View Full Version : [POLL] Stealth für die Klasse PE
Alle tage wieder beschweren sich ein paar leute das der Lowtech PE bsg PEs allgemein das 10 sek mrjones Stealthtool benutzten können.
Ich zb halte davon garnichts da ein PE kaum zu spielen war vorher...da hieß es nur
PE ist ne noobklasse...und das wars
Also was haltet ihr davon
@MODS bitte Poll einfügen
JA ich bin gegen unsichtbare PEs.
NEIN passt schon so.
hm Ich sag mal nein. aber auch nciht nein passt so.
das problem ist imho nicht das stealth tool sondern der tl10 heal in combo mit dem stealth tool. heal an, paar sekunden verschwinden und vollgeheilt (oder zumindest fast) wieder auftauschen
Nö, nix problem.
Problem sind 12 Drogen-fressende, damageboostende Slasher-PE´s
die alles umbroten :P
Lt. Drunken
22-09-06, 00:47
der PE war schon immer (richtig gespielt) eine der tötlichsten waffen
das stealthtool hat nicht viel geändert ...
lowtech pes machen nich so viel dmg wie tc pes und die brauchen das noob stealth nich (kann leider grad nich einschätzen wie sich das derzeit mit TS rifle verhält .. aber das sollte ggü nem slasher oder gar xbow pe auch nicht so gravierend sein)
und der noob heal bringts auch nich
nen fähiger spieler greift in diesem fall zu ner area waffen und ballert den gelben kügelchen hinterher
und abschließend wie bei allen sachen die aktuelle items angeht ... BALANCINGPROJEKT !!!
Das Problem ist nicht der stealth ansich.
Beim PE zeigen sich gerade die Unterschiede zwischen Low- und Hightech waffen sehr gut. Der lowtech pe macht einfach weniger DMG als nen Slasher pe, und kann diesen dmgverlust auch nicht mit mehr Resis ausgleichen. Denn der schutz durch mehr resis steigt nicht im gleichen masse an, wie der dmgzuwachs bei hightechwaffen.
Darüber hinaus stört mich eigentlich nur das der PE halt einfach kein T-C skillen muss um das stealthtool zu nutzen (und ich spiel selbst lowtech pe).
Meiner Meinung nach sollte man einfach die t-c anforderungen für den 10 sec stealth senken (ca. 50 t-c) und dem pe dafür auch die möglichkeit geben z.b. stealth 2 (20 sec) zu nutzen.
Stealth 3 und Obli kommen wegen der hohen int anforderungen sowieso nicht infrage.
@threadstarter
Mit diesen 2 Antworten kann man den Poll höchstens noch als billige Polemik betrachten.
Ich und warscheinlich die mehrheit bevorzugen Klare antworten anstatt 20 oder 30 auswahlmöglichkeiten die die diskussion nur verkomplizieren.
nen fähiger spieler greift in diesem fall zu ner area waffen und ballert den gelben kügelchen hinterher
Mach das mal in nen HQ Sector,die NPC welche da rumstehn werden es dir mit netten SL loss danken :D
und abschließend wie bei allen sachen die aktuelle items angeht ... BALANCINGPROJEKT !!!
Dem ist nix hinzuzufügen ;)
Ich und warscheinlich die mehrheit bevorzugen Klare antworten anstatt 20 oder 30 auswahlmöglichkeiten die die diskussion nur verkomplizieren.
Eine "gemäßigte" Antwort hätte auch gereicht. Also genau 3!
Diese totalitären Polls bringen informativ genau nichts...
Dr.Fallout
22-09-06, 03:56
na ja, als der PE damals sein tool verloren hatte, hat er auch eine meneg spielspass verloren!
So schwer ist ein PE mit dem tool nicht zu legen, man muss halt nur wissen wie ;)
...
Also ich empfinde TheFiends Vorschlag schonmal sehr interessant. (Oh je :o ) Wobei ich - und ich spiele auf MARS ausschliesslich Pe - davon abrate, den 20sek Stealth den Pes gegen "Zahlung" der Tc Anforderungen zugänglich zu machen. Die einzigen, die davon profitieren, sind die hightech Pes, die eh sehr sehr viel Tc skillen müssen, um ihre Slashers & Co nutzen zu können. Das ist ja eben das, was man nicht wollte.
Im übrigen würde dadurch die Grenze zwischen Spy Klasse und Pe Klasse schon wieder etwas verwischt werden. Was man ja eigentlich eben nicht mehr will.
Also Abesenkung der Tc Anforderung für das 10sek Stealth Tool für den Pe auf 50 +/- ein paar Punkte. (In jedem Falle UNTERHALB der Anforderungen Tc für Hightech-Waffen, damit es sich noch skilltechnisch lohnt, nen lowtech Pe mal mit Stealth zu spielen).
Tatsächlich verliert der Pe ohne kleines Stealth-Tool sehr viel von seinem Spielspass, wenn ich allein bedenke, was ich (ohne an PvP überhaupt erstmal zu denken) alles nicht mehr machen könnte und wohin ich nicht mehr käme. Ich denke, es tut dem Spy auch nicht weh, wenn er das kleine Stealth mit dem Pe "teilt", denn es ist ja nun nicht etwa so, dass man als NCler damit in der Crahn-Kirche einkaufen gehen könnte oder Vergleichbares.
...
Jason Parker
22-09-06, 09:05
na ja, als der PE damals sein tool verloren hatte, hat er auch eine meneg spielspass verloren!
So schwer ist ein PE mit dem tool nicht zu legen, man muss halt nur wissen wie ;)
Wahre Worte, man muß nur wissen wie, gilt für das killen jeder Char-Klasse.
Von daher kann PE von mir aus weiter stealthen Drogen fressen oder was die sonst noch für abgefahrene kranke Sachen machen. Ich weiß dass ich beim aktuellen Stand mit H-C Tank z.B. nicht mehr auf PEs losgehe sondern wenn dann selber PE oder Spy spiele, oder eben mein lustigen neuen Monk auf Mars.
Im endeffekt ist es auch einfach so, dass PvP in NC eben nicht einfaches stupides draufballern ist. Wenn man auf fähige Gegener trifft, bekommt das ganze ne nette Taktische Komponente, die bei der Wahl der DMG Art/en die ich einsetze anfängt und dabei aufhört, wann ich den Heal caste und ob ich dazu noch ein Medpack einschmeiße oder nicht.
tja das problem ist, dasses als tank keinen spass macht gegen PEs :P
Gegen gute PEs die vielleicht sogar mit Xbow kämpfen hat man so gut wie gar keine Chance. Man bekommt viel zu viel Schaden und stirbt innerhalb von Sekunden ohne wirklich Schaden gemacht zu haben. bekommt man einen PE zum stealthen heilt der sich währenddessen schneller hoch als man selbst...(healabbruch wenn stealth?!)
um die im stealth noch zu legen, muss man dem PE vorher schon schöne die füsse weggeballert haben und ihm nen paar devourer stacks verpasst haben. Sonst ist der auf und davon und kommt vollgeheilt wieder und trifft vielleicht besser also vorher.
(ich erinnere mich gerne dran dass ich gegen einen xbow pe als tank gefightet habe, dann ohne ne chance zu haben gestorben bin.... dann auf PE geloggt habe und den selben PE innerhalb von 3 sekunden zerlegt hab, und da sagt noch der klassen sind balanced :P)
vote added
Im übrigen würde ich es begrüßen wenn bei Abstimmungen die Titel, Auswahlmöglichkeiten und der Eingangsosts sachlich bleiben würden.
Wertungen hierbei beeinflussen Meinungen und Ergebnisse.
/Z
tja das problem ist, dasses als tank keinen spass macht gegen PEs :P
Genauso als APU, aber da hat man immerhin noch bessere Chancen. ;)
Ich behaupte mal die Zeit ohne Stealth hat dem PE nicht sonderlich geschadet. Hat ihm höchstens ein wenig seine Überheblichkeit genommen.
Es ist halt so, dass der PE auch ohne Stealth als Einzelkämpfer bereits allen anderen überlegen ist und es auch so schon schwer genug ist dagegen anzukommen.
Erstmal das Balancing Evol 2.2 auf den TestServer abwarten.
Es werden einige Sachen beim Tank ( PSI weg dafür neue medikit oder so), HC Maulus und ggf neue Rüssi / imps geben.
Der PE soll ja Anti / Buff Naniten bekommen.
Wie sich dann noch das Jones Stealthtool auf die Balance auswirkt weiss ich nicht.
Also abwarten und Tee trinken bevor mann nun beschließt den Pe das jones Stealthtool weg zu nehmen.
In der momentanen Balancingsituation sollte er das Jones Stealthtool weggenommen werden und beim Spy Stealthtool 1 die Spybeschränkung weg.
dann dürfen die lowtec bzw MC / HC pe auch TC skillen um das zu nutzen.
*auf seine signatur verweist und irgendwas von apus die nich zielen müssen beim casten und drogenvollgepumpte spys die alle tc rifles und pistols cappen wie sau einstecken und trotzdem stealthen können vor sich her redet*
Verdammt, jetz hab ich mich verklickt^^ :lol:
Ich bin generell für den stealth beim PE.
Klar ist es nervig wenn PEs fast tot vor
einem verschwinden, aber bei spys ist es
genauso. Der Stealth gehörte schon damals
zum PE und was sind schon die paar Sekunden.
Außerdem...erstmal das Balancing abwarten.
Ich bin ja dafür das das Mr. Jones Stealhtool auf 5 Sekunden runtergesetzt (das reicht um ein Gefühl dafür zu bekommen und macht es nicht mehr PvP relevant) und dem PE das einser Stealthtool vom Spy benutzen zu lassen.
Aber auf keinen Fall mehr!
Ansonsten: Ballancing abwarten.
bekommt man einen PE zum stealthen heilt der sich währenddessen schneller hoch als man selbst...(healabbruch wenn stealth?!)
Das mit dem Heal-Abbruch im beim Stealthen klingt gut.
Alex Smith
22-09-06, 11:52
Das Jones Stealthtool sollte (wie in nem anderen Thread erwähnt) genauso wie alle anderen noob Items ne lvlbeschränkung haben (und ja, ich würde meinem quad auch hinterherheulen)
Ansonsten, 1er Spy Tool die Beschränkung rausnehmen, vielleicht von den Anforderungen her runterschrauben (so das sich nen LowTech das wirklich überlegt, die paar TC Punkte zu skillen) und dann noch den netten Vorschlag von Nabbl einbauen, nämlich healabbruch wenn man stealth nutzt.
PS: Der Vorschlag mit, ich zieh ne Area Dmg Waffe funzt auch nur dann, wenn die Klasse da was vernünftiges hat (auf all die kleinen Spys schiel).
Aber, einfach das Balancing abwarten, wer weiß was sich da alles noch ändert für uns.
Wäre mir auch egal bei meinem PE wenn ich mich im Stealth nicht weiterheile ... Vergesst aber mal bei der ganzen Sache nicht dass das dann bei Spys auch erfolgen sollte (wäre ja nur logisch und fair) ... weil ich sehe öfter mal nen Spy sich heilen und dann in den Stealth gehen als nen PE (kann auch wärend des Fights gut ausheilen).
Normal is der Thread hier recht sinnfrei, weil eigentlich jeder normale PE den Stealth als letzten Ausweg benutzt wenn er keine Chance mehr sieht (oder sich vor Wachen versteckt was ja auch nicht wirklich PVP beeinflussend ist). Und ein flüchtender PE gibt dem Gegner ja auch die Möglichkeit sich selbst wieder fit zu kriegen.
Alex Smith
22-09-06, 12:09
Das das dann auch für mich als Spy gillt, ist mir schon klar. Aber ich fänds trotzdem sinniger *g* Aber halt einfach mal abwarten was das Balancing bringt.
PE-stealth: JA.
allerdings nur mit TC req. der jonesbuggy hat ja auch ein VHC req usw.
Powerpunsh
22-09-06, 12:19
Um mal ein paar Fakten festzuhalten. Der PE hält in der PvP klasse am meisten aus (Monk hybriden mal außen vor). Er teilt dank DB mit waffe glaub sogar mehr aus als ein apu hybrid mit db+hl. Er macht also am mit meisten DMG und hält am meisten aus. Rein Theoretisch, die beste klasse. Und diese klasse hat auch noch die möglichkeit im falle einer Niederlage aus dem Schlachfeld weg zu stealthen?!
OMG?
PureSpider
22-09-06, 12:23
OMG?
richtig...
genau deshalb hab ich auch gegen stealth für den pe gevoted
PE-stealth: JA.
allerdings nur mit TC req. der jonesbuggy hat ja auch ein VHC req usw.
also bekommen die Lowtechs ihren abgenommen und die Xbow PEs können ihn behalten O_o
Aber da das teil nach dem balancing eh entschärft wird sollte es ok sein.
nur werden dann auch die Lowtechwaffen mit entschärft und ein TSUPE ist dann nichtmehr zu spielen weil zuwenig DMG kein DMG boost und kein stealth mehr.
also alle vorteile weg
man sollte eine möglichkeit finden das zu berücksichtigen
Pestilence
22-09-06, 12:43
Absolut richtig @ Powerpunsh.
Deshalb: Nein beim Stealth.
lasst euch doch ma vom balancing überraschen...
vielleicht hält der PE dann nicht mehr so viel aus, kann sich nicht mehr so schnell heilen und muss tc skillen für stealth1. dmg boost soll der ja eh irgendwie nicht mehr casten können...
ich such mal schnell nen post von mir im balancing forum und quote den dann :P
*auf seine signatur verweist und irgendwas von apus die nich zielen müssen beim casten und drogenvollgepumpte spys die alle tc rifles und pistols cappen wie sau einstecken und trotzdem stealthen können vor sich her redet*
ein spy der ne first love capped und wie sau einsteckt, haha der war gut
Ich bin ja dafür das das Mr. Jones Stealhtool auf 5 Sekunden runtergesetzt (das reicht um ein Gefühl dafür zu bekommen und macht es nicht mehr PvP relevant) und dem PE das einser Stealthtool vom Spy benutzen zu lassen.
Aber auf keinen Fall mehr!
Ansonsten: Ballancing abwarten.
Die fairste und beste Variante. Gefällt mir ;)
ein spy der ne first love capped und wie sau einsteckt, haha der war gut
gut bissel falsch ausgedrückt, aber was reißt bitteschön ein pe mit rifle dagegen? ich glaube der ganze thread bezieht sich hauptsächlich auf pc pe`s, das solltest auch "du" mitbekommen haben ...
(healabbruch wenn stealth?!)
jap, für sowas wäre ich auch, das sollte aber spy und pe betreffen.
Erstmal das Balancing Evol 2.2 auf den TestServer abwarten.
genau, der pe wird dann eh nicht mehr so "über" sein.
Er teilt dank DB mit waffe glaub sogar mehr aus als ein apu hybrid mit db+hl. Er macht also am mit meisten DMG und hält am meisten aus.
halte doch erstmal die füße still und warte auf die testserver, denn dann wird der pe nicht mehr den "meisten" schaden machen und bestimmt nicht mehr soviel einstecken.
pe wird dann nämlich (meiner ansicht nach) zur arsch-klasse.
und ich bin für T-C anforderung bzgl des pe stealthtools.
Ich bin _für_ Stealth für den PE <---------*klick*
du meinst einen rifle pe der mit hl und db mehr dmg macht als nen spy und mehr aushält? O_o
nur was hat das überhaupt damit zu tun ?
jeder pe is dank tl10 heal nachm stealth wieder voll egal ob pistol oder rifle
ehh ich weiss nicht ob man den PE so beschneiden muss...
früher hatte man zB keinen TL 10 Heal und kein stealth tool, und niemand hat geweint, dass der PE zu stark wäre.
Ich finde um den PE zu balancen müsste man die MR Jones items einfach zu "nub"-items machen wie sie auch gedacht waren (also 30er levelbeschränkung oder dergleichen).
stealth für den PE sollte bleiben, nur sollte man dafür auch die üblichen 80 t-c aufwärts investieren müssen !
(low tech pes haben bessere resists und brauchen keinen stealth !)
Das mit dem Rezztool ist meiner meinung nach eine besch.... Idee. Ebenso das Healtool. Der PE sollte weiterhin mit Psi hantieren, denn deswegen hat der da auch so viel punkte drauf
Allerdings wäre es fein den Psi Rezz wieder für den PE erreichbar zu machen. Jedoch müsste sich der PE sehr stark verskillen (bzw ein oder mehrere PSI Imps einsetzen!).
Man könnte also zB den Gaya Glove auf Psi Req. 45 setzen und den Dmg Boost ebenfalls Psi > 40 setzen..(im Bereich des momentanen DMg boost Sanctums)
Würde heissen: Der PE müsste zum Casten von Dmg Boost und tragen vom Gaya Glove mindestens Nightspider und Dolinskin einwerfen UND ein Psi Imp im Kopf haben (Defensiv psi Processor 1/2). Setzt man jetzt den Rezz auf Psi 50 und versieht ihn mit annehmbaren PPU / MST Anforderungen, dann könnte der PE rezzen mit Nightspider + Krinakh Mushroom. Ich denke eine rare Droge zu schlucken um möglicherweise nur einmal rezzen zu wollen wäre Strafe genug. ebenso könnte ein Hightech PE mit Slasher keinen Dmg Boost mehr casten.
Nur die Lowtech PEs sind evtl in der Lage solch eine Skillung zu wählen.
Und daher bin ich dafür, dass man dem Stealth Tool (nicht dem Mister Jones Stealth! dem gehört ne levelbeschränkung hinzugefügt) ein T-C Req von mindestens 80 hinzufügt!
Hm hoffe das war einigermaßen verständlich
haa habs gefunden :P
jeder pe is dank tl10 heal nachm stealth wieder voll egal ob pistol oder rifle
tl10 heal = ca. 10 hp/tick, jones stealth=10 secs, heal im stealth=ca. 100 hp. wie viele PEs kennst du die nur 100 hp haben?
das PEs in einigen bereichen unbalanced sind steht denke ich ausser frage (lowtech PEs sind dies meiner meinung nach in keinster weise, aber das ist nur meine meinung). darum laeuft glaub ich grad so 'n ding was sich balancing projekt nennt.
deshalb jetzt darueber zu reden ihm das stealth (mal wieder) wegzunehmen halte ich fuer relativ sinnbefreit. alle gruende die gegen stealth beim PE bei einem ordentlichen balancing sprechen, sprechen genauso gegen stealth beim Spy.
@nabbl: deinem "lowtech PEs brauchen kein stealth" stimme ich so nicht zu. abgesehen davon, dass im momentanen zustand lowtech PEs eh zu 100% benachteiligt sind im vergleich zu hightech, wird nach dem neuen balancing (hoffentlich) der umstand, dass sie (endlich) auch wirklich equivalent zu dem was sie an dmg weniger machen auch mehr aushalten (was momentan definitiv nicht so ist) alleine schon lowtech/hightech PEs gegeneinander balancen. dem einen dann stealth zu nehmen macht keinen sinn. ich haette aber kein problem damit wenn lowtech PEs t-c fuer stealth skillen muessten, sofern sie dabei auf nichts verzichten muessen (sprich dadurch ihre waffen immernoch cappen und nicht zu wenig aushalten fuer das was sie an dmg machen).
ich bin für TC anforderung des 10sec stealth.
und areawaffe naja spielen den hier alle nur noch ne Fee im abendkleid?? :wtf:
als spy kannste das getrost vergessen selbst wenn ich weiss wo der ist mache ich so gut wie keinen schaden an einem gestealthten PE mit der FL und das ist ja die einzige "Area"-waffe -> wenn mann das so sagen kann.
deshalb gleiches recht für alle.
am besten die noob items komplett aus dem game nehmen, das würde vieles interessanter machen.
was soll ich als spy sagen?? ich mache keinen damage und aushalten tue ich auch nix.
Ich habe eine _andere_ Idee dazu, nämlich... (Post)
Jones Items droppbar, level beschränkung (30 bis 40) und an den LE koppeln.
Die sind schliesslich für Noobs und nicht für highlevel gedacht.
Stealthtool 1 Spy und PE, dafür mit T-C (um die 70), Rest Spy only.
bist , wie du selbst sagst , unnütz Oo
Barter/Devona
22-09-06, 18:13
Wenn du die Jones Items an LE koppeln willst wozu dann noch dropbar?
stimmt MD ist leider noch die realität.
im 1vs1 gibts nix besseres wie nen PE atm. der braucht gegen einen riflespy net mal den damagebooster um zu siegen.
aber es wird alles besser :cool:
im 1vs1 gibts nix besseres wie nen PE atm. der braucht gegen einen riflespy net mal den damagebooster um zu siegen.
Er meint wohl eher nicht Spys im allgemeinen, sondern dich persönlich.
Hat vermutlich mit der Aussage zu tun, Spys würden keinen damage machen.
aaalso
die behauptung n pe macht mehr schaden als n apu hybrid is ja wohl n witz. 5 sekunden stealth wuerde ueberhaupt nix bringen weil man sich ja beim gegner auch noch frueher enttarnt als auf seinem eigenen rechner. tc requirements sind fuer die paar lotechler dies noch gibt auch nur n schlag ins gesicht. jeder hitech pe muss mindesten 75 tc fuer die waffe skillen, also waers fuer die ueberhaupt kein unterschied. was auch viel vergessen wird is das die beiden klassen die stealth haben zwingend drogen nehmen muessen fuer waffen, armor etc. deshalb sind sie im gegensatz zum monk oder tank auch nicht sofort 'combat ready' wenn sie angegriffen werden. daher finde ich sollte der pe sein stealth auch behalten duerfen. wenn ueberhaupt sollte man ein tc < 80 oder so requirement einfuehren aber auf keinen fall denken das auch nur ein einziger pe dann noch lotech spielt wenn er auch noch tc skillen muss. wenn ueberhaupt nen komplett eigenen skill fuer die gimmicks einfuehren den dann jeder der stealthen will erlernen muss, aber das sehr nuetzliche stealthtools auch noch an hitech chars knuepfen zu wollen (gegen die man als lotechler eh schon scheisse aussieht) is ja wohl ne absolute frechheit. was den db angeht so wird er 1. abgeschwaecht und 2. gibs dagegen ne droge (die eigentlich eh jeder bei haben sollte, entschaerft nen pe ungemein), dann hat der pe nur unnuetz zeit zum casten verloren.
im uebrigen hat ein xbow spy nichma schlechte karten gegen lotech pes :mad:
spies haben generell keine schlechten karten gegen PEs, und sind im vergleich zu tanks fast genauso unbalanced. wer sich darueber beschwert das er als spy keinen damage macht oder nichts aushaelt sollte entweder was an seiner skillung aendern oder bisschen am aim arbeiten. ist nicht persoenlich gemeint.
edit: 3 drogen (2x10 mins, 1x5 mins) slasher spy setup, kurz zusammengebastelt, sicher verbesserungsfaehig:
125 fire/energy, 135 xray, ca. 420 hp, capped slasher, 120 agl/70 atl, 140 psi use. was fuer ein opfer :rolleyes:
und ja, mir ist bewusst das der shelter/heal vom PE besser ist (db zaehlt fuer mich nicht => antidrugs) - aber zu sagen das ein spy nichts aushaelt und keinen damage macht ist ein witz.
ich respektiere jeden der auf probleme vom stealth im PvP hinweist - aber wer fordert dies nur den PEs wegzunehmen verkennt wo die probleme liegen.
Vor dem Balancing wird eh nichts passieren und wenn der Testserver kommt kann man sich erst einen Eindruck machen wie es sich verhält, ist doch unsinnig über etwas zu diskutieren was bald keinen Bestand mehr hat.
Sehe das Problem weniger beim Stealth als bei den ganzen Drogensetups und was damit alles so machbar ist.
Aber is eh egal, wird ja bald alles anders. Alleine schon dass man den Drugflash nicht mehr mitm Relog umgehen kann freut mich ungemein. Endlich Schluss mit all den extremen Drogensetups. :)
Wenn derjenige, der den Rifle-Spy spielt, nix kann, dann ist das so.
Ich habe da andere Erfahrung gemacht...
kein stealth für den pe hab ich gevotet weil das abgehaue nerf im pvp Feigheit vor dem Feind ist selbst beim spy nerfig und ich brauch das auch da nicht SPY=ALL
Wenn derjenige, der den Rifle-Spy spielt, nix kann, dann ist das so.
Ich habe da andere Erfahrung gemacht...
ja wenn der spieler nichts kann sorry dan ist auch jede klasse die er spielt nichts wert.
ich weis zwar nicht wieviel sich zu früher geändert hat, aber ich hatte es schon mit einigen rifle spys zutun die mehrere cs salven gefressen haben und mit ihrere fl + stealth mehrere spieler aufeinmal umgehauen haben.
manche von denen waren so gut die wurden immer als cheater beschimpft nachdem nen ganze gruppe von uns am boden lag ^^ fang mich doch *hust* ;D
nur eine frage am rande
wann war das??
aber egal finde es immer wieder lustig wie leute hier über etwas urteilen, was sie irgendwann schon mal gemacht haben was warscheinlich 1jahr her ist.
seit dem hat sich aber ne menge geändert.
nach dem motto ich habe auch mal riflespy gespielt und da ging das. jo das ging auch alles mal. die FL war mal ne wucht, auch die HL war spitze konnte mann richtig gut mithalten im pvp.
aber das war ca. halbes bis 1Jahr her.
klar schaffe ich auch leute im pvp, aber sorry da muss mann als gegner schon ziemlich wenig drauf haben.
aber egal, ihr habt schon recht und ich unrecht. passt schon.
wie lange spielst du schon net raphosy?? die CS ist genauso mist.
nen guter PE heilt die locker weg und haut den Tank einfach um, dazu braucht der nicht mal den DB zu nutzen.
ja wenn der spieler nichts kann sorry dan ist auch jede klasse die er spielt nichts wert.
ich weis zwar nicht wieviel sich zu früher geändert hat, aber ich hatte es schon mit einigen rifle spys zutun die mehrere cs salven gefressen haben und mit ihrere fl + stealth mehrere spieler aufeinmal umgehauen haben.
manche von denen waren so gut die wurden immer als cheater beschimpft nachdem nen ganze gruppe von uns am boden lag ^^ fang mich doch *hust* ;D
Hrhr, jo. Kriege mit Achanti auch regelmäßig Directs, die eigentlich ne Massenmail an Abuse wert wären. :p
nur eine frage am rande
wann war das??
aber egal finde es immer wieder lustig wie leute hier über etwas urteilen, was sie irgendwann schon mal gemacht haben was warscheinlich 1jahr her ist.
nach dem motto ich habe auch mal riflespy gespielt und da ging das. jo das ging auch alles mal. die FL war mal ne wucht, auch die HL war spitze konnte mann richtig gut mithalten im pvp.
klar schaffe ich auch leute im pvp, aber sorry da muss mann als gegner schon ziemlich wenig drauf haben.
nen guter PE heilt die locker weg und haut den Tank einfach um, dazu braucht der nicht mal den DB zu nutzen.
Mein Riflespy - Achanti - ist vor einer Woche expired. Ich benutze die First Love und jeh nach Laune und Gegebenheiten Stealth II oder III.
Tanks aus meinem Clan - und das sind nicht die schlechtesten - brauchen den Poisondevourer oder müssen mich auf dem falschen Fuß erwischen, um in Duellen ne Chance zu haben.
Mit dem Spy habe ich OP-Fights im close combat mit gemacht, angebrüteten APUs den Rest gegeben, Tanks gekillt, Hacker im Hackterm umgelegt und damit ganze OP-Fightteams in den Wahnsinn getrieben und habe rezzende PPUs mit meinem TL 10 Poisonflamer so aus der Fassung gebracht, dass die erstmal den Rezz abgebrochen haben und nen Antidote ausgepackt haben, obwohl sie keinen Schaden von mir genommen haben. (BTW: Sehr geil war ein Tank, dem ich am Battledome mit dem Teil den Rest gegeben habe: "Du verfickter Cheater! Spys können keinen Devourer benutzen! Das habe ich alles auf Screens! Dafür wirst Du gebannt, Du Spasti!")
Die First Love funktioniert wunderbar, für mich. ;) Dass das Ding streut wie Sau und man eigentlich nur noch am Staminabooster Fressen ist, will ich ja garnicht bestreiten. (Wobei es da auch Mittel und Wege gibt das in Grenzen zu halten. Aber eigentlich ist es schon gemein, was die Waffe für nen Schaden macht.
In Kombi mit nem Shelter, nem TL 10 Heal, Stealth usw. wird das Ganze schon richtig gemein. Und das was Raphsoaty geschrieben hat, funktioniert auch heute noch.
Den Post habe ich vor einigen Wochen im Ballancingforum gefunden und er erfüllte mich, angesichts der Tatsache, dass Wicked und ich zu der Zeit die einzigen aktiven Spys bei SoaD waren, doch ein wenig mit Stolz:
Hmm, dann sollten die Tanks entfernt werden, denn genau die sind für ATF im Moment Gold wert, oder aber die Spies, denn die stören uns am Kampf gegen SOAD am meisten.
nur eine frage am rande
wann war das??
was soll sich denn geändert haben? es ist immer noch alles gleich und das ist auch das problem wer aim hatt ist der king und das mit jeder klase wenn man einen char nicht tot beckommt solte man sich vieleicht gedanken machen auf etwas anderes zu weckseln oder spielen wir hier nerf den pe jetzt nach nerf den monk nerf den spy nerf den tank geheult wird immer
naja wer einen SPY gut spielen kann wird mit einem PE seine helle freude haben.
Denn ein FL PE mit DMG boost ist übelster als irgendetwas anderes....für genau 5 minuten dann muss er nämlich reloggen :D
nen rezzenden PPU, welcher sich durch nen SPY mit nem flamer aus der Ruhe bringen lässt, willste doch net wirklich als Gegner bezeichnen ODER???
und zu dem tank naja ist ja zur zeit noch der ebenbürtigste gegner für nen spy
--> schon strange oder?
und ich rede hier von 1vs1 und nicht ich kille hier mal angeschlagene Gegner.
das ist wie ich bekomme nen 40er lvl char mit 2 salven nieder ohne Problem also ist die waffe gar net mal so schlecht. :wtf:
und jeder tank nutzt die poison dev gegen einen spy.
und wer redet hier von nem FL PE??
aim jaja jetzt kommt das wieder.
irgendwas musste ja jetzt kommen. schon merkwürdig das ich aus meiner sicht treffe aber trotzdem keinen schaden angezeigt bekomme. aber egal.
warten wir das balancing ab lohnt ja eh net hier über so was zu reden.
jenne hat schon recht atreides...
rifle spy zu spielen ist zwar möglich aber gegen einigermaßen ebenbürtige Gegner hat man trotzdem keine chance. Erst hat man Runspeed Malus, d.h. der Gegner trifft besser und öfter, dann machen die waffen ab und zu keinen ordentlichen schaden. dat is scho bissele doof ;)
Sorry Nabbl, aber ich ertrage jennes "Der Spy ist ja sooooo ein Opfer"-Geheule nicht mehr.
Man kann natürlich auch absichtlich alles, was in einem Post geschrieben wird falsch verstehen, misdeuten oder einfach mal umdrehen.
nen rezzenden PPU, welcher sich durch nen SPY mit nem flamer aus der Ruhe bringen lässt, willste doch net wirklich als Gegner bezeichnen ODER???
Der PPU gehört zu einem PvP Clan, der im Moment einen großteil der Map hält und die eigentlich immer, mit ein Paar Membern in Plaza 2 oder Pepper 3 vertreten sind. Ich kenne Deine PvP-Skills jetzt nicht wirklich, aber für mich sind die Jungs Gegner, ja.
Mal abgesehen davon, dass der PPU seine Buffs nicht mehr gesehen haben dürfte, vor lauter Stacks.
und zu dem tank naja ist ja zur zeit noch der ebenbürtigste gegner für nen spy
--> schon strange oder?
Spy und Tank sind halbwegs ballanced. Was genau ist daran jetzt strange?
und ich rede hier von 1vs1 und nicht ich kille hier mal angeschlagene Gegner.
das ist wie ich bekomme nen 40er lvl char mit 2 salven nieder ohne Problem also ist die waffe gar net mal so schlecht. :wtf:
Richtig, davon sprach ich im obigen Post auch. Und wenn Du Dir nicht ganz so viel Mühe geben würdest Dich dumm zustellen, dann wäre Dir aufgefallen, dass sich der gesamte nächste Absatz um OP-Fights dreht. Also auch um Gegner, die Holy S/D und zum Teil auch ButtplugPPUs hatten.
und jeder tank nutzt die poison dev gegen einen spy.
Komisch, dass so auffällig viele Tanks keinen standartmäßig mit sich rumschleppen zu scheinen.
und wer redet hier von nem FL PE??
Ließ nochmal das Thema dieses Threads
aim jaja jetzt kommt das wieder.
irgendwas musste ja jetzt kommen. schon merkwürdig das ich aus meiner sicht treffe aber trotzdem keinen schaden angezeigt bekomme. aber egal.
Komisch, dass ich - und scheinbar auch einige Andere - diese Probleme mit dieser Waffe nicht zu haben scheinen. Aber hast schon recht. Das _MUSS_ am Spiel liegen...
warten wir das balancing ab lohnt ja eh net hier über so was zu reden.
Ich glaube nicht, dass sich an der FL nach dem Ballancing was ändern wird, abgesehen von der Maggröße.
Jenne, kannst ja mal auf Terra fragen was die leute von Kid Kapow so als PvPler halten. und wenn du dann mit dem argument kommst "der benutzt auch pistols" dann ueberleg ganz kurz ob dein problem nicht vielleicht pistols/rifles sind, anstatt spies/PEs.
sorry, aber wenn man einem spy das gleiche resist setup verpasst wie einem PE, er die gleichen waffen benutzt - dann kann der unterschied durch die 3 punkte die der PE mehr healt/durch den etwas besseren shelter nicht so gross sein das der eine ne kampfmaschine ist und der andere n pures opfer. die zeiten wo spies opfer waren sind lange vorbei, und zwar genau seit dem tag wo es PAs mit 120+ xray resist gibt.
Tanks aus meinem Clan - und das sind nicht die schlechtesten - brauchen den Poisondevourer oder müssen mich auf dem falschen Fuß erwischen, um in Duellen ne Chance zu haben.
hm das is wieder son punkt, "ja ich kann mit meinem spy tanks killen und deswegen is er balanced aber nur wenn wir uns vorher darauf einigen dass devourer lame ist !!!1111"
tank vs spy is als einziges duell noch einigermassen in ordnung ist trotz alledem, geht man davon aus dass beide spieler sich auf ihrem skilllevel kaum merklich unterscheiden, machen hc waffen im direkten vergleich mehr damage. es ist ne sache von sekunden bis ein guter tank merkt was bei dir mehr bringt, cs oder devourer, dann heisst es entweder "lame" sein und ständig stealthen heilen steahlten attacken... oder sterben.
bei pes is es halt noch krasser. sie können sich entscheiden ob sie tank oder spy waffen nutzen wollen (alle möglich auch tl115) + damage boost + fast capped shelter + blessed deflect + nice buffs.
und ja ich weiss du spielst spy im op fight, aber vergiss bitte nicht da hast du freeze und db von nem ppu auf deinem opfer, wer da mit ner fl kein dmg macht is es sowieo nicht wert mitgenommen zu werden O_o
also der unterschied zwischen nem spy und nem pe shelter is erstma nur minimal (habs getestet :p ), hauptsaechlich unterscheiden die sich durch den besseren heal auf seiten des pes was psi angeht (und halt blessed d, aber force machen ja ned soo viele waffen). was den devourer angeht so versteh ich immer noch nich wie man da zumindest in halbwegs offenem gelaende staendig den kuerzeren ziehen kann wenn man nich selbst hc waffen benutzt. die besseren pe buffs beziehen sich auch nur auf den resist buff und dank spy pa is des wieder recht ausgeglichen. damage boost is n recht leidiges thema weil einige pes ziemlich drauf angewiesen sind (lotechler) und die andern dadurch viel zu stark werden (hitechler). n pe der ne cs ausheilt is mir uebrigens noch nie begegnet ausser du meinst die mc pes mit noobschwert und blauen kutten :p
was hc allgemein angeht so is da n hoeherer schaden vollkommen gerechtfertigt, schliesslich is man mit den dingern so lahm das fast jeder schuss n treffer is.
/e ausserdem brauch man um alle tankwaffen benutzen zu wollen auch alle str drogen (inklusive nightshade und tiger blood, bzw ohne tigerblood wenns 'nur' die cs sein soll).
nur eine frage am rande
wann war das??
nur eine bemerkung am rande : an der FL hat sich seit nc1 nichts geaendert (wenn doch dann nicht spuerbar) - dmg, freq, bla. ich hab damit sowohl in nc1 als auch in nc2 PEs umgelegt - aber das liegt wohl nur daran das ich selbst einer bin :rolleyes:
edit: FL ist ganz sicher nicht am leichtesten zu handhaben, und definitiv nicht die beste waffe, besonders im vergleich zu hightech pistols - aber outhealen kann die kein PE, genausowenig wie 'ne CS.
also der unterschied zwischen nem spy und nem pe shelter is erstma nur minimal (habs getestet :p ), hauptsaechlich unterscheiden die sich durch den besseren heal auf seiten des pes was psi angeht (und halt blessed d, aber force machen ja ned soo viele waffen).
richtig nur ich hatte es ja zeitgleich auch mit tank verglichen. und da is so ein hoher shelter im vergleich zu garkeinem schon ein unterschied ;)
was den devourer angeht so versteh ich immer noch nich wie man da zumindest in halbwegs offenem gelaende staendig den kuerzeren ziehen kann wenn man nich selbst hc waffen benutzt.
naja wasteland pvp ist ja sehr sehr rare. also gehen wir mal von citysektoren aus, lauf da mal ohne stealth weg das ding schiesst übern halben sektor, auch wenn es dann etwas weniger damage macht. die stacks kommen immernoch an und summieren sich
die besseren pe buffs beziehen sich auch nur auf den resist buff und dank spy pa is des wieder recht ausgeglichen. damage boost is n recht leidiges thema weil einige pes ziemlich drauf angewiesen sind (lotechler) und die andern dadurch viel zu stark werden (hitechler).
"den resibuff" ich finds schon nen vorteil dass man sich zwischen heat 1, haz 1 oder basic 3 entscheiden kann im gegensatz zum bsp. tank der maximal resi 1 nutzen kann. nur wieso ist es dank spy pa ausgeglichen? natürlich gibt sie gute xray werte aber man muss eben auch bedenken dass ein spy nur 40 con hat und somit auf die pa angewiesen ist, die einzige klasse übrigens. tanks monks und pes können locker ohne pa spielen (tc pes mal aussen vorgelassen)
was hc allgemein angeht so is da n hoeherer schaden vollkommen gerechtfertigt, schliesslich is man mit den dingern so lahm das fast jeder schuss n treffer is.
/e ausserdem brauch man um alle tankwaffen benutzen zu wollen auch alle str drogen (inklusive nightshade und tiger blood, bzw ohne tigerblood wenns 'nur' die cs sein soll).
richtig ich sagte auch ncihts gegen tanks, es war nur eine anmerkung. und wieviele drogen.
erm...tigerblood? wann hast du das letzte mal eingeloggt?
und devourer (die meiner meinung stärkste hc waffe, besser als cs) is eben nur tl98^^
richtig nur ich hatte es ja zeitgleich auch mit tank verglichen.
es ging aber um die aussage das spies im vergleich zu PEs nur opfer sind, von tanks hat keiner geredet. und die aussage ist definitiv einfach nur falsch.
zur PA .. sicher ist das ein ausgleich zum haz/heat/br3 .. zusammen mit den heavy belts bringen die einen spy naemlich auf das resist niveau bzw. sehrsehrsehr nah an das eines PE ran. sicher hat ein spy nur con40 - genauso kann ich sagen ein PE hat nur dex80, der kann ja gar keinen dmg machen o_O
str drogen sind 5 (3*10 min (1 bd fsm, 1 drop only, 1 relikt aus alten tagen),1*5 min und 1*3 min) uebrigens :
ich hab tigerblood :D (stolz is und es hoechstens ma fuer nf ausm schrank packen wuerde :p )
der punkt is doch das der tank nen resibooster kaum brauch weil er eh alle resis auf 114 kriegt ausser poison aber da steht er immernoch am besten da zumindest seit es den xbow gibt, der spy kann wenig skillen aber dank pa und heavy belt immernoch sehr gute werte am ende erhalten und der pe machts eben durch den br3/haz1/heat1 wett, womit eigentlich die reihenfolge erstma in ordnung is. was dem tank echt fehlt is n shelter da hast du vollkommen recht. und ich seh des angewiesen sein auf die pa nich als echten nachteil an, wobei du natuerlich recht hast das eigentlich nur der spy diese als pflichtausruestung im kampf hat (resistmaessig gesehen).
puh john wu, worum es geht liegt im auge des betrachters der thread ist nämlich nicht von jenne ;) ich bin hauptsächlich auf atreides eingegangen, der sprach davon. kannst gern nochmal nachlesen. natürlich sind spys keine opfer, würde ich auch nie behaupten. dennoch stehen sie momentan durchaus am schlechtesten da wenns um 1on1 duelle geht. auch hier wieder: nicht jeder hat woc
natürlich sind spys keine opfer, würde ich auch nie behaupten. dennoch stehen sie momentan durchaus am schlechtesten da wenns um 1on1 duelle geht. auch hier wieder: nicht jeder hat woc
grade beim spy macht WoC so gut wie keinen unterschied - der xbow pushed nur den PE, und das ziemlich. ein grund warum ich vehement fuer ein dex requirement sowie ne mag verkleinerung beim xbow bin. ob ein spy jetzt 'ne exe oder nen xbow nimmt ist grad mal n unterschied von vielleicht 5-10% dmg, abgesehen vom grossen magazin.
meiner meinung nach sind uebrigens tanks am schlechtesten dran wenns um 1on1s geht, spies sind wie gesagt zu 90% 'nem PE ebenbürtig (abgesehen vom xbow PE, aber da sollte der xbow angepasst werden, s.o.).
wer meint der PE sollte nicht stealthen koennen, sollte im gleichen atemzug sagen dass das auch fuer spies gilt, oder er ist a) unwissend oder b) parteiisch.
wer meint das eine stealth t-c anforderung irgendwas aendern wuerde, hat noch nicht mitbekommen das 99% aller PEs hightech sind, und das aus gutem grund - dies wuerde nur lowtech PEs nerfen, welche eh schon nen haufen nachteile gegenueber hightechs haben.
das wars von meiner seite, zumal wir eh das balancing abwarten muessen um ueberhaupt sinnvoll darueber diskutieren zu koennen.
FrontenStuermer
25-09-06, 11:08
Hm ne Kleinigkeit möchte ich auch erwähnen nachdem ich doch nun mit meinem Bujin(Pistol PE) schon gegen Pistol und Rifle PEs gekämpft habe.
Ich behaupte wirklich schlicht das der Spy bei weitem kein Opfer ist, wenn er derjenige der ihn spielt ein gutes aim hat und mit dem Drogenschlucken nicht durcheinander kommt :)
Ich habe selbst lange mit meinem Spy als Pistol Spy mein Unwesen getrieben und die sind bei weitem kein Opfer, sondern ein ernstzunehmender Gegner.
Der Vorteil bei dem Spy ist die Geschwindigkeit die er erreichen kann.
Ich hatte mir eine zeitlang mal 6 Drogen angetan und hatte anfangs enorme Probleme nicht von einer Wand gegen die andere zuklatschen oder halt von einem Baum zum anderen :)
Wenn man einfach ein Gefühl für sein Char entwickelt, also aiming verbunden mit der eigenen Geschwindigkeit(sofern man dann auch schnell ist :) ), dann wirds auch was :)
Ich persönlich halte auch nichts davon den PE den Stealth wegzunehmen.
Die 10 Sekunden machen den Kohl nicht fett, lassen den PE jedoch als angenehmen PvP Char spielen.
Ich muss ehrlich sagen das ich lange eh kaum die Chance auf ein 1 : 1 hatte da die meisten eh schnell mit mehreren angetanzt waren.
es gibt momentan wenige die in den wastes noch auf ein 1on1 eingehen.
die meisten stealthen, synchen, fahren weg, holen mehrere... jeder tut alles um sich einen Vorteil zu verschaffen...
die meisten stealthen, synchen, fahren weg, holen mehrere... jeder tut alles um sich einen Vorteil zu verschaffen...
Nabbl, Du schweifst ab! :p
Naja. Das mit dem fairen 1gegen1 ist auch so eine Sache. Wen trifft man denn in den Wastes ? Wohl eher Runner, die sich im Setup und der Waffenwahl auf Möpschen spezialisert haben. Wenn ich als Rifle Spy mit SH im Safeslot plötzlich von einem Pistol Pe überrascht werde, sehe ich auch erstmal zu, dass ich Distanz zwischen mich und den Kerl bekomme. Die Chancen stehen eher schlecht, das ich - womöglich noch mit der falschen Rüssi inklusive Belt - den Kampf erfolgreich bestehe.
Was du oben anprangerst ist eben nichts anderes als Kampftaktik - nimm einen Kampf nur an, wenn du ihn gewinnen kannst (bzw. Deine Chancen gut stehen.)
...
@nabbl
Du machst das ja auch nicht anders. Zumindest war das meine letzte Erfahrung.
Naja ich denke einfach der PE hat so gute Eigenschaften, dass er den Stealth nicht wirklich braucht und nicht nötig hat. Es gibt da genug andere Klassen die keinen Stealth haben und die alleine noch viel schlechter aussehen. Ich kann mich auch echt nicht erinnern, dass die Zeit ohne PE-Stealth eine so schwere für den PE war.
Man kann sich natürlich mehr einbilden wenn man nach dem x-ten low-health-stealth den Gegner dann doch mal erwischt, anstatt beim ersten mal zu würdigen, dass der Gegner besser war.
Naja. Das mit dem fairen 1gegen1 ist auch so eine Sache. Wen trifft man denn in den Wastes ? Wohl eher Runner, die sich im Setup und der Waffenwahl auf Möpschen spezialisert haben. Wenn ich als Rifle Spy mit SH im Safeslot plötzlich von einem Pistol Pe überrascht werde, sehe ich auch erstmal zu, dass ich Distanz zwischen mich und den Kerl bekomme. Die Chancen stehen eher schlecht, das ich - womöglich noch mit der falschen Rüssi inklusive Belt - den Kampf erfolgreich bestehe.
Was du oben anprangerst ist eben nichts anderes als Kampftaktik - nimm einen Kampf nur an, wenn du ihn gewinnen kannst (bzw. Deine Chancen gut stehen.)
...
und genau das finde ich falsch ... ich war neulich wegen dem freedom fighter run mehrere stunden im I10 Sektor, die ganze zeit sind gunnar und co. nochn paar andere tanks pes spies angekommen, und ich war trotzdem fightfähig und bin dem kampf nicht aus dem Weg gegangen. jeder der einigermaßen capped ist kann einem entgegentreten der nur töten will. man musses nur wollen, man muss nur die eier dazu haben und vor allem darf man nicht weinen wenn man den tatsächlich sterben sollte.
sterben gehört zum game, man zieht seine Lehren draus und wird so besser. viele verstehen das nicht, aber ich weiss noch wie oft ich pro tag verreckt bin und irgendwann halt mal nicht mehr :P
Najo, wenn ich mal irgendwo am Leveln bin - und das kommt selten genug vor - und sich jemand mit mir hauen will, stealthe ich auch erst einmal, alleine schon um Drogen ein zu werfen. Leveln auf Drogen suckt. Aber wenn ich das alles ohne Stehlth versuche (Drogen einwerfen, Belt wechseln, etc.), wenn die erste Salve aus der CS abbekommen habe, habe ich nunmal keine Chance. Neulich in Gaba passiert: Tank auf nem Reveler kommt an, beschießt mich, ich stealthe, schmeisse drogen ein, schmeiße 3er PA an und so weiter und so fort. Was war, als ich aus dem Stealth kam und den Typen nach S/D geben verhauen wollte? Er war weg. :(
Man kann sich natürlich mehr einbilden wenn man nach dem x-ten low-health-stealth den Gegner dann doch mal erwischt, anstatt beim ersten mal zu würdigen, dass der Gegner besser war.
trifft zu 100% genau so auf den spy zu. ich glaub ich mache mal 'nen poll ob der spy stealth behalten sollte :rolleyes:
trifft zu 100% genau so auf den spy zu. ich glaub ich mache mal 'nen poll ob der spy stealth behalten sollte :rolleyes:
dafür obwohl der poll hier wohl eine eindeutige meinung spricht :D
FrontenStuermer
25-09-06, 16:11
Naja eine zeitlang gab es noch lustige 1 vs 1 im Pepperpark...
manchmal habe ich mich auch mit mehreren geprügelt was ja nicht weiter schlimm war, nur wenn dann zuviele PPUs dazukommen ist das Thema gegessen.
Das mit dem Stealth, man muss sich ja auch die Frage stellen was ein Spy macht.
Gehen wir mal davon aus das jemand kein Drogenjunky ist, das würde bedeutet er hätte gegen einen richtigen PvP Char(nehmen wir mal nen guten PE) im Nahkampf keine Chance.
Er spielt dann einfach nur seine Fähigkeiten aus die ihm gegeben sind.
Das ist nun mal stealthen und aus der Distanz kämpfen.
Ich habe lange zeit mit einem meiner besten RL Freunde zusammen lange snipertouren veranstaltet.
Wir waren halt am Battledoom oder damals am früheren Treffpunkt der Doyler(weiss den Namen nicht mehr, ist in der nähe vom racetrack).
Wir haben einfach mit dem gespielt für das der Spy aus unserer sicht aufgrund seiner Constitution gedacht war, aus der Distanz gekämpft.
Und ja wir haben einige Feinde oft mit der SH bekämpft und sind dann manchmal auch in den Nahkampf gegangen.
Mal ging es nur gegen ein, manchmal haben wir mehrere bekämpft.
Sicher wenn jemand ein auf PvP geskillter Spy ist und nur wegstealth und wieder kommt dann taugt er nicht soviel.
Ich habe kein Spaß dran in so einem Fall etliche male angreifen.
Eher sterbe ich lieber mal in Ehren und versuche mich dann von mal zu mal zu verbessern da man stärkere dann gut zum trainieren kann.
Hatte schon immer mal tells mit meinen Feinden, entweder weil es denen tierisch auf die Nerven ging wenn ich sie immer angegriffen habe(so ist das halt wenn Rot für jemanden ist :) ) oder wenn ich auch mal verreckt bin.
Aber so wie es sich hier liesst scheint sich einiges von der Spielermentalität geändert zu haben.
Ich denke solange man nur Rüstungen und Drogen verliert und nicht seine beste PvP waffe ist sterben nun mal etwas was dazugehört.
Ich komme dummerweise auch immer erst auf die Idee zu flüchten wenn ich nen dicken freeze drauf habe und eigentlich schon scheintot bin, denn dafür habe ich auch Kämpfe gehabt die knapp ausgehen als das ich mit halber Health nen Abflug mache.
Aber ok, jeder spielt anders.
Ja das trifft auf den Spy auch zu, aber bei dem passt das gut zu seiner Rolle finde ich. Ausserdem hat er einige Nachteile die der PE nicht hat auch wenn er sich so für den Nahkampf aufpumpen kann (vielleicht sollte das nicht so extrem sein).
Ich finde halt es reicht wenn eine Klasse das Stealth-PvP praktizieren kann und ein Spy ist, naja, von Natur aus ein Feigling *g* und der PE muss generell nicht so vorsichtig sein und kann sich auch ohne 3 Drogen etwas sicherer in seiner Haut fühlen.
Wie hast du denn die Zeit ohne den PE-Stealth erlebt? War das nicht spannender und sagen wir mehr "Hardcore"? Danach schreit doch immer jeder aber im Grunde wills keiner. :angel:
Du könntest genauso ein Poll aufmachen, Stealth für jedermann. ;)
genau so stelle ich mir einen SPY vor.
endweder fernkampf --> klappt mit dem code hier net ausser einer ist so dumm und bleibt einfach stehen, anstatt nen berg hochzurennen oder wie auch immer
dazu kommt noch, aufgrund des mapdesigns und der spielerzahlen ist fernkampf einfach viel zu selten.
ODER
nahkampf --> stealth attacke stealth attacke usw usw usw dafür ist oder besser gesagt sollte ein spy da sein. aber leider kann mann auch einen pistolerie so hochpuschen, das er nahe an die resist eines PE kommt. dazu kommt dann noch, das dich als SPY (obwohl so die rolle des spys sein sollte) jeder angeht das du doch ein Feigling bist und dich dem kampf stellen sollst.
aber genau das ist der SPYoder sollte er aufgrund seiner Resist sein feige.
das bedeuted aber auch Waffen die nen Damage machen wo jeder gegner angst hat vor UND wo kein anderer rankommt oder mit extremen verlusten in Resist sachen.
leider funktioniert das System nicht, da auch ein PE mit höheren Resist nahe an den Damage des Spys rankommt.
ein spy sollte so sein, das er gegner richtig nervt und sie aber auch nicht abhauen können, da der spy der einzige ist welcher den stealth benutzen kann.
im gegenzug muss der spy aber auch gewisse sachen verlieren auch klar.
und das sind sachen wie inqui2 oder sogar komplett inqui1 sollte kaum erreichbar sein für ihn.
shelter ist bei so einem szenario eh störend, da mann ja dauernd aufblitzen tut wenn mann in stealth geht bzw. rauskommt.
deshalb auch kein shelter für den spy.
dafür aber sollte er mehr heilung erfahren können. heilung aber NUR ausserhalb des stealths.
sozusagen eine wieselflinke feige Sau die mordsmässig damage macht, aber nix aushält.
das haben wir schon beim apu Oo
rifles müssten einfach besseren Schaden machen und schon wäre die Sache gegessen...
dazu der netcode gefixt werden...
die ppus abgeschafft werden...
usw usw usw :P
Ja das trifft auf den Spy auch zu, aber bei dem passt das gut zu seiner Rolle finde ich.
ich find das passt auch gut zur rolle des PEs - und nu? wie sagst du doch so schoen, der PE ist ein allrounder - aber wenn er das billigste stealth tool des spies benutzen will hoert die rolle des allrounders fuer dich auf einmal auf ...
edit:
tja, leider stimmt die aussage so nicht da er kein allrounder ist. wenn er das wirklich wäre hätten weniger leute mit dem tool ein problem
er ist 100% kein allrounder, diesen punkt hab ich in dem balance thread argumentiert. mehirc sagte er ist einer, darauf bezog sich der kommentar, die eigenen argumente nur zu vertreten solange sie einem nuetzlich sind.
er ist momentan zu 99% ein spy, und nichts anderes, sowohl was seine offence, seine defence, seine kampftaktiken und in 99% der setups auch seine waffen angeht. oder der spy ist zu 99% ein PE, wie du willst.
edit2: ich sehe durchaus probleme mit dem stealth. auf der einen seite ist es fuer eine klasse, welche 2-3 drogen schlucken, ohne buffs die waffe evtl nicht benutzen kann, s/d casten muss etc teilweise unabdingbar, um vorbereitet in einen kampf zu gehen. das gilt fuer spy UND PE. was muss der tank machen, alle 10 minuten mal den basic1 casten?
andererseits kann ich durchaus verstehen das es leute in einem 1on1 nervt wenn der gegner, obwohl offensichtlich unterlegen, immer und immer wieder abhaut/wiederkommt. das gilt aber fuer spies UND PEs. vorschlaege, wie man diesen 'missbrauch' des stealth tools verhindern koennte hab ich auch schon gebracht in anderen threads.
@mehirc: wie ich die zeit ohne stealth erlebt habe? genauso wie die spies, die zu der zeit auch kein stealth hatten. von mir aus nehmt stealth wieder aus dem spiel, auch wenn das fuer beide klassen erhebliche nachteile gegenueber anderen klassen, welche nicht so eine lange vorbereitungszeit fuer einen kampf brauchen, haben wird. aber dann sollte man konsequent sein und das stealth BEIDEN nehmen, nicht nur dem PE. oder ist dieser 'adrenalinrausch' wie du ihn beschreibst dem spy nicht zuzumuten? willst du etwa das 'hardcore feeling' fuer den spy nicht? ;)
im gegenzug muss der spy aber auch gewisse sachen verlieren auch klar.
und das sind sachen wie inqui2 oder sogar komplett inqui1 sollte kaum erreichbar sein für ihn.
shelter ist bei so einem szenario eh störend, da mann ja dauernd aufblitzen tut wenn mann in stealth geht bzw. rauskommt.
deshalb auch kein shelter für den spy.
dafür aber sollte er mehr heilung erfahren können. heilung aber NUR ausserhalb des stealths.
sozusagen eine wieselflinke feige Sau die mordsmässig damage macht, aber nix aushält.
hinstealthen, 1 slasher clip abfeuern, lawl olololool noob rofl pwned, wegstealthen.
dumm?
im übrigen kann ich leute verstehen die stealther als feige einstufen auch wenn ich das selbst nicht tue.
überleg mal was dein gegner machen kann wenn du es benutzt.
rifler => keine einzige area waffe oder waffe die guten schaden macht wenn man genau zielst
pistol => tl66(um den dreh..) rocket launcher. abgesehen davon dass die munition extrem viel wiegt macht das ding 0,garkein schaden. möglichkeit um im stealth zu treffen xbow oder exec. beides macht dennoch kaum damage und reicht zum töten nur wenn du schon auf 5 hp down warst.
apus und tanks haben die einzigen wirklichen area waffen die etwas dagegen unternehmen könnten auch wenn tanks meisten keine dabei haben wegen dem munitionsgewicht
natürlich besteht die möglichkeit einen ppu mit true sight zu holen...aber wer is dann feige ?
ich find das passt auch gut zur rolle des PEs - und nu? wie sagst du doch so schoen, der PE ist ein allrounder - aber wenn er das billigste stealth tool des spies benutzen will hoert die rolle des allrounders fuer dich auf einmal auf ...
tja, leider stimmt die aussage so nicht da er kein allrounder ist. wenn er das wirklich wäre hätten weniger leute mit dem tool ein problem
also str basierte pes sind ohne drogen das schwaechste was im spiel rumlaeuft, keine drogen heisst da keine waffen und kaum ruestung. wenn man da angegriffen wird is man schneller tot als man die drogen fressen kann ohne stealth.
also von sicherer fuehlen kann da schonma keine rede sein.
im uebrigen wer dauernd seine gegner wegstealthen laesst sollte ma lieber an sich arbeiten, man kann die prima verfolgen (bei pes sinds genau 10 sekunden) und es gibt massig waffen die nen gestealthten direkt treffen koennen, ganz zu schweigen von den aoe geschichten. zusaetzlich kannste den schon sehen wenn er selbst noch nix machen kann.
ausserdem solltest du mal genau sagen was denn die einigen nachteile sind die n spy hat und ein pe nich.
/e haette nach dem reply button druecken wohl ned afk gehen sollen :p
im uebrigen wer dauernd seine gegner wegstealthen laesst sollte ma lieber an sich arbeiten, man kann die prima verfolgen (bei pes sinds genau 10 sekunden) und es gibt massig waffen die nen gestealthten direkt treffen koennen, ganz zu schweigen von den aoe geschichten. zusaetzlich kannste den schon sehen wenn er selbst noch nix machen kann.
hm gegner stealth = ich schlecht.. kk, erklär mir bitte wie ich 400 instant damage mache ich würds gern wissen =)
hm der rest is wie üblich von dir wieder nur blabla ala ich stell jetzt was in den raum ohne konkret drauf einzugehen.
aber deine chars können sich alle area schaden immer und überall machen und zusätzlich töten die jeden im stealth immerhin haben sie ja tigerblood im neofrag.
hm gegner stealth = ich schlecht.. kk, erklär mir bitte wie ich 400 instant damage mache ich würds gern wissen =)
hm der rest is wie üblich von dir wieder nur blabla ala ich stell jetzt was in den raum ohne konkret drauf einzugehen.
aber deine chars können sich alle area schaden immer und überall machen und zusätzlich töten die jeden im stealth immerhin haben sie ja tigerblood im neofrag.
wuerd gern ma wissen was ich jetz in den raum gestellt habe, aber von dir kommt ja eh immer nur blabla ich weiss alles besser und lesen lern ich naechste woche.
ps grad du als monk (was auch immer jetz genau) solltest nen spruch haben mit dem du nem stealther ohne probleme 400 dmg reinziehst, wennde den nich kennst biste selbst schuld
rifler => keine einzige area waffe oder waffe die guten schaden macht wenn man genau zielst
pistol => tl66(um den dreh..) rocket launcher. abgesehen davon dass die munition extrem viel wiegt macht das ding 0,garkein schaden. möglichkeit um im stealth zu treffen xbow oder exec. beides macht dennoch kaum damage und reicht zum töten nur wenn du schon auf 5 hp down warst.
apus und tanks haben die einzigen wirklichen area waffen die etwas dagegen unternehmen könnten auch wenn tanks meisten keine dabei haben wegen dem munitionsgewicht
ich quote mich zwar ungern selbst aber für dich muss ich es wirklich tun.
diese "aoe" geschichten gibt es beim monk ja einer von 4 klassen. tank hat auch ein paar auf den wurde eingegangen. und natürlich gibt es genug waffen die auf im stealth direkt treffen wenn man auf first person switched allerdings is der damage der ankommt (nicht nur durch netcode) sagen wir mal... bescheiden... wenn z.b. ein heal drauf ist kommt sogut wie garkein schaden an bei pe UND spy. das meine ich mit blabla dein post klingt so als könnte jeder überall, wenn er denn nur will mit aoe und projektilen stealther töten, leider ist dem nur in den geringsten fällen so.
im übrigen spiele bzw spielte ich monk aussschliesslich im op fight da sie da von nöten sind, wasteland und citysektor pvp = spy only
monsks ind mir einfach zu lame da sie weder los noch aim haben.
...
Stealths sind ja nun per se auch nicht so gebaut, sollten sie zumindest nicht, dass jeder jederzeit und an jedem Ort den Stealthenden (ich hasse mich für dieses blöde Denglisch :rolleyes: ) aus dem Stealth schiesst /schlägt / castet (schon wieder :o ). Sonst können wir den Stealth auch weglassen ... zumindest im PvP.
Heal-Stop während Stealth unterstütz ich voll und ganz. Das ist eh ziemlich dämlich, im Stealth mit laufendem Heal durch die Gegend zu eiern. Kann ich auch gleich ein Schild über den Runner installieren: "Feuerzusammenfassung HIER > Runner im Stealth).
...
dir is auch noch nie aufgefallen das der xbow aoe is oder? aber is ja eh zu schwach muss dringend gepusht werden. :lol:
im uebrigen koennen sich ja eh nur die klassen drueber beschweren die nich selbst stealthen koennen, ergo monks und tanks. und die ham wirklich gute moeglichkeiten nen stealther zu beschiessen.
desweiteren lern endlich lesen. ich hab naemlich nie gesagt das man nen stealther im stealth umhaun muss, sondern lediglich das man ihn gut verfolgen kann und dann wenner selbst wieder was machen kann schon laengst den lock drauf hat und schiesst.
ich bin mir aber sicher du findest wieder nen punkt der dir nich passt weil du ja gern alles so verstehst wie dus willst damit du wieder fleissig poebeln/klugscheissen/dich selbst beweihraeuchern kannst. :p
beim pe ja, mein spy nutzt stealth 3 das will ich sehn wie du den verfolgst.
und ich pöbel bestimmt nicht wahllos und klugscheissen hab ich genauso wenig nötig. aber entschuldige bitte dass ich ahnung von pvp habe und somit hier zur minderheit gehöre.
aber ich kenn das phänomen. das verurteilen was man selbst im spiegel sieht. du findest sicher ne lobby dafür du bist nicht allein auf dieser welt !
so nun erwarte ich erneute wahllose beschuldigungen ohne hintergrund. ich hoffe du enttäuscht mich nicht ich werde dir aber leider erst morgen wieder antworten könenn vielleicht findest du in der zeit jemand anders den du mit deinem know how belästigen kannst :)
omg, nerf teh spy!!!1111
@cadgar
also ich sehe das net als problem, wie gesagt das ganze geht nur wenn der spy die resist bekommt die er haben sollte --> also extrem niedriger. UND wenn der Fremdsupport nicht mehr den riesigen Vorteil wie zur Zeit bringt.
demnach würden dann auch niedrigere AREA waffen nen grösseren damage machen bei ihm --> nat. müsste ein PE da auch umskillen und könnte evtl. nicht mehr alle Hightechwaffen usen, aber das würde ihn dann auch wirklich zum Alrounder machen.
und ein risiko gibts auch beim stealth, leider braucht der ne weile zum aktivieren manchmal, zumindest bei mir teilweise sind das ca. 3sec teilweise.
und dann sagen wir mal 2 salven a 3 sec + 3sec stealth aktivierierung sind 6sec wo sich jeder zur wehr setzen kann und schon mal damage austeilen kann.
wie gesagt der damage muss dann auch beim spy reinhauen.
sozusagen 2 mann schiessen auf ihn und er ist kurz vorm umfallen.
die ppus abgeschafft werden...
Also ich möchte gerne noch eine Art Heilerklasse ingame haben, sonst können wir ja gleich wieder CS spielen gehen. Da gibts wenigstens weniger Bugs.
POLL: Sind Stealthende PEs ein Ärgerniss
im uebrigen wer dauernd seine gegner wegstealthen laesst sollte ma lieber an sich arbeiten, man kann die prima verfolgen (bei pes sinds genau 10 sekunden) ... ich bin mir aber sicher du findest wieder nen punkt der dir nich passt weil du ja gern alles so verstehst wie dus willst...
und ich pöbel bestimmt nicht wahllos und klugscheissen hab ich genauso wenig nötig.
merkst noch was? :lol:
man könnte den stealth lassen, wenn es auch waffen gabe, die den stealthenden treffen. die einzig wirkungsvolle waffe gegen stealth ist beim apu der multi energie/multi lightning bolt!. als h-c tank schießt du dir entweder die füße kaputt oder triffst nichts.
stealth ist zur zeit eine art unverwundbarkeitsschild mit unsichtbarkeitsmodus mit der möglichkeit die armor zu wechseln, wenn man zum beispiel gegen einen meleetank kämpft.
den poll kann man sehr gut umbenennen in "habe ich ahnung von pvp oder nicht"
wer meint der stealth gehört zum pe, hat keine ahnung.
ich schließe mich den letzten 2 posts von cadgar an.
wer anderer meinung ist soll sich einen tank erstellen und zusehen, wie man jemanden mit kaputten füßen und gezogener h-cwaffe trifft oder verfolgt!
@John
Verwechsel mich bitte nicht mit Nostramo auch wenn wir eine ähnliche Signatur haben. ;)
Ich bin halt der Meinung, dass der PE gut genug gebaut und ausgestattet sein sollte um sich nicht ständig verdrücken zu müssen und das ist er meiner Meinung nach auch.
Wie gesagt sollte sich der Spy auch nicht so hochdrogen lassen dürfen, dann wäre der körperliche Unterschied zum PE noch etwas größer und das Stealthtool im Vergleich vielleicht etwas mehr gerechtfertigt als Spy-only.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spy den Stealth weiterhin hatte als die Klassen-Anforderung für die Stealth-Tools eingeführt wurde. Erst mit Mr. Jones war der Stealth dann wieder für den PE dabei.
Ja den Spy seh ich für Hardcore eher ungeeignet, dazu hat er einen viel zu weichen Kern. :angel:
@yuuki
Der Nachteil Spy-PE liegt zum größten Teil in den PSI-Modulen. Kritisch wirds zB. wenn der Spy mal den Shelter nachcasten muss. Es gibt wohl auch kein Spy ohne irgendeine Resistschwäche auch wenn der PE das vielleicht nicht ganz so gut ausnutzen kann.
@John
Verwechsel mich bitte nicht mit Nostramo auch wenn wir eine ähnliche Signatur haben. ;)
tu ich nicht, keine sorge. ich bin lediglich auf deine argumente eingegangen, ob du selbst spy spielst oder nicht ist dabei irrelevant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spy den Stealth weiterhin hatte als die Klassen-Anforderung für die Stealth-Tools eingeführt wurde. Erst mit Mr. Jones war der Stealth dann wieder für den PE dabei.
jo, aber du hast mich gefragt wie ich die zeit empfunden habe, und ich hab kurz vor ende NC1 gekuendigt. zu meiner zeit gabs stealth fuer spy und PE, oder fuer keinen von beiden.
Ja den Spy seh ich für Hardcore eher ungeeignet, dazu hat er einen viel zu weichen Kern. :angel:
also hardcore ja gerne, aber nur fuer einige klassen :rolleyes:
Der Nachteil Spy-PE liegt zum größten Teil in den PSI-Modulen. Kritisch wirds zB. wenn der Spy mal den Shelter nachcasten muss. Es gibt wohl auch kein Spy ohne irgendeine Resistschwäche auch wenn der PE das vielleicht nicht ganz so gut ausnutzen kann.
auch ein spy kann den shelter casten wenn er im zickzack auf der stelle laeuft. auch ein spy kann sich etwas poison resi skillen wenn er genausoviele drogen frisst wie ein slasher PE der sich poison resis skillt. auch ein spy kann green dragon fressen.
@Billi Joe: stealth gehoert genauso zum PE wie er zum spy gehoert. wie gesagt, ich hab kein problem damit das teil ganz rauszunehmen, bzw. zu verhindern das stealth 'missbraucht wird'. aber eine forderung stealth nur dem PE zu streichen ist schlichtweg albern und inkonsequent - gib mir 'nen spy account und ich zeig dir, das ein kampf zwischen dir und mir nicht anders ausgeht als mit meinem PE.
hm ich war auch ma auf wickeds xbow spy und hab ganz ordentlich was gerissen...
mehrere monks von bibo hats erwischt, also sogesehen gehts schon ganz gut :P
tu ich nicht, keine sorge. ich bin lediglich auf deine argumente eingegangen, ob du selbst spy spielst oder nicht ist dabei irrelevant.
Das mit dem Allrounder hatte Nostramo gesagt, deswegen dachte ich.
jo, aber du hast mich gefragt wie ich die zeit empfunden habe, und ich hab kurz vor ende NC1 gekuendigt. zu meiner zeit gabs stealth fuer spy und PE, oder fuer keinen von beiden.
Gut dann hast du die Zeit wohl verpasst, es war einfach besser wenn man PvP ohne PPU haben wollte. Es gibt ja auch noch Tank und APU und die haben einfach das Nachsehen wenn sich alle dauernd wegstealthen, die können sich ja nichtmal hochheilen in der Zeit wo der PE sich wieder frisch macht. Am Spy kann man immerhin noch mehr Schaden ausrichten und er hat wie gesagt Schwächen die man als APU und Tank eher ausnutzen kann, weshalb der Stealth da auch eher mal zu spät kommt. Der Spy braucht auch länger um sich wieder frisch zu machen.
Area und Plasma sind sicher ein Mittel gegen den Stealth, nur wenn einer abhauen will, dann schafft er das meist auch, der nächste Sync ist meist nicht weit und der Netcode ist auch gerne behilflich.
also hardcore ja gerne, aber nur fuer einige klassen :rolleyes:
Vergiss einfach das "Hardcore", das war nicht umsonst in Anführungszeichen. Ich wollte damit nur schmackhaft machen dass es der PE dann nicht mehr am allereinfachsten alleine hat sondern nur noch am einfachsten. Für einige Klassen ist es ausserdem bereits Hardcore genug wenn sie alleine unterwegs sind.
auch ein spy kann den shelter casten wenn er im zickzack auf der stelle laeuft. auch ein spy kann sich etwas poison resi skillen wenn er genausoviele drogen frisst wie ein slasher PE der sich poison resis skillt. auch ein spy kann green dragon fressen.
Klar kann auch ein Spy zickzacklaufen für den Shelter, das ändert nur nichts daran, dass er das etwas länger tun muss und währendessen auch ein Heal weniger abhalten kann als beim PE.
Drogen sind eigentlich immer ein Nachteil, und ein Spy kann auch mit den tollsten Drogen nicht den PE erreichen, der immernoch die Möglichkeit hat dieselben Drogen zu nehmen.
Drogen sind eigentlich immer ein Nachteil, und ein Spy kann auch mit den tollsten Drogen nicht den PE erreichen, der immernoch die Möglichkeit hat dieselben Drogen zu nehmen.
wie gesagt, probier mal aus wieviel schlechter der shelter vom spy wirklich ist, der vom PE ist naemlich nie und nimmer 'doppelt so gut' wie du oder ein anderer aus deinem clan meinte (anscheinend krieg ich euch doch teilweise durcheinander), ganz im gegenteil. und dann ueberleg mal ob die 2-3 hp die ein PE mehr healt einen so grossen unterschied ausmachen.
najo, hab ich alles so oder aehnlich schon 10mal gesagt. auch das es muessig ist jetzt vor dem balancing darueber zu reden. stealth ist sicherlich problematisch, aber das ist nicht klassenbedingt. haette mich schon frueher aus der 'diskussion' raushalten sollen, ihr kriegt das auch ohne mich hin :)
edit: jedem der spy spielt und sich benachteiligt fühlt kann ich nur ans herz legen mal 'nen PE zu spielen und zu schauen ob das problem nicht evtl doch ein anderes ist (das ging nicht an euch mehirc, euer spy hats ziemlich drauf und beweist nur das was ich die ganze zeit ueber versuche klarzumachen).
Jo das hat auch Nos gesagt, macht aber nichts, da hat er halt etwas übertrieben. :)
Ist ja nicht so, dass ich den Stealth unbedingt wegsehen will beim PE, so störend ist er auch wieder nicht. Es gibt da halt nur ein paar Gründe warum ich den lieber als Spielzeug vom Spy sehen würde, das ist alles. Der PE könnte ja ein eigenes Spielzeug bekommen.
Aber bekommt er ja eigentlich mit dem Balancing und der Naniten-Fremdeinwirkung. Naja schaun wir einfach mal.
Gibt halt grad leider sonst nichts zu reden. Weiss gar nicht der wievielte neue Thread mit alten Themen das schon ist. :(
Drogen sind doch eher nur ein zeitlich begrenzter Vorteil.
Drogen sind doch eher nur ein zeitlich begrenzter Vorteil.
PvP ist es auch :p
aber ich sage es mal so jede klasse die auf drogen geskillt ist hat vorteile
ich habs sogar mal soweit getrieben mir die 25+residrogen dauernd einzuwerfen
der vorteil is gut aber der nachteil in 3 minuten present
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.