View Full Version : Nur mal so
Death Angel
29-06-06, 14:53
Wohin soll das noch führen?Man zockt den ganzen Tag und plötzlich liest man Sachen wie: NC geht den Bach runter...hier passiert eh nix mehr..macht doch eh kein Spass und aehnliche Dinge.Und das noch von Leuten die nur mal sporadisch reinschauen.Und wenn man mal naeher drauf eingehen moechte bekommt man keine konkrete Aussage sondern wird auch noch ausfallen beleidigt.
Mal ehrlich Leute: muss das wirklich so sein?Wenn einem das Spiel nicht gefaellt mag das ja ok sein.Aber dann soll er/sie wirklich offline bleiben und nicht dann auch noch son Muell erzaehlen.Denn entweder is fuer denjenigen das Spiel so schlecht dann bleibt er draussen oder es gefaellt und er oggt sich deswegen ein.Die restliche Leute die noch da sind haben gewiss keine Lust sich ihre Laune und die Lust an dem Spiel vermiesen zu lassen.Und was sollen Neuuser denken wenn sie sich einloggen und dann solche Aussagen zu lesen bekommen?Die bleiben doch gleich wieder weg.Und das zu Zeiten wo eh gerade wenig los ist.Erstens durch die Sommerzeit wo halt viele lieber draussen ihre Zeit verbringen oder in Ferien fahren,zweitens durch Leute die zu anderen Spielen abwandern.Wobei man da aber wieder zu hoeren bekommt das vielleicht die Grafik besser zu sein scheint,aber der Umgang im vorhandenen Chat mit Neocron nicht zu vergleichen ist.
Und mal ehrlich: is das Spiel sooo schlecht das man es nicht spielen kann und auch noch schlecht machen muss?Und muss man auf KK rumhacken und behaupten das nichts getan wird?Ich will ja nicht abstreiten das einiges nicht gut funktioniert.Auch mir gefallen so ein bis drei dinge nicht.Aber das es nicht spielbar ist denk ich mal nicht.Und ich hab auch noch kein anderes Spiel gesehen was in dem Genre so umfangreich ist.Gut vielleicht bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand was Onlinespiele angeht.Also seht es mir nach wenn ich was falsches schreibe.Aber ich denke mal KK macht alles was in ihrem moeglichen Rahmen liegt um vielleicht noch anderes zu bringen.Ansonsten denke ich mal waeren die ganzen Diskussionen ueber Evo2.2 voellig sinnlos.Aber es geht halt nicht immer alles so schnell wie wir es vielleicht haetten.Und ich fuer meinen Teil denke: lieber etwas laenger und richtig als etwas uebereilt zu machen.
Also anstatt ueber KK zu meckern weil in unseren Augen vielleicht nichts oder zu wenig gemacht wird,sollten wir uns lieber darauf besinnen das das Spiel aus uns Runnern besteht.Und je weniger Runner online sind,umso weniger wird vielleicht was gemacht.Oder investiert ihr in eine Sache wo man sieht das diese nicht ankommt?Vielleicht sollten die Runner die nur sporadisch mal reinschauen und meckern auch mal etwas laenger bleiben und es sich genauer ansehen.Und auch mal sich den Neuusern anehmen und ncht gleich umnieten nur weil sie rot sind aber sich nicht wehren koennen weil noch so klein?
Dies waren nur mal so einige Gedanken die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.Vielleicht etwas uebertrieben und vielleicht auch etwas vergessen.Mag durchaus sein.Aber beschwerden keonnen ja an mich gerichtet werden :-) hier im Forum oder im Spiel an einen der bestimmt anwesenden Baxter
In diesem Sinne...viel Spass und so
Du hast natürlich vollkommen recht mit Deinem Post.
Allerdings werden maximal 5% den ganzen Post lesen.
Tatsächlich wird auch auf den Servern unterschiedlich rumgemeckert.
Auf Mars wird jeder als Cheater beschimpft und wenn es nur ist, weil er jemand kennt der mal gebanned wurd.
Auf Mercury schwebt es zwischen Kammeradschaft gleich welche Fraktion und Begräbnisstimmung.
Im übrigen hättest Du gestern ruhig mal sagen können das du Baxter bist.
Als Du nach einer gewissen Sache gefragt hattest, wollte ich dich zu den Baxters schicken.
Solltest Du dieses hm... Blueprints noch benötigen, kann ich Dir gerne heute abend welche besorgen.
Fährst Du schon, oder läufst Du noch? :D
Du hast natürlich recht.
Es gibt hier ein paar "Berufsnörgler", welche nie zufriedenzustellen sind. Leider machen diese auch den größten Lärm im Forum, denn ein zufriedener Kunde schreibt üblicherweise nciht jeden Tag "das Spiel ist toll". Insofern fallen die Negativkommentare auch auf.
Merkwürdig ist, dass es einem dauerhaft unzufriedenen Kunde ja eigentlich freisteht, zu "gehen". Sie bleiben aber. Also muss ihnen irgendwas an dem Spiel gefallen, was mehr wiegt als das, was sie kritisieren.
Man kann Neulingen eigentlich nur raten, die Berufsnörgler zu ignorieren.
Alternativ können zufriedene Spieler/Kunden natürlich auch öfter mal etwas positives schreiben - quasi als Gegengewicht.
Natürlich darf man auch nicht verschweigen, dass nicht alles super-duper-gut in der Vergangenheit war. Die eine oder andere Kritik ist hier sicherlich berechtigt. Nervig ist hier nur, das "ewig" darauf herumgeritten wird.
Was wird hier noch groß diskutiert?
Neocron geht doch eh den Bach runter! O_o
Und ja: Ich hasse sie auch, mittlerweile fangen schon n00bs damit an die das game erst 1,5 Wochen zocken -.-
Terminator
29-06-06, 15:42
alles whin0r
alles whin0r
^
Kurz, doch allumfassend und... es stimmt!
alles whin0r
und typisches "wc"-niveau ...
Neocron geht den Bach runter? Neocron hat doch gar keine Bäche - nur Seen, Tümpel, Meere und Sümpfe :D
Naja ... wenn man bedenkt dass Neocron seit bestimmt drei Jahren schon nachgesagt wird dass es am sterben ist ... totgesagte leben länger ;)
Aber es stimmt schon, es wird ziemlich viel gemeckert. Es gab zugegebenermaßen auch Zeiten wo so einige Kritik durchaus berechtigt war, mittlerweile denke ich aber dass sich doch einiges recht positiv entwickelt hat. Das Problem ist nun, dass auf die alten Sachen immer noch herumgeritten wird. Nachtragend nennt man sowas. Weil wenn man sich einfach mal das Spiel mit dem Stand von vor zwei Jahren zurückholt und mal mit jetzt vergleicht, so muss man doch zugeben dass sich so einiges getan hat.
Zugegeben ich bin sicherlich viel leichter zufrieden zu stellen als manch andere, aber ich bin weniger verlangend und freue mich über alles, was da kommt und noch kommen mag. Und ich bin auch schon ein paar Male gefragt worden ob ich nicht zu dem einen oder anderen Spiel wechseln würde (Name der Spiele lass ich mal weg), jedoch gibt es meines Wissens kein Spiel was von der Art und Weise, von der Story oder sonstwas an Neocron heran reicht.
Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, sie würden NC ja lieber mit ner Q3-Grafik-Engine sehen und andere Spiele seien ja auch viel besser - aber ... mal ehrlich, ich kenne kein MMORPG, welches eine Grafikengine verwendet wie sie normalerweise nur in Singleplayer-Spiele oder maximal Multiplayern zu finden ist. MMORPGs können sich sowas gar nicht erlauben denk ich mir mal. Wüsste auch nicht, dass irgendein Spiel nun die nonplusultra-Engine hätte. Ich denke mal bei NC denkt man das eher weils alles düstere Farben anstelle einer bunten Blumenwiese ist. Ich glaube das einzige was ich an der Grafik eigentlich vermisse ist der 32 bit Modus ... der Himmel so wie er früher mal war, mit 16 Bit sieht er halt etwas ... magerer aus. Anders herum könnte das aber auch wieder bedeuten, dass man wieder eine bessere Grafikkarte braucht weil die Anforderungen für eine vernünftige Performance höher werden ...
Naja, komm , 32bit sollte mittlerweile JEDER hier darstellen können,selbst wenn man auf nem Lappy zockt.
Das 16bit Himmelstextur dingens is ja ne Krankheit...
Die Grafik ist mir sowas von egal... schaut auch mal UO-Shards an, die ham teilweise 10x mehr user als NC gesamt, und die Grafik überhaupt als solche zu bezeichnen ist schon fast ne beleidigung.
Ein MMO wird zum Großteil auch durch seine Spieler definiert. Was mich an NC wirklich stört, ist das es kaum "gemeinschaft" gibt, und nur sehr wenige Spieler die von sich aus mal aktionen durchführen oder planen.
Es wird ständig darauf gewartet das etwas "passiert" und je länger nichts von offizieller seite aus passiert, umso größer das gemosere.
Leider kommen noch gewisse Personen hinzu, die es sich offensichtlich aus langeweile zum Ziel gesetzt haben anderen ihren noch vorhandenen Spielspaß zu rauben, und möglichst jeden neukunden zu vergraulen...
Von den technischen Gegebenheiten und hier und da mal störenden Bugs abgesehen sind die meisten Probleme in NC durch die Usergemeinschaft hausgemacht...
Aber es geht halt nicht immer alles so schnell wie wir es vielleicht haetten.Und ich fuer meinen Teil denke: lieber etwas laenger und richtig als etwas uebereilt zu machen.
Jo, stimme in dem Punkt voll und ganz zu. Zumindest sollte es so sein.
Aaaaber.....wenn dem nicht so ist ?
Dann meckern die Leute. :lol:
Jovan
Naja ... wenn man bedenkt dass Neocron seit bestimmt drei Jahren schon nachgesagt wird dass es am sterben ist ... totgesagte leben länger ;)
Hmm....also wenn ich mir die Userzahlen (also die zahlenden Kunden) so ansehe, wuerde ich nicht wirklich von Leben sprechen.
Eher von "dahinduempeln". :cool:
Viel Etat kann da nicht vorhanden sein um das Spiel nochmal wirklich auf Vordermann zu bringen.
Es wird vielleicht grade mal so reichen um es einigermassen am Leben zu erhalten. Mehr aber auch nicht.
Jovan
Berufsnörgler
Hä? *meld*
Jemand rief nach mir?
Aso...ja. Genau...was schreiben sonst spam,
Neocron wird eher durch die Com kaputtgemacht als durch KK. Wir haben die Situation:
Zu wenige Player, die Com ist daran nicht unschuldig.
Zu viele Cheater, jaja KK ist schuld oder was?
Zu unfreundliche Player. Wenn ein son Noob auf die Caoten trifft isses ja gleich der erste Eindruck von NC...alles Asis. Mittlerweile muss man schon nen dickes Fell mitbringen um an NC irgeneine Freunde zu entwickeln.
und typisches "wc"-niveau ...
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden !
NC = Unkraut vergeht nicht hrhr
Terminator
30-06-06, 01:09
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden !
musst du nicht...ich versteh es auch nicht obwohl mein name abgekürzt / "geflamed" wurde
Fakt is nunmal das ein Game weniger Spass macht wenn es keine Runner spielen,da beist die Maus keinen Faden ab.
Fakt isses für mich auch,das diese Situation KK vergeigt hat,durch nen unfertiges und völlig neben den Wünschen der Com liegendes Neocron2.
Fakt ist es auch,das schon vor Jahren auf das "komische" Balancing hingewiesen wurde und nix is passiert,ausser das sich die Pro PvP Gamer dieses zu nutze gemacht haben.
Fakt ist leider auch der elendige Zustand in der Community,aber auch auf diesen Zustand wurde schon lange hingewiesen,welcher ja zum Grossteil aus mangelnden Content für capped Chars und eben fehlenden Runnern,welche aktiv dazu beitragen,eigenen Content zu kreieren.
Fakt ist es auch,das Neocron eben das einzige Game auf den Markt ist mit diesen Settings,nur darum gibts noch Spieler hier....auch wenn diese rumnörgeln oder Neuneocronisch gesagt "rumheulen",welches sich doch eher aus der Hilflosigkeit etwas gegen diese Misstände zu tun entwickelt.
Es steckt Kritik dahinter,welche halt nicht immer in passende Worte gekleidet wird,verständlich bei so hohen Frustpotential wie in NC2.
Die..welche immer mit den Argument kommen "dann macht doch was Ingame"
sollten sich mal überlegen was kannst du mit grad mal 5-10 Hanseln in der eigenen Fraktion anfangen bitteschön,von denen jeder 3. andere Interessen hat evtl. auch noch,auf die Antwort bin ich mal sehr gespannt!!
Zu guter letzt fehlen immer mehr neue Runner,welche wieder Elan und Kreativität ins Game bringen könnten und die kommen sicher nicht weil hier im Forum rumgenörgelt wird...das haste in jeden Gameforum...sondern schlichtweg und ergreifend weil keine Runner da sind...wer spielt schon ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game wenns kein Massiv und Multiplayer gibt :(
KKs Glück ist es einfach, dass es noch keine ernstzunhemende Konkurrenz in diesem Themenbereich gibt.
Die grossen Geldgeber scheinen kein Interesse an SF/PostApo zu haben und sehen keinen Markt darin.
Dafür geben sie lieber ihr Geld für ein Fantasy MMO aus, wo es bekanntermassen keine aber auch garkeine Konkurrenz gibt.
(Oder man macht es wie Sony und hackt sich selber die Beine ab (SWG))
Aber selbst wenn denn mal ein potentieller Konkurrent auf dem Plan stünde, so müsste er erst mal NC schlagen.
Ich hege ja die Hoffnung, falls Blizzard es mit dem WoW-Addon versaut - und das Addon ist wirklich nicht der Bringer, dass wieder mehr Spieler sich umschauen werden. Vielleicht gibts da ja wieder ein paar Gamer zum Abgreifen. Itemabhängiges PvP...igitt. (ein guter Grund "rare" Waffen nicht wirklich rar zu machen)
Erfreulich finde ich auch, dass täglich neue Gamer NC entdecken, so zumindest auf Terra.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.