PDA

View Full Version : Abenteuer bei NC

Schagraulyn
27-09-06, 15:17
Um der Liste der konstruktiven Beiträge einen weiteren hinzu zu fügen.

Abenteuer ... Spannend / gefährlich / außergewöhnlich .... 8|

Jeder kann mit nem PPU und nem Team capped Pappa-spielender Tanks losziehen um möglichst schnell zu leveln. o_O

Was aber wenn die figur nen grund hat ... sich durch die Wildnis schleicht mit nem Team aus verskillten Loosern und Newbees. Dort "zufällig" auf den Eingang einer alten Burg stößt... nach Teammäßigen abchecken wegen Hinterhalt ... hineinschleicht, und dort auf heftigen Mutantenwiederstand stößt, und die Stellung hält während jemand aus dem team im clan oder bei Freunden verstärkung anfordert, weil sonst diese Mutanten das Gemäuer verlassen können? :confused:

Genauso kann das Durchsuchen von mehreren Sewer 1 auf der Suche nach etwas Bestimmten deutlich spannender werden. :)

Also mein tip für alle die vergessen haben Abenteuer zu spielen ...tut mal das was ihr vergessen habt zu tun. Macht mehr aus dem Spiel ;)

Ziu
27-09-06, 15:28
Ich finde es schön, wenn jemand anderen Spielern Tipps geben will.
Es ist schade, das dies hier im Forum nicht so ankommt.

Möglicherweise das falsche Publikum?

Versuche doch einmal folgendes:
- Tippstunden Ingame auf freiwilliger Basis
- selbstverständlich in einer Safzone

Das wird bestimmt der Renner.

John Bushido
27-09-06, 15:30
+1

irgendwie wird jeder neue thread von dir ein bißchen mehr....naja

/edit

- Tippstunden Ingame au freiwilliger Basis

ich schmeiss mich weg ziu, nice

Dr.Fallout
27-09-06, 15:34
Schagraulyn, es gibt durchaus leute, welche dieses Forum verwenden, weil sie sinvolle und (für sie) wichtige Threads erstellen , welche ihnen wichtig sind. Z.B. diesen hier:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135912

Ich finde es einfach unfair und assozial, dass du hier alle 5 min. einen neuen Thrad erstellst, damit das Forum unübersichtlich machst, und denen, welche wirklich etwas von bedeutung äussern wollen, die chance nimmst, das in einer ordentlichen und übersichtlichen art und weise zu machen.

Bitte fasse in zukunft mal deine X threads in einerm Schagraulyn-Sammelthrad zusammen, danke!

Schagraulyn
27-09-06, 15:41
Schagraulyn, es gibt durchaus leute, welche dieses Forum verwenden, weil sie sinvolle und (für sie) wichtige Threads erstellen , welche ihnen wichtig sind. Z.B. diesen hier:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=135912

Ich finde es einfach unfair und assozial, dass du hier alle 5 min. einen neuen Thrad erstellst, damit das Forum unübersichtlich machst, und denen, welche wirklich etwas von bedeutung äussern wollen, die chance nimmst, das in einer ordentlichen und übersichtlichen art und weise zu machen.

Bitte fasse in zukunft mal deine X threads in einerm Schagraulyn-Sammelthrad zusammen, danke!

Nun es gibt ne menge themen die viele interessieren die hier nicht posten ,und ich bekomme durchaus response.. leider tendiert das forum hier ein wenig zum flame und spam... solange die threads geclosed werden habe diejenigen die nicht posten aber die chance sie zu lesen und sich gedanken zu machen. Und wie gehabt persöhnlich mit mir drüber zu reden, oder wie auch üblich mit freunden , bekannten clankollegen..

Und wenn es reicht eien Konstruktiven Beitrag zu Posten um das forum im Zehneck springen zu lassen, Dann sollte man sich mal ehrlich fragen wöfür dieses Forum da ist...

ach ja ..bitte back to topic ;)

Chipmonk
27-09-06, 15:51
Also das Thema ist sicherlich sehr interessant. Denn in der Welt von Neocron gibt es schon einiges, was man auch alleine entdecken kann. Kurze Stichworte dazu wären die Outzone, die Mainsewer, die Geheimgänge, etc. Wenn man dazu noch die eigene Fantasie etwas spielen lässt, oder andere Spieler einbezieht, dann kann man auch an solchen Orten ein paar spannende Stunden verbringen und vielleicht sogar noch Dinge entdecken die man vorher nicht kannte, selbst ich entdecke in Neocron manchmal noch neue Orte oder neue Details.

Kleine Anmerkung noch:
Wenn einem ein Thema nicht gefällt, verschwindet es am schnellsten wenn nichts dazu gepostet wird. ;)

Honey
27-09-06, 16:09
Nun es gibt ne menge themen die viele interessieren die hier nicht posten ,und ich bekomme durchaus response.. leider tendiert das forum hier ein wenig zum flame und spam... solange die threads geclosed werden habe diejenigen die nicht posten aber die chance sie zu lesen und sich gedanken zu machen. Und wie gehabt persöhnlich mit mir drüber zu reden, oder wie auch üblich mit freunden , bekannten clankollegen..

Und wenn es reicht eien Konstruktiven Beitrag zu Posten um das forum im Zehneck springen zu lassen, Dann sollte man sich mal ehrlich fragen wöfür dieses Forum da ist...

ach ja ..bitte back to topic ;)

Dein Engagement in allen Ehren, aber deine Threads sind vom Aufbau und Thematisierung her eher etwas für ein Privates/Clan-Forum geeignet. Das Schlüsselwort hierbei ist "Konstruktiv", was du für solches hälst, deckt sich offenbar nicht mit dem, was der Rest der Forenuser in den Bereich "Konstruktiv" einstuft. Ich persönlich halte Dich, Dein auftreten und Deine Threads hier für schlicht Anmassend.

Und um auch was zum Topic zu bringen:

Auch wenn es für dich schwer zu fassen sein wird, aber es gibt ne Menge Runner die sich ähnliche Gedanken machen wie du. Der Unterschied dabei ist, das diese sich hinsetzen und zB nen Run ausarbeiten den sie dann mit einer ausgewählten Gruppe durchziehen, oder auch kleine RP-Events etc. etc.
Verstehst du was ich dir damit sagen will? MACH ETWAS, aber bitte hör auf ständig andere dazu nötigen zu wollen das gleiche zu tun!

Lex-
27-09-06, 16:18
Nun es gibt ne menge themen die viele interessieren die hier nicht posten ,und ich bekomme durchaus response..

Deine einbildungskraft in allen ehren, aber macht dann nicht ein eigenes Forum Sinn, in dem ihr euch ungestört von den ganzen Flamern hier austauschen könnt?

Was die eigentliche Idee betrifft.
Warum nimmst du nicht die 5 Leute die mit dir auf einer Wellenlänge liegen und veranstaltest Butterfahrten in den Wastes?
Deine schweigende Mehrheit passt auf jedenfall in einen Troop Carrier, ihr könntet dann Nett plaudernd ein wenig im Kreis fahren.
Ingame würde soetwas jedenfalls sehr viel mehr Sinn machen als hier im Forum.
Ausser natürlich du hast bereits ein RP event geplant und der Thread wird die Ankündigung.

Mir fällt so spontan nur keine Savezone ein in der ihr mit dem Fahrzeug spannende Dinge erleben könnt.
Aber vielleicht wenn ihr über den Medi schleicht und euch vorstellt es wäre dort unheimlich gefährlich, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Oder du eröffnest einfach ein bis 80 Threads und erklärst dort den ganzen Deppen hier im Forum die alle nichts von RP verstehen, warum es garnicht anders geht als die gesamten Wastes in eine Savezone zu verwandeln.

Die Idee ist eh nicht so schlecht, das Problem das in Neocron Leute aufeinander schiessen, statt mal zu reden, wäre dann zumindest endgültig gelöst.
Ausserdem wäre dann auch kein balancing mehr nötig und es könnten sich alle progger auf das implementieren von Blumen, Toiletten und Haustieren konzentrieren.
Coole Sache, das wird spannend, ich sollte einen Poll eröffnen, die "schweigende mehrheit" wird das ganz sicher total Toll finden.
Und wenn nicht sind sie eben böse PKler die keine Ahnung von RP haben und deshalb sowieso von KK gebanned gehören.
:eek:

John Bushido
27-09-06, 16:26
Fullquote

psst, ermutige sie doch bitte nicht auch noch........ (auch wenns augenscheinlich anders gemeint war)

BigDaddy
27-09-06, 19:42
Boah bitte, bitte, bitte, biiihhhiiiiitttee gib endlich Ruhe!! Wenn das so weitergeht hoste ich dir ein Forum wo du deine ganzen Burg-Abenteuer mit deinen ganzen Pseudointeressierten durchdiskutieren kannst.

Ich habe wirklich das Gefühl das du keine sehr große Ahnung von NC hast. Du nimmst irgendetwas war und hämmerst es ins Board. Frag dich doch einfach mal ob das was du schreibst auch noch für andere und nicht nur für dich Sinn macht.

Vielen Dank!

mehirc
27-09-06, 20:11
Das stimmt schon was du da schreibst, nur meinst du da kommt wirklich niemand anders drauf? :angel:

Man sollte halt nicht jeden seiner Gedanken gleich der ganzen Welt mitteilen, manchmal reicht auch der eigene Clan oder eine handvoll Spieler ingame.

Es gibt für Tips und Hilfen ausserdem ein extra Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=160) hier.

Cronite
27-09-06, 20:22

Das wird bestimmt der Renner.

*rofl* :lol: Du hast meinen Tag gerettet Ziu :D

Kleine Frage an Threadstarter:

Irgendwie habe ich deinen Post auch nach dreimaligen Lesen nicht verstanden. Was zum Geier willst du uns damit sagen? Wie man aus sinnlosen leveln mehr machen kann oder was? Tut mir leid, ich weiß es echt nicht :(

Garry
27-09-06, 20:35
Ums Thema mal abzukürzen: Live Runs waren schon X Mal Thema in Neocron1 und 2. Einfach mal Suchfunktion verwenden. Fakt ist, das Sie in der fortschreitenden Reformation der Richtlinien für GMs untergegangen sind. Ideen für Live Runs gab es damals schon einige, denke ich. Einfach mal an Chenoa wenden. Live Runs hängen nur mal am GM Support... Grund, warum live runs auch eingegangen sind: Man hatte nur wenige Spieler erreicht. Die Leute, die live runs hier im Forum gepostet haben, wurde sowohl beglückwünscht, als auch durch Neider kaputtgeredet. Deshalb finde ich es persönlich besser, wenn sich das Eventteam auf die World Story konzentriert. ;) Aber jedem das seine und man kann es eh nie jedem recht machen.

Lizard~Justice~
27-09-06, 20:59
Auch wenn ich mich ja zurückhalten wollte, aber ich fand das von Lex- und Ziu jetzt sooo verdammt gut hehe ^^

+ 1

Dann tu dich halt mit denen zusammen...oder mach nen Thread (den letzten und wirklich sinnvollen in meinen Augen) mit nem Link auf dein Forum, wo sich alle, die du eventuell ansprechen könntest, zusammenfinden und - wie Lex- bereits schrieb - ihr flamefrei ~Unterhaltungen~ über dies und jenes führen könnt.

Ernshaft! Es ist echt lästig, wenn bald bei jedem Thema dein Name drunter steht und man eh schon erahnen kann, dass dort off-topic diskutiert wird, weil es den Hauptteil der Com nicht interessiert.

btt
Ich hab auch schon oft allein lvl-Touren mit meiner APUline quer durch die Wastes gemacht. Allein gecaved usw. Auch hab ich mich mit ein/zwei anderen zusammengetan und ohne Plan sind wir durch die Gegend gedüst (also natürlich ohne Savezones :p). Aber:

1. Wen interessiert's???
und
2. Wieso sollte ich hier wegen sowas nen Thread eröffnen??? ö_Ö

Das ergibt sich während des Spielens, oder man fragt ingame, ob wer Lust auf ne Runde sinnloses Umhergegurke hat (in deinem Fall natürlich in ein nettes RP-Paket geschnürt).

LG Liz

Darkana
27-09-06, 21:55
Wann seid ihr das letzte Mal durch die Welt von NC gestapft und habt euch gefragt, was da vorne ist und was da wohl gemeines auf euch warten wird?

billi_joe
27-09-06, 22:10
ziu hat es schon überdeutlich geschrieben.
ich überlege mir extra wegen dir einen doyler zu erstellen und massives rp gegen dich zu betreiben.

Chipmonk
27-09-06, 22:20
Ums Thema mal abzukürzen: Live Runs waren schon X Mal Thema in Neocron1 und 2. Einfach mal Suchfunktion verwenden. Fakt ist, das Sie in der fortschreitenden Reformation der Richtlinien für GMs untergegangen sind. Ideen für Live Runs gab es damals schon einige, denke ich. Einfach mal an Chenoa wenden. Live Runs hängen nur mal am GM Support... Grund, warum live runs auch eingegangen sind: Man hatte nur wenige Spieler erreicht. Die Leute, die live runs hier im Forum gepostet haben, wurde sowohl beglückwünscht, als auch durch Neider kaputtgeredet. Deshalb finde ich es persönlich besser, wenn sich das Eventteam auf die World Story konzentriert. ;) Aber jedem das seine und man kann es eh nie jedem recht machen.

Ohja die Live Runs, das war irgendwie schon eine extrem geile Sache damals. Vor allem weil man zwar einen Run gemacht hat, aber man wusste nicht wie der kommende "NPC" reagieren wird, oder was er sagt, durch die GM-Steuerung. Jaja, schön war des damals...

MD-NC
28-09-06, 00:11
[QUOTE=Schagraulyn]solange die threads geclosed werden habe diejenigen die nicht posten aber die chance sie zu lesen und sich gedanken zu machen. Und wie gehabt persöhnlich mit mir drüber zu reden, oder wie auch üblich mit freunden , bekannten clankollegen..QUOTE]

Spiel Neocron..... SPIEL ES !!!!!!!!!!!

MD-NC
28-09-06, 00:15
Wann seid ihr das letzte Mal durch die Welt von NC gestapft und habt euch gefragt, was da vorne ist und was da wohl gemeines auf euch warten wird?

gestern .. da war ein roter runner , hab mich gefragt wer es ist Oo

Lt. Drunken
28-09-06, 11:11
um mal auch etwas positives zu schreiben ...

finde das angesprochene thema als solches nicht verkehrt
dabei gibt es allerdings 2 probleme ...

zum einen ist neocron zu einem shooter verkommen in dem es den meißten ausschlielich darum geht zu cappen und dann alles umzuholzen was umzuholzen geht
den anderen ist lvln im prinzip egal weshalb manche selbst nach 3 jahren dauerspielen mit ein und demselben char noch nicht capped sind

und das zweite problem ist dass man in neocron bis auf ein zwei kleinigkeiten ALLES allein machen kann (auch ohne expl**t)
ich empfand es immer als beleidigung wenn ich irgendwo allein in einer cave um mein leben kämpfte und 3 minuten später nen team mit 4 ppus reinkam und alles beendete
genauso schlimm fan dich das permanente spammen im chat um nen ppu zu finden anstatt einfach loszulaufen und mit etwas glück einen ppu aufm weg zu finden

so .. das soll erstmal das positive gewesen sein :)

nun noch etwas konstruktive kritik ...
denk bitte bevor du postest ein zwei tage zeit und sorge für ein diskussionsthema anstatt einfach zu sagen das is besser
das erreicht man vorallem indem man ein paar zeilen mehr schreibt

und vllt solltest du zwischen dem erstellen von zwei threads ein paar tage warten
dann können alle in ruhe über dein thema nachdenken und sinnvolle beiträge liefern und niemand fühlt gestört weil es sich um einzelne themen handelt

Bullenbeisser
28-09-06, 11:13
den anderen ist lvln im prinzip egal weshalb manche selbst nach 3 jahren dauerspielen mit ein und demselben char noch nicht capped sind

Irgendwie fühle ich mich da angesprochen. 8|

Nur das es bei mir 4 Jahre sind. :p

Deus Ex Machina
28-09-06, 17:15
Vorgestern - mitten in den Wastes plötzlich auf ein Häuschen gestoßen daß mir noch nie aufgefallen ist. gefreut, angeschlichen, erkundet - und wie immer entäuscht geworden. Das Highlight war eine Supplykiste mit ner Metalplate und nem Draht und etwas Muni drinnen.
Wenn man sich in Neocron in etwa 5 mal gefreut hat daß man "irgendwas" weit im Abseits entdeckt hat muß man feststellen daß es immer nur leere Strukturen sind, ohne Sinn und Zweck dahinter, meist sind noch nicht einmal interessante Feinde dort.
Die meisten Orte die in Neocron irgendwie relevant/brauchbar sind, sind nicht versteckt sondern fast schon mit nem radioaktiven Marker versehen. (sprich benutzbarer aufragender Eingang, im Gegensatz zu nem Zonenübergang a'la Crystal Caves)
Das macht ein Ausrücken mit Abenteuer im Sinn leider zu einer rein fiktiven Sache, wenn man etwas außergewöhnliches findet steckt eigentlich nie etwas wirklich wichtiges/interessantes dahinter. Und um sich etwas fiktives auszudenken spiel ich dann doch lieber P&P, für die Welt ist das dann wenigstens "real"

Chipmonk
28-09-06, 18:19
Vorgestern - mitten in den Wastes plötzlich auf ein Häuschen gestoßen daß mir noch nie aufgefallen ist. gefreut, angeschlichen, erkundet - und wie immer entäuscht geworden. Das Highlight war eine Supplykiste mit ner Metalplate und nem Draht und etwas Muni drinnen.
Wenn man sich in Neocron in etwa 5 mal gefreut hat daß man "irgendwas" weit im Abseits entdeckt hat muß man feststellen daß es immer nur leere Strukturen sind, ohne Sinn und Zweck dahinter, meist sind noch nicht einmal interessante Feinde dort.

Oh, das ist ein guter Punkt und leider stimmt er vollkommen. Dabei könnte man viele solcher abgelegenen Orte sicher schön aufpeppen, z.B. einfach nen NPC hinstellen der mit einem redet und er bittet einen, ihm z.B. ein Metalplate zu bringen. Bringt man es bekommt man irgendwas, ein Bier, 50 NC, oder sonstwas, muss ja nicht unbedingt etwas besonderes sein. Es reicht ja schon, das Erlebnis dass man dort hin kam, ein NPC dort stand den man nicht kannte, ihm aus Interesse das Metalplate brachte und somit herausfand was man bekommt. :)

Oder was wäre wenn man sich an ein Haus anschleicht, einen Anarchy Breed sieht, ihn angreift und dann merkt, dass links hinter der Wand einer oder mehrere Turrets von Anarchy Breed standen?

Ein weiteres gutes Beispiel wäre z.B. Einstein mit seinem "Büro" in den Wastelands. Sitzt er eigentlich noch immer dort?

Schagraulyn
02-10-06, 16:58
naja man kann auch mal nettes zeug das Runner gebrauchen können in solchen Ecken verstecken .... manchmal liegt das ne ganze weile da drinnen..
Wann werden eigentlich kisten in denen zeug liegt vom programm geleehrt und neu mit zufalls material befüllt?

Ninhursag
04-10-06, 01:13
hmm, kürzlich hab ich am plaza beim medi n h00ver gesehen... wollte schon den GR wählen .... doch dann hat es angefangen zu reden.... das war n erlebniss.... werd ich so schnell nicht vergessen

gruss

Thorxyz
04-10-06, 06:28
hmm, kürzlich hab ich am plaza beim medi n h00ver gesehen... wollte schon den GR wählen .... doch dann hat es angefangen zu reden.... das war n erlebniss.... werd ich so schnell nicht vergessen

Du solltest die Finger von den Drogen lassen. Der Hoover ist grösser als das plaza am medi. Immer dran denken, Steroide machen einen kleinen Penis, also das Zeug immer den Tanks geben(Können die sich jetzt eigentlich fortpflanzen oder nicht? Diese Frage stell ich seit nunmehr 4 Jahren immer mal wieder).
Man man. Das einzig erfreuchliche an diesem Thread ist doch, dass er offen ist und deutlich zu lesen ist, dass schagrahairgendwas banned ist. Ich hoffe, dass Pker Problem erledigt oder verbessert sich mit 2.2 und da bin ich bis jetzt guter Dinge.

Chenoa
04-10-06, 07:48
Just another Spamthread

btw ist es möglich, nicht jeden Thread zu einem Spamthread verlaufen zu lassen.

/close