PDA

View Full Version : Erste Eindrücke zu Neocron Evolution 2.2

Pages : [1] 2

Thanatos
06-12-06, 20:17
Da wir euch nicht generell den Mund verbieten wollen, die vorgesehenen speziellen Threads aber noch geschlossen sind (und zunächst bleiben), stellen wir euch diesen Thread zur Verfügung, um eure ersten Eindrücke zum Balancing-Projekt mit der Community teilen zu können. Wir werden diesen Thread verfolgen, um eventuelle Missverständnisse und ähnliches ausräumen zu können.

Ihr solltet in jedem Fall vor euren Posts diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935) und diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136946) gelesen haben – dort sind einige grundlegende Informationen enthalten.

Oxygen
06-12-06, 21:23
Tja, wie Calvin schon schrieb es ist zwar nett das ein GM die Chars cappt, aber genauso nutzlos ist dieser dann wenn alle Skillpunkte auf nutzlose Skills verteilt werden, dann müsste man 5 Hauptskills komplett runterlomen. Scheinbar bekommt man auch Exp für WoC, warum bekommt man nicht einfach nur 260 Mio Exp auf jeden Hauptskill, dann ist man auch gecapt :angel:

Guilia
06-12-06, 21:28
Ich denke das gerade das umloomen jetzt sehr aufwendig ist, weil eben nichts so ist das man damit was anfangen könnte. Und gerade in Bezug auf die Umstellung der Retail Server hätte man hier ja auch gleich schauen können ob das hinhaut.

Ansonsten kann man sagen es sieht an sich gar nicht so schlecht aus, nur wird man eben ne ganze Weile brauchen bis man wirklich wieder drin ist. Lustigerweise sind die Chars jetzt wirklich nur noch spezialisiert zu gebrauchen. Hybrid ist nicht mehr so gern gesehen :)

Robert [GS]
06-12-06, 21:42
Erster Eindruck: Unübersichtlich :)

Es gibt sovieles neues und verändertes, Hammer!
Ganz dolle klasse finde ich den neuen Armor Slots und die neuen Armor Teile.

Honey
06-12-06, 21:44
Chaos pur :D

Komm mir vor wie n vollnoob 8| (verkneift euch Kommentare ;P )

Versuche krampfhaft meine Drohnen zu testen, die fallen mir jedoch direkt nachm starten wieder vor die Füße :wtf: Stats sind alle erfüllt, hat wer nen Plan was ich falsch mach?

Pestilence
06-12-06, 21:46
Auch wenn für mich als Monk fast noch nichts funktioniert (ich kann momentan nix machen außer rumstehen :)), ist der Eindruck schonmal nicht schlecht. Es wurde so viel geändert, dass es wirklich frischen Wind nach NC bringen kann. Wie es sich alles auswirkt, muss man jetzt mal abwarten.

Guilia
06-12-06, 21:50
Ausserdem sollte man einen NPC einführen der die gebauten Hacknet Dinge verkauft. Den ohne wirds echt müssig.

Nachtrag von Taya:
Einige Lom Pillen machen SI andere nicht

Sutherland
06-12-06, 21:53
Leider habe ich das Problem, dass ich meinen Tank komplett umlomen muss. Alle Skillpunkte wurden auf den ersten Skill der jeweiligen Hauptskills verteilt.
D. h. ich darf jetzt wirklich lange umlomen auch wenn die Pillen jetzt bissle schneller sind. Das ist wirklich nicht sonderlich gelungen. :(

Animal2
06-12-06, 21:53
Ersteindruck: Wow so viele Runner :cool:

Was noch fehlt ist ein Bugreporting Thread. Einige Imps sind nicht benutzbar wie z.B. Special Forces bei meinem PE, DEX 90 mit Imps und ich bekomme den Chip mit Req. Dex 83 nicht geimpt. Andere Imps haben etwas seltsame Werte wie z.B. Close Combat CPU mit STR 61... das Ding ist für Pistol Spys/PEs also mal halblang ;).
Fazit bisher war keiner meiner 5 Chars (einige davon ausgelevelt auf Neptune) voll verwendbar; bei allen hapert irgendwas.

Ich kann auch nur hoffen dass es nicht so sein wird wie Guilia schreibt, sondern dass man wieder etwas mehr Allround skillen kann... ohne es freilich zu übertreiben. Aber ohne komplette Skillung kann ich da atm nix zu sagen.

Sehr schön sind die Erweiterungen die mir bisher aufgefallen sind wie die Sache mit der Rüstung; weiter so!

Darkpepe
06-12-06, 21:55
ich muss auch sagen für den anfang echt etwas verwirrend, das sich soviel geändert hat un dazu kam. Außerdem die NPCs mit ihren 50 Teilen im Fenster *g*
das mit der Armor ist echt gut!
Was fehlt sind die HN Items, chenoa meinte aber die sind noch in Arbeit und sollen auch bald online kommen.

Was ich aber nicht so toll finde ist das Implants sich nicht mehr selber tragen können, ich meine das es Drogen nun nicht mehr können finde ich nur gut, aber Imps. . . na ja. . . sowieso alles noch etwas chaos überall

im gesamten supergute arbeit ich bin begeistert :)

Baldur
06-12-06, 21:58
Was noch fehlt ist ein Bugreporting Thread.

Guckst du hier: ;)

http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=192

Animal2
06-12-06, 22:00
Habs gerade gesehen *Asche auf mein Haupt* ;)

Chenoa
06-12-06, 22:25
Ausserdem sollte man einen NPC einführen der die gebauten Hacknet Dinge verkauft. Den ohne wirds echt müssig.

Nachtrag von Taya:
Einige Lom Pillen machen SI andere nicht

Den NPC hat Hoder soeben aufgestellt, ist auch da jetzt

JAP
06-12-06, 22:32
Also als erstes muss ich das sagen mit der Shopping Mall find ich geil : ). Allerdings ist das mit den Chars cappen und dem anschließendem loomen ziemlich bescheuert wenn die Pkt auf sinnlose Werte verteilt werden. Es wäre doch sicher möglich gewesen nen Skript zu schreiben der einfach nur alle Punkte frei setzt oder ? Auch wenn das Si schneller weg geht wie normal ist es trotzdem nervig alle Skills zu loomen. Dann ist es schon sehr merkwürdig das so viele Sachen noch gar nicht funzen. Wie kann das sein ? Es wurde doch vorher auch schon getestet.

Ansonsten muss ich sagen von den neuen Armor Sachen und Imps usw. schon net schlecht aber da muss man erstmal wieder den Durchblick finden. Das was mich am meisten stört ist aber die Freq bei meinem MC jetzt. Find ich persöhnlich etwas zu langsam und mein CR ist mit Woc Knuckle gerade mal auf 38 hoch gegangen rofl. Naja aber mal weiter testen bin gespannt was man noch so rausfindet.

Pestilence
06-12-06, 22:35
Was ich nicht gut finde ist, dass die Chipwerte mit dem Zustand zusammen abnehmen. Also das find ich jetzt nicht so prickeln (falls gewollt).

Skeezie
06-12-06, 22:39
gloves werden geimpt? auch der psi glove? ist das so gewollt?
was wird dann aus nem ressendem ppu, constendem/ressendem spy mit eigenbuff, der muss sich dann jedesmal nen imper suchen um sich n buff zu geben und den ress glove wieder anzuziehen?
sehr eigenartig.

Oxygen
06-12-06, 22:46
Die Shopping Mall ist nett, aber mir wäre lieber sie würden dort alle überflüssigen Sachen raushauen, habe nur unter 10 FPS.

So wie es Aussieht sollen die Gloves geimpt werden, stimmt mich auch traurig, jedenfalls geben sie nur noch -14 TC man könnte sie also zum Dex/Int steigern verwenden.

Powerpunsh
06-12-06, 23:14
Was ich nicht gut finde ist, dass die Chipwerte mit dem Zustand zusammen abnehmen. Also das find ich jetzt nicht so prickeln (falls gewollt).
Das is nicht nur mit dem Imps so. An der Armor (denke auch Waffen) habe ichs schon festgestellt...
Hab bisher nur Tank gespielt und was ich schade finde ist, dass fast alle implantate -dex und massig agl abziehen. Das geht wahnsinnig aufs Tempo (hab balancing net verfolgt, falls AGL kein speed mehr gibt, ignoriert das bidde).
Zumal buggen die Imps noch und vieles andere. Kann cs nur mit ner nightshade usen, die Imps werden zwar annerkannt nur ändert sich an der Waffe nix. DMG und rest ist gleichbleibend. Devourer konnte ich bis jetzt noch net usen.

Naja ich schau morgen nomma rein, hoffe da wird noch reichlich gefixed.
Ersteindruck ist auf jedenfall gut. Finds geil das man jetzt PA und Veste tragen kann. :cool:

Amox
06-12-06, 23:16
ok anfangs alles verwirrend, aber was mich am meisten entsetzt hat war folgendes

Missing Features:
- Spy: Naniten Technologie - Eigensupport (Priorität: Sehr hoch)
- Private Eye: PSI Naniten - Fremdsupport (Priorität: Hoch)
- GenTank: Heal Injector zur Selbstheilung (Priorität: Hoch)
- Drohner: Zielvorgang bei Drohnen
- Hacknet: Neuer NPC (Status: In Vorbereitung)

Known Bugs:
- GenTank: Range Waffen schießen generell zu tief (alter Bug - Priorität: hoch)
- Drohner: Falsche Anzeige im HUD-Infofenster (Priorität: hoch)
- Drohner: Schwache Resistenz bei Drohnen (Priorität: hoch)
- Vehicle: ASG-Fenster zeigt den Fahrzeugname nicht an (Priorität: hoch)
- Hacknet: Spieler-Model wird falsch angezeigt
- PSI Support: Soulcluster haben keinen Schusseffekt

Es wurde doch erst intern gestestet, dann mit den mitarbeitern und den GMS und nun mit den spielern, aber das diese sachen erst nun auffallen Oo

Jason Parker
06-12-06, 23:23
So mein Ersteindruck: zum Verfahren des Char cappens durch die GMs, hab ich ja schon was gesagt gehabt und einige andere hier auch. Trotzdem danke an Chenoa, Silentium und Co. die den für aktuelle Verhältnisse starken Runneransturm, relaxed und gut gehandlet haben, dafür, dass von Entwicklerseite nichts komfortableres für die Skills zur Verfügung gestellt wird, kann Silentium ja nichts.

Wie gesagt: vor allem für die Umstellung der Retailserver, kann KK sich viel Ärger und Unmut ersparen, wenn man sich da die Zeit nimmt was schnelles und Einfaches zum Freisetzen der Skillpunkte zu überlegen.

Desweiteren: Waffen konnte ich leider noch nicht viel testen, besser gar nichts, weil die für H-C Tank relevantesten Waffen (zumindest nach dem konventionellen System) Cursed Soul und Devourer nicht nutzbar sind.

Was ich positiv finde ist:

Offenbar wurden so einige Ideen aus der Com, die's in den letzten 2 Jahren im Bereich rund um Waffen und Balancing gab in der einen oder anderen Form umgesetzt.
Als da wären: Rare Versionen aus jeder Waffengattung (unter anderem der viel geforderte Rare Grenade Launcher), oder auch eine Überarbeitung des Armor Konzepts. Sehr gut gefällt mir die Idee mit dem zusätlich belegbaren Slot für Ganzkörperarmor, und auch die hinzugekommenen Schulterprotektoren.
Auf den ersten flüchtigen Blick, hab ich im Bereich Armor auch den Eindruck, dass es nicht mehr so leicht möglich ist ein relativ Schwachpunktfreies Resist Setup zu schaffen, aber da muß man Praxistest abwarten wie sich im endeffekt bei Waffen mit Schadensmodifizierung die Zusatzschäden auswirken.

Sollte dem so sein (hab ich nicht drauf geachtet), dass wie Pestilence berichtet der Zustand von Chips deren Werte beeinflußt, so muß ich dem guten Pesti widersprechen, mag zwar lästig sein, vor allem bei den schwer beschaffbaren, aber von der grundsätzlichen Idee her find ich das gut, und würde es auch gut finden, wenn das ebenso bei Waffen und Armor wäre.

Was die Bugs angeht:

Mal an die Nörgler die sich schon aufem Server das Maul zerissen haben:

Es ist ein Testserver, und interne Tests hin oder her, wer da verlangt dass von Anfang an alles reibungslos und bugfrei von statten geht, spielt noch nicht lange genug NC oder hat allgemein noch nicht allzuviele Tests / Betaphasen mitgemacht.

Aus der bisherigen Erfahrung würd ich sagen morgen oder spätestens Montag kommt sicher ein Hotfix, der die ersten gröbsten Bugs ausmerzt.

Und immernoch besser die Bugs zeigen sich schon jetz zur Testserverphase als wenn sie erst später auf den Retailservern auftreten und gleich wieder interessierte Neukunden und Rückkehrer verschrecken. (Versteckter Hinweis an KK: nicht auf Drängler hören, wenn das Ding nicht Bugfrei ist und nicht alle Features enthält, sollte es nicht released werden, weil fiese Bugs und fehlende Features, richten mehr Schaden an als lange Wartezeiten).

Oxygen
06-12-06, 23:31
Finds geil das man jetzt PA und Veste tragen kann
Wobei die Veste nur eine der 3 Hitboxen schützt den Torso so wie ich das sehe.

Drin Rewane
06-12-06, 23:54
Mein erster Eindruck ist sehr gut mit den von den Vorschreibern geschilderten Argumenten. Was ich etwas schade finde ist das ich meinen Meleetank nicht testen kann da keine Meleewaffe schaden anrichtet aber ich hoffe das es noch gefixt wird. Das die werte mit dem zustand abnehmen ist nachvollziehbar und kurbelt auf dauer die Wirtschaft an, ich denke das kann sich auf lange sicht nur als positiv erweisen.

Ich bin gespannt was noch kommt aber bisher Top. ( Bugs waren ja zu erwarten) Ich fände es schön wenn es den Testserver für künftige Patches geben würde so das man größere Neuerungen zuvor von der Com testen lassen kann. Ich denke das ein solcher dauerhafter Testserver der vor den Patches ohne Chartransfer in Betrieb genommen wird, den Spielern viel frust ersparen kann.
Und viele Account kündigungen ;)

Pestilence
07-12-06, 00:19
Sollte dem so sein (hab ich nicht drauf geachtet), dass wie Pestilence berichtet der Zustand von Chips deren Werte beeinflußt, so muß ich dem guten Pesti widersprechen, mag zwar lästig sein, vor allem bei den schwer beschaffbaren, aber von der grundsätzlichen Idee her find ich das gut, und würde es auch gut finden, wenn das ebenso bei Waffen und Armor wäre.

Negativ sehe ich das bei den MC5 Chips. Für große Clans ist es sicher nicht so das Problem an die Dinger ranzukommen, für die kleineren ists dann wieder schwerer. Ich hab halt so ein faible dafür, immer das beste für kleinere Clans zu wollen ;)
Wer sich nicht zig MC5 Chips leisten kann, hat dann wieder nachteile im PvP. Der Vorteil ist, es regt die Wirtschaft an, wobei aber wieder die profitieren, die Schwachstellen in der Wirtschaft ausnutzen. Daher meine eher starken bedenken gegenüber diesem neuen Feature.

Vielleicht seh ich das auch alles viel zu negativ. Abwarten :)

theFiend
07-12-06, 00:37
Negativ sehe ich das bei den MC5 Chips.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Idee ist gut, aber gerade die MC5 Chips würde ich davon ausnehmen. Solange die nicht durch eine spezielle Berufsgruppe oder ähnliches irgendwo zu besorgen sind, hat das auf die Wirtschaft auch eher kontraproduktive Auswirkung.

Bei den "normalen" Imps find ichs wiederum förderlich, weil es wie schon erwähnt die Wirtschaft ankurbelt, und nebenbei wohl auch häufige "umimpaktionen" mindert.

Ansonsten warte ich jetzt mal 2-3 Tage ab, beim aktuellen Zustand kann man nicht viele verwertbare Aussagen über das neues system machen...

nabbl
07-12-06, 00:46
also ich finds eigentlich recht geil.

die ideen sind einfach nur der hammer, das wirdn ganz neues aber gutes nc wenn alles läuft wies sollte!

wenn ihr euch jetzt übers wochenende hinhockt und fleissig fixt, dann is ja alles in ordnung und ich kann mit testen anfangen :)

Robert [GS]
07-12-06, 00:47
also ich finds eigentlich recht geil.

die ideen sind einfach nur der hammer, das wirdn ganz neues aber gutes nc wenn alles läuft wies sollte!

...

Ja, sehe ich eigentlich genau so!
Zwar alles noch verwirrend - aber das wird schon! Ich bin gespannt wie sich das weiter Entwickeln wird.

boardcrash
07-12-06, 01:28
Ja sind sehr gute und interesante sachen dabei, hoffe das das problem mit den imps bald gefixt wird damit wird das testen anfangen können.
Der Armor Part gefällt mir auch gut, mit denn ressis hatte ich noch nbischen schwierigkeiten (von 2 aggis gelegt worden trotz def und protect^^)
war bis jetzt nur im aggi keller aber haben alle mopse 0hl wie die wachen und die aggis? waffen setup komm ich auch noch nicht ganz klar (kreutz braucht ewig bis es zu zieht)
Naja wie gesagt da brauchts viel arbeit um vernünftige setups zu entwickeln, da ja sich ja doch einiges geändert hatt. Hoffe das die freaks bald mal kleine bsp setups veröffentlichen für die die nicht so ganz duchsteigen^^

Ansonsten Hut ab, das ist eigentlich schon nc3 und nicht nur ne evo^^

John Doe
07-12-06, 01:41
Ich will nur kurz ein paar Statements loswerden, damit ihr die Dinge nicht über bzw. falsch bewertet.

Glove-Implants: Ja die müssen jetzt implantiert werden - dafür geben sie Boni, wie alle anderen Imps auch. Wer nur PSI nutzen will, kann das StartItem benutzen - heißt jetzt: "Crahn 'Novice' Gauntlet" und kann jederzeit ein und ausgebaut werden - ohne Imper! Ein Grund für diese Entscheidung waren Exploits - ein anderer, dass sie mit dem Nervensystem verbunden werden müssen und nicht einfach 'nur' Handschuhe sind.

Bei den Waffen und sonstigen Items hat uns irgendein blöder Umstand die Use Restrictions auf links gezogen - es ist wohl klar, das wir das beim Testen gemerkt hätten. Ihr bekommt so schnell es geht einen HotFix verabreicht!

Die Skalierung der Boni bei Implants und ArmorItems ist quasi dem Waffenkonzept entnommen - dort gibt es ja spezielle Eigenschaften (z.B. Schaden). Ja, es soll die Wirtschaft ankurbeln und Aufgabenbereiche schaffen. Die Skalierung ist folgendermaßen angelegt (damit ihr die Änderung auch wirklich bewerten könnt):
Zustand > 90 % - Bonus der Werte (Faktor 1.2)
Zustand > 60 % - Normale Werte (Faktor 1.0)
Zustand > 30 % - Reduzierte Werte (Faktor 0.9)
Zustand > 0 % - Stark reduzierte Werte (Faktor 0.6)

Diese Abstufung ist so gewählt worden, damit euch nicht mitten im Kampf auf einmal ein Skillpunkt fehlt und ihr Items nicht mehr nutzen könnt.

yuuki
07-12-06, 01:52
naja also das alle soldier items agility runterhauen find ich eher bescheiden, gerade wo doch schon ziemlich viel uebers hc speednerf geredet wurde. das cannon aim is soweit ichs bis jetz gesehen hab vollkommen fuern arsch, damit is man ja tot bevor man ueberhaupt den kreis zu hat. :mad:
allgemein faend ichs wirklich sinnvoll in diese mall auch nen autoimper reinzutun und nen haendler der gel etc verhoekert ausserdem waere ne liste mit den neuen items ganz nett, dann kann man naemlich auch testen anstatt erstma wie bloede alles zusammensuchen zu muessen :\

Deus Ex Machina
07-12-06, 03:21
Erste Eindrücke, hmm...

- das Lom System ist zum testen nicht gut brauchbar, da das Testen häufiges lomen beinhalten wird sollten die Loms keine XP abziehen und auch alle ohne SI nehmbar sein.

- Seeeehr viele Armorteile und Implants ziehen von Endurance, Agility und Athletics ab. Ob das jetzt negativ oder positiv ist (mehr Armor/Damage oder mehr Beweglichkeit) wage ich noch nicht zu beurteilen.

- Die GMs sind etwas zu lasch beim Umgang mit lästigen Runnern im Neoconstruct, die Zone ist so schon nicht sehr stabil, wenn dann noch die Leute rumballern wirds noch schlimmer. Ein "HolySuperLightning dubisttot + Malediction Whiteflash" sollte die Nachricht eigentlich recht schnell unter die Leute bringen - Es ballert jemand rum, legt NPCs um (oder Spieler wenns klappt) viele sehen einen weißen Flash und jemand liegt tot am Boden - ich glaube die Lernkurve wird sehr steil sein. Das erspart den GMs auch das ständige schreiben in die Channels, ein Klick genügt. Wer damit Probleme hat kann sich ja die Serverregeln nochmal durchlesen.

- Als Riflespy kann ichs nur für Rifles sagen die ich schon verwendet habe, aber:
die Automatischen Rifles sind jetzt viel durchgängiger dank ihrer Frequenz, man merkt nicht mehr so die Pausen zwischen den Salven. Das wirkt sehr gut.
Es wurden Soundfiles ersetzt, gemerkt bei der Nachladeanimation der Sniper Rifle - wirkt auch sehr gut.

- Verwirrung:
Agility vs. Athletics
Wofür ist was davon jetzt gut? (oder hab ich das überlesen?) Immerhin gibts ja ein Implant das einem 22 dazugibt und dem anderen 22 abzieht - da muß es ja einen Unterschied geben.

Zusammenfassend:
Dinge scheinen vereinfacht aber trotzdem komplexer zu sein (wenn man mal ein wenig durch das Gewirr an neuen Informationen gesehen hat)
Nicht nur Balancing sondern auch Änderungen die das Gefühl der Welt positiv beeinflussen
Sehr verbugged, aber wer hätte das nicht erwartet ;-)

-> Es scheint ein großes Potential in den Änderungen zu stecken, ob sich das auch entfalten kann werden die folgenden Tage zeigen. Ich bin erstmals jedenfalls sehr positiv gestimmt

ICE98
07-12-06, 07:23
trader glove so lassen wie sie sind das ist doch mist mit implantieren wie soll man constern und reppen muss man immer ein imper haben und die dinger sind in nu kaput :( für die reinen psi gloves ok.
welche klasse soll bitte die assault glider fliegen ?? kommt noch eine extra rasse ^^? mit int80+str92 oder gar int 90+str82 ist das für drogen unabhänige unerreichbar :(((

die mc5 machen derbe miuns soll das so sein ?? wen ja sind die nix mehr wert :(

was wirt mit den sa auf retile server später da es ja jetzt 2 versionen gibt einman für p-c und einmal für r-c da bekommt der support arbeit ohne ende glaube auch andere z.b. ds ist betroffen ? und das die hn cpu# nur noch +4 geben ist auch nicht normal im durschschnit hat man jetzt 5 z.b. dex weniger mit den gleichen imps soll man die 3er pas nicht mehr tragenkönnen ? geschweige die 4er

ein hotfix muss ganz schnell her

mit den lomen hab ich heute 4 stunden verschenkt und dann wolte ich nur int + dex wieder haben schon hatte ich alles wieder umgekillt das ging damals aber viel besser auf den testserver jetzt warte ich erst mal bis man vernumftig gecapp werden kann mein alter cahr vom pvp server ist jetzt auch mega verskillt wegen 2 dex upps :((

und der slot über die boots da geht nix rein ist wohl auch buggy
edit mit 200 weplore und 208 r-c hab ich die ak47 auf 148% schaden kann doch nicht sein oder ? und macht 66 damage an einer spider 2/2

Durandal|AI
07-12-06, 09:43
slot uber den boots?

schonmal ne hose versucht?...

wintah
07-12-06, 09:51
Das Implantate durch ihren Zustand nun einen Einfluss auf die Werte von Items haben seh ich als sehr bedenklich an.

1.ist ein 120/120 (90/90) Implantat nun ein "must have" und bringt eindeutige Vorteile für Powergamer.

2. bei der maroden Wirtschaft in NC seh ich jetzt schon das grosse horden und orgen von relevanten PvP Implantaten auf Teufel (und damit all seinen Möglichkeiten)komm raus.

3. wie schon angesprochen wurde,der kleine Runner oder kleine Clan bleibt auf der Strecke,da er sicher nich 24/7 MC5 belagern kann,sowie auch keine Zeit sich Trialschlampen für gewisse Epic/Run Chips zu orgen!!

welche Auswirkungen das auf die Wirtschaft in NC haben kann....seh jetzt schon das neue Zahlungsmittel 120/120 Chips!!

trace
07-12-06, 10:10
ich finde es recht gelungen und es war uns allen wohl klar das am ersten tag keine spielbare version rauskommen wird^^

viele neue items, ach es ist fast alles neu, ausser die grafik :p
...mensch, ich komme mir vor wie in einem neuen game :D

also leute, reinhängen dann wird evo 2.2 was, das gilt für die kunden (bugreport, etc) als auch für die programmierer die jetzt massig arbeit haben^^

Honey
07-12-06, 10:35
Glove-Implants: Ja die müssen jetzt implantiert werden - dafür geben sie Boni, wie alle anderen Imps auch. Wer nur PSI nutzen will, kann das StartItem benutzen - heißt jetzt: "Crahn 'Novice' Gauntlet" und kann jederzeit ein und ausgebaut werden - ohne Imper! Ein Grund für diese Entscheidung waren Exploits - ein anderer, dass sie mit dem Nervensystem verbunden werden müssen und nicht einfach 'nur' Handschuhe sind.
Is ja alles schön und gut und im ersten Ansatz hört es sich ja fast logisch an, von wegen "mitm Nervensystem verbunden". Aaaaber letztlich sind es keine inneren Implantate wie der rest und man könnte es quasi wien n Drop on/Drucknopf handhaben, dafür brauch man nun echt keinen Imper. Finde das sehr überzogen und denke das es den "Spielspaß" doch sehr schwächen könnte wenn man das so beibehält. Da man eh schon kucken muß wie man jetzt seine Skills sinnvoll verteilt bleibt da auch nicht viel spielraum um einfach selber Impen zu skillen. Grad die ganzen Trader werden dadurch stark beeinflusst und gezwungen sich zu spezialisieren wenn sie nich ständig nachm Imper suchen wollen. Genauso jeder der neben der üblichen Combatklasse noch n supporterskill haben möchte, wobei ich da noch nich recht den überblick habe ob das überhaupt noch machbar ist mit der Skillverteilung^^

Also Fazit: Nette Idee, aber leider unbrauchbar und nervig.... raus damit!

Achja und derjenige der im vorwege die Drohnen "getestet" hat, gehört gesteinigt! :rolleyes:

LoVe is CrUeL
07-12-06, 10:58
Also ich muss mal was los werden zb das man Gloves jetzt implantieren muss finde ich sinnlos was hat das bitte schön mit Balancing zutun :wtf:dann erm warum brauch der targeting jetzt STr 61 war doch eigendlich ein Spy oder Pe imp ist das mit absicht oder einfehler ? sonst im ganzen abgesehn von den bugs sind die meisten Ideen recht gut

rookee
07-12-06, 11:15
Gloves implantieren zu müssen halte ich für keine gute Idee. So wie es momentan in 2.1 ist, ermöglichen die Gloves es mir mit meinem PE eine Kampfpause zu machen und z.b. Ammo zu recyclen, dabei dann aber auch ziemlich wehrlos zu sein. Wenn der Glove implantiert werden muss, kann ich ihn gleich vergessen.

Und Tradeskiller zu finden ist eh schon schwer, wenn diese dann ohne Gloves nicht mehr ganz so vielfältig sein können, wird's noch schwerer.

Fände es gut wenn das Wechseln eines Gloves z.b. 10% SI verursachen würde, dafür aber nicht implantiert werden müsste.

Das einfache Wechseln ist das, was einen Glove ausmacht - ohne das ist es einfach nur ein weiteres Implantat.

Honey
07-12-06, 11:45
Das einfache Wechseln ist das, was einen Glove ausmacht - ohne das ist es einfach nur ein weiteres Implantat.
Eben! Denn: Glove = Handschuh!
Das ding hat mit Implantaten nun überhaupt nix zu tun, obs nun mitm Nervensystem verbunden ist oder nicht. Wär ja quasi so als wenn man sich zum einstöpseln von Softsticks jedesmal n Termin beim Arzt holen müßte (um mal beim CP zu bleiben) ;)

Fände es gut wenn das Wechseln eines Gloves z.b. 10% SI verursachen würde, dafür aber nicht implantiert werden müsste. Wär ne alternative mit der ich leben könnte, gewöhnungsbedürftig zwar, aber OK.

Jason Parker
07-12-06, 11:50
Der Hauptgrund dafür, das Gloves jetz geimpt werden, ist wohl weniger die Logik, als das beseitigen eines Exploits durch diese Maßnahme, daher ist da auch wohl kaum mit einer zurückänderung zu rechnen.
Also: akzeptieren, abhaken, an anderen Sachen rummäkeln^^.

Andererseits: Viel besser fände ich es den offensichtlichen Bug zu beheben, der den Exploit überhaupt erst ermöglicht.

Honey
07-12-06, 11:56
Der Hauptgrund dafür, das Gloves jetz geimpt werden, ist wohl weniger die Logik, als das beseitigen eines Exploits durch diese Maßnahme, daher ist da auch wohl kaum mit einer zurückänderung zu rechnen.
Wie auch immer dieser Exploit ausgesehen haben mag (is mir in den ganzen zwei jahren noch nix von zu Ohren gekommen) kann es nicht die richtige Lösung sein, das man die Dinger jetzt impen muß. Das ist eine sehr gravierende Änderung die auf alles mögliche Einfluss nimmt und in meinen Augen absolut nicht akzeptabel. KK soll sich n Kopf machen wie sich das Problem sonst noch lösen lässt, so jedenfalls nicht, da könnt ihr die Gloves denn gleich ganz ausm Game nehmen.

Jason Parker
07-12-06, 12:00
Wie auch immer dieser Exploit ausgesehen haben mag (is mir in den ganzen zwei jahren noch nix von zu Ohren gekommen) kann es nicht die richtige Lösung sein, das man die Dinger jetzt impen muß. Das ist eine sehr gravierende Änderung die auf alles mögliche Einfluss nimmt und in meinen Augen absolut nicht akzeptabel. KK soll sich n Kopf machen wie sich das Problem sonst noch lösen lässt, so jedenfalls nicht, da könnt ihr die Gloves denn gleich ganz ausm Game nehmen.

Daher ja auch mein selfedit, dass es eigentlich besser wäre den Bug zu fixen.
Aber du und ich kennen NC und KK wohl lange genug um zu wissen, dass es da die eine oder andere Eigenheit gibt ;-).

Serious
07-12-06, 12:29
So mein Ersteindruck: zum Verfahren des Char cappens durch die GMs, hab ich ja schon was gesagt gehabt und einige andere hier auch. Trotzdem danke an Chenoa, Silentium und Co. die den für aktuelle Verhältnisse starken Runneransturm, relaxed und gut gehandlet haben, dafür, dass von Entwicklerseite nichts komfortableres für die Skills zur Verfügung gestellt wird, kann Silentium ja nichts.

Wie gesagt: vor allem für die Umstellung der Retailserver, kann KK sich viel Ärger und Unmut ersparen, wenn man sich da die Zeit nimmt was schnelles und Einfaches zum Freisetzen der Skillpunkte zu überlegen.
(...)
Mal an die Nörgler die sich schon aufem Server das Maul zerissen haben:

Es ist ein Testserver, und interne Tests hin oder her, wer da verlangt dass von Anfang an alles reibungslos und bugfrei von statten geht, spielt noch nicht lange genug NC oder hat allgemein noch nicht allzuviele Tests / Betaphasen mitgemacht.
(...)
Und immernoch besser die Bugs zeigen sich schon jetz zur Testserverphase als wenn sie erst später auf den Retailservern auftreten und gleich wieder interessierte Neukunden und Rückkehrer verschrecken. (Versteckter Hinweis an KK: nicht auf Drängler hören, wenn das Ding nicht Bugfrei ist und nicht alle Features enthält, sollte es nicht released werden, weil fiese Bugs und fehlende Features, richten mehr Schaden an als lange Wartezeiten).

... auch ganz meine Meinung; super Post !!:D

Pestilence
07-12-06, 13:38
Die Skalierung der Boni bei Implants und ArmorItems ist quasi dem Waffenkonzept entnommen - dort gibt es ja spezielle Eigenschaften (z.B. Schaden). Ja, es soll die Wirtschaft ankurbeln und Aufgabenbereiche schaffen. Die Skalierung ist folgendermaßen angelegt (damit ihr die Änderung auch wirklich bewerten könnt):
Zustand > 90 % - Bonus der Werte (Faktor 1.2)
Zustand > 60 % - Normale Werte (Faktor 1.0)
Zustand > 30 % - Reduzierte Werte (Faktor 0.9)
Zustand > 0 % - Stark reduzierte Werte (Faktor 0.6)

Diese Abstufung ist so gewählt worden, damit euch nicht mitten im Kampf auf einmal ein Skillpunkt fehlt und ihr Items nicht mehr nutzen könnt.

ich finds immer noch nicht gut. Entweder bitte die MC5 Chips davon ausnehmen (bei den anderen Imps sollte es egal sein, die kann man beliebig oft nachkaufen), oder bitte die Werte nicht vom ersten Zustandswert abhängig machen, sondern vom zweiten. Dann muss man nicht seine Imps reppen lassen, wenn sie schon bei 90% angekommen sind. Da sucht man sich ja alle paar Minuten einen Repper, weil wieder ein anderes Imp/Armor/Waffe unter die 90% gesunken ist. Reppers Paradise ;)

Wie gesagt, am meisten leiden die kleinen Clans darunter. Aber wie genau sich das auf den Kampf auswirkt, werden wir ja die nächsten Wochen beobachten können.

yuuki
07-12-06, 13:44

Andererseits: Viel besser fände ich es den offensichtlichen Bug zu beheben, der den Exploit überhaupt erst ermöglicht.

also meiner meinung nach is der vorteil den dieser exploit bringt nu bei weitem nich gravierend genug um eine so unpraktische aenderung zu rechtfertigen.

theFiend
07-12-06, 14:32
So mal weiteres Fazit während des serverdowns:

Hacknet ist absolut unspielbar. Nen fullcapped HN-Char stirbt nach 2 schuss von nem 40/40 mop!
Endurance hat zumindest im Moment wesentlich mehr bedeutung als früher. Mit 0 End kommt man nichtmal mehr aus dem aggi keller raus, einfach weils zum hüpfen nicht reicht.

Die IONIC Shotgun waffen sind sehr gelungen, leider konnte ich aber noch kein Mod für die Gift-Shells finden :(

Beim APU macht der Parashock im moment wesentlich mehr dmg als der HL.

Die erhöhten HLT werte gefallen mir. Nen Spy mit fast 700 hlt rockt einfach *g*

Das man Gloves jetzt impen muss finde ich persönlich nicht störend. Ist sicher eine umgewöhnung, aber ich find sie bei weitem nicht so dramatisch...

trace
07-12-06, 14:35
Die IONIC Shotgun waffen sind sehr gelungen, leider konnte ich aber noch kein Mod für die Gift-Shells finden :(

ähm, muni gibts an den gleichen teilen (die gelben dinger an den wänden :p), wie im NF ^^

fschepper
07-12-06, 14:36
Wie auch immer dieser Exploit ausgesehen haben mag (is mir in den ganzen zwei jahren noch nix von zu Ohren gekommen) (..)
o_O
Is nicht dein Ernst, oder?
Schonmal mitm Rhino leveln gewesen?

theFiend
07-12-06, 14:38
ähm, muni gibts an den gleichen teilen (die gelben dinger an den wänden :p), wie im NF ^^

Es ging um den MOD um die gift-muni nutzen zu können, nicht um die muni selbst. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

deadlyeye
07-12-06, 14:41
so nun endlich konnte ich auch mal zoggn bisher allerdings nur mc...
der impbare glove ist nicht wirklich praktisch, aber für die trader muss man einfach mal schaun ob die punkte die man bekommt nicht langen um wie bisher nonrare bauen und rare ressen zu können.
das die werte bei kaputteren imps abnehmen find ich ungünstig, hab aber noch nicht getestet ob das für waffen und armor wie für imps gilt... fänds allerdings auch praktischer wenn sich die werte nicht im gebrauch verändern sondern vom hinteren wert abhängen würden (stellt euch vor ihr geht mit ner 1a waffe caven und am ende habt ihr 30% left und fast 0 schaden gegen die queen...) wobei ich denke das die idee mit den werten/zustand klasse ist. man könnte auch diskutieren die mainskills gleich zu lassen und nur die subskills zu senken, lustig allerdings das die malis auch abnehmen...:)
sehr viele geile sachen, der rezz ist ja nur noch hübsch geworden...
und nu wieder zurück zum testen

Honey
07-12-06, 14:53
o_O
Is nicht dein Ernst, oder?
Schonmal mitm Rhino leveln gewesen?

jaja wurd ja schon aufgeklärt^^ sorry aber solche Sachen gehen halt an mir vorbei, wollt sowas nie wissen und werd es auch künftig nich wissen wollen :rolleyes: mal davon ab das ich es wie Yuuki sehe.... es steht einfach in keiner relation (und ich BIN imper^^).

JdLV-Ibn
07-12-06, 14:53
mal eine Anmerkung zur Waffenwirkung: capped Melee-Tank mit irgendwas bei >250 MC hat auf den TL >100 Rares grad mal 140% Schaden und ist vor allem recht langsam in der Schlagfrequenz. (ok, das kann ja beabsichtigt sein, aber der Schaden???)

Durandal|AI
07-12-06, 14:56
mal eine Anmerkung zur Waffenwirkung: capped Melee-Tank mit irgendwas bei >250 MC hat auf den TL >100 Rares grad mal 140% Schaden und ist vor allem recht langsam in der Schlagfrequenz. (ok, das kann ja beabsichtigt sein, aber der Schaden???)

aehm

dann hau mal nen hc tank.... du machst ja auch net _so viel_ schaden.... *hust*

nabbl
07-12-06, 14:57

der schaden is übelst >.<

Jagrfelm
07-12-06, 15:01
Tjo, mit 86 WEP, 267 HC und 106 TC gelingt es mir nicht ne ARTI Rava zu cappen, geschweige denn ne CS. Ok, der Damage den ich bei Launchern usw. mache ist verdammt hoch (sobald die Rüstung weg is), aber die Frequency ist einfach nur MIST.

Ryan Steiner
07-12-06, 15:10
Tjo, mit 86 WEP, 267 HC und 106 TC gelingt es mir nicht ne ARTI Rava zu cappen, geschweige denn ne CS. Ok, der Damage den ich bei Launchern usw. mache ist verdammt hoch (sobald die Rüstung weg is), aber die Frequency ist einfach nur MIST.

Wenn ich mir generell die Werte in den unterschiedlichen Waffenkategorien anschaue, die man mit capped Chars erreicht, kann ich mir gut vorstellen, dass die %-WErte (Max) für das Capp grundsätzlich verändert worden sind.

Ryan Steiner

yuuki
07-12-06, 15:27
also als pe is hc jetz echt ne frechheit krieg aim auf der speedy grad ma auf 134%, des dauert 6 sekunden bis ich nen lock hab und des wenn ich selbst nich renne. :mad:
den stamina drain haettet ihr dafuer ruhig lassen koennen, den rauszunehmen find ich extrem unsinnig.
die neuen imps halte ich auch fuer ziemlich daneben, was bringts mir wenn der hc speednerf weg is, ich aber dafuer -50 agility durch die soldier imps hab? O_o

wintah
07-12-06, 15:54
Scheint alles auf ne Voll-Spezialisierung hinauszulaufen,Multifunktionschars gehören wohl der Vergangenheit,entweder oder....ob das bei dem fehlenden Content nicht noch mehr langweilig wird...bleibt jeden überlassen!

Cronite
07-12-06, 16:08
Was ich hier alles so lese... wow 8| . Ich denke zu NC Evo2.2 werde ich mal für einen Monat reaktivieren. Bis dahin habe ich noch Splinter Cell Double Agent und Neverwinter Nights 2 und im Dezember wollte ich mir noch Ranbow Six Vegas holen.

Also KK, ein bisschen Zeit habt ihr noch ;p :angel:

Jason Parker
07-12-06, 16:14
Scheint alles auf ne Voll-Spezialisierung hinauszulaufen,Multifunktionschars gehören wohl der Vergangenheit,entweder oder....ob das bei dem fehlenden Content nicht noch mehr langweilig wird...bleibt jeden überlassen!

Hab eben mal nen M-C P-C Hybi Tank angetestet spielt sich nicht schlecht aber die allgemein langsamere Schagfrequ der Melee Waffen ist gewöhnungsbedürftig.

Andere Klassen konnt ich noch nicht ausprobieren aber ich denk mal da ises ähnlich, man wird sicher nicht mehr 2 Waffengattungen perfekt beherrschen (wobei perfekt mit Vorsicht zu genießen ist, da beipielsweise beim Schaden die 178% von früher kaum mehr gültigkeit haben, an die 150% ranzukommen wird schon schwer genug), aber man sicherlich bei allen Klassen nach wie vor die Möglichkeit zumischen und ich denke das wird auch mehr gemacht werden als früher.

LoVe is CrUeL
07-12-06, 16:18
Also echt nice das man jetzt beim PPU die spells usen kann ABER das nachcasten von spells geht nicht...das übercasten geht auch nicht ...
Und wenn ich zb. ein Anti bekomm und möchte meine shilde nach ist es so das es nicht geht bricht immer ab schaut da mal nach kann sonst leider nicht weider testen aber sonst bin ich mit dem PPu so wie er jetzt ist zufrieden dashalt m it dem casten was halt noch nicht richtig geht nervt :confused: 8| o_O

Powerpunsh
07-12-06, 16:43
Hab mal just4fun nen Riflspy gemacht.
270RC und 205 Wep (würde 207 wep gehen, aber hab irgendwie 13 bartern).

Die freq von dem teil is 428/min und der dmg is einfach nur scheiße imba.
Was ich scheiße finde is, dass wenn man getroffen wird man verdammt larm wird.

yuuki
07-12-06, 17:50
der damage von was?? 8|

nabbl
07-12-06, 18:03
first love , sh und ak47 machen einfach nur derbe schaden -.-

theFiend
07-12-06, 18:06
So, also je länger ich teste desto besser gefällt mir die evo.

Leider muss ich sagen, scheinen sich die meisten Spieler nicht zum testen sondern zum ganken aufm Testserver zu befinden. Es gibt absolut keine Zone mehr in der man nicht einfach grundlos angeballert wird.
Irgendwann bei -90 SI nach dem 5x aus GR rauskommen und umgeballert werden nervts nur noch...

Wenn dann hoffentlich bald die loms wieder alle funktionieren und die wichtigen dinge wie nanitentools oder selfhealkit mal da sind, kann man auch wirkliche aussagen machen übers balancing.

Was mir aktuell nicht ganz so zusagt ist die Tatsache das man zwar die HLT der Chars verdoppelt hat, der durchnittliche Waffendmg aber verdreifacht wurde.
Gut gefallen mir schon mal die lowtech waffen. Deren dmg bewegt sich jetzt in nem akzeptablen verhältnis zu hightech finde ich.

Achja, mit eines der ziele beim Balancing war ja auch, das die "nonrare" waffen etwas zu den rare waffen aufrücken. Leider kann man das auf dem Testserver kaum testen, da es nonrares wie aufm retail nur im zustand poor/bad gibt. Wäre schön wenn man auch hier ein wenig angebot im Neoconstuct hätte, um das mal überprüfen zu können.

SEHR genial finde ich die aufteilung der resists durch Armor auf die 3 Trefferzonen. Da kann man jetzt sicher SEHR lange an nem optimalen setup feilen.

FoleyKing(GER)
07-12-06, 18:55
ist das bei mir nen BUG??
Ich habe aufn Testserver bessere Skillung als wie aufn normalen server, aber meine Paw of Bear haut so langsam das man dabei einschläft!
Dann die Resis, Ich hab aus fun sehr viel Energy resi gemacht also 150 Skill und bei jedem Rüstungsteil also Kopf,Körper und Beine 209+auf Energy und trotzdem bekommt mich ein WarBot mit 4 schüssen Down??? Mit meinem jetzigen Tank also auf Mars hab ich ne wesentlich schlechtere Skillung bekomme aber nen Warbot Down und verbrauch nur 1 Medikit also ich versteh das nicht.
Ah und am schlimmsten ist das die 2 Resi Chips jeweils -11 Agilyti machen damit musste ich alle skillpunkte auf Ag setzten um überhaupt auf 98 zu kommen also das ist echt MISST.
Lustig ist aber das ich PVP gegen PEs Spys und Tanks gut was weg stecken kann sobald aber ein APU da ist bin ich down richtig ROFL.
Naja also ich bin etwas entäuscht vom 2.2 aber wer weiß vielleicht ist das auch nurn BUG komisch isses aber trotzdem.

trace
07-12-06, 19:13
Leider muss ich sagen, scheinen sich die meisten Spieler nicht zum testen sondern zum ganken aufm Testserver zu befinden. Es gibt absolut keine Zone mehr in der man nicht einfach grundlos angeballert wird.
Irgendwann bei -90 SI nach dem 5x aus GR rauskommen und umgeballert werden nervts nur noch...
jo, find ich auch zum kotzen, die meisten (ja man kann es so sagen) idioten machen sich schnell nen ak,beretta,xbow spy/pe oder was auch immer (hauptsache den meisten dmg machen) und pkn dann ohne sinn oder irgendwas zu testen.
die con von denen ist auch entsprechend :p

Powerpunsh
07-12-06, 20:34
Ich hab nochma was zur Armor zu sagen. Ich find es relativ beschissen, was die Armor jetzt gibt. Ich meine Z.b. ein Spy skillt seine 50 energy und 40 fire 40 poison und bissl x-ray. Wenn er sich aber mit nem gescheiten setup (hab schon n setup womit ich irgendwie auf 56 str oder so komme) kann man Armor usen, wo ein Teil schon +70 auf irgendwas gibt. Die Schultern die ich trage geben glaub +52 energy und x-ray. Beim Tank find ich das noch bissl gravierender. Jetzt macht die Armor gut 75% der resis aus, wobei die Skillverteilung unter CON (was ja eigentlich wichtiger sein sollte) außen vor steht.
Man bedenke auch, dass man jetzt "mehr" Armorteile anziehen kann.

edit: Achja, finds auch leicht beschissen, dass die Implantate alle derbst agl und atl abziehen. Is mir bisher beim spy und beim Tank aufgefallen.

theFiend
07-12-06, 20:59
jo, find ich auch zum kotzen, die meisten (ja man kann es so sagen) idioten machen sich schnell nen ak,beretta,xbow spy/pe oder was auch immer (hauptsache den meisten dmg machen) und pkn dann ohne sinn oder irgendwas zu testen.
die con von denen ist auch entsprechend :p

Ja hab mich jetzt entschieden morgen weiterzutesten. Momentan macht es einfach keinen Sinn. Denn wenn ich schon an punkt xy raussynce, dahinter 3 kasperln warten um mich umzunieten hab ich sicher keinerlei resultat das sich irgendwie Testmäßig verwerten lassen kann.

Findet mann dann einen der mal bereit ist n bischen con setups zu testen und waffendmg, kommt garantiert ein 3. der dann ständig rumballert...
Also zum testen taugt der momentane zustand absolut nicht.

PvE kann man auch nicht testen, weil selbst nen 10/10er cyberhound schon nen enorm gefährlicher gegner für nen woc-char ist... :wtf:

trace
07-12-06, 22:14
Ja hab mich jetzt entschieden morgen weiterzutesten. Momentan macht es einfach keinen Sinn. Denn wenn ich schon an punkt xy raussynce, dahinter 3 kasperln warten um mich umzunieten hab ich sicher keinerlei resultat das sich irgendwie Testmäßig verwerten lassen kann.

Findet mann dann einen der mal bereit ist n bischen con setups zu testen und waffendmg, kommt garantiert ein 3. der dann ständig rumballert...
Also zum testen taugt der momentane zustand absolut nicht.

PvE kann man auch nicht testen, weil selbst nen 10/10er cyberhound schon nen enorm gefährlicher gegner für nen woc-char ist... :wtf:
wir können gerne zu mir ins app und dann... ;)
aber hat zZ eh wenig sinn da man sein con nicht lomen kann, zumindest geht es mir so.

jo, pve geht echt nicht...man ham die uns schnell am mb bunker auseinander genommen, also cyclopse und mutanten :D (wir waren tank, spy und pe)

theFiend
07-12-06, 22:31
wir können gerne zu mir ins app und dann... ;)
aber hat zZ eh wenig sinn da man sein con nicht lomen kann, zumindest geht es mir so.

Machen wir morgen gern Trace ;)
Was con bzw. lomen allgemein angeht, ist es leider so das man sich mit nem neu erstellten, und vom GM gecappten char leichter tut.
Hab mir grad nen Tank erstellt, bei dem kann ich jetzt zum ersten mal nen richtiges consetup testen. Nur weglomen darf ich halt nix mehr *g*

Serious
07-12-06, 23:15
Da wir euch nicht generell den Mund verbieten wollen, die vorgesehenen speziellen Threads aber noch geschlossen sind (und zunächst bleiben), stellen wir euch diesen Thread zur Verfügung, um eure ersten Eindrücke zum Balancing-Projekt mit der Community teilen zu können. Wir werden diesen Thread verfolgen, um eventuelle Missverständnisse und ähnliches ausräumen zu können.

Ihr solltet in jedem Fall vor euren Posts diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935) und diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136946) gelesen haben – dort sind einige grundlegende Informationen enthalten.

so, wie's bis jetzt aussieht wurde mit den neu dazu gekommenen Armor-Slots auch einen Teil d. RPOS-Huds verändert, oder ??:cool:
... wenn dem so ist, müßte man nicht auch diesen neuen Hud-Design-Teil auch im >NC2-Custom-H.U.D.-Contest< verwenden ?? Denn sonst wären die neuen Huds mit Evo. 2.2 ja gar nicht brauchbar... oder werden die dann automatisch angepaßt ??:confused:

Pestilence
08-12-06, 00:14
so, wie's bis jetzt aussieht wurde mit den neu dazu gekommenen Armor-Slots auch einen Teil d. RPOS-Huds verändert, oder ??:cool:
... wenn dem so ist, müßte man nicht auch diesen neuen Hud-Design-Teil auch im >NC2-Custom-H.U.D.-Contest< verwenden ?? Denn sonst wären die neuen Huds mit Evo. 2.2 ja gar nicht brauchbar... oder werden die dann automatisch angepaßt ??:confused:

Werden sie leider nicht. Das Hud unterscheidet sich in einigen Punkten zur Vorgängerversion. Einige Fenster müssen jetzt nochmal komplett von vorne bearbeitet werden, dazu werden aber erstmal die neuen Files benötigt. KK hat im Moment aber sicherlich anderes zu tun :)

Bodo
08-12-06, 00:17
das mit den wert - schaden abhaengigen imps und waffen ist eher ne frechheit.... :rolleyes:

wie kann es sein , dass ein runner , der nur am wochenende mal ein bissel spass haben will sich immer um seine 5 imps und waffen kuemmern muss ?

is ja wieder n totaler aufwand das halbwegs aufrecht zu erhalten ...
die serverauslastung wird auch wieder runtergehen mit der zeit keine frage ..
und wenn man vorher schon auch zur stosszeit oft keinen trader gefunden hat...dann wird das jetzt noch beschi**ener weil man den ja oefter bruachen wird...(repper zb) .
was hier gepushed wird sind wiedermal grosse clans , die nen grossen rarepool haben und oft in die mc5 koennen .
da die preise mit dem system auch steigen werden weil die nachfrage groesser ist wird es nun fuer den lone - soldiers weniger moeglichkeiten geben an gute dinge ranzu kommen .
es gibt nichts was ich mehr hasse als in nc einzu loggen und festzu stellen dass nix los is , oder dass keine trader da sind wenn man welche bruacht !
das wird nervig werden wenns so bleibt .......ausserdem sterben wie gesagt die ganzen leute aus , die ohne clan sind , weils nimmer zurechtkommen ... is ja irgentwas das mit den chips und den werten .

theFiend
08-12-06, 01:31
is ja wieder n totaler aufwand das halbwegs aufrecht zu erhalten ...
die serverauslastung wird auch wieder runtergehen mit der zeit keine frage ..
und wenn man vorher schon auch zur stosszeit oft keinen trader gefunden hat...dann wird das jetzt noch beschi**ener weil man den ja oefter bruachen wird...(repper zb) .

Das kann sich so oder so auswirken. Es wäre natürlich genauso möglich, das durch die erhöhte Nachfrage wieder mehr repper/reccer unterwegs sind. Gerade repper dürften sehr gefragt sein, und so nen legitimer Tradeskill werden.

Bisher ist reppen doch eher nen "nebenskill" für resser/conster die bisher einzigen echten Tradeberufe.
Durch den TL anstieg bei Drogen (dragondrugs) könnte das selbe auch auf den reccer zutreffen.

Taylos
08-12-06, 02:36
"....ob das bei dem fehlenden Content nicht noch mehr langweilig wird...bleibt jeden überlassen!"

/signed
/signed
und nochmal
/signed

Deus Ex Machina
08-12-06, 04:43
- Seeeehr viele Armorteile und Implants ziehen von Endurance, Agility und Athletics ab. Ob das jetzt negativ oder positiv ist (mehr Armor/Damage oder mehr Beweglichkeit) wage ich noch nicht zu beurteilen.

Dazu hat sich mein Eindruck etwas geändert:
Ich habe nämlich einen Monk angefangen und konnte etwas feststellen:
Es gibt ein Mc5 Implantat, daß nicht von einem Con Subskill abzieht: Der Dimension Splitter.
Es gibt für eine Klasse Implantate, die nicht von für die Klasse relevanten Subskills abziehen, die aber trotzdem zum Mainskill der Klasse etwas dazugeben: Monks

Berücksichtigt wurden gefundene 3er Versionen von Implantaten bzw Spezialversionen
Für PSI konnte ich soviele Implantate finden die von keinem relevanten Subskill abziehen daß sie insgesamt 18 Punkte im Mainskill dazugeben. (Abzüge waren bei [Weapon Lore] und [High Tech Combat])

Für DEX (Rifle/Pistol) konnte ich 1 Implantat, sprich EINES finden daß keine Abzüge in einem relevanten Subskill gibt aber den Mainskill steigert. Insgesamt im Wert von 6 Punkten. (Keine Abzüge) !!!

Für DEX (Droner) ist die Situation besser, das hab ich aber noch nicht ganz überblickt.

Will man unter DEX (Rifle/Pistol) alle Waffen verwenden muß man Abzüge in [Athletics] und/oder [Endurance] und/oder [Hacking + Weapon Lore] in Kauf nehmen.

Eindruck: Die Implantate sind noch sehr schlecht gebalanced, findet heraus wer dafür verantwortlich ist und wir wissen warum wir Monkocron haben...

[P.S. Ich war mir nicht sicher wohin damit, sollte das eher ins Bug Forum bitte ich es dorthin zu verschieben. Aber eigentlich ist es ja kein Bug, in die noch geschlossenen Threads hier hätts meiner Meinung aber auch nicht gepasst sonst hätt ich noch gewartet - so ists erstmal hier gelandet.]

Krieg
08-12-06, 05:09
Ich habe zwar öfter über NC gemault, aber wenn es mich nicht gewaltig jucken würde es wieder zu zocken, dann würde ich nicht so oft hier reinschauen ! :)

Solange der Testserver so verbuggt ist sehe ich auch keinen Grund zu reaktivieren, alleine schon, weil ich nur 2 Chars auf 2 Accs habe (Mars).
Mich würde aber mal die Sache mit den zu impenden Gloves näher interessieren, da mein Main ein capped Conster (mit VHC & Repp-Skill) ist.

Könnte mir das jemand mal näher erklären & auch, ob es für einen Conster etwas zu testen gibt ? Dann könnte ich mich auch leichter entscheiden, ob es sich (nach ein paar Hotfixes) lohnt für den Testserver wenigstens einen Acc zu reaktivieren...

Amox
08-12-06, 06:15
also der testserver ist ein 4 slot du kannst nen char erstellen der dann bei einem gm gecapped wird heißt du kannst deine 4 slots voll ausnutzen und erstellen was du willst und demzufolge fleissig alles testen was dich interessiert .. hab zum beispiel auch nen conster resser aufm testserver einfach um mal alles mögliche zu ressen + zu consten

dabei sind mir ja auch schon verschiedene sachen aufgefallen .. und naja ob nun heute reaktivieren oder morgen is denk ich mal das selbe als erstes musst eh mal alle läden durchgehen um zu schaun was es alles neues gibt und das is ne menge

zu den gloves .. ja man muss sie nun impen weil die gloves keine waffen fertigkeit mehr abziehen und bestimmte nicht nur trade bonis geben .. grund ist dass es einige exploids gab die durch das wechseln der gloves möglich waren und damit nun verhindert werden

also letztlich reaktivieren und reinschaun alles erzählen kann man nicht :)

DR REED
08-12-06, 06:41
Ich habe zwar öfter über NC gemault, aber wenn es mich nicht gewaltig jucken würde es wieder zu zocken, dann würde ich nicht so oft hier reinschauen ! :)

Solange der Testserver so verbuggt ist sehe ich auch keinen Grund zu reaktivieren, alleine schon, weil ich nur 2 Chars auf 2 Accs habe (Mars).
Mich würde aber mal die Sache mit den zu impenden Gloves näher interessieren, da mein Main ein capped Conster (mit VHC & Repp-Skill) ist.

Könnte mir das jemand mal näher erklären & auch, ob es für einen Conster etwas zu testen gibt ? Dann könnte ich mich auch leichter entscheiden, ob es sich (nach ein paar Hotfixes) lohnt für den Testserver wenigstens einen Acc zu reaktivieren...

Huhu Krieg^^

reaktivier mal, Du ;)

Na gut, aber im Ernst: Evo 2.2 ist ein reines PvP "Rebalancing"

Ich werd mir echt überlegen, ob ich bei zu impenden Gloves an meinen Supporter-Chars noch festhalte. Ich denke, eher nicht. Angeblich musste ja hier ein schlimmer Exploit gefixt werden (kannte ich natürlich nicht einmal), aber das ist das gleiche wie mit den ganzen verlangsamenden Imps: Probleme im Netcode /Programm werden ausschliesslich über Items korrigiert. Das wird dann wohl zu einem irren Wipen führen.

Wenn Gloves geimpt werden müssen, ist das eher ein Schritt in Richtung Verschlechterung für Supporter. Und da Supporter´auch häufig RP-ler sind, wird auch hier nicht nur nix für diese Spielweise getan, sondern eher im Gegenteil.

Und ob mit Evo 2.2 nicht nur der "Über-Monk" durch einen "Über-Tank" ersetzt wird, muss man erstmal kritisch anschauen :rolleyes:

deadlyeye
08-12-06, 07:58
so auch mal senf abgeben.
generell mal großes lob, nicht nur fürs desing des neostructs, die fulltime GMs sondern auch fürs balancing.

paar kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen:
- frischlinge (0/2 er tanks zb) haben ausrüstung die sie nicht tragen können (zb armor mit str 9 req bei grundskill 4 oder so). geht doch nochmal über das startequip.
- mein apu konnte mit dem neuen 3er handschuh keine spells usen, als ich ihm den gaya wieder geimpt hab waren alle wieder ok...
- frequenzen sind, bei MC und Apu vor allem übelst... in der zeit die mein fullcaped mc tank zum zuschlagen braucht hat man frühers chars gecappt...
- der agl/atl malus ist ziemlich hoch.

- der damage der waffen ist leicht übertrieben... ein pistol tank mit toxic ion shotgun killt nen pe mit 3 schuß. gleiches gilt für zb die PoB/Peacemaker HL/Apoc usw, solange man genug geduld hat damit zuzuschlagen.
natürlich muss man erst neue resisetups zusammenbasteln, mit augenmerk auf die 3 trefferzonen aber momentan find ich alle waffen etwas zu stark.

übrigens: waren rezzende Pes geplant?

SnowCrash
08-12-06, 08:13
Postet Eure Bugreports bitte in das Bugreport Forum. Es ist ansonsten sehr schwierig die Berichte aus den ganzen einzelnen Threads herauszufiltern. ;)

deadlyeye
08-12-06, 08:54
sorry, wollts eigentlich nicht unter bug posten weils ja denke ich keiner ist, aber dann löschen ich posts drüben nochmal.

CHAMP1
08-12-06, 10:01
So dann will ich auch mal

Zuerst mal ein Lob für die GMs die wirklich viel Arbeit hatten die letzten Tage und versucht haben jeden Runner zu helfen.

Was ich leider feststellen musste , viele Implantate sollte man vor dem offiziellen Start mal bitte überdenken. Beim Spy z.B. kommt man kaum noch auf anständige Hackwerte (ausnahme Fullhacker schätze ich mal) und auf eine halbwegs erträgliche Geschwindigkeit. Die Abzüge sind einfach zu gross.
Wie kann es sein das MC5 Chips so gewaltige Nachteile mit sich bringen. Wer hatte denn die grandiose blöde Idee. Das tollste sind die Endurance Abzüge mit denen hat man voll die A....karte. Fazit für mich Spy ist so unspielbar.

Wenn ich mir das casten des Monks ansehe will ich erst gar nicht Evo2.2 haben. Komme mir vor wie in WOW (gut das man wenigstens noch aimen muss sonst wäre es WOW). Macht einfach die Castgeschwindigkeit hoch und den Damage dafür niedriger. Das ist doch das tolle wenn man rummrennt und plötzlich hageln HLs auf mich. Jetzt ist es nur einfach dumm und langweilig.
Die Geschwindigkeit in der alles derzeit abläuft und die schnelle Action sind doch das was NC von allen anderen Online Games unterscheidet und die Spieler immer noch fasziniert NC zu spielen. Will man das GAme jetzt echt WOW en (welch ein Wort). Man will doch Spieler dauerhaft halten und einige Neue bekommen aber ich glaube so wird das nichts.
Fazit für mich Monk lässt sich spielen ist aber so was von langweilig weil einfach der Power der Frequenz fehlt (Monkliebhaber wissen was ich meine , es geht nicht um Schaden erhöhen sondern mehr Frequenz mit dafür weniger Schaden).

Zum Tank kann ich nicht viel sagen nur wenn ich Tanks mit entsprechenden Pistolen rumlaufen sehe denke ich mir mein Teil.

PEs und PPUs so wie ich bei uns im TS gehört habe scheinen fast ok zu sein.

So gesetz dem Fall das das alles nur gemacht ist , weil man den Netcode nicht in den Griff bekommt , dann bringt den endlich ok damit dieser Käse hier ein Ende hat und überdenkt mal die Implantate die ein Spy braucht aber ihm fast mehr schaden als das er sie braucht und denkt mal über Castfrequenzen nach weil ich habe das Gefühl das nach kurzer Zeit die Spielerzahlen rapide sinken und noch weniger los sein wird als derzeit auf den Servern. Leider muss ich mittlerweile sagen das ich hoffe , das Evo 2.2 ganau so lange brauchen wird wie die Warterei von NC1 auf NC2 , da es mir derzeit mehr Spass macht mit einem APU zu spielen der noch casten kann und einem Spy der halbwegs rennen kann und das obwohl der Rifler jetzt schon mist langsam ist wenn er Waffe gezogen hat. Was macht der erst in Evo 2.2 , auf den Stuhl setzen und schiessen. Rifler hatten immer gewaltige Nachteile gegenüber Pistolspys und ich hatte echt gehofft Riffler dürften sich in Evo 2.2 auch mal halbwegs schnell bewegen aber dem ist leider nicht so.

Gesamtfazit von mir

Balancing des Spys ist voll daneben gegangen
Balancing des Apu ist ok wenn er wieder casten könnte

Andere Klassen sollten von Leute berwertet werden die davon mehr Ahnung haben als ich.

MFG Champ

nabbl
08-12-06, 10:44
champ das balancing des spys ist doch noch gar nicht abgeschlossen -.-

1. Das Aim des Spies ist sowohl bei Rifle als auch bei Pistol mehr als gut.
2. Die SH und die AK47 sind super! Die SH hat wenigstens mal etwas durchschlagskraft. jedoch sollte man einführen, dass die SH schwerer zielt um so näher man am Gegner steht. weil momentan ist das gerade die derbste nahkampf pvp waffe :P
3. Ich weiss nicht was alle haben mit der Endurance. Ich habe 180 Stamina und muss so gut wie keine Stamina Booster fressen. Habe daher auch kein Problem mit dem schiessen. (anstatt die ganze zeit zu weinen einfach mal verschiedene settings testen. mit 0 endurance kann man jetzt halt nichts mehr reissen ...)
4. Was ich bemängel ist die mangelhafte Möglichkeit an XRAY resist zu kommen. Wenn man sich dagegen nicht schützen kann dann wird xray die neue uber schadensart.
5. die naniten müssen so langsam kommen :)

theFiend
08-12-06, 11:16
3. Ich weiss nicht was alle haben mit der Endurance. Ich habe 180 Stamina und muss so gut wie keine Stamina Booster fressen. Habe daher auch kein Problem mit dem schiessen. (anstatt die ganze zeit zu weinen einfach mal verschiedene settings testen. mit 0 endurance kann man jetzt halt nichts mehr reissen ...)
4. Was ich bemängel ist die mangelhafte Möglichkeit an XRAY resist zu kommen. Wenn man sich dagegen nicht schützen kann dann wird xray die neue uber schadensart.
5. die naniten müssen so langsam kommen :)

Der Nabbl scheint einer der wenigen zu sein die richtig testen *g*

Was die Stamina angeht hast einfach recht. Bei meinem spy haben geskillte 15 End wunder bewirkt und kaum noch sta verbrauch erzeugt.
0 Endurance setup wie früher funktioiert halt nicht mehr, was irgendwie auch logisch und gut so ist.

Meinst du das mit XRAY resis jetzt allgemein oder auf den Spy bezogen? Also mein spy hatte gestern 200+ xray resis. Feuer resis fand ich da problematischer, hab aber jetzt noch nicht ausführlichst nach Armorteilen dafür gesucht.

Was die Naniten und auch das Tank selfheal kit angeht haste absolut recht. Beides könnte die Balance nochmal so verschieben das alle bisherigen aussagen hinfällig sind.

nabbl
08-12-06, 11:22
allgemein xray resi: mein tank hat irgendwie 140 oder so mit bones und skillpoints. das wars dann aber auch -.-
der spy hat ja außer PA auch nicht viel zu bieten (ich zieh nämlich trotzdem übelst schaden von der Xbow)

übrigens deine toxic muni für die ion shotgun gibts bei jedem x-beliebigen op. zB jeriko fortress.

und du hast recht, ich teste wirklich richtig und ausgiebig und schaue mir auch die schadensloggs an. was habe ich davon mir einen melee tank zu machen nur weil der für ein oder zwei tage was im pvp reisst -.-

Jason Parker
08-12-06, 11:45
allgemein xray resi: mein tank hat irgendwie 140 oder so mit bones und skillpoints. das wars dann aber auch -.-
der spy hat ja außer PA auch nicht viel zu bieten (ich zieh nämlich trotzdem übelst schaden von der Xbow)

übrigens deine toxic muni für die ion shotgun gibts bei jedem x-beliebigen op. zB jeriko fortress.

und du hast recht, ich teste wirklich richtig und ausgiebig und schaue mir auch die schadensloggs an. was habe ich davon mir einen melee tank zu machen nur weil der für ein oder zwei tage was im pvp reisst -.-

Es gibt da noch so feine Ionic Unterwäsche die schütz etwas vor X-Ray bringt aber auch nicht viel. bzw. nicht viel gegen X-Bow.

Wie ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten dese Probleme in den Griff zu bekommen:

a) die Möglichkeiten Schaffen X-Ray Resi auch über andere Armorteile als die Ganzkörper Klamotten zu bekommen und zwar in ähnlichem Ausmaß wie Feuer und Energy, am besten das selbe auch für Poison. Dann hat wenigstens jeder die Möglichket sich auszusuchen wo sein Schwachpunkt liegt. So wie's Momentan ist, hat nämlich kaum eine Klasse ne Möglichkeit die Schwächen in X-Ray und poison wetzumachen.
Das hat zur Folge, dass die ganze schöne Auswahl an Waffen und Schadensmods sich automatisch auf nen Einheitsbrei aus den Waffen reduziert die den meisten X-Ray DMG machen, weil eben jeder weiß hey mit X-Ray kann man immer was reißen.

b) das ganze über Waffen regeln, sprich Waffen wie die Ionic Shotguns oder den X-Bow entschärfen durch Frequenzsänkung oder Schadenssenkung (wobei ich finde dass die Ionic Shotgun auf Grund der nierdigen Frequ noch recht gut gebalanced ist). Oder aber in jeder Waffengattung soclhe Uberwaffn verfügbar machen, damit es wenigstens nicht so ist, dass wieder eine Klasse die absolute Oberherrschaft hat.

Ideal fände ich natürlich ne Mischung aus beiden Möglichkeiten.

Der Fairness halber muß ich am Schluß doch noch sagen, bevor man sich ein abschließendes Urteil bilden kann, müßen die fehlenden Sachen wie das Tank Healtool und die Spy Naniten dringend mit rein. Weil wenn die ne Möglichkeit bieten den großen Schaden ein Stückweit zu kompensieren, erübrigt sich vieleicht das momentane Problem.

trace
08-12-06, 12:02
heute noch mal ppu, apu und rifle spy testen, dann hätte ich alles durch, bis auf drohner und hn hacker :p

aber mein fazit ist folgendes:

1. beim aim des H-C tanks muss was getan werden, persönlich finde ich es zu langsam und mit dem devo trifft man ja fast gar nicht. ansonsten ist der runspeed malus mit gezogener waffe recht niedrig.
ich würde meinen tank reaktivieren falls das aimen ein wenig leichter wäre...ansonsten top.

2. M-C tank, macht zum teil guten dmg aber die freq sollte eventuel leicht angehoben werden.

3. pistol spy finde ich nicht so schlecht wie hier einige meinen, fehlen halt nur noch ordentliche buff möglichkeiten.
der runspeed ist auch ok....im vergleich zwischen t-c spy und t-c pe liegt der spy klar vorne.

4. rc/pc pe ist sehr gut gelungen, endlich bringen auch die lowtech waffen etwas und man kann nun auch pvp machen ohne auf t-c killen zu müssen (mal schauen was noch für naniten kommen).
ich finde es nur schade das es für den pe keine str pa gibt, schließlich gib es ja nun für den tank schon pas die pistol und rifle combat geben.

ahja und die resis habt ihr eigentlich toll hinbekommen, man sollte halt nur auch unter con und str was skillen-.-...ka warum manche nach 2 oder 3pob schlägen liegen Oo
die imps finde ich eigentlich auch ok, bis auf die verbugten anforderungen^^

edit:

die neuen medikits sind geil :D

yuuki
08-12-06, 12:55
also dann lass ich hier aucxh ma was ab :p

hc pe is unspielbar geworden, der damage der speedy is im vergleich zu den meisten andern waffen n witz (hab zum spass meinen fullhacker ma so geskillt das er die schrotpistole grad so nutzen kann und der macht jetz 5 mal so viel schaden), mit dem aim wird schon pve hart, das stealthtool haelt 2 sekunden und is damit absolut unbrauchbar geworden, die imps ruinieren einem voellig den runspeed, sprich die klasse is fuer den muelleimer :mad:

hn konnt ich leider nich viel testen weil ich ja als capped fullhacker nich durch den ersten travel komme o_O und sich kein andrer zum pvp gefunden hat.

mein fazit: das is kein balancing das is ne unverschaemtheit und man sollte intern vielleicht nich nur testen ob der chat funzt

Bloody Roar
08-12-06, 13:48
mitten drohner nuked man nen grossteil aller leute weg. war gestern für 10min im pp3 und habe mindestens 15 leute gekillt
meistens 1shot kill mit der revenge

CHAMP1
08-12-06, 14:02
So dann hab ich mal 20 Punkte anstatt 15 auf Endurance gelegt und komme auf satte 80 Stamina , na Prima , wie kommt man denn nun mit PA als Rifle Spy auf 180 Stamina so wie hier geschrieben wurde.

MFG Champ

nabbl
08-12-06, 14:27
ich habe 40 punkte base stamina... außerdem moveon drin und exp. reflexbooster und nen exp. heart 1.

habe mehr als genug stamina dass ich mir sogar noch was weggelomt habe :)

mehirc
08-12-06, 14:34
Es gibt auch verschiedene PA's, die WOC-PA zieht zB nur die Hälfte END ab im Vergleich zur 112DEX. Ich hab mit 47 END (Base 26) auch 180 STA.

Kann es sein, dass die Drogendauer erhöht wurde? Die kleinen wollen bei mir gar nichtmehr auslaufen. ;)

nabbl
08-12-06, 14:36
also ... folgendes update zum HC tank.

-> Wenn ich als spy 220 rifle combat 170 t-c und einiges weapon lore habe komme ich auf ein anständiges aiming von 250%.
wenn ich aber als 250 HC 100 T-C 99 WEP habe komme ich auf maximal 212% Genauigkeit. (und für die werte schlucke ich 4 drogen -.-)

--> die Waffen des HC Tanks ( in dem fall erstmal die CS) auf einigermaßen gescheite werte zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Bloody Roar
08-12-06, 14:38
kann sein das ich irgendwas übersehen habe aber kann es sein das relativ wenig armor und imps einen resist auf psi geben? habe es dunkel in erinnerung das zumindest der tank da etwas mehr boni haben sollte

Bloody Roar
08-12-06, 14:41
Kann es sein, dass die Drogendauer erhöht wurde? Die kleinen wollen bei mir gar nichtmehr auslaufen. ;)

3. teilweise sind die 'billigen' drogen besser als die 'teuren' black dragon drugs

Kein Bug

also sollen die kleinen drogen wohl auch solang laufen wenn ich carnage da richtig verstehe

trace
08-12-06, 15:03
oh, hab gerade gesehen das es doch STR pa für den pe gibt :)

nabbl
08-12-06, 15:25
also das xray skillen/pushen als Tank und PE ist nahezu nicht möglich. ich habe jetzt insgesamt 100 resist oder sowas.. jedenfalls viel zu wenig, da es keine rüstung gegen xray gibt.

und gegen psi attacken bin ich praktisch wehrlos. dachte die rüstung gibt irgendwie psi resist? ich hab ja kein psi um da was draufzuskillen.

gnaa ich hab meine 2222 posts zerstört ^^

mehirc
08-12-06, 15:53
Was mir irgendwie nicht gefällt, ist dass die Trefferzonen nun teilweise echt weit auseinandergehen. Existiert denn die Gewichtung der Retail noch? Oder ist nun jede Trefferzone gleichwertig und es hängt alles nur noch von den jeweiligen Resists ab?

Merwürdig finde ich, dass die Freeze-Module Feuerschaden machen. Ist die Castfrequenz denn beabsichtigt und dass es nur noch Insta-Schaden gibt?

Bloody Roar
08-12-06, 16:16
wooohoooo bleiben die patchnotes

ICE98
08-12-06, 16:21
alle gloves solten so zum anziehen sein auser die gaja sonst wirt der support von trader char wieder eingeschrankt sozusagen trader nerven die haben eh kaum abwegslung und mit den neuen imps haben die weniger auf ihre trader skills als in evo 2,1 wenn das so gewolt ist ist das mist !!

wie soll das mit dem mc5 sa gehen beim retile ?? p-c version und r-c version
hatte mein alten char auf pvp mit sa und p-c skillung dann war da der r-c drin also bitte alle mc5 so lassen wie sie waren vor allen nicht mit solchen minus werten.
die anderen cpus aus den hn ist zu verkraften z.b. der core oder sf
aber ist der aufwand für ein mc5 cpu gerechtfertigt bei +1 haupskill gegen über der problemlosen beschafung aus den hn ?? ne !

beim spy das gleiche macht man auf rifle bekommt man -hack und end in massen :( super für spys so lamm und der obli geht auch nicht mehr wenn man 93 int hat
schon mal 2 mc5 geimpt + pa ? letzter schrott die minus werte

die cast rate von capp hl 49s/m ist lachhaft in rt-zeit gehts mal auf 22 bis 24 von den fehlcast ganz zu schweigen man ballert auf den gegner der leuft dann kommt ein baum und carst geht daneben spy ballert ganzes ak 47 magazin auf apu und der apu kann gerade den 2ten hl casten wenn der nicht schon tot ist :(

es muss der glove Exploit gefixt werden ! halte ich für eine ausrede von kk um die impung zu rechtfertigen ich habe seits die gloves gibt 1. nie von einen exploit gehort 2.selber einen feststellen können 3. auser man sieht das als exploit wenn man den glove wegselt von conster auf repper !!! :(
wenn das so bleiben solte werden viele sein support char nicht mehr anfassen was wiederrum in nc das nachfragen nervig macht wenn man 2 stunden keine resser und danach conster findet geschweige ein recycler.
edit : das mit glove und rhino ist ein witz da kann man den rhino fixen was um einiges leichter sein wirt das die gloves impen zu lassen !!

vote für gloves so lassen wie in evo 2,1 +1

Krieg
08-12-06, 16:36
Mir ist klar, daß es sich bei Evol 2.2 in erster Linie um ein Waffen/Klassen-Balancing handelt, aber es bleiben mal wieder die Crafter auf der Strecke.
Und da es auch die Gloves zum Testen gibt und es auch die Abnutzungen der Waffen/Imps/Rüstungen in sich zu haben scheinen, gehe ich mal davon aus, daß auch die Crafter gefordert sind. Im besonderen Hinblick auf Char-Spezialisierungen.
Neocron mag viel Wert auf pvp(Kampf generell) legen, aber ohne gute Crafter würde das alles nicht funzen, denn ohne Waffen mit guten Grund-Stats und Slots gäbe es auch keine gut ausgerüsteten Kämpfer.
Was mich besonders stört und irgendwie unlogisch, ist daß ein capped full Conster für lowtech Waffen overcapped ist. :wtf:
Das wäre gerade so als könne eine japanischer Meisterschmied keine guten einfachen Messer schmieden...

Wenn es wirklich auf Spezialisierungen der Klassen hinausläuft, dann trifft das wohl auch auf die Crafter zu & dann fehlt mir ehrlich gesagt jedwede Motivation je wieder NC zu zocken. Denn dann kann der Conster wirklich nur noch bauen (und das noch nicht mal richtig in bezug auf lowtech).
Und da es auf dem dt. Hauptserver Mars immernoch nur einen Charslot gibt habe ich keinen Bock nur im Clanappa rumzustehen & für 13Öcken im Monat mich entscheiden zu müssen, ob ich gut im Bauen von lowtech oder raren Waffen bin...

Außerdem wäre es mal sinnvoll gewesen endlich auch mal WoC-Items für Crafter in den Test von Evol 2.2 zu integrieren als mit neuen Fahrzeug- & Waffenmodellen zu werben... :rolleyes:

Spiro
08-12-06, 16:37
Dann möchte ich auch einmal zu Worte kommen:

Ich habe mich wirklich auf den Testserver gefreut und mit Spannung alles ausprobiert. Es hat sich wirklich eine ganze Menge getan, das kann man nicht abstreiten, aber selbst für einen, der in NC alles gesehen und gemacht hat, kommt es wie ein komplett neues Spiel vor.
Alle Änderungen scheinen sich ein Stück in Richtung Realität zu bewegen, was ansich nicht verkehrt ist, aber den Spielspaß drückt. Wir haben gestern mal ein wenig getestet, mal von den DMG Werten abgesehen, die vorne und hinten nicht stimmen, kann ich meine Chars absolut in die Tonne treten - zumindest nach der Vorstellung wie ich sie bisher gespielt habe...

Ich spiele Hauptsächlich Spy und PPU und komme mit meinem Spy absolut nicht mehr klar: Will ich mehr Waffenbeherschung, so bin ich ein Krüppel, will ich mehr Con so kann ich keine Waffe mehr bedienen. Die Implantate sind ziemlich komisch ausgefallen - wobei mir das neue Resi-System gut gefällt.

Zum Thema PPUs: Ihr habt es tatsächlich geschafft, es so hinzubekommen, das man PPUs kaum noch braucht... wie sich das konkret auswirken wird, da bin ich gespannt, bin geteilter Meinung.

nabbl
08-12-06, 16:43
also spiro ... das mit dem spy kann ich absolut nicht teilen... wichtig ist nur, dass du bei keinem Skill nachher 0 dastehen hast. weder bei ATL noch bei AGL noch bei irgendwelchen resis.

mein spy hält sehr viel aus mit normalen psi schilden, macht guten Schaden und hat sein stealth tool falls es mal wieder knapp wird.

einziges manko ist momentan die energy resi. ich zieh mir schon so blessed shelter zeugs an (wofür ich 2 psi drogen werfen muss) um einigermaßen gegen energy gewappnet zu sein

tobiwahn
08-12-06, 16:47
Erst mal großes Lob für den Mut zu den vielen Änderungen. Vieles sieht auf den ersten Eindruck ganz nett aus.

Zur Kritik:

Ich habe auch große Bedenken hinsichtlich Abhängigkeit der Skills vom Zustand der Imps. Entscheidende Argumente, welche dagegen sprechen, sind ja schon genannt worden. Und die Begründung, dass der Handel dadurch belebt werden soll, wiegt meines Erachtens die Nachteile nicht auf. Zum einen ist nicht klar, ob der Handel davon überhaupt belebt werden kann. Zum anderen reicht eine Änderung dafür wohl kaum aus. Die Überarbeitung des Handelssystems sollte gesondert in Angriff genommen werden.

Auch das mit den zu impenden Gloves find ich nicht so gut. Es besteht die Gefahr, dass sich die Trader noch mehr spezialisieren müssen. Das schöne an NC ist aber die Vielfalt aufgrund der unterschiedlichen Skillmöglichkeiten. Naja, und der Exploit ist glaub ich im Vergleich zu den Nachteilen zu vernachlässigen. Da leveln meiner Meinung nach auf den retailserver ein droner (allein) sowie apu mit ppu schneller.

Habe auch insgesamt die Befürchtung, dass durch EVO 2.2 die Vielfalt ein bischen leidet, weil es so aussieht, als müsste man die verfügbaren Skillpunkte auf den Hauptskill verteilen um bestehen zu können. Für einen Tank war es gerade schön, wo man schon sonst fast nichts als kämpfen konnte, wenigstens mit nem impwechsel von m-c auf h-c zu wechseln. Ob sich dieser Eindruck bestätigt, kann ich aber noch nicht sagen. Hab noch nicht genug diesbezüglich testen können.

PS: Schön an den offenen Caps ist, dass einige PPU-Buffs mal mehr Bedeutung bekommen als früher.

ICE98
08-12-06, 16:50
ich muss spiro recht geben spiele auch fast nur rifle spy und so wie die jetzt sind ist das eine verstrahlung die über die 100% marke liegt egal wie ich geimp habe im pve ist man da schneller tot als im pvp ABER ICH WILL NICHT NUR PVP man hofenlich merkt man das bei kk noch ! imps und rutungswerte sind einfach nicht überdacht wenn mal die mit den monk vergleicht was will ein monk mit t-c oder p-c monk mit le bekomm ich auf 117 psi den spy nur auf 112 also mit woc pa gibt das nix :( (mit le)

nabbl
08-12-06, 16:51
eine droge einwerfen... pa anziehen ... trägt sich von selbst. klasse oder?

Carnage
08-12-06, 16:52
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Der Testserver ist zum Bufixing und für das Finetuning da.

Nur bitten wir euch, die umfangreichen Änderungen erstmal ein paar Wochen ausgiebig zu testen und euch mit den neuerungen Vertraut zu machen, damit Ihr auch wirklich bewerten könnt, an welchen Schrauben noch gedreht werden sollte.

Es macht doch keinen Sinn, seinen Charakter zu transferieren und dann sofort zu mekkern das nichts so ist wie es vorher war und das nun alles doof ist.

Amox
08-12-06, 16:53
alle gloves solten so zum anziehen sein auser die gaja sonst wirt der support von trader char wieder eingeschrankt sozusagen trader nerven die haben eh kaum abwegslung und mit den neuen imps haben die weniger auf ihre trader skills als in evo 2,1 wenn das so gewolt ist ist das mist !!

[...]

edit : das mit glove und rhino ist ein witz da kann man den rhino fixen was um einiges leichter sein wirt das die gloves impen zu lassen !!

vote für gloves so lassen wie in evo 2,1 +1

das mit glove und rhino is kein witz is nen exploit und nen extremer die gloves so wie sie sind sind sie ok im moment .. evtl müsen nen paar trader impen 60 skillen, wobei nightspider + blue fairy = +24 impen schon ergeben also muss man noch 36 impen skillen das sind 36 punkte oder im high level bereich (subskill über 100) sind es gar ganze 7 punkte auf nen subskill genau ich werde deswegen nun kein guter conster werden weil mir 7 punkte fehlen und ressen kann ich dann auch netmehr Oo

es geht muss man sich halt nen kopf machen wie man seine skillung umbastelt entweder man macht nur bestimmte tradeskills oder man muss mal bissle experiemtieren

ICE98
na super vieleicht gehts nach den fix :)

7 punkte beim conster ist ne menge vor allen wens jetzt weniger durch imps gibt bei ressen das gleiche spiel ! wenn mal kein op mit bonus hat !

Bloody Roar
caaaaaaaaarnage patchnotes!!11

nabbl
08-12-06, 16:54
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Nur bitten wir euch, die umfangreichen Änderungen erstmal ein paar Wochen ausgiebig zu testen und euch mit den neuerungen Vertraut zu machen, damit Ihr auch wirklich bewerten könnt, an welchen Schrauben noch gedreht werden sollte.

Es macht doch keinen Sinn, seinen Charakter zu transferieren und dann sofort zu mekkern das nichts so ist wie es vorher war und das nun alles doof ist.

RICHTIG... das versuche ich auch schon die ganze Zeit zu vermitteln. Dieses Rumgeheule auf dem Testserver geht mir sowas von auf den Sack, das ist nicht mehr tragbar. Nehmt Rücksicht auf meinen Sack und testet und sucht Alternativen und labert keinen Mist. Weder im Forum noch im OOC Channel.

Und Leute die zu faul zum Balancing Forum lesen sind werden in Zukunft ignoriert -.-

ICE98
08-12-06, 16:57
ja infos wäre echt mal schon zu den patches :) oder mussen wir alles selber suchen ? also grobe info ginge schon alles wäre natürlich schöner :)

Mighty Max
08-12-06, 16:57
Nehmt Rücksicht auf meinen Sack und testet und sucht Alternativen und labert keinen Mist. Weder im Forum noch im OOC Channel.

Bisher hab ich den Eindruck, dass es weniger ist, als ich erwartet hatte.

Von daher auch mal ein Lob, an die Spieler, die erst Testen, dann meckern, von denen ich es nicht erwartet habe. (Vielleicht sind sie auch grad in Urlaub *g*)

Ich weiss bisher zumindest zu vielem einfach nicht was ich sagen soll ..

Spiro
08-12-06, 17:04
Ich habe nicht gesagt, dass alles doof ist, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen :>, sondern lediglich "gemerkt" das nichts mehr so wie es ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann wurde viel zu viel auf einmal geändert, ob und wie schnell das nun gebalanced werden kann, möchte ich nicht sagen/bemängeln, ich bin weiterhin gespannt - mal schauen wann wir soweit sind und die ersten OpFights machen können...

Desweiteren fällt es verdammt schwer, sich auf eine Skillung zu fixieren, denn wir/man weiß nicht in wie weit noch Dinge geändert werden, die dann alles wieder kippen und man wieder bei 0 anfangen muss...

nabbl
08-12-06, 17:13
das TL der Glider ist viel zu hoch.. dadurch sind auch die requirements zu hoch...

die meisten glider sind unfliegbar und völlig unsinnig. so hat der observer nen moderates TL aber der Scout Glider ist schon jenseits von gut und böse.

bitte anpassen :)

Carnage
08-12-06, 17:13
Wenn ich ehrlich sein soll, dann wurde viel zu viel auf einmal geändert, ob und wie schnell das nun gebalanced werden kann, möchte ich nicht sagen/bemängeln

Realtiv einfach und sogar ohne patch, da wir serverseitige Stellschrauben für verschiedenste Sachen haben und dadurch keine Änderungen an den Items an sich machen müssen, um diese in Ihrer Gesamtheit anzupassen.

Es macht aber erst Sinn über Feinjustierungen zu diskutieren, wenn sich alle ein Bild über die Gesamtheit der Änderungen gemacht haben.

Spiro
08-12-06, 17:16
Realtiv einfach und sogar ohne patch, da wir serverseitige Stellschrauben für verschiedenste Sachen haben und dadurch keine Änderungen an den Items an sich machen müssen, um diese in Ihrer Gesamtheit anzupassen.

Es macht aber erst Sinn über Feinjustierungen zu diskutieren, wenn sich alle ein Bild über die Gesamtheit der Änderungen gemacht haben.

...was ich schon mitbekommen habe. Dies hat aber den Nachteil, dass man InGame oft noch gar nicht weiß, ob sich etwas grundlegendes geändert hat, oder nicht. Evtl wäre da eine kleine ->dauerhafte<- Ankündigung im Forum bzw. IG sinnvoll, eine Art Nachrichtensystem wo man sich anschauen könnte, was gerade geschraubt wurde.

xuxu
08-12-06, 17:16
So, da der Testserver gerade down ist, will ich auch mal meinen Eindruck vermitteln..

Vorab finde ich es derzeit witzig, ist aber sicher nichts, was so bleiben sollte.

Mir kommt es momentan so vor, daß der Schaden genau andersrum verteilt wurde, als angekündigt.

Pistol PE/Spy > Rifle PE/Spy > Melee Tank > HC Tank > Apu

Zumindest wenn man das Aim etc mit einbezieht.
Dass Apu-Aim finde ich an sich nicht schlecht, nur die Castfrequenz ist ein Witz. Ich ziehe mit meinem PE vielleicht 120 Schaden von einem HL, für den der Apu 3 Sekunden Casttime braucht. Meine Pistole hat ne Schussfrequenz von 95/Min und macht so 200 Schaden an nem ungebufften APU.

Fazit, ein Apu liegt nach 4-5 Treffern - in der Zeit konnte er gerade einen HL casten und der hat nicht mal viel Schaden gemacht.

Auch mit dem HC- und Melee-Tank hab ich mehrfache Duelle gehabt und beide sehen meist alt aus. 2-3 gezielte Schüsse beim Melee auf die Beine und man kann in aller Ruhe weglaufen und aus einiger Entfernung mit der Ion Shotgun zusehen, wie er umfällt (je nach Skillung macht die Waffe zwischen 250-450+ Schaden). Beim HC-Tank ist es das Selbe. Mit einer recht flotten Skillung (also, Runspeed) hat der HC echte Probleme, mit dem derzeitigen HUD zu treffen. Meist enden Duelle so, daß sie mich kein oder maximal einmal getroffen haben.

Was die Rifler betrifft, so macht die SH zum Beispiel viel Schaden - aber ich habe den Eindruck, daß sie diese kaum handlen können. (Selber keinen Rifler gespielt, ist nur mein Eindruck). Ansonsten ist der Schaden äquivalent zu dem einer Pistol.

Was mir momentan auffällt ist, daß die RayGuns/Rifles momentan zu viel Schaden machen. Es kann nicht sein, daß man von nem Xbow 120-180 Schaden zieht, von der RayGun aber gleich 250-300. Da stimmt das Verhältnis nicht.

So viel zum PvP, aber ich will auch meine PvE-Eindrücke mal schildern:

Ich bin bisher nicht so viel zu PvE gekommen, da es momentan einfach unspielbar ist. Ein Woc PE hat echte Problem im Aggi-Keller zu überleben, wenn man in einen Raum mit 2 Captains kommt. 60-80 Schaden pro Schuss von einem Captain (und die haben ne Gatlin..) und im Gegenzug muss ich mit meiner Pistole ca 10 Treffer landen, bevor er umkippt. Wenn es für einen einzelnen Woc-PE ein Problem ist, im Aggikeller zu überleben, dann frage ich mich, welche "Noobs" da noch leveln wollen.

Aber auch die Noobmissi (Mr. Jones - Infiltrator) ist nicht zu machen. Zwar bekommt man im Lost Outskirt zum Beispiel nicht sooo viel Schaden, macht Pro Schuss/Schlag aber auch nur 1 (!!!) Schaden. Es kann nicht sein, daß ich 100+ Treffer landen muss, damit ein 2/2 "MOB" umfällt ^^.

Was ich ein bisschen komisch finde ist, daß GMs keinen TL 10 Heal + Jones Stealthtool spawnen können. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Auch finde ich es komisch, daß sie vorab sagen, daß sie keine XP / Skills mehr verteilen, wenn der Patch erst 2 Stunden später kommen soll. Sicher, ich habe Verständnis dafür, daß es eine stressige/nervige Zeit war.. Aber wir sollen doch testen, oder nicht?

Abschließend möchte ich aber schon sagen, dass Evo 2.2 Lust auf mehr macht, wenn ihr die einen oder anderen Sachen behebt. Pimpt den HC-Tank, gebt dem Apu eine höhere Frequenz oder massig mehr Schaden, setzt die RayGuns/Rifles vom Schaden runter, überdenkt nochmal die Nailgun (Rare) und passt vielleicht noch den Schaden von Guns/Rifles an, da diese irgendwie in keinem Verhältnis stehen.

So far,

xuxu

Powerpunsh
08-12-06, 17:23
also ... folgendes update zum HC tank.

-> Wenn ich als spy 220 rifle combat 170 t-c und einiges weapon lore habe komme ich auf ein anständiges aiming von 250%.
wenn ich aber als 250 HC 100 T-C 99 WEP habe komme ich auf maximal 212% Genauigkeit. (und für die werte schlucke ich 4 drogen -.-)

--> die Waffen des HC Tanks ( in dem fall erstmal die CS) auf einigermaßen gescheite werte zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Ich greif ma dein Post auf. :cool:
Habe auchs chon mein Tank transferiert und ich bin am überlegen ob es vllt ein Gamelogik fehler ist. Wie man ja vllt weis, is der Aimkringel beim Tank recht groß. Hab auch schon mal angeaimt, das dauert echt nen paar sec. Habe noch net so PVP betrieben, aber hab vorhin ma gegen nen PE gefightet, der rumgezappelt is wie sonstwas. War da zwar auf nem Monk aber selbst da mit dem Kringel hatte ich schon Probleme den mal zu zubekommen.

Ich vermute nahe zu, dass es ab einem Gewissen Tempo unmöglich ist, mit ner Cannon gescheit zu treffen. Hat damit schon jmd genauere Erfahrungen gemacht? (Bitte nur erfahrungsberichte von leuten, bei denen der Netcode richtig lief, ergo kein hin/her geschwebe)

Krieg
08-12-06, 17:25
Originally Posted by Carnage
Nur bitten wir euch, die umfangreichen Änderungen erstmal ein paar Wochen ausgiebig zu testen [...]

Das zerschlägt nun so manchen's Hoffnung, daß Evol 2.2 am 24.12. (06) kommen könnte... :lol:

die gloves so wie sie sind sind sie ok im moment .. evtl müsen nen paar trader impen 60 skillen, wobei nightspider + blue fairy = +24 impen schon ergeben also muss man noch 36 impen skillen das sind 36 punkte oder im high level bereich (subskill über 100) sind es gar ganze 7 punkte auf nen subskill genau ich werde deswegen nun kein guter conster werden weil mir 7 punkte fehlen und ressen kann ich dann auch netmehr

Im Falle (m)eines full Consters: Imp-, Recc- & Repper-Gloves verkaufen, bei INT alles auf Consten & bei DEX das meiste auf VHC/TC und reppen wegloomen, da bei den Abnutzungserscheinugen der Items eh keiner mehr zu nem Repper mit Skill 115 kommt...

Das heißt für mich, daß alles so wie es ist, geplant ist & auch nix mehr großartig geändert wird.

Carnage
08-12-06, 17:28
...was ich schon mitbekommen habe.

Es wurde an diesen Stellschrauben noch nichts geändert.
Sie waren zu beginn des Testservers fälschlicherweise nicht aktiv,
womit sich alles anders Verhalten hat als gedacht.

Nach dem Update des Servers waren die Stellschrauben (Modifikatoren)
aktiv und die Sachen verhalten sich nun wie sie gebalanced wurden.

Feinjustierung werden wir erst vornehmen, wenn sich alle Spieler ausreichend mit den Änderungen beschäftigt haben und auch eine objektive Meinung dazu abgeben können. Aus diesem Grund möchten wir auch, das im Bugthread derzeit ausschlieslich Sachen reportet werden, die aus eurer Sicht Fehlerhaft sind. Sollte es dann kein wirklicher Bug sein, werden wir euch das mitteilen und den Bugreport schliessen.

"Echte" Bugs werden überprüft und in unseren internen Bugtracker übertragen, sodas sie nach Priorität bearbeitet werden können.

Das heißt für mich, daß alles so wie es ist, geplant ist & auch nix mehr großartig geändert wird.

wenn du mit "grossartig" meinst, das wir alle Konzepte über den haufen werfen und nochmal von vorne anfangen, liegst du richtig.

Jason Parker
08-12-06, 17:31
...

War ja auch so angekündigt, wenn ichs richtig verstanden hab, die grundsätzlichen Konzepte in den verschiedenen Bereichen, wurden ja auch schon vorab breit diskutiert. Die Grundkonzepte die den aktuellen Änderungen zu Grunde liegen werden also wohl kaum noch geändert, und wurden ja wohl so auch in den entsprechenden Diskussionen von den Spielern "abgesegnet".

Was sich noch ändert sind in gewissem Rahmen sicher Konkrete Werte einiger Waffen, Mobs und Gegenstände. Finetuning eben.

765980
08-12-06, 18:47
...

hier das abschliessende Zitat "Carnage" im Bugforum, wo das ursprünglich erstmals angesprochen wurde durch uns:

Die Requirements bei Fahrzeugen sind generell nicht bugged.
Die Requirements der Pilotensitze wurden über den TL des Vehicle Keys gebalanced.
Die requirements für die Gunnersitze wurden über den TL der am Fahrzeug befindlichen Waffe gebalanced (ebenso wie der Schaden des Fahrzeugs über den TL der Waffe gebalanced wurde).
Hat der Pilotensitz eine Waffe, bekommt er 2 requirements, entsprechend der oben genannten Faktoren.

Die Requirements ansich sind also nicht bugged, sondern so wie sie über den TL gebalanced wurden.

Wenn Ihr diese Requirements bzw den TL der Fahrzeuge nun schon diskutieren möchtet, könnt Ihr dies gern vorerst im "Erste Eindrücke" Thread machen.

~close~

...

Da das nun also kein Bug ist, sondern von KK so gewollt :rolleyes: hier nochmals die Problematik ...

Doy Assault Glider - Int 80 - VHC 91 - STR 92 - HC 111

Beide Aussault Glider sind von keiner in NC spielbaren Klasse - ausser vermutlich von GMs - zu bedienen. Auf INT 80 UND STR 92 kommt kein mir bekannter Runner.

Im übrgen erlaube ich mir mal zu bemerken, dass die Glider eigentlich von den Anforderungen nach unten hin angepasst werden sollten, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zumachen ... NICHT nach oben, um sie zu GM-Spielzeugen zu machen.

Dankeschön.

...

nabbl
08-12-06, 18:53
Keine Ahnung ob bugged oder nicht ... aber die ray waffen sind derbst overpowered. ein tank wird mit 3 schuss gelegt, jeder pe spy usw. auch.

und die ppus rennen in scharen davon.

Bloody Roar
08-12-06, 18:55
/me findest es ganz schade das die spy pa nur noch 6Xray gibt

nabbl
08-12-06, 19:11
die ganzen imps drogen und buffs geben irgendwie weniger boni als vorher.

vorhin habe ich durch eine havenin irgendwas +6 psi bekommen... jetzt +1
durch den marines bekomme ich nur noch 1 strength punkt usw.

ist das gewollt oder was habt ihr da verbrochen?!

denkt daran dass PEs ohne solche imps gar nichts mehr benutzen werden können... nichtmal einer PAs

CHAMP1
09-12-06, 00:02
Mit erschrecken muss ich feststellen es wird immer schlimmer. Der Spy kann unter normalen Umständen nicht mal den kleinen Absorber benutzen.
Ausserdem fällt der Spy voll gebufft(wenn man das überhaupt noch so nennen kann) nach 2 Schuss um. Im TS kann ich schon hören das sehr viele nicht mehr weiterspielen wenn sich da nicht noch gravierend was ändert.

Auch wenns viel Arbeit war aber last das Evo einfach weg. Warum immer wieder Holzhammermethoden , Crossbow weniger schaden, Tank etwas aufwerten hier und da ein paar Kleinigkeiten und gut wäre gewesen.
Die restliche Zeit die damit vergeudet wurde so nen Mist wie das jetzt ist zu erstellen hätte lieber damit verbracht werden sollen mit neuem Contend und mal die Weltkarte verdoppeln mit neuen Caves usw. , das hätte vielo mehr gebracht. Ich höre und sehe an jeder Ecke nur noch fluchen über so viele Dinge die daneben balanced sind . Da frage ich mich echt , was habt ihr die ganze Zeit denn nur getestet. Muss doch auffallen das viele Waffen Leute mit 2 Schuss killen. Opfights sollten verlängert werden und nicht auf 10 Sekunden reduziert. So das war meine Meinung dazu. Ich habe grade 8 Stunden Spy gespielt und der macht mir genau so wenig Spass wie Monk sein.

So werde jetzt 2.1 geniessen da das noch bedeutet vernünftg seine Chars zu spielen. Ich hoffe ich habe unrecht aber nochmal sage ich soblad 2.2 da ist dauerts nicht lange und die Memberzahlen gehen voll den Bach runter.

MFG Champ

Jason Parker
09-12-06, 00:04
Habe gerade noch mal die Archivierten Diskussionsthreads durchforstet aber keine endgültige Schlüßige Antwort gefunden.
Ich stelle die Frage mal hier, weil im Moment wohl die meisten in das Balancing Forum schaun, aber es nicht um einen Bug sondern ne allgemeine Balancing Frage geht.

Inwiefern wurde der Einfluß der Resists auf den Schaden geändert?
Kann ich nach wie vor davon ausgehen, dass man als Grundlage der Schadenberechnung im PvP nur 1/3 des DMG nimmt und dann nach einer bestimmten Formel, je nach Resists bis zu 75% reduktion ohne Shelter und Deflector Effekte erreichen kann?
Oder wird da jetz alles absolut miteinander verrechnet?
Und gibt es immernoch ein Limit ab dem weitere Skillpunkte in einer Resist sowie wietere Punkte durch Armor keinen Effekt mehr haben?
Ok die letze Frage is eigentlich doppelt gemoppelt, wenn nach wie vor gilt das eine Reduktion des Schadens um 75% ohne SD das maximum ist, gibts wohl auch nen Punkt an dem man das durch Skil und Armor errreicht und ab dem wietere Punkte nichts bringen.

Pit-Bull
09-12-06, 00:11
Jungs es ist unmöglich einen Spy zu spielen ( aber auch Monk oder Pe ist einfach nur Bullshit ) !
Lasst evo 2.1 und fixed den Tank nen bissle dann isst es gut !
Bei so einer kleinen COM macht son ne rießen änderung mit balancing usw... einfach kein Sinn!
Man muss doch net nur weil jeder was zu Flamen hat das ganze game auf den Kopf stellen und alle SPells waffen etc ändern!
Und ich habe schon mit sowvielen geredet über 2.2 und alle sind sich eining...
ICH HÖRE AUF MIT NC ! Macht kein Spaß so !
Und da stimme ich einfach zu !!! :mad:
Lasst es wie es ist ... (ggf. fixed ein paar buggs und dann ist gut )
Der patch bringt das AUS von NC gaz erlich ! :eek:

deadlyeye
09-12-06, 00:39
so mal dazwischenwerf, evtl hätten wir kein sooo umfangreiches balance gebraucht, aber die änderungen sind im generellen klasse!
JA ES IST EIN TESTSERVER, es wird nicht so sein das die sachen zu 100% auf den retail kommen.
ja raywaffen machen zuviel schaden, ja imps sind momentan total komisch, ja ein spy der sich zu ner RolH herablässt und den damage ausnutzt ist der neue monk, aber es ist testserver das balancen wir gemeinsam schon noch.
denke mal wir bekommen 3 stufen zu sehen, jetzt nr1 reinschnuppern, nr2 verbesserungsvorschläge und dann 3tens die finale testphase.
d.h. wenns jetzt nicht passt isses ok, wenns 2 tage vor retail so aussieht schlecht also ab auf die server und überarbeitet eure chars (kleiner tip: bei spy/tank geht mit den alten setups gleich mal gar nix mehr :P)

Michael Corvin
09-12-06, 00:46
Ich mahne ja eigentlich gerne dazu den Ball flach zu halten und nciht zu überspitzt zu reagieren aber auch die ein oder andere besorgte Stimme kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich selbst hab da schon andererorts drüber sinniert aber möchte das nun nicht hier hinein 'paste'n weils leider ein ganzer Roman geworden ist :D
Aber wen es interessiert der kann HIER (http://www.empiresofevil.de/blogcon/?postid=39) auch mal meinen Senf zum Testserver lesen.

xuxu
09-12-06, 00:53
Ich mag zwar die NCPD nicht, aber das war eine äußerst präzise und gut geschriebene Zusammenfassung mit verständlichem Fazit.

Danke dafür.

nabbl
09-12-06, 01:00
wir können den testserver mehrere wochen oder sogar monate bespielen bis alles passt. wenn sich KK aufn arsch hockt und mittestet und balanced dann ist das in ein paar wochen gegessen.

der spy ist meiner meinung nach sehr gut spielbar. ich habe ein annehmbares setting gefunden mit dem ich schnell bin viel aushalte aber dank diesem imp bug 4-5 drogen futtern muss. nicht ganz so viel wie mein tank der erst mit 6 drogen die genauigkeit der CS capped :)

AAABBBER der spy geht ab und ist meiner meinung nach schon sehr gut balanced auch wenn die naniten fehlen.

Der PE kann durch die pistols meiner meinung nach noch etwas zu viel schaden austeilen (rayguns mal aussen vor die sind einfach nur krass Oo)
hier mal ne kleine zusammenfassung, was ich testen konnte:

Rifles Hightech -> guter Schaden, recht einfaches Aiming, genauigkeit leicht cappbar ... GUT

Rifles Lowtech -> guter Schaden, recht einfaches Aiming, die SH macht noch etwas zu viel schaden, bei zu leichtem aim auf kurze entfernung... DURCHSCHNITTLICH - GUT

Pistol Hightech -> Xbow macht sehr viel schaden trotz ordentlich xray resist (aber geht so) Slasher und Exe machen auch viel Schaden (ROLH aussen vor) und zwar um einiges mehr als vergleichbare Rifles -> DURCHSCHNITTLICH

Pistol Lowtech -> Nailgun, Beretta und sonstiges sind einfach zu stark. Trotz ordentlich piercing, force, gift resist fällt ein tank nach ein paar schuss um -> SCHLECHT-DURCHSCHNITTLICH

HC Hightech -> beschissen, weil waffen unmöglich auf hohe werte zu bekommen sind, das Aim ist viel zu schwer, Entfernungsbug ... SCHLECHT

HC Lowtech -> man kriegt die waffen auf gute werte, aber dank diesem entfernungsbug kann man praktisch nichts anaimen was weiter als 2 meter wegsteht ... DURSCHNITTLICH

MC Hightech -> annehmbarer Schaden , annehmbare Frequenz, gute schnelligkeit des melees.. GUT

MC Lowtech -> übelster Schaden, annehmbare Frequenz übelste schnelligkeit des melees ... SCHLECHT

APU -> schöner schaden, kein DoT, ewige cast animation sollte man mal daneben aimen... DURCHSCHNITTLICH-SCHLECHT

PPU -> ich glaube das mit den schilden und heals nachm sync habt ihr gefixt. der PPU funktioniert einwandfrei, nur der Psi Combat Buff will noch nicht (gibt rifle combat usw.) ... GUT

mehirc
09-12-06, 01:09
Also ich weiss nicht so recht, von was fällt denn ein Spy mit 2 Schuss? Welche Armor hatte er denn an, hatte er vielleicht ein Teil seines Körpers vor einem bestimmten Schaden gar nicht geschützt? Kann ja leicht passieren, mir ist es jedenfalls nicht gelungen alle Zonen gleichwertig zu schützen.

Was den Support angeht, darf man PSI Resist auch nicht vergessen!!!

Das einzige was ich nach ein paar Duellen als Spy sagen kann, ist dass die Pistolen zu guten Schaden machen. Die RolH habe ich gar nicht erst probiert, die Nailgun mit Poison Mod hat schon gereicht. Aber auch hier kann das einfach an zuwenig Poison-Resist liegen bzw. daran dass man sich nicht ausreichend gegen alles schützen kann. Unmöglich ist es jedenfalls nicht einen Spy zu spielen, das ist Blödsinn.

Ich finde es auch vielzuviele Änderungen auf einmal und hätte mir einen fortschreitenden Testserver gewünscht. Aber so schlecht ist das Konzept auch wieder nicht, und es gibt jetzt mehr Schrauben an denen man drehen kann.

Einfach zu sagen da war einer der hat mich mit 2 Schuss umgehauen kann man echt zu nichts verwenden...da spielen jetzt viel mehr Faktoren eine Rolle. Genau deswegen soll man das doch testen....und testen heisst alles nur nicht überall rumrennen und Leute suchen zum umbroten. Vielleicht muss man sich auch einfach erst daran gewöhnen, dass es den perfekten Char nicht mehr gibt und jeder irgendwo seine Schwächen hat.

nabbl
09-12-06, 01:13
Wollen wir das Kind mal beim Namen nennen ...

... das gesamte Spiel wurde mal wieder total kaputt gepatcht, und als ich gestern das erste mal auf den Testserver eingeloggt habe hat es mich erstmal überhaupt nicht überrascht wie umprofessionel alles abläuft...

GM's die poken, aber keine Skills hochsetzen dürfen(die GM's die es durften, waren off, weil sie "überarbeitet" waren). Das zweite wäre diese "Mall", wo etwa 50 NPC'S rumstehen die alle genau gleich aussehen, wo man sich erstmal durchsuchen muss, welcher was hergibt, anstatt von Anfang an kleine Abteilungen zu machen für die einzelnen Klassen... naja wayne.
Hinzu kommt das Bugforum, was da schon wieder alles drinsteht, da kann ich nur sagen "Meine Fresse"... nichmal Staminabooster funktionieren wenn man kein Stamina hat... logik?

Das schlimmste war allerdings als ich heute nen Apu gemacht habe, DIE KLASSE die ich 3 Jahre lang gespielt habe wurde total _KAPUTT_ gepatcht.
Als ich die tolle Frequenz von _30/min_ bei meinem HL feststellen musste gabs für mich nur eins => ALT+F4

Hab als ex Apuspieler nichts gegen dieses Fucussing Skill und ein Aimkreuz, aber eine Frequenzminderung von 105 auf 30 ist einfach nur zu derbe...damit kann ich mich persönlich nicht anfreunden

und statt dass du es testest weinst du rum.

ich kann mit apu ganz gut PEs, spies melee tanks alles killen, ich darf nur leider nicht ein einziges mal nicht mit dem aim auf dem gegner sein, dann ists vorbei.
aber dafür ists doch ein testserver oder? man sagts carnage, carnages sagts weiter, und blubb haben wir nen patch.

Oxygen
09-12-06, 02:06
Ich glaub ich spinn der Spy hat einen PSI 18 Resurrection :o

Jason Parker
09-12-06, 02:17
Joa hat er find ich echt coole Idee, wenn die Mobse mal wieder DMG und Resis in normalen Verhältnissen haben, ist man als Gruppe auf Jagd endlich unabhängig von Kuttenträgern ;-)

Krieg
09-12-06, 02:19
Was mich grad am meisten derbe ankotzt ist, daß ich immernoch über dieses beschissene c2p reaktivieren muß... :mad:
Wollte gerade einen meiner Accs reaktivieren, weil's mich gehörig in den Fingern juckt mit zu testen & dann geht wieder das verfickte Prozedere mit c2p los !! *kotz*

Ich hatte mal im August beide Accs für einen Monat reaktiviert, bezahlt & auch rechtzeitig wieder gekündigt & trotzdem kann ich mich ned bei c2p einloggen, weil mein Acc dort gesperrt ist - aus welchen Gründen auch immer...

Ändert endlich diesen c2p-Wahnsinn... :rolleyes:

Jason Parker
09-12-06, 02:24
Was mich grad am meisten derbe ankotzt ist, daß ich immernoch über dieses beschissene c2p reaktivieren muß... :mad:
Wollte gerade einen meiner Accs reaktivieren, weil's mich gehörig in den Fingern juckt mit zu testen & dann geht wieder das verfickte Prozedere mit c2p los !! *kotz*

Ich hatte mal im August beide Accs für einen Monat reaktiviert, bezahlt & auch rechtzeitig wieder gekündigt & trotzdem kann ich mich ned bei c2p einloggen, weil mein Acc dort gesperrt ist - aus welchen Gründen auch immer...

Ändert endlich diesen c2p-Wahnsinn... :rolleyes:

Ist das C2P Konto so mit dem NC Konto verbunden, dass wenn man alle NC Accs schließt auch der C2P Konto flöten is?
Ich weiß es nur von der Reaktivierung meines 2t Accs vor nem Monat da war das total problemlos hab als es soweit war einfach die Daten meines bestehenden C2P Kontos für den 1ten Acc angegeben und konnte direkt wieder einloggen. Ich hab btw. ganz normal im Launcher mit den Daten des deaktivierten 2t ccs eingeloggt und dann da die reaktivierungsoption genutzt.

Krieg
09-12-06, 04:02
Ist das C2P Konto so mit dem NC Konto verbunden, dass wenn man alle NC Accs schließt auch der C2P Konto flöten is?

Nein ist es nicht - das letzte mal ging es auch problemlos über den NC2-Acc, obwohl ich 6 Monate vorher meinen c2p-Acc gekündigt hatte - im August hab ich ihn dann bestehen lassen (man weiß ja nie^^) & diesmal ist er seltsamerweise gesperrt, obwojl ich 100% keine Schulden bei c2p hab.

Natürlich ist auch noch WE, d.h. selbst wenn c2p es gfebacken bekommt heute noch einen meiner Accs zu reaktiviren (was ich stark bezweifle), sitz ich dann wohl mit meinem Conster auf Mars fest, weil ich den nimmer auf den Test-Server kopieren kann... :(

ICE98
09-12-06, 04:28
also den th-cpu kann man so direckt spy only machen für monks ist der nix mehr :(( also wieder eine klasse den resser ppu monk kaput gemacht :( man kommt max noch auf 204 mit 3 drogen ist natürlich klasse diese flachs habe das resser glove geimpt weil das +13 gibt der 3er buff gibt nur +12 muste ja 60 in imp noch hauen oder noch mehr drogen nehmen zum impen :( conster muss ich noch testen

p.s. das impen von den gloves ist der reinste mist :mad: :mad:

fixt lieber die vhc das wen man mit glove drin sitzt keine xp bekommt und gut ist !!!

nabbel wie wilst du mit ein apu ein spy legen oder pe ?? mit barrel ? mit hl bestimt nicht bevor du den 2 mal castest ist das ak47 mag schon leer und der spy in bewegung das gleiche mit pe baretta habs eben selber gesehen haben welche getestet in 1v1 ohne ppu wenn der hl trift zieht der zwar gut damage aber nicht tötlich.. verate doch der com wie du gegen die gewinst ? ^^