PDA

View Full Version : Start der öffentlichen Testserver-Phase zu Neocron Evolution 2.2 – 2006/12/06

John Doe
06-12-06, 18:23
Warnung: Menschen mit einem schwachen Herz oder sonstigen Benachteiligungen sollten den ersten Absatz überspringen!

Zuerst einmal möchte ich mich für die aufgebrachte Geduld bei euch bedanken. Leider werdet ihr noch erheblich mehr davon benötigen, weil wir einem extremen Datenverlust zum Opfer gefallen sind – äh, ist da noch irgendwer?

Entwarnung: Ab hier könnt ihr wieder weiterlesen!

Spaß beiseite – Die Tore sind geöffnet, der Server „Quan – Public Testserver“ ist für den öffentlichen Test ab jetzt verfügbar. Achso – nur mal fürs Protokoll – ist das nicht die 49ste KW?

Was ihr jetzt auf der Festplatte habt, ist ein Haufen an Ideen, die euch das virtuelle Leben deutlich angenehmer gestalten sollen – Ideen, die in unzähligen Diskussionen (intern und natürlich mit euch) hinterfragt, getestet und abgewägt wurden. Und das nur, um eins zu erreichen: Jede Klasse in Neocron soll ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, ihren eigenen Spielspaß ausmachen und in Kombination mit anderen Klassen oder Ausrichtungen unterschiedlich funktionieren. Die eine Kombination „sie alle zu knechten“, ist vielleicht für das Weihnachtsgeschäft ein Knüller – aber auf Dauer doch eher langweilig!

Die Änderungen, die euch nun erwarten, mögen vielleicht nicht jedem gleich gefallen – dabei handelt es sich aber Änderungen, von denen wir denken, dass sie allen Klassen eine Form von Gerechtigkeit zurückgeben, von der am Ende alle profitieren können. Wenn mein Gegner Möglichkeiten ausspielt, auf die ich nicht vorbereitet gewesen bin, muss ich mich beim nächsten Mal mehr anstrengen, das probate Mittel (Skillsetup, Waffe, Kombination von Klassen, Taktik, ...) dagegen zu finden – im ersten Moment ist es vielleicht Frust, weil es ungewohnt ist. Später stellt es aber hoffentlich eine Herausforderung dar, den anderen auch mal auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Es sind viele, viele Sachen auseinander genommen worden, um sie neu bewertet wieder zusammen führen zu können. Es sind ein Haufen von Ideen eingeflossen – hier nochmal Danke ans NC-Team und selbstverständlich an euch – die das Spiel deutlich ausegewogener gestalten sollen. Wir haben einiges an Vorkehrungen getroffen, um bei Fehlentwicklungen sauber und schnell gegensteuern zu können. Wir haben ein System vorgesehen, dass wenn es jetzt gut funkioniert, neuen Content, neue Waffen, neue Implantate, neue Armor, neue Fahrzeuge, neue ... gebalanced in das Spiel integriert, ohne eine Gefahr darzustellen. Gerade von dieser Möglichkeit haben wir bereits reichlich Gebrauch gemacht – wir konnten nicht jeden Wunsch erfüllen, aber viele!

Bei aller Euphorie (die ich sehr zu schätzen weiß) dürft ihr aber nicht vergessen, dass es sich hier um einen Testserver handelt. Unser Ziel ist es heraus zu finden, ob alle Änderungen an den Spielmechanismen korrekt durchgeführt wurden und ob sie den erwünschten Effekt erzielt haben (oder sich zumindest in die richtige Richtung bewegen). Deshalb brauchen wir eine möglichst objektive Meinung und ausschließlich konstruktive Kritik, um unsere Änderungen bewerten zu können.

Während der Testserverphase wollen wir deshalb den Austausch über das Forum beibehalten. Wir haben eine Reihe von Threads vorbereitet, die uns und euch eine zielgerichtete Kommunikation ermöglichen sollen. Allerdings wollen wir mit diesen Themen erst in gut einer Woche beginnen – die Zeit bis dahin könnt ihr nutzen, indem ihr euch intensiv mit den neuen Items beschäftigt, indem ihr eure Skillsetups neu ausrichtet und vor allen Dingen wollen wir euch die Möglichkeit nicht nehmen, das doch recht große Ausmaß an Veränderungen überhaupt erschließen und testen zu können. Erst dann halten wir eine Diskussion für wirklich sinnvoll und für beide Seiten nützlich.

Und sollte euch bis dahin langweilig werden, probiert mal die veränderte Ionic Shotgun Pistol oder das neue DoY HH4x4 Combat Chaincraft aus – da kann man sich schon die Zeit mit vertreiben ...

Durandal|AI
06-12-06, 18:43
frust ist

wenn du spells hast (auf neu gekaufte) die du, obwohl du die requs mehr als erfuellst, nicht benutzen kannst

fcs scheint da das problem - mit einer zusaetzlichen drogen udn dadurch dann 150 fcs kann ich sogar einen spell nutzen der 81 fcs braucht...

bitte das mal ueberpruefen..

Oxygen
06-12-06, 18:47
Hui, da habt ihr einiges über den Haufen geworfen, es gibt jetzt 7 Armorslots, neue Armor, vieles wurde verändert SA gibt es z.B. nicht mehr,Moveon gibt kein Str+ mehr :p da frage ich mich wie wollt ihr die bestehenden Items auf die neue Version anpassen :confused:

Jason Parker
06-12-06, 18:49
Hui, da habt ihr einiges über den Haufen geworfen, es gibt jetzt 7 Armorslots, neue Armor, vieles wurde verändert SA gibt es z.B. nicht mehr,Moveon gibt kein Str+ mehr :p da frage ich mich wie wollt ihr die bestehenden Items auf die neue Version anpassen :confused:

Wurden entsprechend konvertiert beim transfer. jdenfalls bei meinem Tank.
Ich hoffe es wird in den nächsten Minuten nen Bug Report Thread eröffnet^^. Bevor ich den Tank testen kann muß noch bisserl was gefixt werden.

Durandal|AI
06-12-06, 18:52
frust ist

wenn du spells hast (auf neu gekaufte) die du, obwohl du die requs mehr als erfuellst, nicht benutzen kannst

fcs scheint da das problem - mit einer zusaetzlichen drogen udn dadurch dann 150 fcs kann ich sogar einen spell nutzen der 81 fcs braucht...

bitte das mal ueberpruefen..

nachtrag

die spells sind allgemein komisch - manchmal will man einen nutzen und bekommt "du kannst dieses item nicht benutzen"
wenn man den spell denn ins inventar zieht und zurueck gehts manchmal

Honey
06-12-06, 18:52
Das schwache Herz könnte einem offenbar nicht nur beim lesen zum verhängnis werden :D bin grad ins TS gekommen und schon die ersten haben angekündigt das der Testserver sie nie wieder sieht :rolleyes: Einiges scheint nicht richtiges zu funktionieren.... PPUs sind zu APUs geworden, PAs verschwinden beim reloggen, Gloves müßen reingeimpt werden :wtf: man dropt keinen Belt beim sterben, sondern das verliert seine Items direkt aufn Boden :confused: Imps haben keine wirkung 8| die allgemeine Verwirrung ist perfekt :lol: das geschnatter im TS is herrlich :D

Na ich bin gespannt, na lange Rede kurzer Sinn:
Danke für die Nikolausüberraschung !
Hab doch glatt ne Wette verloren ;)

edith/ muß ja schon mal schimpfen.... hab extra heute vormittag den Chartransfer angestossen um dem Ansturm ausm Weg zu gehen und darf jetzt ewig auf Antwort warten weil meine PWs nich funzen :(

Durandal|AI
06-12-06, 18:55
mein tank hat immernoch 10 psi..

Bruder Malmsdoo
06-12-06, 18:56
Netter Text, na dann drücke ich mal die Daumen für uns und KK! :)

da_fu$e
06-12-06, 19:01
ähm bei mir wird wrong PW angezeigt aber das habe ich seid jahren nich geändert Oo

soll ich account eine mail schreiben oder kann da hier ein admin sofort was machen?!

nabbl
06-12-06, 19:06
ich kann den clienten nichma starten weil file check meine, dass mehrere files nicht vorhanden sind und geladen werden müssen.

so zB irgendwelche regant files oder die neocron 1on1 map da. kA worans liegt -.-

Durandal|AI
06-12-06, 19:11
ok update

waffen machen keinen schaden stellenweise
animationen fehlen
man sieht keine schadenszahlen beim gegner

ppus koennen keine sachen auf andere casten

da_fu$e
06-12-06, 19:13
ok update

waffen machen keinen schaden stellenweise
animationen fehlen
man sieht keine schadenszahlen beim gegner

ppus koennen keine sachen auf andere casten

w00t das is ja ein krasser bug!

SnowCrash
06-12-06, 19:18
Bug Reports bitte ins Bug Report Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192)!

Lest Euch bitte die Zusammenfassungen über die Änderungen durch, bevor Ihr Bugreports einreicht. Viele Dinge haben sich grundlegend geändert und können somit als Bug erscheinen.

Durandal|AI
06-12-06, 19:23
Bug Reports bitte ins Bug Report Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192)!

Lest Euch bitte die Zusammenfassungen über die Änderungen durch, bevor Ihr Bugreports einreicht. Viele Dinge haben sich grundlegend geändert und können somit als Bug erscheinen.

ajo, sobald man kann.. atm sagt es mir ich darf nichts posten

Durandal|AI
06-12-06, 19:48
Teamspeak Server fuer die Testserverphase:

81.27.168.52:9845
pwd irata

_jeder_ ist willkommen

zum gemeinsamen neu erkunden usw ;-)

Out of Controll
06-12-06, 20:01
hab das selbe Problem wie nabbl ...einige Dateien sind Schrott und müssen ersetzt werden ...nugut nun zieht der schon ne Stunde ( mit DSL ) und es sind derzeit 2 von 8 Dateien :mad:

CHECK: Missing file 'worlds\regant\r_lab.bsp'
CHECK: Missing file 'worlds\regant\r_sewer.bsp'
CHECK: Missing file 'worlds\the_neocronstruct.bsp'
CHECK: Missing file 'worlds\the_neocronstruct_duel.bsp'
CHECK: Missing file 'worlds\regant\r_lab.dat'
CHECK: Missing file 'worlds\regant\r_sewer.dat'
CHECK: Missing file 'worlds\the_neocronstruct.dat'
CHECK: Missing file 'worlds\the_neocronstruct_duel.dat'

Jason Parker
06-12-06, 20:08
Will die fleißigen und netten GMs aufem Server nicht nerven aber es gibt folgendes Problem:

Wenn man sich vom GM cappen läßt, werden die Mainskills gacappt aber leider alle SKillpunkte auf den ersten Subskill verteilt, auch wenn man schon geskillte chars cappen läßt. (War jedenfalls bei meinen 2 Tanks so, mit denne ich das getsetet hab, einer übertragen einer neu angelegt)

Sehr lästig, da es nur normale LoMs gibt, d.h. man verliert beim freilommen der Skills einiges an Mainskill Leveln, die man sich nicht wieder vom GM cappen lassen kann, weil ja dann die Subskillpunkte wieder alle im ersten Subskill landen.

Möchte daher mal hier fragen, ob es möglich ist LoM Pills zur Verfügung zu stellen, die ohne XP Verlust einen Subskill komplett resetten.

Thanatos
06-12-06, 20:18
Bitte hier weitermachen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136957)