PDA

View Full Version : [OT] Shadowrun online

Raphsoaty
29-06-06, 17:59
hallo!

habe gerade einen interessante homepage gefunden.

http://www.shadowrun-online.com/

könnte dies das sein worauf wir solange gewartete haben? der sinn des lebens? die antworten auf all unsere fragen? ja so sprach er und so wird es geschehen!

shadowrun wir über euch kommen! "hoffen wir es zumindest mal ;)"

Mandrake
29-06-06, 18:04
Hatte mal gelesen, das es ca mit Windows Vista kommen soll.
Dann auch für XBox360. Glaube das dann PC und XBox Spieler zusammen
spielen sollen.

Obs stimmt. kA.

Raphsoaty
29-06-06, 18:06
gehört hab ich auch das es auf jeden fall für pc und xbox erscheinen soll wird aber sicher noch 2 jahre oder länger dauern ;/ na ja solange wird man sich mit shadowrun romanen begnügen müssen.

edit:

- FASA Studios has announced that they are in fact working on a Shadowrun FPS for the Xbox 360 and PC, and have recently unveiled it at E3 and at their website.

- most of whom would have preferred to see the world of Shadowrun iterated as a video game in the context of an RPG or, potentially, an MMORPG.

http://www.shadowrun-online.com/coppermine/albums/buildings/normal_IndustrialSectorF.jpg

für die ersten bilder sieht das schonmal sehr gut aus.

;)

Pestilence
29-06-06, 18:11
Hatte mal gelesen, das es ca mit Windows Vista kommen soll.
Dann auch für XBox360. Glaube das dann PC und XBox Spieler zusammen
spielen sollen.

Obs stimmt. kA.

Das was du meinst ist "Shadowrun" von Microsoft. Das wird aber ein Shooter wie Counterstrike im Shadowrun Universum *brech*

Soweit ich weiß hat dieses Projekt hier aber keine Lizenz von M$. Jedenfalls war das vor paar Wochen noch so. Und das könnte gut ins Auge gehen.

theFiend
29-06-06, 18:30
Jau der angesprochene SR-Shooter soll 2007 zusammen mit Windows Vista erscheinen, und wie bereits vorher bemerkt soll ein gemeinsames spielen mit xbox360 usern möglich sein...

Auf ein echts SR-MMO werden wir wohl weiterhin warten müssen...

John Bushido
29-06-06, 18:32
naja, shadowrun

Das was mich bei diesem Hintergrund am meisten stört ist der magiepart, wenn man den weglässt könnte es vielleicht sogar n recht gutes spiel werden :p

theFiend
29-06-06, 18:36
Macht doch gerade das besondere an SR aus... die vermischung von Cyberpunk, Magie und den klassischen Rollenspielrassen (elfen, trolle, zwerge, orcs).

Wem das nicht gefällt der kann (zumindest auf p&p basis) noch immer Cyberpunk spielen, da gibts nur menschen. Es gab früher (irgendwann in den 90ern) noch ne reihe anderer Shadowrun-abarten...

Übrigens heisst die "magie" hier auch nur "psi" vom effekt her bleibts das gleiche *g*

John Bushido
29-06-06, 18:51
Übrigens heisst die "magie" hier auch nur "psi" vom effekt her bleibts das gleiche *g*

jaaaa, mach "hier" die monks weg und ich bin glücklich

und btw, den reiz bzw was SR überhaupt nich reizbar macht für mich ist die magie, ka wieso das so vielen gefällt aber wenn ich ein CP spiel spiele (seis jez aufm rechner oder per pen and paper mit ein paar freunden) dann tu ich das weil mich eben an fantasy mal so gar nichts interessiert^^

Lies mal William Gibson dann merkst du schnell das Cyberpunk keine feen, orkze und leute die blitze ausm himmel regnen lassen gar nicht braucht

mfg
John
(Eingetragenes Mitglied der Brotherhood of Men - Kein macht den Feen111!!!!)

und zum schluss noch etwas was jemand mal im engl. forum gepostet hat und was den nagel zu 100% auf dem kopf trifft

All these happy big tittied bullshit elf bitches and faeries picking flowers with their asses and no plasma cannon to fucking blast them with.

dh, nein zu schwulenshicendreckfantasy im Cyberpunk

Ingthor
29-06-06, 19:00
Naja lassen wir uns mal Überraschen. Aber ich befürchte einen unguten allgm Trend hin zu Klick und Kämpfen. So ein richtiger Shoother scheint nicht mehr in zu sein. Ich Teste gerade Matrix Online.
Es hätte Potential wenn da nicht dieses Klick und Kämpfen wäre.

yuuki
29-06-06, 19:01
als eingetragenes mitglied des humanis policlubs mit all meinen sr charakteren muss ich auch sagen das mir persoenlich die ganze magie und elfengruetze bei sr schon immer gewaltig auf die ketten gegangen is. und wie immer is die staerkste klasse da natuelich auch nich etwa der strassensamurai, sondern der ki adept (moeglichst noch elf) der dank seiner immensen mentalen faehigkeiten ja ungefaehr zehnmal vor jedem andern dran is und sowieso alles besser kann :p

dieses fasa spiel is uebrigens als reiner shooter geplant und soll wohl nur auf vista laufen (als anreiz auf ein betriebssystem zu wechseln des alleine schon zum hochfahren n hi end system braucht :lol: )

und des mmo steckt ja anscheinend noch in den kinderschuhen, dauert bestimmt noch n jahr bis da ne beta anlaeuft (wenn die nich vorher n brief von nem anwalt bekommen :eek: )

Slith
29-06-06, 19:33
[...]dh, nein zu schwulenshicendreckfantasy im CyberpunkAmen.
Wobei... Elfen...

Terry Pratchets definition von Elfen find ich irgendwie viel spassiger ;) Damit koennt ich leben.

Hoffentlich kommt nen CP Spiel mit gutem Kampfsystem (Neocron ohne Monks :) )

theFiend
29-06-06, 19:59
Wie gesagt, wer nicht auf elfen, magie und ähnliches steht, kann cyberpunk spielen, da gibts das alles nicht...

Doch gerade der mix aus cyberpunk und fantasy ist das was SR ausmacht...
Und ob ein ki-adept die "stärkste" klasse in nem p&p spiel ist, hängt zuletzt vom meister ab...

Die argumentationsweise hier ist schon witzig... in etwa so als würde man sagen:

"ich hab 6 Jahre cowboy und indianer gespielt, aber ich find indianer blöd..."

Wie gesagt, es gab/gibt reichlich alternativen zu SR. Doch der mix mit fantasy ist genau das was SR den erfolg gebracht hat...

yuuki
29-06-06, 20:55
naja nach regeln kannste mit ki adepten halt den staerksten char machen. und wir spielen zur zeit auch nach sr regeln aber ohne magie und metagesocks (haengt bei p'n'p ja alles am meister/gruppe) :p

Alex Smith
29-06-06, 21:14
Komisch. Wir spielen in unserer Runde mit allem drum und drann, und ich habe mir da einen Ki Adept gebaut..... und kriege ständig auf die Fresse, und das auch immer von den Straßensams.... Also, was machen wir falsch? Natürlich
kann man mit den Regeln den stärksten Char basteln.... aber das geht auch überall sonst. Die Möglichkeiten es auszunutzen sind immer irgendwo gegeben, aber ob man das auch macht, hängt doch auch immer noch von einem selber ab, oder? Ich persönlich finds viel interessanter, das mein Pistolero Adept NICHT die ultimative Kampfsau ist.

H00ver
29-06-06, 21:37
Ich spiele nur Zoggen mit Aiming :p

theFiend
29-06-06, 21:55
"ich sag nur SmartlinkII baby; meine Booster und ich erzählen dir was von Aiming..."

achja SR *seufts*

yuuki
29-06-06, 22:23
wenn ich von der staerksten klasse rede meine ich natuerlich die nach den regeln am besten zusammenbastelbare. ob mans macht oder nich is dabei auch vollkommen egal, auch wenns natuerlich wieder jeder falsch verstanden hat :mad:

im uebrigen is bei sr des ganze reflexboostzeug sowieso masslos uebertrieben :D

Kirk
29-06-06, 22:27
Wenn ein Spielleiter in SR einen Char nicht aufhalten kann wenn er zu overpowert ist, selbst schuld....jeder KiAdapt hat schwächen so wie alles in SR....ich weiß es, ich hab meine Gruppe immer kontrolliert*eg*

yuuki
29-06-06, 22:33
meiner meinung nach is so ziemlich jeder sr charakter zu stark. des is bei cyberpunk viel besser gemacht wo einen im endeffekt jeder vollidiot uebern haufen schiessen kann und man auch nich 3 mal dran is bevor n wachmann seine pistole ziehen darf mit der er dann eh keine chance hat einem mehr als nen kratzer zuzufuegen. :p

Kirk
29-06-06, 22:49
oO...kleienr Tip wenn soviel an SR stört...spiel es nicht, das ist so eine Sch.... immer über alles sagen es ist nicht toll aber man spielt es doch. Irgendwie grotesk.

$ir Mafia
29-06-06, 23:04
im uebrigen is bei sr des ganze reflexboostzeug sowieso masslos uebertrieben :D

Move by Wire ftw !! ^^

Würfle 800 Stresswürfel und bei ner eins platztdein Gehirn beim Niesen :lol:

Kirk
29-06-06, 23:09
Ach was....Magier mit Bösem Energieblitz....das mag die Cyberware, schonmal nen Sammy gesehn wenn du ihm sagst"Jo Chummer das Ding muß ersetzt werden."^^

Dr.Fallout
29-06-06, 23:45
Bah!
nix gegen cyberpunk, aber wer shadowrun spielt darf sich echt nicht über die Monks in NC aufregen ...

wie kann man nur auf die idee kommen Cyberpunk und Elfen, etc. zu vermischen???

Platzy
30-06-06, 00:02
Das Shadowrun-Online ist meines Wissens nach leider nur ein unlizensiertes Fanprojekt. Die Seite ist sozusagen eine große PR-Aktion, um Microsoft/FASA Interactive davon zu überzeugen, dem Ganzen ihren Segen zu geben und dazu wollen sie halt ein möglichst ausgereiftes Konzept präsentieren.
This site is intended to serve as a basis of discussion and refinement of the game concept proposal for submission to the Shadowrun video game IP holder, Microsoft.

Das "offizielle" Shadowrun-Computerspiel (http://shadowrun.com) hat den Namen meiner und der Meinung der meisten SR-Fans nach nicht verdient. Der komplette Hintergrund wird da nämlich zum "unnützen Ballast" deklariert und mal eben flockig umgeschrieben.
Hier (http://shadowrun.com/behindthescenes/teamblog/gitelman_5-8-06_blog.htm) äußert sich einer der Manager dazu, warum sie auf diese glorreiche Idee gekommen sind. :rolleyes:

Und so kommt es, daß im "offiziellen SR-Computerspiel" regenerierende (und dabei leuchtende) Elfen rumrennen, tote Teamkameraden mit Wiederbelebungszaubern wieder auf die Beine gestellt werden und man mit seinen Cyberaugenimplantaten durch die Wand schauen kann, um sich dann mittels Magie hinter den Gegner zu teleportieren.

So, jetzt gehe ich kotzen und dann verdränge ich wieder, daß dieses Spiel existieren könnte. Denn das ist kein Shadowrun - das ist eine Beleidigung! :mad:

theFiend
30-06-06, 00:53
Naja war völlig klar das ein shooter wohl kaum SR feeling rüberbringen kann. Natürlich wird da simpel das Namensrecht ausgenutzt, damit deppen wie ich, die einfach zu gern in ner Shadowrunwelt leben würden, auch noch sowas kaufen :D :D :lol:

Ich versteh halt nicht ganz warum Microsoft noch nicht auf den Trichter gekommen sind ein gaaaaanz tolles grosses MMO zu basteln, damit sie auch was vom Markt abschöpfen können und dazu halt SR als vorlage nehmen.

Sicher ist aber auch, das egal wer SR zu einem spiel macht, NIEMALS die wünsche der Fans zufrieden stellen können wird. P&P basiert auf Phantasie, und das noch mehr als es schon bei Büchern der Fall ist, also wird nichts diese Welt wiedergeben können.

SR als MMO wirklich vorlagengetreu umzusetzen wird auch weiterhin noch einige Jahre computerspielentwicklung brauchen...
Und irgendwie ist auch klar das ein SR-MMO ein FPS-MMO werden müsste, und obs dafür wirklich nen massenmarkt gibt? :angel:

*so sorry, aber nach 3 weizen kommt man schon mal ins grübeln* :D