PDA

View Full Version : Fortschritt des Balancing Projekts

John Doe
08-09-06, 17:59
... Fortschritt des Balancing Projekts
Die Konzepte und Regeln für das Balancing sind bis auf ein paar Feinheiten ausgearbeitet. In den letzten Wochen haben wir diese Festlegungen für eine erste Testversion durchgeführt, um erste übergreifende Tests durchführen zu können. Diese interne Testphase beginnt heute. Hauptbestandteile dieser Tests werden Waffenhandling, Resistenzen und NPC-Balancing sein. Ziel ist es einen ersten Eindruck über die gemachten Änderungen zu bekommen – dafür beziehen wir auch unsere GameMaster mit ein.

Einige Themen stehen ja noch aus. Während dieser Testserver-Phase laufen die Themen aber wie gewohnt weiter – auch zu diesen Punkten wollen wir die erarbeiteten Konzepte von euch bewertet wissen:
- Melee Combat
- Drone Combat
- Vehicle Combat
- Hacknet Combat und Hacknet NPCs
- APU Combat und PPU Support
- Auswirkungen der Combat Skills auf das Waffenverhalten

Ihr seht, wir haben keineswegs eine Sparte von Neocron vergessen. Bevor sich jetzt aber die Monks unter euch auf den Schlips getreten fühlen: Die Diskussion über die Ausrichtung von Monks und die bereits implementierten Änderungen können nur im Zusammenhang sinnvoll durchgeführt werden – da die Umsetzung der PPUs noch nicht unseren Vorstellungen entspricht, müssen sich die APUs leider noch etwas gedulden.

... Beginn der öffentlichen Testserver-Phase
Wir haben den Starttermin für den öffentlichen Testserver für Mitte Oktober festgelegt. Bis dahin sollten alle Bestandteile des Rebalancings zusammengefügt und ersten Tests unterzogen worden sein. Zu diesem Zeitpunkt möchten wir auch mit neuen Diskussionsthemen beginnen, die in erster Linie ein organisiertes Feedback von euch zu den Änderungen beinhalten sollen.

Der Testserver wird auf unserem PvP-Server Neptun eingerichtet werden. Wir werden vor dem Beginn ein BackUp der Datensätze durchführen, um Neptun nach dieser Phase wieder auf den Ursprungs-Zustand zurück setzen zu können. Wir möchten alle Neptun-Runner schon jetzt um Verständnis bitten.

Für die Testserver-Phase ist ein CharTransfer geplant, der es euch dauerhaft ermöglichen soll, eure bestehenden Runner auf Neptun zu übertragen. Außerdem suchen wir nach komfortablen Lösungen, um die Freigabe eurer Skillpunkte sowie den Erhalt von Items (Waffen, Rüstungen, Implantate, etc.) so einfach wie möglich zu gestalten.

... Zwischenstand der Diskussion
Gerade die Combat-Diskussionen sind nicht gerade spannender Lesestoff – das sollen sie aber auch gar nicht sein. Sie enthalten die wichtigsten (und wie wir finden repräsentativsten) Merkmale der jeweiligen Waffengattung. Sie sollen euch die Möglichkeit geben, auf fehlende Waffen oder Variationen selbst schließen zu können. Leider ist eine andere Form der Diskussion über das Forum nicht möglich. Wir wollen diesen Vorgang auch nicht noch komplizierter gestalten, indem wir die Waffengattungen zeitgleich präsentieren. Das Ergebnis wäre ein undurchdringbarer Kauderwelsch, indem jeder sich auf irgendetwas anderes beziehen würde – der Informationsgewinn wäre gleich null!

Die Wahl und der Zeitpunkt des jeweiligen Themas ist auf unseren Arbeitsablauf abgestimmt. Schließlich geht es bei der Erstellung, der Übersetzung, der Pflege und Moderation auch um Entwicklungszeit, die wir dafür gerne opfern – aber zur Verfügung haben müssen.

All das soll aber nicht davon ablenken, das wir mit den Ergebnissen aus den Diskussionen sehr zufrieden sind. Viele Kleinigkeiten und Details haben durch euren Einfluß ihren Weg in das Balancing gefunden. Einige Wünsche die Waffenvielfalt betreffend, waren bereits erfüllt bevor wir sie im Forum gelesen haben. Das macht uns zuversichtlich, das wir auf dem richtigen Weg sind und Neocron in Zukunft ein "liebevoller, ausgeglichenerer und schönerer" Ort sein wird.

Atreides
08-09-06, 18:16
- Melee Combat
- Drone Combat
- Vehicle Combat
Mal davon abgesehen, dass mir da irgendwie die Abteilungen Resistenzen und Armor fehlen, thumbs up!

Habt Ihr gut gemacht. :angel:

Eine Frage noch:
Wird es möglich sein, unter Accounts Chars gewisser Maßen für den Testserver zusammen zu legen? (Was ich meine ist: Ich spiele auf Mars. Habe dort 3 Accounts. APU, PPU (den ich aber kaum spiele und eigentlich auch nur gerade reaktiviert habe, weil wir ihn für unsere Leute zum Wechseln, also TH-Mission erledigen, brauchen.) und einen Rifle-Spy. Gerne würde ich alle diese Chars auf dem Testserver testen. Allerdings werden nicht mehr alle Accounts bis zum geplahnten Start des Testservers laufen.

Kathy Brown
08-09-06, 19:10
Hi,

Für die Testserver-Phase ist ein CharTransfer geplant, der es euch dauerhaft ermöglichen soll, eure bestehenden Runner auf Neptun zu übertragen.

Kann ich den Char danach auch wieder auf den Ursprungsserver zurück transferieren lassen ?

bye

yuuki
08-09-06, 19:12
die werden nur rueberkopiert und nich transferiert, also aendert sich an dem auf deinem eigentlichen server nix.
(hatte schon wer im englischen thread gefragt)

Kathy Brown
08-09-06, 19:18
danke yuuki.

kathy brown goes neptune

bye

Death Angel
08-09-06, 21:22
... Fortschritt des Balancing Projekts
Für die Testserver-Phase ist ein CharTransfer geplant, der es euch dauerhaft ermöglichen soll, eure bestehenden Runner auf Neptun zu übertragen. Außerdem suchen wir nach komfortablen Lösungen, um die Freigabe eurer Skillpunkte sowie den Erhalt von Items (Waffen, Rüstungen, Implantate, etc.) so einfach wie möglich zu gestalten.

Gilt dies nur fuer den Chartransfer waehrend der Testphase oder fuer den Erhalt der Items nach dem Balancing?Sprich werden nach dem Balancing noch alle vorhandenen Items und Appas plus deren Inhalt vorhanden sein?

Tolots
09-09-06, 14:22
Ich vermisse Armor und Resists

Eigentlich ist das einer der wichtigsten Punkte da man waffen skills und schaden nunmal danach ausrichtet um von balancing sprechen zu können! Im Prinzip hätte dieser Punkt als erstes abgehandelt werden müssen und nun steht er nicht mal in der liste :(

Rookie-Doo
09-09-06, 15:02
Schönes Info-Update, danek!

Zum Testserver: Ich denke, dass Du es so meinst, dass wir die Chars dann auf Neptun spiegeln können, oder?

Dann wäre es durchaus sinnvoll, Chars von mehreren Accounts zu "bündeln". Durch die Balancing-Geschichte wollen sicher viele erstmal abwarten, was so kommt, bevor sie inaktive Chars reaktivieren. Bei trifft das zum Beispiel auf einen fullcapped Tank und PPU zu, die ich allerdings gerne im Zuge des Balancings zum Testen auf Neptun einsetzen würde - allerdings ohne dafür bezahlen zu müssen, es ist ja eine "Testphase".

Nochwas generelles: Könntet ihr, wie auf dem alten Testserver, wieder Imper-NPCs und Item-NPCs aufstellen? Ich werde zum Beispiel als Rigger wohl kaum ein Apartment voller Drohnen zum Testen mit nach Neptun nehmen können. ;)

billi_joe
09-09-06, 15:13
ich würde vorschlagen, dass keine chars auf den testserver kopiert werden sollen, sondern man gleich einen gecappten charakter erstellen kann.
npcs sollen auch alle imps und armor für lau verkaufen, um einfach das nebensächliche gerenne zu vermeiden.

die testserverphase dauert sonst zu lange und ich hätte keine motivation nen anderen char dann hochzuleveln...

woc level sollte auch eingestellt werden können.
ich möchte tests nicht nur mit meinem tank machen, sondern auch mit einem 3 drogen apu und überpowerd xbow pe.

ansonsten hab ich mitte mai auf das testserverdatum richtig getippt ;)

Miss.Seth
09-09-06, 16:02
[B]... - Melee Combat
- Drone Combat
- Vehicle Combat

.

bei dem schneckentempo den ihr am tag legt wird das wohl ein jahrhundert auftrag leute wenn ihr das alles noch ausarbeiten wollt denn haltet euch rann werft die themen raus und nitt immer nur eines... worauf wochelang rum gekaut wird und eh keine oder nur kaum reaktion von euch kommt

also bringt nächste woche .. dronen .. vehicle und hacknet raus selbst ihr werdet doch im stande sein 3 sachen welche ihr eh nicht so beobachtet zu bewältigen so das wir mal zu einem ziel kommen denn bis lang ist es nur zeit schinderei...

kommt mal in die puschen

ICE98
09-09-06, 18:44
ich würde vorschlagen, dass keine chars auf den testserver kopiert werden sollen, sondern man gleich einen gecappten charakter erstellen kann.
npcs sollen auch alle imps und armor für lau verkaufen, um einfach das nebensächliche gerenne zu vermeiden.

die testserverphase dauert sonst zu lange und ich hätte keine motivation nen anderen char dann hochzuleveln...

woc level sollte auch eingestellt werden können.
ich möchte tests nicht nur mit meinem tank machen, sondern auch mit einem 3 drogen apu und überpowerd xbow pe.

ansonsten hab ich mitte mai auf das testserverdatum richtig getippt ;)

bin auch für einen woc3 capp char für die testphase die danch wieder gelöcht werden npc solten alles anbieten auch epic woc u.s.w. wird eh wieder gelöcht ^^ vergest den autonpcimper nicht :) eine lom müste dann den skill ganz auf 0 machen damit mann nicht immer char löchen muss wenn man was ausprobiren möchte.
und ich hoffe ja das mal ein echter testserver kommt nicht nur so halbe sachen :D

Pestilence
09-09-06, 19:14
vergest den autonpcimper nicht :)

hmm, den gabs doch nie, das war doch ein Spieler der seine Maustaste festgeklemmt hatte. Ich meine mich zu erinnern das es mal hieß, ein NPC damit auszustatten wäre nicht so einfach möglich.

billi_joe
09-09-06, 19:37
hmm, den gabs doch nie, das war doch ein Spieler der seine Maustaste festgeklemmt hatte. Ich meine mich zu erinnern das es mal hieß, ein NPC damit auszustatten wäre nicht so einfach möglich.

man kann es sicher so einrichten, dass der crahnhandschuh bei jedem tot rausfliegt und man ihn wieder reintun kann! :lol:

DayWalker
09-09-06, 19:52
Na da freu ich mich drauf.
Dort bedarf es weniger eines Balancings, da muss mehr ein Umbau bzw. Umstrukturierung und neue Aufgabenverteilung her.
Es müssen also weniger die Waffen gebalanced werden, weil da haben ja alle Runner die gleichen Möglichkeiten.

Was das HN angeht sollte dringend der 'Sinn' des selbigen diskutiert werden.
Angefangen bei der Bedeutung des Hackers im OP-Fight und der entsprechenden Umsetzung, über das bisher sinnfreie Datenbanksystem der Fraktionen, bis hin zum PvE-Content und einigen kleinen Anpassung einiger NPC's (welche speziel sei dann im entsprechenden thread erwähnt, sofern vorhanden).

Dazu könnte man ja glatt das HN-Themenwochen-Forum ausgraben. :rolleyes:

SoLoNg
Meca

MoschMongo
10-09-06, 00:18
Ich denke in die generelle Balance Diskussion sollte auch das Thema "Geschwindigkeit" miteinbezogen werden. Wer aktuell ingame PVPed wird merken, dass alle Charaktere verdamt schnell rennen. Mit dem problematischem Netcode ist das Chaos da perfekt. Wenn man also Netcodemäßig wenig fixen kann um dem entgegen zu wirken, dann könnte man ja die generelle Spielgeschwindigkeit (also zB max runspeed usw.) so reduzieren, dass es sowohl technisch fehlerfrei spielbar ist, aber dennoch schnell genug um nicht langweilig zu sein und auch dem causal gamer eine Herausforderung zu bieten.

"Geschwindigkeit ist die beste Rüstung" - unter diesem Aspekt sollten Agl/Ath Auswirkungen vielleicht auch im Balancing Projekt berücksichtigt werden.

lg, mosch

yuuki
10-09-06, 00:42
also im prinzip finde ich die geschwindigkeit zur zeit ok. wenn man das spiel zu langsam macht trifft ja jeder jeden und dann fehlt doch ein ganz schoener teil des spiels.

John Bushido
10-09-06, 00:48
nicht zu vergessen, dass weibliche chars schwieriger zu aimen sind ...

John Wu
10-09-06, 02:00
nicht zu vergessen, dass weibliche chars schwieriger zu aimen sind ...
o_O muesste doch eigentlich genau andersrum sein, breites becken, dazu das oberweiten-handicapp ... ? :D

eXomaniac
10-09-06, 09:37
die johns mal wieder O_o ...

aber daumen hoch das mal was Handfestes gesagt wird!

Atreides
10-09-06, 09:44
Schönes Info-Update, danek!

Zum Testserver: Ich denke, dass Du es so meinst, dass wir die Chars dann auf Neptun spiegeln können, oder?

Dann wäre es durchaus sinnvoll, Chars von mehreren Accounts zu "bündeln". Durch die Balancing-Geschichte wollen sicher viele erstmal abwarten, was so kommt, bevor sie inaktive Chars reaktivieren. Bei trifft das zum Beispiel auf einen fullcapped Tank und PPU zu, die ich allerdings gerne im Zuge des Balancings zum Testen auf Neptun einsetzen würde - allerdings ohne dafür bezahlen zu müssen, es ist ja eine "Testphase".

Nochwas generelles: Könntet ihr, wie auf dem alten Testserver, wieder Imper-NPCs und Item-NPCs aufstellen? Ich werde zum Beispiel als Rigger wohl kaum ein Apartment voller Drohnen zum Testen mit nach Neptun nehmen können. ;)
Genau das meinte ich. Ich zahle keine 3 Accounts, nur um alle für mich relevanten Ballancingaspekte mitmachen zu können.
Eine Art Panel, wie zum Verteilen der Chars zum NC 2 Start, mit einem „Zielaccount“ wäre was feines. Kann ja, wie gesagt, nach dem Ballancing alles wieder zurück gesetzt werden.
Oder Freispielzeit für alle ungebannten Accounts, während des gesamten Ballancing wäre auch denkbar. :p

Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man über die Ballance mit NPCs/Mobs nicht auch noch mal kurz quatschen?

dodgefahrer
10-09-06, 10:03
Also Mitte Oktober klingt ja schonmal net verkehrt...

Mir fehlen aber auch die Themen Amor/Resis etc. die man zwingen im Zusammenhang mit den Combat-Skills testen sollte.
Ansonsten, ganz nett, endlich mal wieder was konkretes zu hören...:D

theFiend
10-09-06, 10:46
Diese interne Testphase beginnt heute. Hauptbestandteile dieser Tests werden Waffenhandling, Resistenzen und NPC-Balancing sein.

Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man über die Ballance mit NPCs/Mobs nicht auch noch mal kurz quatschen?

Warum darüber quatschen? Solange man ihnen nicht unbedingt ne neue KI gibt, sollte man die Anpassung von HP/Resis/Dmg der NPC´s doch wohl KK überlassen... Oder was willst du da diskutieren?

Was den Testserver angeht fände ich es durchaus gut dort bereits fertige fullcapped chars (woc1) vorzufinden, um auch wirklich TESTEN zu können.
Sicher ist es richtig das man mit kopierten Chars über die veränderungen aussagen treffen kann, die den eigenen, gewohnten Char betreffen.
Um mir aber wirklich eine Meinung zu bilden muss ich aber auch testen können wo die neuen Möglichkeiten/Verhaltensweisen/skillungen einer anderen Klasse liegen. Erst dann kann man tatsächliche Aussagen über "balancing" machen.

Ansonsten kommts eher zu aussagen ala "char xy macht zuviel dmg an mir, nerft den..." usw...
Auch z.b. änderungen am Hacknet will ich auch prüfen können ohne mir extra nen Fullhacker hochzuziehen ect. pp...

Also von jeder Klasse einen Fullcap char zur verfügung stellen, irgendwo in den 3 grossen Savezones nen Ausrüster und Imper hinstellen, und DANN kann man anfangen echt zu testen...

Atreides
10-09-06, 10:51
[...]Auch z.b. änderungen am Hacknet will ich auch prüfen können ohne mir extra nen Fullhacker hochzuziehen ect. pp...[...]
Halte ich schon wieder für schwierig. Eben über sowas wird ja gerade in einem anderen Thread diskutiert. Wenn mir ein capped Hacknetchar hingestellt wird, ich vorher aber nie einen gespielt habe, kann ich nciht wirklich beurteilen, wie, ob und wenn ja, ob er sich zum Besseren verändert hat. Das sollte man den Leuten überlassen, die mit dieser Klasse/Profession Erfahrungen haben und sich wirklich dazu äußern können.

theFiend
10-09-06, 11:01
Halte ich schon wieder für schwierig. Eben über sowas wird ja gerade in einem anderen Thread diskutiert. Wenn mir ein capped Hacknetchar hingestellt wird, ich vorher aber nie einen gespielt habe, kann ich nciht wirklich beurteilen, wie, ob und wenn ja, ob er sich zum Besseren verändert hat. Das sollte man den Leuten überlassen, die mit dieser Klasse/Profession Erfahrungen haben und sich wirklich dazu äußern können.

Ich z.b. hab wohl SEHR lange nen Hacknet char gespielt, und bin für viele da noch immer ne Anlaufstation für Tipps. Nen Fullhacker hab ich aber nicht mehr, nichtmal mehr nen Spyaccount.

Wenn ich mit meinem aktuellen PE gegen nen Spy mit der neuen Nanitentech kämpfe muss ich das hinterher auch umgekehrt ausprobieren können, um herauszufinden wo schwachstellen/probleme beim Kampf zweier klassen liegen.

Wenn ich alles nur einseitig betrachten kann, wird man nie wirklich aussagekräftige Balancingtests haben....

trace
10-09-06, 11:02
das bezieht sich nicht nur auf den HN-char sondern auf alle klassen inkl allen professionen.
ich bin dafür das jeder nur seine eigenen chars testen kann.

Ronin
10-09-06, 11:03
Um mir aber wirklich eine Meinung zu bilden muss ich aber auch testen können wo die neuen Möglichkeiten/Verhaltensweisen/skillungen einer anderen Klasse liegen. Erst dann kann man tatsächliche Aussagen über "balancing" machen.

Das macht wenig Sinn, wenn ich mich mit einer Klasse nicht/wenig auskenne muss ich sie auf dem Testserver auch nicht testen.
Das können dann die machen die sich mit der entsprechenden Klasse besser auskennen und ihre erfahrungen dann posten.
Ich hab nie einen Spy als PvP Char gespielt, wie sollte ich dann auf dem Testserver beurteilen ob der Spy Waffen/Resis/aimdauer, ect gut balancend sind oder nicht?
Nein, soll mal jeder das testen womit er sich auskennt, danach kann man sich im Forum austauschen.

wintah
10-09-06, 11:06
Auf den NC1 Testserver gab es damals Lompillen,welche deine exp steigerten (ohne synaptic Impairment),evtl. erwartet uns so etwas ja auch auf den neuen Testserver,so kann jeder sich cappen oder den Char variieren.

theFiend
10-09-06, 11:12
Was vorrausetzen würde:

1. Das sich jeder mit SEINER klasse auskennt
2. Das es für bestimmte bereiche auch Tester gibt (Mars Hacknet Chars 3! Stück)
3. Das hinterher keiner seine klasse besser heult (was unter garantie passieren wird bei einseitigen Tests)
4. Das die einzigen die wirklich Testen können die echten Multiaccounter sind
5. Am Ende bleibt als einzige Aussage ob der char den man hat, besser oder schlechter geworden ist, tiefergehende Aussagen wird man ohne Einblick auf die "andere" Seite auch nicht machen können.

Und ja, es soll auch leute geben die viel erfahrung mit Hacknet, Drohnen, Spys, MC-Tanks usw. haben, aktuell aber keinen derartigen Char besitzen.
Diese Erfahrungen gehen dann wieder völlig verloren.

Natürlich bekommt man auch aussagekräftige Tests zur eigenen gespielten Charklasse, aber an dieser Tatsache ändert sich einfach nichts auch wenn ich fullcapped Klassen zur verfügung stelle.

Viel wichtiger wäre das man auch mal aussagen über "randgruppen" wie Fullhacker z.b. bekommt.
Ein zweigeteilter Test bei dem zuerst die eigenen, und nach ner diskussion ALLE Klassen getestet werden können wäre auch denkbar.

Aber um wirklich eine Eindruck zu bekommen wie sich gewisse Dinge auswirken wäre ein tests mit allen Klassen schon angebracht. Woher soll ich wissen obs an der Nanitentech des Spys liegt oder an Resistenzenproblemen, wenn ich nicht auch die gegenseite ausprobieren kann?
Woher soll ich wissen ob eine Waffe xy zuviel oder zuwenig dmg macht, wenn ich nicht auch weis wo die Probleme des Opponenten liegen?

Mighty Max
10-09-06, 11:14
wie sollte ich dann auf dem Testserver beurteilen ob der Spy Waffen/Resis/aimdauer, ect gut balancend sind oder nicht?

Weil ein Spieler, der nicht bereits festgefahrene Vorstellungen hat wie etwas funktionieren muss, sagen kann wo etwas verbessert werden muss. Dinge, die jemand für den diese Effekte schon Alltag sind, nicht sieht.

yuuki
10-09-06, 11:19
naja also hacknet wuerde mich ja auch interessieren obwohl ich keinen spy mehr auf mars hab, aber da is ja des balancing nich das problem, eher die zu hohen anforderungen und der zu geringe content.
aber man kann ja auch fix nen char auf terra oder merc oder wo auch immer machen und den dann mit ruebernehmen, diese lompillen koennen ja nich so schwer zu implementieren sein

Atreides
10-09-06, 11:25
[...]Ein zweigeteilter Test bei dem zuerst die eigenen, und nach ner diskussion ALLE Klassen getestet werden können wäre auch denkbar.[...]
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
[...]aber man kann ja auch fix nen char auf terra oder merc oder wo auch immer machen und den dann mit ruebernehmen, diese lompillen koennen ja nich so schwer zu implementieren sein
Ich befürchte, dass die Möglichkeit seine Chars spiegeln zu lassen/mit ihnen umzuziehen/whatever eine einmalige sein wird. Könnte mir vorstellen, dass das ein Stück Arbeit, auch für die Datenbank, ist, soviel Zeug auf einen anderen Server zu verfrachten.

yuuki
10-09-06, 11:37
wuerde mich ma interessieren wieviel slots der testserver hat :)

Atreides
10-09-06, 11:39
Na ich hoffe doch mal sehr stark auf 4. Alles Andere wäre kontraproduktiv.

BTW: Gleich als Anmerkung dazu: Bitte die 20 Minutensperre zum Erstellen eines neuen Chars dort deaktvieren. ;)

SnowCrash
10-09-06, 12:10
Einzelheiten zum Testserver erhaltet Ihr zu gegebener Zeit. Wir werden aber eine Testumgebung schaffen, die es Euch erlaubt alle Punkte entsprechend effizient zu testen.

Ronin
10-09-06, 12:20
Weil ein Spieler, der nicht bereits festgefahrene Vorstellungen hat wie etwas funktionieren muss, sagen kann wo etwas verbessert werden muss. Dinge, die jemand für den diese Effekte schon Alltag sind, nicht sieht.

Wenn man ernsthaft testen will, geht das völlig problemlos.
Wenn ich im momentanen Zustand einen PE und einen Tank gegenüberstelle, die sich heilen und beballern, aber nicht bewegen, dann seh ich wer zuerst umfällt bei einer Trefferquote von 100% bei beiden.
Das kann ich dann auf dem Testserver wiederholen und sehe dann was sich wie verändert hat.

Setzt halt vorraus das man ernsthaft testen möchte, statt nur andere Chars mal auszuprobieren, bissel rumzuspielen, oder mir erfahrungen zu holen die ich auf dem Retail Server nicht mache, weil ich mit LE in savezonen hocke und trotzdem noch Angst habe das mir was passiert.

Bei OP Fights auf dem Testserver sieht man dann auch deutlich welche Klassen sich wie spielen und wovon den meisten Schaden nehmen bei welcher skillung auch immer.
Aber auch hier bei muss man bereits etwas Ahnung haben sowohl von der gespielten Klasse wie auch von der jeweiligen Situation.
Wie gesagt, man muss nur ernsthaft testen wollen, statt blödsinn zu machen.

Wenn einer seit 3 Jahre APU spielt und danach eine Klasse mit spread aiming und dann halt Probleme hat zu aimen, wird der kaum eine verlässliche Info geben können wo es bei der Klasse hängt, weil er halt einfach erstmal nichts trifft.

yuuki
10-09-06, 12:28
also wenn der tank bei dem test nen devourer zieht liegt garantiert der pe :p

Atreides
10-09-06, 12:36
[...]Wenn einer seit 3 Jahre APU spielt und danach eine Klasse mit spread aiming und dann halt Probleme hat zu aimen, wird der kaum eine verlässliche Info geben können wo es bei der Klasse hängt, weil er halt einfach erstmal nichts trifft.
Amen! Danke!

Mighty Max
10-09-06, 13:23
Das ist erstmal nur eine zusätzliche Qualifikation des Erfahrenen, das streitet doch niemand ab, aber es ist keine feststehende Disqualifikation.

Warum also auf zusätzlichen Input verzichten?
Ansonsten bräuchte man doch nur die je 10 Topspieler der Klasse rausuchen, und nen closed-Testserver nutzen. Das geht irgendwie am Balance-Test vorbei.

Dann wissen wir zwar, dass alle Klassen spielbar sind, jedoch nicht, wie der Gesamtaufwand einzuschätzen ist, zudem auch gehört wie anstrengend der Werdegang zu einer Klasse ist.

Alle 4 Klassen können im Top-End phantastisch balanced sein, wenn aber das Begreifen der Klasse (das eben nur der unerfahrene Testen kann) auseinanderläuft, wird es weiterhin X-o-crons geben.

Atreides
10-09-06, 13:45
[...]Ansonsten bräuchte man doch nur die je 10 Topspieler der Klasse rausuchen, und nen closed-Testserver nutzen. Das geht irgendwie am Balance-Test vorbei.[...]
Auch wenn jetzt einige Leute kurz davor sind meine Adresse raus zu finden und ins Auto zu steigen, die Idee klingt für mich garnicht so übel. :angel:

theFiend
10-09-06, 13:46
Einzelheiten zum Testserver erhaltet Ihr zu gegebener Zeit. Wir werden aber eine Testumgebung schaffen, die es Euch erlaubt alle Punkte entsprechend effizient zu testen.

Danke, klingt gut ;)

Powerpunsh
10-09-06, 14:56
Mal ne allg. Frage, habe diese Disskusion lange nicht mehr verfolgt. Wurden die Drogen berücksichtigt?
Ich meine, Pes und spys können ohne garnich, dass man die dem Balancing anpasst. :cool:

btw: 1337 posts. :D

theFiend
10-09-06, 16:13
Inwiefern Drogen dem Balancing anpassen?

Was soll da angepasst werden?

Ronin
10-09-06, 16:47

Na zb. ob man Anti freeze/db stackbar macht im QB, ob man dafür sorgt das Leute mit dem Flash in Zukunft wirklich Leben müssen, statt ihn weg zu exploiten, ect.
Ob man den drogen einen zusätzlichen malus gibt und ob das sinnvoll wäre, also mir fallen da genug Dinge zu bedenken ein.

Nameless111
10-09-06, 16:50

z.B. das der drogenflash nicht mehr so lasch ist?

das man nach ner zeit wirklich abhängig wird.. und man z.B. je nachdem wie lange man die droge eingenommen hat und dann absetzt sich auch negative aspekte bilden? bzw das wenn man ne längere zeit drauf ist das sich manche sachen noch bissel verschlimmern/verbessern.. da gibbet viel..

oder das z.B. wenn man ne dex steigernde droge einnimt im gegenzug irrgendwo anders was abgezogen wird was auch ein wenig weh tut aber immernoch ausgeglichen ist soll heißen das es immernoch einen vorteil bringt aber keinen extremen mehr.. sowas halt.. oder auch das leute die den "drogenflash wegmach bug" nicht kennen auch einen ordentlichen und kampfbereiten charackter kriegen und man nicht zwangsweise drogen einschmeißen muss.. usw..

Atreides
10-09-06, 17:21
Irgendwo in diesem Forum, ich bin zu faul zum Suchen, gibt es einen offiziellen Post, dass es mit 2.2 nicht mehr möglich sein wird den Flash zu umgehen. Das alleine reicht finde ich. Ich kann etwa eine halbe Stunde auf meinen 3 10 Minuten Drogen spielen, bevor es Haarig wird. Das ich danach zwangsläufig einen PPU zum Rezzen suchen, oder mir ein lauschiges Plätzchen suchen und Kaffee trinken gehen muss, ist eigentlich schon Strafe genug. Noch schlimmer kann ich mir den Drogenflash auch eigentlich nicht vorstellen. Immerhin bekommt man da RL-Kopfschmerzen von. ;)

Monki
10-09-06, 18:05
mal eine frage was ist eigentlich mit den tradern
Repper,Resser,Conster,Barter werden die auch noch unter die Lupe genommen .

ZB. Conster der bei woc eine slotgarantie hatt zb. rares min 1 slot *duck flitz wegrenn *

Oder ne Trader PA die auf das plus gibt(Conster Repper Resser Barter) :angel:

Powerpunsh
10-09-06, 18:27
Ich meinte eigentlich, dass die Eigenschaften angepasst werden. Z.b. hab ich hier jetzt entnommen, dass mit evo 2.2 das Runspeed überarbeitet wird. Whiteflash und redflash geben ja agl und atl. Ob das angepasst wird und sowas.
Kommen vielleicht neue Drogen dazu damit "jeder" seine Charakterklasse damit aufwerten kann und nicht nur pe oder spy. :)

XaNToR
10-09-06, 18:35
den testserver kann man ja so gestalten wie die alten NC1 testserver waren...

NPCs mit allen waffen, imps , armors, geld , vehicles etc.... des system hat ganz gut hingehauen.... und natürlich die lom pillen zum schnellen capen

Ronin
10-09-06, 18:40
den testserver kann man ja so gestalten wie die alten NC1 testserver waren...

NPCs mit allen waffen, imps , armors, geld , vehicles etc.... des system hat ganz gut hingehauen.... und natürlich die lom pillen zum schnellen capen

Die dann auch wieder kein SI geben.

theFiend
10-09-06, 18:46
Irgendwo in diesem Forum, ich bin zu faul zum Suchen, gibt es einen offiziellen Post, dass es mit 2.2 nicht mehr möglich sein wird den Flash zu umgehen. Das alleine reicht finde ich.

Ja so ist es und volle zustimmung. Ich denke die Mali gehen in Ordnung, was ich persönlich gerne geändert hätte wäre die BD FSM Drogen unressbar zu machen.
Immerhin sind das FSM items wie alle anderen auch, und auch deren "organisation" sollte etwas aufwand erfordern (und nicht resser/conster mit irgendwelchen scripten).

Übrigens gibt es auch Drogen die für andere Klassen nützlich sind/wären, die aber meistens nicht genutzt werden weil diese Klassen sie nicht benötigen (Tank/Monk). Ich sehe jetzt nicht unbedingt Bedarf an neuen Drogen.

Ob man die Anti-Drogen unbedingt im QB stackbar machen muss? Praktisch wärs natürlich, nur kann ich DB bzw. Freeze dann auch gleich weglassen, weil eh jeder mit haufenweise Antodrogen rumläuft.
In anbetracht der Tatsache das DB und Freeze ja beide generft werden finde ich brauchts keine QB stackbaren drogen...

Nameless111
10-09-06, 19:41
Ja so ist es und volle zustimmung. Ich denke die Mali gehen in Ordnung, was ich persönlich gerne geändert hätte wäre die BD FSM Drogen unressbar zu machen.

Sie sollten ress und constbar bleiben aber nur für BD'ler.. man könnte ja so wie bei der SF Plasma wave eine fraktions abhängigkeit einführen.. also wenn man den PB erstellt kriegt es zusätzliche die fraktions beschränkung BD und so können dann nur BD'ler die drogen bauen.. was auch interessant wäre wenn der conster skill von den malus abhängt^^ wenn man z.B. 150 consten hat kriegt man "100%" also die droge wird am besten und andersherum wenn man 1 consten hat halt nur 1,5 prozent.. und alle drogen die man beim FSM kauft haben 50%. So könnten sich gute drogen händler bzw syndikate bilden.. ach wunsch denken :angel:

theFiend
10-09-06, 21:08
Nette Idee eigentlich, mir würd eine generelle unressbarkeit aber auch schon reichen ;)

wintah
10-09-06, 22:43
Immerhin sind das FSM items wie alle anderen auch, und auch deren "organisation" sollte etwas aufwand erfordern (und nicht resser/conster mit irgendwelchen scripten).

Scripte oder Macros sind verboten.........und die "Organisation" von Drogen ohne diese Teile ist schon ne erhebliche Zumutung an die Tradechars.

Das Research/Constern gehört überdacht,lieber sich die Zutaten beschaffen müssen (Mining,Looten etc.) und ein "mehr" als Ergebniss haben,als stundenlang eine Klickorgie durchzuführen!!!!

DayWalker
10-09-06, 22:48
Mein Hauptchar war 4 jahre lang Conster, und ich bin wehement gegen Macros oder ähnliche Dinge.

Aber eines ist auch klar, man könnte das Consten interessanter gestalten.
Vieleicht das Consten selber Automatisieren, dafür aber ein Minispielchen, angeleht an den Hackscreen, einführen das den Conster bei Laune und an der Tastatur hält. Es gibt zu viele Macrouser da draußen.

Ronin
10-09-06, 22:59
Mein Hauptchar war 4 jahre lang Conster, und ich bin wehement gegen Macros oder ähnliche Dinge.

Aber eines ist auch klar, man könnte das Consten interessanter gestalten.
Vieleicht das Consten selber Automatisieren, dafür aber ein Minispielchen, angeleht an den Hackscreen, einführen das den Conster bei Laune und an der Tastatur hält. Es gibt zu viele Macrouser da draußen.

Das stimmt, aber eigentlich nachvollziehbar.
Wie das consten, loomen, recyceln ect im moment funktioniert ist wirklich eine zumutung.
Ein kleines Fenster in dem man einstellt wieviel Items man ressen, consten, loomen will, ect wäre schon sehr viel besser.
Alle 9 minuten die rechte und linke Maustaste zu usen, ist einfach idiotisch.

yuuki
11-09-06, 00:02
koennte man doch kombinieren mit nem minispielchen das eben schwerer wird wenn man zum beispiel 10 sachen gleichzeitig constet. man koennte auch die qualitaet des items zumindest teilweise dadurch beeinflussen lassen und damit das wort playerskill auch fuer tradeskiller einfuehren :p

theFiend
11-09-06, 01:37
Scripte oder Macros sind verboten.........

Weis ich auch, hab seit nen paar Wochen nen Resser und ich erzähl lieber nicht wieviele leute mich schon gefragt ham warum ich denn kein macro use...

Wenn man dann so beobachtet wie das Process Fenster rumspringt wird einem auch einiges klarer :lol:

Zur "organisation" von Drogen solltest du dir als BD eigentlich schon längst eigene Gedanken gemacht haben. Ich fänds ausreichend die Dinger unressbar zu machen den Preis (ohne Barter) aber auf 2k zu senken.

LeoPump
11-09-06, 01:37
[...]
Alle 9 minuten die rechte und linke Maustaste zu usen, ist einfach idiotisch.

Du kannst tolle Sachen während des Loomens machen - RP, handeln, naja und das wars auch schon irgendwie ^^

Aber.. Das man beim Loomen alle 9 Minuten (oder wann auch immer) die Maustaste klicken muss, ist gar nicht mal so idiotisch.. Vielleicht soll es ja eine Bestrafung sein, wenn du loomst ;P
So kannst du dir während 100 Looms überlegen, was du alles hättest besser skillen / tun können ;P

Ne, mal ernsthaft: Das Loomen in Neocron ist super pervers! Ich würde lieber 5Mio. zahlen, anstatt 7 Stunden zu loomen, nur weil ich nicht mehr Rifle, sondern Pistol Spy oder sonst was sein will ^^

Ressen / Consten: Naja, beides ist ziemlich stupide und super langweilig.
Und jeder der schonmal 600 TL150 Missionen geresst hat, weiß was ich meine ;)
Abgesehen davon, dass es superlange dauert, hat man ab und an noch das "Glück", dass der Ressearchprozess fehlschlägt ;(

Hier sollte man unbedingt was ändern!
Ein Spiel, so wie es hier im Thread erwähnt wurde, fänd ich da gar nicht mal so falsch, im Gegenteil - Vielleicht macht es die ganze Sache ja etwas "spannender" ;)

SoLoNg...
Leo

theFiend
11-09-06, 01:40
Hier sollte man unbedingt was ändern!
Ein Spiel, so wie es hier im Thread erwähnt wurde, fänd ich da gar nicht mal so falsch, im Gegenteil - Vielleicht macht es die ganze Sache ja etwas "spannender" ;)
Leo

So wie Hacken z.b. ? :lol:

Monki
11-09-06, 18:29
ja so ein kleines spiel wäre echt ne überlegung wert, denn ich als resser und meine freundin als consterin. also mal ehrlich ressen geht ja noch, da kannste wenigstens dein fenster wieder einfangen aber consten..................na danke stupide raufschauen und bps rein ziehen und ok klicken und das mehr als 600 mal......danke. ich denke wenn es so bleibt lösche ich angels-heart doch.

TvA
11-09-06, 21:09
So wie Hacken z.b. ? :lol:

Jep, das wäre genial.
Das Hackerspielchen mag zwar eins, zweimal ganz lustig sein,
aber spätestens beim 379484783478 Hack hat man dermaßen die Schnauze davon voll,
dass man sich wünscht einfach nur das Macro, erm den Hamster, erm...
Ihr wisst schon anzumachen.

Im Ernst, ein Spielchen wird wohl kaum das Consten interessant machen.

Ach ja:
LEO HAT IMMER RECHT !!!

owned
12-09-06, 01:32
Jep, das wäre genial.
Das Hackerspielchen mag zwar eins, zweimal ganz lustig sein,
aber spätestens beim 379484783478 Hack hat man dermaßen die Schnauze davon voll

find es jedesmal wieder als herausvorderung an!!
aber vielleicht sollte man es lvl weise ausrichten, dass man bei hoeheren sachen einen neue ebene von "spiel" bekommt

huuuu schwierigkeitsgrad leicht/mittel/schwer/HELL

LeoPump
12-09-06, 02:40
Ich könnte mir Strip Poker, als ein geeignetes Spiel sehr gut vorstellen.

SoLoNg...
Leo

mavor
12-09-06, 02:41
find es jedesmal wieder als herausvorderung an!!
aber vielleicht sollte man es lvl weise ausrichten, dass man bei hoeheren sachen einen neue ebene von "spiel" bekommt

huuuu schwierigkeitsgrad leicht/mittel/schwer/HELL

oh was is das / hmm langweilig / extrem langweilig / ahh was fuer ne scheisse haben die sich nun schon wieder einfallen lassen, immer das gleiche, ich koennte kotzen

du hast keine hackerfahrung, oder? ^^

wintah
12-09-06, 03:12
Qualität und Ergebniss sollten mehr auf die Skills beruhen,als auf KK's geliebtes Randomprinzip,aber ich hoff ja noch auf einen Traderthread hier im Balancingforum,wenn schon Balance dann bitte auch bei den Tradern ;)

TvA
12-09-06, 12:55
Ich könnte mir Strip Poker, als ein geeignetes Spiel sehr gut vorstellen.

SoLoNg...
Leo

JA, das wäre echt geil.
VOTE 4 LEO

No Style
19-09-06, 09:33
Einige Themen stehen ja noch aus. Während dieser Testserver-Phase laufen die Themen aber wie gewohnt weiter – auch zu diesen Punkten wollen wir die erarbeiteten Konzepte von euch bewertet wissen:
- Melee Combat
- Drone Combat
- Vehicle Combat

Dazu mal ne Frage, werden die Änderungen an Imps und Drogen auch öffentlich diskutiert? Ich finds zum Beispiel relativ bedenkenswert, das Redflash mehr Speed gibt, als Fuss und Bein Imps zusammen.
Das macht die Droge für PEs und Spys zur Pflicht wenns um PvP geht.

Atreides
19-09-06, 09:43
Dazu mal ne Frage, werden die Änderungen an Imps und Drogen auch öffentlich diskutiert? Ich finds zum Beispiel relativ bedenkenswert, das Redflash mehr Speed gibt, als Fuss und Bein Imps zusammen.
Das macht die Droge für PEs und Spys zur Pflicht wenns um PvP geht.
Richtig, aber ist daran bedenklich?

No Style
19-09-06, 10:28
Richtig, aber ist daran bedenklich?

1. Der Sechsmillionen Dollar Mann hatte bionische Beine, und war nicht auf Drogen. Floyd Landis war auf Droge, aber der Sechsmillionen Dollar Mann würde den trotz Fahrrad abhängen. Also völlig unrealistisch.

2. Drogen haben deutlich Nachteile, (Flash + Kosten) insbesondere der Flash ist ne echte Spassbremse. Man kann nun argumentieren, wenn man diese Nachteile in Kauf nimmt, soll man eben entsprechend viel davon haben.
Aber momenan ist es so, das man den Flash in Kauf nehmen muss, um konkurenzfähig zu sein, die Alternativen wären Weglaufen, oder Sterben.
Weglaufen macht keinen Spass, und Sterben, naja, SI oder Flash das tut sich nicht viel.
Daher würd ich die Drogen so anpassen, das sie einen kleinen Vorteil geben, so das jeder selbst entscheiden kann, ob es ihm das Wert ist.

TvA
19-09-06, 17:04
1. Der Sechsmillionen Dollar Mann hatte bionische Beine, und war nicht auf Drogen. Floyd Landis war auf Droge, aber der Sechsmillionen Dollar Mann würde den trotz Fahrrad abhängen. Also völlig unrealistisch.

2. Drogen haben deutlich Nachteile, (Flash + Kosten) insbesondere der Flash ist ne echte Spassbremse. Man kann nun argumentieren, wenn man diese Nachteile in Kauf nimmt, soll man eben entsprechend viel davon haben.
Aber momenan ist es so, das man den Flash in Kauf nehmen muss, um konkurenzfähig zu sein, die Alternativen wären Weglaufen, oder Sterben.
Weglaufen macht keinen Spass, und Sterben, naja, SI oder Flash das tut sich nicht viel.
Daher würd ich die Drogen so anpassen, das sie einen kleinen Vorteil geben, so das jeder selbst entscheiden kann, ob es ihm das Wert ist.

1. Superman ist noch viel schneller und kann sogar fliegen und braucht dazu nichtmal bionische Beine, ob er Drogen schluckt sei dahingestellt. Das Beispiel ist ungefähr genauso gut, wie Deines :P.

2. Der Flash lässt sich doch ein ganzes Weilchen umgehen, also ist der Nahcteil nicht wirklich gewaltig, nur ein wenig lästig.
Wenn Drogen absolut keine Nachteile mehr hätten, würde ich mit meinem PPU auch wieder 8 Drogen schlucken.

Lex-
20-09-06, 08:38
Angesichts der Tatsache das man den Flash auch völlig umgehen kann, geben die Drogen sowieso zuviel boost.
Vorallem wenn man bedenkt das die wichtigsten Drogen kaum einen malus haben.

Ziu
20-09-06, 09:20
Das Umgehen testest Du dann aber bitte auch auf dem Testserver, ok?
Ich glaube es war Carnage der schon etwas dazu gesagt hatte ;)

nabbl
20-09-06, 09:24
*Ziu unter die Arme greift*

Klick M3 (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2008124&postcount=106)

jenne
20-09-06, 09:34
habe da mal ne frage, die eher allgemeiner natur ist und deshalb hier besser passt evtl.

gibt es auch eine anpassung der allgemeinen Werte?? wie geschwindigkeit??

bin ja rifle (jaja lacht nur aber es muss ja paar harte jungs geben :D )und sollte auf 300m+ kämpfen.
nur mit dem jetzigen netcode + der wahnsinns geschwindigkeit der gegner ist es meines erachtens fast unmöglich auf 300m+ überhaupt was zu treffen, wenn mann noch die aimgeschwindigkeit sieht und auch noch die tatsache das ein monk immer noch die geringste aim-V hat.

ach und ich habe bis jetzt noch keinen fight über 300m gehabt --> ok paar mit der SH in der wildniss aber das war die Ausnahme -> normal innerhalb von 30 -50m

für rifle spys sehe ich das ganze projekt ein wenig skeptisch um ehrlich zu sein. aber schlimmer wie zur zeit kann es ja net mehr werden

Lex-
20-09-06, 09:37
Das Umgehen testest Du dann aber bitte auch auf dem Testserver, ok?
Ich glaube es war Carnage der schon etwas dazu gesagt hatte ;)

Ohh, gut. :)
Aber du musst Carnage's Statement löschen, wegen exploit beschreibung, oder?
:lol:

bin ja rifle (jaja lacht nur aber es muss ja paar harte jungs geben :D )

Was genau ist an einem Obli/SH Spy denn der "harte" Teil?
Musst halt eine 2. Waffe mitnehmen für den infight, bei OP Fights was richtiges, bei geplänkel eben TSU Epic Rifle.

nabbl
20-09-06, 09:39
du hast scho recht jenne.. ich seh auch keinen sinn im vorteil der reichweite.

momentan ist es ja so, dass man mit der SH recht weit schiessen kann, aber der eigene Horizont ziemlich begrenzt ist. Die Grauzone ist auch im Zoom an der selben Stelle und wird nicht ausgebaut. Wenn ich also vom Bunker an der MB effektiv in den MB Eingang ballern könnte, dann wäre das realistisch. Aber Zoomt man von dort aus an die MB sieht man höchstens noch das ASG... alles danach ist Grau.

Wie soll man denn seinen Reichweitenvorteil ausnutzen, wenn (ich behaupte mal das ist von der engine begrenzt) man nicht weiter als der Gegner schauen kann.

Wenn ich jemanden mit der SH anschiesse, guggt der sich einmal kurz um und sieht mich irgendwo hinter nem hügel stehen und rennt auf mich zu. Und bei der hohen Geschwindigkeit, hat der mich innerhalb von 2 sekunden erreicht.

hoffe auf ein offizielles statement von Mr Wilhelmy oder Mr Bast :P

Lex-
20-09-06, 09:43
Sollte nicht sowieso ein speedcapp eingeführt werden?
Ich meine ich hätte was in der Richtung gelesen.

jenne
20-09-06, 09:56
lex ich will hier nicht auf waffen eingehen usw.
da es sich eh ändern wird.
und ich wüsste jetzt auf die schnelle keinen spy der auf obli geskilled ist, selbst stealth3 ist schon kaum noch da.

@nabbel
genau das ist das problem.

Monki
20-09-06, 10:13
lex ich will hier nicht auf waffen eingehen usw.
da es sich eh ändern wird.
und ich wüsste jetzt auf die schnelle keinen spy der auf obli geskilled ist, selbst stealth3 ist schon kaum noch da.

@nabbel
genau das ist das problem.

Falsch ich kann und cap meine Waffen auch :cool:

jenne
20-09-06, 12:49
hat doch nix mit waffencapp zu tun, ob du obli nutzt oder nicht

es geht darum das mann Pkt verschwenden tut wenn mann auf obli skilled.
vor allem wenn du rifler bist solltest du ja wissen das mann gar net genug in AGL reintun kann und da ist jeder pkt wichtig.

SorkZmok
20-09-06, 13:30
Der kann sich dann aber auf einen harten DrogenFlash gefasst machen,
denn die Relog-Entzugskur wirds wohl nicht mehr geben ;)DAS ist wohl die schönste Meldung seit langem. Endlich keine total abgefuckten Drogen-Setups mehr. :)

No Style
20-09-06, 16:02
DAS ist wohl die schönste Meldung seit langem. Endlich keine total abgefuckten Drogen-Setups mehr. :)

Dann setzten die Überbesitzer ihre PEs nach 30 Minuten eben 30 Minuten in die SafeZone wärend sie mit {Ta|Mo}nk feiern gehen.
Alternativ wären ja auch 2 PEs möglich die dann im Schichtbetrieb gefahren werden.

John Bushido
20-09-06, 16:10
Falsch ich kann und cap meine Waffen auch :cool:

schön, ich mag oblispys die ihre waffen cappen, die reihen sich bzgl. speed knapp hinter tanks mit gezogenen waffen ein.....

John Bushido
20-09-06, 16:12
Dann setzten die Überbesitzer ihre PEs nach 30 Minuten eben 30 Minuten in die SafeZone wärend sie mit {Ta|Mo}nk feiern gehen.
Alternativ wären ja auch 2 PEs möglich die dann im Schichtbetrieb gefahren werden.

pööh, ich spiel mit 3 10 min drogen und relog nur ganz selten bzw relog auch nicht direkt nach dem drogen nehmen......

mit bißchen glück und wenn man darauf achtet nachzulegen wenn das zeug beginnt auszulaufen kann man locker 3-5 mal nachwerfen....

TvA
20-09-06, 17:57

Ist keine dumme Idee :).

SorkZmok
22-09-06, 20:40
Alternativ wären ja auch 2 PEs möglich die dann im Schichtbetrieb gefahren werden.Genau, ich mach mir einfach 2 identische PEs und spiel die im Wechsel.

Nur dumm wenn ich mal den Synch an der MB verlassen will. :lol:

Ausserdem wird mit dem Balancing evtl die ganze Drogensetup-Notwendigkeit hinfällig. Oder zumindest verändert.

pööh, ich spiel mit 3 10 min drogen und relog nur ganz selten bzw relog auch nicht direkt nach dem drogen nehmen......

mit bißchen glück und wenn man darauf achtet nachzulegen wenn das zeug beginnt auszulaufen kann man locker 3-5 mal nachwerfen....
Jo, mein Spy nimmt auch nur die 3 blauen Drogen. Ich kann damit bis zu ner Stunde fröhlich kämpfen wenn ich es nicht verpeile neue Drogen einzuschmeissen.
Bin halt nur froh dass die ganzen Setups die zusätzlich auch noch die ganzen kleinen Drogen schmeissen unspielbar werden. Denn die Setups sind es, die mir auf die Nerven gehen. Schnell nochma agl und atl aufpumpen, dann 10 health, dann schnell str Drogen für bessere Arrmor etc. etc. o_O

TvA
22-09-06, 23:17
mal abwarten, was schönes auf die drogenkiddies wartet :P

trace
23-09-06, 23:52
mal abwarten, was schönes auf die drogenkiddies wartet :P
wurde doch schon irgendwo gesagt - die sind am arsch. der relog bug soll weg kommen und so wird pe bzw spy wohl recht schwer zu spielen sein. wobei, der spy bekommt bestimmt so hammer naniten die drogen überflüssig machen^^

nostramo
24-09-06, 01:17
wurde doch schon irgendwo gesagt - die sind am arsch. der relog bug soll weg kommen und so wird pe bzw spy wohl recht schwer zu spielen sein. wobei, der spy bekommt bestimmt so hammer naniten die drogen überflüssig machen^^
Und der PE kommt hoffentlich von Waffen weg, die dem Spy vorbehalten sein sollten.

$ir Mafia
24-09-06, 01:31
Meinste alles über der WE oder Termi ? ;)

nostramo
24-09-06, 01:39
Meinste alles über der WE oder Termi ? ;)

Eher Slasher, Exe und auch die Crossbow bei dem Dmg.

John Wu
24-09-06, 01:46
Und der PE kommt hoffentlich von Waffen weg, die dem Spy vorbehalten sein sollten.
und der spy kommt dann hoffentlich von resis weg die dem PE vorbehalten sein sollten. evtl sollte er den shelter auch gleich abgeben.

;)

765980
24-09-06, 08:53
und der spy kommt dann hoffentlich von resis weg die dem PE vorbehalten sein sollten. evtl sollte er den shelter auch gleich abgeben.

;)

Mir ist sowiso nicht ganz klar, weshalb eine Klasse mit gerade mal CON 40 die besseren Pistoleros, sprich Nahkämpfer sein sollten. Spy Klasse ist ja eigentlich so ausgelegt, das sie die idealen Fernkämpfer sind. In diesem Bereich sollten sie sich vom Pe abheben.

...

nostramo
24-09-06, 09:29
;)
... natürlich, daher kommen ja die Naniten, aber man wird den PE hoffentlich nicht mehr zum besseren Spy machen können.

Mir ist sowiso nicht ganz klar, weshalb eine Klasse mit gerade mal CON 40 die besseren Pistoleros, sprich Nahkämpfer sein sollten. Spy Klasse ist ja eigentlich so ausgelegt, das sie die idealen Fernkämpfer sind. In diesem Bereich sollten sie sich vom Pe abheben.
...

Ein Slasher-PE hat den gleichen Dmg wie der Spy, ein Stealth was perfekt für den Nahkampf ist (die 30sek nützen einem Spy nicht wesentlich mehr, als die 10sek), hat aber einen wesentlich höher gecappten Shelter/Heal und das macht so einiges aus.
Achja, DB wäre da auch noch... und über Crossbow-PEs brauchen wir ja wohl nicht reden.

Wo ist der Spy nochmal der bessere Nahkämpfer?

Wieso ist der Spy auf Fernkampf "ausgelegt"?
Der Spy ist mit seinem Stealth der bessere Infiltrator und der arbeitet auf kurze Distanz.

Dem Spy mit 100DEX werden ja wohl grad 2 Waffengattungen erlaubt sein, vergiss mal nicht, dass man den PE in X-Richtungen PvP-tauglich kriegt und den Spy dann deiner Meinung nach am besten nur noch mit TC-Rifles, oder wie?

trace
24-09-06, 10:39
Ein Slasher-PE hat den gleichen Dmg wie der Spy, ein Stealth was perfekt für den Nahkampf ist (die 30sek nützen einem Spy nicht wesentlich mehr, als die 10sek), hat aber einen wesentlich höher gecappten Shelter/Heal und das macht so einiges aus.
Achja, DB wäre da auch noch... und über Crossbow-PEs brauchen wir ja wohl nicht reden.

*heul heul*^^

schon mal slasher pe mit 2resi imps gesehen ;)
bzw steht doch schon fest das db nicht mehr pvp entscheidend sein wird und xbow für den pe wohl kaum noch zu gebrauchen ist.
wo wir dann bei toleranz sind, warum darf der spy resi imps nutzen und nicht nur pe und tank???
mal daran gedacht das der spy viel viel schneller ist als ein pe und daher eig keine hohen resis brauch/haben dürfte.

Lex-
24-09-06, 10:46
Steht bereits fest, das der PE den XBow verliert?

trace
24-09-06, 10:49
naja, er soll ihn wohl nicht so ganz verlieren, nur der pe wird anscheinend keine kranken resi impungen mehr machen können....evenutel kommt noch ne dex anforderung.

Lex-
24-09-06, 10:54
naja, er soll ihn wohl nicht so ganz verlieren, nur der pe wird anscheinend keine kranken resi impungen mehr machen können....evenutel kommt noch ne dex anforderung.

Ok, danke für die Info.

TvA
24-09-06, 11:00
mal abwarten wie lange getestet wird.

canuma100
24-09-06, 11:22

er wird ihn NICHT verlieren. Aber ich denke die X-bow wird nichtmehr das nonplusultra werden nach dem balancing.

ich prophezeihe ja Pain easer PEs wieder Sehr häufig zu sehen sind

(force Piercing Verskillung^_^)

765980
24-09-06, 11:50
[...]

Einen Slasher Pe sollte es nach dem Balancing wohl nicht mehr geben. Dafür wird KK wohl Sorge tragen. Das ist denke ich auch in Ordnung so. Wobei es elegantere Wege gegeben hätte, dies sicherzustellen. Ich hatte ja vorgeschlagen, nicht die Begrenzung durch DEX Level durchzusetzen, sondern durch entsprechend angehobene PC Anforderungen, die es einem Pe mit seinen 20 DEX Leveln weniger unmöglich machen, solche "highend" waffen ans Schadenscap zu bringen und somit unattrativ machen durch Ungleichgewicht zwischen Schaden-über-Zeit zur Nehmer-Qualität (Resistenzen + HPs + Beweglichkeit). Leider hat man dass nicht mal wirklich diskutiert.

Der höherwertige, weil näher ans Limit gebrachte Shelter beim Pe wie auch der effektivere Einsatz des tcl10 Heals stärkt seine Nehmer-Qualität gegenüber der Spy Klasse. In der Tat. Das KK weiterhin vorhat, dem Pe statt des Damageboosts (der nach Balancing laut Aussage KK nicht mehr PvP-relevant sein soll) in Zukunft ein spezielles Naniten-Tool zum Absenken feindlicher Resistenzwerte geben wird, zeigt auch deutlich, das KK (meiner Ansicht nach zu Recht) die Zukunft des Pes im Nahkampf sieht (sprich Melee, Pistolero etc etc.). Ein Resistenzen senkendes Naniten-Tool kann man nur einsetzen, wenn man nah am Gegner ist. Die Pes, die das in Zukunft nicht nutzen, werden wohl in den Augen der Voll-PvPler ihr Potential verschenken.

Zum DB hab ich mich oben bereits ausgelassen. Der wird dann keine Rolle mehr spielen im PvP. Elfenschleuder-Pes werden durch (wenn ich mich richtig erinnere) eingeführte Anforderung von DEX 100 massiv an Resistenz-Werten verlieren, weiterhin wird das Magazin dieses Teils verkleinert und der Schaden seinem techlevel von 100 angepasst, also nicht mehr auf dem Niveau der Slasher mit tcl 115 liegen. Ich prophezeie mal, das das Teil massiv an Attraktivität, vor allem auch für den Spy, verlieren wird, weil der dann seine Stärken mit der Slasher wird ausspielen wollen, wenn er denn schon Drogen-Pistolero spielen will.

Wo ist der Spy nochmal der bessere Nahkämpfer?

Eben. Er ist es nicht und soll es in meinen Augen und wohl auch nach Ansicht von KK gar nicht sein. Alles oben beschriebene weisst eigentlich in eben diese Richtung. Ich reg mich ja auch nicht drüber auf, dass der Spy als Klasse nunmal der bessere Rigger ist, als der Pe mit seinen DEX 80 statt DEX 100 und INT 60 statt INT 100. Wenn ich dennoch einen Rigger Pe spielen will, muss ich eben mit den Nachteilen leben, wie 10sek Stealth, extrem langsamer Laufgeschwindigkeit, tcl120er Drohnen nicht ans cap bringen zu können, schlechte Resistenzen etc etc.

Wieso ist der Spy auf Fernkampf "ausgelegt"?
Der Spy ist mit seinem Stealth der bessere Infiltrator und der arbeitet auf kurze Distanz.?

Der Spy ist der wesentlich bessere Fernkämpfer aufgrund der INT 100 statt 60 und der damit verbundenen Möglichkeit, Weapon Lore so zu skillen, dass er die mit Gewehren verbundenen höheren Anforderungen auch skillen kann, was der Pe nicht kann.

Ob der Spy sich nun Infiltrator oder Assassin nennt, spielt doch in dem Moment, wo aufeinander geschossen wird überhaupt keine Rolle mehr. Der Pe hat sein 10sek Stealth Tool als Infiltrator und kann damit vielleicht nicht wie der Spy Trader i der Crahn Kirche beim Schmuggler einkaufen gehen. Aber wie du oben schon geschrieben hast - das 10sek Stealth Tool reicht im PvP vollkommen aus, für Spy und Pe.

Dem Spy mit 100DEX werden ja wohl grad 2 Waffengattungen erlaubt sein, vergiss mal nicht, dass man den PE in X-Richtungen PvP-tauglich kriegt und den Spy dann deiner Meinung nach am besten nur noch mit TC-Rifles, oder wie?

Das hab ich doch gar nicht gemeint. Ich schrieb doch schon oben, dass dem Pe wohl in Zukunft zu Recht die highend Pistolen fehelen werden. Also wird auch der Spy seine Einzigartigkeit im Bereich Pistolen zurück erhalten. Ich sage nur, dass es mir unverständlich ist, wie man glauben kann, eine Klasse mit nur CON 40 und STR 40 (verbunden mit den Einschränkungen bei Rüstungen wie Inqui) sei PER SE die Spezial-Klasse für Pistoleros. Das stimmt defenitiv nicht und ist in meinen Augen auch nicht gewollt. Die Srtärken der Klasse Spy liegen nicht im absoluten Nahkampf, zumindest sehe ich das Potential "auf Abstand" besser genutzt, bspw. als Rigger oder Rifle Char.

Ich will KEINEM Spy das Recht absprechen, Pistolen zu benutzen oder sonstwelche Skillungen zu spielen. Ich spiel mit meinem Pe auch ein recht exotisches Setup und wäre sauer, wenn mir jemand beibringen wöllte, das DÜRFE ABER NICHT SEIN, gehört ABGESCHAFFT. Ich weiss aber wohl, das ich sämtlichen Spys als Rigger vom Potential her weit unterlegen bin, was ich versuche mit ein bisserl Erfahrung und Taktik wett zu machen.

...

theFiend
24-09-06, 12:36
Einen Slasher Pe sollte es nach dem Balancing wohl nicht mehr geben. Dafür wird KK wohl Sorge tragen....

Hi Comm, erst mal danke für die Teilnahme soweit.

Punkt 1:
Dem Private Eye die Rare-Waffen wegzunehmen wäre aus meiner Sicht auch kein schöner Zug

Woher nimmst du deine Weisheiten?

765980
24-09-06, 13:10
Woher nimmst du deine Weisheiten?

Was hat denn die Ausgrenzung der Slasher durch DEX Anforderungshöhe mit der Ankündigung John Does zu tun, dass dem Pe nicht alle rare Waffen weggenommen werden.

Denn das war seinerzeit der Kontext, in dem John Doe diese Frage gestellt wurde. Jemand machte wiedermal eine dumme Bemerkung a la "eigentlich müssten dem Pe alle raren Waffen weggenommen werden, damit er laut Beschreibung die Rolle hat, die er haben sollte, sprich >Durchschnitt in Allem<" machen zu müssen. John Doe gab dann oben genannte Antwort.

Wenn man dem Pe alle raren Waffen nimmt, wird ihn niemand mehr spielen. Ganz einfach. Zum einen, weil er vom gesamten rarte Tauschmarkt ausgeschlossen wird, zum anderen weil er bspw. keine STR Waffe über tcl80 nutzen kann, und nicht zu vergessen, er grundsätzlich nicht den Schadensbonus von raren Waffen erhält.

Fakt ist nähmlich, das entgegen der ursprünglichen Ankündigung von KK, sich das Balancing Team jede Mühe gibt, rare Waffen nun doch merklich über nicht-rare Waffen zu heben was Qualität und PvP Fähigkeit angeht, schon allein durch das Bonus System und das Aussparen von nicht-raren aus hohen techleveln.

...

theFiend
24-09-06, 13:31
Du darfst mir gerne ein Zitat hier reinstellen, das deine Aussagen unterstützt.

Bisher kann ich mich nicht erinnern, irgendwo auch nur annähernd solche Äusserungen gelesen zu haben, die deine hier aufgestellten Theorien stützen.

Ob nonrare nun wieder soviel gegenüber Raren abfallen wird man erst auf dem Testserver sehen, auch das halte ich mal für eine bloße Behauptung deinerseits.

Es wär halt schön, WENN wir schon über Balancing reden, das wir auch bei den Fakten bleiben, und nicht bei irgendwelchen dort hinein interpretierten Sachen oder bloßen Vermutungen.

Meine Vermutungen wären eher das der Spy neue Waffen bekommt, und der PE weiterhin mit den bisherigen auskommen muss (auch slasher/exe/xbow). Aber wie gesagt, das ist ne Vermutung...

nabbl
24-09-06, 15:08
das ist ne falsche vermutung...

thanatos hatte irgendwann gesagt, dass der PE die Slasher und Exe wohl nicht mehr benutzen werden kann... dann wirds bei judge, xbow und rolh bleiben ^^

Atreides
24-09-06, 15:15
Dazu kommt, dass der exzessive Gebrauch von Drogen in Zukunft auch keinen Spaß mehr machen wird.

theFiend
24-09-06, 15:26
das ist ne falsche vermutung...

thanatos hatte irgendwann gesagt, dass der PE die Slasher und Exe wohl nicht mehr benutzen werden kann... dann wirds bei judge, xbow und rolh bleiben ^^

Wie gesagt, zittier mir wo, und ich bin völlig zufrieden. Könnte mich nicht erinnern wo das von egal welchem dev. gesagt wurde.

$ir Mafia
24-09-06, 17:10
Slasher und Exe sollten eh nix fürn PE sein,beim Xbow kann man sich drum
streiten. Wer WoC gelevelt hat (ich denk da eher an die Leute die das
ohne "auf Drohner loming" gemacht haben) darf schon was verlangen
meiner Meinung nach.

Aber egal, Fakt ist: Wenn der Pe nichmal mehr die Judge usen kann/könnte
wirds Zeit sich von nem absurden Game zu verabschieden

John Wu
24-09-06, 17:25
finds generell albern einer klasse mal eben so 30% der verfügbaren/relevanten waffen zu streichen. aber hauptsache spies haben ihre spielzeuge allein, und muessen sie mit keinem teilen :rolleyes: kenn ich noch ausm kindergarten inner sandkiste das verhalten.. 'das is aber mein förmchen!'

Darkana
24-09-06, 17:45
Wenn die Spies alle ein DB haetten, wuerde wohl eine kleinere Menge von Spielern ueber den PE fluchen :p

theFiend
24-09-06, 18:00
Gott immer dieser Spy vs PE quatsch.

Wenn die Naniten gelingen gibt es glaub ich genug unterscheidungsmerkmale zwischen den Klassen, mit der abschwächung des DB geht auch n slasher/exe PE völlig in Ordnung.

Das einzige was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist warum der PE jetzt unbedingt auch debuff-naniten bekommen muss. Am Ende tausche ich nur ein imba feature (DB) gegen ein anderes.

Da wärs mir lieber gewesen der PE bzw. DB bleibt so wie jetzt, und der Spy erhält nen probates mittel dagegen (naniten), der Tank nen Selfheal Kit auf TL10 heal niveau und der Monk bleibt wie er ist....

Aber egal, warum einfach wenns auch kompliziert geht. Interessant ist das wir bei der jetztigen Diskussion zwar eingehend über Waffen und deren Wirkung reden, zur genauen Ausgestaltung der Naniten (die ja wohl WESENENTLICHEN einfluss aufs balance haben) aber kein wort verloren wurde.

Debuffnaniten? Ok was debuffen?
Kann ich resis senken, ist der effekt der gleiche wie DB, kann ich SD debuffen ist er noch schlimmer usw.
Sorry aber ich kann mir derzeit keinen balanced DEbuff vorstellen. Vorallem dann nicht, wenn er gleichzeitig mit PSI-Buffs zur anwendung kommen kann.

Übrigens, kann der Spy dann auch debuffen, oder sind dessen naniten dann nur Buff? Mal vorausgesetzt das ganze Resi system bewegt sich künftig im verhältnis zum hinzugewonnen dmg (oder umgekehrt) wäre jeder Debuff dann wieder Tod dieses Systems...

nostramo
24-09-06, 18:17
*heul heul*^^
Wie ich das hasse ... alles immer als Geheule zu bezeichnen, auch wenns vllt ironisch gemeint war.

Ich bin/war bestimmt kein Spy-Spieler, der sich zu verstecken braucht/-e, oder es nötig hat/-te zu heulen, weil seine Klasse zu schwach ist.
Ich sage unumwunden, dass ein korrekt geskillter Spy zu Tanks oberpowered ist - auch wenn sie Devourer usen, aber der PE ist nun einfach nochn zacken schärfer.

Und mit der Crossbow ist dasn verdammt großer Zacken.

finds generell albern einer klasse mal eben so 30% der verfügbaren/relevanten waffen zu streichen. aber hauptsache spies haben ihre spielzeuge allein, und muessen sie mit keinem teilen :rolleyes: kenn ich noch ausm kindergarten inner sandkiste das verhalten.. 'das is aber mein förmchen!'

Wenn du danach gehst, müsstest du dich auch darüber aufregen, dass du die highend APU-Spells, HC-Waffen, MC-Waffen nicht usen kannst.

Gut, die Skills sind niedriger und DEX ist Mainskill ... daher kann er ja auch Rare-Pistols und -Rifles ohne Verimpung und Druguse nutzen, aber eben so um DEX 100-110.

Es geht nicht darum, dass der Spy irgendwelche Spielzeuge allein haben möchte, sondern, dass es so sein "sollte". Der PE soll alles können, aber in allen Bereichen nie das Maximum effektiv erreichen.

Einen Allrounder zum Spezialisten hinzubasteln, sollte erhebliche Nachteile haben, aber nicht unmöglich sein - bin dagegen irgendwelche Waffen klassenabhängig zu machen.

Ein Slasher-PE sollte sowas wie ein Lowtech-Spy sein ... möglich aber nicht sinnvoll.

yuuki
24-09-06, 18:39
Übrigens, kann der Spy dann auch debuffen, oder sind dessen naniten dann nur Buff? Mal vorausgesetzt das ganze Resi system bewegt sich künftig im verhältnis zum hinzugewonnen dmg (oder umgekehrt) wäre jeder Debuff dann wieder Tod dieses Systems...

der spy soll wohl die kleinen debuffnaniten auch benutzen koennen, die grossen sollen wohl ned funzen (psi req oder so).
debuffnaniten wuerden generell erstma den pe opfightfaehiger machen, aber das das wieder probleme 1 gegen 1 gibt halt ich auch fuer moeglich.
(ob ich nem gegner ne resi kaputtmache oder den dmg erhoehe ist ja erstma ziemlich aehnlich, wobei wahrscheinlich des resisenken eher den con schwachen klassen schadet und beim tank nich sooo fuehlbar is wie ein db)

theFiend
24-09-06, 18:41
Ein Slasher-PE sollte sowas wie ein Lowtech-Spy sein ... möglich aber nicht sinnvoll.

Der wäre dann absolut ok, wenn er künftig dann auch im gleichen Maße wie der dmg ansteigt an defensive verliert. Da das momentan aber nicht der Fall ist ist der slasher pe so "über" (in relation gesehen).
Beim Spy ist es wiederum fast gleichgültig ob er Slasher oder Lowtech nutzt, die defensive bleibt immer annähernd gleich.

theFiend
24-09-06, 18:47
der spy soll wohl die kleinen debuffnaniten auch benutzen koennen, die grossen sollen wohl ned funzen (psi req oder so).
debuffnaniten wuerden generell erstma den pe opfightfaehiger machen...

Da bisher nichts näheres über die Naniten bekannt ist, sei das mal dahingestellt ob es den PE "opfightfähiger" macht. Wobei die steigerungsform (..fähiger) sowieso quatsch ist, da der PE ja auch jetzt schon opfightfähig ist, sich aber im verhältnis zu anderen Klassen eher nicht lohnt.

Die frage ist doch WAS er debuffen soll. Ob ich nen schadenssteigernden effekt (DB) oder nen resist senkenden Effekt habe, bleibt doch jacke wie hose. Woher da das "fähiger" kommen soll ist mir derzeit nicht klar.

Die nächste Frage wäre ob der Spy dann mit nem Buff den Debuff "aufheben" kann, in welcher Frequenz ich buffen/debuffen kann usw.
Wie gesagt, über dieses wohl eminent wichtige feature wurde bisher kein genaueres Wort verloren, was zumindest mir irgendwie sauer aufstösst...

yuuki
24-09-06, 18:59
der unterschied is das du im opfight immer ppus bei hast deren db wesentlich besser is als der vom pe (und ausserdem koennen se den auch weg machen) deshalb ist der sinn von nem pe in groesseren kaempfen zur zeit auch eher fragwuerdig (wenn man denn die auswahl hat). den debuff vom pe koennen jedoch nur pes gut, daher wuerde es sinn machen auch davon welche mitzunehmen. da sehr hohe resistwerte auch nich sooo viel schaden mehr verringern als mittlere wuerden klassen die sehr hohe werte haben (insbesondere tanks) davon auch weniger betroffen werden als zum beispiel spies oder monks. das is schonma n unterschied. das die ganze geschichte des balancing nich grad erleichtert stuemmt natuerlich schon.

John Wu
24-09-06, 19:33
Gut, die Skills sind niedriger und DEX ist Mainskill ...
mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. mein char ist zu 100% auf pistols ausgelegt momentan, und genausowenig ein allrounder wie ein spy. sehe keinen grund warum er nicht alle waffen seines mainskills _sinnvoll_ nutzen koennen soll, wie jede andere klasse auch.

wie definierst du die rolle als allrounder? das er auch 60 str hat, und somit besser armor tragen kann? keinerlei argument, ein spy hat unterm strich um einiges bessere armor als ein PE - ups, die ist ja dex und int basierend, wie nett von KK. da ist der spy ja grad nochmal drum rum gekommen als 'allrounder' bezeichnet zu werden :rolleyes: selbiges gilt übrigens auch für die 65 con.

achso, psi 35 .. alles wirklich wichtige kann n spy auch nutzen, DB wirds nach dem balancing fuer den PE nicht mehr geben wenn ich mich recht erinner. geiler allrounder.

Darkana
24-09-06, 19:49
achso, psi 35 .. alles wirklich wichtige kann n spy auch nutzen, DB wirds nach dem balancing fuer den PE nicht mehr geben wenn ich mich recht erinner. geiler allrounder.
DB + Debuff klingt ziemlich heftig, weil ein Debuff im Prinzip ein umgekehrter DB ist (ausser Du brauchst 5 Stunden, um den anzuwenden). Kannst Du dann genauso gut einen DB verlangen, der doppelt so effektiv ist und Dein Debuff-Kram wegwerfen.

Ich denke wir sollten uns ueberraschen lassen, was die Maedels und Jungs von KK da zusammengebastelt haben, schliesslich wurde einiges an Zeit in das Balancing gesteckt.

:D

DayWalker
24-09-06, 19:53
Wann kommen eigentlich die HackNetThemenwo... ähm, ich meine, wann kommt der Thread zum Thema Hacker/Hacknet? :angel:

John Wu
24-09-06, 20:07
Kannst Du dann genauso gut einen DB verlangen, der doppelt so effektiv ist und Dein Debuff-Kram wegwerfen.
ich hab gar nichts verlangt, sondern nur ausgefuehrt warum der PE in meinen augen insbesondere im vergleich zum spy kein allrounder ist.

theFiend
24-09-06, 20:27
Wann kommen eigentlich die HackNetThemenwo... ähm, ich meine, wann kommt der Thread zum Thema Hacker/Hacknet? :angel:

Nach dem VHC thema...

Lesen bildet... :angel:

Da du den eingangspost offensichtlich nicht gelesen hast, nochmal für dich:

- Melee Combat
- Drone Combat
- Vehicle Combat

Melee und Drone haben wir ja durch...

nabbl
24-09-06, 21:03
kann sich ja nur noch um monate handeln Oo

DayWalker
24-09-06, 21:11
Da du den eingangspost offensichtlich nicht gelesen hast, nochmal für dich:
Hab es gelesen, 'hacke' nur gerne auf dem Thema rum, denn die Geschwindigkeit in der dieses Balancingprojekt vorranschreitet ist wirklich... naja... etwa so wie die Verrottungsgeschwindigkeit von Plastik...

nabbl
24-09-06, 21:13
oder der hwz von plutonium :P

theFiend
24-09-06, 21:32
Hab es gelesen, 'hacke' nur gerne auf dem Thema rum, denn die Geschwindigkeit in der dieses Balancingprojekt vorranschreitet ist wirklich... naja... etwa so wie die Verrottungsgeschwindigkeit von Plastik...

Naja geht man mal von der währenddessen stattfindenden Implementierung in ein neues System aus, dann sind die zeitlichen Abstände schon ok. Davon gehe ich mal aus, weil der Testserver sonst frühestens 2008 zu erwarten wäre :D

DayWalker
24-09-06, 21:44
Implementierung noch wärend man die Themen diskutiert?

Zumal ich kein Probelm darin sehe wenn man die Themen jetzt schon diskutieren würde.
Welchen Sinn hat es alle Themen einzeln nacheinander durchzukauen, zumal man eh alles im Gesamtkontext sehen sollte, sonst geht ein Balancing eh gegen den Baum.

yuuki
24-09-06, 22:03
naja wie soll hn balancing schon aussehen?
sollten ja eigentlich erstma nur die requirements senken damit n hacker auch draussen mitspielen darf, wobei wahrscheinlich schon neue megasofts angedacht sind die 400 tc zum cappen brauchen :p

theFiend
24-09-06, 22:43
Implementierung noch wärend man die Themen diskutiert?

Zumal ich kein Probelm darin sehe wenn man die Themen jetzt schon diskutieren würde.
Welchen Sinn hat es alle Themen einzeln nacheinander durchzukauen, zumal man eh alles im Gesamtkontext sehen sollte, sonst geht ein Balancing eh gegen den Baum.

Naja in Anbetracht der Teamgrösse/Recourcen würde ich das so machen. Ob so ist sei mal dahingestellt...
Sollte es nicht so sein: 2.2 ende 2008

HN Balance kann man viel sehr einfach machen, hab schon massig Ideen dafür, aber das halt zu gegebener Zeit ;)

Oxygen
24-09-06, 23:44
Nochmal was zu den Drogen, ich habe einen Bug das wenn ich Drogen nachschiebe diese nicht wirken sondern nur sofort den Flash verstärken, etwa 20% meiner Drogen wirken plötzlich nicht mehr, nach einem Relog werden sie dann aber korrekt angezeigt, ich hoffe dieser wird gefixt, möchte nicht wenn ich 3 Drogen nachschiebe wegen einem Totalflash draufgehen. Einen ähnlichen Bug gibts bei den PSI-Modulen ich kann die manchmal nicht nachcasten wirken einfach nicht.

nostramo
25-09-06, 01:43
wie definierst du die rolle als allrounder?

Ich kann aus diesen Charakter einen PvPtauglichen HC-Char machen, einen PvPtauglichen MC-Char ... lowtech, hightech ... so definiere ich einen Allrounder.

Ein Spy hat unterdessen nicht unterm Strich bessere Resists als ein PE. Er hat massenhaft Xray, aber ein Spy wird auf ENR besonders auf den HL und auf FIR immer schlechter reagieren als ein PE.

Und PSI-35 ... Heal und Shelter bewirken ca. doppelt so viel wie beim Spy. Der Shelter potentiert die vorhandenen Resists ---> und erst hier musst du den Strich ansetzen unter dem eben der Slasher-PE die bessere Defense hat.

mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. mein char ist zu 100% auf pistols ausgelegt momentan, und genausowenig ein allrounder wie ein spy. sehe keinen grund warum er nicht alle waffen seines mainskills _sinnvoll_ nutzen koennen soll, wie jede andere klasse auch.

Dann plädiere aber bitte auch für eine sinnvolle Variante des Lowtech-Spys.
Denn wenn die 85DEX beim PE für dich schon ausreichen, dass er alle Waffen dieses Skills sinnvoll einsetzen können sollte, was ist denn dann mit den 100DEX des Spys?

Ich will mit meinem Spy auch mal mit der Termi/PE/TSU-Rifle(mit der vorallem auch wie der PE)/Libbi abgehen und nich immer nur mit Dissi/FL/Slasher/Exe.

Oder ist der PE am Ende doch Allrounder?

DayWalker
25-09-06, 05:30
HN Balance kann man viel sehr einfach machen, hab schon massig Ideen dafür, aber das halt zu gegebener Zeit ;)
Dazu müsste KK nur mal im Archiv, genau im ehem. Bereich der HN-Themenwochen nachschauen.
Das HN bedarf weniger eines Balancings, mehr einer Überarbeitung um Highlvl Hackern eine Daseinsberechtigung zu geben.
Allerdings kann man diese Überarbeitung ja auch als Balancing zwischen dem Hacker und dem Rest der NC-Welt bezeichnen.

Auf den Thread zum HN freue ich mich schon sehr... und bin voller vorfreude auf die geistigen Ergüsse von NichtHackern welche dort wohl zum vorschein kommen werden. o_O

Naja, hoffen wir mal, dass das HN dadurch nicht mehr entstellt, wie z.B. noch langsamere Chars weil immernoch welche zu blöde sind auf den Wegen zu bleiben. :rolleyes:

John Wu
25-09-06, 06:36
Ein Spy hat unterdessen nicht unterm Strich bessere Resists als ein PE. Er hat massenhaft Xray, aber ein Spy wird auf ENR besonders auf den HL und auf FIR immer schlechter reagieren als ein PE.
ich hab nicht gesagt das er unterm strich bessere resis hat - ich sagte lediglich, das die 60 str vom PE kein wirklicher vorteil sind, da ein spy bessere armor hat, die nicht auf str basiert, und dazu noch einen grossteil der 65 con vom PE ausgleicht.

ich hab uebrigens nach der lustigen behauptung von Jenne, dass spies opfer sind, in 5 minuten ein spy setup gebastelt was wirklich bessere resis hat als mein slasher PE, bei 20 hp weniger - gleiche anzahl drogen, fast gleiches runspeed (vielleicht 5% weniger).

sicher, man kann aus einem PE durch noch mehr drogen mehr rausholen - aber dann relogged man alle 5 minuten um nicht blind und bewegungsunfaehig in der pampa zu stehen. solche setups sind fuer mich nicht diskutabel.

Und PSI-35 ... Heal und Shelter bewirken ca. doppelt so viel wie beim Spy. Der Shelter potentiert die vorhandenen Resists ---> und erst hier musst du den Strich ansetzen unter dem eben der Slasher-PE die bessere Defense hat.
doppelt so viel .. ja ne is klar. :rolleyes: der shelter 'potenziert' keine resists, er reduziert lediglich nochmal den damage nachdem er durch die resis reduziert wurde. dein doppelt so viel ist uebrigens die uebertreibung des jahres, probiers mal aus.

Dann plädiere aber bitte auch für eine sinnvolle Variante des Lowtech-Spys.
Denn wenn die 85DEX beim PE für dich schon ausreichen, dass er alle Waffen dieses Skills sinnvoll einsetzen können sollte, was ist denn dann mit den 100DEX des Spys?

Ich will mit meinem Spy auch mal mit der Termi/PE/TSU-Rifle(mit der vorallem auch wie der PE)/Libbi abgehen und nich immer nur mit Dissi/FL/Slasher/Exe.

ok, hier is der punkt wo ich dir recht geben muss - der PE ist zwar meiner ansicht nach immernoch kein allrounder, weil er sich wie jeder andere char in 99% der faelle auf eine waffengattung festlegt - aber der spy kann termi/TSU wirklich nicht sinnvoll nutzen, und ist somit was seine waffenwahl angeht genauso eingeschraenkt. ein PE kann die momentan auch nicht sinnvoll nutzen, weil hightech PEs 70-100% mehr damage machen und das durch die tollen lowtech resist setups im aktuellen resist system in keinster weise auszugleichen ist, aber sollte lowtech einmal sinn machen trifft das wohl zu.

nabbl
25-09-06, 09:57
ich finde, es ist ein unding, dass ein spy mehr als eine droge schlucken muss um einigermaßen pvp fähig zu sein.

nightspider sollte reichen, drogen für armor und runspeed sollten meiner meinung nach nicht notwendig sein. vor allem wenn der reloggbug nicht mehr funktioniert haben spies dann mehr oder weniger die Arschkarte gezogen :P

ich bin ja echt mal auf die naniten buffs gespannt.. vielleicht lom ich ja mal meinen purehacker auf rifle? :)

John Wu
25-09-06, 15:10
ein spy kann auch mit nur nightspider ein PvP faehiges setup haben. mit inqui1 und allem. nur ist er dann derbe im nachteil gegenüber den spies, die sich nen haufen drogen reinziehen - genauso wie der PE.

Atreides
25-09-06, 16:01
Najo, JackHera z. B. ist ziehmlich PvP fähig, komplett ohne Drogen.

Der hat schon ganze OP-Fightteams auf dem Weg durch einen Sektor weggehauen. Schande haben wir damals gelacht, als S.T.A.R.S. Jeriko geholt hatte, wir mit der ganzen Meute im OP den Gegenangriff abgewartet haben und im TS nur ständig kam: "Nächster Wolf in A08 down. Noch einer. PPU beim Rezzen down. APU kaputt. PPU, der den PPU rezzen wollte down..." :lol:

Aber halt alles auf Distanz mit der SH oder der HL.

Der Mann ist ein Künstler mit der SH. :p

Close combat ohne Drogen ist unmöglich.

nabbl
25-09-06, 17:07
tjo nur gibts leider kaum mehr op fight clans die totale nubs sind :P

also jetzt nichts gegen wolfsclaner, die ham sich ja auch entwickelt über die zeit.

übrigens finde ich atreides, bist du mittlerweile spammer no.1 im forum. finde dafür solltest du ne auszeichnung bekommen :P

Atreides
25-09-06, 18:31
Danke, ich muss auch zugeben, dass mein neuer Job extrem langweilig ist. :D

TvA
25-09-06, 22:02

und anscheinend hast du dort auch eine dauerhafte internetverbindung :)

Reecon
25-09-06, 22:24
bis mitte oktober sind noch ca 3 wochen und wir haben noch

- Vehicle Combat

vor uns

wann gehts weiter??

765980
25-09-06, 22:41
bis mitte oktober sind noch ca 3 wochen und wir haben noch

- Vehicle Combat

vor uns

wann gehts weiter??

Wohl wahr. Du hast aber die Rüstungen und die Implantate und die Drogen vergessen, ohne die wir uns die ganze Diskussion um techlevel und Mainskill-Anforderungen hätten sparen können.

Aber vielleicht ist ja auch schon wieder die Hälfte dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Seit etlichen Tagen bekomm ich auf meine wiederholten Fragen im Drohner Thread nicht mal IRGEND eine Antwort.

Irgend was läuft schon wieder schief, wett ich drauf. 8|

...

ICE98
25-09-06, 23:49
3 wochen ???? ehr 3 monate :angel:

Lex-
26-09-06, 00:27
mitte oktober

:lol:

No Style
26-09-06, 16:23
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die bisher veröffentlichten Waffen in eine Tabelle einzutragen:

http://img153.imageshack.us/img153/9366/tabellerk5.gif (http://img153.imageshack.us/my.php?image=tabellerk5.gif)

Bemerkungen zu den Feldern:

Bonus: Schadensbonus der Waffe für Epic, Rare, WoC und HighTech
Typ-Modifier: Schadenanhand der Waffenart (100% APU, 90% Cannons, 80% Rifle, 75% Pistolen und Dronen, 65% Melee)
Normierter Schaden: Schaden der Waffe auf low-tech APU normiert. Formel: Schaden * (100 / (100 + Bonus)) * 100/Typ-Modifier
Schaden pro TL: Hier light der normierte Schaden zugrunde.

Die Werte passen bei Dronen, Pistolen HC und MC sehr gut zusammen, nur Rifles scheinen eine etwas andere Formel zu benutzten, was hauptsächlich bei den low-level Waffen auffällt.

Ich finde es erhm... "nicht besonders schön" das der Schaden / Techlevel mit dem Techlevel wächst. Dies benachteiligt Chars, die noch nicht voll ausgelevelt sind überproportional im PvP und führt zu weniger vielfalt bei den Setups. Die Resistenzen bringen immer weniger, je höher sie werden. Je höher das TL der Waffen desto größer wird der Schadenszuwachs. Somit sind offensive Setups klar im Vorteil.

Cronite
26-09-06, 16:39

Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Entweder langweilen Job und Spam-King #1 oder nicht :D

@ Post von No Sytle:

Ist die Healing Light gelistet oder habe ich im Moment ´nen Flash?

Atreides
26-09-06, 18:24
und anscheinend hast du dort auch eine dauerhafte internetverbindung :)
Leider nein. :(
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Entweder langweilen Job und Spam-King #1 oder nicht :D

@ Post von No Sytle:

Ist die Healing Light gelistet oder habe ich im Moment ´nen Flash?
1. Richtig. Jungs, ab jetzt wird öfter mal das Magnum weggelassen und mehr Liebe am strand betrieben!
2. Healing Light suckz. :p

Cronite
26-09-06, 18:41
2. Healing Light suckz. :p

Ruhe! ^^ Gibt´s ein besseres Gewehr? :)

John Wu
26-09-06, 19:13
Ich finde es erhm... "nicht besonders schön" das der Schaden / Techlevel mit dem Techlevel wächst. Dies benachteiligt Chars, die noch nicht voll ausgelevelt sind überproportional im PvP und führt zu weniger vielfalt bei den Setups. Die Resistenzen bringen immer weniger, je höher sie werden. Je höher das TL der Waffen desto größer wird der Schadenszuwachs. Somit sind offensive Setups klar im Vorteil.
genau der gedanke kam mir als ich die zahlen angeschaut hab. bisher war ich davon ausgegangen das der dmg/TL gleich bleiben soll, um z.b. auch non-rare waffen ihre daseinsberechtigung zu geben ... ?

Ingthor
26-09-06, 19:13
@No Style
Gab es schon die Überlegung eines Abstandsmalus.
Die Tab zeigt deutlich warum ich keine SH mehr benutzte und lieber in den Nahkampf gegangen bin.

Also brauchen wir zu dieser Tab noch ein Faktor x0.1 - x1.0 für zu Nahe zu weit am Ziel ?

Ingthor
26-09-06, 19:19

Tztz wir leben doch nicht in einer gleichberechtigten Welt. Jemand der Tl 20 ist muss damit Leben keine Grim killen zu können.
Das wäre ja was, die Resis nehmen gegenportinal zum Schaden ab - wer will den sowas haben.

yuuki
26-09-06, 19:37
wenn du willst das es mehr als nur ein setup am ende gibt sollte des halbwegs ausgeglichen sein, sprich ein char der mehr offensive hat ist in der defensive benachteiligt.
wies ausschaut steigt aber die defensive logarhytmisch und die offensive exponentiell, sprich ein ausgelevelter charakter mit ner judge sieht keine sonne gegen nen ausgelevelten charakter mit ner slasher. das hat also herzlich wenig mit nem lvl 20 noob auf der jagd zu tun.

Carnage
26-09-06, 20:16
ihr habt bei eurer berechnung schon daran gedacht, das Ihr mit dem Schaden über Zeit rechnet ? Wenn Ihr die Schadenssteigerung pro TL durch 20 teilt (also grob gerechnet alle 3 sekunden ein Schuss), ist die eigentliche Steigerung pro schuss und die differenz zu kleineren Waffen doch eher gering.

No Style
26-09-06, 20:37
ihr habt bei eurer berechnung schon daran gedacht, das Ihr mit dem Schaden über Zeit rechnet ? Wenn Ihr die Schadenssteigerung pro TL durch 20 teilt (also grob gerechnet alle 3 sekunden ein Schuss), ist die eigentliche Steigerung pro schuss und die differenz zu kleineren Waffen doch eher gering.

Der Verhältniss bleibt aber erhalten, egal ob nu pro Schuss oder pro Minute.
Außerdem ist Schaden über Zeit das einzig entscheidene.

z.B. Devils Gace vs Soul Blade:
TL: 115 : 90 = 1.278
Schaden/Minute: 15402 : 10319 = 1.5
Also erhalte ich hier für ein knapp 28% höheres TL 50% mehr Schaden

Anderes Beispiel:
TPC vs. Cursed Soul
TL: 105 : 84 = 1.25
Schaden/Minute: 18351 : 11984 = 1.53
Hier erhalte ich für ein 25% höheres TL und Rarestatus 53% mehr Schaden.

Zusätzlich zielen Waffen mit hohen TLs schneller, treffen besser und schiessen weiter.
Wer keine Rare hat kann im PvP zu Hause bleiben, alles bleibt wie es ist.

Atreides
27-09-06, 19:08
Ruhe! ^^ Gibt´s ein besseres Gewehr? :)
First Love 4tw. :)

semper fidelis
28-09-06, 00:25
jep :)
Kannst wohl nichts anderes.

Im Übrigen geht die PE über alles :p

TvA
28-09-06, 10:14
Kannst wohl nichts anderes.

Im Übrigen geht die PE über alles :p

richtig, die pe ist um längen besser als die first love,
immer wenn jemand die benutzt, fliehen ganze op-fightteams :P

No Style
28-09-06, 10:36
Ich das gefühl als würd sich das Balacing-Projekt nachhinten verschieben, da die Verantworlichen unteranderem die entsprechden Forenthreads ständig von Spamm befreien müssen.

semper fidelis
28-09-06, 12:43
richtig, die pe ist um längen besser als die first love,
immer wenn jemand die benutzt, fliehen ganze op-fightteams :P

Kenn ich.
Aber ganz schlimm wird es, wenn jemand mit einer Thunderstorm oder Redeemer kommt, dann flüchten echt alle! :lol:

Cronite
28-09-06, 14:58
First Love 4tw. :)

Aber die letzten 50hp bekommt man mit der einfach nicht mehr runter...weil alle Trefferzonen im Arsch sind und es kaum noch dmg output gibt... oder wurde daran etwas gefixt?

TvA
28-09-06, 18:46
Kenn ich.
Aber ganz schlimm wird es, wenn jemand mit einer Thunderstorm oder Redeemer kommt, dann flüchten echt alle! :lol:

da habe ich selbst als PPU richtig Schiss vor,
die Waffen sollten aus dem Spiel genommen werden, so nützlich und overpowered sind sie ^^

Atreides
29-09-06, 09:17
Aber die letzten 50hp bekommt man mit der einfach nicht mehr runter...weil alle Trefferzonen im Arsch sind und es kaum noch dmg output gibt... oder wurde daran etwas gefixt?
Nicht das ich davon wüsste. Die Waffe funktioniert ohne Probleme. Abgesehen, von den Waffentypischen Nachteilen, wie sie Kid im Rifle-Thread gepostet hat halt.

nabbl
29-09-06, 09:51
die beste möglichkeit ist mit der FL die Beine wegzuschiessen und dann mit der Healing Light den Rest zu machen.

nur ist es bescheuert zwei rare Waffen dabei zu haben

jenne
29-09-06, 11:23
sobald die beine des gegners down sind ist es eigentlich ganz OK.
mann bräuchte auch eigentlich gar keine 2.Waffe, wenn das magazin der FL nicht nur 20schuss hätte.
was ist eigentlich ein guter schnitt Treffermässig, also wieviel müssen von denen ins ziel gehen pro magazin??

mit dem balancing bekommt sie ja 8 schuss mehr, dann wirds lustig denke ich mir mal. bin zur zeit nur am nachladen teilweise.
von stamina verbrauch mal ganz abgesehen.
ich glaube ich brauche genausoviel stamina booster wie nen monk psi booster braucht :lol:

nabbl
29-09-06, 11:50
naja von 5 schüssen die du abgibst sollten schon 3 ins Schwarze treffen. Das ist aber auch nur dann akzeptabel wenn du auf die Füsse gezielt hast :)

Mit der CS isses ja ähnlich. Erst auffe Füsse, da kann dann die ein oder andere Salve daneben gehen und danach sollte man jeden Schuss treffen wenn der Gegner sich kaum mehr bewegen kann.

TvA
29-09-06, 12:51
naja von 5 schüssen die du abgibst sollten schon 3 ins Schwarze treffen. Das ist aber auch nur dann akzeptabel wenn du auf die Füsse gezielt hast :)

Mit der CS isses ja ähnlich. Erst auffe Füsse, da kann dann die ein oder andere Salve daneben gehen und danach sollte man jeden Schuss treffen wenn der Gegner sich kaum mehr bewegen kann.

ideal wäre es, wenn du alle treffer ins ziel schießt :P

nabbl
29-09-06, 12:53
mag ja sein dass du nur nonaim klassen spielst und daher keine Ahnung hast...

aber wenn man zB mit ner CS versucht auf die Füsse eines rennenden Gegners zu schiessen, dann ist das alles andere als leicht. und man trifft garantiert nicht jeden Schuss..

"gute" tanks wie prasher sind davon natürlich ausgenommen :P

765980
29-09-06, 16:40
...

Frage an das KK Balancing Team: Wann werden die offenen Fragen der aktuellen Themen beantwortet bzw. darauf eingegangen und wann wird die Balancing-Themen-Diskussion insgesamt fortgesetzt ? War es nicht geplant und im Gamestar Interview so beworben, dass der Testserver Mitte Oktober online gehen sollte ?

...

TvA
29-09-06, 16:48
mag ja sein dass du nur nonaim klassen spielst und daher keine Ahnung hast...

aber wenn man zB mit ner CS versucht auf die Füsse eines rennenden Gegners zu schiessen, dann ist das alles andere als leicht. und man trifft garantiert nicht jeden Schuss..

"gute" tanks wie prasher sind davon natürlich ausgenommen :P

Mag natürlich sein, dass Du weißt welche Klassen ich spiele, aber eigentlich wollte ich auch nur eine ähnliche Anspielung wagen.
Schade nur, dass selbst Nabbl immer alles falsch versteht und gleich auf der Agro-Schiene ist :P

765980
02-10-06, 09:03
...

Laaaaaaaaaangweilig :( .... Woran hängts denn, liebes Balancing-Team ? Haben wir uns alle zusammen zu viel vorgenommen ? o_O *wegduckt und sich vom Acker macht*

...

TvA
02-10-06, 09:07
...

Laaaaaaaaaangweilig :( .... Woran hängts denn, liebes Balancing-Team ? Haben wir uns alle zusammen zu viel vorgenommen ? o_O *wegduckt und sich vom Acker macht*

...

hab' Gedulg, Brauner, hab' Geduld...

765980
08-10-06, 12:28
...

*vom Fahrzeug-Balancing, Armor- und Imp-Balancing-Threads träumt*

...

theFiend
08-10-06, 12:42
Du nerverl *g*

Ausserdem vergisst du wichtige Balance-Punkte :angel:

Miss.Seth
09-10-06, 20:57
wie ist nun der stand der dinge und wann kann man mit veröffentlichung rechnen .. weihnachten .. für 19€99 oder was ist angesagt. wundern würde es mich nicht. also mal raus mit der sprache .... wie weit seid ihr mit dem fortschritt

Miss.Seth
09-10-06, 20:58
hab' Gedulg, Brauner, hab' Geduld...

das ist man doch bei denen gewöhnt ... heiße luft um nichts... sorry aber seid beta 1 hat man ne mega dicke haut ... schnarch.. nasen ... --- träum von new tokyo---

TvA
09-10-06, 22:59
das ist man doch bei denen gewöhnt ... heiße luft um nichts... sorry aber seid beta 1 hat man ne mega dicke haut ... schnarch.. nasen ... --- träum von new tokyo---

solange es ausgereift ist, warte ich Ewigkeiten :P

semper fidelis
09-10-06, 23:36
[edit]

TvA
10-10-06, 02:23
[edit]

Baldur
10-10-06, 11:39
Das Balancing-forum dient zum Austausch von wichtigen Informationen und Anregungen zwischen der Community und KK.

Unnötige Spam- und OT-posts schränken die Übersichtlichkeit enorm ein, was eine Bearbeitung und Pflege des Themas erheblich erschwert.

Aus diesem Grund:
unterhalb dieser Linie bitte kein Spam und/oder OT mehr.

Baldur

Lex-
10-10-06, 12:26
Dann lasst doch mal den "Austausch von Informationen" weiter gehen, vielleicht wird dann auch weniger Müll gepostet.
:)

No Style
10-10-06, 13:52
Das Balancing-forum dient zum Austausch von wichtigen Informationen und Anregungen zwischen der Community und KK.

Ich würd gern ne Info haben, die ich für wichtig halte: Wird nen Ammo-Mod bei Waffen weiterhin einen 15% Schadensbonus machen, oder ist das zukünftig nur für andere Schadensarten?

Gemda
12-10-06, 12:46
Wie sieht es denn mit dem Testserver aus, der soll doch mitte diesen Monats on kommen.
Oder hat sich das wieder verschoben o0 *duck*

No Style
12-10-06, 14:32
Wie sieht es denn mit dem Testserver aus, der soll doch mitte diesen Monats on kommen.
Oder hat sich das wieder verschoben o0 *duck*

Ich fordere eine Verschiebung des Testservers bis ich mit Gothic3 durch bin!
Evo2.2 Testserver und Gothic 3 wären eine unzumutbare Doppelbelastung.

Tarom
12-10-06, 15:57
Ich fordere eine Verschiebung des Testservers bis ich mit Gothic3 durch bin!
Evo2.2 Testserver und Gothic 3 wären eine unzumutbare Doppelbelastung.

Naja Gothic3 wartet ja bis du zeit hast zum Gamen Evo2.2 Testserver nicht :D
Für mich wäre die Entscheidung schon gefallen......
Mich würde es aber auch wundernehmen wann es endlich losgeht, aber ich schätze sicher genau dann wenn ich Umziehe und kein Internet habe.
Also dem fall geht es am 21.10.06 los^^

John Doe
13-10-06, 16:17
Es tut uns sehr leid, aber wir werden momentan so sehr durch Krankheitsausfälle behindert, dass wir heute nicht mit einem ausgearbeiteten Thema weiter machen können – geschweige denn die Diskussion entsprechend verfolgen bzw. pflegen können. Wir hoffen auf euer Verständnis!

... momentaner Stand des Balancing-Projekts
Im Moment wird an der Implementierung zum APU- bzw. PPU-Monk gearbeitet. Dieser Teil enthält die größten Änderungen (im Vergleich zu den anderen noch ausstehenden Themen), deshalb soll er so schnell es geht auf unserem internen Testserver getestet werden können.

Die bereits erwähnten Bereiche (Waffen, Resistenzen, NPC-Balancing) befinden sich in der Testphase und werden bereits einem Feintunig unterzogen.

... Armor und allgemeine Änderungen zum Schadensmodell
Die Armor fällt in den Bereich des allgemeinen Schadensmodells, welches bald als Ankündigung (ähnlich der Skill- oder der NPC-Ankündigung) vorgestellt werden soll. Wir sind natürlich auch dort auf euer Feedback gespannt – wir haben uns aber aufgrund des Themas und der bereits verstrichenen Zeit für die Zusammenlegung einiger solcher „Kleinigkeiten“ entschieden.

... nächstes Diskussionsthema
Wir hoffen am Anfang der kommenden Woche mit dem Thema „Vehicle Combat“ weiter machen zu können – in der Hoffnung, dass sich unsere Ausfälle bis dahin wieder kompensieren lassen.

billi_joe
13-10-06, 17:50
also dauerts bis weihnachten...

aber hauptsache es wird fertig, danke für das statemant ;)

Lex-
14-10-06, 13:57
Wenn das bis Weihnachten dauert, dann dauerts halt solang.
Aber das sind hier wenigstens mal klare Aussagen statt rumgedruckse, wenn man merkt man wird nicht verkaspert kann man auch was länger warten.

TvA
15-10-06, 02:02
Wenn das bis Weihnachten dauert, dann dauerts halt solang.
Aber das sind hier wenigstens mal klare Aussagen statt rumgedruckse, wenn man merkt man wird nicht verkaspert kann man auch was länger warten.

meine Reden.

$ir Mafia
15-10-06, 02:13
Ich hoffe mal auf nen öffentlichen Testserver...und das bald.

Ich mag den gedanken nicht das wir uns hier wieder monatelang mit
purer Theorie befassen

John Smith
15-10-06, 11:30
[edit]

Zionator
16-10-06, 01:20
sag doch sowas nicht,sonnst haben sie wirklich keine lust mehr :o
also machen wir irgendwo nen "besserungs wünsche" thread auf und wünschen gute genesung :angel: das spornt an :D

Out of Controll
16-10-06, 11:25
mitte Oktober = Testserver ? *aufs Datum schaut* :angel:

Amox
16-10-06, 23:50
den vehicle combat thread vermisse ich auch irgendwie Oo

semper fidelis
17-10-06, 00:33
[edit]

Out of Controll
17-10-06, 11:09
nicht wirklich ...wollte es nur mal so geschrieben haben :) und auf eine gewisse Reaktion hatte ich da eigentlich gehofft ,aber wie du weisst stirbt die hoffnung ...........

hajoan
17-10-06, 11:42
OK ich sehe schon Mathe Unterricht muss folgen, also hier ist er:
Der Monat wird üblicherweise in 3 (drei) Teile geteilt:

Anfang des monats
Mitte des monats
Ende des monats

Nun bei 30 Tagen (Banktagen) sind das also unglaublich schwere 30 : 3 = 10 Tage (nehmt den Taschenrechner und überprüft es!)

Somit ergibt sich:

Anfang des monats = 1 - 10
Mitte des monats = 11 - 21
Ende des monats = 22 -

Das '22 -' heisst übrigens das das solange geht, bis keine Tage mehr vom Monat übrig sind (das Geld vom Monat ist ja beim normalerweise am 10. d. M. leer).
Fangfrage: Ist 'monats' genetiv oder dativ?
Falls die Frage zu einfach ist: Warum postet jemand am 16. das der Testserver noch nicht da ist, wenn nicht einmal der 22. ist?

Amox Du vermisst den Vehicle Combat Thread. Das mag daran liegen, das er noch nicht da ist. Das ist sehr schade, doch John Doe hat geschrieben das dies das nächste ist was kommen wird und das er hofft (Hoffnung ist keine Gewissheit, der Unterschied ist nicht nur banal) das er Anfang dieser Woche kommen wird.

Liebe Kinder seid Ihr alle da?
Reakktor hat noch keinen Termin bezüglich des Themas verpasst und dennoch wird gemeckert?

Wieso sollte Reakktor uns ihre Planungen mitteilen, wenn im Falle einer Abweichung man sofort zerissen wird?
Wer von uns weiss, ob Probleme aufgetreten sind, welche in der Planung nicht berücksichtigt wurden? Dazu gehört auch der Krankheitsstand.

Wenn Termine gemacht werden und nicht eingehalten werden, ohne das man informiert wird, dann kann man daran berechtigte Kritik üben.

Vorher schon solche Mutmassungen hier reinzuschreiben ist einfach nur kontraproduktiv.

Man stelle sich vor jemand von Reakkor liest das und soll dann produktiv an der Weiterentwicklung mitarbeiten. Also wenn man dann einige hier erst nehmen würde, dann wäre der Tag schon gelaufen...

Tipp: Nicht ern