PDA

View Full Version : Combat Skill: Heavy Combat (H-C)

Thanatos
06-12-06, 21:33
Wir haben zu jeder Waffen-Ausrichtung in Neocron einen Thread erstellt, um euch und uns die Kommunikation über die einzelnen Bereiche einfacher zu gestalten. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke, Erfahrungen und Vorschläge posten. Ihr könnt uns aber auch zu Änderungen bzw. Umstellungen befragen – für Fehler aus diesem Combat-Bereich nutzt bitte diesen Thread.

Updates wird es in diesen Threads sowohl im Eingangspost als auch in der zeitlichen Reihenfolge geben – so könnt ihr euch schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen oder eben diskutieren.

Da wir uns mittlerweile in der Weihnachtszeit befinden, werden öfters mal ein neues „Spielzeug“ präsentieren, welches ihr euch anschauen solltet.

Tipp: Creed (Laser Cannon, HighTech, Rare, TL 114)

Missing Features: Keine

Known Bugs: Keine

Dieser Thread ist momentan geschlossen und wird nach einer Eingewöhnungsphase für die Diskussion zur Verfügung stehen (mehr Informationen hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136935))

Thanatos
13-02-07, 18:07
Die Diskussion ist jetzt eröffnet!

nabbl
14-02-07, 10:49
creed zu stark. macht ca. 20 % mehr dmg als zB die tl112 doom beamer. bei 2 TL unterschied ist das viel zu krass.

Jason Parker
14-02-07, 18:38
Creed sollte im DoT an CS angepasst werden. Also Freq so lassen die is cool, aber Schaden soweit drosseln dass sie nicht mehr als 2% oder 3% über der CS liegt.
Nabbl wird's bestätigen, ich zieh nen echt unfairen Vorteil aus Nutzung der Creed ;-)
Die macht ja per Schuß fast soviel DMG wie die Ravager bei etwa 3facher Frequenz.

Safunte
01-03-07, 06:34
From what i saw, HC was fairly balanced with most other classes (Short of pistols which need some minor adjustments) and could hold their own fairly well.

What it is is, nobody knows all the "sweetspots" yet. I can garuntee you once people start to figure these out and get a better handle on the imp/setup situation in 2.2, HC and... well maybe melee, probably not, will be severely underpowered again. Tank setups are not hard, and are probably near what their best will be on the test server, and they're still slightly underpowered. They'll stay an unusable soloist class.

Von was ich habe gesehen, HC war ziemlich ausgeglichen mit den andersten Klassen (Kurz von Pistolen die brauchen einige kleinen Regelungen) und könnte ihren eigenen ziemlich Brunnen halten.

Was es ist, ist, kennt niemand den ganzen „sweetspots“ noch. Ich kann garuntee, den Sie einmal Leute anfangen, diese aus zu rechnen, und einen besseren Griff auf dem imp/Aufstellungslage in 2,2 zu erhalten, HC und... gut vielleicht Handgemenge, wahrscheinlich nicht, wird schwer underpowered wieder sein. Tanksaufstellungen sind nicht hart, und sind wahrscheinlich nah, was ihres bestes auf dem Prüfungsdiener, und sie sein wird, noch etwas underpowered sind. Sie werden eine unbrauchbare Solistklasse bleiben.

Englisch Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136980&page=1)

Deus Ex Machina
05-03-07, 05:36
[Patch Version 166]

und noch einmal der gleiche Test wie schon für Pistols und Rifles für die Cannons. Testziel wieder Kayztah (PPU)

Getestet wurde wieder 20 Sekunden Dauerfeuer, auf die Körpermitte (angezielt auf die Verengung in der PA); vor jeder Waffe wurden die Schilde neu hochgezogen; um den reinen Damagetest zu haben fast nur auf nahezu 0 Distanz getestet. alle Waffen mit Areaschaden wurden auf eine Distanz getestet auf der sie den Angreifer nicht mehr verletzten. Natürlich gab es auf die Distanz nicht nur direkte Treffer für Areawaffen, aber das ist denke ich durchaus passend für den Test. Flammenwerfer wurden die 20 sek. abgefeuert, der DoT der danach noch dazukam wurde aber zum Schaden dazugerechnet.

In jede Waffe wurde die Standardmunition geladen. Die Schadenstypen der Waffen sind aufgeführt.

Testergebnisse (Low Tech)
Freedom Strike (TL 75) [keine Munition?]..........................0
Winding Argument (TL 92) [Hieb + Feuer]......................280
F 24.88 Flamethrower (TL 98) [Feuer + Feuer DoT].........427
Equilibrium of Forces (TL 102) [Stich]...........................178
Devourer (TL 108) [Feuer + Feuer DoT]........................528
Moon Striker (TL 110) [Hieb + Feuer]...........................319

Testergebnisse (High Tech)
Summer Leech (TL 97) [Energie].................................240
Ravager (TL 100) [Energie]........................................304
Cursed Soul (TL 105) [Energie]...................................232
Malediction (TL 107) [Energie + Hieb]..........................320
Doom Beamer (TL 112) [Energie + X-Ray].....................432
Creed (TL 114) [Energie]...........................................552

da ich die Ion Shotgun Cannon im Test vergessen habe, und sonst zwischen High und Lowtech keine Ausreisser da sind (alles Rares, außer Freedom Strike, aber der hat sich selbst entwertet) gibts diesmal erstmal keine Rausrechnung der Boni.

Kommentare meinerseits:

Freedom Strike: Soweit ichs beurteilen kann funktioniert keine der Granaten. Möglicherweise hats damit zu tun daß unter Schaden "keine Munition" angezeigt wird

Flamethrower (beide): Die beiden Flamethrower scheinen ziemlich stark zu sein, da die Reichweite aber sehr gering ist nehme ich an daß sich das durch Fehltreffer wieder ausbalanciert. Die Zeit wird schon zeigen ob zu stark oder nicht.

Equilibrium of Forces: Es ist eine Gatlin. Folge: Zu schwach. Irgendwas stimmt nicht mit den schnellen Bursts.

Ravager: Beamwaffe, stark

Creed: Beamwaffe, richtig stark

Doom Beamer: scheint im Vergleich mit den anderen Areawaffen einen Tick zu stark, es könnte aber auch am X-Ray Damage liegen.

trace
05-03-07, 09:35
Flamethrower (beide): Die beiden Flamethrower scheinen ziemlich stark zu sein, da die Reichweite aber sehr gering ist nehme ich an daß sich das durch Fehltreffer wieder ausbalanciert. Die Zeit wird schon zeigen ob zu stark oder nicht.

ich würde sagen das passt so, ist nun schon fast eine kunst mit dem flamenwerfer ein sich schnell bewegendes ziel zu treffen :D