View Full Version : Ausrichtung der Klassen: Private Eye
Da man die Bewertung der Combat Skills und die Ausrichtung der Klassen nicht eins zu eins übernehmen kann, gibt es hier die Möglichkeit zu jeder Klasse das Pro & Contra zu diskutieren. Wie stark oder schwach ist meine Klasse nach den Änderungen durch das Balancing? Sind die Merkmale so stark ausgeprägt, wie sie angekündigt wurden oder sein sollten? Hat das Balancing wirklich zur Gerechtigkeit in Neocron beigetragen?
Auf diese Fragen möchten wir Antworten haben, um eventuelle Feintunings durchführen zu können. Auch hier möchten wir lediglich diskutieren – Fehler werden bitte hier (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192) reported!
Balancing Aspekte:
- Mittlere Schadenserzeugung, mittlere Resistenz
- Hohe Flexibilität in der Ausrichtung
- Alle Reichweiten
Wesentlichste Änderungen:
Subskills:
- Resist Piercing (PCR) – Strength
- Resist PSI (PSR) – Psychic Power
- Focussing (FCS) – Psychic Power, ersetzt Mental Steadiness (MST)
Ausrichtung als M-C Private Eye:
- Einfluss von Weapon Lore (WEP)
Missing Features:
- Keine
Known Bugs: Keine
Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!
mein naniten/ion shotgun rifle PE geht auch gut ab. wenn ichn ppu seh gibts anti defl / anti heal naniten und dann wird reingeheizt.
man kann schon sagen, dass der pe von den antibuff naniten guten vorteil zieht. wenn er im op fight support kriegt dann ist dasn exzellenter teamplayer.
wenn man alleine spielt sind paar punkte auf T-C nicht verkehrt um auch die basic protection naniten benutzen zu können. damit verreckt man dann nicht ganz so schnell.
das einzige woran man noch arbeiten muss sind die STR- PEs. die sind ja leider unspielbar atm. trotzdem gibts irgendwie STR90 PAs die kein PA jemals benutzen könnte.
Bruder Malmsdoo
20-02-07, 01:16
Vom PVP Standpunkt her gesehen, kann man Nabbl kaum widersprechen.
Dennoch hat meines Erachtens der PE stark am Gesamtspaß eingebüßt, da er auf Kosten der Variabilität geballanced wurde. Damit meine ich, dass er nun nicht mehr soviele Skills auf Medium-Level unterhalten kann, soll er im PVP noch anständig was reißen.
Low-Tech-Settings, die gerade das auf Kosten des Damage-Outputs ermöglicht haben, vermögen dies jetzt nicht nur nicht mehr, sondern haben aufgrund des leicht verfügbaren T-C auch deutlich an Attraktivität eingebüßt.
Hier will ich auch auch nochmal auf Jasons Vorschlag hinweisen, die TL-Skalierung der Waffe zu überprüfen.
Lasst uns doch überlegen, wie wir den PE neben den Ballancingüberlegungen als eine Klasse erhalten können, die zwar nicht in den Spezialistenbereich vordringen kann, aber sich zusätzlich zu ordentlichen Combatskills dafür ein breiteres Angebot an Medium-Skills leisten kann, denn das hat ihn ja immer ausgezeichnet.
Vom PVP Standpunkt her gesehen, kann man Nabbl kaum widersprechen.
Dennoch hat meines Erachtens der PE stark am Gesamtspaß eingebüßt, da er auf Kosten der Variabilität geballanced wurde. Damit meine ich, dass er nun nicht mehr soviele Skills auf Medium-Level unterhalten kann, soll er im PVP noch anständig was reißen.
Low-Tech-Settings, die gerade das auf Kosten des Damage-Outputs ermöglicht haben, vermögen dies jetzt nicht nur nicht mehr, sondern haben aufgrund des leicht verfügbaren T-C auch deutlich an Attraktivität eingebüßt.
Hier will ich auch auch nochmal auf Jasons Vorschlag hinweisen, die TL-Skalierung der Waffe zu überprüfen.
Lasst uns doch überlegen, wie wir den PE neben den Ballancingüberlegungen als eine Klasse erhalten können, die zwar nicht in den Spezialistenbereich vordringen kann, aber sich zusätzlich zu ordentlichen Combatskills dafür ein breiteres Angebot an Medium-Skills leisten kann, denn das hat ihn ja immer ausgezeichnet.
jo, ...und gebt dem pe mal ne stylische waffe wie die beretta -.-
kann ja nicht angehen das der spy die tollste waffe nutzen kann.
bringt doch bitte eine beretta raus, die nur tl95 oder auch 10(x) hat und auch um einiges weniger dmg macht, ich will so'n ding als pe nutzen können und mir gehts nicht um den dmg.
der pe kann die beretta benutzen -.-
nach dem beretta usen kann man aber kaum mehr laufen weil man vor lauter gekritztel gar nichts mehr sieht :P
nach dem beretta usen kann man aber kaum mehr laufen weil man vor lauter gekritztel gar nichts mehr sieht :P
Sicht wird allgemein überbewertet, vor allem beim Autofahren... :D ;)
der pe kann die beretta benutzen -.-
ja kann schon aber nicht sinnvoll.
warum sollte er auch ... das is ne tl113 waffe -.-
warum sollte er auch ... das is ne tl113 waffe -.-
jaaa, daher auch eine "billig variante" davon rausbringen, die viel weniger dmg macht.
mir gehts einfach darum die waffe nutzen zu können ohne das ich 100drogen brauche. ich finde das die beretta genauso auch zum PE gehört wie zum SPY. (xbow gehört in meinen augen nur zum spy)
JaaaaH, ich will auch mein PE mit Baretta.
Und das derzeitige Drogen-System ist sowas von beschisssen...
Als PE muss man sich so zupumpen, dass man nach 5 Min Fight erstmal
/set_kill self 1 machen oder ne halbe Stunde AFK gehn muss.
JaaaaH, ich will auch mein PE mit Baretta.
Und das derzeitige Drogen-System ist sowas von beschisssen...
Als PE muss man sich so zupumpen, dass man nach 5 Min Fight erstmal
/set_kill self 1 machen oder ne halbe Stunde AFK gehn muss.
...
Nr.1: Mein PE möchte auch eine kastrier.... errr .... kleine Beretta benutzen dürfen - siehe oben: gleiches Skin, andere Anforderung, anderer Schaden-über-Zeit.
Nr.2: Elfenschleuder sollte rausgepatcht werden. (okay okay ... meine persönliche Aversion, war nicht ganz ernst gemeint)
Nr.3: Man kann in Evo2.2 auch PEs mit WENIGEN Drogen spielen - meiner kommt mit 1 bis 3 Stück 10min Drogen aus, die ich aber nicht nehmen MUSS, nur damit mein Setup funktioniert. Wer sich wie einige auf dem Testserver 10 Drogen oder mehr reinpfeift, darf sich nicht wundern, wenn er alle 3 min Selfkill machen muss - man bekommt halt nichts geschenkt, auch Boni in NC2.2 nicht. :) Im Übrigen sollten sich die exzessiven Drogenschlucker mal durchrechnen, was die an Neocron Credits so pro halbe Stunde wegkonsumieren - die meisten könnten das auf MARS / TERRA / MERCURY eh nicht bezahlen, bei den neuen Preisen und den neuen Drogen-techleveln.
...
Bruder Malmsdoo
25-02-07, 01:10
Im Moment lohnt sich das Stealth-Tool kaum noch, wenn man das Zücken und den Waffenwechsel mit einrechnet.
PVP-entscheidend war es auch nie, vom Überraschungseffekt mal abgesehen. So wie das Tool im Moment ist, wird es unmöglich, feindliche Städte zu infiltrieren und PVP in den inneren Stadtsektoren wird es noch weniger geben.
Mal abgesehen davon, dass es eine PE-Profession gibt, die sich Infiltrator nennt und soetwas auch spielen sollen könnte, macht das neue Stealthtool eine lässige Art den PE zu spielen kaputt.
Daher wäre ich dafür, das PE-Tool so zu lassen, wie es auf dem Retail ist.
Man kann ja dafür bestimmte Anforderungen hochsetzen!
Drogen vertickende PEs im Plaza 2 beispielsweise muss es weiterhin geben können.
Was denkt ihr?
Terror_Nonne
25-02-07, 01:49
Empfinde ich aufm Testi momentan als genau richtig. Man bedenke das der PE gegenüber dem Spy noch mehr, bei weitem mehr Con hat und nun auch noch die Debuff-Naniten nutzen kann.... Irgendwo muss man den Strich ziehen.
Bruder Malmsdoo
25-02-07, 02:54
Hmm...du meinst also, der PE sollte gar kein Stealth-Tool haben?
Im Moment nutzt es eh keiner mehr, dafür ist der Slot im Belt viel zu teuer und das Tool zu nutzlos.
Leider antwortest du auch meine Argumente nur ungefähr mit: "Der kann eh schon genug". Nun ist jetzt aber das Tool nicht wirklich balancing-relevant.
Und ich denke die Herausnahme des Tools macht aus oben genannten Gründen einige Aspekte des Spiels schlechter.
Außerdem kann sich der Spy mehr Skills leisten, deswegen braucht er er sich auch nicht benachteiligt fühlen. Da ist der Pe stark beschnitten worden, wenn man den PVP-Aspekt wegblendet.
Ich wäre dafür spürbare höhere Anforderungen für das 10 Sek Tool zu setzen um die Möglichkeit zu erhalten noch nen echten Infiltrator spielen zu können. Aber man müsste halt dann abwägen welchen Schwerpunkt man setzt.
Seelenpuzzle
25-02-07, 10:45
Sehe das genauso wie Bruder Malmsdoo. Das Stealth-tool gehört zum PE um Spielvielfalt zu erhalten. Die 10sek vom Retail braucht man nicht unbedingt, auch ca. 5sek würden reichen um durch einen sync und an einem Copbot vorbei zu kommen. Und ich finde das sollte schon gegeben sein.
Die Wirkdauer des tools wurde auf dem Testserver ja schon angehoben, nochmal ein klein wenig und es passt.
Nicht PvP relevant? Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
Ein PE, der sich nen Heal castet und dann im Stealth verschwindet, ist für 10 Sekunden nahezu unverwundbar, und hat nach Ablauf des Stealth statt 50 Hlt wieder 150-200. Wenn das NICHT PvP relevant ist, dann weiß ich auch nich mehr...
Aber 5 Sekunden Stealth geht schon in Ordnung, wie Seelenpuzzle schon sagte, das reicht um mal eben unbeschadet durch nen Sync oder für ne schnelle kurze Flucht. Als Allrounder sollte der PE auch stealthen können.
Was Wachen usw. angeht wäre die Länge gar nicht so entscheidend, wenn man deren Aggro mit dem Stealth verlieren würde. So wie im Moment muss man halt immer die Zeit mit dazu rechnen die man sich davor irgendwo verstecken muss und die Zeit die man braucht um aus dem Versteck zu laufen.
...
In 10 Sekunden 150 bis 200 Health zu heilen mit tcl10 Heal halte ich für ein schwer übertriebenes Gerücht. Ich würds mal mit 80 bis 100 HLT probieren, die man während 10 Sekunden heilen könnte. Mehr nicht.
Zum Thema. Das augenblickliche 3 Sekunden Stealth Tool vom PE lohnt den Quickbeltslot nicht, in den man es reinlegen müsste, und wo es einem anderen Gegenstand den Platz wegnimmt. Da hab ich dort lieber ein Conentrated Antidote, Antifreeze oder Damageblocker liegen, oder eben ein PsiModul.
Um eine LOS zu unterbrechen und den Aimvorgang des Feindes so zu behindern empfiehlt es sich sowiso eher, mal um einen Baum zu laufen oder um eine Hausecke. Eh man im Quickbelt auf das Tool geschaltet hat und das Teil dann mal endlich anspringt, nur um nach lächerlichen 2 sek (man taucht für den Gegenspieler eh früher wieder auf der Bildfläche auf, als man selbst es angezeigt bekommt) wieder angreifbar zu sein ? Das kostet mich zu viel Zeit, die ja vor allem von meiner Trefferwirkung am Ziel abgeht. Für PvP also ungeignet, in meinen Augen.
Wozu dann? Mit einem bestenfalls 3 sek lang andauernden Stealth eine feindlich bewachte Zone zu infiltrieren, ist unmöglich. Ich bezeifle auch, dass sich das bei 5 sek ändern würde. Probieren würd ichs natürlich mal.
Nein nein. Mein Vorschlag wäre hier. ein PE-Stealthtool einzuführen, dass an Anforderungen geknüpft ist, die man mit einer normalen PvP-lastigen Impung so nicht erreichen kann.
Beispielsweise:
INT 65 (PE hat Basis 60, da aber alle maßgeblichen Backbones INT Abzüge geben, müsste man trotz massivem Drogeneinsatz noch den INT-Brain-Bosster_3 [Name entfallen] impen),
T-C 90 oder mehr (eigentlich schade, dass Hightech PEs dann nochmehr Vorteile gegenüber den Lowtech PEs eingeräumt bekommen, aber sinnvolle alternastive Subskill-Anforderungen fallen mir gerade nicht ein.)
DANN aber auch das Stealthtool PE auf 10 sek zurücksetzen, und dass unnütze Jones-Item rauspatchen und gegen ein neues, sinnvolles Item für PE Infiltratoren austauschen.
Im Übrigen sollten ohnehin alle Jones-Items mal überarbeitet werden. Manche ergeben absolut Sinn, manche sind dagegen einfach zweckfrei. Das ist doch sehr unausgeglichen gearbeitet im Moment.
...
Bruder Malmsdoo
25-02-07, 14:33
...
Nein nein. Mein Vorschlag wäre hier. ein PE-Stealthtool einzuführen, dass an Anforderungen geknüpft ist, die man mit einer normalen PvP-lastigen Impung so nicht erreichen kann.
Beispielsweise:
INT 65 (PE hat Basis 60, da aber alle maßgeblichen Backbones INT Abzüge geben, müsste man trotz massivem Drogeneinsatz noch den INT-Brain-Bosster_3 [Name entfallen] impen),
T-C 90 oder mehr (eigentlich schade, dass Hightech PEs dann nochmehr Vorteile gegenüber den Lowtech PEs eingeräumt bekommen, aber sinnvolle alternastive Subskill-Anforderungen fallen mir gerade nicht ein.)
DANN aber auch das Stealthtool PE auf 10 sek zurücksetzen, und dass unnütze Jones-Item rauspatchen und gegen ein neues, sinnvolles Item für PE Infiltratoren austauschen.
...
Ja, an sowas hatte ich auch gedacht.
Und das wäre vermutlich eine Lösung, die allen Aspekten gerecht würde. Vermutlich reicht es ja schon, wenn man nur die Int-Vorraussetzung so hoch ansetzt, dass man dafür andere Teile einer reinen PVP-Skillung vernachlässigen muss.
Dann könnte man die T-C-Anforderungen niedrig belassen. Denn dass der High-Tech PE gegenüber dem Low-Tech noch einen Vorteil bekommt ist das letzte was wir im Moment brauchen können.
Einfach die Anforderungen für das 10 sec Tool auf 0 T-C setzen. Dann hat der Low-Tech-PE auch wieder nen boost. Der High-Tech-PE hat seine Naniten und braucht aus meiner Sicht kein Tool. Ich hab ja als Tank auch keins. ;)
Über die Roleplayeinbindung, warum das Tool 0 T-C braucht kann sich wer anderes Gedanken machen. :D
Edit: 0 müsste sich dann auf die Base-Werte beziehen wegen Bonus von Drogen, Imps oder Psi.
also meiner meinung nach hat der pe extrem viel seiner vielseitigkeit eingebuesst, einigen mag das zusagen, mir nicht.
hc und mc pe sind unspielbar geworden, das stealthtool ist nutzlos, nebenskills kann man sich kaum noch erlauben und jetz habt ihr auch schon nen release termin fuer das tohuwabohu. 1.april is noch n bissl hin *mit zaunpfahl winkt*
ich wollte mal anmerken, dass momentan nur der tank assault glider fliegen kann.
ich bin dafür dass auch ein HC PE das machen kann -> str requirement runter auf 75 stärke!
wer ist noch der meinung ?:)
Barter/Devona
02-03-07, 14:32
Wäre ne gute möglichkeit noch mehr abwechselung reinzubringen
Ich würde hier ja sagen, STR-Anforderung weg, INT-Anforderung ran. Luftkrieg den Spies und PEs...
also ich finde n str requirement fuer fahrzeuge sowieso denkbar bloed. der fahrer soll den panzer ja schliesslich ned schieben.
n gemaessigtes int requirement und/oder dex requirement faend ich da schon wesentlich passender.
im moment entwickelt sich das ganze doch sowieso nur in richtung tankokron.
...
unterstütze den Vorschlag zur Reduzierung STR Anforderung bei Assault Glidern (bewaffneter Einsitzer)
Alternativ gehe ich aber ebenso noch weiter. Tanks sind im Moment SOWOHL die maßglebliche Klasse in Sachen Combat Vehicles ALS AUCH die Klasse, die wohl am meisten im infanteristischen Bereich (bpsw. OP-Kampf, Cave-Raider) benutzt werden wird.
Hier muss ein Ausgleich stattfinden, damit nicht die Tanks die abwechslungsreichste Klasse im Spiel sind (was doch angeblich die PEs sein sollen) UND gleichzeitig DIE Kampfklasse zu Fuß überhaupt ist.
Das führt dann nähmlich konsequenterweise dazu, das wenn sowohl Fahrzeug als auch Infanterist durch die gleiche Klasse personell bestetzt ist, man nur das eine oder das andere in den Wastes sehen wird. Sprich, wenn der Tank ohnehin mit den HC-Waffen mehr Schaden am Mops oder am PvP-Gegner macht, wird er natürlich NIE im Fahrzeug unterwegs sein. Wär auch schön blöde.
ERGO: Reduktion der Anforderungen auf ein ausreichendes Grundniveau in VHC und HC (+ggf. T-C wo nötig), Streichung der Anforderung Mainskill (STR, INT oder DEX). Wer beim bedienen einer VHC Vehicle Waffe gerade so die Anforderungen erfüllt, macht auch entsprechend wenig Schaden mit der VHC Waffe. Wer die Waffenanforderungen auf Niveau eines HC-Tanks oder HC-PEs erfüllt, schöpft das Potential der Waffen erst aus.
So aber würde ich keiner Klasse die Benutzung eines Fahrzeugs von vorn herein verbieten. Ob es dann aufgrund der Skillung des Runners wirklich Sinn macht, das Fahrzeug einzusetzen (bspw. als APU im Combat-Hovertec) bleibt dann allerdings stark Setup-abhängig.
Wie findet ihr das ?
...
Wie sieht es jetzt genau mit Melee-Pes aus?
Die HurlerKing-Knuckles sind jetzt ja keine Woc-Items mehr,
was für meinen Lieblingschar (der länger zu leveln war, als jeder andere :( ) doch ziemlich bescheiden ist.
Davon mal abgesehen, sind die Str.Pas nett für den Pe, aber im PvP nicht wirklich nutzbar.
Nach 5 Minuten ist wirklich alles vorbei...
hurler king knuckles ist immer nochn woc item. nur istn STR requirement dran.
...
unterstütze den Vorschlag zur Reduzierung STR Anforderung bei Assault Glidern (bewaffneter Einsitzer)
Alternativ gehe ich aber ebenso noch weiter. Tanks sind im Moment SOWOHL die maßglebliche Klasse in Sachen Combat Vehicles ALS AUCH die Klasse, die wohl am meisten im infanteristischen Bereich (bpsw. OP-Kampf, Cave-Raider) benutzt werden wird.
Hier muss ein Ausgleich stattfinden, damit nicht die Tanks die abwechslungsreichste Klasse im Spiel sind (was doch angeblich die PEs sein sollen) UND gleichzeitig DIE Kampfklasse zu Fuß überhaupt ist.
Das führt dann nähmlich konsequenterweise dazu, das wenn sowohl Fahrzeug als auch Infanterist durch die gleiche Klasse personell bestetzt ist, man nur das eine oder das andere in den Wastes sehen wird. Sprich, wenn der Tank ohnehin mit den HC-Waffen mehr Schaden am Mops oder am PvP-Gegner macht, wird er natürlich NIE im Fahrzeug unterwegs sein. Wär auch schön blöde.
ERGO: Reduktion der Anforderungen auf ein ausreichendes Grundniveau in VHC und HC (+ggf. T-C wo nötig), Streichung der Anforderung Mainskill (STR, INT oder DEX). Wer beim bedienen einer VHC Vehicle Waffe gerade so die Anforderungen erfüllt, macht auch entsprechend wenig Schaden mit der VHC Waffe. Wer die Waffenanforderungen auf Niveau eines HC-Tanks oder HC-PEs erfüllt, schöpft das Potential der Waffen erst aus.
So aber würde ich keiner Klasse die Benutzung eines Fahrzeugs von vorn herein verbieten. Ob es dann aufgrund der Skillung des Runners wirklich Sinn macht, das Fahrzeug einzusetzen (bspw. als APU im Combat-Hovertec) bleibt dann allerdings stark Setup-abhängig.
Wie findet ihr das ?
...
meine meinung dazu meine Meinung (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2058420&postcount=28)
dazu is aber der vhc thread da
Ja, an sowas hatte ich auch gedacht.
Und das wäre vermutlich eine Lösung, die allen Aspekten gerecht würde. Vermutlich reicht es ja schon, wenn man nur die Int-Vorraussetzung so hoch ansetzt, dass man dafür andere Teile einer reinen PVP-Skillung vernachlässigen muss.
Dann könnte man die T-C-Anforderungen niedrig belassen. Denn dass der High-Tech PE gegenüber dem Low-Tech noch einen Vorteil bekommt ist das letzte was wir im Moment brauchen können.
Sagen wir mal das Stealth Tool braucht ein Int lvl von 60,
einen hack skill von 65 und noch etwa 50 - 60 RCL (dex Skills hat der lowtech pe ja genug). dann hätte der fullcapped pe noch 110 punkte für wpl und genug punkte für P-C und AGL (wodurch dann aber Reppen, Recyceln und größere fahrzeuge steuern wegfällt)man könnte sich entscheiden ob man lieber stealtht oder impt (vlt auch low lvl resst). dann wäre man gezwungen
sich zu entscheiden ob man sich in sicherheit bringt oder sich schneller wieder kampfbereit macht (und nebenbei bisschen kohle als trader macht). Wegen dem int lvl müsste man auch ein dex imp weglassen(was die waffen wahl einschränkt aber platz für einen resi oder trader chip macht).
Damit könnte man sich dann 100% auf PvP spezialisieren oder Lowlvl Trader der sich verteidigen kann. die Rifle Pe's hätten dann auch weniger punkte auf WPL und dürfen sich dann nichtmehr soviel abstand zum gegner leisten (aber könnten sich mit stealth immer noch in sicherheit bringen).
Was meint ihr?
Edit:
Achja un Tool auf 10 sek machen^^ (vlt. sogar mehrere mit immer höheren anforderungen)
Sagen wir mal das Stealth Tool braucht ein Int lvl von 60,
einen hack skill von 65 und noch etwa 50 - 60 RCL (dex Skills hat der lowtech pe ja genug).
du willst uns schon mit dem RCL verarschen oder ? KEIN pvp PE KEINER kann es sich leisten mal ebend 50-60 auf RCL zu skillen, egal ob auf retail oder auf dem testserver -.-
habs ja nur mal versucht. müssen ja nich grad soviele sein.
ausserdem soll man sich ja entscheiden.
entweder du steckst im pvp ein un machst dich ausm staub wenns nichmehr geht oda du kämpfst bis zum schluss un bist dann stärker
das war eher für lowtech pe gemeint
hightech soll nich auch noch unterstützt werden^^
Ich hab mich mal wieder mit den Stärke PEs näher befasst insbesondere mit dem HC PE.
der HC PE hat momentan keine rare Waffe zur Verfügung wie zB der Melee PE. was aber nicht bedeutet dass er weniger effektiv sein sollte.
Ein Imp Setup für die tl84 Tangent Plasma Cannon sah zB so aus: Moveon + Berserk 2 + Berserk 3 + Marines + harden backbone 3 + Beast = (+26) ergo 86 (evtl auch 85 :P) STR. Man konnte also mit einer Droge einen nonrare Waffe verwenden. Jetzt gibts aber folgendes Problem. Der Moveon gibt keine Stärke mehr.
auf dem testserver sieht daher das setup so aus: physics 2 + physics 3 + synapse soldier 2 + synapse soldier 3 + harden backbone 3 + x-beast = (+17) STR. Fehlt also nochn bisschen zur 80er PA.
das sind also ganze 9 punkte unterschied von retail zu evo2.2 trotz einführung der physics cpus. Lösen könnte man das Problem indem man die synapse soldier chips wieder hochsetzt von der Stärke her und dem marines seine 5 STR wiedergibt. Denn alle anderen HN Combat Chips haben jeweils +5 auf den mainskill nur der marines nicht.
der Moveon Ausfall muss kompensiert werden, der geringere Stärke Bonus bei Beast muss ebenso kompensiert werden damit der Stärke PE wenigstens die 80er PA ohne grossen Drogenaufwand erreichen kann.
was ist mit reloggen nabbl?
Mein retail spy macht das auch. Ich kann meine PA nur mit REC Glove anziehen. wenn ich aber relogge ist die PA angezogen, nach einmaligem syncen wird auch das model angezeigt, ich denke die PE PA gibt genug STR um nach dem Relog sich selbst halten zu können.
was ist mit reloggen nabbl?
Mein retail spy macht das auch. Ich kann meine PA nur mit REC Glove anziehen. wenn ich aber relogge ist die PA angezogen, nach einmaligem syncen wird auch das model angezeigt, ich denke die PE PA gibt genug STR um nach dem Relog sich selbst halten zu können.
ja aber das kann nicht im sinn des balancing sein und ist wohl eher ein fehler im spiel selbst. ist doch recht unwahrscheinlich das das von KK beabsichtigt ist, das mit einem relog die pa aktiviert wird.
ist ja auch nur als workaround gedacht ;)
bei meinem PE (nich fullcapped) funktioniert die 3er pc pa obwohl ich weniger dex hab als die vorraussetzungen (dannach hab ich genug)
denke das hat kk so beabsichtigt
also man kann doch nicht ernsthaft von einer klasse erwarten das nach jedem gr oder was auch immer ein relog erfolgt. zumal man auf dem testserver mittlerweile auch bei nur kurzem aus/einloggen die zeit absitzen muss bis der char auf dem server abgemeldet ist, man also gut und gerne 30 sekunden mit dem vorgang verbringt.
wenn irgendwelche minmaxer der meinung sind ihr setup dadurch tweaken zu muessen weil se ja sonst so benachteiligt sind is das deren problem, aber als pflicht ist sowas ne zumutung.
man kann ja auch einige str steigernde imps amhcen die nen guten bonus geben und einfach verdammt viel pc/rc abziehen, dann muss auch keiner angst haben das entsprechende pes mit ruestungen rumlaufen die nicht fuer sie gedacht sind.
evtl koennte man auch etwas an den waffen drehen, da es bei den str waffen eine menge gibt die fuer den tank gerademal zum leveln taugen, fuer den pe jedoch unmoeglich zu erreichen sind, also generell nutzlos im 'endgame' sind.
es ist naemlich nicht so wie die entwickler zu glauben scheinen das ein pe 80 base str hat und es damit vollkommen ok is die str waffen und ruestungen wie die dex entsprechungen zu behandeln.
zum erstmaligen anziehen müsste man aber trotzdem 2 drogen schmeissen.
wenn man dann stirb schon wieder usw.
also reloggen ist keine lösung ^^
Seelenpuzzle
06-03-07, 19:10
Was mir beim PE auf dem Testserver aufgefallen ist und meiner Meinung nach geändert werden müsste, damit der PE einfach mehr Spaß macht:
- Die Healdauer und Wirkung reichen nicht aus. Es passt nicht zum PE, dass er weit über 3 Minuten braucht um sich komplett zu heilen.
3 Minuten sind im PvP kein relevanter Zeitraum. Die guten PSI Fähigkeiten kommen also allenfalls durch die Schilde zum tragen. Dies reicht aber nicht und wird dem PE nicht gerecht.
Außerdem ist PvM als Einzelgänger mit einem solch langsamen Heal echt öde.
- Der Stealth wurde nun wieder auf eine extrem geringe Zeit heruntergeschraubt. Der Stealth gehört aber per Definition zum PE, finde ich. Es muss ja nicht unbedingt das Jones-tool sein. Ein Stealth von 5 Sekunden ist Pflicht, man könnte darüber nachdenken auch Tools mit längerem Zeitraum für den PE erreichbar zu machen, unter gewissen Abstrichen.
- Dem PE wurde vieles genommen und eines gegeben, die Naniten. Bei den aller meisten PE-Setups schließt sich Umfassender PSI-Schutz (alle Schilde) und Naniten Benutzung leider aus. Somit wird man wohl kaum PEs sehen, die mit Naniten rum rennen, Schade um die Naniten.
Vielleicht sollte man drüber nachdenken die Anforderungen der Naniten-Tools für den PE ein gutes Stück herunter zu schrauben, oder sie durch Drogen benutzbar machen.
Was mir beim PE auf dem Testserver aufgefallen ist und meiner Meinung nach geändert werden müsste, damit der PE einfach mehr Spaß macht:
- Die Healdauer und Wirkung reichen nicht aus. Es passt nicht zum PE, dass er weit über 3 Minuten braucht um sich komplett zu heilen.
3 Minuten sind im PvP kein relevanter Zeitraum. Die guten PSI Fähigkeiten kommen also allenfalls durch die Schilde zum tragen. Dies reicht aber nicht und wird dem PE nicht gerecht.
Außerdem ist PvM als Einzelgänger mit einem solch langsamen Heal echt öde.
- Der Stealth wurde nun wieder auf eine extrem geringe Zeit heruntergeschraubt. Der Stealth gehört aber per Definition zum PE, finde ich. Es muss ja nicht unbedingt das Jones-tool sein. Ein Stealth von 5 Sekunden ist Pflicht, man könnte darüber nachdenken auch Tools mit längerem Zeitraum für den PE erreichbar zu machen, unter gewissen Abstrichen.
- Dem PE wurde vieles genommen und eines gegeben, die Naniten. Bei den aller meisten PE-Setups schließt sich Umfassender PSI-Schutz (alle Schilde) und Naniten Benutzung leider aus. Somit wird man wohl kaum PEs sehen, die mit Naniten rum rennen, Schade um die Naniten.
Vielleicht sollte man drüber nachdenken die Anforderungen der Naniten-Tools für den PE ein gutes Stück herunter zu schrauben, oder sie durch Drogen benutzbar machen.
es gab mal eine Zeit zu der ich ziemlich erfolgreich PE gespielt habe. damals gab es kein stealth und keinen TL10 Heal. und trotzdem war mein bauchnabbl ziemlich gefürchtet im dome :P
Dass er jetzt solche Spielzeuge hat ist ja in Ordnung, jetzt hat er ja auch noch die naniten. Und im Übrigen kann der PE immer noch Antibuff Naniten benutzen und gleichzeitig Schilde. daran hat sich GAR nichts geändert. wenn man das nicht will, dann kann man sich immer noch die mixed naniten injezieren und mit antibuff nanitenrumsausen. das geht prima!
ich glaube du hast das volle potentiel des PEs noch nicht erkannt.
edit: und 3 minuten zum vollheilen sind ordentlich übertrieben -.-
es gab mal eine Zeit zu der ich ziemlich erfolgreich PE gespielt habe. damals gab es kein stealth und keinen TL10 Heal. und trotzdem war mein bauchnabbl ziemlich gefürchtet im dome :P
zustimmt hab ihn oft gesehen und kenne noch andere spieler die damals erfolgreich PE gespielt haben zb damokles aka nerozul und weiß ich nicht noch wie er sich noch genannt hat, da er meister im leveln war und jede woche nen neuen char auf zweitaccount gemacht hatte :D
und muss sagen er kam sehr sehr gut mit dem damaligen PE klar
Seelenpuzzle
06-03-07, 19:29
Muss ich mich schon wieder mit dir rumschlagen, Nabbl?
- Ein Heal heilt mir ziemlich exakt 200 HLT-Points, wenn ich in die Hocke gehe 250 Points. Mein PE hat 700HLT-Points und das sind recht wenige HLT-Points. Aber jetzt rechne mal selbst...
- Klar ging es auch ohne Stealthtool, hab selbst meinen PE damals so angefangen. Aber erstens ist das keinerlei Grund gegen das Tool und zweitens passt es einfach zum PE.
Außerdem, schau mal in deine To-Do List:
- Pe Stealth Tool hat keinen Sinn. Die 3 Sekunden sind für alles zu wenig, so dass es sich nicht lohnt, das Ding überhaupt im QB zu haben. Eine Empfehlung wäre, das ganze auf ca. 5-8 Sekunden anzuheben.
- In unserm letzten "Streitgespräch" hast du selbst gesagt, man kann Naniten benutzen und gleichzeitig Schilde, wenn man für die Schilde drogen schluckt. Andersherum wäre es ja aktzeptabel, Drogen für die Naniten.
Und du sprichst von Änderung: "daran hat sich GAR nichts geändert". Wer spricht den von einer Änderung? o_O
Bevor der TL3 Heal kaputtgepatcht wurde gab es keinen Grund nen TL10 Heal zu usen bzw. hatten den echt wenige. Das es den da "nicht gab" kann man so nicht sagen.
5 Sec stealth wär ich auch dafür, is so ne art kompromiss, evtl eins mit 10sec
einbauen das extravagante anforderungen hat und wir haben beide seiten befriedigt.
- In unserm letzten "Streitgespräch" hast du selbst gesagt, man kann Naniten benutzen und gleichzeitig Schilde, wenn man für die Schilde drogen schluckt. Andersherum wäre es ja aktzeptabel, Drogen für die Naniten.
Und du sprichst von Änderung: "daran hat sich GAR nichts geändert". Wer spricht den von einer Änderung? o_O
so ich formulier das jetzt ganz klar und sachlich:
DU HAST KEINE AHNUNG
genug der "beleidigungen". eine Havenin X-Forte Reicht fürs antibuff naniten tool. schilde kann man auch ohne droge casten.
ich mach das schon ewig und es ist ziemlich einfach -.-
hurler king knuckles ist immer nochn woc item. nur istn STR requirement dran.
Bei mir steht da nichts mehr von WOC und wozu WOC, wenn man doch 108 Stärke braucht?
weil man sich sonst dank softcapp 4 resi imps in den kopp klatschen kann und dann tl108 waffen benutzen kann.
das ist doch a weng uber findest du nicht?
5 Sec stealth wär ich auch dafür, is so ne art kompromiss, evtl eins mit 10sec
einbauen das extravagante anforderungen hat und wir haben beide seiten befriedigt.
Wir werden dies überdenken und ggfls noch anpassungen vornehmen.
bin dafür das der PE kein Psi mehr hat und die 35lvl auf con bekommt, denn wozu brauch der PE soviele Psi-lvl wenn er daraus kaum einen vorteil schöpfen kann. :eek:
die schilde kann er dann locker durch die neuen con lvl ausgleichen, nein er würde sogar bessere resis bekommen.
und der heal ist auch kein argument, da es anscheinend egal ist, ob sich tank oder pe fast gleich gut heilen können. o_O
Wir werden dies überdenken und ggfls noch anpassungen vornehmen.
genial wäre mal eine allgemeine anpassung der STR Pe`s
STR Pa 4 unerreichbar ! ok da gibt es eine Kri`nak Nightshade aber wenn man auch nur in die nähe des typen kam, ist das team schon 10x umgekippt und spätesten dort ist ein instant-kill für gesamte team sicher wo ist die tigerblood hin ? es gibt KEINE meele drogen
der meele/hc pe könnte gut sein, wenn die anti-tools ein bischen weniger mst bräuchten. op fights laufen auf exakt 2 drogen heraus eine havenin-X-forte um mst zu bekommen und einen para-X-forte weil die regant PA 13,xx hlt abzeiht, (oder)der hc pe hat eh ein runspeed problem auf grund der imps->resis->muss transport skillen-> weniger HC (TPC oder CM-epic gatlin ist ein witz im dmg output sogar gegen eine Exec.)
die höhere armor gleicht da kaum was aus...
und so weiter
push
und...
die anti naniten sind total sinnfrei, wenn ich jemanden piekse muss ich 10 sec. hinterherlaufen dann ist das schild aus und... hui ich kann 1x schiessen
wenn diese dinger mal in die richtung "instant schilde weg für 5 sekunden" oder so wären aber nein ich muss noch mehr drogen nehmen für ein sinnloses feature
WAAAAAH :mad:
-=Bulveigh=-
25-07-08, 08:56
anti naniten sind maximal zum abfucken gut.
Einfach hier und da mal den PPU's geben, und vielleicht sind sie etwas unzufrieden das sie mal wiedern achbuffen müssen :P
MadMeleeFreak
25-07-08, 09:42
Naja man muß die Dinger mal richtig im OP Fight testen. Zugegeben ich hab die Dinger noch nie benutzt, aber ebispielsweise ein PE der ständig die Schilde von einem PPU wieder wegzaubert, nimmt den PPU doch raus ausem Spiel. Wenn der sich die ganze Zeit selbst nachbuffen muß, kann er seine Teammates nicht mehr versorgen.
Mal ne Frage: kann der PPU sich überhaupt sofort nachbuffen? Oder hält die Wirking des Tools noch länger an und verhindert einen nachcast?
Falls das so ist kann man dem Typ die Naniten Dosis verpassen und im TS bescheid geben, dass bei dem PPU die Schilde in 10 Sekunden down gehen (bevorzugt der Deflector) und sich die EoF Tanks bereit machen zusammen drauf zu holzen. Man muß ja als buffender PE, nach dem setzen der Injektion nciht wie'n doofer weiter dem PPU nach rennen, damit dessen DDs einen schön im Aim haben ;-)
Antinatniten setzten -> stealthen-> im TS bescheid geben -> andres Ziel (DD) suchen -> zugucken wie Tanks den PPU zerlegen.
Wie lenage bleibt en PPU ohne Deflector mit HH an stehen wenn 2 Tanks mit EoF draufholzen?
Naja man muß die Dinger mal richtig im OP Fight testen. Zugegeben ich hab die Dinger noch nie benutzt, aber ebispielsweise ein PE der ständig die Schilde von einem PPU wieder wegzaubert, nimmt den PPU doch raus ausem Spiel. Wenn der sich die ganze Zeit selbst nachbuffen muß, kann er seine Teammates nicht mehr versorgen.
Mal ne Frage: kann der PPU sich überhaupt sofort nachbuffen? Oder hält die Wirking des Tools noch länger an und verhindert einen nachcast?
Falls das so ist kann man dem Typ die Naniten Dosis verpassen und im TS bescheid geben, dass bei dem PPU die Schilde in 10 Sekunden down gehen (bevorzugt der Deflector) und sich die EoF Tanks bereit machen zusammen drauf zu holzen. Man muß ja als buffender PE, nach dem setzen der Injektion nciht wie'n doofer weiter dem PPU nach rennen, damit dessen DDs einen schön im Aim haben ;-)
Antinatniten setzten -> stealthen-> im TS bescheid geben -> andres Ziel (DD) suchen -> zugucken wie Tanks den PPU zerlegen.
Wie lenage bleibt en PPU ohne Deflector mit HH an stehen wenn 2 Tanks mit EoF draufholzen?
Die wirkung kommt erst nach 10 oder 15 sec und beim PPU laufen dann die schilde langsam aus.
Wärend des Auslaufs-Prozesses kann ein PPU seine Schilde Nachcasten...
außerdem wenn der pe die injection verfehlt bekommt er glaub ich auch naniten stacks verpasst und irgenwann ein drugflush..
The_Shadow
25-07-08, 12:48
recht haste, aber die teile sind fürn PPU trotzddem verdammt nervig, auch wenn man sich die schilde sofort nachcasten kann
recht haste, aber die teile sind fürn PPU trotzddem verdammt nervig, auch wenn man sich die schilde sofort nachcasten kann
ok also gehen wir zum op fight mit 4 PE`s die pieksen dann so lange die PPU`s bis die keine psi booster mehr haben
@KK bitte bitte macht da mal was !
jo
-erstens muste dem ppu nach rennen ( weil der ja auch net stehen bleibt)
-zweitens muste im die Injektion auch verpassen , verfehlste anti buffste dich selber was lustig wird wen du dan plötzlich mit runtergelassen hosen dastehst
-drittens dauert das ganze und noch länger wen du ihm anitheal und anti def verpassen willst
-viertens sind gute Ppus ja net dähmlich selbst wen der def mal kurz weg ist hat er immer noch sein runspeed und sein holy heal udn in derzeit locker wieder seine shilds nachgecastet
funktioniern kann sowas im grunde nur gegen nen rezzer und auch nur wen der die aktion net merkt ( was ich bei guten ppus wiederum bezweilfel)
alles in allem is es umständlich / unausgereift
da gibt man doch liber einem seiner eigen ppus die aufgabe antis zu casten bevor ich als Pe oder Apu mit den tools rumpfusche udn holze liber als DD mit
Wirklich nerven kannst du nur wenn du mehrere tools mitschleppst und dem ppu gleich ma alle schilde und den heal debuffst um dann sofort bei seinen teamkollegen weiterzumachen.
Problem is allerdings das du dich dazu ziemlich verskillen musst und ausserdem 2 drogen brauchst (oder eine fuers schwaechere tool bzw ohne mc5).
Einen PPU zum debuffen abzustellen ist da wesentlich sinnvoller weil du dann auch mal wen ohne schilde beschiessen kannst anstatt einfach nur zu nerven.
Insgesamt setzt das ganze nen ziemlich unfaehigen PPU bzw einen versprengten voraus, sonst bringts recht wenig und das wurde ja auch schon aufm testi oefters mal probiert. :p
/edit
wenn der pe sich selber erwischt dann laeuft sein buff aus und er bekommt ne nanitenkonzentration wie ein spy, was dann ggf zu flash und healthverlust fuehren kann, soweit ich mich recht erinnere.
/edit2
aeh oben war der spy :p
pe brauch eine droge und kann den blessed dann nich mehr casten wenn ich mich recht erinner :p
@ the_shadow: es gibt nen unterschied zwischen ausgeglichen, ueberhaupt nicht ausgeglichen und ausgeglichener, vielleicht hilft das ja zum verstaendnis meiner aussage in deiner sig. :rolleyes:
The_Shadow
25-07-08, 21:32
Mir sind diese unterschiede durchaus klar, sig leicht verändert, damit das rauskommt, was eigentlich gemeint war
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.