View Full Version : Waffendiskussion: Kategorie Vehicle-Combat
In der Kategorie Vehicle-Combat spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle, die wir im Zuge dieser Diskussion mit vorstellen möchten.
Beim Balancing der Fahrzeug-Waffen sind keinerlei Unterschiede zu den herrkömmlichen Waffen gemacht worden – sie sind also entsprechend ihrer Gattung (Heavy Combat) gebalanced worden.
Wie bei allen Waffengattungen führen wir zunächst das allgemeine Regelwerk für das Balancing an:
Damage:
- APU Weapons 100 %
- Cannons 90 %
- Rifles 80 %
- Pistols 75 %
- Melee Weapons 65 %
Bonus-System:
- HighTech Weapons + 5 % (additiv)
- Rare Weapons + 7.5 % (exklusiv)
- Epic Weapons + 9.5 % (exklusiv)
- WoC Weapons + 10 % (exklusiv)
Desweiteren können für Rare-, Epic- oder WoC-Varianten weitere Waffeneigenschaften verändert werden: Magazin-Größe, Schußfrequenz, Reichweite, o. ä.
Zielgeschwindigkeit (1.50 – 4.50 Sekunden, Min | Max):
- Melee Weapons deaktiviert
- PPU Weapons deaktiviert
- APU Weapons 0.75 1.50
- Pistols 0.75 2.25
- Rifles 1.00 3.00
- Cannons 2.00 4.50
Bemerkung: Kleiner ist besser.
Zielgenauigkeit (Fadenkreuz, Min | Max):
- APU Weapons 1.50 3.00
- Rifles 1.50 3.50
- Pistols 1.50 4.00
- Cannons 1.50 5.00
Bemerkung: Kleiner ist besser.
Schußfrequenz (45 – 120 Schuß/Minute, Min | Max):
- Rifles 45 120
- Pistols 30 120
- Melee Weapons 40 60
- APU Weapons 30 60
- Cannons 15 45
Reichweite (50 – 600 Meter, Min | Max):
- Cannons 300 600
- Rifles 200 600
- APU Weapons 100 300
- Pistols 50 150
- Melee Weapons Schlagdistanz (+ Toleranz)
Größe des Magazins
Die Magazingröße bei Fahrzeugwaffen ist generell etwas größer ausgefallen (im Vergleich zu ihren Vorlagen aus dem Pool der H-C Waffen).
Änderungen am Schadensmodell bei Fahrzeugen:
Healthpunkte / Zustand des Fahrzeugs:
Dieser Bereich ist überprüft und angepasst worden – abhängig von der Art des Fahrzeugs sind hier Werte definiert worden, die zwischen 0 – 16000 liegen dürfen. Der Zustand kann über das Repairtool wieder hergestellt werden.
Wird das Fahrzeug vollständig zerstört, wird eine Explosion erzeugt, die alle Runner (auch die Insassen) im Umkreis das Fahrzeugs verletzen kann. Die Stärke der Explosion ist abhängig vom Gewicht des Fahrzeugs.
Verändertes Armorkonzept:
Die allgemeinen Einstellungen zur Armor bei allen Fahrzeugen ist jetzt Vergangenheit – jedes Fahrzeug hat ein eigenes Setup. Über den Armor-Wert zu einer Schadensart wird ein Resistenzfaktor gebildet, der zur Minderung des Schadens verwendet wird – dieser Armor-Wert verringert sich bei Schäden dieser Art. Die Armor (und damit die Fahrzeug-Resistenz) kann also runtergeschossen werden. Wird eine Reparatur am Fahrzeug durchgeführt, steigen die Armorwerte proportional zum Zustand des Fahrzeugs.
Übertragung des Schadens an das Fahrzeug:
Sitzt ein Runner im Fahrzeug, wird der Schaden vollständig auf das Fahrzeug übertragen. Der reduzierte Schaden, der bisher an den Runner zurück gegeben worden ist, entfällt.
Combat-Rang des Fahrzeugs:
Der Combat-Rang des Fahrzeugs wird über die Waffen (sofern die Sitze in Gebrauch sind) ermittelt, die im Fahrzeug vorhanden sind – alle Insassen besitzen also den gleichen Combat-Rang. Die Gewinnung von Experience-Points (XP) ist auf die am Kampf beteiligten Runner beschränkt (Driver, Gunner).
Anti-Vehicle-Waffen:
Die „Anti Vehicle Rocket Launcher“ (AntiGround und AntiAir) stehen natürlich weiterhin zur Verfügung. Sie wurden als normale H-C Waffen gebalanced – eine spezielle Schadensart sorgt dafür, dass Fahrzeuge effektiver und schneller (im Vergleich zu normalen Waffen) zerstört werden können.
Sonstige Änderungen (z.B. zur Fahrphysik) haben wir vermieden, um das Balancing-Projekt voran führen zu können. Die bisherigen Eigenschaften (z.B. Geschwindigkeit) bleiben also zunächst unverändert.
Beispiele: Fahrzeuge
Beispiel #1: NEXT Rhino4x4 Chaincraft V.2
Fahrzeug-Setup:
Zustand: 12000 HealthPoints
Gewicht: 9600 Kg
Armor: 90 % Force
70 % Piercing
95 % Fire
65 % Energy
65 % X-Ray
100 % Poison
Bewaffnung:
Waffe: NEXT VHC Laser Cannon
Kategorie: Heavy Combat, HigTech
TechLevel: 90
Modus: Einzelschuß
Zielgeschwindigkeit: 3.44 Sekunden (76 %)
Zielgenauigkeit: 3.43 Startgröße des Fadenkreuzes (69 %)
Magazin: 48 Schuß
Reale Schußfrequenz: 32.60 / Minute
Reichweite: 548.40 Meter
Munition: NEXT VHC Laser Cannon Powercell, 48 Einheiten, 1040 Gramm
Schaden pro Schuß: 409.3280 (Energy)
Schaden pro Minute: ca. 13335
Beispiel #2: NEXT ER Combat Chaincraft V.1
Fahrzeug-Setup:
Zustang: 6400 HealthPoints
Gewicht: 940 Kg
Armor: 80 % Force
70 % Piercing
90 % Fire
65 % Energy
65 % X-Ray
100 % Poison
Bewaffnung:
Waffe: NEXT VHC 20mm Cannon
Kategorie: Heavy Combat, LowTech
TechLevel: 61
Modus: Burst (4)
Zielgeschwindigkeit: 3.81 Sekunden (84 %)
Zielgenauigkeit: 3.98 Startgröße des Fadenkreuzes (79 %)
Magazin: 80 Schuß
Reale Schußfrequenz: 141.20 / Minute
Reichweite: 480.47 Meter
Munition: NEXT VHC 20mm Cannon Ammo, 80 Einheiten, 2980 Gramm
Schaden pro Schuß: 49.0803 (Force, Piercing)
Schaden pro Minute: ca. 6928
Beispiel #3: NEXT Heavy Assault Scorpion Trike
Fahrzeug-Setup:
Zustand: 7800 HealthPoints
Gewicht: 1980 Kg
Armor: 85 % Force
70 % Piercing
90 % Fire
65 % Energy
65 % X-Ray
100 % Poison
Bewaffnung (Driver):
Waffe: NEXT VHC Triple Rocket Launcher
TechLevel: 88
Modus: Burst (3)
Zielgeschwindigkeit: 3.28 Sekunden (73 %)
Zielgenauigkeit: 3.20 Startgröße des Fadenkreuzes (64 %)
Magazin: 36 Schuß
Reale Schußfrequenz: 45.35 / Minute
Reichweite: 815.63 Meter (150 %)
Munition: NEXT VHC Rocket Packet, 36 Einheiten, 3460 Gramm
Schaden pro Schuß: 269.9813 (Force, Fire)
Schaden pro Minute: ca. 12251
Bewaffnung (Gunner):
Weapon: NEXT VHC 20mm Cannon
TechLevel: 79
Zielgeschwindigkeit: 3.46 Sekunden (77 %)
Zielgenauigkeit: 3.46 Startgröße des Fadenkreuzes (69 %)
Magazin: 80 Schuß
Reale Schußfrequenz: 141.20 / Minute
Reichweite: 522.60 Meter
Munition: NEXT VHC 20mm Cannon Ammo, 80 Einheiten, 2980 Gramm
Schaden pro Schuß: 73.1240 (Force, Piercing)
Schaden pro Minute: ca. 10323
Bemerkung:
Sind beide Sitze besetzt errechnet sich ein Combatrang für das Heavy Assault Scorpion Trike von 84 (TL 88 + TL 79 / 2).
Beispiel #4: Advanced Assault Glider
Fahrzeug-Setup:
Condition: 5800 HealthPoints
Weight: 640 Kg
75 % Piercing
95 % Fire
80 % Energy
80 % X-Ray
100 % Poison
Bewaffnung (Pilot):
Weapon: DoY VHC Gatlin Cannon
TechLevel: 82
Zielgeschwindigkeit: 3.40 Sekunden (76 %)
Zielgenauigkeit: 3.38 Startgröße des Fadenkreuzes (68 %)
Magazin: 100 Schuß
Reale Schußfrequenz: 200.00 / Minute
Reichweite: 423.75 Meter
Munition: NEXT VHC Gatlin Cannon Explosive Ammo, 100 Einheiten, 1980 Gramm
Schaden pro Schuß: 54.7446 (Force, Piercing)
Schaden pro Minute: ca. 10948
Bewaffnung (Gunner):
Weapon: DoY VHC Advanced Bomb Thrower
TechLevel: 98
Zielgeschwindigkeit: 3.09 Sekunden (69 %)
Zielgenauigkeit: 2.92 Startgröße des Fadenkreuzes (58 %)
Magazin: 8 Schuß
Reale Schußfrequenz: 18.46 / Minute
Reichweite: 567.20 Meter
Munition: NEXT VHC Vehicle Bomb Packet, 24 Einheiten, 6400 Gramm
Schaden pro Schuß: 789.4072 (Force, Piercing, Fire)
Schaden pro Minute: ca. 14573
Übertragung des Schadens an das Fahrzeug:
Sitzt ein Runner im Fahrzeug, wird der Schaden vollständig auf das Fahrzeug übertragen. Der reduzierte Schaden, der bisher an den Runner zurück gegeben worden ist, entfällt.
Wie ist das zu verstehen? Kann man jetzt nichtmehr z.B. den Fahrer gezielt von seinem trike runterschiessen?
Desweiteren finde ich das verhältnis der hitpoints etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Rhino hat in 2.2 bei (fast) denselben resistenzen nur doppelt soviele hp wie ein combat chaincraft? Ist meiner meinung nach etwas dürftig für einen panzer :wtf:
Im ersten Abschnitt unter den allgemeinen Regeln wurden epic, rare und woc-waffen erwähnt. Die einzigen beiden Fahrzeuge die meines Wissens in diese kategorie fallen sind das Terminator Quad und der Reveler. Gibt es in dieser hinsicht noch Pläne weitere Fahrzeuge einzuführen?
ich finde die überarbeitung der vhc armor super! vergesst nicht, dass die anti vhc und anti air raketenwerfer verbuggt sind. meine beiden schießen einfach keine raketen mehr ab :(
warum sind die feuer, energie und xrrr resists so stark unterschiedlich?
das überleben von fahrzeugen wird durch lebenspunkte, resists und schnelligkeit beeinfflusst. ein rhino hat viele lebenspunkte, aber einen krassen anchteil in xrr und energie! resist>hp! ich finde die resists bei allen fahrzeugen dürften die 75% grenze nicht unterschreiten ODER man macht ein neues feature rein, z.b.
-ppu im fahrzeug löst einen sich immer wieder regenerierenden schild mit begrenzten hp aus, das den panzer von allen schaden schützt. bei beschuss setzt die regeneration des schildes aus. anti vhc-air waffen werden vom schild nicht gebremst.
-zweiter tank erhöht die resists des fahrzeugs um 5-10%
-apu erhöht den angriff
-mit dem spy als beifahrer kann der panzer sich für 5 sekunden unsichtbar machen.
-ein pe erhöht alles etwas
-der vhc skill des driver setzt die geschwindigkeit des fahrzeugs fest
-es wird immer nur ein bonus jeder klasse gezählt (also keine über fahrzeuge mit 7 apus und oneshotkill)
dazu möchte ich auch vorschlagen den fahrzeugen ein waffencapp zu geben. ein rhinogunner muss halt mal 250 punkte auf h-c haben um die waffe vollkommen zu cappen. der schaden müsste dann aber auch nochmal neu angepasst werden.
aber trotzdem saubere arbeit GMs, KK und Co! :)
...
Danke ans Team für die Fortführung der Balancing-Diskussion. Auf dieses Thema warten ja einige Liebhaber von Fahrzeugen schon länger. Die Armor-Werte und die damit verbundene Umstellung finde ich schon mal sehr interessant und die Idee absolut korrekt. Das damit die Aufwertung der speziellen Anti-Vehicle-Rakwerfer einhergeht macht diese Anti-Waffen dann endlich sinnvoll und attraktiv.
Zwei Angaben fehlen mir allerdings bei der Auflistung durch die Bankreihe weg, die aber sehr wichtig sind. War es nicht versprochen worden, die Anforderungen an INT und VHC durchzuschauen und anzupassen, an die tatsächliche Wertigkeit und Nutzbarkeit der Fahrzeuge ? Bestes Beispiel ist der Advanced Aussault Glider INT 90 etc etc .... den keine Klasse an Chars in NC ohne Drogen und vollkommen verimpt benutzen kann.
Bitte seid so gut und ergänzt die Anforderungen an Fahrer und Gunner im Punkto INT und VHC bzw. STR und HC bzw. HTc. Das wäre wirklich wichtig. Denn wem nützen gut abgestimmte Fahrzeuge, wenn sie weiterhin kaum benutzt werden (insbesondere Gleiter).
Oh, und eine bitte. Im Augenblick kann man aufgrund der STR / HC Anforderungen des kleinen 2-sitzer Gleiters keinerlei Passagiere ausser HC Tanks und HC Pes mitnehmen. Gerade für Luft-Taxis wäre ein einfacher, unbewaffneter 2sitzer Gleiter (Scout) mit dem Skin der 2sitzer von heute sehr sehr willkommen.
Danke an das KK Team.
...
Sofern man zwei HitBoxen anvisieren kann, kann man auch den Fahrer (die Insassen) gezielt verletzen bzw. töten. Zur Zeit ist es so, dass der Fahrer nur einen Teil des Schadens erhält und der Rest auf das Fahrzeug übertragen wird. Wir haben uns dort wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Bisher sind keine neuen Fahrzeuge oder weitere Variationen geplant - es ist aber gut möglich das sich das relativ schnell nach dem Balancing-Projekt ändert.
Die Restriktionen für die einzelnen Sitze der Fahrzeuge werden ebenfalls betrachtet - ihr könnt uns aber in der Testserver-Phase genau auf diese Umstände hinweisen. Solche Einstellungen sind Teil des Feintunings und können mit den anderen Umstellungen erst im Test gut bewertet werden.
die vhc/int anforderungen sind wirklich zu hoch.
vielleicht kann man bei einigen fahrzeugen auch das int mit dex vertauschen.
die preise müssten auch gesenkt werden.
fahrzeuge sind super, aber es muss sich auch lohnen sie zu fahren, sehen wir es mal so:
2 chars müssen im rhino drin sein. im opfight oder beim leveln machen es ein apu und ppu genausogut, wenn nicht noch besser. das fahrzeugführen hat klare nachteile in fights. es kostet außerdem auch noch viel.
Soll heißen, ein Rhino wird z. B. im OP-Fight nichtmehr innerhalb von Sekunden von 2 APUs zerblasen?
Findet ihr den Vehicle-Schaden nicht etwas nierig?
Beispielsweise ein Rhino macht 13k pro Minute, und braucht (normalerweise) 2 Leute, z.B Tank und Spy.
Der Tank macht mit der CS 18k pro Minute, der Spy mit ner CAR-47 auch knapp 18k in der Minute.
Also liefern die im Rhino 13k und wenn sie so rumlaufen 36k, also fast das dreifache.
Findet ihr den Vehicle-Schaden nicht etwas nierig?
Beispielsweise ein Rhino macht 13k pro Minute, und braucht (normalerweise) 2 Leute, z.B Tank und Spy.
Der Tank macht mit der CS 18k pro Minute, der Spy mit ner CAR-47 auch knapp 18k in der Minute.
Also liefern die im Rhino 13k und wenn sie so rumlaufen 36k, also fast das dreifache.
Der Rhino macht aber den deutlich besseren burst dmg... hätte gerne EINE Drohne, die burst dmg macht, aber sowas ist anscheinen nicht drin. Burst dmg hat viele Vorteile... auch wenns einige nicht einsehen wollen. ;)
Btw. ist es möglich, irgendeinen Vehicle Spot mit Rigger Anforderungen (RCL und WPW) zu bestücken? ;)
hmm, man kann also weiterhin alle fahrzeuge ausser dem rhino vergessen weil nach dem HC gesetz das zielen jetzt länger dauert(/dauern sollte). im next trike wird man weiterhin von hinten abgeschossen ohne das man eigentlich gesehen wird und der reveller wird auch nicht wirklich besser.
[...]
Bisher sind keine neuen Fahrzeuge oder weitere Variationen geplant - es ist aber gut möglich das sich das relativ schnell nach dem Balancing-Projekt ändert.
[...]
Naja, das hört sich zwar hoffnungsvoll an. Aber seid nicht böss, wenn wir da inzwischen sehr skeptisch geworden sind. Es war schon so viel versprochen worden, was dann alles einer "Planungsänderung" zum Opfer viel oder aus anderen Gründen im Nirwana verschwand.
Ich kann mir schon denken, was als Anrwort kommt, wenn man dann nach dem Balancing und Evo2.2 nachfragt betreffs neuer Fahrzeuge: "Nach dem erfolgten Abschluss des Balancings stehen nun erstmal graphische Überarbeitungen und Neuerungen auf unserem Scheduleboard. Wir behalten ihre Vorschläge im Hinterkopf, arbeiten aber derzeit nicht an einer Umsetzung."
Das haben wir leider schon zu oft erlebt. Es ist ja eigentlich nicht so schwer, genau wie beim INT 85er Glider, der von der gesamten Graphik her mit dem INT 90er Glider identisch ist, einen 2sitzer Scout Glider ohne Restriktionen für den Passagier einzuführen. Graphische Arbeit ist da gar nicht notwendig, kann man später immer noch machen, falls Zeit dafür bleibt.
Überlegt vielleicht nochmal, danke.
...
Out of Controll
21-10-06, 12:36
also mir würden da noch paar Sachen einfallen die geändert werden sollten z.B. das zielen mit dem Assault Glider ... entweder man braucht massig Weplore ( ka ) oder man benötigt 3-xx Anflüge für eine Spiderbot was steuerungsmässig sosolala ist. Bei Droneaim wäre das wohl besser und es würden mehr Leute Rumfliegen wobei es ja noch diese netten Bug`s gibt nach dem verlassen des Sektors...ich sag nur Kiste fängt an zu trudeln oder weißer Bildschirm und BÄMMMM 120 k futsch (mit viel Glück überlebt es der Pilot) da wo die Raketen rauskommen stimmt auch irgendwas nicht, aus der sicht des Piloten hämmern die Raketen gegen den eigenen Gleiter treffen aber auch das Ziel was man anvisiert hat ....ne andere Bewaffnung wäre da ggf. besser ( Lasergatlin ? a la GAL 3000 ) beim Bomber wäre meiner Meinung noch das mit dem Bombenabwerfen zu ändern da derzeit der Pilot nicht nur mit der fiesen Steuerung zu kämpfen hat sondern auch noch für den Bomber zielen muss ( frag mich sowieso warum da ein Tank drin sitzen muss um Bomben ab zu werfen ... der sitzt drin wie Max in der Sonne und drückt nur blöde auf einen Knopf den der Pilot auch drücken könnte da dieser ja auch zielen muss ...wenn der Tank wenigstens gezielt die Bombe abwerfen könnte würde es dem Piloten entlasten ( der kann sich dann aufs fliegen konzentrieren ) und der Tank hätte auch etwas zu tun nicht nur dieses blöde auf den Knopf hämmern
Inwiefern sich die dmg z.b. eines Rhinos im Verbund mit dem Aim aufs PvP auswirkt,werden wir auf den Testserver sehn,allerdings sehe ich den Speed der Vehicles auch als zwingend notwendig fürs Balancing an,
kann ja nich sein das nen Runner neben einem Panzer herrennt z.B. :o
Abgesehn davon,wie sieht das mit der Kollisionsabfrage aus,solang Runner ins Fahrzeug reinbuggen und damit nicht mehr aimbar sind,ist doch jegliches Balancing für die Katz,in etwa vergleichbar mit dem Netcode!!
Beispiel #4: Advanced Assault Glider
Fahrzeug-Setup:
Condition: 5800 HealthPoints
Weight: 640 Kg
75 % Piercing
95 % Fire
80 % Energy
80 % X-Ray
100 % Poison
Bewaffnung (Pilot):
Weapon: DoY VHC Gatlin Cannon
TechLevel: 82
Zielgeschwindigkeit: 3.40 Sekunden (76 %)
Zielgenauigkeit: 3.38 Startgröße des Fadenkreuzes (68 %)
Reale Schußfrequenz: 200.00 / Minute
Reichweite: 423.75 Meter
Munition: NEXT VHC Gatlin Cannon Explosive Ammo, 100 Einheiten, 1980 Gramm
Schaden pro Schuß: 54.7446 (Force, Piercing)
Schaden pro Minute: ca. 10948
Bewaffnung (Gunner):
Weapon: DoY VHC Advanced Bomb Thrower
TechLevel: 98
Zielgeschwindigkeit: 3.09 Sekunden (69 %)
Zielgenauigkeit: 2.92 Startgröße des Fadenkreuzes (58 %)
Magazin: 8 Schuß
Reale Schußfrequenz: 18.46 / Minute
Reichweite: 567.20 Meter
Munition: NEXT VHC Vehicle Bomb Packet, 24 Einheiten, 6400 Gramm
Schaden pro Schuß: 789.4072 (Force, Piercing, Fire)
Schaden pro Minute: ca. 14573
mal kurze frage wurde beachtet das der advanced assault glider PE only is und auch nur mit drogen zu fliegen ??
101 Advanced Assault Glider driver : INT:90 \ VHC:96 \ STR:60 \ H-C:91
Welcher Pe skillt bitte auf diese anforderungen ?? Wäre da nicht ne änderung möglich oder ne alternative ??
Grüße
n spy kann das ding auch fliegen wenn die reqs stimmen die du gepostet hast, kenn mich mit den vhcs nich so aus .. aber n vhc auf drogen fliegen muessen .. is schonmal n gedanke wert ob das sinnvoll is :D
n spy kann das ding auch fliegen wenn die reqs stimmen die du gepostet hast, kenn mich mit den vhcs nich so aus .. aber n vhc auf drogen fliegen muessen .. is schonmal n gedanke wert ob das sinnvoll is :D
Spy bekommt Probleme wegen HC Anforderungen und vor allem STR auf Pilotensitz - da ist für den das Problem. Beim Pe ist es die INT Anforderung zusammen mit der STR.
Michael Corvin
21-10-06, 19:05
Und Drogen nehmen um Vehicle zu nutzen ist nix viel gesund :D
Ich wills jetzt nicht verallgemeinern, vielleicht bin ich der einzige mit dem problem, aber wenn ich Drogen benötige und nutze um das Vehicle zu benutzen und die Drogen laufen aus, kann ich zwar drin sitzen bleiben aber beim zonen schmiert NC dann ab oder man fällt halt ausm fahrzeug. Passiert zumindest bei mir JEDES mal wenn das die Situation ist.
Soll heißen, ein Rhino wird z. B. im OP-Fight nichtmehr innerhalb von Sekunden von 2 APUs zerblasen?
Also ich bin ja nun Rhino-Fahrer und bin beizeiten ja immer mit meinem Panzer im OP-Fight gewesen. Aber ich muss Dir sagen, mein Rhino wurde noch nie innerhalb von Sekunden zerlegt. Wirklich Angst um meinen Panzer musste ich eigentlich nur haben, wenn - nach der Verwirrung dass wir völlig untypisch für nen OP-Fight nen Panzer dabei haben - die Tanks plötzlich mit Raketenwerfern kamen :D Ich hab schon 5 APUs an mir kleben gehabt, und trotzdem haben die den Rhino nicht kaputt bekommen. Man darf den Rhino halt nicht einfach vor dem OP parken, son Panzer hat seinen Antrieb nicht umsonst, man muss schon ein bissle in Bewegung bleiben. Ein guter Gunner kann auch während der Fahrt zielen ;)
/€: Ich bin zwar nen verkappter PE der nix kann *g* aber wenn ich irgendwas nutzen will und dafür Drogen bräuchte dann überlass ich das anderen ;) Ich kann somit zwar nur Rhino fahren, aber dafür muss ich weder mit irgendwelchen Flash's noch Timings für die nächste Dosis Pillen rechnen, und das macht das ganze wesentlich leichter und entspannter. Man kann halt nicht alles zur gleichen Zeit, und ich kenne einige Piloten, die fliegen diese Dinger mit Sicherheit ohne Drogen. Die haben dann sicherlich irgendwo anders ihre Nachteile, aber ... irgendwas ist ja immer ;)
Spy bekommt Probleme wegen HC Anforderungen und vor allem STR auf Pilotensitz - da ist für den das Problem. Beim Pe ist es die INT Anforderung zusammen mit der STR.
sicher hat er n scheiss setup um das teil benutzen zu koennen, genauso wie der PE, aber er kann. das ich beides relativ sinnfrei finde hatte ich ja gesagt.
Der Rhino macht aber den deutlich besseren burst dmg... hätte gerne EINE Drohne, die burst dmg macht, aber sowas ist anscheinen nicht drin. Burst dmg hat viele Vorteile... auch wenns einige nicht einsehen wollen. ;)
Btw. ist es möglich, irgendeinen Vehicle Spot mit Rigger Anforderungen (RCL und WPW) zu bestücken? ;)
Was ist den Burst Damage?
Was ist den Burst Damage?
Brust dmg ist wie der Name schon sagt ein burst(Feuerstoß) von Schaden... er unterscheidet sich von dem normalen Schaden vor allem durch die Frequenz und die Stärke des Schaden. Burst dmg lebt davon, dass Zielzeit und andere mali von höher frequenten Schadenswegen(lag/netcode, bugs ect.) nicht so stark ins Gewicht fallen. Außerdem hat Burst dmg, sobald ein Absolutwert bei Verteidigungen des Gegners auftreten, einen klaren Vorteil, da sie prozentual mehr dmg machen. 10 Schaden weniger bei 400dmg pro Schuss macht eben weniger aus als 10 Schaden weniger bei 200dmg oder gar 50dmg pro Schuss. So oder so kann man damit prima Gegner den Todesstoß geben...
Anmerkung: Normalerweise spricht man eher von burst dmg, wenn man die normale Frequenz auch zur Verfügung hat. Das ist aber beim Rhino nur bedingt der Fall. Aber die Auswahl der Waffen bietet genug Alternativen, nur halt nicht so bei den Drohnen. :)
ich frage mich nur warum man nicht hin geht und den droner und den driver zusammen legt.
hört sich alles nicht schlächt an da oben nur der schaden sollte wesentlich höher sein welches die fahrzeuge machen. des weiteren sollten die vehicel waffen ebenso angepasst werden und nicht gleichgesetzt werden mit normalen.
Wie schon erwähnt können/sollten einige Fahrzeuge nur effektiv von 2 Personen bedient werden können. Das Vehicle bietet ja den Vorteil der besseren Verteidigung. Tut es dies nicht wie z.B beim Reveeler oder Assault Trike, wo der Gunner im Freien sitzt und nun laut Eingangspost die Volle Damage bekommt ohne sich healen oder sheltern zu können ist dieser Vorteil aber nicht mehr da.
Dann müssten Fahrzeugwaffen jedoch andere Vorteile bieten. Bisher haben sie nur ein größeres Magazin, wobei bis jetzt ist das sowas von egal da es eh keine echte Nachladezeit zwischen den Magazinen gibt. Im PvP ist es auch fast schon zwingend das man in Bewegung bleiben muss. Hier soll der Gunner noch etwas treffen wobei jemand anderes das Vehicle fährt. Gegenüber dem Runner der laufen und aimen auf eine Person vereint wieder ein Nachteil.
Daher bin ich der Meinung das Fahrzeugwaffen einen Boost benötigen im Aim
und eventuell einen leichten Boost in der Reichweite.
Eine Festmontierte Waffe kann sehr schnell und sehr genau zielen und Fahrzeugkaliber sind Infantriewaffen eigentlich überlegen in Reichweite und Präzision.
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen
2 Personen ohne Fahrzeug hätten einen höheren Damage output als mit fahrzeug. Benutzen sie es trozdem nehmen sie die angeführten Nachteile auch noch mit in Kauf. Daher sollten die Fahrzeugwaffen einen Boost erhalten, zwar nicht doppelt so hoch aber zwischen 10% und 20% auf Damage, Aim und Range wären angebracht.
Vor allem bei Gleitern sollte der Aim einen sehr starken boost bekommen damit die Dinger auch mal einen Sinn haben. An den Requirements müsste man auch noch so einiges feilen aber das soll ja nicht Gegenstand dieses Threads sein... :(
Und Drogen nehmen um Vehicle zu nutzen ist nix viel gesund :D
Ich wills jetzt nicht verallgemeinern, vielleicht bin ich der einzige mit dem problem, aber wenn ich Drogen benötige und nutze um das Vehicle zu benutzen und die Drogen laufen aus, kann ich zwar drin sitzen bleiben aber beim zonen schmiert NC dann ab oder man fällt halt ausm fahrzeug. Passiert zumindest bei mir JEDES mal wenn das die Situation ist.
Ist ganz normal, wenn man beim zonen nicht mehr die Anforderungen des jeweiligen Sitzplatzes erfüllt, schmiert der Client ab. Solange du in der Zone bleibst, kannst du allerdings fröhlich weiter ballern, das sollte evtl auch behoben werden. Aber da das ja eher ein Bug ist, wird es im Balancing wohl nicht berücksichtigt werden :).
John Bushido
23-10-06, 11:38
ich frag mich ob im zuge des balancing doch nicht auch endlich mal was an denn anforderungen der fahrzeuge gedreht wird
zb
Advanced Assault Glider INT:90 \ VHC:96 \ STR:60 \ H-C:91
is doch n witz, sowas is vielleicht lustig wenn ich auf nem 4 slot server nicht weiss was ich mit meinen slots machen soll´aber ansonst......
Ich mein bomber und carrier können gern so hoch (oder fast) bleiben, aber ich finde das die Glider ruhig runtergeschraubt werden können, würde sicher einiges beleben......
ich finde man sollte das requirement von nem Advanced Assault Glider runtersetzen auf das von nem HA Trike ( INT:45 \ VHC:73 \ STR:42 \ H-C:76 \ T-C:51)...
und das trike dann ansich nochmal etwas runterstufen. nen rhino kann man mit int 30 und vhc 62 fahren, also wäre das fürn trike denke ich auch akzeptabel!
65% energie und x-ray resi für den rihno finde ich was wenig aber bitte endert ein paar vhc so ab das man die auch benutzen kann wie hier ja schon geschrieben wurde paar neue vhc wären auch nicht schlecht :))) hat aber noch zeit :D
und das trike dann ansich nochmal etwas runterstufen. nen rhino kann man mit int 30 und vhc 62 fahren, also wäre das fürn trike denke ich auch akzeptabel!
genau meine ich auch
Robert [GS]
23-10-06, 20:23
Wegen den Fahrzeugen ...
ich finde generell das KEINE WAFFE / KEINE MONKS ein Fahrzeug zerstören dürften, zumindest nicht innerhalb von 5 - 10 Minuten ...
Dafür sollte es eben die Anti - VHC Waffen geben.
Und selbst die sollten auch nicht so extrem übertrieben sein.
Die fahrzeuge müssen einfach einen großen sinn / nutzen haben in OP Fights.
Im Moment setzt die einfach keiner ein, weil die eben so schnell zu zerstören sind.
was ich ausgesprochen klasse finde is das die resistenzen der fahrzeuge besonders gegen die schadensarten die antifahrzeugwaffen machen sehr hoch sind :lol:
Aufgrund eurer Kritik an dem vorgeschlagenen Armor-Konzept, möchten wir eine Konzept-Änderung vorschlagen. Der Schutz gegen die klassischen Schadensarten wird deutlich aufgewertet und befindet sich dann im Bereich zwischen 90 und 100 Prozent (Poisonschaden wird komplett ignoriert) – die einzige Schwachstelle bleibt der mangelnde Schutz gegen spezielle Anti-Vehicle-Waffen.
... wie wir den Bereich „Vehicle-Combat“ sehen
Die Vorteile beim Vehicle-Combat sehen wir in dem zusätzlichen Schutz (bei geschlossenen Fahrzeugen), der (in der Regel) höheren Geschwindigkeit und der möglichen Nutzung des Luftraums. Die Nachteile liegen in der geringeren Beweglichkeit und den größeren Hitboxen.
Einen deutlichen Boost bei der Schadenserzeugung halten wir deshalb nicht für sinnvoll – allerdings sind wir durch euch zu dem Entschluß gekommen, die Vehiclewaffen aufzuwerten, indem wir das Handling verbessern. Die Bereiche Zielgeschwindigkeit, Zielgenauigkeit und Reichweite werden deutlich verbessert, da es sich ja immer um festinstallierte Waffen handelt.
Überblick:
- Damage: 90 % (entspricht H-C Combat)
- Zielgeschwindigkeit: 2.25 Sekunden (entspricht P-C Combat)
- Zielgenauigkeit: 3.00 (entspricht APU Combat)
- Reichweite: 650 Meter (50 Meter mehr als H-C oder R-C)
... zu neuen Fahrzeugen
Wir möchten euch wirklich nicht hinhalten – wir wollen lediglich den Aufwand bis zum Start des Testservers gering halten. Variationen von bestehenden Fahrzeugen zu erstellen ist aber möglich: Macht Vorschläge zu Fahrzeug-Variationen oder bewertet bereits vorgeschlagene! Sofern diese Vorschläge sinnvoll und umsetzbar sind und einem allgemeinen Interesse entsprechen, werden wir versuchen einige Wünsche zu erfüllen.
respekt, das ist doch mal was! Also ich finds richtig gut... sollte den Vehicle Combat durchaus attraktiv machen! :)
Super sache, wenn man jetzt noch ein wenig an den einzelnen Werten schraubt könnten Fahrzeuge wieder echt sinnig und spassig werden.
Wie von Nabbl schon angemerkt wäre es wohl sinnvoll das Rhino hinsichtlich der VHC anforderungen als höchstes bodengestütztes Fahrzeug zu betrachten. Konkret bedeutet dies dann die VHC und INT Anforderungen bei den beiden Trikes zu senken (unter 30 Int und 60 vhc).
Bei den Glidern würde ich dazu übergehen sie auch PE´s (teilweise auch spys) sinnvoll zugängig zu machen. Also Int im Bereich von 55-70, VHC 70-80, beim Adv. Assault Glider die Int/Str. Anforderungen mal in vernünftige Bereiche bringen (z.b. 70 int 40 str).
Bomber und Carrier finde ich ok so wie sie sind.
Also vom Damage, Aiming und Armor her sind die Fahrzeuge jetzt absolut richtig, behaltet das auf jeden Fall bei, dann sind VHCs ein normaler Anblick beim Fight. (vielleicht verlagert sich dann allesm ehr nach draußen wos mehr spaß macht als am X-beliebigen Sync).
Zweiter Punkt sind die Anforderungen, die sollten logischer werden und nicht so abgespact. Wobei, mit den Änderungen jetzt wo VHCs Sinn machen macht es auch Sinn sich so zu skillen. Vorher fiel das mit den komischen Anforderungen vor allem deswegen auf weil man für diese Skillakrobatik nichts bekam, jetzt aber schon. Trotzdem, paßt das bitte noch etwas an, denn bedenkt eines. Die VHCs sind so chaotisch eingeführt worden nach und nach das es keine einheitliche Linie gibt, sprich das VHC ist noob, das MidLvL, das High LvL.
Die Aufwertung der Fahrzeug Armor ist zugleich auch eine Aufwertung der anderen Klassen die Anti Vehicle Waffen benutzen können. Ich finde und hoffe das der Monk keine anti Vehicle Module bekommt, denn nicht jede Klasse sollte alles können. So könnte die Bedeutung von Tanks und PE's im Op Fight noch weiter steigen wenn der Gegner mit Fahrzeugen angreift oder der Spy könnte effektive Hightech Anti Air waffen bekommen.
Z.b
Tank = Effektiv vs Vehicle
Spy = Effektiv vs Air Vehicle
PE = Allrounder , allerdings mit stark verminderter Effektivität im Vergleich
Die Anpassung der Reichweite und des Aim finde ich sehr gut. Das der Schaden nicht erhöht wird damit kann man leben sofern es möglich ist einen Gegner damit im PvP auch zu töten ohne das er mit Ppu den Damage eines Fahrzeuges still stehend ausheilen kann.
Aber :
Besonders bei Luftfahrzeugen wie z.b dem Assault Glider ist das Zeitfenster
in dem man das Ziel effektiv im Aim hat und Schaden verteilt so gering wie bei keiner anderen Klasse. Danach muss man zusätzlich beidrehen und neu Anfligen was dem Ziel Zeit gibt sich aufzuheilen. Ich bin gespannt wie ihr das lösen wollt. Die Nutzung des Luftraumes ist nicht so der Vorteil bisher was auch mit dem Flugverhalten der Luftfahrzeuge zusammenhängt. Der Doy bomber mit seinem relativ ruhigen Schwebeflug und Flächenschaden mag ja gehen aber die kleinen schnellen Gleiter sind nur eine Katastrophe im Moment, abgesehen von den Anforderungen die nur gerechtfertigt wären , würden diese Luftfahrzeuge nochmals deutlich aufgewertet.
Neue Fahrzeuge mit alten Skins
Länger im Gespräch und gewünscht sind Fahrzeuge mit unterschiedlichen Waffen!
* Panzer in unterschiedlichen Versionen mit Ray Cannon oder Fusion Cannon oder Moonstriker.
* Fahrzeuge mit Ballistischen Waffen angelehnt an dem Prinzip des Grenade Launchers.
* Luftfahrzeuge mit Anti Fahrzeugwaffen
* Fahrzeuge mit Anti Air Waffen
Oder Woc Fahrzeuge, die vom Skin her einfach eine andere Farbe & Textur bekommen. Ich glaube Vehicle Fans würden sich sogar schon über so simple Änderungen freuen das die Effekte der Waffen einfach eine andere Farbe haben von Version zu Version gegenüber den Pedants der Hc Tankwaffen.
Auch verschiedene Ammo Packete für Fahrzeugwaffen und damit einhergehend eine differenzierte Gewichtung der Schadensarten im Kampf könnten für mehr Diversität sorgen. Erkennbar könnte dies an unterschiedlichen Effekten sein z.B über die Farbe wie oben vorgeschlagen.
Hier könnte mit den bestehenden Modells und einigen Änderungen relativ leicht
für eine breitere Palette an Fahrzeugsystemen gesorgt werden die den Opfight und das PvP allgemein sicher bereichern würden.
* Fahrzeuge mit Ballistischen Waffen angelehnt an dem Prinzip des Grenade Launchers.
sehr geil, 2 artilleriepanzer aufm hügel die schön in den op ballern .. sowas wär nett
die vorschlaege hoeren sich ansonsten sehr gut an, mal schaun wie's aufm testserver aussieht.
100% agree at Tolots, sehr gute Ideen. ;)
erinnert sich noch jemand daran das VHCs urspünglich Benzin verbrauchen sollten?
vieleicht könnte man beim panzer noch eine andere variante rausbringen wo man die 2 mitfahrerplätze in kleinere gunnerplätze umbauen könnte,so 2 low lvl teile mit drauf das man echt mal zu viert losfahren kann und sich die beifahrer nicht langweilen,vieleicht die kleine mg vom scorpion trike 2x hinten drauf,oder irgendsowas,muss nich gleich 2 mal next auto cannon sein,halt nur so gegen lange weile.wie hinterher das model aussehen tut überlas ich wem anders :)
sonnst find ich die änderungen ok,auch der schaden.
Super sache, wenn man jetzt noch ein wenig an den einzelnen Werten schraubt könnten Fahrzeuge wieder echt sinnig und spassig werden.
Wie von Nabbl schon angemerkt wäre es wohl sinnvoll das Rhino hinsichtlich der VHC anforderungen als höchstes bodengestütztes Fahrzeug zu betrachten. Konkret bedeutet dies dann die VHC und INT Anforderungen bei den beiden Trikes zu senken (unter 30 Int und 60 vhc).
Bei den Glidern würde ich dazu übergehen sie auch PE´s (teilweise auch spys) sinnvoll zugängig zu machen. Also Int im Bereich von 55-70, VHC 70-80, beim Adv. Assault Glider die Int/Str. Anforderungen mal in vernünftige Bereiche bringen (z.b. 70 int 40 str).
Bomber und Carrier finde ich ok so wie sie sind.
Stimme ich voll und ganz zu wenigsten 1 Glider der eine geringere Anforderung hatt habe zwar kein pe aber auch für spys is es dann ein anreizt etwas mehr auf vhc zu skillen domber und carrier wie erwähnt is ok so
erinnert sich noch jemand daran das VHCs urspünglich Benzin verbrauchen sollten?
warum möchtest du Tankstellen in nc und Rabattkarten :lol:
Wie schon einige vor mir angemerkt haben, ist kämpfen mit den Glidern ziemlich schwierig. Darum würde ich es als sinnvoll erachten, zumindest einen der Glider als Transporter einzusetzen. Der Fahrer hat keinen Waffe und brauch demzufolge nur INT und Vhc, dazu den Gunner weg und stattdessen 1-2 Passagiere aufnehmen. Derzeit ist es für einen Noob Char ja am sinnvollsten die 17 Vhc für das Quad zu skillen. Man ist erstmal nabhängig von einem Fahrdienst, und ist auch schneller, als wenn man zb nen Reveller oder Rhino benutzen würde.
Dann noch ne Frage an den Rest:
Was haltet ihr davon, den Glidern (nach einer sinnvollen Anpassung der Anforderungen) das derzeitige Monkaim mit hohem Schaden zu verpassen und sie im Gegenzug sehr schadensanfällig zu gestalten. Man könnte dann in einem Überflug recht viel Schaden austeilen, muss aber danach einen erneuten Anflug in Kauf nehmen. Keine Ahnung, inwerfern sie dadurch imba werden :lol: , kann mich nur dran erinnern, das die Dinger so dermaßen Sch... waren, das ich sie gleich wieder recycelt hab^^
Was haltet ihr davon, den Glidern (nach einer sinnvollen Anpassung der Anforderungen) das derzeitige Monkaim mit hohem Schaden zu verpassen und sie im Gegenzug sehr schadensanfällig zu gestalten. Man könnte dann in einem Überflug recht viel Schaden austeilen, muss aber danach einen erneuten Anflug in Kauf nehmen. Keine Ahnung, inwerfern sie dadurch imba werden :lol: , kann mich nur dran erinnern, das die Dinger so dermaßen Sch... waren, das ich sie gleich wieder recycelt hab^^
wie anfällig noch die Dinger hustet man ja beinahe vom Himmel
mit glidern kann man logischerweise nicht stillstehen in der luft. d.h. der schaden über zeit ist verdammt gering, da man die ganze zeit hin und her fliegen muss.
ich finde die teile sollten richtig böse dmg machen, zielgesteuerte luft boden oder luft luft raketen abfeuern und etwas mehr aushalten.
Air Vehicles sollen unbedingt eine größere Rolle in Fights erhalten!
mit glidern kann man logischerweise nicht stillstehen in der luft. d.h. der schaden über zeit ist verdammt gering, da man die ganze zeit hin und her fliegen muss.
ich finde die teile sollten richtig böse dmg machen, zielgesteuerte luft boden oder luft luft raketen abfeuern und etwas mehr aushalten.
genau meine Meinung
Bei den derzeitigen Möglichkeiten ansich richtig. Allerdings muss man beachten das die Anti-Air waffen ja keine Fire & Forget waffen sind, also nicht das Ziel verfolgen. Bei den künftigen Resistenzen sollte der Gleiter ansich also recht schwer zu zerstören sein weil mit ungelenkten Waffen schwer zu treffen...
Interessant wären für die Fluggeräte sowas wie Flazer (natürlich nur wenns mal zielfolgende waffen gibt).
Den Bomber könnte man ruhig auch mit anderer Bewaffnung rausbringen, zb. mit der Gun vom Rhino statt der Bomben, oder mit 20 und 30mm Kannonen...
Auch über eine unbewaffnete Carrier version als Epic oder Woc Item könnte man mal nachdenken, wäre sicher leicht zu realisieren und hätte keinen Einfluss aufs Pvp, quasi als unzerstörbares Taxi...
Auch über eine unbewaffnete Carrier version als Epic oder Woc Item könnte man mal nachdenken, wäre sicher leicht zu realisieren und hätte keinen Einfluss aufs Pvp, quasi als unzerstörbares Taxi...
Die Idee fände ich auch nicht übel aber wie genau, unzerstörbar oder taucht immer wieder im asg auf?
Na halt wie beim Quad/Reveler: taucht wieder am asg auf.
Nette,teilweise Sinnvolle Vorschläge,allerdings sollten die Kamerapositionen der Chars in den Gleitern/Bombern doch überarbeitet werden,
momentan siehste ja fast gar nix aus den diversen Positionen,hier sollte unbedingt Verbesserung her.
Die Idee fände ich auch nicht übel aber wie genau, unzerstörbar oder taucht immer wieder im asg auf?
Naja bei nem reinen Transporter isses ja eigentlich egal, aber vom Prinzip her wie beim Epic Reveler würde ja reichen. Falls die Handgranaten nicht sinnvoll überarbeitet werden wärs z.b. n guter Ersatz fürs TG Epic (verkaufen die nicht eh den Bomber?)
Was Wintah anmerkt stimmt. Beim Bomber wäre z.b. eine etwas grössere Entfernung schon ganz praktisch, oder zumindest irgendeine Ansicht die ermöglicht zu sehen wohin die Bomben fallen.
Was Wintah anmerkt stimmt. Beim Bomber wäre z.b. eine etwas grössere Entfernung schon ganz praktisch, oder zumindest irgendeine Ansicht die ermöglicht zu sehen wohin die Bomben fallen.
das stimmt ich bin schon als driver und Gunner Geflogen aber bei beiden is die sicht mist da sollte man was machen
Deus Ex Machina
24-10-06, 17:22
Klingt für mich besser das neue Fahrzeug Konzept. Wie Leistungsfähig das ist sieht man dann eh erst am Testserver.
Was ich mir an neuen Fahrzeugen wünschen würde wären Versionen die man jetzt auch hat wenn n H-C Tank Passagier ist. Sprich ich kann mit einem 4x4 Chaincraft momentan 2 Passagiere mtinehmen wenn einer davon ein H-C Tank ist, bei gleichen Fahrzeug Anforderungen für den Fahrer hat die reine Passagiervariante (Wheeler V.2) nur einen Sitz... Da finde ich erstens daß das Chaincraft etwas höhere Anforderungen als der Wheeler für den Fahrer haben sollte (relativ gesehen, nicht an den aktuellen Zahlen gemessen, kann ja auch eine Senkung für den Wheeler sein) und zweitens daß es auch eine Variante mit zwei Passagiersitzen geben sollte (ja ich weiß, es gibt dieses Massentransportvehicle, aber...) - wobei dafür ja so ein klassischer Jeep Style nett wäre, aber träumen sollte man wohl erst nach dem Balancing^^
So ziemlich das gleiche gilt finde ich für die Glider, zumindest ein komplett unbewaffneter mit Passagiersitz ohne Kampfanforderungen wäre nett, wenn das Vehiclekonzept allerdings gut gebalanced ist findet sicher auch eine Combatversion mit Passagiersitz ohne Bewaffnung ihre Anwender (z.B. bewaffnetes Lufttaxi)
Und etwas das ich als Balancing bezeichnen würde betrifft all diese "unzerstörbaren" Fahrzeuge. Also Quad und Reveler im Moment. Die Existenz dieser Fahrzeuge finde ich stören generell die Fahrzeugbalance innerhalb der Fahrzeuge. Billig zu reparieren, und einfach kein Verlust des Fahrzeugs. Meiner Meinung nach sollten diese Fahrzeuge entweder starke Nachteile für diese Vorteile haben, oder anders beschränkt sein.
Beispiel: Das Quad hat gleiche Anforderungen wie das Wheeler Speedbike, nebenbei noch ne höhere Lenkbarkeit, bei der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher. Also keine oder fast keine Nachteile. Verbreitung: min. 1 Quad pro fahrtauglichem Einwohner, statistisch gesehen - würde ich schätzen.
Jetzt könnte man Jones z.B. so gestalten daß er nicht nachder letzten Mission abhaut, sondern erst wenn der Ansprechpartner den entsprechenden Rang erreicht hat. Bis dahin tauscht er kaputte Quadkeys gegen neue. Wenn man den entsprechenden Rang erreicht oder überschritten hat (/25, oder?) tauscht er ein letztes Mal und haut ab.
Das wäre keine perfekte Lösung, würde aber denke ich das Quad wieder etwas weniger verbreitet machen. Wenns dann noch ein normales Quad zu kaufen gibt kann man das auch fahren wenns einem gefällt, es hat halt nur keinen Supervorteil mehr gegenüber anderen Fahrzeugen.
Auch für den Reveler würde sich sicher eine Lösung finden. Meiner Meinung nach sind die beiden Fahrzeuge so wie sie jetzt sind im Vergleich "overpowered"
auch wenn keiner hören will das Quad sollte man an den le koppeln ohne le kein Quad und ruhe is es ist immerhin ein noop Item :angel:
Out of Controll
24-10-06, 17:51
Benzin usw. ist seit den Jahr 2xxx abgeschaft worden bzw. durch effektivere Antriebsmethoden (Nuklear Generator ,.....,.....) ersetzt worden :cool: oder irgendwo schonmal ne Tankstelle gesehen ? allerdings frag ich mich warum Rauch aus dem Rhino kommt ( lasst euch mal was einfallen hehe )
Falls die Handgranaten nicht sinnvoll überarbeitet werden wärs z.b. n guter Ersatz fürs TG Epic (verkaufen die nicht eh den Bomber?)
Bomber gibts bei FA ( Transporter bei CA ) das mit der Ansicht beim Bombenwerfer wäre nett bzw. hatte ich da schon was dazu geschrieben :D
wenn das Vehiclekonzept allerdings gut gebalanced ist findet sicher auch eine Combatversion mit Passagiersitz ohne Bewaffnung ihre Anwender (z.B. bewaffnetes Lufttaxi)
:confused: O_o :confused: :D
das mit dem Terminator Quad und der Lasergatin ( a la Terminator eben :D ) hatte ich ja schonmal geschrieben
aber so wie das John Doe geschrieben hat liest es sich nicht schlecht warten wir es mal ab bezüglich Testserver *hust*
Jetzt könnte man Jones z.B. so gestalten daß er nicht nachder letzten Mission abhaut, sondern erst wenn der Ansprechpartner den entsprechenden Rang erreicht hat. Bis dahin tauscht er kaputte Quadkeys gegen neue.
Wenn man Jones hier gegen nen xbeliebigen anderen NPC tauscht könnte man durchaus die Reperaturkosten aufs normale niveau anheben, nur mit dem Unterschied das man von diesem NPC den Key immer wieder "repariert" bekommt.
So bleibt das Fahrzeug immer noch "unzerstörbar" hat aber auch Nachteile wie alle anderen.
Durch die Anhebungen der "normalen" Resists dürften die Reperaturkosten dann eh im Rahmen bleiben.
Da fällt mir doch glatt noch die Frage ein wie das dann allgemein beim NPC schaden an Fahrzeugen gestaltet werden soll. Wenn diese durch ihre hohen Resis keinen/kaum schaden durch WB´s oder Launcher bekommen ist hier dem Bugusing auch wieder tür und tor geöffnet...
Bomber gibts bei FA ( Transporter bei CA ) das mit der Ansicht beim Bombenwerfer wäre nett bzw. hatte ich da schon was dazu geschrieben :D
TG hat den Carrier, der CA Transporter ist nur dieses WW2-like Bodenfahrzeug, das man übrigens durchaus mal überarbeiten könnte (geschlossene Version).
Nette,teilweise Sinnvolle Vorschläge,allerdings sollten die Kamerapositionen der Chars in den Gleitern/Bombern doch überarbeitet werden,
momentan siehste ja fast gar nix aus den diversen Positionen,hier sollte unbedingt Verbesserung her.
/set ctrl_externaldist 100 - 1000
lohnt sich für gunner und pilot
ich bin ja dafür dass die antiairrocketlauncher gelenkt sind. ich mein wir sind im weiß gott wievielten jahrhundert und haben keine boden luft raketen? :P
naja ok wir ham nichma toiletten ^^
seltsam das hier im balancing rausch alle die waren probleme von VHCs vergessen haben die wirklich fürs balancing angepasst werden müssen.
stamina booster benutzende leute die mich sektorenweit verfolgen leute die sich in häusern verstecken und dadurch nicht mehr zu töten sind weil es keine vernünftigen AoE waffen gibt. Kaum outposts die man mit fahrzeugen erobern kann. keine waffen die über outpostzäune schießen können.
mitfahrer müssen über ein umständliches system eingelassen werden.
mitfahrer können keine waffen in OFFENEN fahrzeugen nutzen...
fahrzeuge kommen bei diesem balancing wieder nicht wirklich vor und alles wird wohl genauso bleiben wie es seit der letzten großen balancing aktion auf dem testserver in (war es NC1?) war.
stell dir mal vor du siehst ein Auto angerauscht kommen der Gunner am Geschütz begrüßt dich mit einem Kugelhagel der ppu als Beifahrer schenkt dir ein Freeze dazu und du bedankst dich indem du tot umfälst und Nichtmahl wegrennen kannst o_O
stell dir mal vor du siehst ein Auto angerauscht kommen der Gunner am Geschütz begrüßt dich mit einem Kugelhagel der ppu als Beifahrer schenkt dir ein Freeze dazu und du bedankst dich indem du tot umfälst und Nichtmahl wegrennen kannst o_O
also grundsätzlich kann man ja schonmal nicht nach vorne schießen weil das kein einziges fahrzeug als beifahrer zuläßt.
ich frag dann mal umgekehrt.
warum sollte dies egruppe nicht die chance haben wenn momentan EINER draussen stehen kann und erst den gunner dann den fahrer und dann den beifahrer "rausnuken" kann ?
Man merkt, wie oft hier einige die AntiAir Raketen benutzen....
Bevor ihr darüber lästert, solltet ihr sie evtl mal testen. Die Dinger sind gelenkt, meine zumindest, und machen auch noch Schaden an Bodenfahrzeugen. Achja, manchmal kommt es vor, das man selber die Raketen nicht sieht, aber Schaden machen sie dennoch. Soviel dazu...
Man merkt, wie oft hier einige die AntiAir Raketen benutzen....
Bevor ihr darüber lästert, solltet ihr sie evtl mal testen. Die Dinger sind gelenkt, meine zumindest, und machen auch noch Schaden an Bodenfahrzeugen. Achja, manchmal kommt es vor, das man selber die Raketen nicht sieht, aber Schaden machen sie dennoch. Soviel dazu...
naja ich weiss ja nich .. aber aus meinem anti air rocket launcher kommt nichma wat raus :P
stamina booster benutzende leute die mich sektorenweit verfolgen leute die sich in häusern verstecken und dadurch nicht mehr zu töten sind weil es keine vernünftigen AoE waffen gibt. Kaum outposts die man mit fahrzeugen erobern kann. keine waffen die über outpostzäune schießen können.
mitfahrer müssen über ein umständliches system eingelassen werden.
Das Runner teilweise genauso schnell Laufen ist ja weniger n Prob der Fahrzeuge als vielmehr des weit übertriebenen Runcaps.
Das sich Runner vor Fahrzeugen in Häusern verstecken können ist absolut richtig, und auch halbwegs "real".
Ich denke das man OP´s nicht mit dem Fahrzeug erobern kann ist ja auch richtig so, immerhin sollten die Fahrzeuge da höchstens sinnvolle unterstützung, nicht aber kampfentscheidend sein oder?
Nicht über opzäune schiessen? Versuchs mal mit nem Bomber...
Ein/Ausstieg? Naja mach nen sinnvollen vorschlag der gleichzeitig verhindert das ungewünschte Runner(feinde) einsteigen. Ich finds nicht so problematisch.
Waffen in offenen Fahrzeugen nutzen? Hmm brauchts das? Ich finde nicht...
Ein/Ausstieg? Naja mach nen sinnvollen vorschlag der gleichzeitig verhindert das ungewünschte Runner(feinde) einsteigen. Ich finds nicht so problematisch.
leute aus dem team sollten auch einsteigen koennen ohne 'erlaubnis' - aber ansonsten stimm ich dir zu, abgesehen davon das ich auch finde das jedes fahrzeug schneller sein sollte als n runner zu fuss.
Runspeed runter der Runner,dann haste auch gleich das NetcodeProblem etwas verbessert ;)
Zum Anti-Air.....schonmal auf dessen Reichweite geguckt....aber nich am Boden wälzen vor Lachen dabei....so 158m im Schnitt sind schon enorm,bei einer Anti-Luft-Rakete :p
seltsam das hier im balancing rausch alle die waren probleme von VHCs vergessen haben die wirklich fürs balancing angepasst werden müssen.
Wir haben nur auf dich gewartet, damit du sie uns aufzeigen kannst. :rolleyes:
stamina booster benutzende leute die mich sektorenweit verfolgen leute die sich in häusern verstecken und dadurch nicht mehr zu töten sind weil es keine vernünftigen AoE waffen gibt.
Aussteigen? Sorry, aber Vehicle sollen bitte nicht überall einsetzbar sein, sonst haben wir hier bald Amored Fist in der Zukunft.
Kaum outposts die man mit fahrzeugen erobern kann.keine waffen die über outpostzäune schießen können.
wurde bereits von Tolots vorgeschlagen... vielleicht hast du ja nicht den Thread vollständig gelesen.
fahrzeuge kommen bei diesem balancing wieder nicht wirklich vor und alles wird wohl genauso bleiben wie es seit der letzten großen balancing aktion auf dem testserver in (war es NC1?) war.
Du hast den Thread wirklich nicht durchgelesen... wenn doch, werd mal konkret, was falsch an John Does Überlegungen ist, bitte.
Runspeed runter der Runner,dann haste auch gleich das NetcodeProblem etwas verbessert ;)
Definitiv, der ist eh absolut übertrieben finde ich. Die Fahrzeuge selber fahren schnell genug...
Falk Keegan
25-10-06, 10:22
Bloss nicht Runspeed runter, wuerde imo die Kaempfe weiter in Richtung Poin't & Click bringen. Denn dann kommts aufs Cookie Cutter Setup und aufs Equipment an. Macht nicht das einzigartige PvP kaputt. Denn das geile an Neocron ist das es kaum aufs Cookie Cutter Setup oder aufs Equipment ankommt.
Movement muss man draufhaben, und wenn euch die Gegner zu schnell sind einfach besser zielen oder selber schneller werden. Macht das PvP nicht zu einfach, sonst kommt da so nen Mist raus wie bei WoW. Auf den Skill kommt es an, wer's besser kann kann's besser. Das ist gut so.
Ich will meinen verdammten Conster Resser Rifle Close Combat Spy weiter spielen duerfen.
Bloss nicht Runspeed runter, wuerde imo die Kaempfe weiter in Richtung Poin't & Click bringen. Denn dann kommts aufs Cookie Cutter Setup und aufs Equipment an. Macht nicht das einzigartige PvP kaputt. Denn das geile an Neocron ist das es kaum aufs Cookie Cutter Setup oder aufs Equipment ankommt.
So ein Quark, Poin´t n Click zeichnet sich durch gänzlich andere Sachen aus als durch den Runspeed. Genauso wie die Tatsache das der eigentliche Runspeed kaum was mit den pvp kämpfen zutun hat es sei denn du bist ständig am weglaufen. Es wäre durchaus möglich einen guten Kompromiss zwischen schnell laufen und schnell bewegen (das ist letztlich für pvp relevant) zu finden. Alternative wäre den allgemeinen Stamina verbrauch zu senken, dafür aber keine Booster mehr zuzulassen. Dann ist auch schluss mit ewigem weggelaufe...
Wenn n Runner beim Laufen mit nem Fahrzeug mithalten kann ist das wohl eindeutiges indiz dafür das sich der Runner zu schnell bewegt, die Fahrzeuge sind ja wohl recht flott...
Aussteigen? Sorry, aber Vehicle sollen bitte nicht überall einsetzbar sein, sonst haben wir hier bald Amored Fist in der Zukunft.
Genau, das reicht völlig wenn Fahrzeuge in Sektoren ohne jegliche Deckung einsetzbar sind, davon gibts ja genugend die von strategischer Bedeutung sind...
Falk Keegan
25-10-06, 10:32
So ein Quark, Poin´t n Click zeichnet sich durch gänzlich andere Sachen aus als durch den Runspeed. Genauso wie die Tatsache das der eigentliche Runspeed kaum was mit den pvp kämpfen zutun hat es sei denn du bist ständig am weglaufen. Es wäre durchaus möglich einen guten Kompromiss zwischen schnell laufen und schnell bewegen (das ist letztlich für pvp relevant) zu finden.:wtf:
Du betreibst nicht oft/lange PvP, oder?
Wie wärs mit RunSpeed runter, Aim-Lock raus?
Wie wärs mit RunSpeed runter, Aim-Lock raus?
Auch ne Variante.
Bevor wir wieder in Glaubensdiskussionen mit selbsternannten PvP Göttern verfallen sollten wir wieder zu den Fahrzeugen zurückkehren.
Ich glaube das es ne Tatsache ist das Runner (dank des übertriebenen runspeeds, unendlich stamina mit boostern) zu lange mit diesen mithalten können ist unstrittig.
Die Fahrzeuge dann noch schneller zu machen wäre sicher eher kontraproduktiv, oder will jemand ernsthaft behaupten nen Reveller würde zu langsam fahren?
Einen deutlichen Boost bei der Schadenserzeugung halten wir deshalb nicht für sinnvoll – allerdings sind wir durch euch zu dem Entschluß gekommen, die Vehiclewaffen aufzuwerten, indem wir das Handling verbessern. Die Bereiche Zielgeschwindigkeit, Zielgenauigkeit und Reichweite werden deutlich verbessert, da es sich ja immer um festinstallierte Waffen handelt.
Wie wärs diese Werte vom Overcap in HC/TC abhängig zu machen bzw. sie zu verbessern?
Sind die nicht der Grund weshalb man bei Fahrzeugen noch belibige external_dist (einschließlich negativer Werte) einstellen kann?
Falk Keegan
25-10-06, 13:18
Auch ne Variante.
Bevor wir wieder in Glaubensdiskussionen mit selbsternannten PvP Göttern verfallen sollten wir wieder zu den Fahrzeugen zurückkehren. Muessen solche Kommentare sein? Wer sind deiner Meinung nach die selbsternannten PvP-Götter?
Zum Runspeed: Im Vergleich zu Fahrzeugen sind Runner verdammt schnell, ja. Aber den Runspeed senken is keine gute Idee.
Sind alle Langsamer ist Treffen einfacher und das Dodgen unwichtiger
-> Es kommt mehr auf Resists, Equipment und infolge dessen auch Cookiecutter an. Nichtmehr sehr auf das was Spieler koennen muss, naemlich Zielen und Ausweichen. Wichtiger wird jedoch das investieren von viel Zeit (All-Arti-Items besorgen, MC5-Imps besorgen, Setups durchrechnen) um im PvP besser zu sein.
Heisst: Wir haben eine Annaeherung an PvP Systeme von anderen MMORPGs, (die allesammt kacke sind). Siehe WoW, wo einzig und allein die Items entscheiden, das macht (mir zumindest) ueberhaupt keinen Spass. Wenn ich besiegt werde, will ich von jemandem besiegt werden der besser ist als ich, und nicht von jemandem der nur gut ist weil er Arbeitslos ist, keine anderen Hobbys hat und deshalb 8+ h am Tag spielen kann.
Sind die nicht der Grund weshalb man bei Fahrzeugen noch belibige external_dist (einschließlich negativer Werte) einstellen kann?
Das ist ein "must have" um überhaupt sinnvoll gewisse Positionen besetzen zu können vor allem im Bomber,würde das aber eher als Feature sehn und nicht als Standart,wobei es nervig ist das nach jedem Zonen neu zu aktivieren.
Aber den Runspeed senken is keine gute Idee
Komisch das sich viele Runner im PvP über durch Berge und Wände buggende Gegner beschweren......Runspeed runter soll ja nicht heissen,das wir ab nun uns in Zeitlupe bewegen.
Wobei meine Aussage das sich dadurch der Netcode etwas verbessert ja auch nur eine reine Anahme ist und kein Fakt ist,das Feinbalancing ist hier halt gefragt.
Falk Keegan
25-10-06, 13:54
Komisch das sich viele Runner im PvP über durch Berge und Wände buggende Gegner beschweren......Runspeed runter soll ja nicht heissen,das wir ab nun uns in Zeitlupe bewegen.Der Vergleich hinkt.
Das ist Problem des Netcodes, nicht der Runner-Geschwindigkeiten. Wenn die Aepfel schlecht sind bekommst du trotzdem Magenverstimmung, egal wie gut die Birnen sind. Und Aepfel vergleicht man sowieso nicht mit Birnen.
Muessen solche Kommentare sein? Wer sind deiner Meinung nach die selbsternannten PvP-Götter?
Natürlich müssen sie nicht sein, folgt halt den alten Forenregeln nichtwahr? Flame und Gegenflame ;)
Zum Runspeed: Im Vergleich zu Fahrzeugen sind Runner verdammt schnell, ja. Aber den Runspeed senken is keine gute Idee.
Sind alle Langsamer ist Treffen einfacher und das Dodgen unwichtiger
-> Es kommt mehr auf Resists, Equipment und infolge dessen auch Cookiecutter an.
Ich denke wir reden hier auch aneinander vorbei. Du betrachtest den Runspeed klassisch als das komplette Movement eines Runners, was sich im zweikampf ja vorallem in der Strafegeschwindigkeit ausdrückt. Eben letztere ist (imho) pvp relevant, nicht der speed beim geradeauslaufen.
Könnte man beides Trennen (was programmtechnisch durchaus möglich sein sollte) würde sich das runner/vhc geschwindigkeitsproblem auch entschärfen, schließlich ist die geschwindigkeit mit der ich als runner gerade aus laufen kann kaum für das PvP relevant.
Auch durch die künftige entschärfung von freeze und anderen "runspeed" beeinflussenden Dingen wird derselbe nicht mehr die auswirkung haben wie derzeit.
Könnte man z.b. im staminadrain zwischen strafe und "geradeausbewegung" unterscheiden und den eigentlich unnötigen drain beim abfeuern von waffen aussen vorlassen, wäre das ganze leicht zu entschärfen.
Aber wie schon vorher gesagt, kommen wir hier ja wohl reichlich vom thema VHC ab, auch wenns ärgerlich ist das Runner teilweise genauso schnell laufen können wie erstere. Das ist jedenfalls kein VHC Problem, sondern eins der Runner/setup möglichkeiten...
Im übrigen kommt das Problem ja auch fast nur bei Monks zum Tragen, da Aimklassen (insbesondere hc/rifle) beim "aufnehmen" der Waffe ja eh an distanz zum Fahrzeug verlieren.
Falk Keegan
25-10-06, 14:02
Also sozusagen:
Athletics -> Runspeed
Agility -> Strafen und Beschlaeunigung ?
Edit: Als Tank merkst du das die Geschwindigkeit beim Geradeauslaufen alles andere als irrelevant im PvP ist...
Also sozusagen:
Athletics -> Runspeed
Agility -> Strafen und Beschlaeunigung ?
Wäre z.b. ne Variante, oder auch zu sagen Runspeed und Jump sind festgelegte werte (evtl. pro klasse, hier käme mal wieder n echter tankvorteil zum tragen)
und durch skill beeinflussbar wären nur "strafegeschwindigkeit" und "beschleunigung".
Sicher gäbts da noch ne reihe anderer Denkmodelle die hier auch ein paar gänzlich andere Probleme beeinflussen könnten (oder will mir jemand die logik näherbringen weshalb sich ein Monk schneller bewegen kann als ein Tank?).
Ein kurzes Statement zu Geschützen an Glidern:
Ich halte gar nichts davon, die Schadenserzeugung für diese Air-Vehicle zu erhöhen, weil sie lediglich in einem kleinen Zeitfenster das Ziel treffen können. Sie sind auch auf dem Boden "scharf" - habt ihr mal dran gedacht, dass ein paar Spaßvögel mit den neuen "Über-Glidern" irgendwo landen und alles atomatisieren, was sich bewegt?
Organisiert euch doch zu Glider-Geschwadern, um diesen "Nachteil" auszugleichen und eine ununterbrochene Feuerkraft zu gewährleisten. Ist effektiv und sieht außerdem noch cool aus :D
Kurz zum Runspeed: Wir sehen diesen Punkt ebenso wie z.B. Wintah und prüfen deshalb eine Korrektur/Anpassung des Runspeeds - hier geht es allerdings nicht nur um "schwarz und weiß"!
Ein kurzes Statement zu Geschützen an Glidern:
Ich halte gar nichts davon, die Schadenserzeugung für diese Air-Vehicle zu erhöhen, weil sie lediglich in einem kleinen Zeitfenster das Ziel treffen können. Sie sind auch auf dem Boden "scharf" - habt ihr mal dran gedacht, dass ein paar Spaßvögel mit den neuen "Über-Glidern" irgendwo landen und alles atomatisieren, was sich bewegt?
Organisiert euch doch zu Glider-Geschwadern, um diesen "Nachteil" auszugleichen und eine ununterbrochene Feuerkraft zu gewährleisten. Ist effektiv und sieht außerdem noch cool aus :D
Kurz zum Runspeed: Wir sehen diesen Punkt ebenso wie z.B. Wintah und prüfen deshalb eine Korrektur/Anpassung des Runspeeds - hier geht es allerdings nicht nur um "schwarz und weiß"!
das ist wunschdenken john doe ...
tatsache ist, dass sich gegner bewegen. ich hab gestern mal ne stunde versucht mit meinem assault glider sich bewegende ziele zu treffen. nix da!
selbst im ultimativen Gleitflug ist man noch zu schnell überm ziel hinweg. Vor allem sieht man dank der beknackten sicht seine ziele gar nicht :(
(und wenn ich in die "ego" schalte, flieg ich gegen jeden vorsprung der da rumsteht)
was ich versucht habe war mit dem glider auf dem boden rumzudüsen um die leute dann abzuballern. kann man aber ebenso vergessen:
1. Sicht stimmt nicht
2. Raketen machen wenig Schaden
3. ich kann nicht um ecken ballern oder sonst was, jeder gegner der schlau ist rennt einfach von mir weg :P
4. der glider geht verdammt schnell kaputt...
Irgendwie hab ich den eindruck das die VHC diskussion bisher die zielführendste und konstruktivste ist, danke dafür ;)
das ist wunschdenken john doe ...
tatsache ist, dass sich gegner bewegen. ich hab gestern mal ne stunde versucht mit meinem assault glider sich bewegende ziele zu treffen. nix da!
selbst im ultimativen Gleitflug ist man noch zu schnell überm ziel hinweg. Vor allem sieht man dank der beknackten sicht seine ziele gar nicht :(
(und wenn ich in die "ego" schalte, flieg ich gegen jeden vorsprung der da rumsteht)
was ich versucht habe war mit dem glider auf dem boden rumzudüsen um die leute dann abzuballern. kann man aber ebenso vergessen:
1. Sicht stimmt nicht
2. Raketen machen wenig Schaden
3. ich kann nicht um ecken ballern oder sonst was, jeder gegner der schlau ist rennt einfach von mir weg :P
4. der glider geht verdammt schnell kaputt...
da muss ich nabbl rechtgelben mit den jetzigen Glider is fliegen und gezielt schisse unmöglich
Wir haben nur auf dich gewartet, damit du sie uns aufzeigen kannst. :rolleyes:
Du hast den Thread wirklich nicht durchgelesen... wenn doch, werd mal konkret, was falsch an John Does Überlegungen ist, bitte.
natürlich hat nicht jeder auf mich gewartet. aber wenn man mal an die VHC threads in der vergangenheit denkt und was dort an kritik kam ist hier praktisch tote hose.
zum thema aussteigen: natürlich darf mich jemand aus einem gebäude raus beschießen. es ist auch ok wenn er sich schneller duckt als ich ihm im fadenkreuz erfassen kann. es ist aber nicht ok, das er mich beschießen kann ohne das ich ihm ins fadenkreuz bekomm (MONK).
der fehler an den überlegungen ist das man den aktuellen fahrzeugen vorteile anheftet die sie eigentlich so nicht haben, bzw die den eingesetzten skill nicht rechtfertigen.
zum thema aussteigen: natürlich darf mich jemand aus einem gebäude raus beschießen. es ist auch ok wenn er sich schneller duckt als ich ihm im fadenkreuz erfassen kann. es ist aber nicht ok, das er mich beschießen kann ohne das ich ihm ins fadenkreuz bekomm (MONK).
Naja das ist aber ein Problem des Monkaims/Netcode und nicht der Fahrzeuge ansich.
Mit den jetzt (angekündigten) Änderungen an Fahrzeugen und Runspeed könnte sich da schon viel verändern. Sollte dann irgendwann mal wieder die Anzahl der frei zugänglichen Wasteland GR´s vermindert werden wären Fahrzeuge und damit auch Driver wieder gefragt.
Beim Glider z.b. könnte man mal drüber nachdenken auf einen mäßigen AOE dmg umzusteigen, was sowohl den Funfaktor als auch die nützlichkeit steigern könnte. Das Zielen wär dann nicht mehr ganz so wichtig, und auch die extrem kurze "in Target" Zeit könnte man durch den Areadmg mindern.
Wenn dann die "Raketen" noch leicht nach schräg unten zielen, könnte man mit den glidern auch am Boden höchsten noch in den Boden schiessen (selbst verletzen). Damit dürfte diese Problematik auch behoben sein...
Out of Controll
25-10-06, 17:10
hehe erstes Int Woc ITEM nen Hubschrauber so wie er auf dem Startbildschirm vor Evo zu sehen war :) also Fluggerät was gut zu steuern sein sollte (problemlos über eine Position schweben um diverse Gegner/Mobse ins Visier zu bekommen) bitte keine Doy-Bombersteuerung ( guter Vorschlag oder nur ne durchgeknallte Idee eines NC Junky`s ? ) :rolleyes: :lol:
Wenn dann die "Raketen" noch leicht nach schräg unten zielen, könnte man mit den glidern auch am Boden höchsten noch in den Boden schiessen (selbst verletzen). Damit dürfte diese Problematik auch behoben sein...
die Sache mit den Raketen finde ich gut vor allem mit dem Nach unten zielen .
natürlich hat nicht jeder auf mich gewartet. aber wenn man mal an die VHC threads in der vergangenheit denkt und was dort an kritik kam ist hier praktisch tote hose.
Tote Hose ist hier nur seitens der Community... YA5 z.B. ist für mich die bekannteste Person im Zusammenhang mit Vehicles, die ich kenne. Er hat hier nicht einen Post gemacht... aber John Doe gibt hier schon fast täglich neuen Input und bisher hat er ein gutes Konzept zu Vehicles abgeliefert, meiner Meinung nach.
Den Rest deines Posts verstehe ich leider nicht. :( Kannst du da bitte noch konkreter werden. (der zweite Absatz klingt nach exploiten, der dritte nach unrealistische Vehicleeigenschaften)
dieses schneller quer als geradeaus laufen halte ich fuer ziemlich daneben weil ich keine lust habe hier nur noch schraeg rennende und circlejump machende leute zu sehen. ich denke durch den drogenflash wird sich die geschwindigkeit der zu schnellen runner von ganz alleine senken.
ausserdem hat auch geradeaus laufen einen erheblichen einfluss aufs pvp, man denke nur an die verschiedenen reichweiten der waffen.
ich denke durch den drogenflash wird sich die geschwindigkeit der zu schnellen runner von ganz alleine senken.
ausserdem hat auch geradeaus laufen einen erheblichen einfluss aufs pvp, man denke nur an die verschiedenen reichweiten der waffen.
Leider nein, da einige Klassen auch ohne drogen schon auf perverse Runspeed werte kommen (was soll n monk auch sonst unter dex skillen?).
Wer im pvp geradeaus läuft ist tot ;)
Aber wie gesagt, hier gehts um fahrzeuge, lassen wir uns einfach mal überraschen was John Doe zum thema Runspeed auf lager hat...
DoY Advanced Assault Glider
@JD
Schnapp dir doch mal einen GM deines Vertrauens und spiel ein bisschen auf dem Internen Testserver fangen mit ihm. Du im Glider er am Boden und dann versuch ihn zu legen. Und nun stell dir vor, der hat noch Ppu Support, dann hast du ungefähr eine Vorstellung wie wahrscheinlich es ist das jemand ein Anti Glider Squad macht, da sie die feindlichen Glider als Bedrohung auffassen :)
Ein Glider greift an wie ein Raubvogel, indem er sich auf das Ziel stürzt und dann wieder hochzieht oder in einem flachen Winkel darüber hinweggleitet. Sich in der Luft bewegend, die Hitbox eines sich bewegenden Runners zu treffen auf mid/high Dist. ist nur mit Glück möglich. Ergo brauchen Assault Glider nicht unbedingt die Mega Waffenreichweite um als bodenturret alles wegzurocken. Sie brauchen auch keine hohe Damage over Time um im PvP irgendeine Bedeutung zu haben denn die ist doch sehr theoretisch da man sein ziel kaum im aimlock halten wird. Sie brauchen einen sehr schnellen (dronen) Aim und der Schaden muss hart treffen wie als Vergleich mal die Silent Hunter die auch kein Hammer Schaden über Zeit austeilt, jedoch einen guten Punsh hat wenn man trifft.
Ideal wäre z.B 2 LANGSAM feuernde Mgs die 3er Burst (alle leuchspur bitte) verschießen mit Xray stack schaden. Und mit langsam meine ich das man pro Überflug sein Ziel 1 bis maximal 2 mal treffen kann. Schussfrequenz ca 18 - 23/min je nachdem wie hoch der Schaden der einzelnen Kugel ist.
So ein Glider rockt sicher nicht auf dem Boden, besonders wenn die Reichweite der Waffe dem natürlichen Angriff eines Gliders angepasst und entsprechend kurz ist. Zudem ist die Armor eines Gliders ziemlich empfindlich und muss keineswegs die Resistenzen einer Bodenfahrzeug Armor aufweisen
Der Vorteil des Gliders liegt hier darin das normale Waffen ihn durch seine Luftüberlegenheit kaum treffen werden wenn überhaupt zieht ihm höchstens der Monk mal eine über.
Runnspeed :
Ja da müsste was getan werden man könnte ja bei Abschwächung des maximalen Runspeeds den Malus einer gezogenen Waffe auch abschwächen oder die Stamina Booster nicht mehr Instant machen sondern mit einer Regeneration versehen die einen Dauersprint unmöglich macht.
Die Fahrzeuge sind eigentlich nicht zu langsam. Was nervt ist die Fähgikeit über Hügel zu kommen die manchmal extrem zu Wünschen überlasst. Um TH mit dem Speedbike ist die Hölle
Woc Fahrzeuge und Unzerstörbar Status
Was ich nie verstanden habe ist das der Reveeler nur so lächerlich wenig Credits kostet zum Reparieren. Er ist doch schon unzerstörber. Falls es mal Woc Fahrzeuge geben sollte und die auch unzerstörber sind sollten sie je nach Nutzen und Gefährlichkeit auch ordentlich Geld kosten bei einer Reperatur.
Hitboxen
Auch ein Dringendes Vehicle Problem besonders beim Panzer das die Feinde sich in die Hitbox des Panzers schieben und weder Schaden durch überfahren nehmen noch länger geaimt werden können.
Sowas sollte einfach nicht möglich sein
Die Fahrzeuge sind eigentlich nicht zu langsam. Was nervt ist die Fähgikeit über Hügel zu kommen die manchmal extrem zu Wünschen überlasst. Um TH mit dem Speedbike ist die Hölle
also da stimme ich dir voll und ganz zu, bei TH über die hügel zu kommen ist ja nicht grade das beste da sollte man sich mal was überlegen die power zu erhöhen oder so.
Tote Hose ist hier nur seitens der Community... YA5 z.B. ist für mich die bekannteste Person im Zusammenhang mit Vehicles, die ich kenne. Er hat hier nicht einen Post gemacht...
Ich fühle mich etwas angesprochen. ;) Keine Sorge, ich sage schon etwas wenn ich was zu meckern, bzw. ne Idee habe.
So z.B.
selbst im ultimativen Gleitflug ist man noch zu schnell überm ziel hinweg. Vor allem sieht man dank der beknackten sicht seine ziele gar nicht
Die sicht mag das eine Problem sein, aber an dem anderen denke ich könnte man sicher etwas machen. Es wurden bereits Hubschrauber angesprochen. Dies wäre sicher eine Idee um praktisch im schwebenden Zustand schießen zu können. Meine Idee wäre, dass man diese gewisse Geschwindigkeit die man benötigt um ein Fluggerät in der Luft halten und vorwärts bewegen zu können, einfach senkt um somit einen noch langsameren Gleitflug zu ermöglichen. Ist jetzt aber nur eine Theorie und somit könnte man langsam an das Ziel heran fliegen, ein paar sichere Schüsse abgeben und danach durchstarten und das gleiche Spiel von vorne beginnen.
Wird das Fahrzeug vollständig zerstört, wird eine Explosion erzeugt, die alle Runner (auch die Insassen) im Umkreis das Fahrzeugs verletzen kann. Die Stärke der Explosion ist abhängig vom Gewicht des Fahrzeugs.
Dies stört mich etwas. Nur verletzen? Es mag vielleicht radikal klingen, aber ich finde eine solche Explosion sollte die Leute/Insassen in nächster Nähe töten, oder zumindest sehr schwer verletzen. Somit könnte man es m.M. nach auch rechtfertigen, wenn ein Fahrzeug eine besonders starke Panzerung hat.
Beispiel #1: NEXT Rhino4x4 Chaincraft V.2
Fahrzeug-Setup:
Zustand: 12000 HealthPoints
Es wurden Health Points von 0-16000 für die Armor definiert. Meiner Ansicht nach ist der Rhino das stärkste Fahrzeug im Spiel. Sollte er dann nicht zumindest die maximale Anzahl der Health Points ausschöpfen?
... zu neuen Fahrzeugen
Wir möchten euch wirklich nicht hinhalten – wir wollen lediglich den Aufwand bis zum Start des Testservers gering halten. Variationen von bestehenden Fahrzeugen zu erstellen ist aber möglich: Macht Vorschläge zu Fahrzeug-Variationen oder bewertet bereits vorgeschlagene! Sofern diese Vorschläge sinnvoll und umsetzbar sind und einem allgemeinen Interesse entsprechen, werden wir versuchen einige Wünsche zu erfüllen.
Hierzu zitiere ich einfach mal die Vorschläge von Tolots:
Länger im Gespräch und gewünscht sind Fahrzeuge mit unterschiedlichen Waffen!
* Panzer in unterschiedlichen Versionen mit Ray Cannon oder Fusion Cannon oder Moonstriker.
* Luftfahrzeuge mit Anti Fahrzeugwaffen
* Fahrzeuge mit Anti Air Waffen
Mein Vorschlag dazu wäre noch: Fahrzeugmodelle ähnlich den Waffen als Grundmodelle bereit stellen und mit einem freien Slot versehen, in welchen man dann verschiedene Mods einbauen könnte, je nach Waffengattung.
Ja, daran erinnere ich mich noch, aber ich weiß nicht so recht ob es noch sinnvoll wäre das einzuführen. Denn wenn man beispielsweise als Spy Munition mitnimmt und dann später auch noch dazu Loot hat, dann kann es manchmal doch schon recht eng werden mit dem Free Load, auch wenn man sich bei Fahrzeugen (wenn man sich geschickt anstellt) bis -200 überladen kann. Somit verbundene, häufigere Besuche beim GoGuardian finde ich, wären für die Attraktivität der Fahrzeuge nicht sinnvoll.
Weitere Gedanken:
- das Hovertec zeichnet sich durch seine hohe Geschwindigkeit aus und durch den Vorteil dass es über der Oberfläche schweben kann. Diesen Vorteil sollte es m.M. nach auch über Wasser ausüben können, zumindest über den Seen. Die Attraktivität des Hovertecs würde dadurch sicherlich sehr gesteigert
- bezüglich der Steuerung und Kameraposition beim Fliegen hätte ich die Idee, dass man die Steuerung eines Gliders vollkommen auf die Tastatur überträgt, sprich links, rechts, schneller, langsamer, hoch, runter, evtl. noch Ruder links/rechts und somit durch die Maus lediglich die Kamera steuert. Nett wäre hierbei noch eine Zoomfunktion mit dem Mausrad.
(- Falschirme für abspringende Passgiere, Fahrzeuginsassen bei Glidern, aber auch nicht relevant für das Balancing)
(- schön wären natürlich wenn DoY- bzw. NC-Fahr- und Flugzeuge unterschiedliche Erscheinungsformen hätten, ist aber nicht für das Balancing relevant)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sorry wenn ich irgendetwas vergessen oder überlesen haben sollte. Sollte dies der Fall sein, klärt mich bitte einfach darüber auf. ;)
Out of Controll
25-10-06, 22:47
Originally Posted by Thanatos
:) Kamikaze hrhr klingt gut so als letzter Ausweg :angel:
Das Armorsystem von Fahrzeugen und Flugvehicles wird mit dem Balancing komplett überarbeitet.
Von einer schlechten Steuerung habe ich bei meinen etlichen Flugstunden aber nichts bemerkt, ich lande mit dem Bomber punktgenau ohne Schaden zu nehmen und kann diesen auch einwandfrei in der Luft ruhig halten.
Das Steuern der Triebwerke ist eigentlich eine reine Übungssache.
Was allerdings wirklich verbesserungswürdig ist, sind die Kameraperspektiven für Fahrer/Pilot und Gunner.
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1990331&postcount=92
nur nochma zum erinnern ... kameraperspektiven...
Falk Keegan
26-10-06, 10:22
Kurz zum Runspeed: Wir sehen diesen Punkt ebenso wie z.B. Wintah und prüfen deshalb eine Korrektur/Anpassung des Runspeeds - hier geht es allerdings nicht nur um "schwarz und weiß"!Schwarz und Weiss heisst genauer? Hin zum Mathe-PvP oder wird da auch drauf geachtet?
Ich muss einfach genauer Fragen, sowas aehnliches hatten wir schon einmal. Und was rauskam kotzt mich atm nur noch an (Monks). Bitte kein Skillnerf.
Mein Post (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2030172&postcount=75) dazu. V.z.R.d.W.v.d.E.u.d.M.d.K . eV
Ich fühle mich etwas angesprochen. ;) Keine Sorge, ich sage schon etwas wenn ich was zu meckern, bzw. ne Idee habe.
Das habe ich gehofft. :)
Dies stört mich etwas. Nur verletzen? Es mag vielleicht radikal klingen, aber ich finde eine solche Explosion sollte die Leute/Insassen in nächster Nähe töten, oder zumindest sehr schwer verletzen. Somit könnte man es m.M. nach auch rechtfertigen, wenn ein Fahrzeug eine besonders starke Panzerung hat.
Dann kann man echt mit einzelnen Fahrern Kamikaze-Aktionen starten... :P
Es wurden Health Points von 0-16000 für die Armor definiert. Meiner Ansicht nach ist der Rhino das stärkste Fahrzeug im Spiel. Sollte er dann nicht zumindest die maximale Anzahl der Health Points ausschöpfen?
Ein unbeweglicher Bomber sollte ruhig mehr HP haben, meiner Meinung nach... die Teile brauchen ja auch mehr VHC und so...
Mein Vorschlag dazu wäre noch: Fahrzeugmodelle ähnlich den Waffen als Grundmodelle bereit stellen und mit einem freien Slot versehen, in welchen man dann verschiedene Mods einbauen könnte, je nach Waffengattung.
Aber ob das so leicht machbar ist... und die Mods werden unter den Fraktionen aufgeteilt, oder wie? Next sollte da kein Monopol haben, zumal sie ja eh nichts von Waffen verstehen. :D
- bezüglich der Steuerung und Kameraposition beim Fliegen hätte ich die Idee, dass man die Steuerung eines Gliders vollkommen auf die Tastatur überträgt, sprich links, rechts, schneller, langsamer, hoch, runter, evtl. noch Ruder links/rechts und somit durch die Maus lediglich die Kamera steuert. Nett wäre hierbei noch eine Zoomfunktion mit dem Mausrad.
Das Gleiche für Drohnen bitte! ;)
Aber ob das so leicht machbar ist... und die Mods werden unter den Fraktionen aufgeteilt, oder wie? Next sollte da kein Monopol haben, zumal sie ja eh nichts von Waffen verstehen. :D
Naja, wegen der Aufteilung kann man sich streiten, aber von der Machbarkeit her würde ich sagen ist das recht einfach. Wir haben das Modell des z.B. Rhino. Dieses bleibt bestehen wie es ist (bis auf den Geschützturm, das würde komisch aussehen wenn man da Gatling abfeuern würde und der Turm der gleiche wäre wie bei der derzeitigen Laser-Munition) und wie bei den Waffen, baut man lediglich einen Mod ein, kauft die entsprechende Munition dazu und je nach dem ändert sich dann eben der Schaden und der Geschützturm.
Smoking Kilis
26-10-06, 13:40
warum haben hier alle nen heli im kopf fuer nen woc fahrzeug?
ich sag nur orca aus C&C. :D
wie schaut das aus mit aufprall schaden wenn man sich in den weg stellt, falls das schon jemand gesagt haben sollt sorry habs ueberlesen.
MFG
KoF
Naja, wegen der Aufteilung kann man sich streiten, aber von der Machbarkeit her würde ich sagen ist das recht einfach. Wir haben das Modell des z.B. Rhino. Dieses bleibt bestehen wie es ist (bis auf den Geschützturm, das würde komisch aussehen wenn man da Gatling abfeuern würde und der Turm der gleiche wäre wie bei der derzeitigen Laser-Munition) und wie bei den Waffen, baut man lediglich einen Mod ein, kauft die entsprechende Munition dazu und je nach dem ändert sich dann eben der Schaden und der Geschützturm.
Nunja, dass man durch einen Mod die Schussart verändert ist NEU und ausgehend vom Code und von der wahrscheinlichen (nicht-)Verfügbarkeit der Coder/Graphiker würde ich sagen, dass das nicht drinne ist.
Out of Controll
26-10-06, 15:24
naja heli war halt nur so ne idee.... davon geistern aber noch andere rum z.B. nen WALKER (wer mal nen Amiga hatte kennt das Teil sicher noch) C&C ka ^^ aber hier ---->>> http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8045/8813/Battlefield_2142/Vehikel_(720p).html gibts auch paar nette Spielzeuge ( 808 sag ich nur )
Smoking Kilis
26-10-06, 15:35
http://games.tiscali.cz/clanek/dl.asp?id=10695
orca
hmm walker klingt auch sehr nett... :D
wie schaut das denn aus mit aufprall schaden wenn man vom panzer ueberollt wird oder von nem hooverbike getroffen wird mit voll speed....kann man das was einbauen?
MFG
KoF
Out of Controll
26-10-06, 18:23
öhm viele nette Fahrzeuge aber welcher ist nun der orca (nein hab mir den Film nicht angeschaut) kann da nicht viel lesen :D
JetPack (Duke Nukem ?) wäre auch nett aber dann gehts los mit Savespot usw.
das mit dem überfahren :rolleyes: glaub das wäre keine gute idee
Player 1 : ....du hast gerade 2 Leute überfahren
Player 2 : ....macht ja nix wir sind ja schon im nächsten Sektor :lol:
oder Rhino vs H-C Tank
Player 1 : he da nen H-C Tank mit gezogener Waffe hrhr
Player 2 : überfahr ihn der kann nicht so schnell laufen 8|
Smoking Kilis
27-10-06, 01:41
erm...wenn er gerade weg rennt pech......der rihno is nich so lenk faehig wie n tank. um genau zu sein kein fahrzeug kann die richtig so schnell wechelsn wie ein runner. der orca is das filiegende ding mit den duesen links und recht quasi n hoover heli^^ mehr zukunfts style. :angel:
MFG
KoF
Könnte man beides Trennen (was programmtechnisch durchaus möglich sein sollte) würde sich das runner/vhc geschwindigkeitsproblem auch entschärfen, schließlich ist die geschwindigkeit mit der ich als runner gerade aus laufen kann kaum für das PvP relevant.
Finde für dieses Thema sollte wenn ein eigener Thread aufgemacht werden. Ansonsten sollte es (zumindest erstmal) bei den Runnern bleiben wie es ist.
Bei solchen entscheidenden Änderungen müssen nämlich die Auswirkungen genau bedacht werden.
Dass das Geradeauslaufen für PvP nicht relevant ist, stimmt nicht so wirklich. Ich denke da gerade an die Melees.
1. Geradeaus Geschwindigkeit ist im PvP ebenso Relevant wie seitwärts Geschwindigkeit.
2. So wie ich das verstehe sollen die Runner dann seitwärts schneller sein als vorwärts? /set external_angle 90 (http://www.thenoobcomic.com/daily/strip079.html)
Finde für dieses Thema sollte wenn ein eigener Thread aufgemacht werden. Ansonsten sollte es (zumindest erstmal) bei den Runnern bleiben wie es ist.
Bei solchen entscheidenden Änderungen müssen nämlich die Auswirkungen genau bedacht werden.
Dass das Geradeauslaufen für PvP nicht relevant ist, stimmt nicht so wirklich. Ich denke da gerade an die Melees.
ein melee der gerade aus läuft ist ein toter und schlechter melee :)
noch was zu den vehicle kamera positionen. wie wäre es denn wenn man auch in den flugzeugen und bodenfahrzeugen mit alt + e in die ego perspektive schalten kann ?!
ein melee der gerade aus läuft ist ein toter und schlechter melee :)
Schon mal versucht seitwärts an einen entfernt stehenden Gegner als Melee heranzulaufen? O_o
Aber egal. Bitte neuen Thread fürs dieses Thema, sofern auch dies geändert werden soll.
Schon mal versucht seitwärts an einen entfernt stehenden Gegner als Melee heranzulaufen? O_o
Aber egal. Bitte neuen Thread fürs dieses Thema, sofern auch dies geändert werden soll.
man kann hier keine threads erstellen ...
man läuft auch nicht grade auf entfernt stehende gegner zu, wenn ein apu zB weiter weg steht, und der melee gerade auf ihn zuläuft dann ist der melee tot bis der beim apu ankommt.
wirst du sicher auch noch merken wenn du pvp gemachst hast :P
1. Geradeaus Geschwindigkeit ist im PvP ebenso Relevant wie seitwärts Geschwindigkeit.
2. So wie ich das verstehe sollen die Runner dann seitwärts schneller sein als vorwärts?
1. hab ich nicht infrage gestellt, es geht hier lediglich um die vom spieler beeinflussbaren variablen
2. du hast es falsch verstanden. Lediglich die seitwärtsbewegung soll varierbar sein, die geradeausbewegung ein festgelegter wert sein.
Das ganze ist eine von mehreren möglichkeiten. Wäre der Staminadrain bei Waffen nicht vorhanden ließe sich ein "schneller als fahrzeug laufen" simpel durch entfernung oder timedelay der stambooster lösen. Um ehrlich zu sein würde ich das entfernen des Staminadrain bei rifle/hc/mc inzwischen bevorzugen, um das normale movement zu belassen wie es ist, ohne ewig ausdauernde "speedhacker" zu haben ;)
Wir haben eure Vorschläge verfolgt und wollen nun folgende Variationen ins Spiel bringen:
1. NEXT Rhino4x4 Chaincraft V.3
Dies ist eine Variation des bestehenden Rhino4x4. Der Vehicle-Key wird einen TechLevel von 102 haben, an dem sich der TL der Waffe orientiert. Ausgestattet ist er mit der „NEXT VHC RayGun Cannon“ – TL 96. Somit sind die Werte nur geringfügig besser als die vom bestehenden Original – die Zugangsbeschränkung für den Driver wird sich am Original orientieren.
2. NEXT Observer Prototype V.0.2
Dies ist eine Variation des Gliders. Er ist mit keinerlei Waffen ausgestattet und hat deshalb auch geringere Nutzungsanforderungen für den Piloten (Wert für den Sitz 23). Der Key bekommt einen TechLevel von 64.
3. DoY Combat Reveler V.2.8
Dies ist eine Variation des bestehenden Revelers – ohne Epic-Status. Den TechLevel des Keys werden wir auf 88 setzen. Für das Geschütz haben wir uns eine spezielle „DoY Gatlin Cannon“ ausgesucht, die mit dem TechLevel 84 gebalanced wird – diese Waffe ist bisher für die NPCs „DoY Improved Defence Unit“ verfügbar und hat die Schadensarten Piercing, Energy und X-Ray. Für den Fahrer wird eine Zugangsbeschränkung gewählt, die sich an den bestehenden Combat-Fahrzeugen orientiert.
Diese Fahrzeuge verursachen einen nich allzugroßen Aufwand und stellen eine gute Erweiterung für den Fuhrpark in Neocron dar. Die Umsetzung der bereits besprochenen Konzeptänderungen werden wir dann an diesen Beispielen demonstrieren, die wir dann in Kürze nachliefern werden.
Pestilence
02-11-06, 16:43
Nice JD, wirklich sehr sehr nice!
Könnt ihr nicht eine Version des roten Flitzers rausbringen der Granaten abfeuert, ähnlich wie beim Grenade Launcher ? Das "Waffensystem" sieht ja schon so aus wie ein Werfer oder Anti Air System. ODER könnt ihr bei der Panzer Raygun Cannon nicht eine Ballistische Kurve einbauen , also das der Schuss nicht gradeaus fliegt sondern in einer Kurve zum Boden ?
Ich würde gern über Mauern feuern können, aber das müsste mittlerweile klar sein :D
hört sich gut an John Doe
weisst du schon ob ihr irgendwas an den Anforderungen der restlichen Glider gedreht habt ? ;P
Könnt ihr nicht eine Version des roten Flitzers rausbringen der Granaten abfeuert, ähnlich wie beim Grenade Launcher ? Das "Waffensystem" sieht ja schon so aus wie ein Werfer oder Anti Air System. ...
das gibt/gab es schon. nannte sich HH Combat Wheeler V.2. ich hab so ein teil mal gefahren. der granatwerfer sieht zwar gut aus, bringt aber so gut wie keine erfolge.
also ich freu mich schon drauf meinen pe mit diesem observer n paar ma um die ecke zu bringen :D
ODER könnt ihr bei der Panzer Raygun Cannon nicht eine Ballistische Kurve einbauen , also das der Schuss nicht gradeaus fliegt sondern in einer Kurve zum Boden ?
bei einer Raygun ? ;)
trotz allem gute idee. der wird bestimmt viel gefahren. bei dem reveller bin ich mir allerdings nicht so sicher weil er wegen dem offenen fahrersitz keine vorteile bringt.
Deus Ex Machina
03-11-06, 22:37
2. NEXT Observer Prototype V.0.2
Dies ist eine Variation des Gliders. Er ist mit keinerlei Waffen ausgestattet und hat deshalb auch geringere Nutzungsanforderungen für den Piloten (Wert für den Sitz 23). Der Key bekommt einen TechLevel von 64.
Irgendwie ist mir das Teil nicht ganz klar - handelt es sich hier um die kleinere, weniger widerstandsfähige Version des DoY Scouts? Oder um einen Zweisitzer ohne Waffen?
3. DoY Combat Reveler V.2.8
Dies ist eine Variation des bestehenden Revelers – ohne Epic-Status. Die Non Epic Version des "Standard" Revelers nennt sich HH 4x4 Chaincraft V.1
Ich weiß das ist ein wenig in vergessenheit weil die kaum noch gefahren werden, aber trotzdem kein Grund etwas als Variation des Revelers ohne Epic Status zu bezeichnen^^
Finde es grundsätzlich gut das neue Fahrzeugtypen dazukommen, Variation kann (fast) nicht schaden
Also Danke, auch wenn auf meiner Wunschliste andere stehen würden - aber besser was als gar nix! ;)
...handelt es sich hier um die kleinere, weniger widerstandsfähige Version des DoY Scouts?....
geht das ?
Wie bereits angekündigt, stellen wir nun die drei neuen Fahrzeuge im Detail vor – die besprochenen Konzept-Änderungen sind bereits für alle Fahrzeuge umgesetzt worden. Deshalb unterscheiden sich die ursprünglichen Beispiele nun stark von den jetzt folgenden (Zielgeschwindigkeit, Zielgenauigkeit, Reichweite) – da diese Werte über den TechLevel des Fahrzeug-Keys gebalanced werden, könnt ihr aber von einem ähnlichen Verhalten ausgehen.
Die Werte für den Zustand (Healthpoints) und die Rüstung (Armor) werden nun über eine Gruppenzuordnung gebalanced – folgende Gruppen sind gebildet worden:
- Tank: Sehr guter Zustand, sehr gute Armor (z.B. Rhino, DoY Hoverbomber)
- Chaincraft: Guter Zustand, gute Armor (z.B. HH4x4 Chaincraft)
- Hover: Mittlerer Zustand, gute Armor
- Scorpion: Mittlerer Zustand, gute Armor
- Glider: Geringer Zustand, gute Armor (z.B. Scout, Advanced Scout)
- Usual: Geringer Zustand, mittlere Armor (z.B. Speedbike, Wheeler, Quad)
Beispiel #5: NEXT Rhino4x4 Chaincraft V.3 – KeyTL 102
Fahrzeug-Setup (Gruppenzugehörigkeit: Tank):
Zustand: 16000 HealthPoints
Gewicht: 9600 Kg
Armor:
100 % Force
96 % Piercing
96 % Fire
92 % Energy
92 % X-Ray
100 % Poison (Schaden wird ignoriert)
Sitz #1: Driver (INT 30, VHC 62)
Sitz #2: Gunner (STR 96, H-C 113, T-C 81)
Sitz #3: Passenger
Sitz #4: Passenger
Bewaffnung:
Waffe: NEXT VHC RayGun Cannon
Kategorie: Heavy Combat, HighTech
TechLevel: 96
Zielgeschwindigkeit: 1.43 Sekunden (64 %)
Zielgenauigkeit: 1.86 Startgröße des Fadenkreuzes (62 %)
Magazin: 50 Schuß
Reale Schußfrequenz: 37.50 / Minute
Reichweite: 618.75 Meter
Munition: NEXT VHC Raygun Cannon Ammo, 50 Einheiten, 1860 Gramm
Schaden pro Schuß: 404.4978 (Energy, X-Ray)
Schaden pro Minute: ca. 14798
Beispiel #6: DoY HH4x4 Combat Chaincraft – KeyTL 88
Fahrzeug-Setup (Gruppenzugehörigkeit: Chaincraft):
Zustand: 11950 HealthPoints
Gewicht: 2800 Kg
Armor:
96 % Force
96 % Piercing
90 % Fire
92 % Energy
92 % X-Ray
Sitz #1: Driver (INT 18, VHC 45)
Sitz #2: Gunner (STR 84, H-C 107)
Sitz #3: Passenger
Bewaffnung:
Waffe: DoY VHC Improved Gatlin Cannon
TechLevel: 84
Zielgeschwindigkeit: 1.57 Sekunden (70 %)
Zielgenauigkeit: 2.04 Startgröße des Fadenkreuzes (68 %)
Reale Schußfrequenz: 315.79 / Minute
Reichweite: 595.31 Meter
Munition: NEXT VHC Improved Gatlin Cannon Ammo, 100 Einheiten, 1980 Gramm
Schaden pro Schuß: 39.8140 (Piercing, Energy, X-Ray)
Schaden pro Minute: ca. 11375
Beispiel #7: NEXT Observer Prototype V.0.2 – KeyTL 64
Fahrzeug-Setup (Gruppenzugehörigkeit: Glider):
Zustand: 5550 HealthPoints
Gewicht: 520 Kg
Armor:
90 % Force
92 % Piercing
96 % Fire
94 % Energy
94 % X-Ray
Sitz #1: Pilot (INT 23, VHC 53)
Sitz #2: Passenger
Wir hoffen euch gefallen unsere neuen Fahrzeuge :D
wenn ihr jetzt noch bilder zeigt und den testserver freigebt bin ich glücklich :)
nein, wie geil !
wenn das tatsächlich so kommt, schick ich euch persönlich schoki und kaffee ins kk-hq. endlich haben meine driver-char neue sachen zum ausprobieren. hui !
frage nur noch: macht die vhc raygun cannon area dmg ? oder ist sie mehr der raygun pistol/rifle angeglichen ?
frage nur noch: macht die vhc raygun cannon area dmg ? oder ist sie mehr der raygun pistol/rifle angeglichen ?
Ja, die VHC Raygun Cannon macht AreaDMG.
John Bushido
08-11-06, 16:46
da du schon da bist carnage, gibts pläne an den anforderungen was zu drehen, ich weiss ich bin lästig, aber ich reit solange drauf rum bis ich da ne antwort kriege
zb der normals scoutglider wär mit veh 37 meiner meinung nach besser als jetzt, auch die anderen gleiter könnten bißchen runtergenommen werden, Carrier und Bomber finde ich auch ein kleines bißchen zu hoch, is aber verschmerzbar
was mir bis heute sauer aufstößt is....
101 Advanced Assault Glider INT:90 \ VHC:96 \ STR:60 \ H-C:91 STR:60 \ H-C:91 - ? ?
....das hier, ich mein sry, aber ne int 90 und str 60 anforderung gleichzeitig is n bißchen naja.......
aber ich reit solange drauf rum bis ich da ne antwort kriege
Vielleicht liest du erstmal das Thread vollständig, da auf der ersten Seite bereits die Antwort steht.
Zitat John Doe : (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2029150&postcount=5)
Die Restriktionen für die einzelnen Sitze der Fahrzeuge werden ebenfalls betrachtet - ihr könnt uns aber in der Testserver-Phase genau auf diese Umstände hinweisen. Solche Einstellungen sind Teil des Feintunings und können mit den anderen Umstellungen erst im Test gut bewertet werden.
John Bushido
08-11-06, 17:04
ok sry, hab einfach nicht immer die zeit mir genau alles durchzulesen....
fein fein
Deus Ex Machina
08-11-06, 21:53
Beispiel #7: NEXT Observer Prototype V.0.2 – KeyTL 64
Sitz #1: Pilot (INT 23, VHC 53)
Sitz #2: PassengerRocks!
Willkommen beim Lufttaxi!
Und nach den Anforderungen könnte man glatt davon ausgehen daß der Single Glider auch verschmerzbare Anforderungen haben wird :)
Rocks!
Willkommen beim Lufttaxi!
Und nach den Anforderungen könnte man glatt davon ausgehen daß der Single Glider auch verschmerzbare Anforderungen haben wird :)
jeep, und während des Fluges läuft Space Taxi von Stefan Raab (Traumsschiff Surprise OST). :)
Robert [GS]
09-11-06, 00:49
Joar, nun bitte noch Screens :)
Aber bitte fixed dabei auch diese seltsame Falldmg beim Syncen in gewisse Sectoren,sowie den Blacksync bei manchen,nach e_10 stirbste nur noch und bei immer mehr Syncs haste netterweise gleichmal 80% health teilweise weniger.
John Bushido
09-11-06, 13:36
Ich weiss nich wie ihr das alle macht, ich flieg bzw hab regelmässig leute von hier nach dort geflogen und mir ist das nur einmal passiert
...
Mir sind auch erst 3 Glider zu Schrott gegegangen - einer davon, weil ich beim Landen etwas geträumt hab. Gell, Trace ?! ^^.
Und dabei bin ich früher recht oft geflogen ... weil es mir irre Spass macht und sich fast alle freuen, die man überfliegt, mal nen Gleiter zu sehen in freier Natur.
Wenn dann in Zukunft dann mit dem Assault Glider sogar noch was anangen kann, sprich die Bewaffnung auch benutzbar wird, anstatt alt-chinesische Jahreswechsel-Feuerwerke zu versprühen, dann könnt ich mir allein schon daraus allein nen tagelangen Spass machen nach Evo2.2.
In Vorfreude der Dinge die da kommen harrend ...
...
mitte oktober --> paar leute krank --> verschiebung --> mitte november?!
wtf nen monat?
mitte oktober --> paar leute krank --> verschiebung --> mitte november?!
wtf nen monat?
Ach Nabbl.
Bei fast einem Jahr entwicklungszeit kommt es auf 2-3 Monate mehr oder weniger auch nicht an. o_O
Bei fast einem Jahr entwicklungszeit kommt es auf 2-3 Monate mehr oder weniger auch nicht an. o_O
Oh doch!
Ich hab geschworen erst wieder einzuloggen wenn diese gottverdammten Testserver laufen und solangsam gehen mir die Alternativen aus! Hab vor lauter Verzweiflung sogar schon wieder angefangen Bücher zu lesen! :eek:
Also macht mal hinne!
Oh doch!
Ich hab geschworen erst wieder einzuloggen wenn diese gottverdammten Testserver laufen und solangsam gehen mir die Alternativen aus! Hab vor lauter Verzweiflung sogar schon wieder angefangen Bücher zu lesen! :eek:
Also macht mal hinne!
Man beachte den WTF Smile :wtf: