View Full Version : Ausrichtung der Klassen: Spy
Da man die Bewertung der Combat Skills und die Ausrichtung der Klassen nicht eins zu eins übernehmen kann, gibt es hier die Möglichkeit zu jeder Klasse das Pro & Contra zu diskutieren. Wie stark oder schwach ist meine Klasse nach den Änderungen durch das Balancing? Sind die Merkmale so stark ausgeprägt, wie sie angekündigt wurden oder sein sollten? Hat das Balancing wirklich zur Gerechtigkeit in Neocron beigetragen?
Auf diese Fragen möchten wir Antworten haben, um eventuelle Feintunings durchführen zu können. Auch hier möchten wir lediglich diskutieren – Fehler werden bitte hier (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192) reported!
Balancing Aspekte:
- Mittlere Schadenserzeugung, mittlere Resistenz
- Unterstreichung der Einzelkämpfer-Fähigkeiten
- Kurze (P-C) bis sehr hohe Distanz (R-C)
Wesentlichste Änderungen:
Subskills:
- Resist Piercing (PCR) – Strength
- Resist PSI (PSR) – Psychic Power
- Focussing (FCS) – Psychic Power, ersetzt Mental Steadiness (MST)
Missing Features:
- Keine
Known Bugs: Keine
Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!
der spy ist meiner meinung nach sehr gut gemacht worden.
die naniten können jede setup lücke relativ gut schliessen, die pyrolization nanites wirken wie vorherbestimmt. nur der naniten heal den man jetzt benutzen sollte ist etwas .... naja unglücklich.
mein spy is momentan deshalb noch ne art hybrid.
die tl113 beretta macht momentan noch viel zu viel schaden. und mein spy macht an mobsen doppelt so viel schaden als jeder apu. find ich eigentlich toll, denke aber das war nicht so beabsichtigt. haben alle mobse 2000000 psi resist?
Balancing Aspekte:
- Mittlere Schadenserzeugung, mittlere Resistenz
- Unterstreichung der Einzelkämpfer-Fähigkeiten
- Kurze (P-C) bis sehr hohe Distanz (R-C)
Der Spy kann in Bezug auf die anderen Klassen (frage mich immer noch wie eine Klasse "in sich" gebalanced sein kann) wohl noch nicht als gebalanced angesehen werden.
Ich geb vorweg ich spiele keinen Spy, maße mir aber trotzdem an den Theorieteil hier mit abzudecken ;)
Wenn gepostet wird, dass der Spy durch die Naniten in zwei Bereichen an sein Resi-Capp kommt und trotzdem in den anderen Bereichen noch halbwegs passable Ergebnisse erreicht, wird dies aus meiner Sicht der Klasse nicht gerecht. Spies sollen doch nur mittlere Resistenz haben.
Aus meiner Sicht passt es nicht zu der Klasse, wenn ein Spy im offenen Fight Vorteile gegenüber anderen Klassen hat. Das besondere am Spy sollte doch gerade der Angriff aus dem Hinterhalt sein.
Im Moment ist es ja so, dass man als Spy (dank Stealth, Sniper) vorab sein Ziel und die entsprechenden Schadensarten (so in etwa) ausmachen kann, dann zieht man die Naniten und greift an, wobei man sehr starke resis hat. Der Schaden des Spy ist auch nicht zu verachten. Endweder man gewinnt (was bei gleichem Skill ja wahrscheinlich ist) oder es sieht eben nicht so gut aus und man nutzt das Stealth-Tool. Auf ein neues ... vllt. mit anderen Naniten.
Ich geb vorweg ich spiele keinen Spy, maße mir aber trotzdem an den Theorieteil hier mit abzudecken ;)
Wenn gepostet wird, dass der Spy durch die Naniten in zwei Bereichen an sein Resi-Capp kommt und trotzdem in den anderen Bereichen noch halbwegs passable Ergebnisse erreicht, wird dies aus meiner Sicht der Klasse nicht gerecht. Spies sollen doch nur mittlere Resistenz haben.
man kommt mit den naniten nicht ans resi capp -.- nicht mal annähernd. mit den naniten schaffe ich die 60% marke.. und das hat auch jeder tank und zwar auf allen resists. und das auch nur bei 2 evtl. sogar 3 resistenzen, der rest bleibt nach wie vor schwach.
bei nem kampf gegen mehrere gegner hat der spy immer das nachsehen.
man kommt mit den naniten nicht ans resi capp -.- nicht mal annähernd. mit den naniten schaffe ich die 60% marke
Dann hab ich Dich wohl missverstanden. Nehme alles zurück.
Die Naniten sind eine nette Sache, am Gewicht der Pakete sollte noch gedreht werden, sind im Moment schwerer als die Tools selbst ;) Wobei die Tools auch nicht zu schwer sein sollten, da man für jede Schadensart ein eigenes Tool braucht, mehrfaches modden macht in meinen Augen keinen Sinn weil diese automatisch nachgeladen werden mit der entsprechenden Schutzart. Die Injektionen zu setzen ist ziemlich aufwendig, 8-10 Schüsse dauern schon fast 20 Sekunden.
Das jede Injektion extra angezeigt wird finde ich übertrieben, bei 5 Drogen und 10 Injektionen ist die Anzeige voll, würde mir wünschen das die einzelnen Arten wie z.B. Energy auf einer Anzeige dargestellt werden z.B. Energy x5 anstatt 5 Energybalken.
Der Naniten Heal heilt bei mir 100 hlt in 30 Sekunden, einen unterschied zwischen einer und mehrerer Injektionen konnte ich nicht feststellen, der Jones Heal 200 hlt bei 60 Sekunden, wobei der Jones länger hält und nicht überlastet, wenn der Spy auf PSI verzichten soll dann müsste der Naniten Heal noch etwas verbessert werden. Wobei wenn der Spy kein PSI braucht, dann ist der weg offen für die PE Nanitentools aber die kann er auch mit Jones Heal nutzen wenn er zwei Drogen schluckt?
Generell werden auf den Spy bei den neuen Drogenpreisen, den neuen Nanitenkosten und den Medkits ziemliche Unkosten auf ihn zukommen.
Terror_Nonne
26-02-07, 23:39
Ich würde den TRA-Wert nochmal anpassen, gut 10-20 Kilo sollten bei nem Skill von 90 noch mehr drinne sein. Mit eingerechnet, was wohl vergessern wurde, hier die zwei zusätzlichen Armorteile, die ebenfalls nochmal ca. 5 Kg betragen. So wie es momentan ist, geht nicht wirklich viel.
Ist der Spy nunmehr OP-Fight-tauglich? Oder wechselt man doch lieber zu einer anderen Klasse. Ich hab das Gefühl (spiele keinen Spy), dass dies noch net so ist. Der Tank profitiert vom Heal des PPU und von seinen Health. Der APU würde auch seine OP-Fight-Berechntigung haben, wenn er ordentlich Damage machen würde. Der PE kann debuffen. Doch was ist mit dem Spy, vor allem dem Pistol Spy?
der pistol spy kann gut hacken, stealthen, fies sein. vieles. man muss es nur nutzen :)
der pistol spy kann gut hacken, stealthen, fies sein. vieles. man muss es nur nutzen :)
Das kann er auf Retail auch und trotzdem ist er im OP-Fight eher ein Exot. Es fehlt aus meiner Sicht einfach etwas, warum man ein Spy im OP-Fight wertvoll ist. Irgend ein Plus, das andere Klassen nicht haben.
Und wenn sich dies auf bloßes Hacken beschränken sollte, na dann nein danke.
Najü und mit dem Spruch, man muss es nur nutzen, ist es auch net getan. Es ist klar, dass ein guter Spy auch im OP-Fight schlechte andere Klassen besiegen kann. Nur das gilt auf retail auch für gute Tanks (etc.) und schlechte Monks. Das hat dann aber nichts mit Balancing zu tun. Dann hätten wir es auch lassen können, wie es war.
in allen möglichen threads kritisierst du und kritisierst weiter ohne mal konkrete vorschläge zu machen.
"der spy hat keinen nutzen im op fight weil: XXXXX, und das könnte man lösen indem man: XXXXX"
wäre doch mal nen toller ansatz ^^
Das Problem ist für einige der falsche Denkansatz. Spy <> Monk, Tank , PE.
Der Spy ist ein Einzelkämpfer (irgendwann werden es vlt. auch mal mehr begreifen)!
Der Spy soll nicht den Tank oder APU ersetzen (ein richtiger Spy-Spieler will das auch nicht).
Der Spy soll ablenken, Unruhe schaffen, Gegner auseinander reissen und Gruppen aufspalten. Er soll Nachzügler und Droner jagen, er soll hacken und natürlich auch gezielt verwundete Gegner ausschalten.
Zu eben diesem Zweck hat er seine ganzen Spielsachen wie Stealth, Hacktools, Hacksoft, Naniten, Sniperrifle/Xbow und last but not least seinen Verstand.
Wem das zu stressig ist oder wer denkt: "Boah alter ey, denken ey, neh du ey Alter.", der sollte doch bitte einfach den direkteren Weg gehen und sich 'nen Tank machen oder wegen mir nen Monk.
Der Spy wird in e2.2 sehr geil werden, er ist noch nicht 100% fertig, aber er ist auf einen interessanten Weg.
Macht euch einen Spy, versucht euch mal in die Klasse reinzudenken und legt los. Einen Spy muss man vor allem spielen WOLLEN - sonst macht er keinen Spass.
Das Problem ist für einige der falsche Denkansatz. Spy <> Monk, Tank , PE.
Der Spy ist ein Einzelkämpfer (irgendwann werden es vlt. auch mal mehr begreifen)!
Der Spy soll nicht den Tank oder APU ersetzen (ein richtiger Spy-Spieler will das auch nicht).
Der Spy soll ablenken, Unruhe schaffen, Gegner auseinander reissen und Gruppen aufspalten. Er soll Nachzügler und Droner jagen, er soll hacken und natürlich auch gezielt verwundete Gegner ausschalten.
Zu eben diesem Zweck hat er seine ganzen Spielsachen wie Stealth, Hacktools, Hacksoft, Naniten, Sniperrifle/Xbow und last but not least seinen Verstand.
Wem das zu stressig ist oder wer denkt: "Boah alter ey, denken ey, neh du ey Alter.", der sollte doch bitte einfach den direkteren Weg gehen und sich 'nen Tank machen oder wegen mir nen Monk.
Der Spy wird in e2.2 sehr geil werden, er ist noch nicht 100% fertig, aber er ist auf einen interessanten Weg.
Macht euch einen Spy, versucht euch mal in die Klasse reinzudenken und legt los. Einen Spy muss man vor allem spielen WOLLEN - sonst macht er keinen Spass.
Wenn dies so ist. Freut mich sehr. Brauch ich mir ja keine (theoretischen) Gedanken mehr zu machen. Nur dass der Spy alles von den Spielsachen bis auf Naniten schon vor Evo 2.2 hatte. 8| Aber wenn dies allgemeine Zustimmung findet. Okay.
@ Nabbl: Wenn jetzt eine Frage stellen schon Kritik ist. Eigentlich könnt mir der Spy egal sein, weil ich keinen als PvP-Char spiele. Mir geht es aber darum, dass das Balancing Projekt gelingt. Ich will eine höhere Serverpopulation als jetzt auf dem Testserver. Wenn Dir diese reicht. Na dann bitte.
PS: Ich will net wissen wieviel Leute hier schon die Lust verloren haben sich am Balancing zu beteiligen, weil sie immer nur dumme Sprüche bekommen haben. Anstatt mal drüber nachgedacht wird. Naja, bald Schreiben im Forum nur noch zwei Leute zu Evo 2.2. Ich freu mich schon auf Nabbl-Cron :lol: (Nabbl hat es doch tatsächlich geschafft, mich zum flamen zu bringen :wtf: )
am 07.03 hat es ja ein ende Oo ob das schon sinnvoll ist
Nur dass der Spy alles von den Spielsachen bis auf Naniten schon vor Evo 2.2 hatte.
Hm, weißt du wo das eigentlich Hauptproblem beim Spy liegt? Nirgens, es liegt beim Spieler. :wtf:
Ja, kaum zu glauben. Der Spy ist vlt. nicht perfekt, aber er ist nicht buged oder so etwas in Richtung. Aber er hat ein anderes Problem, er ist kein Basher. Er kann nicht mal schnell einen Blitz aus dem Handgelenk zaubern oder anderen Spielern die relative Unsterblichkeit verleihen (Ironie beabsichtigt).
Mehr muss man einfach nicht sagen. Wem der Spy zu stressig ist, der muss ja auch keinen Spielen. Aim Klassen sind ja ohnehin nix für jeden (hallo Herr APU).
Ich werd jetzt dieses Thema für mich abschließen, da ich bereits merke, dass ich Gefahr laufe mich da zu sehr reinzu steigern.
Have fun with whatever u play.
sh dmg ist zu hoch - kann ppu (REINER SUPPORTER OHNE ANGRIFFSOPTIONEN) alleine toeten und das sollte nicht sein
sh dmg ist zu hoch - kann ppu (REINER SUPPORTER OHNE ANGRIFFSOPTIONEN) alleine toeten und das sollte nicht sein
kannst du ? Oo
ich nicht... welchen newbie ppu hast du denn abgeballert -.-
kannst du ? Oo
ich nicht... welchen newbie ppu hast du denn abgeballert -.-
tva und er hatte alles drauf (und hat sich das alles erst _nach_ dem sync gecastet)
Jau, ich war der Noobie-Ppu und wurde von Graffit gekillt.
Keine Chance der Gegenwehr.
Die Frage ist:
Wie kann man andere supporten, wenn man sich nichtmal gegen eine SH anheilen kann?
Es wird wohl weit weg vom Teamplay oder guten Teams und hin zu sehr sehr vielen Einzelspielern gehen.
hatte tva denn hieb stich resi? ganz sicher den holy defl und heal drauf?
ich brauch ca. 15 schuss mit der SH um nen ppu zu killen. und die 15 schuss müssen hintereinander sitzen... wenn der ppu nicht ganz blöd ist bewegt er sich in der zeit wo ich 15x schiess.
für ein PE mit eigenbuff brauche ich minimal 3 schuss. ein tank braucht meistens 4.
btw sind die wenigsten gegenden wies neocronstruct wo sichn sniper irgendwo inne ecke stellt und alles abballert und der gegner sich nicht verstecken kann.
normalerweise rennt der gegner weg sobald er den ersten schuss abbekommen hat. und dann ist nichts mehr mit snipern.
wenn man rezzt, muss man allerdings an einem ort bleiben.
hatte alles drauf und skillpunkte verteilt. sein gegner hat glaube ich ca 8 schuss (?) benoetigt.
Terror_Nonne
03-03-07, 06:55
nunja, der ppu soll sicherlich seine arbeit machen können, aber godmode im pvp ist vorbei. ;) und der spy wird mom seiner rolle gerecht.
find den monk mom gut so, wie er ist. endlich mal so, wie er von anfang an sein sollte. man braucht mehr playerskill und ne schöne anspruchsvolle klasse ist es geworden. oder erwarten hier manche noch immer, wenn ppu rezzt, das ihm überhaupt nix passieren darf?! - endlich ist monkocron vorbei. :p
Ich hatte alles drauf, 0 transport, den rest in resist force und piercing.
Alle RÜstungsteile an, laufenden GROUP heal + heal sanctum.
es waren 7 Schuss.
Ein Schuss hat etwa 110-140 Schaden gemacht, der Heal stackt mit dem Sanctum bei 29.
Selbst ohne einen DDler zu supporten, war es absolut unmöglich sich gegen einen Spy zu verteidigen.
Verteidigen?
Nein, überhaupt zu überleben.
nunja, der ppu soll sicherlich seine arbeit machen können, aber godmode im pvp ist vorbei. ;) und der spy wird mom seiner rolle gerecht.
find den monk mom gut so, wie er ist. endlich mal so, wie er von anfang an sein sollte. man braucht mehr playerskill und ne schöne anspruchsvolle klasse ist es geworden. oder erwarten hier manche noch immer, wenn ppu rezzt, das ihm überhaupt nix passieren darf?! - endlich ist monkocron vorbei. :p
Mal im Ernst.
Bis jetzt stirbt ein PPU von einem Apu+Ppp, beim Rezzen von jedem.
Allerdings stirbt er jetzt von allem ohne zu rezzen oder einen DDler zu supporten.
Besonders Spies sind Killer.
Wenn man bedenkt, dass Metatron mit allen Buffs und SDs nicht gegen einen Spy im Close Combat gewann, der bekanntlich nichtmal weiß, wie PvP geschrieben wird, ist irgendetwas am Balancing etwas falsch gelaufen.
Sicher, Playerskill, bla bla.
Ich sage nur:
Metatron auf nem voll gebufften Apu im Close Combat gegen eine Gurke auf 'nem Spy !!!
playerskill bringt dir nur leider nichts mehr. mit anspruchsvoll hat das nun auch nichts mehr zu tun. frueher war nen richtig gesetzter anti gold wert - diese option entfaellt nun.
im vergleich zu dem tank "hukhuk gimme brain" ist der apu nun ein hukhuk... hmm plz dont kill me, i wont harm u !
schoen stupide zu spielen und absolute ressourcenverschwendung, wenn er support erhaelt
Terror_Nonne
03-03-07, 16:48
Ein Schuss hat etwa 110-140 Schaden gemacht
Wenn das auf die SH bezogen war, waren es gestern bei Dir max. 107 gemoddet mit xray. Ich war ja dabei. :D
Was den Rezz angeht, die neue Animation hilft doch wohl enorm, nicht als Zielscheibe makiert zu sein, da sind wir uns doch einig, oder? :) Desweiteren ist der PPU halt nen Teamspieler, also müssen auch die Kameraden dafür sorgen, das entsprechende Feinde entsorgt werden und momentan das der PPU halt auch ein wenig beschützt wird, so wie es eigentlich auch sein soll.
ist zwar nicht das thema aber ich finde das sich der ppu sehr gut spielt, mir gefällt es auch das er jetzt den anti hat.
das einzigste problem ist, das der ppu gegen waffen die hauptsächlich hieb/stich schaden machen anfällig ist aber ansonsten heilt man als ppu fast alles aus.
Ich wollte nochmal den CR vom Spy ansprechen, klar ist er ein einzel kämpfer aber als spy kann man wenn man richtung capped kommt nicht mehr "gut" Level. Das Problem ist das mein PPU max. einen CR von 70 erreicht hat aber die meisten Spys waren irgendwo bei 90-100 ich hab eigntlich keinen Spy gesehen, mal abgesehen von den Tradern :lol: dessen CR nicht rot war.
heult nicht rum wer früher seinen spy spielen konnte hatt einen ppu auch gepackt
heult nicht rum wer früher seinen spy spielen konnte hatt einen ppu auch gepackt
HARHAR
mmmmh dann war ich zu blöd Spy zu spielen.
Ne mal im Ernst wer früher als Spy einen PPU gelegt hat sollte mal überlegen ob nicht grade der PPU ein DSL Disconnect hatte.
Mal eine ganz andere Sache , ist es normal mit der SH das in first Person in der Sniperansicht das Fadenkreuz zugeht wie eine überfahrene Schnecke.
Bis man da einen im Fadenkreuz hat , hat der schon den ganzen Sektor abgerannt.
MFG Champ
Ist normal, du musst in den Snipermodus gehn, dann schliesst es sich schneller.
ist zwar nicht das thema aber ich finde das sich der ppu sehr gut spielt, mir gefällt es auch das er jetzt den anti hat.
das einzigste problem ist, das der ppu gegen waffen die hauptsächlich hieb/stich schaden machen anfällig ist aber ansonsten heilt man als ppu fast alles aus.
Ja mit ner Castfrequenz von 5/min beim Holy Unprotector ( Full Arti )
und mit der Geilen LoS rennt dir jeder Gegner weg bis du das Ding gecastet hast
@Kirk
ist es normal mit der SH das in first Person in der Sniperansicht
da war ich drin und trotzdem gehts saulangsam zu. Gibts da noch eine andere Lösung?
MFG Champ
Ich finde nicht das sich das Aim zu langsam schließt. Ist eigentlich genau richtig. Die SH macht derbe schaden und sollte auch einige Einschränkungen haben.
Hast du zu wenig WEP Lore geskillt?
Viktor Trace
20-03-07, 13:56
Greetings,
es gibt einen Bug, in dem das Fadenkreuz trotz Sniperansicht sehr langsam zugeht. Dann muss man "einfach" die Waffe wechseln, und irgendwas benutzen (drogen, Psi, Stealthtool). dann klappt es meisstens wieder mit dem Snipern.
Wenn das immernoch nicht klappt, was ab und an vorkommt, hilft nur syncen.
He, das ist Neocron, was hast du erwartet? ;)
Slutgarden
20-03-07, 13:58
was mich so ein bisschen stört ist das es keinen vorteil hat einen pistol spy zu spielen, denn der rifler macht mehr schaden und kann auf distance gehen.
und dank der geringen con, kann ein pistelero nicht gerade sehr auf speed setzen, was ihn eigentlich immer ausgezeichnet hat
was ist mit dem 2 resi chip setup für den Pistolero? habs mal im Kopf überschlagen - es sollte eigentlich gehen. Mit der Regant PA kommt man dann eigentlich auf sehr schöne Resis, auch als Spy.
Slutgarden
20-03-07, 14:34
ich finde die regant pa ist eher für pvm geeignet aber ich werde mal weiter testen.
Das dumme an der Regant PA ist der fehlende Mainskill Boni. Ansonsten hab ich mit Spy eigentlich ein recht brauchbares Setup hinbekommen, mit 2 Resis halt. Und wie es mit Schaden aussieht kann man jetzt nicht so gut beurteilen, da es teilweise noch sehr starke Schwankungen gibt, die müssen erst behoben werden. Eigentlich kommt es mir aber eher so vor, das Pistols mehr Schaden machen als Rifles, kann natürlich daran liegen, das dort mehr Waffen zu viel Schaden machen (und ich mein nicht die RolH :))
najo, das ding ist, das einige Pistols (genau wie einige Rifles) atm einfach zu krassen Dmg für ihr TL machen (z.B. RoG), aber du hast schon recht, solange das nicht gefixed ist, ist es schwierig zu beurteilen was man nun entgültig mit den resis machen soll. KK macht es wieder spannend... :D
nur, damit es nicht in vergessenheit geraet :P :
diverse drohnen haben zuviele resis/hp fuer pvp. gilt zb fuer particle nemesis und rk1000 - andere drohnen habe ich im pvp noch nicht genutzt/angeschossen.
Slutgarden
21-03-07, 15:58
allgemein halten drohnen viel aus. das ist nicht nur im pvp so
aber das eigentlich in ordnung, denn man soll den drohner töten und nicht die drohnen
aber das eigentlich in ordnung, denn man soll den drohner töten und nicht die drohnen
wir reden nochmal drueber, wenn du einen opfight mit vielen drohnern erlebt hast - deine meinung wird sich schlagartig aendern.
Aua, meinst du das echt ernst?
Man sucht und findet einen Drohner mal nicht so nebenbei.
Ich hoffe dir ist auch klar, dass eine Particle Nemesis jetzt die Entscheidung für einen Op-Fight bedeuten kann.
Wenn man mehrere davon rumfliegen hat, ist alles vorbei.
Garantiert ist ein Drohner im normalen Op-Fight genausoschnell nach einem Kill wieder einsatzfähig, wie er gefunden wird.
Du musst echt mal zwei Dinger im Op-Fight erleben und sehen wie ein sonst ausgeglichener Kampf zwischen 30 Leuten schlagartig sehr einseitig wird.
John Bushido
21-03-07, 16:24
ich find vor allem die neuen kamis pervers, die machen trotz ppu support einen mörderschaden und halten viel zu viel aus
ich find vor allem die neuen kamis pervers, die machen trotz ppu support einen mörderschaden und halten viel zu viel aus
sie sind nicht kleinzukriegen, da sich sich ständig heilen können :p.
Slutgarden
21-03-07, 16:28
die kamis waren schon immer zu stark. das komische ist manchmal machen sie einen haufen schaden und manchmal garkeinen
jo, bei den kamis stimmt irgendwas nicht. gestern im op fight ist einer unserer tank trotz schilde und fast voller HLT einfach umgefallen, mein ppu hat nicht mal 100dmg gezogen und bei der 2.kami auch nur ca 200.
jo, bei den kamis stimmt irgendwas nicht. gestern im op fight ist einer unserer tank trotz schilde und fast voller HLT einfach umgefallen, mein ppu hat nicht mal 100dmg gezogen und bei der 2.kami auch nur ca 200.
Ich hab reichlich Testreihen gemacht mit Kamis und man kann wirklich gut sehen, dass die Synchronisationen der Positionen Client A - Server - Client B zu erhblichen Abweichungen im Damage führen, obwohl der Zündort der Drohne für den Drohner (und manchmal sogar für das Ziel) OPTISCH identisch ist. Daran ändern auch unterschiedliche Techniken (Durchflug-Rücksetzen usw.) nicht merklich etwas. Damagerelevante Postitionsfestlegungen schwanken da im Bereich von bis 2 (ingame)-Meter (?).
Damageunterschiede Revenge an einem PPU/PE waren zwischen 100% Kill und ca. 30% Resthealth (20% PE) zu sehen, Instant Kills maximal 30%-40%. Getestet unter 2.1. Stehendes Ziel.
Könnte es nicht auch zum grossen Teil auf diese Art "Netcode" Problem zurückzuführen sein ?
-.
Ich hab reichlich Testreihen gemacht mit Kamis und man kann wirklich gut sehen, dass die Synchronisationen der Positionen Client A - Server - Client B zu erhblichen Abweichungen im Damage führen, obwohl der Zündort der Drohne für den Drohner (und manchmal sogar für das Ziel) OPTISCH identisch ist. Daran ändern auch unterschiedliche Techniken (Durchflug-Rücksetzen usw.) nicht merklich etwas. Damagerelevante Postitionsfestlegungen schwanken da im Bereich von bis 2 (ingame)-Meter (?).
Damageunterschiede Revenge an einem PPU/PE waren zwischen 100% Kill und ca. 30% Resthealth (20% PE) zu sehen, Instant Kills maximal 30%-40%. Getestet unter 2.1. Stehendes Ziel.
Könnte es nicht auch zum grossen Teil auf diese Art "Netcode" Problem zurückzuführen sein ?
-.
Selbstverständlich :).
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.