View Full Version : Frage bezüglich Abuse und dem Verhalten auf MARS
Jessica Gaban
29-09-06, 19:47
Hallo,
ich möchte nicht meckern aber was ich heute für eine antwort vom abuse bekam war mehr als lächerlich und frustrierend.
ich wurde heute mittag in Th auf mars in englisch als arschloch beschimpft und habe screen gemacht und an absue geschickt.
die antwort ist absolut inakzeptabel und ich wundere mich nicht das ich als mehr leute höre die sich über terra spieler aufregen.
Auszug aus der antwortmail von abuse :"
Danke für Ihre Anfrage.
Bitte lesen Sie sich die Ankündigung bezüglich der Serversprache von unserem
Mitarbeiter Snowcrash im offiziellen Neocronforum noch einmal durch. "
Ich füge gerne noch den screen bei.
ich muss dazu sagen das ich vorher sagte das die Supporter von" Terraists" auf ignore kommen.was aber keine einladung ist mich als ASSHOLE zu beschimpfen.
die situation ist zum kotzen und ich finds eine absolute unverschämtheit eine solche antwort vom abuse zu bekommen anstatt was dagegen getan wird, wird auf irgendwelches geschreibsel verwiesen.
wann wird bitte reagiert?
wenn deutsche spieler endgültig mars verlassen oder gar mit nc2 aufhören?! :mad:
ich habs sowas von satt!
MfG
ein sich angeschiessen fühlender Spieler
Powerpunsh
29-09-06, 19:53
hmm,
ich kann nicht zuordnen, ob man dich jetzt als asshole bezeichnet. Er kann sich auch einer Person zugewendet haben und es ihm ins gesicht gesagt haben.
Ist ja auch egal.
Finds net schlimm, sowas is atm serverstandard. Dein verhalten is aber auch net grad perfekt. Kaum liest "terra-ist" sagste "gleich ma auf ignorelist".
Is auch ne klasse einstellung. Lass die englischsprechenden doch auf Mars daddeln. Glaub der hat gerochen, was du gesagt hast. ;)
Jo..hatte gestern auch nettes Erlebnis...Member eines bekannten DRE Clans boxen immer schön neue Runner an,welche sich dann ja wehren und schwupps minus SL haben,dann nett die Belts looten und noch paar süffige Kommentare im Chat...so macht das Game richtig Spass und viele neue Runner werden weiterhin das Game spielen :rolleyes: :mad:
Finds net schlimm, sowas is atm serverstandard. Dein verhalten is aber auch net grad perfekt. Kaum liest "terra-ist" sagste "gleich ma auf ignorelist".
Is auch ne klasse einstellung. Lass die englischsprechenden doch auf Mars daddeln. Glaub der hat gerochen, was du gesagt hast. ;)
Das Verhalten dieser Runner ist wohl allgemein bekannt,scheint aber sich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen zu haben!!
Sicher hat keiner etwas gegen nen Char der nicht deutsch spricht,wenn er sich dementsprechend verhält,was atm abgeht kannste als "Game in die Tonne treten" abtun.
Jessica Gaban
29-09-06, 19:56
du weisst doch bestimmt selbst das terraist nur rumrennt und allypk macht.
ausserdem will ich net das gebabel von denen anhören müssen, von leuten die aus jucks andere killen und sogar trader und kleine runner und sich en arsch ablachen wenn dann die verteidiger kommen und wegen denen dann minus sl haben.
unter aller sau!
Eben gabs ne Diskussion im NC-Ally Channel drüber, dass ein GM sich geweigert hat auf Mars englischen Support zu leisten, obwohl er der englischen Sprache mächtig ist...
Scheinbar haben die englischsprachigen Runner sogar den Weg über Support-Watch eingeschlagen...
Ich find so langsam läuft das ein bisschen aus dem Ruder...
Man sollte einfach den Unterschied zwischen "Gast" und "Besatzer" sehn..
Und was momentan abläuft is einfach zu jemandem nach Hause kommen und ihm auf den Esstisch kacken... Sowas brauch ich weiß Gott nicht...
naja supportsprache is auf mars deutsch alles weitergehende isn entgegenkommen und da ja gms auch normale spieler sind wars ja nur ne frage der zeit :p
wobei ich persoenlich des arschloch jetz nich so wild finde.
Und was momentan abläuft is einfach zu jemandem nach Hause kommen und ihm auf den Esstisch kacken... Sowas brauch ich weiß Gott nicht...
Kann ich nicht besser sagen. Ich verweigere Impsupport, sie bekommen keine NExT Lizenzen es sei denn sie zahlen 5 Mio / Lizenz ... 90% der Leute sind sowieso auf der I-Liste...
Habe auch den Imptausch beim Verkaufen von EpicChips abuse gemeldet. Habe Screens und Log geschickt. Der Runner stand heute Medicare. Entweder kommt abuse nicht ausser Hüfte oder reagiert zu lasch. Ich logg immer öfter auf Mercury um Ruhe zu haben... SOC freut es ...
Ach ich wurd vorhin als
09-29-2006 20:50:06 > DIRECT> Black Lilly : racist fool
bezeichnet... naya... ich weiss ja nicht... nicht mal mein Char ist rassistisch...
Jessica Gaban
29-09-06, 21:32
naja supportsprache is auf mars deutsch alles weitergehende isn entgegenkommen und da ja gms auch normale spieler sind wars ja nur ne frage der zeit :p
wobei ich persoenlich des arschloch jetz nich so wild finde.
Ach man soll sich erst als Wixer etc beschimpfen lassen das man es ernst nimmt oder wie?
Ich weiss ja net was für ne umgangssprache du pflegst aber ich gehe mit meinen mitmenschen höflich und respektvoll um.
nur wenn man ständig gekillt wird von den allypklern hörts auf.
aber es gibt grenzen.
die kommunikation auf dem server mars ist deutsch.war deutsch und wird deutsch bleiben!
die engländer haben sich anzupassen.
es wurde ausdrücklich von snowcrash gesagt der support etc. ist german/deutsch und das haben die engländer zu akzeptieren!
wenn es ihnen nicht passt, sollen sie auf terra zurück gehen.
abe rich finds unverschämt und dreist sich hintertüren zu öffnen und beim support oder gm über englischen support zu betteln obwohl klar und unmissverständlich feststeht das mars ein deutscher server ist.
ich bin KEIN nazi, rasist oder sonstwas.ich bin ein deutscher spieler der auf einem deutschen server gerne deutsch spielen möchte und nicht auf englisch beleidigt werden möchte.
würde ich es für nötig halten mich der englischensprache zu belustigen, würde ich auf einen englischen server einloggen. tue ich aber nicht!
ich fordere nur was im grunde normal sein sollte und selbstverständlich.
respekt und kein englisches kindergartengebabbel in topform auf einem deutschen server.
habe fertig
du bist doch angeblich rper oder?
er sagt im >LOCAL< arschloch zu dir... cyberpunk rp. also nicht heulen...wärs nen direct oder in nem custom channel wärs was anderes
Man sollte nicht vergessen das das Internet kein rechtsfreier Raum ist ;) wenn mich jemand derb im OOC Channel beschimpft, würde ich mir den Spaß erlauben und mal sehen was das Gericht dazu meint :p
Beim Chatten bloß nicht zu heftig schimpfen
Wer andere beim Chatten beschimpft, muß damit rechnen, daß er sich dadurch strafbar macht.
So mußte sich ein Internetfreak, der seine virtuelle Bekanntschaft als "Schlampe" bezeichnet hatte, vor dem AG Rheinbach wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten. Der User hatte allerdings Glück. Das Verfahren wurde nach Erfüllung einer Auflage eingestellt.
das stimmt natürlich nur laut screen wars eben nicht der OOC
KuschelTigger
29-09-06, 22:58
Naja also ich level gerade meinen neuen Char und bin echt erstaunt wie viele nur des Englischen mächtig sind die ich dort treffe ... es sind ca. 95%. Einen deutschen Runner beim Caven zu treffen grenzt an ein wunder. :) Ich muss dazu sagen das sich die Engländer (oder woher auch immer sie kommen) sich alle recht nett verhalten haben. Haben einen ins Team invitet, haben bissel Smalltalk gemacht und alles voll in Ordnung.
Leider gibt es auch einen (ich denke aber noch geringeren Teil) englisch sprachiger Spieleranteil der wirklich nur aufs AllyPK'en aus ist. Und was ich leider viel schlimmer ist, das dort die Leute recht krass verarscht werden, und viele Noobs reingelegt werden. Gestern durfte ich leider erleben wie einige Terra Spieler mit Noobs verfahren und war schockiert. Es wird Levelbereitschaft gefaked, geteamt und dann umgebracht. Es wird sich in die Schußbahn gestellt um negatives SL beim gegnerischen Runner hervor zu rufen nur das man beim Drop mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Waffe looten kann. Die höhlen werden gestürmt, ohne umwege und verluste wird alles umgebracht, Panzer campen vor Caves und legen alles um was dort raus kommt. AFK-Kills, reinlegen von Spielern auf jegwede Art, ihn in Zonen locken wo ihm aufgelauert wird, usw. Das Item geklaue bei angeblichen Tradeskills ist für mich schon leider der erbärmlichste.
Erfahrene Spieler fallen auf viele der Sachen nicht rein, doch leider bin ich nicht 24 Stunden am Tag online um meinen Schützlingen denen ich NC näher bringen wollte in solchen Situationen zu warnen. Und leider ist der LE nicht in allen Fällen eine Lösung, und einige wollen auch in Clans usw.
Zwei meiner geworbenen Freunde haben leider in dem Spiel schon das weite gesucht wegen einer Zitat "beschissenen ehrelosen Community". Ich weiß zwar auch das PvP zu diesem Game gehört, und ich liebe dieses auch, aber es ist kein Zustand wenn Noobs der Weg so krass verbaut wird das sie frustriert aufgeben.
Es sind zwar nicht alles Terra Spieler, und sicherlich sind auch einige des deutschen mächtig, bloß fallen die englisch sprachigen Spieler massiv durch ihre Sprache und taten auf und ich empfinde auch etwas Verachtung den Terra Spielern die nur auf Mars angefangen haben um konsequent anderen Spielern den Spaß zu versauen ...
My 2 Cents
Nur kapiere ich nicht wer der sogenannte Terra-Spieler auf den Bildschirmfoto sein soll? Dr. Reed? Der ist doch TT oder ist das dieser Hacienda? Kann auch sein das ich es noch zu blauäugig sehe nach langer Neocronpause!
Wenn man sich den Müll einiger Leute nicht anhören möchte, kann man sie auf ignore setzen ohne ihnen das vor dem ignore unter die Nase zu reiben.
das hat deutliche Vorteile, zb. wird man nicht als Arschloch bezeichnet.
Oder gings mehr um die Provokation?
:eek:
das "ignore" ändert nur leider nichts an dem verhalten.
das was tigger beschrieben hat, änderst du nicht mit ignore. die "neuen" spieler werden trotzdem gehen.
Sgt. Pepper
30-09-06, 00:06
also ersteinmal, kann ich die Supportreaktion ein bisschen verstehen (auch wenns sicher nicht korrekt) ist. Die bekommen die letzten Wochen sicher unzählige Mails mit dem sinngemäßig Inhalt "ey FU der spricht nich deutsch, macht mal was", dass es nur allzu verständlich ist, wenn sollche Mails gar nicht mehr genau gelsen werden, sondern mit ner Standartantwort abgehakt.
desweiteren sehe ich keinen Regelverstoß in dem Screen. Englisch zu schrieben (auch in öffentlichen Channels) ist legitim, solang andere nicht genötigt werden das auch zu tun.
"here is an original asshole" ist auch keine persönliche Beleidigung gegen dich. Das kann in dem dargestellten Context so ziemlich alles bedeuten. Es wird noch nichteinmal deutlich, dass er dich damit meint.
Desweiteren bin ich ziemlich enttäuscht von dir Jessi. So offensichtliches OOC-gelaber im Local ... schäm dich.
die terraner dürfen gerne auf mars spielen...aber nicht so!
da ich ein erfahrener spieler bin und weis, welche tricks es in neocron gibt um es überhaupt spielbar zu machen, trifft mich deren verhalten verbal und nicht spieltechnisch.
für neue spieler ist es heute undenkbar geworden sich selber durchzuschlagen.
jetzt kommt mir nicht mit dem le mist, jeder möchte mal pvp machen. die entscheidung zwischen pve und pvp sollte in neocron nicht so heftig getrennt werden.
falls man sich als noob wehrt, wird es mit -sl belohnt. wenn man dann seine waffen gedroppt hat und nicht mal missionen für positives sl machen kann, ist man am arsch.
als pvpler mit team sind die terraner keine besondere herausforderung.
ich habe aber einen lösungsvorschlag in einem wort!
ingamegamemasteraktivität
aber davon kann man nur träumen...
Dass sich jemand schon wegen einem "asshole" beim Support beschweren muss, wenn er selbst als erstes die Fresse aufgerissen hat.
Gott, seid ihr Heulsusen. Keep it ingame. Würd ich dazu mal sagen.
Was ist mit "Keine Namen nennen im Forum"?
Man sollte nicht vergessen das das Internet kein rechtsfreier Raum ist ;) wenn mich jemand derb im OOC Channel beschimpft, würde ich mir den Spaß erlauben und mal sehen was das Gericht dazu meint :pvergiss es, das kommt warscheinlich gar nicht erst bis zum Gericht durch. Die haben ausserdem wichtigeres zu verhandeln als eine blose Beleidigung.
Den Inhalt des Screenshootes kann man meiner Meinung nach noch als "extremes Roleplay" interpretieren, wenn es im Local gesagt wurde.
Einfach nur auf die Ignore-Liste setzen und gar nichts im chat dazu schreiben war wohl nicht drin? *So* wie es im Screen zu sehen ist, wurden sie eigentlich genau genommen provoziert. Sorry.
Lol Beleidigungen die es bis ins Gericht schaffen eine kleine Geschichte:
Ein Autofahrer zeigt einen anderen den berühmten Mittelfinger, zack dat is ne Beleidigung, der grade zugeteilte Staatsanwalt meinte nur es gehöre heutzutage zum normalen Verkehrsbild und wäre damit nicht anklagungs würdig, willkommen im Rechtsstaat ein hoch auf die deutsche Justiz.
Aber Jessica mal ganz ehrlich wegen sowas Abuse ist doch etwas überspitzt oder nicht? Da hab ich mir schon schlimmeres anhören müssen.
@Zefrian, habe ja deswegen auch ein Urteil angehängt, wurde ja vor Gericht gebracht :o Der Screen in diesem Thread wird auch keine Chance haben, aber ich erinnere mich an einen anderen Screen wo im OOC schon eine Schippe aufgelegt wurde :angel:
Gott, seid ihr Heulsusen. Keep it ingame. Würd ich dazu mal sagen.
was das 'asshole' angeht wuerd ich dir zustimmen, bei sachen wie 'nazi' und 'racist' hoert der spass allerdings auf, das hat mit dem spiel naemlich herzlich wenig zu tun und ist einfach nur ganz unterstes niveau, abgesehen von rechtlichen konsequenzen die sowas haben kann.
ich hab auch einige screens von solch netten 'unterhaltungen', aber da mir abuse als antwort auf die frage, was die konsequenz von so einem verhalten ist, geantwortet hat "das koennen wir aus datenschutzrechtlichen gruenden nicht bekanntgeben", scheiss ich einfach mal drauf die einzuschicken, erklaere KK schlichtweg fuer unfaehig adaequat zu reagieren und versuch die spackos so weit es geht zu ignorieren. datenschutz .. der gleiche witz wie bei den cheatern, deren ingame namen aus 'datenschutzrechtlichen gruenden' nicht genannt werden :lol:
nur um das nochmal zu betonen: ich hab kein problem mit englischsprachigen spielern, ich supporte sie wie jeden, unterhalte mich mit ihnen (auf englisch), etc - das problem hab ich mit ein paar wenigen spackos.
Holla die Waldfee!
Also reichen Savezonen nicht mehr aus.
Jez soll nochn Schritt weiter gegangen werden.
Denkt an meine Worte wenn nur noch 3 Leute aufm Server sind,
sich in Savezones rumdrücken und alles "schön" finden.
Und alles nur weil Terra dransteht und darüber Asshole...
Vor 2 Tagen hattn deutscher Spieler "Heil Hitler" ins OOc geschrieben.
Darf ich jez auch noch auf dem Server zocken?
N Kumpel von mir, hattn freien Trader und mit ihm, nebenbei, nen PVP-Clan supported.
Kam ihm jemand dämlich, beim Rhino fahren oä, dann gabsn direkt und später auffe Gusche.
Um so reagieren zu können, müsste sich die janksende Fraktion der Com dann allerdings mit Leuten "vertragen" die:
- unter 30 sind
- keinen Doktortitel haben
- ihre Posts nicht mit nem Rechtschreibprogramm editieren
- sich mehr im Spiel als hier rumdrücken
- hin und wieder in Zahlen schreiben
- hin und wieder Wörter wie pawn und FU benutzen
normale Menschen eben : P
Was ist mit "Keine Namen nennen im Forum"?
Was soll damit schon sein :rolleyes:
btw bin ich ein Beführworter des "Prangers". Hatte früher mal einen Artikel gelesen, dass ein Autohändler einen Dieb auf frischer Tat ertappt hat. Den hat er an eine Laterne gefesselt und ein Schild umgehangen, auf den Stand, dass er ein Autodieb ist und sich hat erwischen lassen. Auch wenn´s rechtswidrig ist, ich fand´s gut. Jeder bekommt, was er verdient.
@ Topic:
Bin gestern Abend on gekommen, kaum 3 Minuten ingame wurde der Ally-Channel zugespammt. Hab´ erstmal ordentlich was auf Ignore gepackt. Also bei mir hilfst. Ich packe jetzt auch jeden rauf, der irgendwie großartig anfängt zu diskutieren, von wegen "Terraner" vs "Marsianer" oder sonst was. Seit zwei Tagen reaktiviert, kaum on und schon so´n Scheiss. Ich will spielen und meine Konzentration und geistigen Fertigkeiten auf´s Spiel verlegen und nicht auf solche OOC-Sandkasten-Spielerein.
Admins & Mods
Das letzte Wort hat immer der Admin/Mod. Sollten Sie eine Beschwerde haben, so können Sie eine Email an helpdesk@neocron.com, Odin@reakktor.com oder für deutsche Benutzer an helpdesk@neocron.de schreiben.
Du kannst Dich gerne bei supportwatch@neocron.de beschwerden.
In das Forum gehört das allerdings überhaupt nicht hinein.
Und das "keep it ingame" wurde hier auch schon erwähnt.
Möglicherweise hilft es wenn man sauer ist (aka Ich wurde im Opfight getötet -alles cheater - Der Helpdesk will mir meine 5 Slot CS nicht ersetzen, ich kündige meine 12,8 Millionen Accounts) nicht sofort einen Forenthread zu eröffnen, sondern erst einmal darüber zu schlafen.
Meine PM Box ist immer offen.
/Z
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.