PDA

View Full Version : Combat Skill: Melee Combat (M-C)

Thanatos
06-12-06, 21:30
Wir haben zu jeder Waffen-Ausrichtung in Neocron einen Thread erstellt, um euch und uns die Kommunikation über die einzelnen Bereiche einfacher zu gestalten. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke, Erfahrungen und Vorschläge posten. Ihr könnt uns aber auch zu Änderungen bzw. Umstellungen befragen – für Fehler aus diesem Combat-Bereich nutzt bitte diesen Thread.

Updates wird es in diesen Threads sowohl im Eingangspost als auch in der zeitlichen Reihenfolge geben – so könnt ihr euch schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen oder eben diskutieren.

Da wir uns mittlerweile in der Weihnachtszeit befinden, werden öfters mal ein neues „Spielzeug“ präsentieren, welches ihr euch anschauen solltet.

Tipp: Zsusun (Schwert, LowTech, Rare, TL 108)

Missing Features: Keine

Known Bugs: Keine

Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))

Thanatos
13-02-07, 18:07
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!

nabbl
14-02-07, 10:48
frequenz erhöht ist toll...

der schaden ist aber etwas zu gering.

wenn man 2 melee tanks beim fighten zusieht, denkt man dass der kampf nie endet.

bei der dmg steigerung die wahrscheinlich demnächst folgen wird darf nicht zu krass rangegangen werden. ein melee muss ja schliesslich nicht aimen und zum ewig lahmen runspeed werde ich auch noch in nem extra thread was sagen :)

tobiwahn
15-02-07, 07:58
Wegen der längeren Kampfdauer und der Abschwächung der Effekte von Freeze, bringen die Freezer keinen wirklichen Vorteil mehr. Bei einem Kampf gegen einen anderen Melee erst recht nicht, weil der Kampf sooooooo lange dauert.

Sinnvoll wäre der Freeze auf Retail-Niveau und die Dauer etwas anzupassen, es sei denn es kommen noch Änderungen beim DMG und die Fights dauern nicht mehr so lang.

Darüber hinaus funktioniert aus meiner Sicht das Resi-System im Relation zu dem Waffen noch nicht wirklich. PvP-relevant sind anscheinend die gleichen Waffen wie auf dem Retail. Dazu sind aber noch weitere Test erforderlich - ist nur ein zu einer Zeit gewonnener Eindruck, wo noch mehr als zwei Leute auf dem Testserver anzutreffen waren. :(

DG sollte denke ich als höhere TL-Waffe eine höhere Frequenz als PoB haben, zumal DG wegen der Resiausrichtung anderer Klassen im Vergleich weniger Schaden machten dürfte als PoB. Ansonsten lohnt es sich nicht die Punkte in TC zu verschwenden (in Zusammenhang mit dem Freezer-Problem).

tobiwahn
03-03-07, 09:25
Mein Eindruck hat sich bestätigt. T-C als Melee zu skillen macht PvP-technisch keinen Sinn. Der Freezer hat fast keine Wirkung mehr. DG macht zwar ohne Resi-Abzug mehr DMG (genau einen DMG-Punkt mehr als PoB :rolleyes: ). Insoweit kommt nach meinem Test sowohl der höhere TL als auch der T-C-Bonus beim DG nicht zum tragen. Durch die Verteilung auf Stich, Energie und Strahlungsschäden bringt DG unter Einbezug der Resis nichts, weil gegen Energie und Strahlung die Resis naturgemäß sehr gut sind. Insoweit sollte zum einen noch mal geschaut werden, warum DG so wenig "reinen" DMG macht und darüber nachgedacht werden, ob die Schadensverteilung nicht geändert werden sollte (Hauptschaden Strahlung, dann Energie und dann Stich oder statt Stich Feuer, ...) Zudem sollte die Freezer-Wirkung angehoben werden (auch der Psi-Module). Was bringen sollten Sie schon, wenn auch nicht so viel wie der Holy Para auf retail.

Edith: DG (ca. 84) macht nicht ein Punkt Schaden mehr als PoB (ca. 72), sondern als das neue Zsusun Schwert (ca. 83). Dies ändert trotzdem nichts an dem Problem der Resis-Ausrichtung.

tobiwahn
03-03-07, 10:05
(Melee) Camo zieht ordentlich an ATL ab. ATL ist jedoch beim Melee wichtig für den Schadensoutput. Von daher schlage ich einen AGL abzug in der Größenordnung des ATL-Abzuges vor.

TvA
03-03-07, 14:37
Warum zum Henker sind die HurlerKing-Knuckles keine Woc-Items mehr?

Lanfünf
06-03-07, 11:03
TIMMMMM:P!!!!!!!

bis bald;()

TvA
08-03-07, 10:42
TIMMMMM:P!!!!!!!

bis bald;()

Reaktivier endlich, alte Keule :p

tobiwahn
30-03-07, 19:55
Melee DMG ist aus meiner Sicht immer noch zu gering.

Finde auch den Stamina-Verbrauch zu hoch. Sogar im hocken gleicht man den Stamina-Verlust nicht aus, wenn man kontinuierlich zuhaut. War vor Evo 2.2 meines Erachtens anders.

Auf T-C skillen bringt immer noch nix, weil DG durch die Resisausrichtung der Klassen weniger DMG als PoB macht. Von daher sollte DG - wie der Name schon sagt - als Hauptschadensart Feuer machen. Zudem ist die Frequenz der DG geringer als die der PoB.

Nikopol
30-04-07, 23:22
Irgendwie ist der melee Tank im PvM nicht zu gebrauchen geschweige denn lvln unmöglich.. :wtf: Der dmg ist @ mobs viel zu gering . Egal as für eine waffe man hat ,welches tl bzw welches qualität diese hat, der dmg is fürn arsch. Im PvP mag der dmg ja ausreichen bzw ganz gut sein ,aber wie will man bitte nen M-C Tank capped bekommen wenn er nix austeilen kann. Das sollte dringend geändert werden.
btw der naniten heal den kann man eigentlich wieder ausm game nehmen da er nix bringt. dauer zu kurz, wirkung gleich 0.. im kampf müsste ich alle 20 sekunden mich abstechen damit ich 60 hp geheilt bekommen 8|

nabbl
01-05-07, 00:39
Irgendwie ist der melee Tank im PvM nicht zu gebrauchen geschweige denn lvln unmöglich.. :wtf: Der dmg ist @ mobs viel zu gering . Egal as für eine waffe man hat ,welches tl bzw welches qualität diese hat, der dmg is fürn arsch. Im PvP mag der dmg ja ausreichen bzw ganz gut sein ,aber wie will man bitte nen M-C Tank capped bekommen wenn er nix austeilen kann. Das sollte dringend geändert werden.
btw der naniten heal den kann man eigentlich wieder ausm game nehmen da er nix bringt. dauer zu kurz, wirkung gleich 0.. im kampf müsste ich alle 20 sekunden mich abstechen damit ich 60 hp geheilt bekommen 8|

der melee macht wirklich viel zu wenig schaden an mobsen.

den nanitenheal solltest du immer zusammen mit einem survival kit benutzen. dann heilt der gleich 200 hp aufwärts

Nikopol
01-05-07, 00:48
soviel geld hab ich net *g*
aber leider bewirken auch bessere MC waffen keine besserung des schadens :(
vergleich:
28/22 MC tank = 16 dmg @ Aggi Cap.
14/8 Rifle Spy = 16 dmg@ aggi cap. und ich hab sogar noch mehr freq als der mc oO

da kann irgendwie was nicht stimmen oder ?
sollte schleunigst geändert werden. ansonsten falls sowas nicht in planung ist den MC tank abschaffen und komplett aus NC entfernen da er so keine daseinsberechtigung hat :(
alleine das lvln so is schon graußig ..
ihr könnt es gerne testen

Terror_Nonne
01-05-07, 08:19
Es stimmt seit Evo2.2 so einiges nicht, aber das ist alles so gewollt und wird als Erfolg verkauft. ;) Wie erfolgreich das ist, sieht man ja an den Server-%. :p

tobiwahn
01-05-07, 19:54
ansonsten falls sowas nicht in planung ist den MC tank abschaffen und komplett aus NC entfernen da er so keine daseinsberechtigung hat :(

Bitte lasst mir meinen Melee. Er is ja zum Glück schon capped. :p

PvM ist aber wirklich nicht der Rede wert. Auch als Capped Melee ist mehr Frust als Lust dabei. Einzige Cave wo man nen bissl was bewegen kann ist Regants. Aber da muss man alleine rein, weil die anderen einen sonst den Loot wegschnappen (weil man eben den geringsten Damage macht). Die anderen Caves kann man wohl vergessen. Aus El Farid bin ich nach nen paar Sekunden raus, weil mich ein 40/40 Skorpion fast auseinandergenommen hat.

Und dazu kommt noch der enorme Stamina-Booster-Verbrauch. PvM ist also eher ein Minus-Geschäft, wenn man die Abnutzung der Imps und Rüstung mit einbezieht.

nabbl
01-05-07, 20:07
versuch mal crp...

da hab ich ganz gut gelevelt. brauchst halt genug poison rüstung und skill. dann versuchen immer nur ein mob auf einmal anzuhaken und hinter den ecken stehen

tobiwahn
01-05-07, 20:16
versuch mal crp...

da hab ich ganz gut gelevelt. brauchst halt genug poison rüstung und skill. dann versuchen immer nur ein mob auf einmal anzuhaken und hinter den ecken stehen

Jo, mag sein. So wird wohl jede Cave gehen. Nur ich denke, dass man auch dort lääääääääääääääääääänger als nen anderer Char braucht. Okay, dafür levelt man schneller Con. :D

Im Endeffekt wird man auch dort wieder Minus machen. Eigentlich levelt man ja, um Kohle zu bekommen. Wenn ich aber Medipacks, Naniten, Stamina-Booster und Rüstungs- und Imp-Verschleiß hinzurechne (und die Lompillen :p ) geht meine Kohle noch weiter runter.

nabbl
01-05-07, 20:34
die viecher droppen stam booster und med kits... also das geht noch. recyclen sollte man auch können :P

Nikopol
01-05-07, 20:39
naja ob man reccen kann oder sollte is ja net das thema :D
viel mehr vergeht einem die lust den MC Tank so zusehen wir er mom ist. ich mache eine ganze ecke mehr schaden als nen MC obwohl er 10+ lvl über mir ist. und das ist echt frustrierendin der zeit wo ich mitm MC rum laufe und 2 lvl mache bin ich mit jeden anderem char schon bei 8 lvln
die müssten ja nur: dmg output bissl raufsetzen , das 100%ige aim raus machen und die hits die man nicht sieht 8| dann würde die welt für einen MC Tank schon weit aus besser ausschaun :D
und Tobi ich nehme dir deinen MC TANK :lol: :D :p