil dann doch aus eigenleistung besteht. Und auf das Zitat bezogen muss ich sagen das es auch sehr aufwendige Collagen gibt die den gleichen respekt verdienen wie die Künstler die das Quellmaterial erschaffen haben.

(Dreistes klauen und den eigenen namen drunter setzen st natürlich ausgenommen ^^)

fschepper
17-06-06, 15:28
Und auf das Zitat bezogen muss ich sagen das es auch sehr aufwendige Collagen gibt die den gleichen respekt verdienen wie die Künstler die das Quellmaterial erschaffen haben.
Dem mag ich nicht widersprechen..
ABER das selbe Werk mit selbst erstelltem Quellmaterial hat weitaus mehr Respekt verdient.. Deshalb sprach ich von "richtigem" Respekt..
Vielleicht hätte ich da ein wenig stärker differenzieren sollen..
Na egal.. :)

Squish
17-06-06, 17:08
Ich fide solche Bilder einfach nur genial ... genauso wie auch dieses Bild in Conrite's Signatur. Auch wenn er die Bilder vielleict nicht slebst gemacht hat und einfahc nur sienen Namen da reingezeichnet/-pinselt/-druckt hat, so hat er sich aber zumidest die Arbeit gemacht ein solches Bild zu finden. Ich wüsste nicht mal wo ich solche Bilder herbekommen sollte :(

Hab mir eben mal die Animation da angesehen ... absolut genial! Ist das aus irgend nem Film?

Cronite
17-06-06, 19:16
Hab mir eben mal die Animation da angesehen ... absolut genial! Ist das aus irgend nem Film?

Animation? Von welchen Bildern redest du?

DayWalker
17-06-06, 19:34
Er meinte bestimmt das:
Zum original gibt es auch noch diese (http://www.inetgrafx.at/DS720.wmv) animierte szene.

Squish
17-06-06, 19:38
Japp die meinte ich ;)